PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testspiel: Alemannia - Nikosia


webwolf
10.01.2009, 12:45
Montag, 12.1.2009 18.30 Uhr MEZ (Live im DSF)

Omonia Nikosia springt für Champions League-Teilnehmer Famagusta ein (auch wenn es auf der offz. Alemannia HP noch anders steht), der seine Teilnahme am Turnier kurzfristig absagen musste.

Alles zum Spiel bitte hier

echteralemanne
12.01.2009, 11:56
Hab´irgendwo gelesen, dass heute wohl weniger der Stamm spielen soll, sonderen eher der andere Teil der Mannschaft!

Ob dieser bunt gewürfelte Haufen dann noch reichen wird, Nikosia zu schlagen? Ob Straub noch mal ins Tor darf oder ob schon hohs sein Können zeigen darf?

Bin gespannt, ob auch die U23´er spielen werden!

Gruß
Werner

AlemanniaGesi91
12.01.2009, 12:36
Dann sehen wir bestimmt auch den "villeicht neuen" Aachener Tassembedo ?! :nixweiss: Mal schauen, wie der so spielt...

Flutlicht
12.01.2009, 18:46
Was hat der Brinkmann denn für eine Wette verloren?
Immer diese abendlichen Trinkspiele der jungen Leute, wenn man Sie gemeinsam auf lange Fahrt schickt.
:biggrins:

basebumper
12.01.2009, 18:48
1:0 für Aachen durch Hervé Oussale nach vorlage durch Soumaila Tassembedo:klatschen::klatschen:
2:0 durch Junglas

klitzeklein
12.01.2009, 18:50
1:0 für Aachen durch Hervé Oussale nach vorlage durch Soumaila Tassembedo:klatschen::klatschen:


Jepp.....und der hatte in der 3 min schon sone Chance aufm Fuß !

Flott der Jung ! :klatschen:

Pedersen
12.01.2009, 18:56
Aachen macht auch das Spiel immer schön schnell und die beiden Gastspieler bringen sich gut ein. Oussale hatt gutes Dribbeling und Tassembedo verteilt auch gut die Bälle siehe erstes Tor ;-)

Koebes
12.01.2009, 18:57
Ist da eigentlich eine Gruppe von Massai-Kriegern im Stadion? Irgendwie höre ich ständig so einen afrikanischen Gesang im Hintergrund.

ZappelPhilipp
12.01.2009, 18:57
Was hat der Brinkmann denn für eine Wette verloren?
Immer diese abendlichen Trinkspiele der jungen Leute, wenn man Sie gemeinsam auf lange Fahrt schickt.
:biggrins:

Hab' gerade erst eingeschaltet, worum ging es denn ?
Ne Pläät jedchoren ?

ATSV-Mow
12.01.2009, 18:58
Sehr gutes Spiel bisher ;) Hätte aber ruhig bereits 3/4/5-0 stehen könen

ZappelPhilipp
12.01.2009, 18:58
Ist da eigentlich eine Gruppe von Massai-Kriegern im Stadion? Irgendwie höre ich ständig so einen afrikanischen Gesang im Hintergrund.

Quatsch, das sind zypriotische Ultras.

:biggrins:

marco_g
12.01.2009, 19:00
also ich bin auch positiv überrascht... tassembedo verteilt ja echt super, holtby auch genial... macht ja mal richtig spaß zuzuschauen... lagerblom auf IV überrascht mich zwar, aber solangs klappt...

basebumper
12.01.2009, 19:01
Ist da eigentlich eine Gruppe von Massai-Kriegern im Stadion? Irgendwie höre ich ständig so einen afrikanischen Gesang im Hintergrund.
Die Afrika Connection haben bestimmt ihren eigenen Fanclub!:biggrins:

Koebes
12.01.2009, 19:03
Wirklich gutes Spiel bisher - aber wann gewöhnen sich die Alemannen endlich wieder die kurzen Ecken ab?

Kleeblatt4TSV
12.01.2009, 19:03
Ist da eigentlich eine Gruppe von Massai-Kriegern im Stadion? Irgendwie höre ich ständig so einen afrikanischen Gesang im Hintergrund.


Da soll sich mal keiner mehr über unseren Dauergesang beschweren :biggrins: ;)

Pedersen
12.01.2009, 19:05
Casper sieht man ja jetz auch mal wieder Spielen und macht ein sehr fitten und guten Eindruck.

Ich würde die Gastspieler behalten nach dem Eindruck den sie jetz in 30min hinterlassen haben. Aber ob sich die Leistung auch in der Liga wiederholt ist eine andere Frage.
Das Spiel macht richtig Spass sich anzusehen :daumen_oben:

Flutlicht
12.01.2009, 19:05
Hab' gerade erst eingeschaltet, worum ging es denn ?
Ne Pläät jedchoren ?

Zumindest fast.....ich glaube, er war einfach die Anfragen von Luc Humblet für den Außenangriff leid...oder halt doch Wette verloren.

ZappelPhilipp
12.01.2009, 19:07
Zumindest fast.....ich glaube, er war einfach die Anfragen von Luc Humblet für den Außenangriff leid...oder halt doch Wette verloren.

Danke.

:lach:

atsvchris
12.01.2009, 19:09
bin auch von unseren beiden gastspielern bisher sehr angenehm überrascht.
oussale hat technisch einiges drauf und ist richtig flott. gut, 2 chancen vergeigt aber trotzdem nochn tor gemacht
tassembedo verteilt da im zentralen mittelfeld die bälle auch ganz gut.
der einzige von dem ich zum wiederholten male enttäuscht bin, ist brinkmann bei dem weder technik noch antritt für ein spiel gg nikosia reichen.

Urbi et orbi
12.01.2009, 19:11
Wirklich schönes Spiel bis jetzt. Die beiden Testspieler machen sich.

basebumper
12.01.2009, 19:13
3:0 Brinkmann:klatschen::klatschen::klatschen:

Pedersen
12.01.2009, 19:15
3:0 Brinkmann

also jetz ist Brinkmann nicht mehr so entäuschend ;-)

marco_g
12.01.2009, 19:17
also die verbindung holtby - oussale scheint zu stimmen... aber ich muss doch sagen, 1-2 mehr tore hätte der schon machen können... egal, 3:0, aachen bestimmt das spiel, alle (wirklich alle) gefallen mir bisher super!

gumgum
12.01.2009, 19:17
bin auch von unseren beiden gastspielern bisher sehr angenehm überrascht.
oussale hat technisch einiges drauf und ist richtig flott. gut, 2 chancen vergeigt aber trotzdem nochn tor gemacht
tassembedo verteilt da im zentralen mittelfeld die bälle auch ganz gut.
der einzige von dem ich zum wiederholten male enttäuscht bin, ist brinkmann bei dem weder technik noch antritt für ein spiel gg nikosia reichen.

Schauen wir gerade zwei unterschiedliche Spiele? Sehe ich gar nicht so, er spielt genau so gut wie die Anderen...und hat gerade sein Tor gemacht.

Würde mich echt interessieren an welchen Szenen du die schlechte Leistung festgemacht hast. Sorry, soll nichts gegen dich persönlich sein, aber das Brinkmann Schlechtreden nervt langsam und wird sogar bei einem Testspiel noch fortgeführt :kopfschuettel:

Zum Spiel: Sehr schön anzusehen, schnelle Kombinationen, nette Tricks von Holtby...aber Oussale hätte schon 2-3 Tore machen müssen :daumen_oben:.

Gruß
gumgum

Pedersen
12.01.2009, 19:18
4:0 Tassembedo

basebumper
12.01.2009, 19:18
4:0 Aachen in Torlaune!:biggrins:

Starfighter
12.01.2009, 19:19
4:0 Tassembedo

wars nich ola?

susu besar
12.01.2009, 19:19
4:0 eigendlich muss der doch doppelt zählen oder?

Pedersen
12.01.2009, 19:21
Nein in der Wiederholung hatt man es nochmal genau gesehen :)

cortez
12.01.2009, 19:21
egal, war auf jeden Fall der Scheng...:klatschen:

basebumper
12.01.2009, 19:21
wars nich ola?
In der Wiederholung war zu sehen das der Ball hinter der Linie war und der Schütze war Ola!
Ist aber auch egal wer es geschossen hat Hauptsache er ist im Tor!

atsvchris
12.01.2009, 19:24
Schauen wir gerade zwei unterschiedliche Spiele? Sehe ich gar nicht so, er spielt genau so gut wie die Anderen...und hat gerade sein Tor gemacht.

Würde mich echt interessieren an welchen Szenen du die schlechte Leistung festgemacht hast. Sorry, soll nichts gegen dich persönlich sein, aber das Brinkmann Schlechtreden nervt langsam und wird sogar bei einem Testspiel noch fortgeführt :kopfschuettel:

Zum Spiel: Sehr schön anzusehen, schnelle Kombinationen, nette Tricks von Holtby...aber Oussale hätte schon 2-3 Tore machen müssen :daumen_oben:.

Gruß
gumgum

ja wenn ich doch in einem TESTSPIEL nicht kritisieren darf wann denn dann? es dient ja dazu zu TESTEN wo die mannschaft steht und da ist mir eben brinkmann aufgefallen.
ja, dass er den ball gemacht hat sagt auch rein gar nichts über seine fussballerischen qualitäten aus. den hätten du und ich auch gemacht. dieses angebliche "schlechtreden" ist ja auch nicht an den haaren herbeigezogen. wenn du mal ehrlich bist ist wirkt brinkmann meistens lahm und überfordert. was anderes wollte ich damit gar nicht sagen. außerdem müssen wir nicht " zwei unterschiedliche spiele gucken" um verschiedene meinungen zu haben :kopfschuettel:

AachenFanatic
12.01.2009, 19:25
Tolle Leistung und Einsatz unserer Alemannia :) Das macht wirklich Spaß zuzugucken. Da läuft der Ball super wie schon gegen Cottbus. Und meine Meinung zu Ousalle (oder wie der heißt ^^) und Tassembedo ist das man die 2 auf jeden Fall unter Vertrag nehmen sollte. Lange net mehr gesehen das einer im Angriff so schnell schalten und auch noch schnell die Pille verteilen kann. Und Tassembedo ist ne Augenweide mit seinen Pässe, er, genau wie Ousalle harmonieren mit Lewis super, das treibt das Spiel wirklich klasse nach vorne. Allerdings sind die anderen auch gut, vorallem der agile Junglas.

Pedersen
12.01.2009, 19:27
Habe gedacht das wurde nicht gewertet was Ola geschoßen hatt.
Der 2te Versuch hatt dann Tassembedo gemacht.

Egal wer es nun war Tor ist Tor:daumen_oben:

Andreas
12.01.2009, 19:27
Tolle Leistung und Einsatz unserer Alemannia :) Das macht wirklich Spaß zuzugucken. Da läuft der Ball super wie schon gegen Cottbus. Und meine Meinung zu Ousalle (oder wie der heißt ^^) und Tassembedo ist das man die 2 auf jeden Fall unter Vertrag nehmen sollte. Lange net mehr gesehen das einer im Angriff so schnell schalten und auch noch schnell die Pille verteilen kann. Und Tassembedo ist ne Augenweide mit seinen Pässe, er, genau wie Ousalle harmonieren mit Lewis super, das treibt das Spiel wirklich klasse nach vorne. Allerdings sind die anderen auch gut, vorallem der agile Junglas.

Komme gerade erst aus der Uni, kann also zu den 2 Testspielern noch nichts sagen.

Wenn wir allerdings zu einer Verpflichtung neigen, sollten wir beide verpflichten. Ich glaube zu zweit integriert es sich leichter und auch die Sprache wird leichter erlent. Und wie gesagt: Ich glaube nicht, dass wir durch die beiden in finanzielle Nöte geraten.

Dann noch Haas, Junglas und Özgen eine Chance geben und gut ist. Aufsteigen will ich eh dieses Jahr nicht und dann sollten wir lieber mal gucken, dass wir für die Zukunft ein bisschen was tun.

Mia Schwarz Gelb
12.01.2009, 19:28
Das Spiel macht mir Freude,die 2 Gastspieler wuerde ich verpflichten,spielen gut.Hoffentlich machen die so weiter in Halbzeit 2.Macht Spass.:klatschen:

Flutlicht
12.01.2009, 19:39
Die beiden Burkina Fasorianer bzw. Burkina Fasonesen (??) machen sich ganz gut...auch Holtby weiß wieder zu gefallen (wirkte er doch ab Mitte der Hinrunde etwas müde)
allerdings würde vermutlich auch ein All-Star-Team dieses Forums gegen diesen Gegner die ein oder andere nette Kombination hinbekommen. Das ist ja gar nichts, was der Gegner da bringt.

basebumper
12.01.2009, 19:39
5:0 Tassembedo:biggrins::biggrins::biggrins:

Mia Schwarz Gelb
12.01.2009, 19:41
Nicht das andere Klubs denen verpflichten,die sind wirklich gut!5-0 :biggrins:

Tante Käthe
12.01.2009, 19:58
Wenn wir allerdings zu einer Verpflichtung neigen, sollten wir beide verpflichten. Ich glaube zu zweit integriert es sich leichter und auch die Sprache wird leichter erlent. Und wie gesagt: Ich glaube nicht, dass wir durch die beiden in finanzielle Nöte geraten.



Würde ich auch so unterschreiben.




Dann noch Haas, Junglas und Özgen eine Chance geben und gut ist. Aufsteigen will ich eh dieses Jahr nicht und dann sollten wir lieber mal gucken, dass wir für die Zukunft ein bisschen was tun.



Genauso sollte man es machen !! Daher brauchen wir auch keine Neuverpflichtungen. Zudem wären Neuverpflichtungen die uns weiterhelfen eh nicht zu bezahlen. Eine Aufstiegsgarantie wäre es auch nicht, weil Du ja gar nicht aufsteigen willst. :zunge:
Aber was wäre, wir steigen doch auf, weil die anderen Vereine auch nicht aufsteigen wollen, oder können ... ?? Dann sollten wir doch die Chance nutzen und einfach aufsteigen !! :bang:

Pedersen
12.01.2009, 20:04
6:0 Ousalle

Koebes
12.01.2009, 20:05
In den letzten 15 Minuten haben wir aber doch einige 100%ige ausgelassen! Soll keine Kritik sein, aber so langsam könnte noch mal ein Tor fallen:biggrins:

Und während ich noch schreibe ist Oussalé da: 6:0 :klatschen::klatschen::klatschen:

ZappelPhilipp
12.01.2009, 20:05
Ich glaube, wir steigen dann doch auf ...

:zunge:

basebumper
12.01.2009, 20:05
6:0 Oussale :tanz::D:klatschen:

Pedersen
12.01.2009, 20:07
7:0 Holtby

basebumper
12.01.2009, 20:07
7:0 Holtby

Kleeblatt4TSV
12.01.2009, 20:12
............... Dann sollten wir doch die Chance nutzen und einfach aufsteigen !! :bang:


Nu mal mal nicht den Teufel an die Wand :aetsch::biggrins::spitz:

gumgum
12.01.2009, 20:13
ja wenn ich doch in einem TESTSPIEL nicht kritisieren darf wann denn dann? es dient ja dazu zu TESTEN wo die mannschaft steht und da ist mir eben brinkmann aufgefallen.
ja, dass er den ball gemacht hat sagt auch rein gar nichts über seine fussballerischen qualitäten aus. den hätten du und ich auch gemacht. dieses angebliche "schlechtreden" ist ja auch nicht an den haaren herbeigezogen. wenn du mal ehrlich bist ist wirkt brinkmann meistens lahm und überfordert. was anderes wollte ich damit gar nicht sagen. außerdem müssen wir nicht " zwei unterschiedliche spiele gucken" um verschiedene meinungen zu haben :kopfschuettel:

Ich habe auch nicht gesagt, dass er ein gutes Spiel macht, weil er ein Tor gemacht hat...es fiel halt gerade als ich meinen Beitrag geschrieben habe.
Du darfst natürlich deine eigene Meinung zum Spiel von Brinkmann haben, aber weil ich das Spiel von Ihm komplett anders gesehen habe, habe ich dich nach schlechten Szenen von Ihm gefragt.
Wie das Spiel von Ihm aussieht ist mir herzlich egal wenn dabei was Vernünftiges dabei rauskommt und heute spielt er wirklich gut. Das sein Laufstil unkonventionel aussieht ist mittlerweile Jemem klar. Mir geht halt generell die ständige Kritik an Ihm auf den Zeiger. Der Junge hat letzte Saison eine super Rückrunde gespielt und wenn schon seine Einwechslung bevor steht wird im Stadion gestöhnt und auf jeden Fehler gewartet...so baut er nie Selbstvertrauen auf und wir vergraulen einen Spieler mit Potenzial...aber anscheinend brauchen wir Jedes Jahr einen Noll. Gehört aber langsam auch nicht mehr in diesen Thread...

Noch mal zum Spiel: Finde den Auftritt beider Neuen gut, aber dieses Testspiel darf natürlich kein Maßstab sein für eine endgültige Verpflichtung - dafür ist mir der Gegner einfach zu schlecht. Trotzdem hinterlassen Beide einen guten 1. Eindruck, wenn Sie Den noch im restlichen Trainingslager bestätigen, dann sollten wir zu schlagen.
Mir hat auch Junglas bei einigen Szenen in der 1. Halbzeit gut gefallen...vielleicht wäre Er auch noch Einer für die 1. Mannschaft.

Gruß
gumgum

AC Boy
12.01.2009, 20:14
Wann spielen wir denn im Finale? Heute noch? Weil auf DSF steht nichts.

Hab da mal angerufen um nachzufragen. Naja, jetzt hab ich 5 Hotelgutscheine am Start :D:D:D

basebumper
12.01.2009, 20:15
8:0 Özgen
:daumen_oben:

Tante Käthe
12.01.2009, 20:19
Nu mal mal nicht den Teufel an die Wand

Wenn, dann nur an die Wand des Betzenberges ... :biggrins:

cortez
12.01.2009, 20:19
Nikosia hat den Schuldigen gefunden, und wechselt 3 Minuten vor Spielende den Torwart aus. :biggrins::crazy:

ATSV-Mow
12.01.2009, 20:21
Nikosia hat den Schuldigen gefunden, und wechselt 3 Minuten vor Spielende den Torwart aus. :biggrins::crazy:


:biggrins::biggrins:


Ich fand den eigentlich ganz gut :P

Kleeblatt4TSV
12.01.2009, 20:22
Die beiden Burkina Fasorianer bzw. Burkina Fasonesen (??) machen sich ganz gut...auch Holtby weiß wieder zu gefallen (wirkte er doch ab Mitte der Hinrunde etwas müde)
allerdings würde vermutlich auch ein All-Star-Team dieses Forums gegen diesen Gegner die ein oder andere nette Kombination hinbekommen. Das ist ja gar nichts, was der Gegner da bringt.


Mit dem schwachen Gegner, da geb ich Dir vollkommen Recht. Dennoch überrascht mich der Auftritt unserer "B-Elf" ! Da gab's schon weitaus schlechtere Testspiele unserer "A-Elf" gegen Gegner, die von der Papierform her auch wesentlich schlechter als wir aufgestellt waren.

Unsere Gastspieler präsentieren sich jedenfalls von ihrer besten Seite und wenn sie sich im Training genauso wie jetzt im Spiel empfehlen, dann denke ich, wären sie eine richtig gute Investition. Vor allem weil sie nicht nur zusammen sehr gut harmonieren, sondern zumindestens in der jetzigen Aufstellung vom Rest der Mannschaft voll einbezogen werden.
Meiner Meinung nach, wäre das auch ne richtig gute Konkurrenzansage an die bisherigen Stammspieler, was dem allgemeinen Leistungspotential sicherlich zu Gute käme.

Koebes
12.01.2009, 20:24
Nikosia hat den Schuldigen gefunden, und wechselt 3 Minuten vor Spielende den Torwart aus. :biggrins::crazy:

Nee, der hatte einfach keinen Bock mehr, den Ball hinter sich aus dem Kasten zu holen:klatschen:

Michi Müller
12.01.2009, 20:28
Mit dem schwachen Gegner, da geb ich Dir vollkommen Recht. Dennoch überrascht mich der Auftritt unserer "B-Elf" ! Da gab's schon weitaus schlechtere Testspiele unserer "A-Elf" gegen Gegner, die von der Papierform her auch wesentlich schlechter als wir aufgestellt waren.

Unsere Gastspieler präsentieren sich jedenfalls von ihrer besten Seite und wenn sie sich im Training genauso wie jetzt im Spiel empfehlen, dann denke ich, wären sie eine richtig gute Investition. Vor allem weil sie nicht nur zusammen sehr gut harmonieren, sondern zumindestens in der jetzigen Aufstellung vom Rest der Mannschaft voll einbezogen werden.
Meiner Meinung nach, wäre das auch ne richtig gute Konkurrenzansage an die bisherigen Stammspieler, was dem allgemeinen Leistungspotential sicherlich zu Gute käme.

im heutigen spiel haben die beiden mich auch überzeugt! hoffen wir mal das cottbus niedriger gegen nikosia gewinnt als wir und wir dann im finale gegen lautern spielen. dort sollten sie noch mal zum einsatz kommen um sie mal in einem ECHTEN härtetest zu sehen...

Kleeblatt4TSV
12.01.2009, 20:29
Wenn, dann nur an die Wand des Betzenberges ... :biggrins:


Ähhhhmmmmmmmmm, aber da waren wir diese Saison doch schon ........... :crazy: :nixweiss:

Mia Schwarz Gelb
12.01.2009, 20:30
Geil 8-0.Straubi konnte nicht zeigen was er noch drauf hat.:spitz:

DerLängsteFan
12.01.2009, 20:37
... Brinkmann ...... und heute spielt er wirklich gut.
Habe Brinmann unlängst in einem anderen Faden für seine Leistungen in der Hinrunde kritisiert. Aber heute gehörte er neben Holtby zu den Besten, ich wünsche mir solche Leistungen auch mal wieder in der Liga.

Decemlineatus
12.01.2009, 20:40
Die beiden "Gäste" harmonierten teilweise überraschend mit dem Rest der Mannschaft, v.a. mit Holtby. Ousalle scheint ein echter Rambo sein zu können (Mist Satzkonstruktion, ich weiß) und Tassembedo passt sich auch in Abwehr wie Angriff recht gut ein. Was positiv ist: Beide sind gerannt und haben scheinbar auch spielerische Ansätze. Eben, abwarten, wie sie sich sonst präsentieren, Bis jetzt (natürlich eingeschränkt) positiv überrascht!
Ich finde es von Seeberger übrigens "geschickt", den "zweiten Anzug" bei so einem Spiel eine (auszurechnende) Chance zu geben. Das dürfte den Etablierten dann doch ein kleines Feuerchen unter dem ... machen. :biggrins: - Abwarten, was passiert!

Decemlineatus
12.01.2009, 20:42
Habe Brinmann unlängst in einem anderen Faden für seine Leistungen in der Hinrunde kritisiert. Aber heute gehörte er neben Holtby zu den Besten, ich wünsche mir solche Leistungen auch mal wieder in der Liga.
Das liegt ganz einfach am Frisör!! Bei dem Haarschnitt Brinkmanns wird die Kopfhaut doch besser durchblutet und auch in die Nähe des Gehirns kommt mehr Sauerstoff!:crazy:

Black-Postit
12.01.2009, 20:44
Erstaunlich schöne Kombinationen, denn in dieser Formation haben auch unsere Jungs noch nicht so oft spielen können. Holtby überragend, aber die beiden Gäste fand ich auch richtig gut.

Aix Trawurst
12.01.2009, 20:44
8:0

Ja ist den schon Silvester???

Kleeblatt4TSV
12.01.2009, 20:46
im heutigen spiel haben die beiden mich auch überzeugt! hoffen wir mal das cottbus niedriger gegen nikosia gewinnt als wir und wir dann im finale gegen lautern spielen. dort sollten sie noch mal zum einsatz kommen um sie mal in einem ECHTEN härtetest zu sehen...


Jepp! Und wenn's denn so kommt, um so besser, denn das Finale wird am Freitag auch live auf DSF übertragen :biggrins:

Kleeblatt4TSV
12.01.2009, 20:49
,,,,,,,,, Holtby überragend..........


Allerdings !! Sollte wirklich Geld eingespart werde, weil Schmadtke zu H96 geht, dann wäre es nicht schlecht, diese Ersparnis in Holtby zu investieren, denn ansonsten ist der "Kleene" schneller weg, als wir kucken können !!

Flutlicht
12.01.2009, 20:57
Mir geht halt generell die ständige Kritik an Ihm auf den Zeiger.

Es mag ja sein, dass er der aktuelle Spieler ist, der unfairerweise die meiste Kritik abbekommt. Einer ist es ja immer.
Aber selbst bei differenzierter Betrachtung bleibt unterm Strich, dass er in fast allen Einsätzen der Hinrunde extrem zweikampfschwach war, in den Spielen auf den Außenbahnen sich in fast keiner 1:1-Situation durchsetzen konnte und er bei Ballbesitz seltenst effektive Aktionen einleitet. Er kann mich gerne eines Besseren belehren…aber ich denke, dass Kritik an seinem Spiel durchaus angebracht ist oder besser gesagt: Er hat m.E. seine vielen Einsätze/Einwechslungen nicht gerechtfertigt.

Flutlicht
12.01.2009, 21:06
Wenn wir allerdings zu einer Verpflichtung neigen, sollten wir beide verpflichten. Ich glaube zu zweit integriert es sich leichter und auch die Sprache wird leichter erlent. Und wie gesagt: Ich glaube nicht, dass wir durch die beiden in finanzielle Nöte geraten.

Dann noch Haas, Junglas und Özgen eine Chance geben und gut ist. Aufsteigen will ich eh dieses Jahr nicht und dann sollten wir lieber mal gucken, dass wir für die Zukunft ein bisschen was tun.

Vor allem, da offensichtlich finanziell ohnehin keine andere Wahl bleibt.
Der Sprung zwischen NRW-Liga und zweite Liga ist riesig und man darf da nicht viel erwarten. Aber wenn für echte Verstärkungen ohnehin kein Geld da ist, sollte man lieber in der zweiten Mannschaft mal ein Signal geben, dass eine Chance auf eine Beförderung zumindest möglich ist, statt externe Billiglösungen zu suchen (allgemein gesagt, damit meine ich nicht unsere Gastspieler, die haben mir sehr gut gefallen!)
Die Abgänge aus unserem Nachwuchs mangels Perspektiven werden sonst noch mehr überhand nehmen.
Ich denke der kleine Kader, die Ausfälle und das fehlende Geld bieten jetzt die Möglichkeit, mit den genannten Spielern mal ein Signal zu setzen.

Aufstieg2008/2009
12.01.2009, 21:59
...sicherlich ist dieser gegner kein maßstab gewesen, doch holtby in dieser form ist der geborene spielmacher, welchen die alemannia schon lange sucht.

er hat übersicht, ist extrem kreativ, wendig auf engstem raum im zentrum, zug zum tor + torgefahr, spielt den tödlichen pass und er arbeitet unglaublich viel für die mannschaft dank seines hohen einsatzes.

ich finde nicht das er der typische aussenspieler ist und das dort seine qualität nicht so zum tragen kommt wie vielleicht im offensiven mittelfeld.

!!!holtby ist ein juwel!!!

falls sich die alemannia dessen nicht bewusst ist, dann werden ganz schnell andere vereine dies entdecken und er wechselt nach der nächsten saison für 0 euro...

ich lege mich fest,....er ist der beste fussballer den die alemannia je hatte.

bleibt er gesund & klar im kopf dann ist eine ausserordentliche karriere
dank seines könnens einfach nur die folge.

weiter so lewis!

:daumen_oben:

Flamebird
12.01.2009, 22:53
Es mag ja sein, dass er der aktuelle Spieler ist, der unfairerweise die meiste Kritik abbekommt. Einer ist es ja immer.
Aber selbst bei differenzierter Betrachtung bleibt unterm Strich, dass er in fast allen Einsätzen der Hinrunde extrem zweikampfschwach war, in den Spielen auf den Außenbahnen sich in fast keiner 1:1-Situation durchsetzen konnte und er bei Ballbesitz seltenst effektive Aktionen einleitet. Er kann mich gerne eines Besseren belehren…aber ich denke, dass Kritik an seinem Spiel durchaus angebracht ist oder besser gesagt: Er hat m.E. seine vielen Einsätze/Einwechslungen nicht gerechtfertigt.

Dasselbe Gefühl habe ich aber bei fast jedem, der auf der rechten Seite gespielt hat. Das gilt doch nicht nur für Brinkmann!

svenc
12.01.2009, 23:56
also die verbindung holtby - oussale scheint zu stimmen... aber ich muss doch sagen, 1-2 mehr tore hätte der schon machen können... egal, 3:0, aachen bestimmt das spiel, alle (wirklich alle) gefallen mir bisher super!

naja, Straub hatte noch nicht viele Möglichkeiten gehabt, sich zu zeigen. Nur einmal hat er einen schönen Befreiungsschlag genau 10m hoch und 2m weit geschlagen, genau vor die Füße eines gegnerischen Stürmers.. aber der hat zum Glück nix draus gemacht ;)

nettes Spiel, sehr viele flüssige Kombinationen über die Aussen. Links etwas stärker, Holtby sehr in Spiellaune.
Die beiden Gastspieler gefallen mir sehr gut. Mehr als nur einen Gedanken wert, wenn Sie mit einem leistungsbezogenen Vertrag einverstanden sind...
Wird interessant sein, wenn Alemannia im Finale gegen Lautern mal mit den beiden spielt. Lautern scheint ja auch schon ganz gut drauf zu sein, somit wäre das ein echter Leistungstest..

Gruss

svenc

svenc
13.01.2009, 00:04
:biggrins::biggrins:


Ich fand den eigentlich ganz gut :P

ohne den wäre das Dutzend längst voll.

Ich glaube, der ist freiwillig rausgegangen. Der war ziemlich stinkig auf seine Abwehr. So viele Bälle hat der in der gesamten Saison noch nicht aufs Tor bekommen ;)

Ein gelungener Test. Nach dem 2:2 gegen Kotzbux war das 8:0 dann eher ein lockeres Trainingsspiel. Das 2:2 hat aber auch gezeigt, dass wir schon ganz gut drauf sind.
Mir hat gefallen, dass die Mannschaft 90 Minuten lang Gas gegeben hat und auch bis zum Schluss noch konsequent früh gestört und schnell und direkt nach vorne gespielt hat (zu 90% über die Aussen).
Der Gegner hätte wohl auch gegen unsere U19 oder U23 eine ähnliche hohe Klatsche bekommen, aber mir hat gefallen, dass die Tore (bis auf eins) alle aus dem Spiel heraus gefallen sind, flüssig kombiniert wurde und alle sich sehr gut und viel bewegt haben...

Gruss

svenc

Tommytb
13.01.2009, 02:23
Wollte kurz anmerken, dass es Videos zu beiden Testspielen auf www.dsf.de zu sehen gibt, dort sind jedoch nur die Tore zusammen geschnitten, noch nichtmal das "Foul" vor dem 11er gegen Cottbus.

ToGo
13.01.2009, 05:43
Mich freut ausserdem, daß Mirko Casper durchspielen konnte/durfte...:daumen_oben:

Aachener Alemanne
13.01.2009, 07:00
Wollte kurz anmerken, dass es Videos zu beiden Testspielen auf www.dsf.de (http://www.dsf.de) zu sehen gibt,

Wollte nur kurz anmerken, dass ich das Spiel nicht in voller Laenge sehen konnte. Bei diesem Zusammenschnitt der "nur" die Tore zeigt, frage ich mich aber dann doch was das fuer eine "ABWEHR" sein soll gegen die wir da gespielt haben sollen!
Die haben uns ja durch den Strafraum laufen lassen wie kleine Kinder die beim Topfschlagen dann endlich doch den Topf finden sollen!

Das soll absolut nicht abwertend klingen, aber ein zypriotischer Spitzenclub scheint mit seiner B-Elf so auszusehen wie Jeunesse Esch und Vaduz II.
Die beiden Testspieler aufgrund dieses Spiels verpflichten zu wollen grenzt an voellig uebertriebener Uebermotivation! Warten wir die weiteren TESTSPIELE einfach mal ab um zu sehen was sie so drauf haben.

Der erste Einduck war schonmal nicht schlecht. Ich sah in den Ausschnitten zwar nur Stolpertore, aber was solls!:biggrins:

Malibonus
13.01.2009, 08:11
Die beiden Testspieler aufgrund dieses Spiels verpflichten zu wollen grenzt an voellig uebertriebener Uebermotivation! Warten wir die weiteren TESTSPIELE einfach mal ab um zu sehen was sie so drauf haben. Der erste Einduck war schonmal nicht schlecht. Ich sah in den Ausschnitten zwar nur Stolpertore, aber was solls!:biggrins:

Wenn da gestern nur Neue auf dem Platz gewesen wären, würde ich sagen Oussale, Tassembedo, Ola und Holtby als erste verpflichten. Natürlich haben wir nicht gegen Real Madrid gewonnen, aber überzeugt haben mich Laufbereitschaft, Einsatzwille und, mit Abstrichen, auch die erkennbaren technischen Fähigkeiten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel auch von Vertretern anderer Clubs gesehen wurde und denen dürften unsere Gäste auch aufgefallen sein. Ich würde es sehr begrüßen wenn wir die beiden nächste Woche nicht mehr als Gastspieler hätten :)

Urbi et orbi
13.01.2009, 08:14
Also ich muss sagen, mir haben die beiden Testspieler auch gefallen. Mir hat überhaupt das Spiel gefallen. Man muss natürlich auch sehen, dass der Gegner sehr schwach war. Aber das lässt hoffen.

Aachener Alemanne
13.01.2009, 08:38
Wenn da gestern nur Neue auf dem Platz gewesen wären, würde ich sagen Oussale, Tassembedo, Ola und Holtby als erste verpflichten. Natürlich haben wir nicht gegen Real Madrid gewonnen, aber überzeugt haben mich Laufbereitschaft, Einsatzwille und, mit Abstrichen, auch die erkennbaren technischen Fähigkeiten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel auch von Vertretern anderer Clubs gesehen wurde und denen dürften unsere Gäste auch aufgefallen sein. Ich würde es sehr begrüßen wenn wir die beiden nächste Woche nicht mehr als Gastspieler hätten :)

Mir liegt nichts ferner als Dir Deine Euphorie zu nehmen! Zwei neue standen auf dem Platz und du willst Holtby und Scheng nochmal verpflichten? :kater:

Die Laufbereitschaft, der Einsatzwille und die mit mit Abstrichen technischen Faehigkeiten ruehrten daher, dass wir gegen eine mittlere Kreisklassenmannschaft gespielt haben, die sich nicht mal richtig angestrengt hat!!! Schau Dir die Abwehr nochmal bei den Gegegentoren an!

wimkifft
13.01.2009, 08:59
Sorry, ich kann die Euphorie hier über die beiden neuen nicht verstehen, wie oben schon gesagt, war die Leistung von Nikosia unter aller Sau. Wer von einem Traumpass vor dem 1-0 spricht, sollte sich mal anschauen, wieviel Platz da im Mittelfeld ist und wie sich dann die Abwehr verhält.
Die beiden neuen sind auf jeden Fall positiv (allerdings gegen einen Gegner auf niedrigstem Niveau) aufgefallen, so dass man ihnen noch mal gegen Lautern (sollten wir gegen die spielen) eine Chance über mindestens 60 Minuten geben sollte, in der Hoffnung, dass es dann richtig zur Sache geht und es auch mal was 'auf die Socken' gibt. Ist der Eindruck dann immer noch positiv und die Konditionen akzeptabel (gut wäre auch, wenn die Spieler für die II. spielberechtigt wären), wird die sportliche Leitung sicherlich die richtige Entscheidung fällen.
Der Test gestern ist aber kein Maßstab, nicht für die neuen und nicht für die etablierten Spieler.

cortez
13.01.2009, 09:00
Bei den ersten beiden Toren hab ich mal im Internet recherchiert, ob zu dem Spiel Wetten angenommen werden...:kater:

franz-jupp
13.01.2009, 09:49
Holtby hat übersicht, ist extrem kreativ, wendig auf engstem raum im zentrum, zug zum tor + torgefahr, spielt den tödlichen pass und er arbeitet unglaublich viel für die mannschaft dank seines hohen einsatzes.
ich finde nicht das er der typische aussenspieler ist und das dort seine qualität nicht so zum tragen kommt wie vielleicht im offensiven mittelfeld.
falls sich die alemannia dessen nicht bewusst ist, dann werden ganz schnell andere vereine dies entdecken und er wechselt nach der nächsten saison für 0 euro...
:daumen_oben:

Ich sehe das ähnlich. Die Position zentral hinter den Spitzen als eine Art "Spielgestalter" kommt Holtby meiner Ansicht nach mehr entgegen als die Außenbahn. Besonders bei Heimspielen, wo es vorne eng wird, könnte ich ihn mir anstelle von Lehmann sehr gut vorstellen. Man sollte versuchen, schon jetzt den Vertrag mit ihm zu verlängern. Klar, 10 Jahre wird er nicht mehr für Alemannia spielen... aber es geht (auch) einfach darum, sich beim Vereinswechsel finanziell schadlos zu halten, siehe jetzt wieder München 60: Drei Millionen für Gebhardt!!! Als Nationalspieler Rolfes damals von uns ging, brachte er vergleichsweise ärmliche 500 000. Das sollte nicht nochmal passieren!

basebumper
13.01.2009, 10:07
Wann spielen wir denn im Finale? Heute noch? Weil auf DSF steht nichts.

Hab da mal angerufen um nachzufragen. Naja, jetzt hab ich 5 Hotelgutscheine am Start :D:D:D

Ob die Alemannia das Finale erreicht, hängt nun vom Ergebnis der Partie Nikosia gegen Cottbus am Mittwoch ab. Allerdings muss Energie schon mit neun Toren Unterschied gewinnen, um die Alemannia noch zu verdrängen.

Malibonus
13.01.2009, 13:29
Mir liegt nichts ferner als Dir Deine Euphorie zu nehmen! Zwei neue standen auf dem Platz und du willst Holtby und Scheng nochmal verpflichten? :kater:

Die Laufbereitschaft, der Einsatzwille und die mit mit Abstrichen technischen Faehigkeiten ruehrten daher, dass wir gegen eine mittlere Kreisklassenmannschaft gespielt haben, die sich nicht mal richtig angestrengt hat!!! Schau Dir die Abwehr nochmal bei den Gegegentoren an!

Ruuuhig Brauner, ich geb Dir ja uneingeschränkt recht. Ich schrieb: "Wenn da gestern nur Neue auf dem Platz gewesen wären...", soll heißen: Das sind die vier Spieler, die mich am meisten beeindruckt haben im Spiel gegen eine nunja...Verbandsligamannschaft.