PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzäunung?


echteralemanne
13.03.2009, 08:10
Bis jetzt noch in keinem Modell, Entwurf oder Plan zu sehen: irgendwo muß es ja eine Absperrung, Umzäunung o.ä. geben!

Ist jemanden bekannt wie diese aussehen soll und wo diese installiert werden soll? Auf der Vorderseite des Stadions gibt es ja noch das Problem, dass Fanshop und -Gaststätte von außen erreichbar sein sollen! Oder gibt es einzelne Zugänge an den Ecken des Stadion (ähnlich altes Stadion)?

Danke für evtl. Antworten

Gruß
Werner

a.tetzlaff
13.03.2009, 08:49
Bis jetzt noch in keinem Modell, Entwurf oder Plan zu sehen: irgendwo muß es ja eine Absperrung, Umzäunung o.ä. geben!

Ist jemanden bekannt wie diese aussehen soll und wo diese installiert werden soll? Auf der Vorderseite des Stadions gibt es ja noch das Problem, dass Fanshop und -Gaststätte von außen erreichbar sein sollen! Oder gibt es einzelne Zugänge an den Ecken des Stadion (ähnlich altes Stadion)?

Danke für evtl. Antworten

Gruß
Werner

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es eine vollständige Umzäunung geben soll.
Das wäre sicher eine Fehlplanung.

Ich glaube eher, dass die einzelnen Zugänge an den Ecken und an der Krefelderstrasse abgetrennt werden .
Die Treppe zum Fanshop und zur Kneipe ist unabhängig davon.

Zuschauer
13.03.2009, 09:05
Ich glaube eher, dass die einzelnen Zugänge an den Ecken und an der Krefelderstrasse abgetrennt werden .
Die Treppe zum Fanshop und zur Kneipe ist unabhängig davon.
... da kann man sehen, wie es grundsätzlich funktionieren könnte. Bei diesem alten Planungsstand weiß man das nie.

http://www.aachen.de/DE/stadt_buerger/bauen_planen/stadtplanung/bebauungsplaene/krefelderstr_soerserweg/_7_Perspektive_Vorplatz_1d.pdf

Gruß von einem Zuschauer

Aix Trawurst
13.03.2009, 11:04
Ja, so wie es im Pdf vom Zuschauer gezeigt ist soll es wohl meines Wissens nach gestaltet sein. Was definitiv gesagt wurde ist, daß man aussen komplett um das Stadion herumlaufen kann, daher auch der Gästetunnel und das die Kioske teilweise innen und außen Getränke verkaufen, die Eingänge zum Stadion Ticketkontrolle etc sind in den 4 Ecken. Und zwischen diesen Kiosken müssten dann halt eben so etwas wie Tore und der Zäune sein. (Die müssen ja wohl auch noch eine Funktion als Notausgänge erfüllen können.)
Das ist aber auch schon ein etwas älterer Stand, als der Ticketingexperte noch nicht ein/vorgestellt war.
Aber man hat mir damals definitiv versichert daß es keinen Zaun außerhalb um das Stadion herum geben wird. An das Stadion, also bis zu den Kiosken wird man definitiv ungehindert herangehen können, jedenfalls als Heimfan auch ganz frei und ungehindert und rund ums Stadion herum.
Als Gästefan selbstverständlcih nicht, denn die Gästefans werden ja in Handschellen und Fußketten aneinandergekettet von den Ordnern mit Peitschen und Viehstöcken durch den Tunnel getrieben um dann in der Nordwestlichen Stadionecke, dem "Gästezoo", öffentlich und in einer großen 90 minuten andauernden feierlichen Zeremonie der allgemeinen Belustigung, Verspottung, Beschimpfung und Verhöhnung preisgegeben zu werden.

Black-Postit
13.03.2009, 11:18
Als Gästefan selbstverständlcih nicht, denn die Gästefans werden ja in Handschellen und Fußketten aneinandergekettet von den Ordnern mit Peitschen und Viehstöcken durch den Tunnel getrieben um dann in der Nordwestlichen Stadionecke, dem "Gästezoo", öffentlich und in einer großen 90 minuten andauernden feierlichen Zeremonie der allgemeinen Belustigung, Verspottung, Beschimpfung und Verhöhnung preisgegeben zu werden.

Klingt gut, ich hol mir doch ne Dauerkarte. Du hast mich überzeugt. :biggrins:

crank
13.03.2009, 11:41
.
Als Gästefan selbstverständlcih nicht, denn die Gästefans werden ja in Handschellen und Fußketten aneinandergekettet von den Ordnern mit Peitschen und Viehstöcken durch den Tunnel getrieben um dann in der Nordwestlichen Stadionecke, dem "Gästezoo", öffentlich und in einer großen 90 minuten andauernden feierlichen Zeremonie der allgemeinen Belustigung, Verspottung, Beschimpfung und Verhöhnung preisgegeben zu werden.

Ich könnt mir auch den Einsatz einer grossen Hühnerkacke-Schleuder pünktlich zum Anpfiff vorstellen !:biggrins:

Sascha
13.03.2009, 15:57
Als Gästefan selbstverständlcih nicht, denn die Gästefans werden ja in Handschellen und Fußketten aneinandergekettet von den Ordnern mit Peitschen und Viehstöcken durch den Tunnel getrieben um dann in der Nordwestlichen Stadionecke, dem "Gästezoo", öffentlich und in einer großen 90 minuten andauernden feierlichen Zeremonie der allgemeinen Belustigung, Verspottung, Beschimpfung und Verhöhnung preisgegeben zu werden.

Du meinst, so wie bei unseren Auswärtsspielen, insbesondere in der Saison 2006/2007?

svenc
13.03.2009, 15:58
Ich könnt mir auch den Einsatz einer grossen Hühnerkacke-Schleuder pünktlich zum Anpfiff vorstellen !:biggrins:

.. und ich warte immer noch auf die Installation des Wasserwerfers am Dach, der aufkeimende Flammen im Gästeblock direkt mit 50 Liter Wasser pro Sekunde im Keim erstickt ;)

Gruss

svenc

DüsseldorfACer
13.03.2009, 17:22
.. und ich warte immer noch auf die Installation des Wasserwerfers am Dach, der aufkeimende Flammen im Gästeblock direkt mit 50 Liter Wasser pro Sekunde im Keim erstickt ;)

Gruss

svenc

und unseren Block mit Bit, oder!?!?!?:biggrins:

Aix-Freund
13.03.2009, 18:42
Wie wird eigentlich demnächst die Beleuchtung von Spielen am Abend bewerkstelligt? Strahler an den Tribünendächern? Einen Flutlichtmaßt wird es am neuen Tivoli nicht geben, schon klar. Ich finde da gibt es Beispiele für gelungene und mißratene Lösungen in neueren Stadien.

SuperMario
13.03.2009, 19:07
Strahler an den Tribünendächern?
Exakt, die kommen zu den Betonnasen unters Dach.

Black-Postit
13.03.2009, 20:11
.. und ich warte immer noch auf die Installation des Wasserwerfers am Dach, der aufkeimende Flammen im Gästeblock direkt mit 50 Liter Wasser pro Sekunde im Keim erstickt ;)

Gruss

svenc

Gute Idee,
so ein Dach wie unseres sammelt ja im Laufe einer Saison ne Menge Wasser ein, das kann man doch direkt mit einer Sprenkleranlage verbinden. Wenn es raucht, LÖSCHWASSER los und aus dem Heimblock freundliche Sprüche mit "nass gemacht". :biggrins:

Manfred
13.03.2009, 20:23
Exakt, die kommen zu den Betonnasen unters Dach.

Ich dachte, wir bekommen einen Phosphor rasen.

SUS
13.03.2009, 20:44
Ich dachte, wir bekommen einen Phosphor rasen.

Dann haben die Spieler ja echt "Feuer" unter'm ***** :biggrins::biggrins:

Frage am Rande: Wahrscheinlich hab ich da was nicht mitbekommen, aber kriegt der neue Tivoli eine gelbe Beleuchtung des Abends (auch außerhalb vom Spielbetrieb, überwiegend an den Dächern angedacht) oder so? Bin grad zu faul um zu suchen

balu
13.03.2009, 20:57
Also uns hat man bei der Baustellentour gesagt, dass das komplette Stadion von aussen rundum begehbar ist bis an die Kioske ran. In den Zwischenräumen zwischen den Kiosken sollen dann Zäune bzw Eingänge mit den Einlasskontrollen sein!

Damt die Aachener ungehindert rund um das Stadion gehen können, werden die Gästefans auf dem Weg von ihren Parkplätzen zum Block kurzfristig in einem Tunnel unter dem Stadionrundgang durchgeführt. Dort sollen (s.u.) auch die Tanks für die Sprinkleranlage untergebracht sein!!! :biggrins:

Gute Idee,
so ein Dach wie unseres sammelt ja im Laufe einer Saison ne Menge Wasser ein, das kann man doch direkt mit einer Sprenkleranlage verbinden. Wenn es raucht, LÖSCHWASSER los und aus dem Heimblock freundliche Sprüche mit "nass gemacht". :biggrins:

So ganz falsch ist das also nicht, man könnte sogar den Tunnel bei entsprechenden Spielen ganz einfach fluten :klatschen:

svenc
14.03.2009, 13:49
So ganz falsch ist das also nicht, man könnte sogar den Tunnel bei entsprechenden Spielen ganz einfach fluten :klatschen:

exakt diese Idee hatte ich auch, als man uns am Tunnel vorbeigeführt hat ;)

Man könnte dort ja auch eine Vorrichtung einbauen, die die gegnerischen Fans direkt ordentlich schwarz-gelb ansprüht, dann versauen die die Optik des Stadions nicht so ;)

Gruss

svenc

nilson
14.03.2009, 14:24
Also uns hat man bei der Baustellentour gesagt, dass das komplette Stadion von aussen rundum begehbar ist bis an die Kioske ran. In den Zwischenräumen zwischen den Kiosken sollen dann Zäune bzw Eingänge mit den Einlasskontrollen sein!

Also ein grüner Metallzaun ist zumindest auf der Seite vom HotteHüh Stadion installiert. Der sieht auch so aus, als ob er einige Jahre halten sollte mit Einfahrtstoren etc.
Inwieweit das Gelände später frei zugänglich ist, wird sich zeigen....

svenc
14.03.2009, 16:04
und unseren Block mit Bit, oder!?!?!?:biggrins:

natürlich, allerdings könnten dann die Gästefans "Tabac Orginal" als Löschwasser fordern:
a) könnte das zum Löschen weniger geeignet sein ;)
b) wenn das ganze Stadion dann danach riecht, schmeckt das Bit auch nicht mehr ;)

Gruss

svenc

TSV
31.03.2009, 10:21
Hallo,
ich weiß, daß es hier um die Umzäunung des Stadions geht. Aber ich wollte nicht so vermessen sein, direkt nen neuen Thread zu öffnen. Darum frag ich mal hier:
Weiß jemand, wie es nun mit den Zäunen bzw. Netzen zwischen Block und Spielfeld aussehen wird?

Prophet
31.03.2009, 10:46
Fangnetze hinter den Toren wird es selbstverständlich geben. Die Stehplatzblöcke werden von einander durch Zäune getrennt, kann mich dunkel daran erinnern, dass diese nur ca. Hüfthöhe haben sollen. Zwischen den Sitzplätzen wird es keine Zäune geben, dort auch nicht Richtung Spielfeld.

Der Gästeblock wird mit Elektrozäunen, Selbstschussanlagen und einem Eisernen Vorhang ausgestattet ;-)

Mia Schwarz Gelb
31.03.2009, 12:54
Der Eingang zur Fanshop und Gaststaette ist mittig Vorderseite ueber 2 Treppen zu erreichen.Wird nicht ganz umzaeunt,nur bei den Eingaenge.Man kann um das Ganze Stadion rumlaufen.Es wird kein Kaefig sowie in Gladbach.
:biggrins:




Bis jetzt noch in keinem Modell, Entwurf oder Plan zu sehen: irgendwo muß es ja eine Absperrung, Umzäunung o.ä. geben!

Ist jemanden bekannt wie diese aussehen soll und wo diese installiert werden soll? Auf der Vorderseite des Stadions gibt es ja noch das Problem, dass Fanshop und -Gaststätte von außen erreichbar sein sollen! Oder gibt es einzelne Zugänge an den Ecken des Stadion (ähnlich altes Stadion)?

Danke für evtl. Antworten

Gruß
Werner

TSV
31.03.2009, 21:09
Fangnetze hinter den Toren wird es selbstverständlich geben.
Selbstverständlich. Äh, wieso eigentlich? Also ich brauch keinen.


Die Stehplatzblöcke werden von einander durch Zäune getrennt, kann mich dunkel daran erinnern, dass diese nur ca. Hüfthöhe haben sollen.

Das hört sich allerdings eher lebensgefährlich an. Oder, wenn geschubst wird, genauer gesagt eher fruchtschädigend.