PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte mal was los werden


Fielo1984
07.02.2009, 20:13
Hallo liebe Alemanniagemeinde,


mich regt es total auf das der FCK , Freiburg , MSV Duisburg soviele Montagsspiele bekommt. Und Aachen bis jetzt nur zweie letzte Sasion waren es alleine in der Hinrunde schon drei.Naja ich frage mich echt was da für Leute arbeiten bei der DFL. Und uns im März nur Sonntags bis auf das Duisburgspiel spielen zu lassen finde ich schon mehr als *******e. Naja kann nur hoffen das die Restlichen Spiele nicht wieder Sonntags sind. Ahlen wäre für mich Gründonnerstag perfekt , dann Koblenz und Osnabrück Freitags oder Montags.

Naja abwarten.

Odin
07.02.2009, 21:41
Bei dieser Leistung (oder eher Nichtleistung) kann ich die DFL (DSF) verstehen.

Wie oft hast du diese Saison eine top Leistung von unserer Alemannia gesehen, wo der Name Topspiel verdient gewesen wäre?

Aix Trawurst
07.02.2009, 23:23
DFL = Deutsche Fußball Liga
DSF= Deutsches Sport-Fernsehen

Die Montagsspiele sucht sich im Grunde einzig und allein das DSF aus, weil es für die TV Übertragungsrechte zahlt. Und die interessiert doch einzig und allein nur Quote und Sensation, die sind ja auch ein kommerzieller Privatsender. Naja, und Alemannia ist momentan wohl nicht spektakulär und Quotenmässig interessant genug in deren Augen.
Die DFL hat mit den Montagsspielen eigentlich nix zu tun, ausser daß sie die Auswahl absegnen und den DSF wünschen und den Fernsehverträgen entsprechend terminieren.

Odin
07.02.2009, 23:51
Ach und Duisburg war besser oder was?

Keine Ahnung. Ich schaue mir keine anderen Vereine an (ausser sie spielen gegen uns).

Michi Müller
08.02.2009, 00:03
ihr habt probleme... schon mal daran gedacht das es auch leute gibt die sich darüber freuen wenn unsere alemannia sonntags spielt??? ich z.b. bin einer davon - freitags oder montags könnte ich nicht nach freiburg, aber da es sonntags ist gibt es damit keine probleme!!! aber schön zu wissen das es genug egoisten gibt die sich darüber beschweren zu wenig aachen spiele live im free-tv zu sehen, anstatt sich für die fans zu freuen die an einem sonntag ohne probleme ihr team in der fremde unterstützen können... :kopfschuettel:

Dirk
08.02.2009, 00:06
Tja,Lautern ist nunmal der Liebling der DFL :nixweiss:

Ja. Aber nicht nur bei der DFL ist K'lautern ziemlich beliebt. Auch beim DFB. Und in Rheinland-Pfalz und insbesondere bei dessen Landesvater, dem dicken Beck. Nicht zu vergessen ist das DSF. Da bietet dieser ätzende Club in dieser Saison einfach die bessere Story. Vom Fastabsteiger mit dem Pleitegeier auf dem Tribünendach zum megatollen Aufstiegsaspiranten.

Dirk
08.02.2009, 00:11
ihr habt probleme... schon mal daran gedacht das es auch leute gibt die sich darüber freuen wenn unsere alemannia sonntags spielt??? ich z.b. bin einer davon - freitags oder montags könnte ich nicht nach freiburg, aber da es sonntags ist gibt es damit keine probleme!!! aber schön zu wissen das es genug egoisten gibt die sich darüber beschweren zu wenig aachen spiele live im free-tv zu sehen, anstatt sich für die fans zu freuen die an einem sonntag ohne probleme ihr team in der fremde unterstützen können... :kopfschuettel:

Dein Wunsch nach Sonntagspielen in der Ferne ist also nicht egoistisch? Bei den aktuellen Darbietungen unserer Elf kommt zum Egoismus der Auswärtsfahrer noch ein wenig Masochismus dazu :biggrins:.

Aix Trawurst
08.02.2009, 02:04
Unsinn.DSF zeigt nur Montagsspiele und diese werden allein von der DFL terminiert.DSF kann nicht einfach sagen " Es wär uns lieber wenn Duisburg-Ahlen am Montag kommen würde" etcAch ja, stimmt! Das hatte ich ganz vergessen, dem DSF ist es ja völlig egal was für Spiele die Montags so senden...:kater:

Go
08.02.2009, 15:21
ihr habt probleme... schon mal daran gedacht das es auch leute gibt die sich darüber freuen wenn unsere alemannia sonntags spielt??? ich z.b. bin einer davon - freitags oder montags könnte ich nicht nach freiburg, aber da es sonntags ist gibts damit keine probleme!!! aber schön zu wissen das es genug egoisten gibt die sich darüber beschweren zu wenig aachen spiele live im free-tv zu sehen, anstatt sich für die fans zu freuen die an einem sonntag ohne probleme ihr team in der fremde unterstützen können... :kopfschuettel:

Schon mal dran gedacht, dass wir unter Flutlicht schon seit Urzeiten besser klarkommen als sonntags (jedenfalls meistens:))? Also wenn ich wählen könnte, würde ich immer Freitags- und Montagsspiele vorziehen, auch wenn ich dadurch das Spiel nicht live sehen könnte. Ich bin halt nicht so egoistisch.:spitz:

Btw: Auch was Freitagsspiele angeht, führt der Drecksklub K'lautern, den es nicht mehr geben dürfte, wenn es mit rechten Dingen zuginge. Haben die überhaupt schon mal sonntags gespielt?

Michi Müller
08.02.2009, 16:28
Schon mal dran gedacht, dass wir unter Flutlicht schon seit Urzeiten besser klarkommen als sonntags (jedenfalls meistens:))? Also wenn ich wählen könnte, würde ich immer Freitags- und Montagsspiele vorziehen, auch wenn ich dadurch das Spiel nicht live sehen könnte. Ich bin halt nicht so egoistisch.:spitz:

Btw: Auch was Freitagsspiele angeht, führt der Drecksklub K'lautern, den es nicht mehr geben dürfte, wenn es mit rechten Dingen zuginge. Haben die überhaupt schon mal sonntags gespielt?

freitags ist ja auch nicht ganz so schlimm wie montags! aber es ging ihm ja nur um die montagsspiele die live für jeden zu sehen sind. nur gibt es ja auch mal fans die den verein auswärts unterstützen wollen - und für diese ist montags einfach nur grosser käse!!! aber korrekte einstellung das du freitags und montagsspiele vorziehen würdest... hauptsache zu hause im schönen warmen sessel sitzen, wa? darf ich dich daran erinnern das deer fussball keine erfindung vom tv ist, sowie z.b. das dschungelcamp oder big brother???

Go
08.02.2009, 16:55
nur gibt es ja auch mal fans die den verein auswärts unterstützen wollen - und für diese ist montags einfach nur grosser käse!!!
Das kann ich ja auch nachvollziehen. Aber Du hattest in dem Zusammenhang von Egoismus der anderen gesprochen. Ich hab versucht, Dir ne andere Sichtweise zu schildern.

aber korrekte einstellung das du freitags und montagsspiele vorziehen würdest... hauptsache zu hause im schönen warmen sessel sitzen, wa? darf ich dich daran erinnern das deer fussball keine erfindung vom tv ist, sowie z.b. das dschungelcamp oder big brother???
Ich sitz dann vielleicht im schönen warmen Sessel - wenn ich Zeit habe, aber das Spiel kann ich trotzdem nicht sehen; ich unterstütze Premiere nämlich aus Prinzip nicht. Mir ist in dem Zusammenhang nur wichtig, ob Alemannia Erfolg hat oder nicht - und nicht, ob ICH dabay sein kann oder nicht.

Michi Müller
08.02.2009, 18:03
Das kann ich ja auch nachvollziehen. Aber Du hattest in dem Zusammenhang von Egoismus der anderen gesprochen. Ich hab versucht, Dir ne andere Sichtweise zu schildern.


Ich sitz dann vielleicht im schönen warmen Sessel - wenn ich Zeit habe, aber das Spiel kann ich trotzdem nicht sehen; ich unterstütze Premiere nämlich aus Prinzip nicht. Mir ist in dem Zusammenhang nur wichtig, ob Alemannia Erfolg hat oder nicht - und nicht, ob ICH dabay sein kann oder nicht.

das mit der sichtweise habe ich schon verstanden! daher habe ich dir ja das beispiel mit dem tv gebracht... seit wann gibt es montagsspiele? seit dem das dsf diese live zeigt. wegen wem wurde also der spielplan geändert? wegen dem tv - und das finde ich nicht richtig! guck dir z.b. england an (was ja hier LEIDER auch bald kommen wird...): da ist fast jedes spiel zu einer anderen uhrzeit, nur damit man so viele wie mögliche spiele live hintereinander zeigen kann. findest DU das gut? ICH nämlich nicht! und dabei denke ich nicht nur an mich selber - ich würde lieber sonntags gegen fürth spielen wenn da 300 fans kämen als montags wo es nur 50 sind...

nur der erfolg zählt? dazu gehören aber nun mal die fans!!! denn ohne die fans die auf die trikotwerbung oder die reklametafeln schauen, sich die spiele auf premiere anschauen, den halben fanshop leerkaufen, jedes spiel ne karte kaufen, artig ihren mitgliedsbeitrag bezahlen und bei jedem spiel ne wurst essen bzw. das ein oder andere bier entleeren würde es wohl kaum fussball geben!