PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga bekommt eigene Meisterschale


basebumper
02.02.2009, 17:27
Frankfurt - Eine neue Trophäe für die 2. Bundesliga. Bisher bekam der Saison-Spitzenreiter nur einen kleinen Wimpel als Ehrung für den mit dem ersten Platz verbundenen Aufstieg.
Link: http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/2-bundesliga-bekommt-eigene-meisterschale_artikel_1232796986603.html

Die sieben Strahlen des Sterns stehen für die sieben herausragenden Tugenden, über die der Zweitligameister verfügen muss: Leidenschaft, Teamgeist, Siegeswille, Nervenstärke, Durchsetzungsvermögen, Technik und Taktik.



Aber welcher Verein die wohl vorerst nicht bekommt brauche ich ja nicht zu erwähnen!

a.tetzlaff
02.02.2009, 18:01
....Die sieben Strahlen des Sterns stehen für die sieben herausragenden Tugenden, über die der Zweitligameister verfügen muss: Leidenschaft, Teamgeist, Siegeswille, Nervenstärke, Durchsetzungsvermögen, Technik und Taktik....


Schön, dass man mal die Tugenden liest, die eine Mannschaft haben sollte.
Davon gibt es bei uns zur Zeit nur eine Tugend : Taktik
Und die ist leider oft falsch.

Leidenschaft, Teamgeist,Siegeswille, Nervenstärke, Durchsetzungsvermögen gibt es überhaupt nicht.
Technik ist vorhanden bei einigen Spielern, aber denen fehlen wieder Leidenschaft und Durchsetzungsvermögen.

Die Lage ist total verkorkst.
Spätestens am Ende de rSaison muss ein radikaler Schnitt her.
Bis dahin gilt es, die Klasse zu halten.

Blackthorne
02.02.2009, 18:08
Bis dahin gilt es, die Klasse zu halten.

Das sollte selbst für die Pessimisten hier im Forum wohl kein Problem sein.

:)

P.S.: Welche Taktik haben wir denn?

Urbi et orbi
02.02.2009, 18:16
Die sieben Strahlen des Sterns stehen für die sieben herausragenden Tugenden, über die der Zweitligameister verfügen muss: Leidenschaft, Teamgeist, Siegeswille, Nervenstärke, Durchsetzungsvermögen, Technik und Taktik.





Na ja, dann fehlen uns ja nur noch sieben! :spitz:

12. Mann schwarz gelb
02.02.2009, 18:42
Das sollte selbst für die Pessimisten hier im Forum wohl kein Problem sein.

:)

P.S.: Welche Taktik haben wir denn?


8-1-1 aber die Mannschaft ist flexibel und wechselt dann schonmal selbständig auf 0-0-0, null Bock, null Eier, und null Interesse am Verein und den Fans.

Achim
03.02.2009, 20:09
Frankfurt - Eine neue Trophäe für die 2. Bundesliga. Bisher bekam der Saison-Spitzenreiter nur einen kleinen Wimpel als Ehrung für den mit dem ersten Platz verbundenen Aufstieg.
Link: http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/2-bundesliga-bekommt-eigene-meisterschale_artikel_1232796986603.html


Wer´s braucht... :nixweiss:
Wirkt irgendwie so bedeutsam wie der Pokal für den dicksten Fisch beim Forellenwettangeln.

a.tetzlaff
03.02.2009, 20:13
Das sollte selbst für die Pessimisten hier im Forum wohl kein Problem sein.

:)

P.S.: Welche Taktik haben wir denn?

Hauptsache nicht verlieren, aber das geht manchmal in die Hose wie am Sonntag.

Aix Trawurst
04.02.2009, 14:37
Eine Silber- und eine Bronzeschale für den Zweit- und Drittplazierten in Liga zwei fehlen da jetzt aber noch.:kater:

...Die neue Schüssel ähnelt stark der Schüssel der ersten Liga. Sie besteht aus poliertem 925er Sterling Silber, wiegt 8,5 Kilogramm, und hat einen Durchmesser von 50 Zentimetern. Ihr Versicherungswert beträgt 30.000 Euro - der ideelle Wert ist selbstverständlich um ein Vielfaches höher.:lach::lach::lach:

Dirk
04.02.2009, 20:12
Wer´s braucht... :nixweiss:
Wirkt irgendwie so bedeutsam wie der Pokal für den dicksten Fisch beim Forellenwettangeln.

Diese Schale kann man noch nicht mal in der nachfolgenden Saison verteidigen.

aachenfan86
04.02.2009, 21:43
Vorallem will man den nur einmal gewinnen und dann nie wieder.

Fyllyp
22.02.2009, 22:01
das stimmt wohl, isn bissel überflüssig,

vor allem da der 1. ja meistens schon etwas länger feststeht, so richtig momentan-euphorie entsteht da im moment der Schalen-übergabe eher nich.

Wär doch viel geiler wenn der Gewinner der Relegation sowas kriegen würde, denn da steht ja wahrscheinlich bis kurz vor Ende noch alles 50 : 50.

Besonders logisch wäre es natürlich nich, dem 3. Platzierten der 2. Liga irgendwas inne hand zu drücken...

nilson
23.02.2009, 01:15
das stimmt wohl, isn bissel überflüssig,
vor allem da der 1. ja meistens schon etwas länger feststeht, so richtig momentan-euphorie entsteht da im moment der Schalen-übergabe eher nich.

Wofür soll das ein Argument sein? ;)
In der ersten Liga steht oftmals der erste auch schon Wochen vorher fest... Auch keine Spontanfreude... Aber alle haben nen Mordsspaß bei der Verleihung und anschl. auf der Rathausplatz... :)

Fyllyp
25.02.2009, 12:00
Wofür soll das ein Argument sein? ;)
In der ersten Liga steht oftmals der erste auch schon Wochen vorher fest... Auch keine Spontanfreude... Aber alle haben nen Mordsspaß bei der Verleihung und anschl. auf der Rathausplatz... :)


hm ich finde trotzdem, dass das inner 2. Liga was anderes ist, da wird der Aufstieg an dem Tag gefeiert, an dem er feststeht, danach natürlich auch, aber das richtig große Fest findet doch statt, sobald feststeht dass man aufgestiegen ist. Wenn eine Mannschaft also sicher schon durch ist, wird sie sich ja wohl kaum noch zu 100 % reinhängen, nur um dann auch 1. zu werden.

Der 1. Platz in der 2. Liga is ja fast genauso viel wert wie der 2. . Da macht so eine Schale keinen Unterschied, anders als in der ersten Liga, da lehnt sich der Tabellenführer nicht zurück, wenn er schon sicher inner Champions League ist.

MKD
11.05.2009, 16:00
Hallo!

Leider eine wirklich scheußliche Meisterschale! :daumen_unten: :daumen_unten: :daumen_unten: :daumen_unten:

nilson
11.05.2009, 19:38
Hallo!

Leider eine wirklich scheußliche Meisterschale! :daumen_unten: :daumen_unten: :daumen_unten: :daumen_unten:

Selbst wenn, ich hätte mich gefreut, wenn sie ab nächstem Monat 1 Jahr lang an der Krefelder zu bestaunen gewesen wäre....