PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Handy mit MM2 Speicherkarte - brauche Hilfe


Aixla
22.11.2008, 19:32
Tach auch

Nach kurzer, schwerer Krankheit hat mein Nokia-Handy 6630 seinen letzten Pips gemacht. Auch eine schleunigst eingeleitete Notoperation brachte keinen Erfolg. Es war einfach zu schwach. Während der Operation entschloss ich mich, dem Leiden mit einem gezielten Schlag auf das Display ein Ende zu machen.

Nach der Organentnahme (Akkuherz, Simkartennervenzellen und MMC-Gehirn) wurde mein treuer Begleiter in einer feierlichen Trauerstunde im Beisein der anderen im Haushalt befindlichen Handys, seiner Ruhestätte übergeben. Alle Besucherhandys spielten als letzten Gruß "I did it my way". Es war alles sehr, sehr bewegend sage ich euch. :traurig:

Nun allerdings frage ich mich, wie ich an die im MMC-Gehirn liegenden Daten komme? Kann mir jemand helfen?

Traurige Grüße
Dirk

dizoe
22.11.2008, 20:02
Nun allerdings frage ich mich, wie ich an die im MM2-Gehirn liegenden Daten komme? Kann mir jemand helfen?



Hallo Dirk,

zunächst herzliches Beileid zu dem schweren Verlust.

Aber zu Thema: Den M2-Karten liegen doch in der Regel Adapter für die Nutzung in SD-Readern bei.

Ich habe gerade noch zwei hier liegen, wenn Bedarf bestehen sollte.....

Aixla
22.11.2008, 20:16
Moin Dierk

Meine Augen waren so verheult, dass ich mich glatt verlesen habe. Auf dem Hirn steht: MMC nicht MM2.

Wat mach ich nu?

Gruß

dizoe
22.11.2008, 20:29
Moin Dierk

Meine Augen waren so verheult, dass ich mich glatt verlesen habe. Auf dem Hirn steht: MMC nicht MM2.

Wat mach ich nu?

Gruß


Hi Dirk,

die MMCs können doch von vielen Card-Readern gelesen werden. Sofern es die Daten "wert" sind, kannst Du dir für kleines Geld einen USB-Reader zulegen oder leihen.
Mein alter Reader kanns leider nicht, sonst hättest Du meinen haben können.

circo
22.11.2008, 22:27
Hallo Dirk,

zunächst herzliches Beileid zu dem schweren Verlust.

Aber zu Thema: Den M2-Karten liegen doch in der Regel Adapter für die Nutzung in SD-Readern bei.

Ich habe gerade noch zwei hier liegen, wenn Bedarf bestehen sollte.....

Auch von mir Beileid.

Ein Kartenleser mit dem Du allen gängige Karten (auch MMC) lesen kannst bekommst Du für für <10 € bei Media Markt oder Hiq und Co.

balu
23.11.2008, 21:23
Moin Dierk

Meine Augen waren so verheult, dass ich mich glatt verlesen habe. Auf dem Hirn steht: MMC nicht MM2.

Wat mach ich nu?

Gruß

hallo dirk,

also wenn du das zeitlich geregelt bekommst: ich hab ´nen kartenleser, der auch mmc liest. den kannst du gern geliehen haben, brauch ich aber in ein paar tagen wieder. oder - wenn du es bis bei mir schaffst - wir kopieren dir diee daten auf ´nen stick oder ne dvd.

gruss jürgen

PS: kannst dich bei bedarf ja melden, handynummer müsstest du haben :-)

a.tetzlaff
23.11.2008, 22:38
hallo dirk,

also wenn du das zeitlich geregelt bekommst: ich hab ´nen kartenleser, der auch mmc liest. den kannst du gern geliehen haben, brauch ich aber in ein paar tagen wieder. oder - wenn du es bis bei mir schaffst - wir kopieren dir diee daten auf ´nen stick oder ne dvd.

gruss jürgen

PS: kannst dich bei bedarf ja melden, handynummer müsstest du haben :-)

Die Handynummer ist doch auf der Karte gespeichert, Alter

circo
23.11.2008, 22:52
Die Handynummer ist doch auf der Karte gespeichert, Alter

Der war gut.:lach:

balu
23.11.2008, 22:59
Die Handynummer ist doch auf der Karte gespeichert, Alter

also ehrlich: ich werd´zwar langsam grau, aber daß du zu mir "alter" sagst, das gibt mir jetzt doch zu denken :lach:

aber zugegeben: gut war der trotzdem!!

abgesehen davon traue ich dirk zu, die nummer auch so noch zu haben. andernfalls weiss er, wie und wo er mich erreichen kann!

in diesem sinne: schönen abend noch, jüngling :biggrins:

PS: sollte ich demnächst mal ne baustellenführung mitmachen, frage ich dich vorher, ob du mich auf der tribüne stützen kannst, wenn´s da so steil ist!!

a.tetzlaff
23.11.2008, 23:25
PS: sollte ich demnächst mal ne baustellenführung mitmachen, frage ich dich vorher, ob du mich auf der tribüne stützen kannst, wenn´s da so steil ist!!

Aber bitte höchstens bis Reihe 20 im Sitzplatzbereich.
Höher komme ich nicht mehr:biggrins: