PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günther Beckstein ( CSU )


Michi Müller
03.09.2007, 23:40
herr beckstein hat in der bild am sonntag ein interessantes interview gegeben:

http://www.focus.de/politik/deutschland/stoiber/csu_aid_131479.html

wie denkt ihr so darüber? ist das für euch rassismus? wäre es sinnvoll die partei deutschlandweit antreten zu lassen? schreibt einfach eure meinung...

Death Dealer
04.09.2007, 03:30
Beckstein steht meiner Meinung nach so weit rechts das er eigentlich nicht in die CSU gehören sollte. Aber scheinbar ist diese Partei doch rechter angesiedelt als ich dachte...

Wobei er sich keine Äußerungen entgleiten lässt die ihn als Rassist darstellen. Auch wenn ich politisch links anzusiedeln bin muss ich sagen das um den angeblichen Rassismus zu viel Trara gemacht wird. Scheint irgendwie modern zu sein sich gegen Rassismus zu stellen auch wenn er nicht vorhanden ist.

Damit meine ich das zu viele Sachen als rassistisch eingestuft werden und die wirklichen Problemfälle schön unter den Tisch gekehrt werden. Allein schon das das Lied Mexico rassistisch sein soll durfte ich mir als böser Aachener Fan viel zu oft anhören :kopfschuettel:

Michi Müller
04.09.2007, 18:34
Beckstein steht meiner Meinung nach so weit rechts das er eigentlich nicht in die CSU gehören sollte. Aber scheinbar ist diese Partei doch rechter angesiedelt als ich dachte...

Wobei er sich keine Äußerungen entgleiten lässt die ihn als Rassist darstellen. Auch wenn ich politisch links anzusiedeln bin muss ich sagen das um den angeblichen Rassismus zu viel Trara gemacht wird. Scheint irgendwie modern zu sein sich gegen Rassismus zu stellen auch wenn er nicht vorhanden ist.

Damit meine ich das zu viele Sachen als rassistisch eingestuft werden und die wirklichen Problemfälle schön unter den Tisch gekehrt werden. Allein schon das das Lied Mexico rassistisch sein soll durfte ich mir als böser Aachener Fan viel zu oft anhören :kopfschuettel:

da hast du recht, bei spielen der nationalmannschaft wird das mexiko lied ja ebenfalls regelmässig gesungen - beim spiel in wembley standen vor mir düsseldorfer (bekanntlich recht linke fanszene) die sich weigerten das lied mitzusingen aber am ende des spiels aus voller kehle "drum sagen wir auf wiedersehen..." von den hosen anstimmten!!! :kopfschuettel:

ansonsten finde ich die kommentare zu dem interview recht erstaunlich, hätte ich doch mit vielen "schimpfern" gerechnet... die meisten gaben ihm aber recht...

Death Dealer
04.09.2007, 19:22
Das Problem ist das Leute wie Beckstein rhetorisch geschickt Probleme in der Gesellschaft, einfache Parolen den fast jeder zustimmt (stolz ein Deutscher zu sein) und unterschwellige Ausländerfeindlichkeit verknüpfen. Da fällt es vielen dann leicht zuzustimmen.

Zu Mexiko kann ich mich noch erinnern wie meine Mutter mich darauf ansprach weil Bekannte dieses "rassistische Lied" auf dem Tivoli gehört haben ich hab danach im Internet gesucht und sie hat sich den Text durchgelesen und war mehr als verwundert über ihre Bekannten.:kopfschuettel: