PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antonio Puerta


Shamrock
26.08.2007, 16:31
Ich habe gestern Abend das Spiel Sevilla gegen Getafe live gesehen und es sah wirklich bedrohlich aus.

Aber endlich mal ein Stadion das gut genug ausgerüstet war und schnell genug reagiert hat um einen Profi nach einem Herzstillstand im Spiel noch wiederzubeleben.

Puerta liegt weiterhin auf der Intensivstation und muss beim atmen unterstützt werden.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1613265.html

Von meiner Seite alles Gute, auf das er bald wieder gesund ist.

Bei solchen Szenen wird das Spiel wirklich zweitrangig.

MfG
Tobias

ZappelPhilipp
26.08.2007, 17:37
Oh Schreck.

Allerdings, da wird Sport zur Nebensache.

Wo wurde das Spiel denn übertragen?
Das Madrider Stadtderby wurde ja bei Arena/Premiere kurzerhand aus dem Programm genommen.

Shamrock
26.08.2007, 17:51
Wo wurde das Spiel denn übertragen?
Das Madrider Stadtderby wurde ja bei Arena/Premiere kurzerhand aus dem Programm genommen.

auf Premiere.

Madrid wurde aufgrund von Lizenzproblemen innerhalb Spaniens nicht gezeigt.
Premiere ist nun mal auf die Bilder der spanischen TV-Sender angewiesen und das war nicht gegeben, deshalb wurde das Spiel aus dem Programm genommen. Heut abend geht es noch mit Barcelona-Santander(19.00) und Valencia-Villareal(21.00) aus Spanien weiter

EDIT: Santander gegen Barcelona wird aufgrund der gleichen Lizenzprobleme auch nicht gezeigt, valencia kommt aber wie geplant

ZappelPhilipp
26.08.2007, 21:01
auf Premiere.

EDIT: Santander gegen Barcelona wird aufgrund der gleichen Lizenzprobleme auch nicht gezeigt, valencia kommt aber wie geplant

Ja so ein Mist.
Was ist denn da los?
Man kommt sich irgendwie verschaukelt vor.

Hast Du Premiere oder auch arena(sat) wie ich?

Bei mir lief auch die Wiederholung vom FC Sevilla.

Jetzt allerdings kommt Livefussball !

Shamrock
27.08.2007, 19:34
Ja so ein Mist.
Was ist denn da los?
Man kommt sich irgendwie verschaukelt vor.

Hast Du Premiere oder auch arena(sat) wie ich?

Bei mir lief auch die Wiederholung vom FC Sevilla.

Jetzt allerdings kommt Livefussball !


Ich habe beides. In meinem Zimmer hab ich Premiere ohne BL und unten haben wir noch ein arena Abo via Satellit.

Premiere ist aber an diesen Problemen nicht schuld. Es gibt Streitigkeiten zwischen Verband und Spitzenklubs wegen der TV Rechte, denn Real und Barca vermarkten sich ja selbst.

Um zum Thema zurückzukommen.

Puerta schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Ich hoffe er schafft es, ist ja kaum älter als ich mit seinen 22 Jahren.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1618799.html

petrocelli
27.08.2007, 20:19
Ich habe gestern Abend das Spiel Sevilla gegen Getafe live gesehen und es sah wirklich bedrohlich aus.

Aber endlich mal ein Stadion das gut genug ausgerüstet war und schnell genug reagiert hat um einen Profi nach einem Herzstillstand im Spiel noch wiederzubeleben.

Puerta liegt weiterhin auf der Intensivstation und muss beim atmen unterstützt werden.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1613265.html

Von meiner Seite alles Gute, auf das er bald wieder gesund ist.

Bei solchen Szenen wird das Spiel wirklich zweitrangig.

MfG
Tobias




Ja, das war echt ein Hammer. Habe eben gelesen, dass man Puerta in ein künstliches Koma versetzt hat, um ihn zu stabilisieren.

Auch von mir, alles erdenklich Gute!

ZappelPhilipp
27.08.2007, 23:43
Wenn man das so sieht, wie er spielt, ploetzlich kollabiert, anschliessend wohl sogar auf dem Spielfeld reanimiert wird,
dann sogar nach kurzer Zeit, wenn auch verwirrt, wieder auf dem Hintern sitzt, um anschliessend in die Kabine gefuehrt zu werden ...

Da denkt man, gottlob, ist ja wieder soweit alles ok mit ihm.

Und dann liest man heute, dass er wieder in Lebensgefahr schwebt und in ein kuenstliches Koma versetzt wurde.
Der Jung ist erst 22 Jahre jung. Man man man.

Da kommt man wahrlich auf andere Gedanken.

Alles Gute, auch wenn das eh niemand hoert ...

Groundhopper_BiH
28.08.2007, 15:13
Ja, das war echt ein Hammer. Habe eben gelesen, dass man Puerta in ein künstliches Koma versetzt hat, um ihn zu stabilisieren.

Auch von mir, alles erdenklich Gute!


also wenn man die Videos bei youtube sieht (nach "Antonio Puerta" suchen), kommen schlimme Erinnerungen an Marc-Vivién Foe (ManCity/Kamerun) und Mikos Feher (Benfica/Ungarn) hoch ... alles Gute Antonio :eek:

Pannemann
28.08.2007, 16:55
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200708/28/zustand_von_sevillas_puerta_weiter_sehr_kritisch.j sp

eiven
28.08.2007, 17:21
Leider hat er es nicht geschafft. Mein Beileid gilt seiner Familie und dem Verein. Warum müssen so junge Menschen immer sterben :(:nixweiss:.
Aber Ihr habt Recht, es kamen sofort diese Erinnerungen zurück, auch wenn man sie schon verdrängt hat - es holt einen doch immer wieder ein....:traurig:

smallville
28.08.2007, 17:23
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200708/28/zustand_von_sevillas_puerta_weiter_sehr_kritisch.j sp
Mein Gott, wie schrecklich. Wie ist sowas nur möglich? Ein 22-jähriger Leistungssportler!
Mein Beileid :traurig:

mainzerexil
28.08.2007, 17:59
Mein Beileid den Verwandten und Freunden, find es richtig schlimm dass sowas passiert ist, musste im ersten moment an unseren Werner denken :(

alemanniaflo
28.08.2007, 18:09
Oh mein Gott:traurig:. Schade, das sowas passieren musste. Mein ganzes Beileid:traurig:.
Viele traurige Grüße->Flo

ZappelPhilipp
28.08.2007, 18:52
Ich bin fassungslos.

R.I.P.

Tsv-Twin
28.08.2007, 18:57
Entsetzt und ich kanns nicht fassen.....

dizoe
28.08.2007, 19:07
Mein tief empfundenes Beileid

Shamrock
28.08.2007, 19:25
Auch von mir all mein Beileid der Familie und seinen Bekannten.

Kam grade von der Arbeit nach hause und als ich das gelesen habe kamen mir einfach nur die Tränen.

Einfach furchtbar das so etwas passiert.

Er hinterlässt eine Freundin die im Oktober ein Kind erwartet. Was für ein unfassbarer Schlag für eine so junge Familie.

12. Mann schwarz gelb
28.08.2007, 19:38
Auch von mir, mein Beileid der Familie und seinen Bekannten.

Yannic17
28.08.2007, 20:59
Es ist wirklich Schade das es Antonio Puerta nicht geschafft hat. Aber bei einem Todesfall tritt der Sport in den hintergrund. Ich wünsche der Familie und den Bekannten alles Gute, auch ohne ihren Antonio.:(

Grüße Yannic

Michi Müller
29.08.2007, 00:49
ich finde es im übrigen super, das bei diesem tragischen ereignis die rivalität der beiden stadtclubs in den hintergrund gerät... vor dem krankenhaus standen fans vom fc und betis arm in arm und trauerten!!!

respekt, denn das wäre nicht überall in europa möglich... :daumen_oben:

Groundhopper_BiH
29.08.2007, 00:56
Antonio Puerta gestorben

Der spanische Profi Antonio Puerta vom FC Sevilla ist drei Tage nach seinem Herzstillstand beim Spiel gegen Getafe in einem Krankenhaus gestorben. Die UEFA ...



Mein Beileid gilt den Angehörigen und vor allem der Familie von A. Puerta. Eines der größten Talente Spaniens verlor durch seine größte Leidenschaft sein Leben.

[B]Ruhe in Frieden - vergessen wirst Du nicht ...
http://www.sevillafc.es/escudo-luto.gif

Groundhopper_BiH
29.08.2007, 01:03
ich finde es im übrigen super, das bei diesem tragischen ereignis die rivalität der beiden stadtclubs in den hintergrund gerät... vor dem krankenhaus standen fans vom fc und betis arm in arm und trauerten!!!

respekt, denn das wäre nicht überall in europa möglich... :daumen_oben:


eine Geste, die verdeutlicht, dass in solchen Fällen die Rivalität/der Hass und der Sport in den Hintergrund treten ... respekt :daumen_oben:


ganz große Geste vom Nachbarn Real Betis ...


COMUNICADO OFICIAL DEL REAL BETIS BALOMPIÉ
El Real Betis Balompié lamenta profundamente el fallecimiento de D. Antonio Puerta. Su Consejo de Administración, cuerpo técnico, y jugadores quieren expresar sus más sinceras condolencias para con los familiares, compañeros y afición del Sevilla F.C. Descanse en Paz.

