PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
27.11.2008, 20:45
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Dienstag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Starfighter
28.11.2008, 19:52
toll :mad::mad::mad: f*ckin 90 minute

Klenkes
28.11.2008, 19:53
Naja verdient allemal der Ausgleich...aber in der letzten Minute....das hätte man verhindern müssen zumal mit Szukala noch ein Abwehrspieler auf dem Platz war. Unglaublich dämlich angestellt.....schade. :mad:

ATSV-Mow
28.11.2008, 19:53
Mal wieder eine sehr schlechte Leistung. Leider noch das längst überflüssige 1-1 kassiert.
Schiri hat wohl die gelben karten zuhaus vergessen.


Immerhin einen Punkt geholt!

bastiheim
28.11.2008, 19:57
toll echt...90 ...........

:(

Daniela und Thomas
28.11.2008, 19:58
okay...ein punkt is besser als keiner,auch wenn wir immer noch der meinung sind,das derausgleich nicht hättezählen dürfen.....nacher dsf schauen,dann sehen wir mehr.

Frisco
28.11.2008, 20:00
Sacken lassen...ich hätte nach 15 Minuten nicht gedacht, dass wir hier einen Punkt holen. Die zweite Hz ging klar an uns und die letzte Minute - naja - nur dämlich.

Trotzdem, ein Punkt auf dem Betze kann sich sehen lassen. Auch wenn ich das erst mit Abstand geniessen kann.

Flamebird
28.11.2008, 20:00
Schade! So ein später Ausgleich...
Immerhin wissen wir noch wie der sich anfühlt.:spitz:

Egal! 1 Punkt in Lautern, jetzt noch 4-6 aus den letzten 2 Spielen und dann sind wir im Soll.

nilson
28.11.2008, 20:00
toll echt...90 ...........

:(

Oh man, spielerisch wohl mehr als verdient...
Aber der Schiri wieder.... unberechtigter Elfer (erstens lächerlich, und zweitens außerhalb) und das Ausgleichstor schön den Ball dem Stucki aus den Händen geschossen, für mich auch irregulär....

Schade, schade, aber da ich mit ner Niederlage gerechnet hab, kann ich es verschmerzen ;)

Markus
28.11.2008, 20:04
okay...ein punkt is besser als keiner,auch wenn wir immer noch der meinung sind,das derausgleich nicht hättezählen dürfen.....nacher dsf schauen,dann sehen wir mehr.

Besser nicht schauen. Was bringt es denn, wenn alle Experten der Welt bestätigen dass das Tor nicht hätten zählen dürfen? Das is dann nur noch frustrierender :mad:

Melvin Udall
28.11.2008, 20:04
Sacken lassen...ich hätte nach 15 Minuten nicht gedacht, dass wir hier einen Punkt holen. Die zweite Hz ging klar an uns und die letzte Minute - naja - nur dämlich.

Trotzdem, ein Punkt auf dem Betze kann sich sehen lassen. Auch wenn ich das erst mit Abstand geniessen kann.

Auf Kicker.de steht, dass die Betze-DFB-Lieblingskinder in der 2.Halbzeit die klar bessere Mannschaft gewesen sind... Dem Autor sollte man die rote Brille von der Nase hauen.... :crazy: :mad:

Insgesamt ist die Punkteteilung in Ordnung. In der 1. Halbzeit war Lautern wirklich die wesentlich bessere Mannschaft.

Aachener Alemanne
28.11.2008, 20:06
Mal wieder eine sehr schlechte Leistung. Leider noch das längst überflüssige 1-1 kassiert.

Die Truppe sofort vom Spielbetrieb entfernen!!!:spitz:

"Das laengst ueberfluessige 1:1" ist mal ne Aussage!:)

Simon
28.11.2008, 20:07
nicht zählen dürfen. Schiedsrichter eindeutig auf Lautern Seite. Kein Wunder denn dieser Pfälzer Betze Schweine werden immer bevorzugt. Hoffetnlich holen sie nur noch einen Punkt und wir überholen sie noch wie es verdient wäre. Lautern hat da oben nichts verloren. Ansonsten leider wieder keine Konstanz habe zweite Halbzeit war gut und konzentriert gespielt für ein Auswärtsspiel. Daher wäre der Sieg verdient gewesen. Auf gehts weiter Aachen.

Markus
28.11.2008, 20:08
Sacken lassen...ich hätte nach 15 Minuten nicht gedacht, dass wir hier einen Punkt holen. Die zweite Hz ging klar an uns und die letzte Minute - naja - nur dämlich.

Trotzdem, ein Punkt auf dem Betze kann sich sehen lassen. Auch wenn ich das erst mit Abstand geniessen kann.

Das ist bei solchen Spielen immer das ärgerliche.
Zur Halbzeit wäre man mit einem Punkt noch hochzufrieden gewesen, am Ende kann man sich aber nicht so richtig drüber freuen. Da fühlt es sich ehr nach zwei verlorenen Punkten an.

Master of Desaster
28.11.2008, 20:09
Auf Kicker.de steht, dass die Betze-DFB-Lieblingskinder in der 2.Halbzeit die klar bessere Mannschaft gewesen sind... Dem Autor sollte man die rote Brille von der Nase hauen.... .:lach:
Den Schiri sollte man mal pusten lassen, der hatte doch einen in der Krone.:kater:
Trotzdem hat die Mannschaft es versäumt den Sack zuzumachen.
Schade.

Heipo
28.11.2008, 20:11
90 Minuten clever gespielt und mit Glück das 1 : 0 verteidigt und dann vor dem Abpfiff eine "allgemeine Verunsicherung" in der Abwehr und schon sind wieder 2 Punkte verloren!

So haben wir in der letzten Saison den 1. FC. K'lautern vor dem Abstieg bewahrt!!!

Leider, leider!


Allen Fans ein schönes Wochenende,

Heipo!:kopfschuettel:

Kleeblatt4TSV
28.11.2008, 20:21
Das ist bei solchen Spielen immer das ärgerliche.
Zur Halbzeit wäre man mit einem Punkt noch hochzufrieden gewesen, am Ende kann man sich aber nicht so richtig drüber freuen. Da fühlt es sich ehr nach zwei verlorenen Punkten an.

Stimmt, genauso fühlt es sich für mich an :traurig:

miba222
28.11.2008, 20:27
Echt ein Jammer ... ich kann es immer noch nicht fassen.

Aber, bei allem Ärger, hat die Mannschaft ein cleveres Spiel hingelehgt und hätte, natürlich auch mit Glück, fast beim ach so tollen, bis dahin zuhause ungeschlagenen FCK gewonnen. Zumal man auch wieder gegen den Schiri gespielt hat (der Elfmeter eine Frechheit, in der 1. Hz. Daun eine große Chance wegen angeblichem Abseits geklaut und das Tor, naja, reden wir nicht darüber).

Den Riesen-Big-Point hat man verpasst, aber mit ein bisschen Abstand ist auch das 1:1 ein kleines "Big-Pünktchen".

Ich finde aber verstärkt in den letzten Wochen, die Mannschaft lebt und ist willig, sich reinzuhängen. Wer gesehen hat, wie Stucki Ola geknuddelt hat, nachdem der in der 1. Hz. auif der Linie gerettet hat, stimmt mir sicher zu.

Wenn man das nun stabilisert bekommt, ist in dieser Saison noch alles drin. Man sollte am besten nun 1860 und Augsburg den Ärger spüren lassen.

Eigentlich hab ich kein so schlechtes Gefühl mehr. Lasst uns an die Mannschaft glauben, sie haben es sich verdient.

Michael

Tanja
28.11.2008, 20:33
frage: hatte stuckmann nicht die hand auf dem ball und hat der spieler nicht dann geschossen?
das wäre doch eigentlich nicht regulär...

habe keine wiederholungen nach dem spiel mehr gesehen...

wer weiß mehr??

:nixweiss:

Tivoli-Paule
28.11.2008, 20:33
Was soll das dumme Gequatsche über "Betrug". Natürlich ärgerlich, wenn der (verdiente) Ausgleich in der 90. Minute fällt, aber:

a) Der Ausgleich war absolut regulär, der Ball war frei, für mich sieht Stuckmann da auch nicht besonderes gut aus.
b) Abseitstor ?. Quatsch, nach dem (falschen) Pfiff des Schiri hat kein Lauterer mehr eingegriffen
c) ok, der Elfer war irregulär, aber immerhin ausgleichende Gerechtigkeit
d) wir hatten nur 2-3 Chancen im ganzen Spiel, kaum Ecken, keine gefährlichen Standards, insgesamt gesehen in der Offensive reichlich dürftig, da muss man mit einem 1:1 hochzufrieden sein, auch wenn der Ausgleich kurz vor Schluss fällt.

Bester Mann für mich der oft gescholtene Lagerblom: unglaublich viel gelaufen, hinten sicher und ohne nennenswerte Fouls (!!!), dazu noch recht häufig in der Offensive zu finden.

Ich will ja nicht wieder auf Daun eindreschen, aber das war mal wieder gar nix.


Paul

miba222
28.11.2008, 20:36
Was soll das dumme Gequatsche über "Betrug". Natürlich ärgerlich, wenn der (verdiente) Ausgleich in der 90. Minute fällt, aber:

b) Abseitstor ?. Quatsch, nach dem (falschen) Pfiff des Schiri hat kein Lauterer mehr eingegriffen


Von "Abseitstor" habe ich nichts geschrieben, nur von einer großen Chance, die Daun genommen wurde. Dass die nicht weitergespielt haben, ist richtig - aber vielleicht hätte Daun das Tor trotzdem gemacht.

Aachener Alemanne
28.11.2008, 20:48
frage: hatte stuckmann nicht die hand auf dem ball und hat der spieler nicht dann geschossen?
das wäre doch eigentlich nicht regulär...

Was soll denn daran irregulaer sein wenn der Torwart die Hand auf dem Ball hat?

Manfred
28.11.2008, 20:49
frage: hatte stuckmann nicht die hand auf dem ball und hat der spieler nicht dann geschossen?
das wäre doch eigentlich nicht regulär...

habe keine wiederholungen nach dem spiel mehr gesehen...

wer weiß mehr??

:nixweiss:

Also, wenn ich ehrlich bin. Stuckmann hatte für mich zu keiner Zeit die Hand auf dem Ball.
Das Tor war regulär.

Steen
28.11.2008, 20:50
[quote=ATSV-Mow;76053]Mal wieder eine sehr schlechte Leistung. Leider noch das längst überflüssige 1-1 kassiert.
Schiri hat wohl die gelben karten zuhaus vergessen.


Hallo,
Also....mit der sehr schlechten Leistung meinst Du hoffentlich den Schiri, ansonsten ist etwas nicht in Ordnung mit Deiner Erwartungshaltung. Aachen hat grossartig gekämpft, einige natürlich mehr als andere, aber da sind nun mal verschiedene Spielertypen auf dem Platz. Nicht jeder kann sich in so einem Hexenkessel 100% behaupten.
Natürlich sollte es in der Nachspielzeit nicht passieren, dass ein Lauterer auf dem linken Flügel frei steht und die gefährliche Situation überhaupt erst entsteht. Aber Fehler werden gemacht, und gerade am Betze schonungslos bestraft. Vieles deutet darauf hin, dass der Treffer nicht regulär erzielt wurde, genauso wie der Elfer für den FCK ein schlechter Witz war. Aber diese Dramaturgie kennt man ja am Betze, und heute hätte es trotzdem um ein Haar geklappt.
Seeberger hatte die Mannschaft sehr gut eingestellt. Herausragend für mich wieder einmal Stuckmann (wer den in Frage stellt -was ja tatsächlich passiert ist- sollte sich meiner Meinung nach ein anderes Hobby suchen).
Ola spielte wieder grossartig, auch wenn mir in der 1.Hz. bei einer Situation der Atem stockte. Aber bitte, wer ist fehlerfrei, siehe z.B. Topnamen wie Bordon, Westermann gestern Abend.....
Für Lasnik ist so ein Auswärtsspiel wie heute sicher nicht die allerbeste Bühne, trotzdem sollte er wieder seine Chance kriegen. Daun ist leider noch keine Verstärkung, aber Nemeth brauchte wohl auch mal eine schöpferische Pause.
Fiel wirkte wieder sehr kämpferisch und hatte grossen Anteil daran, dass die Hausherren nicht zu dominant wurden. Allerdings habe ich ab und zu das Gefühl, dass er bestimmte Anspielstationen bevorzugt, bzw. andere
"übersieht".
Natürlich will ich nicht behaupten, dass mich der späte Ausgleich nicht fürchterlich genervt hat :mad:, aber summa summarum fand ich den Auftritt unserer Elf sehr respektabel. Meine (bescheidene) Hoffnung, dass wir vielleicht doch oben mitmischen können, ist seit heute Abend jedenfalls leicht gestiegen.
Schönes WE allerseits wünscht
Steen

Mia Schwarz Gelb
28.11.2008, 20:54
Habe Ola den Punkt gegeben,er hat uns schon vor der Halbzeit gerettet.Aergerlich kurz vor Schluss den Ausgleich,aber dennoch bin ich zufrieden.Alemannia haette das cleverer ausspielen muessen,schade!Die Jungs haben aber gekaempft. :klatschen:

bartman99999
28.11.2008, 20:55
Habe mir gerade bei T-Online die Zusammenfassung angesehen und ich muss sagen, dass Stucki die Hand nicht auf dem Ball hatte. Er hatte ihn mit der flachen Hand abgewehrt und der Ball lag frei. Hatte mich beim ersten Ansehen auch verguckt und gedacht die Hand wäre auf dem Ball gewesen.

