PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testspiel: Alemannia - Hannover


webwolf
21.01.2009, 20:54
Samstag, 24.1.2009 - Anstoß 15.30 Uhr

Alles vor und nach dem Spiel nach hier.

CarstenAC
21.01.2009, 22:12
Sind unsere 2 aus Burkina auch für Sa. spielberechtigt?

Klenkes
23.01.2009, 10:22
Nein, Oussalé soll verpflichtet werden wird aber nicht gegen H96 auflaufen. Der zweite Gastspieler hat Alemannia wieder verlassen.

Sind unsere 2 aus Burkina auch für Sa. spielberechtigt?

franz-jupp
23.01.2009, 10:47
Nein, Oussalé soll verpflichtet werden wird aber nicht gegen H96 auflaufen. Der zweite Gastspieler hat Alemannia wieder verlassen.
Einerseits schade, denn mir hat Tassembedo ganz gut gefallen. Andererseits haben wir rein zahlenmäßig im Mittelfeld noch den geringsten Bedarf, wo jetzt auch noch Seitz dazugestoßen ist. Vorne im Sturm war eine Verstärkung wirklich nötiger, denn im Grunde haben wir ja hinter Auer keinen wirklich torgefährlichen zweiten Stürmer. Die Finanzen haben bei der Beschränkung auf einen weiteren Neuzugang sicher auch eine Rolle gespielt.
Mit Oussalle (wenn die Verpflichtung klappt) bekämen wir jetzt endlich einen Mann dazu, der mal einen langen (Verlegenheits-)Pass aus der Abwehr erlaufen kann und vor allem in Auswärtsspielen immer für schnelle Konter gut ist. So einen Spieler haben wir ja seit dem Schlaudraff-Weggang vermisst. Nemeth (und auch Holtby, falls Seitz rechts offernsiv spielt) werden damit fürs offensive Mittelfeld frei, wovon bisher ja recht wenig Torgefahr und auch wenig Kreatives ausgegangen ist (Lehmann).
Davon ausgehend, dass wir wg. Stadion verdammt klamm sind, kann man mit den beiden Neuzugängen Seitz/Oussalle durchaus leben, denke ich.

Tommytb
23.01.2009, 13:31
Davon ausgehend, dass wir wg. Stadion verdammt klamm sind, kann man mit den beiden Neuzugängen Seitz/Oussalle durchaus leben, denke ich.

Ja, das denke ich auch! Es sind beides gezielte Verstärkungen, wo es auch nötig war!

AC_Daniel
23.01.2009, 14:19
Nein, Oussalé soll verpflichtet werden wird aber nicht gegen H96 auflaufen. Der zweite Gastspieler hat Alemannia wieder verlassen.
Woher weißt du das denn?Auf der Aachen HP wurde ja noch nichts dazu gesagt.

Fussballjunkie
23.01.2009, 14:22
Steht im Sportteil der AN/AZ heute

AC_Daniel
23.01.2009, 14:22
Woher weißt du das denn?Auf der Aachen HP wurde ja noch nichts dazu gesagt.
Ok hat sich erledigt.
Hab grad mal in den Pressethread geschaut.

EUPENUNITED
23.01.2009, 18:05
wird das spiel auch live gezeigt web & tv ?

AC_Daniel
23.01.2009, 21:34
wird das spiel auch live gezeigt web & tv ?
Also im Tv wird nichts gezeigt.
Zumindest auf Dsf, Eurosport und WDR nicht.Das wären ja die einzigen die in Frage kämen.

Scalarfisch
23.01.2009, 22:49
Nabend!
Wie man der Homepage von 96 entehmen kann wird wohl nur die zweite geige morgen Spielen.:crazy:

u.a. werden Schlaudraff und Lala:lach:) nicht dabei sein.

Da bin ich ja mal gespannt.

Schönen abend noch.

Fussballjunkie
23.01.2009, 23:42
also von zweiter reihe lese ich da aber nicht viel:

http://tinyurl.com/d963j6 (http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews)

Scalarfisch
23.01.2009, 23:50
Ich zitiere.

"Bis auf die Abwehrreihe vor Kapitän Robert Enke, in der links Tarnat, zentral Fahrenhorst und Eggimann und rechts Pinto zum Zuge kommen werden, ließ der 96-Trainer noch viel Raum für Spekulationen: Änderungen seien wahrscheinlich. Bastian Schulz und Arnold Bruggink, die in den vergangenen Testspielen immer von der Bank kamen, sind heiße Kandidaten für die Startelf."

Zitat ende.
Quelle: www.hannover96.de

AC_Daniel
24.01.2009, 12:06
Ich zitiere.

"Bis auf die Abwehrreihe vor Kapitän Robert Enke, in der links Tarnat, zentral Fahrenhorst und Eggimann und rechts Pinto zum Zuge kommen werden, ließ der 96-Trainer noch viel Raum für Spekulationen: Änderungen seien wahrscheinlich. Bastian Schulz und Arnold Bruggink, die in den vergangenen Testspielen immer von der Bank kamen, sind heiße Kandidaten für die Startelf."

Zitat ende.
Quelle: www.hannover96.de (http://www.hannover96.de)
Naja wird schon nicht so schlimm sein wie gegen Nikosia,das war ja die "3." Mannschaft von denen.
Und auch wenn Hannover nicht mit der Stammformation spielen wird,ist es trotzdem immer noch ein gute Mannschaft.

MYAC
24.01.2009, 15:41
1:0 für Aachen durch Nemeth

goalgetter
24.01.2009, 15:41
1:0 durch szilard:)
hast du einen stream, MYAC ?

MYAC
24.01.2009, 15:44
Leider nicht :P nur jemand der sich das Spiel live anguckt und einen Liveticker für mich macht :)

Er hat gesagt, dass im Stadion alle Kameras abgebaut sind und es zeinlich leer sein soll. Rund 3000 Aachener und ca. 50 96'er

goalgetter
24.01.2009, 15:49
Schade, aber auf der Alemannia-HP kriegt man ja auch Infos, wenn auch nur in textformat

MYAC
24.01.2009, 15:56
2:0 durch auer :) soll ein schönes Tor gewesen sein

Fussballjunkie
24.01.2009, 15:59
Ich zitiere.

"Bis auf die Abwehrreihe vor Kapitän Robert Enke, in der links Tarnat, zentral Fahrenhorst und Eggimann und rechts Pinto zum Zuge kommen werden, ließ der 96-Trainer noch viel Raum für Spekulationen: Änderungen seien wahrscheinlich. Bastian Schulz und Arnold Bruggink, die in den vergangenen Testspielen immer von der Bank kamen, sind heiße Kandidaten für die Startelf."

Zitat ende.
Quelle: www.hannover96.de (http://www.hannover96.de)

Enke - Pinto, Eggimann, Fahrenhorst, Tarnat - Rosenthal, Balitsch, Bruggink, Huszti - Hanke, Forsell

Die haben aber eine sehr namhafte 2.Geige :lach:

AC_Daniel
24.01.2009, 16:05
Gibts denn nirgendswo einen Liveticker?
Auf der Aachen HP steht nur das Ergebnis und die Spieldaten,aber es gibt dort keinen Ticker.
Sonst muss uns MYAC den Ticker hier machen:biggrins:

Kleeblatt4TSV
24.01.2009, 16:06
Enke - Pinto, Eggimann, Fahrenhorst, Tarnat - Rosenthal, Balitsch, Bruggink, Huszti - Hanke, Forsell

Die haben aber eine sehr namhafte 2.Geige :lach:


Nun, Namen sind Schall und Rauch, so in Anbetracht des derzeitigen Ergebnisstand :biggrins:

atsvchris
24.01.2009, 16:10
das einzige was mir auf anhieb einfällt ist http://soccerstand.com/
müsst ihr mal runterscrollen zu "International: Club Friendlies"
besser als nichts :zunge:

corangar
24.01.2009, 16:12
http://www.alemannia-aachen.de/v1/2008_2009/spieldaten/g92852/index.htm

MYAC
24.01.2009, 16:13
2:1 kurz vor der Halbzeit

AC_Daniel
24.01.2009, 16:14
das einzige was mir auf anhieb einfällt ist http://soccerstand.com/
müsst ihr mal runterscrollen zu "International: Club Friendlies"
besser als nichts :zunge:
Naja das Ergebniss kann man auch auf der Aachen Hp sehen.
Aber trotzdem danke:daumen_oben:

AC_Daniel
24.01.2009, 16:16
2:1 kurz vor der Halbzeit
Tor von Arnold Bruggink

MYAC
24.01.2009, 16:47
3:1 durch auer :) der is gut drauf

Tzwän
24.01.2009, 16:47
3:1
Auer:klatschen:

AC_Daniel
24.01.2009, 16:49
Hoffentlich trifft der junge in der Rückrunde weiter so:klatschen:
Und wen es interessiert Bielefeld führt in Osnabrück mit 5:0

Bingo Boy
24.01.2009, 16:55
milan hätte mal besser gegen uns getestet. dann wüßten die jetzt wirklich, wo sie sportlich stehen.:biggrins:

AC_Daniel
24.01.2009, 16:56
milan hätte mal besser gegen uns getestet. dann wüßten die jetzt wirklich, wo sie sportlich stehen.:biggrins:
:lach::lach::lach:

Bingo Boy
24.01.2009, 16:59
und was ist mit hecking? hat der schon gezüngelt???

ich könnte kotzen, alleine wenn ich an diesen ****** denke...:mad:

ZappelPhilipp
24.01.2009, 17:07
und was ist mit hecking?

Der hat das Stadion bereits klamm heimlich durch den Hinterausgang verlassen ...

Sascha
24.01.2009, 17:09
und was ist mit hecking?

Der ist in die Badewanne gegangen.
:lach:

Decemlineatus
24.01.2009, 17:12
Unverschämtheit von Seeberger!:biggrins: Achenbach in der 72. Minute ausgewechselt! Gehe einmal davon aus, dass keine Verletzung vorliegt.

MYAC
24.01.2009, 17:17
3 zu 2 kurz vor schluss

AC_Daniel
24.01.2009, 17:17
3:2 anschluss,sollte aber nichts mehr passieren

MYAC
24.01.2009, 17:21
endstand 3:2 :klatschen: gutes spiel

adler
24.01.2009, 17:28
:laut:siehste hecking, haste jetzt davon :D:lach:

Black-Postit
24.01.2009, 17:48
Auch in der Höhe :biggrins: verdienter Sieg.
Seitz machte einen sehr ordentlichen Eindruck. :klatschen:
Aber eigentlich haben alle ganz gut gespielt, bis auf Milchraum, der wirkte etwas verloren auf der verwaisten linken Seite. Erstaunlicherweise lief zunächst fast alles über rechts, wohl dank Seitz und erst als Holtby eingewechselt wurde wurde das Spiel wieder besser verteilt.

yuppes
24.01.2009, 17:51
also, ente gut alles Gut.
richtig los geht es erst ab dem kommenden Wochenende und nur das zählt, was ab dann passiert.

Zuschauer
24.01.2009, 18:17
... Aber eigentlich haben alle ganz gut gespielt, ...
Sehe ich auch so. Alle Tore mit einer Reihe von Kurzpässen rausgespielt. Insgesamt sehr gute Raumaufteilung. Auffällig war das konsequente Besetzen der Außenpositionen, manchmal sogar mit Fielo.
Polenz blüht auf der Seite mit Seitz richtig auf. Der zweite Anzug der Innenverteidigung sitzt.

Gruß
Ein Zuschauer

Dirk
24.01.2009, 19:50
Auch in der Höhe verdienter Sieg. Yep. Hat Spaß gemacht zu zuschauen, auch wenn es in K ziemlich ungemütlich und kalt war...
Alle Tore der Alemannia waren sehr schön herausgespielt, da war ordentlich Spieltkultur vorhanden. Gibt Hoffnung für die Rückrunde.

Seitz machte einen sehr ordentlichen Eindruck.

Yep. Er ist unheimlich schnell, zweikampfstark und mit einem guten Zug zur Grundlinie. Er wird die rechte Seite wirklich stark beleben.

Aber eigentlich haben alle ganz gut gespielt, bis auf Milchraum, der wirkte etwas verloren auf der verwaisten linken Seite. Erstaunlicherweise lief zunächst fast alles über rechts, wohl dank Seitz und erst als Holtby eingewechselt wurde wurde das Spiel wieder besser verteilt.

Auch das sehe ich genauso. Polenz fand ich jedoch unerwartet stark, zumindest heute legte er sein Phlegma der vergangenen 12 Monate ab. Wenn er weiter so "am Ball" bleibt, könnte er quasi der dritte Neuzugang sein.

Etwas irritiert war ich über die Pfiffe gegen Sergio Pinto. Bei Schlaudraff hätte ich eine solche Fanreaktion verstanden - aber bei Pinto? IMO hat er sich bis zum Schluss im Rahmen seiner Möglichkeiten seinen ***** aufgerissen und sich gegen den Abstieg gewehrt, anders als der damlalige A-Nationalspieler JS. War da noch was Anderes vorgefallen?

cu -> Dirk

Huecheln
24.01.2009, 20:07
Etwas irritiert war ich über die Pfiffe gegen Sergio Pinto. Bei Schlaudraff hätte ich eine solche Fanreaktion verstanden - aber bei Pinto? IMO hat er sich bis zum Schluss im Rahmen seiner Möglichkeiten seinen ***** aufgerissen und sich gegen den Abstieg gewehrt, anders als der damlalige A-Nationalspieler JS. War da noch was Anderes vorgefallen?



Ich denke Pinto ist bei vielen damit in Ungnade gefallen, weil er seinen Wechsel zu einem nicht wirklich geliebten Trainer schon sehr früh in der Rückrunde bekannt gegeben hatte, obwohl zu dem Zeitpunkt in Sachen Klassenerhalt für Alemannia noch viel drin war.


Zum Spiel:
War schön anzusehen mit einigen gelungen Spielzügen. Besonders die Tore waren sehr schön rausgespielt. Weiter so !

Eike
24.01.2009, 20:27
Ich denke Pinto ist bei vielen damit in Ungnade gefallen, weil er seinen Wechsel zu einem nicht wirklich geliebten Trainer schon sehr früh in der Rückrunde bekannt gegeben hatte, obwohl zu dem Zeitpunkt in Sachen Klassenerhalt für Alemannia noch viel drin war.


Zum Spiel:
War schön anzusehen mit einigen gelungen Spielzügen. Besonders die Tore waren sehr schön rausgespielt. Weiter so !

Hallo,
PINTO erscheint bei etlichen Zuschauern aufgrund seiner thetralischen Gesten als Unsimpat!!!
Wäre auch für mich verständlich bzw. nachvollziehbar.
Gruß
RF

Kleeblatt4TSV
24.01.2009, 20:41
Hallo,
PINTO erscheint bei etlichen Zuschauern aufgrund seiner thetralischen Gesten als Unsimpat!!!
Wäre auch für mich verständlich bzw. nachvollziehbar.
Gruß
RF

Und war es nicht Pinto, der plötzlich nach H96 wechselte, obwohl Dieter-der-privat-gründliche-Hecking versicherte, keinen Kontakt zu irgendwelchen Spielern der Alemannia zwecks Wechsel zu haben ?? :nixweiss:

Was im Grunde genommen aber auch egal ist, denn sobald ein Spieler freiwillig - also von sich aus - die Alemannia verlässt, so ist er doch für etliche Fans nur noch eine Fußballhure und wird eben dementsprechend empfangen :crazy:

Sascha
24.01.2009, 21:01
Etwas irritiert war ich über die Pfiffe gegen Sergio Pinto. Bei Schlaudraff hätte ich eine solche Fanreaktion verstanden - aber bei Pinto? IMO hat er sich bis zum Schluss im Rahmen seiner Möglichkeiten seinen ***** aufgerissen und sich gegen den Abstieg gewehrt, anders als der damlalige A-Nationalspieler JS. War da noch was Anderes vorgefallen?

Kleine Korrektur: Respektabel gespielt hat er erst am Schluss wieder, als er noch mal rehabilitiert wurde in der letzen Saisonphase 2006/2007; unmittelbar nach seiner Vertragsunterzeichnung hatte er grauenhaftes Alibigekicke gezeigt und sich voll zu Recht aus der Stammelf und den Herzen des Aachener Publikums herausmanövriert.

Tante Käthe
24.01.2009, 21:30
Etwas irritiert war ich über die Pfiffe gegen Sergio Pinto. Bei Schlaudraff hätte ich eine solche Fanreaktion verstanden - aber bei Pinto? IMO hat er sich bis zum Schluss im Rahmen seiner Möglichkeiten seinen ***** aufgerissen und sich gegen den Abstieg gewehrt, anders als der damlalige A-Nationalspieler JS. War da noch was Anderes vorgefallen?




Sein Frisör redet zu viel .... :aetsch:

Eschweiler
24.01.2009, 21:33
Sein Frisör redet zu viel .... :aetsch:
vertsehst du eh nicht

Kleeblatt4TSV
24.01.2009, 21:38
vertsehst du eh nicht


Sach mal, gibt's in Eschweiler Föhn oder bist Du einfach nur auf Krawall gebürstet ??

Eschweiler
24.01.2009, 21:57
Bist du etwa eifersüchtig?

Tante Käthe
24.01.2009, 22:09
Bist du etwa eifersüchtig?



Hallo ... Aufwachen ... !! :schnarch:
Noch mal : Bezug zum Thema ?? :confused:

P.S.: Aber gestern Foren-Polizei spielen, wa ... !!?? :shocked:

Tante Käthe
24.01.2009, 22:11
vertsehst du eh nicht



Vertsehen ... ?? :nixweiss:
Nee wirklich äääh ... - datt versteh ich nich´ ... !!?? :kopfschuettel:

Eschweiler
24.01.2009, 22:16
na ja,
wer ist jetzt mit wem verlobt?

knöpfle mit kleblatt oder käthe mit was auch immer?

ist das so schwer für euch?

Tante Käthe
24.01.2009, 22:18
vertsehst du eh nicht

na ja,
wer ist jetzt mit wem verlobt?

knöpfle mit kleblatt oder käthe mit was auch immer?

ist das so schwer für euch?


Kollege, ich verlobt ?? Das ist aber schon lange her .... :zunge:

Im Ernst jetzt, und nur für Dich !! Also Psssssst ..... :shocked: Nicht weitersagen: Kleeblatt ist mir zu dominant - Schorchie ist zu alt !! Der erträgt mein Temperament nicht mehr ... :biggrins:

Eschweiler
24.01.2009, 22:31
Kollege, ich verlobt ?? Das ist aber schon lange her .... :zunge:

Im Ernst jetzt, und nur für Dich !! Also Psssssst ..... :shocked: Nicht weitersagen: Kleeblatt ist mir zu dominant - Schorchie ist zu alt !! Der erträgt mein Temperament nicht mehr ... :biggrins:
mehr hast du nicht drauf.........
schade, dass hätte was werden können.

gumgum
25.01.2009, 10:37
Ich fand den Einstand von Seitz auch ganz gut...aber ich fand es wurde immer noch viel über mehr über links versucht - Seitz hat sich mehrere male (berechtigt) aufgeregt, dass er nicht angespielt wurde, obwohl er rechts oft ganz frei war. Vielleicht ist es noch in der Mannschaft drin, dass offensiv Alles über links geht - gestern jedenfalls haben Polenz und Seitz einige gute Spielzüge gezeigt, wenn Sie den mal über rechts gespielt haben.

Die Innenverteidigung hat mir auch sehr gut gefallen, waren zwar ein bis zwei paar Schlendrianpässe dabei, die direkt beim Gegner im Mittelfeld landeten, aber Sie habe insgesamt gesehen sehr gut gestanden - vor Allen Dingen bei hohen Bällen, ich meine der Szukala hat kein Kopfballduell verloren. Vukovic hat man gestern auch bei einigen Szenen seine Spielstärke angesehen.

Besonders positiv sind mir gestern aber Lehmann und Fiel aufgefallen. Es hat gestern richtig gut geklappt mit den Beiden, defensiv - wie offensiv...weiter so.

Polenz hat wie schon erwähnt auch ungewohnt abgezockt gespielt, hat mich richtig gefreut für Ihn.

Milchraum in Halbzeit 1 zu bringen und dann Holtby in Halbzeit 2 halte ich generell für ein gutes Konzept, da Milchraum sich immer sehr schnell auspowert und Holtby aufgrund seiner frechen Spielweise (er traut sich immer die 1 gegen 1 Situation zu...gefällt mir sehr, sollten mehr Spieler von uns auch mal versuchen) immer für Gefahr sorgt.

Nemeth und Auer haben gestern auch super zusammen gespielt, Nemeth zeigte sein Spielverständniss und Auer ist halt abgewi...vorm Tor.

Bin echt gespannt was der Trainer mit Ola macht, sollten sich Szukala und Vukovic weiter so stark zeigen...

Gruß
gum-gum

Max
25.01.2009, 10:40
Eindrucksvoll fand ich vor allem, was sich in den Offensiv-Kombinationen getan hat. Nach den ersten zwanzig Minuten (ich hatte aber auch das 1:0 verpasst) habe ich noch gesagt, wie sehr man im Zusammenspiel in der Spitze den Unterschied zwischen einem Erst- und einem Zweitligisten sieht... das wurde in den folgenden 70 Minuten dann völlig umgedreht :klatschen:.