PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFL terminiert Spieltage 6 bis 10


Alemannia HP Info
05.09.2007, 13:30
Die DFL hat am Mittwoch die Spieltage 6 bis 10 terminiert. Die Alemannia spielt dreimal am Freitagabend, darunter auch das Derby bei Borussia M******gladbach. Das Heimspiel gegen Paderborn findet am Dienstag, 25. September statt. Gegen den SC Freiburg muss die Alemannia am Montagabend ran.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10364.detail.htm)

oecher
05.09.2007, 13:37
Was für eine Riesen*******e 17:30 18:00 18:00 da kann ich mir für selbt für die Heimspiel nen halben tag Urlaub nehmen - auswärts sowieso ..

nilson
05.09.2007, 13:43
gibt es irgendeinen Grund, warum wir soooo oft freitags spielen... ist ja zum - wo ist der "kotz"-smilie...?

also Freitag 18.00 Uhr ist ja mal unabhaengig davon, dass ich da training hab, nen mega-beschissener Termin.... Oder ist ein Grossteil der DFB Kunden arbeitslos????

*grummel*

Uschimania
05.09.2007, 13:53
Hauptsache man kann alles schön im Fernseh sehen. Vor allen Dingen dienstags um 17-30 Uhr unglaublich ole ole

Koebes
05.09.2007, 13:57
Na toll, jetzt habe ich mir eine Karte für das Spiel in Gladbach geholt weil ich dachte, dass wird das Montagsspiel. Stattdessen spielen Offenbach gegen Kaiserslautern am Montag.

Unser Spiel ist doch eigentlich der Knüller des Spieltages.

Da ich erst Samstag abend von einer Dienstreise zurückkomme ist das das schlechteste Los was mir passieren konnte.:daumen_unten:

schwarze Füße gelbe Zähne
05.09.2007, 13:58
Die Termine sind eine absolute Frechheit.

Eigentlich möchte ich nach Gladbach, Fürth und Osnabrück fahren, aber jetzt geht wohl nur Gladbach und selbst dafür muss ich beim Arbeitgeber betteln.

Bucki
05.09.2007, 14:05
ist des anderen Freud :klatschen:

Dr.Zoidberg
05.09.2007, 14:08
Sehe ich genauso. Eine absolute Sauerei die ganzen Auswärtsspiele auf Freitag zu legen. Wie soll man das denn schaffen wenn man bis 17.30 arbeitet?
Verstehe ich einfach nicht...
Das Spiel in Fürth wollte ich eigentlich sehen weil die Eltern meiner Freundin 20 km von Fürth wohnen und wir dann ein schönes WE da unten haben, jetzt kann ich das wohl mit dem Spiel knicken weil ich erst um ca. 21Uhr in Erlangen bin :-(((
Danke DFL :mad:

tivosi
05.09.2007, 14:15
Das war DSF und Premiere - Kalkül.

Denn warum soll der gemeine Sofa-zuschauer Montagabend ein Topspiel umsonst sehen können, wenn er Freitagabend viel Geld dafür bezahlen muss??!!:nixweiss:

Fielo1984
05.09.2007, 14:35
Hallo ,

ich finde die Termine erste sahne. Was mir natürlich jetzt passieren kann das die anderen Auswärtsspiele Sonntags sind. Montags und Freitags ist eigentlich für mich das beste. Wenn nix dazwischen kommt kann ich alle Heimspiele und auswärtsspiele fahren. Danke DFL. Des einen Freud ist des einen Leid. Ab fang gibt es denn für Fürth und Osnabrück Karten und wie teuer sind die Fahrkarten dahin ?




Gruss Fielo1984

tivosi
05.09.2007, 15:16
Vor allem in Fürth werden doch am Freitag höchstens 200 Fans mitfahren!:(

Super:daumen_unten:

Träum weiter:kopfschuettel:


Hallo ,

ich finde die Termine erste sahne. Was mir natürlich jetzt passieren kann das die anderen Auswärtsspiele Sonntags sind. Montags und Freitags ist eigentlich für mich das beste. Wenn nix dazwischen kommt kann ich alle Heimspiele und auswärtsspiele fahren. Danke DFL. Des einen Freud ist des einen Leid. Ab fang gibt es denn für Fürth und Osnabrück Karten und wie teuer sind die Fahrkarten dahin ?




Gruss Fielo1984

oecher
05.09.2007, 15:20
du musst wohl sonntags in die Messe ;-)
das Problem Freitags sind die anstosszeiten da arbeiten normale menschen doch noch

Dirk
05.09.2007, 15:30
ist des anderen Freud :klatschen:

Egoist :eek:

Für den normalem Arbeitnehmer sind diese Termine natürlich für den Hintern.
Fürth ist für mich noch OK, da hab' ich Urlaub - wobei der Sonntagnachmittag für mich prinzipiell günstiger gewesen wäre.

Paderborn am Dienstagabend um 17:30 Uhr - da muss ich die Firma pünktlichst verlassen...

Das Spiel bei den Bauern ist normalerweise das Topspiel dieses Spieltags, warum das jetzt auch an einem Freitagabend stattfinden muss :nixweiss: - zumindest wird das eine Hetzerei sonders gleichen werden, wenn man pünktlich zum Spielbeginn in Nordheinsberg ankommen möchte.

Nee - ich verstehe diese Ansetzungen nicht, sie sind einfach nur fanfeindlich :kotz:!

cu -> Dirk

Bucki
05.09.2007, 15:31
du musst wohl sonntags in die Messe ;-)
das Problem Freitags sind die anstosszeiten da arbeiten normale menschen doch noch

Du bezeichnest Dich ja wohl nicht als normal, oder? :nixweiss::biggrins:

Ich habe übrigens dann Urlaub, hehehe :aetsch:

s-blocker
05.09.2007, 17:47
Na toll, jetzt habe ich mir eine Karte für das Spiel in Gladbach geholt weil ich dachte, dass wird das Montagsspiel. Stattdessen spielen Offenbach gegen Kaiserslautern am Montag.

Unser Spiel ist doch eigentlich der Knüller des Spieltages.

Da ich erst Samstag abend von einer Dienstreise zurückkomme ist das das schlechteste Los was mir passieren konnte.:daumen_unten:


also wenn du die karte noch loswerden willst, ich würd sie nehmen :biggrins:

aber wie die auf offenbach-lautern als topspiel kommen muss mir auch erst mal einer erklären ... :nixweiss:

heavymat
05.09.2007, 18:26
Um nicht in Hektik zu geraten, muss ich mir wohl
gegen Paderborn und Bauern einen halben Tag frei nehmen.

17:30 ist eine absolute Frechheit und
das sogenannte Spitzenspiel OFC - FCK ebenfalls.
Dafür in der nächsten Woche
FC Freiburg bereits zum dritten mal live am Montag.

Osnabrück kann man dann ganz abhaken
- da währe ich sonst auch hingefahren.

Unsere Fankulisse in Fürth und Osnabrück dürfte sehr mager ausfallen.

DüsseldorfACer
05.09.2007, 18:30
also wenn du die karte noch loswerden willst, ich würd sie nehmen

aber wie die auf offenbach-lautern als topspiel kommen muss mir auch erst mal einer erklären ... :nixweiss:



ist doch klar....schaue dir doch mal den tabellenplatz von erkelenz an.....#

und vergleiche ihn mit offenbach oder lautern....:biggrins::biggrins::lach:

Bär
05.09.2007, 18:38
Lachnummer DFL.

Freiburg bereits dreimal Montagabendspiel.

Gladbach Freitag 18.00 Uhr ok, da HS - Alemanne und nicht Borusse.
PS: Auch im Kreis Heinsberg gibt es Alemanniafans.

Fürth besser Sonntags, aber leider nur Freitagsabend.

Bär
05.09.2007, 18:41
ist doch klar....schaue dir doch mal den tabellenplatz von erkelenz an.....#

und vergleiche ihn mit offenbach oder lautern....:biggrins::biggrins::lach:

Übrigens kooperiert Erkelenz im Jugendbereich mit Alemannia und nicht mit Borussia MG

Tante Käthe
05.09.2007, 19:02
Fußball-Mafia DFL ... [http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/n060.gif]

Meine ganze Planung am A......

Decemlineatus
05.09.2007, 19:12
Lachnummer DFL.

Freiburg bereits dreimal Montagabendspiel.

Gladbach Freitag 18.00 Uhr ok, da HS - Alemanne und nicht Borusse.
PS: Auch im Kreis Heinsberg gibt es Alemanniafans.

Fürth besser Sonntags, aber leider nur Freitagsabend.

IN HS gibt es mehr Alemannia-Fans als man glaubt, auch in Erkelenz!
Aber, die Planung der DFL ist seit Jahren "urkomisch". Weshalb sind die Pappnasen:schnarch: nicht in der Lage, die Planung mit Beginn der Spiele zumindest für die ersten acht Spiele (und dann die nächsten neun) rechtzeitig herauszugeben? Erfordert vielleicht etwas Grundintelligenz?:aetsch:

cortez
05.09.2007, 19:19
IN HS gibt es mehr Alemannia-Fans als man glaubt, auch in Erkelenz!


Hier ist einer! :biggrins:

Acceptus AC
05.09.2007, 19:33
Danke, Danke, Danke,....

als "auswärtiger" Fan finde ich das total Klasse

da ich gegen 18:00 Uhr Feierabend habe...

Freitags in Fürth - kann ich knicken
Dienstags gegen Paderborn - kann ich knicken
Freitags in Gladbach - kann ich knicken
Montgas gegen Freibug - kann ich knicken
Freitags in Osnabrück - kann ich knicken

Da lohnt sich doch die Dauerkarte, und die Karten für Gladbach (wollte einen Bekannten und die Freundin mitnehmen) kann ich direkt schon
wegschmeißen.

Vielen Lieben Dank dafür !!! (Mittlefinger-Smiley)

Bucki
05.09.2007, 19:33
Wenn ich das hier lese....

Wo sind denn die Typen, die den Abstieg so einfach abgehakt haben, nach dem Motto "Die 2. Liga gefällt mir sowieso besser - da gehören wir auch hin"?

Und jetzt motzen hier auch noch einige,....Nein, nicht weil wir nicht am Sonntag ranmüssen sondern weil wir nicht am Montag spielen.

Ehrlich, manchmal fehlt mir jedes Verständnis :kopfschuettel:

puma-tsv
05.09.2007, 19:42
So eine Schweinerrei, zum Glück habe ich noch genug Urlaub stehen.

Sodas ich alle Spiele gucken kann:klatschen::klatschen:

Vollzahler
05.09.2007, 20:05
Die DFL hat am Mittwoch die Spieltage 6 bis 10 terminiert. Die Alemannia spielt dreimal am Freitagabend, darunter auch das Derby bei Borussia M******gladbach. Das Heimspiel gegen Paderborn findet am Dienstag, 25. September statt. Gegen den SC Freiburg muss die Alemannia am Montagabend ran.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10364.detail.htm)

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Welcher hirnlose alte Sack bei der DFL denkt sich diese Kacke aus .:mad: :kopfschuettel: :mad:

nilson
05.09.2007, 20:26
aber das kanns doch nicht sein, dass man sich wegen eines Fussballspiels am Abend nen Tag Urlaub nehmen muss...
Vor allem frage ich mich, mit welcher logischen Begründung freitags so früh... wenn die sagen würden montags früher, damit man auch früher wieder zuhause ist wegen arbeiten am Dienstag... aber so... echt kein Verständnis...
logische Konsequenz.... Aufstieg 2008 :D

cxxxx
05.09.2007, 20:32
TOll.... ich muss zwar nnich arbeiten abba hab bis 14:00uhr schule un kann nur mit dm Zug nach Osnabrück! Dank der DFL kann ich jetzt nit dahin fahren! Dat is doch ne frechheit...

cortez
05.09.2007, 21:07
Da lohnt sich doch die Dauerkarte, und die Karten für Gladbach (wollte einen Bekannten und die Freundin mitnehmen) kann ich direkt schon
wegschmeißen.