Gruß b.

Tanja
28.11.2008, 20:56
Was soll denn daran irregulaer sein wenn der Torwart die Hand auf dem Ball hat?

soviel ich weiß, darf man den ball nicht schießen, wenn der torwart ihn gefasst hat...
war vor 2 wochen circa auch in einem bundesligaspiel von bayern, da wurde es abgepfiffen...

aber wenn er die hand nicht AUF dem ball hatte, dann hat es sich sowieso erledigt...

webwolf
28.11.2008, 21:00
soviel ich weiß, darf man den ball nicht schießen, wenn der torwart ihn gefasst hat...
war vor 2 wochen circa auch in einem bundesligaspiel von bayern, da wurde es abgepfiffen...

aber wenn er die hand nicht AUF dem ball hatte, dann hat es sich sowieso erledigt...

Stuckmann selber hat im Interview nach dem Spiel gesagt, er hätte die Hand am Ball gehabt und manch einer hätte es abgepfiffen.

ne rechtige Oecher
28.11.2008, 21:06
Ein "gutes " Auswärtzspiel unserer Elf. Leider ist Lautern vom DFB gesetzt. Wäre es umgekehrt gewesen hätte der Schiri zu 100% abgepfiffen und den Ausgleich nicht gegeben, Das der Elfer keiner war brauche ich nicht zu betonen.
Lautern ist fast so unsympathisch wie Klappdach und die Homos aus K

gumgum
28.11.2008, 21:08
Ich bin ehrlich gesagt schon stolz auf unsere Truppe. Gegen Lautern, die zu Hause schon mehrfach den Gegner mit einer Klatsche nach Hause geschickt haben, hat sich unsere Truppe mehr als nur gut verkauft. Wie schon mehrfach geschrieben: Bis zum Gegentor mit Cleverness und Glück dagegen gehalten und in der 2. Hälfte auch ein schön rausgespieltes Tor erzielt.

Ich bin aber trotzdem noch ziemlich sauer auf den Schiri, nicht nur wegen den bisher aufgezählten Situationen (Daun's Tor, Lächerlicher Elfer), sondern mich kotzt es an, dass dieser HEIM-Schiri dem Lakic und noch diversen Anderen Lauterern nicht mal ne Gelbe Karte gezeigt hat - Allein schon wegen der Häufigkeit der gemachten Fouls - bei Lakic gefühlte 10 Fouls...

Naja, kann man wohl nichts machen gegen die DFB-Lieblingskinder.

Auch ich finde, dass man Heute gesehen hat, dass es in der Mannschaft stimmt - Heute hat Jeder für den Anderen gefightet...wie gesagt ich bin stolz auf das Heute Gezeigte.

Tivolifosi
28.11.2008, 21:15
Auch wenn ich wahrlich nicht zu den Freunden der Klauterer zähle, so muss man doch zugeben, dass der Endstand aufgrund der beiden recht unterschiedlichen Halbzeiten spielerisch letztlich in Ordnung geht. Problematisch jedoch fand ich jedoch die peinliche Ambition des Unfähigen - pardon: Unparteiischen - dem heimischen Publikum nicht den Abend zu vermiesen, indem man etwa einen unberechtigten Strafstoß verweigert oder Wiederholungstätern anstatt einer Verwarnung endlos den erhobenen Zeigefinger zu zeigen. Wer sich derart unsicher anbiedert ekelt sich mit Sicherheit nicht nur vor Getier und fürchtet sich im Dunkeln, sondern hat auch auf einem Fußballplatz nicht sonderlich viel verloren.

John
28.11.2008, 21:20
Mal wieder eine sehr schlechte Leistung. Leider noch das längst überflüssige 1-1 kassiert.
Schiri hat wohl die gelben karten zuhaus vergessen.


Immerhin einen Punkt geholt!

Ich habe mich ja hier lange nicht mehr zu Wort gemeldet.
Aber wenn ich solch einen Quatsch lese....

Welches Spiel hast Du Vogel denn bitte gesehen????
Kleiner Tipp: einfach mal vor dem Posten eines Beitrages nachdenken. Ansonsten Fc Bayern Fan werden. Macht auf mich den Eindruck eines Ergebnisorientierten der noch nie gegen den Ball getreten hat.

Kurz mal meine Eindrücke zusammengefasst:

Wir haben vielleicht mit Glück die erste Halbzeit torlos überstanden,
jedoch hat die Mannschaft heute sich ordentlich reingehangen, ist viel gelaufen und hat Lautern nicht so zum Zug kommen lassen wie sie es in den bisherigen Heimpielen zeigen konnten.
Natürlich waren die Offensivbemühungen eher spärlich. Jedoch wurde ab Mittellinie gut gegen den Ball gearbeitet.
Ärgerlich wenn man in der 90. Minute noch solch ein Ding von den Pfälzern "reingepimmelt" bekommt, aber war der Ball frei spielbar und somit (leider) regulär erziehlt. Hat man die 1. Halbzeit im Hinterkopf geht das Unentschieden in Ordnung.
Natürlich wär ein cleverer und effizient herausgespielter Sieg eine schöne Sache gewesen. Den Punkt aus Lautern mitnehmen und auf die letzten beiden Hinrundenspiele konzentrieren muss die Devise lauten.
Die Schiedsrichterleistung war insgesamt schlecht. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Solche Spiele haben wir auch schon locker verloren.
Unterm Strich bleibt der positive Eindruck.
Wir haben uns nicht überrennen lassen. Die Abwehr und die Zuordnung wird besser und im Angriff gibt es immer noch einen Auer der aus 3 Chancen eine Bude macht. Wer allerdings sich in Zukunft als besserer Sturmpartner an seiner Seite anbietet bleibt noch fraglich. Daun hat sich heute nicht empfohlen. Ich setze darauf dass Nemeth in der Rückrunde zeigt was er für ein klasse Spieler ist.

In diesem Sinne.....eigentlich läuft es doch.

Bär
28.11.2008, 21:20
Die Schiedsrichterleistung war eine Frechheit. Hoffentlich bekommen diese drei eine Denkpause. Der Ball war frei und das Tor damit regulär.
Das Unentschieden geht in Ordnung.

ZappelPhilipp
28.11.2008, 21:33
Muss der Schiri nicht den bereits in der 1.Hälfte verwarnten Ouattara (oder wie der heißt) vom Platz stellen,
als er den sonst frei durchgekommenen Markus Daun mit einem deutlichen Bodycheck zu Boden streckt ?

Hallo ???

Pfeiffe! Die (Un-)Leistung der Unparteiischen (*kotz*) war eine Frechheit.

Der Ausgleich allerdings geht klar auf die Kappe von Holtby und Lehmann, die sich auf der rechten Seite vernaschen lassen, dadurch ist Lagerblom in Not ...

Black-Postit
28.11.2008, 21:34
Schlecht war heute nur das Schiedsrichtergespann, wobei ich den Traffer als regulär ansehe. Stuckmann hat eben nicht klar die Hand auf dem Ball.
Insgesamt fand ich den Auftritt der Mannschaft in Lautern sehr in Ordnung und mit dem Punkt kann ich trotz der gefühlten Last-Minute Niederlage ganz gut leben. :biggrins:

ATSV-Mow
28.11.2008, 21:35
[quote=ATSV-Mow;76053]Mal wieder eine sehr schlechte Leistung. Leider noch das längst überflüssige 1-1 kassiert.
Schiri hat wohl die gelben karten zuhaus vergessen.


Hallo,
Also....mit der sehr schlechten Leistung meinst Du hoffentlich den Schiri, ansonsten ist etwas nicht in Ordnung mit Deiner Erwartungshaltung. Aachen hat grossartig gekämpft, einige natürlich mehr als andere, aber da sind nun mal verschiedene Spielertypen auf dem Platz. Nicht jeder kann sich in so einem Hexenkessel 100% behaupten.
Natürlich sollte es in der Nachspielzeit nicht passieren, dass ein Lauterer auf dem linken Flügel frei steht und die gefährliche Situation überhaupt erst entsteht. Aber Fehler werden gemacht, und gerade am Betze schonungslos bestraft. Vieles deutet darauf hin, dass der Treffer nicht regulär erzielt wurde, genauso wie der Elfer für den FCK ein schlechter Witz war. Aber diese Dramaturgie kennt man ja am Betze, und heute hätte es trotzdem um ein Haar geklappt.
Seeberger hatte die Mannschaft sehr gut eingestellt. Herausragend für mich wieder einmal Stuckmann (wer den in Frage stellt -was ja tatsächlich passiert ist- sollte sich meiner Meinung nach ein anderes Hobby suchen).
Ola spielte wieder grossartig, auch wenn mir in der 1.Hz. bei einer Situation der Atem stockte. Aber bitte, wer ist fehlerfrei, siehe z.B. Topnamen wie Bordon, Westermann gestern Abend.....
Für Lasnik ist so ein Auswärtsspiel wie heute sicher nicht die allerbeste Bühne, trotzdem sollte er wieder seine Chance kriegen. Daun ist leider noch keine Verstärkung, aber Nemeth brauchte wohl auch mal eine schöpferische Pause.
Fiel wirkte wieder sehr kämpferisch und hatte grossen Anteil daran, dass die Hausherren nicht zu dominant wurden. Allerdings habe ich ab und zu das Gefühl, dass er bestimmte Anspielstationen bevorzugt, bzw. andere
"übersieht".
Natürlich will ich nicht behaupten, dass mich der späte Ausgleich nicht fürchterlich genervt hat :mad:, aber summa summarum fand ich den Auftritt unserer Elf sehr respektabel. Meine (bescheidene) Hoffnung, dass wir vielleicht doch oben mitmischen können, ist seit heute Abend jedenfalls leicht gestiegen.
Schönes WE allerseits wünscht
Steen


ich hätte dies auch geschrieben, wenn es bei einem 1-0 geblieben wäre.
Ich weiss nicht warum, aber Auswärts passieren soviele unnötige Fehler. Es gibt 20,30 Stoppfehler so das der Ball erstmal 1-2m weiter weg springt. ( und das seit Monaten! ) Es werden andauernd Gegenspieler aus den kürzesten Entfernungen angeschossen, was soll das? Dazu einfach Zu viele lange Bälle...Man sollte es einfach mal öfters kurz versuchen!
Klar Kämpfen unsere Jungs, aber die spielen nicht mit Kopf. Zumindents nicht Auswärts. Ich erwarte einfach Mehr von einem lehmann oder Fiel, speziell bei Angriffen nach Vorne. Von lasnik erwarte ich mehr als 5 Ball Kontakte,inklusiv ruhendebälle.

Zu Lagerbloom...ich hab ihn eigentlich nie so gemocht, aber in der Verteidigung spielt er einfach Gut! Aber sobald er nach vorne geht...Ohmann...Ist der zu nervös? oder die anderen zu langsam?

zu Fiel...Kämpfer...hat die Übersicht für Den Pass! Dazu gute Technik...aber heute, sowie auch öfters. Er führt den Ball,spielt nach hinten zu Stehle, und Fiel läuft sich nicht weiter frei, stattdessen bleibt er immer im Rücken des Gegenspieler, der grade auf den Ballführenden Verteidiger von uns zu läuft! Stattdessen kann man doch mal schön nen DoopelPass mit Achenbach/Stehle/Fiel probieren...schon ist man im Mittelfeld.
Klar hört sich das easy an, ist es aber nicht, aber nur durch lange bälle wird sowas auch nie funktionieren.

circo
28.11.2008, 21:40
Die Schiedsrichterleistung war eine Frechheit.

Ich habe mich selten so über einen Schiri aufgeregt. Ouattara hätte zwingend gelb-rot sehen müssen. Der Elfer war ein Witz. Und noch mehr Szenen.

Naja, nach dem ersten Ärger bin ich doch über den Punkt zufrieden. Die Mannschaft hat sich besser verkauft als ich es erwartet hätte.

Oecher in OWL
28.11.2008, 21:53
Muss der Schiri nicht den bereits in der 1.Hälfte verwarnten Ouattara (oder wie der heißt) vom Platz stellen,
als er den sonst frei durchgekommenen Markus Daun mit einem deutlichen Bodycheck zu Boden streckt ?

Hallo ???



Ja, war imho ein klares taktisches Foul = gelb. Und damit gelb-rot.

Aber auf dem Betze passiert den Lauterern so was nicht, keine Angst. Der Krau auf den Rängen schafft es immer wieder, die Pfeifen nachhaltig zu beeinflussen. Und da liefen schon immer die Spiele so lange, bis noch der Ausgleich/Siegtreffer gefallen war. Oder umgekehrt wie heute: Es wird sofort abgepfiffen, da das Ziel ja erreicht war.

Das Foul vor dem Elfer war noch nicht mal ansatzweise an der Linie. Der Rote ist lediglich - weil im Laufen - in den Strafraum reingefallen. Zudem war sein Mitspieler alles andere unbeteiligt und somit im Abseits, da er maßgeblich an der Situation mitgewirkt hat. Hätte mal gerne eine Befragung des Schiris nach dem Spiel bezüglich des Elfers gehört! Aber wahrscheinlich hätte er seine Entscheidung nochmals bekräftigt! :mad:

Habe nach dem Führungstreffer orakelt: Passt auf, das Spiel läuft so lange, bis der Ausgleich gefallen ist. Sollte eigentlich morgen mal Lotto spielen...

a.tetzlaff
28.11.2008, 21:54
Stuckmann selber hat im Interview nach dem Spiel gesagt, er hätte die Hand am Ball gehabt und manch einer hätte es abgepfiffen.

Blödsinn, was Stuckmann sagt.
Der Ball war drin, weil er NICHT richtig die Hand auf dem Ball hatte.

ZappelPhilipp
28.11.2008, 22:04
Blödsinn, was Stuckmann sagt.
Der Ball war drin, weil er NICHT richtig die Hand auf dem Ball hatte.

Das ist so richtig!

In der gesamten Situation, die zum Ausgleich führte, waren wir einfach zu blöde.

a.tetzlaff
28.11.2008, 22:12
Was soll denn daran irregulaer sein wenn der Torwart die Hand auf dem Ball hat?

Der hatte doch nicht mal EINE Hand auf dem Ball, höchstens am Ball.

Tanja
28.11.2008, 22:13
Der hatte doch nicht mal EINE Hand auf dem Ball, höchstens am Ball.

ist ja eigentlich schon geklärt... wollte das nur mal wissen, weil ich mir nicht sicher war und nur eine wiederholung gesehen habe...

aber WENN er eine hand drauf gehabt hätte, dann hätte der treffer nicht zählen dürfen!

a.tetzlaff
28.11.2008, 22:14
Naja verdient allemal der Ausgleich...aber in der letzten Minute....das hätte man verhindern müssen zumal mit Szukala noch ein Abwehrspieler auf dem Platz war. Unglaublich dämlich angestellt.....schade. :mad:

Du bist ein alter Miesmacher:biggrins:
Insgesamt kann man zufrieden mit dem Ergebnis sein.

Ramazzotti
28.11.2008, 22:15
[quote=Steen;76097]


ich hätte dies auch geschrieben, wenn es bei einem 1-0 geblieben wäre.
Ich weiss nicht warum, aber Auswärts passieren soviele unnötige Fehler. Es gibt 20,30 Stoppfehler so das der Ball erstmal 1-2m weiter weg springt. ( und das seit Monaten! ) Es werden andauernd Gegenspieler aus den kürzesten Entfernungen angeschossen, was soll das? Dazu einfach Zu viele lange Bälle...Man sollte es einfach mal öfters kurz versuchen!
Klar Kämpfen unsere Jungs, aber die spielen nicht mit Kopf. Zumindents nicht Auswärts. Ich erwarte einfach Mehr von einem lehmann oder Fiel, speziell bei Angriffen nach Vorne. Von lasnik erwarte ich mehr als 5 Ball Kontakte,inklusiv ruhendebälle.

Zu Lagerbloom...ich hab ihn eigentlich nie so gemocht, aber in der Verteidigung spielt er einfach Gut! Aber sobald er nach vorne geht...Ohmann...Ist der zu nervös? oder die anderen zu langsam?

zu Fiel...Kämpfer...hat die Übersicht für Den Pass! Dazu gute Technik...aber heute, sowie auch öfters. Er führt den Ball,spielt nach hinten zu Stehle, und Fiel läuft sich nicht weiter frei, stattdessen bleibt er immer im Rücken des Gegenspieler, der grade auf den Ballführenden Verteidiger von uns zu läuft! Stattdessen kann man doch mal schön nen DoopelPass mit Achenbach/Stehle/Fiel probieren...schon ist man im Mittelfeld.
Klar hört sich das easy an, ist es aber nicht, aber nur durch lange bälle wird sowas auch nie funktionieren.


Sehe ich auch so.

Den Ausgleich haben wir uns regelrecht erbettelt.
Eigentlich waren die Lauterer schon vor dem 1:0 Mausetot.
Da kann ich es nicht verstehen wie man nach dem 1:0 sich hinten reinstellt und das Mittelfeld aufgibt.
Wenn man in der 90.Minute den Ausgleich kassiert sind das 2 verlorene Punkte, ohne wenn und aber.
Mir unverständlich das da keine Anweisungen von der Bank kommen den
Gegner frühzeitig zu stellen und somit vom Tor wegzuhalten.

oecherdrake
28.11.2008, 22:21
Ein Punkt geholt bei der stärksten Heimmannschaft, das kann sich vom Ergebnis her sehen lassen.
Leider ist das 1:1 sehr unglücklich,wenn auch verdient, gefallen (muss nach erneutem "Videobeweis" einsehen, dass es regulär war:nixweiss:). Ein Sieg wäre aber auch das höchste der Gefühle gewesen.

Schlecht waren unsere Mannen heute nicht, nur halt in die Offensive hin kaum präsent (aber effektiv!) und in der letzten Minute ohne Konzentration.
Nun noch mind. 4 Punkte aus den Spielen gegen Sechzig und Augsburg holen, dann kann man doch eigentlich von einer gelungen Hinrunde sprechen.

Dirk
28.11.2008, 22:26
Ich fand unseren Auswärtsauftritt beim bisher heimstärksten Team der Liga hervorragend und schade, dass es gegen die DFB-Lieblingskinder nicht zu 'nem Dreier gereicht hat. Das Spiel heute hat mir mal wieder deutlich gezeigt, warum dieser sch**** Verein außer unseren lokalen Lieblingsgegnern mein meistgehasster Club ist.

Das SR-Team war bisher wohl das zweitblindeste Kollektiv überhaupt in dieser Saison (mit einer Ausnahme, dem SR gg. Ahlen). In der ersten HZ werden zwei hervorragende Chancen wegen angeblichen Abseits abgepfiffen, dann die Krönung mit dem Elfmeter, dem imo drei Fehlentscheidungen voraus gingen (Abseits, war es ein Foul?, "Foul" überdeutlich außerhalb des 16ers) und dass der Oattara (oder so ähnlich) den Bodycheck gegen Daun (?) ohne gelb-rot überlebt war auch eine mutige und zudem krasse Fehlentscheidung. Den Ausgleich hätte ich aber auch gegeben, zumindest die Aktion gegen Stuckmann erschien mir in Ordnung; mit schwarz/gelber Brille betrachtet hätte ich höchstens bei der Hereingabe ein Foul an Brinkmann gepfiffen..
Immerhin hat Seeberger nach dem Spiel im PREMIERE-Interview ordentlich die einseitige Bevorteilung der Heimmannschaft hervorgehoben, wenn er auch zu Recht angemerkt hat, dass der Ausgleich natürlich verdient war.
Stark war unsere Defensive, ohne Ausnahme wie ich fand. Auer macht aus 1 1/2 Chancen eine Kiste, ein echter Knipser vor dem Herrn und ansonsten eine starke kämpferische Einstellung der ganzen Mannschaft. Mit dieser Einstellung und einer hoffentlich guten antreibenden Stimmung beim letzten Heimspiel in 2008 sollte heute in einer Woche ein Dreier drin sein. Dann klappt es vielleicht auch mit der Euphorie!

cu -> Dirk

PS: Der PREMIERE-Kommentator war auch gekauft...

mistajericho
28.11.2008, 22:34
Hallo Leute,

ich bin zurück aus Lautern und hie rmal kurz meine Eindrücke.

1) Ich bin mit der Aachener Leistung zufrieden. Für ein Auswärtsspiel auf dem Betze haben sie sich gut verkauft,

2) Zum Elfer kann ich nichts sagen, da es sich auf der gegenüberliegende Seite abspielte. Die vehementen Proteste der Spieler liessen aber schon erkennen, dass da etwas ziemlich umstritten war.

3) Der Spielzug zum 0:1 war toll gemacht und schon als die Flanke noch in der Luft war, sah man das Auer den reinköpft.

4) Der Ausgleich war saudämlich aber aus meiner Sicht regulär. Ich sass direkt hinter dem Tor und das war zwar ein unheimliches Gewühle, aber kein Faul am Torwart. Kurz sah es aber so aus, als ob er ihn hätte. Mich hatte es auch schon vom Sitz gerissen, weil ich dachte Stucki packt das Ding. Danach war natürlich die gute Stimmung ein bischen dahin. Wirklich ärgerlich so knapp vor Schluss. Aber was will man machen.

5) Spieler des Tages ist für mich Stehle. Ich finde der hat einige male sehr gut geklärt und wirkte auf mich recht sicher in der Abwehr.

Tom aus Brand
28.11.2008, 22:50
Habe ich ein anderes spiel gesehen ?
Warum sollte das Tor denn nicht regelgerecht sein ?
Der Ball war zu jeder Zeit frei !

Black-Postit
28.11.2008, 22:57
Habe ich ein anderes spiel gesehen ?
Warum sollte das Tor denn nicht regelgerecht sein ?
Der Ball war zu jeder Zeit frei !
Nun, eine kurzen Moment sa es aus, als on Stucki die Hand am Ball hätte und dann ist der Ball eben nicht frei. Daher die Diskussion.

Blutsvente
28.11.2008, 23:00
Ich fand unseren Auswärtsauftritt beim bisher heimstärksten Team der Liga hervorragend und schade, dass es gegen die DFB-Lieblingskinder nicht zu 'nem Dreier gereicht hat. Das Spiel heute hat mir mal wieder deutlich gezeigt, warum dieser sch**** Verein außer unseren lokalen Lieblingsgegnern mein meistgehasster Club ist.

Das SR-Team war bisher wohl das zweitblindeste Kollektiv überhaupt in dieser Saison (mit einer Ausnahme, dem SR gg. Ahlen). In der ersten HZ werden zwei hervorragende Chancen wegen angeblichen Abseits abgepfiffen, dann die Krönung mit dem Elfmeter, dem imo drei Fehlentscheidungen voraus gingen (Abseits, war es ein Foul?, "Foul" überdeutlich außerhalb des 16ers) und dass der Oattara (oder so ähnlich) den Bodycheck gegen Daun (?) ohne gelb-rot überlebt war auch eine mutige und zudem krasse Fehlentscheidung. Den Ausgleich hätte ich aber auch gegeben, zumindest die Aktion gegen Stuckmann erschien mir in Ordnung; mit schwarz/gelber Brille betrachtet hätte ich höchstens bei der Hereingabe ein Foul an Brinkmann gepfiffen..
Immerhin hat Seeberger nach dem Spiel im PREMIERE-Interview ordentlich die einseitige Bevorteilung der Heimmannschaft hervorgehoben, wenn er auch zu Recht angemerkt hat, dass der Ausgleich natürlich verdient war.
Stark war unsere Defensive, ohne Ausnahme wie ich fand. Auer macht aus 1 1/2 Chancen eine Kiste, ein echter Knipser vor dem Herrn und ansonsten eine starke kämpferische Einstellung der ganzen Mannschaft. Mit dieser Einstellung und einer hoffentlich guten antreibenden Stimmung beim letzten Heimspiel in 2008 sollte heute in einer Woche ein Dreier drin sein. Dann klappt es vielleicht auch mit der Euphorie!

cu -> Dirk

PS: Der PREMIERE-Kommentator war auch gekauft...


und die ******* pfälzer haben gesungen: "ohne schiri habt ihr keine chance"

Dirk
28.11.2008, 23:51
und die ******* pfälzer haben gesungen: "ohne schiri habt ihr keine chance"

Yep. Die beknackten Pfälzer haben echt einen Dachschaden und leiden massiv an Realitätsverlust, selten wurde es so deutlich wie in diesen Minuten. Und dann fiel das 0:1 - zu geil und zu schade, dass es nicht ganz gereicht hat.

ne 0echer
29.11.2008, 00:21
... Lautern hat da oben nichts verloren.


Wir denn???

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden aber es hätte nicht sein müssen..na ja gegen Osnabrück das Glück des Tüchtigen gehabt und jetzt...A-karte gezogen..

BigBandi
29.11.2008, 00:49
Was soll das dumme Gequatsche über "Betrug". Natürlich ärgerlich, wenn der (verdiente) Ausgleich in der 90. Minute fällt, aber:

a) Der Ausgleich war absolut regulär, der Ball war frei, für mich sieht Stuckmann da auch nicht besonderes gut aus.
b) Abseitstor ?. Quatsch, nach dem (falschen) Pfiff des Schiri hat kein Lauterer mehr eingegriffen
c) ok, der Elfer war irregulär, aber immerhin ausgleichende Gerechtigkeit
d) wir hatten nur 2-3 Chancen im ganzen Spiel, kaum Ecken, keine gefährlichen Standards, insgesamt gesehen in der Offensive reichlich dürftig, da muss man mit einem 1:1 hochzufrieden sein, auch wenn der Ausgleich kurz vor Schluss fällt.

Bester Mann für mich der oft gescholtene Lagerblom: unglaublich viel gelaufen, hinten sicher und ohne nennenswerte Fouls (!!!), dazu noch recht häufig in der Offensive zu finden.

Ich will ja nicht wieder auf Daun eindreschen, aber das war mal wieder gar nix.


Paul

Ola!

Gerade zurück. Kann mich deiner Analyse voll und ganz anschließen. Klar, vom Verlauf ist die 90. Min. für den Ausgleich bitter, aber wir haben keinen Grund uns zu beklagen - du hast es ausgeführt.

Viele Grüße
BigBandi

svenc
29.11.2008, 00:56
Ich bin ehrlich gesagt schon stolz auf unsere Truppe. Gegen Lautern, die zu Hause schon mehrfach den Gegner mit einer Klatsche nach Hause geschickt haben, hat sich unsere Truppe mehr als nur gut verkauft. Wie schon mehrfach geschrieben: Bis zum Gegentor mit Cleverness und Glück dagegen gehalten und in der 2. Hälfte auch ein schön rausgespieltes Tor erzielt.

Ich bin aber trotzdem noch ziemlich sauer auf den Schiri, nicht nur wegen den bisher aufgezählten Situationen (Daun's Tor, Lächerlicher Elfer), sondern mich kotzt es an, dass dieser HEIM-Schiri dem Lakic und noch diversen Anderen Lauterern nicht mal ne Gelbe Karte gezeigt hat - Allein schon wegen der Häufigkeit der gemachten Fouls - bei Lakic gefühlte 10 Fouls...

Naja, kann man wohl nichts machen gegen die DFB-Lieblingskinder.

Auch ich finde, dass man Heute gesehen hat, dass es in der Mannschaft stimmt - Heute hat Jeder für den Anderen gefightet...wie gesagt ich bin stolz auf das Heute Gezeigte.

Die ersten gut 25min haben mir defensiv sehr sehr gut gefallen. Bis zu der "Doppelpfosten-Chance" hatte die Alemannia die Teufel locker im Griff. Gefühlte 10-12mal stand Lautern alleine in den ersten 20min im Abseits.
Den Rest hat die 4er-Kette inkl. der beiden 6er souverän abgewehrt. Nach vorne ging nicht so richtig viel, aber bei solch einem Spiel muss man erst mal den ersten Ansturm des Gegners unter Kontrolle halten und das ist sehr gut gelungen.
Bis auf recht wenige Situationen hat Lautern zwar Druck gemacht, aber echte Torchancen waren auch dort Mangelware.
Somit würde ich die Defensiv-Leistung für das gesamte Spiel mit sehr gut bezeichnen (Minus), die zwei Situationen (Doppel-Pfosten und das Gegentor trüben den ansonsten sehr guten Eindruck).
Wenn ich jeden Schuss, der 10m neben dem Tor ins Aus rollt oder der schon vor dem Strafraum von einem Abwehrspieler geblockt wird, als Torschuss zähle (wie Premiere oder Bundesliga.de), dann komme ich halt auf 22 Torschüsse für Lautern und nur 5 für Aachen. Nur waren die Aachener Chancen wirkliche Torchancen. Stuckmann hatte doch nun wirklich nicht viel zu tun.

Das 0:1 war mal wieder ein Beispiel für unsere sehr gute linke Seite. Milchraum, endlich mal mit einem wirklich guten Zusammenspiel mit Achenbach, der auf Auer... einfach (und) schön. Richtig unverdient war das Tor nicht. Zu dem Zeitpunkt hatte Aachen das Spiel unter Kontrolle.

Lautern hätte spätestens nach 60min maximal noch zu 9 Spielern auf dem Platz sein dürfen.
Gefühlte 50 Fouls durch Lautern und 15 durch Aachen und es gab gerade mal einmal gelb. Gelb-Rot bei dem Foul an Milchraum durch Quattara wäre die logische Konsequenz gewesen. Wie bundesliga.de auf 24:17 Fouls kommt, weiss ich nicht. 24 Fouls waren es von Lautern alleine in der ersten Hälfte.
Auch Dick und Lakic hätten schon in der 1. Hälfte gelb bekommen müssen. Nach 4-5-6 Fouls kann man das ruhig mal tun, es waren keine wirklich heftigen Fouls, aber die Anzahl reicht aus.
Der Elfer war ein Lacher, a) war es Abseits (nix passiv, der zweite Lauterner greift aktiv ins Spiel ein), b) 3m vor dem Strafraum.
Ich wäre mal gerne dabei, wenn so Schiedsrichter sich so ein Spiel nochmal am TV anschaut, wie er seine eigene Leistung bewerten würde.


Mich hat die letzte Auswechslung geärgert. Warum Szukala für Daun?
Warum nicht Nemeth für Daun. Bekommt Nemeth den Ball, kann er locker die "Uhr runterspielen" oder sogar noch ne gute Torchance herausspielen.
Ich werde mich nie mit dieser "Einigelungstaktik" anfreunden. Der Gegner darf nicht erst im Strafraum "bekämpft" werden, sondern dies muss so weit wie möglich vom Strafraum entfernt passieren.
Daun hat beim Ausgleich nämlich auf der rechten Seite gefehlt, er hätte vielleicht die Flanke in den Strafraum schon verhindern können, Daun hat ja schon oft gezeigt, dass er auch bis zur letzten Minute rackert und sich nicht zu schade ist, Defensiv-Aufgaben auch am eigenen Strafraum zu übernehmen. Szukala stand beim Gegentor im Strafraum, da war es schon zu spät, die Flanke war der eigentliche Fehler (der freie Lauterner am Elfmeter-Punkt der nächste)....

Ich kann Seeberger bei diesen Einwechslungen nicht verstehen.

Schade, da Koblenz freundlicherweise Ahlen den Hintern versohlt hat, hätten wir uns die auch direkt vom Leib halten können, jetzt haben wir nur 1 Punkt Vorsprung auf Platz 5.
Wenn Fürth morgen gegen Freiburg gewinnt, sind wir nur noch 5. Allerdings bleiben wir dann in Tuchfühlung zu Platz 3, ein Sieg Freiburgs wäre für uns schlechter (dann 4 Punkte Rückstand auf Platz 3)....
Die letzten beiden Spiele MÜSSEN jetzt gewonnen werden, sonst verlieren wir den Anschluss an das Trio vorne...

Die Leistung der Mannschaft war ansonsten gut, es wurden wenige hohe lange Bälle auf Auer gespielt, dafür eher mal ein langer Ball auf Milchraum (wie vor dem 0:1). Die Aussen mit langen Bällen anzuspielen, ist ja bei unserer Aufstellung (mit zwei 6ern) sinnvoll. Nur darf dies nicht immer ausschließlich über links erfolgen, das ist zu leicht auszurechnen.

Lasnik konnte heute nur wenig zeigen, er bekam ja kaum einen Ball, Lagerblom kann von hinten leider nicht den gleichen Druck nach vorne machen, wie Achenbach....

Gruss

svenc

circo
29.11.2008, 01:07
Wenn Fürth morgen gegen Freiburg gewinnt, sind wir nur noch 5. Allerdings bleiben wir dann in Tuchfühlung zu Platz 3, ein Sieg Freiburgs wäre für uns schlechter (dann 4 Punkte Rückstand auf Platz 3)....


Verrechnet, dann wären es immer noch 2 Punkte auf Platz 3 :spitz:

Andreas
29.11.2008, 01:29
Yep. Die beknackten Pfälzer haben echt einen Dachschaden und leiden massiv an Realitätsverlust, selten wurde es so deutlich wie in diesen Minuten. Und dann fiel das 0:1 - zu geil und zu schade, dass es nicht ganz gereicht hat.


Jap. War trotzdem ne nette Tour!

Vielleicht sollten wir zufrieden sein. Stellt euch vor, wir steigen mit der Truppe noch auf? Dann gibts 34 Mal auf die Fresse nä. Saison (sorry Buck, 33x, Bayern und so). Nänä, Liga 2 - mindestens noch 1 Jahr, bitte.

Eschweiler
29.11.2008, 01:37
Ola!

Gerade zurück. Kann mich deiner Analyse voll und ganz anschließen. Klar, vom Verlauf ist die 90. Min. für den Ausgleich bitter, aber wir haben keinen Grund uns zu beklagen - du hast es ausgeführt.

Viele Grüße
BigBandi


lieber hetzen ...........

svenc
29.11.2008, 02:42
Verrechnet, dann wären es immer noch 2 Punkte auf Platz 3 :spitz:

stimmt, sorry, Kaiserlautern ist ja dann 3. mit 27...

mea culpa...

Gruss

svenc

Printen Didi AC
29.11.2008, 10:24
Moin moin,

Unser Meinungskommentar aus Lautern
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=462


Unsere ....letzten.. recht imposannten Fotos des Jahres 2008......kommen aus dem Fritz Walter Stadion/Betzenberg.......und sind ab heute Mittag ca. 13 Uhr online.
http://tivoliflamesac.de/planetgallery/show_galleries.php

Aix Trawurst
29.11.2008, 11:31
Klasse Spiel!
Aber die Leistung vom Schiri war echt Unterste Kanone.
Die gelbe Karte für Outarra, da war ne klare Tätigkeit und er hätte rot sehen müssen, dazu dann noch die nicht gegebene Gelbrote später.
Der Elfer war ja wol ein absoluter Witz! Erstens war's keiner weil beim Zuspiel ma locker lässig ganze 4 Lauterer im Abseits standen und das gepfiffene Foul dann auch noch Meilen vor dem Straftraum stattfand. Ausserdem hätte der Schiri wenn er es denn so gesehen hat dann mit dem Elfmeter gleich Rot mit geben müssen und nicht Gelb, weil es ja dann auch eben eine klare Notbremse gewesen wäre. Also weiter daneben kann man garnicht liegen. 3 ganz glasklare Fehlentscheidungen in nur einer einzigen Situation! Spektakulär, sowas hat echt Seltenheitswert.

Das Abseitstor war auch kein Abseits, das sehe ich aber weniger kritisch, war ja wirklich schwer zu sehen, aber es war eben doch auch eine weitere Fehlentscheidung.
Und zu guter letzt, warum wir jetzt doppelt so viele gelbe Karten wie Lautern bekommen haben (wir 2, lautern 1) muß mir auch erstmal noch einer erklären. Bei der zweiten gelben gegen uns, die man durchaus geben kann, dann hätte er konsequenterweise vorher schon mindestens 5-6 an Lautern geben müssen.
Der Schiri hätte ja wissen können und müssen, daß Lautern recht viel foult, da muss man dann wirklich nicht endlose Ermahnungsorgien abziehen, sondern kann auch jede Gelegenheit nutzen eine Gelbe Karte zu verteilen, dann kann Lautern unser Spiel nämlich auch nicht so kaputtfoulen wie sie's gemacht haben, das war zwar clever von denen, aber doch recht unschön. Und wenn sowas absehbar ist, finde ich sollte der Schiri sich nicht wie ein weichei auf der nase rumtanzen lassen und alles mit Ermahnungen durchgehen lassen. Er hätte Lautern auch locker 5 berechtigte gelbe Karten geben können, von der klaren Roten rede ich dabei jetzt garnicht.

Naja, schade daß wir den Ausgleich kassiert haben. Aber unsere Jungs ham' das insgesamt gut gemacht finde ich. Spieler des Tages sind für mich die beiden IV Stehle und Ola, die haben so einiges gerettet. Stehle sogar etwas solider als Ola, Ola hat dafür ein, zwei mal doch recht spektakulär gerettet.
Achenbach war offensiv Spitzenklasse besonders die Torvorlage. Aber unsere beiden Aussenverteidiger Achenbach und Lagerblom haben dafür allerdings die auch Lauter zu oft unbedrängt flanken lassen.
Auer war auch gut wie immer. Ich fand's ein gutes Spiel, gegen starke Lauterer die konsequent jede noch so kleine Konterchance von uns gleich im Ansatz kaputtgefoult haben. Daß der Schiri sich das komplette 90 minuten lang völlig tatenlos angeschaut hat, war meineserachtens so ziemlich die größte Spielverzerrung seinerseits, das war mindestens so spielentscheidend, wie keine Outarra nicht in die Kabine zu schicken, der geschenkte Elfer blieb ja glücklicherweise folgenlos.

Heya Alemannia
29.11.2008, 12:15
Ich bin mir nicht so sicher, welche Rolle der Seeberger bei der ganzen Kiste spielt.
Innerhalb der Mannschaft scheit ja einiges zu stimmen und die Leistungen sind phasenweise richtig gut.
Aber dann beenden wir so ein Spiel mit 9 Abwehrspielern auf dem Platz und erbetteln das 1:1 förmlich.
Das ist doch der gleiche Strunx wie mit dem Buchwald, zum Beispiel wo wir in Osnabrück mit 2:1 führen, die im Sack haben, aber nicht auf die Vorentscheidung gehen, sondern mit 8 Abwehrspielern um den Ausgleich betteln.
Warum kommt da nicht der Nemeth und zwar nicht in der 88. sondern deutlich früher. Wenn der mit dem Holtby und dem Auer da vorne Angriffe und Konter inszeniert müssen alleine deshalb 4 Lauterer defensiv bleiben.
Kommt da wieder dieser Brinkmann.
Wenn man so feige wechselt und spielen läßt soll man gefälligst über einen feigen Schiri die Klappe halten.

Verschenkter Sieg in meinen Augen.

burjan
29.11.2008, 12:34
Ich bin mir nicht so sicher, welche Rolle der Seeberger bei der ganzen Kiste spielt.
Aber dann beenden wir so ein Spiel mit 9 Abwehrspielern auf dem Platz und erbetteln das 1:1 förmlich.
Das ist doch der gleiche Strunx wie mit dem Buchwald, zum Beispiel wo wir in Osnabrück mit 2:1 führen, die im Sack haben, aber nicht auf die Vorentscheidung gehen, sondern mit 8 Abwehrspielern um den Ausgleich betteln.
Warum kommt da nicht der Nemeth und zwar nicht in der 88. sondern deutlich früher. Wenn der mit dem Holtby und dem Auer da vorne Angriffe und Konter inszeniert müssen alleine deshalb 4 Lauterer defensiv bleiben.
Kommt da wieder dieser Brinkmann.
Wenn man so feige wechselt und spielen läßt soll man gefälligst über einen feigen Schiri die Klappe halten.

Verschenkter Sieg in meinen Augen.

Stell Dir doch einfach mal vor, der "feige Schiri" hätte 30 Sekunden früher abgepfiffen ............. dann hätte Seeberger doch wohl alles richtig gemacht, ne? Tja, man muss sich wohl oder übel damit abfinden, dass Trainer im allgemeinen keine prophetischen Gaben haben - so wie Du z.B., der das ja alles schon vorausgesehen hat.

:spitz:

Und hätte der Schiri 30 Sekunden früher abgepfiffen, so wäre es kein "verschenkter", aber ein höchst duseliger Sieg geworden oder?

gumgum
29.11.2008, 12:52
Sorry Heya Alemannia, aber ich sehe hier nicht die geringste Schuld beim Trainer. Das Spiel war die ganze Zeit über eine reine Abwehrschlacht und dann durch die Einwechslungen die Defensive zu stärken ist meiner Meinung nicht verkehrt.
Das wir vorher nicht viel offensiv zu Stande gebracht haben, liegt meiner Meinung nach ganz erheblich am Schriri. Wie Aixtrawurst schon geschrieben hat, haben die Lauterer jede Offensivaktion von uns schon im Keim erstickt durch Foulspiel und da der Schiri nicht mal durch eine gelbe Karte reagiert hat, haben die halt weitergefoult. Dieses hochgelobte Pressing hat doch nur deswegen so gut funtkioniert...wenn einige Lauterer eine gelbe Karte bekommen hätten, wären sie auch nicht mehr so energisch draufgegangen - ich sehe hier wie gesagt die Schuld beim Schiri und ich fand es deswegen auch klasse, dass Seeberger das nach dem Spiel auch in den Interviews genau Dies angesprochen hat.
Das jetzt wieder irgendwo beim Trainer zumindest eine Teilschuld gesucht wird, kann ich nicht nachvollziehen - genau das meinte Seeberger doch, als er meinte das in Aachen im Moment das Glas immer halbleer gesehen wird. Anstatt sich hier über einen Punkt zu freuen gegen die Heimstärkste Mannschafft der Liga + Schiri im Rücken, wird wieder die Schuld beim Trainer oder sonst wem in der Mannschaft gesucht. Die Mannschaft hat sich einen Punkt gegen 12 Mann hart erkämpft und das sollte man auch mal honorieren.

svenc
29.11.2008, 12:57
Moin moin,

Unser Meinungskommentar aus Lautern
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=462


Deinen Kommentar dort kann ich wirklich nicht nachvollziehen:
a) Kaiserslautern hat zwar viel Druck gemacht, aber von 80min. "Angriffswellen" der Lauterner zu sprechen ist doch nun wirklich mehr als übertrieben.
Aachen hatte fast 55% Ballbesitz, 72% der Aachener Pässe sind angekommen, etc...
Die Lauterner haben immer versucht schnell zu spielen, aber deren Fehlerquote war enorm, somit hat nur sehr selten Gefahr für das Aachener Tor bestanden.

b) Wieviele "echte" Torchancen hat Lautern denn gehabt? Ohne den Elfer und die vorangegangene Abseitssituation? Ich zähle 5 auf 90min... (Lupfer zu Beginn, Doppelpfosten, Lakic zwei Meter neben das Tor, Parade Stuckmann und Klärung Ola auf der Linie, 1:1-Gewühle).
Ich zähle dabei alle Chancen, bei denen der Ball zumindest ungefähr Richtung Tor kam und/oder Stucki eingreifen musste.
Die Chancen der Alemannia? Vier Chancen habe ich gezählt (Milchraum, Lasnik, Auer (Tor), Auer). Somit kann man bei Lautern von viel Einsatz, aber recht wenig Zählbarem sprechen. Die Alemannia war extrem effektiv... hätte Auer seine zweite Chance reingemacht, wäre "der Drops gelutscht gewesen".

c) Die Angriffsbemühungen der Alemannia wurden von Lautern konsequent niedergefoult, wie das hier jemand auch schon sehr gut beschrieben hat.
Das war natürlich clever, aber nur, wenn man weiss, dass der Schiedsrichter diese ganzen taktischen Fouls ohne (die laut Regelwerk vorgeschriebene) Gelbe Karte durchgehen lässt.
Die 4 guten Chancen der Alemannia waren in 3 Fällen das Resultat gepflegter Konter, somit kann man damit auch zufrieden sein.

Man glaubt es kaum, aber die Alemannia ist die fairste Mannschaft in der 2. Liga (kommt mit den wenigsten Fouls aus), wohl auch ein Mitverdienst von Ola, der exzellent verteidigt und nur sehr sehr sehr selten foult. Jeder Lauterner Defensiv-Spieler hat mehr Fouls begangen, als die gesamte Aachener Defensive zusammen.
Vor dem 1:1 wäre allerdings vielleicht mal ein Foul angebracht gewesen, die gelbe Karte kassieren und dafür 3 Punkte mitnehmen. Da haben wir zu vorsichtig agiert.

d) Die Alemannia hatte das Spiel über weite Phasen im Griff, es gab offensiv nicht viel zu bewundern, aber der größte Teil der Lauterner Angriffe wurden schon an der Mittellinie oder weit vor dem Strafraum abgefangen, so dass Stucki wirklich nicht viel zu tun hatte.
Für ein Auswärtsspiel bei einem offensiv sehr starken Gegner (vor dem Spiel bereits 30 Tore erzielt), der zuhause vor ner starken Kulisse spielt, war das eine taktisch und kämpferisch sehr gute Leistung.

Somit kann ich Deine Bewertung nicht nachvollziehen.

e) wie immer mangelhaft waren die wenigen Standards in Strafraumnähe. Lehmann zimmert den Ball 4m über das Tor... wir haben hier schon gewettet ("haut er in die Mauer oder weit drüber").
Hier muss man sich dringend mal etwas einfallen lassen.

So und holen wir 6 Punkte bis zur Winterpause, dann holen wir 1-2 Verstärkungen (zum Thema Rösler habe ich lange nichts mehr gelesen, sehr still geworden.. was ist denn da los?) und starten eine starke Rückrunde.....

Gruss

svenc

adler
29.11.2008, 13:02
Aber das Problem ist, dieser Schiri darf und wird weiterpfeifen!
Aber der Schiri, welcher "Django" gespielt hat und 2gelbe gleichzeitig verteilt hat, wird in die 3.Liga verbannt!!!

Typisch DFB!

Zur Abseitsentscheidung von Daun: Schwer zu sehen, aber wie war das noch? Im Zweifel für den Angreifer? Satz mit X ..

Flamebird
29.11.2008, 13:08
Ich bin mir nicht so sicher, welche Rolle der Seeberger bei der ganzen Kiste spielt.
Innerhalb der Mannschaft scheit ja einiges zu stimmen und die Leistungen sind phasenweise richtig gut.
Aber dann beenden wir so ein Spiel mit 9 Abwehrspielern auf dem Platz und erbetteln das 1:1 förmlich.
Das ist doch der gleiche Strunx wie mit dem Buchwald, zum Beispiel wo wir in Osnabrück mit 2:1 führen, die im Sack haben, aber nicht auf die Vorentscheidung gehen, sondern mit 8 Abwehrspielern um den Ausgleich betteln.
Warum kommt da nicht der Nemeth und zwar nicht in der 88. sondern deutlich früher. Wenn der mit dem Holtby und dem Auer da vorne Angriffe und Konter inszeniert müssen alleine deshalb 4 Lauterer defensiv bleiben.
Kommt da wieder dieser Brinkmann.
Wenn man so feige wechselt und spielen läßt soll man gefälligst über einen feigen Schiri die Klappe halten.

Verschenkter Sieg in meinen Augen.

Nemeth einwechseln? Auch als großer Freund unseres Ballkünstlers erinnere ich mich noch an die letzte Woche als er das Gegentor eingeleitet hat. Von daher war die Entscheidung in den letzten 10 Minuten alles dicht zu machen richtig. Die Schweinbacken aus Lautern hatten da doch auch keine großen Chancen bis zum Tor. Und das kann immer passieren.
Ich sehe keine Schuld beim Trainer.

Tante Käthe
29.11.2008, 13:15
Was soll denn daran irregulaer sein wenn der Torwart die Hand auf dem Ball hat?


Angriff auf den Torwart im Fünfmeterraum ... ?? War da mal was in der kleinen Regelkunde ... ?? :nixweiss:

Sowatt jibbet beim Golfen ja nicht .... :rolleyes:

Blackthorne
29.11.2008, 13:25
Ich habe gerade nochmal die Zusammenfassung des Spiels auf DSF gesehen. Gestern, nachdem ich das gesamte Spiel auf Premiere gesehen hatte, war ich mir überhaupt nicht sicher, wie ich das Spiel bewerten soll, war das nun eine starke Leistung oder einfach nur Glück und Pech?

Wir haben mit dem phantastischen Lattenschuss von Patrick Milchraum in der 39. Minute gleichzeitig unseren 1. Torschuss in der 1. Hälfte. Kaiserslautern hätte auch ohne den unberechtigten Elfmeter bis dahin schon 2 bis 3 Tore schießen müssen.

Nach mehreren guten Chancen der Lauterer gab es dann ein perfektes Tor von Benjamin Auer nach excellenter Vorarbeit von Milchraum und Achenbach. Einfach schön anzusehen, diese Kombination.

In der 84. Minute hatte dann Auer nochmals eine gute Chance, das war's dann von unserer Seite auch schon.

Quattara hätte auf jeden Fall vom Platz fliegen müssen, trotzdem war Lautern nahezu während des gesamten Spiels optisch überlegen. Das Tor war regulär, aber auf Grund der 90. Minute schon ziemliches Pech.

:)

Blutsvente
29.11.2008, 13:40
Stell Dir doch einfach mal vor, der "feige Schiri" hätte 30 Sekunden früher abgepfiffen ............. dann hätte Seeberger doch wohl alles richtig gemacht, ne? Tja, man muss sich wohl oder übel damit abfinden, dass Trainer im allgemeinen keine prophetischen Gaben haben - so wie Du z.B., der das ja alles schon vorausgesehen hat.

:spitz:

Und hätte der Schiri 30 Sekunden früher abgepfiffen, so wäre es kein "verschenkter", aber ein höchst duseliger Sieg geworden oder?

hätte der schiedsrichter noch 30 sekunden früher abpfeifen können? das tor war doch in der 90. minute gefallen, also nicht mal in der nachspielzeit.
und mich hat gewundert, dass direkt nach dem tor schluss war. er hätte locker noch 2 minuten nachspielen lassen können. und gleichzeitig war ich auch froh, denn sonst wäre noch eine angriffswelle auf unser tor gerollt.

Blutsvente
29.11.2008, 13:55
Ich bin mir nicht so sicher, welche Rolle der Seeberger bei der ganzen Kiste spielt.
Innerhalb der Mannschaft scheit ja einiges zu stimmen und die Leistungen sind phasenweise richtig gut.
Aber dann beenden wir so ein Spiel mit 9 Abwehrspielern auf dem Platz und erbetteln das 1:1 förmlich.
Das ist doch der gleiche Strunx wie mit dem Buchwald, zum Beispiel wo wir in Osnabrück mit 2:1 führen, die im Sack haben, aber nicht auf die Vorentscheidung gehen, sondern mit 8 Abwehrspielern um den Ausgleich betteln.
Warum kommt da nicht der Nemeth und zwar nicht in der 88. sondern deutlich früher. Wenn der mit dem Holtby und dem Auer da vorne Angriffe und Konter inszeniert müssen alleine deshalb 4 Lauterer defensiv bleiben.
Kommt da wieder dieser Brinkmann.
Wenn man so feige wechselt und spielen läßt soll man gefälligst über einen feigen Schiri die Klappe halten.

Verschenkter Sieg in meinen Augen.


hätte er nemeth gebracht und der ausgleich wäre gefallen, hätten alle gesagt "wie kann er in der phase einen stürmer einwechseln". was kann seeberger dafür dass einer über rechts durchlaufen kann? die mannschaft ist dafür verantworltich, dass zu verhindern.

aber seeberger sagt vor dem spiel: „Wir wollen unser Spiel durchbringen und das Spiel nicht nur auf uns zukommen lassen“, gibt er deshalb vor.

das wird er sicher auch der mannschaft so gesagt haben, aber die waren einfach nicht in der lage das umzusetzen.

schnarchhase
29.11.2008, 14:29
Ich habe das Spiel unserer Alemannen nicht so schlecht gesehen, wie hier manch andere Dauer Nörgler..:nixweiss:
Manches Negative stößt bei mir auf unverständnis, schauen manche von Euch eigentlich nur auf Fehler.unserer Truppe.Vielleicht sollte man wirklich mal auch das Positive sehen, wir haben Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen. Und zur Zeit, gibt es nicht eine Mannschaft der 2 Liga die an Beständigkeit und auch an Spielwitz sich bereits jetzt als mutmaßlicher Aufsteiger herauskristalisiert...Selbst Mainz und Freiburg Geschweige die Vorfeld als Favoriten angesehen Mannschaften wie Duisburg, Nürnberg,, Rostock usw. brillieren von Spieltag zu Spieltag...durch Unbeständigkeit ihrer Leistungen.
Das Geschrei nach einer 10 er Position lößt bei mir einen Würgreiz aus, welcher Verein in Liga 1 und Liga 2 hat denn heute noch einen typischen 10er, der alle Narrenfreiheiten hat und im Defensiv Bereich keine Aufgaben zu erledigen hat..Bis auf Diego von Bremen und mit Abstrichen vielleicht noch Misimovic von Wolfsburg fällt mir Spontan keiner ein.?
Das einzigste was mir Angst macht, ist das wir nach Willi.L ( obwohl Lagerblom es ordendlich macht) keinen rechten Aussenverteiliger haben, und das größte Manko sehe ich eher im Sturm, wenn Benny Auer mal gesperrt oder gar verletzt ist, wer soll denn da bitte die Tore machen ?
weder Daun noch Nemeth sind Tor Garanten, da sollte in der Winterpause nachgebessert werden...

ATSV-Mow
29.11.2008, 14:35
Wir müssen nun weiter nach vorne schauen, Noch 3-4 Punkte das wärs!
Hoffe auf 20.000 Am Freitag bei gutem Wetter! Jetzt Muss auch was von uns kommen! Wir sind oben dran!!!:laut::laut::laut:

a.tetzlaff
29.11.2008, 14:47
lieber hetzen ...........

Darf man hier nicht seine meinung zum Spiel sagen, wenn man nicht in Lautern war?

Das Ergebnis stimmt und Leistung und Einstellung auch!
Mehr kann man zur Zeit nicht erwarten.

burjan
29.11.2008, 15:16
hätte der schiedsrichter noch 30 sekunden früher abpfeifen können? das tor war doch in der 90. minute gefallen, also nicht mal in der nachspielzeit.


Entweder liegst Du falsch oder der "Kicker".
:)
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863834

Decemlineatus
29.11.2008, 17:32
Das "Problem" Lautern lässt sich durch den DFB/DFL ganz einfach lösen: Alle Punkte, die irgendein Verein (1.Liga bis Kreisliga C) am grünen Tisch verliert, werden dem 1. FC Kaiserslautern gut geschrieben! Dann müsste es doch mit dem Teufel (dem roten?) zugehen, wenn die nicht aufstiegen und sofort Deutscher Meister werden:crazy:!

12. Mann schwarz gelb
29.11.2008, 17:49
Ich bin mir nicht so sicher, welche Rolle der Seeberger bei der ganzen Kiste spielt.
Innerhalb der Mannschaft scheit ja einiges zu stimmen und die Leistungen sind phasenweise richtig gut.
Aber dann beenden wir so ein Spiel mit 9 Abwehrspielern auf dem Platz und erbetteln das 1:1 förmlich.
Das ist doch der gleiche Strunx wie mit dem Buchwald, zum Beispiel wo wir in Osnabrück mit 2:1 führen, die im Sack haben, aber nicht auf die Vorentscheidung gehen, sondern mit 8 Abwehrspielern um den Ausgleich betteln.
Warum kommt da nicht der Nemeth und zwar nicht in der 88. sondern deutlich früher. Wenn der mit dem Holtby und dem Auer da vorne Angriffe und Konter inszeniert müssen alleine deshalb 4 Lauterer defensiv bleiben.
Kommt da wieder dieser Brinkmann.
Wenn man so feige wechselt und spielen läßt soll man gefälligst über einen feigen Schiri die Klappe halten.

Verschenkter Sieg in meinen Augen.

Auch wenn im Angriff oft die beste Verteidigung liegt.

:laut: Etwas mehr Euphorie bitte.

tsunamiAC
29.11.2008, 18:30
Die kämpferische Einstellung hat ja gestimmt, die Abwehr hat sich eigentlich gut gemacht (bis zur 89. Minute...).

Leider bekam die Abwehr kaum Luft zum Atmen, da in der letzten halben Stunde durch das Mittelfeld NULL Entlastung nach vorne stattfand. Da muss man den Ball einfach auch mal länger als 1 Station halten können.

Daher war das Gegentor die logische Konsequenz. Denn ein "Getümmel" im eigenen Strafraum läßt sich durch Übersicht vermeiden. Übersicht bekommt man aber nur dann, wenn es auch mal Entlastung nach vorne hin gibt, so dass man sich mal etwas ordnen bzw. "Luft holen" kann.

Die große Frage ist daher:
Warum gelingt der Mannschaft im MF einfach keine Entlastung?? Da muss meiner Meinung nach am meisten dran gearbeitet werden!

Scalarfisch
29.11.2008, 18:33
Ich grüße dich Tsunami.

Das die Bälle im MF nicht unfallfrei über 3-4 positionen rollen ist ja schon länger bekannt.

Weiterhin ist mir in der entstehungsphase des Tores aufgefallen, das die Aachener mal wieder nich nahe genug am Mann standen

Django
29.11.2008, 19:01
Ich bin mir nicht so sicher, welche Rolle der Seeberger bei der ganzen Kiste spielt.
Innerhalb der Mannschaft scheit ja einiges zu stimmen und die Leistungen sind phasenweise richtig gut.
Aber dann beenden wir so ein Spiel mit 9 Abwehrspielern auf dem Platz und erbetteln das 1:1 förmlich.
Das ist doch der gleiche Strunx wie mit dem Buchwald, zum Beispiel wo wir in Osnabrück mit 2:1 führen, die im Sack haben, aber nicht auf die Vorentscheidung gehen, sondern mit 8 Abwehrspielern um den Ausgleich betteln.
Warum kommt da nicht der Nemeth und zwar nicht in der 88. sondern deutlich früher. Wenn der mit dem Holtby und dem Auer da vorne Angriffe und Konter inszeniert müssen alleine deshalb 4 Lauterer defensiv bleiben.
Kommt da wieder dieser Brinkmann.
Wenn man so feige wechselt und spielen läßt soll man gefälligst über einen feigen Schiri die Klappe halten.

Verschenkter Sieg in meinen Augen.

Super. Und dann spielen wir stattdessen munter nach vorne, bekommen den Ausgleich und alle fragen sich "Wieso bringt der in so ner Situation nen Offensivspieler, statt hinten dicht zu machen und den Sieg nach Hause zu fahren".... Egal wie man es macht, solange nicht gewonnen wird, wird IMMER gemeckert...

Klenkes
29.11.2008, 19:10
Ich mag mir nicht ausdenken was passiert wäre wenn Seeberger einen offensiven Spieler gebracht hätte. Von daher war es legitim das noch ein Abwehrspieler reinkam. Das wir trotzdem noch ein Tor kassiert haben ist halt dumm gelaufen und kann passieren.

Ich bin mir nicht so sicher, welche Rolle der Seeberger bei der ganzen Kiste spielt.
Innerhalb der Mannschaft scheit ja einiges zu stimmen und die Leistungen sind phasenweise richtig gut.
Aber dann beenden wir so ein Spiel mit 9 Abwehrspielern auf dem Platz und erbetteln das 1:1 förmlich.
Das ist doch der gleiche Strunx wie mit dem Buchwald, zum Beispiel wo wir in Osnabrück mit 2:1 führen, die im Sack haben, aber nicht auf die Vorentscheidung gehen, sondern mit 8 Abwehrspielern um den Ausgleich betteln.
Warum kommt da nicht der Nemeth und zwar nicht in der 88. sondern deutlich früher. Wenn der mit dem Holtby und dem Auer da vorne Angriffe und Konter inszeniert müssen alleine deshalb 4 Lauterer defensiv bleiben.
Kommt da wieder dieser Brinkmann.
Wenn man so feige wechselt und spielen läßt soll man gefälligst über einen feigen Schiri die Klappe halten.

Verschenkter Sieg in meinen Augen.

nöbbel
29.11.2008, 19:31
Wenn das Tor nicht in der 90.Minute gefallen wär,hätt der Schiri bestimmt noch mind.5 Minuten nachspielen lassen!Die Betzebuben haben halt nen Bonus!

Blutsvente
29.11.2008, 20:13
Entweder liegst Du falsch oder der "Kicker".
:)
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863834


ich hab mich doch noch nie geirrt. der kicker liegt falsch mit der aussage: "Erst in der Nachspielzeit kamen sie durch:"

90. minute ist für mich die minute zwischen 89:00 und 90:00

oder ist schon mal ein tor in der 0. minute gefallen?

MKD
29.11.2008, 21:59
Hallo!

Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Nachher natürlich nicht. Schade das die Alemannia nicht mal auf Zeit spielen kann und den Ball in den eigenen Reihen halten kann.

Tivolifosi
30.11.2008, 07:23
Sorry Heya Alemannia, aber ich sehe hier nicht die geringste Schuld beim Trainer. Das Spiel war die ganze Zeit über eine reine Abwehrschlacht und dann durch die Einwechslungen die Defensive zu stärken ist meiner Meinung nicht verkehrt.
Das wir vorher nicht viel offensiv zu Stande gebracht haben, liegt meiner Meinung nach ganz erheblich am Schriri. Wie Aixtrawurst schon geschrieben hat, haben die Lauterer jede Offensivaktion von uns schon im Keim erstickt durch Foulspiel und da der Schiri nicht mal durch eine gelbe Karte reagiert hat, haben die halt weitergefoult. Dieses hochgelobte Pressing hat doch nur deswegen so gut funtkioniert...wenn einige Lauterer eine gelbe Karte bekommen hätten, wären sie auch nicht mehr so energisch draufgegangen - ich sehe hier wie gesagt die Schuld beim Schiri und ich fand es deswegen auch klasse, dass Seeberger das nach dem Spiel auch in den Interviews genau Dies angesprochen hat.
Das jetzt wieder irgendwo beim Trainer zumindest eine Teilschuld gesucht wird, kann ich nicht nachvollziehen - genau das meinte Seeberger doch, als er meinte das in Aachen im Moment das Glas immer halbleer gesehen wird. Anstatt sich hier über einen Punkt zu freuen gegen die Heimstärkste Mannschafft der Liga + Schiri im Rücken, wird wieder die Schuld beim Trainer oder sonst wem in der Mannschaft gesucht. Die Mannschaft hat sich einen Punkt gegen 12 Mann hart erkämpft und das sollte man auch mal honorieren.

Besser kann man es nicht zusammenfassen:daumen_oben:

Melvin Udall
30.11.2008, 08:16
Sorry Heya Alemannia, aber ich sehe hier nicht die geringste Schuld beim Trainer. Das Spiel war die ganze Zeit über eine reine Abwehrschlacht und dann durch die Einwechslungen die Defensive zu stärken ist meiner Meinung nicht verkehrt.
Das wir vorher nicht viel offensiv zu Stande gebracht haben, liegt meiner Meinung nach ganz erheblich am Schriri. Wie Aixtrawurst schon geschrieben hat, haben die Lauterer jede Offensivaktion von uns schon im Keim erstickt durch Foulspiel und da der Schiri nicht mal durch eine gelbe Karte reagiert hat, haben die halt weitergefoult. Dieses hochgelobte Pressing hat doch nur deswegen so gut funtkioniert...wenn einige Lauterer eine gelbe Karte bekommen hätten, wären sie auch nicht mehr so energisch draufgegangen - ich sehe hier wie gesagt die Schuld beim Schiri und ich fand es deswegen auch klasse, dass Seeberger das nach dem Spiel auch in den Interviews genau Dies angesprochen hat.
Das jetzt wieder irgendwo beim Trainer zumindest eine Teilschuld gesucht wird, kann ich nicht nachvollziehen - genau das meinte Seeberger doch, als er meinte das in Aachen im Moment das Glas immer halbleer gesehen wird. Anstatt sich hier über einen Punkt zu freuen gegen die Heimstärkste Mannschafft der Liga + Schiri im Rücken, wird wieder die Schuld beim Trainer oder sonst wem in der Mannschaft gesucht. Die Mannschaft hat sich einen Punkt gegen 12 Mann hart erkämpft und das sollte man auch mal honorieren.

Dem will ich mich ebenfalls anschließen :daumen_oben: :daumen_oben: :daumen_oben:

burjan
30.11.2008, 10:02
ich hab mich doch noch nie geirrt. der kicker liegt falsch mit der aussage: "Erst in der Nachspielzeit kamen sie durch:"



Wir alle hier im Forum bewundern Dich.

Blackthorne
30.11.2008, 11:00
ich hab mich doch noch nie geirrt

Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da habe ich mich getäuscht.

:)

ALEMANNENFUSSEL
30.11.2008, 13:34
Dem will ich mich ebenfalls anschließen :daumen_oben: :daumen_oben: :daumen_oben:
Ich auch .

Gruß Willi:daumen_oben:

Decemlineatus
30.11.2008, 16:19
Sagte ich doch: Was dieses Remis wirklich wert ist, sehen wir am Ende des Spieltages. Und siehe da: Greuth spielt gegen Freiburg auch Remis. Das heißt: der eine kann nicht an uns vorbei, den andern halten wir (zusammen mit Klautern) in Sichtweite. Also: Die beiden letzten Spiele punkten (am besten 2 x 3) und die Situation sieht zur Rückrunde ganz anders (fast schon sonnig) aus:zunge:!

oecherdrake
30.11.2008, 19:11
Also: Die beiden letzten Spiele punkten (am besten 2 x 3) und die Situation sieht zur Rückrunde ganz anders (fast schon sonnig) aus:zunge:!

Mit dieser Ausbeute würden wir hundertprozentig auf einem Aufstiegsplatz überwintern, weil Freiburg und Lautern am 17.Spieltag ein direktes Duell haben:lechz:

Itchymann
30.11.2008, 19:25
Also ich finde, dass Stuckmann klar gefoult worden ist ;)
Der Beweis findet sich sogar auf der Alemannia Homepage:
Das wird an die DFL geschickt!!^^

Kleeblatt4TSV
30.11.2008, 19:35
Also ich finde, dass Stuckmann klar gefoult worden ist ;)
Der Beweis findet sich sogar auf der Alemannia Homepage:
Das wird an die DFL geschickt!!^^

Hmmmm eigentlich hätte der Stehle sich da mal ala Ribery oder Toni dahinstürzen müssen, dann wäre am Ende sogar noch ein Foul gegen uns gepfiffen worden *seutz*

Markus
30.11.2008, 21:12
Mit dieser Ausbeute würden wir hundertprozentig auf einem Aufstiegsplatz überwintern, weil Freiburg und Lautern am 17.Spieltag ein direktes Duell haben:lechz:

Leider nicht zu 100%. Siegen Freiburg und Lautern nächsten Spieltag und am 17. dann unentschieden, kommen beide auf 31 Punkte. Also genau die Punktzahl die wir auch erreichen können.
Kommt also auf die Tordifferenz an und da stehen wir noch hinter den beiden, aber das ist bei zwei guten Spielen aufzuholen!

ZappelPhilipp
30.11.2008, 21:18
Aber man muss realistisch bleiben.
Unser Ziel kann nicht der erste Platz sein. Auch wenn es keine andere "Übermannschaft" in der Liga gibt.

Bei aller Träumerei.

p.s. Ich habe mir heute Nachmittag noch mal die Sause vom Heimspiel gegen Bochum angeschaut.
Mit persönlicher Vorstellung jedes einzelnen Aufstiegshelden vor dem Spiel ...

War schon x-tremly geilomat.

Manfred
30.11.2008, 21:47
Bei aller Träumerei.

p.s. Ich habe mir heute Nachmittag noch mal die Sause vom Heimspiel gegen Bochum angeschaut.
Mit persönlicher Vorstellung jedes einzelnen Aufstiegshelden vor dem Spiel ...

War schon x-tremly geilomat.

Und so ins neue Stadion einzuziehen.
Jo, wär schon x-tremly.

Aix Trawurst
30.11.2008, 22:49
Und so ins neue Stadion einzuziehen.
Jo, wär schon x-tremly. Ich halte das ja langsam für garnicht mal so unwahrscheinlich. Die von unserem Seelöwen geforderte Euphorie stellt sich bei mir ja so langsam Schritt für Schritt ein. 1860 ist zuhause durchaus zu knacken, gerade nach dem 3:3. Augsburg ist ja auch durchaus noch im Bereich des Machbaren, damit ist ein Überwintern auf einem der ersten 3 Plätze überhaupt nicht unwahrscheinlich. Dann Ein zwei Winterverstärkungen und eine Seebergertypische Rückrunde...und schwupps, sind wir "schneller aufgestiegen als es uns lieb ist." :biggrins:
Wir profitieren dabei ja auch glücklicherweise durchaus vom seltsamen Spielplan diese Saison. Der Auftakt der Rückrunde wird schwer die Zielgerade dagegen eher einfacher und gerade am Anfang der Rückrunde haben wir ja die momentane erfolgreiche Serie im Rücken und viele wichtigen Begegnungen sind Heimspiele. Die Lage ist doch also wirklich nicht gerade schlecht.

Ps: Ich freu mich jetzt schon tierisch auf das Rückspiel gegen die Treter vom Betzenberg! Das wird doch sicherlich nochmal so ein richtig schön heißes emotionsgeladenes Abschiedshighlight in unserem guten alten Hexenkessel. Wenn die bei uns nämlich auch nur annähernd so weiterfoulen, gibt das ne ganz heiße Kiste.

Aachener Alemanne
01.12.2008, 05:46
Hmmmm eigentlich hätte der Stehle sich da mal ala Ribery oder Toni dahinstürzen müssen,...

Auch wenn Ribery und Toni seltenst bis nie so nah an ihrem Keeper sind, bin ich ausnahmsweise diesbezueglich mal Deiner Meinung. Stehle hat eine Hundertstel gezoegert und abgewartet was der am Boden liegende Torwart macht bzw nicht mehr macht.

Marino
01.12.2008, 11:58
Ich verstehe das Abstimmungsverhalten beim "Spieler des Tages" nicht. Wir haben in Lautern eine gute bis sehr gut Abwehrleistung unserer Mannschaft gesehen. Das Spiel nach vorne fand eigentlich nicht statt. Die wenigen Konterchancen wurden leider oft schlecht zu Ende gespielt.

Daher verstehe ich nicht, das Benni Auer hier von der Mehrheit zum Spieler des Tages gewählt wird. Er war fast das ganze Spiel nicht zu sehen. Klar macht er dann seinen Job und schießt mal wieder sein Tor. Alle Hochachtung dafür, aber sollte in solch einer devensivbetonten Partie beim Tabellenzweiten nicht ein defensiv ausgerichteter Spieler diese Auszeichnung bekommen?

Wenn nur das geschossene Tor zählt, dann kann man die Abstimmung auch ganz lassen.

a.tetzlaff
01.12.2008, 12:14
Ich verstehe das Abstimmungsverhalten beim "Spieler des Tages" nicht. Wir haben in Lautern eine gute bis sehr gut Abwehrleistung unserer Mannschaft gesehen. Das Spiel nach vorne fand eigentlich nicht statt. Die wenigen Konterchancen wurden leider oft schlecht zu Ende gespielt.

Daher verstehe ich nicht, das Benni Auer hier von der Mehrheit zum Spieler des Tages gewählt wird. Er war fast das ganze Spiel nicht zu sehen. Klar macht er dann seinen Job und schießt mal wieder sein Tor. Alle Hochachtung dafür, aber sollte in solch einer devensivbetonten Partie beim Tabellenzweiten nicht ein defensiv ausgerichteter Spieler diese Auszeichnung bekommen?

Wenn nur das geschossene Tor zählt, dann kann man die Abstimmung auch ganz lassen.

Vielleicht sagst Du uns das nächste Mal vorher, wie wir abstimmen sollen.:lach:
Der Ola liegt doch an 2. Stelle.

Marino
01.12.2008, 12:31
Vielleicht sagst Du uns das nächste Mal vorher, wie wir abstimmen sollen.:lach:
Der Ola liegt doch an 2. Stelle.


Endlich mal wieder ein argumentativ hochwertiger Beitrag von dir.

Danke dafür. :kopfschuettel:

Blackthorne
01.12.2008, 12:57
Endlich mal wieder ein argumentativ hochwertiger Beitrag von dir

Der Beitrag ist doch auch argumentativ absolut in Ordnung (im Gegensatz zu vielem anderen, was hier geschrieben wird).

Wenn die Mehrheit derjenigen, die abstimmen, anderer Meinung sind als Du, wird dieses Abstimmverhalten schon seine Berechtigung haben.

In der Sache habe ich übrigens auch für Benjamin Auer gestimmt, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und ein schönes Tor gemacht hat. Das von Dir gepriesene Abwehrverhalten kann man auch anders sehen. Mit etwas weniger Glück auf unserer Seite hätten die Jungs aus Kaiserslautern auch 3 oder 4 Tore machen können.

:)

Itchymann
01.12.2008, 13:48
Ich fand aber ehrlich gesagt den ola auch nicht so stark.
Im Kopfball erschreckend schwach!
Aber die Alternativen sind halt nicht da!

a.tetzlaff
01.12.2008, 15:22
Endlich mal wieder ein argumentativ hochwertiger Beitrag von dir.

Danke dafür. :kopfschuettel:

Dann schau Dir lieber in Ruhe nochmal Deinen Beitrag an, in dem Du das Abstimmungsverhalten der anderen User kritisierst.
Ich mein ja nur.

basebumper
01.12.2008, 18:17
Das freut mich am meisten!:biggrins::biggrins:
Schiedsrichter: Schriever (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/schiedsrichter/schiedsrichtersteckbrief/object/647/saison/2008-09) (Dorum), Note 5 - lag beim Elfmeter falsch. Olajengbesi foulte Dzaka vor dem Strafraum. Hätte Outtara für sein rüdes Einsteigen gegen Milchraum Gelb zeigen und ihn mit Gelb-Rot hinausstellen müssen (60.). Lag einge Male mit Abseitsentscheidungen daneben; auch bei Daun (26.), der frei durch gewesen wäre.
Es gibt auch noch andere die mit der Schiri-Leistung nicht zufrieden waren!

Dirk
01.12.2008, 18:21
Ich verstehe das Abstimmungsverhalten beim "Spieler des Tages" nicht. Wir haben in Lautern eine gute bis sehr gut Abwehrleistung unserer Mannschaft gesehen. Das Spiel nach vorne fand eigentlich nicht statt. Die wenigen Konterchancen wurden leider oft schlecht zu Ende gespielt.
...
Wenn nur das geschossene Tor zählt, dann kann man die Abstimmung auch ganz lassen.

Ich denke, dass gerade die vergangene Abwehrleistung bei der Abstimmung zum SdT gut wegkommt, da auf die komplette Defensivabteilung (Abwehrverbund + unser 6er ML) etwa 90 Stimmen verteilt wurden - hier gab es scheinbar keinen herausragenden Akteur.
Offensiv wurde nur für den Torschützen votiert.

Ich habe übrigens unserem blonden Nordeuropäer meine Stimme gegeben.

cu -> Dirk

svenc
01.12.2008, 19:31
Das freut mich am meisten!:biggrins::biggrins:
Schiedsrichter: Schriever (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/schiedsrichter/schiedsrichtersteckbrief/object/647/saison/2008-09) (Dorum), Note 5 - lag beim Elfmeter falsch. Olajengbesi foulte Dzaka vor dem Strafraum. Hätte Outtara für sein rüdes Einsteigen gegen Milchraum Gelb zeigen und ihn mit Gelb-Rot hinausstellen müssen (60.). Lag einge Male mit Abseitsentscheidungen daneben; auch bei Daun (26.), der frei durch gewesen wäre.
Es gibt auch noch andere die mit der Schiri-Leistung nicht zufrieden waren!

jetzt erkläre mir mal, warum denn bitte diese Nase von Schalk, der das Spiel Aachen-Ahlen ja nun wirklich nie unter Kontrolle hatte, eine 4.5 bekommt und der Kicker sagt, "keine gravierenden Fehler"????
Ich muss die Bewertungen des Kickers nicht verstehen.
Die Leistung von Schalk war eine der schlechtesten Schiedsrichter-Leistungen, die ich seit Jahren gesehen habe.
Beide Tore irregulär (Freistoß war keiner, beim zweiten Tor klares Abseits), 10 gelbe Karten!!, vollkommen den Überblick verloren, theatralische Aufführungen, auch die beiden Assistenten waren unterirdisch...

Ich bleibe dabei. Eine der besten Leistungen war die von "Bibiana". Wenn die im S-Block nicht so primitiv über sie hergezogen wären, wäre niemandem aufgefallen, dass ein Schiedsrichter auf dem Platz ist. Und das zeigt, dass sie top gepfiffen hat.

Gruss

svenc

Blackthorne
01.12.2008, 19:34
Ich muss die Bewertungen des Kickers nicht verstehen

Die versteht auch sonst kaum jemand!

:)

Marino
02.12.2008, 10:12
Dann schau Dir lieber in Ruhe nochmal Deinen Beitrag an, in dem Du das Abstimmungsverhalten der anderen User kritisierst.
Ich mein ja nur.


Warum sollte ich? Ich habe doch begründet, warum ich das Abstimmungsverhalten nicht verstehe und vor allem niemanden angegriffen. Du argumentierst jedoch nicht, sondern versuchst mein Posting einfach ins Lächerliche zu ziehen. Das hat mit Diskussionskultur nichts zu tun.

Wenn jedoch ein Tor per se reicht, um der beste Spieler des Spiels zu sein, dann sag mir das doch einfach und gut ist es. Aber nein, erstmal einen persönlichen Angriff starten und die Argumente dann ganz vergessen.

Gerade jemand wie du, der hier im Forum schon öfter unbegründet persönlich angegriffen wurde sollte eine vernünftige Diskussion zu schätzen wissen.

Marino
02.12.2008, 10:17
Ich denke, dass gerade die vergangene Abwehrleistung bei der Abstimmung zum SdT gut wegkommt, da auf die komplette Defensivabteilung (Abwehrverbund + unser 6er ML) etwa 90 Stimmen verteilt wurden - hier gab es scheinbar keinen herausragenden Akteur.
Offensiv wurde nur für den Torschützen votiert.

Ich habe übrigens unserem blonden Nordeuropäer meine Stimme gegeben.

cu -> Dirk

In diesem Spiel fand ich das Voting einfach krass. Es ist mir jedoch schon häufiger aufgefallen, dass Spieler hier wegen ihrere Leistung kritisiert werden, aber wegen eines Tores dann doch top gevotet wurden.

Ich habe da auch kein Problem, wenn eine ordentliche Leistung durch ein Tor gekrönt wurde. Wenn ein Stürmer jedoch das ganze Spiel kaum zu sehen ist und dann ein Tor schießt, habe ich halt mit einem Top-Spieler Voting meine Probleme.

Ist aber am Ende völlig unerheblich und wir sollten das Thema einfach schließen. Es gibt wichtigeres.

Bucki
02.12.2008, 11:51
GLÜCKLICHER PUNKTGEWINN - NUR FÜR WEN? (http://www.ochewa.de/saison-08-09/gluecklicher-punktgewinn-nur-fuer-wen.html)

a.tetzlaff
02.12.2008, 12:25
Warum sollte ich? Ich habe doch begründet, warum ich das Abstimmungsverhalten nicht verstehe und vor allem niemanden angegriffen. Du argumentierst jedoch nicht, sondern versuchst mein Posting einfach ins Lächerliche zu ziehen. Das hat mit Diskussionskultur nichts zu tun.

Wenn jedoch ein Tor per se reicht, um der beste Spieler des Spiels zu sein, dann sag mir das doch einfach und gut ist es. Aber nein, erstmal einen persönlichen Angriff starten und die Argumente dann ganz vergessen.

Gerade jemand wie du, der hier im Forum schon öfter unbegründet persönlich angegriffen wurde sollte eine vernünftige Diskussion zu schätzen wissen.

Ich bin grundsätzlich der Auffassung, dass man das Ergebnis solcher Abstimmungen relativieren muss, da sie die subjektiven Meinungen aller Fans , und da ist das Spektrum ja sehr breit , wiedergeben.
Rein Rational hast du sicher Recht, aber was ist schon rational beim Fußball und erst recht bei solchen Abstimmungen?
Ein Stürmer, besonders wenn er das entscheidende Tor erzielt, hat es immer grundsätzlich leichter als ein Abwehrspieler wie z. B. Ola.

Im übrigen war es kein Angriff , sondern hövchstens ein ironischer Hinweis.

Arhirinho
02.12.2008, 19:23
Wenn man 1:0 führt und das bis zur 90 Minute,aber dan noch ein Tor bekommt kann man schon von Pech reden.Wobei die Pfälzer aber auch einen Elfer verschossen haben.Gegenbeispiel:Lattenschuss.Wenn man es genau nimmt ist es eigentlich ein gerechtes Unentschieden aber sssssssssseeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrr r glücklich für Lautern,eben wegen dem späten Tor.Nicht gegebenes Tor für Aachen,das Tor für Lautern auch foulverdächtig.Ja,OK,aber gegen 1860 sind 3 Punkte fix am Tivoli!!!!!!!:nixweiss:

Andreas
02.12.2008, 20:09
Wenn man 1:0 führt und das bis zur 90 Minute,aber dan noch ein Tor bekommt kann man schon von Pech reden.Wobei die Pfälzer aber auch einen Elfer verschossen haben.Gegenbeispiel:Lattenschuss.Wenn man es genau nimmt ist es eigentlich ein gerechtes Unentschieden aber sssssssssseeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrr r glücklich für Lautern,eben wegen dem späten Tor.Nicht gegebenes Tor für Aachen,das Tor für Lautern auch foulverdächtig.Ja,OK,aber gegen 1860 sind 3 Punkte fix am Tivoli!!!!!!!:nixweiss:

Ein Fall für die Tonne. Board-Novize oder einfach nur uneinsichtiger Depp?

nilson
02.12.2008, 22:16
Das freut mich am meisten!:biggrins::biggrins:
Schiedsrichter: Schriever (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/schiedsrichter/schiedsrichtersteckbrief/object/647/saison/2008-09) (Dorum), Note 5 - lag beim Elfmeter falsch. Olajengbesi foulte Dzaka vor dem Strafraum. Hätte Outtara für sein rüdes Einsteigen gegen Milchraum Gelb zeigen und ihn mit Gelb-Rot hinausstellen müssen (60.). Lag einge Male mit Abseitsentscheidungen daneben; auch bei Daun (26.), der frei durch gewesen wäre.
Es gibt auch noch andere die mit der Schiri-Leistung nicht zufrieden waren!

Leider können wir uns davon nix kaufen.... Ich hoffe ich muss den Schriever und auch den Schalk nie wieder bei/gegen uns sehen ...

Marino
03.12.2008, 10:29
Ich bin grundsätzlich der Auffassung, dass man das Ergebnis solcher Abstimmungen relativieren muss, da sie die subjektiven Meinungen aller Fans , und da ist das Spektrum ja sehr breit , wiedergeben.
Rein Rational hast du sicher Recht, aber was ist schon rational beim Fußball und erst recht bei solchen Abstimmungen?
Ein Stürmer, besonders wenn er das entscheidende Tor erzielt, hat es immer grundsätzlich leichter als ein Abwehrspieler wie z. B. Ola.

Im übrigen war es kein Angriff , sondern hövchstens ein ironischer Hinweis.

OK, so mag ich das :)