PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18. Spieltag: SV Wehen-Wiesbaden - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
31.01.2009, 19:34
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Dienstag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Subsanaty
01.02.2009, 15:52
Mit einer Niederlage haben wir die Hinrunde beendet,und mit einer Niederlage,starten wir in die Rückrunde...
Und wie sich unsere Jungs angestrengt,und den ***** aufgerissen haben...das ist ohne Beispiel... :mad:
Das fängt ja gut an... :daumen_unten: :kopfschuettel: :daumen_unten:

Kleeblatt4TSV
01.02.2009, 15:53
Ich vermisse den Spieler: KEINER !! :mad:

Hamaka
01.02.2009, 15:53
Weiss jemand wann die "Spieler" heute am tivoli ankommen! oder fahren die mit de m Linienbus nach hause?

Mecci
01.02.2009, 15:54
Für mich kann es nur einen geben.

Spieler des Tages muss ja nicht unbedingt positiv sein

Frisco
01.02.2009, 15:54
Weiss jemand wann die "Spieler" heute am tivoli ankommen! oder fahren die mit de m Linienbus nach hause?

Ich hoffe zu Fuß und ohne Schuhe :kater:

Paco
01.02.2009, 15:56
Alibifussball vom Feinsten!

Alle Achtung! Klare Teilschuld, Herr Seeberger! Warum nicht einen gelernten Innenverteidiger aufstellen? Lagerblom war DER Knackpunkt heute. Dadurch geht die Niederlage auch auf die Kappe des Trainers.

Bitter, aber verdient. Ich habe keinen (!) Torschuss gezählt, was an Erbärmlichkeit kaum zu übertreffen ist.
Warum wir mit 2 6ern spielen und dennoch immer im defensiven Mittelfeld der Gegner sich die Pille in aller Ruhe annehmen kann, bleibt mir auch ein Rätsel. Diese Taktik funktioniert einfach NICHT!!! Fiel und Lehmann heute überfordert, Lagerblom sowieso, Vukovic auch sehr schwach.
Zum Glück ist der Scheng nächste Woche wieder da. Denke er und Szukala sollten sich jetzt einspielen und gut is!
Meine Fresse, sowas grottiges heute, dabei war der Gegner keines Falls unschlagbar, aber wenn man halt eine nette Einladung bekommt...

AC-Ultrakutte
01.02.2009, 15:56
... für mich gibts auch egentlich 10 Spieler des Tages...
und da ich mich für einen entscheidensoll weiss ich auch wen ich nehme - und ich sach mal so: es ist NICHT der Torwart! :mad:

svenc
01.02.2009, 15:57
Ich vermisse den Spieler: KEINER !! :mad:

ich auch...

forschi
01.02.2009, 15:58
Mit einer Niederlage haben wir die Hinrunde beendet,und mit einer Niederlage,starten wir in die Rückrunde...
Und wie sich unsere Jungs angestrengt,und den ***** aufgerissen haben...das ist ohne Beispiel... :mad:
Das fängt ja gut an... :daumen_unten: :kopfschuettel: :daumen_unten:

Eigentlich sollte man sich gar nicht mehr aufregen oder ärgern. DAS war wieder mal ein typischer Auftritt einer seelenlose Truppe. Und warum kein Spirit in diesem Team ist, das sollte die Verantwortlichen schnellstens klären und entsprechen handeln. Und das nicht erst im Sommer!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wurde vor einigen Tagen gefragt ob ich nach Wiesbaden fahre. Ich habe verneint da ich GENAU DAS nun gesehene befürchtet habe. Das einzige Konstante dieses Jahr ist das Unkonstante.

gruss
forschi

Yannic17
01.02.2009, 16:01
Ich vermisse den Spieler: KEINER !! :mad:

Ich habe in der Innenverteidigung Ola vermisst!

Sonst war es einfach nur ein Grottenkick.

Seitz war sehr schwach.
Lagerblom spielt für Szukala. Da hat der Gute Trainer mal wieder nicht nachgedacht. Vordenken ist sowieso besser.

Die Auswechslung von Lehmann fand ich auch unsinnig, da gerade Lehmann in dieser Phase angefangen hat, das Spiel "besser" zu machen.

petrocelli
01.02.2009, 16:02
Gegen so eine Mausetruppe sang- und klanglos zu verlieren, das ist wirklich unfassbar. Allerdings werde ich es wohl nie verstehen, dass ein Lagerblom in der Innenverteidigung spielt. Der war heute - wie unter anderem beim Gegentor zu sehen war - total überfordert. Szukala spielte letzte Woche gegen H96 souverän und durfte zur Belohnung heute draußen Platz nehmen. Entsprechend gefährlich waren wir auch heute bei Standardsituationen, ohne Kopfballspieler.
Manchmal verstehe ich diesen Trainer wirklich nicht, da er heute erneut gravierende handwerkliche Fehler gemacht hat. Außerdem scheint die Mannschaft es immer noch nicht verinnerlicht zu haben, auswärts gegen Gurkentruppen mal dominant aufzutreten.
Ich kann auch in Wehen ein Spiel verlieren, allerdings gehe ich dann lieber mit wehenden Fahnen unter als diese Niederlage zu verwalten. Wieder mal war auswärts nach einem Rückstand kein Aufbäumen spürbar.

svenc
01.02.2009, 16:03
das Auftreten erinnerte mich eher an ein Testspiel.
Alles mit leicht angezogener Handbremse. Kein "Grell", keine Körperspannung.

Ich kritisiere zwar Lehmann oft und gerne, aber seine Auswechslung habe ich nicht verstanden, zu dem Zeitpunkt war er für mich noch der beste Aachener. Ich hätte Fiel rausgenommen, den hatte ich nach der 20. Min. schon auf der Wechselliste.

Aber Seebergers Wechsel sind auch mein grösster Kritikpunkt an ihm, schon seit seinem Start bei der Alemannia...

Gruss

svenc

Kleeblatt4TSV
01.02.2009, 16:07
Alibifussball vom Feinsten!

Alle Achtung! Klare Teilschuld, Herr Seeberger! Warum nicht einen gelernten Innenverteidiger aufstellen? Lagerblom war DER Knackpunkt heute. Dadurch geht die Niederlage auch auf die Kappe des Trainers.

..........................


Öhmmmmm ok, Lagerblom hat den Gegentreffer verschuldet. Aber das haben auch schon andere Spieler in anderen Spielen geschafft.

Aber das vorne kein Torschuss zustande kam, ist ja wohl nicht seine Schuld, dafür sind die Stürmer zuständig.

Diese Niederlage jetzt nur an Lagerblom oder Seeberger festzumachen ist mir einfach zu billig. Da standen elf Alemannen auf dem Platz und wenn einer davon ******* baut, dann sollten die anderen 10 in der Lage sein, die Schwarte auszumerzen. Wenn es die restlichen dann aber nicht schaffen, hat das für mich etwas mit der Einstellung bzw. auch was mit der mentalen Gegebenheit zu tun. Es war eben Wehen. Und das Pokalaus steckt scheinbar doch sehr sehr tief in den Köpfen der Spieler fest zu stecken.

Frank
01.02.2009, 16:08
Wer sind mal wieder die dummen? Das sind die Auswärtsfahrer...
Grausames und planloses Gekicke.
Wie soll man nur gegen eine Mannschaft spielen, bei der man sich im Pokal blamiert hat und die sehr gut im Mittelfeld mit hohen Bällen zurecht kommt?
Richtig ich versuche die Bälle noch höher zu schießen, laufe möglichst wenig und gewähre Ihnen noch ein Tor Vorsprung...

Jeder hat versucht den Totalausfall noch besser spielen.
Unser "schwedischer" 10er, der Zweikämpfe mit griechisch-römisch interpretiert, ein Vukovic, der zugegebener Maßen der Techniker für den Spielaufbau ist... fragt sich nur für wen?!
Polenz, der den Ball am liebsten als Flugobjekt spielt, nach dem Motto nur hoch und weit, das gibt Punkte. Ein Nervenbündel ist der.
Fiel lamentiert mehr mit sich, dem Schiri und den Mitspielern, die seine Pässe falsch interpretieren...
Nemeth oder Nemez, den man nicht im Spiel gesehen hat usw.

Durch die Bank eine beschämende Leistung, die nur so vor Wiedergutmachung gestrotzt hat... :kopfschuettel:

Naja, nächste Woche wird wieder angefeuert, auch von mir und wir gewinnen das Heimspiel. Ist schon eine etwas schizophrene Einstellung, leider verkörpert das Team diese auch...

AC-Ultrakutte
01.02.2009, 16:10
.. schon damals bei dem Artikel gefragt: (erstmal Zitat)

Seeberger: „Wenn wir in Rückstand geraten, haben wir nicht die Moral und das Selbstbewusstsein, solche Spiele noch umzubiegen. Gegen Wien sind wir unglücklich in Rückstand geraten und nicht mehr zurück gekommen. Da müssen wir ansetzen, denn das passierte in der Hinrunde zu oft.“

Das war in der Hinrunde schon frühzeitig der Fall, Pokalspielniederlage und Oberhausen als Parade-Grottenkock-Beispiele liegen schon etwas zurück - was tut man denn dagegen?
...

Wieviele Monate müssen vergehen damit ich mal sehen kann daß die Spieler sich den ***** aufreissen?
...

Wieviele gelbe Karten hatten wir heute??????
...

:mad: :mad: :mad: :mad:

svenc
01.02.2009, 16:10
Gegen so eine Mausetruppe sang- und klanglos zu verlieren, das ist wirklich unfassbar. Allerdings werde ich es wohl nie verstehen, dass ein Lagerblom in der Innenverteidigung spielt.

naja, Lagerblom hat ja schon zweimal IV gespielt und in beiden Spielen überzeugt. Allerdings gegen einen sehr kopfballstarken König hätte ich auch eher einen Szukala gebracht. Aber das Kopfballspiel war ja in der Defensive gar nicht unser Schwachpunkt.

Die Schwäche lag im Mittelfeld, Wehen hatte viel zu viel Platz und dann schafft es auch eine "Mäusetruppe" entsprechend zu kombinieren. Dann sieht eine IV immer sch... aus..
Wenn Lehmann und Fiel als "6er" defensiv überhaupt nicht vorhanden sind, steht die IV automatisch zu tief und muss die Sch... ausbaden. Weiterhin hat Fiel viele Zweikämpfe vor der Abwehr verloren und oft Fehlpässe gespielt.

In der 2. Halbzeit haben wir ja zeitweilig im Mittelfeld mehr Druck gemacht und hatten somit auch viel Ballbesitz, Wehen kam nur selten aus der eigenen Hälfte raus.

Gruss

svenc

Andreas
01.02.2009, 16:12
Unser Bus fährt gerade ab. Einige "live"-Stichworte.

Seelenlos.
Ohne Kampfgeist.
Körperlos.
Beängstigend.
Und: Kein ***** war am Zaun.

Danke, ihr Lutscher!

petrocelli
01.02.2009, 16:14
naja, Lagerblom hat ja schon zweimal IV gespielt und in beiden Spielen überzeugt.

Dich vielleicht. Lagerblom hat akzeptable Spiele im defensiven Mittelfeld gemacht. Alle anderen Experimente mit ihm waren aus meiner Sicht für den Allerwertesten.

Paco
01.02.2009, 16:14
Öhmmmmm ok, Lagerblom hat den Gegentreffer verschuldet. Aber das haben auch schon andere Spieler in anderen Spielen geschafft.

Aber das vorne kein Torschuss zustande kam, ist ja wohl nicht seine Schuld, dafür sind die Stürmer zuständig.

Diese Niederlage jetzt nur an Lagerblom oder Seeberger festzumachen ist mir einfach zu billig. Da standen elf Alemannen auf dem Platz und wenn einer davon ******* baut, dann sollten die anderen 10 in der Lage sein, die Schwarte auszumerzen. Wenn es die restlichen dann aber nicht schaffen, hat das für mich etwas mit der Einstellung bzw. auch was mit der mentalen Gegebenheit zu tun. Es war eben Wehen. Und das Pokalaus steckt scheinbar doch sehr sehr tief in den Köpfen der Spieler fest zu stecken.

Öhhhhhhhm...das Spiel ist 1-0 ausgegangen, durch einen Treffer, den Lagerblom klar verschuldet hat. Da dies auch noch zum perfekten Zeitpunkt, Sekunden vor der Pause passiert ist, geht die Niederlage zu einem großen Batzen auf ihn. Das die Mannschaft keinen Reaktion gezeigt hat und mal wieder Pussyfussball gespielt hat, ist auch klar. Auslöser ist aber nun mal das 1-0 gewesen und damit spielentscheidend.

svenc
01.02.2009, 16:17
Dich vielleicht. Lagerblom hat akzeptable Spiele im defensiven Mittelfeld gemacht. Alle anderen Experimente mit ihm waren aus meiner Sicht für den Allerwertesten.

wir haben in beiden Spielen kein Gegentor kassiert, z. B. gegen Freiburg auf dem Tivoli hat er sehr gut gespielt.

Gruss

svenc

oecher
01.02.2009, 16:18
Seeberger raus - was habt ihr im Trainingslager gemacht - Eierlaufen Sackhüpfen ?!

Kleeblatt4TSV
01.02.2009, 16:21
Öhhhhhhhm...das Spiel ist 1-0 ausgegangen, durch einen Treffer, den Lagerblom klar verschuldet hat. Da dies auch noch zum perfekten Zeitpunkt, Sekunden vor der Pause passiert ist, geht die Niederlage zu einem großen Batzen auf ihn. Das die Mannschaft keinen Reaktion gezeigt hat und mal wieder Pussyfussball gespielt hat, ist auch klar. Auslöser ist aber nun mal das 1-0 gewesen und damit spielentscheidend.


Bis zum spielentscheidend stimme ich Dir zu, hab ja auch nix anderes geschrieben.
Aber, diese Niederlage an ihm alleine auszumachen, bzw. an ihm und dem Trainer ist mir zu billig. Es standen 11 Alemannen auf dem Platz und nicht 1 und einer am Rand !!

Fox
01.02.2009, 16:21
Grottenkick. Hatte ja völlig vergessen, wie unfassbar schlecht wir sein können.
Wir sollten das Spiel zur Maßeinheit machen. '1 Wehen' steht ab heute für totales Versagen der gesamten Mannschaft.

a.tetzlaff
01.02.2009, 16:22
Seeberger raus - was habt ihr im Trainingslager gemacht - Eierlaufen Sackhüpfen ?!

Zu spät, der Vertrag wird verlängert.
Das war eine Leistung wie das letzte Spiel der Hinrunde, kein Kampf, keine Emotion, seelenlos.
Das ist Seeberger-Fußball.

Kleeblatt4TSV
01.02.2009, 16:22
Seeberger raus - was habt ihr im Trainingslager gemacht - Eierlaufen Sackhüpfen ?!


Und dann ???????

petrocelli
01.02.2009, 16:22
wir haben in beiden Spielen kein Gegentor kassiert

Das muss aber nicht zwingend bedeuten, gut gespielt zu haben. Aber wie bereits gesagt, da sind wir halt anderer Meinung, aber das ist ja okay. Für mich bleibt er als IV eine Fehlbesetzung.

Alemannia-Mann
01.02.2009, 16:24
also so eine Vorstellung ist halt wieder Typisch wenn man in Aufstiegsnähe ist. Ich hab so den Eindruck die Wollen gar nicht zurück ins Oberhaus denn sonst geht man mit breiter Brust und Kampfgeist da rein und knüppelt zur not gnadenlos um was umzumähen ist.

Bei einer Solchen Vorstellung sollte man die Dauerkarten Option am besten noch mal überdenken. Schönen Dank PussyFußball vom allerfeinsten !!!!

Kleeblatt4TSV
01.02.2009, 16:24
Zu spät, der Vertrag wird verlängert.
Das war eine Leistung wie das letzte Spiel der Hinrunde, kein Kampf, keine Emotion, seelenlos.
Das ist Seeberger-Fußball.


Und Du bist Dir ganz sicher, dass Seeberger diese Spielweise als Vorgabe gegeben hat ? :nixweiss::crazy:

Dirk
01.02.2009, 16:26
Alibifussball vom Feinsten!

Alle Achtung! Klare Teilschuld, Herr Seeberger! Warum nicht einen gelernten Innenverteidiger aufstellen? Lagerblom war DER Knackpunkt heute. Dadurch geht die Niederlage auch auf die Kappe des Trainers.

Stimmt. Eigentlich verteidige ich Seebergers Entscheidungen häufig, aber heute? Das Umstellen der Innenverteidigung war schon ein Aufstellungsfehler vor Spielbeginn und dann diese Wechsel...
Holty für Milchraum war ja noch irgendwie nachvollziehbar, wenn für meinen Geschmack etwas zu früh. Aber dann? Da hatte man nach 70 Minuten das ganz kleine vage Gefühl, dass vielleicht doch noch etwas kommen könnte - und dann wechselt er an zentraler Stelle? Zumindest bei Lehmann hatte ich in der zweiten HZ das Gefühl, dass er noch irgendetwas positives versuchen will - imo war er nach dem Wechsel zu Recht richtg angefressen. Und dann wechselt er wieder Position für Position, an statt mal ein Zeichen zu setzen :crazy:. Wenn er schon wechseln will, dann muss er spätestens hier den heute überforderten Lageblom rausnehmen und vorne wirkte Nemeth auf mich wieder als Fremdkörper ohne jeglich Laufbereitschaft* und Fortune.

* Laufbereitschft vermisste ich übrigens in allen Mannschaftsteilen.

Ich bin gespannt, ob gegen Rostock was geht. Nach dem desolaten Auftritt heute gehe ich mit einem nicht so guten Gefühl in die neue Woche.

Alemannia-Mann
01.02.2009, 16:26
Und dann ???????

kommisch nur das so Pussys wie der verdammten Wiesbadener einen Trainer holen können der erfahrung hat und einen sauhaufen zum Sieg verhilft.
Da sollte man Seeberger durchaus überdenken und einen erfahrenen teuren Trainer holen der was leistet und keine fragwürdigen Entscheidungen kurz vor Spiel oder gar im Spiel versucht.

Kleeblatt4TSV
01.02.2009, 16:28
kommisch nur das so Pussys wie der verdammten Wiesbadener einen Trainer holen können der erfahrung hat und einen sauhaufen zum Sieg verhilft.
Da sollte man Seeberger durchaus überdenken und einen erfahrenen teuren Trainer holen der was leistet und keine fragwürdigen Entscheidungen kurz vor Spiel oder gar im Spiel versucht.

Vorschlag ? :nixweiss::confused:

a.tetzlaff
01.02.2009, 16:29
Und Du bist Dir ganz sicher, dass Seeberger diese Spielweise als Vorgabe gegeben hat ? :nixweiss::crazy:

Sicher nicht, aber er ist dafür da, die Spieler entsprechend einzustellen.
Da muss man natürlich einen Zugang zur Mannschaft haben.
So ist es nunmal in dem Job.

Wenn es das erste Mal wäre, wäre es ja nicht schlimm.

forschi
01.02.2009, 16:29
...das geht aber doch so gar nicht mehr.
Wir haben nun bereits 2 x Wehen....

wehe wehe !!! haue haue ???




Grottenkick. Hatte ja völlig vergessen, wie unfassbar schlecht wir sein können.
Wir sollten das Spiel zur Maßeinheit machen. '1 Wehen' steht ab heute für totales Versagen der gesamten Mannschaft.

Kleeblatt4TSV
01.02.2009, 16:36
Sicher nicht, aber er ist dafür da, die Spieler entsprechend einzustellen.
Da muss man natürlich einen Zugang zur Mannschaft haben.
So ist es nunmal in dem Job.

Wenn es das erste Mal wäre, wäre es ja nicht schlimm.

Also gerade was Wehen betrifft, nehm ich das für mich persönlich ganz aus der Wertung heraus. Weil eben diese desolate Pokalniederlage nicht aus den Köpfen der Spieler raus zu kriegen ist. Die Jungs sind sicherlich auch mit ganz anderen Ambitionen auf den Platz gegangen.
Mich erinnert sowas immer irgendwie an die Schulzeit. Du hast gepaukt bis zum geht nicht mehr vor der Klausur und bist Dir sicher, dass Du es packst. Dann bekommst Du das Blatt mit den Fragen und das Brett fällt. Nix mehr da, alles weg ........ :traurig:

Nun, es bleibt uns Fans jetzt nur, darauf zu hoffen, dass es tatsächlich ein mentales Problem war. Von daher warte ich die nächsten drei Spiele ab. Zeigen die Jungs dann wieder eine so desolate Leistung, dann stimmt in der Tat etwas nicht. Wobei ich dann allerdings nicht nur den Trainer, sondern auch die Spieler hinterfragen würde. Z.B. ob sie für die Alemannia spielen oder eben für eigenes Mollig-wohliges-Kuschel-Gefühl !!

Dieter24
01.02.2009, 16:47
:klatschen::( Grottenschlechter Kick gegen den Tabellenvorletzten,alle Achtung!
Erste Liga bleibt so nur ein Traum,ich weis nicht wie man so defensiv
bei einem angeschlagenen Gegner spielen kann.
Selbst in der 2 Halbzeit kein aufbäumen und kein einziger Torschuss!!:daumen_unten:

DüsseldorfACer
01.02.2009, 16:52
Ich bin auch wahnsinnig enttäuscht....

Moral....
Kampfkraft....
Selbstbewusstsein....
Schneid abkaufen.....

leider Fehlanzeige.....mit sehr viel gutem Willen ...habe ich die letzten 20Min gesehen, die zeigten,wie es sein könnte...

...wenn man denn wollte.../ könnte......

Balou
01.02.2009, 16:52
……den Fans den Nackten ***** gezeigt.Leider sehe ich zum x – ten mal bestätigt was ich schon in den letzten Wochen der Hinrunde geschrieben habe, diese Mannschaft hat kein Herz und keine Seele !!
Wieder einmal wurde eine längere Pause nicht genutzt um sich zu verbessern, da stellt man sich die Frage nach den Tainingsinhalten.
Diese Mannschaft, wenn sie denn eine in diesem Sinne ist, macht keine Vortschritte und präsentiert sich zum was weiß ich wievielten mal unter aller Kanone.
Die Gleichgültigkeit über die gezeigte Leistung bei Trainerstab und vor allem bei der Mannschaft ist erschreckend !!!!!

Weiter so, die Tickets für das Neue Stadion sind ja Gott sei dank noch nicht bezahlt ! Aber vielleicht will man ja keinen richtigen Fan mehr im Stadion haben.
Es gibt ja jetzt Logen und Buisness Seats, da reicht es wenn im Rest des Stadions willfährige Kunden das „Event Alemannia“ erleben.


Gruß
Balou

Kleeblatt4TSV
01.02.2009, 16:52
................ und keine Torschanzen!!:daumen_unten:

Die würden auch irgendwie auf dem Platz stören, also die Schanzen :biggrins::zunge:

Bär
01.02.2009, 16:54
Die Kosten des Trainingslager hätte man besser in neue Spieler investiert.
Kein System, kein Biss, keine Fighter, keine Moral nur Söldner.
Ein Trainer den die Spieler nicht verstehen.
Einfach eine Schande für den Verein und das Stadionprojekt.

svenc
01.02.2009, 16:55
...keine Torschanzen!!...

?? Martin Schmitt war doch gar nicht im Kader :lach:

Gruss

svenc

svenc
01.02.2009, 16:58
Die würden auch irgendwie auf dem Platz stören, also die Schanzen :biggrins::zunge:

jetzt verstehe ich endlich, was er mit den Schanzen gemeint hat.
Wenn wir Schanzen auf dem Platz aufstellen, könnten die hohen Bälle auch mal direkt in Richtung auf das gegnerische Tor geleitet werden ;)


Gruss

svenc

Koebes
01.02.2009, 17:04
Was heute wieder mal in einem Auswärtsspiel sehr deutlich zu sehen war, waren die ständig blind und hoch nach vorne geschlagenen Bälle. Wenn ich für jeden 5,- Euro bekomme, könnte ich mir für den Februar unbezahlten Urlaub nehmen. Wo ist das Kurzpassspiel aus dem Testspiel gegen H96 hin? Kaum ein Pass kam heute an. Selbst bei den Einwürfen landeten gefühlte 80 Pozent beim Gegner.

Schon in den ersten Spielminuten konnte man sehen, dass die Jungs mit einem Köttel in der Hose spielten - die Angst konnte man förmlich sehen. Vielleicht brauchen wir einen Psychologen, der dem Team etwas mehr Selbstvertrauen beibringt.

Und dann mal wieder diese kurzen Ecken :kopfschuettel:. Was sollen die bringen?. Als am Ende die Ecken "normal" reingebracht wurden, kam wenigsten etwas wie Gefahr für den Gegner auf.

Wir haben heute gegen eine der schlechtesten Mannschaften der 2. Liga noch schlechter gespielt. Unser derzeitiger Tabellenplatz ist nicht gerechtfertigt!

AAFC
01.02.2009, 17:04
...Mau-Mau, Doppelkopf....????

Hat die Alemannia Ihr Spiel/Punkte verkauft??? Man könnte so denken! Fußball war das heute wahrlich nicht! Warum habe ich die Mannschaft noch nicht einmal Fußball spielen gesehen gegen Wehen??? - alle Spiele waren bisher eine Totalverweigerung!

Nun denn - für den Fan ein brutaler Schlag ins Gesicht!
Danke, Danke!!!

Grüße an alle Jungs von nah un' fern us
Rhein-Main

Wolle

12. Mann schwarz gelb
01.02.2009, 17:05
Zu spät, der Vertrag wird verlängert.
Das war eine Leistung wie das letzte Spiel der Hinrunde, kein Kampf, keine Emotion, seelenlos.
Das ist Seeberger-Fußball.

Noch ist aber nichts unterschrieben. Dieses Spiel ist ein Beispiel dafür warum der Vertrag mit Seeberger nicht verlängert werden sollte egal wie die Saison endet. Denn die Fehler der Mannschaft sind ihm nicht erst seit der Hinrunde oder dem Trainingslager bekannt, aber er kann sie wie wieder mal gesehen nicht abstellen. Die Mannschaft spielt das was der Trainer verkörpert, viel unverständliches und vor allem ohne Biss und Emotionen. Seine Einforderung an das Umfeld für Verständnis und mehr Euphorie halte ich deswegen für mehr als Naiv, denn es wären als erstes mal die Spieler dabei gefragt. Dieses Spiel hat auch gezeigt, dass man sich von einigen Spielern trennen muß und sollte. Denn unabhängig vom Trainer hätte die Mannschaft gerade heute in Wehen anders auftreten müssen. Nach der Pokalblamage war das Spiel heute eine Beleidigung für jeden Fan, nicht nur für die mitgereisten.

Spieler des Tages: Alle die nicht im Kader waren.

franz-jupp
01.02.2009, 17:06
Öhhhhhhhm...das Spiel ist 1-0 ausgegangen, durch einen Treffer, den Lagerblom klar verschuldet hat. Da dies auch noch zum perfekten Zeitpunkt, Sekunden vor der Pause passiert ist, geht die Niederlage zu einem großen Batzen auf ihn. Das die Mannschaft keinen Reaktion gezeigt hat und mal wieder Pussyfussball gespielt hat, ist auch klar. Auslöser ist aber nun mal das 1-0 gewesen und damit spielentscheidend.

Sicher, man kann es sich nach diesem Spiel einfach machen und sagen: Wir haben durch einen individuellen Fehler verloren, hätten sonst mindestens einen Punkt geholt.
Unübersehbar war aber, dass Wehen, solange die Kondition stimmte, lauf- und zweikampfstärker war als unser Team. Kopfballduelle konnte man komplett abhaken. Erst als Wehen in der letzten Viertelstunde kräftemäßig etwas abbaute, wurden wir gleichwertig. Diese „starken 10 Minuten“ waren also mehr der Schwäche des Gegners geschuldet als unserer Spielstärke.
Diese Leistung reiht sich – trotz der selbstbewussten Töne nach dem Trainingslager – nahtlos in die Serie unserer schwachen Auswärtsdarbietungen ein. Die aufkeimende Hoffnung, dass daran etwas geändert werden konnte, wurde (wieder einmal) enttäuscht.
Zum Thema Verträge nur soviel: Entweder der Trainer (und sein Konzept)ist so gut , wie manchmal (jetzt auch von Herrn Bornemann) behauptet - dann stimmt mit dem Team etwas nicht, dann muss im Sommer hier eine Runderneuerung her, was nur bedeuten kann: Auslaufende Verträge (außer Stuckmann) nicht verlängern und "ausmisten".

Ist aber unser Spielermaterial so stark wie manchmal behauptet, macht der Trainer daraus viel zu wenig, dann muss es ein neuer Trainer versuchen.
Nur eines geht nun gar nicht:
Mit Seeberger u n d einem auf den Schlüsselpositionen unveränderten Team die nächste Serie anpacken!

marco_g
01.02.2009, 17:06
lagerblom raus, vielleicht in der rückrunde nochmal als ZDM einwechseln, ansonsten vertrag nicht verlängern... für die IV gibts auf jedenfall andere, aber das muss man wohl nicht mehr diskutieren.
wieso spielen wir eigentlich nicht mal mit nem ZOM? was bringt es wenn die abwehr (wie so häufig) die bälle übers ganze mittelfeld in den sturm haut, und die den sich selber vorlegen sollen? das mag manchmal klappen, aber häufig genug nicht... wieso nicht mal mit kurzpassspiel nach vorne arbeiten? wir haben doch ZOM-kandidaten, milchraum, lasnik, holtby?? wozu haben wir denn lasnik geholt?? ich hab nicht genügend spiele gesehen, geb ich zu, aber ein wechsel zu ner raute würde vielleicht unseren stürmern ganz gut tun

Alles wird gut!
01.02.2009, 17:10
Die Raute würde ich auch gerne mal sehen. Ich glaube allerdings, daß das erst dann passiert, wenn wir einen neuen Trainer sehen.

Das hier macht mehr Spaß. (http://www.volleyball-bundesliga.de/volleyball/popup.php?t=2&g=women&f=L_2174,L_2173,L_2169,L_2175)

Koebes
01.02.2009, 17:10
Übrigen: von insgesamt 20 Gegentreffern haben wir 9 in den ersten und letzten 5 Minuten einer Spielhälfte kassiert !!! Ist das nicht ein sehr deutliches Indiz für ein enormes Konzentrationsproblem ???

Kleeblatt4TSV
01.02.2009, 17:10
jetzt verstehe ich endlich, was er mit den Schanzen gemeint hat.
Wenn wir Schanzen auf dem Platz aufstellen, könnten die hohen Bälle auch mal direkt in Richtung auf das gegnerische Tor geleitet werden ;)


Gruss

svenc

Hmmmmm das käme dann aber auf die Aufstellung der Schanzen an. Weil, wenn sie falschrum stehn, dann geht der Ball über's Stadiondach weit weit ins Niemandsland hinaus:biggrins: ........................ wobei, also ............. irgendwie wär das dann ja auch nix Neues :biggrins:

svenc
01.02.2009, 17:12
Hmmmmm das käme dann aber auf die Aufstellung der Schanzen an. Weil, wenn sie falschrum stehn, dann geht der Ball über's Stadiondach weit weit ins Niemandsland hinaus:biggrins: ........................ wobei, also ............. irgendwie wär das dann ja auch nix Neues :biggrins:

sie würden also auf keinen Fall stören, was Du ja zuerst behauptet hast ;)

Gruss

svenc

Alles wird gut!
01.02.2009, 17:13
Du hast sicher Recht, wenn man sich allerdings die Fehlpaßquote anschaut, dann haben wir über 90 Minuten ein Konzentrationsproblem, daß sich in den ersten und letzten fünf Minuten einer Halbzeit noch etwas steigert.

Übrigen: von insgesamt 20 Gegentreffern haben wir 9 in den ersten und letzten 5 Minuten einer Spielhälfte kassiert !!! Ist das nicht ein sehr deutliches Indiz für ein enormes Konzentrationsproblem ???

susu besar
01.02.2009, 17:18
Das Umstellen der Innenverteidigung war schon ein Aufstellungsfehler vor Spielbeginn und dann diese Wechsel...
Wenn König das Tor gemacht hätte wäre das mit Ansage gewesen bei der Innenverteidigung.Hätte mir da auch schon ehr Sukala gewünscht.Unsere Ofensivabteilung heute ein Totalausfall bin mal gespannt was dabei rauskommt wenn die sich mal nicht soviel vornehmen.Vieleicht sollte mann ein Model der Britaarena in der Kabine aufstellen um den Wehensyndrom entgegenzuwirken.Das nächste mal sollten die Auswärtsfahrer nach Zypern geschickt werden um sich von der Saison zu erholen.Und die Mannschaft geht ins Trainingslager in den Wehener Gästeblock Treppen rauf und runter, zusätzlich 2mal die Woche 1200 Km Eifelgold Busreisen.

franz-jupp
01.02.2009, 17:20
Die Schwäche lag im Mittelfeld, Wehen hatte viel zu viel Platz und dann schafft es auch eine "Mäusetruppe" entsprechend zu kombinieren. Dann sieht eine IV immer sch... aus..
Wenn Lehmann und Fiel als "6er" defensiv überhaupt nicht vorhanden sind, steht die IV automatisch zu tief und muss die Sch... ausbaden. Weiterhin hat Fiel viele Zweikämpfe vor der Abwehr verloren und oft Fehlpässe gespielt.

Genau! Wie so oft lag unsere entscheidende Schwäche im Mittelfeld. Fiel hielt (wie von ihm leider gewohnt) oft den Ball zu lange und ließ sich dann nach verlorenem Zweikampf (vergeblich) hinfallen, um anschließend gestenreich zu reklamieren - ätzend. Lehmann war (wie in den meisten der bisherigen Saisonspiele) als zentral-offensiver Mittelfeldmann überfordert und kann einfach keine Struktur in unser Spiel bringen. Seine Weitschüsse verursachen bei mir nur noch Magenschmerzen. Hier, bei den beiden zentralen Mitelfeldpositionen, liegt der Hase im Pfeffer! Und vorne ist eine Pause für Nemeth überfällig. Er erinnert mich mit seiner "zurückhaltenden" Spielweise immer mehr an "Zweikampfungeheuer" Krontiris, bei dem man auch oft das Gefühl hatte, der Sinn eines Fußballspiels läge für ihn in einem Trikot ohne Rasenflecken.

rumpelstilzchen
01.02.2009, 17:23
Was hat uns die tolle Vorbereitungszeit gebracht? Sieg in Hannover! Super! Das war's dann wohl. Der alte Schlendrian ist wieder da. Hurra:klatschen:! Alte grottenschlechte Eigenschaften (Tor kurz vor der Halbzeit), super Mittelfeld (Fiel und Lehmann erste Sahne:lach:). Was sollen die Stürmer ohne Ballfutter? Besonders Fiel hat mal wieder seine kreative Ideen zum Spielaufbau leider immer ins Leere laufen lassen (oder denken seine Mitspieler nicht mit bzw. wer hat bei diesem Spiel schon mitgedacht?). Es ist einfach erschreckend, wie wir immer wieder gegen diese vermeintlich schwachen Gegner noch schwächer sind (Überheblichkeit?) oder fehlt uns wirklich der Mumm und Kampfgeist auswärts auch mal etwas rustikaler zu spielen als nur vom Feinsten? Hallo, wir sind in der 2. Liga!
Ich habe die Hoffnung langsam aufgegeben. Immer wenn man dachte jetzt haben sie es begriffen, jetzt bäumen sie sich auf, jetzt stimmt die Moral kommt wieder so ein Sch....spiel wo man sich fragt, wie die innerhalb von einer Woche von 100 auf 0 fahren können. Wenn das so weiter geht, werde ich mir den Dauerkartenkauf für das neue Stadion, schon aus gesundheitlichen Gründen, wohl reiflich überlegen. Fan hin Fan her, aber wenn die Manschaft nicht mitzieht, sehe ich keinen Grund sie auch noch finanziel zu unterstützen.:kopfschuettel:

Kleeblatt4TSV
01.02.2009, 17:27
................................
Zum Thema Verträge nur soviel: Entweder der Trainer (und sein Konzept)ist so gut , wie manchmal (jetzt auch von Herrn Bornemann) behauptet - dann stimmt mit dem Team etwas nicht, dann muss im Sommer hier eine Runderneuerung her, was nur bedeuten kann: Auslaufende Verträge (außer Stuckmann) nicht verlängern und "ausmisten".

..............................


Jepp genau das denke ich auch. Nicht nur immer den Trainer anprangern, sondern auch einfach mal die Spieler die auf dem Platz stehen. Denn das sie es können, haben sie ja in einigen Spielen bewiesen. Bleibt also die Frage, warum zeigen sie es eben nur hin und wieder und nicht konstant. Und wenn dann einige nicht in der Lage sind ihre Leistung gleichmäßig zu bringen, dann muss man eben überlegen, ob es sich lohnt den Vertrag derjenigen zu verlängern.

Kleeblatt4TSV
01.02.2009, 17:30
sie würden also auf keinen Fall stören, was Du ja zuerst behauptet hast ;)

Gruss

svenc

Doch doch, den Gegner, der würde dann die Schanze umspielen müssen :biggrins:

svenc
01.02.2009, 17:33
Doch doch, den Gegner, der würde dann die Schanze umspielen müssen :biggrins:

dann hätten der Gegner also endlich mal Gegenspieler im Mittelfeld... also auch gut für uns ;)

Gruss

svenc

Kleeblatt4TSV
01.02.2009, 17:41
dann hätten der Gegner also endlich mal Gegenspieler im Mittelfeld... also auch gut für uns ;)

Gruss

svenc


Damit haste nu auch wieder wahr :biggrins:

Blackthorne
01.02.2009, 17:49
Wenn ich das Spiel der Alemannia mit einem Wort umschreiben müsste, wäre das:

Hilflos!


Das hatte kein Zweitliganiveau, die Auswärtsfahrer könnten einem fast leid tun (aber ich denke, die haben eine masochistische Ader, also doch kein Mitleid).

:)

tsunamiAC
01.02.2009, 17:52
In der 43. Minute hab ich für mich gedacht: "So, jetzt beginnen die typischen Alemannia-Minuten". Und so war es dann auch. Da kann man die Uhr nach stellen.

Soll aber nicht heißen, dass die restlichen Minuten weniger grausam waren.

Also, ab mit dem Fahrrad nach Hause strampeln und dann husch husch ins Körbchen. Am nächsten Tag dann vor dem 70 Zoll-Plasma-Tv das ganze Spiel noch mal bis zum erbrechen ansehen.

Halte fest:
-beschämende Leistung
-gegen Pressing spielende (und besonders schlechte) Mannschaften hat Aachen keine Chance (zum 100. mal) ->Trainingslager? Nichts neues gelernt? Ach was...

corangar
01.02.2009, 18:01
Ganz grosses Kino war das wieder, und wenn ich dann immer die Vorberichte und die Interviews lese und das man ganz oben bei sein kann usw. Nix ist mit der Auswärtsschwäche hat man da oben nichts zu Suchen. Absolut unterirdische Leistung und zwar von der ganzen Mannschaft inkl Aufstellung und Auswechslungen durch Trainer. Da freut man sich auf den Rückrundenstart und hat direkt wieder die Schnauze voll.

Kleeblatt4TSV
01.02.2009, 18:09
.............
Halte fest:
-beschämende Leistung
-gegen Pressing spielende (und besonders schlechte) Mannschaften hat Aachen keine Chance (zum 100. mal) ->Trainingslager? Nichts neues gelernt? Ach was...


Tja, bleibt die Frage, wer ist Schuld ??

Der Trainer, weil er der Mannschaft nicht das vermitteln kann, was zu ner konstanten Leistung und zum Siegen notwendig ist :nixweiss:

oder

die Mannschaft, die es nicht schafft, die Vorgaben des Trainers umzusetzten, weil sie in ihrer Leistungsbereitschaft limitiert sind :nixweiss:

oder

weil eben beides irgendwie zutrifft ??


Zieht man also das oberflächliche Fazit, dass die Alemannen unter Hecking wesentlich besser gespielt haben, so muss man sich dann aber auch wieder fragen

würde die derzeitige Mannschaft unter Hecking genauso gut spielen, wie die damalige :nixweiss:

oder

würde die damalige Manschaft unter Seeberger genauso schlecht spielen wie die Heutige :nixweiss:

schwarz-gelb-ist-die-Welt
01.02.2009, 18:16
"..... laßt Euch doch verarschen"

Ich weiß schon warum ich nach über 20 harten erlebnisreichen Jahren Tivoli auf meine Dauerkartenoption für den neuen "Fußballtempel" verzichtet habe.
Und ab sofort ist ein Platz unterm Flutlichtmast im K-Block mehr frei.
Und kommt mir nicht mit "gerade jetzt das Team unterstützen".
Ich pass mich der Leistungsbereitschaft an- fertig.
Die Jungs sind nicht bereit Willen zu zeigen? Gut, so wie wir (ok ich spreche nur für mich) Euch am Ar... vorbeigehen, so geht Ihr mir an meinem fetten Allerwertesten vorbei.
Bringt mal über einen Zeitraum Leistung die diese Bezeichnung verdient, oder entschuldigt Euch vielleicht mal bei den Fans, vor allem den mitgereisten, für Euer Auftreten, und Ihr bekommt vielleicht wieder die Unterstützung die ein Sportler braucht. Falls Ihr Sportler seid, und nicht nur geldgeile Hu.en.

Anton
01.02.2009, 18:18
...., mir fehln einfach die Worte.., habe auch keine Lust mehr ..., hab echt die Schnauze voll...., sorry
mfg. A.

Klenkes
01.02.2009, 18:19
Genau so sieht es aus...es ist albern die Niederlage an Pekka festzumachen. Die ganze Mannschaft hat Schuld weil sie nicht wirklich erkennen haben lassen das sie drei Punkte wollten. Und das sonst vielgelobte Duo Lehmann / Fiel hat leider versagt. Vor allem hat diesmal Fiel immer wieder die Bälle sinnlos vertändelt.

Ich hoffe das die Spieler bis Freitag wissen wie man es anders macht.

naja, Lagerblom hat ja schon zweimal IV gespielt und in beiden Spielen überzeugt. Allerdings gegen einen sehr kopfballstarken König hätte ich auch eher einen Szukala gebracht. Aber das Kopfballspiel war ja in der Defensive gar nicht unser Schwachpunkt.

Die Schwäche lag im Mittelfeld, Wehen hatte viel zu viel Platz und dann schafft es auch eine "Mäusetruppe" entsprechend zu kombinieren. Dann sieht eine IV immer sch... aus..
Wenn Lehmann und Fiel als "6er" defensiv überhaupt nicht vorhanden sind, steht die IV automatisch zu tief und muss die Sch... ausbaden. Weiterhin hat Fiel viele Zweikämpfe vor der Abwehr verloren und oft Fehlpässe gespielt.

In der 2. Halbzeit haben wir ja zeitweilig im Mittelfeld mehr Druck gemacht und hatten somit auch viel Ballbesitz, Wehen kam nur selten aus der eigenen Hälfte raus.

Gruss

svenc

Wayne Thomas Revival
01.02.2009, 18:24
Eigentlich sollte man sich gar nicht mehr aufregen oder ärgern. DAS war wieder mal ein typischer Auftritt einer seelenlose Truppe. Und warum kein Spirit in diesem Team ist, das sollte die Verantwortlichen schnellstens klären und entsprechen handeln. Und das nicht erst im Sommer!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wurde vor einigen Tagen gefragt ob ich nach Wiesbaden fahre. Ich habe verneint da ich GENAU DAS nun gesehene befürchtet habe. Das einzige Konstante dieses Jahr ist das Unkonstante.

gruss
forschi
Exakt....wer ist der Verantwortliche?

Kleeblatt4TSV
01.02.2009, 18:26
Exakt....wer ist der Verantwortliche?

Da Du jetzt ja "Seeberger" als Antwort haben willst, sag ich einfach mal SCHMADTKE, weil der ja unbedingt Seeberger haben wollte !! :spitz:

Go
01.02.2009, 18:35
... die Angst konnte man förmlich sehen. Vielleicht brauchen wir einen Psychologen, der dem Team etwas mehr Selbstvertrauen beibringt.

Den brauchen wir IMO sogar mehr als dringend. Und den hätten wir auch schon wesentlich früher gebraucht. Aber wir haben eine sportliche Leitung, die darauf offenbar nichts gibt. Dabei kommt man im heutigen Profisport ohne professionelles Mentaltraining absolut nicht mehr aus. Als ersten Erfolg würde man dann mal wieder so was wie die Leichtigkeit des Fußballerdaseins verspüren. Bei der Mannschaft wirkt alles irgendwie so schwer. Mir kommt es manchmal vor, als würde die Mannschaft in einem viel zu engen taktischen Korsett stecken.:nixweiss: Freude am Fußball sieht jedenfalls anders aus, sowohl für die Spieler als auch für die Fans.

bart71
01.02.2009, 18:45
Den brauchen wir IMO sogar mehr als dringend. Und den hätten wir auch schon wesentlich früher gebraucht. Aber wir haben eine sportliche Leitung, die darauf offenbar nichts gibt. Dabei kommt man im heutigen Profisport ohne professionelles Mentaltraining absolut nicht mehr aus. Als ersten Erfolg würde man dann mal wieder so was wie die Leichtigkeit des Fußballerdaseins verspüren. Bei der Mannschaft wirkt alles irgendwie so schwer. Mir kommt es manchmal vor, als würde die Mannschaft in einem viel zu engen taktischen Korsett stecken.:nixweiss: Freude am Fußball sieht jedenfalls anders aus, sowohl für die Spieler als auch für die Fans.

Ich wüßte nen super Mentaltrainer der denen ganz feinpsychologisch den ***** aufreißen könnte nach so ner Darbietung. Der könnte dann auch noch nebenher das Training leiten. So in Personalunion.Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe! Hub Stevens!!

tjangoxxl
01.02.2009, 18:49
Den brauchen wir IMO sogar mehr als dringend. Und den hätten wir auch schon wesentlich früher gebraucht. Aber wir haben eine sportliche Leitung, die darauf offenbar nichts gibt. Dabei kommt man im heutigen Profisport ohne professionelles Mentaltraining absolut nicht mehr aus. Als ersten Erfolg würde man dann mal wieder so was wie die Leichtigkeit des Fußballerdaseins verspüren. Bei der Mannschaft wirkt alles irgendwie so schwer. Mir kommt es manchmal vor, als würde die Mannschaft in einem viel zu engen taktischen Korsett stecken.:nixweiss: Freude am Fußball sieht jedenfalls anders aus, sowohl für die Spieler als auch für die Fans.

Das hat doch nix mit taktischem Korsett zu tuen. Das ist eine reine Kopfsache bzw Charakterfrage. Vom reinen Potential gehören wir definitiv ins obere Drittel. Was die sich da rumeiern auf dem Platz ist eine absolute Sauerei.
Ich habe den Absprung inzwischen geschafft und gehe inzwischen nur noch sporadisch zum Tivoli und wenn Zeit und Lust vorhanden sind, fahre ich auch mal auswärts.
Wir haben inzwischen so viele Spieler in Truppe, die anscheinend zufrieden sind, irgendwo zwischen Platz 5 und 8 oder 10 abzuschneiden. Da ist kein Wille und keine Leidenschaft vorhanden, vielleicht einen Aufstieg anzupacken. Wann gab es den letzten richtigen Fight auf dem Tivoli ??

Für mich hat sich vieles falsch entwickelt und wenn ich mir dieses seelenlose Gekicke anschaue, frage ich mich wirklich, warum einige Leute umgerechnet bereit sind, fast 1.000 DM für eine DK auszugeben.

Sollten wir irgendwann nochmal eine Mannschaft auf den Rasen bekommen, die bereit ist dauerhaft an die Grenzen zu gehen und zumindest versucht Ihr bestes zu geben, werde ich auch wieder öfters oder immer auf dem Tivoli dabei sein. Aber nicht für so einen Schrott.

Naja, jetzt habe ich mich trotzdem wieder aufgeregt.....

Go
01.02.2009, 18:52
Ich wüßte nen super Mentaltrainer der denen ganz feinpsychologisch den ***** aufreißen könnte nach so ner Darbietung. Der könnte dann auch noch nebenher das Training leiten. So in Personalunion.Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe! Hub Stevens!!

Ja, könnte auch gehen. Hat nur einen Haken: Der steht leider nicht auf Alemannia.

Stadionuhr
01.02.2009, 18:54
Ich habe bis jetzt immer viel von Seeberger gehalten aber so langsam denke ich, sollte man mit der Unterschrift noch 2-3 Spiele warten, sonst wird es wieder Teuer. Denn selbst mit neuem Vertrag sehe ich Seeberger spätestens zur nächsten Winterpause fliegen.

Ich halte ihn nach wie vor für einen guten Trainer, aber das Verhältnis zur Mannschaft stimmt anscheinend doch nicht mehr und wird auch nicht mehr.

Aix-Freund
01.02.2009, 18:54
Verlieren gehört zum Sport, sich blamieren eigentlich nicht. Laqgerbloms Leistung war peinlich. Die von Nemeth und Fiel war nah dran an der Blamage.

Schwacher Gegner - noch schwächere Alemannia. Kein Spielwitz, keine Leidenschaft, kein Aufbäumen, kein Teamspirit, keine spielerische Linie, keine Impulse von Einzelnen, keine Impulse vom Trainer.

Ich habe Seeberger bisher in Schutz genommen, aber nun ist gut. In der Hinserie muß sich einiges noch finden, Automatismen müßen sich einspielen. Die Schonfrist ist aber jetzt vorbei.

Die Idee der Doppel-6 scheint bei Seeberger über Allem zu stehen. Der erwägt es scheinbar noch nichtmal, gegen den Vorletzten offensiver Aufzustellen. An Nemeth und Fiel hält er eisern fest. Warum haben die zwei gegen Hannover wohl zu gefallen gewußt? Weil es ein Freundschaftsspiel war und der Gegner nur mit 70-80 % in die Zweikämpfe gegangen ist. DAs gefällt Nemeth und Fiel, denn sie sind langsam mit Kopf und Körper.
Aufstellung und Auswechslungen verbreiten allgemeine Verwunderung und nach dem Spiel wird dann was von Zweikampfstarkem Gegner und guten eigenen Phasen gesabbelt. So nen Müll kann mir keiner Schönreden! Angsthasenfußball, der selbst sonnigen Gemütern den Sonntag verhagelt!

ZappelPhilipp
01.02.2009, 18:54
Hey, ihr Verantwortlichen:

Das ist einfach ganz peinlich, was da auf dem Rasen abgeliefert wird. Vor allem auswärts.
Ganz großes Kino, aber Hauptsache die Frisur stimmt und die Farbe der Strähnchen ist sorgsam ausgewählt.

Schämt euch! Ihr seid keine Alemannen!

p.s. Ich hab' nur die 1.Hälfte gesehen, da ich zum Volleyball bin - aber die 2 schenke ich mir jetzt.

horstelinho
01.02.2009, 18:55
Zurück aus Wiesbaden und es war mal wieder frustrierend. Kein übermächtiger Gegner, aber es hat wieder mal nicht gereicht. 1 komplette Halbserie ist zu Ende, man geht in das neue Jahr mit einer vorsichtigen, optimistischen Erwartung und wieder war`s `ne einzige Enttäuschung.
Ich frage mich nur, wozu die Winterpause und die Auswertung der 1. Halbserie genutzt worden sind: die gleiche Schwächen im Spiel wie gehabt, die letzten 15 Minuten erst den Ernst der Lage erkannt und erkennbar versucht, ein Tor zu machen. Hilflos!!! Keine Verbesserungen bei der Mannschaft, beim Trainer und bei der Taktik.
Man wird weiter irgendwo zwischen Gut und Böse dümpeln und den eigenen Erwartungen nicht gerecht werden.
So, Frust entladen und schönen Restsonntag

Aix-Freund
01.02.2009, 18:59
Ich habe bis jetzt immer viel von Seeberger gehalten aber so langsam denke ich, sollte man mit der Unterschrift noch 2-3 Spiele warten, sonst wird es wieder Teuer. Denn selbst mit neuem Vertrag sehe ich Seeberger spätestens zur nächsten Winterpause fliegen.

Ich halte ihn nach wie vor für einen guten Trainer, aber das Verhältnis zur Mannschaft stimmt anscheinend doch nicht mehr und wird auch nicht mehr.


Der scheint ja auch nix aus seinen Fehlern zu lernen. Alemannia wird noch zum Synonym für berechenbar. Jede gute Mannschaft beherrscht 2 bis 3 taktische Ausrichtungen. Wir beherschen nicht mal eine, denn die, die wir trainieren, scheint der Mannschaft nicht mal zu liegen, sprich es scheint die falsche zu sein...

Kleeblatt4TSV
01.02.2009, 19:07
........................

Ich halte ihn nach wie vor für einen guten Trainer, aber das Verhältnis zur Mannschaft stimmt anscheinend doch nicht mehr und wird auch nicht mehr.


Sorry, aber wenn es denn immer nur nach der Mannschaft geht ............. die wollten ja auch Buchwald nicht mehr ................ welcher Trainer soll denn dann kommen, mit dem die Mannschaft klarkommt ???

Nee liebe Mannschaft, aber so geht das nicht. Wenn ich nen Job in einer Firma mache, dann kann ich auch nicht ständig gegen den Chef stänkern in Hoffnung, dass der fliegt.
Wieso soll das bitte beim Fußball anders sein. Wenn die Spieler mit dem und dem und auch mit dem Trainer nicht klar kommen, dann muss man als sportliche Leitung vielleicht mal einfach hinterfragen, ob das ganze Dillema nicht eher an den Spielern, denn am Trainer liegt.

Mia Schwarz Gelb
01.02.2009, 19:07
Habe mir das Spiel der Maedels noch angeschaut um wenigstens Kampf und Wille zum Siegen zu sehen.Die Fussballspieler sollten sich schaemen,ein Armutszeugnis war das. :mad::(:traurig:

Mia Schwarz Gelb
01.02.2009, 19:11
Hey, ihr Verantwortlichen:

Das ist einfach ganz peinlich, was da auf dem Rasen abgeliefert wird. Vor allem auswärts.
Ganz großes Kino, aber Hauptsache die Frisur stimmt und die Farbe der Strähnchen ist sorgsam ausgewählt.

Schämt euch! Ihr seid keine Alemannen!

p.s. Ich hab' nur die 1.Hälfte gesehen, da ich zum Volleyball bin - aber die 2 schenke ich mir jetzt.

Und es hat sich gelohnt,war gerade angekommen beim ersten Satzgewinn. :klatschen:

Schwalbenkönig
01.02.2009, 19:17
Sorry, aber wenn es denn immer nur nach der Mannschaft geht ............. die wollten ja auch Buchwald nicht mehr ................ welcher Trainer soll denn dann kommen, mit dem die Mannschaft klarkommt ???

Nee liebe Mannschaft, aber so geht das nicht. Wenn ich nen Job in einer Firma mache, dann kann ich auch nicht ständig gegen den Chef stänkern in Hoffnung, dass der fliegt.
Wieso soll das bitte beim Fußball anders sein. Wenn die Spieler mit dem und dem und auch mit dem Trainer nicht klar kommen, dann muss man als sportliche Leitung vielleicht mal einfach hinterfragen, ob das ganze Dillema nicht eher an den Spielern, denn am Trainer liegt.

Von Huub Stevens wären unsere blondierten Jungs bestimmt begeistert...

wampie
01.02.2009, 19:24
Was mich am meisten stutzig macht....ist..
ich kann mich noch nicht mal mehr drüber aufregen :nixweiss:
Bei mir zieht langsam die Gleichkültigkeit ein...das ist für einen Fan wohl das schlimmste was eintreten kann........wobei diese Niederlage allein ist daran nicht Schuld!

Stefan

Kleeblatt4TSV
01.02.2009, 19:24
Von Huub Stevens wären unsere blondierten Jungs bestimmt begeistert...

oh haaaaa, wenn wir dann noch Spieler hätten :biggrins:

twin-sven
01.02.2009, 19:27
Ich habe diesen mutlosen Auftritt unserer Truppe erwartet. Es wird sich Auswärts nichts ändern in dieser Saison. Schade, denn selten war es so 'einfach' oben dran zu bleiben und aufzusteigen. Im kommenden Jahr benötigen wir unbedingt mehr Kreativität im zentralen Mittelfeld, von dort kommen einfach zu wenig Impulse. Als es bei Lehmann heute besser wurde, wurde er ausgewechselt...
Unser Sturm war auch schon besser drauf. Scheinbar hat Nemeth eine "Durchspielgarantie" im Vertrag:daumen_unten:. Er war IMO überhaupt nicht zu sehen in den 90 Minuten und das war schon des öfteren in dieser Saison der Fall.

12. Mann schwarz gelb
01.02.2009, 19:35
Sorry, aber wenn es denn immer nur nach der Mannschaft geht ............. die wollten ja auch Buchwald nicht mehr ................

Den möchte bis heute auch noch kein anderer haben, also lag die Mannschaft gar nicht mal so falsch.

adler
01.02.2009, 19:35
unsre mädelz haben mehr eier in der hose als diese truppe zusammen!

peinlich,lächerlich,stümperhaft,enttäuschend,traur ig:

GESICHTLOS

bart71
01.02.2009, 19:35
Nee liebe Mannschaft, aber so geht das nicht. Wenn ich nen Job in einer Firma mache, dann kann ich auch nicht ständig gegen den Chef stänkern in Hoffnung, dass der fliegt.

Wieso nicht? Wenn der Vorgesetzte nunmal den ganzen Tag ******* erzählt?Ob das im bei Seeberger so ist weiß ich natürlich nicht. Es is aber vor allen Dingen so, daß man einen Berufsfußballspieler generell nicht mit jemandem in einem normalen Arbeitsverhältnis vergleichen kann. Deshalb ist der Vergleich mit anderen Berufen quatsch.
Es ist nunmal einfacher einen auszutauschen als eine ganze Mannschaft.

Kleeblatt4TSV
01.02.2009, 19:49
Den möchte bis heute auch noch kein anderer haben, also lag die Mannschaft gar nicht mal so falsch.

Um den geht es ja auch gar nicht mehr, vielleicht beschränkst Du Deine Antworten mal auf das hier und jetzt als mit Argumenten aus der Vergangeheit zu kokketieren.

Kleeblatt4TSV
01.02.2009, 19:53
.............
Es ist nunmal einfacher einen auszutauschen als eine ganze Mannschaft.

Tja, das ist ja nun schonmal passiert, aber geändert hat sich ja nach der allgemein gültigen Meinung nichts (die nicht meine Meinung ist - nur um das vorsorglich schonmal klar zu stellen). Nur, wenn denn schonmal der Chef ausgetauscht wurde und es noch immer nicht funktioniert, wie oft soll denn Deiner Meinung nach der Chef ausgetauscht werden? Bis die Firma pleite ist , oder wie ?? Oder sollten sich die Arbeiter sprich die Spieler einfach mal hinterfragen, auf was es ankommt ??

bart71
01.02.2009, 20:02
Oder sollten sich die Arbeiter sprich die Spieler einfach mal hinterfragen, auf was es ankommt ??
Wie gesagt, man kann Fußballspieler nicht mit Arbeitern vergleichen.Aber gut. Es ist doch nicht vollkommen unmöglich, daß auch dieser Trainer die Mannschaft nicht erreicht. Ok, dann wäre es der Zweite in Folge. (Is das schon ne Serie?) Beide Trainer waren nun auch nicht die gestandensten. Wie wäre es dann mal mit einem, der bekannt dafür ist solche Problemtruppen in den Griff zu kriegen?

12. Mann schwarz gelb
01.02.2009, 20:09
Um den geht es ja auch gar nicht mehr, vielleicht beschränkst Du Deine Antworten mal auf das hier und jetzt als mit Argumenten aus der Vergangeheit zu kokketieren.

Wer hat denn den Buchwald als erstes hier eingebracht liebes Kleeblatt.:crazy::crazy:

Sowas nennt man Eigentor.

AC_Daniel
01.02.2009, 20:26
Vor dem Spiel sagten die Spieler noch sie wollen die Pokal-Niederlage wieder gut machen.
Hab ich nichts von gesehen.
Das war ja mal wieder unter aller Sau.Wenn die wenigstens gekämpft hätten.
Aber wenn die kein bock haben dann sollen die beim nächsten Mal zu hause bleiben.Und der Lagerblom erst recht:mad:

Alemannia_Yimbo
01.02.2009, 20:37
Ach ja. Es geht so weiter wie es aufgehört hat. Hat den jemand wirklich etwas anderes erwartet? Wirklich? Warum? Was hat sich denn geändert? Neue Spieler? Nein. Neuer Trainer? Fehlanzeige.

Warum sollte sich denn auf einmal was ändern. Wir sind und bleiben Auswärts ein Punktelieferant. Das wird sich diese Saison nicht ändern.

Zuhause können sie vielleicht durch die Unterstützung der Fans mehr aus sich herausholen, als sie eigentlich im Stande sind zu leisten. Aber Auswärts fehlt diese Unterstützung halt.

Und gegen Wehen kann man doch verlieren, die sind doch super stark und stehen in der Tabelle super da. Zählen doch zum Kreis der Aufstiegskandidaten. Ach nee das war ja jetzt Ironie.

Klar können Fußballer auch mal ein schlechtes Spiel abliefern.Aber ich frage mich, ob das in der Häufigkeit, und das vorallem auswärts normal ist. Aber was solls. Beim nächsten Spiel wird alles besser

Flush
01.02.2009, 20:39
Die Jungs sind sicherlich auch mit ganz anderen Ambitionen auf den Platz gegangen.
Mich erinnert sowas immer irgendwie an die Schulzeit. Du hast gepaukt bis zum geht nicht mehr vor der Klausur und bist Dir sicher, dass Du es packst. Dann bekommst Du das Blatt mit den Fragen und das Brett fällt. Nix mehr da, alles weg ........ :traurig:


Das kennt vermutlich jeder. Aber damals hat man dann nicht plötzlich das Schreiben verlernt.

Wenn die Spieler aber Grundtugenden wie Einsatzwille und Laufbereitschaft vermissen lassen, hat das weder etwas mit Training zu tun noch mit taktischen Vorgaben.

Das ist es aber, was zumindest ich zunächst erwarte. Wenn es schon spielerisch nicht läuft - was durchaus mal vorkommen kann -, muss wenigstens der Platz umgepflügt werden.

Die katastrophalen Abschlüsse bei unseren wenigen Schussgelegenheiten und die vielen Ballverluste mit dem Lagerblom-Höhepunkt sind für mich Unkonzentriertheiten, die auf eine - zumindest unterschwellige - Larifari-Einstellung schließen lassen. Und mangelnde Laufbereitschaft unterstützt diesen Eindruck noch.

Wenn als Beispiele für gute Vorstellungen immer wieder die Spiele gegen Mainz und Freiburg rausgekramt werden, ist das nicht nur etwas wenig, sondern legt auch die Vermutung nahe, dass gegen vermeintlich leichte Gegner die Punkte lieber im Schongang eingefahren werden sollen. Hat in der Hinrunde in manchem Heimspiel geklappt, auswärts oft genug nicht.

Balou
01.02.2009, 20:40
"..... laßt Euch doch verarschen"

Ich weiß schon warum ich nach über 20 harten erlebnisreichen Jahren Tivoli auf meine Dauerkartenoption für den neuen "Fußballtempel" verzichtet habe.
Und ab sofort ist ein Platz unterm Flutlichtmast im K-Block mehr frei.
Und kommt mir nicht mit "gerade jetzt das Team unterstützen".
Ich pass mich der Leistungsbereitschaft an- fertig.
Die Jungs sind nicht bereit Willen zu zeigen? Gut, so wie wir (ok ich spreche nur für mich) Euch am Ar... vorbeigehen, so geht Ihr mir an meinem fetten Allerwertesten vorbei.
Bringt mal über einen Zeitraum Leistung die diese Bezeichnung verdient, oder entschuldigt Euch vielleicht mal bei den Fans, vor allem den mitgereisten, für Euer Auftreten, und Ihr bekommt vielleicht wieder die Unterstützung die ein Sportler braucht. Falls Ihr Sportler seid, und nicht nur geldgeile Hu.en.

……weil ich ähnliches bereits nach einigen Spielen in der Hinrunde geschrieben habe.Da war man mit dieser meinung aber noch sehr einsam hier, da wurde ich beschimpft und auf die Tabelle verwiesen.Aber auch schon zu dieser Zeit war die Truppe Seelenlos, ohne Einstellung zum Spiel und zu den Fans.
Siehe auch was ich weiter unten schon geschrieben habe !!

„……den Fans den Nackten ***** gezeigt.Leider sehe ich zum x – ten mal bestätigt was ich schon in den letzten Wochen der Hinrunde geschrieben habe, diese Mannschaft hat kein Herz und keine Seele !!
Wieder einmal wurde eine längere Pause nicht genutzt um sich zu verbessern, da stellt man sich die Frage nach den Tainingsinhalten.
Diese Mannschaft, wenn sie denn eine in diesem Sinne ist, macht keine Vortschritte und präsentiert sich zum was weiß ich wievielten mal unter aller Kanone.
Die Gleichgültigkeit über die gezeigte Leistung bei Trainerstab und vor allem bei der Mannschaft ist erschreckend !!!!!

Weiter so, die Tickets für das Neue Stadion sind ja Gott sei dank noch nicht bezahlt ! Aber vielleicht will man ja keinen richtigen Fan mehr im Stadion haben.
Es gibt ja jetzt Logen und Buisness Seats, da reicht es wenn im Rest des Stadions willfährige Kunden das „Event Alemannia“ erleben.“


Gruß
Balou

mannih72
01.02.2009, 20:48
Hallo Leute, habe zuletzt im alten Forum gepostet, aber heute musste es nochmal sein.
Den unten folgenden Text habe ich heute als Leserbrief zur AN geschickt und dessen Inhalt in etwas abgeänderter Form auch in eine E-Mail an die Alemannia Verantwortlichen gesetzt.
Denn so langsam reicht es mir.

Meine Gedanken zur derzeitigen Situation der Alemannia:

Quo Vadiz, Alemannia !

ich bin seit meiner Kindheit an leidenschaftlicher Alemannia-Fan und mittlerweile ein langjähriges Mitglied des Vereins.
Aber jetzt muss ich mal meinen Unmut loswerden.
Meiner Meinung nach scheint dass Motto der Alemannia nicht nur seit dieser Saison zu lauten " Erste Liga, nein Danke !!!" Oder besser "Mit Misserfolg zum Erfolg". Oder vielleicht "Wer nichts wagt, kann nichts verlieren!".
Man muss den Anschein haben, dass bei unserer Alemannia die Meinung vorherrscht, dass ein neues Stadion in der 2. Liga wirtschaftlicher ist als in der 1. Bundesliga.
Denn jedesmal, wenn die Alemannia diese Saison die Möglichkeit hatte, in die Aufstiegsplätze reinzurutschen, vergeigt die Mannschaft das zum wiederholten Male mit einer lustlosen Vorstellung.Zum allen Übel hat man nicht das Gefühl, dass der Verein etwas tut um diese lustlose Vorstellungen der Mannschaft ein für allemal abzustellen. Ganz im Gegenteil.
Das ach so tolle Trainingslager hat überhaupt keine Verbesserung gebracht. Obwohl der Trainer die Mängel anspricht und sagt wir werden daran arbeiten, ist das Ergebnis dieser Bemühungen gleich null. Als hätte Mannschaft aber rein gar nicht gelernt. Aber vielleicht will sie auch nicht. Vielleicht mögen die Schüler den Lehrer nicht mehr, oder verstehen seine Vorgaben nicht.
Zu allem überfluss stärkt der neue Manager die Mannschaft in ihrer "Unleistung" noch mit der Aussage, dass man mit der 1. Hälfte beim SV Wehen ja eigentlich zufrieden sein konnte. Da haben wohl alle, die auch das Spiel verfolgt und meiner Meinung waren, keinen Fussballsachverstand.
Man kann auch nicht sagen, dass der SV Wehen so überzeugte, dass es unserer Mannschaft schwer gemacht wurde, das Spiel für sich zu entscheiden.
Und das dann gegen einen auch so schwach spielenden Gegner nicht eine vernünftige Torchance zu Stande kommt, spricht Bände.
Und wieso ist der Trainer nicht in der Lage, den Spielern mal den "Marsch zu blasen". Das stimmt mich auch sehr bedenklich. Denn wie oben schon einmal erwähnt ist es ja nicht das erste oder zweite Mal, dass die Mannschaft wohl keine Motivation hat ein Spiel nochmals umzubiegen oder gar überhaupt zu gewinnen. Der einzige den man den Siegeswillen noch ansieht ist unserem Torhüter Thorsten Stuckmann.
Für mich auch ein Rätsel war auch die Nicht- Berücksichtigung von der neuen Sturmhoffnung Oussalé. Aber mit drei oder 4 etatmäßigen Stürmern,wenn man Holtby mit einbezieht, kommt man ja locker aus. Vor allem wenn alle eine glänzende Form aufweisen. Namen muss ich hier nicht nennen. Da macht sich der neue Manager schon die Mühe, den neuen Spieler "freizumachen", und da wird die Möglichkeit mal wieder nicht genutzt.
Zudem sind "manche" taktischen Entscheidungen des Trainers in Bezug zur Aufstellung sowie Ein- bzw. Auswechlungen nicht nachzuvollziehen. Und das nicht erst seit neuestem. Oder scheint uns Fans und/oder selbsternannten Couchexperten der Fussballsachverstand abhanden gekommen zu sein?
Ganz ehrlich gesagt ist das Auftreten der Mannschaft gegenüber seinen Fans zum wiederholten Male eine absolute Frechheit. Selbst das Spiel, und damit ist nicht nur die letzte Partie in Wehen gemeint, im Fernsehen anzuschauen war mal wieder eine Zumutung. Aber so langsam ist man es ja selbst entschuld, sich das anzutun.
Und nach den auch nicht zum ersten Mal getätigten und so verheissungsvoll klingenden Versprechen der Mannschaft nach dem Trainingslager und vor dem Spiel in Wehen, dass sie alles dafür tun wollen , um den Aufstieg zu schaffen,verliert man den Glauben daran. Die Gedanken die einem dabei kommen, will ich hie gar nicht ausführlich darlegen.
Zudem muss den Verantwortlichen doch einleuchten, dass solche Leistungen eine schlechte Werbung für das tolle neue Stadion sind.
Denn das Interesse an Tickets für die neue Saison steigt damit bestimmt nicht, liebe Alemannia- Verantwortliche.
Denn wenn das so weitergeht, werden einige Fans, vor allem auch die, die der Alemannia schon lange die Treue halten, weiter vergrault.
Aber vielleicht sind eh schon viele, bevorzugte Plätze an die Baufirmen als Lohnentschädigung abgetreten worden, und man kann selbst Dauerkartenbesitzer nicht mehr mit versprochen Tickets bedienen.
Oder man möchte keine nachdenklichen und sich um das Wohl des Vereins kümmerde Fans mehr im Stadion haben, sondern nur noch "willenlose" und "ja-sagende" Event-Zuschauer.
Aber vielleicht will der Verein ja das Geld auch nicht. Denn wenn man keins hat, braucht man auch nicht daran zu denken wie man das Sinnvoll anlegt.Den dann könnte man ja auch Fehler machen. Und das will sich doch keiner der feinen Herren auf die unbefleckte Weisse Weste schreiben müssen.

Trotz allem Wünsche ich unserer Alemannia jeglich erdenklichen Erfolg und eine rosige Zukunft in einem tollen Stadion, das leider auch schon vor seiner Fertigstellung ein paar Kleckse auf seine unbefleckte Weisse Weste erhalten hat.(Siehe Billigarbeitskräfte aus südeuropäischen Ländern, die um ihren Lohn geprellt wurden.)
So langsam bekommt man den Eindruck der Verein wächst schneller als die Verantwortlichen, und diese sind total überfordert, wollen sich das aber nicht eingestehen.

So, aber jetzt erstmal genug der kritischen und nachdenklichen Worte.

Ein enttäuschter aber trotzdem immer noch leidenschaftlicher Alemannia Fan.

Tivolist EK
01.02.2009, 20:50
Es ist wirklich schon lange her, dass ich begonnen habe auswärts zu fahren und ich habe auch schon viele schlechte Spiele gesehen, aber jetzt ist endgültig Schluss!!!

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft hat von vorne herein verloren!!!

So lange diese Mannschaft nicht beginnt sich mal wirklich den ***** aufzureißen, werde ich jedenfalls keinen Euro mehr in Spritkosten etc. investieren! Da spiele ich mir lieber zuhause an den Füßen!!!

gumgum
01.02.2009, 20:51
...wir stehen eh ca. 5 Plätze zu gut in der Tabelle da, wenn mann die spielerische Leistung zu Grunde legt. Was passiert denn, wenn mal die Heimstärke nicht mehr greift?...Wir sind und bleiben Mittelmass.

Fahnenschwenker
01.02.2009, 20:56
Es ist wirklich schon lange her, dass ich begonnen habe auswärts zu fahren und ich habe auch schon viele schlechte Spiele gesehen, aber jetzt ist endgültig Schluss!!!
!!!

Du bist nicht der einzige der so darüber denkt.

Tante Käthe
01.02.2009, 21:13
Es ist wirklich schon lange her, dass ich begonnen habe auswärts zu fahren und ich habe auch schon viele schlechte Spiele gesehen, aber jetzt ist endgültig Schluss!!!

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft hat von vorne herein verloren!!!

So lange diese Mannschaft nicht beginnt sich mal wirklich den ***** aufzureißen, werde ich jedenfalls keinen Euro mehr in Spritkosten etc. investieren! Da spiele ich mir lieber zuhause an den Füßen!!!



Kann ich verstehen !! Obwohl, wenn der " Eschweiler " das ließt, ach was ... lassen wir das .... :rolleyes:
Der hat sich ja schließlich auf mich eingeschossen. Ich, mit meinen fünf Auswärts und 3 Heimspielbesuchen in den letzten 10 Jahren ... :schnarch:

Urbi et orbi
01.02.2009, 21:16
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Dienstag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Da fehlt: "Keiner" :mad:

Tante Käthe
01.02.2009, 21:22
Da fehlt: "Keiner" :mad:



Richtig ... !! "KEINER! :bang:

Wenn einer, dann Stuckmann !!

#14
01.02.2009, 21:23
Lehmann, Milchraum und Co.:
Solange solche blutleeren, leidenschaftslosen und zutiefst phlegmatischen Fußballer nicht nur Stammspieler, sondern sogar Leitfiguren und Führungspersönlichkeiten unserer "Mannschaft" sein können, werden wir wohl damit leben müssen, dass es im Großen und Ganzen nur zu einer mittelmäßigen, uninspirierten Rotzerbärmlichkeit reicht.
Das Ganze garniert mit ner guten Dosis verordneter Langeweile macht eine Truppe, die niemanden überrrascht (und an schwachen Tagen, wie heute nicht mal die Basics hinkriegt), mitreißt oder gar euphorisiert.
Das ist die traurige Antwort auf die Seeberger´sche Gretchenfrage.
90 Minuten hohe Bälle, Nicht-Bewegen, Nicht-Kommunikation und Schulternzucken, das Highlight waren die Schuhwechsel unserer Linksverteidigers (na wenigstens da zeigen wir mal Farbe und Originalität). Grausam!
Und dann fragt der Lehmann noch verschnupft, warum er raus gehen muss. Ich hätte da schon 60, 70 Antworten drauf gehabt.....
Jetzt ist ultimativ für mich der Punkt erreicht, wo Seeberger mal in den Tiefen (haben wir die?) des Kaders nach Typen voller Herzblut und Einsatz suchen solte. Wird er nicht finden? Ich fürchte auch.

Bleibt die naive Hoffnung, dass die 3-4 Fußballer im Kader wenigstens ab und zu begeistern.
Man ist schon mit so wenig zufrieden, in diesen Tagen.....


alemannia- anämie, isch kann nit mi!
#14

Michi Müller
01.02.2009, 21:25
ich will ja keinem etwas vorschreiben, aber das abstimmungsergebnis hier ist ja wohl ein witz! oder wird der schlechteste spieler gesucht??? warum haben lehmann, lagerblom und stuckmann am meisten prozent? lagerblom war das tor schuld und lehmann hat sich kaum bewegt. zwei bälle kamen gefährlich aufs tor davon war einer am pfosten und einer drin. auch milchraum kam mir heute äusserst langsam vor. ansonsten das selbe problem wie immer: zu viele (um nicht zu sagen fast alle) pässe landen beim gegner. meiner meinung nach hat vukovic kaum fehler gemacht. nemeth war bemüht und fiel hat zumindest versucht das spiel zu machen. von daher würde ich einem der dreien meine stimme geben.

meine bewertung sähr wie folgt aus:

stuckmann: 4 (hatte nicht viel zu tun und das was gefährlich aufs tor kam flog an ihm vorbei)

polenz: 4 (zwar keine fehler in der defensive aber viele fehlpässe im spielaufbau)

vukovic: 3 (keine besonderen fehler)

lagerblom: 5- (wegen dummer spielerei den ball verloren)

achenbach: 4+ (bemüht aber kam nix bei rum)

seitz: 5 (so gut wie gar nicht zu sehen)

lehmann: 5- (als topspieler und kapitän viel zu wenig. hätte tor machen müssen)

fiel: 3- (war bemüht das spiel zu machen, aber viele fehlpässe)

milchraum: 5 (wirkte sehr langsam als wäre er eingefrohren)

auer: 5 (brachte gar nichts zu stande)

nemeth: 4+ (versuchte bälle zu verteilen)

BigBandi
01.02.2009, 21:30
ich will ja keinem etwas vorschreiben, aber das abstimmungsergebnis hier ist ja wohl ein witz!

RISCHTISCH! Wir sind mit so viel Ernsthaftigkeit dabei wie die Mannschaft auch.

Mia Schwarz Gelb
01.02.2009, 21:31
16 Stimmen fuer Lagerblom !!! Bin ich im falschen Film? :crazy:

Fussballjunkie
01.02.2009, 21:36
da war ich aber bei einem anderen spiel?

fiel mit der zweitbesten note? der hat jeden ball verloren, fehlpassquote von geschätzten 70 %.

seitz in der 1hz der auffälligste spieler, da gingen doch alle aktionen über ihn, leider kam im 16er nichts verwertbares an.

nemeth und auer hingen in der luft, da ging nichts.

erst ab der 70. miunte fingen wir an fußball zu spielen, lag aber vor allem daran, das die wehener konditionell nachließen.

lagerblom wie man ihn kennt, eigentlich immer solide, aber immer mindestens einen bock im spiel

Tak47
01.02.2009, 21:40
Lagerblom hat das Spiel doch bloß spannend gestalten wollen..:nixweiss:

Für mich waren unsere Jungs heute ein komplett Ausfall...hab mal für Stuckmann gestimmt,weil er der mit der niedrigsten Fehlpassquote war.. ;)

Gegen Rostock nen Sieg,aber nen deutlichen,sonst brennt die Hütte!

Michi Müller
01.02.2009, 21:46
da war ich aber bei einem anderen spiel?

fiel mit der zweitbesten note? der hat jeden ball verloren, fehlpassquote von geschätzten 70 %.

seitz in der 1hz der auffälligste spieler, da gingen doch alle aktionen über ihn, leider kam im 16er nichts verwertbares an.

nemeth und auer hingen in der luft, da ging nichts.

erst ab der 70. miunte fingen wir an fußball zu spielen, lag aber vor allem daran, das die wehener konditionell nachließen.

lagerblom wie man ihn kennt, eigentlich immer solide, aber immer mindestens einen bock im spiel

da sieht man wieder das es alles von der sichtweise des betrachters abhängt - ich sagte ja selber das fiel viele fehlpässe gamacht hat, aber immerhin hat er versucht pässe zu spielen! manche andere spieler dachten bestimmt "wer nix tut kann auch nicht viel verkehrt machen". lagerblom macht dann einen auf lucio oder sichone soweit ich das richtig gesehen habe. ist er über den ball gestolpert oder hat der tatsächlich versucht als letzter mann den gegner mit einem übersteiger auszutanzen???

ZappelPhilipp
01.02.2009, 21:54
Wir bekommen doch nächste Saison Nike.

Barca spielt auch in Nike.

Da wird ganz sicher alles besser.

Luschen. Für mich spielt das Team *lach* gegen den Trainer.

Und: Bevor ich mich nächste Woche beim Klatschen erwische will ich Leistung auf dem Platz sehen. Punkt.

Michi Müller
01.02.2009, 22:02
Wir bekommen doch nächste Saison Nike.

Barca spielt auch in Nike.

Da wird ganz sicher alles besser.

Luschen. Für mich spielt das Team *lach* gegen den Trainer.

Und: Bevor ich mich nächste Woche beim Klatschen erwische will ich Leistung auf dem Platz sehen. Punkt.

wir werden noch zum "bonzenclub"... früher altes stadion/jako/köpi und bald stadion mit vip-logen/bitburger/nike :biggrins:

webwolf
01.02.2009, 22:06
16 Stimmen fuer Lagerblom !!! Bin ich im falschen Film? :crazy:

Das ist doch reiner Galgenhumor. So einen Fehler habe ich zuletzt bei einem Bambiniturnier gesehen.

a.tetzlaff
01.02.2009, 22:13
Die Stimmen für Stuckmann sind reiner Protest, meine auch.
Am liebsten hätte ich für KEINEN gestimmt.

Andreas
01.02.2009, 22:14
Dennoch sei die Alemannia in der Viertelstunde vor der Pause besser ins Spiel gekommen. Mit der ersten Halbzeit war auch Sportdirektor Andreas Bornemann im Großen und Ganzen einverstanden. „Wir sind einige Male gut in die Schnittstellen gekommen. Das Gegentor hat Wehen natürlich in die Karten gespielt“, so der Manager.

Zitat von der Alemannia-HP.

Sind die voll?

Blackthorne
01.02.2009, 22:17
Sind die voll?

Nee, das ist das übliche Gelaber, das auch die Konzerne immer von sich geben. Alles in der eigenen Firma ist (oder wird) gut!

:)

Andreas
01.02.2009, 22:24
Nee, das ist das übliche Gelaber, das auch die Konzerne immer von sich geben. Alles in der eigenen Firma ist (oder wird) gut!

:)

Oder die sind doch voll. :spitz:

Blackthorne
01.02.2009, 22:35
Oder die sind doch voll

Kann auch sein!

:nixweiss:

BigBandi
01.02.2009, 22:37
Oder die sind doch voll. :spitz:

Na, so ganz unrecht hat der Bornemann doch nicht, oder? Das Gegentor hat den Wehenern doch so was von in die Karten gespielt :kater: - mit dem Tor haben die sogar gewonnen!

ne 0echer
01.02.2009, 22:42
Da Du jetzt ja "Seeberger" als Antwort haben willst, sag ich einfach mal SCHMADTKE, weil der ja unbedingt Seeberger haben wollte !! :spitz:

Der ist weg und wer verlängert jetzt den Vertrag???Zum Teil die Leute die J.S.nicht mehr haben wollten.
Tatsache für mich ist einfach das wir keinen Schritt weitergekommen sind.Trotz der gesamten Vorbereitung(Sommer wie Winter) unter ein und dem selben Trainer.Einigen Neuverpflichtungen...Immer noch die selben Fehler,die selbe Einstellung der Spieler....
Einzig die Punktausbeute kann sich sehen lassen.Der Tabellenplatz verzerrt das Bild da ich die Liga nicht so stark sehe wie sie angeblich ist.Mit der zum Teil abgelieferten Leistung bist du normalerweise im Abstiegskampf mittendrin.
Unterm Strich kann Stillstand nicht das Ziel sein,aber die Vertragsverlängerung setzt scheinbar kein anderes Zeichen.:traurig:

Schwalbenkönig
01.02.2009, 22:53
Das ist doch reiner Galgenhumor. So einen Fehler habe ich zuletzt bei einem Bambiniturnier gesehen.

Herrn Lagerblom habe ich im Übrigen am Vortag auf der Tribüne eines Bambiniturniers gesehen (schaute dort seinem Sohn zu).
Solch einem Fehler wie ihm ist dort aber keinem der Zwerge gestern unterlaufen...

svenc
01.02.2009, 23:42
Oder die sind doch voll. :spitz:

Bitburger sei Dank.. Vielleicht war das der Grund für den Sponsorenwechsel.... mit Köpi konnte man sich ja nicht ohne Kopfschmerzen besaufen und da das diese Saison häufiger vorkommt, hat man direkt reagiert ;)

Gruss

svenc

franz-jupp
01.02.2009, 23:54
Zu spät, der Vertrag wird verlängert.
Das war eine Leistung wie das letzte Spiel der Hinrunde, kein Kampf, keine Emotion, seelenlos.
Das ist Seeberger-Fußball.
Ich hoffe wirklich sehr, dass man sich mit dem Seeberger-Vertrag noch Zeit lässt.Muss man eigentlich nach dieser Leistung heute!!! So ein Katastrophenspiel - und das nach dem vielgelobten Super-Trainingslager, wo man in Ruhe Defizite aufarbeiten konnte und angeblich alle so toll mitgezogen haben!
Wenn von unserem Trainer wenigstens mal eine Gefühlsreaktion käme - mein Gott, was hab ich heute Jörg Bergers Frustattacken vermisst, wenn er z-B. gegen Banden trat oder seine Jacke auszog und wegwarf, wenn es schlecht lief.
Ich mag einfach diese Übungsleiter nicht, die wie ein Buddha an der Seitenlinie stehen und bei Gegentoren nur ihre Brille zurechtrücken (unser jetziger Coach) oder den 27. Schluck aus einer Wasserflasche nehmen (einer unserer Ex-Trainer und Ex-Gladbacher). Ich hab mich hier im Forum noch nie direkt gegen Seeberger ausgesprochen, aber jetzt ist für mich das Maß voll! Ich fange an, die letzten kritischen Kommentare einiger Nachrichtenredakteure über Seeberger und das Trainingslager als zutreffend anzusehen. Eine positive Entwicklung in puncto Taktik und Einstellung ist in der Tat nirgendwo zu erkennen. Herr Bornemann, abwarten ist angesagt!

Roda-Alemanne
01.02.2009, 23:59
...ist der geistige Dünnschiss, der auf der Homepage verbreitet wird!

Scheinbar wird nur hier im Forum Tacheles geredet. Hätte man also dieses Forum nicht zur Verfügung, müsste man anehmen, man wäre im Bezug auf Spielverständnis absolut talentfrei.

Auch unser neuer Manager scheint im Schönreden ein Meister zu sein. Oder wie ist es zu erklären, dass dieser mit der Leistung in der ersten Halbzeit zufrieden sein kann? :nixweiss:

Ich finde, es ist an der Zeit mal von offizieller Seite ein Zeichen zu setzten, um es mal im Karton rappeln zu lassen. Vielleicht kommt dann mal was Pfeffer in die Sache... äh...Saison. Ansonsten kommen einige Herren der Profiabteilung aus dem Pennen nicht mehr raus. Denn das interne Gequatsche scheint nicht zu fruchten!!

Aber vor allem würde mal dem leidenschaftlichen Fan Rechnung getragen, der Herzblut, Geld und Freizeit investiert, um Fußball mit Leidenschaft zu sehen und nicht um nach vierstündiger Heimfahrt auch noch auf der Homepage so verarscht zu werden, dass man sich wie ein absoluter OBERTUPPES mit schidzophrenen Tendenzen vorkommt.

Was für ein seelenloser Auftritt von allen Beteiligten. :kopfschuettel:

Gute Nacht!

Mabuse
02.02.2009, 00:25
Muss die Woche denn schon wieder so anfangen? Nach dem seelenlosen Spiel in Augsburg 2 Monate Hoffnung und Vorfreude und dann dieser nahtlose Übergang. Wie ist denn diese riesige Diskrepanz Zwischen Heimstärke und AUswärtsschwäche zu erklären? Wenn die Leistungsfähigkeit bei Heimspielen durch die Tivoliathmosphäre zustande kommt, welcher die Manschaft trägt und Führungspersönlichkeiten ersetzt, in der Fremde hingegen Willenlosigkeit und Unvermögen regelmässig in Grottenkicks münden, kann dies nur in einem geringen Selbstwertgefühl der Mannschaft begründet sein. Eine solche Truppe kann von ihrer Möglichkeit in die 1.BL aufzusteigen nicht wirklich überzeugt sein.

Bär
02.02.2009, 06:06
Es wundert mich doch wieviele Sterne heute in der Tageszeitung an die Spieler verteilt wurden :crazy:. Zur Belohnung ist Regeneration angesagt. Aber liebe Spieler zieht ja Eure Pulsuhren bei den Hausübungen an :biggrins:.

Blockbuster
02.02.2009, 09:12
Seeberger raus!
Wenn ein Team auswärts auf Dauer so schlecht spielt, dann ist es mental nicht auf der Höhe - das ist Sache des Trainers.

Für mich steht inzwischen fest: Der ist es nicht! Zurück in die Schweiz mit ihm.

AAFC
02.02.2009, 09:22
Wie weit muss ich wie Polenz von Wirklichkeit sein, um so einen Senf zu verfassen - da kommt so eine Aussage von Auer in puncto "Klarvierspielen" schon realistischer!!!

Was diese Mannschaft zur Zeit verdient hat bei solch einer Leistung:


0 Zuschauer!!!!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

Kleeblatt4TSV
02.02.2009, 09:59
Wer hat denn den Buchwald als erstes hier eingebracht liebes Kleeblatt.:crazy::crazy:

Sowas nennt man Eigentor.

War Buchwald denn der Vorgänger von Seeberger oder nicht ? (Den Zwischenstop von Schmadtke mal außen vorgelassen)
Also wieso Eigentor. Die Argumentation bleibt doch die gleiche, oder nicht? Beim einen wie beim anderen wurde doch darauf verwiesen, dass die Mannschaft sie nicht versteht, oder ?
Also nochmal, wieso Eigentor? Sollte ich schreiben: Der dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, damit keiner einen dummen Spruch loslässt ???

Schwarz-Gelbsucht
02.02.2009, 10:02
Wie weit muss ich wie Polenz von Wirklichkeit sein, um so einen Senf zu verfassen - da kommt so eine Aussage von Auer in puncto "Klarvierspielen" schon realistischer!!!

Was diese Mannschaft zur Zeit verdient hat bei solch einer Leistung:


0 Zuschauer!!!!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle


Du liest wirklich noch Kommentare von Spielern nach diesem Spiel ? Diesen geistigen Dünnschiß tue ich mir schon lange nicht mehr an.

Solche Leistungen versauen mir wirklich so langsam die Lust auf Profifußball. Gestern hatte ich meine erste Baustellenführung. Aber was wollen wir mit einem neuen Stadion, wenn es irgendwann halb leer ist bei diesen überbezahlten, Dünnschiß redenden Selbstdarstellern !

Simon
02.02.2009, 11:02
schleche Leistung von unsere Mannschaft .Leider war Wiesbaden nicht viel besser und durch typischen Lagerblomm geht so ein Spiel nicht Null Null aus. Warum hier alle Trainer kritisieren kann ich nach vollziehen. Lehmann war für genauso Alibifussballer gestern wir die anderen Spieler auch. Seebi hätte auch alle rausnehmen können zur Halbzeit. Szukala hätte auch nicht besser gespielt als Lagerbloom. Na ja Bornemann wird ja eh den Vertrag mit Seebi verlängern. Mit einigen Spielern hoffentlich nicht:biggrins: Auf Wiedesehen Alemannia heißt es für sie und damit hoffentlich für manche Versinken in den Niederungen der unteren Ligen:biggrins: .

Hamaka
02.02.2009, 11:12
wir haben schon einen von 17 Angstgegnern hinter uns gelassen.:lach:

Und die Diskussionen um den Trainer wird es hier immer immer wieder geben.!
Ich bin klar für das Frankfurter-Modell:Erst Spiel gucken und danach erst den Eintritt zahlen!!

Würde es in Aachen einwenig ändern: keine Eintrittsgelder-keine Gehälter!!:klatschen:
Und die Dauerkartenbesitzer bekommen pro Spiel 5€ zurück!
Da freut man sich 6 Wochen auf die Liga und bekommt das sowas abgeliefert! :crazy:
Da fragt man sich wirklich was ist im Trainingslager passiert!

Yogibär
02.02.2009, 11:17
Es war wieder einmal ein vollkommen seelenloser Auswärtsauftritt unserer
schwarz-gelben Kicker. Kein A.r.s.c.h in der Hose wie man so schön sagt.
Aber kann/muß man dies überwiegend/ausschließlich am Trainer festmachen??
Mit Sicherheit wurde keinem Spieler verboten
auf das gegnerische Tor zu schießen,
Offensivaktionen zu starten, die den Gegner in Verlegenheit bringen und zu torgefährlichen Situationen führen,
auch mal den 2. Ball zu erobern,
kompromisslos in der Abwehr zu klären, usw. usw.

Wie hier schon mehrfach erwähnt, zu Hause geht es doch wesentlich souveräner zu.
Wieso versteht ein Matze Lehmann seine Auswechslung nicht.
Wer fast 70 Minuten überwiegend damit auffällt, daß er nicht auffällt, sollte
sich über eine Auswechslung nicht wundern. Nun gut, gestern traf dies, bis auf Stucki, auf die gesamte Truppe zu.
Es fehlt unseren "Helden in kurzen Hosen" einfach an der richtigen persönlichen Einstellung bei Auswärtsspielen.

corangar
02.02.2009, 11:56
naja wenn ich mir den Wochenplan so ansehe würde ich da gerade nach so einem Spiel gewältig was ändern

Mo, 02.02.2009 - 10:00 Uhr Regeneration
Di, 03.02.2009 - 15:00 Uhr Training
Mi, 04.02.2009 - 14:00 Uhr Training
Do, 05.02.2009 - 14:00 Uhr Training

Nur 1 Mal Training pro Tag ... Naja

wimkifft
02.02.2009, 13:14
Du liest wirklich noch Kommentare von Spielern nach diesem Spiel ? Diesen geistigen Dünnschiß tue ich mir schon lange nicht mehr an.

Solche Leistungen versauen mir wirklich so langsam die Lust auf Profifußball. Gestern hatte ich meine erste Baustellenführung. Aber was wollen wir mit einem neuen Stadion, wenn es irgendwann halb leer ist bei diesen überbezahlten, Dünnschiß redenden Selbstdarstellern !

Das schlimmste Statement habe ich von Stuckmann gestern in WDR2 gehört, so in dem Sinne "Wehen ist eine kompakte, unbequeme Truppe, besser wir steigen auf, dann spielen wir nicht mehr gegen die".

Nach so einer Leistung noch vom Aufstieg zu reden, ist eigentlich ein Grund für eine Abmahnung ...

Fan us Rütsche
02.02.2009, 13:17
Zitat von Tivolist EK
Es ist wirklich schon lange her, dass ich begonnen habe auswärts zu fahren und ich habe auch schon viele schlechte Spiele gesehen, aber jetzt ist endgültig Schluss!!!
Du bist nicht der einzige der so darüber denkt.

Absolut!!! Ich hab auch endgültig die Schnauze voll!!! Ich war mir bisher nicht bewusst, das es Teil der alemannischen Arbeitsverträge ist, sich vor Dienstantritt die Eier abschneiden zu lassen!!!

Ich fahre seit vielen Jahren auswärts mit und hab viele Niederlagen gesehen. Wir sind in Oberhausen, Duisburg, Gladbach, Fürth und weiß der Geier wo verprügelt worden, aber ich habe mich nie so darüber aufgeregt wie jetzt. Da standen immer Männer auf dem Platz, die zumindest in den allermeisten Spielen ihr bestes gegeben haben. Leider war das mehr als einmal nicht genug. Aber ich hatte immer das Gefühl, das ist Alemannia.
Jede Mannschaft in den letzten 10 Jahren seit dem Wiederaufstieg hatte ihre Typen - war irgendwie etwas besonderes. Da waren zuletzt die von allen vermissten Willi und Erik. Aber da gab es auch davor die Grlic', Pflipsens, Lämmermans, Berchtholds und selbst Bashis, die der Alemannia - jeder auf seine ganz eigene Weise ;) - ein Gesicht gegeben haben.

Wo sind diese Typen in den letzten 2 Jahren?! Wo ist der Spieler, der die anderen mal antreibt sich den A.rsch aufzureissen und auch mal ein Spiel umzubiegen!? Etwa ein Lehmann, der viel zu sehr damit beschäftigt ist, seine Frisur für die anschließende Sause im schexxx Cafe Madrid zu schonen!? Warum ist dieser Typ (oh sorry, falsches Wort) Kapitän?! Weil es sonst keiner machen will? Oder wie habe ich es zu verstehen, dass die Mannschaft eine Neuwahl verweigert hat?! Oder ist sein Standing innerhalb der Mannschaft aufgrund seiner außerordentlichen Persönlichkeit und Leistungen auf dem Platz so wahnsinnig hoch?!..Verzeihung, ich wollte nicht sarkastisch werden.

Ich sehe momentan noch 4 Spieler, die ich irgendwie als alemannische Typen durchgehen lassen würde - davon sind leider 2 verletzt und 2 sind Torhüter. Vielleicht sollte man Straub mal als 10er spielen lassen, da wäre man wenigstens nicht enttäuscht und er könnte für die übrigen mitkämpfen.

Leider habe ich keine Zeit um zum Training zu gehen, sonst würde ich direkt morgen mal auf der Matte stehen und mal nachfragen ob die Mannschaft u.v.a. der Trainer den Schei.ß, den sie nach dem Spiel zum besten geben eigentlich selber glauben!!!? Heute geht's ja nich. Die Jungs ha'm ja Regeneration auf dem Plan stehen. Wovon eigentlich?! Das Anstrengendste gestern war wohl der Abschiedsmarsch über den halben Platz zu den Fans - den ha'm sie allerdings auch nur zur Hälfte geschafft. Vielleicht auch besser so.

Wenn alles läuft wie immer, werden die nächsten beiden Heimspiele gewonnen und man hat zumindest mal wieder ein paar Argumente auf seiner Seite und der letzte Auswärtsauftritt ist vergessen. Dann wird wieder viel versprochen für Ingolstadt. "Endlich auch mal auswärts überzeugen", "dem Gegner das Spiel aufdrücken", "die Euphorie aus den beiden Heimsiegen mitnehmen" :lach: ich könnt auch bei der GmbH anfangen - hoffentlich bin ich selber so konsequent und gehe die Amateure gucken, Roda oder schlafe meinen Karnevalsrausch aus. Diese Truppe bekommt den Rest der Saison von mir das, was sie uns auch zeigt: den blanken *****. In Form des nicht supportens. Wahrscheinlich geht es ihr aber ohnehin am selbigen vorbei.

Angekotzte Grüße

Andreas
02.02.2009, 13:27
aus dem az-bericht:
Der Cut über dem rechten Auge nach einem Kopfballduell wäre Auer dann auch erspart geblieben. «Meine Frau wird sich freuen. Und die Rückfahrt wird sicher auch noch lustig.» Soll ich die Dose Mitleid jetzt öffnen oder hoffen, dass Auer sich auch noch nen zweiten Cut über dem linken Auge holt? Seine arme arme Frau.

Zumal ich nicht weiß wo der den Cut her hat? Der hat sich doch nicht bewegt?

Die spinnen doch... wirklich.

Fan us Rütsche
02.02.2009, 13:30
Herrn Lagerblom habe ich im Übrigen am Vortag auf der Tribüne eines Bambiniturniers gesehen (schaute dort seinem Sohn zu).
Solch einem Fehler wie ihm ist dort aber keinem der Zwerge gestern unterlaufen...

Lagerbloom ist für mich das ärmste Schwein nach dem gestrigen Spiel. Er gibt den übrigen Vollversagern doch durch diese sxxeiß Aktion auch noch ein Alibi: "ein Spiel, dass ohne diesen individuellen Fehler 0:0 ausgegangen wäre" lese ich hier von eingen. Hallo??? Ist das euer Maßstab??! Ein Spiel gegen den Tabellensiebzehnten mit einer einzigen nennenswerten Torchance unsererseits 0:0 nach Hause zu bringen??! Wenn man ein gutes Spiel durch so einen Fehler verliert ist es in der Tat ärgerlich. Gestern war und ist mir der Fehler von Lagerbloom allerdings echt Latte - zumindest die Tatsache von wem der Fehler letztendlich kam spielt für mich keine Rolle bei dieser Gesamt(nicht)leistung.

ToGo
02.02.2009, 13:40
Eine Mannschaft hilft dem Teamkameraden, der den Fehler zum 0:1 gemacht hat und knallt dem Gegner mind. 2 Kisten rein, oder versucht es wenigstens...ein Mannschaft halt...nicht das derzeitige alemanische Gebilde.

hemingway
02.02.2009, 14:32
Dennoch sei die Alemannia in der Viertelstunde vor der Pause besser ins Spiel gekommen. Mit der ersten Halbzeit war auch Sportdirektor Andreas Bornemann im Großen und Ganzen einverstanden. „Wir sind einige Male gut in die Schnittstellen gekommen. Das Gegentor hat Wehen natürlich in die Karten gespielt“, so der Manager.
Zitat von der Alemannia-HP.

Sind die voll?



Er meinte die Schnittstellen zwischen Gleichgültigkeit und Unvermögen.

Tante Käthe
02.02.2009, 15:17
aus dem az-bericht:
Soll ich die Dose Mitleid jetzt öffnen oder hoffen, dass Auer sich auch noch nen zweiten Cut über dem linken Auge holt? Seine arme arme Frau.

Zumal ich nicht weiß wo der den Cut her hat? Der hat sich doch nicht bewegt?

Die spinnen doch... wirklich.


Vielleicht steht seine Frau hinter der Tür mit nem Nudelholz, und sorgt somit für den Cut über dem linken Auge !! :aetsch:
Getreu dem Motto: " Mit zwei Cut´s über beide Augen - sieht man mehr " ... :tanz:

AC_Daniel
02.02.2009, 16:41
Was diese Mannschaft zur Zeit verdient hat bei solch einer Leistung:


0 Zuschauer!!!!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle
Das stimmt aber das traurige daran ist das trotzdem wieder über 17.000 Leute da sein werden.Auch ich?Und warum?Weil wir doch alle die Hoffnung haben,dass ,wie bisher immer in dieser Saison,die Niederlage halbwegs wieder gut gemacht wird.
Wird sich die Einstellung unserer Jungs in den nächsten 2 Spielen nicht ändern,dann werd ich beim nächsten Mal zu Hause bleiben und dann ist mir auch meine Dauerkarte egal.

Blackthorne
02.02.2009, 16:49
Wird sich die Einstellung unserer Jungs in den nächsten 2 Spielen nicht ändern,dann werd ich beim nächsten Mal zu Hause bleiben und dann ist mir auch meine Dauerkarte egal.

Ich finde, es lohnt sich allein schon wegen der leckeren Krakauer (da das Spiel ohnehin über die Dauerkarte schon bezahlt ist). Außerdem haben wir eine solch miserable Vorstellung auf dem Tivoli bisher noch nicht zu sehen bekommen.

:)

AC_Daniel
02.02.2009, 16:50
Ich finde, es lohnt sich allein schon wegen der leckeren Krakauer (da das Spiel ohnehin über die Dauerkarte schon bezahlt ist). Außerdem haben wir eine solch miserable Vorstellung auf dem Tivoli bisher noch nicht zu sehen bekommen.

:)
Doch gegen Ahlen

AC_Daniel
02.02.2009, 17:04
und Jerome Polenz kam mit dem Eindruck vom Platz, diese Partie «war kein Vergleich zum Pokalspiel» vor vier Monaten.:crazy:
Ich hab da kein wirklichen Unterschied gesehen.Beide Male keine Lust,keine Leidenschaft,kein Kampf.
Der einzige Unterschied war,das es beim Pokalspiel mehr Eckbälle für Wehen gab.

Bucki
02.02.2009, 17:08
:crazy:
Der einzige Unterschied war,das es beim Pokalspiel mehr Eckbälle für Wehen gab.

Positiver ausgedrückt:

Wir haben diesmal sogar Eckbälle bekommen :lach:

Blackthorne
02.02.2009, 18:11
Wir haben diesmal sogar Eckbälle bekommen

Wenn wir die auch noch in Tore umgemünzt hätten, hätten wir sogar gewonnen. Also, eigentlich ist doch alles in Ordnung! :nixweiss:

:)

Urbi et orbi
02.02.2009, 18:18
Wenn wir die auch noch in Tore umgemünzt hätten, hätten wir sogar gewonnen. Also, eigentlich ist doch alles in Ordnung! :nixweiss:

:)
Hätten, hätten, hätten..... Wenn die Taschen in den Hosen gehabt hätten, hätten sie die Hände drin gehabt.

DC84
02.02.2009, 18:28
Was mir immer auf den zeiger geht ist das unser team immer richtig *******e spiel wenn die fans für ein auswärtsspiel viel geld ausgeben.:spitz:


tja was solls nächstes spiel wieder lautstark dabei


:lach: "ohne wehen keine kinder":lach:

Urbi et orbi
02.02.2009, 18:31
tja was solls nächstes spiel wieder lautstark dabei



Gestern auf der Hinfahrt war das ja noch eine Überlegung wert. Aber jetzt mitSicherheit nicht mehr. Die Mannschaft müsste wirklich mal ohne Auswärtsfans spielen müssen. :mad:

Bucki
02.02.2009, 18:39
...ist online

:spitz: (http://www.ochewa.de/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=17)Wenigstens das Eckenverhältnis verbessert (http://www.ochewa.de/index.php?option=com_content&view=article&id=179:wenigstens-das-eckenverhaeltnis-verbessert&catid=39:saison-0809&Itemid=72)

Sascha
02.02.2009, 18:40
das traurige daran ist das trotzdem wieder über 17.000 Leute da sein werden.

Die Mannschaft hat in Wehen richtig mies gespielt, das war enttäuschend, niederschmetternd und in der Art und Weise nicht verständlich.
Ihren berechtigten Unmut haben hier gefühlte 2417 User ausgedrückt, und ca. 5 davon sogar auf konstruktive und lesenswerte Art und Weise.

Aber... wenn jetzt scharenweise User, zumeist irgendwelche Neulinge, sich hier mit Sätzen wie oben überbieten, dann reichts irgendwann. Ganz einfache Sache: Wer sein "Fantum" vom erfolg der Mannschaft anhängig macht, ist kein Fan und das hier nicht das richtige Forum für ihn.

Ich bin froh, dass Aachen so einen bemerkenswerten Support hat und auf so einen Zuspruch rechnen kann, auch wenn es sportlich teils eine magere Saison ist. Die 90er Jahre liegen in dieser Hinsicht zum Glück lange hinter uns. Auf "Glory Hunters" kann ich verzichten, für die ist die Alemannia eh der falsche Club.

Theo
02.02.2009, 18:41
Die Mannschaft müsste wirklich mal ohne Auswärtsfans spielen müssen. :mad:
Würde die das denn kratzen? Wenn sie es überhaupt merken.

BigBandi
02.02.2009, 19:47
Wenn wir die auch noch in Tore umgemünzt hätten, hätten wir sogar gewonnen. Also, eigentlich ist doch alles in Ordnung! :nixweiss:

:)

Aber wir sind immerhin so "in die Schnittstellen gekommen". :lach:

ne rechtige Oecher
02.02.2009, 20:02
der hier geschrieben hat wie besch...eiden diese Leistung( kann mann das Leistung überhaupt nennen?) hat recht!!!

Aber!! Wir können hier 100 Seiten füllen, die wenigsten der Spieler noch Verantwortlichen lesen das. Fahrt zum Training (Ihr fahrt 100 mal am Tag an der Baustelle vorbei). Und vorallem zeigt es im Stadion!
Ultras , das wäre mal eine Aktion wo Ihr euch mächtig ins Zeug legen könntet , natürlich ohne Rauch!!
Es gab mal , ich glaube in den 70zigern eine Aktion wo der WÜWA die ersten 10 Min, Leer blieb und nur ein Plakat mit der Aufschrift: KEINE LEISTUNG KEINE FANS dort stand.

Ein richtig saurer...
Ne rechtige Oecher

a.tetzlaff
02.02.2009, 20:03
Die Mannschaft hat in Wehen richtig mies gespielt, das war enttäuschend, niederschmetternd und in der Art und Weise nicht verständlich.
Ihren berechtigten Unmut haben hier gefühlte 2417 User ausgedrückt, und ca. 5 davon sogar auf konstruktive und lesenswerte Art und Weise.

Aber... wenn jetzt scharenweise User, zumeist irgendwelche Neulinge, sich hier mit Sätzen wie oben überbieten, dann reichts irgendwann. Ganz einfache Sache: Wer sein "Fantum" vom erfolg der Mannschaft anhängig macht, ist kein Fan und das hier nicht das richtige Forum für ihn.

Ich bin froh, dass Aachen so einen bemerkenswerten Support hat und auf so einen Zuspruch rechnen kann, auch wenn es sportlich teils eine magere Saison ist. Die 90er Jahre liegen in dieser Hinsicht zum Glück lange hinter uns. Auf "Glory Hunters" kann ich verzichten, für die ist die Alemannia eh der falsche Club.

Das ist doch reinste Schwarzweissmalerei!

Es geht doch nicht nicht um Erfolg oder Misserfolg , sondern um die Spielweise und fehlende Grundtugenden wie Kampfgeist, Moral, Biss,Emotion usw.Selbst die Grotten-Mannschaften der 90 er hatten davon mehr.
Mit dieser Mannschaft identifiziert sich ein Großteil der Fans , und zwar der echten Fans, nicht mehr.

BigBandi
02.02.2009, 20:16
Hallo Sascha!

Ganz einfache Sache: Wer sein "Fantum" vom erfolg der Mannschaft anhängig macht, ist kein Fan und das hier nicht das richtige Forum für ihn.

Das ist mir einfach zu simpel gedacht. Nicht jeder, der Kritik äußert, ist gleich ein Erfolgsfan, Modefan oder dergleichen. Im Gegenteil: Ich meine sogar, dass es für einen "echten Fan" auch dazugehört, sich nicht verarschen zu lassen und das auch mal kund zu tun.

Wo da die Grenze zwischen "treu zum Verein stehen" und "Erfolgsfansein" genau verläuft, kann man sicherlich nur bei genauer Betrachtung der Situation und der subjektiven Gemütslage zu beurteilen versuchen.

Ich kann nur für mich sprechen, und da heißt es: Das Fass ist voll.

Viele Grüße
Bernd

Sascha
02.02.2009, 20:21
Im Gegenteil: Ich meine sogar, dass es für einen "echten Fan" auch dazugehört, sich nicht verarschen zu lassen und das auch mal kund zu tun.

Das meine ich auch. Aber ich finde es keine Schande, dass der Tivoli immer gut gefüllt ist, und es auch sein wird, falls wir den gesamten Rückrundenstart verbocken sollten - sondern das ehrt uns. Insofern bitte als direkte Replik auf den von mir zitierten Vorredner verstehen.
Noch mal: Kritik tut Not nach der "Leistung" gestern, keine Frage, da bin ich ganz d'accord.

Sascha
02.02.2009, 20:23
Mit dieser Mannschaft identifiziert sich ein Großteil der Fans , und zwar der echten Fans, nicht mehr.

Die Mannschaft ist für den echten Fan aber doch eh nur zweitrangig - identifizieren tut man sich mit dem Verein.
Ansonsten gebe ich Dir Recht - hier ist viel Kredit verspielt worden.

a.tetzlaff
02.02.2009, 20:26
Hallo Sascha!



Das ist mir einfach zu simpel gedacht. Nicht jeder, der Kritik äußert, ist gleich ein Erfolgsfan, Modefan oder dergleichen. Im Gegenteil: Ich meine sogar, dass es für einen "echten Fan" auch dazugehört, sich nicht verarschen zu lassen und das auch mal kund zu tun.

Wo da die Grenze zwischen "treu zum Verein stehen" und "Erfolgsfansein" genau verläuft, kann man sicherlich nur bei genauer Betrachtung der Situation und der subjektiven Gemütslage zu beurteilen versuchen.

Ich kann nur für mich sprechen, und da heißt es: Das Fass ist voll.

Viele Grüße
Bernd

Für mich sind Modefans diejenigen, die jubeln, solange es genug Party gibt und der Punkteerfolg da ist, unabhängig von der Spielweise und der Leidenschaft, die die Mannschaft vermittelt.
Ich kann mich nicht erinnern, wann es zuletzt eine solche seelenlose Truppe gab .
Es hat schon oft schlechte Mannschaften bei Alemannia gegeben, aber selten eine solche Ansammlung von seelenlosen Typen.

Ich kenne einige Leute , die zur Zeit keinen Spaß mehr an Alemannia haben, aus verschiedenen Gründen, hauptsächlich wegen der Spielweise.

Waldi
02.02.2009, 20:34
Eine Mannschaft hilft dem Teamkameraden, der den Fehler zum 0:1 gemacht hat und knallt dem Gegner mind. 2 Kisten rein, oder versucht es wenigstens...ein Mannschaft halt...nicht das derzeitige alemanische Gebilde.

trotzdem wie kann man so ein Fehler machen und da nach nichts unternehmen das passt nicht zusammen wie kann man vergessen das ohne Fans kann der Mannschaft nicht überleben. wenn die nach verlorenen Spiel nur halben Lohn bekommen hätten dann werden die viel besser Spielen

Jenne
02.02.2009, 20:37
Für mich sind Modefans diejenigen, die jubeln, solange es genug Party gibt und der Punkteerfolg da ist, unabhängig von der Spielweise und der Leidenschaft, die die Mannschaft vermittelt.
Ich kann mich nicht erinnern, wann es zuletzt eine solche seelenlose Truppe gab .
Es hat schon oft schlechte Mannschaften bei Alemannia gegeben, aber selten eine solche Ansammlung von seelenlosen Typen.

Ich kenne einige Leute , die zur Zeit keinen Spaß mehr an Alemannia haben, aus verschiedenen Gründen, hauptsächlich wegen der Spielweise.
Ohne jetzt eine Diskussion über das Fantum anzetteln zu wollen, ist dies doch eher eine Frage der Motivation eines Fans. Nachdem wir in einem anderen Thread kurz darüber sinniert haben, habe ich über Deinen Post nachgedacht und ich muss Dir recht geben, dass die Leidenschaft scheinbar wirklich nachgelassen hat. Aber ich denke, dies hat weniger mit der Spielweise des Trainers zu tun, als mehr mit den blassen Spielern. Hier hat sich doch bei vielen das Söldnertum verbreitet. Auch wenn es nach Floskel klingt, desto erfolgreicher der Fussball desto seelenloser. Obwohl wir natürlich im Moment nicht von erfolgreich sprechen können um den Bezug zum Thema wieder her zu stellen. Gruß

12. Mann schwarz gelb
02.02.2009, 20:52
Die Mannschaft ist für den echten Fan aber doch eh nur zweitrangig - identifizieren tut man sich mit dem Verein.
Ansonsten gebe ich Dir Recht - hier ist viel Kredit verspielt worden.

Da magst du wohl Recht haben, aber Trainer und Mannschaft sind immer noch Teil des Vereins. Für mich kommt vom gesamten Verein seit dem Aufstieg in die 1. Liga nur noch Murcks und halbherziges Getue, mit der Entschuldigung wir bauen den Fans doch endlich ihr neues Stadion.

Und was die Mannschaft betrifft, da frage ich mich schon lange wo eigentlich das neue Bindeglied zwischen Trainer, Mannschaft und Vereinsführung bleibt, denn das letzte Bindeglied hatte man so in den Hintern getreten das dieser lieber auf Weltreise ging.

wimkifft
02.02.2009, 20:58
der hier geschrieben hat wie besch...eiden diese Leistung( kann mann das Leistung überhaupt nennen?) hat recht!!!

Aber!! Wir können hier 100 Seiten füllen, die wenigsten der Spieler noch Verantwortlichen lesen das. Fahrt zum Training (Ihr fahrt 100 mal am Tag an der Baustelle vorbei). Und vorallem zeigt es im Stadion!
Ultras , das wäre mal eine Aktion wo Ihr euch mächtig ins Zeug legen könntet , natürlich ohne Rauch!!
Es gab mal , ich glaube in den 70zigern eine Aktion wo der WÜWA die ersten 10 Min, Leer blieb und nur ein Plakat mit der Aufschrift: KEINE LEISTUNG KEINE FANS dort stand.

Ein richtig saurer...
Ne rechtige Oecher

Ich fand die Aktion mit allen Mann auf den Aachener Wall irgendwann zu Oberligazeiten noch besser, weiß gar nicht mehr, welches Spiel das war (haben wir dann 1-0 durch Riethmacher nach Pass Albarus gewonnen).

Blackthorne
02.02.2009, 21:06
Auch wenn es nach Floskel klingt, desto erfolgreicher der Fussball desto seelenloser

Ich habe gerade im DSF die 1. Halbzeit des Spiels Kaiserslautern - Mainz gesehen.

Das macht Spaß, da ist Leben und Bewegung drin - trotzdem sind beide erfolgreich - Deine These ist nicht haltbar.

:)

Jenne
02.02.2009, 21:21
Ich habe gerade im DSF die 1. Halbzeit des Spiels Kaiserslautern - Mainz gesehen.

Das macht Spaß, da ist Leben und Bewegung drin - trotzdem sind beide erfolgreich - Deine These ist nicht haltbar.

:)
Tja, da hast Du auch wieder Recht.
Woran liegen denn dann diese gravierenden Leistungsunterschiede? Hat jemand eine Erklärung? Gruß

Mia Schwarz Gelb
02.02.2009, 21:47
Vielleicht der Co-Trainer,oder das Trainingsprogramm ist falsch. :nixweiss:


Tja, da hast Du auch wieder Recht.
Woran liegen denn dann diese gravierenden Leistungsunterschiede? Hat jemand eine Erklärung? Gruß

Bär
02.02.2009, 22:03
Die Zielsetzung dieser Vereine ist klar festgelegt.

atsvchris
02.02.2009, 22:04
wenn ich dann bornemanns interview in der AZ lesen muss da frag ich mich welches spiel der am sonntag gesehen hat!

"Und in der Verfassung von Sonntag wird Wehen es noch anderen Vereinen schwer machen, da was zu holen."

Alles klar!!!! :lach::kopfschuettel:

Blackthorne
02.02.2009, 22:11
Bornemanns Interview in der AZ:

"Und in der Verfassung von Sonntag wird Wehen es noch anderen Vereinen schwer machen, da was zu holen."

Die spielen im Pokal doch jetzt gegen den HSV - dann sollten die Jungs aus dem Norden sich schon einmal warm anziehen.

:)

Oberforstbacher
02.02.2009, 22:13
... Auch wenn es nach Floskel klingt, desto erfolgreicher der Fussball desto seelenloser. Obwohl wir natürlich im Moment nicht von erfolgreich sprechen können um den Bezug zum Thema wieder her zu stellen. Gruß

Das ist doch quatsch. Auch erfolgreicher Fußball kann seelenvoll sein und Euphorie wecken. Auch wenn die Vereine nicht allzu beliebt sind, hier zwei Beispiele: FCB und TSG.

svenc
03.02.2009, 02:25
Ich habe gerade im DSF die 1. Halbzeit des Spiels Kaiserslautern - Mainz gesehen.

Das macht Spaß, da ist Leben und Bewegung drin - trotzdem sind beide erfolgreich - Deine These ist nicht haltbar.

:)

hmm, Mainz hat gegen uns verloren, Lautern hat mit viel Glück zuhause ein Unentschieden gegen uns geschafft.
Mainz hat die letzten beiden Heimspiele gegen Aachen verloren. Auf dem Tivoli hat Mainz ganz schwach ausgesehen.

Was sagt das denn dann aus?

Wenn Aachen gegen die "besseren" Mannschaften der 2. Liga spielt, spielen wir auch anders. Das wurde hier auch schon von anderen Usern zigmal aufgeworfen. Treten wir gegen einen "spielenden" Gegner hat, ziehen wir meistens mit und dann können wir die individuelle Klasse (die wir ja wirklich im Kader haben) zeigen.
Unsere erste Halbzeit in Nürnberg war top. Gegner anrennen lassen und dann mit blitzsauberen Kontern zwei Tore gemacht. Über die zweite Halbzeit reden wir besser nicht ;)

Wir können nur kein Spiel diktieren, wenn der Gegner mit einer massierten Deckung spielt (auch mit zwei 6ern z. B.).. Dann rennen wir ideenlos an (obwohl selbst das in Wehen gefehlt hat) und der Gegner kontert uns aus (Wehen hat ja einige sehr feine Konter gefahren).

Umgekehrt hatten nämlich Mainz, Freiburg, München, aber auch Nürnberg (1. Halbzeit) massive Probleme mit unserer starken Defensive. Die sind ja nur selten auch nur in die Nähe des Strafraums gekommen (Lagerblom als RV hat Bance damals extrem alt aussehen lassen, denn er hat jedes Kopfballduell gegen den 10cm größeren Mainzer gewonnen, Stehle brauchte nur selten einzugreifen).

Somit kann man ein Spiel "Mainz - Lautern" nicht mit "Wehen - Aachen" vergleichen.
Schaue Dir das Spiel "Oberhausen - Mainz" an. Ergebnis 2:1 für Oberhausen. Wir haben dort zumindest ein 1:1 geholt. Und Oberhausen spielt auch mit einer massiven Deckung.

Es ist nicht immer so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint.
Mir gefällt das Spiel der Alemannia auch nicht immer. Auf dem Tivoli selber sind die Spiele meistens besser, leider zeigen wir diese guten Leistungen fast nie ein ganzes Spiel lang.

Ich sehe es nicht so, dass ein "gewaltiger Schnitt" gemacht werden muss. Unser Mannschaft besteht aus sehr vielen jungen Spielern, denen leider etwas der ***** in der Hose fehlt. Das ist schade, passiert aber häufig bei einem recht jungen Team. Ärgerlich ist, dass die erfahrenen Leute dies nicht kompensieren können. Somit muss hier etwas getan werden.
Typen, wie ein Seitz (ich schätze ihn zumindest so ein) und insbesondere auch Daun müssen viel Spielzeit bekommen. Das sind Leute, die im Kader etwas bewirken können. Trotzdem muss man vielleicht mal 2-3 Leute auf die Bank/Tribüne/Transferliste zu setzen und zumindest versuchen, diese mit dem ein oder anderen "Drecksack" mit viel Erfahrung zu ersetzen. Diese Typen müssen dann ggfls. auch mal ein klares Wort mit dem Trainer wechseln (und das nicht hinter dessen Rücken machen (nicht wahr Herr Fiel und Herr Lehmann).
Ein neuer Trainer alleine bringt uns da nicht viel weiter. Was hat denn z. B. ein Meier in Heinsberg bewirkt (und dem habe ich sogar zugetraut, diese Trümmertruppe zumindest aus dem Bereich der Lächerlichkeit zu befreien)?
Er hat den halben Kader ausgetauscht. Resultat bisher: 0. Er hat sogar "Kernspieler" ausgetauscht, die in der Aufstiegssaison noch maßgeblich für den Erfolg verantwortlich waren.

Es stellt sich ja die Frage, was ist das wirkliche Problem der Mannschaft?
Ist es (besonders auswärts) "Angst" oder ist es wirklich Planlosigkeit oder sogar Null Bock? Und welcher dieser Punkte sind alleine dem Trainerstab und welche den Spielern selber zuzuordnen?

Gruss

svenc

Der_sich_den_Wolf_spielt
03.02.2009, 09:52
... voll ganz schwarzer Seele :shocked:

Deine Gedanken können hier ganz viel Euphorie wecken, da hast Du schon recht :biggrins:

Das ist doch quatsch. Auch erfolgreicher Fußball kann seelenvoll sein und Euphorie wecken. Auch wenn die Vereine nicht allzu beliebt sind, hier zwei Beispiele: FCB und TSG.

AAFC
03.02.2009, 10:24
... berichten so etwas von extrem unwirklich Positiv. Man könnte meinen, die hätten ein anderes Spiel gesehen.

AN bleibt eben gut ..... um Feuer anzumachen! Ansonsten für nichts zu gebrauchen!

Wer gegen Wehen schon so abschneidet, muss sich mehr als steigern, um aus der "Absteiger-Nummer" noch heil herauszukommen.

So wird dat nix, Seeberger!

Wo sind solche Kämpfertypen wie Monti, Eric, Willlllli, etc.???
Alles nur noch Duckmäuser und Kopfeinzieher.....

Wat'n Sauhaufen!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

echteralemanne
03.02.2009, 10:43
Das ganze Geschreibsel!

Nur Schwarz-Weiß Malerei! Wie nach jeder (Auswärts)Niederlage ist alles schlecht! Nach dem nächsten Heimsieg spielen wir dann um den Aufstieg!

Mit ein wenig Abstand meine Meinung:

- natürlich war das Sonntag schwach!(wie auch fast alle andern 1.L. und 2.L. Spiele zum RR Auftakt!)
- vom Prinzip her war´s ein 0-0 Spiel, wenn da nicht der Pekka...
- war Wehen nicht wirklich besser!
- haben wir (und auch andere Spitzenteams) oft Probleme gegen tiefstehende Teams
- fehlten uns wichtige Spieler (Plasse/Stehle/Ola)
- haben wir schon öfter gesehen, wozu wir in der Lage sind (MZ, FR, KL)
- sind wir eingespielt, auch wenn das nicht immer zu sehen ist
- bewahren Trainer, Manager und Vorstand die Ruhe
- sind wir mit durchschnittlicher Leistung relativ erfolgreich
- sind wir als Fans zu verwöhnt
- wird die Leistung in der RR garantiert immer besser
- werden wir am Ende da landen, wo uns die Meisten eigentlich erwarten (zwischen Pl. 3 und 7)

Also aufhören mit dem Jammern und Freuen, wenn es gut klappt!

Und , wenn Ihr jetzt sagt ich hab´ eine schwarz-gelbe Brille auf, dann
kann ich nur sagen: ich bin stolz darauf!

Also immer schön locker bleiben!

Gruß
Werner

Fan us Rütsche
03.02.2009, 11:55
Das ganze Geschreibsel!

Nur Schwarz-Weiß Malerei! Wie nach jeder (Auswärts)Niederlage ist alles schlecht! Nach dem nächsten Heimsieg spielen wir dann um den Aufstieg!

Mit ein wenig Abstand meine Meinung:

- natürlich war das Sonntag schwach!(wie auch fast alle andern 1.L. und 2.L. Spiele zum RR Auftakt!)
- vom Prinzip her war´s ein 0-0 Spiel, wenn da nicht der Pekka...
- war Wehen nicht wirklich besser!
- haben wir (und auch andere Spitzenteams) oft Probleme gegen tiefstehende Teams
- fehlten uns wichtige Spieler (Plasse/Stehle/Ola)
- haben wir schon öfter gesehen, wozu wir in der Lage sind (MZ, FR, KL)
- sind wir eingespielt, auch wenn das nicht immer zu sehen ist
- bewahren Trainer, Manager und Vorstand die Ruhe
- sind wir mit durchschnittlicher Leistung relativ erfolgreich
- sind wir als Fans zu verwöhnt
- wird die Leistung in der RR garantiert immer besser
- werden wir am Ende da landen, wo uns die Meisten eigentlich erwarten (zwischen Pl. 3 und 7)

Also aufhören mit dem Jammern und Freuen, wenn es gut klappt!

Und , wenn Ihr jetzt sagt ich hab´ eine schwarz-gelbe Brille auf, dann
kann ich nur sagen: ich bin stolz darauf!

Also immer schön locker bleiben!

Gruß
Werner

Jürgen bist du et?! :kater:

Und zu dem fett markierten: aber Wehen hat gekämpft! Mehr verlange ich armes Fanwürstchen gar nicht - ganz ehrlich! Und wirklich fighten und Gras fressen habe ich diese Truppe in dieser Saison genau ein Mal gesehen: gegen 1860. Zu Hause stimmen auch nur die Ergebnisse.

AC_Daniel
03.02.2009, 11:56
Die Mannschaft hat in Wehen richtig mies gespielt, das war enttäuschend, niederschmetternd und in der Art und Weise nicht verständlich.
Ihren berechtigten Unmut haben hier gefühlte 2417 User ausgedrückt, und ca. 5 davon sogar auf konstruktive und lesenswerte Art und Weise.

Aber... wenn jetzt scharenweise User, zumeist irgendwelche Neulinge, sich hier mit Sätzen wie oben überbieten, dann reichts irgendwann. Ganz einfache Sache: Wer sein "Fantum" vom erfolg der Mannschaft anhängig macht, ist kein Fan und das hier nicht das richtige Forum für ihn.

Ich bin froh, dass Aachen so einen bemerkenswerten Support hat und auf so einen Zuspruch rechnen kann, auch wenn es sportlich teils eine magere Saison ist. Die 90er Jahre liegen in dieser Hinsicht zum Glück lange hinter uns. Auf "Glory Hunters" kann ich verzichten, für die ist die Alemannia eh der falsche Club.
Ich weiß nicht wie alt du bist und wie lange du schon zum Tivoli gehst.
Aber ich habe schon sehr viele schlechte Saisons und auch in letzer Zeit eher gute Saisons mitgemacht.Und ich werde auch weiterhin zu allen Heim und fast allen auswärtsspielen gehen,egal wie schlecht wir spielen.Meine Aussagen von gestern und vorgestern muss ich ein wenig zurücknehmen,aber es ist doch verständlich das man nach solch einer Niederlage entäuscht ist.Aber egal wie die nächsten Spiele ausgehen,ich werde weiterhin im S-Block stehen und unsere Mannschaft nach vorne peitschen.
Da interressiert es auch nicht ob ich hier neu im Forum bin oder schon seit Jahren hier dabei bin.

tsunamiAC
03.02.2009, 12:50
Kleiner Spaß am Rande:

In Köln gibts jetzt den Poldi-Pixel (http://pixel.fc-koeln.de), um die Transferkosten wieder reinzuholen. Finde die Aktion zwar an sich sehr fragwürdig, da kommt mir jedoch ne ähnliche Idee:
Wenn die Zuschauer am neuen Tivoli schon einen "Tivoli-Groschen" zahlen müssen, um den Namen beizubehalten, dann könnte man doch auch einen Alemannia-Pixel schaffen - mit folgenden Zielen:

Jeder Spieler hat die Möglichkeit, sich für seine erbärmliche Leistung bei den Fans zu entschuldigen und einen kleinen symbolischen Betrag dafür zu bezahlen, welcher irgendwann genutzt wird für
- neue Spieler (z.b. ein paar Ronaldos)
- Fanprojekte
- Freikarten
etc.

Dies stellt dann indirekt eine Entschädigung für die Fans dar, die z.b. zu solchen Auswärtspartien gereist sind und ne Menge Kohle verbraten haben.

Kann aber schon jetzt sagen, woran es scheitern würde:
1.) Es könnte sich nur zu selten jemand schlechte Leistungen eingestehen :D.
2.) Im Cafe Madrid könnten sich dann nur noch die wirklich gut spielenden Mannschaftsteile die Kante geben, der Rest würde verarmen ;)
edit: bzw. Stuckmann wäre dann ganz alleine... *g*

Es bleibt dann wohl nur bei diesem lustigen Gedankenspiel... wäre ja auch zu schön *g*.

Klenkes
03.02.2009, 12:56
Ich muss dich korrigieren...zweimal...gegen Osnabrück auch noch :biggrins:

Und wirklich fighten und Gras fressen habe ich diese Truppe in dieser Saison genau ein Mal gesehen: gegen 1860. Zu Hause stimmen auch nur die Ergebnisse.

Fan us Rütsche
03.02.2009, 14:18
Das ist doch quatsch. Auch erfolgreicher Fußball kann seelenvoll sein und Euphorie wecken. Auch wenn die Vereine nicht allzu beliebt sind, hier zwei Beispiele: FCB und TSG.
U made my day :lach:

AC_Daniel
03.02.2009, 15:36
Das ist doch quatsch. Auch erfolgreicher Fußball kann seelenvoll sein und Euphorie wecken. Auch wenn die Vereine nicht allzu beliebt sind, hier zwei Beispiele: FCB und TSG.
Seelenvoll?:lach:
Ich glaub eher das du voll bist.:crazy:

Kleeblatt4TSV
04.02.2009, 10:39
..................................
Wieso versteht ein Matze Lehmann seine Auswechslung nicht.
Wer fast 70 Minuten überwiegend damit auffällt, daß er nicht auffällt, sollte
sich über eine Auswechslung nicht wundern......................

Wenn ich in diesem Zusammenhang, den heutigen Artikel in der Blöd lese


Jetzt sind die Tivoli-Kapitäne gefordert!
Genauer: Matthias Lehmann (25) als Seeberger-Chef mit der Binde. Dazu seine drei Ersatz-Kapitäne: Ballermann Benny Auer (28), Stürmer Szilard Nemeth (31) und Abwehr-As Timo Achenbach (26).
Auf Zypern hatte der Trainer sie alle zu Führungs-Spielern erkoren, eine neue Hierarchie nach den Verletzungen von Plaßhenrich und Stehle festgelegt. Im Spiel gegen Wehen sah man davon allerdings herzlich wenig.

Dann kann der gute Lehmann doch recht froh sein, dass Magath nicht sein Trainer ist. Bei dem wäre er wohl schon nach 20 Minuten ausgewechselt worden !

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/02/04/alemannia-aachen/tivoli-kapitaene-nach-fehlstart-gefordert.html

Yogibär
04.02.2009, 12:56
Dann kann der gute Lehmann doch recht froh sein, dass Magath nicht sein Trainer ist. Bei dem wäre er wohl schon nach 20 Minuten ausgewechselt worden !

Wo Du recht hast, haste recht.....
Allein schon der Gedanke, daß unsere "Helden in kurzen Hosen" mal eine Zeitlang unter einem Trainer wie Quälix "leiden" müssten.......:biggrins:

Grüssle
Gerd

Flush
04.02.2009, 14:41
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/02/04/alemannia-aachen/tivoli-kapitaene-nach-fehlstart-gefordert.html

Führungsspieler kann man nicht bestimmen. Entweder hat man welche oder nicht. Der Mannschaft eine Hierarchie aufdrücken zu wollen, die sich offenbar nicht von selbst entwickelt hat, ist völlig albern.

Um Führungsspieler zu sein braucht man die richtige Mentalität und vorzeigbare Leistungen und Ansprachen auf dem Platz. In unserer Truppe mangelt es offenbar an Spielern, die das auf sich vereinen.

AAFC
04.02.2009, 20:36
.... eigentlich ganz einfach!

Drücke jedem Ultra ne Stunde vor Spielbeginn ne Ratsche in die Hand,

ratsch, ratsch, ratsch.....:biggrins:

stapeln der Blech- und Eisenteile und wech ..... aus der Rentnerstadt!!!!

Nie mehr SVWW!!! Besser wäre aber: Nie mehr so eine Leistung, Alemannia!!!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

svenc
05.02.2009, 02:01
Führungsspieler kann man nicht bestimmen. Entweder hat man welche oder nicht. Der Mannschaft eine Hierarchie aufdrücken zu wollen, die sich offenbar nicht von selbst entwickelt hat, ist völlig albern.

Um Führungsspieler zu sein braucht man die richtige Mentalität und vorzeigbare Leistungen und Ansprachen auf dem Platz. In unserer Truppe mangelt es offenbar an Spielern, die das auf sich vereinen.

Sehr schön gesagt. Fraglich ist aber auch, ob diese Spieler denn überhaupt die Möglichkeit bekommen, sich zu etablieren. Für mich ist die Hackordnung bei der Alemannia zu fest zementiert (denn sie stimmt irgendwie nicht).

Plasse ist der Kapitän. Das ist für mich auch grundsätzlich in Ordnung. Da er aber durch seinen Leistungen und seine häufigen Verletzungen nicht wirklich die Möglichkeit hat, echten Einfluss auf dem Platz zu nehmen, ist das schon ein schwieriges Thema. Der Co-Kapitän Lehmann soll zwar ein Führungsspieler sein, ist es aber nicht (ausser auf der Gehaltsliste). Er hat zwar spielerisch/technisch eine große Menge zu bieten, zeigt dies aber nur äußerst selten und schafft es nicht für die anderen Spieler (gerade unseren jungen Burschen) Vorbild für Einsatz/Einstellung zu sein.

Es fühlt sich bei mir so an, dass er zwar Co-Kapitän ist, aber irgendwie nicht wirklich von den Mannschaftskollegen so gesehen wird. Es wirkt so, als ob man ihn gewählt hat, um vielleicht keinen Ärger zur provozieren (werden die Wahlen eigentlich geheim oder öffentlich durchgeführt?). So wie die "Typen", die man früher auch in der Schule hatte. Die aufgrund ihrer finanziell guten Ausstattung immer eine große Menge "Schmeißfliegen" um sich gesammelt haben, man wollte es sich nicht mit ihm verscherzen, da man sonst "alleine" war, usw... Gemocht hat diese Typen niemand, aber hat denen immer "nach dem Mund geredet", da die als erstes ein Auto hatten, die dicksten Partys geschmissen haben, usw...

wie schon mehrfach hier im Forum erwähnt. Seeberger ist mit seiner Idee der Kapitänsneuwahl ja gescheitert.
(Ich glaube nicht, dass er damit Plasse "absägen" wollte, aber Plasse kann in der Rückrunde einfach nicht mehr helfen...
Dann soll er halt "Kapitän der Herzen" sein, ich denke er würde das nicht als "Degradierung" empfinden, wenn man einen neuen Kapitän wählen würde.)

Somit wurde von der Mannschaft ja Lehmann indirekt als Kapitän für die Rückrunde bestätigt und er ist nun der "Führungsspieler" (zumindest auf dem Papier).
Allerdings frage ich mich, warum z. B. ein Nemeth Ersatzkapitän ist? Nichts gegen ihn, ich mag ihn sehr gerne und hoffe auch, dass er wieder an seine alten Leistungen anknüpfen kann, aber er ist wahrlich kein Kapitän... auch Achenbach nicht (obwohl sein Einsatz und seine Leistung nur sehr selten zu kritisieren ist). Auch ein Auer ist zu "brav".

Es wurden zwar die Spieler mit der meisten Erfahrung (1. Liga/Premier League-Erfahrung; Nemeth, Auer) bzw. meisten Einsatzzeit (Achenbach, Lehmann) gewählt, aber das müssen nicht immer Führungsspieler sein.

Trotz seines (gerade für einen Torwart) jugendlichen Alters, wäre Stuckmann für mich eher ein Kandidat für das Kapitänsamt. Obwohl ich es immer schwierig finde, da ein Torwart nicht sonderlich viel bewirken kann.
Aber so Aktionen, wie kurz vor Schluss gegen Wehen, als er in deren Strafraum stand, sind schon sehr gut. Außerdem ist er sehr oft sehr deutlich auf dem Platz zu hören. Vielleicht sollte Stucki mal ein paar Nachhilfestunden bei Oliver Kahn im Würgen von Mitspielern nehmen ;)

Auch ein Daun und ein Seitz (die aber ja beide aufgrund fehlender Einsätze (bei Seitz werden die aber ja bestimmt kommen) nicht wirklich Kapitän sein können) sind für mich eher die Kandidaten für das Kapitänsamt.

Ich hoffe aber, dass z. B. Seitz ein Führungsspieler und damit "inoffizieller Kapitän" werden kann.

Gruss

svenc

cortez
05.02.2009, 04:59
...

Matze Lehmann ist ein für Zweitligaverhältnisse ein überragender Fußballer. Aber wie viele gute Fußballer, die mit Verantwortung nicht gut umgehen können, und erst dann aufblühen, wenn sie starke Spieler neben sich haben (Mario Basler bei Bayern-neben Effe, Robinho in der brasilianischen Nationalmannschaft // Gegenbeispiel Henry bei Arsenal), ist er nicht der Führungsspieler, der typischerweise Kapitän sein sollte. Er ist vielleicht wesentlich effektiver, wenn er einen dominanten Spieler neben sich hat. Dieser zieht einerseits mehr Aufmerksamkeit der Gegner auf sich, andererseits braucht er aber auch starke Spieler neben sich, die ihm den Rücken freihalten. Stellt euch einfach mal einen starken, dominanten 10er, der vor Lehmann spielen könnte. Ich denke dann könnte er sein Können wesentlich besser entfalten.
Für einen wirklich geeigneten Kapitän halte ich derzeit Markus Daun, dem aber leider wie du bereits sagtest, die Einsatzzeiten fehlen.

Simon
05.02.2009, 11:04
Daun sollte man ruhig öfters eine Chance geben. Er holt sich auch mehr Bälle im Mittelfeld als unsere beideren anderen Stürmer im letzten Spiel es getan haben.

Der_sich_den_Wolf_spielt
05.02.2009, 11:07
... nicht so laut. Die Diskussion macht mir wirklich Angst. Zu viel Fussballsachverstand und die treffsicheres Aufzeigen der Bedingungen und Konsequenzen.:shocked:

Zwar werden wir hier immer noch viel zu viele Aspekte gar nicht kennen, und von daher auch nicht mit in die Analyse mit einbeziehen, aber auch jetzt schon ist das alles viel zu gut. Denn liest hier einer der Führungskräfte (nicht -Spieler) tatsächlich mit, wie immer gefordert, dann wird er genau diese Dinge so nicht angehen.:traurig:

Emotionalle Themen wie Fussball unterscheiden sich, trotz GmbH Beweihräucherung, vom normalen Business halt u.a. dadurch, dass man sich von Laien nichts sagen lassen will. Vielleicht auch nicht kann, weil das Fussvolk einem das als Schwäche auslegen würde. Wohingegen mir eigentlich egal ist, woher der Tip kommt oder wer den Gedanken gepflanzt hat. Hauptsache der Erfolg stellt sich ein.:crazy:

Gruß,

Wolfgang

svenc
06.02.2009, 03:05
Matze Lehmann ist ein für Zweitligaverhältnisse ein überragender Fußballer. Aber wie viele gute Fußballer, die mit Verantwortung nicht gut umgehen können, und erst dann aufblühen, wenn sie starke Spieler neben sich haben (Mario Basler bei Bayern-neben Effe, Robinho in der brasilianischen Nationalmannschaft // Gegenbeispiel Henry bei Arsenal), ist er nicht der Führungsspieler, der typischerweise Kapitän sein sollte. Er ist vielleicht wesentlich effektiver, wenn er einen dominanten Spieler neben sich hat. Dieser zieht einerseits mehr Aufmerksamkeit der Gegner auf sich, andererseits braucht er aber auch starke Spieler neben sich, die ihm den Rücken freihalten. Stellt euch einfach mal einen starken, dominanten 10er, der vor Lehmann spielen könnte. Ich denke dann könnte er sein Können wesentlich besser entfalten.
Für einen wirklich geeigneten Kapitän halte ich derzeit Markus Daun, dem aber leider wie du bereits sagtest, die Einsatzzeiten fehlen.

dem stimme ich zu. Lehmann hatte seinen besten Spiele, als nicht von ihm erwartet wurde, dass er "das Ruder rumreisst", sondern als er auf der "Erfolgswelle mitschwimmen" konnte. Da hat er einige sehr gute Leistungen abgeliefert.
Das passt somit zu Deiner Meinung!

Gruss

svenc