PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : off topic? Auf jedenfall diskussionswürdig!


schwarz-gelb-ist-die-Welt
28.01.2009, 17:11
Dresdner Rowdys randalieren erneut

http://sport.t-online.de/c/17/49/76/62/17497662.html


"Geldstrafe nach wiederholten Ausschreitungen

Erst am Dienstagvormittag hatte das DFB-Sportgericht Dresden wegen wiederholter Ausschreitungen zu einer Geldstrafe von 4000 Euro verurteilt. Zudem dürfen für das Spiel gegen Bayern München II nur 4500 Tickets verkauft werden, was den Verein weitere 40.000 Euro kostet. Seit 2005 hat der Klub bisher allein an Strafgeldern 300.000 Euro überwiesen."

Unserer Alemannia wird wegen vergleichsweise lächerlichen "Vergehen" mit Platzsperre, Geisterspiel und mehr gedroht und was passiert da?
Der arme Osten, ist doch so arm dran. :kopfschuettel:

Nichts gegen Stimmung oder ausnahmsweise auch mal über die Strenge schlagen, aber dieses Pack :crazy: kann man nur dadurch ruhigstellen wenn man den Verein bis zum ende der Saison vom Spielbetrieb ausschließt.
Und für den Verein tut´s mir auch nicht leid da die scheinbar nicht viel dafür tun um so eine Scheizze zu unterbinden, oder nicht in der Lage dazu ist.
Schade um unseren schönen Sport der durch solche asozialen Randgruppen in Verruf gerät.

AC-SCHRUFF
28.01.2009, 20:46
der osten rockt halt noch....

a.tetzlaff
28.01.2009, 22:10
der osten rockt halt noch....

Dann geh doch dahin :biggrins:
Du hast Dich ja hier ausreichend qualifiziert durch deine Beiträge zum Thema FC Limburg. Aber die sind ja inzwischen gelöscht.

Klööss_vom_Driesch
28.01.2009, 22:35
der osten rockt halt noch....

"Erst am Dienstagvormittag hatte das DFB-Sportgericht Dresden wegen wiederholter Ausschreitungen zu einer Geldstrafe von 4000 Euro verurteilt. Zudem dürfen für das Spiel gegen Bayern München II nur 4500 Tickets verkauft werden, was den Verein weitere 40.000 Euro kostet. Seit 2005 hat der Klub bisher allein an Strafgeldern 300.000 Euro überwiesen."

"Echt" Rock´n Roll - auf Kosten des Vereins. Da passen deine Doofsprüche gut.

Klööss

Scalarfisch
29.01.2009, 11:23
Das beste Beispiel für deren "Fußballfreude" ist doch, daß sogar die Spieler beim Training(!) nach einem verlorenen Spiel abgefangen und bis aufs leben bedroht werden.

u.A. sehe ich die problematik das es dort-so wie ich denke-ausser Dynamo keine andere Freizeitgestaltung zu geben scheint.
Weiterhin konnte in den jahren zuvor dort nichts gegen Randalierer unternommen werden, weil der Präsident selbst ein Hooligan war/ist.

Der Landtag in Sachsen hält sich auch heute noch zurück, da er die Vorfälle auf Missmanagement des Vereins schiebt.

Weiterhin ist das "Fanprojekt Dynamo", welches übrigens vom Land bezahlt wird, ist absolut unterbesetzt. Wie soll ein einziger Mann dort je ruhe reinbringen:nixweiss:.

Ich behaupte einfach mal das sich das auch mit der Zeit geben wird.
Die erleben nun "unsere-wessi" 90èr Jahre!

Wenn man tatsächlich den Verein vom Spielbetrieb suspendiert müßte man auch andere Vereine wie z.B. BFC Dynamo/Sachsen Leibzig direkt mit bestrafen.Da krachts nämlich genauso.Der DFB/DFL wird sich hüten das zu machen. Schon allein weil -ausser Cottbus und Rostock- kein Verein aus den "neuen Bundesländern" im Rampenlicht des Profifußballs ist!

Ich lasse mal das zusammenhängende Thema "Rechtsradikalismus in Fußbalstadien" aussenvor.

Das interessante ist jedoch das der Überwigende Teil von Gewaltbereiten und Gewalsuchenden "Fans" sich immer mehr in den Amateurfußball zurückzihen, da dort die Kontrollen nicht so streng und kaum Kameras vor Ort sind.
-------------------------------------------------------------------------

Aber wehe hier in Oche wär nochmal irgendetwas. Der Ärger wär vorprogrammiert.