Vielen Lieben Dank dafür !!! (Mittlefinger-Smiley)

Ich muss Sonntags selber spielen. Deshalb konnt ich bisher alle Spiele außer das in Köln knicken. Auch nich so toll.
P.S.: Bevor du die Gladbachkarten wegschmeißt, gib sie mir. Ich hab nämlich noch keine, weil ich damit rechnen musste dass es am Sonntag ist.

Manfred
05.09.2007, 21:24
Ehrlich, manchmal fehlt mir jedes Verständnis :kopfschuettel:

Soll ich dir mal sagen, wozu mir das Verständnis fehlt.

Freitagsspiele sollten um 20:00 Uhr angestoßen werden.
Sonntagsspiele um 15:00 Uhr

Wir sind die Marionetten der DFL und TV Anstallten,
Ob erste oder zweite Liga. Alles was wir bekommen, ist ein großer Haufen!

Mott
06.09.2007, 09:34
In der Tat sind die Terminansetzungen der DFL für die zweite Liga schlicht eine Frechheit: 17.30, 18.00 und 14.00 machen die Spielklasse aus Sicht eines jeden Stadiongängers zum Stiefkind. Da ist der Montagabendtermin ja noch der beste. Absurd! Und auch die in Europa ihres Gleichen suchende Kurzfristigkeit der Ansetzungen ist eine Frechheit.

Allerdings kann ich die akute Aufregung nicht so ganz nachvollziehen. Uns war das gesamte Dilemma doch bereits vor der Saison bekannt. Wir wussten um die größt mögliche Rücksichtnahme auf diese Showveranstaltung Liga eins. Wir wussten um das ignorante Auftreten des Deutschen Spot Fernsehens. Wir wussten um die beknackten Anstoßzeiten. Es ist besch*****, aber dieses System ist zementiert. Da nützt kein Lamentieren.

Vielleicht bekommt der Rummenigge Klaus ja noch sein Lieblingsprojekt durch: die konsequente Vermarktung der ersten Liga in Fernost. Dann werden die Erstligabegegnungen teilweise so in etwa zwischen 12.00 und 13.00 Uhr angepfiffen und uns stünde wieder der Nachmittag zur Verfügung.

tjangoxxl
06.09.2007, 09:59
Soll ich dir mal sagen, wozu mir das Verständnis fehlt.

Freitagsspiele sollten um 20:00 Uhr angestoßen werden.
Sonntagsspiele um 15:00 Uhr

Wir sind die Marionetten der DFL und TV Anstallten,
Ob erste oder zweite Liga. Alles was wir bekommen, ist ein großer Haufen!

Soll ich Dir mal was sagen ? Diese beschissenen Anstosszeiten kannten wir alle seit geraumer Zeit. Wer davon ausgegangen ist, dass wir regelmässig Sonntags spielen, lebt jenseits der Realität.

Natürlich verlegen die Gladbach auf Freitag. Warum ? Weil jede Menge Leute nicht dahin können und das Spiel so nicht sehen können, es sei denn, man holt sich Premiere. Nicht nett, aber so läuft es.

Faninteressen --- wofür soll das denn gut sein ....

Einer bezahlt die Fernsehgelder ( Premiere ) und die diktieren auch, wer wann spielt, damit die möglichst viele Abonenten bekommen.

Ich habe mich schon seit geraumer Zeit damit abgefunden, nicht mehr alle Spiele zu sehen, weil es einfach nicht geht, es sei denn, man ordnet wirklich alles der Alemannia unter. Und dazu bin ich nicht bereit.
Dies ist halt der Preis, den man für die ständig steigende Kommerzialisierung zahlen muss