PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17. Spieltag: FC Augsburg - Alemannia (vor dem Spiel)


webwolf
04.12.2008, 20:53
Sonntag, 14.12.2008 - 14 Uhr: FC Augsburg - Alemannia

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

Max
07.12.2008, 15:55
Das wird ein recht harter Brocken, die Augsburger sind noch vor uns die stärkste Mannschaft der letzten fünf Spieltage (vier Siege, ein Unentschieden). Trotzdem, wenn man sich auf die Stärken der Mannschaft konzentriert und die Leistung aus weiten Teilen des 1860-Spiels abruft, sollten drei Punkte drin sein.

Kleeblatt4TSV
07.12.2008, 15:58
Wer zum Spiel gegen Augsburg wieder auf der Suche nach nem Livestream ist, der sollte mal hier

http://livestreaming.cwc.tc

reinschauen. Nach der kostenlosen Registrierung und einem kleinen Dankeschönposting, kann man dort die Konferenz schauen.

Ebenso ist ein Trick zum ADTHE Stream erklärt.

Black-Postit
07.12.2008, 15:58
Das wird ein recht harter Brocken, die Augsburger sind noch vor uns die stärkste Mannschaft der letzten fünf Spieltage (vier Siege, ein Unentschieden). Trotzdem, wenn man sich auf die Stärken der Mannschaft konzentriert und die Leistung aus weiten Teilen des 1860-Spiels abruft, sollten drei Punkte drin sein.

In der Tat sind die richtig gut drauf, Überheblichkeit unserseits ist also nicht zu erwarten und auch definitiv nicht angemessen. Wird aber schon Zeit, dass deren Serie reißt, oder?

ZappelPhilipp
07.12.2008, 16:11
In der Tat sind die richtig gut drauf, Überheblichkeit unserseits ist also nicht zu erwarten und auch definitiv nicht angemessen. Wird aber schon Zeit, dass deren Serie reißt, oder?

Ich pflichte bei allen Punkten bei!
Die Zeit ist reif. Entert die Rosenau!

Bingo Boy
09.12.2008, 23:08
augsburg kann nix.

1:3

Jupp
10.12.2008, 09:37
Nur Freiburg und Mainz hat hier einen 3er geholt!!!

Wir noch nie!!!

Ich hoffe das wir einen Punkt Holen !!! :klatschen:

A-a-c-h-e-n-supporter
10.12.2008, 10:10
Alle auf nach Augsburg!!!!!!!!!!!!!!!!

HotblackDesiato
11.12.2008, 11:10
Alle auf nach Augsburg!!!!!!!!!!!!!!!!

Guter Vorsatz, denn der FCA wird abhängig von der Besucherzahl für die "Kartei der Not" spenden.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/aktuell/news/data8079.htm

HBD

PS: Die Serie des FCA wird selbstverständlich halten. Ich tippe auf ein knappes 1:0 für den FCA. Viel Spaß beim Spiel ! :)

Atreyu89
11.12.2008, 12:39
Guter Vorsatz, denn der FCA wird abhängig von der Besucherzahl für die "Kartei der Not" spenden.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/aktuell/news/data8079.htm

HBD

PS: Die Serie des FCA wird selbstverständlich halten. Ich tippe auf ein knappes 1:0 für den FCA. Viel Spaß beim Spiel ! :)

:zunge: Ausburg und seine "Fans"????
Haben die sowas auch?
Die Serie wird reißen, 2:1 aus Aachen Sicht....!!!!
Knapp 300 Karten sind verkauft laut Fan-Shop....
Also auf nach Bayern^^

HotblackDesiato
11.12.2008, 17:54
:zunge: Ausburg und seine "Fans"????
Haben die sowas auch?
Die Serie wird reißen, 2:1 aus Aachen Sicht....!!!!
Knapp 300 Karten sind verkauft laut Fan-Shop....
Also auf nach Bayern^^

Schau mal da:
http://de.statista.org/statistik/daten/studie/554/umfrage/zuschauerschnitt-der-vereine-der-2.-bundesliga-in-der-saison-2007-08/

Zuschauerschnitt Saison 2007/2008:
Köln 44.045
Gladbach 40.264
1860 35.024
Kaiserslautern 28.050
Mainz 19.947
Aachen 19.556
St. Pauli 18.512
Augsburg 17.105
...Tendenz steigend... Wenn wir nächste Saison in unserer neuen impuls-Arena spielen werden, überholen wir euch. :zunge:

HBD

Kleeblatt4TSV
11.12.2008, 18:10
Tendenz steigend... Wenn wir nächste Saison in unserer neuen impuls-Arena spielen werden, überholen wir euch. :zunge:

HBD


Kann ja gar nicht sein, weil wir ja in unserem neuen Tivoli spielen :zunge::aetsch:

HotblackDesiato
11.12.2008, 18:30
Kann ja gar nicht sein, weil wir ja in unserem neuen Tivoli spielen :zunge::aetsch:

Ach ja richtig, ihr macht das ja auch... mal sehn, ob das mehr Leute als jetzt bewegen wird, den beschwerlichen Weg bis nach Aachen auf sich zu nehmen ...also ich musste bis vor Kurzem regelmäßig beruflich nach Aachen fahren, das kam mir (von München aus) immer wie eine halbe Weltreise vor...

HBD

Fussballjunkie
11.12.2008, 18:33
Dann hofft mal das 1860 in der Liga bleibt, sonst senkt sich euer Schnitt mal ganz schnell :biggrins:

Seid ja jetzt auch nur bei 14.000 und das ist nur eine Auslastung von 50%, während die Auslastung in Aachen eher um die 90% liegt, unabhängig vom Gegner.

Kleeblatt4TSV
11.12.2008, 18:36
Ach ja richtig, ihr macht das ja auch... mal sehn, ob das mehr Leute als jetzt bewegen wird, den beschwerlichen Weg bis nach Aachen auf sich zu nehmen ...also ich musste bis vor Kurzem regelmäßig beruflich nach Aachen fahren, das kam mir (von München aus) immer wie eine halbe Weltreise vor...

HBD

Naja, ich schätze schon, dass für die Gästefans das neue Stadion sicherlich in sofern interessanter ist, als das der Gästeblock wesentlich fanfreundlicher als der Alte ist.

HotblackDesiato
11.12.2008, 18:50
Dann hofft mal das 1860 in der Liga bleibt, sonst senkt sich euer Schnitt mal ganz schnell :biggrins:

Seid ja jetzt auch nur bei 14.000 und das ist nur eine Auslastung von 50%, während die Auslastung in Aachen eher um die 90% liegt, unabhängig vom Gegner.

Ja, da ist was dran. Aber auch wenn die Sechzger absteigen sollten, haben wir ja dann vielleicht noch Nürnberg, Ingolstadt und Fürth, die das Stadion füllen können (der Club und 1860 kommen diesmal erst in der Rückrunde)... viel schlimmer ist aber, dass dann unsere "Heimspiele" in der Allianz-Arena wegfallen würden. Beim historischen Derby letztes Jahr kamen 40.000 Augsburger in "unsere" Arena nach München :)

Ich glaube einfach, wenn wir in Augsburg ein Stadion haben werden, das qualitätsmäßig an die Allianz-Arena rankommt, werden viel mehr Augsburger kommen. Ich kenn' die doch, bin ja selbst einer ... :biggrins::biggrins:

HBD

Kleeblatt4TSV
11.12.2008, 18:55
..............

Ich glaube einfach, wenn wir in Augsburg ein Stadion haben werden, das qualitätsmäßig an die Allianz-Arena rankommt, werden viel mehr Augsburger kommen. Ich kenn' die doch, bin ja selbst einer ... :biggrins::biggrins:

HBD

Na, das ist heute wohl überall so. Wenn man mal überlegt, dass bei uns seit dem 08.12. bereits 300 Optionen für NEUE Dauerkarten auf die Sitzplätze "verkauft" worden sind, dann sagt das schon alles.

Fussballjunkie
11.12.2008, 18:59
Quantitativ bringen die neuen Stadion eine Menge, als Fan könnte ich aber gerne auf diese Event-Klientel verzichten. Jedoch brauchen die Vereine dieses neue Publikum um konkurrenzfähig zu bleiben.

Blackthorne
11.12.2008, 19:01
Wenn wir nächste Saison in unserer neuen impuls-Arena spielen werden, überholen wir euch

Bei uns hier sind die Preise im neuen Stadion ein vieldiskutiertes Thema. Da ihr in der gleichen Situation seid, kannst du bitte mal schreiben, was bei euch in den verschiedenen Kategorien für eine Dauerkarte demnächst bezahlt werden muss.

:)

circo
11.12.2008, 19:01
Na, das ist heute wohl überall so. Wenn man mal überlegt, dass bei uns seit dem 08.01. bereits 300 Optionen für NEUE Dauerkarten auf die Sitzplätze "verkauft" worden sind, dann sagt das schon alles.

Seit dem 08.01.??? Am Ende glaubt Dir der Augsburger das noch.

Kleeblatt4TSV
11.12.2008, 19:03
Seit dem 08.01.??? Am Ende glaubt Dir der Augsburger das noch.


Solange sie am Sonntag verlieren, können sie von mir aus glauben was sie wollen :biggrins:

HotblackDesiato
11.12.2008, 19:25
Bei uns hier sind die Preise im neuen Stadion ein vieldiskutiertes Thema. Da ihr in der gleichen Situation seid, kannst du bitte mal schreiben, was bei euch in den verschiedenen Kategorien für eine Dauerkarte demnächst bezahlt werden muss.

:)

Das haben sie uns wohlweißlich noch nicht verraten... in der Zeitung vom Dienstag ("Lieber zahlen viele wenig als wenige viel" http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Augsburg-Stadt/Lokalnews/Artikel,-Lieber-zahlen-viele-wenig-als-wenige-viel-_arid,1415588_regid,2_puid,2_pageid,4490.html) hat Rettig u.a. gesagt
Rettig gibt allerdings auch zu, dass der FCA mit diesen günstigen Tarifen den Fans Lust auf das neue Stadion machen will. „Dort werden wir die Preise auf diesem Niveau nicht mehr halten können.“ Doch der Geschäftsführer beruhigt die Anhänger des Klubs: „Zu den ganz großen Preissprüngen wird es auch in der impuls arena nicht kommen.“ Schließlich will der FCA das Stadion an der B 17 zu einem Zuschauermagneten machen und die Fans verstärkt zu den Heimspielen locken.Mal sehn, was das dann konkret in Euro bedeuten wird.

Derzeitige Preise:

Überdachte Haupttribüne: 389€ (ermäßigt 350€, Kinder 289€)
Sitzwall Gegentribüne: 199€ (ermäßigt 179€, Kinder ?)
Stehwall: 119€ (ermäßigt 104€, Kinder 69€)

HBD

DC84
13.12.2008, 17:57
So gleich gehts auf nach augsburg!!so gegen 3 uhr. Hoffe das wir die drei punkte mit nach hause nehmen

Tante Käthe
13.12.2008, 19:05
Naja, ich schätze schon, dass für die Gästefans das neue Stadion sicherlich in sofern interessanter ist, als das der Gästeblock wesentlich fanfreundlicher als der Alte ist.



Als es noch keine Blockeinteilung gab, war dort mein Stammplatz. Beim Abschiedsspiel von Erik und Willi war noch mal Gelegenheit für mich, dort zu stehen, wie früher. *seufz* Also für mich immer noch der beste Platz im Stadion. So schlimm, wie es manche Gästefans sehen, sehe ich es jedenfalls nicht. Wenn die Gästefans den Z-Block mit Zaunfahnen einwickeln und dauernd mit den Armen und irgendwelchen Fähnchen wedeln, dann kann natürlich keiner was sehen ... !! :spitz:

Mia Schwarz Gelb
13.12.2008, 22:38
So gleich gehts auf nach augsburg!!so gegen 3 uhr. Hoffe das wir die drei punkte mit nach hause nehmen

Wuensche ein schoenes Spiel in Augsburg und bitte 3 Punkte im Gepaeck.
Viel Spass! :laut: :klatschen:

Aix-Freund
14.12.2008, 00:54
Nach vier Siegen in Folge ist der FCA heute fällig. Sonst glauben die noch, sie hätten was zu melden in Sachen Aufstieg.
Mit 3 weiteren Punkten unterm Christbaum wird dieses Jahr üppig Weihnachten gefeiert.

DC84
14.12.2008, 02:25
LEUTE AUFSTEHEN JETZT GEHTS LOS! SEHEN UNS IN AUGSBURG:klatschen::)

Sascha
14.12.2008, 10:55
Naja, ich schätze schon, dass für die Gästefans das neue Stadion sicherlich in sofern interessanter ist, als das der Gästeblock wesentlich fanfreundlicher als der Alte ist.

???Wie in allen neuen Stadien ein blöder Block in der Ecke. Da kann ich nichts schön dran finden. Ich vermisse die Zeiten, als man als Gast in fremden Stadien noch eine komplette Hintertortribüne zum Ausbreiten hatte.
Abgesehen davon braucht man sicherlich nicht mit einem Augsburger diskutieren, ob ein Tivoli-Besuch attraktiv ist oder nicht. Das Rosenau-Stadion ist eine grauenhafte Schüssel, und deren neues Stadion die übliche Dutzendware. "Allianz-Arena", wirklich, so schlimm?

a.tetzlaff
14.12.2008, 11:14
???Wie in allen neuen Stadien ein blöder Block in der Ecke. Da kann ich nichts schön dran finden. Ich vermisse die Zeiten, als man als Gast in fremden Stadien noch eine komplette Hintertortribüne zum Ausbreiten hatte...


Am schlimmsten ist aber der Zugang vom Gästebusparkplatz, der separat vom Soerser Weg angefahren wird, über einen Tunnel und einen eingezäunten Gang zum Gästeblock.

Wie in allen neuen Stadien möchte man kein "Gäste"fan sein .

Einen solchen Tunnel habe ich aber noch nirgendwo gesehen.
Aber sonst könnten die bösen Gäste ja die Zufahrt zum VIP-Parkhaus stören:biggrins:
Zunächst gab es ja mal eine Brücke. Nicht auszudenken, was da hätte passieren können.

Sascha
14.12.2008, 11:39
Einen solchen Tunnel habe ich aber noch nirgendwo gesehen.

Duisburg.
Und eingezäunt ist man beim Zugang allzuoft.

Spartaner61
14.12.2008, 11:50
Schwer heute ! Aber machbar, so lang as der kleine Nr 18 die 10er Rolle spielt !
:biggrins:
Halt die Kiste saube Stucki, Lewis macht das 1-0 in der 89 minute !
:klatschen:
Hoffe kann das Spiel verfolgen auf Live Stream wie in Lautern
:daumen_oben:

Und fur die die kein deutsch kann wie ich....

Hard game today but makeable, just aslong as the Nr 18 as playmaker plays
keep them out Stucki, lewis will score in 89th minute to make it 1-0 !
Hope can watch the game on a Livestream like i did against lautern !
:laut:

Aix Trawurst
14.12.2008, 13:01
Am schlimmsten ist aber der Zugang vom Gästebusparkplatz, der separat vom Soerser Weg angefahren wird, über einen Tunnel und einen eingezäunten Gang zum Gästeblock.

Wie in allen neuen Stadien möchte man kein "Gäste"fan sein .

Einen solchen Tunnel habe ich aber noch nirgendwo gesehen.
Aber sonst könnten die bösen Gäste ja die Zufahrt zum VIP-Parkhaus stören:biggrins:
Zunächst gab es ja mal eine Brücke. Nicht auszudenken, was da hätte passieren können.

Die Vorgabe die Gästefäns von den Heimfäns völlig zu trennen kam ja von der Polizei. Laut Stadionführung hatte man wohl zwei alternative Möglichkeiten Brücke oder Tunnel. Man hat sich für den Tunnel entschieden unter anderem weil man nicht sich dachte daß dann auch keinen Gegenstände von der Brücke geworfen werden können.
Das macht ja auch durchaus Sinn denke ich, da man so durch die konsequente Trennung der Fans doch sicherlich ein paar Einsatzkräfte einsparen kann. Und wir Alemannen können so auch ohne Probleme schön und frei rund ums Stadion herumlaufen. Ist doch auch nett.
Als Gast durch einen Tunnel gehen zu müssen finde ich jetzt auch wirklich nicht schlimm.
Ja und wenn dann gegebenenfalls mal massenhaft Fohlen oder Ziegen angekarrt werden, dann stehen dort genau hinterm Tunnel gleich die Schlachtbänke, so kriegt das arme Vieh weniger Panik, das wiederum war eine Vorgabe vom Tierschutz. :biggrins:

Aix Trawurst
14.12.2008, 13:07
Duisburg.
Und eingezäunt ist man beim Zugang allzuoft.
Sind wir da durch 'nen Tunnel durch? Das ist mir ja garnicht so aufgefallen... Hmm, dann war ich wohl doch etwas mehr angeheitert.

Edit: Ach nee, der Tunnel in Duisburg, den Du wohl meinst, das ist nur der Eingang zu den Stehplätzen, die Sitzer gehen bei der Ticketkontrolle nämlich rechts raus und dann oben über diesen Tunnel drüber und können sich auch sehr frei im ganzen Stadionbereich bewegen, das fand ich übrigens ganz nett an der Atomstromarena in Duisburg, auch wenn ich natürlich doch lieber noch einen Stehplatz ergattert hätte.

Paco
14.12.2008, 13:26
Plaßhenrich als Innenverteidiger??? Ähm...hat sich Stehle noch kurzfristig verletzt? :nixweiss:
Und den gelernten IV Szukala auf der Bank...hoffen wir mal, dass das nicht schief geht, hab eh schon son komisches Gefühl.

:laut:AUF GEHTS AACHEN KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

Edit: Ok, kann ja eigentlihc nicht sein, da Plaße bis zur Winterpause nicht mehr eingesetzt werden kann, also hat der gute Herr vom Ticker wohl einen an der Waffel

Simon
14.12.2008, 13:31
heute gewinnen. Damit wir uns endlich da oben auf den ersten drei Plätzen festsetzen können. Die Sonne scheint doch heute fast. Kein Grund ein komisches Gefühl zu haben. Szukala auf der Bank zu halten finde ich richtig. Holtby wird heute wieder sein Tor machen und wir werden gewinnen.

ZappelPhilipp
14.12.2008, 13:32
Plaßhenrich als Innenverteidiger??? Ähm...hat sich Stehle noch kurzfristig verletzt? :nixweiss:
Und den gelernten IV Szukala auf der Bank...hoffen wir mal, dass das nicht schief geht, hab eh schon son komisches Gefühl.

:laut:AUF GEHTS AACHEN KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

Edit: Ok, kann ja eigentlihc nicht sein, da Plaße bis zur Winterpause nicht mehr eingesetzt werden kann, also hat der gute Herr vom Ticker wohl einen an der Waffel

Genau, der hat einen an der Waffel.
Der Ticker stimmt hinten und vorne nicht.
Stehle ist Innenverteidiger.

Paco
14.12.2008, 13:33
Ok, im Tickerfenster ist die richtige Aufstellung mit Stehle sogar, links steht es aber mit Plaße...naja, was solls.

ZappelPhilipp
14.12.2008, 13:38
er hat es mitbekommen - schließlich liest er ja das Board.

;)

Mika
14.12.2008, 13:39
Kein Offensivspieler auf der Bank ! Hoffentlich verletzt sich keiner.

Paco
14.12.2008, 13:44
Kein Offensivspieler auf der Bank ! Hoffentlich verletzt sich keiner.

Denke Lasnik und Polenz kann man auch offensiv bringen. Allerdings zeigt sich jetzt, dass unser Kader ganz vorne wirklich zu dünn besetzt ist.

Itchymann
14.12.2008, 13:46
Wer zum Spiel gegen Augsburg wieder auf der Suche nach nem Livestream ist, der sollte mal hier

http://livestreaming.cwc.tc

reinschauen. Nach der kostenlosen Registrierung und einem kleinen Dankeschönposting, kann man dort die Konferenz schauen.

Ebenso ist ein Trick zum ADTHE Stream erklärt.

Also wenn ich auf die Seite gehe kommt bei mir angehängte Seite-
Wie komm ich von da jetzt in dieses Forum, wo man die Links findet??
Vor ein paar Tagen hats noch geklappt??
Oder geht das erst um 14.00 UHR??

ZappelPhilipp
14.12.2008, 13:49
Probier es mal ab 14:00 Uhr.
Vorher gehen die meist nicht.

Itchymann
14.12.2008, 13:53
Hoff ich doch, sonst werd ich sauer ;)

Kleeblatt4TSV
14.12.2008, 14:07
Also wenn ich auf die Seite gehe kommt bei mir angehängte Seite-
Wie komm ich von da jetzt in dieses Forum, wo man die Links findet??
Vor ein paar Tagen hats noch geklappt??
Oder geht das erst um 14.00 UHR??

Das Problem hab ich gerade auch gesehen. Mir scheint, dass die irgendwelche Wartungsarbeiten haben. Ich hoffe, dass sich noch was tut.


http://de.justin.tv/usauk1

Passwort: Krombacher

Colombo
14.12.2008, 14:17
Das Problem hab ich gerade auch gesehen. Mir scheint, dass die irgendwelche Wartungsarbeiten haben. Ich hoffe, dass sich noch was tut.


http://de.justin.tv/usauk1

Passwort: Krombacher


tuts bei mir leider nicht =(