PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
01.09.2007, 14:33
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft wie immer drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

oecherdrake
02.09.2007, 15:54
Drei Standarttore, zweimal nach einer Ecke, ein Elfer.

Das hätten die doch wissen müssen, dass die Weher bei den Ecken diese Saison stark sind...
Egal, Mund abwischen und am nächsten Sonntag drei punkte einfahren.


PS: Quatsch, ist natürlich erst in 14 Tagen das Spiel...

Klenkes
02.09.2007, 15:55
Straftraining die ganze Woche lang für die desolate *******e die da geboten wurde ! ! !

Wolfgang: Kann man bei der Wahl des Spieler des Tages auch "keiner" eintragen ?

oecherdrake
02.09.2007, 15:56
Straftraining die ganze Woche lang für die desolate *******e die da geboten wurde ! ! !

Wolfgang: Kann man bei der Wahl des Spieler des Tages auch "keiner" eintragen ?

Am besten gar nicht wählen:kopfschuettel:

Anton
02.09.2007, 15:57
Spieler des Tages Fielo.. oder haben denn sonst noch welche gespielt??:nixweiss:..., O.K. .. Kopf hoch weiterarbeiten und weiterkämpfen und üben üben,üben mfg.A

corangar
02.09.2007, 15:57
das war echt miserabel. Auch nach dem 0-1 kam gar nix. Reghe war sehr schlecht fande ich sehr viele Fehlpässe. Am besten hat mir Herzig gefallen aber ich habe das Gefühl das der uns nun lange fehlen wird.

basebumper
02.09.2007, 15:57
Spieler des Tages:
Bei der Leistung die sie heute gebracht haben hat es keiner verdient bewertet zu werden,das war kollektives versagen der kompletten Mannschaft!:mad::daumen_unten::mad::daumen_unten:

Manuel
02.09.2007, 15:58
Ich habe für Nemeth gewählt wegen seinem Lattentreffer. (Wenigstens mal was gut rausgespielt)

Rest war absolute *******, wie ich das am Liveticker, Ligaradio und Chat mitbekommen habe.

Klenkes
02.09.2007, 16:00
Wenigstens der AZ Ticker beweist Humor
Wäre es nur so einfach das Spiel einfach wegzulöschen :mad:


Durch einen Übertragungsfehler ist nach dem Schlusspfiff ein Teil des Tickers vom Spiel unwiederbringlich gelöscht worden. Wir bitten um Entschuldigung.

lennet
02.09.2007, 16:00
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zumindest mit einem Auswärtssieg gerechnet hatte, eigentlich sogar mit einem klaren.
Aber bei dem Gegurke kam der Hochmut wohl vor dem Fall........!
Alles in allem kein Beinbruch - so ist halt die Realität in der zweiten Liga.

Hoffnungsfroh stimmt mich die Gewissheit, dass unser Trainer jetzt kräftig dazwischenhauen wird !!!!

In diesem Sinne..................

Bernd

nilson
02.09.2007, 16:00
60 Minuten bessere Mannschaft, Tore nicht gemacht...
Dann nen Tor wo man sich fragt, warum Vucovic nicht auch noch mit über die Linie fliegt, für mich ein Foul...
Dann der Elfmeter, der meines Erachtens auch sehr zweifelhaft war...
naja, der Rest war dann überflüssig...
Schade schade

Master of Desaster
02.09.2007, 16:02
'N'abend allerseits.
Hoffentlich hört jetzt das "Aufstiegsgelabere" auf. Die 1. Hälfte war zwar ganz OK, aber man hat sich schon fast denken können was kommt. Es kam gar nix über weite Strecken der 2. Hälfte. Nur noch sporadische Gegenwehr. Der Trainer hat noch 'ne Menge Arbeit. Aus dem Mittelfeld kam nicht viel, die Abwehr mehr als einmal nicht im Bilde. Sorry, aber ich muss meinen Frust irgendwie los werden.
Gruss,
der Master of Desaster

PS: Es gibt immer zwei Meinungen, meine und sie falsche.

Klenkes
02.09.2007, 16:03
Du willst doch nicht etwas sagen damit das wir aufgrund unglücklicher Umstände verloren haben ??:kopfschuettel:
Das war einfach nur Bullshit heute....und zwar ein ganz grosser!


60 Minuten bessere Mannschaft, Tore nicht gemacht...
Dann nen Tor wo man sich fragt, warum Vucovic nicht auch noch mit über die Linie fliegt, für mich ein Foul...
Dann der Elfmeter, der meines Erachtens auch sehr zweifelhaft war...
naja, der Rest war dann überflüssig...
Schade schade

DäÖcherJong
02.09.2007, 16:04
Es kotzt mich einfach nurnoch an!!! :kopfschuettel: Wehen macht gegen Hoffenheim 3 Tore nach Standards. Da muss man doch gewarnt sein!

Wie gegen Jena machen wir über einen gewissen Zeitraum das Spiel. Heute hatte Wehen in der 1.HZ nicht einen einzigen Torschuss. Aber wir verballern die Chancen am Fließband. Dann können wir in der 2.HZ auf einmal nichtmehr Fußball spielen und geben dem Aufsteiger das Spiel in die Hand.

Bei Patrick Milchraum hatte ich das Gefühl, das er zum Schluss unbedingt noch ein Tor des Monats schießen wollte.

Und hoffentlich hat Guido Buchwald sich den Nicht heute mal genau angeschaut. Wenn der beim ersten Gegentor seinen Job macht und im 5er zum Ball geht passiert da garnichts! Der kam mir heute eher vor wie eine Statue. Beim 3.Tor hätte man auch ruhig mal die Arme reflexartig nach oben heben können. Hätte eventuell geholfen. :biggrins:

Das ganze hat nur ein Gutes: Die Leute die letzte Woche schon wieder gerufen haben "Wir steigen auf" sind wieder in die Realität zurückgeholt worden. Ein Spitzenteam verliert so ein Spiel einfach nicht! :mad: Es liegt noch eine Menge Arbeit vor unserem Team!

petrocelli
02.09.2007, 16:05
Meine Analyse:

1) Ich bleibe dabei, wir haben den schwächsten Torwart der 2. Liga! 4. Spiel, dritter Fehler! Die Ecke, die zum 1-0 führt ist 3 (!!!) Meter vor dem Tor im Fünfmeterraum, und unser Fliegenfänger steht (mal wieder) mit den Schultern zuckend auf der Linie!

2) Die Innenverteidigung zeigte heute ungewohnte, eklatante Schwächen. Aber auch das führe ich auf unseren "Torwart" zurück, da dieser niemals in der Lage sein wird, Ruhe auszustrahlen!


3) Spielfluss bzw. ein durchdachtes Angriffsspiel ist so gut wie nicht vorhanden! Chancen, die wir hatten, entstanden durch Einzelaktionen oder aus Zufallsprodukten! Ein in seinen Möglichkeiten limitierter Aufsteiger hat uns heute in Halbzeit 2 spielerisch vorgeführt.

4)Zu viele unserer Spieler sind fußballerisch einfach zu limitiert (z.B. Casper), um Offensivaktionen über die Flügel auch mal spielerisch einzuleiten.


Fazit:

Der Torwart sollte schnellstens gewechselt werden. Mit dieser Nr. 1 holen wir keinen Blumentopf, da jeder Ball, der hoch in den Fünfmeterraum geschlagen wird, zur unlösbaren Problemen mutiert.

Zudem muss der Spielfluss und das Spiel in die Spitze verbessert bzw. konsequenter betrieben werden. Wünschenswert wäre eine Rückkehr zum Kurzpassspiel aus der Saison 05/06.

Ausserdem muss die Chancenverwertung verbessert werden. Nemeth als auch Milchraum müssen direkt zu Spielbeginn das 1-0 machen. Es ist mir unerklärlich, dass Milchraum über das leere Tor köpft aus ca. 5-6 Metern!

Gegen Offenbach hatte ich den wenig durchdachten Spielfluss noch auf die vielbeinige Abwehr zurückgeführt. Das Spiel heute hat uns aber deutlich gezeigt, dass es in unserem Offensivspiel vielleicht auch an kreativer Klasse (Fiel?) fehlt!
Da besteht dringender Handlungsbedarf!

Flamebird
02.09.2007, 16:05
Na ja, runheule hilft nicht. Bisher hatten wir tatsächlich ein wenig Glück, bei Entscheidungen, mit Toren etc. Spielerisch wars ja noch nie so doll.
Kolev und Milchraum konnten auch nicht die welt retten, was hier vielleicht auch einige auf den Boden der Tatsachen zurück holt.
Hoffentlich zieht Guido die richtigen Schlüsse (Keine Ahnung welche! :nixweiss:) und wir hauen die Löwen weg.

Alfapower
02.09.2007, 16:06
Wir fahren mal schnell nach Wiesbaden und holen uns die Punkte.
Was war in unserem Pausentee ??? oder hat es sich noch nicht bis Aachen herumgesprochen das Wehen gerade bei Ecken sehr kopfballstark ist.
Wie kann man nur so einbrechen.
Den Elfer kann man geben, keine Diskussion, aber bei den Standards dem Gegener soviel Freiraum zu überlassen ist einfach nur sch.... !
Ich bin einfach nur enttäuscht !

Black-Postit
02.09.2007, 16:06
Aber bei dem Gegurke kam der Hochmut wohl vor dem Fall........!


Den Eindruck hatte ich auch und da die Wehener bis zur Pause auch noch extrem harmlos wirkten, war der plötzliche Sturmlauf wohl ein Schock für die Mannschaft.
Recht viel versuchte Schönspielerei in meinen Augen. :mad:

alemanniaflo
02.09.2007, 16:07
Im Grunde hat es keiner Verdient, zum Spieler des Spiels gewählt zu werden. Aber zum Glück gelang den Wehenern nicht mehr im Spielals uns, sondern nur durch Standarts sonst hätte es wirklich peinlich werden können!:mad:

DäÖcherJong
02.09.2007, 16:08
Den Eindruck hatte ich auch und da die Wehener bis zur Pause auch noch extrem harmlos wirkten, war der plötzliche Sturmlauf wohl ein Schock für die Mannschaft.
Recht viel versuchte Schönspielerei in meinen Augen. :mad:

Jetzt hab ich verstanden. Die wollten uns in der ersten Halbzeit einschläfern! :biggrins: Na die Taktik ist ja mal voll aufgegangen. :kopfschuettel:

Eilendorfer
02.09.2007, 16:09
Also mal genz ehrlich!
Soviel ARROGANZ in Weiss habe ich selten gesehen bei unserer Mannschaft aber heute umso mehr!!!!
Vucovic wie immer viel zu Hart und wiedermal 11meter gegen uns
Ebbers Wie ist das, War er auf dem Platz? für mich ein Fall für die Amas denn er war echt in jeder Situation eine Pfeife Sorry! Dem gelingt NIX
Reghe, Polenz, Casper, Lehmenn, Milchraum kein Kommentar
Nicht - Was war das wieder für ein ******* Bock im Spiel. Da segelt die Arme Wurst voll am Ball vorbei (Seine altbekammte schwäche)
Rest konstatn schlecht!!! Der beste noch Herzig und Nemeth!

Gruß!!!!:daumen_unten:

Frankenprinte
02.09.2007, 16:10
..... und schon sind die hochbewerteten 3 Punkte bei den Böcken hinfällig.
Ob da wohl so was wie ...Überheblichkeit... im Spiel war?
Da gibt es nix zum schönreden. Von wegen 60 min alles im Griff.
Denke, die Jungs werden sich sicherlich beim nächsten Heimspiel gegen München 60 den A... aufreißen, oder?


Mit ärgerlichem Sonntagsgruß
aus dem Frankenwald
Horst :mad:
die Frankenprinte

DäÖcherJong
02.09.2007, 16:11
Im Grunde hat es keiner Verdient, zum Spieler des Spiels gewählt zu werden. Aber zum Glück gelang den Wehenern nicht mehr im Spielals uns, sondern nur durch Standarts sonst hätte es wirklich peinlich werden können!:mad:

Die ganze Sache ist peinlich genug. Wenn ich an diesen beschissenen Stadionsprecher und sein langgezogenes "Allleeeeeemaaaannniiiiiaaaa Aaaacheennn 0 " denke steht mir der Zorn im Gesicht. Und dann muss man sich von den Wehenern auch noch verhöhnen lassen. Muss man sich so blamieren? :mad:

P.S. Reghe war heute übrigens ein Totalausfall!

nilson
02.09.2007, 16:13
Du willst doch nicht etwas sagen damit das wir aufgrund unglücklicher Umstände verloren haben ??:kopfschuettel:
Das war einfach nur Bullshit heute....und zwar ein ganz grosser!

Ne ne... wie gesagt, in der ersten Hälfte die Tore nicht gemacht...
Und bessere Mannschaft heißt ja nicht zwingend gut ;)
Die haben aber auch Fehlpässe en masse produziert.... :kopfschuettel:

alemanniaralle
02.09.2007, 16:14
Die erste Halbzeit war o.K., wobei man anmerken muss, daß viel zu wenig Totchancen rausgespielt wurden. Wäre das tor in der 2. Minute gefallen, wäre das Spiel wahrscheinlich anders gelaufen.

Was ist eigentlich mit Christian Nicht? Nach jeder Aktion mit ausgestreckten Armen und Hundeblick, da braucht man eine andere Körpersprache. Natürlich hat es heute nicht an ihm (allein) gelegen, aber eine Reaktion kann man schon erwarten. Die Bälle fliegen so durch den 5-Meter-Raum, Wahnsinn. Wir können froh sein, daß gegen Köln und Offenbach nichts auf Tor kam, sonst wäre das Ergebnis ein anderes gewesen.

Das soll jetzt keine neue TW-Diskussion sein, aber ich hoffe auf schnellstmögliche Genesung von Straubi.

DüsseldorfACer
02.09.2007, 16:15
60 Min das Spiel kontrolliert mit 2 guten( oder sehr guten) Chancen...

dann kam das Schlafmittel des Pausentees durch!?

WAS WAR DAS!?

ANGST?

Respekt!?

Demut!?

Kraftlosigkeit!?

Übertrainiertheit!°?


Man soltle die Niederlage, die leider aufgrund der zweiten HAlbzeit verdient war, analysieren und rechtzeitig Schlüsse ziehen.

Ärgerlich, abber "Lebbe geht weiter"

Christoph.Ac
02.09.2007, 16:15
Sooo nun haben wir also unser erstes Pflichtspiel verloren. Ich lese schon jetzt etliche Meinungen über Buchwald, Nicht und unserem Ebbers...ua

Leider wird uns das alles nicht weiter bringen. Wir haben einen guten Start hin gelegt. Zumindest nach Punkten. Wer nun der Gegner war...nunja da lässt sich drüber streiten aber alles in allem hatten wir schon wesentlich schlechtere Spiele in der 2ten und auch in der 1sten BL.

Beim letzten Spiel haben unsere "Joker" den Sieg eingefahren und heute haben sie leider nicht viel präsentieren können. Solche dinge passieren im Fußball. Auch wenn der Gegner "Wehen Wiesbaden" heißt! Das ist eine Mannschaft die in der 2ten Liga spielt und das genauso verdient wie jede andere Mannschaft.

Stellt euch mal vor wie hätten heute mit 2:0 gewonnen. Wären voller Eifer in das nächte "TOP-Spiel" gegen 1860 gegangen und hätten dann zu Hause die Packung gehabt?!
Die Meinungen würden sich teilen in:
- WIr haben gegen 1860 verloren und total ******* gespielt. Überhaupt keine ideen nach vorne...trotz des guten Starts. Total unverständlich...und der Ebbers....bzw Nicht...wie kann man nur...usw

Die anderen würden sagen:
- Wir haben gegen 1860 verloren...ist aber egal weil wir ja die anderen Spiele gewonnen haben.

Ich denke das wir heute verloren haben wird unserer Mannschaft frischen Wind geben. Im Spiel gegen 1860 werden wir, ob wir gewinnen oder verlieren sicher eine gute Leistung sehen!
Hätten wir heute gewonnen und so schlecht gegen 1860 gespielt würde ich mir denken: "Aachen gewinnt nur noch gegen solche Mittelklassigen Teams?"

Nun ich errinere euch mal an unser Aufstiegsjahr. Da haben wir keinen Traumstart gehabt...aber wir haben es trotzdem geschafft. Auch wir werden wieder Punkte holen!

Lieben Gruß

Chris:)

PS: Ich möchte noch anmerken das ich mich in der zweiten Bulli wesentlich wohler fühle als in der ersten!

oecherdrake
02.09.2007, 16:18
Nun ich errinere euch mal an unser Aufstiegsjahr. Da haben wir keinen Traumstart gehabt...aber wir haben es trotzdem geschafft. Auch wir werden wieder Punkte holen!


Da hatten wir 9 Punkte nach 4 Spielen:spitz:

Yannic17
02.09.2007, 16:20
--- In Wehen hätte ich mit einen 4-4-2 angefangen und eine Raute im Mittelfeld

---SdT für mich ist Nico Herzig, ohne ihn wäre es vielleicht 5-0 ausgegangen.:daumen_oben:

---Nicht ist für mich keine Alternative mehr. Konnte zwar wenig machen aber entweder gehen die Bälle am Tor vorbei oder sie gehen ins Tor.:daumen_unten:

---Kolev ist nicht richtig ins Spiel eingebunden worden obwohl er auch eine Chance hatte.

---Pecka würde meines Erachtens zu spät gebracht.Ich finde sowieso das wir zu wenig Stürmer im Kader haben.

---Lehmann und Polenz fand ich heute auch nicht so berauschend.

---Wenn Nemeth oder Milchraum den Ball in der 1. Minute reinmacht,wäre das Spiel komplett anders ausgegangen.

---Reghe war heute schlecht.Besonders die Standarts.

MfG Yannic17

Klenkes
02.09.2007, 16:20
Ja lieber gegen Wehen 3:0 verlieren und sich zuhause fühlen als 3:0 in Leverkusen :biggrins:

Das hat schon was von ganz besonderen Humor :spitz:


PS: Ich möchte noch anmerken das ich mich in der zweiten Bulli wesentlich wohler fühle als in der ersten!

Shamrock
02.09.2007, 16:22
@Nilson: Welches Spiel hast du gesehen?
Das erste war ein ganz normales Duell nach ner Ecke und kein Foul.
Der Elfmeter ist berechtigt, den kann man geben, so darf niemand sich austricksen lassen von einer Körpertäuschung und wenn man dann so hingeht muss man mit dem Pfiff rechnen.

@Petrocelli: Du verkörperst für mich grad das typische Bild einer Art des Alemannia-Fans. Wenn wir verlieren wars immer der Nicht. Denn unsere Abwehr macht ja keine Fehler und wenn doch wars Nicht schuld.
Fehlt nur noch das Nicht schuld ist das nemeth den Ball nicht rein schiesst, weil er zu früh gejubelt hat oder so.

Jeder der selber Torwart war, weiß das man heut keins der Tore auf Nicht schieben kann. Der 1. Treffer mag im Fünfer gewesen sein, aber es waren mindestens 4 Spieler zwischen Nicht und Ball und da braucht mir keiner kommen da muss er dann einfach mal durch, Blödsinn! Und beim 3. Treffer schreibt Petrocelli das es nicht schlecht gewesen wär wenn er mal die Arme hochgerissen hätte. Wäre aber auch garnicht so schlecht wenn mal ein defensiver in 5 Metern Umkreis um den Stürmer stehen würde der ihn am Kopfball hindert, aus der Entfernung ist der Keeper machtlos.

Mirko Casper als spielerischen Schwachpunkt hinzustellen finde ich sehr dürftig.

Von Reghe kam nichts, von Milchraum auch nicht, vonn Ebbers nix, Kolev nix, Lehmann nix, aber denen kann man keinen Vorwurf machen, denn mit denen hatte sicher vorher Nicht gesprochen und sie angesteckt:daumen_unten:

oecherdrake
02.09.2007, 16:22
Ja lieber gegen Wehen 3:0 verlieren und sich zuhause fühlen als 3:0 in Leverkusen :biggrins:

Das hat schon was von ganz besonderen Humor :spitz:


Wir mögen zwar weniger Punkte haben, als am 4. Spieltag der Aufstiegssaison, aber wir haben immerhin noch 1 Punkt mehr als letzte Saison am 4.Spieltag:aetsch:

Daniela und Thomas
02.09.2007, 16:24
Das wart ein satz mit X...das war wohl nix.Man man man...was war das für krotten kick???????
Fehlpässe über fehlpässe...die wußten hargenau das sie flach spielen sollen...nein,wieder diese hohen bälle wo nicht ankommen.und was was war mit unserem kapitän los....eine solche fehlpass quote...und was war wieder mit dem nicht???????????? steht wie üblich wieder nur doof rum und schaut zu.......raus mit dem...bei solchen bällen muß ich raus und fangen und nicht stehen bleiben und doof schauen......hoffenentlich haut das mit unserem straubi in den testspielen hin..das die mannschaft wieder zur ruhe kommt...die ganze mannschaft muß zum straftraining.das war unter aller sau.....das gibt ne saftige standpauke auf schwäbisch...lach

In diesem sinne......abhaken,nach vorne schauen und die antwort auf dieses spiel in zwei wochen auf dem tivoli geben gegen die löwen.

Tsv-Twin
02.09.2007, 16:27
@Nilson: Welches Spiel hast du gesehen?
Das erste war ein ganz normales Duell nach ner Ecke und kein Foul.
Der Elfmeter ist berechtigt, den kann man geben, so darf niemand sich austricksen lassen von einer Körpertäuschung und wenn man dann so hingeht muss man mit dem Pfiff rechnen.

@Petrocelli: Du verkörperst für mich grad das typische Bild einer Art des Alemannia-Fans. Wenn wir verlieren wars immer der Nicht. Denn unsere Abwehr macht ja keine Fehler und wenn doch wars Nicht schuld.
Fehlt nur noch das Nicht schuld ist das nemeth den Ball nicht rein schiesst, weil er zu früh gejubelt hat oder so.

Jeder der selber Torwart war, weiß das man heut keins der Tore auf Nicht schieben kann. Der 1. Treffer mag im Fünfer gewesen sein, aber es waren mindestens 4 Spieler zwischen Nicht und Ball und da braucht mir keiner kommen da muss er dann einfach mal durch, Blödsinn! Und beim 3. Treffer schreibt Petrocelli das es nicht schlecht gewesen wär wenn er mal die Arme hochgerissen hätte. Wäre aber auch garnicht so schlecht wenn mal ein defensiver in 5 Metern Umkreis um den Stürmer stehen würde der ihn am Kopfball hindert, aus der Entfernung ist der Keeper machtlos.

Mirko Casper als spielerischen Schwachpunkt hinzustellen finde ich sehr dürftig.

Von Reghe kam nichts, von Milchraum auch nicht, vonn Ebbers nix, Kolev nix, Lehmann nix, aber denen kann man keinen Vorwurf machen, denn mit denen hatte sicher vorher Nicht gesprochen und sie angesteckt:daumen_unten:

:daumen_oben::klatschen::daumen_oben: Danke !!! 1000% Zustimmung !

Urbi et orbi
02.09.2007, 16:27
Immer dieses Abhaken und nach vorne schauen oder Mund abwischen und wieter machen´, oder der Guido wirds schon richten.
Na super. Unter Frontzeck hätte ich gerne mal heute hier die Reaktionen gelesen. Aber den wollte man ja nicht.
Den Buchwald wollte man umso mehr, deshalb sieht hier keiner, daß die Leistung der Mannschaft eigentlich schon die ganze Saison schlecht ist, nur die Punkte und der Tabellenplatz stimmten. Ein Ergebnis wie heute war eigentlich über kurz oder lang zu erwarten. Wundert mich, daß es nicht schon eher passiert ist. Aber, der Guido macht das schon.....:(

Christoph.Ac
02.09.2007, 16:28
Da hatten wir 9 Punkte nach 4 Spielen:spitz:

Du ahst ja recht...aber dafür haben wir dann auch direkt am 5ten Spieltag ne 5:1 Klatsche in Cottbus bekommen. Ich zitiere JS:"...ach Cottbus...dabei hat der Tag so schön angefangen...."

das Spiel danach konnten wir gegen den Absteiger Ahlen gewinnen...die 2 Spiele danach gegen Rostock und ka jetzt haben wir aber 0 Punkte geholt...nun wie gesagt. Auch wir werden wieder Punkte holen!

eased
02.09.2007, 16:28
Spieler des Tages absolut Kristian Nicht. Er denkt sich, beweg ich mich mal so wenig wie möglich im Strafraum, da fällt auch keinem auf das mir die Klasse fehlt!

petrocelli
02.09.2007, 16:30
@Petrocelli: Du verkörperst für mich grad das typische Bild einer Art des Alemannia-Fans. Wenn wir verlieren wars immer der Nicht. Denn unsere Abwehr macht ja keine Fehler und wenn doch wars Nicht schuld.
Fehlt nur noch das Nicht schuld ist das nemeth den Ball nicht rein schiesst, weil er zu früh gejubelt hat oder so.

Jeder der selber Torwart war, weiß das man heut keins der Tore auf Nicht schieben kann. Der 1. Treffer mag im Fünfer gewesen sein, aber es waren mindestens 4 Spieler zwischen Nicht und Ball und da braucht mir keiner kommen da muss er dann einfach mal durch, Blödsinn! Und beim 3. Treffer schreibt Petrocelli das es nicht schlecht gewesen wär wenn er mal die Arme hochgerissen hätte. Wäre aber auch garnicht so schlecht wenn mal ein defensiver in 5 Metern Umkreis um den Stürmer stehen würde der ihn am Kopfball hindert, aus der Entfernung ist der Keeper machtlos.

Mirko Casper als spielerischen Schwachpunkt hinzustellen finde ich sehr dürftig.




Richtig, wer selber Torwart war, weiß wie das ist, wenn eine Ecke hoch in den Fünfer kommt! Ich selber habe 25 Jahre meines Lebens im Tor gespielt, im Seniorenbereich sogar relativ hoch, jenseits von der Kreisliga! Und jeder,der vom Torwartspiel etwas Ahnung hat, der weiß, dass Nicht beim ersten Tor raus muss! Dann ist es egal, ob 1,2,3 oder 4 Leute versammelt sind. Augen auf den Ball und alles umnieten!
Dieser Torwart ist bei dieser Art von Flanken schlichtweg überfordert. Wie gesagt, der dritte Fehler im vierten Spiel!

Allerdings habe ich zu keiner Zeit gesagt, dass er das dritte Tor haben muss! Zeige mir doch mal bitte diese Textpassage von mir!

Auch bei Casper bleibe ich dabei! Er ist fußballerisch einfach zu limitiert. Bei fast jedem seiner Sololäufe bleibt er hängen. Das Schlimme ist, dass Stehle in dieser Hinsicht auch nicht besser ist. Aber vielleicht bzw. hoffentlich kommt im Winter ja ein technisch Besserer!

Yannic17
02.09.2007, 16:31
Jeder der selber Torwart war, weiß das man heut keins der Tore auf Nicht schieben kann. Der 1. Treffer mag im Fünfer gewesen sein, aber es waren mindestens 4 Spieler zwischen Nicht und Ball und da braucht mir keiner kommen da muss er dann einfach mal durch, Blödsinn! Und beim 3. Treffer schreibt Petrocelli das es nicht schlecht gewesen wär wenn er mal die Arme hochgerissen hätte. Wäre aber auch garnicht so schlecht wenn mal ein defensiver in 5 Metern Umkreis um den Stürmer stehen würde der ihn am Kopfball hindert, aus der Entfernung ist der Keeper machtlos.

Ich bin selber Torwart und na gut bei den Toren war er echt ohne Chance aber trotzdem, ich will unsere Spieler auf keinen Fall angreifen ,aber 2x war für mich Nicht geschlagen und 2x klärte mein SdT Herzig quasi von der Linie.Und sonst auch, der Nicht straht keine Ruhe und Sicherheit aus wie Straub.(Stuckmann kann ich noch nicht bewerten)

MfG Yannic17

petrocelli
02.09.2007, 16:32
Spieler des Tages absolut Christian Nicht. Er denkt sich, beweg ich mich mal so wenig wie möglich im Strafraum, da fällt auch keinem auf das mir die Klasse fehlt!



:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Einer der wenigen Spieler im Profibereich mit Amateurniveau (zumindest bei Ecken und Flanken!)!

Tobby
02.09.2007, 16:35
Jetzt mal abgesehen von den drei Toren, die für einen Torhüter kaum haltbar waren, was macht der Nicht als Torhüter besser als der Stuckmann? Der Junge verunsichert TOTAL die Abwehr - kann sich nicht entscheiden, ob er nun rauskommt oder ob er drin bleibt. Jeder zweite Abschlag landet beim Gegner (Erinnerung?!? Oh ja... André Lenz...)... der gehört auf die Bank! Basta! Stuckmann soll sich jetzt im nächsten Spiel meiner Meinung nach mal beweisen dürfen.

Das hat aber nichts mit der heutigen schlechten Leistungen der gesamten Mannschaft zu tun. Nur fiel mir das gerade wie so krass auf, dass doch jetzt endlich mal auf der Position reagiert werden muss!

Buchwald tu was!

Tsv-Twin
02.09.2007, 16:36
Spieler des Tages absolut Christian Nicht. Er denkt sich, beweg ich mich mal so wenig wie möglich im Strafraum, da fällt auch keinem auf das mir die Klasse fehlt!

Die beiden ersten Tore gehen m.E. auf Vukovic .... hat beim ersten gepennt und den Elfer verschuldet , da hätte auch kein Kahn oder Lehman oder sonst ein nahmhafter agressiverer Torhüter was retten können...

Shamrock
02.09.2007, 16:37
Nochmal:

Ich sehe auch das Nicht sicherlich nicht der sicherste ist bei hohen Bällen.

Auch ich wollte und will Stuckmann im Tor sehen, dass habe ich auch schon vor der Saison gesagt.

Ich finde es nur zu leicht für dieses komplette mannschaftliche Versagen jetzt nur Nicht als Sündenbock in die Mitte zu stellen.

@Petrocelli: Entschuldige das ich dich falsch zitiert habe, dann hatte ich das mit dem 3. Tor bei jemand anderem gelesen.

MfG
Tobias

Monti
02.09.2007, 16:41
Was man nicht kann muss man üben. Unsere Jungs üben wohl erst einmal wie man Gegentore bei Ecken und Freistößen des Gegners verhindert. Am besten 12h täglich. Vier der bisherigen fünf Gegentore fallen mittelbar oder unmittelbar nach Ecken. Das war in der letzten Saison ähnlich, warum ändert sich da nix?:kopfschuettel:
Ansonsten sehe ich erstmal keinen Grund zur Panik. Guido Buchwald plante mit 10 Punkten aus den ersten fünf Spielen, iss ja noch drin.

nöbbel
02.09.2007, 16:48
Da muss ich Petrocelli Recht geben! Ich will hoffen,das Straubi bald wieder fit ist! Um die Niederlage heute haben wir doch gebettelt. Wenn wir keine Kisten machen trotz guter Chancen, ist doch so ein Ergebnis die logische Schlussfolgerung.Wenn wir einmal zurückliegen hat keiner mehr Ideen zum Spielaufbau. Immer blind nach vorne; da wird doch wohl einer frei sein. Reghekampf total überfordert als Spielgestalter.Und die Standards auch Kreisklasse. Für mich Note 6.Falls jetzt noch Herzig und Lagerbloom länger ausfallen sollten, dann Prost Mahlzeit.Wir können vor Allem keine Neuverpflichtungen mehr tätigen.Gruß Norbert

Manfred
02.09.2007, 16:48
Immer dieses Abhaken und nach vorne schauen oder Mund abwischen und wieter machen´, oder der Guido wirds schon richten.
Na super. Unter Frontzeck hätte ich gerne mal heute hier die Reaktionen gelesen. Aber den wollte man ja nicht.
Den Buchwald wollte man umso mehr, deshalb sieht hier keiner, daß die Leistung der Mannschaft eigentlich schon die ganze Saison schlecht ist, nur die Punkte und der Tabellenplatz stimmten. Ein Ergebnis wie heute war eigentlich über kurz oder lang zu erwarten. Wundert mich, daß es nicht schon eher passiert ist. Aber, der Guido macht das schon.....:(

Du hast nicht ganz unrecht. Spielerisch hat die Mannschaft noch nicht überzeugt. Und Buchwald hat eben den großen Sympatie Bonus.

Ich hoffe nur, das uns diese Niederlage weiterbringt und Buchwald endlich System ins Spiel bringt. Ein System, das auch 90 min, hält.

P.s. Wer ist Frontzeck? :clown:

eased
02.09.2007, 16:53
Die beiden ersten Tore gehen m.E. auf Vukovic .... hat beim ersten gepennt und den Elfer verschuldet , da hätte auch kein Kahn oder Lehman oder sonst ein nahmhafter agressiverer Torhüter was retten können...


Für das 2. Tor konnte er nix das ist klar. Aber beim ersten Tor hätte er raukommen müssen, ohne Rücksicht auf den eigenen Mann oder den Gegner, den muss ein Torwart einfach wegfausten. Aber Herr Nicht hat auch in Szenen davor zu seltsam reagiert, bzw. gar nicht, er steht ja meistens nur da und guckt dem Ball hinterher! Gibt auch andere Spieler die nicht wirklich gut waren, Reghecampf war heute nix, Weigelt auch, aber Herr Nicht regt mich schon länger auf! :mad: Hoffentlich erkennt Guido Buchwald bald, das man auch Stuckmann oder Straub, wenn er wieder ganz fitt ist, ihre Chance bekommen.

Die Sache mit den Standards ist ja nicht seit dieser Saison so, das ist leider letzte Saison auch schon so gewesen das wir sehr viele Gegentore nach Standards kassiert haben. Wiederum sind wir selbst bei Standards für uns sehr gut ;)

Klenkes
02.09.2007, 17:10
Wie schön zu lesen das Nicht die Abwehr verunsichert. Feines Alibi für die grotten Leistung! Wenigstens ist ein Vucovic in der Lage seine eigene Leistung kritisch zu bewerten. Er hätte ja auch sagen können "der Nicht hat mich so nervös gemacht, da konnte ich nur schlecht aussehen". :kopfschuettel:

Jetzt mal abgesehen von den drei Toren, die für einen Torhüter kaum haltbar waren, was macht der Nicht als Torhüter besser als der Stuckmann? Der Junge verunsichert TOTAL die Abwehr - kann sich nicht entscheiden, ob er nun rauskommt oder ob er drin bleibt. Jeder zweite Abschlag landet beim Gegner (Erinnerung?!? Oh ja... André Lenz...)... der gehört auf die Bank! Basta! Stuckmann soll sich jetzt im nächsten Spiel meiner Meinung nach mal beweisen dürfen.

Das hat aber nichts mit der heutigen schlechten Leistungen der gesamten Mannschaft zu tun. Nur fiel mir das gerade wie so krass auf, dass doch jetzt endlich mal auf der Position reagiert werden muss!

Buchwald tu was!

Klenkes
02.09.2007, 17:13
Unser Trainerstab samt Manager ist doch zufrieden mit den Spielern. Wieso Neuverpflichtungen? Bestehen wir nur aus 11 Spielern?. Wir haben immer noch genug das man sich sogar leisten muss einen Fiel in Aachen zu lassen.

Da muss ich Petrocelli Recht geben! Ich will hoffen,das Straubi bald wieder fit ist! Um die Niederlage heute haben wir doch gebettelt. Wenn wir keine Kisten machen trotz guter Chancen, ist doch so ein Ergebnis die logische Schlussfolgerung.Wenn wir einmal zurückliegen hat keiner mehr Ideen zum Spielaufbau. Immer blind nach vorne; da wird doch wohl einer frei sein. Reghekampf total überfordert als Spielgestalter.Und die Standards auch Kreisklasse. Für mich Note 6.Falls jetzt noch Herzig und Lagerbloom länger ausfallen sollten, dann Prost Mahlzeit.Wir können vor Allem keine Neuverpflichtungen mehr tätigen.Gruß Norbert

oecherdrake
02.09.2007, 17:13
Wie schön zu lesen das Nicht die Abwehr verunsichert. Feines Alibi für die grotten Leistung! Wenigstens ist ein Vucovic in der Lage seine eigene Leistung kritisch zu bewerten. Er hätte ja auch sagen können "der Nicht hat mich so nervös gemacht, da konnte ich nur schlecht aussehen". :kopfschuettel:


Und Nemeth sagt: "Ich irgendwie so böse Blicke von ganz hinten gespürt, da konnt ich mich gar net mehr konzentrieren":lach:

DüsseldorfACer
02.09.2007, 17:16
Spieler des Tages absolut Kristian Nicht. Er denkt sich, beweg ich mich mal so wenig wie möglich im Strafraum, da fällt auch keinem auf das mir die Klasse fehlt!


Danke für die tolle konstruktive Kritik!!:kopfschuettel:

Tobby
02.09.2007, 17:19
Wie schön zu lesen das Nicht die Abwehr verunsichert. Feines Alibi für die grotten Leistung! Wenigstens ist ein Vucovic in der Lage seine eigene Leistung kritisch zu bewerten. Er hätte ja auch sagen können "der Nicht hat mich so nervös gemacht, da konnte ich nur schlecht aussehen". :kopfschuettel:

Wenn du schon versuchst meinen Baytrag zu kritisieren, dann lies ihn dir bitte auch vollständig durch. Ich wiederhole mich aber für dich gerne noch mal...

Die schlechte Leistung von heute ist der ganzen Mannschaft anzukreiden, aber es fiel mir halt mal wieder auf, dass der Nicht ein absoluter Unsicherheitsfaktor in der Abwehr ist!

:schnarch:

Klenkes
02.09.2007, 17:21
Ja, ohne Nicht hätten wir 8:0 gewonnen...immer die selbe Leier...:kopfschuettel::schnarch:

Wenn du schon versuchst meinen Baytrag zu kritisieren, dann lies ihn dir bitte auch vollständig durch. Ich wiederhole mich aber für dich gerne noch mal...

Die schlechte Leistung von heute ist der ganzen Mannschaft anzukreiden, aber es fiel mir halt mal wieder auf, dass der Nicht ein absoluter Unsicherheitsfaktor in der Abwehr ist!

:schnarch:

Manfred
02.09.2007, 17:27
Ja, ohne Nicht hätten wir 8:0 gewonnen...immer die selbe Leier...:kopfschuettel::schnarch:


Jetzt kommt mal wieder runter.
Wir haben eine Schlacht verloren, aber nicht den K.... (Aufstieg) lol.

Yogibär
02.09.2007, 17:28
In der 1. Halbzeit hatten wir die Wehener doch ziemlich im Griff. Und danach?
Es fehlt mir an spielerischer Raffiness im und aus dem Mittelfeld. Wenn sich Reghe, so wie heute, mal ne komplette Auszeit nimmt, dann ist Ende im Gelände und weshalb wurde Fielo nicht für Reghe eingewechselt ?
Nach dem Ausfall von Pekka war auch im defensiven MF eine gewisse Zeit keine Ordnung vorhanden. Trifft Szilard in der 2. Minute, hätte es ein geruhsamer Nachmittag werden können. Denn eins ist für mich klar, Wehen ist eingentlich nur spielerischer Durchschnitt in Liga 2. Aber das hat heute vollkommen für uns gereicht.
Nach dem 1:0 war eigentlich keine richtige Reaktion innerhalb der Mannschaft zu sehen. Es folgte ziemlich viel Stückwerk. Kein ordentliches Aufbauspiel, reichlich Fehlpässe.
Es fehlt uns in solchen Momenten ein Spielertyp, der der Mannschaft mal so richtig in den Hintern tritt. Eine Benotung der einzelnen Spieler möchte ich nicht vornehmen, weil so hohe Noten hat man nicht zur Verfügung. Es war einfach nur grottig.
Jetzt kann man nur hofffen, daß GB innerhalb dieser 2 Wochen Länderspielpause, die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel zieht und wir gegen die Löwen am 16.09. eine bessere Alemannia erleben.

Schwarz-Gelbe-Grüsse
Gerd

petrocelli
02.09.2007, 17:29
Ja, ohne Nicht hätten wir 8:0 gewonnen...immer die selbe Leier...:kopfschuettel::schnarch:


Ne is klar. Nicht war in den bisherigen Spielen fehlerfrei und strahlt überhaupt eine unglaubliche Sicherheit aus. Man nennt ihn auch den Herr der Lüfte!

Sicherlich wurde heute kollektiv versagt, trotzdem gehört dieser "Torwart" - aufgrund der Fehlervielzahl - ausgetauscht!

Klenkes
02.09.2007, 17:33
Und wenn Straub patzt? Was dann? Tauschen wir so lange herum bis es passt oder gehst du ins Tor? :spitz:

Dann kann man dich auch mal so schön richtig kritisieren :p

Wie gut das jetzt zwei Wochen Pause ist. Dann sehen wir gegen 1860 ob die Mannschaft Eier zeigt.

Ne is klar. Nicht war in den bisherigen Spielen fehlerfrei und strahlt überhaupt eine unglaubliche Sicherheit aus. Man nennt ihn auch den Herr der Lüfte!

Sicherlich wurde heute kollektiv versagt, trotzdem gehört dieser "Torwart" - aufgrund der Fehlervielzahl - ausgetauscht!

Klenkes
02.09.2007, 17:34
Ich werde dich in zwei Wochen dran erinnern...:klatschen:

Jetzt kommt mal wieder runter.
Wir haben eine Schlacht verloren, aber nicht den K.... (Aufstieg) lol.

Urbi et orbi
02.09.2007, 17:38
Du hast nicht ganz unrecht. Spielerisch hat die Mannschaft noch nicht überzeugt. Und Buchwald hat eben den großen Sympatie Bonus.

Ich hoffe nur, das uns diese Niederlage weiterbringt und Buchwald endlich System ins Spiel bringt. Ein System, das auch 90 min, hält.

P.s. Wer ist Frontzeck? :clown:

Zu P.s.: Ein sehr guter Trainer unter dem die Mannschaft auch nicht schlechter gespielt hat als jetzt. Aber immerhin gegen ganz andere Kaliber. :biggrins:

Alles wird gut!
02.09.2007, 17:39
Wenn sich Reghe, so wie heute, mal ne komplette Auszeit nimmt, dann ist Ende im Gelände und weshalb wurde Fielo nicht für Reghe eingewechselt ?

Weil der zuhause in Aachen war. Nicht im Kader. Plus, wir haben einfach keinen mehr wie Rösler, der wäre heute in der zweiten Halbzeit gut gewesen.

Melvin Udall
02.09.2007, 17:39
Da ich nach diesem Spiel keine Lust zu irgendwelchen Analysen oder Einzelkritiken habe, sage ich nur eins: Was für eine Blamage...

Schade, dass man nicht da anknüpfen konnte, wo man gegen Offenbach ab der 70. Minute angefangen hatte.

Alles wird gut!
02.09.2007, 17:40
Zu P.s.: Ein sehr guter Trainer unter dem die Mannschaft auch nicht schlechter gespielt hat als jetzt. Aber immerhin gegen ganz andere Kaliber. :biggrins:

Ich weiß, das das hier keiner hören will, aber der sehr gute Trainer ist jetzt in Hannover, und der heißt anders als Frontzeck.

franz-jupp
02.09.2007, 17:46
Warum unser Trainerteam an Keeper Nicht festhält, ist mir schleierhaft. Ist man so sicher, dass Stuckmann schlechter ist? Und warum hat man ihn dann geholt? Nicht strahlt einfach keine Ruhe aus. Zu einem starken Torwart gehören nun mal auch Szenen, wo er rausgeht und eine Flanke abfängt. Normalerweise ist eine Größe von über 1.90m dazu hilfreich. Nicht verhält sich, als wäre er einen Kopf kleiner. Ein mitspielender Torwart ist er wegen seiner fußballerischen Mängel auch nicht. Sollte er gegen 1860 wieder im Kasten stehen, brauch ich jedenfalls feuchte Umschläge gegen meinen "dicken Hals"!

Manfred
02.09.2007, 17:52
Zu P.s.: Ein sehr guter Trainer unter dem die Mannschaft auch nicht schlechter gespielt hat als jetzt. Aber immerhin gegen ganz andere Kaliber. :biggrins:

Hmm, sehr guter Trainer? Muss mir entgangen sein. ;)

Manfred
02.09.2007, 17:54
Ich weiß, das das hier keiner hören will, aber der sehr gute Trainer ist jetzt in Hannover, und der heißt anders als Frontzeck.

Da hast du allerdings recht.
Aber, lassen wir Buchwald mal machen.
Der aus Hannover hat das auch nicht auf Anhieb geschafft.

petrocelli
02.09.2007, 17:59
Und wenn Straub patzt? Was dann? Tauschen wir so lange herum bis es passt oder gehst du ins Tor? :spitz:

Dann kann man dich auch mal so schön richtig kritisieren :p

Wie gut das jetzt zwei Wochen Pause ist. Dann sehen wir gegen 1860 ob die Mannschaft Eier zeigt.


Das Straub qualitativ der bessere Torhüter ist, hat doch schon alleine die letzte Saison gezeigt. Mich wundert nur, dass Buchwald "nie einen Torwartfehler gesehen haben will"! Grundsätzlich halte ich sehr viel von unserem Trainer ( im Gegensatz zu seinem Vorgänger), aber warum er mit dieser Nibelungentreue an Nicht festhält, bleibt mir schleierhaft. Dieser "Torwart" hat leistungsmäßig scheinbar Narrenfreiheit!

Alemannia HP Info
02.09.2007, 18:00
Die Alemannia kassierte durch Nachlässigkeiten bei Standardsituation eine 0:3-Niederlage beim SV Wehen Wiesbaden. Vor 6934 Zuschauern in der Frankfurter Commerzbank Arena erzielten Dajan Simac, Patrick Bick per Foulelfmeter und Maximilian Nicu die Tore für den Gastgeber. Da einige gute Chancen in der ersten Halbzeit ungenutzt blieben, verpasste unser Team einen durchaus möglichen Erfolg beim Aufsteiger.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10334.detail.htm)

Alemannia HP Info
02.09.2007, 18:00
Guido Buchwald: Wir haben heute ein Spiel mit zwei völlig verschiedenen Halbzeiten gesehen. In der ersten Hälfte war meine Mannschaft Spiel bestimmend und hat die besseren Chancen gehabt. Bereits nach 90 Sekunden hätten wir in Führung gehen können und hatten auch danach noch drei weitere gute Chancen.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10335.detail.htm)

dede
02.09.2007, 18:05
:nixweiss:
:kopfschuettel:
:nixweiss:
:confused:

Ist Flasche Leer

Wayne Thomas Revival
02.09.2007, 18:06
Der Nicht lernt das nie. Er hat einfach kein Talent.

alemanniaflo
02.09.2007, 18:07
Wann wird Straub denn fit? Oder ist er das schon:nixweiss:? Nicht hat heute wieder durchschnittlich gehalten. Würde dennoch gerne Stuckmann lieber sehen.

Urbi et orbi
02.09.2007, 18:08
Hmm, sehr guter Trainer? Muss mir entgangen sein. ;)

Auch wenns keiner hören will, der Buchwald ist nicht besser.
Fragt doch mal die Spieler, oder besser die, die noch da sind :lach:.

circo
02.09.2007, 18:19
Ich habe das Spiel heute nicht gesehen und werde deshalb nur bedingt etwas dazu sagen können. Allerdings habe ich die 3 Spiele vorher gesehen. Fest steht für mich dass wir spielerisch (noch) nicht viel darauf haben. Woran es liegt kann ich überhaupt nicht sagen. Sollte ich den Berichten der Augenzeugen trauen war Wehen in der 2. HZ uns spielerisch total überlegen. Da müssen wir sehen, dass wir unsere Erwartungen drastisch herunterschrauben.

Wenn jetzt auch noch die Abwehr an die Leistung der letzten Saison anknüpft, dann Prost Mahlzeit. Ich möchte es aber nicht an einem Spiel festmachen. Unabhängig von der Personalie Nicht sah es so aus als hätte GB es geschafft unsere Abwehr zu stabilisieren. Vielleicht war es heute diesbezüglich nur ein Ausrutscher.

Nach vorne kommt aber zu wenig. Hoffentlich bessert sich das. Vielleicht sollte Fiel, als Ideengeber spielen. Ich bin ziemlich ratlos und enttäuscht.

Gruß

Manfred
02.09.2007, 18:25
Fragt doch mal die Spieler, oder besser die, die noch da sind :lach:.

Willst du etwa damit andeuten, das uns die Spieler aus Frust über den Weggang von Frontzeck verlassen hätten.

Und außerdem, wer ist eigentlich groß gegangen. Ok, Rösler, Ibisevic, Pinto und Schlaudraf. Aber das Ordne ich eher als normalen Schwund nach einem Abstieg ein.
Wobei da auch nur ein Rösler ein Verlust ist. Ibisevic hat nie richtig eingeschlagen, Pinto hat sich für die erste Liga entschieden und Schlaudraf wäre für die 2. Liga nicht zu halten gewesen.
Dem Rest, wurde ein Wechsel nahegelegt.

Sorry, aber Buchwald muss erstmal beweisen, das er genauso schlecht ist wie Frontzeck.
Frontzeck hatte eine Saison Zeit und Buchwald wird diese Zeit (von mir) auch bekommen
Allerdings um zu zeigen, das er es drauf hat. Und da bin ich Optimistisch.

12. Mann schwarz gelb
02.09.2007, 18:34
Ich hoffe das die Augenwischerei jetzt aufhört, denn es hat sich in der Spielanlage seit den letzten Erstligaspielen rein gar nichts geändert, ausser das uns in zwei Spielen ( Köln und Offenbach ) das Glück wieder ein wenig hold war. Ein Nico Herzig der sich ohne Rücksicht auf seine Gesundheit in jeden Ball wirft, ist einfach zu wenig. Unserer Abwehr sind von einem Aufsteiger die alten Grenzen aufgezeigt worden. Zum Torwart kein Kommentar mehr. Dem Mittelfeld fehlen die Ideen, viel zu statisch und leicht auszurechnen. Unserem Sturm traue ich viel zu, aber dann muss viel mehr nach vorne kommen.Wir haben verdient gegen Wehen verloren und ich hoffe jetzt auf ein reinigendes Gewitter wie es einmal nach Fürth der Fall war.

circo
02.09.2007, 18:36
Auch wenns keiner hören will, der Buchwald ist nicht besser.
Fragt doch mal die Spieler, oder besser die, die noch da sind :lach:.

Willst du Fronzeck als Trainer zurück oder was soll deine Aussagen. Für mich war Frontzeck noch inkompetenter als Eugen Hach. Ihm haben wir den dummsten Abstieg der Bundesliga Geschichte zu verdanken. Aber das ist nicht das Thema heute. Genauso wenig wie GB heute als Trainer zur Diskussion steht. Nach 4 Spieltage wäre es ein Witz ihn negativ zu beurteilen.
Ich kann auch nicht jede seiner Entscheidung nachvollziehen, aber wir sollten erstmal die Entwicklung der Mannschaft abwarten.

Blutsvente
02.09.2007, 18:36
Sorry, aber Buchwald muss erstmal beweisen, das er genauso schlecht ist wie Frontzeck.
Frontzeck hatte eine Saison Zeit und Buchwald wird diese Zeit (von mir) auch bekommen
Allerdings um zu zeigen, das er es drauf hat. Und da bin ich Optimistisch.[/quote]


wenn dann muss man buchwald mit hecking erster saison 2004/05 vergleichen, daran muss er sich messen lassen.

der vergleich mit frontzeck hinkt, denn der war trainer in der ersten liga, gegen vereine wie schalke, bayern, stuttgart....

buchwald spielt gegen wehen, osnabrück....

Sascha
02.09.2007, 18:39
Na super. Unter Frontzeck hätte ich gerne mal heute hier die Reaktionen gelesen. Aber den wollte man ja nicht.


Großer Sport. Du hast doch gefühlte 85 Anti-Postings pro Tag nach jeder Niederlage verzapft, so wie heute immer noch.
Toll, dass es immer "Fans" gibt, die die Mannschaft auch nach Niederlagen vom Niveau her noch unterbieten.
P.S.: Vor Ort kannste heute auch kaum gewesen sein...

Urbi et orbi
02.09.2007, 18:42
Willst du Fronzeck als Trainer zurück oder was soll deine Aussagen. Für mich war Frontzeck noch inkompetenter als Eugen Hach. Ihm haben wir den dummsten Abstieg der Bundesliga Geschichte zu verdanken. Aber das ist nicht das Thema heute. Genauso wenig wie GB heute als Trainer zur Diskussion steht. Nach 4 Spieltage wäre es ein Witz ihn negativ zu beurteilen.
Ich kann auch nicht jede seiner Entscheidung nachvollziehen, aber wir sollten erstmal die Entwicklung der Mannschaft abwarten.

1. Hättest Du das alte Forum verfolgt, wüßtest Du, daß ich ihn immer behalten wollte.

2. Der dümmste Abstieg ist richtig, aber lag es am Trainer???

3. Nach 4 Spieltagen wäre es ein Witz, das zu diskutieren? Beim Frontzeck wurde das schon vor dem 1. Spieltag diskutiert. Aber bei Buchwald darf man abwarten oder wie.

Leider habe ich keine Zeit das Training zu verfolgen, aber, wenn ich hier das Forum verfolgt habe, wie ist das Training von Buchwald hochgejubelt worden. Und, wo sind die Resultate? Immerhin ha er es ja in der 2. Liga leichter als Frontzeck in der 1. Liga.

Urbi et orbi
02.09.2007, 18:45
Und außerdem, wer ist eigentlich groß gegangen. Ok, Rösler, Ibisevic, Pinto und Schlaudraf. Aber das Ordne ich eher als normalen Schwund nach einem Abstieg ein.


Aha, wer ist schon groß gegangen. :biggrins:
Du hast Dum noch vergessen, wenn vielleicht auch nicht ganz freiwillig...:aetsch:

Manfred
02.09.2007, 18:47
Du hast Dum noch vergessen, wenn vielleicht auch nicht ganz freiwillig...:aetsch:

War ausgeliehen und Lev. wollte ihn wiederhaben.

Urbi et orbi
02.09.2007, 18:48
Großer Sport. Du hast doch gefühlte 85 Anti-Postings pro Tag nach jeder Niederlage verzapft, so wie heute immer noch.
Toll, dass es immer "Fans" gibt, die die Mannschaft auch nach Niederlagen vom Niveau her noch unterbieten.
P.S.: Vor Ort kannste heute auch kaum gewesen sein...

Sascha, was ist eigentlich Dein Problem mit mir? Wo sind denn die gefühlten Anti-Postings? Beim ersten Spiel wars ein Unentschieden, da hab ich glaube ich gar nichts gepostet und die anderen beiden Spiele war ich in Urlaub und habe gar nichts geschrieben, nur aus dem Internetcafe mal ein bißchen gelesen.

circo
02.09.2007, 18:59
1. Hättest Du das alte Forum verfolgt, wüßtest Du, daß ich ihn immer behalten wollte.

Das spricht, meiner Meinung nach nicht für Dich.

2. Der dümmste Abstieg ist richtig, aber lag es am Trainer???

An wem denn sonst? Er hatte so viele falsche Entscheidungen getroffen, die ich hier nicht aufzählen will. Dazu bräuchten wir einen eigenen Thread.

3. Nach 4 Spieltagen wäre es ein Witz, das zu diskutieren? Beim Frontzeck wurde das schon vor dem 1. Spieltag diskutiert. Aber bei Buchwald darf man abwarten oder wie.

Vor dem 1. Spieltag über Frontzeck negativ zu diskutieren war genauso falsch. Willst du jetzt aus Rache Buchwald von vorneherein ablehnen? Oder will soll ich dich verstehen. Wenn du sachliche Kritik gegen seine Arbeit hast, dann her damit.

Leider habe ich keine Zeit das Training zu verfolgen, aber, wenn ich hier das Forum verfolgt habe, wie ist das Training von Buchwald hochgejubelt worden. Und, wo sind die Resultate? Immerhin ha er es ja in der 2. Liga leichter als Frontzeck in der 1. Liga.

Du bist sichtlich noch sauer auf die Frontzeckkritiker aber wieso musst du das auf Buchwald abladen?

Urbi et orbi
02.09.2007, 19:07
Das spricht, meiner Meinung nach nicht für Dich.

An wem denn sonst? Er hatte so viele falsche Entscheidungen getroffen, die ich hier nicht aufzählen will. Dazu bräuchten wir einen eigenen Tread.


Vor dem 1. Spieltag über Frontzeck negativ zu diskutieren war genauso falsch. Willst du jetzt aus Rache Buchwald von vorneherein ablehnen? Oder will soll ich dich verstehen. Wenn du sachliche Kritik gegen seine Arbeit hast, dann her damit.


Du bist sichtlich noch sauer auf die Frontzeckkritiker aber wieso musst du das auf Buchwald abladen?
Ob das für mich spricht oder nicht, ist Deine Ansicht.

Vielleicht an ein paar gewissen Spielern?

Von Rache kann gar keine Rede sein, bis jetzt hatte ich ja nichts gesagt.

Ich lade gar nichts ab. Aber, daß die Mannschaft spielerisch schlecht ist, ist doch schon jedem aufgefallen. Nur sagen tut niemand, bis auf ein paar, was. An wem liegt das denn? etwa nicht an dem Trainer?

Nikosch
02.09.2007, 19:07
Für mich war eindeutig Nemeth der stärkste Spieler, auch wenn er wie das gesamte Team in der zweiten Halbzeit stark nachgelassen hat. Er hat aber am meisten für das Spiel getan und ein bißchen Pech am Anfang bei seinem Lattenschuss gehabt.

Generell muss ich sagen, dass ich bisher noch kein Spiel diese Saison gesehen habe in dem die Alemannia mich überzeugt hätte. Bei den Siegen gegen Köln (was noch die beste Vorstellung war) und Offenbach war auch viel Glück dabei. Spielerisch war das bisher äußerst limitiert. Zwar blitzt immer mal wieder bei einem geglückten Spielzug auf, dass eigentlich eine gewissen Klasse in der Mannschaft steckt, aber genau wie in der letzten Saison gelingt es dem Team nicht eine über 90 Minuten konstant gute Leistung zu bringen. Teilweise sieht das sogar lustlos aus wie manche da über den Platz traben. Die Anzahl der Fehlpässe und Ballverluste ein einfach haarsträubend!

Und auch wenn es mir zu einfach ist, das an einzelnen Spieler festzumachen ist es mir doch nicht ganz verständlich warum zum einen Nicht immer noch im Tor steht (er strahlt überhaupt keine Ruhe aus und bei jeder Ecke/Freistoss muss man die Luft anhalten) und zum anderen Ebbers immer noch als einsame Spitze vorne spielt.

Die Abwehr hat Buchwald meiner Meinung nach ganz gut stabilisiert (heute hat sie zwar 3 eingeschenkt bekommen, wirkte zuletzt aber trotzdem viel stabiler als in den letzten Jahren) im Spiel nach vorne sehe ich allerdings momentan keine Entwicklung. Da muss dringend dran gearbeitet werden.

circo
02.09.2007, 19:22
Ob das für mich spricht oder nicht, ist Deine Ansicht.

Vielleicht an ein paar gewissen Spielern?

Von Rache kann gar keine Rede sein, bis jetzt hatte ich ja nichts gesagt.

Ich lade gar nichts ab. Aber, daß die Mannschaft spielerisch schlecht ist, ist doch schon jedem aufgefallen. Nur sagen tut niemand, bis auf ein paar, was. An wem liegt das denn? etwa nicht an dem Trainer?

Selbst ich habe heute noch geschrieben, dass spielerisch bis jetzt nicht viel zu sehen ist von unserer Mannschaft. Und auch dass ich meine, dass Fiel vielleicht mehr spielerische Momente reinbringen könnte. Viele User haben auch die spielerische Defiziten bemängelt. Also keine Rede davon, dass man das totschweigen würde.

Es ist nur so, dass jeder Trainer Zeit braucht bis die Spielzügen "sitzen". Und die Mannschaft muss sich auch einspielen. Das kann mMn nach 4 Spieltage noch nicht soweit sein.

Letzter Mann
02.09.2007, 19:25
Immer dieses Abhaken und nach vorne schauen oder Mund abwischen und wieter machen´, oder der Guido wirds schon richten.
Na super. Unter Frontzeck hätte ich gerne mal heute hier die Reaktionen gelesen. Aber den wollte man ja nicht.
Den Buchwald wollte man umso mehr, deshalb sieht hier keiner, daß die Leistung der Mannschaft eigentlich schon die ganze Saison schlecht ist, nur die Punkte und der Tabellenplatz stimmten. Ein Ergebnis wie heute war eigentlich über kurz oder lang zu erwarten. Wundert mich, daß es nicht schon eher passiert ist. Aber, der Guido macht das schon.....:(

Viele wahre Worte, aber unter Frontzeck ist das Team letztendlich komplett zusammen- und auseinander gebrochen. Da passte zuletzt gar nix mehr. Oft waren wir mit der obligatorischen 0:4-Klatsche ja noch bestens bedient. Also echt kein Grund dieser Vergangenheit nachzuweinen
Allerdings sehe ich - ähnlich wie Du - bisher auch noch keinen entscheidenden Fortschritt. 0:3 in Wehen wäre auch unter Frontzeck jederzeit drin gewesen.
Mal sehen wie die 2-3 nächsten Speile laufen. Danach können wir die Situation wohl alle besser einschätzen. Ggf ist dieses Jahr eben nicht mehr als ein guter Mittelfeldplatz drin?

Urbi et orbi
02.09.2007, 19:29
Viele wahre Worte, aber unter Frontzeck ist das Team letztendlich komplett zusammen- und auseinander gebrochen. Da passte zuletzt gar nix mehr. Oft waren wir mit der obligatorischen 0:4-Klatsche ja noch bestens bedient. Also echt kein Grund dieser Vergangenheit nachzuweinen
Allerdings sehe ich - ähnlich wie Du - bisher auch noch keinen entscheidenden Fortschritt. 0:3 in Wehen wäre auch unter Frontzeck jederzeit drin gewesen.
Mal sehen wie die 2-3 nächsten Speile laufen. Danach können wir die Situation wohl alle besser einschätzen. Ggf ist dieses Jahr eben nicht mehr als ein guter Mittelfeldplatz drin?

Ich weine der Vergangenheit ja gar nicht nach. Die Spiele in der 1. Liga waren ja auch viel schwerer. Aber ich sehe echt keinen Fortschritt. Ich hatte eigentlich mit dem Aufstieg gerecht. Wir haben doch angebl. gute Stürmer gekauft. Aber nach vorne kommt nichts. Leider.

Öcher in der Fremde
02.09.2007, 19:30
Wo ist das Problem? Sowas kennen wir doch! Wir schlagen Moskau, wir schlagen Rom, Liverpool, Köln, München, Offenbach, Mainz und Gladbach....und verlieren gegen Wehen, Koblenz, Hoffenheim und Augsburg oder retten ein Unentschieden gegen Jena. Wir können leider nur gegen die starken und namhaften Gegner mithalten ;-))

Nikosch
02.09.2007, 19:32
Wo ist das Problem? Sowas kennen wir doch! Wir schlagen Moskau, wir schlagen Rom, Liverpool, Köln, München, Offenbach, Mainz und Gladbach....und verlieren gegen Wehen, Koblenz, Hoffenheim und Augsburg oder retten ein Unentschieden gegen Jena. Wir können leider nur gegen die starken und namhaften Gegner mithalten ;-))

Und genau das sprach und spricht nicht unbedingt für die Mannschaft.

a.tetzlaff
02.09.2007, 19:42
1) Ich bleibe dabei, wir haben den schwächsten Torwart der 2. Liga! 4. Spiel, dritter Fehler! Die Ecke, die zum 1-0 führt ist 3 (!!!) Meter vor dem Tor im Fünfmeterraum, und unser Fliegenfänger steht (mal wieder) mit den Schultern zuckend auf der Linie!

2) Die Innenverteidigung zeigte heute ungewohnte, eklatante Schwächen. Aber auch das führe ich auf unseren "Torwart" zurück, da dieser niemals in der Lage sein wird, Ruhe auszustrahlen!


3) Spielfluss bzw. ein durchdachtes Angriffsspiel ist so gut wie nicht vorhanden! Chancen, die wir hatten, entstanden durch Einzelaktionen oder aus Zufallsprodukten! Ein in seinen Möglichkeiten limitierter Aufsteiger hat uns heute in Halbzeit 2 spielerisch vorgeführt.

...
Fazit:

Der Torwart sollte schnellstens gewechselt werden. Mit dieser Nr. 1 holen wir keinen Blumentopf, da jeder Ball, der hoch in den Fünfmeterraum geschlagen wird, zur unlösbaren Problemen mutiert.

...Wünschenswert wäre eine Rückkehr zum Kurzpassspiel aus der Saison 05/06.

... Das Spiel heute hat uns aber deutlich gezeigt, dass es in unserem Offensivspiel vielleicht auch an kreativer Klasse (Fiel?) fehlt!

Da besteht dringender Handlungsbedarf!

Langsam werde ich noch zu einem Fan von Dir.

circo
02.09.2007, 19:45
Ggf ist dieses Jahr eben nicht mehr als ein guter Mittelfeldplatz drin?

Wahrscheinlich die realistische Einschätzung unseres Potenzial. Was haben wir in die Waagschale zu werfen? Unsere Hoffnung? Das haben andere auch. Das wir aus der 1. Liga kommen? Das bringt uns auch keine Punkte.

Hoppenheim kauft nur so nebenbei Spieler für 20 Mio kaufen. Cölln und die Bauern haben viel mehr Geld und haben auch viel mehr investiert. Und und und. Klar hoffe ich, dass wir oben mitspielen. Aber von den Möglichkeiten her sind wir ziemlich Mittelmaß. Leider. Meine Hoffnung ist, dass wir durch kluges Management, Einkaufspolitik, Trainerteam und Enthusiasmus dennoch um den Aufstieg mitspielen können.

eased
02.09.2007, 19:47
Danke für die tolle konstruktive Kritik!!:kopfschuettel:

Bitte schön, so kurz nach dem Spiel "gönn" ich mir das ganz einfach, ob da irgendwer mit dem Kopf schüttelt oder nicht interessiert mich da reichlich wenig!

Schwalbenkönig
02.09.2007, 19:54
--- In Wehen hätte ich mit einen 4-4-2 angefangen und eine Raute im Mittelfeld

---SdT für mich ist Nico Herzig, ohne ihn wäre es vielleicht 5-0 ausgegangen.:daumen_oben:

---Nicht ist für mich keine Alternative mehr. Konnte zwar wenig machen aber entweder gehen die Bälle am Tor vorbei oder sie gehen ins Tor.:daumen_unten:

---Kolev ist nicht richtig ins Spiel eingebunden worden obwohl er auch eine Chance hatte.

---Pecka würde meines Erachtens zu spät gebracht.Ich finde sowieso das wir zu wenig Stürmer im Kader haben.

---Lehmann und Polenz fand ich heute auch nicht so berauschend.

---Wenn Nemeth oder Milchraum den Ball in der 1. Minute reinmacht,wäre das Spiel komplett anders ausgegangen.

---Reghe war heute schlecht.Besonders die Standarts.

MfG Yannic17


Ich finde, du hast die Gründe unseres Misserfolgs absolut passend dargestellt- habe zu 100 % dieselbe Meinung in allen Punkten.
Wenn Reghecampf wenigstens den einen Ball zu Ebbers in der 2.HZ an den Mann gebracht hätte...
Und warum statt Kolev Ebbers spielt (nach dem Offenbach-Spiel) bleibt genauso des Trainers Geheimnis wie der Stammplatz von Nicht.

Das Geheimnis von Schmadtke wird bleiben, wie man mit einem zumindest quantitativ so limitierten Kader in die Saison gehen kann.
Es fehlen zumindest ein Stürmer (ja, ja, ich weiß, Krontiris kehrt ganz bestimmt eines Tages zurück- oder auch nicht) und ein offensiver Mittelfeldspieler.
Von wegen, dass das eingenommene Geld für Spielerverkäufe wieder in die Truppe zurück fließt (laut Aussage Schmadtkes)...
Was mit dem Geld wirklich passiert (ist), neben den Überschüssen der letzten Saison mit dem Abgang des Söldner-Trainergespann & den Pokaleinnahmen, ist ja auch eines seiner gut behüteten Geheimnisse.

Acceptus AC
02.09.2007, 19:55
Das Spiel war ja eigentlich schon eine mittelschwere Frechheit. Jeder Dritte Ball landete direkt beim Gegner und hatte man sich den Ball erobert, war er
auch schon binnen 3 Sekunden wieder weg.

Spieler des Tages sind für mich ein Teil der Fans:
In einem kaum zu beschreibenden Irrsinnswahn jubelten diese auch noch nach dem Spiel der
Mannschaft zu, frei nach dem Motto: Dankeschön für diese nichterbrachte Leistung !:daumen_unten:

circo
02.09.2007, 20:00
Das Spiel war ja eigentlich schon eine mittelschwere Frechheit. Jeder Dritte Ball landete direkt beim Gegner und hatte man sich den Ball erobert, war er
auch schon binnen 3 Sekunden wieder weg.

Spieler des Tages sind für mich ein Teil der Fans:
In einem kaum zu beschreibenden Irrsinnswahn jubelten diese auch noch nach dem Spiel der
Mannschaft zu, frei nach dem Motto: Dankeschön für diese nichterbrachte Leistung !:daumen_unten:

Das hört sich ja richtig schlimm an. Du nimmst mir die Motivation das Spiel im DSF anzuschauen.

sukram
02.09.2007, 20:00
Kristian Nicht:
Nicht strahlt überhaupt keine Sicherheit aus. Ob er nun beim ersten Tor raus muss oder nicht, das wirkt alles nicht sicher. Abschläge, Abstöße, Strafraumbeherrschung, das ist alles nicht mal Durchschnitt in der 2. Liga. Im Unterbewußtsein denkt da jeder Spieler dran und es wirkt sich auf dem Platz deutlich aus.

Die Abwehr:
Die beiden Burghausener sind eindeutig erste Wahl. Ich hoffe, dass Herzig nichts ernstes hat. Die beiden Außenpositionen sind defensiv gut besetzt, aber nach vorne kommt da wenig bis gar nix. Wenn ich das mal mit Pinto vergleiche, ist das enttäuschend. Vielleicht wird ja doch noch eine offensive Alternative für die rechte Seite gefunden, denn gegen die meißten Gegner wird man eh mehr in der Offensive gefordert. Und auf der linken darf es keine wirkliche Alternative zu Leiwa geben. Nur muss der sich mal mehr nach vorne zutrauen.

Das Mittelfeld:
Zusammen mit den beiden defensiven Außenpositionen in der Abwehr, ist das zentrale Mittelfeld auch zu defensiv eingestellt. Da muss mal einer in die Zentrale, der die Rolle auch annimt, das Spiel zu lenken. Vielleicht ist Fiel ja der Gewinner des Spiels.
In der Form, in der sich Reghe präsentiert, hätte er uns am meißten geholfen, wenn er auch gegangen wäre. Reghe, reiß dich mal zusammen. Zwei gute Szenen in der Saison hast du gehabt. Die Vorbereitung zum 1:0 gegen Jena und gegen den FC.

Der Sturm:
Egal wer da spielt. Bei der Spielanlage als einziger Stürmer sieht jeder Stürmer schlecht aus. Kolev, Ebbers, Nemeth, Pecka. Bei einem 4-4-2-System haben wir mit den besten Sturm der Liga. Pecka muss doch ein Stürmer sein und kein linker Mittelfeldspieler. Als solcher erzielt man in keiner Liga so viele Tore, wie er gemacht hat.

Die Spielanlage:
Gegen Offenbach war es extrem, heute immer noch schlimm, wenn man bedenkt, dass bei Wehen drei "Basketballer" in der Abwehr standen. Was sollen die langen Bälle? Und dann alle Bälle auf Ebbers, da stellt sich doch jeder Gegner drauf ein. Um ehrlich zu sein, fehlen mir da die Worte. Das hat wenig mit den letzten Alemannia-Jahren zu tun, wo Kurzpaßspiel die Alemannia auszeichnete.

Die Auswechslungen:
Es wird immer nur Position gegen Position getauscht. Kein Wechsel im Sytem. Selbst bei Rückständen nicht. Gegen Offenbach wendete es sich zum Guten, heute nicht. Aber gegen Offenbach stand es ja auch 0:0, heute lag man bei der letzten Auswechslung Pecka für Milchraum 0:2 zurück. Da muss man einfach mehr riskieren.

In den ersten drei Begegnungen waren die Ergebnisse insgesamt wohl zu positiv, so dass dieses Ergebnis gegen einen Nobody wohl richtig weh tut.

Ich persönlich erhoffe mir ein paar personelle Änderungen und auch die ABkehr von der Spielweise mit langen Bällen. Ich traue es dem Kader zu, unter die ersten 6 zu kommen. Aber die Leistungen in den ersten 5 Spielen (inkl. Pokal) waren dazu einfach zu dürftig.

Schwalbenkönig
02.09.2007, 20:04
Spieler des Tages sind für mich ein Teil der Fans:
In einem kaum zu beschreibenden Irrsinnswahn jubelten diese auch noch nach dem Spiel der
Mannschaft zu, frei nach dem Motto: Dankeschön für diese nichterbrachte Leistung !:daumen_unten:

Dann können diese Fans wenigstens wieder im Nachhinein sagen: Auswärts sind noch die echten Fans dabei, die das Team stets & bedingungslos unterstützen (wie nach dem B`feld-Spiel 2006)... Für mich sind manche von denen - um mal ein Un-Wort zu benutzen - die wahren Modefans.
Mir kann es doch nicht vollkommen egal sein, ob ich mich gegen so einen niveauarmen Gegner abschlachten lasse- egal ob als Spieler oder aber auch als Fan!
Aber das ist nunmal unsere neue, aus Mainz importierte Fankultur. Wie sangen noch ein Großteil der Fans nach dem HH-Spiel letzte Saison:
"Wir sind nur zum Feiern da!"
Aber wenigstens zum Glück (zumindest heute) ohne mich.

circo
02.09.2007, 20:20
Für mich sind manche von denen - um mal ein Un-Wort zu benutzen - die wahren Modefans.
Mir kann es doch nicht vollkommen egal sein, ob ich mich gegen so einen niveauarmen Gegner abschlachten lasse- egal ob als Spieler oder aber auch als Fan!
Aber das ist nunmal unsere neue, aus Mainz importierte Fankultur. Wie sangen noch ein Großteil der Fans nach dem HH-Spiel letzte Saison:
"Wir sind nur zum Feiern da!"
Aber wenigstens zum Glück (zumindest heute) ohne mich.

Nö. Nicht wieder diese Modefan Diskussion. Lasst doch jeden Fan sein Fan Dasein so ausleben wie er das möchte. So lange es im legalen Rahmen bleibt. Diese "ich bin der bessere Fan" oder "ich bin seit 123 Jahre dabei" nervt.

puma-tsv
02.09.2007, 20:44
Au Hur

Da biste in Frankfurt und siehst so ein Schiß Spiel deiner Mannschaft

Wieder ein Torwart Fehler,wann ist Stefan wieder Fit ?
Rege totalausfall viele Fehlpässe
******* ******* muss mich erst einmal beruhigen ,was die Mannschaft gezeigt hat war chaotisch keine zuordnung schlechtes Passspiel.


Ok abhacken und die nächsten 3 Spiele gewinnen:traurig::traurig:

Andreas1311
02.09.2007, 20:50
Also erst mal war es eine schlechte Leistung der kompletten Mannschaft, Reghe unverständlicher Weise ziemlich schlecht heute, Ebbers meiner Meinung nach wieder mal total fehl am Platz. Aber Sory wenn ich jetzt der tausenste bin damit, aber ich kann Kristian Nicht nit mehr im Tor sehen, was der macht und ausstrahlt ist eventuell gerade mal Amateur Niveau aber keine Profi Liga !!! Bei dem ersten Tor wars genau wie bei Jena wo Vukovic mit ner Akrobatischen Aktion versuchte zu retten was Nicht vergeigte. Das 2:0 was auch kein Elfer war in meinen Augen, Dede berührte den Ball auch wenn nur leicht, da fand ich Nichts Aktion ganz komisch, das war nix halbes nix ganzes, er fiel nur nach rechts um, die Arme am Körper. Straubi hat ja am kommenden Wochenende 2 Testspiele, ich bete darum das er so schnell wie möglich zwischen unseren Pfosten steht, damit ich nicht bei jeder Flanke kurz vorm Herziss stehe...

Lieben Gruß Andreas

DüsseldorfACer
02.09.2007, 20:54
Bitte schön, so kurz nach dem Spiel "gönn" ich mir das ganz einfach, ob da irgendwer mit dem Kopf schüttelt oder nicht interessiert mich da reichlich wenig!


und jetzt...länger nach dem Spiel!?

besser!?

schon zu analytischen Ergebnissen gekommen...oder nur schnell den Druck abgebaut!?

JussipezTV
02.09.2007, 21:07
Dann können diese Fans wenigstens wieder im Nachhinein sagen: Auswärts sind noch die echten Fans dabei, die das Team stets & bedingungslos unterstützen (wie nach dem B`feld-Spiel 2006)... Für mich sind manche von denen - um mal ein Un-Wort zu benutzen - die wahren Modefans.
Mir kann es doch nicht vollkommen egal sein, ob ich mich gegen so einen niveauarmen Gegner abschlachten lasse- egal ob als Spieler oder aber auch als Fan!
Aber das ist nunmal unsere neue, aus Mainz importierte Fankultur. Wie sangen noch ein Großteil der Fans nach dem HH-Spiel letzte Saison:
"Wir sind nur zum Feiern da!"
Aber wenigstens zum Glück (zumindest heute) ohne mich.

und hoffentlich auch in Zukunft !

Sascha
02.09.2007, 21:52
In einem kaum zu beschreibenden Irrsinnswahn jubelten diese auch noch nach dem Spiel der
Mannschaft zu, frei nach dem Motto: Dankeschön für diese nichterbrachte Leistung !:daumen_unten:

Tja, auch ich lebe in dem kaum zu beschreibenden Wahn, dass sich mein Fantum nicht relativieren lässt. Meine Zufriedenheit mit einer Dienstleistung, bspw. bei der Post, ja, aber was Alemannia angeht - mitgehangen, mitgefangen.
Wahrscheinlich passt das nicht mehr in die heutige Zeit, aber was solls, in 20 Jahren spielen eh nur noch so Drecksclubs wie der heutige Gegner im Profifußball. Und die anderen sind so geworden.

Schwalbenkönig
02.09.2007, 22:03
und hoffentlich auch in Zukunft !


Mann, jetzt hast du es mir aber richtig gegeben...
Hoffentlich kann ich jetzt noch ruhig einschlafen, Superfan.

Dirk
02.09.2007, 22:44
Die Umfrage läuft wie immer drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

An der Umfrage werde ich mich diesmal nicht beteiligen, da heute das komplette Kollektiv versagt hat, allerdings gab es unter vielen Spielern mit einem schlechten Tag auch noch einige mit einem miserablen Tag.

Was hatte ich mich auf diesen Fußballsonntag gefreut, erst ein schönes Heimspiel in Frankfurt und anschließend noch den Nord-Süd Kracher in der Bundesliga...

... zumindest der erste Teil ging gründlich in die Hose.
Die Niederlage heute war unnötig wie ein Kropf, weil wir das Spiel mangels Leidenschaft verloren haben. Total dämlich - hätten wir uns doch erstmal an der Spitze festsetzen können.
Wie oben schon erwähnt, hat die komplette Mannschaft versagt und irgendwie scheint es sich noch nicht bis zur Alemannia herumgesprochen haben, dass dem SV Wehen bei Standardsituationen immer mal wieder etwas Besonderes einfällt - vor allem mit dem Kopf.

Klar waren alle drei Tore Nicht haltbar, allerdings fände ich es gar nicht so schlecht, wenn unser Torwart mal irgendeinen Ball hält. Ich hatte heute mal wieder das Gefühl - entweder die Bälle landen in unserem Netz oder gehen (knapp) vorbei. Ich bin wirklich froh, wenn Straub wieder fit ist - er genießt scheinbar nicht nur bei den Fans größeres Vertrauen.

Ganz schlecht fand ich heute Reghe. Als Spielgestalter und Vorbereiter MUSS er Ebbers in der 55. (?) frei stehen sehen. Ein kurzer Querpass und es steht 0:1 - ich glaube nicht, dass wir das Spiel dann noch so wehrlos verloren hätten. Das war für mich die spielentscheidende Szene - aber nicht die einzig schlechte unseres Käptn's. Da muss bald deutlich mehr kommen.

Ich hoffe, dass wir in 14 Tagen endlich eine Mannschaft auf dem Platz sehen werden. Eine Mannschaft, die für den Adler und Ihr Gehalt kämpft. Zur Not auch für uns Fans!
Sich als ex-Bundesligist sooooo von einem Aufsteiger abledern zu lassen ist mehr als peinlich und das dreimalige süffisante Rufen des Spielstandes durch den Stadionsprecher klingt mir noch jetzt im Ohr. Grausam.

cu -> Dirk

PS: Zumindest der HSV erkämpfte und erspielte sich ein verdientes Unentschieden gegen die Bayern und die A3 hat heute richtig gebrannt!

KriZz
02.09.2007, 22:54
Also ich weiss nicht was manche haben. Besonders wenn ich von einer angeblich aus Mainz importierten Fankultur lese.

Was war in der Regionalliga oder auch in den ersten Zweitligajahren?
Haben wir da bei solchen Spielen nicht trotzdem gesungen und uns selbst gefeiert? Doch, aber heute wird ja nicht mal mehr bei einem Sieg ordentlich gefeiert...

Zum Spiel möchte ich eigentlich nur wenig sagen.
Ich frage mich aber noch immer, wo der von Buchwald angekündigte Offensivfussball ist? Bislang sieht es für mich, insbesondere durch die taktische Grundaufstellung, nach Frontzeck in Anzug aus, nur das die Gegner nicht ganz so stark sind. Obwohl das heute schon stark an die letzte Partie im Banken-Wald erinnerte.

Man sieht, dass Reghe damit nicht zurecht kommt gleichzeitig über den Flügel zu gehen und dann noch den Spielgestalter zu machen. Von den beiden 6ern schafft es leider keiner wirklich Druck nach vorne zu machen!
Verlierer des Tages jedoch ganz klar Patrick Milchraum und Mirko Casper.
Kristian Nicht hat wieder das erwartete gemacht, bei Standards auf der Linie geklebt, was es dem Gegner dann auch leicht macht. Ich befürchte langsam, dass die Gegner ihre Standards darauf ausrichten.

Vielleicht sollte man es dochmal mit einem 10er versuchen oder zumindest einem ähnlichen Spieler. Cristian Fiel, tut mir am meisten Leid. Ein Spieler, den ich hier in Aachen schon ins Herz geschlossen habe und wie Klitze mittlerweile als Öcher sehe.

Für meinen Geschmack ist da noch Einiges im Argen, dass war auch gegen den OFC zu sehen. Gerade das Spielsystem passt nicht, bzw. führt nicht zu dem Spiel was die Mannschaft spielen kann.
Naja, ich hoffe das Guido wach wird, denn ich habe große Hoffnung in ihn, aber die Doppel-6 hat in Aachen irgendwie nicht so die Wirkung :lechz:

Dann müssen wir uns halt die eingeplanten Punkte in Gladbach wiederholen :o

Bavarian Offside
02.09.2007, 23:11
Ich wiederhole mich nur ungern: wir sind die Könige der Fehlpässe, und zwar dummerweise in Situationen, mit denen wir quasi das Spiel des Gegner eröffnen.
Und wer sagte irgendwo in dem Threadwust so schön: " wie gegen Offenbach nach der 70 Minute"
BINGO!!! Wir mussten ZU HAUSE erst auf eine rote Karte hoffen, um das Spiel zu machen!!!!

Mehr sage ich nicht, ich denke das oben genannte spricht für sich.
Die Fehler und Unzulänglichkeiten, die in der Vorsaison "geübt" wurden, sind noch nicht abgestellt.
Und nach wie vor gilt für mich: ich wünsche mir einen Torwart, bei dem nicht jeder Angriff mit der automatischen Erhöhung meines Pulses einhergeht. Gilt allerdings auch für die Abwehr.

Udo

AachenFanatic
02.09.2007, 23:13
Hallo Fans,

grausam war es... Und ich denke, mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Vorallem die 2. Halbzeit konnte man sich kaum noch zumuten. Was war mit der Truppe los?

Entsprechend wenig Videomaterial hab ich rausfiltern können, was sich meiner Meinung nach gelohnt hätte. 4 Videos sind es am Ende geworden. Am Support hat es heute auf alle Fälle nicht gelegen. Wenn Ihr Lust habt, schaut Euch die Videos an, und geniesst das einzig positive am heutigen Tage, nämlich die Aachener Fans.

Ihr könnt mir ja wie immer ein Statement im Gästebuch hinterlassen, an der Umfrage teilnehmen und vielleicht mal auf Google klicken.

Bis zum nächsten Spiel und einer 1000 %igen Steigerung

AachenFanatic

TCBA2002
02.09.2007, 23:17
Support war heute genauso grausam wie das Spiel unserer Mannschaft in meinen Augen...

Blackthorne
02.09.2007, 23:18
[...] ist es mir doch nicht ganz verständlich warum zum einen Nicht immer noch im Tor steht (er strahlt überhaupt keine Ruhe aus und bei jeder Ecke/Freistoss muss man die Luft anhalten) und zum anderen Ebbers immer noch als einsame Spitze vorne spielt.

Sehe ich absolut genau so!

:o

Alemannia HP Info
02.09.2007, 23:20
Die Alemannia kassierte durch Nachlässigkeiten bei Standardsituationen eine 0:3-Niederlage beim SV Wehen Wiesbaden. Vor 6934 Zuschauern in der Frankfurter Commerzbank Arena erzielten Dajan Simac, Patrick Bick per Foulelfmeter und Maximilian Nicu die Tore für den Gastgeber. Da einige gute Chancen in der ersten Halbzeit ungenutzt blieben, verpasste unser Team einen durchaus möglichen Erfolg beim Aufsteiger.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10334.detail.htm)

Tanja
02.09.2007, 23:25
die überschrift ist goldrichtig!

Tanja
02.09.2007, 23:30
das war ja fussball zum abgewöhnen!

der offensivfussball lässt aber auf sich warten!
aber immerhin...eine verbesserung der defensive ist zu sehen.
man sollte meiner meinung nach noch was warten...es kann nicht alles auf anhieb klappen.
aber heute gibt es nichts schön zu reden!

circo
02.09.2007, 23:32
aber immerhin...eine verbesserung der defensive ist zu sehen.

Ich mag deine Ironie. 3 Gegentore und eine Verbesserung der Defensive!!!

Lutz O*H
02.09.2007, 23:40
Bericht/Fotos :mad:

http://www.ochehoppaz.de/index2.html

12. Mann schwarz gelb
02.09.2007, 23:44
das war ja fussball zum abgewöhnen!

der offensivfussball lässt aber auf sich warten!
aber immerhin...eine verbesserung der defensive ist zu sehen.
man sollte meiner meinung nach noch was warten...es kann nicht alles auf anhieb klappen.
aber heute gibt es nichts schön zu reden!


Wo bitte ist eine Verbesserung in der Defensive zu sehen:nixweiss:

Auf was möchtest du warten? auf den Abstiegsplatz:nixweiss:

Es wird schon viel zu lange alles schön geredet von allen Beteiligten:schnarch:

DirkL
02.09.2007, 23:47
Ganz klar : Fronzek RAUS !!

Alle die jetzt über die Mannschaft herziehen, sind genau die, die eine Humba nach der anderen im Forum starten würden, wenn wir denn gewonnen hätten ;-)

Aachen hat heute *******e gespielt, Stimmung in Wehen war super und die Saison ist noch jung! Die Bauern und Kölner wünschten, sie hätte auch 7 Punkte bis jetzt geholt!. Also, Mund abwischen und weiter gehts! Alles im Lot !

Gruss Dirk

BigBandi
02.09.2007, 23:48
Ganz klar : Fronzek RAUS !!

Was das? :nixweiss: Kennt man das?

DirkL
02.09.2007, 23:54
Sorry Big Bandi,

bin zu früh auf Antworten gegangen :biggrins:

tjangoxxl
03.09.2007, 00:42
Ich habe das Spiel lediglich im Internet verfolgt und habe daher keine so fundierte Meinung, wie einige andere hier. Daher nur ein paar grundsätzliche Sachen.
Unabhängig von heute, gehört der Nicht auf keinen Fall ins Tor, der hat für mich kein Profi-Format.
Eine Mannschaft braucht Zeit, um sich einzuspielen. Das dauert auch schon mal länger als ein paar Wochen. Von der Qualität des Kaders bin ich überzeugt. Ich frage mich nur, wie lange GB braucht, bis ein Rädchen ins andere greift. In der heutigen Viererkette waren drei Leute, die neu sind ( mehr oder weniger ) - Weigelt, Vukovic und Casper. Für mich ist es logisch, dass da noch keine Routine vorhanden sein kann.

Ich persönlich gehe in diesem Jahr davon aus, dass die Mannschaft sich so langsam findet und das von GB geforderte System verinnerlicht. Normalerweise dürften wir erst ab der nächsten Saison wieder nach ganz oben schauen. Entweder hast Du viel Geld wie Hoffenheim, Gladbach oder Köln, oder Du musst 2-3 Jahre Kontinuietät einkalkulieren, damit Du wieder hoch kommst - so wie es bei Hecking auch war.

Ich gehe weiter davon aus, dass solche Spiele wie heute sich wiederholen werden. Das gute bei solchen Spielen ist doch, dass man daraus lernen kann und die Schwächen mal ordentlich aufgezeigt werden.

Also, alle mal runterkommen und darauf hoffen, dass die Mannschaft die nächsten beiden Wochen vernünftig nutzt, um ein paar Schritte weiter zu kommen.

circo
03.09.2007, 01:33
Ganz klar : Fronzek RAUS !!

Alle die jetzt über die Mannschaft herziehen, sind genau die, die eine Humba nach der anderen im Forum starten würden, wenn wir denn gewonnen hätten ;-)

Das gehöht sich doch, dass man sich freut, wenn man gewonnen hat. Was dagegen?

Die Bauern und Kölner wünschten, sie hätte auch 7 Punkte bis jetzt geholt!.

Die Cöllner haben schon 7 Punkte.

Schwarz-Gelbsucht
03.09.2007, 07:52
[quote=petrocelli;7048]Meine Analyse:

1) Ich bleibe dabei, wir haben den schwächsten Torwart der 2. Liga! 4. Spiel, dritter Fehler! Die Ecke, die zum 1-0 führt ist 3 (!!!) Meter vor dem Tor im Fünfmeterraum, und unser Fliegenfänger steht (mal wieder) mit den Schultern zuckend auf der Linie!


Also bisher hab ich mich aus dieser Torwartdiskussion herausgehalten, aber ich muß Dir Recht geben. Im Fünf-Meter-Raum muß der dem Gegenspieler meinetwegen die Fäuste vor den Schädel hauen. Hat der eigentlich über die gesamte Spieldauer mal einen Ball gehalten ? Ich meine, die Bälle die aufs Tor kamen, waren entweder drin oder gingen knapp vorbei. Ich glaube, einen Ball hat er mal gefaustet.

Aufgrund der 1. Halbzeit hätte ich nie damit gerechnet, dass wir da verlieren. Aber das ist irgendwie wieder typisch Alemannia. Ob da jetzt ein Kucharski, Delze, Herzig oder Reghe spielt.......bei den Spielen, bei denen man denkt, dass gewinnen unsere Spieler locker, versagen sie und bei Spielen, in denen man keinen Pfifferling auf sie gibt, gewinnen sie.....

Ansonsten hatte das gestern ein bischen früheres "Regionalligaflair". Spiel gegen Dorfverein, riesiges Stadion und dann mit `ner Klatsche nach Hause

printenduevel
03.09.2007, 10:25
Hallo,

zum Glück hatte ich gestern nur eine halbe Stunde für den Heimweg aus Bankfurt nötig. So geladen wie ich nach diesem Spiel war, wäre ich sicherlich ein Opfer der Jungs in Grün geworden wenn ich bis AC hätte fahren müssen.

Gestern hat für mich nur ein Spieler überzeugt, das war Herzig. Reghe war ein Totalausfall und Nicht hat zumindest eine Teilschuld am ersten Treffer. Auch wenn hier drei oder vier Spieler in der Nähe sind, so muß er da mal mit dem Körper zwischen gehen. Im 5er hat er auch noch den Schiri auf seiner Seite, da doch dort meistens alles zugunsten des TW gepfiffen wird.

Das Spiel der Mannschaft war absolut ideenlos und es fehlten die Überaschungsmomente. Anstatt gegen solch eine bei hohen Bällen starke Mannschaft flach zu spielen, wurde die gesamte Höhe des Spielfeldes ausgenutzt. Vor dem Tor war man meines erachtens zu verspielt und zu wenig konsequent. Hier wurde die Verwantwortung des Torschusses immer weitergereicht. Die Folge war, dass dann irgendwann die Abwehr von Wehen stand und den Ball aus der Gefahrenzone bugsieren konnte. Das andere extrem hinsichtlich des fahrlässigen versemmeln von Chancen war die mangelnde Übersicht für den besser postierten Mann, hier wurde dann lieber selber der Abschluss gesucht. Es hat vor allem in der zweiten Halbzeit am Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und Spielwitz gefehlt. Es gab keinen geordneten Spielaufbau wodurch der Ball immer sehr schnell verloren wurde.

Taktisch ist das System für einen Stürmer Gift. Hier reibt sich der betreffende in Zweikämpfen gegen drei bis vier Gegner auf. Meines erachtens wären zwei Stürmer eher angebracht, da so die Abwehr des Gegners sich auf zwei und nicht nur auf einen Spieler konzentrieren muß.

Hoffen wir, das es besser wird!

Gruß
Printenduevel

printe
03.09.2007, 10:25
Vucovic wie immer viel zu Hart und wiedermal 11meter gegen uns
:daumen_unten:

Ich weiß nicht welche Saison Du meinst, aber in dieser Saison war es der erste Elfmeter gegen uns. Wieso Vucovic "wie immer viel zu hart" war, wird Dein alleiniges Geheimnis bleiben. Nach 4 Spieltagen hat Vucovic noch keine gelbe Karte gesehen. Das bedeutet doch, dass er eine gesunde Härte an den Tag legt, aber nicht überhart bzw. unfair spielt. Auch bei dem Elfmeter ist er nicht verwarnt worden. Es war ein "kann Elfmeter" und der wird nicht für übertriebene Härte gepfiffen.

AAFC
03.09.2007, 10:28
Au Hur

Da biste in Frankfurt und siehst so ein Schiß Spiel deiner Mannschaft

Wieder ein Torwart Fehler,wann ist Stefan wieder Fit ?
Rege totalausfall viele Fehlpässe
******* ******* muss mich erst einmal beruhigen ,was die Mannschaft gezeigt hat war chaotisch keine zuordnung schlechtes Passspiel.
Ok abhacken und die nächsten 3 Spiele gewinnen:traurig::traurig:

Wenn ich die Wahl gehabt hätte, welche Punkte/Sieg mir in der Vergangenheit zur Wahl gewesen wäre, wären mir die 3 Punkte in Köln immernoch lieber als umgekehrt.

Wir holen uns die Punkte zurück - un wenn et in $%&§? sein muss! Ejal! Aber mit so einer Einstellung darf man nicht auf den Platz treten! Sehr unprofessionell!!!!
Eine Schmach für die Fans, die ihren ***** und Knete für so einen ******* opfern!

Trotzdem wir wieder alle dabay! Mit Alemannia ist eben alles möglich - auch eine fette Blamage in Wehen!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

Marino
03.09.2007, 10:36
Na ja, runheule hilft nicht. Bisher hatten wir tatsächlich ein wenig Glück, bei Entscheidungen, mit Toren etc. Spielerisch wars ja noch nie so doll.
Kolev und Milchraum konnten auch nicht die welt retten, was hier vielleicht auch einige auf den Boden der Tatsachen zurück holt.
Hoffentlich zieht Guido die richtigen Schlüsse (Keine Ahnung welche! :nixweiss:) und wir hauen die Löwen weg.


Endlich spricht es mal jemand aus. Wir hatten eine Menge Glueck bisher. Gegen Jena machen wir den Traumstart und geben noch zwei Punkte ab. Das gegen einen Gegner, der sich wie ein Absteiger praesentiert hat.

Dann das Spiel in Koeln, wo wir mit einer tollen Kampfleistung und einer Menge Glueck gegen schwache Koelner 1:0 gewinnen. Wir machen aus zwei ordentlichen Angriffen ein Tor. Glueck gehabt.

Der OFC machte das gleiche Spiel mit uns, wie wir mit Koeln. Alemannia zeigt sich wieder total uninspiriert und spielt sich kaum Torchancen raus. Das es doch noch zu einem klaren Sieg kam, kann diese Schwaeche nicht ueberdecken.

Die Niederlage gegen Wehen war da noch nicht einmal der Gipfel, denn man hat ja 60 Minuten versucht gegen einen schwachen Gegner die Tore zu machen. Wieder kam aus dem Mittelfeld keine Ideen. Die Stuermer mussten sich wieder mal selber in Szene setzen. Heute hatten wir mal kein Glueck.

Abschliessend zu unserem Torwart. Bisher habe ich die Meinung vertreten, man muesse Kristian eine reelle Chance geben sich zu praesentieren. Das hat der Trainer getan und ich glaube mitlerweile auch, dass es Zeit fuer einen Wechsel ist. Diese eklatante Schwaeche im Fuenfer wird uns auf Dauer nicht nur einen moeglichen Aufstieg kosten, sondern auch einen Verbleib in der Spitzengruppe der Liga. Bei jeder Ecke gegen uns muss ich meine Windeln wechseln. Da habe ich keinen Bock mehr drauf. Von Woche zu Woche habe ich das Gefuehl, das die Abwwehr ihren Torwart weniger vertraut.

Daher fordere ich:

1) Einen Spielmacher

2) Einen Wechsel im Tor

Alles wird gut!
03.09.2007, 10:38
Das wäre doch bei allem Heulen und Zähneknirschen auch interessant. Ist schon etwas öffentlich? Noch einen Langzeitverletzten können wir gar nicht gebrauchen.

The-Dutch
03.09.2007, 10:44
Hallo Ihr,

ich muß mir mal kurz ein wenig Luft machen!

Voller frohsinn bin ich gestern aufgebrochen um mir unsere Alemannia in Frankfurt anzusehen. Überall hört man dann nur : "Nee, da fahr ich nicht hin! Wie wir die weghauen guck ich mir schön im TV an." Kein Problem, jedem das seine. Aber nach dem Spiel wird dann immer aus dem "WIR hauen sie weg" ein "DIE sind so *******e"!! *******e finde ich diese Modefaneinstellung. Was erwarten diese Leute???
Klar sind wir Absteiger und Wehen Aufsteiger aber
1. Sollen wir (oder die !!) jedes Spiel hoch gewinnen?? Klar wär mir das auch recht, aber so wird es wohl oder übel nicht werden!!
2. Die anderen Clubs sind alles keine Theken-Teams! Die wissen auch wie das geht und wollen (ob man es glaubt oder nicht) auch gewinnen!!

Sicherlich möchte man sehen das die Mannschaft alles gibt und kämpft. Das sah gestern in der 2. Halbzeit auch nicht so aus, aber meint hier wirklich jemand das machen die extra??

Jeder der irgendeinen Sport ausübt kennt doch sicher das Gefühl einen Gegner im Griff zu haben und sich gerade wirklich den A**** aufzureissen aber irgendwie klappt nix!! Mich kotzt das an wenn ich im Block stehe und ich Leute sehe die mit ner Wurst im Mund schreien : "Lauf du faule Sau!" Machs doch selber wenn du weißt wie es geht!!!

Ich bin sicher auch kritisch und ärger mich über fehler aber immer diese "Alles A****löcher" Stimmung wenn es nicht läuft und die "Superhelden" Stimmung wenn man siegt!!

Da schimpfen zwei Typen ne ganze halbe Stunde so rum, das man das Spiel garnicht mehr mitbekommt. "Dafür fahr ich nach Frankfurt" - "Das ganze Geld" - "Das hab ich gewußt"

Leck mich am A****!! Da werd ich bekloppt!

Irgendwann reicht es dann auch mir und ich frage warum die eigentlich gekommen sind. Da sagt der wirklich "Ich weiß doch vorher nicht das die verlieren!!":kopfschuettel:
Super, also bevor ich ausflippe halt ich wieder meinen Mund denn sonst werde ich noch ausfallend!!

Was ist denn aus den "Besten Fans der Welt" geworden?????
Immer von den selben wird versucht die Stimmung einigermassen positiv zu halten.
"WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM" nach dem Spiel!! Das ist richtig!!:daumen_oben:

1500 Aachener in Frankfurt! Alle singen schön mit! Nur wenn es so läuft wie gestern klatschen am Schluß vielleicht noch 300 der Mannschaft zu!!
Jede Menge gehen nach dem 3 Gegentor!

Nach nem Sieg die "Humba" machen!! Klar, da sind alle dabei!!

Schade - wirklich Schade!!

Ich will wieder mal in einer Kurve stehen und alle singen nach einer Niederlage (hoffentlich dauert es noch ewig) zusammen. So dass das Team sieht das fehler verziehen werden!

Der Fliegenfänger Masic wurde gestern noch in der 1.Halbzeit gefeiert. Und was der für Böcke geschossen hat haben die meisten wohl gesehen!! Das baut einen Spieler sicher mehr auf asl das ewige rumgehäule der ganzen Besserwisser!!

Ich hasse Niederlagen , aber ich liebe den Verein!!

Also bin ich bei den nächsten Auswärtsspielen wieder dabei und höre mir das gefluche der "Besten Fans der Liga" wieder an!!:kopfschuettel:

Bis denn mal

eased
03.09.2007, 10:49
und jetzt...länger nach dem Spiel!?

besser!?

schon zu analytischen Ergebnissen gekommen...oder nur schnell den Druck abgebaut!?


bin ich ja, allerdings brauche ich die hier nicht mitzuteilen, ist schon alles gesagt worden ;) und weiterhin regt mich am meisten der Torwart auf, weil die fehlende Einstellung bei z.b. Reghecampf kann man verbessern, fehlende Klasse bei K. Nicht leider nicht.

Printen Didi AC
03.09.2007, 11:27
38 Fotos aus Frankfurt jetzt online
plus ....Kommentar im Forum

hier www.tivoliflamesac.de (http://www.tivoliflamesac.de)

Printen Didi AC
03.09.2007, 12:35
Meine Analyse:

1) Ich bleibe dabei, wir haben den schwächsten Torwart der 2. Liga! 4. Spiel, dritter Fehler! Die Ecke, die zum 1-0 führt ist 3 (!!!) Meter vor dem Tor im Fünfmeterraum, und unser Fliegenfänger steht (mal wieder) mit den Schultern zuckend auf der Linie!


2) Die Innenverteidigung zeigte heute ungewohnte, eklatante Schwächen. Aber auch das führe ich auf unseren "Torwart" zurück, da dieser niemals in der Lage sein wird, Ruhe auszustrahlen!



3) Spielfluss bzw. ein durchdachtes Angriffsspiel ist so gut wie nicht vorhanden! Chancen, die wir hatten, entstanden durch Einzelaktionen oder aus Zufallsprodukten! Ein in seinen Möglichkeiten limitierter Aufsteiger hat uns heute in Halbzeit 2 spielerisch vorgeführt.

4)Zu viele unserer Spieler sind fußballerisch einfach zu limitiert (z.B. Casper), um Offensivaktionen über die Flügel auch mal spielerisch einzuleiten.


Fazit:

Der Torwart sollte schnellstens gewechselt werden. Mit dieser Nr. 1 holen wir keinen Blumentopf, da jeder Ball, der hoch in den Fünfmeterraum geschlagen wird, zur unlösbaren Problemen mutiert.

Zudem muss der Spielfluss und das Spiel in die Spitze verbessert bzw. konsequenter betrieben werden. Wünschenswert wäre eine Rückkehr zum Kurzpassspiel aus der Saison 05/06.


Ausserdem muss die Chancenverwertung verbessert werden. Nemeth als auch Milchraum müssen direkt zu Spielbeginn das 1-0 machen. Es ist mir unerklärlich, dass Milchraum über das leere Tor köpft aus ca. 5-6 Metern!


Gegen Offenbach hatte ich den wenig durchdachten Spielfluss noch auf die vielbeinige Abwehr zurückgeführt. Das Spiel heute hat uns aber deutlich gezeigt, dass es in unserem Offensivspiel vielleicht auch an kreativer Klasse (Fiel?) fehlt!
Da besteht dringender Handlungsbedarf!

----------------------------------------------------------------

Genau so isses ....

1) Ich bleibe dabei, wir haben den schwächsten Torwart der 2. Liga! 4. Spiel, dritter Fehler! Die Ecke, die zum 1-0 führt ist 3 (!!!) Meter vor dem Tor im Fünfmeterraum, und unser Fliegenfänger steht (mal wieder) mit den Schultern zuckend auf der Linie!
--------------------------------------------------------------
Man will dem K. Nicht ja nichts böses anhaben....aber man muss die Realitäten von K. Nicht im Kasten u. 16 zehner sehen. Das er beim Rauskommen mit seinen Vorderleuten nicht mitspielen kann ist eh klar.

Ich bleibe ebenfalls dabei ...NICHT.... muss jetzt raus aus dem Kasten !!!
Man tut ihm keinen Gefallen , wenn er weiter drin bleibt. Die Verunsicherung wird bei ihm jetzt noch grösser werden.

Der Nicht lernt es wohl niemals seinen Fünf Meterraum geschweige denn seinen Sechzehner zu beherrschen.

Dies Unsicherheit färbt ausserdem auf die komplette Abwehr ab.
U.a gabs in Halbzeit 1 in Frankfurt mehr wie einmal erneute "Kostenproben" seiner beschissenen Abschläge entweder zum Gegner oder ins Aus.

Seine Reaktion beim 1:0 im Fünfmeterraum wieder mal gleich NUll ......ausser seinem üblichen Achselzucken:shocked:

Nee nee Jung , so geht dat mit dem... NICHT.... nicht mehr weiter :mad:

Printen Didi AC
03.09.2007, 12:49
Langsam werde ich noch zu einem Fan von Dir.

Nach seinem Kommentar bin ich bereits ein FAN VON IHM geworden.
Geauso sehe ich es auch.........steht bei uns auch so geschrieben...

Nur nach so einem Tiefschlag in den Unterleib nimmt mein Promillespiegel erst ganz langsam ab ! :shocked:

Schwalbenkönig
03.09.2007, 13:10
Hallo Ihr,



Ich will wieder mal in einer Kurve stehen und alle singen nach einer Niederlage (hoffentlich dauert es noch ewig) zusammen. So dass das Team sieht das fehler verziehen werden!



Bis denn mal


Wenn das Team kämpft, hat es sich natürlich selbst bei einer Klatsche jeglichen Respekt verdient.
Wenn man sich gegen eine Gurkentruppe aber so abschießen lässt, dann eben nicht. Natürlich sollte man mit dem eigenen Pfeifen (um sich Luft zu verschaffen) wenigstens bis zum Schlusspfiff warten. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass viele der Auswärtsfahrer ihr mühsam verdientes Geld zusammenkratzen und viel Zeit opfern, um ihrem Team nahe zu sein.
Und wenn dann der Frust beim Einzelnen zu viel wird, muss er`s halt rausmotzen. Ist doch irgendwo auch menschlich und daher verständlich.

Und zum Team: Da wird`s schon lange mal Zeit, dass man einigen von denen mal gründlich in den Allerwertesten tritt. Wie fast alle Menschen benötigen auch sie eine Mischung aus Lob und Druck! Und mit dieser ganzen Verniedlichung und "Scheiß egal-hauptsache feiern"-Stimmung werden bestimmt keine Schwächen aufgedeckt und behoben.

Zealander
03.09.2007, 13:59
Kia Ora!

Vierter Spieltag, erste Niederlage!
Zurecht verloren gegen einen guten Aufsteiger, der mit Herz und Kampfmoral unsere Alemannia in der zweiten Halbzeit den Schneid abgespielt hat.
Eines der Grottenspiele, von denen es - so auch die alemannische Geschichte - eine Handvoll pro Saison gibt.
So far, so good! Die Länderspielpause war gut terminiert.

Mich selber bewegt jedoch weniger das gruselige Mainszenario von Sonntagnachmittag, als mehr die Frage, warum das Team / einzelne Spieler schon nach vier Spieltagen unverhältnismäßig kritisch an den Pranger gestellt werden.
Sieben Punkte aus vier Spielen sind sich keine erstklassige Empfehlung, aber durchaus im Sollbereich, wenn man berücksichtigt, dass wir uns in der Start- und Findungsphase einer neuen (Zweitliga-)Saison befinden.

Hätte unsere Alemannia das Spiel knapp gewonnen, wäre sicher der eine oder andere Fan mit breitem Grinsen in den Sonntagabend stolziert.

Wer das Spiel gegen die Offenbacher Kickers mit kritisch fairem Blick verfolgt hat, den kann die Niederlage in Wehen aber nicht wirklich überraschen.
Denn bis auf das Spiel beim FC Köln ist die Alemannia (wie so manch' anderer Verein auch), noch nicht in der Zweiten Liga 2007/08 angekommen.

Was K. Nicht betrifft (...der bis zum vierten Spieltag die zweitwenigsten Buden kassiert hatte): Vielleicht haben ihn seine Vorderleute nervös gemacht, die gegen Wehen fast alle im defensiven Spiel und Verhalten unserem derzeitigen Stammtorhüter in nichts nachstehen.
Aber Fußball ist nun mal ein Mannschaftssport und das Team immer nur so stark wie sein schwächster Spieler.

Der alemannische Kader und sein Trainer sind gut und nach meiner Ansicht ist erst nach zehn/elf Spieltagen eine objektive Bewertung über den tatsächlichen Leistungsstand möglich.

Ganz ruhig und geduldig...
Zealander

Marino
03.09.2007, 14:02
2. Die anderen Clubs sind alles keine Theken-Teams! Die wissen auch wie das geht und wollen (ob man es glaubt oder nicht) auch gewinnen!!


Wehen ist ja auch nicht per Losentscheid mit etwa 5000 Punkten Vorsprung aufgestiegen. Wer die Regionalliga so dominiert, der muss ein paar Qualitäten haben. Kopfbälle nach Ecken zum Beispiel.:traurig:

Klööss_vom_Driesch
03.09.2007, 14:05
Hallo Ihr,


(...) Nach nem Sieg die "Humba" machen!! Klar, da sind alle dabei!!



...nicht wirklich.

Aber gestern war mir auch nicht nach Jubelgesängen zumute, Entsetzen singt eben schlecht.

Schweigen fand ich da mal ´ne echte Alternative.

Klööss

Rhein Sieg Alemanne
03.09.2007, 14:12
Was das "Spiel" unserer Jungens in der zweiten Halbzeit angeht, wurde wohl schon alles geschrieben. Wir haben es dann vorgezogen 5min vor dem Abpfiff den Heimweg anzutreten so wurde uns das dritte Wehener Tor erspart. Allerdings gibt es wohl nichts dran zu rütteln, dass wir völlig verdient verloren haben. So eine Halbzeit hab ich schon lange nicht mehr gesehen wie unsere zweite Halbzeit gestern in Frankfurt.
Das schlimme an der Niederlage war, dass es nicht auf individuelle Fehler (mal abgesehen vom 1:0 denn den hätte der TW haben müssen, wäre er denn rausgekommen) zurückzuführen ist, sondern auf eine geschlossen schlechte Mannschaftsleistung. Genau da haben uns die Wehener gezeigt wie man als Mannschaft auftritt.
Aber seis drum. Bleibt nur zu hoffen, dass man die richtigen Schlüsse aus einer solchen Niederlage zieht und es das nächste Mal besser macht.

Grüße aus Rhein Sieg

The-Dutch
03.09.2007, 14:43
Richtig!!
Ich hätte auch gestern nicht noch ne Stunde lang gesungen und getanzt, aber zumindest ein aufmunterndes Klatschen wäre drin gewesen.

Ich war auch enttäuscht und hab es mir anders vorgestellt, aber es kann nicht immer gut gehen!

Wir (ich sag trotzdem "WIR") haben die letzten Spiele auch nicht klar beherrscht und waren am Ende froh über die 3 Punkte. In den Spielen kann man auch ohne Sieg bleiben.
Wir sind gaaaanz früh in der Saison und haben 7 Punkte. Die meisten Clubs wären froh wenn sie die schon hätten.

Also ich finde die Punkteausbeute aus den ersten 4 Spielen in Ordnung. Wenn jetzt das Spiel noch besser wird und unser Team sich richtig eingespielt hat werden wir noch das ein oder andere Spiel gewinnen!! (dann bleiben auch alle bis zum Schluß und machen :klatschen::klatschen:)

Man, wie ich diese "vorabpfiffgeher" hasse. Wenns auf der Arbeit nicht gut läuft geht man doch auch nicht früher!! Und wenn ich lese das viele das Geld sparen für solche spiele finde ich das löblich, aber dann sollte man die Spiele bis zum Schluß gucken. Dann wird jede Spielminute günstiger!!:biggrins:

NordSupport
03.09.2007, 15:00
Mich wundert nur, dass Buchwald "nie einen Torwartfehler gesehen haben will"!

Weil er sich vor seinen Torwart stellt, bis er selbst zu dem Schluß kommt ihn auf die Bank zu setzen zum Beispiel.

Ich kann nicht beurteilen, ob Stuckmann eine Alternative ist, weil ich keine Trainingseindrücke habe.

Wenn ich Buchwald wäre, würde ich mir jetzt auch sagen, da muss ich jetzt noch 2 Wochen durch, dann ist Straubi wieder voll dabei, dann habe ich alle Gründe zu wechseln und vor allem alle Optionen.

Wäre wohl keine gute Lösung jetzt Stuckmann zu bringen und in 3 Wochen Straub. Straub hat halt einen Sympathiebonus, der kann sich immer ein Ei leisten und es wird nicht gemosert ( nicht unberechtigt - gilt für mich auch ).

Ich prognostiziere einen Wechsel zwischen den Pfosten, wenn Straub voll fit ist.

Sich nach so einem Murks mit Einzelkritik zu beschäftigen ist völlig überflüssig.

Marino
03.09.2007, 15:01
Richtig!!
Man, wie ich diese "vorabpfiffgeher" hasse. Wenns auf der Arbeit nicht gut läuft geht man doch auch nicht früher!!

Stimmt, die Mannschaft bleibt ja auch auf dem Platz, aber meine Zuschauer gehen auch frueher, wenn ich auf der Arbeit Mist mache. :klatschen:

MisterKanister
03.09.2007, 15:41
da gab es 14 user, die ganz viel ironie in sich trugen, als sie en ebsten spieler bewertet haben ;)

Alemannia HP Info
03.09.2007, 15:50
Die nach der Partie gegen den SV Wehen angeschlagenen Spieler haben sich am Montag einer intensiven Untersuchung unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass Hrvoje Vukovic einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel erlitten hat.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10343.detail.htm)

The-Dutch
03.09.2007, 16:02
:lach:Stimmt! Leider habe ich einen Beruf in dem selten Zuschauer sind!! Meine Zuschauer sind meine Kollegen und mein Chef! Der klatscht und singt zwar nicht wenn ich gut bin, aber der geht auch nicht wenn ich Mist baue !!:lach:

Danke Chef!!!

franz-jupp
03.09.2007, 16:53
Für mich war eindeutig Nemeth der stärkste Spieler, auch wenn er wie das gesamte Team in der zweiten Halbzeit stark nachgelassen hat. Er hat aber am meisten für das Spiel getan und ein bißchen Pech am Anfang bei seinem Lattenschuss gehabt.

Generell muss ich sagen, dass ich bisher noch kein Spiel diese Saison gesehen habe in dem die Alemannia mich überzeugt hätte. Bei den Siegen gegen Köln (was noch die beste Vorstellung war) und Offenbach war auch viel Glück dabei. Spielerisch war das bisher äußerst limitiert. Zwar blitzt immer mal wieder bei einem geglückten Spielzug auf, dass eigentlich eine gewissen Klasse in der Mannschaft steckt, aber genau wie in der letzten Saison gelingt es dem Team nicht eine über 90 Minuten konstant gute Leistung zu bringen. Teilweise sieht das sogar lustlos aus wie manche da über den Platz traben. Die Anzahl der Fehlpässe und Ballverluste ein einfach haarsträubend!

Und auch wenn es mir zu einfach ist, das an einzelnen Spieler festzumachen ist es mir doch nicht ganz verständlich warum zum einen Nicht immer noch im Tor steht (er strahlt überhaupt keine Ruhe aus und bei jeder Ecke/Freistoss muss man die Luft anhalten) und zum anderen Ebbers immer noch als einsame Spitze vorne spielt.

Die Abwehr hat Buchwald meiner Meinung nach ganz gut stabilisiert (heute hat sie zwar 3 eingeschenkt bekommen, wirkte zuletzt aber trotzdem viel stabiler als in den letzten Jahren) im Spiel nach vorne sehe ich allerdings momentan keine Entwicklung. Da muss dringend dran gearbeitet werden.


Sehr gute Analyse, sehe ich genauso! Ich bin sicher, dass die Mannschaft mit Stuckmann/Kolev für Nicht/Ebbers besser dastehen würde. Ein richtiger Mittelfeldstratege fehlt eigentlich auch noch, aber der kommt ja vielleicht im Winter aus Richtung Japan...

nilson
03.09.2007, 17:08
na bloss gut, dass jetzt 2 wochen pause sind.... :(

Steven
03.09.2007, 17:16
Ich habe das Spiel lediglich im Internet verfolgt und habe daher keine so fundierte Meinung, wie einige andere hier. Daher nur ein paar grundsätzliche Sachen.
Unabhängig von heute, gehört der Nicht auf keinen Fall ins Tor, der hat für mich kein Profi-Format.
Eine Mannschaft braucht Zeit, um sich einzuspielen. Das dauert auch schon mal länger als ein paar Wochen. Von der Qualität des Kaders bin ich überzeugt. Ich frage mich nur, wie lange GB braucht, bis ein Rädchen ins andere greift. In der heutigen Viererkette waren drei Leute, die neu sind ( mehr oder weniger ) - Weigelt, Vukovic und Casper. Für mich ist es logisch, dass da noch keine Routine vorhanden sein kann.

Ich persönlich gehe in diesem Jahr davon aus, dass die Mannschaft sich so langsam findet und das von GB geforderte System verinnerlicht. Normalerweise dürften wir erst ab der nächsten Saison wieder nach ganz oben schauen. Entweder hast Du viel Geld wie Hoffenheim, Gladbach oder Köln, oder Du musst 2-3 Jahre Kontinuietät einkalkulieren, damit Du wieder hoch kommst - so wie es bei Hecking auch war.

Ich gehe weiter davon aus, dass solche Spiele wie heute sich wiederholen werden. Das gute bei solchen Spielen ist doch, dass man daraus lernen kann und die Schwächen mal ordentlich aufgezeigt werden.

Also, alle mal runterkommen und darauf hoffen, dass die Mannschaft die nächsten beiden Wochen vernünftig nutzt, um ein paar Schritte weiter zu kommen.

Ich sehe das ähnlich. Die Mannschaft hat Schwierigkeiten, dem Gegner ihr Spiel aufzuwingen. Phasenweise sah es in der ersten Halbzeit ganz gut aus, ich hatte aber nie das Gefühl, dass jeden Moment ein Tor fallen muss. Von Reghe war ich sehr enttäuscht. Und die Inaktivität von Nicht auf der Linie (wie bei der ersten Ecke zum 0:1) macht mich sprachlos. Hat der Torwarttrainer ihm noch nie etwas vom Torraum erzählt??

Aber die Niederlage darf man nicht allein am Torwart festmachen. Vielleicht sind wir in der Vergangenheit zu sehr verwöhnt worden, aber gegen Wehen habe ich schon Druck aus allen Mannschaftsteilen erwartet. Eine richtige Ordnung im Aufbauspiel (z.B. Flügelspiel) kann ich nicht erkennen.

So, jetzt kommt 1860. Die werden sich nicht hinten 'reinstellen. Trotzdem hoffe ich, dass Alemannia nicht nur auf Konter lauert. So sehr ich die nun stabilere Abwehr auch schätze.

Oecher in OWL
03.09.2007, 17:34
Die nach der Partie gegen den SV Wehen angeschlagenen Spieler haben sich am Montag einer intensiven Untersuchung unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass Hrvoje Vukovic einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel erlitten hat.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10343.detail.htm)

.. und was bedeutet das nun für die drei? Wie lange werden sie damit ausfallen?

Decemlineatus
03.09.2007, 18:36
Nach einer halben Stunde musste ich berufsbedingt den Ticker verlassen. War schon ein kleiner Schock dann, das Endergebnis.
Nun, kann man nur draus lernen (hoffentlich!) Dies gilt v.a. auch für das Mittelfeld, von dem der Druck nach vorne ausgehen muss. Wieso die Defensive eingeknickt ist, bleibt die Frage.
14 Tage Zeit sich wieder aufzubauen. Richtig nutzen! Dann kann 60 kommen!

Monti
03.09.2007, 18:39
.. und was bedeutet das nun für die drei? Wie lange werden sie damit ausfallen?

Möglicherweise werden die drei beim nächsten Spiel fehlen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/369405/

Macht aber nix, keiner der drei ist unersetzlich.

Blackthorne
03.09.2007, 18:44
Macht aber nix, keiner der drei ist unersetzlich.

Wenn aber alle 3 fehlen sollen, wird es verdammt eng!

:o

Sunshine27
03.09.2007, 19:07
Im Grunde hat es keiner Verdient, zum Spieler des Spiels gewählt zu werden. Aber zum Glück gelang den Wehenern nicht mehr im Spielals uns, sondern nur durch Standarts sonst hätte es wirklich peinlich werden können!:mad:

Hi Flo,

naja, immerhin ist es ihnen im Gegensatz zu uns gelungen, den Ball dreimal über die Torlinie zu bekommen - peinlich genug. Sie waren schneller und bissiger und haben unterm Strich, so weh es tut, dann auch verdient gewonnen.

Grüße von der Sonne,
die das Fiasko live und in Farbe miterlebt hat.:traurig:

Monti
03.09.2007, 19:13
Wenn aber alle 3 fehlen sollen, wird es verdammt eng!

:o


Stehle und Klitze spielen in der IV und Polenz spielt für Lagerblom im def. Mittelfeld. Was dann die noch übrig bleibenden Ersatzleute betrifft, wird es allerdings eng. Da haste Recht!

KriZz
03.09.2007, 19:34
Ich habe auch von jemandem gelesen, dass ein Spielmacher gefordert wird.
Und einige sprachen auch davon, dass es schwer sei dem Gegner das Spiel aufzuzwingen.
Demzufolge ist es für mich anstelle der Personallien Ebbers/Nicht wichtiger die zweite 6 für einen 10er zu opfern. Da wäre für mich Fielo der Mann auf der Position. Er ist nicht der Schnellste, dass ist kein 10er. Aber er hat das Auge für den guten Pass. Buchwald scheint aber auch die Doppel-6 zu bevorzugen. Wenn man dabei Konsequent über die Flügel spielt, ist das auch durchaus in Ordnung, aber wenn man wie Buchwald vor dem gestrigen Spiel ankündigt bevorzugt durch Kurzpassspiel agieren möchte (also ich hab nur lange und hohe Bälle gesehen), dann ist das Spiel mit der Doppel-6 einfach fehl am Platz.

Tanja
03.09.2007, 20:33
Ich mag deine Ironie. 3 Gegentore und eine Verbesserung der Defensive!!!



danke...
in der vorigen saison hätten wir das spiel höher verloren!

12. Mann schwarz gelb
03.09.2007, 21:00
Der alemannische Kader und sein Trainer sind gut und nach meiner Ansicht ist erst nach zehn/elf Spieltagen eine objektive Bewertung über den tatsächlichen Leistungsstand möglich.


Nein, besser erst nach 17 Spieltagen wie immer und dann sind wieder keine besseren Spieler auf dem Markt.:schnarch: Aber was sind wir dann zweieinhalb Ligist:nixweiss:

DüsseldorfACer
03.09.2007, 21:02
bin ich ja, allerdings brauche ich die hier nicht mitzuteilen, ist schon alles gesagt worden ;) und weiterhin regt mich am meisten der Torwart auf, weil die fehlende Einstellung bei z.b. Reghecampf kann man verbessern, fehlende Klasse bei K. Nicht leider nicht.


da gehen wir in etwa konform.....rehe hatte nicht seinen allerbesten tag.....:clown:

petrocelli
03.09.2007, 21:05
da gehen wir in etwa konform.....rehe hatte nicht seinen allerbesten tag.....:clown:


Dann hat unser Torwart aber nicht gerade sein bestes Jahrzehnt...:aetsch:

MKD
03.09.2007, 21:07
Nicht jeder Tag ist Sonntag.:(

Tivolifosi
03.09.2007, 21:21
Egal was Straub braucht, um alsbald wieder fit zu sein - egal ob Kniescheibe oder Knochenmark - wir sollten es ihm spenden. Denn wenn Herr N. noch länger im Kasten steht, erleide ich mit einiger Sicherheit einen Infarkt, und erlebe ich meinen nächsten Geburtstag nicht mehr.

mainzerexil
03.09.2007, 22:35
Ich habe auch von jemandem gelesen, dass ein Spielmacher gefordert wird.
Und einige sprachen auch davon, dass es schwer sei dem Gegner das Spiel aufzuzwingen.
Demzufolge ist es für mich anstelle der Personallien Ebbers/Nicht wichtiger die zweite 6 für einen 10er zu opfern. Da wäre für mich Fielo der Mann auf der Position. Er ist nicht der Schnellste, dass ist kein 10er. Aber er hat das Auge für den guten Pass. Buchwald scheint aber auch die Doppel-6 zu bevorzugen. Wenn man dabei Konsequent über die Flügel spielt, ist das auch durchaus in Ordnung, aber wenn man wie Buchwald vor dem gestrigen Spiel ankündigt bevorzugt durch Kurzpassspiel agieren möchte (also ich hab nur lange und hohe Bälle gesehen), dann ist das Spiel mit der Doppel-6 einfach fehl am Platz.

Seh ich genauso, ist zwar richtig vom Buchwald die Abwehr zu stabilisieren, hat ja zB gegen Köln wunderbar geklappt, aber gegen eine Mannschaft wo von Anfang an klar ist, dass die sich reinstellt, müssen wir das Spiel machen und das klappt mE nicht mit 2 6ern, vor allem nicht mit Lagerbloom, der im Spielaufbau doch deutliche Defizite hat. Und dann kommt halt nix und wir verlieren durch Standardsituationen...

PS: Hört doch mal bitte auf dermaßen gegen Nicht zu wettern, das ist ja schon unerträglich wie manche 'Fans' sich hier gegen einen Teil der Mannschaft stellen. Nicht umsonst hat Nicht in dieser (!!!) Saison gute Noten vom kicker bekommen. Man sollte einfac h mal die letzte Saison vergessen. Vor allem werden hier gute Aktionen vom Nicht praktisch garnicht erwähnt. Gab auch gestern einige Situationen, wo er Tore verhindert hat und man kann ihm an keinem Tor wirklich die Schuld geben.

r-s-k-alemanne
03.09.2007, 22:37
Alemannia Aachen
Nicht (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/28408/saison/2007-08) (3) - Casper (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/26740/saison/2007-08) (3,5), N. Herzig (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/30862/saison/2007-08) (3), Vukovic (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/30864/saison/2007-08) (4,5), Weigelt (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/26171/saison/2007-08) (4) - Lagerblom (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/30514/saison/2007-08), Matth. Lehmann (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25350/saison/2007-08) (3,5) - Reghecampf (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25262/saison/2007-08) (3,5), Nemeth (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/26437/saison/2007-08) (3), Milchraum (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/28576/saison/2007-08) (4) - Ebbers (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22004/saison/2007-08) (4)

Schiedsrichter: Grudzinski (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/schiedsrichter/schiedsrichtersteckbrief/object/636/saison/2007-08) (Hamburg), Note 2,5 - gute Spielleitung, auch die Fernsehbilder belegten nicht eindeutig, ob das Foul vor dem Elfmeter vor oder im Strafraum war.

zum Quällchen: kicker-online (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/807902/saison/2007-08/naviindex/1)

AlemanniaStef
04.09.2007, 12:23
Fotos der Heimatlosen Aachener online unter Galerie Wehen - Aachen

http://hml-ac.de.tl

Tsv-Twin
04.09.2007, 18:46
Abwehr zu stabilisieren, hat ja zB gegen Köln wunderbar geklappt,

....wunderbar :nixweiss:.... also mich hats viel Nerven und Schweiß gekostet..... aber es hat halt geklappt !!!


PS: Hört doch mal bitte auf dermaßen gegen Nicht zu wettern, das ist ja schon unerträglich wie manche 'Fans' sich hier gegen einen Teil der Mannschaft stellen. Nicht umsonst hat Nicht in dieser (!!!) Saison gute Noten vom kicker bekommen. Man sollte einfac h mal die letzte Saison vergessen. Vor allem werden hier gute Aktionen vom Nicht praktisch garnicht erwähnt. Gab auch gestern einige Situationen, wo er Tore verhindert hat und man kann ihm an keinem Tor wirklich die Schuld geben.[/quote]

Leider hat KN hier bei vielen verloren .... diese Bitte wird umsonst sein.... !! Konstruktive und faire Kritiker sind bei diesem Thema sehr rar gesät .....

oecherdrake
04.09.2007, 19:12
Bei den Kickernoten kann man eh nur den Kopf schütteln, und das mein ich nicht nur dieses Spiel, sondern generell die Noten...

Ich dachte Reghe sei ein Totalausfall, warum hat er dann eine 3,5?:spitz:

Blackthorne
04.09.2007, 19:22
Vor allem werden hier gute Aktionen vom Nicht praktisch garnicht erwähnt.

Hi,

das ist halt das Problem bei einem Torwart. Jede besch.... Aktion führt zu einem Tor. Was hilft es denn, wenn er viele tolle Bälle hält, aber in einigen wenigen Aktionen versagt?

Nicht leistet sich zu häufig solche Aussetzer, er strahlt keine Sicherheit aus und vermasselt nahezu jeden Abschlag. Wäre er unser einziger Torwart, sollten wir uns alle bemühen, ihn aufzubauen. Aber er hat nun mal 2 Konkurrenten, die möglicherweise besser spielen als er.

:o

Tanja
04.09.2007, 20:01
Hi,

das ist halt das Problem bei einem Torwart. Jede besch.... Aktion führt zu einem Tor. Was hilft es denn, wenn er viele tolle Bälle hält, aber in einigen wenigen Aktionen versagt?

Nicht leistet sich zu häufig solche Aussetzer, er strahlt keine Sicherheit aus und vermasselt nahezu jeden Abschlag. Wäre er unser einziger Torwart, sollten wir uns alle bemühen, ihn aufzubauen. Aber er hat nun mal 2 Konkurrenten, die möglicherweise besser spielen als er.

:o

genau so sehe ich das auch.
aber dennoch sollte man grenzen kennen ( ich meine nicht dich )
denn er ist ein teil der mannschaft und hat unterstützt zu werden ( wie ich das auch schon einmal erwähnt habe )

manche übertreiben es wirklich mit ihrere kritik. aber er muss sich dem konkurenzkampf stellen.
straubi spielt in den 2 testspielen diese woche, da muss ein auge drauf geworfen werden!

Bär
04.09.2007, 21:50
Ebbers und Nicht brauchen eine Ruhephase.
Der eine benötigt zig Chancen und dem anderen fehlt der Überblick im Fünfmeterraum.

Tsv-Twin
04.09.2007, 22:03
Hi,

das ist halt das Problem bei einem Torwart. Jede besch.... Aktion führt zu einem Tor. Was hilft es denn, wenn er viele tolle Bälle hält, aber in einigen wenigen Aktionen versagt?

Ja und Nein ! .... für mich ist zuallererst die Abwehr gefragt und gefordert ...und die hat leider m.E. am Sonntag so ziemlich in den brenzligen Standardsituationen gepennt oder war zu konfus . Richtig - genau in diesen Momenten ist dann ein selbstsicherer TW gefragt und von Nöten- allerdings habe ich ( ist aber auch schon 10000000 Mal hier diskutiert worden ) das Gefühl, die Jungs vertrauen sich untereinander kaum noch ..... das war 2005/06 definitiv nicht so !!!
Woran das nun liegen mag, kann ich nicht beurteilen, allerdings merke ich seit Monaten, die immer mehr werdende murrende und unzufriedene Gemeinschaft , die sich gegen KN richtet. Mal offen, mal verdeckt - das wird auch er auf dem Platz spüren ....unter solchen Argusaugen sicher und bestimmend aufzutreten und fehlerfrei zu spielen, vermögen sicher nur die allerwenigsten.


Nicht leistet sich zu häufig solche Aussetzer, er strahlt keine Sicherheit aus und vermasselt nahezu jeden Abschlag. Wäre er unser einziger Torwart, sollten wir uns alle bemühen, ihn aufzubauen. Aber er hat nun mal 2 Konkurrenten, die möglicherweise besser spielen als er.

:o

Einer dieser Mitkonkurrenten hat eine immens große Lobby - die zu Recht !
Ob er jedoch diese Erwartungen auch nach so langer Pause erfüllen kann ..... ich wünsche es ihm !!!

Und den anderen habe ich nur einmal in Aktion gesehen - jep, er macht was "her" so zwischen Latte und Pfosten - die Größe ist beeindruckend !
Ob die Mannschaft sich jedoch so schnell auf einen neuen Keeper einstellen kann.... :nixweiss:.
Wäre vielleicht mal einen Versuch wert - vielleicht auch interessant, wie dann hier reagiert würde.

Grüße in die Nacht :o

P.S.
Du hattest mich falsch zitiert .....:)

Mott
05.09.2007, 09:49
Auch wenns keiner hören will, der Buchwald ist nicht besser.
Fragt doch mal die Spieler, oder besser die, die noch da sind :lach:.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Weil GB in Deinen Augen nicht der Richtige ist, ist der Praktikant rehabilitiert und deshalb nun doch ein toller Trainer? Oder so ähnlich? Oder gestern? Oder was?

Urbi et orbi
05.09.2007, 09:55
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Weil GB in Deinen Augen nicht der Richtige ist, ist der Praktikant rehabilitiert und deshalb nun doch ein toller Trainer? Oder so ähnlich? Oder gestern? Oder was?

Nö, das hat mit dem Buchwald gar nichts zu tun. Ich dachte Du hättest die Trainerdiskussion im alten Forum verfolgt? :nixweiss:
Dann müsstest Du meine Meinung kennen.

Und Praktikant? Wer war das denn???:kopfschuettel:

mainzerexil
05.09.2007, 17:38
....wunderbar :nixweiss:.... also mich hats viel Nerven und Schweiß gekostet..... aber es hat halt geklappt !!!


Natürlich hat das Spiel mich auch Nerven gekostet, aber wenn man mal die Offensive der Cöllner betrachtet und vor allem den Druck den die am Ende aufgebaut haben muss man doch sagen dass es in dem Spiel mE nicht anders ging

printe
06.09.2007, 11:07
Ob die Mannschaft sich jedoch so schnell auf einen neuen Keeper einstellen kann.... :nixweiss:.


Endlich mal jemand, der das Problem eines Torwartwechsels richtig sieht. Jede Abwehr -und ich war Abwehrspieler- muß sich mit dem Torwart einspielen. Ob jetzt ein Wechsel zu Struckmann, der auf Grund seiner Figur die Linie häufiger verläßt, was bringt, bleibt abzuwarten. Diese neue Formation müßte sich auch erst 5 - 6 Spiele einspielen. Ich befürchte aber, dass er bei einem großen Teil der Fans die Zeit nicht bekommt und er auch beim ersten Fehler verrissen wird. Bliebe also nur Herr Straub. Der darf ungestraft jede Flanke unterlaufen.

die3fragezeichen
06.09.2007, 16:55
Straubi is schon längstens wieder fit und trainiert auch die ganze zeit schon richtig mit!weiß der geier,warum der auf der tribüne hockt...

DüsseldorfACer
06.09.2007, 17:03
lasst uns doch einfach abwarten, was die Zukunft bringt,,,

Jido wird es richten, auch wird sich sein Bild machen und die jeweiligen
Leistungsstände miteinader vergleichen.....

keine Panik...:schnarch: