PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19. Spieltag: Alemannia - FC Hansa Rostock (nach dem Spiel)


webwolf
06.02.2009, 17:02
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Dienstag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Paco
06.02.2009, 20:02
Negativ: Die gleiche Luschentruppe von letzte Woche, keinen Millimeter besser gespielt, was lernen wir daraus, Herr Seeberger?

Positiv: Die Einwechslungen und das Risiko mit 10 Mann noch offensiver auszuwechseln. Respekt, Herr Seeberger. Und endlich ist er mal ausgeflippt, wurde ja auch mal Zeit. :spitz:

Am Ende muss man mit dem einen Punkt hoch zufrieden sein, Bayern hätte uns hier zweistellig abgeschossen.

Der_sich_den_Wolf_spielt
06.02.2009, 20:10
Und morgen in der AZ wird sicherlich der Kampfgeist der Mannschaft gelobt und Seeberger dafür kritisiert, dass er die besten Spieler vom Platz geholt hat. :spitz:



Negativ: Die gleiche Luschentruppe von letzte Woche, keinen Millimeter besser gespielt, was lernen wir daraus, Herr Seeberger?

Positiv: Die Einwechslungen und das Risiko mit 10 Mann noch offensiver auszuwechseln. Respekt, Herr Seeberger. Und endlich ist er mal ausgeflippt, wurde ja auch mal Zeit. :spitz:

Am Ende muss man mit dem einen Punkt hoch zufrieden sein, Bayern hätte uns hier zweistellig abgeschossen.

Hexmaster
06.02.2009, 20:24
Ich mag jetzt nicht wieder über Jürgen reden, weil ich doch sehr voreingenommen bin, da ich als Alemanne jetzt in Schaffhausen lebe.

Aber bitte, Hut ab, er nimmt Lehmann raus, er spielt in Unterzahl voll auf offensiv.

Was soll er machen ? Die Mannschaft muss wach werden , geht ja, hat man in den letzten 15 minuten gesehen.

Abstimmen tue ich nicht, habe leider erst ab Minute 63 das Spiel gesehen.

Ich warte mit Spannung auf das Spiel in Freiburg, damit ich mir die Seele nochmal aus dem Leib brüllen kann

Oecher in OWL
06.02.2009, 20:24
Wie immer in dieser Saison: Steht uns ein Gegner mal so richtig von Anfang an auf den Füßen und kloppt auch mal ordentlich auf die Socken, dann fällt der Mannschaft keine Antwort ein. Das weiß inzwischen jedes (vermeintlich) schwächere Team und spielt so gegen uns.

Erst die Wut über den Platverweis hat einige Leute wachgerüttelt - es wurde mit gleicher Münze zurückgezahlt, die Ärmel wurden hochgekrempelt.

Unsichere Abwehr heute, kaum ein Ball nach vorne kam an aus dem Mittelfeld.

Auch wenn ich bisher nicht von ihm überzeugt war: Daun hat heute sein bisher bestes Spiel in unseren Farben gezeigt. Grell bis zur letzten Minute - so hilft er der Mannschaft.

wimkifft
06.02.2009, 20:28
Ich habe wenig positives gesehen.
Ein absolut angeschlagener Gegener nimmt am Tivoli von Anfang an das Heft in die Hand und kauft uns den Schneid ab.
Die Führung für Rostock war folglich hochverdient. Gegen Ende der ersten Halbzeit sind wir dann noch mal aufgewacht, bis J. Polenz (ähnlich wie letzte Woche P. Lagerbloom) einen Bärendienst erweist. Ob man da rot geben muss, ist die eine Sache, in dieser Situation so hinzugehen, einfach dumm. Und dann klatschen die Leute auch noch für so eine Aktion.
In der zweiten Halbzeit standen wir dann mal wieder am Anfang nicht auf dem Platz, vor allem Vukovic wirkte mehr als indisponiert (warum eigentlich?). Wir machen dann drei Tore aus Standardsituationen, aus dem Spiel heraus geht nichts (wie schon seit längerem).
Gegen eine derart schwache Mannschaft wie Rostock muss man einfach einen Sieg einfahren.
Nächste Woche will ich dann Nemeth, Milchraum und Lehmann nur auf der Bank sehen (wenn überhaupt).
Mal sehen, ob die Nicht-Leistung wieder schön geredet und geschrieben wird, oder ob mal Konsequenzen gezogen werden. Polenz kann nach seiner Sperre zum Nachdenken ja mal die nächsten Wochen in der U23 spielen, Lehmann vielleicht hauptberuflich seine Frisur spaziertragen und Milchraum sollte man vielleicht mal klarmachen, dass man zum Ball hingeht, wenn der 4 Meter vor dem Tor in erreichbarer Nähe ist, und nicht den Kopf wegzieht.

Bill Collins
06.02.2009, 20:28
Ich stelle mir gerade vor, dass ich Fan von Hansa Rostock wäre und müsse nun meinen 650 km-langen Heimweg antreten. Morgen früh schlage ich dann die Zeitung auf und sehe wo meine Hanse-Kogge in der Tabelle steht. Eigentlich alles richtig gemacht, aber trotzdem nix bei rumgekommen ...

So viel von mir zum Thema Enttäuschung und Unzufriedenheit aus Sicht eines Alemannia-Fan´s ...

Kaiserstadt
06.02.2009, 20:34
Erik Meijer hat es in der Halbzeitpause gesagt das die erwartungshaltung bei den Fans viel zu hoch ist.Und das Milschraum der schlechteste Kopfballspieler ist den Ball hätte sogar seine Oma reingemacht.

wimkifft
06.02.2009, 20:37
Erik Meijer hat es in der Halbzeitpause gesagt das die erwartungshaltung bei den Fans viel zu hoch ist.Und das Milschraum der schlechteste Kopfballspieler ist den Ball hätte sogar seine Oma reingemacht.

Unglaublich, dann dürfen wir also nicht mal mehr Einsatz und Kampf erwarten. Ist ja klar gegen eine Übermannschaft wie Rostock darf man ja auch keinen Sieg erwarten.
Ich fass es echt nicht mehr.

webwolf
06.02.2009, 20:41
Unglaublich, dann dürfen wir also nicht mal mehr Einsatz und Kampf erwarten. Ist ja klar gegen eine Übermannschaft wie Rostock darf man ja auch keinen Sieg erwarten.
Ich fass es echt nicht mehr.
Das ist jetzt sehr aus dem Zusammenhang gerissen. In dem ganzen Interview passte das schon, was er gesagt hat, weil es nicht den aktuellen Spielbezug hatte.

AC-Ultrakutte
06.02.2009, 20:48
... ich shedas mit der Erwartungshaltung etwas anders...

1. hat die sportliche Leitung doch selber gewisse Ziele ausgegeben und in der Winterpause so einige "verbessert" gesehen

2. glaube ich nicht daß alle den unbedingten Aufstieg erwarten. Aber was sehr wohl alle erwarten ist eine leidenschaftlich spielende Truppe die sich BEMÜHT. Und man(n) erwartet einen Trainer der zumindest den Anschein erweckt motiviert zu sein und auch mal was zu verändern bei dem ein oder anderen Spieler.

Ich persönlich habe heute folgendes gesehen: Ein Team daß am Ende wo man ohne schlechtes Gewissen "alles oder nix " spielen konnte zumindest einen Punkt geholt hat.

Aber: Einen Gegner der zur Pause 4:0 führen muss - einen absoluten Hühnerhaufen in unsrer Abwehr habe ich gesehen.. ein Mittelfeld daß wieder zweikampfschwach UND Ideenlos war.
Einen Trainer der nach Wehen echt den selben Leuten die Chance gibt zu spielen.

Ach, eigentlich bin icht sprachlos aufgrund der ersten 60 peinlichen Minuten...! :spitz:

Klenkes
06.02.2009, 20:50
Ich habe gesehen das ein Hrvoje Vucovic besser im Bett geblieben wäre. Das war mehr als eine Unverschämtheit was er heute geboten hat. Einzig Ola war ein Turm in der Abwehr, und überall kann er nicht sein. Seitz gefiel mir als RV bedeutend besser als im rechten Mittelfeld. Cristian Fiel, der ebenso bescheidene 45 Minuten hinter sich hatte, war einer der wenigen denen man ansehen konnte das er noch bissig war in der 2Hz! Gelaufen und gerackert für zwei. Unverständlich dafür wie ein Achenbach nach 60 Minuten keine Puste mehr hat und seine linke Seite derart vernachlässigt das man kotzen könnte. Gemütlich von vorne nach hinten traben reicht nicht!

Polenz ebenfalls mehr als schwach, wieder wie in der Hinrunde. Keine Impulse nach vorne und hinten sich schön überlaufen lassen. Trotzdem halte ich persönlich die rote Karte für übertrieben, zumal er ihn nicht mal getroffen hat. Gelb hätte auch gereicht, da hätte Schiri Frank mal fingerspitzengefühl zeigen sollen. Und wenn schon konsequent hätte er einen Rostocker kurz vor Schluss auch vom Platz stellen müssen. Sei´s drum.

Zum Spiel, das reinste Armutszeugnis wenn man sieht wie schwach Rostock war in der 2 Hz trotz einiger 100% Chancen die sie vergeigen. Ud gegen 10 Mann bei einer 3:1 Führung das Spiel noch aus der Hand zu geben war Alemannias Glück zum unverdienten Punkt.

Jetzt ist wieder alles Superklasse, Laola und Humna auf den Rängen. Dabei wäre mal mal eine deutliche 1:4 / 1:5 Niederlage mal von nöten gewesen wenn die Mannschaft von 18000 Zuschauern mal den Zorn gespürt hätte statt vor 400 Auswärtsfans. Chance verpasst. Jetzt wird die tolle Moral hochgehoben das man mit 10 Mann einen 1:3 Rückstand umgebogen hat. Das lag aber weniger an die eigene gute Leistung sondern an die Dummheit der Rostocker. Nun wird der spielerische Offenbarungseid wieder ummantel mit dem Deckchen das man ein Spiel noch gedreht hat. Gegen Nürnberg wird man nicht mehr soviel Glück haben, wenn die verdammte Mannschaft nicht endlich kapiert um was es geht.

Mutig von Seeberger nach der 2 Hz alles auf einer Karte zu setzen. Aber er sollte endlich mal Maßnahmen ergreifen bei einigen Primadonnen im Team. Da seh ich einen Ousallè 100 mal lieber der wenigstens versucht was mit dem Ball zu machen. Denn schlechter als alle anderen war er auch nicht. Und sollte ein Spieler am Wochenende im Cafe Madrid auftauchen hoffe ich darauf das die Spieler sofort da rausfliegen und Hausverbot bekommen. Das feine Kurzpassspiel, was man mal gezeigt hat, scheint noch neben der Theke zu liegen! Jedenfalls ist sie auf dem Platz vollkommen abhanden gekommen.

Leider finde ich heute kein gutes Haar oder irgendwas positives. Das gezeigte sprach für sich. Die Mannschaft, bis auf wenige Ausnahmen, kotzt einen nur noch an.

Kutakarazy
06.02.2009, 20:57
Das Spiel heute konnte wohl niemanden wirklich überzeugen, dennoch muss man sagen, dass die Rostocker sicherlich besser waren. Sie waren besser als unsere Mannschaft und auch sicherlich besser, als der Tabellenplatz es vermuten lässt. Vor allem muss man ihnen anrechnen, dass sie sich im Gegensatz zu uns wirklich gesteigert haben, was die letzten Spiele angeht.
Der Spielaufbau war heute wirklich grottig. Vor allem Fiel fällt mir hier sehr negativ auf. Er spielt wirklich viele Fehlpässe, und macht fast immer eine Drehung zu viel und dann auch noch in den Gegner hinein. Lehmann dagegen ist dagegen kaum aufgefallen, weder im positiven noch im ngeativen Sinne. trotzdem würde ich mir wünschen, dass Seeberger Fiel auswechselt, statt Lehmann, auch wenn das Ergebnis heute ihm scheinbar recht gibt.
Weiterhin war auch Vukovic sehr schwach heute. Meiner Meinung nach sollte man es doch einfach nochmal mit Sukala in der IV versuchen. Abgesehen von seinem kapitalen Bock zu Beginn der zweiten Hälfte (quasi ein zweiter Lagerblom), viel er dsweiteren auch durch schlechtes Stellungsspiel auf, zudem ist er nicht wirklich koppfallstark.
Den Stürmern kann man heute nicht viel vorwerfen, sie wurden kaum bedient. Und Nemeth hat heute sogar den ein oder anderen Zweikampf für sich entscheinden können.
Meiner Meinung nach sollte das Spiel über die Außen mehr forciert werden. Viel zu viele Bälle wurden heute durch das stupide Spiel in die Mitte verloren gegeben. WEnn es allerdings mal über die Aussen versucht wurde, kamen zum Teil recht anschauliche Spielzüge zustande, auch wenn die Durchschlagskraft zu wünschen übrig ließ.
Seeberger muss man im übrigen mal für seine Einwechslungen loben! So sehr ich ihn sonst für seine sehr defensiven Wechseln kritisiert habe, so sehr muss man heute vor seinen mutigen und richtigen Entscheidungen den Hut ziehen.
Habe mich desweiteren über die Einwechslung von Oussalle gefreut, aber ich glaube er braucht noch ein wenig, bis die Laufwege stimmen. Der Einsatz hat aber gepasst.
Im Endeffekt kann man sich heute über einen glücklichen Punkt freuen, über den ich mich vor dem Spiel aber maßlos geärgert hätte.
Wollen wir hoffen, dass nächstes WE gegen die Franken der Einsatz der letzten Viertelstunde mal über 90 min gezeigt werden kann!
So long, Kutakarazy

AC-Ultrakutte
06.02.2009, 20:59
Ich habe gesehen das ein Hrvoje Vucovic besser im Bett geblieben wäre. Das war mehr als eine Unverschämtheit was er heute geboten hat. Einzig Ola war ein Turm in der Abwehr, und überall kann er nicht sein. Seitz gefiel mir als RV bedeutend besser als im rechten Mittelfeld. Cristian Fiel, der ebenso bescheidene 45 Minuten hinter sich hatte, war einer der wenigen denen man ansehen konnte das er noch bissig war in der 2Hz! Gelaufen und gerackert für zwei. Unverständlich dafür wie ein Achenbach nach 60 Minuten keine Puste mehr hat und seine linke Seite derart vernachlässigt das man kotzen könnte. Gemütlich von vorne nach hinten traben reicht nicht!

Polenz ebenfalls mehr als schwach, wieder wie in der Hinrunde. Keine Impulse nach vorne und hinten sich schön überlaufen lassen. Trotzdem halte ich persönlich die rote Karte für übertrieben, zumal er ihn nicht mal getroffen hat. Gelb hätte auch gereicht, da hätte Schiri Frank mal fingerspitzengefühl zeigen sollen. Und wenn schon konsequent hätte er einen Rostocker kurz vor Schluss auch vom Platz stellen müssen. Sei´s drum.

Zum Spiel, das reinste Armutszeugnis wenn man sieht wie schwach Rostock war in der 2 Hz trotz einiger 100% Chancen die sie vergeigen. Ud gegen 10 Mann bei einer 3:1 Führung das Spiel noch aus der Hand zu geben war Alemannias Glück zum unverdienten Punkt.

Jetzt ist wieder alles Superklasse, Laola und Humna auf den Rängen. Dabei wäre mal mal eine deutliche 1:4 / 1:5 Niederlage mal von nöten gewesen wenn die Mannschaft von 18000 Zuschauern mal den Zorn gespürt hätte statt vor 400 Auswärtsfans. Chance verpasst. Jetzt wird die tolle Moral hochgehoben das man mit 10 Mann einen 1:3 Rückstand umgebogen hat. Das lag aber weniger an die eigene gute Leistung sondern an die Dummheit der Rostocker. Nun wird der spielerische Offenbarungseid wieder ummantel mit dem Deckchen das man ein Spiel noch gedreht hat. Gegen Nürnberg wird man nicht mehr soviel Glück haben, wenn die verdammte Mannschaft nicht endlich kapiert um was es geht.

Mutig von Seeberger nach der 2 Hz alles auf einer Karte zu setzen. Aber er sollte endlich mal Maßnahmen ergreifen bei einigen Primadonnen im Team. Da seh ich einen Ousallè 100 mal lieber der wenigstens versucht was mit dem Ball zu machen. Denn schlechter als alle anderen war er auch nicht. Und sollte ein Spieler am Wochenende im Cafe Madrid auftauchen hoffe ich darauf das die Spieler sofort da rausfliegen und Hausverbot bekommen. Das feine Kurzpassspiel, was man mal gezeigt hat, scheint noch neben der Theke zu liegen! Jedenfalls ist sie auf dem Platz vollkommen abhanden gekommen.

Leider finde ich heute kein gutes Haar oder irgendwas positives. Das gezeigte sprach für sich. Die Mannschaft, bis auf wenige Ausnahmen, kotzt einen nur noch an.

Ich kann es heute nicht so formulieren aber genauso fühle ich es... beim 1:3 ab ich mich kurz erwischt mich zu freuen und habe auf die Pfiffe gehört und gedacht - JETZT kapieren es mal ein paar! Ehrlich gesagt hab ich mich aber gefreut als es noch zum 3:3 kam aber kann es denn nicht bitte, BITTE sein daß TROTZDEM was passiert? Sich mal endlich was ÄNDERT? Wo war den heute in den 1. 45 Minuten das versprochene "Rasen umgraben" ??? :kopfschuettel:

Michi Müller
06.02.2009, 21:06
Negativ: Die gleiche Luschentruppe von letzte Woche, keinen Millimeter besser gespielt, was lernen wir daraus, Herr Seeberger?

Positiv: Die Einwechslungen und das Risiko mit 10 Mann noch offensiver auszuwechseln. Respekt, Herr Seeberger. Und endlich ist er mal ausgeflippt, wurde ja auch mal Zeit. :spitz:

Am Ende muss man mit dem einen Punkt hoch zufrieden sein, Bayern hätte uns hier zweistellig abgeschossen.

ausgeflippt??? ich habe ihn nach den drei gegentoren genau beobachtet: er stand einfach rum und hat geklatscht!!!!!!!!! normalerweise hätte er mit hochrotem kopf die linie auf und abrennen müssen...

aber was ich noch vieler schlechter fand: es gab weder eine durchsage, noch eine schweigeminute und nicht mal mehr eine trauerflor in gedenken an toni mainz!!!!! da bekommt das 10.000 mitglied eine eigene choreo und der tivoli heute eine oberpeinliche "pyroshow" - aber toni, der wurde nicht mal erwähnt! wenn ich da an schalke und charly neumann denke... traurig wie die alemannia mit leuten umgeht die im wahrsten sinne des wortes ihr letztes hemd für diesen verein gegeben haben...

ZappelPhilipp
06.02.2009, 21:07
Lehmann, Nemeth und eventuell Milchraum auf die Tribüne. Vukovic noch dazu.
Was aus unserem Mittelfeld kommt ist eine Zumutung.

Wenn ich sehe, wie Fiel nach dem Tor über den Platz geflitzt ist .... Im ganzen Spiel rennt der nicht so.

Sorry.

Ich bin für einen Umbruch. Mit dem Trainer, aber einige Spieler gehören ersetzt. Da ist kein Willen, keine Leidenschaft, kein Grell - nichts. Profis. Pah!

Sollen doch die spielen, die auch spielen wollen.

Daniela und Thomas
06.02.2009, 21:09
ausgeflippt??? ich habe ihn nach den drei gegentoren genau beobachtet: er stand einfach rum und hat geklatscht!!!!!!!!! normalerweise hätte er mit hochrotem kopf die linie auf und abrennen müssen...

aber was ich noch vieler schlechter fand: es gab weder eine durchsage, noch eine schweigeminute und nicht mal mehr eine trauerflor in gedenken an toni mainz!!!!! da bekommt das 10.000 mitglied eine eigene choreo und der tivoli heute eine oberpeinliche "pyroshow" - aber toni, der wurde nicht mal erwähnt! wenn ich da an schalke und charly neumann denke... traurig wie die alemannia mit leuten umgeht die im wahrsten sinne des wortes ihr letztes hemd für diesen verein gegeben haben...

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:
Kann ich dir nur zustimmen.
Kein einziger ton davon......aber da siehste,weg is weg und fertig

Daniela und Thomas
06.02.2009, 21:10
Lehmann, Nemeth und eventuell Milchraum auf die Tribüne. Vukovic noch dazu.
Was aus unserem Mittelfeld kommt ist eine Zumutung.

Wenn ich sehe, wie Fiel nach dem Tor über den Platz geflitzt ist .... Im ganzen Spiel rennt der nicht so.

Sorry.

Ich bin für einen Umbruch. Mit dem Trainer, aber einige Spieler gehören ersetzt. Da ist kein Willen, keine Leidenschaft, kein Grell - nichts. Profis. Pah!

Sollen doch die spielen, die auch spielen wollen.

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

AAFC
06.02.2009, 21:11
... ABSTEIGER!!!!
und kann sich noch glücklich schätzen, dass nicht mehr "Kisten" in den zwei Spielen eingefangen wurden!

Die Leistung muss von den Spielern auf dem Platz kommen - dann kommt der verdiente Support von den Rängen.

Schähmt euch Ihr Alemannen!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

Ramazzotti
06.02.2009, 21:11
Leider hat mann heute mal wieder gesehen wie wenig flexibel Seeberger in Bezug auf Taktik und Aufstellung ist.
Normal hätten wir heute 4-5 Gegentore schon in Halbzeit 1 bekommen müssen.

Die Probleme:

Unsere Aussenverteidiger, von der Grundausrichtung viel zu defensiv.
Die rechte Seite mit Polenz funktioniert überhaupt nicht, nach hinten zu fahrig und nervös und nach vorne kommt gar nix.

Zentral Defenives Mittelfeld mit Fiel und Lehmann,läuferisch und von der
Grundschnelligkeit vie zu schwach um entstehen Lücken im Mittelfeld zu schliessen.
Zudem rückt die Abwehr nicht raus und die lücken im Mittelfeld werden noch grösser.

Nemeth, ich weis nicht was der noch auf dem Platz zu suchen hat.
Ist da und sonst nix verliert jeden Zweikampf und Ball.

Auer, für mich die ärmste Sau in der Mannschaft.
Ist vorne vollkommen auf sich allein gestellt, zudem die Aussenpositionen im Mittelfeld eher auch defensiv agieren.

Spiel ohne Ball, Positionswechsel, Flügelspiel, dass mal 4-5 Spieler im Strafraum auftauchen,alles nicht vorhanden.
Erst wenn mann in Rückstand gerät so wie heute, tauchen diese Sachen teilweise auf.

Herr Seeberger, lassen sie die jungs mal Fussball spielen, sonst werden Sie das Ende der Saison nicht erleben.

Klenkes
06.02.2009, 21:12
:daumen_oben::daumen_oben: Absolut 100%. Aber ein feines Feuerwerk war ja wichtiger.


aber was ich noch vieler schlechter fand: es gab weder eine durchsage, noch eine schweigeminute und nicht mal mehr eine trauerflor in gedenken an toni mainz!!!!! da bekommt das 10.000 mitglied eine eigene choreo und der tivoli heute eine oberpeinliche "pyroshow" - aber toni, der wurde nicht mal erwähnt! wenn ich da an schalke und charly neumann denke... traurig wie die alemannia mit leuten umgeht die im wahrsten sinne des wortes ihr letztes hemd für diesen verein gegeben haben...

ZappelPhilipp
06.02.2009, 21:12
Wer übt eigentlich mit unserem Torhüter Abschläge ?
Von gefühlten 30 kamen immerhin 2 bei den Mitspielern an.

:kater:

Daniela und Thomas
06.02.2009, 21:14
Wer übt eigentlich mit unserem Torhüter Abschläge ?
Von gefühlten 30 kamen immerhin 2 bei den Mitspielern an.

:kater:

Ein Halbgott in weiß....:lach::lach:

Alemannia_Yimbo
06.02.2009, 21:15
So gerade zurück aus dem Stadion. Was soll ich sagen. Die erste Halbzeit war mti das Grauenvollste, was ich auf dem Tivoli gesehen haben.

Kein Kampf
Keine Leidenschaft
Ideenlos
Lustlos
Mittellos

Das 1:0 zur Pause war mehr als schmeichelhaft. Die Rostocker haben eigentlich super gespielt. Aber leider nur ein Tor gemacht.

Die zweite hälfte war genauso. Kampf? Naja vielleicht ein wenig. Aber die Aachener Tore waren mehr als glücklich.

Ich hätte mir mal eine Klatsche gewünscht hier zu hause. Jetzt sind alle wieder zufrieden und loben den Kampfgeist und die Moral. Aber was solls. Ist ja nur ein Spiel von 34. Da kann man ja mal schlecht spielen. Ach ne war ja jetzt schon das wievielte in Folge?

Aber was solls nächsten sonntag wird alles besser

ZappelPhilipp
06.02.2009, 21:15
aber was ich noch vieler schlechter fand: es gab weder eine durchsage, noch eine schweigeminute und nicht mal mehr eine trauerflor in gedenken an toni mainz!!!!! da bekommt das 10.000 mitglied eine eigene choreo und der tivoli heute eine oberpeinliche "pyroshow" - aber toni, der wurde nicht mal erwähnt! wenn ich da an schalke und charly neumann denke... traurig wie die alemannia mit leuten umgeht die im wahrsten sinne des wortes ihr letztes hemd für diesen verein gegeben haben...

Das stimmt leider.
Ganz, ganz peinlich für die Alemannia.

Bitte, keine Pyroshow bei den letzten 8 Spielen. Das hat der Tivoli nicht verdient.

Toni, wir haben jedenfalls an dich gedacht.

Aix-Freund
06.02.2009, 21:18
Katastrophaler Auftritt! Nemeth und Fiel sind Kandidaten für die Alemannia-Traditionself. Da hab ich echt schon Amateur- und Freizeitkicker gesehen, die wesentlich mehr Bereitschaft und Entschloßenheit an den Tag gelegt haben.

Was sollen die Gesten von Auer, Daun und Holtby, die die Zuschauer zu mehr Untestützung animieren sollten? Kapieren die irgendwann mal, daß die Mannschaft in Vorleistung zu gehen hat? Als Fan ist man sofort bereit, sein Team zu feiern, wenn es überzeugt; man ist auch bereit, das Team zu unterstützen, wenn es mal hakt; man muß als Fan aber ebenso wachsam und kritisch sein, wenn gleich so viel im Argen liegt.

Nun wird Polenz für sein rustikales Grätschen kritisiert. Dazu möchte ich mal eine Frage in den Raum werfen: Ist es sinnvoll, daß der rechte Verteidiger die linke Seite beackern muß, weil der linke Verteidiger einen Standart ausführt??? Sollte da nicht jemand aus dem Mitelfeld diese Lücke besetzen, etwa Miclhraum, der bekanntlich ein miserabler Kopfballspieler ist und daher bei Standarts vorne eh nichts bringt. Zieht man den rechten Verteidiger in so einer Situation auf links, ist die rechte Seite ja wohl offen - wo habe ich da die Logik zu suchen? Ist sowas nicht vom Trainer geregelt?

Als man nur noch zu zehnt und in Rückstand alle taktischen Vorgaben überworfen hat, war plötzlich Wille und Entschloßenheit zu spüren. Vorher sahen sich Teile des Publikums nicht ganz zu unrecht dazu genötigt zu bekunden, daß man die Schnauze voll hat und das Team kämpfen sehen will. Sind die taktischen Vorgaben also eher Fessel als Richtschnur? Scheint so!
Was hatten Fiel, Lehmann, Nemeth und Milchraum denn heute für eine Berechtigung in der Startelf zu stehen? Zum Dank spielen die dnn so ne Grütze. Seeberger zeigt sich nicht flexibel genug, was die Taktik angeht und gleiches gilt für die personelle Besetzung der Mannschaft, wo einigen eine Vielzahl an Grotten-Spielen gestatet werden.
Irgendwer schreibt hier, er habe bei Fiel in Halbzeit 2 irgendwas positives gesehen. Mir bleibt bei Gegentreffer 3 in erinnerung, daß Fiel nen Elbogencheck versuch und den Gegenspieler laufen läßt - sowas ist peinlich für einen Profi.
Und unmittelbar nach Schlußpfiff lautet der Tenor um mich herum: Mit elf Leuten hätten wir gewonnen; am Ende toll gekämpft; Rostock war aber stark.

Klenkes
06.02.2009, 21:19
Wenn ich so einen Mist lese krieg ich 200 Puls :mad:


Sechs Tore, eine rote Karte und eine Mannschaft, die sich mit aller Macht gegen die Niederlage stemmte – das erste Heimspiel im neuen Jahr bot ausreichend Gesprächsstoff. „Das war ein Punkt für unserer Moral“, erklärte Torschütze Benny Auer. „Wir haben zu zehnt in einer Halbzeit drei Tore erzielt. Das ist positiv“, meinte Cristian Fiel. Dennoch sei das Ergebnis glücklich zu Stande gekommen. „In der ersten Halbzeit haben wir kein Mittel gegen die Rostocker gefunden“, so der Spanier. „Die haben hier ein tolles Spiel aufgezogen“, zollte Jerômé Polenz dem Gegner Respekt. Der Verteidiger gab sich selbstkritisch: „Bei der Roten Karte war ich einfach zu spät dran. Trotzdem fand ich den Platzverweis überzogen, zumal es mein erstes Foul überhaupt war.“ Nach der Hinausstellung nahm sich die Mannschaft in der Kabine viel vor und schaffte trotz des 0:2 kurz nach dem Seitenwechsel die Wende. „Die Mannschaft hatte in den letzten Monaten Probleme ein Spiel zu drehen. Das war heute die Initialzündung“, sagte Benny Auer.

Klenkes
06.02.2009, 21:25
Ich glaube die Idee hatte Polenz ganz alleine, das hat ihm Seeberger garantiert nicht gesagt. Lobenswert das er den untauglichen Versuch unternommen hat den Ball noch abzufangen. Aber man könnte eher fragen wo das Mittelfeld abgeblieben ist in dieser Situation? Wäre nur einer in der Mitte gewesen hätte nicht Polenz sondern genau dieser die Situation klären können. Aber egal, die Hinausstellung hatte ja auch was gutes. Seitz war auf seiner Position eine ganze Ecke besser.



Nun wird Polenz für sein rustikales Grätschen kritisiert. Dazu möchte ich mal eine Frage in den Raum werfen: Ist es sinnvoll, daß der rechte Verteidiger die linke Seite beackern muß, weil der linke Verteidiger einen Standart ausführt??? Sollte da nicht jemand aus dem Mitelfeld diese Lücke besetzen, etwa Miclhraum, der bekanntlich ein miserabler Kopfballspieler ist und daher bei Standarts vorne eh nichts bringt. Zieht man den rechten Verteidiger in so einer Situation auf links, ist die rechte Seite ja wohl offen - wo habe ich da die Logik zu suchen? Ist sowas nicht vom Trainer geregelt?

Michi Müller
06.02.2009, 21:26
Katastrophaler Auftritt! Nemeth und Fiel sind Kandidaten für die Alemannia-Traditionself. Da hab ich echt schon Amateur- und Freizeitkicker gesehen, die wesentlich mehr Bereitschaft und Entschloßenheit an den Tag gelegt haben.

Was sollen die Gesten von Auer, Daun und Holtby, die die Zuschauer zu mehr Untestützung animieren sollten? Kapieren die irgendwann mal, daß die Mannschaft in Vorleistung zu gehen hat? Als Fan ist man sofort bereit, sein Team zu feiern, wenn es überzeugt; man ist auch bereit, das Team zu unterstützen, wenn es mal hakt; man muß als Fan aber ebenso wachsam und kritisch sein, wenn gleich so viel im Argen liegt.

Nun wird Polenz für sein rustikales Grätschen kritisiert. Dazu möchte ich mal eine Frage in den Raum werfen: Ist es sinnvoll, daß der rechte Verteidiger die linke Seite beackern muß, weil der linke Verteidiger einen Standart ausführt??? Sollte da nicht jemand aus dem Mitelfeld diese Lücke besetzen, etwa Miclhraum, der bekanntlich ein miserabler Kopfballspieler ist und daher bei Standarts vorne eh nichts bringt. Zieht man den rechten Verteidiger in so einer Situation auf links, ist die rechte Seite ja wohl offen - wo habe ich da die Logik zu suchen? Ist sowas nicht vom Trainer geregelt?

Als man nur noch zu zehnt und in Rückstand alle taktischen Vorgaben überworfen hat, war plötzlich Wille und Entschloßenheit zu spüren. Vorher sahen sich Teile des Publikums nicht ganz zu unrecht dazu genötigt zu bekunden, daß man die Schnauze voll hat und das Team kämpfen sehen will. Sind die taktischen Vorgaben also eher Fessel als Richtschnur? Scheint so!
Was hatten Fiel, Lehmann, Nemeth und Milchraum denn heute für eine Berechtigung in der Startelf zu stehen? Zum Dank spielen die dnn so ne Grütze. Seeberger zeigt sich nicht flexibel genug, was die Taktik angeht und gleiches gilt für die personelle Besetzung der Mannschaft, wo einigen eine Vielzahl an Grotten-Spielen gestatet werden.
Irgendwer schreibt hier, er habe bei Fiel in Halbzeit 2 irgendwas positives gesehen. Mir bleibt bei Gegentreffer 3 in erinnerung, daß Fiel nen Elbogencheck versuch und den Gegenspieler laufen läßt - sowas ist peinlich für einen Profi.
Und unmittelbar nach Schlußpfiff lautet der Tenor um mich herum: Mit elf Leuten hätten wir gewonnen; am Ende toll gekämpft; Rostock war aber stark.

das schlimme ist das durch das 3:3 nun wieder alles schön geredet wird, von wegen mit einem mann weniger die rückstände noch ausgeglichen usw.!!! dem war aber nicht so. die einizge mannschaft der man den siegeswillen ansehen konnte war der fc hansa. da ist jeder für den anderen gelaufen. es war schon nach 2 minuten zu merken "das es heute nix gibt"... und zu der roten karte: für mich war das ein ganz klarer fall - der rostocker kam aus vollem lauf und wäre durch gewesen. kann man als notbremse auslegen oder aber als grobes foul! aber gut das polenz nun erst mal nicht mehr mitspielt, für mich war er der schlechteste mann auf dem platz...

Manfred
06.02.2009, 21:27
und der tivoli heute eine oberpeinliche "pyroshow" -

Fast schon vergessen. Was war das denn?
Aber vom Niveau hat es gepasst.

Aix-Freund
06.02.2009, 21:32
Ich glaube die Idee hatte Polenz ganz alleine, das hat ihm Seeberger garantiert nicht gesagt. Lobenswert das er den untauglichen Versuch unternommen hat den Ball noch abzufangen. Aber man könnte eher fragen wo das Mittelfeld abgeblieben ist in dieser Situation? Wäre nur einer in der Mitte gewesen hätte nicht Polenz sondern genau dieser die Situation klären können. Aber egal, die Hinausstellung hatte ja auch was gutes. Seitz war auf seiner Position eine ganze Ecke besser.

Würde Polenz denn auf so eine Idee kommen, wenn es klare und sinnvolle Vorgaben für das Verhalten bei Aufrücken eines Verteidiger gäbe???

Klenkes
06.02.2009, 21:33
Einspruch, der schlechteste Mann auf dem Platz war Vucovic. Allein schon für seinen Lapsus 10 Sekunden nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit gehörte er in der Westtribüne einbetoniert! Da hilft auch sein Tor nicht um 85 Minuten zu beschönigen.

aber gut das polenz nun erst mal nicht mehr mitspielt, für mich war er der schlechteste mann auf dem platz...

Bingo Boy
06.02.2009, 21:33
Wenn ich so einen Mist lese krieg ich 200 Puls :mad:


Sechs Tore, eine rote Karte und eine Mannschaft, die sich mit aller Macht gegen die Niederlage stemmte – das erste Heimspiel im neuen Jahr bot ausreichend Gesprächsstoff. „Das war ein Punkt für unserer Moral“, erklärte Torschütze Benny Auer. „Wir haben zu zehnt in einer Halbzeit drei Tore erzielt. Das ist positiv“, meinte Cristian Fiel. Dennoch sei das Ergebnis glücklich zu Stande gekommen. „In der ersten Halbzeit haben wir kein Mittel gegen die Rostocker gefunden“, so der Spanier. „Die haben hier ein tolles Spiel aufgezogen“, zollte Jerômé Polenz dem Gegner Respekt. Der Verteidiger gab sich selbstkritisch: „Bei der Roten Karte war ich einfach zu spät dran. Trotzdem fand ich den Platzverweis überzogen, zumal es mein erstes Foul überhaupt war.“ Nach der Hinausstellung nahm sich die Mannschaft in der Kabine viel vor und schaffte trotz des 0:2 kurz nach dem Seitenwechsel die Wende. „Die Mannschaft hatte in den letzten Monaten Probleme ein Spiel zu drehen. Das war heute die Initialzündung“, sagte Benny Auer.

die mannschaft und der verein leben in einem paralleluniversum.

ein grottenkick ohne spielerische akzente.

aachen hätte die niederlage verdient gehabt.

miba222
06.02.2009, 21:35
Eines der seltsamsten Spiele, die ich je gesehen habe. Aber es hat für mich verschiedenes deutlich gemacht:

Es gibt eindeutige Tendenzen, gegen den Trainer zu agieren, allerdings nur von Teilen der Mannschaft. Die scheinen sich heute gedacht zuu haben "Vertragsverlängerung mit Seeberger - da zeigen wir mal, was wir davon halten".

Wie man eine bislang auswärts sieglose Mannsachaft so durch die Abwehr spazieren lassen kann, war einfach ungeheuerlich. Alles, was nach Kampf aussah, wirkte vielfach wie Alibi - damit es nicht so auffällt. Dennoch bleibt der Eindruck, dass Rostock bewusst zuim Toreschießen eingeladen wurde. Dass es Mitte der zweiten Halbzeit nicht 1:6 stand war ausschließlich der Rostocker Dämlichkeit zu verdanken.

Dann passierte etwas Unerwartetes - das Spiel wurde doch noch zu einem halbwegs guten Ende gebracht (für die Umstände sogar zu einem sehr guten Ende). Warum? Vielleicht weil einige Unruheherde in der Mannschaft nicht mehr auf dem Platz waren?

Es gibt offenkundig ein Problem mit dem Trainerstab - und die Mannschaft scheint daran zu zerreißen - einige wollen alles für die Alemannia geben, andere tun das Gegenteil. Und dabei kommt so etwas heraus, eine insgesamt restlos verunsicherte Mannschaft und das entsprechende Spiel.

Ich bin eigentlich ein Fan von Matthias Lehmann, aber für mich zählt er zu den Unruhestiftern. Er hat die Platzwahl gewonnen und tauscht die Seiten - warum? Er gibt freiwillig den unbestrittenen Vorteil aus der Hand, in der zweiten Halbzeit auf de WüWa zu spielen. Die harsche Kritik an Milchraum von Erik Meijer in der Hlabzeit rückt auch ihn diesen ein schlechtes Licht, denn Erik weiß zweifellos mehr (Frage des Reporters: "Was läuft bei Alemnnia schief?" - Antwort "Da läuft so einiges schief").

Man konnte den Eindruck kriegen, dass die Mannschaft sehr wohl in der Lage war, die schwache Rostocker Hintermannschaft jederzeit in Gefahr zu bringen - wenn man denn wollte.

Immer ist von Seeberger die Rede. Die Person des Co-Trainers sollte aber ebenfalls hinterfragte werde. Der hat beim 3:3 mit versteinerter Miene regungslos auf der Bank gesessen. Seeberger hat sich dageben offenbar gefreut.

Seeberger möchte mit Alemannia was erreichen - das denke ich schon - aber nicht die gesamte Mannschaft steht dahinter. Wer weiß, was passiert wäre, wenn die Parte hoch verloren gegeen wäre. Man muss dieses Spiel und den glücklichen Ausgang nun unbedingt nutzen Dinge auf den Tisch zu bringen, die nicht stimmen.

Warum kann man sich nicht wie erwachsenene Männer zusammensetzen und über Probleme reden. Auch Bornemann muss doch merken, dass hier etwas nicht stimmt. Und wenn Probleme mit einzelnen Spielern oder dem Co offenkundig werden, dass sollte man auch die Konsequenzen ziehen.

An Sportdirektor, Trainer, Co und Mannschaft;
Wenn aus der Rückrunde noch etwas halbwegs Vernünftiges werden soll - überlegt Euch ob Ihr so weitermachen wollt. Denn dann wird es nicht funktionieren.

Michael

P.S. Rote Karte gegen Polenz einfach lächerlich - und ein Bartels kann sich mehr als eine handvoll grober Fouls leisten um dann am Ende gerade mal Gelb zu sehen.

ne rechtige Oecher
06.02.2009, 21:37
es weiter auf dem Tivoli Humba, und beklatschen für solche mässigen Leistungen gibt wird sich nichts ändern. Ich habe auf dem WÜWA nur mit dem Kopf geschüttelt als ich das sah.
Und tatsächlich überschattet dieser glückliche Ausgleich die sehr schwache Leistung .

Klenkes
06.02.2009, 21:38
Ich habe heute bei fast keinen eine klare und sinnvolle Vorgabe zu sehen bekommen. Jedenfalls zu mutmaßen das Seeberger ihn dazu anmiert haben könnte oder ihm das als Vorgabe mit auf dem Weg gegeben zu haben halte ich doch für sehr verwegen. Ich will und kann keine Lanze für Polenz brechen nach seinem Spiel heute, aber da hat er in meinen Augen bewiesen das er wenigstens es versucht hat den Fehler anderer auszubügeln. Nach wie vor stelle ich eher die Frage wo das Mittelfeld war....denn nur einer hätte ausgereicht das Polenz erst garnicht auf die Idee gekommen wäre dorthin zu spurten.

Übrigens hat das ein Erik Meijer auch gemacht, von der anderen Seite kommend einen Spieler gefällt. Nur er hat dafür keine Rote bekommen :spitz:
Damit konnte er sich selbst und die Mannschaft pushen. inklusive Fans. Aber dieses Standing hat ein Polenz nicht.

Würde Polenz denn auf so eine Idee kommen, wenn es klare und sinnvolle Vorgaben für das Verhalten bei Aufrücken eines Verteidiger gäbe???

Kleeblatt4TSV
06.02.2009, 21:40
Eines der seltsamsten Spiele, die ich je gesehen habe. Aber es hat für mich verschiedenes deutlich gemacht:

Es gibt eindeutige Tendenzen, gegen den Trainer zu agieren, allerdings nur von Teilen der Mannschaft. Die scheinen sich heute gedacht zuu haben "Vertragsverlängerung mit Seeberger - da zeigen wir mal, was wir davon halten".

Wie man eine bislang auswärts sieglose Mannsachaft so durch die Abwehr spazieren lassen kann, war einfach ungeheuerlich. Alles, was nach Kampf aussah, wirkte vielfach wie Alibi - damit es nicht so auffällt. Dennoch bleibt der Eindruck, dass Rostock bewusst zuim Toreschießen eingeladen wurde. Dass es Mitte der zweiten Halbzeit nicht 1:6 stand war ausschließlich der Rostocker Dämlichkeit zu verdanken.

Dann passierte etwas Unerwartetes - das Spiel wurde doch noch zu einem halbwegs guten Ende gebracht (für die Umstände sogar zu einem sehr guten Ende). Warum? Vielleicht weil einige Unruheherde in der Mannschaft nicht mehr auf dem Platz waren?

Es gibt offenkundig ein Problem mit dem Trainerstab - und die Mannschaft scheint daran zu zerreißen - einige wollen alles für die Alemannia geben, andere tun das Gegenteil. Und dabei kommt so etwas heraus, eine insgesamt restlos verunsicherte Mannschaft und das entsprechende Spiel.

Ich bin eigentlich ein Fan von Matthias Lehmann, aber für mich zählt er zu den Unruhestiftern. Er hat die Platzwahl gewonnen und tauscht die Seiten - warum? Er gibt freiwillig den unbestrittenen Vorteil aus der Hand, in der zweiten Halbzeit auf de WüWa zu spielen. Die harsche Kritik an Milchraum von Erik Meijer in der Hlabzeit rückt auch ihn diesen ein schlechtes Licht, denn Erik weiß zweifellos mehr (Frage des Reporters: "Was läuft bei Alemnnia schief?" - Antwort "Da läuft so einiges schief").

Man konnte den Eindruck kriegen, dass die Mannschaft sehr wohl in der Lage war, die schwache Rostocker Hintermannschaft jederzeit in Gefahr zu bringen - wenn man denn wollte.

Immer ist von Seeberger die Rede. Die Person des Co-Trainers sollte aber ebenfalls hinterfragte werde. Der hat beim 3:3 mit versteinerter Miene regungslos auf der Bank gesessen. Seeberger hat sich dageben offenbar gefreut.

Seeberger möchte mit Alemannia was erreichen - das denke ich schon - aber nicht die gesamte Mannschaft steht dahinter. Wer weiß, was passiert wäre, wenn die Parte hoch verloren gegeen wäre. Man muss dieses Spiel und den glücklichen Ausgang nun unbedingt nutzen Dinge auf den Tisch zu bringen, die nicht stimmen.

Warum kann man sich nicht wie erwachsenene Männer zusammensetzen und über Probleme reden. Auch Bornemann muss doch merken, dass hier etwas nicht stimmt. Und wenn Probleme mit einzelnen Spielern oder dem Co offenkundig werden, dass sollte man auch die Konsequenzen ziehen.

An Sportdirektor, Trainer, Co und Mannschaft;
Wenn aus der Rückrunde noch etwas halbwegs Vernünftiges werden soll - überlegt Euch ob Ihr so weitermachen wollt. Denn dann wird es nicht funktionieren.

Michael

P.S. Rote Karte gegen Polenz einfach lächerlich - und ein Bartels kann sich mehr als eine handvoll grober Fouls leisten um dann am Ende gerade mal Gelb zu sehen.


:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben: Dem muss ich mich bedingungslos anschließen !!!

Seltsam fand ich auch, dass Holtby und Daun sofort zu den Fans gegangen sind und nicht auf den Rest der Mannschaft gewartet hat. Ich glaube da hängt intern der Haussegen gewaltig schief !!

Daniela und Thomas
06.02.2009, 21:41
Und noch einer der den Co - Trainer erwähnt.
Solangsam fällt esdoch einigen auf,was ich schon voreiniger zeit mal geschrieben habe.
Der herr Proffesor würde gerne selbst Cheftrainer sein...........

Zealander
06.02.2009, 21:45
Hey Alemannen-Fans!

Warum lasst ihr euch denn nach solch einem Spiel eure Laune durch Essigwasser ziehen?

Malt euch mit einem schwarzen Strich ein Grinsen ins Gesicht,
zieht euch eine gelbe Pappnase an,
sauft euch die Wampe auf den neuen Stadionklumpen voll,
schmunzelt über diejenigen, die sich ihre Humba nicht nehmen lassen,
streift euch ein Dirndl über und tanzt die alpenländische Polka darauf, dass Herr Seeberger noch einige Tage bei uns bleibt
und seid froh, dass wir seit heute Abend 20h immerhin schon 29 Punkte auf dem Konto haben.

Ihr seht, es gibt viele Gründe gute Laune zu haben.

…und wenn ihr unbedingt wütend sein wollt, dann denkt einfach an die Rostocker Fans,
denn die haben Grund wütend auf ihre Mannschaft zu sein, ob der Dummheit heute keine 3 Punkte aus Aachen mitgenommen zu haben.

Unser gesamtes Team heute, seit Wochen (...Monate?) eine Witztruppe, ein Ensemble bester Comedy-Unterhaltung.
Aus dieser Perspektive betrachtet macht es sogar Freude das alemannische Geschehen auf dem Rasen zu erleben!
Geht doch…

Gruß
Zealander

Stephanie
06.02.2009, 21:49
Und noch einer der den Co - Trainer erwähnt.
Solangsam fällt esdoch einigen auf,was ich schon voreiniger zeit mal geschrieben habe.
Der herr Proffesor würde gerne selbst Cheftrainer sein...........

Dazu sollte ihm aber eigentlich seit Schmadtkes Abgang der Fürsprecher fehlen - abgesehen von der Erfahrung, die ihm ja auch gänzlich fehlt.

Und was die Spieler betrifft, die vielleicht mit dem Trainer nicht können. In Anbetracht der Tatsache, dass Seebergers Vertrag verlängert worden ist, sollte man sich dann doch nun am Riemen reißen. Denn alles Jammern wird nun sicher nicht dazu führen, dass Seeberger seine Sachen packen wird/muss. Nicht, wenn gerade der Vertrag verlängert worden ist.

Was Erik Meijer in der Halbzeit erzählt hat, fand ich erstaunlich mutig für einen Angestellten der GmbH. Das war das Kontrastprogramm zu den Spielberichten der GmbH. Hat intern bestimmt nicht jedem gefallen.

Klenkes
06.02.2009, 21:49
Wenn ich Comedy und geschunkel sehen will mit Pappnase und allemdrumunddran gehe ich Samstag zum tierischen Ernst. Für eine Comedy Show gehe ich nicht zum Tivoli, da will ich Fussball sehen.

Obwohl man heute schon meinen konnte das dort auf dem Rasen die Öcher Penn gespielt hat :biggrins:

Hey Alemannen-Fans!

Warum lasst ihr euch denn nach solch einem Spiel eure Laune durch Essigwasser ziehen?

Malt euch mit einem schwarzen Strich ein Grinsen ins Gesicht,
zieht euch eine gelbe Pappnase an,
sauft euch die Wampe auf den neuen Stadionklumpen voll,
schmunzelt über diejenigen, die sich ihre Humba nicht nehmen lassen,
streift euch ein Dirndl über und tanzt die alpenländische Polka darauf, dass Herr Seeberger noch einige Tage bei uns bleibt
und seid froh, dass wir seit heute Abend 20h immerhin schon 29 Punkte auf dem Konto haben.

Ihr seht, es gibt viele Gründe gute Laune zu haben.

…und wenn ihr unbedingt wütend sein wollt, dann denkt einfach an die Rostocker Fans,
denn die haben Grund wütend auf ihre Mannschaft zu sein, ob der Dummheit heute keine 3 Punkte aus Aachen mitgenommen zu haben.

Unser gesamtes Team heute, seit Wochen (...Monate?) eine Witztruppe, ein Ensemble bester Comedy-Unterhaltung.
Aus dieser Perspektive betrachtet macht es sogar Freude das alemannische Geschehen auf dem Rasen zu erleben!
Geht doch…

Gruß
Zealander

Daniela und Thomas
06.02.2009, 21:53
[quote=Stephanie;82382]Dazu sollte ihm aber eigentlich seit Schmadtkes Abgang der Fürsprecher fehlen - abgesehen von der Erfahrung, die ihm ja auch gänzlich fehlt.

Da hast du allerdings recht.
ich finde schon lange das unser Co was anderes im sinne hat.......aber da lehn ich mich nicht soweit aus dem fenster....kommt mir vieleicht nur so vor.

DüsseldorfACer
06.02.2009, 21:54
Ich habe gesehen das ein Hrvoje Vucovic besser im Bett geblieben wäre. Das war mehr als eine Unverschämtheit was er heute geboten hat. Einzig Ola war ein Turm in der Abwehr, und überall kann er nicht sein. Seitz gefiel mir als RV bedeutend besser als im rechten Mittelfeld. Cristian Fiel, der ebenso bescheidene 45 Minuten hinter sich hatte, war einer der wenigen denen man ansehen konnte das er noch bissig war in der 2Hz! Gelaufen und gerackert für zwei. Unverständlich dafür wie ein Achenbach nach 60 Minuten keine Puste mehr hat und seine linke Seite derart vernachlässigt das man kotzen könnte. Gemütlich von vorne nach hinten traben reicht nicht!

Polenz ebenfalls mehr als schwach, wieder wie in der Hinrunde. Keine Impulse nach vorne und hinten sich schön überlaufen lassen. Trotzdem halte ich persönlich die rote Karte für übertrieben, zumal er ihn nicht mal getroffen hat. Gelb hätte auch gereicht, da hätte Schiri Frank mal fingerspitzengefühl zeigen sollen. Und wenn schon konsequent hätte er einen Rostocker kurz vor Schluss auch vom Platz stellen müssen. Sei´s drum.

Zum Spiel, das reinste Armutszeugnis wenn man sieht wie schwach Rostock war in der 2 Hz trotz einiger 100% Chancen die sie vergeigen. Ud gegen 10 Mann bei einer 3:1 Führung das Spiel noch aus der Hand zu geben war Alemannias Glück zum unverdienten Punkt.

Jetzt ist wieder alles Superklasse, Laola und Humna auf den Rängen. Dabei wäre mal mal eine deutliche 1:4 / 1:5 Niederlage mal von nöten gewesen wenn die Mannschaft von 18000 Zuschauern mal den Zorn gespürt hätte statt vor 400 Auswärtsfans. Chance verpasst. Jetzt wird die tolle Moral hochgehoben das man mit 10 Mann einen 1:3 Rückstand umgebogen hat. Das lag aber weniger an die eigene gute Leistung sondern an die Dummheit der Rostocker. Nun wird der spielerische Offenbarungseid wieder ummantel mit dem Deckchen das man ein Spiel noch gedreht hat. Gegen Nürnberg wird man nicht mehr soviel Glück haben, wenn die verdammte Mannschaft nicht endlich kapiert um was es geht.

Mutig von Seeberger nach der 2 Hz alles auf einer Karte zu setzen. Aber er sollte endlich mal Maßnahmen ergreifen bei einigen Primadonnen im Team. Da seh ich einen Ousallè 100 mal lieber der wenigstens versucht was mit dem Ball zu machen. Denn schlechter als alle anderen war er auch nicht. Und sollte ein Spieler am Wochenende im Cafe Madrid auftauchen hoffe ich darauf das die Spieler sofort da rausfliegen und Hausverbot bekommen. Das feine Kurzpassspiel, was man mal gezeigt hat, scheint noch neben der Theke zu liegen! Jedenfalls ist sie auf dem Platz vollkommen abhanden gekommen.

Leider finde ich heute kein gutes Haar oder irgendwas positives. Das gezeigte sprach für sich. Die Mannschaft, bis auf wenige Ausnahmen, kotzt einen nur noch an.


Genau zu 100%:daumen_oben:

Flamebird
06.02.2009, 21:55
Manches verstehe ich nicht!
Wie kann man über die rote Karte für JP diskutieren. Mit gefühlten 100m Anlauf grätscht dieser .... voll in den Mann! Das kann man doch nicht schönreden. Das ist nicht der Trainer oder sonstwer Schuld, sondern nur einer alleine. Er hätte doch in der Situation überhaupt keinen Druck gehabt.
Positiv daran: Er ist nächstes Spiel gesperrt!
Lehmann mag ich auch bis zum Saisonende nicht mehr sehen! Da ist mir jeder Spieler, der sich für unsere Farben wenigstens den ***** aufreißt lieber.
Brinkmann, Lagerblom, meinetwegen auch irgendeinen Spieler der weiblichen E-Jugend, aber nicht mehr das Münchener Kindl.
Ich habe mich selten über einen Punktgewinn kurz vor Schluss so wenig gefreut...:mad:
Und die Schuld sehe ich nicht beim Trainer! Was soll der denn gesagt haben? Heh, Matze. Pass auf, dass du heute nicht wieder so viel läufst. Das wollen die Fans nicht sehen.:spitz:

Klenkes
06.02.2009, 21:55
Der Erik ist eben kein Schwätzer der das blaue vom Himmel erzählt wenn es grau ist.


Was Erik Meijer in der Halbzeit erzählt hat, fand ich erstaunlich mutig für einen Angestellten der GmbH. Das war das Kontrastprogramm zu den Spielberichten der GmbH. Hat intern bestimmt nicht jedem gefallen.

DüsseldorfACer
06.02.2009, 21:57
Schähmt euch Ihr Alemannen!




Gennau! App in die Ekke!:biggrins:

Stephanie
06.02.2009, 22:01
Da hast du allerdings recht.
ich finde schon lange das unser Co was anderes im sinne hat.......aber da lehn ich mich nicht soweit aus dem fenster....kommt mir vieleicht nur so vor.

Was der im Sinn hat, weiß ich nicht. Aber ich finde es eigentlich immer irgendwie nachvollziehbarer, wenn ein Cheftrainer seinen Co selbst aussuchen kann. Meistens sind die dann ja auch eingespielter und die würden sich sehr wahrscheinlich nicht das Messer in den Rücken stecken. Ob er das bei Seeberger tut, kann ich nicht beurteilen. Aber wie gesagt, Berger ohne Engel und Hecking ohne Bremser das gibt es eigentlich nicht. Hitzfeld ohne Henke wäre auch nie gegangen. Das hat sicher auch seine Gründe.

miba222
06.02.2009, 22:01
Manches verstehe ich nicht!
Wie kann man über die rote Karte für JP diskutieren. Mit gefühlten 100m Anlauf grätscht dieser .... voll in den Mann!


Aber er kommt nur von der Seite und hat schon klar das Ziel, den Ball zu spielen. Ich fand diese Entscheidung schon sehr hart.
Aber vielleicht hat diese Szene Alemannia im Endeffekt sogar noch geholfen.

Stephanie
06.02.2009, 22:03
Der Erik ist eben kein Schwätzer der das blaue vom Himmel erzählt wenn es grau ist.

Das stimmt, aber ich kann mir schon vorstellen, wem da das Blut in den Kopf geschossen ist. Aber, und das ist eben das Aber, der Erik sagt das und es hat ihm am Ende doch nichts an. Es schadet ihm nicht, weil er einen riesen Kredit hat.

Daniela und Thomas
06.02.2009, 22:05
Was der im Sinn hat, weiß ich nicht. Aber ich finde es eigentlich immer irgendwie nachvollziehbarer, wenn ein Cheftrainer seinen Co selbst aussuchen kann. Meistens sind die dann ja auch eingespielter und die würden sich sehr wahrscheinlich nicht das Messer in den Rücken stecken. Ob er das bei Seeberger tut, kann ich nicht beurteilen. Aber wie gesagt, Berger ohne Engel und Hecking ohne Bremser das gibt es eigentlich nicht. Hitzfeld ohne Henke wäre auch nie gegangen. Das hat sicher auch seine Gründe.


So sieht es aus.....bis jetzt hat jeder trainer den professor dabei gehabt,
wer weiß ,wer weiß.....du weißt was ich meine....

Mabuse
06.02.2009, 22:06
Endlich hat die Truppe begriffen, man wollte nur mit dem ( Vor-) Urteil aufräumen und zeigen, dass man nicht nur auswärts, sondern auch zuhause *******e spielen kann.
Letztendlich glaube ich nach diesem Spiel nicht mehr, dass man diese Saison noch um den Aufstieg mit spielen kann. Hieraus ergibt sich dann vielleicht die Chance zu experimentieren, den ein oder andern auzusortieren und den jungen Nachrückern eine CHance und Praxis zu geben. Also , die Vorbereitungsphase der nächste Spielzeit hat begonnen.

Stephanie
06.02.2009, 22:07
Aber er kommt nur von der Seite und hat schon klar das Ziel, den Ball zu spielen. Ich fand diese Entscheidung schon sehr hart.
Aber vielleicht hat diese Szene Alemannia im Endeffekt sogar noch geholfen.

Aber weil er den Gegenspieler so klar kommen sieht, nimmt er die Verletzung dessen in Kauf falls er den Ball eben nicht erreicht.

Grenzwertige Entscheidung, aber der Schiri stand eigentlich so gut, dass er das alles klar sehen konnte.

cortez
06.02.2009, 22:12
[quote=Stephanie;82382]Dazu sollte ihm aber eigentlich seit Schmadtkes Abgang der Fürsprecher fehlen - abgesehen von der Erfahrung, die ihm ja auch gänzlich fehlt.

Da hast du allerdings recht.
ich finde schon lange das unser Co was anderes im sinne hat.......aber da lehn ich mich nicht soweit aus dem fenster....kommt mir vieleicht nur so vor.

Hab das Spiel noch nicht im Tv gesehen. Was hat er denn gesagt?

forschi
06.02.2009, 22:13
ein wahnsinnige Moral gezeigt, einem viel stärkeren Gegener in Unterzahl 3 Tore reingehauen und am Ende hat nicht viel gefehlt, dann hätten wir (mit ein wenig mehr Glück) das Spiel auch noch gewonnen.


...ehrlich, mir fehlen einfach die Worte. Es ist mir inzwischen S.C.H.E.I.S.S.E.G.A.L wer oder was die Schuld an solch einem Gekicke hat.
Für mich steht fest das ich mir so etwas nicht mehr ansehen werde. Erst recht nicht im neuen Stadion.

Ich verstehe nicht, warum man Gegnern (wenigstens denen die ganz unten stehen) nicht von Beginn an SEIN EIGENES SPIEL AUFDRÄNGT!? Druckvoller Offensivfussball unter Seeberger ist scheinbar nicht möglich. Seine Aufstellungen geben das ja auch nicht her.

DAS allerschlimmste: nach dem 1-3 herscht Ruhe in der ganzen Alemannia-Familie. Vor gar nicht allzu langer Zeit wäre ein Sturm der Entrüstung über das Team und/oder den Trainer hergezogen. Aber heutzutage Fehlanzeige: das Schweigen der inzwischen so gut dressierten, DFL-normgerechten Fanschaft war für mich ein weiterer negativer Meilenstein in der Historie. Erschreckend, was aus unserem ehemaligen Hexenkessel geworden ist.

Es ist ja auch auch alles nicht so schlimm. Wir bekommen ja bald ein dolles neues Stadion, da ist es ja nicht so schlimm wenn man erbärmliche sportliche Leistungen abliefert. Die Eventveranstaltungen gehen ja dann erst richtig los. NUR: wenn es so oder so ähnlich weitergeht muss man befürchten, dass in der neuen Hütte nicht mehr als 7000 Dauerkarten verkauft werden.

hoffnungsarme Grüsse
forschi

DerLängsteFan
06.02.2009, 22:13
Wir hätten uns allerdings bis zur Pause schon 6 Tore einfangen können. Auch der Platzverweis von Polenz war für mich keine Frage, wer so mit Anlauf in den Gegner hineinspringt nimmt alles in Kauf, da kann ich dem Gegner alle Knochen brechen, da kann ich nicht "kontrolliert" foulen.
Der Grund der grottenschlechten Spiels liegt für mich auch in der Mannnschaft und nicht im Trainer. Grundvoraussetzungen für einen Spieler, der in der zweiten Liga spielt, werden nicht mehr beherrscht
Laufen, Ballannahme, Kurzpassspiel, geschweige denn länge Pässe, Dinge für die ich eigentlich keinen Trainer brauche.
Seeberger muß jetzt mal ein Zeichen setzen, er muß den ein oder anderen
Arbeitsverweigerer mal auf die Tribüne setzen. Wir sollten nämlich die Mannschaft nämlich nicht über einen Kamm scheren, ein Stuckmann, ein Holtby, ein Ola und heute auch ein Daun haben keine Schmährufe und Pfiffe verdient.

Melvin Udall
06.02.2009, 22:15
5 Punkte gegen 2 Abstiegskandidaten abgegeben. Und das vollkommen verdient.

Freuen wir uns auf eine weitere Saison in der 2. Liga.

Stephanie
06.02.2009, 22:16
[quote=Daniela und Thomas;82385]

Hab das Spiel noch nicht im Tv gesehen. Was hat er denn gesagt?

Wortwörtlich kann ich das nicht mehr wiedergeben. Er meinte, dass heute vieles falsch laufen würde oder fast alles. Dass er schon viele schlechte Kopfballspieler in seiner Karriere gesehen habe und Milchraum gehöre dazu. Er schwärmte vom Einsatzwillen und der Spielanlage der Rostocker, die, obwohl sie viele Negativerlebnisse gehabt haben, erfrischenden Fußball spielen würden. Und dass die Aachener Spieler zu weit vom Mann weg wären und es zwischen den Linien nicht funktionieren würde.

So in etwa. Jedenfalls hat er nicht diese schwarz-gelbe Fantasiewolke gemalt, die man sonst bisweilen so serviert bekommt.

DerPaul
06.02.2009, 22:16
was hat Meijer denn gesagt?

Schwalbenkönig
06.02.2009, 22:18
Zu Polenz:
Laut dem Fußball-Fachmann C. Pauli von der AZ bei seiner Verpflichtung als ein "Rohdiamant" des deutschen Fußballs bezeichnet (dies sagt alles über die Kompetenz in Sachen Fußball bei der AZ aus), kann man zu seiner heutigen Aktion nur sagen: Wer so dumm die Grätsche rausfährt, braucht sich nicht zu wundern, dass der Gegenspieler diese Einladung gerne annimmt. Die rote Karte war allein wegen der Blödheit dieser Aktion absolut berechtigt.
Dass diesem verwöhnten Jungprofi jeglicher Realitätssinn abgeht, hat er ja schon letzte Woche nach dem Wehen-Spiel bewiesen, als er von einer Verbesserung im Vergleich zum letzten Wehen-Spiel sprach. Auch als er nach seiner an Dummheit nicht zu überbietenden Aktion eben das Publikum zu mehr Anfeuerung aufforderte, war dies an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Zu Fiel:
Er ist ja der Einzige, der seit dem letzten Duell gegen Rostock noch dabei ist:
Wenn ich mir die Namen seiner damaligen Mannschaftskameraden durchlese, würde ich mir wünschen, er wäre nicht mehr da und einige seiner ehemaligen Nebenleute wären uns dafür erhalten geblieben. Der Mann war, ist und wird auch weiterhin vom Denken (auf dem Fußballplatz) und vom Handeln zu langsam für eine bessere Profitruppe in Deutschland sein.

Zu den anderen: Ich wünschte, es hätte jemand wie Eric Meijer auf dem Platz gestanden und diesen Nieten verbal kräftig in den Hintern getreten.
Auch wenn ich mich wiederhole: Selbst ein fußballerisch limitierter Spieler wie Alex Voigt wäre in dieser emotions- und leblosen Truppe dazu in der Lage und damit eine absolute Bereicherung.

Den Trainer, den ich aufgrund dieses (vom Ex-Manager zusammengestellten) Kaders bislang immer in Schutz genommen habe, fehlt anscheinend die Härte zum Durchgreifen.
Wenn ich lese, dass nach dem Spiel gegen Wehen montags Regeneration anstand und z.B. einer dieser Versager am Tag nach der Blamage um 15.00 Uhr zum Tennisspielen geht, dann weiß ich es auch nicht mehr. Dazu passen Seebergers weichgespülte Phrasen nach Spielende.

Stephanie
06.02.2009, 22:22
Wir hätten uns allerdings bis zur Pause schon 6 Tore einfangen können. Auch der Platzverweis von Polenz war für mich keine Frage, wer so mit Anlauf in den Gegner hineinspringt nimmt alles in Kauf, da kann ich dem Gegner alle Knochen brechen, da kann ich nicht "kontrolliert" foulen.
Der Grund der grottenschlechten Spiels liegt für mich auch in der Mannnschaft und nicht im Trainer. Grundvoraussetzungen für einen Spieler, der in der zweiten Liga spielt, werden nicht mehr beherrscht
Laufen, Ballannahme, Kurzpassspiel, geschweige denn länge Pässe, Dinge für die ich eigentlich keinen Trainer brauche.
Seeberger muß jetzt mal ein Zeichen setzen, er muß den ein oder anderen
Arbeitsverweigerer mal auf die Tribüne setzen. Wir sollten nämlich die Mannschaft nämlich nicht über einen Kamm scheren, ein Stuckmann, ein Holtby, ein Ola und heute auch ein Daun haben keine Schmährufe und Pfiffe verdient.

Aber bei aller Kritik an den Spielern, die sicher auch berechtigt ist: Ich kann mir den Ablauf dieser angeblichen internen Verstimmungen nicht vorstellen. Mag ja sein, dass es ein Lager pro Seeberger gibt, eines Contra und eines vielleicht, das neutral ist. Von mir aus können es auch fünf Lager sein. Aber selbst wenn ich mit dem einen oder anderen Kollegen nicht klar komme, kann ich doch trotzdem noch einen annehmbaren Fußball spielen und laufen und so... Das erschließt sich mir alles noch nicht so ganz. Ich verlerne doch das Fußball spielen nicht und ich persönlich, ich würde trotz allem auch immer noch gewinnen wollen - zumal der Zug, durch weitere Niederlagen den Trainer los zu werden, ja eh abgefahren ist.

DerLängsteFan
06.02.2009, 22:28
Aber bei aller Kritik an den Spielern, die sicher auch berechtigt ist: Ich kann mir den Ablauf dieser angeblichen internen Verstimmungen nicht vorstellen. Mag ja sein, dass es ein Lager pro Seeberger gibt, eines Contra und eines vielleicht, das neutral ist. Von mir aus können es auch fünf Lager sein. Aber selbst wenn ich mit dem einen oder anderen Kollegen nicht klar komme, kann ich doch trotzdem noch einen annehmbaren Fußball spielen und laufen und so... Das erschließt sich mir alles noch nicht so ganz. Ich verlerne doch das Fußball spielen nicht und ich persönlich, ich würde trotz allem auch immer noch gewinnen wollen - zumal der Zug, durch weitere Niederlagen den Trainer los zu werden, ja eh abgefahren ist.
Ich glaube auch nicht so ganz an die Verschwörungstheorie, "gegen den Trainer spielen", aber irgendwie hat der ein oder andere offensichtlich "keinen Bock" warum auch immer. Da hilft schonmal eine kleine Zwangspause auf der Tribüne oder bei der zweiten Mannschaft. Und wenn es "nur" die Übriggebliebenen motiviert. Auch nicht schlimm.

Balou
06.02.2009, 22:29
……auf der HP von Alemannia.
Zitat: „eine Mannschaft die sich mit aller Macht gegen die Niederlage stemmte……das war ein Punkt für die Moral“.:daumen_unten::daumen_unten:

Das ist Volksverdummung aller erste Güte.Wie bitte, mit aller Macht gegen die Niederlage gestemmt ??
Wenn das mit aller Macht war,sollten wir umgehend den Spielbetrieb einstellen.Moral spreche ich dieser Trümmertruppe voll und ganz ab, das es am ende noch ein unentschieden geworden ist verdanken wir mehr Rostock als Alemannia Aachen.
Das unentschieden zeigt einzig und allein was möglich gewesen wäre gegen diese „Übermannschaft“ aus Rostock wenn man von Aachener Seite mit einer vernünftigen Einstellung ins Spiel gegangen wäre.

Diese Truppe ist Mausetot, da ist kein leben mehr drin, wie sollte es auch, mit diesem Trainer?? Trainer und Mannschaft, da geht gar nichts mehr zusammen !!

Bin in meinen 35 Jahren die ich nun zum Tivoli gehe noch von keinem Trainer, und keiner Mannschaft so verarscht worden wie von diesen Typen die da heute über den Platz gebummelt sind.Wieviel Auftritte dieser art müssen wir noch ertragen ??
Als Alemanne und Fan tut mir das in der Seele weh was derzeit passiert, alleine das Neue Stadion müsste Motivation genug sein, stattdessen zum xten mal ein Zombie auftritt unserer Mannschaft !!:daumen_unten::daumen_unten:

Weiter so Jungs, die Marketingabteilung wird sich freuen, die Dauerkarten für das Neue Stadion verkaufen sich so bestimmt von alleine.



Balou

Kleeblatt4TSV
06.02.2009, 22:36
Aber bei aller Kritik an den Spielern, die sicher auch berechtigt ist: Ich kann mir den Ablauf dieser angeblichen internen Verstimmungen nicht vorstellen. Mag ja sein, dass es ein Lager pro Seeberger gibt, eines Contra und eines vielleicht, das neutral ist. Von mir aus können es auch fünf Lager sein. Aber selbst wenn ich mit dem einen oder anderen Kollegen nicht klar komme, kann ich doch trotzdem noch einen annehmbaren Fußball spielen und laufen und so... Das erschließt sich mir alles noch nicht so ganz. Ich verlerne doch das Fußball spielen nicht und ich persönlich, ich würde trotz allem auch immer noch gewinnen wollen - zumal der Zug, durch weitere Niederlagen den Trainer los zu werden, ja eh abgefahren ist.


Tja Du und der Rest der Fans würden das wohl so machen, aber das kannst Du doch von den Diven nicht erwarten. Da scheinen einige ein dermaßen übersteigertes Selbstbildnis zu haben, dass es denen doch nur noch auf das eigene Ego ankommt. Zumal sie doch ihr Schäfchen im Trockenen haben. Sie bekommen ihre Kohle ja nicht per Kilometergeld, sondern dafür, dass sie einen Vertrag bei der Alemannia haben und wenn ihnen das ein oder andere nicht passt, dann spielen sie eben so, wie ein Teil der derzeitigen Mannschaft. Ja und wenn der Vertrag ausläuft und eventuell nicht verlängert wird, dann werden sie schon nen anderen dummen Verein finden.
Das bei einigen diese Einstellung schon seit geraumer Zeit vor zu herrschen scheint, hat meiner Meinung auch mit den finanziellen Möglichkeiten der Alemannia zu tun. Die Spieler, die eben nicht alles für die Alemannia geben, wissen doch ganz genau, wie mau die GmbH ist, was die Verpflichtung neuer Spieler angeht. Also was hatten / haben sie denn zu befürchten ?? Richtig den ***** aufreißen muss sich doch seit dem Abstieg aus Liga 1 keiner mehr, weil der Druck, das eventuell ein neuer Spieler den Stammplatz erobern könnte, auf Grund mangelnder Knete, nicht gegeben ist !!

franz-jupp
06.02.2009, 22:37
Letztendlich glaube ich nach diesem Spiel nicht mehr, dass man diese Saison noch um den Aufstieg mit spielen kann. Hieraus ergibt sich dann vielleicht die Chance zu experimentieren, den ein oder andern auzusortieren und den jungen Nachrückern eine CHance und Praxis zu geben. Also , die Vorbereitungsphase der nächste Spielzeit hat begonnen.

Ist vielleicht verrückt, aber für mich haben wir spätestens nach dem heutigen Spiel 29 Punkte gegen den Abstieg auf dem Konto. Ich frag mich wirklich, gegen wen diese Truppe noch gewinnen will. Die erste Halbzeit war eine Demontage, eine Vorführung. Nahtlos wurde an die Wehen-Leistung angeknüpft - kein Wunder übrigens, wenn man Leute wie Nemeth, Lehmann, Milchraum oder Vukovic im Team lässt. Da kommt schon die zweite Elf aus der Abstiegszone und macht uns vor, wie man schnell und direkt zum 16er kommt. Schnelles Abspielen, 3, 4 Mann starten in die Räume, es folgt das präzise Zuspiel. Man fragte sich nur, ob die Rostocker einen oder zwei Mann mehr auf dem Platz hatten.
Wovon ich endgültig die Sch.. voll habe: Nemeths körperloses Spiel. Fiels Fallübungen nach jedem Körperkontakt und sein anschließendes Lamentieren. Polenz immer verzweifeltere Versuche, einen vernünftigen RV abzugeben. Vukovics Unsicherheiten, mit denen er die ganze Hintermannschaft ansteckt. Und unseren Trainer, der menschliche Regungen offenbar erst ab einem Erdbeben von Stärke 7 zu zeigen in der Lage ist.
Nach dem 1:3 griff er (abgeschaut bei Kollege Frontzeck) erstmal cool zur Sprudelflasche, anstatt seinen Ärger rauszulassen. Gott, habe ich mir da Kloppo oder etwas Vergleichbares herbeigesehnt! Eines weiß man nach diesem Spiel endgültig: Die Vertragsverlängerung mit Seeberger erfolgte zu früh! Diese Entscheidung von Bornemann, ohne Not und Druck getroffen, kann uns noch teuer zu stehen kommen.
Ich bin genau deiner Meinung: Man sollte ab sofort nur solchen Leuten eine Chance geben, die Einsatz- und Zweikampfwillen zeigen, also Daun, Holtby,
auch Oussalle, von mir aus auch Leuten aus der zweiten wie Özgen. Szukala gehört für mich unbedingt in die Innenverteidigung - alleine schon, um bei Eckbällen im gegnerischen Strafraum Torgefahr zu verbreiten. Das Mittelfeld mit Fiel/Lehmann gehört komplett ausgetauscht. Seitz hat mir rechts hinten gar nicht schlecht gefallen, hier könnte aber auch Casper spielen. Probieren m u s s der Trainer jetzt was, so kann und darf es nicht mehr weitergehen! Jetzt nach dem Motto "was wollt ihr denn, wir haben doch mit 10 Mann einen Rückstand aufgeholt!" zur Tagesordnung überzugehen, wäre das Dümmste, was man machen könnte.

Oberforstbacher
06.02.2009, 22:42
Der Erik ist eben kein Schwätzer der das blaue vom Himmel erzählt wenn es grau ist.

Ich habe das Interview nicht gehört. Was hat er denn gesagt?

12. Mann schwarz gelb
06.02.2009, 23:01
Und was die Spieler betrifft, die vielleicht mit dem Trainer nicht können. In Anbetracht der Tatsache, dass Seebergers Vertrag verlängert worden ist, sollte man sich dann doch nun am Riemen reißen. Denn alles Jammern wird nun sicher nicht dazu führen, dass Seeberger seine Sachen packen wird/muss. Nicht, wenn gerade der Vertrag verlängert worden ist.



Wie heute gesehen können die Spieler schon mit Seeberger, aber sie können nicht mit seinem Verwaltungsfußball von der 1. Minute an. Statt sofort offensiv den Gegner unter Druck zu setzen und ihm seinen Stempel aufzusetzen, wird erst mal gewartet was der Gegner denn so zu bieten hat. Ja und das hat auch der Eilts erkannt, also volle Pulle drauf auf die Seebergzögerer und schon steht es 0-1 und 1-3. Pech war nur die mangelnde Chancenverwertung und natürlich, dass unsere Mannschaft auch offensiv kann wenn sie denn darf. Mit Daun, Holtby und Ousalle wurde ja ein deutliches Zeichen gesetzt. Aber warum immer erst wenn Ihnen und der Mannschaft eine Niederlage droht und Ihr Konzept abermals nicht aufgegangen ist, Herr Seeberger.:kopfschuettel:

Angst essen Seele auf, also drauf auf die Nürnberger und Ingolstädter.

Mick
06.02.2009, 23:01


Bin in meinen 35 Jahren die ich nun zum Tivoli gehe noch von keinem Trainer, und keiner Mannschaft so verarscht worden wie von diesen Typen die da heute über den Platz gebummelt sind.


Balou

:lach::lach::lach:

Alzheimer?

Stephanie
06.02.2009, 23:08
Wie heute gesehen können die Spieler schon mit Seeberger, aber sie können nicht mit seinem Verwaltungsfußball von der 1. Minute an. Statt sofort offensiv den Gegner unter Druck zu setzen und ihm seinen Stempel aufzusetzen, wird erst mal gewartet was der Gegner denn so zu bieten hat. Ja und das hat auch der Eilts erkannt, also volle Pulle drauf auf die Seebergzögerer und schon steht es 0-1 und 1-3. Pech war nur die mangelnde Chancenverwertung und natürlich, dass unsere Mannschaft auch offensiv kann wenn sie denn darf. Mit Daun, Holtby und Ousalle wurde ja ein deutliches Zeichen gesetzt. Aber warum immer erst wenn Ihnen und der Mannschaft eine Niederlage droht und Ihr Konzept abermals nicht aufgegangen ist, Herr Seeberger.:kopfschuettel:

Angst essen Seele auf, also drauf auf die Nürnberger und Ingolstädter.

So weit waren wir ja schon vor Seebergers Vertragsverlängerung. Aber selbst ein defensives Konzept verbietet mir doch nicht, Einsatz zu zeigen (nur mal als Beispiel). Und was den Trainer betrifft, auch da frage ich mich, ob man gerne verliert oder fast verliert. Das ist doch im Grunde genau so stumpfsinnig wie das Verhalten der angeblich vorhandenen Gruppen. Der eine beharrt gegen jeden Ratschlag auf seinem System, die anderen können plötzlich keinen Einsatz zeigen, weil die Gruppen nicht zusammen passen und nehmen dann auch Niederlagen in Kauf.

Irgendwie alles sehr seltsam. Und zielführend auch nicht wirklich.

Kaiserstadt
06.02.2009, 23:13
Das Spiel kommt jetzt auf DSF (nach der Werbung).

Kleeblatt4TSV
06.02.2009, 23:18
Wie heute gesehen können die Spieler schon mit Seeberger, aber sie können nicht mit seinem Verwaltungsfußball von der 1. Minute an. Statt sofort offensiv den Gegner unter Druck zu setzen und ihm seinen Stempel aufzusetzen, wird erst mal gewartet was der Gegner denn so zu bieten hat. ..................

Also ich hab zumindestens in der ersten Halbzeit gar kein Konzept gesehen, weder defensiv noch offensiv. Was ich gesehen habe, waren Spieler die irgendwo rumgestanden haben und darauf warteten, dass der Ball irgendwie an ihren Fuß gelangt um diesen dann planlos irgendwo hin zu schießen.
Ein ähnliches Spiel habe ich schonmal von einer Thekenmannschaft gesehen an einem Sonntag vormittag. Allerdings hatte da die komplette Mannschaft sich Samstags zuvor richtig einen hinter die Binde gekippt !!

Blackthorne
06.02.2009, 23:19
war sowas von oberpeinlich, dass ich gedacht habe, so etwas sei nicht mehr zu steigern.

Die ersten 75 min haben mich dann aber eines besseren belehrt. Das macht nun wirklich keinen Spaß mehr, sich das anzuschauen. Unsere Abwehr (verdient die das Wort eigentlich?) - ein Hühnerhaufen, der sich nach Belieben überlaufen lässt.

Die rote Karte von Polenz ist an Dummheit doch kaum zu überbieten, das Mittelfeld findet nicht statt. Wenn die Rostocker nicht so viele 100 %ige Chancen versiebt hätten, wären wir mit 4-5 Toren Unterschied untergegangen, und das wäre auch verdient gewesen.

Ein geschenkter Punkt, den wir vielleicht noch gut brauchen können.

Ich habe meine Stimme heute Markus Daun gegeben. Seine Leistung war zwar auch nicht überzeugend, aber ich hatte zumindest bei ihm den Eindruck, dass er etwas bewegen wollte.

:)

Eschweiler
06.02.2009, 23:26
ja, jetzt sieht man es ja. Wir sind die besten Fans der Welt.

12. Mann schwarz gelb
06.02.2009, 23:36
Also ich hab zumindestens in der ersten Halbzeit gar kein Konzept gesehen, weder defensiv noch offensiv. Was ich gesehen habe, waren Spieler die irgendwo rumgestanden haben und darauf warteten, dass der Ball irgendwie an ihren Fuß gelangt um diesen dann planlos irgendwo hin zu schießen.
Ein ähnliches Spiel habe ich schonmal von einer Thekenmannschaft gesehen an einem Sonntag vormittag. Allerdings hatte da die komplette Mannschaft sich Samstags zuvor richtig einen hinter die Binde gekippt !!

Spricht ja klar für unseren Trainer:lach:

Kleeblatt4TSV
06.02.2009, 23:43
Spricht ja klar für unseren Trainer:lach:


Ich sehe hier das Problem nicht wirklich beim Trainer. Denn der wird sicherlich EINE Marschrichtung vorgegeben haben. Wenn die Spieler auf dem Platz diese dann nicht umsetzen, egal ob devensiv oder offensiv, dann liegt es eher am Personal, welches beim Spiel auf dem Rasen steht. Oder glaubst Du Seeberger hat den Jungs gesagt, hey bleibt einfach stehen und wartet auf den Ball. Geht ja nicht zum Ball hin und erst recht nicht auf einen Gegner zu, wenn dieser den Ball hat ?? Phasenweise habe ich heute echt gedacht, dass die Jungs eine Ballphobie haben :traurig:

miba222
06.02.2009, 23:51
So weit waren wir ja schon vor Seebergers Vertragsverlängerung. Aber selbst ein defensives Konzept verbietet mir doch nicht, Einsatz zu zeigen (nur mal als Beispiel). Und was den Trainer betrifft, auch da frage ich mich, ob man gerne verliert oder fast verliert. Das ist doch im Grunde genau so stumpfsinnig wie das Verhalten der angeblich vorhandenen Gruppen. Der eine beharrt gegen jeden Ratschlag auf seinem System, die anderen können plötzlich keinen Einsatz zeigen, weil die Gruppen nicht zusammen passen und nehmen dann auch Niederlagen in Kauf.

Irgendwie alles sehr seltsam. Und zielführend auch nicht wirklich.

Volle Zustimmung - weder zu verstehen und überhaupt nicht zielführend. Aber wie erklärst Du Dir denn, was sich da derzeit abspielt?

Mick
07.02.2009, 00:01
Und unseren Trainer, der menschliche Regungen offenbar erst ab einem Erdbeben von Stärke 7 zu zeigen in der Lage ist.
Nach dem 1:3 griff er (abgeschaut bei Kollege Frontzeck) erstmal cool zur Sprudelflasche, anstatt seinen Ärger rauszulassen. Gott, habe ich mir da Kloppo oder etwas Vergleichbares herbeigesehnt! Eines weiß man nach diesem Spiel endgültig: Die Vertragsverlängerung mit Seeberger erfolgte zu früh! Diese Entscheidung von Bornemann, ohne Not und Druck getroffen, kann uns noch teuer zu stehen kommen.


Es gibt halt eher intro- oder extrovertierte Charaktere. Ein blödes Rumgehampel an der Seitenlinie kann kein Kriterium für ernsthafte Arbeit sein. Im Übrigen halte ich Frontzeck für einen guten Trainer und bin mir auch ziemlich sicher, dass er seinen Weg in der Bundesliga machen wird, im Gegensatz zu einigen hochgelobten Schaumschlägern.

Die Auswechslungen heute waren nach meiner Meinung absolut in Ordnung.
Milchraum zeigte eine Nicht-Leistung. "Unser Kapitän" Matze ist in der dieser Verfassung eine Lachnummer und wird sich so niemals in der Bundesliga durchsetzen, weil er sein Phlegma nicht ablegen kann, oder wie Milchraum mit relativ wenig zufrieden ist. Nemeth war ein Spieler von internationaler Klasse, die Frage ist, ob die persönliche Auseinandersetzung mit dem tatsächlichen Ist-Zustand zu einer beiderseitig befriedigenden Lösung im Spannungsfeld zwischen Anspruch und Wirlichkeit führt. Der "Slovakian Express" ist jedenfalls Schnee von gestern, sonst wäre er auch nicht bei uns.

Zum Trainer: Mit Wasserflasche werfen oder Lambada an der Eckfahne ist es nicht getan.
Der Vorgesetzte dieser Truppe hat einen neuen Vertrag unterzeichnet (ich finde absolut zurecht) und wer als Spieler nicht spurt, der kann sich was Neues suchen.

Diese Größen des deutschen Fußballs wie Milchraum oder Lehmann werden nie was Großes reißen, denen geht es einfach zu gut.


Es wird Zeit, dass gewisse Seilschaften, die sich nach Abgängen wichtiger Spieler aufgrund eines Machtvakuums gebildet haben, zerschlagen werden, und dass faule Äpfel endlich aussortiert werden.

Wer uns wirklich weiterhilft, dass hat uns nicht nur die zweite Halbzeit heute gezeigt, sondern auch, wer zum Zeitpunkt der Wende NICHT mehr auf dem Platz stand.

Eins dürfen wir bei allem auch nicht vergessen, wir sind und bleiben ein ambitionierter Zweitligist. Für mich persönlich war das eine Jahr Bundesliga ein Ausrutscher nach oben, gerne mehr davon, aber keinesfalls selbstverständlich.

Gute Nacht zusammen

Mick

Kleeblatt4TSV
07.02.2009, 00:06
Es gibt halt eher intro- oder extrovertierte Charaktere. Ein blödes Rumgehampel an der Seitenlinie kann kein Kriterium für ernsthafte Arbeit sein. Im Übrigen halte ich Frontzeck für einen guten Trainer und bin mir auch ziemlich sicher, dass er seinen Weg in der Bundesliga machen wird, im Gegensatz zu einigen hochgelobten Schaumschlägern.

Die Auswechslungen heute waren nach meiner Meinung absolut in Ordnung.
Milchraum zeigte eine Nicht-Leistung. "Unser Kapitän" Matze ist in der dieser Verfassung eine Lachnummer und wird sich so niemals in der Bundesliga durchsetzen, weil er sein Phlegma nicht ablegen kann, oder wie Milchraum mit relativ wenig zufrieden ist. Nemeth war ein Spieler von internationaler Klasse, die Frage ist, ob die persönliche Auseinandersetzung mit dem tatsächlichen Ist-Zustand zu einer beiderseitig befriedigenden Lösung im Spannungsfeld zwischen Anspruch und Wirlichkeit führt. Der "Slovakian Express" ist jedenfalls Schnee von gestern, sonst wäre er auch nicht bei uns.

Zum Trainer: Mit Wasserflasche werfen oder Lambada an der Eckfahne ist es nicht getan.
Der Vorgesetzte dieser Truppe hat einen neuen Vertrag unterzeichnet (ich finde absolut zurecht) und wer als Spieler nicht spurt, der kann sich was Neues suchen.

Diese Größen des deutschen Fußballs wie Milchraum oder Lehmann werden nie was Großes reißen, denen geht es einfach zu gut.


Es wird Zeit, dass gewisse Seilschaften, die sich nach Abgängen wichtiger Spieler aufgrund eines Machtvakuums gebildet haben, zerschlagen werden, und dass faule Äpfel endlich aussortiert werden.

Wer uns wirklich weiterhilft, dass hat uns nicht nur die zweite Halbzeit heute gezeigt, sondern auch, wer zum Zeitpunkt der Wende NICHT mehr auf dem Platz stand.

Eins dürfen wir bei allem auch nicht vergessen, wir sind und bleiben ein ambitionierter Zweitligist. Für mich persönlich war das eine Jahr Bundesliga ein Ausrutscher nach oben, gerne mehr davon, aber keinesfalls selbstverständlich.

Gute Nacht zusammen

Mick

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Und zu Deiner Signatur: Ich wünschte in Aachen würden sie genau mal das machen, anstatt immer alles schön zu reden !!!

miba222
07.02.2009, 00:11
Wer uns wirklich weiterhilft, dass hat uns nicht nur die zweite Halbzeit heute gezeigt, sondern auch, wer zum Zeitpunkt der Wende NICHT mehr auf dem Platz stand.


Ganz genau - und dieses Team sollte die Startelf der nächsten Woche bilden - ohne Lehmann, Milchraum, Nemeth. Mit Daun, Holtby und auch Oussalé.

In der Abwehr - wohl doch lieber Szukala als Vukovic. Man merkt erst jetzt, wie sehr Stehle fehlt.

raineruusoche
07.02.2009, 00:15
wie mein Vorredner Treffend bemerkte: Teile der Manschaft versuchen gegen den Trainer zu agieren. Und wie ich so gehört habe gehören Lehmann und Milchraum auch dazu. Es war wohltuend zu sehen das, obwohl ich beide für klasse Fußballer halte, die beiden Stinkstiefel auf die Bank mussten, das Spiel des Team besser wurde.
Vielleicht irre ich mich, aber, trotz Unterzahl wurde angagierter gespielt.
An den Teilen der Manschaft habe ich die Frage: Wann wollt ihr endlich mal euer Potenzial zeigen und eure Machtspielchen beenden und euch wieder wie Profis benehmen und zeigen was ihr könnt. Ich als langjähriger Fan der Alemannia habe es satt das eine seelenlose Manschaft auf dem Platz steht und Alibi-Fußball zeigt und nur das nötigste tut. Ich will sehen das da EIN TEAM AUF DEM PLATZ STEHT WELCHES SICH FÜR DEN KLUB ZERREIST.
Besagter Vorredner weiter unten trifft den Nagel auf dem Kopf. Und wir sind nicht die einzigen die so denken....
Gruß
Rainer uus Oche


Eines der seltsamsten Spiele, die ich je gesehen habe. Aber es hat für mich verschiedenes deutlich gemacht:

Es gibt eindeutige Tendenzen, gegen den Trainer zu agieren, allerdings nur von Teilen der Mannschaft. Die scheinen sich heute gedacht zuu haben "Vertragsverlängerung mit Seeberger - da zeigen wir mal, was wir davon halten".

Wie man eine bislang auswärts sieglose Mannsachaft so durch die Abwehr spazieren lassen kann, war einfach ungeheuerlich. Alles, was nach Kampf aussah, wirkte vielfach wie Alibi - damit es nicht so auffällt. Dennoch bleibt der Eindruck, dass Rostock bewusst zuim Toreschießen eingeladen wurde. Dass es Mitte der zweiten Halbzeit nicht 1:6 stand war ausschließlich der Rostocker Dämlichkeit zu verdanken.

Dann passierte etwas Unerwartetes - das Spiel wurde doch noch zu einem halbwegs guten Ende gebracht (für die Umstände sogar zu einem sehr guten Ende). Warum? Vielleicht weil einige Unruheherde in der Mannschaft nicht mehr auf dem Platz waren?

Es gibt offenkundig ein Problem mit dem Trainerstab - und die Mannschaft scheint daran zu zerreißen - einige wollen alles für die Alemannia geben, andere tun das Gegenteil. Und dabei kommt so etwas heraus, eine insgesamt restlos verunsicherte Mannschaft und das entsprechende Spiel.

Ich bin eigentlich ein Fan von Matthias Lehmann, aber für mich zählt er zu den Unruhestiftern. Er hat die Platzwahl gewonnen und tauscht die Seiten - warum? Er gibt freiwillig den unbestrittenen Vorteil aus der Hand, in der zweiten Halbzeit auf de WüWa zu spielen. Die harsche Kritik an Milchraum von Erik Meijer in der Hlabzeit rückt auch ihn diesen ein schlechtes Licht, denn Erik weiß zweifellos mehr (Frage des Reporters: "Was läuft bei Alemnnia schief?" - Antwort "Da läuft so einiges schief").

Man konnte den Eindruck kriegen, dass die Mannschaft sehr wohl in der Lage war, die schwache Rostocker Hintermannschaft jederzeit in Gefahr zu bringen - wenn man denn wollte.

Immer ist von Seeberger die Rede. Die Person des Co-Trainers sollte aber ebenfalls hinterfragte werde. Der hat beim 3:3 mit versteinerter Miene regungslos auf der Bank gesessen. Seeberger hat sich dageben offenbar gefreut.

Seeberger möchte mit Alemannia was erreichen - das denke ich schon - aber nicht die gesamte Mannschaft steht dahinter. Wer weiß, was passiert wäre, wenn die Parte hoch verloren gegeen wäre. Man muss dieses Spiel und den glücklichen Ausgang nun unbedingt nutzen Dinge auf den Tisch zu bringen, die nicht stimmen.

Warum kann man sich nicht wie erwachsenene Männer zusammensetzen und über Probleme reden. Auch Bornemann muss doch merken, dass hier etwas nicht stimmt. Und wenn Probleme mit einzelnen Spielern oder dem Co offenkundig werden, dass sollte man auch die Konsequenzen ziehen.

An Sportdirektor, Trainer, Co und Mannschaft;
Wenn aus der Rückrunde noch etwas halbwegs Vernünftiges werden soll - überlegt Euch ob Ihr so weitermachen wollt. Denn dann wird es nicht funktionieren.

Michael

P.S. Rote Karte gegen Polenz einfach lächerlich - und ein Bartels kann sich mehr als eine handvoll grober Fouls leisten um dann am Ende gerade mal Gelb zu sehen.

12. Mann schwarz gelb
07.02.2009, 00:16
Ich sehe hier das Problem nicht wirklich beim Trainer. Denn der wird sicherlich EINE Marschrichtung vorgegeben haben. Wenn die Spieler auf dem Platz diese dann nicht umsetzen, egal ob devensiv oder offensiv, dann liegt es eher am Personal, welches beim Spiel auf dem Rasen steht. Oder glaubst Du Seeberger hat den Jungs gesagt, hey bleibt einfach stehen und wartet auf den Ball. Geht ja nicht zum Ball hin und erst recht nicht auf einen Gegner zu, wenn dieser den Ball hat ?? Phasenweise habe ich heute echt gedacht, dass die Jungs eine Ballphobie haben :traurig:


Zwischen Trainer seinem Konzept und Spieler stimmt etwas nicht das ist Fakt und auch zu sehen. Das war Dienst nach Vorschrift und nach den Einwechslungen konnten die Spieler nicht anders als Charakter zu zeigen bei 1-3 gegen den Viertletzten der Tabelle. Wer ausser Stuckmann macht denn z.B. etwas für eine Vertragsverlängerung? Im Gegenteil es hat den Anschein als provozierten einige ihren Rausschmiss, aber das kann es ja wohl auch nicht sein. Mir waren da bei Seeberger zu viele verschiedene Spieler nicht im Kader auf der Tribüne oder bei den Amas. Seeberger zieht sein Konzept knallhart durch und macht auch vor verdienten Spielern nicht halt und das wird ihm seinen Job kosten auch wenn jetzt verlängert wurde. Ich hoffe aber noch auf Bornemann, dass er sich mit allen mal an einen Tisch setzt und die Fronten klärt.

Aber vielleicht waren die Spieler wirklich in der Kneipe und haben sich auf die Vertragsverlängerung von Seeberger einen hinter die Binde gegossen vor Freude.

Kleeblatt4TSV
07.02.2009, 00:33
Zwischen Trainer seinem Konzept und Spieler stimmt etwas nicht das ist Fakt und auch zu sehen. Das war Dienst nach Vorschrift und nach den Einwechslungen konnten die Spieler nicht anders als Charakter zu zeigen bei 1-3 gegen den Viertletzten der Tabelle. Wer ausser Stuckmann macht denn z.B. etwas für eine Vertragsverlängerung? Im Gegenteil es hat den Anschein als provozierten einige ihren Rausschmiss, aber das kann es ja wohl auch nicht sein. Mir waren da bei Seeberger zu viele verschiedene Spieler nicht im Kader auf der Tribüne oder bei den Amas. Seeberger zieht sein Konzept knallhart durch und macht auch vor verdienten Spielern nicht halt und das wird ihm seinen Job kosten auch wenn jetzt verlängert wurde. Ich hoffe aber noch auf Bornemann, dass er sich mit allen mal an einen Tisch setzt und die Fronten klärt.

Aber vielleicht waren die Spieler wirklich in der Kneipe und haben sich auf die Vertragsverlängerung von Seeberger einen hinter die Binde gegossen vor Freude.

Also ich hoffe da eher darauf, dass es den Spielern den Job kostet, denn wer sich derart unprofessionell verhält, der hat meiner Meinung nach seinen Job verfehlt. Wem die Vorgaben des Vorgesetzten nicht gefallen, der soll seinen Beruf wechseln und Millionär werden, dann braucht er sich nicht mehr an Anweisungen zu halten !!

12. Mann schwarz gelb
07.02.2009, 00:42
wie mein Vorredner Treffend bemerkte: Teile der Manschaft versuchen gegen den Trainer zu agieren. Und wie ich so gehört habe gehören Lehmann und Milchraum auch dazu. Es war wohltuend zu sehen das, obwohl ich beide für klasse Fußballer halte, die beiden Stinkstiefel auf die Bank mussten, das Spiel des Team besser wurde.
Vielleicht irre ich mich, aber, trotz Unterzahl wurde angagierter gespielt.
An den Teilen der Manschaft habe ich die Frage: Wann wollt ihr endlich mal euer Potenzial zeigen und eure Machtspielchen beenden und euch wieder wie Profis benehmen und zeigen was ihr könnt. Ich als langjähriger Fan der Alemannia habe es satt das eine seelenlose Manschaft auf dem Platz steht und Alibi-Fußball zeigt und nur das nötigste tut. Ich will sehen das da EIN TEAM AUF DEM PLATZ STEHT WELCHES SICH FÜR DEN KLUB ZERREIST.
Besagter Vorredner weiter unten trifft den Nagel auf dem Kopf. Und wir sind nicht die einzigen die so denken....
Gruß
Rainer uus Oche

Nur mal für die Leute welche hier den Rausschmiss einiger Spieler fordern fast des halben Kaders. Wir hatten kein Geld als diese Spieler geholt wurden noch werden wir in den nächsten Jahren Geld haben um diese Spieler alle zu ersetzen. Zudem sind hier in Aachen wohl genug Spieler auf verschiedene Art und Weise nach dem Abstieg vergrault worden.

JasFasola
07.02.2009, 00:49
Gegen Ende der ersten Halbzeit sind wir dann noch mal aufgewacht, bis J. Polenz (ähnlich wie letzte Woche P. Lagerbloom) einen Bärendienst erweist.
Der Junge war der erste der aufgewacht ist und sich richtig den ***** aufgerissen hat! Das ist doch was die meißten von Euch wollen!

12. Mann schwarz gelb
07.02.2009, 00:51
Also ich hoffe da eher darauf, dass es den Spielern den Job kostet, denn wer sich derart unprofessionell verhält, der hat meiner Meinung nach seinen Job verfehlt. Wem die Vorgaben des Vorgesetzten nicht gefallen, der soll seinen Beruf wechseln und Millionär werden, dann braucht er sich nicht mehr an Anweisungen zu halten !!

Wäre es ein Spieler gebe ich dir Recht. Nur wer soll denn bitte den neuen halben Kader finanzieren.

12. Mann schwarz gelb
07.02.2009, 00:55
Der Junge war der erste der aufgewacht ist und sich richtig den ***** aufgerissen hat! Das ist doch was die meißten von Euch wollen!

Wie sagt man so schön, der Junge wollte ein Zeichen setzen und ich fand es in Ordnung.:daumen_oben:

Alemaniac
07.02.2009, 00:56
Habe so etwas Seltsames auch noch nie gesehen !
Jeder Rostocker konnte in unserer Hälfte Tun und lassen was er wollte. DAS WAR ARBEITSVERWEIGERUNG, und das schon vor der roten Karte.

War eigentlich eher pro Seeberger, aber wenn er vor dem SPiel ankündigt, das die Mannschaft das Spielfeld umpflügen wird und Sie sehr zweikampfstark auftreten will, dann muß man sich schon fragen, ob der Trainer die Mannschaft erreicht ?!

Ein User schrieb vorher, das die leblose Reaktion des Publikums sich der genauso toten Mannschaftsleistung angepasst hätte. Das fand ich ehrlich gesagt auch. Meine ich das, oder wäre früher bei solch einer Darbietung das Stadion zum Hexenkessel im negativen Sinne geworden? Vielleicht waren aber auch alle einfach nur entsetzt...

Es muß auf jeden Fall was passieren. Ich wünsche mir eine schonungslose Aufarbeitung dieses Spiels und des Rürustartes. Schönrednerei á la "tolle Moral" kann ich nicht mher hören. Jetzt ist auch die lokale Presse gefordert.

Mann mann mann...:kopfschuettel:

Mia Schwarz Gelb
07.02.2009, 01:14
BESCHAEMEND!!!!!! Bis jetzt war es nur auswaerts,solche peinliche Auftritte.
Bis auf wenige Ausnahmen keine Verlaengerung fuer diese Spieler,da vergeht einem wirklich die Lust!Peinlich und erbaermlich!:mad:

BigBandi
07.02.2009, 03:52
Ihr werdet es nicht glauben, aber nach Sonntag in Wehen hatte ich keine Lust auf Tivoli diesmal. Das muss man sich echt mal weg tun, aber ich bin daheim geblieben, denn ich hatte Angst davor, mich einfach viel zu sehr aufzuregen.

Aber das habe ich letztlich auch hier zuhause getan. Was die "Mannschaft" da in der ersten Halbzeit gezeigt hat, ist mal ganz ab vom couragierten Auftritt der Gäste eine bodenlose Frechheit. Natürlich will ich stets einen Sieg unserer Elf sehen, maximale Punktausbeute, aber ich ärgere mich diesmal über den Punktgewinn, da es nun wieder auf der offiziellen Homepage heißt, man habe sich in Unterzahl erfolgreich gegen die Niederlage gestemmt. Das stimmt zwar auch, allerdings wird der desolate Gesamtauftritt in Euphemismen gekleidet.

Ob ich nächsten Sonntag auflaufe, weiß ich noch nicht. Wenn ich mich doch dazu durchringe, dann nur wegen meiner Freunde, sicherlich nicht wegen Strähnchen-Matze & Co.

Oberforstbacher
07.02.2009, 07:37
Ich dachte gestern, ich solle mich besser zurückhalten, aber auch nach einem guten Schlaf ist der Ärger noch nicht verraucht.
Eric Meijer sprach vom Anspruchsdenken. Ich bin davon überzeugt, er verkennt die Situation von uns Zahlenden. Wir Zuschauer brauchen nicht den "Traumfußball", die Zuckerpässe, die "Tore des Monats". Wir wollen einfach nur Fußball sehen - aber EHRLICHEN FUSSBALL u nd nicht dass, was u.a. gestern zum x-ten Mal abgeliefert worden ist! Wird ehrlicher Fußball gespielt darf, ja vielleicht soll auch mal ein Spiel verloren gehen, da darf auch mal ein Spieler außer Form sein. EHRLICHER FUSSBALL darf sich durchaus in den Regionen zwischen Platz 3 und 10 in der zweiten Liga abspielen.

Und gestern? Ich war entsetzt! Kein Wille, kein Mut, kein Kampf, kein fußballerisches Verständnis. In der ersten Halbzeit war es eine Frechheit den 18.700 gegenüber. Erst am Ende der zweiten wurde das gezeigt, was die Zuschauer sehen wollen, wofür viele ihre letzten Euros zusammenkratzen: Plötzlich war Kampf angesagt, es klappte das (schnelle) Zusammenspiel. Kein Traumfußball, aber der Wille war unverkennbar. DAS war es, was wir sehen wollten und nicht das, was ca. 70 Minuten lang zuvor abgeliefert worden ist. Der Zeitpunkt des Wandels der Spielkultur kam, als Lehmann das Feld verlassen musste und Oussale kam. Kompliment für unseren Neuzugang, vielleicht manchmal noch etwas ungestüm, aber er wollte sich beweisen. Es kam mir vor, als würde Oussales Einsatz einige Erinnerungen bei den anderen in seiner Mannschaft wecken, die dann plötzlich auch anders zur Sache gingen.

Die Kommentare von Seiten der Mannschaft nach dem Spiel: Aus meiner Sicht unverständlich. Aber: Aus Sicht des bzw. der Interviewten durchaus nachvollziehbar. Wenn gesagt wird, dass endlich mal ein Spiel umgebogen worden ist, kann ich das, aus Sicht eines Spielers, durchaus akzeptieren. Der Eine oder Andere hat ja auch versucht, das beste draus zu machen - aber was nutzt es, wenn nicht alle an einem Strang ziehen.

Ob es stimmt, dass es einige Stinkstiefel in der Mannschaft gibt, die verantwortlich sind für die unübersehbar fehlende Mannschaftharmonie, kann ich nicht beurteilen - aber es steht zu vermuten. Hier muss dringend nicht nur von Bornemann, sondern auch vom Trainer eine Konsequenz gezogen werden. In dieser Saison geht es sowieso nur noch darum, mindestens 11 Punkte zu sammeln. Das wird auch schwer in "Bestbesetzung" (die tatsächlich vielleicht sogar "Schlechtestbesetzung" ist), denn das, was ich gestern gesehen habe, entspricht eher der Leistung einer Mannschaft, die sich am Tabellenende bewegt. Also Schnitt machen, die nächste Saison planen. Mit dieser Mannschaft ist so kein Blumentopf zu gewinnen UND die Zuschauer werden vergrault. Ich habe gestern mal im Forum von 1860 gestöbert. Interessant, was da über Lehmann geschrieben wird. Dieselben Worte habe ich in unserem Forum auch schon gelesen ....

Meine Stimme hat Daun bekommen. Sein Einsatz und sein Wille war von Anfang an das, was die meisten anderen in den ersten 45 Minuten haben vermissen lassen.

Das Spiel hat ganz eindeutig gezeigt, welche Positionen am Sonntag neu besetzt werden müssen: Polenz (nicht nur der Roten wegen, er war erschreckend schwach), Lehmann (keine geistige Beweglichkeit, die Bremse der Mannschaft), Milchraum (Totalausfall), Nemeth (strahlt für einen Stürmer zu wenig Torgefährlichkeit aus), Vukovic (war Schwachpunkt und Unsicherheitsfaktor in der Abwehr). Ich würde zwar an dieser Stelle auch noch den Kopf von Fiel fordern, aber dann hätten wir keinen 6er mehr.

Meine Vorstellung für das Spiel gegen Nürnberg, die aus dem resultiert, was ich meinen Augen gestern Schmerzvolles antun musste:

Struckmann

Casper * Szukala * Ola * Achenbach
Fiel
Seitz * Holtby
Lasnik
Oussala * Auer


Gruß vom Eifelrand

Bär
07.02.2009, 08:07
Erik Meijer hat es in der Halbzeitpause gesagt das die erwartungshaltung bei den Fans viel zu hoch ist.Und das Milschraum der schlechteste Kopfballspieler ist den Ball hätte sogar seine Oma reingemacht.

Als Traditionsverein ist für uns also nur der Klassenerhalt das Saisonziel :kopfschuettel:.

Mecci
07.02.2009, 08:19
Ich denke, man hat gestern wieder gesehen, was allen vor der Winterpause schon ersichtlich war.

Mit diesem Mittelfeld steigt man nicht auf. DA kommt viel zu wenig.
=> Hier hätte man in der Winterpause reagieren müssen, hat man aber nicht!!!

Die rechte Seite ist m. E. immer noch viel zu schwach.
=> Hier hat man reagiert, m. E. war dies jedoch abzusehen, dass dieser Transfer einen nicht wirklich erheblich weiterbringt.

MIt dem Ausfall von Stehle ist noch ein Problem in der IV dazugekommen.
=> Hier muss man im Sommer auch reagieren.

= Seeberger hat es ja schon vor der Winterpause angedeutet, die Zielsetzung für die Rückrunde hängt davon ab, inwieweit man sich noch verstärken kann.
=> Die Verstärkungen deuten für mich ganz klar auf Zielsetzung Klassenverbleib hin.

DüsseldorfACer
07.02.2009, 08:19
Ich dachte gestern, ich solle mich besser zurückhalten, aber auch nach einem guten Schlaf ist der Ärger noch nicht verraucht.
Eric Meijer sprach vom Anspruchsdenken. Ich bin davon überzeugt, er verkennt die Situation von uns Zahlenden. Wir Zuschauer brauchen nicht den "Traumfußball", die Zuckerpässe, die "Tore des Monats". Wir wollen einfach nur Fußball sehen - aber EHRLICHEN FUSSBALL u nd nicht dass, was u.a. gestern zum x-ten Mal abgeliefert worden ist! Wird ehrlicher Fußball gespielt darf, ja vielleicht soll auch mal ein Spiel verloren gehen, da darf auch mal ein Spieler außer Form sein. EHRLICHER FUSSBALL darf sich durchaus in den Regionen zwischen Platz 3 und 10 in der zweiten Liga abspielen.

Und gestern? Ich war entsetzt! Kein Wille, kein Mut, kein Kampf, kein fußballerisches Verständnis. In der ersten Halbzeit war es eine Frechheit den 18.700 gegenüber. Erst am Ende der zweiten wurde das gezeigt, was die Zuschauer sehen wollen, wofür viele ihre letzten Euros zusammenkratzen: Plötzlich war Kampf angesagt, es klappte das (schnelle) Zusammenspiel. Kein Traumfußball, aber der Wille war unverkennbar. DAS war es, was wir sehen wollten und nicht das, was ca. 70 Minuten lang zuvor abgeliefert worden ist. Der Zeitpunkt des Wandels der Spielkultur kam, als Lehmann das Feld verlassen musste und Oussale kam. Kompliment für unseren Neuzugang, vielleicht manchmal noch etwas ungestüm, aber er wollte sich beweisen. Es kam mir vor, als würde Oussales Einsatz einige Erinnerungen bei den anderen in seiner Mannschaft wecken, die dann plötzlich auch anders zur Sache gingen.

Die Kommentare von Seiten der Mannschaft nach dem Spiel: Aus meiner Sicht unverständlich. Aber: Aus Sicht des bzw. der Interviewten durchaus nachvollziehbar. Wenn gesagt wird, dass endlich mal ein Spiel umgebogen worden ist, kann ich das, aus Sicht eines Spielers, durchaus akzeptieren. Der Eine oder Andere hat ja auch versucht, das beste draus zu machen - aber was nutzt es, wenn nicht alle an einem Strang ziehen.

Ob es stimmt, dass es einige Stinkstiefel in der Mannschaft gibt, die verantwortlich sind für die unübersehbar fehlende Mannschaftharmonie, kann ich nicht beurteilen - aber es steht zu vermuten. Hier muss dringend nicht nur von Bornemann, sondern auch vom Trainer eine Konsequenz gezogen werden. In dieser Saison geht es sowieso nur noch darum, mindestens 11 Punkte zu sammeln. Das wird auch schwer in "Bestbesetzung" (die tatsächlich vielleicht sogar "Schlechtestbesetzung" ist), denn das, was ich gestern gesehen habe, entspricht eher der Leistung einer Mannschaft, die sich am Tabellenende bewegt. Also Schnitt machen, die nächste Saison planen. Mit dieser Mannschaft ist so kein Blumentopf zu gewinnen UND die Zuschauer werden vergrault. Ich habe gestern mal im Forum von 1860 gestöbert. Interessant, was da über Lehmann geschrieben wird. Dieselben Worte habe ich in unserem Forum auch schon gelesen ....

Meine Stimme hat Daun bekommen. Sein Einsatz und sein Wille war von Anfang an das, was die meisten anderen in den ersten 45 Minuten haben vermissen lassen.

Das Spiel hat ganz eindeutig gezeigt, welche Positionen am Sonntag neu besetzt werden müssen: Polenz (nicht nur der Roten wegen, er war erschreckend schwach), Lehmann (keine geistige Beweglichkeit, die Bremse der Mannschaft), Milchraum (Totalausfall), Nemeth (strahlt für einen Stürmer zu wenig Torgefährlichkeit aus), Vukovic (war Schwachpunkt und Unsicherheitsfaktor in der Abwehr). Ich würde zwar an dieser Stelle auch noch den Kopf von Fiel fordern, aber dann hätten wir keinen 6er mehr.

Meine Vorstellung für das Spiel gegen Nürnberg, die aus dem resultiert, was ich meinen Augen gestern Schmerzvolles antun musste:

Struckmann

Casper * Szukala * Ola * Achenbach
Fiel
Seitz * Holtby
Lasnik
Oussala * Auer


Gruß vom Eifelrand

Daun hat auch meine Stimme bekommen...nicht spielerisch überragend, aber seine Körpersprache zeigte, "ich will!"

Deinen sonstigen Ausführungen kann ich mich vorbehaltlos anschließen!:daumen_oben:

Dirk
07.02.2009, 08:28
Freuen wir uns auf eine weitere Saison in der 2. Liga.

Damit hab' ich kein Problem.


5 Punkte gegen 2 Abstiegskandidaten abgegeben. Und das vollkommen verdient.

Damit schon. Vor allem die Art und Weise des Punkteverschenkens kotzt mich an.

wimkifft
07.02.2009, 08:33
Der Junge war der erste der aufgewacht ist und sich richtig den ***** aufgerissen hat! Das ist doch was die meißten von Euch wollen!

Sorry, aber ich bleibe dabei, dass die Aktion von Polenz einfach nur dumm war, anders kann man die nicht bezeichnen. Wer ein Zeichen setzen will, macht das in einem Zweikampf ohne 50 meter Anlauf.

gumgum
07.02.2009, 09:01
Hab mir gerade die Interviews nach dem Spiel bei Alemannia TV angesehen...so eine Schönfärberei ist doch gar nicht betrieben worden innerhalb der Aussagen von Fiel, Auer, Polenz und Seeberger - oder täusche ich mich hier?

Auer hat wie ich finde auch etwas sehr Wichtiges gesagt: Wir haben auch sehr viele Junge Spieler in der Mannschaft, die an solchen Spielen auch wachsen können...mir fällt da spontan Polenz ein. Habe nach Lesen dieses Threads das Gefühl gehabt, dass vergessen wird wie jung er eigentlich auch noch ist. Er hat ja jetzt durch die Sperre genug Zeit über seine Aktion nachzudenken - ihn aber jetzt zu verteufeln halte ich für komplett falsch.
Hab schon im Vor dem Spiel Nürnberg Thread meine Wunschaufstellung fürs nächste Spiel geschrieben und bei dieser würden die Herren Milchraum, Lehmann, Fiel, Nemeth mal eine Denkpause erhalten.

basebumper
07.02.2009, 09:02
Die Blöd-Beurteilung der Spieler im einzelnen:


Stuckmann 3
Polenz 6 Vukovic 6 Olajengbesi 5 Achenbach 5

Seitz 4 Lehmann 5 Fiel 4 Milchraum 5

Nemeth 5 Auer 4

Im großen und ganzen stimme ich dem zu,aber im einzelnen sind manche der Noten noch zu Schmeichelhaft für den einen oder anderen!

Manfred
07.02.2009, 09:08
Eins dürfen wir bei allem auch nicht vergessen, wir sind und bleiben ein ambitionierter Zweitligist. Für mich persönlich war das eine Jahr Bundesliga ein Ausrutscher nach oben, gerne mehr davon, aber keinesfalls selbstverständlich.

Sorry, aber diesen Satz kann ich einfach nicht mehr hören.
Was hat das mit der gestern und vorgestern und vorvorgestern gezeigten Leistung zu tun?
Das war weder ambitioniert noch Zweitligist noch Bundesligist. Das war gar nichts.

Dr.Zoidberg
07.02.2009, 09:11
Die Blöd-Beurteilung der Spieler im einzelnen:


Stuckmann 3
Polenz 6 Vukovic 6 Olajengbesi 5 Achenbach 5

Seitz 4 Lehmann 5 Fiel 4 Milchraum 5

Nemeth 5 Auer 4

Im großen und ganzen stimme ich dem zu,aber im einzelnen sind manche der Noten noch zu Schmeichelhaft für den einen oder anderen!

Habe das Spiel nicht sehen können, aber in der AZ wird Ola neben Stucki als Bester hervorgehoben, kann demnach die 5 ind der BLÖD nicht verstehen.
Was ist da die Meinung von Euch, die da im Stadion waren?

basebumper
07.02.2009, 09:30
Habe das Spiel nicht sehen können, aber in der AZ wird Ola neben Stucki als Bester hervorgehoben, kann demnach die 5 ind der BLÖD nicht verstehen.
Was ist da die Meinung von Euch, die da im Stadion waren?

Muß ich dir Zustimmen was Ola betrifft!
Habe mir vorhin das Match im Re-Live auf Alemannia-TV noch mal angeschaut, und ich bin der Meinung eine gute 4 hätte er verdient mehr aber auch nicht!

Dirk
07.02.2009, 09:36
Habe das Spiel nicht sehen können, aber in der AZ wird Ola neben Stucki als Bester hervorgehoben, kann demnach die 5 ind der BLÖD nicht verstehen.
Was ist da die Meinung von Euch, die da im Stadion waren?

Die BILD-Bewertung für Ola ist natürlich BLÖDsinn. Ola war insgesamt schon einer der besseren Spieler gestern Abend. Zwar auch nicht überragend aber immerhin. Über die Saison betrachtet ist er für mich der konstanteste schwarz/gelbe Feldspieler :daumen_oben:.

Klenkes
07.02.2009, 09:53
Absolut korrekt. Ohne Ola wäre es noch bitterer geworden. Bei ihm hat man das Gefühl er weiss was er tut. Zwar hat auch er ab und zu mal einen Ausetzter. Aber man sieht das er einer der wenigen ist der Konstanz an dem Tag legt.

Die BILD-Bewertung für Ola ist natürlich BLÖDsinn. Ola war insgesamt schon einer der besseren Spieler gestern Abend. Zwar auch nicht überragend aber immerhin. Über die Saison betrachtet ist er für mich der konstanteste schwarz/gelbe Feldspieler :daumen_oben:.

Flush
07.02.2009, 10:29
Zu diesem unfassbaren Auftritt ist ja eigentlich schon alles gesagt worden. Wenn Rostock in der Offensive nicht so verspielt gewesen wäre, hätten sie uns schon in der ersten Halbzeit richtig abgeschossen.

Die Aktion von Polenz war völlig unnötig, eine rote Karte war es aber auch nicht. Und das war nicht die einzige Situation, in der der Schiedsrichter falsch lag. Eine Ausrede ist das natürlich nicht.

Aber wenn hier die Jugend von Polenz oder anderen Spielern angeführt wird, um irgendwas zu entschuldigen, muss man sich einfach mal fragen, woher das kommt. Da werden junge Leute mit Geld zugeschmissen, ihnen wird der ***** nachgetragen und sie werden wie kommende Superstars behandelt - und dann wundert man sich, wenn sie abheben? Ich kann mich nicht an ein gutes Spiel von Polenz erinnern, dafür aber wohl an mehrere ähnlich dumme Aktionen wie gestern, in denen er auch mit großem Einsatz zu spät kam. Und dann geht er vom Platz, wird von den Zuschauern beklatscht und fühlt sich sogar noch dazu berufen, mehr Unterstützung einzufordern.
Da möchte ich dem Bürschchen am liebsten mal mit der Handfläche links und rechts die Meinung sagen.

Und auch Holtby, der zweifellos ein großes Talent ist und durch seinen regionalen Bezug quasi zum Liebling der Massen geboren wurde, sollte mal auf dem Teppich bleiben. Ein gelungener Freistoß reicht nicht aus, um die Stunde vorher zu vergessen, ganz zu schweigen von den Auswärtsauftritten. Da sollte man als Spieler mal den Ball flach halten und nicht so tun, als ob der Ausgang des Spiels von der Unterstützung auf den Rängen abhinge. Aber so ein Verhalten ist wahrscheinlich den unsäglichen "Fußballgott"-Rufern geschuldet.

Zum Schluss, wo ich schon bei Rufen bin: "Seeberger raus" zu brüllen kann ich, gerade nach den Diskussionen hier über Konzept, Taktik oder meinetwegen Leblosigkeit an der Linie, irgendwie verstehen und sehe es als Konsequenz aus den Auftritten der ganzen Saison, nicht nur von gestern. Aber den lauffaulen und einsatzunwilligen Versagern auf dem Platz durch diese Rufe auch noch ein Alibi zu geben, ist doch selten blöd.

gumgum
07.02.2009, 10:55
Die Jugend von Spielern (u.a. Polenz) soll auf gar keinen Fall die Gesamtleistung von gestern entschuldigen, aber Polenz bwz. unsere Rechte Seite war gestern auf jeden Fall wesentlich besser (wenn mann das bei dem Spiel überhaupt sagen kann) als unsere hochgelobte linke Seite. Ich möchte Polenz nicht vor berechtigter Kritik verteidigen, aber er war bis zu seinem Aussetzer mit Sicherheit nicht der schlechteste Mann auf dem Platz. Mir ist es zu einfach zu sagen, er hat ne rote Karte bekommen damit die Mannschaft geschwächt (oder vielleicht nicht sogar geweckt?) und hat deswegen nur ******* gespielt. Natürlich hatte er wieder unnötige Stockfehler oder überhastete Pässe, aber er ist auch einige Male über rechts im Zusammenspiel mit Seitz durchgekommen und hat den Ball in den Strafraum geflankt. Mehr als einmal hat er auch im Mittelfeld oder weiter links einen Konter unterbunden...im Vergleich dazu, frage ich mal in die Runde was denn über unsere hochgelobte linke Seite kam?...stimmt, nämlich nichts bis auf das Zufallsprodukt von Milchraums Schuss - ansonsten liefen bei Rostock viele gefährliche Angriffe über links. Unsere linke Seite war gestern ein total Ausfall.

...kurz zusammengefasst waren gestern einige unserer Herren wesentlich schlechter als Polenz.

Junge Spieler brauchen auch erfahrene Teamkollegen, die sie führen...erfahrene Spieler haben wir genug, aber leider keinen der auch Führen kann.
Auch wenn es jetzt wieder viele nicht mehr hören können, aber Spieler wie Holtby, Müller und von mir aus auch Polenz/Brinkmann sind mit Sicherheit nicht Spieler von denen man erwarten kann, dass Sie das Ruder rumreißen in so einem Spiel. Sowas erwarte ich vom Kapitän (ja ich weiß, dass dies ein guter Witz war) oder von Fiel, Nemeth und Auer.

Sollte Polenz denn gestern vom ganzen Stadion ausgebuht werden? Ich habe das applaudieren mehr als Aufmunterung empfunden, er soll den Kopf nicht hängen lassen und nicht noch mehr vom kaum vorhanden Selbstbewusstsein verlieren...aber ganz bestimmt nicht als Beifall für seine dumme Aktion.
Dazu fällt mir noch spontan ein Aktion von Vukovic ein, denn nach einem seiner Patzer wollten hinter mir direkt Leute lospfeifen, sie sind aber meiner Meinung nach zum Glück von einem Ihrer Kollegen zurückgehalten worden mit der Aussage "Lasst es lieber sein, der ist dermassen neben der Spur, der krieg doch dann gar kein Bein mehr auf dem Boden". So sehe ich das auch mit Polenz, wäre er gestern ausgepfiffen worden...

Mich ärgern diese Leistungen auch maßlos, aber wie gesagt unsere Jungen Spieler können nicht in die Verantwortung genommen werden den Karren aus dem Dreck zu ziehen...Sie können und werden hoffentlich ihren Teil dazu beitragen, aber voran gehen müssen da meiner Meinung nach Andere.






Zu diesem unfassbaren Auftritt ist ja eigentlich schon alles gesagt worden. Wenn Rostock in der Offensive nicht so verspielt gewesen wäre, hätten sie uns schon in der ersten Halbzeit richtig abgeschossen.

Die Aktion von Polenz war völlig unnötig, eine rote Karte war es aber auch nicht. Und das war nicht die einzige Situation, in der der Schiedsrichter falsch lag. Eine Ausrede ist das natürlich nicht.

Aber wenn hier die Jugend von Polenz oder anderen Spielern angeführt wird, um irgendwas zu entschuldigen, muss man sich einfach mal fragen, woher das kommt. Da werden junge Leute mit Geld zugeschmissen, ihnen wird der ***** nachgetragen und sie werden wie kommende Superstars behandelt - und dann wundert man sich, wenn sie abheben? Ich kann mich nicht an ein gutes Spiel von Polenz erinnern, dafür aber wohl an mehrere ähnlich dumme Aktionen wie gestern, in denen er auch mit großem Einsatz zu spät kam. Und dann geht er vom Platz, wird von den Zuschauern beklatscht und fühlt sich sogar noch dazu berufen, mehr Unterstützung einzufordern.
Da möchte ich dem Bürschchen am liebsten mal mit der Handfläche links und rechts die Meinung sagen.

Und auch Holtby, der zweifellos ein großes Talent ist und durch seinen regionalen Bezug quasi zum Liebling der Massen geboren wurde, sollte mal auf dem Teppich bleiben. Ein gelungener Freistoß reicht nicht aus, um die Stunde vorher zu vergessen, ganz zu schweigen von den Auswärtsauftritten. Da sollte man als Spieler mal den Ball flach halten und nicht so tun, als ob der Ausgang des Spiels von der Unterstützung auf den Rängen abhinge. Aber so ein Verhalten ist wahrscheinlich den unsäglichen "Fußballgott"-Rufern geschuldet.

Zum Schluss, wo ich schon bei Rufen bin: "Seeberger raus" zu brüllen kann ich, gerade nach den Diskussionen hier über Konzept, Taktik oder meinetwegen Leblosigkeit an der Linie, irgendwie verstehen und sehe es als Konsequenz aus den Auftritten der ganzen Saison, nicht nur von gestern. Aber den lauffaulen und einsatzunwilligen Versagern auf dem Platz durch diese Rufe auch noch ein Alibi zu geben, ist doch selten blöd.

Joe Bloggs
07.02.2009, 11:02
Habe das Spiel nicht sehen können, aber in der AZ wird Ola neben Stucki als Bester hervorgehoben, kann demnach die 5 ind der BLÖD nicht verstehen.
Was ist da die Meinung von Euch, die da im Stadion waren?

Gestern war unsere Innenverteidigung indisponiert.Dazu gehört neben Vukovic auch Ola. Als Abwehrchef trägt für die fehlende Abstimmung eine sehr große Mitschuld, entsprechend gerecht ist die schlechte Note. Trotzdem war er natürlich noch stärker (zumindest in den Zweikämpfen) als Vukovic.

RexRegius
07.02.2009, 11:46
Gestern war unsere Innenverteidigung indisponiert.Dazu gehört neben Vukovic auch Ola. Als Abwehrchef trägt für die fehlende Abstimmung eine sehr große Mitschuld, entsprechend gerecht ist die schlechte Note. Trotzdem war er natürlich noch stärker (zumindest in den Zweikämpfen) als Vukovic.

Ist mir neu, dass Olajengbesi neuerdings Abwehrchef ist, aber bitte. Das Tandem Stehle/Olajengbesi hat in der Hinrunde gut funktioniert, weil sie sich teilweise einfach ergänzen und auch bei hohen Bällen keine schlechte Figur gemacht haben. Sind beides grundsolide Charaktere, die sich selten nervös machen lassen. Diese Ruhe hat sich nach meiner Meinung auf die gesamte Defensivabteilung übertragen. Schade ist, dass wir offenbar keinen Backup für diese wichtige Position haben. Weder Vukovic, noch Szukala sind derzeit in der Lage, sich hier für die Mannschaft zu empfehlen, da beiden die nötige Souveränität für diese Position fehlt. Vukovic ist nach meinem Dafürhalten viel zu hektisch und es fehlt ihm sehr häufig die Gabe der Antizipation, die gerade für einen Innenverteidiger wünschenswert ist und die bei Olajengbesi vorhanden ist. Er lässt sich viel seltener zu unnötigen und unsinnigen Laufwegen verleiten und erkennt viel früher eine drohende Gefahr. Gestern hatte ich den Eindruck, dass er ein ums andere Male gezwungen war, Löcher zu stopfen, die von seinem Kollegen verursacht wurden, weshalb er selbst auch nicht immer souverän aussah.

Wie auch immer...die Axt fehlt derzeit an allen Ecken und Enden.

Forca Aachen
07.02.2009, 12:09
ich schäme mich für die pyro show vorm spiel

ich schäme mich für alle die laut pfeifen können

ich schäme mich für alle die seeberger raus rufen

ich schäme mich für alle die die schnauze voll haben

bleibt doch zu haus denn ihr seid aachener und die spieler nicht

ich freue mich für alle die nachm 3-1 gegangen sind

ich bewundere die rostocker die ohne auswärtssieg freitags so viele mann zusammen bekommen

AMEN

adler
07.02.2009, 12:14
Warum wird Stucki wieder zum Mann des Tages gewählt?

Der hat andauernd völlig unnötig den Ball nach vorne gedroschen, das ist sowas von ätzend.
Nach seiner Einwechslung war es ganz klar Holtby, welcher das Spiel an sich gerissen hat. Bitte das nächste mal von Anfang an als Spielmacher!

Stephanie
07.02.2009, 12:25
Volle Zustimmung - weder zu verstehen und überhaupt nicht zielführend. Aber wie erklärst Du Dir denn, was sich da derzeit abspielt?

Ich habe dazu keine Erklärung. Mir ist die Einstellung des Trainers genauso suspekt wie die der Spieler, die aufgrund irgendwelcher Begleitumstände alles vermissen lassen, um souverän ein Spiel zu bestreiten.

Aixla
07.02.2009, 12:28
aber was ich noch vieler schlechter fand: es gab weder eine durchsage, noch eine schweigeminute und nicht mal mehr eine trauerflor in gedenken an toni mainz!!!!! da bekommt das 10.000 mitglied eine eigene choreo und der tivoli heute eine oberpeinliche "pyroshow" - aber toni, der wurde nicht mal erwähnt! wenn ich da an schalke und charly neumann denke... traurig wie die alemannia mit leuten umgeht die im wahrsten sinne des wortes ihr letztes hemd für diesen verein gegeben haben...


DANKE - Du sprichst mir aus der Seele! Es sind nicht die Leistungen unserer Kicker, die mir den Spaß an der Alemannia nehmen (da hab´ ich in 35 Jahren aktiven Fanseins schon schlimmeres gesehen), es ist dieses unsensible, allein auf Gewinnmaximierung ausgelegte, unpersönliche ........... ach ich lass es :-(

Wird Zeit, dass sich was ändert, damit der Rest nicht auch noch verloren geht.

Dirk

Aixla
07.02.2009, 12:36
:lach:

Alzheimer?


Sorry Jürgen, :aloa:aber da hat Mick recht :biggrins:
Ich sag nur 0:5 Wattenscheid, 0:5 Aschaffenburg und das im möglichen Aufstiegsjahr.

Gruß Dirk

Aixla
07.02.2009, 12:46
Also ich sach jetz mal: Leckes eijen Teäjsch!!!

Nicht nur, dass sich deine Wahrnehmung und deine Meinung mit der meinen deckt, nein, du schreibst auch in der Art und Weise, wie ich es mir immer gewünscht habe. Absolut lesenswert! Ich freue mich schon auf weitere Beiträge von dir. Und dabei ist es egal, ob ich denen dann zustimmen kann, oder ob ich eine andere Meinung vertrete.

Selten habe ich in 10 Jahren Forumsteilnahme solch einen famosen Einstieg eines neuen Users erlebt. :daumen_oben:

Gruß Dirk

raineruusoche
07.02.2009, 12:57
...vielleicht muß man sich nur von Vukovic (Zu schlecht), Lagerbloom ( zu schlecht), Plashenrich ( Sportinvalide), Lehmann ( die Gründe sind bekannt) trennen. Diese Verträge laufen ausnahmslos sowieso zum Saisonende aus. Mit den freigewordenen Gehältern müßte doch Ersatz zu finden sein, oder ?





Nur mal für die Leute welche hier den Rausschmiss einiger Spieler fordern fast des halben Kaders. Wir hatten kein Geld als diese Spieler geholt wurden noch werden wir in den nächsten Jahren Geld haben um diese Spieler alle zu ersetzen. Zudem sind hier in Aachen wohl genug Spieler auf verschiedene Art und Weise nach dem Abstieg vergrault worden.

miba222
07.02.2009, 13:00
Ich habe dazu keine Erklärung. Mir ist die Einstellung des Trainers genauso suspekt wie die der Spieler, die aufgrund irgendwelcher Begleitumstände alles vermissen lassen, um souverän ein Spiel zu bestreiten.

Und genau diese "irgendwelchen Begleitumstände" gilt es schleunigst zu klären, sonst kann uns nur noch angst und bange werden.

Stephanie
07.02.2009, 13:10
Und genau diese "irgendwelchen Begleitumstände" gilt es schleunigst zu klären, sonst kann uns nur noch angst und bange werden.

Begleitumstand ist aber für mich beispielsweise gewesen, dass die Zukunft des Trainers nicht geklärt war. Die einen wollen mit ihm weitermachen, die anderen nicht, das ist in der Tat problematisch. Aber die Sache ist ja nun - ob gut oder schlecht - sie ist nun mal geklärt. Und dann muss ich mich als Spieler dem mal unterordnen, selbst wenn mir manches vielleicht nicht so schmeckt. Oder ich zeige, was in mir steckt und empfehle mich damit für andere Vereine. Aber dass plötzlich nur noch 5% des Kaders Fußball spielen kann und will, das geht mir nicht in den Kopf. Genauso wenig eben wie diese seltsame Einstellung oder auch wie das Festhalten an dem defensiven Fußball. Mir scheinen da alle ein ausgeprägt stures Wesen zu haben.

burjan
07.02.2009, 13:14
Positiv: Die Einwechslungen und das Risiko mit 10 Mann noch offensiver auszuwechseln. Respekt, Herr Seeberger.

:kopfschuettel:
Manchmal ist es wirklich schwer, bestimmte Postings nachzuvollziehen.
Das, wofür Du dem Seeberger Respekt aussprichst, weiß jeder
Co-Betreuer einer drittklassigen Bambini-Truppe: dass eine Mannschaft, die - ob mit 10 Spielern oder nicht - im Rückstand liegt, nur mit bedingungsloser Offensive noch etwas reißen kann.
Wenn an der Auswechslung irgend etwas im positiven Sinne erwähnenswert war, dann doch wohl nur der Umstand, dass Seeberger endlich den Lehmann rausgenommen hat. Und noch habe ich die Hoffnung, dass er an dieser Entscheidung auch in absehbarer Zukunft festhält.

Printen Didi AC
07.02.2009, 13:32
Es nimmt offenbar kein Ende mit den leidenschaftslosen Auftritten
gerade in der 1 Halbzeit sowie der spielerischen Armut !
Rostock war einfach nur selten doof um so eine Partie spielend leicht zugewinnen

Unsere Spieler dagegen merken nichts oder sie wollen nix merken, finden
wahrscheinlich noch eine top Leistung geboten zu haben....tzz Junge junge
Herr Seeberger/Bornemann
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=484

Simon
07.02.2009, 13:34
und hoffentlich die Initialzündung für die Spieler auch mal verlorene Spieler noch zu gewinnen. Natürlich eine schlechte Leistung von Aachen vor allem in der ersten Halbzeit. Aber Rostock hat auch sehr stark gespielt. Viele denken weil Aachen so ******* war und wir Aufbaugegner sind. Mag sein. Abwarten. Ich glaube aber dass Rostock sich jetzt gefangen hat und nächste Freiburg schlägt und in Mainz auch was reißt. Dann steht der Punkt und die Leistung in einem anderem Licht dar. Und wenn wir nächste Woche Nürnberg schlagen ist noch alles drin. Und wie Seebi schon sagt die Mannschaft war auch gehemmt aufgrund von Druck wegen des Aufstiegs. Kommt das nicht allen bekannt vor gute Hinrunde schlechte Rückrunde. Dafür war Aachen immer bekannt die wollen gar nicht aufsteigen. Ich hoffe der Trend einer schlechten Rückrunde ist durch das späte Tor verhindert worden und wir spielen befreit vom Aufstiegsdruck gut gegen Nürnberg und gewinnen. Wenn nicht dann ist bestimmt nicht Seebi schuld sonderen eher die Theorie die wollen gar nicht aufsteigen. Ganz blöndsinnig ist sie nämlich nicht wenn man sich Aachens Rückrundenstatistik anschaut die letzen Jahre. Nur im Aufstiegsjahr und nach der schlechten Hinrunde letztes Jahr spielten wir eine gute Rückrunde:shocked: Hoffentlich spielen wir dieses Jahr die dritte gute Rückrunde:)

Mia Schwarz Gelb
07.02.2009, 13:39
Ihre Worte nach dem Spiel:Unsere Erwartung waere zu hoch!!!
Wir wollen ein Fussballspiel sehen wo gekaempft wird und keine
VORFUEHRUNG! :mad:

Wolfbiker
07.02.2009, 13:58
Ihre Worte nach dem Spiel:Unsere Erwartung waere zu hoch!!!
Wir wollen ein Fussballspiel sehen wo gekaempft wird und keine
VORFUEHRUNG! :mad:

Der Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat... solange er ihn hat.

Mit gefällt dieser "Fußball" auch nicht, aber wir werden nach dem Spieltag in der Tabelle da stehen, wo wir realistisch gesehen auch hingehören.
Seeberger hat Recht, wenn unsere Erwartungen in Sachen Aufstieg zu hoch sind. Allerdings erkennt er nicht unsere Erwartungen was den Kampf und die Leidenschaft, halt das typische an Aachen, angeht.
Und das ist eigentlich sehr schade.

Flutlicht
07.02.2009, 14:04
aber was ich noch vieler schlechter fand: es gab weder eine durchsage, noch eine schweigeminute und nicht mal mehr eine trauerflor in gedenken an toni mainz!!!!! da bekommt das 10.000 mitglied eine eigene choreo und der tivoli heute eine oberpeinliche "pyroshow" - aber toni, der wurde nicht mal erwähnt! wenn ich da an schalke und charly neumann denke... traurig wie die alemannia mit leuten umgeht die im wahrsten sinne des wortes ihr letztes hemd für diesen verein gegeben haben...

Wieso denn?
Wie Du richtig schreibst, er hat sein letztes Hemd für den Verein gegeben.
Gestern war aber eine Veranstaltung der GmbH, Entscheidungsträger und Organe dieser Gesellschaft befassen sich mit dem Spielbetrieb Profifußball, die Ära dieser Gesellschaft und Personen beginnt mit der Gründung dieser GmbH. Hier wurde ein neues Kapitel aufgeschlagen, das Kapitel Zukunft, die Stunde Null.
Mit welcher Begründung sollen sie sich mit vergangenen Vereinsangelegenheiten beschäftigen?
Ein geührendes Gedenken an Toni Mainz hat somit folgerichtig auch dort stattzufinden, wo er seine Verdienste erbracht hat, beim Verein:
Also sollten wir die nächste Leichtathletik-, Tischtennis- oder Volleyballveranstaltung für ein mögliches Gedenken besuchen.
:spitz::spitz::spitz:

Dass die Leidenschaft von Toni Mainz eigentlich mal der Fußball war...dumm gelaufen.
Aber an dem, was uns da noch an Fußball und Leidenschaft verkauft wird, hätte er wohl ohnehin keinen Spass gehabt.
Ich hoffe und wünsche mir, dass er auf ein Gedenken bei dieser Veranstaltung gestern nicht viel wert gelegt hat.
Ihm ist sicherlich auf anderem Wege tatsächliches Gedenken zuteil geworden.

Klööss_vom_Driesch
07.02.2009, 14:14
Habe das Spiel nicht sehen können, aber in der AZ wird Ola neben Stucki als Bester hervorgehoben, kann demnach die 5 ind der BLÖD nicht verstehen.
Was ist da die Meinung von Euch, die da im Stadion waren?

Ola ist hier sicherlich völlig falsch beurteilt, er war eine "Bank" in der Abwehr. Ich würde ihm im Kontext der BLÖD-Noten eine 3 geben, ebenso wie Stuckmann (der sie ja hat) und Auer.

Den Rest unterschreibe ich, aber nur, weil es keine schlechtere Schulnote als die 6 gibt...


Klööss

Flutlicht
07.02.2009, 14:32
ausgeflippt??? ich habe ihn nach den drei gegentoren genau beobachtet: er stand einfach rum und hat geklatscht!!!!!!!!! normalerweise hätte er mit hochrotem kopf die linie auf und abrennen müssen...


Auch ich habe gestern meinen Blick bei bestimmten Siutation mal extra auf ihn gerichtet.
Meine erste Frage war: Warum wird eigentlich darüber diskutiert, dass die Spieler ihn nicht verstehen....er gibt doch überhaupt keine Anweisungen!! Gestern war ein Spiel für Reaktionen und Hektik an der Seitenlinie, mit vilenen Wendungen, 6 Toren, rote Karte,...wo wird denn da mal Einfluss genommen, einem Führungsspieler mal die taktische Marschroute von der Seitenlinie vorgegeben,..und , und, und.
allerdings: solange Matthias Lehmann da als (aufpuschender, mitreißender, wachrüttelnder:spitz:) Kapitän fungiert, kann man sich das auch sparen.

Wie MichiMüller schreibt: Gegentor....dreimal in die Hände geklatscht (was soll das bedeuten? Weiterkämpfen, nicht locker lassen, oder so..hoffe ich mal. Aber was heißt eigentlich "weiter"??)

Außerdem: In vergangenen Zeiten wurden so oft völlig falsch irgendwelche Differenzen zwischen handelnden Personen hineininterpretiert...ich mochte sowas nie und habe mich da auch nie dran beteiligt.
Aber hier ist die Isolation des Trainers sowas von offensichtlich, das hat ja mit Spekulation gar nichts zu tun. Den Widerwillen der umstehenden, ihn nach Positiverlebnissen abzuklaschen, kann ja kaum einer verbergen.

Wenn wir wenigestens einen Co-Trainer als Verbindungsglied hätte...aber der und dessen Rolle ist mir ohnehin suspekt (seit dem es auf und mit Querelen neben dem Platz nicht mehr rund läuft, hat man viel probiert, nur eine Konstante gab es: den Co-Trainer oder anders herum: Egal was probiert wurde, seit dem er Co-Trainer ist läuft es stimmungsmäßig neben dem Platz gar nicht rund. Schlimm genug, dass der Charakter der Mannschaft so ist, dass man sie bei Laune bringen muss, aber ich glaube, zu Spaß, Lust und Laune bei der täglichen Arbeit trägt er vielleicht auch nicht bei.

Tivoli-Paule
07.02.2009, 14:37
Nach einer Nacht drüber schlafen, bin ich immer noch fasslungslos. Habe mir das Spiel nochmal im DSF angetan und eine Strichliste geführt. Ergebnis: 11:6 Chancen für Rostock, ein Sieg wäre klar verdient gewesen.

Ein Dank dem Schiri, der einen der schlechtesten mit der roten Karte aus dem Spiel genommen hat. Polenz war besonders in den ersten 15 Minuten noch nicht mal in der Lage, den Ball 3m nach vorne zu spielen.

Seitz hinten wesentlich besser als vorne, Vukovic, warum hat man den nicht verkauft ?
Die "Münchener Mafia" Lehmann und Milchraum wieder grottig. Besonders übel fällt mir Lehmann immer wieder mit brutalen Frustfouls auf.
Unglaublich, das Seeberger immer wieder die gleichen Graupen aufstellt.
Muss dem Poster rechtgeben, der den Einsatz von Daun und Holtby verlangt. Von ersterem kommt auch nicht viel, der kämpft aber zumindest.
Habe allerdings null Hoffnung, dass sich gegen Nürnberg in der Aufstellung gross was ändert.
Wahl SdT kann ich nachvollziehen: Stuckmann und Ola die einzigen mit Normalform

Kleeblatt4TSV
07.02.2009, 14:54
Wäre es ein Spieler gebe ich dir Recht. Nur wer soll denn bitte den neuen halben Kader finanzieren.


Eben genau das ist ja das Problem. Das schrieb ich ja auch schon in einem anderen Posting.

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=82407&postcount=63

Rhein Sieg Alemanne
07.02.2009, 14:54
Es gibt halt eher intro- oder extrovertierte Charaktere. Ein blödes Rumgehampel an der Seitenlinie kann kein Kriterium für ernsthafte Arbeit sein. Im Übrigen halte ich Frontzeck für einen guten Trainer und bin mir auch ziemlich sicher, dass er seinen Weg in der Bundesliga machen wird, im Gegensatz zu einigen hochgelobten Schaumschlägern.

Die Auswechslungen heute waren nach meiner Meinung absolut in Ordnung.
Milchraum zeigte eine Nicht-Leistung. "Unser Kapitän" Matze ist in der dieser Verfassung eine Lachnummer und wird sich so niemals in der Bundesliga durchsetzen, weil er sein Phlegma nicht ablegen kann, oder wie Milchraum mit relativ wenig zufrieden ist. Nemeth war ein Spieler von internationaler Klasse, die Frage ist, ob die persönliche Auseinandersetzung mit dem tatsächlichen Ist-Zustand zu einer beiderseitig befriedigenden Lösung im Spannungsfeld zwischen Anspruch und Wirlichkeit führt. Der "Slovakian Express" ist jedenfalls Schnee von gestern, sonst wäre er auch nicht bei uns.

Zum Trainer: Mit Wasserflasche werfen oder Lambada an der Eckfahne ist es nicht getan.
Der Vorgesetzte dieser Truppe hat einen neuen Vertrag unterzeichnet (ich finde absolut zurecht) und wer als Spieler nicht spurt, der kann sich was Neues suchen.

Diese Größen des deutschen Fußballs wie Milchraum oder Lehmann werden nie was Großes reißen, denen geht es einfach zu gut.


Es wird Zeit, dass gewisse Seilschaften, die sich nach Abgängen wichtiger Spieler aufgrund eines Machtvakuums gebildet haben, zerschlagen werden, und dass faule Äpfel endlich aussortiert werden.

Wer uns wirklich weiterhilft, dass hat uns nicht nur die zweite Halbzeit heute gezeigt, sondern auch, wer zum Zeitpunkt der Wende NICHT mehr auf dem Platz stand.

Eins dürfen wir bei allem auch nicht vergessen, wir sind und bleiben ein ambitionierter Zweitligist. Für mich persönlich war das eine Jahr Bundesliga ein Ausrutscher nach oben, gerne mehr davon, aber keinesfalls selbstverständlich.

Gute Nacht zusammen

Mick

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Stephanie
07.02.2009, 15:11
Wenn wir wenigestens einen Co-Trainer als Verbindungsglied hätte...aber der und dessen Rolle ist mir ohnehin suspekt (seit dem es auf und mit Querelen neben dem Platz nicht mehr rund läuft, hat man viel probiert, nur eine Konstante gab es: den Co-Trainer oder anders herum: Egal was probiert wurde, seit dem er Co-Trainer ist läuft es stimmungsmäßig neben dem Platz gar nicht rund. Schlimm genug, dass der Charakter der Mannschaft so ist, dass man sie bei Laune bringen muss, aber ich glaube, zu Spaß, Lust und Laune bei der täglichen Arbeit trägt er vielleicht auch nicht bei.

Vom Typ her war sicherlich Bremser wesentlich kumpelhafter und Engel wahrscheinlich verläßlich, ehrlich, verschwiegen, vertrauenswürdig (der typische Kumpel wie Bremser war Engel sicherlich nicht allein schon wegen seines Alters, aber eben verläßlich). Beides waren in meinen Augen aber wesentliche Bausteine, dass es lief. Beide vermittelten vielleicht auch den Eindruck zu wissen, von was sie sprachen, weil sie Erfahrung mitbrachten oder wie Bremser selbst auch gespielt haben. Der Werdegang des jetzigen Co-Trainers war da doch eher ungewöhnlich - finde ich. Kann natürlich sein, dass mit einem erfahreneren und zugänglicheren Typen auf dieser Person einiges nicht so problematisch wäre wie es jetzt zu sein scheint. Aber das ist hypothetisch.

Flutlicht
07.02.2009, 15:15
Seitz hinten wesentlich besser als vorne, Vukovic, warum hat man den nicht verkauft?

Ich finde auch, dass man Seitz zukünftig nach hinten rechts beordern könnte. Polenz, ohnehin jetzt gesperrt, kann da ja wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Allerdings befürchte ich, dass dies nicht dazu führt, dass dann vorne rechts die engagierten Spieler Daun oder Holtby eingeseztz werden, sondern ind dieser Konstellation dann Brinkmann zu erwarten ist, und den halte ich spielerisch nach wie vor für zu limitiert.

zu Vukovic: Ich finde den Nichtverkauf nicht unverständlich, da er noch nicht die richtige Chance hatte, sich zu zeigen. Durch den Stehle-Ausfall bestand jetzt für die Rückrunde Bedarf und ich finde seine Grundanlagen rechtfertigten, dass er jetzt durch die neue Situation im endlich verletzungsfreien Zusatnd seine Chance bekam...alternativ hätte man die IV extern ergänzen müssen.
Dass diese miserable Vorstellung gestern dabei raussprang hätte ich nicht erwartet und enttäuscht mich sehr. Aber wenn ich sehe, wievierle Chancen miserable Spieler hier Woche für Woche bekommen, kann ich nach dem einen Katastrophenspiel noch nicht auf ihn rumhacken.


Die "Münchener Mafia" Lehmann und Milchraum wieder grottig. Besonders übel fällt mir Lehmann immer wieder mit brutalen Frustfouls auf.
Unglaublich, das Seeberger immer wieder die gleichen Graupen aufstellt.


Für´s rumhacken auf Lehmann bin ich offen:
Quertreiber im Team, sportlich im Mittlfeld ohne jede Effektivität, läuft als Kapitän(!) mit einer sch... egal Einstellung rum....dass er als Kapitän seine Mitspieler nicht puscht, anschreit, antreibt ist vielleicht auch gut so, denn um da nicht noch mehr Ärger im Team zu fördern, müsste er erstmal Vorbild sein.
Aber: Wer könnte denn überhaupt unser Motor sein??
(sorry, aber (da z.B. Meijer ja in Rente) hätte ich gestern gerne den Rösler einfach mal zum laut brüllen auf den Platz gebeamt...der vermutlich auch den Trainer mal angebrüllt hätte, mit den Worten "Brüll doch mal", oder so)


Muss dem Poster rechtgeben, der den Einsatz von Daun und Holtby verlangt. Von ersterem kommt auch nicht viel, der kämpft aber zumindest.
Habe allerdings null Hoffnung, dass sich gegen Nürnberg in der Aufstellung gross was ändert.


Ich habe es vor dem Spiel schon mal geschrieben: Die Saison ist doch ohnehin schon für die Tonne...warum nicvht einfach mal trotz spielerischer Mängel die Mannschaft mit der besten Einstellung aufs Feld schicken. Könnte meine Stimmung was heben. Dann wären Daun und Holtby dabei.


Wahl SdT kann ich nachvollziehen: Stuckmann und Ola die einzigen mit Normalform

Wobei Ola, bisher eine verlässliche Konstante, meines Erachtens gestern auch ein paar haarsträubende Aussetzer in Zweikampf und Stellungsspiel hatte...aber das kann man ihm auch mal zugestehen.

Mecci
07.02.2009, 16:09
ich schäme mich für die pyro show vorm spiel


ich bewundere die rostocker die ohne auswärtssieg freitags so viele mann zusammen bekommen

AMEN

Danke, dem staatlichen System :spitz:

Tivoli-Paule
07.02.2009, 16:38
Ich habe es vor dem Spiel schon mal geschrieben: Die Saison ist doch ohnehin schon für die Tonne...warum nicvht einfach mal trotz spielerischer Mängel die Mannschaft mit der besten Einstellung aufs Feld schicken. Könnte meine Stimmung was heben. Dann wären Daun und Holtby dabei.


Ja, genau Deinen Beitrag habe ich gemeint. Sehe ich genauso, :daumen_oben:
Meinetwegen auch mal ein paar talentierte Amateurspieler öfters bringen, bevor die II. Mannschaft mangels Perspektive auch noch auseinanderfällt.
Haette übrigens sehr gerne van der Luer als Nachfolger von Seeberger gesehen. Der hat Ahnung vom Fussball, hat eine gute Lobby bei den Fans und ist offenbar auch in der Lage menschlich mit den Spielern gut unmzugehen

Flutlicht
07.02.2009, 16:49
Meinetwegen auch mal ein paar talentierte Amateurspieler öfters bringen, bevor die II. Mannschaft mangels Perspektive auch noch auseinanderfällt.
Haette übrigens sehr gerne van der Luer als Nachfolger von Seeberger gesehen. Der hat Ahnung vom Fussball, hat eine gute Lobby bei den Fans und ist offenbar auch in der Lage menschlich mit den Spielern gut unmzugehen

Traurig genug, 2 Tage nach einer Vertragsverlängerung über das was wäre wenn beim nächsten Trainerwechsel zu spekulieren,...
...aber wenn der Tag kommt (jetzt, wo halt einmal verlängert worden ist, hoffe ich natürlich, dass er möglichst spät kommt) und man dann van der Luer genauso übergeht wie Emmerling, verstehe ich die Welt nicht mehr. Zumindes in Betracht ziehen MUSS man ihn.
Das was da an Feedback der Spieler aus der zweiten Mannschaft kommt, MUSS ja auch bei Bornemann irgendwie ankommen.

Der_sich_den_Wolf_spielt
07.02.2009, 16:53
van der Luer würde auch ein Einstieg als Co. gut tun. Der hat sicherlich mehr Kontakt zur Manschaft als unser Professor und könnte sich so die Sporen verdienen für die Zeit nach Seeberger.

Ob nun ordentliche Vorgaben vom Cheftrainer existieren oder nicht, mit jedem Spiel verlieren unsere Spieler mehr und mehr von Ihrem Können. Von der schwindenden, bei einigen schon gar nicht mehr vorhandenen, Einstellung mal ganz abgesehen.

Ich glaube zwar auch nicht an Einfach-Lösungen, aber an der Schnittstelle Manschaft zu Trainerstab funktioniert es ganz klar nicht. Und da sitzt nun mal bewiesenermaßen ein Sportwissenschaftler. Kommunikationsstärke und fussbalerische Talente/Fähigkeiten sind dahingegen noch nicht bewiesen und man sollte ihm mal deutliche machen, dass das auf dem Papier auch nicht geht, sondern es nur zählt, "was auf'm Platz ist".


Ja, genau Deinen Beitrag habe ich gemeint. Sehe ich genauso, :daumen_oben:
Meinetwegen auch mal ein paar talentierte Amateurspieler öfters bringen, bevor die II. Mannschaft mangels Perspektive auch noch auseinanderfällt.
Haette übrigens sehr gerne van der Luer als Nachfolger von Seeberger gesehen. Der hat Ahnung vom Fussball, hat eine gute Lobby bei den Fans und ist offenbar auch in der Lage menschlich mit den Spielern gut unmzugehen

petrocelli
07.02.2009, 17:41
van der Luer würde auch ein Einstieg als Co. gut tun.

Lt. Arbeitsvertrag von van der Luer ist er sogar als Co-Trainer angestellt.
Es gibt allerdings zwei Personen in der sportlichen Leitung, denen das ein Dorn im Auge ist.
Jetzt ratet mal, welche Personen das wohl sind...

Flutlicht
07.02.2009, 17:53
Lt. Arbeitsvertrag von van der Luer ist er sogar als Co-Trainer angestellt.
Es gibt allerdings zwei Personen in der sportlichen Leitung, denen das ein Dorn im Auge ist.
Jetzt ratet mal, welche Personen das wohl sind...

Das ist so eine typische, sehr interessante, Information, die in diesem Forum in einem Thread irgendwo nebenbei auftaucht und kurz danach plötzlich in der Aachener Lokalpresse, wie auch immer, auf einmal breit thematisiert wird....ich könnte fast drauf wetten:biggrins:

svenc
07.02.2009, 17:56
Lt. Arbeitsvertrag von van der Luer ist er sogar als Co-Trainer angestellt.
Es gibt allerdings zwei Personen in der sportlichen Leitung, denen das ein Dorn im Auge ist.
Jetzt ratet mal, welche Personen das wohl sind...

Jakobs ist klar, der würde dann bei Hartz anheuern.
Seeberger? Weil er dann einen sehr starken Co-Trainer bekommt, der von den Fans zu 100% unterstützt wird und an seinem Stuhl sägen könnte?

Gruss

svenc

raineruusoche
07.02.2009, 18:04
[quote=Flutlicht;82521]Ich finde auch, dass man Seitz zukünftig nach hinten rechts beordern könnte. Polenz, ohnehin jetzt gesperrt, kann da ja wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Allerdings befürchte ich, dass dies nicht dazu führt, dass dann vorne rechts die engagierten Spieler Daun oder Holtby eingeseztz werden, sondern ind dieser Konstellation dann Brinkmann zu erwarten ist, und den halte ich spielerisch nach wie vor für zu limitiert.

Man könnte Polenz nach seiner Sperre auf vorne Rechts ins Mittelfeld setzten und Seitz dahinter.
Ich halte von Polenz sehr viel, aber er ist ein Mittelfeldspieler und kein Abwehrspieler. Das wiord er nicht mehr in diesem Leben. Aber aufgrung seiner Schnelligkeit, seines Antritts und seines Dribblings wäre er genau richtig für die Mittelfeldposition.


Für´s rumhacken auf Lehmann bin ich offen:
Quertreiber im Team, sportlich im Mittlfeld ohne jede Effektivität, läuft als Kapitän(!) mit einer sch... egal Einstellung rum....dass er als Kapitän seine Mitspieler nicht puscht, anschreit, antreibt ist vielleicht auch gut so, denn um da nicht noch mehr Ärger im Team zu fördern, müsste er erstmal Vorbild sein.
Aber: Wer könnte denn überhaupt unser Motor sein??
(sorry, aber (da z.B. Meijer ja in Rente) hätte ich gestern gerne den Rösler einfach mal zum laut brüllen auf den Platz gebeamt...der vermutlich auch den Trainer mal angebrüllt hätte, mit den Worten "Brüll doch mal", oder so)

vollkommen o.K.


Ich habe es vor dem Spiel schon mal geschrieben: Die Saison ist doch ohnehin schon für die Tonne...warum nicvht einfach mal trotz spielerischer Mängel die Mannschaft mit der besten Einstellung aufs Feld schicken. Könnte meine Stimmung was heben. Dann wären Daun und Holtby dabei.

Man könnte wirklichmal den ein oder anderen Amateur/ Nachwuchsspieler eine Chance geben. Die reißen sich wenigstens den ***** auf.

petrocelli
07.02.2009, 18:16
Jakobs ist klar, der würde dann bei Hartz anheuern.
Seeberger? Weil er dann einen sehr starken Co-Trainer bekommt, der von den Fans zu 100% unterstützt wird und an seinem Stuhl sägen könnte?

Gruss

svenc

Bingo! :spitz:

Stephanie
07.02.2009, 18:47
Jakobs ist klar, der würde dann bei Hartz anheuern.
Seeberger? Weil er dann einen sehr starken Co-Trainer bekommt, der von den Fans zu 100% unterstützt wird und an seinem Stuhl sägen könnte?

Gruss

svenc

Also wenn ich eines weiß, dann ist es, dass Eric nie am Stuhl von seinem Cheftrainer sägen würde. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dazu ist der viel zu ehrlich und außerdem einer, der sich arbeitsmäßig für nichts zu schade ist. Der hat bei Roda Schriftverkehr in der Geschäftsstelle erledigt, irgendwelche Listen erstellt, gescoutet usw. Der stand als Spieler - mal im Vergleich zu dem anderen Erik - ja auch nie in diesem Rampenlicht und weiß wahrscheinlich auch deshalb, dass einem nicht alles so in den Schoß fällt.

Dass der einen absägt, wenn er sowieso die Perspektive hat, auf Lange Sicht Cheftrainer zu werden, halte ich für unrealistisch. Was natürlich passieren kann, ist, dass er aufgrund seiner Sympathien gegenüber einem Seeberger wesentlich besser bei Medien und Fans punkten kann - ungewollt womöglich würde ihn das pushen und Seeberger schwächen.

Der_sich_den_Wolf_spielt
07.02.2009, 19:18
Was natürlich passieren kann, ist, dass er aufgrund seiner Sympathien gegenüber einem Seeberger wesentlich besser bei Medien und Fans punkten kann - ungewollt womöglich würde ihn das pushen und Seeberger schwächen.

Das muss aber nicht unbedingt so negativ laufen. EvdL müsste sich aber durchaus bereits als Co einer aktiven Rolle in der Presse und bei den Fans stellen. So unbescholten wie die anderen ex-Co's wird er hier (leider) nicht arbeiten können.

Ob und inwieweit das dann Seeberger schadet, hängt von deren beiden Kommunikationsstärken ab und das muss man mal abwarten. Wenn es so käme, wäre es aber IMHO auch nicht so tragisch und das Risiko wert. Dieser Situation muss sich Seeberger in seiner "Verantwortung" doch mindestens mal stellen.

Die einzige Gefahr, die ich sehe, ist ein zu frühes pushen Erik's auf den Cheftrainerposten, bevor er dafür wirklich reif und vorbereitet ist.

Apropos, wenn es dazu käme, dass die Presse aufgrund der hier geführten Diskussion auf den Zug aufspringt (wie weiter oben befürchtet oder erhofft - da bin ich mir nicht sicher), würde ich das als 1:0 für die Fans betrachten. Es würde mich aber auch sehr wundern. Bei der hiesigen Presse sieht man sich meines Erachtens in einer "bedeutsameren" Rolle und dreht lieber die ganz großen Räder, so ab Cheftrainer aufwärts - wobei ich nicht sicher bin, ob man sich immer im klaren ist, in welche Richtung. Schade, dass dieses Provinztheater immer mal wieder Erfolg hat.

Gruß,

Wolfgang

KriZz
07.02.2009, 19:39
ich schäme mich für die pyro show vorm spiel

ich schäme mich für alle die laut pfeifen können

ich schäme mich für alle die seeberger raus rufen

ich schäme mich für alle die die schnauze voll haben

bleibt doch zu haus denn ihr seid aachener und die spieler nicht

ich freue mich für alle die nachm 3-1 gegangen sind

ich bewundere die rostocker die ohne auswärtssieg freitags so viele mann zusammen bekommen

AMEN

Ich schäme mich für Kiddies, die nur zum Posen und "präsent" sein, im Stadion sind, statt sich für den Sport zu interessieren.

Aber das OleOla während der ersten Halbzeit hatte sehr viel mit dem Spiel zu tun...

Und übrigens, es wird FORZA geschrieben. Nur so als Tipp für die möchtegern-Ultras!!!

petrocelli
07.02.2009, 20:11
Stuckmann.Ohne ihn hätten wir locker 5-6 Gegentore bekommen.Aber wie war das eigentlich mit unseren Toren?Da gibt es ja scheinbar Abweichungen bzgl. der Torschützen.Das erste war Auer,keine Frage.Beim zweiten schreiben verschiedene Magazine Holtby/Daun,wobei ich glaub das Daun nicht dran war (mit den Haaren vll. aber das zählt meines Erachtens nicht).Und beim dritten Tor von uns sagen einige,der Ball wurde schon von Vukovic hinter die Linie bugsiert,während da wieder einige sagen,Fiel hätte ihn reingedrückt.Was meint ihr?

Meine Meinung:

Tor 2: Daun war zwar vielleicht mit den Haarspitzen am Ball. Laut Regel(?) muß er dem Ball aber wohl eine Richtungsänderung geben - hat er nicht - also Tor Holtby.

Tor 3: Der Kopfball von Vukovic war zwar schon hinter der Linie. Wenn ich die Szene aber richtig beobachtet habe, hat sich SR Frank auf seinen Linienrichter verlassen und dieser signalisierte erst nach Fiels Abstauber Tor. Also Torschütze Fiel.

Obwohl das im Prinzip relativ egal ist. Hauptsache das Tor zählt, unabhängig wer es macht.

Mia Schwarz Gelb
07.02.2009, 22:09
Zu diesem unfassbaren Auftritt ist ja eigentlich schon alles gesagt worden. Wenn Rostock in der Offensive nicht so verspielt gewesen wäre, hätten sie uns schon in der ersten Halbzeit richtig abgeschossen.

Die Aktion von Polenz war völlig unnötig, eine rote Karte war es aber auch nicht. Und das war nicht die einzige Situation, in der der Schiedsrichter falsch lag. Eine Ausrede ist das natürlich nicht.

Aber wenn hier die Jugend von Polenz oder anderen Spielern angeführt wird, um irgendwas zu entschuldigen, muss man sich einfach mal fragen, woher das kommt. Da werden junge Leute mit Geld zugeschmissen, ihnen wird der ***** nachgetragen und sie werden wie kommende Superstars behandelt - und dann wundert man sich, wenn sie abheben? Ich kann mich nicht an ein gutes Spiel von Polenz erinnern, dafür aber wohl an mehrere ähnlich dumme Aktionen wie gestern, in denen er auch mit großem Einsatz zu spät kam. Und dann geht er vom Platz, wird von den Zuschauern beklatscht und fühlt sich sogar noch dazu berufen, mehr Unterstützung einzufordern.
Da möchte ich dem Bürschchen am liebsten mal mit der Handfläche links und rechts die Meinung sagen.

Und auch Holtby, der zweifellos ein großes Talent ist und durch seinen regionalen Bezug quasi zum Liebling der Massen geboren wurde, sollte mal auf dem Teppich bleiben. Ein gelungener Freistoß reicht nicht aus, um die Stunde vorher zu vergessen, ganz zu schweigen von den Auswärtsauftritten. Da sollte man als Spieler mal den Ball flach halten und nicht so tun, als ob der Ausgang des Spiels von der Unterstützung auf den Rängen abhinge. Aber so ein Verhalten ist wahrscheinlich den unsäglichen "Fußballgott"-Rufern geschuldet.

Zum Schluss, wo ich schon bei Rufen bin: "Seeberger raus" zu brüllen kann ich, gerade nach den Diskussionen hier über Konzept, Taktik oder meinetwegen Leblosigkeit an der Linie, irgendwie verstehen und sehe es als Konsequenz aus den Auftritten der ganzen Saison, nicht nur von gestern. Aber den lauffaulen und einsatzunwilligen Versagern auf dem Platz durch diese Rufe auch noch ein Alibi zu geben, ist doch selten blöd.

Holtby war erst ab der 60. Min fuer Nemeth eingewechselt worden und hat das 2. Tor erzielt!Der Junge kann am wenigsten dafuer,was die abgeliefert haben.:)

DerLängsteFan
08.02.2009, 00:00
:kopfschuettel:
Manchmal ist es wirklich schwer, bestimmte Postings nachzuvollziehen.
Das, wofür Du dem Seeberger Respekt aussprichst, weiß jeder
Co-Betreuer einer drittklassigen Bambini-Truppe: dass eine Mannschaft, die - ob mit 10 Spielern oder nicht - im Rückstand liegt, nur mit bedingungsloser Offensive noch etwas reißen kann.
Wenn an der Auswechslung irgend etwas im positiven Sinne erwähnenswert war, dann doch wohl nur der Umstand, dass Seeberger endlich den Lehmann rausgenommen hat. Und noch habe ich die Hoffnung, dass er an dieser Entscheidung auch in absehbarer Zukunft festhält.
Die Auswechselungen waren diesmal nachvollziehbar, was nicht immer so war. Wahrscheinlich meinte er das.

ne 0echer
08.02.2009, 04:03
Ich habe gesehen das ein Hrvoje Vucovic besser im Bett geblieben wäre. Das war mehr als eine Unverschämtheit was er heute geboten hat. Einzig Ola war ein Turm in der Abwehr, und überall kann er nicht sein. Seitz gefiel mir als RV bedeutend besser als im rechten Mittelfeld. Cristian Fiel, der ebenso bescheidene 45 Minuten hinter sich hatte, war einer der wenigen denen man ansehen konnte das er noch bissig war in der 2Hz! Gelaufen und gerackert für zwei. Unverständlich dafür wie ein Achenbach nach 60 Minuten keine Puste mehr hat und seine linke Seite derart vernachlässigt das man kotzen könnte. Gemütlich von vorne nach hinten traben reicht nicht!

Polenz ebenfalls mehr als schwach, wieder wie in der Hinrunde. Keine Impulse nach vorne und hinten sich schön überlaufen lassen. Trotzdem halte ich persönlich die rote Karte für übertrieben, zumal er ihn nicht mal getroffen hat. Gelb hätte auch gereicht, da hätte Schiri Frank mal fingerspitzengefühl zeigen sollen. Und wenn schon konsequent hätte er einen Rostocker kurz vor Schluss auch vom Platz stellen müssen. Sei´s drum.

Zum Spiel, das reinste Armutszeugnis wenn man sieht wie schwach Rostock war in der 2 Hz trotz einiger 100% Chancen die sie vergeigen. Ud gegen 10 Mann bei einer 3:1 Führung das Spiel noch aus der Hand zu geben war Alemannias Glück zum unverdienten Punkt.

Jetzt ist wieder alles Superklasse, Laola und Humna auf den Rängen. Dabei wäre mal mal eine deutliche 1:4 / 1:5 Niederlage mal von nöten gewesen wenn die Mannschaft von 18000 Zuschauern mal den Zorn gespürt hätte statt vor 400 Auswärtsfans. Chance verpasst. Jetzt wird die tolle Moral hochgehoben das man mit 10 Mann einen 1:3 Rückstand umgebogen hat. Das lag aber weniger an die eigene gute Leistung sondern an die Dummheit der Rostocker. Nun wird der spielerische Offenbarungseid wieder ummantel mit dem Deckchen das man ein Spiel noch gedreht hat. Gegen Nürnberg wird man nicht mehr soviel Glück haben, wenn die verdammte Mannschaft nicht endlich kapiert um was es geht.

Mutig von Seeberger nach der 2 Hz alles auf einer Karte zu setzen. Aber er sollte endlich mal Maßnahmen ergreifen bei einigen Primadonnen im Team. Da seh ich einen Ousallè 100 mal lieber der wenigstens versucht was mit dem Ball zu machen. Denn schlechter als alle anderen war er auch nicht. Und sollte ein Spieler am Wochenende im Cafe Madrid auftauchen hoffe ich darauf das die Spieler sofort da rausfliegen und Hausverbot bekommen. Das feine Kurzpassspiel, was man mal gezeigt hat, scheint noch neben der Theke zu liegen! Jedenfalls ist sie auf dem Platz vollkommen abhanden gekommen.

Leider finde ich heute kein gutes Haar oder irgendwas positives. Das gezeigte sprach für sich. Die Mannschaft, bis auf wenige Ausnahmen, kotzt einen nur noch an.

Ich muss dir zustimmen,nur wird der Mantel des Schweigens schon viel zu lange über die Fussballerische Leistung...sorry Nicht Leistung der Mannschaft gehüllt.

Decemlineatus
08.02.2009, 10:20
Was war der Kardinalfehler der Alemannia in diesem Spiel? Ganz einfach: Man hatte (trotz Warnung?) Rostok unter- und sich überschätzt. Als man merkte, dass Rostok aggressiv (die ersten 12 Fouls waren Rostocker!)in das Spiel ging, staunte man und schaute zu anstatt gegen zu halten. Lehmann als Kapitän hat hier versagt (genau wie (seit längerem) als Spieler). Die Problematik ist, dass dann von außen auch kaum Einwirkungsmöglichkeiten bestehen. Erst als Polenz "in den Brunnen gefallen " war und eine saftige Klatsche drohte, rappelten sich einige, auch durch die (passenden) Einwechslungen (bzw. Auswechslungen) "erschreckt" auf und man drehte das Spiel z.T. - Nur noch eines: Oussallé hat mir alleine schon deshalb gut gefallen, weil er durch sein andauerndes In-Bewegung-Sein die generische Abwehr auf Trapp hielt und Räume öffnete, wodurch Rostock zu Fouls gezwungen wurde. Dadurch kam es zu Standardsituationen, aus denen drei Tore resultierten . Das war dann wohl das Positivste am Spiel. - Nürnberg erfordert eine andere Einstllung und z.T. andwere Mannschaft!

Bingo Boy
08.02.2009, 11:30
ich schäme mich für die pyro show vorm spiel

ich schäme mich für alle die laut pfeifen können

ich schäme mich für alle die seeberger raus rufen

ich schäme mich für alle die die schnauze voll haben

bleibt doch zu haus denn ihr seid aachener und die spieler nicht

ich freue mich für alle die nachm 3-1 gegangen sind

ich bewundere die rostocker die ohne auswärtssieg freitags so viele mann zusammen bekommen

AMEN


"ich schäme mich für das spiel der mannschaft" :kater: hat gefehlt.

aber wer solche posts schreibt, findet das derzeitige spielniveau sicher ganz ok.:kopfschuettel:

Dirk
08.02.2009, 13:31
"ich schäme mich für das spiel der mannschaft" :kater: hat gefehlt.

aber wer solche posts schreibt, findet das derzeitige spielniveau sicher ganz ok.:kopfschuettel:

Wer Posts wie Furza Aachen schreibt, geht primär nicht wegen dem Fußball im eigentlichen Sinne ins Stadion.

Manfred
08.02.2009, 13:49
Wer Posts wie Furza Aachen schreibt, geht primär nicht wegen dem Fußball im eigentlichen Sinne ins Stadion.

Das kann doch nur Satire sein.

bleibt doch zu haus denn ihr seid aachener und die spieler nicht

Oder?:crazy:

Wolfbiker
08.02.2009, 14:01
Wer Posts wie Furza Aachen schreibt, geht primär nicht wegen dem Fußball im eigentlichen Sinne ins Stadion.


Hm!
Nicht, dass ich ganz früher dabei war. Was zum einen mit meinem Alter und zum Anderen mit einem nicht sofortigen Interesse an Stadionbesuchen und Dauerkarten etc zu tun hatte. Aber ich denke schon (und das denke ich, weil ich es einfach von Erzählungen aus dem Forum und Menschen im Stadion höre), dass früher die Mannschaft einfach wirklich unterstützt wurde. Und wenn sie ******* gespielt hat, dann wurde sie so lange angefeuert, bis sie nicht mehr anders konnten und sich für den Verein den ***** aufreißten. Der Funke ging von den Tribünen aufs Spielfeld über. Nicht anders herum. Aber das hat sich in den letzten Jahren wohl eingestellt. Ich kann mich noch an meine ersten Jahre im Tivoli erinnern. Es waren auch die ersten Jahre des Jahrtausends. Da wurde die Mannschaft nicht ausgepfiffen, da wurde gejubelt, wenn 15.000 Mann ins Stadion kamen. Da wurde das Alemanne-Sein gefeiert und wir Fans hatten maßgeblichen Anteil an manch Siege. Und wir haben uns gewundert, dass in Köln kein Schwein klatscht, als die Durchsage kam, dass 50.000 Menschen für ein ausverkauftes Haus sorgten und schrien alle "Sing when you're winning", als Poldi in den letzten Minuten das 1:0 für Köln machte und die Südtribüne nach dem Einlaufen zum zweiten Mal am Abend laut wurde.

Klar geht es primär um den Fußball. Aber Fußball ist für mich nicht nur das Spiel, sondern eine Kultur. Und wir Aachener konnten auf die Kultur die wir hatten echt Stolz sein. Anders als in aktuellen Beispielen, wie Hoffenheim, Wehen, Ingolstadt etc.
Klar zeigt die Mannschaft im Moment einen unfassbar kampf- und leidenschaftslosen Fußball. Aber dann sind nunmal wir als Fans, als Aachener gefragt.
Aber na ja. Zeiten ändern sich. Schade eigentlich.

Dirk
08.02.2009, 15:22
Hm!
Nicht, dass ich ganz früher dabei war. Was zum einen mit meinem Alter und zum Anderen mit einem nicht sofortigen Interesse an Stadionbesuchen und Dauerkarten etc zu tun hatte. Aber ich denke schon (und das denke ich, weil ich es einfach von Erzählungen aus dem Forum und Menschen im Stadion höre), dass früher die Mannschaft einfach wirklich unterstützt wurde. Und wenn sie ******* gespielt hat, dann wurde sie so lange angefeuert, bis sie nicht mehr anders konnten und sich für den Verein den ***** aufreißten. Der Funke ging von den Tribünen aufs Spielfeld über. Nicht anders herum. Aber das hat sich in den letzten Jahren wohl eingestellt. Ich kann mich noch an meine ersten Jahre im Tivoli erinnern. Es waren auch die ersten Jahre des Jahrtausends. Da wurde die Mannschaft nicht ausgepfiffen, da wurde gejubelt, wenn 15.000 Mann ins Stadion kamen. Da wurde das Alemanne-Sein gefeiert und wir Fans hatten maßgeblichen Anteil an manch Siege. Und wir haben uns gewundert, dass in Köln kein Schwein klatscht, als die Durchsage kam, dass 50.000 Menschen für ein ausverkauftes Haus sorgten und schrien alle "Sing when you're winning", als Poldi in den letzten Minuten das 1:0 für Köln machte und die Südtribüne nach dem Einlaufen zum zweiten Mal am Abend laut wurde.

Klar geht es primär um den Fußball. Aber Fußball ist für mich nicht nur das Spiel, sondern eine Kultur. Und wir Aachener konnten auf die Kultur die wir hatten echt Stolz sein. Anders als in aktuellen Beispielen, wie Hoffenheim, Wehen, Ingolstadt etc.
Klar zeigt die Mannschaft im Moment einen unfassbar kampf- und leidenschaftslosen Fußball. Aber dann sind nunmal wir als Fans, als Aachener gefragt.
Aber na ja. Zeiten ändern sich. Schade eigentlich.

Hm!

Hallo Wolfbiker,

die Aachener Fankultur gibt es doch schon lange nicht mehr, und ich denke, dass Anhänger wie FA das auseinanderdriften der Gruppen sogar noch forcieren. Ungewollt. Für mich ist der Support zB. nicht gut, wenn das Stadion 90 Minuten spielentfernt durchgesungen und gehüpft ist, für mich war der Support gut, wenn die Fans der Mannschaft situationsbedingt helfen konnten. Wie früher halt.


Im Stimmungsblock K konnt ich am Freitag beobachten, dass viele Fans, wegen der gezeigten "Leistung" der Mannschaft einfach nur fassungslos waren. Den meisten blieb jeglicher Anfeuerungsruf im Halse stecken.
Klar wurde früher die Mannschaft heftiger unterstützt, auch wenn sie ******* spielte, aber die Jungs damals haben wenigstens gekämpft. Meistens zumindest. Am vergangenen Freitag (aber auch in Augsburg, Wehen...) hat die Mannschaft jegliche Leidenschaft, eine der Grundtugenden, von Anfang an vermissen lassen. Das ist ebenfalls einer der Unterschiede zu früher.
Am Freitag fehlten mir Anfeuerungsrufe in der Richtung "Kämpfen Aachen, kämpfen" oder "wir wollen Euch kämpfen sehen" (das kam zwar aber erst als das Song-Repartoire einmal durchgenudelt war). Auch das gehört zum Support (Unterstützung) und nicht immer nur "Kaiserstadt-AC ole, ole, ole".

cu -> Dirk

a.tetzlaff
08.02.2009, 15:24
Hm!
Nicht, dass ich ganz früher dabei war. Was zum einen mit meinem Alter und zum Anderen mit einem nicht sofortigen Interesse an Stadionbesuchen und Dauerkarten etc zu tun hatte. Aber ich denke schon (und das denke ich, weil ich es einfach von Erzählungen aus dem Forum und Menschen im Stadion höre), dass früher die Mannschaft einfach wirklich unterstützt wurde. Und wenn sie ******* gespielt hat, dann wurde sie so lange angefeuert, bis sie nicht mehr anders konnten und sich für den Verein den ***** aufreißten. Der Funke ging von den Tribünen aufs Spielfeld über. Nicht anders herum. Aber das hat sich in den letzten Jahren wohl eingestellt. Ich kann mich noch an meine ersten Jahre im Tivoli erinnern. Es waren auch die ersten Jahre des Jahrtausends. Da wurde die Mannschaft nicht ausgepfiffen, da wurde gejubelt, wenn 15.000 Mann ins Stadion kamen. Da wurde das Alemanne-Sein gefeiert und wir Fans hatten maßgeblichen Anteil an manch Siege. Und wir haben uns gewundert, dass in Köln kein Schwein klatscht, als die Durchsage kam, dass 50.000 Menschen für ein ausverkauftes Haus sorgten und schrien alle "Sing when you're winning", als Poldi in den letzten Minuten das 1:0 für Köln machte und die Südtribüne nach dem Einlaufen zum zweiten Mal am Abend laut wurde.

Klar geht es primär um den Fußball. Aber Fußball ist für mich nicht nur das Spiel, sondern eine Kultur. Und wir Aachener konnten auf die Kultur die wir hatten echt Stolz sein. Anders als in aktuellen Beispielen, wie Hoffenheim, Wehen, Ingolstadt etc.
Klar zeigt die Mannschaft im Moment einen unfassbar kampf- und leidenschaftslosen Fußball. Aber dann sind nunmal wir als Fans, als Aachener gefragt.
Aber na ja. Zeiten ändern sich. Schade eigentlich.


Ich glaube, ich lese nicht richtig.!
Im Moment ist die Mannschaft gefragt und sonst niemand.
Nur die Mannschaft kann es noch retten.

petrocelli
08.02.2009, 15:35
Hm!
Nicht, dass ich ganz früher dabei war. Was zum einen mit meinem Alter und zum Anderen mit einem nicht sofortigen Interesse an Stadionbesuchen und Dauerkarten etc zu tun hatte. Aber ich denke schon (und das denke ich, weil ich es einfach von Erzählungen aus dem Forum und Menschen im Stadion höre), dass früher die Mannschaft einfach wirklich unterstützt wurde. Und wenn sie ******* gespielt hat, dann wurde sie so lange angefeuert, bis sie nicht mehr anders konnten und sich für den Verein den ***** aufreißten. Der Funke ging von den Tribünen aufs Spielfeld über. Nicht anders herum. Aber das hat sich in den letzten Jahren wohl eingestellt. Ich kann mich noch an meine ersten Jahre im Tivoli erinnern. Es waren auch die ersten Jahre des Jahrtausends. Da wurde die Mannschaft nicht ausgepfiffen, da wurde gejubelt, wenn 15.000 Mann ins Stadion kamen. Da wurde das Alemanne-Sein gefeiert und wir Fans hatten maßgeblichen Anteil an manch Siege. Und wir haben uns gewundert, dass in Köln kein Schwein klatscht, als die Durchsage kam, dass 50.000 Menschen für ein ausverkauftes Haus sorgten und schrien alle "Sing when you're winning", als Poldi in den letzten Minuten das 1:0 für Köln machte und die Südtribüne nach dem Einlaufen zum zweiten Mal am Abend laut wurde.

Klar geht es primär um den Fußball. Aber Fußball ist für mich nicht nur das Spiel, sondern eine Kultur. Und wir Aachener konnten auf die Kultur die wir hatten echt Stolz sein. Anders als in aktuellen Beispielen, wie Hoffenheim, Wehen, Ingolstadt etc.
Klar zeigt die Mannschaft im Moment einen unfassbar kampf- und leidenschaftslosen Fußball. Aber dann sind nunmal wir als Fans, als Aachener gefragt.
Aber na ja. Zeiten ändern sich. Schade eigentlich.

Demzurfolge hätte ich als Anhänger ja eine Bringschuld der Mannschaft gegenüber. Sollte es nicht eigentlich anders herum sein?

Sicherlich sollte man als Anhänger mit Support schon mal in Vorleistung gehen, aber nicht nach den bisher gezeigten Leistungen. Ich habe im bisherigen Saisonverlauf maximal 2-3 halbwegs überzeugende Spiele gesehen (ich definiere überzeugend nicht mit Zauberfussball oder mit Traumkombinationen, sondern mit "alles geben" und Einsatz zeigen).

Insofern sehe ich es nicht ein, eine Mannschaft 90 Minuten zu unterstützen, die mitunter den Eindruck erweckt, als ob sie gar nicht will. Lieber gehe ich mit fliegenden Fahnen unter, wobei ich dann den Eindruck habe, meine Mannschaft hat alles gegeben und der Gegner war einfach eine Nummer zu groß als so ein 3-3 zu bejubeln.

Larrymannia
08.02.2009, 16:41
Also über das Spiel ist ja denke ich alles gesagt worden.

Aber wie der Oussalé da nach seiner Einwechslung wie ein "Irrer" über den Platz hinter jedem Ball hergelaufen ist fand ich schon sehr gut.

Ist zwar nicht viel bei rumgekommen, weil in dem Moment ihn auch keiner richtig eingesetzt hat aber da war die Motivation doch da.

Sah außerdem auch sehr unterhaltsam aus. :biggrins:

MKD
08.02.2009, 17:38
Prima! Einen Punkt gewonnen! :klatschen:

KriZz
08.02.2009, 18:08
@Wolfbiker
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber es geht um Support. Aber den gibt es nicht mehr. Es existiert nur noch spielunabhängiges Singsang. Irgendwie passt es ja doch wieder zum derzeitigen Fussball...
Aber auch früher gab es Kritik, nicht so viel wie heute.
Das lag aber dran, dass wir 11 Antifussballer hatten, die sich auf dem Platz zerrissen haben. Auch die haben für Geld gespielt, aber dafür was getan..

Diese Mannschaft könnte man selbst mit 90 Minuten Vollgassupport nicht zum kämpfen bringen. Also muss man der Mannschaft auf anderen Wegen zeigen, wo es lang geht.

Forca Aachen hält sich vermutlich für einen Ultra, gibt dabei aber eher das Bild des Konsumenten ab, denn der Verein steht über allem und der wird mit solchen Leistungen mit den Füssen getreten.

a.tetzlaff
08.02.2009, 18:23
[QUOTE=KriZz;82643..
Forca Aachen hält sich vermutlich für einen Ultra, gibt dabei aber eher das Bild des Konsumenten ab, denn der Verein steht über allem und der wird mit solchen Leistungen mit den Füssen getreten.[/QUOTE]

Der soll erstmal Forza richtig schreiben.

Yannic17
08.02.2009, 18:32
Um auf die Diskussion mit dem Support zurück zukommen.
Ich fand den Support diesesmal, wie schon seit der Spielzeit in der 1. Liga sehr schwach und überhaupt nicht auf das Spiel bezogen.
Zur 2. Liga Zeiten vor 3-4 Jahren war mit 14.000 Zuschauern die Stimmung wesentlich besser und auch dem Spielverlauf angepasst.

Zum Spiel.
Positiv: Die Schwäche von Hansa, hohe Bälle in den Strafraum, wurde relativ gut ausgenutzt und wir hatten mal etwas Glück, dass wir in dieser Saison bisher nicht oft hatten. (siehe K'lautern)

Negativ: Nemeth hat schwach gespielt, kämpferisch garnichts und auch 3/4 seiner Pässe kamen auch nicht an. Ich weiß nicht was alle an ihm so gut finden. :nixweiss:
Polenz war wie öfters in der Hinrunde schwach, wobei die Rote Karte, ein härteres taktisches Foul, nicht berechtigt war.
Achenbach war nach 60 Minuten platt und deshalb kamen viele Rostocker Angriffe über unsere Linke Seite.
Das war es erstmal für die einzel Kritik.
Eigentlich war die ganze Mannschaft schlecht.

KriZz
08.02.2009, 18:46
Der soll erstmal Forza richtig schreiben.



Das hab ich ihm auch schon geraten!!!

Aber mal unter uns:
Am Anfang fand ich bei meiner Freundin auch noch alles toll... wenn Du verstehst was ich meine!

Wolfbiker
08.02.2009, 19:54
die Aachener Fankultur gibt es doch schon lange nicht mehr, und ich denke, dass Anhänger wie FA das auseinanderdriften der Gruppen sogar noch forcieren. Ungewollt. Für mich ist der Support zB. nicht gut, wenn das Stadion 90 Minuten spielentfernt durchgesungen und gehüpft ist, für mich war der Support gut, wenn die Fans der Mannschaft situationsbedingt helfen konnten. Wie früher halt.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wie viele fanden den "Support" (eigentlich ein scheußliches Wort) in der Bundesliga in Bielefeld total genial? Ich fand's *******. Natürlich war es lustig und es hat auch Spaß gemacht. Aber die Unterstützung von den Rängen hatte wie das Spiel der Mannschaft an dem Tag absolut nichts mit Fußball zu tun. Die Aachener Fankultur wie du sie kennst mag es vielleicht lange nicht mehr geben. Aber die, die ich meine, und in die mich letzlich auch unfassbar fasziniert hat, die ist vielleicht 5 oder 6 Jahre her. Aber da hat sie sich wohl auch schon kontinuierlich verschlechtet. Na ja.

Ich glaube, ich lese nicht richtig.!
Im Moment ist die Mannschaft gefragt und sonst niemand.
Nur die Mannschaft kann es noch retten.

Ja, aber sie erfährt im Moment kaum eine Unterstützung von den Rängen.
Abgesehen von irgendeinem "If you like alemannia clap your hands" oder "We love you Aachen, we do", kommt von den Tribünen nichts, also keine Aggressivität, heruntergeschwappt, die vielleicht irgendwelche Beinmuskel dazu animieren den Rasen "umzugraben".

Demzurfolge hätte ich als Anhänger ja eine Bringschuld der Mannschaft gegenüber. Sollte es nicht eigentlich anders herum sein?

Sicherlich sollte man als Anhänger mit Support schon mal in Vorleistung gehen, aber nicht nach den bisher gezeigten Leistungen. Ich habe im bisherigen Saisonverlauf maximal 2-3 halbwegs überzeugende Spiele gesehen (ich definiere überzeugend nicht mit Zauberfussball oder mit Traumkombinationen, sondern mit "alles geben" und Einsatz zeigen).


Wie viele Spiele mit guter Unterstützung hast du in dieser Saison denn gesehen? Hexenkessel Tivoli, mit dem besondernen Knistern? Das wären dann in etwa die Spiele gegen Mainz und Freiburg, die mir einfallen.
Ich wette das sind auch die Spiele, die dir als überzeugende Spiele einfallen sind. Ist jetzt nur die Frage: Was war zu erst? Der Kampf der Mannschaft oder der Hexenkessel Tivoli?
Sind wir Fans des 1. FC Köln oder von Alemannia Aachen?!...

@Wolfbiker
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber es geht um Support. Aber den gibt es nicht mehr. Es existiert nur noch spielunabhängiges Singsang. Irgendwie passt es ja doch wieder zum derzeitigen Fussball...
Aber auch früher gab es Kritik, nicht so viel wie heute.
Das lag aber dran, dass wir 11 Antifussballer hatten, die sich auf dem Platz zerrissen haben. Auch die haben für Geld gespielt, aber dafür was getan..

Diese Mannschaft könnte man selbst mit 90 Minuten Vollgassupport nicht zum kämpfen bringen. Also muss man der Mannschaft auf anderen Wegen zeigen, wo es lang geht.

Mit dem Sing Sang stimme ich dir zu.
Ob der andere Weg der richtige ist. Hm, wir können es nur hoffen, oder?

Eschweiler
08.02.2009, 20:03
Demzurfolge hätte ich als Anhänger ja eine Bringschuld der Mannschaft gegenüber. Sollte es nicht eigentlich anders herum sein?

Sicherlich sollte man als Anhänger mit Support schon mal in Vorleistung gehen, aber nicht nach den bisher gezeigten Leistungen. Ich habe im bisherigen Saisonverlauf maximal 2-3 halbwegs überzeugende Spiele gesehen (ich definiere überzeugend nicht mit Zauberfussball oder mit Traumkombinationen, sondern mit "alles geben" und Einsatz zeigen).

Insofern sehe ich es nicht ein, eine Mannschaft 90 Minuten zu unterstützen, die mitunter den Eindruck erweckt, als ob sie gar nicht will. Lieber gehe ich mit fliegenden Fahnen unter, wobei ich dann den Eindruck habe, meine Mannschaft hat alles gegeben und der Gegner war einfach eine Nummer zu groß als so ein 3-3 zu bejubeln.


hmm, im Forum darf eben jeder seinen geistigen Erguß ablassen.

KriZz
08.02.2009, 20:07
Wenn Du mal die Heimspiele dieser und letzter Saison betrachtest, sind sehr viele mit frohem Mut ins Spiel gegangen. Die Stimmung war oftmals in den ersten 15min OK. Da kamen dann auch die anfeuernden Rufe. Danach war Schluss, weil man erkennen konnte, dass auf dem Platz wieder nichts läuft.
Damit will ich garnicht die Stimmung besser reden, als sie ist.

Aber ich sage, dass wenn man 90min Dauersingen will, man sich dabei mehr dem Spiel anpassen muss. Da gebe ich Dir recht.
Das würde der Stimmung gut tun. Der Mannschaft würde das am A vorbei gehen, meine Meinung.

KriZz
08.02.2009, 20:10
hmm, im Forum darf eben jeder seinen geistigen Erguß ablassen.

Das ist auch der einzige Grund, warum DU hier bist... Herr Superfan!

Deine Ergüsse lassen immer mehr vermuten, dass Dir das Spiel genauso egal ist wie einigen unserer Spieler.

petrocelli
08.02.2009, 20:16
hmm, im Forum darf eben jeder seinen geistigen Erguß ablassen.

Was ist denn los?
Sexuell frustriert? Beruflich erfolglos? Sozial isoliert? Schlechtes Koks geschnupft?

Mach Dir nichts daraus, zumindest Deine Eltern werden Dich mögen.

AC_Daniel
08.02.2009, 21:14
Der soll erstmal Forza richtig schreiben.
Du sollst als erst mal wissen das man Forza schreiben kann(Italienisch)
oder Forca(Portugiesich)

Eschweiler
08.02.2009, 21:45
Was ist denn los?
Sexuell frustriert? Beruflich erfolglos? Sozial isoliert? Schlechtes Koks geschnupft?

Mach Dir nichts daraus, zumindest Deine Eltern werden Dich mögen.


das hast du jetzt aber sehr schön geschrieben.

Viel spass noch beim anstacheln.

KriZz
08.02.2009, 22:20
Du sollst als erst mal wissen das man Forza schreiben kann(Italienisch)
oder Forca(Portugiesich)

Richtig, aber im Fussballzusammenhang wird nahezu ausschließlich die italienische Schreibweise benutzt, da sich dabei an den italienischen Ultras orientiert wird.

Dirk
08.02.2009, 22:47
Richtig, aber im Fussballzusammenhang wird nahezu ausschließlich die italienische Schreibweise benutzt, da sich dabei an den italienischen Ultras orientiert wird.

Furza. Ich find' die deutsche Schreibweise auch gut :biggrins:.

a.tetzlaff
08.02.2009, 23:24
Du sollst als erst mal wissen das man Forza schreiben kann(Italienisch)
oder Forca(Portugiesich)

Im Ultra-Zusammenhang kann es aber nur Forza heissen.

flitzer1982
08.02.2009, 23:32
der morgige artikel in der az wird für einigen zündstoff bezüglich falscher erwartungshaltung sorgen.

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/804854?_link=topnews&skip=&_g=Zwischen-Anspruch-und-Wirklichkeit.html

svenc
08.02.2009, 23:46
Ja, aber sie erfährt im Moment kaum eine Unterstützung von den Rängen.
Abgesehen von irgendeinem "If you like alemannia clap your hands" oder "We love you Aachen, we do", kommt von den Tribünen nichts, also keine Aggressivität, heruntergeschwappt, die vielleicht irgendwelche Beinmuskel dazu animieren den Rasen "umzugraben".


ich werde ja im T-Block immer blöd angeschaut, wenn ich bei Ballbesitz des Gegners und dieser an der Überdachten vorbeiläuft laut "aaaaaarrrrrrrrghhhhhhhhhh" rufe...
Früher war das "Standard".
Früher wurde auch bei Ballbesitz des Gegners gellend laut gepfiffen.. erst recht, wenn dieser eine Ecke ausführen wollte...

Nein, unsere Volksmusikgruppe (Gesang ohne Verstand), die sich auch noch "Ultras" nennt, singt bei bei Ecke des Gegners: "auf gehts Aachen schiesst ein Tor"..
Im T-Block (oben links) ist lautes Rülpsen und ein "Super Rainer" die Unterstützung für die Mannschaft. (Und Rainer ist nicht Plasse, sondern der Rülpser...)
Da wird jeder Fehlpass der Alemannia lautstark kommentiert, fast schon beklatscht, usw...
Das sind natürlich alles "echte Fans" (zumindest bezeichnen sie sich so) und keine "Modefans".
Dann ist mir ein Modefan schon lieber.
Ich habe mich nur geärgert, dass das 4:3 nicht gefallen ist, als beim Stand von 1:3 schon einige hundert Zuschauer das Stadion verlassen haben.

Wenn eine Mannschaft "am Boden liegt", dann muss man nicht noch drauf treten. Gerade dann ist die Unterstützung der Fans notwendig. Und wenn es 90min lang "Auf gehts Aachen, kämpfen und siegen" ist oder auch mal ein kritischer Support "Wir wollen euch kämpfen sehen"....
Aber das Stadion zu verlassen und von der Mannschaft eine Vorleistung zu fordern, ist doch wohl das Verhalten eines echten "Modefans".....

schon grausam...

Die Mannschaft soll erst so spielen, wie der "gemeine Fan" das sehen will und dann unterstützt er die Mannschaft erst...aha... welches Wohl liegt denn dem Fan am Herzen? Das Wohl seiner Alemannia (egal, welche Spieler aktuell für diesen Verein spielen) oder seine Zu-/Abneigung gegen die eigenen Spieler?

Witzig wäre es ja mal gewesen, man hätte es hinbekommen, das Alemannia-Lied anzustimmen: "...3:0 im Rückstand steht das Spiel, aber das bedeutet ja nicht viel...."
Das wäre mal situationsbezogen gewesen...

Beim Spiel von Pauli gegen Fürth haben die Pauli-Fans Ihre Mannschaft lautstark angefeuert, auch als sie 0:2 hinten standen.


Gruss

svenc

Bingo Boy
08.02.2009, 23:46
der morgige artikel in der az wird für einigen zündstoff bezüglich falscher erwartungshaltung sorgen.

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/804854?_link=topnews&skip=&_g=Zwischen-Anspruch-und-Wirklichkeit.html


«Das ist nicht das Aachener Publikum, das ich kenne», wunderte sich Lokalpatriot Markus Daun später.


das ist auch nicht das aachener team, das ich kenne, wunderte sich DK-Inhaber Bingo Boy später.

Black-Postit
08.02.2009, 23:46
der morgige artikel in der az wird für einigen zündstoff bezüglich falscher erwartungshaltung sorgen.

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/804854?_link=topnews&skip=&_g=Zwischen-Anspruch-und-Wirklichkeit.html


Nicht wirklich. Nichts Neues drin.
Wenn wir aber eh nur um Platz 6-8 spielen, könne wir das ja mal mit Vollgas tun. Haben ja dann nix zu verlieren.

svenc
08.02.2009, 23:46
hmm, im Forum darf eben jeder seinen geistigen Erguß ablassen.

ja, Du bist ja bisher noch nicht gesperrt worden....

Gruss

svenc

svenc
08.02.2009, 23:49
Du sollst als erst mal wissen das man Forza schreiben kann(Italienisch)
oder Forca(Portugiesich)

jetzt noch wissen, wie man italienisch und portugiesisch schreibt und schon klappt das mit der Kommunikation ;)

Gruss

svenc

adler
08.02.2009, 23:53
Ich versteh einfach nicht, warum jedesmal die "zu hohe Erwartungshaltung" der Fans kritisiert wird.
Nachdem wir abgestiegen sind wurde ein 2-Jahresplan aufgestellt .. ich habe das Gefühl der wurde heimlich um 1 oder mehr Jahre verlängert.
Angebliche Führungsspieler wie Lehmann und Fiel, welche schon erste Liga gespielt haben und länger im Verein sind, bringen unterirdische Leistungen anstatt die Mannschaft zu derigieren.
Es wird ohne Laufbereitschaft&Co gegen SEHR schwache Gegner verloren (Wehen, Ahlen,..)
Ich weiß auch gar nicht woher die Sage kommt, dass wir alle schönen Zauberfußball sehen wollen?
Ich möchte nur eine Mannschaft sehen, welche läuft,kämpft,beißt,kratzt. 11 Willis müsst ihr sein.
Aussagen von der HP wie "Vorgabe: Rasen umgraben" oder ""Wir wollen den Rasen sicherlich nicht mehr so schön aussehen lassen wie vor Beginn des Spiels“, erklärt Trainer Jürgen Seeberger" zählen anscheinend nicht mehr. Den Willen den Rasen umzugraben hab ich nirgendwo gesehen .. darf ich das nicht erwarten? Und wenn ich es doch tue, erwarte ich zu viel?

""Das ist nicht das Aachener Publikum, das ich kenne", wunderte sich Lokalpatriot Markus Daun später."
Das ist auch nicht die Aachener Mannschaft, welche ich kenne. Wieso dürfen die sich über uns beschweren, aber wir nicht über sie? Wer zahlt hier denn für was..?

Unglaublich diese Profis

adler
08.02.2009, 23:54
Haha sehr gut :)
Habe grad genau dasselbe geschrieben :D

Ich glaube jeder der das liest, denkt so.

Celtic
09.02.2009, 07:44
Nicht wirklich. Nichts Neues drin.
Wenn wir aber eh nur um Platz 6-8 spielen, könne wir das ja mal mit Vollgas tun. Haben ja dann nix zu verlieren.

Mir ist aber heute morgen schon das Brötchen aus der Hand gefallen, als ich las, daß wir aufgrund der, wie ich finde, sehr moderaten Quittung für Wehen vom FC-Fan Daun als Krakeeler bezeichnet werden.

Stephanie
09.02.2009, 09:01
Mir ist aber heute morgen schon das Brötchen aus der Hand gefallen, als ich las, daß wir aufgrund der, wie ich finde, sehr moderaten Quittung für Wehen vom FC-Fan Daun als Krakeeler bezeichnet werden.

Ich werde nochmal in mich gehen und meine Erwartungshaltung überprüfen. :kater: Woher wollen die eigentlich immer so genau wissen, was Fan XY so erwartet?

Man kann das ja auch mal umdrehen: Der Klub bezahlt nur noch wie ein durchschnittlicher Zweitligist ohne Ambitionen nach oben und die Spieler, die meinen, sie seien alle erstligatauglich, können sich ja was Neues suchen. Was bleibt denn dann unter dem Strich noch übrig?

Gerade ein Spieler wie Daun, der doch schon zu Zeiten in Aachen gespielt hat als alles wesentlich beschaulicher, weniger ambitioniert und nahbarer war, kann doch nicht allen Ernstes von zu hoher Erwartungshaltung bei den Fans sprechen. Die Zeiten, mit denen er vergleicht, da kamen die Spieler noch im schicken Kleinwagen, heute ist es der Porsche, der RS8 oder sonst ein Geschoß. Wenn der Verein erstklassig bezahlt, die Spieler allesamt den Anspruch 1. Liga haben und sich auch kurzfristig da spielen sehen, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, wer hier hohe Erwartungen hat und diesen geringfügig gerecht werden kann.

Die Stimmung mag ja nicht mehr so hexenkesselmäßig sein wie noch vor einigen Jahren - ich denke, das wissen die Fans selbst. Aber ich habe die Aachener Fans nicht als Dauernörgler kennengelernt, sondern wenn entsprechender Fußball geboten wurde, ist der Funke noch immer auf die Ränge übergesprungen. Klar gab es auch Spiele, da lief auf dem Platz nix zusammen und die Fans haben trotzdem das Stadion zum Kochen gebracht und somit ist der Funke von den Fans auf die Mannschaft übergesprungen. Aber das ist in meinen Augen ein Geben und Nehmen und mir ist die Erwarungshaltung des Vereins/der Mannschaft da derzeit zu einseitig. Man kann nicht immer mit dem Finger auf die Fans zeigen, man muss sich als Mannschaft und Verein gelegentlich auch mal an die eigene Nase packen. Denn am Ende geht es nur zusammen, wenn man noch was reißen will.

Interessant aber auch, dass der Redakteur der AZ diese Statements bringt, denn ihm müßte klar gewesen sein, dass eine solche Aussage Fans und Mannschaft nicht unbedingt näher zusammenrücken läßt.

wampie
09.02.2009, 10:21
Hi Stephanie

was Du schreibst ist vollkommen Richtig! Bevor man mit dem Finger auf uns zeigt sollte erstmal Selbstkritik geübt bzw sich selbst hinterfragt werden!
Übrigens bin ich von C.P. in den letzten Jahren nichts anderes gewohnt! Immer wenns brennt giesst er noch bissl Öl ins Feuer!

Gruss Stefan

Forca Aachen
09.02.2009, 10:29
wir stehen auf platz 5. für mich zählen nur punkte und nicht wie sie eingefahren werden.
warum man pfeifen muss wenn man 1-0 in rückstand ist versteh ich nicht.
in der 1hz hat die mannschaft auch gekämpft nur rostock hat dagegen gehalten und war stark. das tempo von der 2hz hätten wir nie das ganze spiel durchhalten können.
nachm 2-0 singen einige witzfiguren "einer geht noch rein" sonst kriegen die den mund nur fürs meckern auf.
ole ola kam aus block t und nicht aus s...
mittlerweile ist es hier schon schlimmer als bei den bauern oder beim effzeh wenn wir auf letzten platz 1.liga stehen würden wären auch alle am pfeifen.
die leistung in wehen war schrecklich aber am sonntag hab ich ne ganz andere einstellung gesehen von der 1.min an.
wenns sein muss kann man ja erst in der 15.min in den block gehen das ist ok obwohls ja total lächerlich ist wenn man die tabelle schaut. aber durch pfeifen usw wird wir nur noch mehr verunsichert und der gegner stärker.

@ krizz und schorch da heben sich ja 2 gefunden - glückwunsch. haha träumt weiter

Mott
09.02.2009, 10:32
Also wenn ich eines weiß, dann ist es, dass Eric nie am Stuhl von seinem Cheftrainer sägen würde. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dazu ist der viel zu ehrlich und außerdem einer, der sich arbeitsmäßig für nichts zu schade ist.

Richtig. Dass Seeberger nicht gerade van der Luers größter Fan ist, pfeifen so einige Spatzen schon länger von den Dächern. Da wundert es mich nur leidlich, dass man Schützlinge des Nachwuchscoaches lapidar von der Fahrt zum Trainigslager auslädt. Aber das ist vielleicht auch nur eine Verschwörungstheorie.

Mich würde nur interessieren, was van der Luer so denkt und plant. Immerhin hatte man ihn für den Posten des Sportdirektors mit der Begründung ausgeschlossen, dass man mit ihm mehr in Sachen Trainerarbeit vorhabe. Jetzt ist er auch da nicht berücksichtigt worden. Es wäre fatal, wenn man auf diese Weise einen derart guten Mann vergraulen und in den Abschied treiben würde. Ich hoffe nicht, dass da etwas anbrennt. Aber erstaunt wäre ich auch nicht.

a.tetzlaff
09.02.2009, 10:36
..""Das ist nicht das Aachener Publikum, das ich kenne", wunderte sich Lokalpatriot Markus Daun später."
Das ist auch nicht die Aachener Mannschaft, welche ich kenne. ..

Du bringst es genau auf den Punkt.

Ich glaube, es ist nochmal Zeit für einen offenen Brief, aber diesmal von den Fans an die Mannschaft.
Das wär doch was für die IG?

Alemannia hat kein Fan-Problem, sondern ein Mannschaftsproblem, aber ein riesiges!
Wer sagt es der Mannschaft endlich?
Hoffentlich jemand aus der Gmbh.
Äusserungen wie die von Daun verschlimmern die Lage nur.

Mott
09.02.2009, 10:38
wir stehen auf platz 5. für mich zählen nur punkte und nicht wie sie eingefahren werden.

Selbst entlarvt! Glückwunsch. Aber wäre es unter diesen Vorzeichen nicht irgendwie konsequenter, erst gar nicht ins Stadion zu gehen, sondern nur die Ergebnisse und die Tabelle auf dem Videotext zu begaffen? Dir als Erfolgsfetichist müsste Effizienz doch heilig sein!

Achim F.
09.02.2009, 10:45
Genau! Einige scheinen es echt noch nicht kapiert zu haben. Es ist nicht unser Tabellenstand oder die Punktezahl die viele Fans verärgert, sondern es sind die herzlosen und ohne jeglichen Spielwitz vorgetragenen Langweilerkicks die einem fast jede Freude an der Alemannia rauben. Dies garniert mit solchen Highlights wie dem Feuerwerk am Freitag und fertig ist die alemannische Mogelpackung.

Stephanie
09.02.2009, 10:52
Richtig. Dass Seeberger nicht gerade van der Luers größter Fan ist, pfeifen so einige Spatzen schon länger von den Dächern. Da wundert es mich nur leidlich, dass man Schützlinge des Nachwuchscoaches lapidar von der Fahrt zum Trainigslager auslädt. Aber das ist vielleicht auch nur eine Verschwörungstheorie.

Mich würde nur interessieren, was van der Luer so denkt und plant. Immerhin hatte man ihn für den Posten des Sportdirektors mit der Begründung ausgeschlossen, dass man mit ihm mehr in Sachen Trainerarbeit vorhabe. Jetzt ist er auch da nicht berücksichtigt worden. Es wäre fatal, wenn man auf diese Weise einen derart guten Mann vergraulen und in den Abschied treiben würde. Ich hoffe nicht, dass da etwas anbrennt. Aber erstaunt wäre ich auch nicht.

Die Frage ist ja, ob er als Cheftrainer wirklich schon abgelehnt worden ist bzw. es als solches empfindet oder ob das noch gar kein Thema war. Das kann ich nicht beurteilen und weiß ich auch nicht.

Ein wenig seltsam fand ich die Geschichte aus der "11 Freunde" wie man angeblich mit seiner Bewerbung um den Sportdirektorenposten umgegangen ist. Da muss er kurz vor die Türe gehen und die überlegen, ob sie ihn wollen oder nicht - das erinnert mich irgendwie an meine Schulzeit, aber so gar nicht an eine ernsthafte Prüfung seines Anliegens.

Du hast natürlich recht, dass es fatal wäre, man würde nach Emmerling den zweiten Hoffnungsträger verlieren. Bis heute kann ich das überhaupt nicht verstehen und sehe ihn als größten Verlust der letzten Jahre an. Was er in Emden leistet, verdient absoluten Respekt. Da stimmen die Ergebnisse und was der drumherum noch alles machen muss, Hut ab. Dem traue ich noch einiges zu und hätte ihn gerne an der Seitenlinie in Aachen gesehen.

Forca Aachen
09.02.2009, 10:57
wenn ich nach ac zum spiel fahr ist das ne 4 stunden tour für mich bis ich wieder zu haus bin. wenn die punkte stimmen bin ich zufrieden da der großteil der tour nicht das spiel ist. natürlich soll das team einsatz, willen usw zeigen und am besten noch super spielen aber wir sind nicht mehr vor 4 jahren. die teams die unten stehen kämpfen auch - die fans denken aber sicher sie hätten 0 bock.

meint ihr wirklich durch pfeifen zeigt die mannschaft mehr leidenschaft? sie denkt sie ist alles am geben und versteht nicht warum die fans so reagieren...

Stephanie
09.02.2009, 11:00
wir stehen auf platz 5. für mich zählen nur punkte und nicht wie sie eingefahren werden.
warum man pfeifen muss wenn man 1-0 in rückstand ist versteh ich nicht.
in der 1hz hat die mannschaft auch gekämpft nur rostock hat dagegen gehalten und war stark. das tempo von der 2hz hätten wir nie das ganze spiel durchhalten können.
nachm 2-0 singen einige witzfiguren "einer geht noch rein" sonst kriegen die den mund nur fürs meckern auf.
ole ola kam aus block t und nicht aus s...
mittlerweile ist es hier schon schlimmer als bei den bauern oder beim effzeh wenn wir auf letzten platz 1.liga stehen würden wären auch alle am pfeifen.
die leistung in wehen war schrecklich aber am sonntag hab ich ne ganz andere einstellung gesehen von der 1.min an.
wenns sein muss kann man ja erst in der 15.min in den block gehen das ist ok obwohls ja total lächerlich ist wenn man die tabelle schaut. aber durch pfeifen usw wird wir nur noch mehr verunsichert und der gegner stärker.

@ krizz und schorch da heben sich ja 2 gefunden - glückwunsch. haha träumt weiter

Das kann doch nicht Dein Ernst sein? Ich schaue mir lieber ein engagiertes, temporeiches und kampfbetontes Spiel an und hole keine Punkte als einen Sieg, bei dem ich mich beim Gegner entschuldigen muss, dass er mir die Punkte überlassen musste.

Es ist eine andere Liga und ein Verein, der spaltet, aber wenn ich an das Hinrundenspiel zwischen Hoffenheim und Bremen denke, klasse. Da haben zwei Mannschaften mit offenem Visier gespielt, beide tolle Spielanlage und da hätte ich mich als Fan der Verlierermannschaft nicht geärgert, sondern gesagt "geiles Spiel, die Mannschaften haben alles gegeben, schade, dass es am Ende nicht zu Punkten gereicht hat". Wie gesagt, man muss weder Hoffenheim noch Bremen lieben, aber einfach nur mal als Beispiel; solche Spiele sehe ich doch lieber als so ein lebloser Fußball. Dagegen finde ich Spiele, wo der Ball nur hin und her geschoben wird echt grausam.

Für mich müssen es nicht immer drei Punkte sein, aber ich will sehen, dass eine Mannschaft noch lebt und sich engagiert, kämpft und nach Möglichkeit offensiv spielt.

a.tetzlaff
09.02.2009, 11:04
.. sie denkt sie ist alles am geben und versteht nicht warum die fans so reagieren...


Viele Fans denken aber offenbar, dass die Mannschaft nicht alles am geben ist und verstehen nicht, warum Teile der Mannschaft wie heute Daun laut AZ so reagieren.

Von eimem Profisportler sollte man schon erwarten, dass er selber seine Leistung richtig einschätzen kann. Sonst muss es ihm die sportliche Leitung beibringen.
Kritik an den Fans ist bei schlechter Leistung kontraproduktiv.
Hoffentlich gibt es bald einen Maulkorb.

Stephanie
09.02.2009, 11:06
wenn ich nach ac zum spiel fahr ist das ne 4 stunden tour für mich bis ich wieder zu haus bin. wenn die punkte stimmen bin ich zufrieden da der großteil der tour nicht das spiel ist. natürlich soll das team einsatz, willen usw zeigen und am besten noch super spielen aber wir sind nicht mehr vor 4 jahren. die teams die unten stehen kämpfen auch - die fans denken aber sicher sie hätten 0 bock.

meint ihr wirklich durch pfeifen zeigt die mannschaft mehr leidenschaft? sie denkt sie ist alles am geben und versteht nicht warum die fans so reagieren...

Aber es liegt doch nicht an den Gegnern, dass wir derzeit so auftreten wie wir auftreten. Die Gegner sind doch nicht stärker geworden - Gott sei Dank nicht, sonst ständen wir weiter unten. Der Unterschied zu damals ist unsere eigene Mannschaft. Meinst Du die Meijers, Landgrafs, Blanks, Rolfes' usw. hätten sich mit solchen Spielen in mehrfacher Ausführung selbst zufrieden gegeben? Ich glaube nicht. Keiner der genannten Spieler kann ich mir dabei vorstellen, dass er am Ende des Tages sagt "das läuft nicht, weil die Fans von mir zu viel erwarten" oder "die Mannschaften hinter uns sind einfach stärker geworden". Das ist für mich eine reine Charaktersache.

Yogibär
09.02.2009, 11:28
Aber es liegt doch nicht an den Gegnern, dass wir derzeit so auftreten wie wir auftreten. Die Gegner sind doch nicht stärker geworden - Gott sei Dank nicht, sonst ständen wir weiter unten. Der Unterschied zu damals ist unsere eigene Mannschaft. Meinst Du die Meijers, Landgrafs, Blanks, Rolfes' usw. hätten sich mit solchen Spielen in mehrfacher Ausführung selbst zufrieden gegeben? Ich glaube nicht. Keiner der genannten Spieler kann ich mir dabei vorstellen, dass er am Ende des Tages sagt "das läuft nicht, weil die Fans von mir zu viel erwarten" oder "die Mannschaften hinter uns sind einfach stärker geworden". Das ist für mich eine reine Charaktersache.

Hallöle Stephanie,
Du bringst es voll auf den Punkt. Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.:daumen_oben:

Grüssle
Gerd

Koebes
09.02.2009, 12:28
Ich habe mich nur geärgert, dass das 4:3 nicht gefallen ist, als beim Stand von 1:3 schon einige hundert Zuschauer das Stadion verlassen haben.

Aber das Stadion zu verlassen und von der Mannschaft eine Vorleistung zu fordern, ist doch wohl das Verhalten eines echten "Modefans".....



Hallo svenc

Ich oute mich mal hier als "Modefan". Ich gehe zwar seit 30 Jahren zu jedem Heimspiel aber für Dich ist man ja ein Modefan wenn man sich nicht alles von der Mannschaft gefallen lässt.

Ich oute mich nochmal: Ich bin nach vielen, vielen Jahren zum ersten mal wieder früher gegangen. Nachdem das 1:3 gefallen ist habe ich mich voller Entsetzen abgewendet und konnte/wollte dieses Elend nicht mehr sehen. Allerdings tut es mir nicht Leid, 2 Tore verpasst zu haben, denn sie waren nicht verdient. Eine Klatsche für uns wäre wesentlich besser gewesen, da man dann vielleicht angefangen hätte, die Mannschaftsleistung kritisch zu betrachten.

Übrigens: ich erwarte keine Vorleistung der Mannschaft, denn die habe ich bereits erbracht: ich besitze eine Dauerkarte (die ich schon vor Monaten bezahlt habe), fahre nach Aachen zum Stadion und stelle mich bei jedem Sch...-Wetter auf den WüWa.

Alles was ich erwarte ist, dass die hochbezahlten "Profis" ihre Arbeit erledigen. Ist das etwa zu viel verlangt? Ich erwarte keine Siege sondern Einsatzwillen, Kampf und Bereitschaft, für den Arbeitgeber und für die Fans eine ordentliche Leistung abzuliefern. Dann kann man auch mal verlieren. Aber diese Auftritte in letzter Zeit sind einfach nur peinlich.

Auer sagte in einem Interview: "Wir wünschen uns zumindest von Anfang an Unterstützung". Bekommst Du, Junge! Aber ich wünsche mir von euch, dass Ihr das tut, wofür Ihr von den Fans bezahlt werdet.

Jenne
09.02.2009, 12:29
.... Der Unterschied zu damals ist unsere eigene Mannschaft. Meinst Du die Meijers, Landgrafs, Blanks, Rolfes' usw. hätten sich mit solchen Spielen in mehrfacher Ausführung selbst zufrieden gegeben? ...


Hallo Stephanie,
nicht als Kritik an Dir persönlich verstehen, aber wann werden in Aachen viele Fans aufhören, Ihren alten Helden nachzutrauern?
Es waren tolle Spieler, die DU aufgezählt hast, keine Frage. Aber SIE SPIELEN NICHT MEHR HIER!
Sie werden weder wiederkommen, noch als Trainer, Co-Trainer oder Manager, oder was-weiß-ich die Heilsbringer!

Gebt der Mannschaft doch auch mal ein Chance! Ehrlich! Ein Holtby, ein Olang, ein Stuckmann und auch der Neuzugang aus Burkina F. haben am Freitag ganzen Einsatz gezeigt!
Das ist unsere Zukunft!
Und nebenbei bemerkt, die Erwartungshaltung einiger Forumsteilnehmer ist schon langsam dreist und ich kann einen M.Daun verstehen.
Denn der gleichen Meinung bin ich auch. Vielleicht brauchen wir in AC auch mal wieder ein richtige Sauregurken Zeit um in der Fanschaft die Spreu vom Weizen zu trennen.

Grüße

flitzer1982
09.02.2009, 13:10
also ist es zuviel verlangt wenn man von der mannschaft erwartet das sie in jedem spiel 100% einsatz zeigt. ich will ja garnicht soweit gehen, dass man vielleicht noch erwarten könnte das 3 pässe in folge beim eigenen mitspieler ankommen...

es kann doch nicht sein das mannschaft und spieler selber immer von der möglichkeit des aufstiegs oder "oben mitspielen" sprechen, man aber gleichzeitig nicht einmal eine entsprechende leistung erwarten darf.

Mia Schwarz Gelb
09.02.2009, 14:07
Was mich stoert ist:Die Pfiffe beim einlaufen und keine spielbezogene Unterstuetzung,das ist kontraproduktiv.Nachher kann man seinen Aerger rauslassen!Finde die Leistung der Mannschaft auch grottenschlecht,aber pfeifen bitte nach dem Spiel und nicht vorher.:shocked:

AC_Daniel
09.02.2009, 14:16
Witzig wäre es ja mal gewesen, man hätte es hinbekommen, das Alemannia-Lied anzustimmen: "...3:0 im Rückstand steht das Spiel, aber das bedeutet ja nicht viel...."
Das wäre mal situationsbezogen gewesen...




Gruss

svenc
Ich glaube nicht,dass viele unser Lied singen können,abgesehen vom Refrain.Traurig aber wahr.:kopfschuettel:

AC_Daniel
09.02.2009, 14:21
jetzt noch wissen, wie man italienisch und portugiesisch schreibt und schon klappt das mit der Kommunikation ;)

Gruss

svenc
*******,als Portugiese portugiesisch falsch geschrieben.Aber ich war grad Porto : Benfica am gucken und konnte mich deswegen nicht so auf Groß- und Klein- bzw. Rechtschreibung konzentrieren.;)

Celtic
09.02.2009, 14:29
Beim Einlauf zum Warmmachen kurze Pfiffe für die Veranstaltung in Wehen find ich nicht so dramatisch. Irgendwann muss man ja mal seine Meinung äußern dürfen. Während des Spiels pfeifen ist das Letzte und nach dem Spiel bezieht es keiner mehr auf Wehen, sondern auf das aktuelle Spiel, den Gegner, den Schiedsrichter, den Moonen etc. Also, kurz pfeifen und direkt danach doppelt so laut unterstützen, damit die Spieler das schon beim Warmlaufen einordnen können. Sowas sollte ohne eine Belastung der Spieler/Fan-Beziehung möglich sein. Wenn's keine Mimöschen sind. Allerdings würde ich sowas nur machen, wenn ich auch selbst in Wehen war.

Das mit der spielbezogenen Unterstützung scheint heute nicht mehr zu gehen. Vielleicht gucken die, die über den 4000er-Zuschauerschnitt der 90er hinausgehen, noch nicht lange genug Fußball, um die Antenne dafür zu haben. Oder es interessiert sie nicht. Aber das ist jetzt wieder ein ganz anderes Thema. Ohne darauf eingehen zu wollen schließe ich mich Jenne an: Eine Sauregurkenzeit wäre aus meiner Sicht nicht übel. Aber für ergebnisorientierte Forcas ist das natürlich gar nix.

und darüberhinaus:
Einlaufmusik weg, Tormusik weg, Geburtstagswünsche weg, Tornetze weg, Schiedsrichter weg.

Dirk
09.02.2009, 14:38
in der 1hz hat die mannschaft auch gekämpft ...

Diese Sichtweise besitzt Du aber exklusiv. Herzlichen Glückwunsch!

nur rostock hat dagegen gehalten und war stark.

Uups. Da hat der Gegner (hier Rostock) doch tatsächlich dagegen gehalten. Da hätte man wahrlich nicht mit rechnen können, immerhin waren sie vor dem Spieltag nur Tabellen 15.
Hallo! Wir haben uns in der ersten HZ von einem tabellarischen Abstiegskanditaten gnadenlos an die Wand spielen lassen. Wäre Hansa vor dem Tor nicht so unfähig gewesen, dann wäre der Drops zur Pause gelutscht gewesen.


nachm 2-0 singen einige witzfiguren "einer geht noch rein" sonst kriegen die den mund nur fürs meckern auf.

In der Tat. Das sind keine Fans. Ich würde niemals für ein Tor des Gegners jubeln oder sonstwie Sympathien bekunden.


die leistung in wehen war schrecklich aber am sonntag hab ich ne ganz andere einstellung gesehen von der 1.min an.

War am Sonntag Training angesagt? Da haben die Jungs Gas gegeben? Hoffentlich setzen sie das dort gelernte auch am kommenden Sonntag während des Spiels um.

aber durch pfeifen usw wird wir nur noch mehr verunsichert und der gegner stärker.

Die armen Fußballspieler können nicht mit Pfiffen umgehen und spielen dadurch noch schlechter? Pfiffe sind doch kein Argument. Das sind Berufsfußballer, die müssen mit solchen Umständen umgehen können, ansonsten sollen sie ihre Berufswahl überdenken.

Der_sich_den_Wolf_spielt
09.02.2009, 14:44
Ich halte den Verweiß auf die Erics und Willy's des Vereins nicht für verkehrte Heldenverklärung. Dies ist einfach nur zur Veranschaulichung am "lebenden" Objekt gedacht. Sonst wird man wahrscheinlich als Kritiker noch mehr auseinander genommen. Nach dem Motto "was Ihr Euch vorstellt, solche Typen gibt es doch gar nicht ...":crazy:

Eine Chance hat diese Mannschaft im übrigen in dieser Saison bereits 19 mal bekommen. Hier und da gab es auch tatsächlich Ansätze, nur draus geworden ist nichts. Und keiner wirft Daun etwas persönlich vor, sondern vor allem geht es um die Mannschaft und deren Gesamtleistung. Wenn er nicht sieht, das es als Team schon die ganze Saison über gar nicht läuft, dann tendiert das schon zu Ignoranz.:laut:

Und wenn wir bereits ein paar Jahre Saure-Gurken Zeit für erstrebenswert halten, ja dann Gute Nacht Alemannia. Da gibt es meines Erachtens ganz andere Teams, die sich dafür eher eignen. Eine Zweitliga Mannschaft mit immer noch regelmäßig über 18.000 Fans sollte schon einen etwas anderen Anspruch haben.:kopfschuettel:

Wäre mal interessant wenn auf Schalke vorgeschlagen würde, nochmal ein paar Jahre 2. Liga zu spielen, damit man sich im Niemandsland der 1. wieder wohl fühlt.:lach:

Wo soll das noch hin führen?


Hallo Stephanie,
nicht als Kritik an Dir persönlich verstehen, aber wann werden in Aachen viele Fans aufhören, Ihren alten Helden nachzutrauern?
Es waren tolle Spieler, die DU aufgezählt hast, keine Frage. Aber SIE SPIELEN NICHT MEHR HIER!
Sie werden weder wiederkommen, noch als Trainer, Co-Trainer oder Manager, oder was-weiß-ich die Heilsbringer!

Gebt der Mannschaft doch auch mal ein Chance! Ehrlich! Ein Holtby, ein Olang, ein Stuckmann und auch der Neuzugang aus Burkina F. haben am Freitag ganzen Einsatz gezeigt!
Das ist unsere Zukunft!
Und nebenbei bemerkt, die Erwartungshaltung einiger Forumsteilnehmer ist schon langsam dreist und ich kann einen M.Daun verstehen.
Denn der gleichen Meinung bin ich auch. Vielleicht brauchen wir in AC auch mal wieder ein richtige Sauregurken Zeit um in der Fanschaft die Spreu vom Weizen zu trennen.

Grüße

Flush
09.02.2009, 14:44
Das Wort "Erwartungshaltung" kann ich echt nicht mehr hören.

Die Erwartungshaltung in Aachen ist doch nicht zu groß. Sie ist eher zu klein. Auf jeden Fall passt sie nicht zu Spielern und Verantwortlichen.

Dabei kann man uns so einfach glücklich machen. Voller Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute - fertig. Wenn man das nochmal zu sehen bekäme, würde schon eine gelungene Grätsche reichen, um wieder einen Hauch von Hexenkessel zu bekommen.
Aber hier soll ja ein (modernes?) spielerisches Konzept umgesetzt werden. Dass das nicht schön aussieht und immer seltener klappt, ist natürlich ein Problem, denn der Einsatz, der spielerische Mängel gerade auf dem Tivoli immer wieder ausgleichen konnte, kommt in diesem Konzept offenbar nicht vor.

Meine Erwartung ist nicht ein taktisch perfektes 1:0, bei dem ich mich frage, ob ich nicht lieber zur Europameisterschaft im Luftanhalten gegangen wäre. Ich erwarte, dass der Platzwart graue Haare bekommt, weil wir den technisch und taktisch besseren Gegner 90 Minuten lang so beackert haben, dass am Ende kein Halm mehr steht. Und sicher ist es dann schöner, wenn wir auch noch gewinnen. Aber mit Punktverlusten könnte ich so wesentlich besser leben als heute.

Der_sich_den_Wolf_spielt
09.02.2009, 14:49
oder pflücken mal 'ne Saison Gänseblümchen. Dann sind wir alle so auf Entzug, dass wir schon beim ersten eingedrückten Stollen im Rasen in schiere Extase verfahlen:lach:

Ich bin weder Erfolgsfanatiker noch habe ich den Anspruch, dass man jedes Wochenende Traumfussball am Tivoli sieht, aber reden wir hier noch von Profifussball oder schon von Hallenhalma?:kopfschuettel:


Beim Einlauf zum Warmmachen kurze Pfiffe für die Veranstaltung in Wehen find ich nicht so dramatisch. Irgendwann muss man ja mal seine Meinung äußern dürfen. Während des Spiels pfeifen ist das Letzte und nach dem Spiel bezieht es keiner mehr auf Wehen, sondern auf das aktuelle Spiel, den Gegner, den Schiedsrichter, den Moonen etc. Also, kurz pfeifen und direkt danach doppelt so laut unterstützen, damit die Spieler das schon beim Warmlaufen einordnen können. Sowas sollte ohne eine Belastung der Spieler/Fan-Beziehung möglich sein. Wenn's keine Mimöschen sind. Allerdings würde ich sowas nur machen, wenn ich auch selbst in Wehen war.

Das mit der spielbezogenen Unterstützung scheint heute nicht mehr zu gehen. Vielleicht gucken die, die über den 4000er-Zuschauerschnitt der 90er hinausgehen, noch nicht lange genug Fußball, um die Antenne dafür zu haben. Oder es interessiert sie nicht. Aber das ist jetzt wieder ein ganz anderes Thema. Ohne darauf eingehen zu wollen schließe ich mich Jenne an: Eine Sauregurkenzeit wäre aus meiner Sicht nicht übel. Aber für ergebnisorientierte Forcas ist das natürlich gar nix.

und darüberhinaus:
Einlaufmusik weg, Tormusik weg, Geburtstagswünsche weg, Tornetze weg, Schiedsrichter weg.

blue_lagoon
09.02.2009, 14:58
Das Wort "Erwartungshaltung" kann ich echt nicht mehr hören.
Ja absolut korrekt. Wenn hier die "zu große" Erwartungshaltung als Ausrede für schlechte Spiele hergenommen wird platzt mir auch der Sack. "Man muss das Maximale fordern, um ein Minimum zu erreichen" hat doch mal ein kluger Mensch gesagt. Wenn wir jetzt fordern im Mittelfeld zu verharren, was erreichen wir denn dann am Ende? Einfach mal drüber nachdenken, liebe Erwartungshaltungskritiker.

Simon
09.02.2009, 15:29
in Aachen ist vor kommen richtig und angemessen. Allerdings wurde die Mannschaften der Alemannia in der Vergangenheit selten damit fertig außer im Aufstiegsjahr. Deshalb auch die Theorie die wollen gar nicht aufsteigen. Mittlerweile glaube ich das Aachen mehr mentale Trainer braucht als im Moment. Vielleicht ist im Leben meist nur eine Sache des Kopfes. Beim Fussball hat die Bedeutung des Kopfes mehr zugenommen als die Bedeutung der Beine. Fussball wird immer mehr zum Mental-Sport. Irgendwie haperts da immer bei Aachen. Was einer wer bei uns fürs Mental-Training verantwortlich oder ob wir Mentaltrainer überhaupt haben oder einen der über die Fähigkeiten verfügt

Mott
09.02.2009, 15:31
Das Wort "Erwartungshaltung" kann ich echt nicht mehr hören.

Die Erwartungshaltung in Aachen ist doch nicht zu groß. Sie ist eher zu klein. Auf jeden Fall passt sie nicht zu Spielern und Verantwortlichen.

Dabei kann man uns so einfach glücklich machen. Voller Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute - fertig. Wenn man das nochmal zu sehen bekäme, würde schon eine gelungene Grätsche reichen, um wieder einen Hauch von Hexenkessel zu bekommen.
Aber hier soll ja ein (modernes?) spielerisches Konzept umgesetzt werden. Dass das nicht schön aussieht und immer seltener klappt, ist natürlich ein Problem, denn der Einsatz, der spielerische Mängel gerade auf dem Tivoli immer wieder ausgleichen konnte, kommt in diesem Konzept offenbar nicht vor.

Meine Erwartung ist nicht ein taktisch perfektes 1:0, bei dem ich mich frage, ob ich nicht lieber zur Europameisterschaft im Luftanhalten gegangen wäre. Ich erwarte, dass der Platzwart graue Haare bekommt, weil wir den technisch und taktisch besseren Gegner 90 Minuten lang so beackert haben, dass am Ende kein Halm mehr steht. Und sicher ist es dann schöner, wenn wir auch noch gewinnen. Aber mit Punktverlusten könnte ich so wesentlich besser leben als heute.

Exakt!!!

adler
09.02.2009, 15:51
Noch eins zum Thema Erwartungshaltung:
Wurde nicht gesagt, dass wir zu den Top25 in Deutschland gehören? Und das wir in die Top20 bzw iwann sogar in die Top15 wollen?
Darf man dann nicht erwarten, dass gegen Teams welche gut 10Plätze HINTER uns stehen gewonnen wird bzw wenigstens gekämpft und der Gegner dominiert wird?

Achja, hier noch was von der Alemannia-HP nach dem Spiel gegen Wehen vom 24.09 !
Es herrschte Redebedarf in der Brita-Arena. Die Alemannia-Fans machten ihrem Unmut nach dem Spiel völlig zurecht Luft, die Mannschaft stellte sich nach ihrem desolaten Auftritt den Anhängern. "Sie haben ihren Frust abgelassen, das ist doch ihr gutes Recht nach diesem Spiel", erklärte der Kapitän Reiner Plaßhenrich. Sportdirektor Jörg Schmadtke fand die deutlichsten Worte. "Das genügte heute mit ganz wenigen Ausnahmen nicht unseren Ansprüchen. Diese Leistung können wir als Arbeitgeber nicht hinnehmen", sagte der Manager und meldete seinerseits Redebedarf an. "Ich habe das Gefühl, die Mannschaft möchte mich in den nächsten Tagen öfter in der Kabine sehen. Das kann sie haben." Kein Einsatz, keine Laufbereitschaft, er sei sich wie bei einem Testspiel vorgekommen, so der Manager. "Wenn ich den Ball will, kann ich nicht darauf hoffen, dass meine Gegenspieler tot umfallen. Da muss ich mich auch mal ein paar Schritte bewegen." Trainer Jürgen Seeberger war bewusst darum bemüht, die Contenance zu bewahren. "Ich mache jetzt hier keine großen Ankündigungen. Wir werden das Spiel intern analysieren und darüber reden, was zu dieser Leistung geführt hat", so der Coach, der nichts beschönigte. "Wir sind mit dem 0:1 gut bedient. Wehen war in allen Belangen überlegen. Heute hat nur eine Mannschaft mit Vehemenz und Power gespielt."Na, kommts euch bekannt vor? Da hätte man doch auch Strg+C drücken können und für die letzten beiden (oder gar 3) Spiele Strg+V

DAS ist das was nervt. Viel Gelaber, passieren tut aber nicht

Klööss_vom_Driesch
09.02.2009, 16:13
Charaktersache.

Genau so ist es. Und daran fehlt es. Einigen.


Klööss

Flamebird
09.02.2009, 16:42
Hallo Stephanie,
nicht als Kritik an Dir persönlich verstehen, aber wann werden in Aachen viele Fans aufhören, Ihren alten Helden nachzutrauern?
Es waren tolle Spieler, die DU aufgezählt hast, keine Frage. Aber SIE SPIELEN NICHT MEHR HIER!
Sie werden weder wiederkommen, noch als Trainer, Co-Trainer oder Manager, oder was-weiß-ich die Heilsbringer!

Gebt der Mannschaft doch auch mal ein Chance! Ehrlich! Ein Holtby, ein Olang, ein Stuckmann und auch der Neuzugang aus Burkina F. haben am Freitag ganzen Einsatz gezeigt!
Das ist unsere Zukunft!
Und nebenbei bemerkt, die Erwartungshaltung einiger Forumsteilnehmer ist schon langsam dreist und ich kann einen M.Daun verstehen.
Denn der gleichen Meinung bin ich auch. Vielleicht brauchen wir in AC auch mal wieder ein richtige Sauregurken Zeit um in der Fanschaft die Spreu vom Weizen zu trennen.

Grüße

Ja: Es gibt keinen Willi und keinen Blank mehr am Tivoli. Da hast du Recht! Aber warum scheint es manchem Spieler so *******gal zu sein, was hier passiert? Die von dir genannten würde ich auch aus der Kritik ausnehmen, aber ein Lehmann, ein Fiel (über wiete Strecken), ein Milchraum, ein Polenz... Da kam nichts! Nemeth ist auch völlig abgetaucht! Das ist zu wenig und das muss man als Fan auch mal sagen dürfen.
Das ist nicht vergleichbar mit der (aus meiner Sicht schändlichen) Kitik an Spielern wie Nicht, Noll oder Ebbers, da die meistens alles gegeben haben.
Ich nenne jetzt nicht den Namen, der mir auf der Zunge liegt, aber da sehe ich keinen Willen zu gewinnen. Tut mir leid! Und das kritisiere ich!

blue_lagoon
09.02.2009, 16:51
Kitik an Spielern wie [..] Ebbers,

Einsatz hatter vielleicht gezeigt, das ist lobenswert, aber er war todes-ineffektiv, bitte nichts verklären hier. :)

adler
09.02.2009, 16:55
Ja aber das ist doch das, was wir (jedenfalls ich) hier fordern:
Einsatz, ***** aufreißen, Kampf --> Leidenschaft

Tore,Erfolg,Punktausbeute sind momentan nebensächlich (aber natürlich nicht unwichtig)

Dirk
09.02.2009, 17:02
Einsatz hatter vielleicht gezeigt, das ist lobenswert, aber er war todes-infeffektiv, bitte nichts verklären hier. :)

Wir brauchen wirklich keinen neuen Ebbers-Thread. Bei ME hatte man dennoch das Gefühl, dass er im Spiel alles gibt, ein Gefühl, dass ich bei einigen Spielern des aktuellen Kaders selten habe. Diesen Spielern (z.B. SN, PM, CF) würde ich noch nicht erinmal das Attribut todes-ineffektiv verleihen.

blue_lagoon
09.02.2009, 17:09
Wir brauchen wirklich keinen neuen Ebbers-Thread.


Nein, wirklich nicht. Ich hab diesen auch nicht eingeleitet.



Bei ME hatte man dennoch das Gefühl, dass er im Spiel alles gibt, ein Gefühl, dass ich bei einigen Spielern des aktuellen Kaders selten habe. Diesen Spielern (z.B. SN, PM, CF) würde ich noch nicht erinmal das Attribut todes-ineffektiv verleihen.

Ja, sag ich ja, Ebbers' Einsatzwille war meist ok, aber es hilft ja alles nichts, in Schönheit gestorben zu sein.

Der_sich_den_Wolf_spielt
09.02.2009, 17:41
Ja, sag ich ja, Ebbers' Einsatzwille war meist ok, aber es hilft ja alles nichts, in Schönheit gestorben zu sein.

Ich will eigentlich mit der Alemannia überhaupt nicht untergehen, weder mit noch ohne Ebbers.

Aber wenn uns die Mannschaft jede Woche weiter vertröstet und glaubt, gute Ansätze gesehen zu haben, dann wird das wohl auch noch Fakt werden. Den sadomasochistischen Ruf nach Saue-Gurken Zeit gab es weiter oben ja bereits.

Vielleicht machen wir demnächst hier eine Abstimmung, wer denn überhaupt noch guten Fussball sehen möchte, oder erfolgreichen, oder am Ende sogar beides.

Den Marius versteigern wir dann meistbietend an die unterschiedlichen Interessengemeinschaften alle sind zufrieden, solange die Trikots von Nike kommen.

blue_lagoon
09.02.2009, 17:44
Vielleicht machen wir demnächst hier eine Abstimmung, wer denn überhaupt noch guten Fussball sehen möchte, oder erfolgreichen, oder am Ende sogar beides.

ja, da hast ja Recht. Deshalb fand ich die Kritik an dem Begriff der zu grossen "Erwartungshaltung" der Fans auch berechtigt.
Was sollen wir denn anderes erwarten als schönen Fussball und Erfolg?
Sollen wir am Ende die Grottenkicks auch noch schön finden?

Der_sich_den_Wolf_spielt
09.02.2009, 18:07
Sollen wir am Ende die Grottenkicks auch noch schön finden?

Wenn ich Daun richtig verstanden habe, dann ja.:kopfschuettel:

Aber die Diskussion hier im Forum der letzten Tage zeigt zumindest, wir Fans leben noch!

Gruß Wolfgang

Stephanie
09.02.2009, 19:23
Hallo Stephanie,
nicht als Kritik an Dir persönlich verstehen, aber wann werden in Aachen viele Fans aufhören, Ihren alten Helden nachzutrauern?
Es waren tolle Spieler, die DU aufgezählt hast, keine Frage. Aber SIE SPIELEN NICHT MEHR HIER!
Sie werden weder wiederkommen, noch als Trainer, Co-Trainer oder Manager, oder was-weiß-ich die Heilsbringer!

Gebt der Mannschaft doch auch mal ein Chance! Ehrlich! Ein Holtby, ein Olang, ein Stuckmann und auch der Neuzugang aus Burkina F. haben am Freitag ganzen Einsatz gezeigt!
Das ist unsere Zukunft!
Und nebenbei bemerkt, die Erwartungshaltung einiger Forumsteilnehmer ist schon langsam dreist und ich kann einen M.Daun verstehen.
Denn der gleichen Meinung bin ich auch. Vielleicht brauchen wir in AC auch mal wieder ein richtige Sauregurken Zeit um in der Fanschaft die Spreu vom Weizen zu trennen.

Grüße

Hi!

Also ich fände es übertrieben, wenn man jetzt von Heldenverehrung sprechen würde. Die "alten Helden" dienen doch nur deshalb als Beispiel, weil es so schön ansehnlich ist, weil sie fußballerisch bestimmt auch nicht alle die "Helden" schlechthin waren. Unterm Strich hat die Chemie zwischen Mannschaft und Fans aber doch wesentlich besser gestimmt. Und das war ein Faustpfand der Alemannia. Hätten damals diese Dinge, die man eben nicht mit Geld kaufen kann (Zusammenhalt, Freundschaft, der Wille Unmögliches gemeinsam zu erreichen usw.), nicht gepaßt, wären die Erfolge damals auch nicht möglich gewesen.

Für mich hat das nichts damit zu tun, dass irgendwer verherrlicht wird und die armen Spieler von jetzt darunter leiden müssen, weil sie den Vergleichen nicht standhalten können.

Ich glaube, dass man mit ehrlichem Fußball - wenn er denn geboten würde - als Mannschaft auch jetzt die Fans auf die eigene Seite ziehen könnte. Aber so wies derzeit läuft eindeutig nicht.

Tsv_Julia♥
09.02.2009, 20:47
ich kann mich dem hier nur anschließen!

Meiner Meinung nach Holtby von Anfang an.
Stuckmann übt mal Abstöße(also die gehn ja gar nicht)
und ganz ganz viel abwehrarbeit und mal ein vernünftiger pass nach vorne ;)

und Auer appeliert an die fans nur zusammen schaffen wir das?!
was verlangt der den? das die fans bei nem ******* spiel klatschen?
ich versteh ihn nicht die Fans stehen doch meist hinter dem Verein aber ständig so eine Leistung beklatschen zu müssen? da hab ich als Fan auch keine Lust drauf!

svenc
10.02.2009, 03:10
Auer sagte in einem Interview: "Wir wünschen uns zumindest von Anfang an Unterstützung". Bekommst Du, Junge! Aber ich wünsche mir von euch, dass Ihr das tut, wofür Ihr von den Fans bezahlt werdet.

Frage ist dann nur, WER muss denn anfangen eine "Leistung zu bringen"?
Die Fans?
Die Spieler?

riecht etwas nach "Henne - Ei"-Problem.

Gruss

svenc

svenc
10.02.2009, 03:14
also ist es zuviel verlangt wenn man von der mannschaft erwartet das sie in jedem spiel 100% einsatz zeigt. ich will ja garnicht soweit gehen, dass man vielleicht noch erwarten könnte das 3 pässe in folge beim eigenen mitspieler ankommen...

es kann doch nicht sein das mannschaft und spieler selber immer von der möglichkeit des aufstiegs oder "oben mitspielen" sprechen, man aber gleichzeitig nicht einmal eine entsprechende leistung erwarten darf.

Die Frage ist halt, ob man von der Mannschaft erwarten kann, 100% Leistung zu geben, wenn sie schon beim Einlaufen teilweise ausgepfiffen wird?
Wenn nach dem ersten Fehlpass das große Gemeckere auf den Tribünen losgeht....?

Stelle Dir mal vor, Du bist Spieler....

a) es gibt Spieler, die sagen: "LmaA, ich zeige euch mal, was wir drauf haben"
b) es gibt Spieler, die sagen: "LmaA, meint ihr ich reisse mir den ***** auf und lasse mich noch auspfeifen"

das Gleiche gilt für Fans auch. Es gibt welche, die feuern die Mannschaft gerade dann an, wenn es nicht gut läuft, andere feuern die Mannschaft nur an, wenn es gut läuft...

Gruss

svenc


Gruss

svenc

svenc
10.02.2009, 03:16
Was mich stoert ist:Die Pfiffe beim einlaufen und keine spielbezogene Unterstuetzung,das ist kontraproduktiv.Nachher kann man seinen Aerger rauslassen!Finde die Leistung der Mannschaft auch grottenschlecht,aber pfeifen bitte nach dem Spiel und nicht vorher.:shocked:

Danke! Genau darum geht es..

Die Mannschaft hat in Wehen besch... gespielt. Das wissen die auch selber. Die Jungs "freuen" sich aber auf ein Heimspiel vor dem eigenen Publikum und hoffen, dass sie mit einer guten Leistung das Spiel in Wehen "aus den Köpfen beseitigen können". Was passiert.... sie laufen ein und müssen sich Pfiffe des eigenen Publikums anhören... :kopfschuettel:

Gruss

svenc

svenc
10.02.2009, 03:17
Ich glaube nicht,dass viele unser Lied singen können,abgesehen vom Refrain.Traurig aber wahr.:kopfschuettel:

ich wollte es nicht sagen... aber denen kann ja geholfen werden (http://www.alemanniafans.de/fanstuff/songs/aber_eins_da.htm#.)

Gruss

svenc

Flamebird
10.02.2009, 07:34
Die Frage ist halt, ob man von der Mannschaft erwarten kann, 100% Leistung zu geben, wenn sie schon beim Einlaufen teilweise ausgepfiffen wird?
Wenn nach dem ersten Fehlpass das große Gemeckere auf den Tribünen losgeht....?
Die Frage kann ich beantworten: Ja, kann man erwarten. Die Spieler spielen für Geld und sie sind hierhin gewechselt unter Kenntnis ihrer Bezüge. Außerdem lag bei den meisten kein Angebot vom FCB vor.
Die müssen nicht rennen, weil ich das will, sondern weil die Geld dafür bekommen!

sascha-s
10.02.2009, 08:41
Die Frage kann ich beantworten: Ja, kann man erwarten. Die Spieler spielen für Geld und sie sind hierhin gewechselt unter Kenntnis ihrer Bezüge. Außerdem lag bei den meisten kein Angebot vom FCB vor.
Die müssen nicht rennen, weil ich das will, sondern weil die Geld dafür bekommen!


:klatschen:Richtig ! Und sie WOLLEN auch Geld bekommen.

marco_g
10.02.2009, 10:24
Die Frage ist halt, ob man von der Mannschaft erwarten kann, 100% Leistung zu geben, wenn sie schon beim Einlaufen teilweise ausgepfiffen wird?
Wenn nach dem ersten Fehlpass das große Gemeckere auf den Tribünen losgeht....?

Stelle Dir mal vor, Du bist Spieler....

a) es gibt Spieler, die sagen: "LmaA, ich zeige euch mal, was wir drauf haben"
b) es gibt Spieler, die sagen: "LmaA, meint ihr ich reisse mir den ***** auf und lasse mich noch auspfeifen"

das Gleiche gilt für Fans auch. Es gibt welche, die feuern die Mannschaft gerade dann an, wenn es nicht gut läuft, andere feuern die Mannschaft nur an, wenn es gut läuft...

Gruss

svenc


Gruss

svenc

:daumen_oben: vollkommene zustimmung!!

ich weiß, ich schweife in die vergangenheit ab (einige haben das gar nicht gern *g*) aber als ich als 12jähriger in regionalligazeiten aufm WüWa stand fand ich es beeindruckend wie die fans die mannschaft und sich selbst gefeiert hat (teils bei gegentoren mit "scheiß egal"-rufen weitergefeiert etc)

nun haben wir in der letzten zeit leider grottenschlechte spiele abgeliefert, daran gibt es nichts zu beschönigen. und daran ist auch kritik, auch und besonders von den fans, berechtigt.
ich denke allerdings nicht, dass die spieler sich nach wehen eine woche lang zu hause verkrochen haben, ohne internet/zeitung und deshalb nicht wussten, wie es in der fangemeinde brodelte. insofern finde ich auch ein auspfeifen VOR spielbeginn (nach dem motto: auch ja, falls ihr es noch nicht wisst, wir fanden das wehenspiel kacke) nicht hilfreich, sogar schädlich, weil es wohl nichts schlimmeres gibt, als dass man den heimvorteil in einen heimnachteil umwandelt.
dann finde ich es besser, vom spiel fern zu bleiben, als praktisch durch zurufe dem gegner zu helfen... wenn ein abwehrspieler direkt nach wiederanpfiff über den ball tritt ist das ******* und genau diees wort entfuhr mir auch bei der übertragung, aber ihn dann mit pfiffen zu bedecken wird seine selbstsicherheit nicht steigern, sondern das gegenteil bewirken.

kritik, pfeiffen, aufregen ist völlig normal und wohl grade bei stadion-atmosphäre schnell geäußert. aber man muss auch irgendwann sagen können:
"letzte woche *******, ok, aber jetzt wieder ne neue woche, zunächst einmal (als FAN) positive anfeuerung der mannschaft"

Koebes
10.02.2009, 12:21
Frage ist dann nur, WER muss denn anfangen eine "Leistung zu bringen"?
Die Fans?
Die Spieler?

riecht etwas nach "Henne - Ei"-Problem.

Gruss

svenc

Hallo svenc

Die Frage hatte ich in meinem Beitrag schon beantwortet. Durch die Bezahlung der Dauerkarte und somit der Mit-Finanzierung der Spieler habe ich meine Leistung bereits erbracht. Ausserdem haben wir Fans uns zu lange einige unverschämte Auftritte der seelenlosen Truppe gefallen lassen. Heisst: der Fan hat seine Leistung erbracht, die Spieler nicht!

Öcher Pepe
10.02.2009, 16:51
Was war eigentlich am Freitag nach dem Spiel an der Tankstelle los?
Laut AN wohl eine Massenschlägerei zwischen 80 Rostockern und 30 Aachenern in deren Verlauf auch 4 Polizisten verletzt wurden...

Hab im Forum noch nichts dazu gelesen deshalb wollt ich mal nachfragen...auch wenn es nichts mit dem Spiel zu tun hat...aber das Spiel versuche ich eh schon schnellstmöglich zu verdrängen:mad:

Holtby18
10.02.2009, 20:42
Sehr gut gefallen haben mir:

Oussalé(sehr kämpferisch und sauschnell)
Seitz(sehr bemüht und zum schluss sehr stark als rv)
Achenbach(wie immer: solide)
Holtby(natürlich Spieler des Spiels)

Fazit:

Nemeth raus(Denkpause) Oussalé rein,
Seitz auf die RV-Position und Holtby ins R/oder LM

svenc
11.02.2009, 03:50
Was war eigentlich am Freitag nach dem Spiel an der Tankstelle los?
Laut AN wohl eine Massenschlägerei zwischen 80 Rostockern und 30 Aachenern in deren Verlauf auch 4 Polizisten verletzt wurden...

Hab im Forum noch nichts dazu gelesen deshalb wollt ich mal nachfragen...auch wenn es nichts mit dem Spiel zu tun hat...aber das Spiel versuche ich eh schon schnellstmöglich zu verdrängen:mad:

ich habe das nur am Rande mitbekommen. Da war irgendwas los.
Meiner Meinung nach, hatte die Polizei das nicht im Griff.
Als wir vom T-Block rausgingen und dann Richtung Aachener Wall (Richtung Aral-Tanke) standen wir plötzlich in einem Pulk aus bestimmt 30 Rostockern, die in Richtung Ampel Krefelder Straße unterwegs waren.
Ich dachte die Jungs werden in Shuttlebussen zum Bahnhof gebracht....

Als es dann vor der Aral "laut" wurde, waren wir schon auf der anderen Straßenseite. Ich habe dann nur 4-5 Polizisten gesehen, die sich dann flott in Richtung Aral-Tanke bewegten (von der anderen Tanke aus)...

Gruss

svenc

svenc
11.02.2009, 03:52
Sehr gut gefallen haben mir:

Oussalé(sehr kämpferisch und sauschnell)
Seitz(sehr bemüht und zum schluss sehr stark als rv)
Achenbach(wie immer: solide)
Holtby(natürlich Spieler des Spiels)

Fazit:

Nemeth raus(Denkpause) Oussalé rein,
Seitz auf die RV-Position und Holtby ins R/oder LM

damit gehe ich konform.
Seitz halte ich als RV auch für die bessere Wahl. Er könnte ähnlich aktiv agieren, wie es Achenbach (meist) macht.
Mit Holtby oder Müller vor ihm, wäre das dann auch eine sehr starke rechte Seite.
Oussalé würde ich aber nicht als "Stammkraft" einsetzen. Lieber Daun endlich mal seine Chance geben, auch als Mittelstürmer zu spielen. Das durfte er diese Saison ja noch gar nicht. War ja immer nur RA.
Oussalé kann man dann in der 2. Halbzeit bringen, um jemanden zu haben, der die Abwehrspieler des Gegners beschäftigt und auch mal steil geschickt werden kann.

Gruss

svenc

AC_Daniel
11.02.2009, 15:06
Was war eigentlich am Freitag nach dem Spiel an der Tankstelle los?
Laut AN wohl eine Massenschlägerei zwischen 80 Rostockern und 30 Aachenern in deren Verlauf auch 4 Polizisten verletzt wurden...

Hab im Forum noch nichts dazu gelesen deshalb wollt ich mal nachfragen...auch wenn es nichts mit dem Spiel zu tun hat...aber das Spiel versuche ich eh schon schnellstmöglich zu verdrängen:mad:
kannst du mal den Link hier rein posten?

Sascha
11.02.2009, 15:23
Was war eigentlich am Freitag nach dem Spiel an der Tankstelle los?

Für mich sah das nach Bundesjugendspielen von Maria Im Tann aus.
:nixweiss:

ne 0echer
12.02.2009, 10:08
......

Was passiert.... sie laufen ein und müssen sich Pfiffe des eigenen Publikums anhören... :kopfschuettel:

Gruss

svenc

Stimmt sie müssen sich das anhören den sie sind ja auf der Arbeit.Wir müssen nicht hin gehen aber trotzdem ..also wer beweist denn da wer zu wem steht?
Nach einigen Leistungen der Elf in dieser sSaison sollten sie sich freuen das überhaupt noch so viel Leute da sind.
Was mich doch stutzig macht ist...es ist nur ein kleiner Teil des Publikums der seinen Unmut äussert,der Rest schweigt..weil es sie nicht interessiert???..das ist in meinen Augen viel gefährlicher.

svenc
12.02.2009, 18:34
Hallo svenc

Die Frage hatte ich in meinem Beitrag schon beantwortet. Durch die Bezahlung der Dauerkarte und somit der Mit-Finanzierung der Spieler habe ich meine Leistung bereits erbracht. Ausserdem haben wir Fans uns zu lange einige unverschämte Auftritte der seelenlosen Truppe gefallen lassen. Heisst: der Fan hat seine Leistung erbracht, die Spieler nicht!

glaubst Du wirklich, dass mit der Bezahlung der Dauerkarte die Leistung als "Fan" erbracht ist? Das würde ja bedeuten, dass eigentlich niemand mehr ins Stadion gehen müsste...

Nene, die Unterstützung durch den Fan im Stadion durch lautstarkes Anfeuern der Mannschaft, das benötigen die Spieler....

Du denkst da doch ziemlich, wie ein Modefan ;)
Nach dem Motto: "Ich habe Eintritt bezahlt und jetzt will ICH unterhalten werden"...

Gruss

svenc

ne 0echer
12.02.2009, 19:05
glaubst Du wirklich, dass mit der Bezahlung der Dauerkarte die Leistung als "Fan" erbracht ist? Das würde ja bedeuten, dass eigentlich niemand mehr ins Stadion gehen müsste...

Nene, die Unterstützung durch den Fan im Stadion durch lautstarkes Anfeuern der Mannschaft, das benötigen die Spieler....

Du denkst da doch ziemlich, wie ein Modefan ;)
Nach dem Motto: "Ich habe Eintritt bezahlt und jetzt will ICH unterhalten werden"...

Gruss

svenc

Mit welcher Berechtigung fordern den die Spieler Unterstützung?
Nach dem Motto..Ich bringe keine Leistung aber ihr müßt euch freuen das ich überhaupt komme..
oder lieber..Ich mache meine Arbeit nicht richtig aber ich will mein Geld...
geben und nehmen ist doch das was einen Verein ausmacht...und ich bin der Meinung das die meisten Fans schon sehr viel gegeben haben aber die Leistung der Elf meistens Grottenschlecht war...selbst wenn nur der kleiner Teil der Fans die Elf anfeuert so habe diese doch auch das Recht auf Leistung,aber auch dies Fans scheinen niemanden zu interessieren...die werweis was ich wievielte Entschulding war Wehen eigentlich?

svenc
12.02.2009, 19:15
Mit welcher Berechtigung fordern den die Spieler Unterstützung?
Nach dem Motto..Ich bringe keine Leistung aber ihr müßt euch freuen das ich überhaupt komme..
oder lieber..Ich mache meine Arbeit nicht richtig aber ich will mein Geld...
geben und nehmen ist doch das was einen Verein ausmacht...und ich bin der Meinung das die meisten Fans schon sehr viel gegeben haben aber die Leistung der Elf meistens Grottenschlecht war...selbst wenn nur der kleiner Teil der Fans die Elf anfeuert so habe diese doch auch das Recht auf Leistung,aber auch dies Fans scheinen niemanden zu interessieren...die werweis was ich wievielte Entschulding war Wehen eigentlich?

ich bleibe dabei:
"Henne - Ei"-Problem ;)

Gruss

svenc

DerLängsteFan
12.02.2009, 19:41
Gibt es eigentlich ein Soll-Verhalten für einen Fan? Einen Fankodex? Einen FAQ-Katalog fürs Fansein?
Nein!
So wie die Menschen verschieden sind, so sind auch die Fans verschieden.
Wer ist denn der bessere Fan, derjenige, der immer nur anfeuert und jubelt, derjenige, der auch mal seinem Unmut durch Pfiffe o.ä. Ausdruck gibt oder gar der ewig schweigende? Jeder meint, sein eigenes Verhalten sei das einzig richtige, wer anders reagiert, verhält sich falsch. Wir brauchen keine geklonte Fanschaft aus der immergleichen Schublade.
Solange es aus dem Herzen kommt, sofern das Herz für die Alemannia schlägt, ist es immer richtig, wie man sich verhält.
Abgesehen davon, ein paar Pfiffe, und es waren ja nur vereinzelte, muß ein Fußballer schon aushalten können, er sonnt sich ja auch im Jubel von den Rängen.

Blackthorne
12.02.2009, 21:11
Wer ist denn der bessere Fan, derjenige, der immer nur anfeuert und jubelt, derjenige, der auch mal seinem Unmut durch Pfiffe o.ä. Ausdruck gibt oder gar der ewig schweigende?

Ich finde, der beste Fan ist der, der mit dem Rücken zum Spiel die anderen auffordert, spielverlaufunabhängige Lieder zu singen oder zu hüpfen etc.

Das ist echtes Fantum - kommt ins Stadion, zahlt den Eintritt und verzichtet auf's Spiel.

:)

A-a-c-h-e-n-supporter
13.02.2009, 07:56
Ich finde, der beste Fan ist der, der mit dem Rücken zum Spiel die anderen auffordert, spielverlaufunabhängige Lieder zu singen oder zu hüpfen etc.

Das ist echtes Fantum - kommt ins Stadion, zahlt den Eintritt und verzichtet auf's Spiel.

:)


Bin auch kein Fan vom einem Capo vor dem Block, aber warum haben es so Leute wie Du, immer wieder nötig solch völlig unnötigen Spitzen zu bringen? Internetheldentum?

Beweg Deinen ***** mal lieber vom Sessel (Sitzplatz bei Heimspielen) hoch wenn unser Verein auswärts spielt und schreib hier nicht immer so nen geistigen Dünnschiss rein :kopfschuettel:

Im Normalfall dürfte man bei Leuten Deines Alters eine gewisse Reife erkennen, die sehe ich bei Dir aber absolut nicht.

Für eine gute Fanszene in Aachen!!!!!

Kleeblatt4TSV
13.02.2009, 10:57
Was war eigentlich am Freitag nach dem Spiel an der Tankstelle los?
Laut AN wohl eine Massenschlägerei zwischen 80 Rostockern und 30 Aachenern in deren Verlauf auch 4 Polizisten verletzt wurden...




POL-AC: Polizei sucht Zeugen nach Auseinandersetzung zwischen Fußballfans von Hansa Rostock und Alemannia Aachen

Aachen / Rostock (ots) - Die Polizei sucht Zeugen zur Aufklärung der Gewalttätigkeiten, die nach dem Zweitligaspiel von Alemannia Aachen und Hansa Rostock außerhalb des Aachener Fußballstadions verübt wurden.
Nach den derzeitigen Erkenntnissen trugen am Freitag, den 6. Februar, gegen 20.00 Uhr, etwa 80 Fans von Hansa Rostock heftige Auseinandersetzungen mit circa 30 Alemannia-Fans aus. Im Bereich des Tankstellengeländes an der Merowingerstraße und auf der Krefelder Straße in Höhe des Tivoli-Neubaus musste die Polizeihundertschaft mit Unterstützung von Diensthundeführern konsequent eingreifen um die Gewalttäter voneinander zu trennen. Dabei wurden vier Polizisten leicht verletzt und ein Rostocker Fan festgenommen.
Zur Ermittlung von noch nicht identifizierten Gewalttätern sucht die Polizei nach Zeugen, die zu den Geschehnissen Angaben machen können, Tel. 0241 / 9577 11001. Unter anderem wird eine Frau gesucht, die bei einem am Boden liegenden verletzten Fan Erste Hilfe leistete.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11559/1352236/polizei_aachen