-------------------------------------------------------------------------

AC-SCHRUFF
29.01.2009, 15:49
Dann geh doch dahin :biggrins:
Du hast Dich ja hier ausreichend qualifiziert durch deine Beiträge zum Thema FC Limburg. Aber die sind ja inzwischen gelöscht.



tja,in eurer ******* geselschaft darf halt doch nicht jeder seine meinung frei kund tun....aber kannst dich ja freuen das diese ******* fusion so gut wie durch ist,laut fanprojekt kerkrade....

aber vielleicht treiben sich ja dann die kerkrade "raufbolde" bald wieder mehr in aachen rum:lechz:

printenduevel
29.01.2009, 16:16
tja,in eurer ******* geselschaft darf halt doch nicht jeder seine meinung frei kund tun....aber kannst dich ja freuen das diese ******* fusion so gut wie durch ist,laut fanprojekt kerkrade....

aber vielleicht treiben sich ja dann die kerkrade "raufbolde" bald wieder mehr in aachen rum:lechz:

Wenn Du diese Gesellschaft so Sch.... findest, dann suche Dir eine andere!

Klööss_vom_Driesch
30.01.2009, 12:26
tja,in eurer ******* geselschaft darf halt doch nicht jeder seine meinung frei kund tun....aber kannst dich ja freuen das diese ******* fusion so gut wie durch ist,laut fanprojekt kerkrade....
aber vielleicht treiben sich ja dann die kerkrade "raufbolde" bald wieder mehr in aachen rum:lechz:

Sch**ß Gesellschaft, Sch**ß Meinung, Sch**ß Rechtschreibung...:spitz:

Klööss

petrocelli
31.01.2009, 13:51
der osten rockt halt noch....

Aufgrund Deines Geisteszustandes sollte man nachsichtig mit Dir sein. Du bist scheinbar nahe am Schwachsinn.

alemanniaole
29.02.2012, 20:26
Was sagt ihr dazu?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,818346,00.html

Ich bin noch in der Phase der Meinungsbildung...mein erster Gedanke ist aber, dass solche Emotionen zum Fußball gehören und das eine übertrieben Sanktionierung zur weiteren "Sterilisierung" des Massengeschäftes führen...demnächst werden Vereine noch bestraft, wenn auf den Stehplätzen "*******, *******...." oder "Analerotica Fanclub" angestimmt wird. Mir fehlt die Verhältnismäßigkeit...Fußball lebt doch von Emotionen...oder seh ich das zu einseitig? (Ich meine mit Emotionen keine rechts- oder linksradikalen Schmähgesänge!...und auch keine Gewaltausbrüche.)

ich würde mich aber freuen, wenn ihr durch eine angeregte Diskussion zu Meinungsbildung meinerseits beitragen könntet.

DerLängsteFan
29.02.2012, 20:38
Klar gehören Emotonen zum Fußball.
Aber als Spieler sollte man sich bei Schmähgesängen dem Gegner gegenüber zurückhalten.
Nicht auszudenken wenn der Rösler sich gestern hingestellt hätte und "Sch...-Alemannia* gebrüllt hätte.:biggrins:

Mittelstürmer
29.02.2012, 22:57
Was sagt ihr dazu?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,818346,00.html

Ich bin noch in der Phase der Meinungsbildung...mein erster Gedanke ist aber, dass solche Emotionen zum Fußball gehören und das eine übertrieben Sanktionierung zur weiteren "Sterilisierung" des Massengeschäftes führen...demnächst werden Vereine noch bestraft, wenn auf den Stehplätzen "*******, *******...." oder "Analerotica Fanclub" angestimmt wird. Mir fehlt die Verhältnismäßigkeit...Fußball lebt doch von Emotionen...oder seh ich das zu einseitig? (Ich meine mit Emotionen keine rechts- oder linksradikalen Schmähgesänge!...und auch keine Gewaltausbrüche.)

ich würde mich aber freuen, wenn ihr durch eine angeregte Diskussion zu Meinungsbildung meinerseits beitragen könntet.

Die Strafen sind mit 8.000 Euro für Ballack und Wiese doch verhältnismäßig. Das wird etwa das Gehalt an dem Tag gewesen sein. Die Spieler sind ja auch Vorbilder oder sollten zumindest nicht zur Eskalation beitragen. Sperren hingegen fänd ich unangemessen.