Groundhopper_BiH
29.08.2007, 01:18
eine Geste, die verdeutlicht, dass in solchen Fällen die Rivalität/der Hass und der Sport in den Hintergrund treten ... respekt :daumen_oben:


ganz große Geste vom Nachbarn Real Betis ...


COMUNICADO OFICIAL DEL REAL BETIS BALOMPIÉ
El Real Betis Balompié lamenta profundamente el fallecimiento de D. Antonio Puerta. Su Consejo de Administración, cuerpo técnico, y jugadores quieren expresar sus más sinceras condolencias para con los familiares, compañeros y afición del Sevilla F.C. Descanse en Paz.

mir kommen die Tränen, wenn ich sehe, was im span. Fußball in diesem Fall gerade passiert ... ein kleiner Auszug ...

[entfernt, Jörg]

ganz großer Sport ... Respekt :daumen_oben:

Michi Müller
29.08.2007, 01:18
eine Geste, die verdeutlicht, dass in solchen Fällen die Rivalität/der Hass und der Sport in den Hintergrund treten ... respekt :daumen_oben:


ganz große Geste vom Nachbarn Real Betis ...


COMUNICADO OFICIAL DEL REAL BETIS BALOMPIÉ
El Real Betis Balompié lamenta profundamente el fallecimiento de D. Antonio Puerta. Su Consejo de Administración, cuerpo técnico, y jugadores quieren expresar sus más sinceras condolencias para con los familiares, compañeros y afición del Sevilla F.C. Descanse en Paz.

kannste dat auch ma übersetzen :biggrins:

Groundhopper_BiH
29.08.2007, 01:57
kannste dat auch ma übersetzen :biggrins:

natürlich nicht

na gut :spitz: sind zwar nur noch Bruchstücke, aber ich hoffe ich krieg's einigermaßen wahrheitsgemäß hin...


Real Betis Balompié bedauert zutiefst den Tod von Antonio Puerta. Seine persönlichen Eigenschaften, herausragende Technik und die begeisternde Spielweise beschreiben seine Bedeutung für die Familie, Freunde und den Verein Sevilla FC. Ruhe in Frieden

Kleeblatt4TSV
29.08.2007, 07:52
Mein tiefes Beileid an alle Menschen, die er hinterlässt.



Es wird Stille sein und Leere.
Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet,
bis weit hinein in den Morgen.

Colombo
29.08.2007, 09:47
ich bin auch fassungslos...
Mein ganzes Beileid.
Die Freundin von ihm tut mir auch sehr leid, sie erwartet im Oktober ein Kind von ihm.

Heipo
29.08.2007, 15:31
Hallo Shamrock!

Puerto ist gestern in der Klinik verstorben! Er wurde 22 Jahre alt!!!

Mit stillem Gruß,

Heipo!

dönertier
29.08.2007, 15:46
Auch mein Beileid allen Angehörigen und Bekannten.
Ich denke es sollte am sonntag eine schweigeminute eingelegt werden.

alemanniaflo
29.08.2007, 19:14
Es gibt noch einen Fall. Im englischen Ligapokal ist Clive Clark im Spiel seines Vereines Leicester City gegen Nottingham Forrest in der Halbzeitpause zusammengebrochen.
Quelle:http://www.n24.de/sport/fussball/article.php?articleId=146634&teaserId=150414

Schon der 2. Vorfall in einer Woche:shocked:. Ich hoffe es wird nicht so ernst wie bei Puerta.:traurig:
Viele Grüße->Flo

ZappelPhilipp
29.08.2007, 21:57
Im englischen Ligapokal ist Clive Clark im Spiel seines Vereines Leicester City gegen Nottingham Forrest in der Halbzeitpause zusammengebrochen.

Im Normalfall bricht doch niemand ein Spiel während der Halbzeitpause ab,
weil ein Spieler kollabiert ist und ins KKH gebracht werden musste.

Daran kann man ermessen, wie ernst auch dieser Fall ist.

:traurig:

Was ist nur los ?

Lucia
30.08.2007, 00:53
natürlich nicht

na gut :spitz: sind zwar nur noch Bruchstücke, aber ich hoffe ich krieg's einigermaßen wahrheitsgemäß hin...


Real Betis Balompié bedauert zutiefst den Tod von Antonio Puerta. Seine persönlichen Eigenschaften, herausragende Technik und die begeisternde Spielweise beschreiben seine Bedeutung für die Familie, Freunde und den Verein Sevilla FC. Ruhe in Frieden

...hmmm - fehlt da nicht was? Kommt mir vor als wäre von "aufrichtigen Beileidsbekundungen fuer die Familie, die Freunde und den Verein" die Rede.

Dass er offenbar in ein paar Wochen Vater geworden wäre, ist irgendwie besonders hart, finde ich. :(

Kleeblatt4TSV
30.08.2007, 09:24
Was ist denn nur los ??? Das kann doch nicht normal sein !!!



Fußballer aus Sambia stirbt nach Trainingsmatch

Do 30 Aug, 08:45 Uhr


Tel Aviv (dpa) - Die Fußball-Welt wird erneut vom Tod eines Profispielers erschüttert. Der in Israel unter Vertrag stehende Nationalspieler Chaswe Nsofwa aus Sambia ist nach einem Trainingsmatch seiner Mannschaft in der südisraelischen Stadt Beerschewa zusammengebrochen und kurz darauf gestorben.


http://de.eurosport.yahoo.com/30082007/30/fussballer-sambia-stirbt-trainingsmatch.html


http://de.eurosport.yahoo.com/29082007/30/spaniens-fussball-trauert-puerta.html

printenduevel
30.08.2007, 13:27
Traurige Sache, ähnlich wie der Fall des 18jährigen Ray Jones von den Queens Park Rangers, welcher letzte Woche bei einem Verkehrsunfall starb. Es ist immer tragisch, wenn ein so junger Mensch sein Leben verliert! Mein Beileid den Angehörigen beider Spieler!

Auch wenn es jetzt vielleicht unpassend und pietätslos erscheint, so frage ich mich doch, wer gedenkt all der Fußballerkameraden im Amateurfußball, die während eines Amateurspiels gestorben sind. Hier ist das Medieninteresse nur gering und lokal begrenzt, aber die Schicksale der Angehörigen oftmals schlimmer. :nixweiss:

Auch wenn es sich hart anhört, die wirtschaftliche Konsequenz für die Angehörigen eines Profifußballers ist sicher wesentlich besser, als beim Tod eines "Normalbürgers". Hier wird es bestimmt durch den Tod bei der Ausübung eines Hobbies wirtschaftlich ganz anderer Engpässe geben.

Irgendwie kommen mir halt bei solchen Nachrichten immer diese Gedanken. :traurig:

Gruß
Printenduevel

dönertier
30.08.2007, 16:06
Auch wenn es jetzt vielleicht unpassend und pietätslos erscheint, so frage ich mich doch, wer gedenkt all der Fußballerkameraden im Amateurfußball, die während eines Amateurspiels gestorben sind. Hier ist das Medieninteresse nur gering und lokal begrenzt, aber die Schicksale der Angehörigen oftmals schlimmer. :nixweiss:

Auch wenn es sich hart anhört, die wirtschaftliche Konsequenz für die Angehörigen eines Profifußballers ist sicher wesentlich besser, als beim Tod eines "Normalbürgers". Hier wird es bestimmt durch den Tod bei der Ausübung eines Hobbies wirtschaftlich ganz anderer Engpässe geben.

Irgendwie kommen mir halt bei solchen Nachrichten immer diese Gedanken. :traurig:


100% Zustimmung dass gleiche hab ich mir dabei auch gedacht, was natürlich nicht heißt, dass ich das andere nicht so schlimm reden will

Michi Müller
30.08.2007, 17:13
es hat zwar nichts mit dem tod puerta's zu tun, trotzdem zeigt es das selbst "feinde" gemeinsam trauern können:

[Screenshot aus kostenpflichtigem Internet-Angebot entfernt]

Andreas1311
30.08.2007, 17:27
Das ist echt richtig schlimm sowas. Und seine freundin erwartet im Oktober ein Kind...

Mein Beileid

alemannia4ever
31.08.2007, 11:04
Ich hab hier noch einen interessanten Text gefunden, leider aus der Bild *rotwerd*
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/08/30/toter-fussballer-spanien/puerta-aufbahrung,geo=2407266.html

Shamrock
02.09.2007, 20:09
Der zweite Spieltag findet im Gedanken an Puerta statt.

Premiere hat auch das Problem mit den TV-Rechten mittlerweile gelöst bekommen.
Barcelona führt zur Halbzeit gegen Bilbao mit 2:0 durch einen Freistoss und einen Elfmeter von Ronaldinho.

Shamrock
09.08.2009, 14:50
Es ist wirklich unfassbar.

Knapp 2 Jahre nach Antonio Puerta verstimmt der nächste Spieler im spanischen Fußballer.

Der neue Kapitän von Espanyol Barcelona stirbt in seinem Hotelzimmer während des Trainingslagers an einem Herzinfarkt.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/512540/artikel_Espanyol-trauert-um-Jarque.html

Mein Beileid für seine Verwandten und Freunde.

Unfassbar wie schnell ein Leben enden kann.

R.I.P
Dani Jarque