PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur sportlich zählt´s...


echteralemanne
23.02.2009, 18:04
... laut Präsi Heinrichs!

Zitat Heinrichs: "Wenn denn fünf Mannschaften verzichten, sind wir halt die sechste...!"

Also kämpfen, das auch wirklich der 13. Platz rauskommt!

Übrigens, was zählt bei Punktgleichheit: direkter Vergleich oder Satzverhältnis?

Gruß
Werner

WoT
23.02.2009, 20:16
... laut Präsi Heinrichs!

Zitat Heinrichs: "Wenn denn fünf Mannschaften verzichten, sind wir halt die sechste...!"[...]
Gruß
Werner
Das kann ich nicht gut nachvollziehen. Wenn andere Mannschaften mehr investieren, haben sie auch bessere Chancen. Wenn das Engagement jedoch zu riskant war, soll die Konsequenz auch Auswirkungen für die sportliche Wertung haben.

Erlitte in der 2BL ein direkter Konkurrent der Fußballmannschaft einen Punktabzug wg Lizenzvergehens oder müßte er aus anderen Gründen aus der Konkurrenz austeigen, würde man sich doch wohl auch nicht selbst freiwillig zurückstufen.

Abgesehen davon ist es natürlich richtig, sich bis zum Schluß voll hereinzuhängen, selbst wenn die wesentliche Entscheidung bereits gefallen sein sollte.

Gruß

Michi Müller
23.02.2009, 20:18
... laut Präsi Heinrichs!

Zitat Heinrichs: "Wenn denn fünf Mannschaften verzichten, sind wir halt die sechste...!"

Also kämpfen, das auch wirklich der 13. Platz rauskommt!

Übrigens, was zählt bei Punktgleichheit: direkter Vergleich oder Satzverhältnis?

Gruß
Werner

direkter vergleich sind wir auch besser als chemnitz... :klatschen:

a.tetzlaff
23.02.2009, 20:21
... laut Präsi Heinrichs!

Zitat Heinrichs: "Wenn denn fünf Mannschaften verzichten, sind wir halt die sechste...!"

Also kämpfen, das auch wirklich der 13. Platz rauskommt!

Übrigens, was zählt bei Punktgleichheit: direkter Vergleich oder Satzverhältnis?

Gruß
Werner

Das ist ein Teil der Querelen in den Gremien.
Es gibt offenbar einen Gremien-Beschluss, dass die Mannschaft sportlich die Klasse halten muss.
Horst Heinrichs hat das nur verkündet.
Ich finde den Beschluss auch richtig.

Wer es sportlich nicht schafft, darf auch keine Unterstützung erwarten.

Aix&Hopp
24.02.2009, 12:22
... laut Präsi Heinrichs!


Übrigens, was zählt bei Punktgleichheit: direkter Vergleich oder Satzverhältnis?




1. Satzdifferenz
2. gewonnene Sätze
3. Balldifferenz
4. gewonnene Bälle
5. Entscheidungsspiel


[[nur der tsv]]
Gruß
Aix&Hopp

echteralemanne
24.02.2009, 12:42
1. Satzdifferenz
2. gewonnene Sätze
3. Balldifferenz
4. gewonnene Bälle
5. Entscheidungsspiel


[[nur der tsv]]
Gruß
Aix&Hopp


Und weshalb wurde der direkte Vergleich als so wichtig dargestellt???

Gruß

Werner

WoT
24.02.2009, 19:47
Und weshalb wurde der direkte Vergleich als so wichtig dargestellt???

Gruß

Werner

In dem Sinne, daß der direkte Vergleich bei Punktgkleichkeit ausschlaggebend sei, hat sich nach meiner Erinerung nie jemand geäußert. Allerdings ist der Eindruck aufgekomen, es könne so sein.

Wenn man davon ausgeht, daß der TSV und Chemnitz etwa gleich stark sind und viel schwächer als alle anderen Mannschaften (wenn ...), wären zwei verlorene Partien einer Mannschaft aus diesem Vergleich von ihr wohl kaum mehr aufzuholen gewesen. Chemnitz hatte vor dem Rückspiel zudem auch schon einen oder zwei Sätze mehr gewonnen, weswegen das 3:0 auch in dieser Höhe gar nicht ungelegen kam.

Dennoch ist die Spielzeit lange noch nicht vorbei und Chemnitz hat übrigens auch am letzten Spieltag wieder einen Satz aufgeholt.

Die Mädels haben sich mit dem Sieg also zurück ins Rennen gebracht. Wesentlich mehr ist noch nicht erreicht.

Gruß

Mia Schwarz Gelb
24.02.2009, 21:40
Wir sind aber nur noch einen Satz besser,wird eng!:traurig:


direkter vergleich sind wir auch besser als chemnitz... :klatschen:

Wolfgang
25.02.2009, 18:11
Und weshalb wurde der direkte Vergleich als so wichtig dargestellt???

Gruß

Werner

Ich vermute eine Fehlinfo eines Halbwissenden, die von vielen anderen Unwissenden geglaubt und multipliziert wurde.

Ich glaube, dass wir noch (mind.) ein Spiel gewinnen müssen. Und das halte ich nicht für unmöglich.

ZappelPhilipp
25.02.2009, 20:58
Ich werde den Andre beim nächsten Spiel mal fragen.
Publiziert wurde als erstes der direkte Vergleich, wo wir ja vorne liegen. Noch.

Was man so durch den Blätterwald rauschen hört, ist die Tatsache, dass der Etat, sollte man sich sportlich nicht qualifizieren, will sagen, eine andere Mannschaft zieht zurück, wir werden Vorletzter,
der Etat um 1/3 gekürzt wird. Dann gehen wohl (auch) Sponsoren, bzw. reduzieren ihre Gaben.

Wir sollten mal wieder gewinnen ...

Aix&Hopp
25.02.2009, 21:07
Ich werde den Andre beim nächsten Spiel mal fragen.
Publiziert wurde als erstes der direkte Vergleich, wo wir ja vorne liegen. Noch.

Wir sollten mal wieder gewinnen ...

kuckst Du hier:

5.2.1 bis 5.2.4 (http://www.volleyball-verband.de/filerepository/Zuqc5c9wzVNxR7Ydqk8p.pdf)

:kopfschuettel:
[[nur der tsv]]?
Gruß
Aix&Hopp

ZappelPhilipp
25.02.2009, 21:16
kuckst Du hier:

5.2.1 bis 5.2.4 (http://www.volleyball-verband.de/filerepository/Zuqc5c9wzVNxR7Ydqk8p.pdf)

:kopfschuettel:
[[nur der tsv]]?
Gruß
Aix&Hopp

So steht es geschrieben.
Okay, hast Du Recht.

WoT
02.04.2009, 10:49
AN: Volleyball: Chemnitz steigt ab, Alemannia bliebe erstklassig... http://www.an-online.de/sport/aktuell-detail-an/851101/Volleyball-Chemnitz-steigt-ab-Alemannia-bliebe-erstklassig

Berichtet wird über den Entschluß der Kangaroos, nicht für die Erste Liga zu melden (Kein Aprilscherz: Erstliga-Aus für "Kängurus" http://www.fighting-kangaroos.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1098&Itemid=34), was den Ladies in Black in jedem Fall den Klassenerhalt ermöglichen würde, gäbe es nicht diesen unseligen Beschluss des Vereinspräsidiums, nur dann erstklassig bleiben zu wollen, wenn man nach dem letzten Spieltag nicht den letzten Rang belegt (Hervorhebung von mir).Jedenfalls wird auch im Fall des Ligaverbleibs der Etat von rd 390 T€ wahrscheinlich um etwa 1/3 auf 270 T€ reduziert. Bis auf weiteres wird vorrangig Ersatz für den nur vorübergehend eingesprungenen Trainer Strauch gesucht.«In zwei Wochen werden wir wissen, wer unser neuer Trainer sein wird», sagt Schnitker. Vielleicht hat Alemannias Vereinsführung bis dahin ihren Beschluss ja noch einmal überdacht. Dann denkt mal schön. Ausnahmsweise kann man sich mit dem häßlichen Sprachungeheuer vom beschlossenen Willen anfreunden, weil es der Hoffnung Raum läßt, den tatsächlichen Willen zum Rückzug gäbe es gar nicht, sondern nur einen willenlos gefaßten Beschluß.

Wenn von den gut 13.000 Nasen, die in einer Saison in die Halle kommen, durchschnittlich nur 2 € mehr Eintritt bezahlt würde (zB Vollzahler 8 €, erwachsene Mitglieder 5 €) und mit einer ebenfalls moderaten Preiserhöhung beim Catering eine kleine Umsatzsteigerung erzielt werden könnte, wäre ja schon ein beachtlicher Teil der ziemlich unglaublichen Etatreduzierung wieder eingefangen.

Bereits beim jetzigen Etat kann niemand vom Volleyball leben oder gar reich werden, ein simpler Dreisatz führt das jedem vor Augen. Außerdem springen an jedem Heimspieltag einige Dutzend Ehrenamtliche herum, ohne die gar nicht gespielt werden könnte. Allen Beteiligten würde ich gönnen, daß die Konkurrenz in der nächsten Spielzeit zumindest nicht unter arg verschlechterten Bedingungen angetreten werden muß. Gerade deswegen könnte ich mit Preiserhöhungen gut leben, nach meiner Erinnerung waren Münster und Wiesbaden teurer und Suhl zumindest beim Catering.

Gruß

Mia Schwarz Gelb
02.04.2009, 11:40
Wuerde gerne 6 Euro zahlen statt 3 , wenn es die Maedels sportlich schaffen.:)

Öcher1980
02.04.2009, 11:43
Ich war auch leicht verwundert, dass der Etat so deutlich sinkt. Es könnte vielleicht auch damit zusammenhängen, dass einige Sponsoren sich komplett auf den neuen Tivoli konzetrieren. Hier werden sicher einige ihre Etats erhöhen um die neuen Businessmöglichkeiten zu nutzen.
Volleyball lässt sich leider nicht so gut vermarkten und wie wir alle wissen bringen gute Zuschauerzahlen bei Sponsoren nur wenig. Die wollen Medienpräsenz ihrer gebuchten Werbeflächen.
Wäre schön, wenn sich noch ein paar Firmen durchringen könnten die Volleyballerinnen mehr zu unterstzützen.
Der BTB hat im Handball ja leider auch nicht die entsprechende Rückendeckung aus der Unternehmerschaft bekommen, um sich in der Regionalliga zu halten.
Aachen ist sehr fußballfokussiert. Gut ich auch..., aber ich mein ja nur:)

Aixla
02.04.2009, 12:01
Ich war auch leicht verwundert, dass der Etat so deutlich sinkt. Es könnte vielleicht auch damit zusammenhängen, dass einige Sponsoren sich komplett auf den neuen Tivoli konzetrieren. Hier werden sicher einige ihre Etats erhöhen um die neuen Businessmöglichkeiten zu nutzen.
Volleyball lässt sich leider nicht so gut vermarkten und wie wir alle wissen bringen gute Zuschauerzahlen bei Sponsoren nur wenig. Die wollen Medienpräsenz ihrer gebuchten Werbeflächen.
Wäre schön, wenn sich noch ein paar Firmen durchringen könnten die Volleyballerinnen mehr zu unterstzützen.
Der BTB hat im Handball ja leider auch nicht die entsprechende Rückendeckung aus der Unternehmerschaft bekommen, um sich in der Regionalliga zu halten.
Aachen ist sehr fußballfokussiert. Gut ich auch..., aber ich mein ja nur:)


Das liegt weniger an den Sponsoren als vielmehr an Hilgers. Der Schatzmeister will einfach 80.000 weniger zur Verfügung stellen, that´s it.

Man hab ich 'nen Hals!

Öcher1980
02.04.2009, 12:09
Das liegt weniger an den Sponsoren als vielmehr an Hilgers. Der Schatzmeister will einfach 80.000 weniger zur Verfügung stellen, that´s it.

Man hab ich 'nen Hals!

Ich bin nicht so in der Thematik, aber das was vom Verein kommt sollte zumindest konstant bleiben. Das werden wir uns ja wohl noch leisten können. So viele Mannschaften hat Alemannia nicht in der ersten Liga...:spitz:

WoT
02.04.2009, 12:51
Wuerde gerne 6 Euro zahlen statt 3 , wenn es die Maedels sportlich schaffen.:)

Ich hab mich entschlossen, die Volleyballer demnächst einfach eiskalt zu betrügen, indem ich so tue, als sei ich gar kein Mitglied. Und wenn die Fastenzeit vorbei ist, werde ich das billige Wasser auch wieder absetzen und das "teure" Pils ordern.

Grundsätzlich habe ich Verständnis dafür, daß der Verein nicht in alle Ewigkeit eine einzelne Mannschaft bezuschussen kann (es sei denn, es würde von den anderen Mannschaften auch der anderen Abteilungen ausdrücklich gewünscht). Aber man sollte doch als Vereinsvorstand und auch als Sponsor auch im Auge haben, daß diese Mannschaft ein Aushängeschild des Vereines ist und zwar im nichtkommerziellen Bereich derzeit wohl das einzige. Teams anderer Vereine treten mit einem Namenssponsor an. Das muß (besser: darf) bei der Alemannia natürlich nicht sein. Dann muß man aber auch einmal etwas längeren Atem beweisen und

1. sich bietende Chancen nicht leichtfertig ausschlagen (möglicher Klassenerhalt auch im Falle der verpaßten sportlichen Qualifikation) und

2. durchhalten, bis die Nachwuchsarbeit noch mehr Früchte trägt (in die hoffentlich auch langjährige Spieler nach ihrer aktiven Zeit einsteigen) und das Volleyballteam im regionalen Bewußtsein so stark verankert ist, daß Sponsoren gerne noch ein paar kleine Scheinchen drauflegen.

Gruß

oecher
02.04.2009, 13:05
die Gremien Neu besetzen
und somit die bestimmen lassen die die Zeche zahlen ->
die 10.000 - x Mitglieder ( dat reicht für den Verein)
Ich zahle meinen Mitgliedsbeitrag lieber für die Volleyballbundesliga
als für so überflüssige Dinge wie Stofftiere auf dem Spielfeld !

Ausserdem kein € für die gmbh und ihre töchter ..