PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16. Spieltag: Alemannia - TSV 1860 München (nach dem Spiel)


webwolf
04.12.2008, 20:54
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Dienstag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Skelt
05.12.2008, 19:53
Kein gutes Spiel, öfter mal Dominant gewesen aber einfach zu wenig!
Hoffe das Auer und Daun sich nicht ernsthaft verletzt haben!

Ein Ex-Löwener beißt den Löwen ins Genick nach 56 Sekunden! Tolles Tor! Der Milchraum macht irgendwie tolle Tore wenns Steil zum Tor steht ^^ Ist euch das mal aufgefallen?

Und für einen freut es mich ganz besonders

LEWIS! Alles Gute zu deinem ersten Profi-Tor :D
Weiter so, hoffe das gibt dir nochmal Selbstvertrauen!!!

Sascha
05.12.2008, 20:11
Nachdem in der Vergangenheit oft die Abstimmungsoption "Keiner" gefordert wurde, möchte ich diesmal die Option "Mannschaftsgeist" vorschlagen. Den Rückschlag der beiden Ausfälle hat die Mannschaft mit Kämpferherz weggesteckt - uneingeschränktes Kompliment von mir!

Kalle-TSV
05.12.2008, 20:18
Kein gutes Spiel, öfter mal Dominant gewesen aber einfach zu wenig!
Hoffe das Auer und Daun sich nicht ernsthaft verletzt haben!

Ein Ex-Löwener beißt den Löwen ins Genick nach 56 Sekunden! Tolles Tor! Der Milchraum macht irgendwie tolle Tore wenns Steil zum Tor steht ^^ Ist euch das mal aufgefallen?

Und für einen freut es mich ganz besonders

LEWIS! Alles Gute zu deinem ersten Profi-Tor :D
Weiter so, hoffe das gibt dir nochmal Selbstvertrauen!!!

So etwas schreibt ein Fußballkenner!

Oecher in OWL
05.12.2008, 20:19
Nachdem in der Vergangenheit oft die Abstimmungsoption "Keiner" gefordert wurde, möchte ich diesmal die Option "Mannschaftsgeist" vorschlagen. Den Rückschlag der beiden Ausfälle hat die Mannschaft mit Kämpferherz weggesteckt - uneingeschränktes Kompliment von mir!

:daumen_oben: Sehr richtig! Beeindruckende Mannschaftsleistung!

Und irgendwie kann ich unter den gegebenen Umständen die Einschätzung "schwaches Spiel" nicht nachvollziehen. Da gab es vom Einsatz her KEINEN Ausfall.

Die Stuckmann-Nörgler sollten sich mit ihrer Einschätzung "hält keinen 100%-igen" vielleicht auch etwas zurücknehmen - die Parade mit dem Fuß auf dem Boden liegend war absolute Spitze!

:biggrins: By the way: Hoffentlich muss Milchraum nicht zur Doping-Probe. Das Fläschchen, welches er da in der 72 Minute von der Bank gereicht bekam, sah verdammt nach Underberg aus...

Spannendes Spiel mit gutem Ende! Bin zufrieden.

Kalle-TSV
05.12.2008, 20:23
:klatschen:Nachdem in der Vergangenheit oft die Abstimmungsoption "Keiner" gefordert wurde, möchte ich diesmal die Option "Mannschaftsgeist" vorschlagen. Den Rückschlag der beiden Ausfälle hat die Mannschaft mit Kämpferherz weggesteckt - uneingeschränktes Kompliment von mir!

Genau, meine absolute Zustimmung, das war genau dass, was wir doch alle sehen wollen, Kampf, ein Tor von Lewis, das Spiel war entschieden. Das war Spitze.:klatschen:

ZappelPhilipp
05.12.2008, 20:27
Ich schreib nicht viel, nur:

Das war "meine" Alemannia. Kampf und Leidenschaft bis zum Umfallen. Und das natürlich bei strömendem Regen.

Klasse!

Andreas
05.12.2008, 20:29
Nachdem in der Vergangenheit oft die Abstimmungsoption "Keiner" gefordert wurde, möchte ich diesmal die Option "Mannschaftsgeist" vorschlagen. Den Rückschlag der beiden Ausfälle hat die Mannschaft mit Kämpferherz weggesteckt - uneingeschränktes Kompliment von mir!

Jau - puh!

Aber die beiden Ausfälle haben schon erst mal einen Bruch ins Spiel gebracht. Die ersten Minuten waren mega-stark.

Ich fand die Leistung insgesamt durchaus in Ordnung, mit großem Kampf die Offensive der Löwen überstanden und am Ende nachgelegt.

Keine Ausfälle auf unserer Seite - aber Milchraum war nach 70 Minuten total platt. Ist mir schon öfter aufgefallen.

a.tetzlaff
05.12.2008, 20:39
Ich schreib nicht viel, nur:

Das war "meine" Alemannia. Kampf und Leidenschaft bis zum Umfallen. Und das natürlich bei strömendem Regen.

Klasse!

Dann kommt auch EUPHORIE auf, Herr Seeberger!:biggrins:
Die kommt IN OCHE nur über die Spielweise und nicht , wenn es der Trainer fordert.

Trotzdem war es sauknapp.
In der 82. Minute hätten die 60er das Tor machern müssen.

Flamebird
05.12.2008, 20:52
Geil!!!! :klatschen:
Jetzt darf mal 2 Tage nicht gemeckert werden. Ohne Stürmer gespielt und gewonnen.
Hoffe, dass die Jungs bald wieder fit sind.

Anton
05.12.2008, 20:56
Jaaaaaaaaaa...!!!! Da war sie doch wieder ..! Unsere Alemannia,die auch kämpfen kann..,selbst die beiden'Ausfälle' haben sie ,nach anfänglichen Schwierigkeiten abfangen können_(durch Mannschaftsleistung)

Glückwunsch ,Seebi..!:daumen_oben:: Heute hast du alles richtig gemacht..! Auch, wenn 'wir'das große Ziel am Ende nicht erreichen sollten.., so haben'wir'zumindest begonnen dafür zu kämpfen:klatschen:

'P.S.: Gegen Augsburg Motivation hoch halten!!!!

Ein zufriedener Anton wünscht allseits: schönes Wochenende:)

carlos98
05.12.2008, 21:10
So macht es Spass! Ich bin auch für die Mannschaft als Tagesbester. Da das aber nicht geht, kriegt Matze Lehmann meine Stimme! Absolut vorbildlich sein Einsatz und Spielüberischt! Jetzt noch einen Punkt in Augsburg. Was haben Auer und Daun? Sind beide nächste Woche wieder fit? Weiss einer was?

Carlos

ZappelPhilipp
05.12.2008, 21:13
Trotzdem war es sauknapp.
In der 82. Minute hätten die 60er das Tor machern müssen.

Das stimmt. Mir war das Herz schon in die Bux gerutscht.

Aber Milchraum hätte auch schon vorher das 2:0 machen müssen.

Ebenso wie Lauth den Ausgleich ...

Mir hat das Gesehene ausgesprochen gefallen!!!

Zappelchen, ein wenig euphorisch.
Nicht wegen dem Tabellenplatz, nein, wegen der Leidenschaft!

ZappelPhilipp
05.12.2008, 21:15
Was haben Auer und Daun? Sind beide nächste Woche wieder fit? Weiss einer was?

Das werden wir heute nicht mehr erfahren.
Aber wie es im Stadion aussah werden beide auf jeden Fall in der Pupsburger Augenkiste ausfallen.

Befürchte ich.

franz-jupp
05.12.2008, 21:41
Jau - puh!
Keine Ausfälle auf unserer Seite - aber Milchraum war nach 70 Minuten total platt. Ist mir schon öfter aufgefallen.

Ich will jetzt hier niemandem in die Euphoriesuppe spucken oder als Meckerer vom Dienst auftreten, aber eines war vor allem in Halbzeit 2 überdeutlich:
Die Münchner konnten trotz schweren Bodens einen Zahn zulegen und kamen mit schnellen Sprints über die Außen oft gefährlich in Tornähe - dagegen wirkten die Unsrigen manchmal, als hätten sie Bleischuhe an, nicht nur Milchraum war platt.
Daher bleibe ich dabei: Hundertprozentig austrainiert und fit ist unser Team nicht. Das ist nicht unbedingt ein Vorwurf an Seeberger, denn offenbar ist ja der Co-Trainer für die konditionellen Grundlagen zuständig - aber da ist meiner Ansicht nach geschludert worden. Im Übrigen: Auffällig war auch, dass nach Auers Auswechslung die Münchner die absolute "Kopfballhoheit" besaßen. Deshalb war es gut, mit Szukala einen kopfballstarken Spieler einzuwechseln. Man hat aber gemerkt, dass wir einen kopfballstarken Typ wie Auer vorne brotnötig haben - hoffentlich fällt er nicht längerfristig aus!

Flamebird
05.12.2008, 22:13
Kann es sein, dass die Münchener unter anderem deswegen zulegen konnten, da sie ja lange Zeit sich geschont haben?

Decemlineatus
05.12.2008, 22:34
Sehr guter Beginn, leider nach dem Ausfall Auer - Daun ein kleiner spielerischer Bruch, der aber durch Einsatz überbrückt wurde. Den Münchenern blieb nichts anders übrig, als es in der 2. HZ zu versuchen, die Konter im eigenen Stadion hätten etwas konzentrierter sein müssen. Im übrigen wurde die Handlungsfreiheit Seebergers in der 2. HZ stark eingeschränkt im Gegensatz zum Münchener "Pendant", der dann auch frische Kräfte auf allen Ebenen bringen konnte, wodurch der Druck natürlich aufgebaut wurde. Wow! Die Szene vor dem 2:0 zeigt doch, dass unsere gesamte Hintermannschaft in der Lage ist brenzlige Sirtuationen (mit Glück!) zu überstehen. Vor einem Jahr wären daraus sicher mindestens 3 Gegentore geworden:crazy:!! Die kämpferische Einstellung stimmte, jeder rannte für jeden, und die Stimmung auf´m Tivoli war die beste in dieser Saison:klatschen:! Und dann der "Todesstoß" durch einen flach hereingebrachten Ball - immer gefährlich!! Hoffen wir, dass beide Stürmer wieder fit werden (as soon as possible, of course!), drücken wir ihnen die Daumen, vielleicht wissen wir morgen mehr, Also: auch in Augsburg spielt man nur gegen 11 Gegner! :laut:Rennen wir sie nieder!

Skelt
05.12.2008, 22:55
Unter einem guten Spiel verstehe ich zumindest keinen "einbruch" wegen dem Torjäger. Soll sich eine Mannschaft nur an einen Hungerhaken festhalten? Naja wenn dem so ist bräuchten wir schon mehrere... Klar hat Alemannia Kampfgeist bewiesen, aber wir haben die Löwen zu sehr kommen lassen, aus dem Grund spreche ich nicht von einem grandiosen Sieg und grandiosen Spieles.. da war mehr drin. Spielzüge waren echt gut, jedoch die Effektivität fehlte auch mal die Löwener schwindelig zu spielen. Ich verlange keinen "schönen" Fußball, ich verlange nur bei deren Gehältern dass sie sich durchgraben bis zum Grundwasser wenn ihr versteht was ich meine. Ich will damit keinesfalls die Alemannia schlecht reden, aber ich weiß dass sie mehr kann als sie heute gezeigt hat. Wir sind noch nicht bei 100%.. die Phasen, Minutenlange Phasen wo nur die Löwen gespielt haben, dürfen so gar nicht entstehen. Das ist das einzige was ich kritisiere neben der Mentalflaute sobald ein Leistungsträger vom Platz ist!

Dirk
05.12.2008, 23:09
Kein gutes Spiel, öfter mal Dominant gewesen aber einfach zu wenig!
Hoffe das Auer und Daun sich nicht ernsthaft verletzt haben!


Deine Erwartungshaltung ist deutlich zu hoch! Wir spielen nämlich noch in der Rummpelliga und unter den heute gegebenen Umständen wie schwer bespielbarer Platz, frühe Wechsel wegen Verletzungspech und ein Gegner, der zumindest nicht verlieren wollte, war das Gezeigte endlich mal wieder "meine" Alemannia.

Die ersten 20 Minuten top, nach den beiden Wechseln etwas konfus und dennoch einige gute Chancen kurz vor der Pause. In der zweiten HZ ein geiler TivoliRegenMatschKampf; macht Patrick Milchraum in der 70. (?) das 2:0, dann verhindert er die überaus spannende Schlussphase.

Die Schlussphase, die am Ende der Saison die Aufstiegs(?)-Initialzündung sein könnte. Zuerst die Riesenglückstat von Stucki gegen Scheffler und mehr oder weniger im Gegenzug das entscheidende 2:0. So macht mir unser Fußball Spaß!

Dirk
05.12.2008, 23:14
Ich verlange keinen "schönen" Fußball, ich verlange nur bei deren Gehältern dass sie sich durchgraben bis zum Grundwasser wenn ihr versteht was ich meine.

Wie ich diese ärmlichen Neidscheinargumente hasse :crazy:.
Und wer nach einem solchen Kampfspiel, bei dem wahrlich alle schwarz/gelben Jungs alle verfügbaren Körner auf dem Platz gelassen haben, ein solches Statement abgibt, der muss ein anderes Spiel gesehen haben. Nein, ich verstehe nicht was Du meinst und auch die von mir nicht zitierten Sätze Deines Posts erklären es nicht.

Eschweiler
05.12.2008, 23:18
Kein gutes Spiel, öfter mal Dominant gewesen aber einfach zu wenig!
Hoffe das Auer und Daun sich nicht ernsthaft verletzt haben!

Ein Ex-Löwener beißt den Löwen ins Genick nach 56 Sekunden! Tolles Tor! Der Milchraum macht irgendwie tolle Tore wenns Steil zum Tor steht ^^ Ist euch das mal aufgefallen?

Und für einen freut es mich ganz besonders

LEWIS! Alles Gute zu deinem ersten Profi-Tor :D
Weiter so, hoffe das gibt dir nochmal Selbstvertrauen!!!


danke team

socrates
05.12.2008, 23:21
Ein glücklicher aber verdienter Sieg :daumen_oben: ! Erinnert schon so ein wenig an die Aufstiegssaison , da gab es auch so manchen "erzwungenen" Sieg ! Besonders gefallen hat mir Christian Fiel , er kombiniert eine vernünftige Spieleröffnung mit kämpferichen Elementen und kann zudem auch den
entscheidenen Pass spielen . Seit er und Milchraum wieder dabei sind läuft es einfach wieder ! Das Problem des heutigen Abends waren natürlich
die Ausfälle im Sturm , da sind wir doch sehr dünn besetzt . War eigentlich ja auch nur eine Frage der Zeit bis sich mal jemand verletzen würde , man sollte in der Winterpause dort wenn möglich noch nachgebessern , aber das ist ja eigentlich ein anders Thema !

Alles im Allem ein perfekter Fußballfreitag , Mainz verliert auch noch !
Nicht zu toppen allerdings das Gesicht von Ralf Rangnik nach der Niederlage seiner arroganten Hoffenheimern in München :lach::lach::lach:, hätte nie gedacht , das ich mich mal über ein Bayerntor freuen würde !

Mia Schwarz Gelb
05.12.2008, 23:29
Die Jungs haben gekaempft bis zur letzten Minute,RESPEKT!!!
Der Ausfall von Benny ist besonders bitter,der Sieg wurde teuer bezahlt.
Endlich hat Lewis sein Profitor geschossen,hoffentlich folgen jetzt mehr.
Das Tor von Patrick war wieder KLASSE,schade das er nicht das Zweite gemacht hat.Bin zufrieden mit der Mannschaftsleistung. :) :klatschen:

Bingo Boy
05.12.2008, 23:31
Unter einem guten Spiel verstehe ich zumindest keinen "einbruch" wegen dem Torjäger. Soll sich eine Mannschaft nur an einen Hungerhaken festhalten? Naja wenn dem so ist bräuchten wir schon mehrere... Klar hat Alemannia Kampfgeist bewiesen, aber wir haben die Löwen zu sehr kommen lassen, aus dem Grund spreche ich nicht von einem grandiosen Sieg und grandiosen Spieles.. da war mehr drin. Spielzüge waren echt gut, jedoch die Effektivität fehlte auch mal die Löwener schwindelig zu spielen. Ich verlange keinen "schönen" Fußball, ich verlange nur bei deren Gehältern dass sie sich durchgraben bis zum Grundwasser wenn ihr versteht was ich meine. Ich will damit keinesfalls die Alemannia schlecht reden, aber ich weiß dass sie mehr kann als sie heute gezeigt hat. Wir sind noch nicht bei 100%.. die Phasen, Minutenlange Phasen wo nur die Löwen gespielt haben, dürfen so gar nicht entstehen. Das ist das einzige was ich kritisiere neben der Mentalflaute sobald ein Leistungsträger vom Platz ist!

dann bleib besser zu hause. da lief hoffenheim gegen bayern. da hattest du alles was du brauchst.

:daumen_unten:

zum spiel: ich fühle langsam euphorie in mir aufsteigen...:biggrins:

Andreas
05.12.2008, 23:35
zum thema euphorie.

wir bekommen mehr und mehr eine mannschaft!!! stuckmann und achenbach haben sich gegenseitig angefeuert, achenbach mehrfach das publikum animiert, und nach dem spiel hat seeberger den überraschten milchraum sehr herzlich zum spiel gratuliert.

es scheint, als würde doch noch alles besser werden. und dem interview mit seeberger in einer schweizer zeitung kann man wohl auch entnehmen, dass es sehr viel ruhiger und harmonischer läuft, seitdem jörg schmadtke weg ist. aber ich will weiß gott keine neue debatte über sinn und unsinn der entlassung unseres ex-sportdirektors lostreten.

schön, dass es gerade so gut läuft. ein dreier in ingolstadt wäre ein schönes vorweihnachtsgeschenk.

Skelt
05.12.2008, 23:35
Ich sehe nunmal nicht alles rosig und kunterbunt nach EINEM positiveren gestalteteren Spiel als so manch andere hier. Wenn KONSTANZ auftritt, dann seh ich es auch positiv. Aber bislang ist keine wirklich Konstanz zu erkennen, auf und nieder immer wieder. Meine Erwartungen in dem Fall sind nicht zu hoch, sie sind realistisch. Die Spieler die wir haben, sind kein "bloßer" Ligadurchschnitt sondern höherer Durchschnitt wenn nicht sogar oberes drittel vom Niveau her. Ich sag nicht dass das Spiel Grottenschlecht war, sie haben zwar gekämpft, ist auch gut so, lediglich dass es wegen EINEM (!) Ausfall (letztlich 2) zu so einem Einbruch kommt, darf es gar nicht erst geben! Die Mannschaft hat sich zwar wieder gefangen, haben am Ende unterm Strich auch verdient gewonnen, jedoch erwarte ich mehr Mentale Stärke der Spieler!
Und nein, ich habe kein anderes Spiel gesehen, ich bleib nur inzwischen mal lieber skeptisch und rede nicht wie früher alles nach einem Spiel gut. Wie gesagt, sie haben zwar einiges getan und manche finden meine Erwartungen sind zu hoch, aber wenn es immer wieder einen Einbruch nach Ausfall von Leistungsträgern gibt, finden wir uns schnell wieder fernab dieser Plätze als wo wir jetzt stehen!

Bin mal gespannt was die Winterpause bringen wird. Gegen den FCA bin ich zuversichtlich, also dass wir mit 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen in die Winterpause gehen. Aber das gerede vom Herbstmeister usw. nervt ziemlich! Aachen bleibt Aachen, Printe bleibt Printe.. selbst in der Oberliga!

PS. Bin mal gespannt wieviele hier wieder rumheulen wenn es gegen Augsburg (ich hoffe es nicht!) eine Niederlage de la creme gibt! Klar bessert sich zur Zeit das Spiel der Alemannia, aber das sollte man auch erwarten dürfen nach der schwachen Anfangsphase. Aber meine Aussagen dass wir noch lang nicht bei 100% sind werden peinlichst überlesen. Hauptsache man erkennt nur das ich ja NUR Negatives schreib und missachtet mal die positiven Aussagen. Aber das war schon immer das einfachste an Menschen sie festzunageln ;)

Mia Schwarz Gelb
05.12.2008, 23:40
Hallo Carlos,auf Premiere meinte der Reporter Kreuzbandriss bei Benny. :traurig:

So macht es Spass! Ich bin auch für die Mannschaft als Tagesbester. Da das aber nicht geht, kriegt Matze Lehmann meine Stimme! Absolut vorbildlich sein Einsatz und Spielüberischt! Jetzt noch einen Punkt in Augsburg. Was haben Auer und Daun? Sind beide nächste Woche wieder fit? Weiss einer was?

Carlos

Andreas
05.12.2008, 23:46
Hallo Carlos,auf Premiere meinte der Reporter Kreuzbandriss bei Benny. :traurig:

Während der Übertragung? Kann ich mir kaum vorstellen, sowas lässt sich ja kaum am Spielfeldrand sondern erst beim Kernspin diagnostizieren.

Wenns so ist - ganz ganz schlimm!

Lucia
05.12.2008, 23:50
Endlich hat Lewis sein Profitor geschossen,hoffentlich folgen jetzt mehr.


Ja :daumen_oben: - Einwechslung unserer 18-jährigen Nummer 18 in der 18. Spielminute, um genau 18:18 Uhr - :biggrins: dies war sein Tag!! :daumen_oben::daumen_oben:

Eschweiler
05.12.2008, 23:50
Ich sehe nunmal nicht alles rosig und kunterbunt nach EINEM positiveren gestalteteren Spiel als so manch andere hier. Wenn KONSTANZ auftritt, dann seh ich es auch positiv. Aber bislang ist keine wirklich Konstanz zu erkennen, auf und nieder immer wieder. Meine Erwartungen in dem Fall sind nicht zu hoch, sie sind realistisch. Die Spieler die wir haben, sind kein "bloßer" Ligadurchschnitt sondern höherer Durchschnitt wenn nicht sogar oberes drittel vom Niveau her. Ich sag nicht dass das Spiel Grottenschlecht war, sie haben zwar gekämpft, ist auch gut so, lediglich dass es wegen EINEM (!) Ausfall (letztlich 2) zu so einem Einbruch kommt, darf es gar nicht erst geben! Die Mannschaft hat sich zwar wieder gefangen, haben am Ende unterm Strich auch verdient gewonnen, jedoch erwarte ich mehr Mentale Stärke der Spieler!
Und nein, ich habe kein anderes Spiel gesehen, ich bleib nur inzwischen mal lieber skeptisch und rede nicht wie früher alles nach einem Spiel gut. Wie gesagt, sie haben zwar einiges getan und manche finden meine Erwartungen sind zu hoch, aber wenn es immer wieder einen Einbruch nach Ausfall von Leistungsträgern gibt, finden wir uns schnell wieder fernab dieser Plätze als wo wir jetzt stehen!

Bin mal gespannt was die Winterpause bringen wird. Gegen den FCA bin ich zuversichtlich, also dass wir mit 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen in die Winterpause gehen. Aber das gerede vom Herbstmeister usw. nervt ziemlich! Aachen bleibt Aachen, Printe bleibt Printe.. selbst in der Oberliga!

PS. Bin mal gespannt wieviele hier wieder rumheulen wenn es gegen Augsburg (ich hoffe es nicht!) eine Niederlage de la creme gibt! Klar bessert sich zur Zeit das Spiel der Alemannia, aber das sollte man auch erwarten dürfen nach der schwachen Anfangsphase. Aber meine Aussagen dass wir noch lang nicht bei 100% sind werden peinlichst überlesen. Hauptsache man erkennt nur das ich ja NUR Negatives schreib und missachtet mal die positiven Aussagen. Aber das war schon immer das einfachste an Menschen sie festzunageln ;)


wann hast du im Stadion unsere Alemannia zum letzten mal unterstützt?

Blackthorne
05.12.2008, 23:51
So langsam macht's wieder Spaß, zum Tivoli zu gehen!

Das Spiel hatte phasenweise Klasse, es wurde während der gesamten 90 min gekämpft, wir haben gewonnen, schöne Tore und einige Kuriositäten gesehen.

Was will man mehr?

:)

Bingo Boy
05.12.2008, 23:53
Ich sehe nunmal nicht alles rosig und kunterbunt nach EINEM positiveren gestalteteren Spiel als so manch andere hier. Wenn KONSTANZ auftritt, dann seh ich es auch positiv. Aber bislang ist keine wirklich Konstanz zu erkennen, auf und nieder immer wieder. Meine Erwartungen in dem Fall sind nicht zu hoch, sie sind realistisch. Die Spieler die wir haben, sind kein "bloßer" Ligadurchschnitt sondern höherer Durchschnitt wenn nicht sogar oberes drittel vom Niveau her. Ich sag nicht dass das Spiel Grottenschlecht war, sie haben zwar gekämpft, ist auch gut so, lediglich dass es wegen EINEM (!) Ausfall (letztlich 2) zu so einem Einbruch kommt, darf es gar nicht erst geben! Die Mannschaft hat sich zwar wieder gefangen, haben am Ende unterm Strich auch verdient gewonnen, jedoch erwarte ich mehr Mentale Stärke der Spieler!
Und nein, ich habe kein anderes Spiel gesehen, ich bleib nur inzwischen mal lieber skeptisch und rede nicht wie früher alles nach einem Spiel gut. Wie gesagt, sie haben zwar einiges getan und manche finden meine Erwartungen sind zu hoch, aber wenn es immer wieder einen Einbruch nach Ausfall von Leistungsträgern gibt, finden wir uns schnell wieder fernab dieser Plätze als wo wir jetzt stehen!

Bin mal gespannt was die Winterpause bringen wird. Gegen den FCA bin ich zuversichtlich, also dass wir mit 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen in die Winterpause gehen. Aber das gerede vom Herbstmeister usw. nervt ziemlich! Aachen bleibt Aachen, Printe bleibt Printe.. selbst in der Oberliga!

PS. Bin mal gespannt wieviele hier wieder rumheulen wenn es gegen Augsburg (ich hoffe es nicht!) eine Niederlage de la creme gibt! Klar bessert sich zur Zeit das Spiel der Alemannia, aber das sollte man auch erwarten dürfen nach der schwachen Anfangsphase. Aber meine Aussagen dass wir noch lang nicht bei 100% sind werden peinlichst überlesen. Hauptsache man erkennt nur das ich ja NUR Negatives schreib und missachtet mal die positiven Aussagen. Aber das war schon immer das einfachste an Menschen sie festzunageln ;)

die mannschaft hatte hier nicht irgendeinen ausfall zu verkraften sondern den von super-benny. wichtig ist alleine die tabelle. und die stimmt zur zeit. :)

Skelt
05.12.2008, 23:58
wann hast du im Stadion unsere Alemannia zum letzten mal unterstützt?

Gar nichtmal so lang her. Ist nur bedingt durch die Geografische Lage und Dienstplan-beschaffenheiten etwas schwierig geworden!
Ich unterstütze selbst wenn sie Angsthasenfußball spielen, aber ich lass mir doch demnach nicht meine Meinung verbieten! Ich find es immer wieder herrlich wie so manch einer hier den totalen abdreher kriegt sobald man mal was negatives von sich gibt. Wer Kritik nicht vertragen kann, oder geschweige anderer Meinung akzeptieren kann, sollte gar nicht erst anfangen zu diskutieren. Find ich auch witzig wieviele hier doch immer von Toleranz reden und letzlich jemanden die absurdesten Dinge unterstellen ^^ Tja, ich gehör nunmal nicht zu denen die sofort den totalen Stage-Diving Zug mitmachen sobald mal eine Serie aufgeht. Das Gesamtergebnis ist entscheidend, nicht nur Stücke.. Und wie oben schon erwähnt: Es ist einfacher nur die Negativen Dinge an jemanden zu messen als auch mal die positiven herauszulesen. Aber gut, viele Menschen sind heutzutage dafür gar nicht mehr in der Lage, oder sind so fanatisch dass sie es gar nicht erst sehen wollen!

die mannschaft hatte hier nicht irgendeinen ausfall zu verkraften sondern den von super-benny. wichtig ist alleine die tabelle. und die stimmt zur zeit. :)

"Super-Benny"... Soso.. Alemannia Aachen ist also Benjamin Auer und nicht der gesamte Verein, oder im Falle vom Spieltag die Mannschaft. Gut zu wissen.. Klar stimmt die Tabelle zur Zeit und ich hoffe das es auch so bleibt. Klar wird es Rückschläge geben, aber die gilt es auch zu verkraften. Und sei es dass Auer gar nicht mehr spielen kann - Es kann nicht sein dass die Mannschaft aufgrund eines Spieler so geschockt ist dass sie wie gelähmt reagiert. Das kann man bei Todesfällen machen wo es nachvollziehbar ist, aber nicht bei einer "Verletzung". Ich will damit sagen: Die Mannschaft und der Verein ist Alemannia und nicht der einzelne Spieler!

Dirk
05.12.2008, 23:59
schön, dass es gerade so gut läuft. ein dreier in ingolstadt wäre ein schönes vorweihnachtsgeschenk.

Mir wäre ein Sieg am Sonntag in 8 Tagen in Augsburg lieber... ;-)

Andreas
06.12.2008, 00:01
Mir wäre ein Sieg am Sonntag in 8 Tagen in Augsburg lieber... ;-)

pff, ich fahre sogar hin. du hast natürlich recht.

Eschweiler
06.12.2008, 00:08
Gar nichtmal so lang her. Ist nur bedingt durch die Geografische Lage und Dienstplan-beschaffenheiten etwas schwierig geworden!
Ich unterstütze selbst wenn sie Angsthasenfußball spielen, aber ich lass mir doch demnach nicht meine Meinung verbieten! Ich find es immer wieder herrlich wie so manch einer hier den totalen abdreher kriegt sobald man mal was negatives von sich gibt. Wer Kritik nicht vertragen kann, oder geschweige anderer Meinung akzeptieren kann, sollte gar nicht erst anfangen zu diskutieren. Find ich auch witzig wieviele hier doch immer von Toleranz reden und letzlich jemanden die absurdesten Dinge unterstellen ^^ Tja, ich gehör nunmal nicht zu denen die sofort den totalen Stage-Diving Zug mitmachen sobald mal eine Serie aufgeht. Das Gesamtergebnis ist entscheidend, nicht nur Stücke.. Und wie oben schon erwähnt: Es ist einfacher nur die Negativen Dinge an jemanden zu messen als auch mal die positiven herauszulesen. Aber gut, viele Menschen sind heutzutage dafür gar nicht mehr in der Lage, oder sind so fanatisch dass sie es gar nicht erst sehen wollen!



"Super-Benny"... Soso.. Alemannia Aachen ist also Benjamin Auer und nicht der gesamte Verein, oder im Falle vom Spieltag die Mannschaft. Gut zu wissen.. Klar stimmt die Tabelle zur Zeit und ich hoffe das es auch so bleibt. Klar wird es Rückschläge geben, aber die gilt es auch zu verkraften. Und sei es dass Auer gar nicht mehr spielen kann - Es kann nicht sein dass die Mannschaft aufgrund eines Spieler so geschockt ist dass sie wie gelähmt reagiert. Das kann man bei Todesfällen machen wo es nachvollziehbar ist, aber nicht bei einer "Verletzung". Ich will damit sagen: Die Mannschaft und der Verein ist Alemannia und nicht der einzelne Spieler!


schade, die Frage wurde nicht beantwortet.
Aber du bist leider das beste Beispiel was zur Zeit hier läuft.:daumen_unten:

Was unterscheidet uns noch von den Bauern und Cölnern?

Lucia
06.12.2008, 00:14
- aber Milchraum war nach 70 Minuten total platt. Ist mir schon öfter aufgefallen.

Dazu sagt er selbst was im Interview im aktuellen Tivoli Echo. Hast du vielleicht selber schon inzwischen gelesen. Er sieht seine Stärke eher in der Schnelligkeit, arbeitet aber auch an der Ausdauer und meint es würde allmählich besser (frei zitiert).

Bingo Boy
06.12.2008, 00:16
Gar nichtmal so lang her. Ist nur bedingt durch die Geografische Lage und Dienstplan-beschaffenheiten etwas schwierig geworden!
Ich unterstütze selbst wenn sie Angsthasenfußball spielen, aber ich lass mir doch demnach nicht meine Meinung verbieten! Ich find es immer wieder herrlich wie so manch einer hier den totalen abdreher kriegt sobald man mal was negatives von sich gibt. Wer Kritik nicht vertragen kann, oder geschweige anderer Meinung akzeptieren kann, sollte gar nicht erst anfangen zu diskutieren. Find ich auch witzig wieviele hier doch immer von Toleranz reden und letzlich jemanden die absurdesten Dinge unterstellen ^^ Tja, ich gehör nunmal nicht zu denen die sofort den totalen Stage-Diving Zug mitmachen sobald mal eine Serie aufgeht. Das Gesamtergebnis ist entscheidend, nicht nur Stücke.. Und wie oben schon erwähnt: Es ist einfacher nur die Negativen Dinge an jemanden zu messen als auch mal die positiven herauszulesen. Aber gut, viele Menschen sind heutzutage dafür gar nicht mehr in der Lage, oder sind so fanatisch dass sie es gar nicht erst sehen wollen!



"Super-Benny"... Soso.. Alemannia Aachen ist also Benjamin Auer und nicht der gesamte Verein, oder im Falle vom Spieltag die Mannschaft. Gut zu wissen.. Klar stimmt die Tabelle zur Zeit und ich hoffe das es auch so bleibt. Klar wird es Rückschläge geben, aber die gilt es auch zu verkraften. Und sei es dass Auer gar nicht mehr spielen kann - Es kann nicht sein dass die Mannschaft aufgrund eines Spieler so geschockt ist dass sie wie gelähmt reagiert. Das kann man bei Todesfällen machen wo es nachvollziehbar ist, aber nicht bei einer "Verletzung". Ich will damit sagen: Die Mannschaft und der Verein ist Alemannia und nicht der einzelne Spieler!


jetzt werd mal nicht übersensibel. super-benny deswegen, weil er die meisten tor bislang schoss. natürlich ist er nicht die alemannia.

kopf hoch - irgendwann gewinnen sie dan auch mal 5:0 und sind auch tabellenerster.:aetsch:

Mia Schwarz Gelb
06.12.2008, 00:38
Andreas ,Ingolstadt!!! Wir muessen naechste Woche nach Augsburg!Da einen dreier und es waere PERFEKT gelaufen. :biggrins:

zum thema euphorie.

wir bekommen mehr und mehr eine mannschaft!!! stuckmann und achenbach haben sich gegenseitig angefeuert, achenbach mehrfach das publikum animiert, und nach dem spiel hat seeberger den überraschten milchraum sehr herzlich zum spiel gratuliert.

es scheint, als würde doch noch alles besser werden. und dem interview mit seeberger in einer schweizer zeitung kann man wohl auch entnehmen, dass es sehr viel ruhiger und harmonischer läuft, seitdem jörg schmadtke weg ist. aber ich will weiß gott keine neue debatte über sinn und unsinn der entlassung unseres ex-sportdirektors lostreten.

schön, dass es gerade so gut läuft. ein dreier in ingolstadt wäre ein schönes vorweihnachtsgeschenk.

Andreas
06.12.2008, 00:39
Andreas ,Ingolstadt!!! Wir muessen naechste Woche nach Augsburg!Da einen dreier und es waere PERFEKT gelaufen. :biggrins:

Ich fahr nach Ingolstadt und leih mir nen schicken Audi. Dann bin ich ja schnell in Augsburg.

Du hast natürlich recht (s.o.)!

Mia Schwarz Gelb
06.12.2008, 00:40
Premierereporter sagte das,hoffen wir das es nicht stimmt.:traurig:

Während der Übertragung? Kann ich mir kaum vorstellen, sowas lässt sich ja kaum am Spielfeldrand sondern erst beim Kernspin diagnostizieren.

Wenns so ist - ganz ganz schlimm!

Aix-Freund
06.12.2008, 00:41
Gar nichtmal so lang her. Ist nur bedingt durch die Geografische Lage und Dienstplan-beschaffenheiten etwas schwierig geworden!
Ich unterstütze selbst wenn sie Angsthasenfußball spielen, aber ich lass mir doch demnach nicht meine Meinung verbieten! Ich find es immer wieder herrlich wie so manch einer hier den totalen abdreher kriegt sobald man mal was negatives von sich gibt. Wer Kritik nicht vertragen kann, oder geschweige anderer Meinung akzeptieren kann, sollte gar nicht erst anfangen zu diskutieren. Find ich auch witzig wieviele hier doch immer von Toleranz reden und letzlich jemanden die absurdesten Dinge unterstellen ^^ Tja, ich gehör nunmal nicht zu denen die sofort den totalen Stage-Diving Zug mitmachen sobald mal eine Serie aufgeht. Das Gesamtergebnis ist entscheidend, nicht nur Stücke.. Und wie oben schon erwähnt: Es ist einfacher nur die Negativen Dinge an jemanden zu messen als auch mal die positiven herauszulesen. Aber gut, viele Menschen sind heutzutage dafür gar nicht mehr in der Lage, oder sind so fanatisch dass sie es gar nicht erst sehen wollen!



"Super-Benny"... Soso.. Alemannia Aachen ist also Benjamin Auer und nicht der gesamte Verein, oder im Falle vom Spieltag die Mannschaft. Gut zu wissen.. Klar stimmt die Tabelle zur Zeit und ich hoffe das es auch so bleibt. Klar wird es Rückschläge geben, aber die gilt es auch zu verkraften. Und sei es dass Auer gar nicht mehr spielen kann - Es kann nicht sein dass die Mannschaft aufgrund eines Spieler so geschockt ist dass sie wie gelähmt reagiert. Das kann man bei Todesfällen machen wo es nachvollziehbar ist, aber nicht bei einer "Verletzung". Ich will damit sagen: Die Mannschaft und der Verein ist Alemannia und nicht der einzelne Spieler!

Eigentlich ist die einzige vernünftige Antwort auf dein Post, es zu ignorieren. Will ich mal unvernünftig sein.
Schade für dich, aber dir fehlt es an analytischem Verstand - eine Frage der Intelligenz.

Nur mal so als Denkanstoß: Müller, Daun und Holtby sowie Nemeth, Stehle und in den letzen Minuten auch Milchraum waren heute von unfreiwilligen Umstellungen direkt betroffen und mußten demnach im Laufe des Spiels 2 unterschiedliche Positionen mit unterschiedlicher taktischer Vorgabe spielen. Zudem ist Lagerblom nicht für das rechte Mittelfeld vorgesehen. Außerdem ist unser Spiel mit 2 eher defensiven zentral aufgestellten Spielern und 2 offensiven Außenspielern darauf ausgerichtet, dass ein Mittelstürmer vorhanden ist, der bei Flanken Gefahr ausstrahlt. Dies war frühzeitig nicht mehr der Fall. Nemeth und Holtby haben nicht ihren besten Tag gehabt, sodass sich das Spiel in der Spitze ungewöhnlich schwierig gestaltete.
Bis zu diesen verletzungsbedingten Ausfällen hat 1860 kein Land gesehen. Die Umstände, die heute den Spielverlauf maßgeblich beeinflußt haben, hatten Ausnahmesituationen zur Folge. Dies is kein Beleg dafür, dass wir von einem einzgen Spieler abhängig wären, wohl aber, dass es uns in der Breite an Qualität auf einigen Positionen fehlt.
Eine differenzierte Beurteilung würde dazu Beitragen, dass man dich ernst nehmen könnte. Ich sag nur "Stage Diving", "Alemannia ist also Benny Auer" "es fehlt die Effektivität, die Löwen mal schwindelig zu spielen. Ich verlange keinen schönen Fußball..." "unsere Spieler sind überdurchschnittlich, wenn nicht sogar oberes Drittel" (wo stehen wir denn?) "meine Aussagen, dass wir noch nicht bei 100% sind werden peinlichst(?) überlesen" - das alles ist dummes Gewäsch! Wenn ich dich lese, frag ich mich, wer grade etwa 15 Bier intus hat - du oder ich?

Black-Postit
06.12.2008, 01:59
Wenn ich dich lese, frag ich mich, wer grade etwa 15 Bier intus hat - du oder ich?

Eindeutig ich und ich bin sehr zufrieden heute. :biggrins:

Tolle kämpferische Einstellung der Mannschaft, die auch die frühen Ausfälle des gesamten Sturms recht gut weggesteckt hat.
Danke Jungs! :daumen_oben:

Max
06.12.2008, 03:28
Mir wäre ein Sieg am Sonntag in 8 Tagen in Augsburg lieber... ;-)
Da hatte aber auch die Anzeigetafelregie ihre Probleme mit, der rote Punkt wanderte auch immer ein bisschen zu weit nach Südwesten.

adler
06.12.2008, 04:41
Nachdem ich 2x den Spieler 'Keiner' in der Spielerliste (sarkastischerweise) "gefordert" habe und gerne gewählt hätte,
würde ich jetzt gerne den "Spieler" "DIE MANNSCHAFT" wählen!!!
Danke Jungs!

PS:Tor des Monats+Parade(n) des Monats!!!

ZappelPhilipp
06.12.2008, 09:18
Das schreiben die Löwen zum Spiel: Klick ! (http://www.tsv1860.de/de/saison/profis/bundesliga/spielberichte/2008/16.php)

y draig goch
06.12.2008, 09:25
[..]Ich sag nicht dass das Spiel Grottenschlecht war, sie haben zwar gekämpft, ist auch gut so, lediglich dass es wegen EINEM (!) Ausfall (letztlich 2) zu so einem Einbruch kommt, darf es gar nicht erst geben! [...]

Dir "Fußballkenner" ist aber schon aufgefallen, daß es nicht nur die Ausfälle waren, somdern dadurch auch die Mannschaft umgestellt werden mußte?
Wir haben eben nicht den Kader, um solche Ausfälle 1:1 zu ersetzen. Da wird dann das Mittelfeld verschoben und die Abwehr neu geordnet. Und das zweimal in einer Halbzeit.
Und dann darf es keinen Spielbruch geben? :kopfschuettel:

Geh' doch zum FC Bayern.

Magic
06.12.2008, 09:36
Diesmal war der Schiedsrichter auf unserer Seite (Gruss an Kaiserslautern), dennoch war es eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, wobei Stucki besonders zu erwähnen ist.

Aix-la-Chapelle
06.12.2008, 09:44
Premierereporter sagte das,hoffen wir das es nicht stimmt.:traurig:

Hoffentlich kein Kreuzbandriss, sonst war es das diese Saison, wenn nicht überhaupt mit dem Fußballspielen.

Drekkes
06.12.2008, 09:49
Diesmal war der Schiedsrichter auf unserer Seite (Gruss an Kaiserslautern), ...

Das hab ich allerdings nicht gesehn.
Ich habe die Abseits-Entscheidung gegen die 60er nicht im Fernsehen gesehn, aber die Regel, dass auch ein passiver Spieler dadurch aktiv wird in dem er dem Torwart die Sicht nimmt ist nun mal eine Regel.

( Sing: er hat´s gesehn, er hat´s gesehn :-) )

Der Schiri hat manche etwas merkwürdige Situation gepfiffen-, oder eben auch nicht. Siehe auch die zahlreichen Fouls u.a. an Auer und Daun. Ich hätte mir ein härteres Durchgreifen des Schiris gewünscht, dann wäre das Spiel sicher auch zu der Phase schon besser gelaufen.
Dies war allerdings für beide Seiten gleich gut (oder eben gleich schlecht).

Grüsse

Drekkes

petrocelli
06.12.2008, 09:56
Eigentlich ist die einzige vernünftige Antwort auf dein Post, es zu ignorieren. Will ich mal unvernünftig sein.
Schade für dich, aber dir fehlt es an analytischem Verstand - eine Frage der Intelligenz.

Findest Du es nicht anmaßend, Leute der mangelnden Intelligenz zu bezichtigen? Du scheinst wohl ziemlich von Dir überzeugt zu sein, dass ausschließlich Deine Sichtweise und Deine Meinung die einzig vertretbare ist. Jeder der anders denkt und - exklusiv aus Deiner Sicht - nicht überzeugend argumentiert, dem fehlt es an Intelligenz.
Ich würde mal gerne wissen, was Du bisher in Deinem Leben erreicht hast, um so urteilen zu können? Ich kann es mir aber schon denken.

Itchymann
06.12.2008, 10:15
Das hab ich allerdings nicht gesehn.
Ich habe die Abseits-Entscheidung gegen die 60er nicht im Fernsehen gesehn, aber die Regel, dass auch ein passiver Spieler dadurch aktiv wird in dem er dem Torwart die Sicht nimmt ist nun mal eine Regel.



Er hat zwar auf Abseits entscheiden, dies war aber keins, jedoch war Stehle vorher gefoult worden, was man hätte pfeifen müssen...daher...

ne 0echer
06.12.2008, 10:33
Kann es sein, dass die Münchener unter anderem deswegen zulegen konnten, da sie ja lange Zeit sich geschont haben?

Wenn dem so ist dann hat sich bisher ja fast jeden Mannschaft geschont um dan zulegen zu können....
ist natürlich auch ne Sichtweise....
Ich bin der Meinug das wir in vielen/den meisten Spielen abgebaut haben und der Gegener deswegen stärker geworden ist.

Skelt
06.12.2008, 10:56
So, ich hab mal eine Nacht drüber geschlafen.
Ich sag zwar immer noch dass es kein super-gutes Spiel war (verlange ich auch gar nicht), aber eine positive Linie ist zu erkennen. Wie ich mich ausdrücke, welche Wortwahl ich nutze (u.a. Stage Diving) ist wohl mir überlassen und hat nichts mit Intelligenz zu tun. Wäre ich nur annähernd so "dumm" von der Intelligenz wie du es schreibst, dürfte ich gar nicht erst in meinem Beruf arbeiten. Aber gut, du hast das Recht auf eigene Meinung und deine Sichtweise, das akzeptiere ich soweit. Jedoch hat Petrocelli [Anm. dass ausschließlich Deine Sichtweise und Deine Meinung die einzig vertretbare ist. Jeder der anders denkt und - exklusiv aus Deiner Sicht - nicht überzeugend argumentiert, dem fehlt es an Intelligenz.] genau das gefunden was ich zu kritisieren suchte.
Nochmal zum Spiel, klar hat die Mannschaft das gut weggesteckt und einen einbruch darf sie haben, keine Frage, aber was mich daran stört ist das viele Benjamin Auer als Heilsbringer sehen und ihn so hochpushen. Wozu? Viele von euch haben doch geschrien vor Saisonbeginn er wäre lauffaul, nicht zu gebrauchen, kein Knipser usw! Klar fehlt er im Sturm, das mit Daun war dann nochmal eine blöde Situation und dass es uns an der "Breite" fehlt liegt wohl nicht zuletzt an dem Budget. Das ist der Grund warum ich immer schon gesagt hab dass man nicht nur sparen kann sondern auch investieren muss. Das hat mit dem FCB oder so rein gar nix zu tun. Bin kein Fan von denen oder Sympathisant, oder sonst was. Jedoch was mich hier tierisch ankotzt, aber nicht nur hier, sondern in vielen Fan-Gemeinden ist dieser gegenseitige Hass. Wozu? Fühlt ihr euch toll weil ihr sagt "Geh doch zu Bayern" oder "FC Köln ist *******" oder "Klappdacher"? Ich finde sowas zeugt eher von engstirnigkeit. Es sind eben auch nur Vereine die mit anderen Konzepten arbeiten, jedoch auch nur mit Wasser kochen.
Erstaunlich wieviele sich hier mit anderen Vereinen so stark beschäftigen dass sie genau wissen dass man es an diesem Verein was auszusetzen hat. Naja okay, das ist ein anderes Thema.

Wenn es ein Kreuzbandriss ist, dann wird Auer wohl eine ganze Zeit fehlen. Wobei es vielleicht auch die Chance für den ein oder anderen Amateur ebnen könnte, was ich auch begrüßen würde. Heute würde uns zb. ein Allagui gut zu Gesicht stehen. Das Spiel war nicht total beschissen und auch nicht total gut, eher mittelmaß. Kämpferisch gibt es nix zu beklagen, aber es hätte genausogut unentschieden sein können, bei den Chancen (zb. Lauth) der Löwen. Hut ab dass sie sich nicht aufgegeben haben, sondern nachwievor am Spiel teilgenommen haben. Wie oben schon steht: Einen einbruch darf es geben, aber man sollte sich recht gut fangen können. Holtby ist zwar kein direkt gelernter Stürmer, aber er kann sich sehr gut im Offensiven Bereich einbringen. Eine Spitze reicht schon, aber dann mit 2 Offensiv Akteuren (wie zb. mit Lasnik) wäre vielleicht leichter geworden, für Nemeth. Aber das ist Spekulation und will ich nicht weiter kommentieren. Unter dem Strich ein kämpferisch gutes Spiel, haben auch Moral bewiesen und Stuckmann: Hut ab! Bin froh dass wir diesen Typen haben.

Zum Thema Bier... ich bin aus der Zeit raus wo ich 15 Bier trinken musste ;)

PS. Könnte man nicht das Thema endlich mal auf Seite legen und sich mal beruhigen? Nur weil jemand eine andere Meinung hat ihn gleich so anzugehen?

Urbi et orbi
06.12.2008, 11:37
Das hab ich allerdings nicht gesehn.
Ich habe die Abseits-Entscheidung gegen die 60er nicht im Fernsehen gesehn, aber die Regel, dass auch ein passiver Spieler dadurch aktiv wird in dem er dem Torwart die Sicht nimmt ist nun mal eine Regel.

( Sing: er hat´s gesehn, er hat´s gesehn :-) )

Der Schiri hat manche etwas merkwürdige Situation gepfiffen-, oder eben auch nicht. Siehe auch die zahlreichen Fouls u.a. an Auer und Daun. Ich hätte mir ein härteres Durchgreifen des Schiris gewünscht, dann wäre das Spiel sicher auch zu der Phase schon besser gelaufen.
Dies war allerdings für beide Seiten gleich gut (oder eben gleich schlecht).

Grüsse

Drekkes

Und, was sagt Ihr zu dem Tuppes von Linienrichter an der Hauptribüne? So was wie den....... :nixweiss:

Davon abgesehen, ich fand das war endlich wieder mal ein Spiel, wie ich es sehen mag. Zum Schluß noch ein verdienter Sieg und die Euphorie kam allmählich wieder.

blue_lagoon
06.12.2008, 11:39
Auch, wenn 'wir'das große Ziel am Ende nicht erreichen sollten.., so haben'wir'zumindest begonnen dafür zu kämpfen:klatschen:

SUPER! Das ist GENAU die richtige Einstellung. Wenn man nicht aufsteigt, dann ist es in allererste Linie wichtig WIE man nicht aufgesteigen ist, und nicht warum ;)

blue_lagoon
06.12.2008, 11:45
zum thema euphorie.

wir bekommen mehr und mehr eine mannschaft!!! stuckmann und achenbach haben sich gegenseitig angefeuert, achenbach mehrfach das publikum animiert, und nach dem spiel hat seeberger den überraschten milchraum sehr herzlich zum spiel gratuliert.

es scheint, als würde doch noch alles besser werden. und dem interview mit seeberger in einer schweizer zeitung kann man wohl auch entnehmen, dass es sehr viel ruhiger und harmonischer läuft, seitdem jörg schmadtke weg ist. aber ich will weiß gott keine neue debatte über sinn und unsinn der entlassung unseres ex-sportdirektors lostreten.

schön, dass es gerade so gut läuft. ein dreier in ingolstadt wäre ein schönes vorweihnachtsgeschenk.

Hallo Andreas,

hast du mal einen Link zu dem Interview in einer schweizer Zeitung?
Danke. :)

Kleeblatt4TSV
06.12.2008, 11:49
hast du mal einen Link zu dem Interview in einer schweizer Zeitung?
Danke. :)

http://www.bazonline.ch/sport/fussball/Jeder-Tag-ist-ein-Kampf/story/20031712

blue_lagoon
06.12.2008, 11:49
http://www.bazonline.ch/sport/fussball/Jeder-Tag-ist-ein-Kampf/story/20031712

Bedankt :) :daumen_oben:

Simon
06.12.2008, 11:58
unsere Mannschaft gestern. Auch insgesamt war die Partie gut und Aachen hat verdient gewonnen weil sie insgesamt die klareren Chancen hatten und nach dem beiden Verletzungen Kampfgeist bewiesen haben und als Einheit den Top-Stürmer Auer vergessen haben machen lassen. Hoffentlich haben Auer und Daun sich nicht böse verletzt. Schiedsrichter fand ich schlecht. Hätte härter durchgreifen müssen. Insgesamt zeigt der Trend nach oben und die Herbstmeisterschaft ist auch noch drin. Das dies möglich jetzt aber ich schon vor Wochen geschrieben. Warum einige dies bezweifelt haben war mir ein Rätsel. Genauso wie es heute immer noch Nörgler und Pessimisten gibt hier im Forum nach dem Spiel gestern. Immerhin herrscht schon mehr Euphorie und Einigkeit als vor Wochen. Und wenn die Mannschaft nächste Woche gewinnt und auf einem Aufstiegsplatz überwintert und gut aus den Startlöchern kommt in der Rückrunde werden wie vollen auf dem Tivoli voller Ränge erleben und im Aufstiegsjahr sein. Packen wir es an.

Odin
06.12.2008, 12:11
Die Münchner konnten trotz schweren Bodens einen Zahn zulegen und kamen mit schnellen Sprints über die Außen oft gefährlich in Tornähe - dagegen wirkten die Unsrigen manchmal, als hätten sie Bleischuhe an, nicht nur Milchraum war platt.
Daher bleibe ich dabei: Hundertprozentig austrainiert und fit ist unser Team nicht. Das ist nicht unbedingt ein Vorwurf an Seeberger, denn offenbar ist ja der Co-Trainer für die konditionellen Grundlagen zuständig - aber da ist meiner Ansicht nach geschludert worden.

Das sehe ich auch so.
Für die letzten 20min reicht es selten, was Kondition angeht.
Da sollte man nachbessern.


Ansonsten ein gutes Spiel. Sehr flott, eine super Mannschaftsmoral, spannend bis zum Schluss und mit einem richtigen Ergebnis.

Hoffe nur, dass unsere Verletzten wieder schnell auf die Beine kommen.

corangar
06.12.2008, 12:16
Hoffe nur, dass unsere Verletzten wieder schnell auf die Beine kommen.

Bei Daun mache ich mir da weniger Sorgen selbst wenn er für Augsburg ausfallen sollte in der Rückrunde ist er wieder da, bei Auer mache ich mir da mehr Sorgen gerade eine Verletzung im Knie, da weis jeder was das im Schlimmsten Fall bedeuten könnte .

Achim F.
06.12.2008, 13:57
Hi,

auch wenn ich mich wiederhole, dass Geschwafel von der Konditionsschwäche ist einfach nur noch eine Lachnummer!

Wir haben jezt zum wiederholten Male in den letzten Minuten ein Tor erzielt. In der Schlußviertelstunde haben wir in der gesamten Hinrunde genau ein (!!!!!) Gegentor gefangen und zwar letzte Woche in Lautern.
Ne, ich muss schon sagen, echt witzig. Vier Gegentore in 8 Heimspielen, davon eins in Halbzeit zwei und du bleibst unverändert der Ansicht die Mannschaft leide unter Konditionsschwächen. Das ist mal echt konsequent.
Es gibt ja wirklich trotz Tabellenstand und Heimbilanz ausreichend Kritikpunkte an Alemannias Spielweise. Auch ich wünschte mir häufiger mehr Spielwitz und gerade bei einer Führung weiter etwas mehr Offensivdrang der Unsrigen. Das ist allerdings doch wohl eher ein Problem der Einstellung, Aufstellung, der Auswechslungen und den Trainervorgaben als ein Konditionsproblem!

Tivoli-Paule
06.12.2008, 14:39
Also ich war mit dem Spiel sehr zufrieden. Endlich hatten wir mal mehr als 2-3 Chancen im Spiel und auch der Einsatz stimmte dieses mal.
Die ersten 20 Minuten waren doch sehr gut. Klar, dass es nach den Auswechselungen zunächst einen Bruch im Spiel gab.
Ich hatte nie ein ungutes Gefühl, 60 hätte heute auch nach 5 Stunden Spiel kein Tor gemacht. Insgesamt aufgrund der zahlreichen Chancen ein verdienter Sieg.
Die rechte Seite ist leider tatsächlich eklatant schwach. Da muss in der Winterpause unbedingt nachgebessert werden. Ein kopfballstarker zusätzlicher Stürmer muss auch her. Wenn Auer ausfällt ist mit hohen Bällen überhaupt nichts zu machen.
Leider befürchte ich, dass die Finanzlage nichts hergibt.

Andreas
06.12.2008, 14:41
Hi,

auch wenn ich mich wiederhole, dass Geschwafel von der Konditionsschwäche ist einfach nur noch eine Lachnummer!

Wir haben jezt zum wiederholten Male in den letzten Minuten ein Tor erzielt. In der Schlußviertelstunde haben wir in der gesamten Hinrunde genau ein (!!!!!) Gegentor gefangen und zwar letzte Woche in Lautern.
Ne, ich muss schon sagen, echt witzig. Vier Gegentore in 8 Heimspielen, davon eins in Halbzeit zwei und du bleibst unverändert der Ansicht die Mannschaft leide unter Konditionsschwächen. Das ist mal echt konsequent.
Es gibt ja wirklich trotz Tabellenstand und Heimbilanz ausreichend Kritikpunkte an Alemannias Spielweise. Auch ich wünschte mir häufiger mehr Spielwitz und gerade bei einer Führung weiter etwas mehr Offensivdrang der Unsrigen. Das ist allerdings doch wohl eher ein Problem der Einstellung, Aufstellung, der Auswechslungen und den Trainervorgaben als ein Konditionsproblem!

Wie gesagt, ich beziehe mich da nur auf Milchraum, der grundsätzlich nach 65-70 Minuten völlig fertig ist. Das konnte man auch gestern deutlich sehen. Und er hat es ja anscheinend im Tivoliecho auch gesagt, dass er da noch Potenzial hat.

Conram
06.12.2008, 14:41
http://www.bazonline.ch/sport/fussball/Jeder-Tag-ist-ein-Kampf/story/20031712

Der Absatz gefällt mir ("nein, ..., ich will das"). Zeugt von weiter bestehendem Einsatzwillen, trotz unserer "schwierigen Verhältnisse" mit AR&Co:


F: Aber Sie hätten Interesse daran, in Aachen zu verlängern.

A: Sicher. Wir sprechen von einem Klub, der zu den Top 25 in Deutschland gehört. Die Ambition ist, in die Top 15 zu kommen. Es wäre schön, wenn ich die kleinen Schritte zum grossen Ziel mitgestalten könnte - nein, es wäre nicht schön, ich will das.

Tante Käthe
06.12.2008, 15:17
Nachdem in der Vergangenheit oft die Abstimmungsoption "Keiner" gefordert wurde, möchte ich diesmal die Option "Mannschaftsgeist" vorschlagen. Den Rückschlag der beiden Ausfälle hat die Mannschaft mit Kämpferherz weggesteckt - uneingeschränktes Kompliment von mir!


100% .... :daumen_oben:

Tante Käthe
06.12.2008, 15:26
schön, dass es gerade so gut läuft. ein dreier in ingolstadt wäre ein schönes vorweihnachtsgeschenk.




Du meinst, vor Weihnachten 2009 ... ?? :aetsch:
Oder meintest Du - " Egal, ob Ingolstadt oder Augsburg - Hauptsache Schleswig Holstein " (!!??) :lach::lach:

Tante Käthe
06.12.2008, 15:30
So langsam macht's wieder Spaß, zum Tivoli zu gehen!

Das Spiel hatte phasenweise Klasse, es wurde während der gesamten 90 min gekämpft, wir haben gewonnen, schöne Tore und einige Kuriositäten gesehen.

Was will man mehr?




Einer dieser Kuriositäten war in der ersten Halbzeit der Linienrichter vor der Haupttribüne ..... :kater::crazy: So ein Amateur !! :mad:

Tivolifosi
06.12.2008, 15:31
Einfach nur klasse. Kampf, Leidenschaft und Talent am Tivoli, und das nicht nur gegen die 60er, sondern auch bereits gegen den VfL. Respekt und weiter so. Dann ist vielleicht sogar der Aufstieg drin, zumal einige Rivalen in der Rückrunde bei uns "zu Gast" sein werden, wobei ich mir gerade genussvoll ausmale, wie wir die Bauern in einem rassigem Spiel in die 2. Buli zu schiessen :zunge:

Kleeblatt4TSV
06.12.2008, 16:14
Einer dieser Kuriositäten war in der ersten Halbzeit der Linienrichter vor der Haupttribüne .....
So ein Amateur !! :mad:

Jepp und hätt der Erik noch mitgespielt, dann hät er ihn wohl berufsmäßig zu nem Flughafen geschickt :lach::lach:

Der Typ sollte echt mal zu Fielmann gehen, die haben grade Gleitsichtbrillen für 99 Euro im Angebot :biggrins:

corangar
06.12.2008, 17:05
gibt es noch keine Neuigkeiten zu cen beiden Verletzten ?

Kleeblatt4TSV
06.12.2008, 17:52
............................. zumal einige Rivalen in der Rückrunde bei uns "zu Gast" sein werden, wobei ich mir gerade genussvoll ausmale, wie wir die Bauern in einem rassigem Spiel in die 2. Buli zu schiessen

Da müssen die Rüben sich aber noch arg anstrengen,damit sie auf nen Relegationsplatz landen :lach::lach::lach:

PS: Sorry Jörsch ............. konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :lach:Aber die haben heute doch auch wieder verloren, oder ????

Decemlineatus
06.12.2008, 18:14
Was den Linienrichter auf der rechten Seite (vom WüWa aus) angeht, bleibt mir nur eine Erklärung: Der unbedingte Einsatz der Mannschaft und die beginnende Euphorie auf den Rängen (beides so bisher einmalig) haben die Luft so aufgeheizt, dass der Sportfreund sich mit seinem Fähnchen nur Frischluft zugefächelt hat, und sein Haupt-Kollege hat das dann für Abseits gehalten!! - Aber, das gilt nicht nur für Spiele auf dem Tivoli, die Leute mit Pfeife und Fähnchen scheinen ihre Optiker-Termine nicht mehr wahr zu nehmen. Das gilt nicht nur für unsern Busenfreund Raff Vati! - Ich möcht mal wieder "et Bibianche" flöten hören:klatschen:!

Blackthorne
06.12.2008, 18:18
Was den Linienrichter auf der rechten Seite (vom WüWa aus) angeht

Ich konnte den Mann vom Block D aus sehr gut sehen - es war einfach gestern nicht sein Tag. vielleicht Ärger mit der Frau, beim Kauf der Kontaktlinsen betrogen worden oder oder oder ...

:)

Kleeblatt4TSV
06.12.2008, 18:21
Ich konnte den Mann vom Block D aus sehr gut sehen - es war einfach gestern nicht sein Tag. vielleicht Ärger mit der Frau, beim Kauf der Kontaktlinsen betrogen worden oder oder oder ...

:)


Oder wegen optischer Nichtkorrekturheit von jeder Krankenkasse abgelehnt .....................

burjan
06.12.2008, 18:45
Es verwundert, dass sich nirgendwo ein Hinweis auf die Verletzungen (bzw. deren Auswirkungen) unserer Stürmer Daun und Auer finden lässt. Die Informationspolitik unseres Leib- und Magenvereins lässt - übrigens nicht zum ersten Mal - erheblich zu wünschen übrig. Setzen ......

AndreAC
06.12.2008, 19:11
Es verwundert, dass sich nirgendwo ein Hinweis auf die Verletzungen (bzw. deren Auswirkungen) unserer Stürmer Daun und Auer finden lässt. Die Informationspolitik unseres Leib- und Magenvereins lässt - übrigens nicht zum ersten Mal - erheblich zu wünschen übrig. Setzen ......

Was vielleicht einfach damit zusammenhängt, dass man selbst noch nichts genaues sagen kann. Sofern keiner der Beiden (sich vor Schmerzen krümmend) herumliegt wird man wohl kaum am Wochenende in die Notaufnahme düsen (zumindest Auer ist am Abend noch ohne Gehhilfe an mir vorbeigegangen, nicht "rund", aber offensichtlich ging es). Also hat man Beide wohl entsprechend behandelt und schaut am Montag, dass man eine genaue Untersuchung machen kann. Natürlich könnte man auch auf die HP schreiben "fallen 6 Monate aus", um dann Montag Entwarnung zu geben... aber ich warte lieber auf ein echtes Untersuchungsergebnis.

Kleeblatt4TSV
06.12.2008, 19:24
Was vielleicht einfach damit zusammenhängt, dass man selbst noch nichts genaues sagen kann. Sofern keiner der Beiden (sich vor Schmerzen krümmend) herumliegt wird man wohl kaum am Wochenende in die Notaufnahme düsen (zumindest Auer ist am Abend noch ohne Gehhilfe an mir vorbeigegangen, nicht "rund", aber offensichtlich ging es). Also hat man Beide wohl entsprechend behandelt und schaut am Montag, dass man eine genaue Untersuchung machen kann. Natürlich könnte man auch auf die HP schreiben "fallen 6 Monate aus", um dann Montag Entwarnung zu geben... aber ich warte lieber auf ein echtes Untersuchungsergebnis.

Ich denke auch, dass es so schlimm nicht sein wird mit der Verletzung von Auer. Denn wenn er sich diese beim Schuss auf das 60er Tor zugezogen hat, dann aber noch ne ganze Weile weiter gespielt hat, dann kann es wohl kaum ein Kreuzbandriss sein. Denn nach einem solchen wäre sofort Feierabend gewesen.
Und der Daun scheint eins auf die Hacken bekommen zu haben, was zwar schmerzhaft ist, aber keinen dauerhaften Schaden mit sich bringt.

Ich denke mal, wenn es was ernstes wäre. dann hätte es wohl schon längst auf der HP gestanden. Womit ich allerdings nicht gutheiße, dass so gar kein Kommentar von offizieller Seite zu den Verletzungen gemacht wird !!!

corangar
06.12.2008, 20:01
Ich denke auch, dass es so schlimm nicht sein wird mit der Verletzung von Auer. Denn wenn er sich diese beim Schuss auf das 60er Tor zugezogen hat, dann aber noch ne ganze Weile weiter gespielt hat, dann kann es wohl kaum ein Kreuzbandriss sein. Denn nach einem solchen wäre sofort Feierabend gewesen.
Und der Daun scheint eins auf die Hacken bekommen zu haben, was zwar schmerzhaft ist, aber keinen dauerhaften Schaden mit sich bringt.

Ich denke mal, wenn es was ernstes wäre. dann hätte es wohl schon längst auf der HP gestanden. Womit ich allerdings nicht gutheiße, dass so gar kein Kommentar von offizieller Seite zu den Verletzungen gemacht wird !!!

Naja solange hat der auch nicht weitergespielt. Und beim KSC Torwart Miller: der hat mit einem Kreuzbandriss sogar das Spiel zuende gespielt. Auch das er ohne Gehhilfe an jmd. vorbeigegangen hat nichts damit zu tun das es deshalb kein Kreuzbandriss oder nichts schlimmes ist. Ich will hier jetzt keine Angst verbreiten und hoffe selbst das er bald wieder auf den Beinen ist aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache....

AndreAC
06.12.2008, 20:15
Ich denke auch, dass es so schlimm nicht sein wird mit der Verletzung von Auer. Denn wenn er sich diese beim Schuss auf das 60er Tor zugezogen hat, dann aber noch ne ganze Weile weiter gespielt hat, dann kann es wohl kaum ein Kreuzbandriss sein. Denn nach einem solchen wäre sofort Feierabend gewesen.
Und der Daun scheint eins auf die Hacken bekommen zu haben, was zwar schmerzhaft ist, aber keinen dauerhaften Schaden mit sich bringt.

Ich denke mal, wenn es was ernstes wäre. dann hätte es wohl schon längst auf der HP gestanden. Womit ich allerdings nicht gutheiße, dass so gar kein Kommentar von offizieller Seite zu den Verletzungen gemacht wird !!!

Hm, glaube du hast mich mißverstanden ;) Ich gehe einfach davon aus, dass auch ein Fußballprofi am Wochenende in die Notaufnahme müsste. Doch da geht man nicht hin, wenn die Fußsohle nicht gerade zur Nase zeigt o.ä. - natürlich könnte es dennoch was schlimmeres sein, auch wenn Auer noch laufen kann (wie corangar schreibt), nur solange kein wirklicher medizinischer Notfall vorliegt werden die Beiden (und somit auch Alemannia) wohl bis Montag auf eine Diagnose warten müssen, denn dafür braucht man entsprechendes Gerät, das wohl nicht auf der Geschäftsstelle rumsteht und damit den Hausmedizinmännern halt nicht zugänglich ist. Eine HP-Nachricht der Art "Es könnte A (3 Tage Ausfall), B (3 Wochen Ausfall) oder C (3 Monate) Ausfall sein, wir wissen es nicht." würde keinem helfen und recht blöd aussehen.

Kleeblatt4TSV
06.12.2008, 20:23
Hm, glaube du hast mich mißverstanden ;) Ich gehe einfach davon aus, dass auch ein Fußballprofi am Wochenende in die Notaufnahme müsste. Doch da geht man nicht hin, wenn die Fußsohle nicht gerade zur Nase zeigt o.ä. - natürlich könnte es dennoch was schlimmeres sein, auch wenn Auer noch laufen kann (wie corangar schreibt), nur solange kein wirklicher medizinischer Notfall vorliegt werden die Beiden (und somit auch Alemannia) wohl bis Montag auf eine Diagnose warten müssen, denn dafür braucht man entsprechendes Gerät, das wohl nicht auf der Geschäftsstelle rumsteht und damit den Hausmedizinmännern halt nicht zugänglich ist. Eine HP-Nachricht der Art "Es könnte A (3 Tage Ausfall), B (3 Wochen Ausfall) oder C (3 Monate) Ausfall sein, wir wissen es nicht." würde keinem helfen und recht blöd aussehen.

Nee nee, ich hab Dich schon richtig verstanden und wollte Dir mit meinem Posting auch in keiner Weise wiedersprechen, da ich ja im Grunde mit Dir einer Meinung bin. Keine Ahnung, wo jetzt hier das Missverständnis liegt :nixweiss:!

Aix-Freund
06.12.2008, 20:41
Ich denke auch, dass es so schlimm nicht sein wird mit der Verletzung von Auer. Denn wenn er sich diese beim Schuss auf das 60er Tor zugezogen hat, dann aber noch ne ganze Weile weiter gespielt hat, dann kann es wohl kaum ein Kreuzbandriss sein. Denn nach einem solchen wäre sofort Feierabend gewesen.
Und der Daun scheint eins auf die Hacken bekommen zu haben, was zwar schmerzhaft ist, aber keinen dauerhaften Schaden mit sich bringt.

Ich denke mal, wenn es was ernstes wäre. dann hätte es wohl schon längst auf der HP gestanden. Womit ich allerdings nicht gutheiße, dass so gar kein Kommentar von offizieller Seite zu den Verletzungen gemacht wird !!!

Da fällt mir Otto Addo ein. Der hat mit Kreuzbandriss sogar ein Tor erzielt!

Aix-Freund
06.12.2008, 20:52
Findest Du es nicht anmaßend, Leute der mangelnden Intelligenz zu bezichtigen? Du scheinst wohl ziemlich von Dir überzeugt zu sein, dass ausschließlich Deine Sichtweise und Deine Meinung die einzig vertretbare ist. Jeder der anders denkt und - exklusiv aus Deiner Sicht - nicht überzeugend argumentiert, dem fehlt es an Intelligenz.
Ich würde mal gerne wissen, was Du bisher in Deinem Leben erreicht hast, um so urteilen zu können? Ich kann es mir aber schon denken.

Du bist sowas von langweilig...gibts doch garnicht! Im übrigen interessiert es mich kein bischen, was du dir denkst. Glücklicherweise führst du deine Gedanken bezüglich dessen, was ich bisher erreicht habe nicht weiter aus. Das würde ja doch nur wieder Kilometer weit an der Wahrheit vorbei schießen und ich müßte wieder mit dem Kopf schütteln und das führt auf dauer dazu, dass ich mich mit Ibotop einreiben muss.
Tatsächlich sollte ich es mir verkneifen, jemanden als dumm zu bezeichnen, selbst wenn ich auf noch so unschlüssige Argumentationen stoße. Mir vorzuwerfen, ich wünschte alle wären meiner Meinug, ist ausgemachter Blödsinn. Schlüssig soll eine Argumentation sein, weiter nichts.

carlos98
06.12.2008, 20:59
... heute keiner beim Glühweinausschenken der Mannschaft auf dem Katschhof? Da sollte doch der komplette Kader plus Trainer anwesend sein. Ich war nicht da. Waren denn Benny und Marcus da? Humpelnd? Lachend...?

Carlos

Urbi et orbi
06.12.2008, 21:06
... heute keiner beim Glühweinausschenken der Mannschaft auf dem Katschhof? Da sollte doch der komplette Kader plus Trainer anwesend sein. Ich war nicht da. Waren denn Benny und Marcus da? Humpelnd? Lachend...?

Carlos

Nö, war leider heute woanders auf dem "Nikolausmarkt"! So was hab ich meine Lebtag noch nicht gesehen. Da wäre ich lieber auf dem Katschof gewesen. :biggrins:

ZappelPhilipp
06.12.2008, 21:22
Es verwundert, dass sich nirgendwo ein Hinweis auf die Verletzungen (bzw. deren Auswirkungen) unserer Stürmer Daun und Auer finden lässt. Die Informationspolitik unseres Leib- und Magenvereins lässt - übrigens nicht zum ersten Mal - erheblich zu wünschen übrig. Setzen ......

Ich finde die Informationspolitik unseres Vereins, gelinde gesagt, zum kotzen!
Eine kleine Pressemeldung, was die beiden verletzten Spieler haben könnten, muss doch drin sein. Und nach Verstauchung sah das bei beiden nicht aus.

Und aber hallo: Glaub mal, wenn es um Profis geht, dann steht auch am Samstag ein MRT-Gerät (Kernspin) bereit. Oder haben wir Medizinmänner in der medizinischen Abteilung?

Nein, das gefällt mir ganz und gar nicht.

Urbi et orbi
06.12.2008, 21:30
Ich finde die Informationspolitik unseres Vereins, gelinde gesagt, zum kotzen!
Eine kleine Pressemeldung, was die beiden verletzten Spieler haben könnten, muss doch drin sein. Und nach Verstauchung sah das bei beiden nicht aus.

Und aber hallo: Glaub mal, wenn es um Profis geht, dann steht auch am Samstag ein MRT-Gerät (Kernspin) bereit. Oder haben wir Medizinmänner in der medizinischen Abteilung?

Nein, das gefällt mir ganz und gar nicht.

Tja, das ist echt verbesserungsbedürftig. Ich weiss auch nur aus der Blöd, dass Daun eine Sprunggelenkverletzung hat und dass Auer sich das Knie verdreht hat. Die Schwere der Verletzung stände heute erst nach einer näheren Untersuchung fest. Also, ich denke dass man längst weiss, was Sache ist. :mad:

a.tetzlaff
06.12.2008, 21:38
Ich finde die Informationspolitik unseres Vereins, gelinde gesagt, zum kotzen!
Eine kleine Pressemeldung, was die beiden verletzten Spieler haben könnten, muss doch drin sein. Und nach Verstauchung sah das bei beiden nicht aus.

Und aber hallo: Glaub mal, wenn es um Profis geht, dann steht auch am Samstag ein MRT-Gerät (Kernspin) bereit. Oder haben wir Medizinmänner in der medizinischen Abteilung?

Nein, das gefällt mir ganz und gar nicht.

Grundsätzlich ist sicher die Informationspolitik der Alemannia in allen Bereichen verbesserungswürdig.
Beispiele kennen wir ja zur Genüge.
Hier aber kann ich schon nachvollziehen, dass man nicht schon 24 Stunden später genaue sichere Diagnosen hat . Manchmal ist es halt nicht so einfach.
Allerdings Montag sollte man etwas hören.
Man kann doch froh sein, dass es erst 2 Spieltage vor der Winterpause passiert ist.
Nicht auszudenken , dass ein so wichtiger Spieler wie Auer in der entscheidenden Phase der Rückrunde ausfällt.
Im Sturm gibt es zuwenige echte Stürmer.

Blutsvente
06.12.2008, 23:24
Eine HP-Nachricht der Art "Es könnte A (3 Tage Ausfall), B (3 Wochen Ausfall) oder C (3 Monate) Ausfall sein, wir wissen es nicht." würde keinem helfen und recht blöd aussehen.


seh ich auch so.

ein tip an die informationsbedürftigen: vergesst dass es internet gibt und macht es so wie vor 20 jahren. lest tageszeitung und vielleicht steht es dort montag oder dienstag oder mittwoch...

Klööss_vom_Driesch
06.12.2008, 23:26
(...) Ich sag nicht dass das Spiel Grottenschlecht war, sie haben zwar gekämpft, ist auch gut so, lediglich dass es wegen EINEM (!) Ausfall (letztlich 2) zu so einem Einbruch kommt, darf es gar nicht erst geben! Die Mannschaft hat sich zwar wieder gefangen, haben am Ende unterm Strich auch verdient gewonnen, jedoch erwarte ich mehr Mentale Stärke der Spieler!


...dass wir künftig noch wesentlich häufiger solche Einbrüche erleben, dass ich dieses unangenehme Gefühl der Zufriedenheit nach dem Schlusspfiff verspüre und dass diese einbrechende Mannschaft das Spiel nach einer 2:0 Führung in der 87. Minute dann auch 2:0 gewinnt.

Nicht so euphorisch war ich nach der 2:0 Führung bis zur 85. Minute im zeitigen Frühjahr dieses Jahres gegen eben dieses Team aus München, das wir dann locker 2:3 verloren haben.

Einbruch gestern? Pah!

Mein Guter, die 6 Minuten im Frühjahr 2008, :laut:das war ein Einbruch.

Klööss

franz-jupp
06.12.2008, 23:46
Hi,
auch wenn ich mich wiederhole, dass Geschwafel von der Konditionsschwäche ist einfach nur noch eine Lachnummer!
Wir haben jezt zum wiederholten Male in den letzten Minuten ein Tor erzielt. In der Schlußviertelstunde haben wir in der gesamten Hinrunde genau ein (!!!!!) Gegentor gefangen und zwar letzte Woche in Lautern.
Ne, ich muss schon sagen, echt witzig. Vier Gegentore in 8 Heimspielen, davon eins in Halbzeit zwei und du bleibst unverändert der Ansicht die Mannschaft leide unter Konditionsschwächen. Das ist mal echt konsequent.
Es gibt ja wirklich trotz Tabellenstand und Heimbilanz ausreichend Kritikpunkte an Alemannias Spielweise. Auch ich wünschte mir häufiger mehr Spielwitz und gerade bei einer Führung weiter etwas mehr Offensivdrang der Unsrigen. Das ist allerdings doch wohl eher ein Problem der Einstellung, Aufstellung, der Auswechslungen und den Trainervorgaben als ein Konditionsproblem!

Wen willst du denn mit diesen statistischen Fleißübungen beeindrucken? Mich jedenfalls nicht. Ich vertraue lieber meinen Augen als diesen Zahlen und sehe, dass sich regelmäßig in der 2. Halbzeit die Situationen häufen, wo wir Laufduelle verlieren, unsere Pässe ungenauer werden und (mangels sich freilaufender Mitspieler) die Anspielstationen fehlen - alles nach landläufigem Erklärungsmuster Zeichen von nachlassender Kondition. Aber vielleicht liegt es ja auch am falschen Pausentee ...
Aber Spaß beiseite: Dass unsere "linke Seite" irgendwann abbaut, ist ja klar, weil hier fast alle Angriffe vorgetragen werden. Kein Vorwurf an Milchraum also.Die rechte Seite ist ja oft regelrecht "verwaist". Aber was nützten alle Einsichten, wenn (laut Pauli heute in der AN) das Vereinssäckel keinen cent für Winterverstärkungen hergibt? "Normal gesehen" müssten ein RV und ein Stürmer kommen.

Dirk
07.12.2008, 00:27
"Normal gesehen" müssten ein RV und ein Stürmer kommen.

Warum brauchen wir denn in der Winterpause "normal gesehen" nicht auch noch ein Spielgestalter (Nummer 10), der sonst immer von Dir gefordert wird :nixweiss:?
Wenn Du nicht motzen kannst, dann bist Du unglücklich - oder?
Schade, dass Du nicht im Kraichgau wohnst, dann könntest Du wunderbar mit Dietmar H. gemeinsam auf der Erfolgswelle des unbegrenzten Mammons jubeln...

twin-sven
07.12.2008, 00:36
"Normal gesehen" müssten ein RV und ein Stürmer kommen.
'Müssen' ist doch Unsinn... Normalerweise gibt's in der Winterpause keine wirklichen Verstärkungen auf dem Markt, sondern eher "teure" Bankdrücker anderer Vereine. Wir sind an der Spitze dran und in den letzten Spielen geht der Trend deutlich nach oben. Dein ewiger Ruf nach Verstärkungen:kopfschuettel: passt eher nach Schlacke oder G*%(=?`.
Vielleicht war das "Konditionsproblem" gestern einfach der vergebliche Versuch der Löwen den Ausgleich zu erzeilen...

svenc
07.12.2008, 04:51
Was vielleicht einfach damit zusammenhängt, dass man selbst noch nichts genaues sagen kann. Sofern keiner der Beiden (sich vor Schmerzen krümmend) herumliegt wird man wohl kaum am Wochenende in die Notaufnahme düsen (zumindest Auer ist am Abend noch ohne Gehhilfe an mir vorbeigegangen, nicht "rund", aber offensichtlich ging es). Also hat man Beide wohl entsprechend behandelt und schaut am Montag, dass man eine genaue Untersuchung machen kann. Natürlich könnte man auch auf die HP schreiben "fallen 6 Monate aus", um dann Montag Entwarnung zu geben... aber ich warte lieber auf ein echtes Untersuchungsergebnis.

von einem Profi-Verein erwarte ich, dass man unverzüglich nach dem Spiel den Verletzten ins Klinikum bringt und den dort vernünftig untersuchen lässt.
Auer lief ja nur ein bisschen unrund, bei Daun sah das aber schon recht schlimm aus... trotz dickem Eis-Paket auf dem Knie schien der ziemliche Schmerzen zu haben (hoffentlich ist es nur eine Prellung, er ist ja wohl mit einem Gegenspieler zusammengerasselt). Auer hat sich ja scheinbar bei seiner Großchance irgendwie das Knie verletzt, nach der Situation fiel mir nämlich auf, dass er sich am Knie "rumspielte".

Ich bin kein Mediziner, aber oft ist es so (weiss ich aus reichhaltiger eigener Erfahrung), dass dickere Verletzungen (Bänder) meist deutlich weniger akute Schmerzen bereiten, als ne fette Prellung....

Ich wünsche den Beiden auf jeden Fall gute Besserung.

Gruss

svenc

Aachener Alemanne
07.12.2008, 04:57
von einem Profi-Verein erwarte ich, dass man unverzüglich nach dem Spiel den Verletzten ins Klinikum bringt und den dort vernünftig untersuchen lässt.
Auer lief ja nur ein bisschen unrund, bei Daun sah das aber schon recht schlimm aus... trotz dickem Eis-Paket auf dem Knie schien der ziemliche Schmerzen zu haben (hoffentlich ist es nur eine Prellung, er ist ja wohl mit einem Gegenspieler zusammengerasselt). Auer hat sich ja scheinbar bei seiner Großchance irgendwie das Knie verletzt, nach der Situation fiel mir nämlich auf, dass er sich am Knie "rumspielte".

Ich bin kein Mediziner, aber oft ist es so (weiss ich aus reichhaltiger eigener Erfahrung), dass dickere Verletzungen (Bänder) meist deutlich weniger akute Schmerzen bereiten, als ne fette Prellung....

Ich wünsche den Beiden auf jeden Fall gute Besserung.

Gruss

svenc

Deine Beitraege sind einfach nur koestlich!!:lach:

svenc
07.12.2008, 04:58
Tja, das ist echt verbesserungsbedürftig. Ich weiss auch nur aus der Blöd, dass Daun eine Sprunggelenkverletzung hat und dass Auer sich das Knie verdreht hat. Die Schwere der Verletzung stände heute erst nach einer näheren Untersuchung fest. Also, ich denke dass man längst weiss, was Sache ist. :mad:

typisch BLÖD.
Wenn Daun eine Sprunggelenksverletzung hat, müssen seine Nerven aber ziemlich komisch verlegt sein und die medizinische Abteilung ist wohl hauptberuflich in der Pferdemetzgerei tätig...
a) hat er sich das Knie gehalten
b) ist er am Knie behandelt worden
c) ist er mit dickem Eis-Paket am Knie in der Halbzeit in die Kabine gehumpelt.

Aber die AZ ist mittlerweile leider auch nicht viel besser.
Seit der letzten "Design-Umstellung" ist die Anzahl der inhaltlichen Fehler und Rechtschreibungsfehler um den Faktor 3-4 gestiegen.
- Die berichten auch von einer Sprunggelenksverletzung (siehe oben)
- bei denen ist Lehmann alleine auf den Münchner Torwart zugelaufen (dann muss der wohl das Milchraum-Trikot angehabt haben)
... und das nur nach der Lektüre eines einzigen Artikels im Sportteil... :-/

Gruss

svenc

svenc
07.12.2008, 05:38
'Müssen' ist doch Unsinn... Normalerweise gibt's in der Winterpause keine wirklichen Verstärkungen auf dem Markt, sondern eher "teure" Bankdrücker anderer Vereine. Wir sind an der Spitze dran und in den letzten Spielen geht der Trend deutlich nach oben. Dein ewiger Ruf nach Verstärkungen:kopfschuettel: passt eher nach Schlacke oder G*%(=?`.
Vielleicht war das "Konditionsproblem" gestern einfach der vergebliche Versuch der Löwen den Ausgleich zu erzeilen...

hmm, wenn Du mit den Bankdrückern Leute wie Ola meinst, würde ich davon gerne 2-3 Stück nehmen ;)
Ola hat nicht mal auf der Bank gesessen, sondern nach meiner Info die meiste Zeit auf der Tribüne... Vielleicht sollten wir uns also weniger die Bänke, als die Tribünen anderer Vereine anschauen.. ;)

Zur Rückrunde wird mit Casper auf jeden Fall eine weitere Defensivkraft wieder 100% einsatzbereit sein. Er sitzt ja mittlerweile auch schon wieder auf der Bank und hat schon einige Spiele bei den Amas durchgespielt.
Popova als mögliche "kreative Kraft" im zentralen Mittelfeld wird ja wohl erst ab März wieder zur Verfügung stehen...
Plaßhenrich sollten wir wohl für diese Saison nicht mehr einplanen, fraglich, ob er überhaupt wieder zurück kommt.
Allerdings sind wir quantitativ im Bereich Abwehr/def. Mittelfeld gut bestückt, die mangelnde (offensive) Qualität auf der rechten Seite ist natürlich weiterhin nicht weg zu diskutieren... (obwohl die Axt ja am Freitag mal wieder eine schöne Vorlage gegeben hat. Vielleicht sollte man ihn mal wieder als RA einsetzen).

Wir müssen allerdings wirklich hoffen, dass sich Auer und Daun nicht schlimmer verletzt und somit länger ausfallen.
Denn dann müssen wir entweder das System auf eine Spitze (Nemeth) umstellen (ein 4:2:3:1 würde mir aber ganz gut gefallen, da wird dann endlich auch mal das zentrale Mittelfeld besetzen) oder Holtby spielt wirklich einen "echten" Stürmer.
Alternativ würden sich natürlich noch Junglas und Özgen aus der 2ten Mannschaft anbieten. Allerdings wäre das schon recht risikoreich. Beide treffen dort ja recht regelmässig (Junglas 9 Tore/ 2 Assists, Özgen 9/7 in jeweils 16 Spielen NRW-Liga), doch NRW-Liga und 2. Bundesliga ist doch schon ein großer Sprung. Dazu müsste man die beiden hin und wieder mal antesten. Dazu gab es aber in der Hinrunde nicht viele Gelegenheiten (mit Daun saß schon ein Stürmer häufig auf der Bank und die Spiele waren häufig zu knapp, so dass man das Risiko von 10-15min-Einsätzen nicht gehen konnte).

Wir haben (egal, wo wir am Montag abend in der Tabelle stehen) eine sehr sehr gute Ausgangsposition, da unser Rückrundenprogramm für uns spricht. Ein Heimspiel mehr, als in der Hinrunde, fast alle "großen" Vereine müssen in Aachen spielen. Bei Mainz und Ahlen als die schwächsten Heimmannschaften (erst 12 bzw. 11 Punkte) im Bereich der Aufstiegsplätze, dürfen wir auf deren Platz die Punkte holen, etc...

Der Verein sollte also vielleicht ein kleines bisschen zusätzliches Risiko gehen und noch 1-2 Verstärkungen holen.
Die dünne Personaldecke im Sturm könnte man durch einen torgefährlichen Mittelfeldspieler auch flicken (höre ich hier jemanden Sascha Rösler sagen? ;-) ). Tja, einen Achenbach als Rechtsfuss wird es wohl kaum auf dem Markt geben, aber ich hoffe unsere Scouting-Abteilung ist da aktiv. So ein "Schätzchen", wie Ola, als Rechts-Verteidiger, wäre ja nicht schlecht.

Vielleicht schafft man es ja in der Winterpause Vukovic preisgünstig abzugeben (dessen Engagement in Aachen war irgendwie kein glücklicher Griff, er hat es bislang ja gerade mal auf 11 Einsätze in 1.5 Jahren gebracht). Das freiwerdende Gehalt mit ein bisschen Geld aus dem Sparstrumpf oben drauf, sollte doch zumindest für ein halbes Jahr SR reichen, alternativ wäre vielleicht aber auch Coulibaly eine Option. Der hat in der zweiten Liga ja auch recht regelmässig getroffen und diverse Vorlagen gegeben...
Bislang müssen wir ja sagen, dass wir keine verletzungsbedingten Ausfälle von Stammspielern hatten, wenn uns das Glück holt bleibt, könnte das reichen, aber .......

Gruss

svenc

Flamebird
07.12.2008, 08:29
typisch BLÖD.
Wenn Daun eine Sprunggelenksverletzung hat, müssen seine Nerven aber ziemlich komisch verlegt sein und die medizinische Abteilung ist wohl hauptberuflich in der Pferdemetzgerei tätig...
a) hat er sich das Knie gehalten
b) ist er am Knie behandelt worden
c) ist er mit dickem Eis-Paket am Knie in der Halbzeit in die Kabine gehumpelt.


Ich glaube, hier irrst du dich.
a) Er ist in die Kabine gehumpelt und es sah so aus, als wäre der Schmerz weiter unten.
b) hab ich nicht erkennen können, da zu weit weg.
c) Das war Auer! Daun ist sofort nach der Auswechslung unter Beifall und Aufmunterung des WüWas in die Kabine gegangen!

Klööss_vom_Driesch
07.12.2008, 09:41
Grundsätzlich ist sicher die Informationspolitik der Alemannia in allen Bereichen verbesserungswürdig.
Beispiele kennen wir ja zur Genüge.
Hier aber kann ich schon nachvollziehen, dass man nicht schon 24 Stunden später genaue sichere Diagnosen hat . Manchmal ist es halt nicht so einfach.
Allerdings Montag sollte man etwas hören.
Man kann doch froh sein, dass es erst 2 Spieltage vor der Winterpause passiert ist.
Nicht auszudenken , dass ein so wichtiger Spieler wie Auer in der entscheidenden Phase der Rückrunde ausfällt.
Im Sturm gibt es zuwenige echte Stürmer.

Ich entsinne mich dunkel, dass vor gut einem Jährchen das Thema "Schweigepflicht, ärztliche" durch die bundesdeutsche Presse und auch durch den Aachener Medienwald schlich.

Dabei war - so glaube ich mich zu erinnern - der Tenor, dass die Docs eben nicht mehr mit die durch die ärztliche Schweigepflicht geschützten Diagnosen öffentlich machen dürfen.

Oder?

Klööss

Alles wird gut!
07.12.2008, 09:59
Meinungen lassen sich eben nach Bedarf ändern. Je nachdem, wie groß die Neugier ist.


Ich entsinne mich dunkel, dass vor gut einem Jährchen das Thema "Schweigepflicht, ärztliche" durch die bundesdeutsche Presse und auch durch den Aachener Medienwald schlich.

Dabei war - so glaube ich mich zu erinnern - der Tenor, dass die Docs eben nicht mehr mit die durch die ärztliche Schweigepflicht geschützten Diagnosen öffentlich machen dürfen.

Oder?

Klööss

Decemlineatus
07.12.2008, 10:24
Was die ärztliche Schweigepflicht angeht, die bezieht sich auf die genaue Diagnose. Der "Betroffene" kann aber den Arzt "entbinden" (Nee, nicht so!).
Das, was der Verein "sagen" kann- allerdings erst nach genauerer Diagnose und Behandlungsplan - bezieht sich auf die Ausfallzeit des/der Verletzten. Und hier ist es schon richtig, dass von Alemannia-Seite her zuerst einmal abgewartet wird, was die Medizinmänner meinen. Klar ist auch, dass die Medien sich ion Mutmaßungen üben, man will ja schließlich was bringen. - Den Beiden wünschen wir wohl alle, dass es "nicht so schlimm" ist, und beide so schnell wie möglich wieder "auf die Stecken" kommen. Das ist doch wohl auch ihr Ziel.

Flamebird
07.12.2008, 10:58
Bei manchen Post weiß ich aber nicht, ob man sich das für die Beiden oder für die Alemannia wünscht...
Aber ganz ehrlich und ohne zu heucheln: Natürlich sehe ich das genauso!:biggrins:
Nein im Ernst: Das Wichtigste ist doch, dass die 2 wieder fit werden, für sie selbst und für den TSV und für uns. Ob die Meldung über den Krankenstand heute, morgen oder Dienstag kommt, ist doch egal.
Gerade bei der Sache um Auer kann das ja auch mal dauern, bevor man überhaupt eine Untersuchung machen kann.

Achim F.
07.12.2008, 12:46
Nur zwei Beispiele die deiner These der Konditionsprobleme eindeutig wiedersprechen.

Alemannia - Freiburg

In der Schlußphase hat unsere Mannschaft den Freiburgern nicht einen Angriff gestattet, aber selber ordentlich Druck gemacht und den Siegtreffer erzielt.

RWO - Alemannia

Nach verkorkster erster Halbzeit war unsere Mannschaft in Halbzeit zwei überlegen und erzielte kurz vor Ende den verdienten Ausgleich.

Das wird dich aber wohl kaum irritieren und weiter von einem Konditionsproblem phantasieren lassen. Lass mich raten, die Mannschaft hatte sich ihre Kraft für Halbzeit zwei aufgespart!?
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, in dieser Liga ist es kaum möglich mit einer Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz zu stehen wenn sie unter chronischen Konditionsproblemen leidet!
Abschließend noch eine Frage. Bei der Nennung der möglichen Schmadtke Nachfolger habe ich deinen Namen vermisst. Wenn ich sehe in welch penetranter Form du hier nacheinander Schmadtke, Co Trainer, Trainer, Scouting Abteilung etc. kritisierst, dann scheint dein Sachverstand ja völlig ausreichend zu sein diesen Posten zu besetzen.

Ne Franz Jupp, du überschätzt dich maßlos!

Schönen Sonntag noch!

AndreAC
07.12.2008, 13:52
von einem Profi-Verein erwarte ich, dass man unverzüglich nach dem Spiel den Verletzten ins Klinikum bringt und den dort vernünftig untersuchen lässt.

Wozu? Ich gehe mal davon aus (bzw. ich hoffe schwer), dass jemand als Profisportler in der Notaufnahme nicht bevorzugt behandelt wird, sofern es sich nicht um einen echten medizinischen Notfall handelt. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, was das Ergebnis der abendlichen Tour ins Klinikum wäre:

1. Ewige Wartezeit (wer schonmal da in der Notaufnahme war, weiß wovon ich rede).
2. Das Bein wird ruhiggestellt, evtl. was Eis oder Mobilat drauf, je nach Verletzung.
3. Überweisung/Termin für eine Untersuchung durch einen Spezialisten am Montag. Einmal aus Kapazitätsgründen, zum anderen meine ich (man möge mein medizisches Laienwissen korrigieren, wenn ich falsch liege), dass zur genauen Untersuchung solcher Verletzung i.d.R. zunächst das Abklingen der Schwellung (an der Stelle der Verletzung, ihr Ferkel!) abgewartet werden muss.

Die Leistung aus 2. traue ich unserer medizinischen Abteilung auch zu, so dass man den Spieler selbst versorgen kann, um ihn dann am Montag direkt zum "Stammspezialisten" zu schicken (ich glaube unsere Jungs düsen immer nach Köln, oder?).

Wenn hier jemand die genauen Abläufe kennt und mich dadurch korrigieren kann - bitte. Aber einfach nur eine genaue Diagnose in Rekordzeit zu erwarten, weil Alemannia ein Profiverein ist, der die Fans sofort zu informieren hat, halte ich für falsch. Morgen wissen wir mehr.

Ramazzotti
07.12.2008, 14:01
Nur zwei Beispiele die deiner These der Liga ist es kaum möglich mit einer Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz zu stehen wenn sie unter chronischen Konditionsproblemen leidet!





Im dieser Liga ist alles möglich.

Auer Milchraum, die machen im Moment aus dem Nichts ein Tor und wenn
1860 auch nur eine ihrer 100% in Halbzeit 2 nutzten geht das Spiel unentschieden aus und nix ist mit Platz 2.

Hab mir eben noch mal die Halbzeit 2 angesehen - und nix für schwache Nerven.Bei jedem Angriff der Münchner denkst du die machen jetzt das Tor.
Mittelfeldspiel bei uns in dieser Phase Fehlanzeige.
Die Mannschaft hat kein Konditionsproblem, die hat ein Riesengroßes
Konditionsproblem.
Meine 40 jährige Tivoli Erfahrung sagt mir in diesem Bereich stimmt ganz gewaltig was nicht.

Blutsvente
07.12.2008, 14:49
Wen willst du denn mit diesen statistischen Fleißübungen beeindrucken? Mich jedenfalls nicht. Ich vertraue lieber meinen Augen als diesen Zahlen und sehe, dass sich regelmäßig in der 2. Halbzeit die Situationen häufen, wo wir Laufduelle verlieren, unsere Pässe ungenauer werden und (mangels sich freilaufender Mitspieler) die Anspielstationen fehlen - alles nach landläufigem Erklärungsmuster Zeichen von nachlassender Kondition. Aber vielleicht liegt es ja auch am falschen Pausentee ...
Aber Spaß beiseite: Dass unsere "linke Seite" irgendwann abbaut, ist ja klar, weil hier fast alle Angriffe vorgetragen werden. Kein Vorwurf an Milchraum also.Die rechte Seite ist ja oft regelrecht "verwaist". Aber was nützten alle Einsichten, wenn (laut Pauli heute in der AN) das Vereinssäckel keinen cent für Winterverstärkungen hergibt? "Normal gesehen" müssten ein RV und ein Stürmer kommen.


für mich muss im winter keiner mehr kommen, es sei denn uns verlassen noch spieler. wir stehen auch mit dem jetzigen kader sehr gut in der tabelle.

für den sturm haben wir zur not zwei gute bei den amteuren, junglas und özgen. die beide auch groß sind, 1,90m und 1,86 und demnach auch mal einen kopfball reinhauen können.

ZappelPhilipp
07.12.2008, 14:58
@ AndreAC:

Teilweise liegst Du ja nicht falsch, nur hast Du schon mal von diesem bekannten Vitamin "B" gehört?
Und Profisportler sind keine Kassenpatienten, was einige Vorgänge auch extrem beschleunigt ...

Aber ich warte jetzt einfach mal die Pressmeldung auf unserer Heimseite ab.

svenc
07.12.2008, 15:52
@ AndreAC:

Teilweise liegst Du ja nicht falsch, nur hast Du schon mal von diesem bekannten Vitamin "B" gehört?
Und Profisportler sind keine Kassenpatienten, was einige Vorgänge auch extrem beschleunigt ...

Aber ich warte jetzt einfach mal die Pressmeldung auf unserer Heimseite ab.

Ich stelle mir gerade vor, wie Hoeneß mit Poldi in der Notaufnahme München- Großhadern 3 Stunden auf den diensthabenden Doc wartet... Der Doc ist natürlich Assi mit Fachrichtung Urologie und bessert sein Gehalt mit Notdiensten in der Ambulanz auf... ;-)

Ich glaube schon dass es da andere Möglichkeiten gibt, wenn der Verein will...

Gruß

svenc

Dirk
07.12.2008, 16:00
Im dieser Liga ist alles möglich.

In der Tat oder dem ist nix hinzuzufügen.

Auer Milchraum, die machen im Moment aus dem Nichts ein Tor und wenn

Ja, nee, iss klar. Unsere Tore sind natürlich nur Zufallsprodukte und ausschließlich die Anderen erzielen richtige und vor allem verdiente Kisten :crazy:.

1860 auch nur eine ihrer 100% in Halbzeit 2 nutzten geht das Spiel unentschieden aus und nix ist mit Platz 2.


Wie viele 100% Chancen hatten denn die Münchner in der zweiten Halbzeit? Ich komme auf zwei. Wir hatten auch zwei und nutzten davon eine. Das ist Fußball.


Die Mannschaft hat kein Konditionsproblem, die hat ein Riesengroßes
Konditionsproblem.
Meine 40 jährige Tivoli Erfahrung sagt mir in diesem Bereich stimmt ganz gewaltig was nicht.

Deine 40 jährige Tivoli-Erfahrung in aller Ehren, aber in dieser langen Zeit hast Du Dir scheinbar keinen Fußballsachverstand zugelegt :spitz:.

Nichts für ungut -> Dirk

smallville
07.12.2008, 18:09
So langsam macht's wieder Spaß, zum Tivoli zu gehen!

Das Spiel hatte phasenweise Klasse, es wurde während der gesamten 90 min gekämpft, wir haben gewonnen, schöne Tore und einige Kuriositäten gesehen.

Was will man mehr?

:)

Nichts. So bekommen wir auch wieder Euphorie in den Laden. Hat Super Spaß gemacht das Spiel.

franz-jupp
07.12.2008, 19:06
hmm, wenn Du mit den Bankdrückern Leute wie Ola meinst, würde ich davon gerne 2-3 Stück nehmen ;)
Ola hat nicht mal auf der Bank gesessen, sondern nach meiner Info die meiste Zeit auf der Tribüne... Vielleicht sollten wir uns also weniger die Bänke, als die Tribünen anderer Vereine anschauen.. ;)

Zur Rückrunde wird mit Casper auf jeden Fall eine weitere Defensivkraft wieder 100% einsatzbereit sein. Er sitzt ja mittlerweile auch schon wieder auf der Bank und hat schon einige Spiele bei den Amas durchgespielt.
Popova als mögliche "kreative Kraft" im zentralen Mittelfeld wird ja wohl erst ab März wieder zur Verfügung stehen...
Plaßhenrich sollten wir wohl für diese Saison nicht mehr einplanen, fraglich, ob er überhaupt wieder zurück kommt.
Allerdings sind wir quantitativ im Bereich Abwehr/def. Mittelfeld gut bestückt, die mangelnde (offensive) Qualität auf der rechten Seite ist natürlich weiterhin nicht weg zu diskutieren... (obwohl die Axt ja am Freitag mal wieder eine schöne Vorlage gegeben hat. Vielleicht sollte man ihn mal wieder als RA einsetzen).

Wir müssen allerdings wirklich hoffen, dass sich Auer und Daun nicht schlimmer verletzt und somit länger ausfallen.
Denn dann müssen wir entweder das System auf eine Spitze (Nemeth) umstellen (ein 4:2:3:1 würde mir aber ganz gut gefallen, da wird dann endlich auch mal das zentrale Mittelfeld besetzen) oder Holtby spielt wirklich einen "echten" Stürmer.
Alternativ würden sich natürlich noch Junglas und Özgen aus der 2ten Mannschaft anbieten. Allerdings wäre das schon recht risikoreich. Beide treffen dort ja recht regelmässig (Junglas 9 Tore/ 2 Assists, Özgen 9/7 in jeweils 16 Spielen NRW-Liga), doch NRW-Liga und 2. Bundesliga ist doch schon ein großer Sprung. Dazu müsste man die beiden hin und wieder mal antesten. Dazu gab es aber in der Hinrunde nicht viele Gelegenheiten (mit Daun saß schon ein Stürmer häufig auf der Bank und die Spiele waren häufig zu knapp, so dass man das Risiko von 10-15min-Einsätzen nicht gehen konnte).

Wir haben (egal, wo wir am Montag abend in der Tabelle stehen) eine sehr sehr gute Ausgangsposition, da unser Rückrundenprogramm für uns spricht. Ein Heimspiel mehr, als in der Hinrunde, fast alle "großen" Vereine müssen in Aachen spielen. Bei Mainz und Ahlen als die schwächsten Heimmannschaften (erst 12 bzw. 11 Punkte) im Bereich der Aufstiegsplätze, dürfen wir auf deren Platz die Punkte holen, etc...

Der Verein sollte also vielleicht ein kleines bisschen zusätzliches Risiko gehen und noch 1-2 Verstärkungen holen.
Die dünne Personaldecke im Sturm könnte man durch einen torgefährlichen Mittelfeldspieler auch flicken (höre ich hier jemanden Sascha Rösler sagen? ;-) ). Tja, einen Achenbach als Rechtsfuss wird es wohl kaum auf dem Markt geben, aber ich hoffe unsere Scouting-Abteilung ist da aktiv. So ein "Schätzchen", wie Ola, als Rechts-Verteidiger, wäre ja nicht schlecht.

Vielleicht schafft man es ja in der Winterpause Vukovic preisgünstig abzugeben (dessen Engagement in Aachen war irgendwie kein glücklicher Griff, er hat es bislang ja gerade mal auf 11 Einsätze in 1.5 Jahren gebracht). Das freiwerdende Gehalt mit ein bisschen Geld aus dem Sparstrumpf oben drauf, sollte doch zumindest für ein halbes Jahr SR reichen, alternativ wäre vielleicht aber auch Coulibaly eine Option. Der hat in der zweiten Liga ja auch recht regelmässig getroffen und diverse Vorlagen gegeben...
Bislang müssen wir ja sagen, dass wir keine verletzungsbedingten Ausfälle von Stammspielern hatten, wenn uns das Glück holt bleibt, könnte das reichen, aber .......

Gruss

svenc

Sehr gute Zusammenfassung. Mit einem torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler (anstelle einer Sturmspitze) wäre ich auch schon zufrieden. Eine Ausleihe bietet sich aus vielerlei Gründen (du nennst das Beispiel Ola, unsere Finanzknappheit tut ein Übriges) an. Aber "was tun" sollte man in der Winterpause auf jeden Fall, meine ich, auch hinten rechts, denn Stehle hat seine besten Spiele zuletzt in der Innenverteidigung gemacht, Lagerblom/Polenz/Müller sind mir defensiv zu schwach.
Gruß Franz-Jupp

franz-jupp
07.12.2008, 19:10
Warum brauchen wir denn in der Winterpause "normal gesehen" nicht auch noch ein Spielgestalter (Nummer 10), der sonst immer von Dir gefordert wird :nixweiss:?
Wenn Du nicht motzen kannst, dann bist Du unglücklich - oder?
Schade, dass Du nicht im Kraichgau wohnst, dann könntest Du wunderbar mit Dietmar H. gemeinsam auf der Erfolgswelle des unbegrenzten Mammons jubeln...

Mensch Dirk, jetzt entspann dich doch mal und kletter von dem Agressionsbaum wieder runter. Regst du dich immer so auf, wenn jemand anderer Meinung ist als du? Dann hast du unter Umständen noch viel vor dir im Leben als da wären: Hoher Bludruck,Magengeschwür, Schlaganfall oder Herzinfarkt. Also: cool down, Junge!!!

nilson
07.12.2008, 19:29
Nö, war leider heute woanders auf dem "Nikolausmarkt"! So was hab ich meine Lebtag noch nicht gesehen. Da wäre ich lieber auf dem Katschof gewesen. :biggrins:

Ich war rein zufällig da und war verwundert, dass auf einmal Holtby, Lagerblom und Lehmann uns die Gläser füllten.... :D
(spätestens da war mir dann auch klar, warum das Maskottchen da unten rumstand... ;) )
Der Daun humpelte irgendwann mal an uns vorbei, Auer hab ich nicht gesehen...

Tivolifosi
07.12.2008, 19:51
Zitat Kleeblatt: "Da müssen die Rüben sich aber noch arg anstrengen,damit sie auf nen Relegationsplatz landen :lach::lach::lach:"

Tja, sieht wirklich so aus, als würden die unsere Hilfe nicht benötigen...und das obwohl Fans und Verantwortliche den letzten Abstieg noch als "Betriebsunfall" bezeichneten.

Manfred
07.12.2008, 19:53
Tja, sieht wirklich so aus, als würden die unsere Hilfe nicht benötigen...und das obwohl Fans und Verantwortliche den letzten Abstieg noch als "Betriebsunfall" bezeichneten.

Vielleicht meinten die ja "Aufstieg". hehe

Dirk
07.12.2008, 19:53
Mensch Dirk, jetzt entspann dich doch mal und kletter von dem Agressionsbaum wieder runter. Regst du dich immer so auf, wenn jemand anderer Meinung ist als du? Dann hast du unter Umständen noch viel vor dir im Leben als da wären: Hoher Bludruck,Magengeschwür, Schlaganfall oder Herzinfarkt. Also: cool down, Junge!!!

Wo war mein Post aggressiv lieber FJ? Ich leide nicht an Bluthochdruck oder Magengeschwüren und entspannen solltest Du Dich vor allem, in Deinen Forderungen gegenüber der Alemannia. Du bist ja fast genauso penetrant in Deinen Wiederholungen, wie der jenige, der hier ein neues Stadion > 40.000 Zuschauer errichten wollte.
Wie hier an anderer Stelle schon hervorragend vorgeschlagen und das eine oder andere Mal auch von mir schon in die Diskussion eingebracht: Bewirb' Du Dich doch als Sportdirektor und/oder Konditionstrainer bei der Alemannia. Zumindest die erste Stelle ist ja noch frei und bei Deinen absolut fundierten öffentlichen Analysen wird man Dir sicherlich direkt die sportliche Generallizenz bei der Alemannia übertragen. Denn da bin ich mir sicher, man liest hier mit...
:aetsch:

Übrigens, mir hat das Spiel auf dem Tivoli am Freitag gefallen. Sehr gut sogar. Da Du ja permanent Angst wegen dem konditionellen Einbruch in der Schlussviertelstunde hast, lebst Du sicherlich in größerer gesundheitlicher Gefahr als ich ;-)

Tivolifosi
07.12.2008, 19:57
Vielleicht meinten die ja "Aufstieg". hehe


Sicherlich nicht, denn dies würde bedeuten, dass Verstand und Realitätssinn am Niederrhein Einzug gehalten hätten. Und dafür sind die Typen nun wirklich zu einfältig.

Aachener Alemanne
07.12.2008, 20:00
Welch ein perfektes Wochenende!!

G&%$#*&% und Suelz 07 verlieren und wir gewinnen!:klatschen:

Nicht streiten. Zuruecklehnen und einfach nur geniessen!!!:lechz:

burjan
07.12.2008, 21:02
Bei Markus Daun gab es inzwischen Entwarnung, als Erinnerung an die Begegnung mit einem richtigen Löwen bleibt eine schwere Prellung zurück. Vermutlich kann er Sonntag in Ausgburg mitspielen. Die Diagnose bei Benny Auer steht noch aus, sein rechtes Knie wird heute intensiver begutachtet.

Soweit die AN am morgigen Montag. Kann mir irgendjemand hier plausibel darlegen, warum sich eine solche Info nicht schon längst auf der vereinseigenen Homepage befindet?

corangar
07.12.2008, 21:14
na hoffentlich kommt dann morgen die Info über die Verletzungen wenn Auer untersucht wurde.... wenn er länger ausfallen sollte dann kommt man ja eigentlich nicht daran vorbei sich in der Pause im Sturm zu verstärken. Hoffen wir mal das beste und das beste wäre für mich schon wenn er zum Start der Rückrundenvorbereitung wieder dabei ist. Hoffe da ist nix gerissen sonst war es das diese Saison

franz-jupp
07.12.2008, 23:20
Wo war mein Post aggressiv lieber FJ? Ich leide nicht an Bluthochdruck oder Magengeschwüren und entspannen solltest Du Dich vor allem, in Deinen Forderungen gegenüber der Alemannia. Du bist ja fast genauso penetrant in Deinen Wiederholungen, wie der jenige, der hier ein neues Stadion > 40.000 Zuschauer errichten wollte.
Wie hier an anderer Stelle schon hervorragend vorgeschlagen und das eine oder andere Mal auch von mir schon in die Diskussion eingebracht: Bewirb' Du Dich doch als Sportdirektor und/oder Konditionstrainer bei der Alemannia. Zumindest die erste Stelle ist ja noch frei und bei Deinen absolut fundierten öffentlichen Analysen wird man Dir sicherlich direkt die sportliche Generallizenz bei der Alemannia übertragen. Denn da bin ich mir sicher, man liest hier mit...
:aetsch:

Übrigens, mir hat das Spiel auf dem Tivoli am Freitag gefallen. Sehr gut sogar. Da Du ja permanent Angst wegen dem konditionellen Einbruch in der Schlussviertelstunde hast, lebst Du sicherlich in größerer gesundheitlicher Gefahr als ich ;-)

Deine Texte werden von den dauernden Wiederholungen nicht besser. Und was sollen diese endlosen Aufforderungen, mir einen neuen Job zu suchen?
Ich komme gut zurecht und habe einen Job bei der Alemannia nicht nötig.
So, und dabei lassen wir es besser bewenden - dass wir keine Freunde fürs Leben mehr werden, wissen wir ja beide. Du wirst aber damit leben müssen, "lieber Dirk" , dass ich hier auch weiterhin meinen Senf dazugebe, ob es dir passt oder nicht. Denn für den Austausch unterschiedlicher Meinungen ist dieses Forum da - was bis zu dir anscheinend noch nicht vorgedrungen ist.

svenc
08.12.2008, 00:28
Deine Beitraege sind einfach nur koestlich!!:lach:

muss ich das jetzt verstehen?

Wenn Du nicht verstehst, warum ich erwarte, dass ein Profi-Verein seine Spieler unverzüglich von Spezialisten untersuchen lässt, kann ich Dir auch nicht helfen.
Hier noch mal eine weitere Infos dazu (ich spreche aufgrund von zwei schweren Arbeitsunfällen und dem Bezug von Verletztenrenten aus einer mittlerweile 18jährigen Erfahrung).

- beide Verletzungen sind das Resultat eines Arbeitsunfalls. Somit sind beide Fälle kein Fall für die Krankenversicherung, sondern für die Berufsgenossenschaft. Die BG-Patienten sind nach dem Privatpatienten des Doktor liebste Kunden.

- Es geht auch in der 2. Liga um Millionen. Da muss ich von der Alemannia erwarten, dass man einen Knie-Spezialisten auch schon am Wochenende vom Golfplatz holt und eine unverzügliche Behandlung einfordert.
Der Doc wird das als WE-Einsatz gegenüber der BG abrechnen und auch über eine Namensnennung in einem Artikel auf der Homepage des Vereins nicht unglücklich sein (ist schließlich Werbung für ihn und selber darf er halt keine Werbung machen).

- Die BG-Klinik in Duisburg hat 24h geöffnet und den Berufsgenossenschaften liegt eine Menge daran, die Behandlungen so schnell, wie möglich abzuwickeln. Denn jeder Tag, an dem der Spieler als "nicht arbeitsfähig" gilt, muss die BG ihm Verletztengeld zahlen. Die Höhe des Verletzengeldes bezieht sich auf sein letztes Einkommen. Bei einem Spieler, wie Auer kommen da in wenigen Tagen zigtausend Euros zusammen.
(vor ein paar Jahren gab es dazu im Spiegel mal einen sehr schönen Bericht, der genau aufgezeigt hat, warum Profi-Fußballer nach Verletzungen immer sehr schnell wieder einsatzbereit sind (im Vergleich zum Normalbürger).
Die BGs kostet jeder Tag eine Riesensumme Geld, somit werden da alle erfolgsversprechenden Behandlungsmethoden angewendet, auch wenn sie eine Menge Geld kosten (und sogar teilweise nur im Ausland angewendet werden). Die Gefahr, dass ein Fußball-Profi dauerhaft arbeitsunfähig ist und somit Anspruch auf eine Verletztenrente hat, ist sehr groß und kann die BG leicht 6-7stellige Beträge kosten. Da sind vielleicht 50.000 Euro für eine Behandlung zu einem Kniespezialisten (im Ausland) Peanuts.

- Auch, wenn ein Knie noch geschwollen ist, schränkt das Diagnostik nicht besonders ein. Ein Kernspintomographie kann man auch am geschwollen Knie durchführen. Eine OP kann natürlich erst nach dem Abklingen der Schwellung durchgeführt werden, doch dies hat man in 2-3 Tagen im Griff.

- Wenn die Alemannia schon am Samstag morgen weiss, dass Auer vielleicht bis zum Saisonende ausfällt, hat sie 2-3 Tage gewonnen, um auf dem Transfermarkt erste Kontakte zu einem potentiellen Ersatz zu knüpfen.
Auch wenn die Verletzung von Daun nicht so schlimm ist (ich glaube nicht so richtig daran, dass er gegen Augsburg spielen kann, eine Prellung im Knie ist recht schmerzhaft und ist nicht nach 4-5 Tagen wieder weg. Er kann in dieser Zeit auch nicht trainieren, etc.. außerdem besteht das Risiko, dass er beim nächsten leichten Kontakt mit Gegners Schienenbein doch wieder ausgewechselt werden muss.) würde ein Ausfall von Auer bedeuten, dass wir keinen Stürmer mehr auf der Bank haben (ausser Özgen und Junglas)...



Gruss

svenc

svenc
08.12.2008, 00:32
Ich glaube, hier irrst du dich.
a) Er ist in die Kabine gehumpelt und es sah so aus, als wäre der Schmerz weiter unten.


Daun lief nur wenige Meter an mir vorbei
Eispack am Knie und jemand mit Sprunggelenksschmerzen humpelt anders (da kenne ich mich aus) ;)



c) Das war Auer! Daun ist sofort nach der Auswechslung unter Beifall und Aufmunterung des WüWas in die Kabine gegangen!

Du hast recht, Daun ging sofort vom Platz. Er ging aber gestützt auf einen Betreuer vom Platz, Auer lief nur ein bisschen "unrund".
Daun mit Eispack auf dem Knie und auch das Knie wurde an der Seitenlinie behandelt und er hat sich, nachdem er für wenige Minuten wieder auf dem Feld stand, selber dauernd ans Knie gegriffen...

Gruss

svenc

Aachener Alemanne
08.12.2008, 01:05
muss ich das jetzt verstehen?

Wenn Du nicht verstehst, warum ich erwarte, dass ein Profi-Verein seine Spieler unverzüglich von Spezialisten untersuchen lässt, kann ich Dir auch nicht helfen.


Sei Dir einfach mal sehr sicher, dass das unverzueglich geschehen ist. Das natuerlich sofort nach der Diagnose keine Pressemitteilung seitens des Vereins verfasst wird, ist natuerlich eine Katastrophe!:kopfschuettel:

Kopfball
08.12.2008, 09:52
Möchte auch mal ein Lob an unseren Trainer aussprechen mußte öfers umstellen und lag mit seinen Wechseln in meinen Augen richtig.Hoffentlich
bekommt er in der Winterpause noch die ein oder andere Alternative

BasKo
08.12.2008, 12:23
Daun lief nur wenige Meter an mir vorbei
Eispack am Knie und jemand mit Sprunggelenksschmerzen humpelt anders (da kenne ich mich aus) ;)




Du hast recht, Daun ging sofort vom Platz. Er ging aber gestützt auf einen Betreuer vom Platz, Auer lief nur ein bisschen "unrund".
Daun mit Eispack auf dem Knie und auch das Knie wurde an der Seitenlinie behandelt und er hat sich, nachdem er für wenige Minuten wieder auf dem Feld stand, selber dauernd ans Knie gegriffen...

Gruss

svenc

Boar - du nervst! Also entweder warst du schwer betrunken, oder du solltest dir eine Brille zulegen. Guck dir die Bilder bei Hattrick an:
Daun wird klar am Fußgelenk getroffen. Er hält sich eben dieses. Und als er aus dem Stadion humpelt trägt er keinerlei Eisbeutel am Knie!
Also vertrau doch demnächst einfach mal mehr den anderen hier als dir selber!
Eispack am Knie und jemand mit Sprunggelenksschmerzen humpelt anders (da kenne ich mich aus) Finde ich so richtig geil :klatschen:

So und zum Thema Spezialisten sofort am Wochenende aufsuchen und blablabla... Guck dich mal in der ersten Liga um. Da heißt es dann auch nur immer: "Genaueres können wir erst Montag sagen." Meist müssen ja eh erst irgendwelche Schwellungen zurück gehen. Und das einmal eins der Erstversorgung werden die Alemanniabetreuer schon drauf haben.
Das sind ja schließlich nicht die ersten Verletzungen, die sich ein Spieler der Alemannia zu zieht.

Ich hoffe du gibst jetzt endlich Ruhe :daumen_oben:

PS: Oder du kannst Auer und Daun nicht unterscheiden - das würde natürlich alles erklären und ich müsste meine harten Anschuldigungen zurück nehmen....

A-a-c-h-e-n-supporter
08.12.2008, 12:47
Daun lief nur wenige Meter an mir vorbei
Eispack am Knie und jemand mit Sprunggelenksschmerzen humpelt anders (da kenne ich mich aus) ;)




Du hast recht, Daun ging sofort vom Platz. Er ging aber gestützt auf einen Betreuer vom Platz, Auer lief nur ein bisschen "unrund".
Daun mit Eispack auf dem Knie und auch das Knie wurde an der Seitenlinie behandelt und er hat sich, nachdem er für wenige Minuten wieder auf dem Feld stand, selber dauernd ans Knie gegriffen...

Gruss

svenc


Ich denke du bist im T-Block??? Wie kann dann Daun nur wenige meter von dir vom Platz humpeln???

Dirk
08.12.2008, 13:46
Deine Texte werden von den dauernden Wiederholungen nicht besser.

Lieber FJ, an welcher Stelle wiederhole ich mich denn dauernd? Maximal im Zerpflücken Deiner ewig sich wiederholenden realitätsfernen Scheinargumente...


...Denn für den Austausch unterschiedlicher Meinungen ist dieses Forum da - was bis zu dir anscheinend noch nicht vorgedrungen ist.

Danke für den Hinweis, das wusste ich bisher noch nicht, Du Schlaumeier.

corangar
08.12.2008, 14:44
Puh:

Nach dem Sieg über 1860 München am Freitag hat Trainer Jürgen Seeberger seiner Elf am Sonntag und Montag zwei trainingsfreie Tage gegönnt. Dies kam insbesondere Benny Auer und Markus Daun entgegen, die beide in der ersten Hälfte des Spiels gegen die Löwen verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten. Daun hatte sich im Zweikampf eine Prellung am Sprunggelenk zugezogen und Auer sich das Knie verdreht. Eine Kernspintomographie am Montag hat eine leichte Verletzung am Innenband von Alemannias Top-Scorer ergeben. Ob die beiden Offensivkräfte beim Spiel gegen den FC Augsburg am kommenden Sonntag spielen können, entscheidet sich am Wochenende.

Alles wird gut!
08.12.2008, 14:54
Leichte Verletzung am Innenband hört sich nicht schlecht an. Trotzdem wäre ein weiterer Stürmer/OM zur Winterpause eine gute Investition (dieser Satz unter bewußter Vermeidung des Namens des Spielers, der mit R anfängt und mit ösler aufhört).

BasKo
08.12.2008, 15:04
Gott sei Dank!!! :klatschen:

AndreAC
08.12.2008, 15:22
Puh:

Nach dem Sieg über 1860 München am Freitag hat Trainer Jürgen Seeberger seiner Elf am Sonntag und Montag zwei trainingsfreie Tage gegönnt. Dies kam insbesondere Benny Auer und Markus Daun entgegen, die beide in der ersten Hälfte des Spiels gegen die Löwen verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten. Daun hatte sich im Zweikampf eine Prellung am Sprunggelenk zugezogen und Auer sich das Knie verdreht. Eine Kernspintomographie am Montag hat eine leichte Verletzung am Innenband von Alemannias Top-Scorer ergeben. Ob die beiden Offensivkräfte beim Spiel gegen den FC Augsburg am kommenden Sonntag spielen können, entscheidet sich am Wochenende.

Na also - Alemannia berichtet, nämlich genau in dem Moment, zu dem man auch was wirklich Konkretes mitteilen kann.

@svenc: Der Vergleich mit dem FCB hinkt gewaltig. Ich glaube kaum, dass die in die Notaufnahme müssen, da der FCB selbst oder die Ärzte der medizinischen Abteilung über entsprechende Geräte verfügen. Schaut man sich an, was die Dinger kosten, wirst du sie bei Alemannia wohl lange suchen müssen. Das ist irgendwie so, als würde man sagen "Wieso braucht die Alemannia Anleihen? Hoffenheim baut das Stadion doch auch so!"

Außerdem heilt eine Verletzung nicht schneller, wenn man sie früher diagnostiziert. Demnach dürfte es der BG auch lieber sein, wenn man Montag zum Spezialisten fährt, als irgendwelche teuren Wochenend-Panikaktionen durchzuführen. Nach wie vor handelte es sich um keinen Notfall - eine entsprechende Ruhigstellung bis Montag werden unsere Mediziner wohl auch hinbekommen haben. Und auch Vitamin B sollte man nicht für jede Kleinigkeit nutzen, sonst wird es dem Vitaminspender auch irgendwann zu viel.

Also halte ich fest:
1. Ein medizinischer Notfall ist nicht durch Faninteresse definiert.
2. Eine Pressemeldung macht nur Sinn, wenn man etwas zu vermelden hat.

Und jetzt alles Gute den beiden... und auf die möglichen 3 Punkte in Augsburg schauen :)

Decemlineatus
08.12.2008, 16:51
Na also - Alemannia berichtet, nämlich genau in dem Moment, zu dem man auch was wirklich Konkretes mitteilen kann. ...

Also halte ich fest:
1. Ein medizinischer Notfall ist nicht durch Faninteresse definiert.
2. Eine Pressemeldung macht nur Sinn, wenn man etwas zu vermelden hat.

Und jetzt alles Gute den beiden... und auf die möglichen 3 Punkte in Augsburg schauen :)
Janz jenau! Da kann ich nur zustimmen:daumen_oben:! - Und, Schwein gehabt, Auer, Daun, Alemannia und natürlich auch wir (Reihenfolge beachten).
Und in Augsburg nur nichts riskieren (personell), kämpferisch und spielerisch vollen Einsatz. Ich glaube, die Mannschaft weiß jetzt, worum es geht. Und ich bin sicher: die Medizinmänner (und auch die Spieler) werden Seeberger die Information liefern, die er dann in eine (richtige!)Entscheidung umsetzt!

Mia Schwarz Gelb
08.12.2008, 22:57
Erfreulich,vier Aachener Spieler:Stuckmann,Olajengbesi,Fiel und Holtby.
Auch vier Augsburger,leider.Wird nicht einfach in Augsburg,wir muessen da eine Serie knacken.:)

svenc
08.12.2008, 22:58
Ich denke du bist im T-Block??? Wie kann dann Daun nur wenige meter von dir vom Platz humpeln???

weil ich am Freitag ausnahmsweise mit einem Bekannten und dessen kleiner Tochter im Junior-Block stand.. ;)

Gruss

svenc

Eschweiler
09.12.2008, 00:24
Boar - du nervst! Also entweder warst du schwer betrunken, oder du solltest dir eine Brille zulegen. Guck dir die Bilder bei Hattrick an:
Daun wird klar am Fußgelenk getroffen. Er hält sich eben dieses. Und als er aus dem Stadion humpelt trägt er keinerlei Eisbeutel am Knie!
Also vertrau doch demnächst einfach mal mehr den anderen hier als dir selber!
Finde ich so richtig geil :klatschen:

So und zum Thema Spezialisten sofort am Wochenende aufsuchen und blablabla... Guck dich mal in der ersten Liga um. Da heißt es dann auch nur immer: "Genaueres können wir erst Montag sagen." Meist müssen ja eh erst irgendwelche Schwellungen zurück gehen. Und das einmal eins der Erstversorgung werden die Alemanniabetreuer schon drauf haben.
Das sind ja schließlich nicht die ersten Verletzungen, die sich ein Spieler der Alemannia zu zieht.

Ich hoffe du gibst jetzt endlich Ruhe :daumen_oben:

PS: Oder du kannst Auer und Daun nicht unterscheiden - das würde natürlich alles erklären und ich müsste meine harten Anschuldigungen zurück nehmen....,


....wenn sich demnächst ein Spieler verletzt, muß sofort der Rettungshubschrauber kommen und den Spieler zu Dr.Müller-Wohlfart nach München fliegen. Die Diagnose wird natürlich sofort auf der Homepage veröffentlicht.:(

AndreAC
09.12.2008, 02:02
,


....wenn sich demnächst ein Spieler verletzt, muß sofort der Rettungshubschrauber kommen und den Spieler zu Dr.Müller-Wohlfart nach München fliegen. Die Diagnose wird natürlich sofort auf der Homepage veröffentlicht.:(

Das wäre ein Beispiel für die grauenhafte Informationspoltik des Vereins!

In einem solchen Fall wären ein Liveticker, ein Livechat sowie Twitter-Tweets das mindeste, was ein Fan aus dem Hubschrauber zu erwarten hätte. Hinzu müsste natürlich ein Livestream während der Behandlung gesendet werden.

Jetzt mal im Ernst: Wurde hier (& im alten Forum) jemals so ein Aufstand gemacht, wenn die Diagnose nicht 5 Minuten nach dem Spiel publik war? Oder sind hier aufgrund des doppelten Stürmerausfalls nur bei manchen die Nerven auf Grund gelaufen?

Flamebird
09.12.2008, 08:52
Oder sind hier aufgrund des doppelten Stürmerausfalls nur bei manchen die Nerven auf Grund gelaufen?

Ich denke, du triffst den Kopf auf den Nagel.
Ich war zwar nicht so fordernd wie andere, kann das aber schon ein wenig nachvollziehen.

Harris
11.12.2008, 10:21
Hallo Leute,

Freitag waren wir mit 7 Leute von FC Groningen am Tivoli (Würselener Wall) zum Groundhoppen beim spiel gegen 1860 München, und wir fanden es sehr toll. Ihr habt eine tolle Verein und ein sehr geiles Stadion! Es gab auch eine gute Stimmung. Im neuen Tivoli kommen wir sicher auch einen Spiel besuchen. Einen Bildbericht von unserem Besuch am Tivoli kann man finden auf http://www.trotsvanhetnoorden.nl/specials.php?id=171&sid=91 .

Da gibt es auch andere Bildberichte von andere Spiele diese Wochenende. Wir sahen dieser Wochenende 4,5 Spiele, auch in Düsseldorf, Krefeld, Köln (entschuldigung ;) ) und natürlich das Spiel von unsere Verein FC Groningen gegen PSV in Eindhoven. Das war 0-2 für FC Groningen nach 45. Minuten, und 4-2 nach 90. Minuten. Richtig *******e also für unsere Verein, aber das Wochenende war im allgemeinen sehr gut.

Viel Glück mit ihr Verein!

Grusse aus Groningen,
Harris

Urbi et orbi
11.12.2008, 10:35
Hallo Leute,

Freitag waren wir mit 7 Leute von FC Groningen am Tivoli (Würselener Wall) zum Groundhoppen beim spiel gegen 1860 München, und wir fanden es sehr toll. Ihr habt eine tolle Verein und ein sehr geiles Stadion! Es gab auch eine gute Stimmung. Im neuen Tivoli kommen wir sicher auch einen Spiel besuchen. Einen Bildbericht von unserem Besuch am Tivoli kann man finden auf http://www.trotsvanhetnoorden.nl/specials.php?id=171&sid=91 .

Da gibt es auch andere Bildberichte von andere Spiele diese Wochenende. Wir sahen dieser Wochenende 4,5 Spiele, auch in Düsseldorf, Krefeld, Köln (entschuldigung ;) ) und natürlich das Spiel von unsere Verein FC Groningen gegen PSV in Eindhoven. Das war 0-2 für FC Groningen nach 45. Minuten, und 4-2 nach 90. Minuten. Richtig *******e also für unsere Verein, aber das Wochenende war im allgemeinen sehr gut.

Viel Glück mit ihr Verein!

Grusse aus Groningen,
Harris


Das nenn ich ja mal ne tolle Aktion! :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:
Grüsse zurück.

Atreyu89
11.12.2008, 12:44
schließ ich mich an....
Coole Sache, bis zum nächsten Mal...

webwolf
11.12.2008, 14:06
Hallo Leute,

Freitag waren wir mit 7 Leute von FC Groningen am Tivoli (Würselener Wall) zum Groundhoppen beim spiel gegen 1860 München, und wir fanden es sehr toll. Ihr habt eine tolle Verein und ein sehr geiles Stadion! Es gab auch eine gute Stimmung. Im neuen Tivoli kommen wir sicher auch einen Spiel besuchen. Einen Bildbericht von unserem Besuch am Tivoli kann man finden auf http://www.trotsvanhetnoorden.nl/specials.php?id=171&sid=91 .

....

Super :daumen_oben:

ZappelPhilipp
11.12.2008, 14:12
Hallo Leute,

Freitag waren wir mit 7 Leute von FC Groningen am Tivoli (Würselener Wall) zum Groundhoppen beim spiel gegen 1860 München, und wir fanden es sehr toll.

Hallo Harris,

toller Bericht und gute Fotos von eurem Trip nach Aachen!
Hat Spaß gemacht zu lesen und anzuschauen.

Bedankt!

Mia Schwarz Gelb
11.12.2008, 23:29
Cool, Dein Bericht und Schwarz-Gelbe Gruesse nach Groningen.:daumen_oben: :daumen_oben: :daumen_oben: