PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14. Spieltag: Alemannia - VfL Osnabrück (nach dem Spiel)


webwolf
20.11.2008, 21:00
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Dienstag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

schnarchhase
21.11.2008, 19:59
der sogenannte Arbeitssieg, mit dem glücklicheren Ende für uns.....:lechz:

burjan
21.11.2008, 19:59
Osnabrück war sicher nicht schlechter als wir. Halt eines der so genannten "Schweinespiele", die man erst einmal gewinnen muss.

Subsanaty
21.11.2008, 20:01
Wieder einer dieser ganz schwachen Spiele unserer Mannschaft.
Aber auch so ein Spiel muß erst mal gewonnen werden,und das haben sie.
Verdient war der Sieg nicht,und auch zu hoch ist er ausgefallen,aber das zählt hinterher nicht.
Trotzdem bin ich der Meinung,das sich was ändern muß,denn der Fußballgott ist nicht immer auf unserer Seite,so wie Heute.

Dirk123
21.11.2008, 20:02
Erinnert mich irgendwie bisschen an Köln letztes Jahr. Meist nie überragend gespielt, aber immer Punkte gehamstert.

Spieler des Spiels für mich Lasnik, der an fast allen Offensivaktionen beteiligt war und gefährliche Standards geschlagen hat. Nur habe ich mich im Spiel dann oft gefragt, wer eigentlich auf unserer rechten Seite gespielt hat, da Lasnik meist im Zentrum war.

klitzeklein
21.11.2008, 20:06
Spieler des Spiels für mich Lasnik, der an fast allen Offensivaktionen beteiligt war und gefährliche Standards geschlagen hat.


:daumen_oben:

Haben wir eigentlich auch ein Mittelfeld ? :nixweiss:

Ich mein eins das auch funktioniert und nicht nur potenzial hat !

schnarchhase
21.11.2008, 20:06
Erinnert mich irgendwie bisschen an Köln letztes Jahr. Meist nie überragend gespielt, aber immer Punkte gehamstert.

Spieler des Spiels für mich Lasnik, der an fast allen Offensivaktionen beteiligt war und gefährliche Standards geschlagen hat. Nur habe ich mich im Spiel dann oft gefragt, wer eigentlich auf unserer rechten Seite gespielt hat, da Lasnik meist im Zentrum war.

Lasnik...? viel zu langsam der Kerl....Neeeeee und Osnabrück hat einen technisch wirklich guten Fußball gespielt, und gegen so unerwartet spielstarke Osnabrücker werden noch andere Probleme bekommen...
in der 2 ten HZ war deutlich mehr zum Zug zu erkennen, aber die ungenauigkeiten im Passspiel geben mir immer Rätsel auf:shocked:

klitzeklein
21.11.2008, 20:13
Lasnik...? viel zu langsam der Kerl....

Dann nenn mir mal bitte einen aus unserer Truppe der auch nur ansatzweise schneller war .....
Spielerisch war auf Lasnik heute verlass und endlich kamen auch mal wieder ordentliche Standards durch ihn zustande !



aber die ungenauigkeiten im Passspiel geben mir immer Rätsel auf:shocked:

:daumen_oben:

Nicht nur dir !!

Gruß

Blutsvente
21.11.2008, 20:19
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Dienstag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.


geiler sieg. osnabrück mag in der ersten hälfte besser gewesen sein, aber wir haben die bessere mannschaft. darum haben wir gewonnen.

mir gefällt wie die mannschaft zusammen jubelt. da scheint es zu stimmen.

Aachener Alemanne
21.11.2008, 20:19
Dann nenn mir mal bitte einen aus unserer Truppe der auch nur ansatzweise schneller war .....


Florian Mueller zum Beispiel der das Spiel ueber rechts in der zweiten HZ ueberhaupt erst ins laufen brachte. Leider etwas gluecklos in den Dribblings und beim Schuss als er den 7 km im Abseits pennenden Daun angeschossen hat.:spitz:

schnarchhase
21.11.2008, 20:22
Florian Mueller ist genau wie Polenz vor Wochen allerdings hinten rechts verschenkt...Aber die Mannschaft scheint wirklich eine Einheit zu sein,den Eindruck hatte ich auch :daumen_oben:

Dirk123
21.11.2008, 20:29
Lasnik...? viel zu langsam der Kerl....Neeeeee und Osnabrück hat einen technisch wirklich guten Fußball gespielt, und gegen so unerwartet spielstarke Osnabrücker werden noch andere Probleme bekommen...
in der 2 ten HZ war deutlich mehr zum Zug zu erkennen, aber die ungenauigkeiten im Passspiel geben mir immer Rätsel auf:shocked:

Dass er nicht der schnellste ist, das war aber bekannt.
Dafür hat er extrem viel gekämpft und war fast überall zu finden und hatte etwas Pech mit seinem Schuss.

Was mir aber wiederholt heute aufgefallen ist: Wir haben einfach keinen Ersatz für unseren Sturm. Daun irrte da etwas rum und wenn Auer mal gesperrt ist (war das jetzt die 4. oder 5. Gelbe für ihn?) und sich dann noch einer verletzen sollte, wird es da düster.

schnarchhase
21.11.2008, 20:33
Dass er nicht der schnellste ist, das war aber bekannt.
Dafür hat er extrem viel gekämpft und war fast überall zu finden und hatte etwas Pech mit seinem Schuss.

Was mir aber wiederholt heute aufgefallen ist: Wir haben einfach keinen Ersatz für unseren Sturm. Daun irrte da etwas rum und wenn Auer mal gesperrt ist (war das jetzt die 4. oder 5. Gelbe für ihn?) und sich dann noch einer verletzen sollte, wird es da düster.

Vor allem weil Nemeth zur Zeit total neben der Kappe läuft, erfreulich ist egal wenn Seeberger aus der Versenkung holt, alle bringen Leistung..Beispiel vor Wochen Stehle, Milchraum...und jetzt Lasnik...Das stimmt mich zumindest zuversichtlich, aber einen 2ten Knipser den haben wir Echt nicht...Der Daun läuft immer noch wie ein Fremdkörper in der Mannschaft rum:shocked:

klitzeklein
21.11.2008, 20:34
Florian Mueller zum Beispiel der das Spiel ueber rechts in der zweiten HZ ueberhaupt erst ins laufen brachte. Leider etwas gluecklos in den Dribblings und beim Schuss als er den 7 km im Abseits pennenden Daun angeschossen hat.:spitz:


Hast recht ! Schneller isser der Florian !

Aber dein Zusatz ist eben auch wichtig . Seine Ansätze sind zwar gut auf der rechten Seite ,flotter Antritt und meist auch ein gutes Auge für die Mitspieler , aber er hängt sich eben auch sehr oft im Gegenspieler auf .

Aber gut das er es wenigstens immer wieder probiert ! :klatschen:
Der is noch jung der Jung !

Trotzdem war der Lasnik gut !!

Gruß

Andreas
21.11.2008, 21:09
Meine unsortierten Gedanken:

Schön, das Fiels bedingungsloser Einsatz durch ein Tor belohnt wurde. Nach den guten Leistungen der letzten Spiele nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken, weil er dem ganzen wenigstens ein bisschen Struktur gibt.

Der Ausgleich: Super unnötig. Auer behauptet den Ball, Nemeth (der war ohnehin mehr als schwach heute!!!) unterlaufen mehrere Fehler, durch die die Sache überhaupt erst wieder gefährlich werden kann. Stuckmann geht natürlich sehr plump da hin - Elfmeter war ne klare Sache glaube ich, aber Schuldiger hier war für mich Nemeth. Achja: In Koblenz hat Stucki letztes Jahr für sowas (unberechtigt) Rot gesehen - heute wars Gott sei Dank nur Gelb.

Lasnik mit Licht und Schatten. Abschreiben würde ich ihn allerdings nicht - hätte ihm das Tor nach schönem Schuss rund um Minute 80 von Herzen gegönnt. Problem: Er ist wirklich ziemlich langsam.

Müller hat viel Belebung ins Spiel gebracht, ist aber eher RM als RV. Dennoch die heute gegenüber Lagerblom bessere Alternative. Letzterer war heute nicht gut drauf.

Klasse Tor von Auer zum 2:1. Vorher hab ich mich nur über ihn aufgeregt. Man kann nicht erwarten, dass man bei jedem Zweikampf nen Freistoß bekommt, wenn man erst gar nicht zum Kopfball hochgeht.

Für Lehmann hat es mich gefreut. Die Ruhe muss man erstmal bewahren. War glaube ich auch der erste Abschlag in dem Spiel, der mal beim eigenen Mann ankam. Jetzt muss Matze aber bitte auch dranbleiben.

Achja: Osnabrück hat mich durch den Einsatzwillen absolut begeistert. Reichenberger ist immer noch ein Drecksack, der jedoch einiges drauf hat. Pierre de Wit (von LEV ausgeliehen glaube ich) sollten wir im Auge behalten - junger, guter Spieler. Und Pele Wollitz einer der sympathischten Trainer im dt. Profifußball. Wenn wir also nochmal jemanden brauchen.....

Insgesamt: Hauptsache gewonnen!!!!

Jetzt in Lautern nachlegen (wird sehr schwer werden), und wir sind dick im Geschäft. Obwohl, wenns nach nem Aufstieg wieder teurer würde...


Andreas

webonkel
21.11.2008, 21:13
Ein unverdienter Sieg.

Keine Ahnung, wie wir das mit 5 Totalausfällen (Olajengbesi, Lagerblom, Lehmann, Nemeth, Achenbach) gewinnen konnten.

schnarchhase
21.11.2008, 21:13
Meine unsortierten Gedanken:

Schön, das Fiels bedingungsloser Einsatz durch ein Tor belohnt wurde. Nach den guten Leistungen der letzten Spiele nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken, weil er dem ganzen wenigstens ein bisschen Struktur gibt.

Der Ausgleich: Super unnötig. Auer behauptet den Ball, Nemeth (der war ohnehin mehr als schwach heute!!!) unterlaufen mehrere Fehler, durch die die Sache überhaupt erst wieder gefährlich werden kann. Stuckmann geht natürlich sehr plump da hin - Elfmeter war ne klare Sache glaube ich, aber Schuldiger hier war für mich Nemeth. Achja: In Koblenz hat Stucki letztes Jahr für sowas (unberechtigt) Rot gesehen - heute wars Gott sei Dank nur Gelb.

Lasnik mit Licht und Schatten. Abschreiben würde ich ihn allerdings nicht - hätte ihm das Tor nach schönem Schuss rund um Minute 80 von Herzen gegönnt. Problem: Er ist wirklich ziemlich langsam.

Müller hat viel Belebung ins Spiel gebracht, ist aber eher RM als RV. Dennoch die heute gegenüber Lagerblom bessere Alternative. Letzterer war heute nicht gut drauf.

Klasse Tor von Auer zum 2:1. Vorher hab ich mich nur über ihn aufgeregt. Man kann nicht erwarten, dass man bei jedem Zweikampf nen Freistoß bekommt, wenn man erst gar nicht zum Kopfball hochgeht.

Für Lehmann hat es mich gefreut. Die Ruhe muss man erstmal bewahren. War glaube ich auch der erste Abschlag in dem Spiel, der mal beim eigenen Mann ankam. Jetzt muss Matze aber bitte auch dranbleiben.

Achja: Osnabrück hat mich durch den Einsatzwillen absolut begeistert. Reichenberger ist immer noch ein Drecksack, der jedoch einiges drauf hat. Pierre de Wit (von LEV ausgeliehen glaube ich) sollten wir im Auge behalten - junger, guter Spieler. Und Pele Wollitz einer der sympathischten Trainer im dt. Profifußball. Wenn wir also nochmal jemanden brauchen.....

Insgesamt: Hauptsache gewonnen!!!!

Jetzt in Lautern nachlegen (wird sehr schwer werden), und wir sind dick im Geschäft. Obwohl, wenns nach nem Aufstieg wieder teurer würde...


Andreas

Treffer auch sortiert :spitz: habe ich das Spiel ähnlich gesehen, :daumen_oben:

Markus
21.11.2008, 21:18
Über die erste Hälfte sag ich einfach mal gar nichts.
Wollten die, dass Osnabrück sich müde spielt? Dass die Jungs erst in der zweiten Hälfte warm gespielt waren kann ich mir kaum vorstellen, dafür standen zu viele ehr rum als zu laufen.
Besonders die Abwehr hat mir teilweise echt Angst gemacht. Wie oft da Osnabrücker frei in der Gegend rumstanden... :nixweiss:
In der zweiten Halbzeit dann aber immerhin gekämpft.
Und wirklich unverdient würd ich da jetzt auch nicht zu sagen. Wenn man wie Osnabrück vorne ständig 100%ige versemmelt gewinnt man halt auch nicht. Das wird, wie heute glücklicherweise auch, meistens bestraft.

Aber wiedermal bleiben mir vor allem die zwei unterschiedlichen Hälften im Kopf. Das ist doch echt zum verzweifeln wenn man sich schon vor dem Spiel fragen muss welche Hälfte diesmal die schlechte sein wird. :crazy:

Andreas
21.11.2008, 21:20
Besonders die Abwehr hat mir teilweise echt Angst gemacht. Wie oft da Osnabrücker frei in der Gegend rumstanden... :nixweiss:


Jo, das muss das Trainerteam auch gesehen haben. Achenbach bewegt sich immer viel zu früh ins Zentrum und lässt dann hinten einen laufen. Mindestens zweimal konnten die Osnabrücker punktgenau auf einen freien Spieler flanken. Das geht so nicht. Raumdeckung ist ja schön und gut, funktioniert aber nicht, wenn man nicht den kompletten Raum abdeckt.

Markus
21.11.2008, 21:21
Meine unsortierten Gedanken:

Schön, das Fiels bedingungsloser Einsatz durch ein Tor belohnt wurde. Nach den guten Leistungen der letzten Spiele nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken, weil er dem ganzen wenigstens ein bisschen Struktur gibt.

Der Ausgleich: Super unnötig. Auer behauptet den Ball, Nemeth (der war ohnehin mehr als schwach heute!!!) unterlaufen mehrere Fehler, durch die die Sache überhaupt erst wieder gefährlich werden kann. Stuckmann geht natürlich sehr plump da hin - Elfmeter war ne klare Sache glaube ich, aber Schuldiger hier war für mich Nemeth. Achja: In Koblenz hat Stucki letztes Jahr für sowas (unberechtigt) Rot gesehen - heute wars Gott sei Dank nur Gelb.

Lasnik mit Licht und Schatten. Abschreiben würde ich ihn allerdings nicht - hätte ihm das Tor nach schönem Schuss rund um Minute 80 von Herzen gegönnt. Problem: Er ist wirklich ziemlich langsam.

Müller hat viel Belebung ins Spiel gebracht, ist aber eher RM als RV. Dennoch die heute gegenüber Lagerblom bessere Alternative. Letzterer war heute nicht gut drauf.

Klasse Tor von Auer zum 2:1. Vorher hab ich mich nur über ihn aufgeregt. Man kann nicht erwarten, dass man bei jedem Zweikampf nen Freistoß bekommt, wenn man erst gar nicht zum Kopfball hochgeht.

Für Lehmann hat es mich gefreut. Die Ruhe muss man erstmal bewahren. War glaube ich auch der erste Abschlag in dem Spiel, der mal beim eigenen Mann ankam. Jetzt muss Matze aber bitte auch dranbleiben.

Achja: Osnabrück hat mich durch den Einsatzwillen absolut begeistert. Reichenberger ist immer noch ein Drecksack, der jedoch einiges drauf hat. Pierre de Wit (von LEV ausgeliehen glaube ich) sollten wir im Auge behalten - junger, guter Spieler. Und Pele Wollitz einer der sympathischten Trainer im dt. Profifußball. Wenn wir also nochmal jemanden brauchen.....

Insgesamt: Hauptsache gewonnen!!!!

Jetzt in Lautern nachlegen (wird sehr schwer werden), und wir sind dick im Geschäft. Obwohl, wenns nach nem Aufstieg wieder teurer würde...


Andreas

:daumen_oben:
Kann ich mich so bisher auch nur anschließen.
Bin aber nachher noch auf die Fernsehbilder gespannt.

ATSV-Mow
21.11.2008, 21:28
Ein unverdienter Sieg.

Keine Ahnung, wie wir das mit 5 Totalausfällen (Olajengbesi, Lagerblom, Lehmann, Nemeth, Achenbach) gewinnen konnten.


Achenbach fand ich eigentlich ganz gut. Hat mehr oder weniger viel nach vorne gemacht,zudem auch ein paar flanken geschlagen.

Bei den restlichen Kandidaten stimm ich dir zu.

Sascha
21.11.2008, 21:31
Für die Früher-nach-Hause-geh-Ä****e:

:lach::lach::lach:

cxxxx
21.11.2008, 21:36
ein sieg mit viel glück! aber für mich war olajengbesy auf keinen fall ein ,,totalausfall".
Ich finde er hat die Abwehr relativ gut zusammengehalten und eine gute partie abgeliefert.

Andreas
21.11.2008, 21:40
Für die Früher-nach-Hause-geh-Ä****e:

:lach::lach::lach:

Allerdings! ;-)

cortez
21.11.2008, 21:43
Olayengbesi fand ich jetzt auch nich schlecht, Eher gewohnt souverän.

Schön dass Stuckmann mit einer starken Fußparade die 1 gegen 1 Situation gegen Ende löste, und später die Entscheidung einletete, mit dem gehaltenen Ball, und einen Pass, den ich lange nicht von einem unserer Feldspieler gesehen habe.

Zu Lasnik: Auch unser vermeintlicher Sprinter Milchraum hat heute kaum ein Laufduell gewonnen, und die Schusstechnik von unserem 10er ist auf höchsten Niveau. In dem Bereich ist er ein absolutes Ausnahmetalent.

adler
21.11.2008, 21:47
Heute ging ja stimmungsmäßig fast so wenig wie spielerrisch auf dem Platz. Das eine bedingt zwar oft das andere, aber von Anfang waren anscheinend alle am schlafen!
Ohne die Ultras hätten wir heute oft Minuten der Stille gehabt! Nehmt die berechtigte Kritik der letzten Wochen an und ihr werdet auch wieder (mehr) Zuspruch erhalten!

PS: ich bin kein Ultrashochjubler, im Gegenteil!

Alles wird gut!
21.11.2008, 21:47
Zitat AlemanniaTV, Zusammenfassung kurz vor dem Halbzeitpfiff:

"... die Partie entwickelte sich zu einem richtigen Spaßmacher..." :crazy:

Da leidet jemand unter völligem Realitätsverlust. Hauptsache gewonnen.

Bill Collins
21.11.2008, 21:47
Dreistigkeit siegt ... (leider) doch!

Master of Desaster
21.11.2008, 21:52
Wusste gar nicht, dass der Auer auch 'nen linken Fuß zum schießen hat. Dachte der hätte den nur damit er nicht umfällt. Alle Achtung, Herr Auer, der hat gepasst.:daumen_oben:
Ansonsten ziemlich mäßige Partie, wenn nicht sogar sau schlecht.:kopfschuettel:
Sogar den ewigen Meckerern ist bei dem Gekicke nix mehr eingefallen.:biggrins:

Das Mittelfeld existiert seit Wochen meistens nicht. Gerade in der Rückwärtsbewegung extrem schlechtes Stellungsspiel.
Da muß noch sehr viel dran getan werden Herr Seeberger!

Wolfbiker
21.11.2008, 22:00
wenn man zwar für den 45 Minuten spielenden, im Vergleich zu den letzten Partien eher schlechten, Lagerblom, aber nicht für den 45 Minuten gut aufgetretenen Müller stimmen kann.
Für mich ist er der Spieler des Tages, da er es geschafft hat die rechte Seite zu aktivieren, welche in der 1. HZ offensiv und auch teilweise defensiv ein Totalausfall war.

Na ja, ansonsten ein glücklicher Sieg. Wenn man die Chancen nochmal im Kopf durchgehen lässt, dann hätten beide Mannschaften 3-4 Tore schießen können.
In der zweiten Liga sollte man allerdings nicht immer auf das Unvermögen des Gegners hoffen.

Besten Gruß und schönen Abend noch,

Wolfbiker

Nesro
21.11.2008, 22:02
am ende ein ein tor zu hoher sieg. aber es schadet nicht, wenn wir unsere tordiffernenz etwas aufbessern. innerhalb von 4 spieltagen von +-0 auf +7 ist ja auch schonwas. wenn wir in lautern bestehen, könnte es eine schöne adventszeit werden. da müssen dann aber auch mal wieder zwei starke hälfen.

auer hat heut gezeigt, dass er selbst an nem schlechten tag, wo er nicht so richtig rein kommt und etwas weniger rackert(bzw es danach aussieht) trotzdem noch ein spiel entscheiden kann. und das ist ne sehr wichtige eigenschaft!

Lasnik war vielleicht nicht überragend, aber übereugend. vor allem, weil auch ein müller in letzter zeit nicht ganz so viel druck gemacht hat und daun und holtby ein bisschen pause brauchten.
auf jedenfall freut es micht, dass seeberger auch mal andere spieler bringen kann und das die dann alles geben. milchraum, stehle und fiel haben sich so in die stammvormation gespielt, anderen kann es auch gelingen. oder die kitzeln die stammspiele so, dass diese wieder mehr bringen. schaden tut es allemal nicht

Markus
21.11.2008, 22:06
wenn man zwar für den 45 Minuten spielenden, im Vergleich zu den letzten Partien eher schlechten, Lagerblom, aber nicht für den 45 Minuten gut aufgetretenen Müller stimmen kann.
Für mich ist er der Spieler des Tages, da er es geschafft hat die rechte Seite zu aktivieren, welche in der 1. HZ offensiv und auch teilweise defensiv ein Totalausfall war.

Wollt gerade schreiben, dass dies ja auch bei vorherigen Spieltagen anders war. Aber da wurden die Einwechselspieler ja schon hinzugefügt. :daumen_oben:

Markus
21.11.2008, 22:10
auer hat heut gezeigt, dass er selbst an nem schlechten tag, wo er nicht so richtig rein kommt und etwas weniger rackert(bzw es danach aussieht) trotzdem noch ein spiel entscheiden kann. und das ist ne sehr wichtige eigenschaft!

Da für mich kein Spieler wirklich aus der Masse hervorstach, war genau dies auch der Grund warum ich Auer gewählt habe!
Kein Spieler kann immer eine perfekte Leistung bringen. Schön dass Auer sich selbst in so einer Situation nicht hängen lässt. :klatschen:

Mia Schwarz Gelb
21.11.2008, 22:20
da koennen wir uns heute nicht beklagen!:biggrins: Es war ein Grottenkick,Osnabrueck war besser.Was mich freut das Matze endlich mal getroffen hat,denn auch in ein leeres Tor geht nicht jeder Ball rein.Den Punkt gebe ich Fiel,fuer sein schoenes Kopfballtor.Leider stand Nemeth heute neben sich,auch noch den Elfer verschuldet.Das Team muss sich naechste Woche erheblich steigern,sonst gibt das eine Klatsche in Kaiserslautern.Aber hauptsache einen DREIER. :klatschen::klatschen::klatschen:

a.tetzlaff
21.11.2008, 22:57
da koennen wir uns heute nicht beklagen!:biggrins: Es war ein Grottenkick,Osnabrueck war besser.Was mich freut das Matze endlich mal getroffen hat,denn auch in ein leeres Tor geht nicht jeder Ball rein.Den Punkt gebe ich Fiel,fuer sein schoenes Kopfballtor.Leider stand Nemeth heute neben sich,auch noch den Elfer verschuldet.Das Team muss sich naechste Woche erheblich steigern,sonst gibt das eine Klatsche in Kaiserslautern.Aber hauptsache einen DREIER. :klatschen::klatschen::klatschen:

Wann haben wir eigentlich zuletzt mal ein ganzes Spiel gut gespielt?
Ich kann mich nicht erinnern.
Es muss irgendwann unter Hecking gewesen sein.

Heute hätte das Spiel eigentlich 1:1 ausgehen müssen, wieder mal.
Wenn das so weitergeht, bringt man uns die Dauerkarten für das neue Stadion persönlich nach Hause.

Aufstieg?
Da lach ich mich doch kaputt!
Nur Qualität setzt sich durch.

Blutsvente
21.11.2008, 23:28
Aufstieg?
Da lach ich mich doch kaputt!
Nur Qualität setzt sich durch.


und qualität ist bei uns vorhanden.

a.tetzlaff
21.11.2008, 23:38
und qualität ist bei uns vorhanden.

Die sehe ich aber nicht.
Wo soll die denn sein?

Das entscheidende Manko liegt im Mittelfeld.

Platz 4 ist nicht berechtigt und gibt ein falsches Bild.

Tivoli-Paule
21.11.2008, 23:40
Ich will zwar keinen ans Kreuz nageln, aber wer hat eigentlich Daun verpflichtet ?
Die Skeptiker haben recht, wirkt wie ein Fremdkörper und stand im Strafraum den eigenen Mitspielern im Weg.
War nie torgefährlich und wird es auch nicht mehr. Nur blind rumlaufen reicht nicht - klarer Fehleinkauf
Mag zwar ne leäve Jong sein, aber ich bin restlos enttäuscht von dem oder
spielt der auf der falschen Position ?.
Mein Lieblingsspieler Nemeth heute auch total grottig. Immerhin hat Seeberger m.E. heute richtig ausgewechselt, Lagerblom heute wieder wie in alten Zeiten Bruder Leichtfuss. Auch völlig korrekt Holtby nicht von Anfang an zu bringen.
Hauptsache gewonnen

Blackthorne
21.11.2008, 23:44
Platz 4 ist nicht berechtigt und gibt ein falsches Bild.

Na ja, wir spielen zwar bescheiden, aber da die anderen auch nicht besser sind, ist Platz 4 schon berechtigt (in der angeblich stärksten 2. Liga der Welt :biggrins:).

Meine Stimme habe ich Lasnik gegeben, der heute so etwas wie der Einäugige unter den Blinden war.

:)

AlexSchröder
21.11.2008, 23:45
Platz 4 ist nicht berechtigt und gibt ein falsches Bild.

nach 14 spielen lügt die tabelle nicht mehr....:zunge:

Zealander
22.11.2008, 00:05
Das wir nach den schwachen Spielen der letzten Wochen
und nach vierzehn Spieltagen mitmischen um den Aufstieg in die erste Bundesliga,
belegt für mich nicht ein gutes alemannisches Spiel(er)potenzial,
sonder weitmehr den Umstand,
das wir in dieser Saison wohl eine der schwächsten zweiten Ligen aller Zeiten haben.

So macht Alemannia keine wirkliche Freude...

Gruß
Zealander

Klenkes
22.11.2008, 00:50
Spitzenmannschaften gewinnen eben auch schlechte Spiele :biggrins:

nach 14 spielen lügt die tabelle nicht mehr....:zunge:

Klenkes
22.11.2008, 00:52
Du hast Sorgen....wäre dir also lieber wir spielen geil um Platz 15?:biggrins:



So macht Alemannia keine wirkliche Freude...

Gruß
Zealander

Tanja
22.11.2008, 00:54
lasnik nach links!

grottenspiel... aber immerhin 3 punkte... kann man auch schonmal mit 0 rausgehen... :D

lagerblom auf die bank!!!

Black-Postit
22.11.2008, 00:59
lasnik nach links!

grottenspiel... aber immerhin 3 punkte... kann man auch schonmal mit 0 rausgehen... :D

lagerblom auf die bank!!!

Dann bleibt aber auf der rechten Seite nicht mehr viel übrig. :biggrins:

Grundsätzlich liegst Du aber in meinen Augen richtig, wir sind auf der linken Seite potentiell sehr viel stärker als Rechts. Mit Milchraum, Lasnik, Holtby und dem offensiven Achenbach gibt es reichlich Variationsmöglichkeiten. Rechts haben wir eigentlich nur Müller, alle Anderen sind nur zur Aushilfe dort einsetzbar.

Aix Trawurst
22.11.2008, 01:15
Soviele Fragen tun sich da auf...

-Was war das für ein spektakulär seltsamer Einwurf von Osnabrück denn da eigentlich???

-Und wieso läuft bei uns eigentlich alles offensiv nur noch über links???

-...ach egal, wir haben ja gewonnen!!!:klatschen:

Und Stucki hat seinen Fehler beim Elfmeter durch seine Torvorlage zu Lehman ja wenigstens auch locker wieder wettgemacht.
Nemeth hatte heute wohl allerdings echt einen rabenschwarzen Tag.

Doll war unser Spiel wahrlich nicht, aber so dermaßen enttäuscht wie scheinbar einige hier oder im Stadion waren, bin ich auch nicht.
Wir hatten durchaus auch noch ein paar ganz gute ungenutzte Möglichkeiten, Osnabrück allerdings natürlich auch.
Glücklich gewonnen halt, schöne Tore und einen Elfmeter gab's auch. War doch ingesamt durchaus recht sehenswert. Da hatten wir in letzter Zeit schon einige schlechtere Spiele.

Gute Nacht euch allen!

Aachener Alemanne
22.11.2008, 01:37
Doll war unser Spiel wahrlich nicht, aber so dermaßen enttäuscht wie scheinbar einige hier oder im Stadion waren, bin ich auch nicht.
Wir hatten durchaus auch noch ein paar ganz gute ungenutzte Möglichkeiten, Osnabrück allerdings natürlich auch.
Glücklich gewonnen halt, schöne Tore und einen Elfmeter gab's auch. War doch ingesamt durchaus recht sehenswert. Da hatten wir in letzter Zeit schon einige schlechtere Spiele.


Geht halt schneller von der Hand mal eben "was ein Grottenkick" zu schreiben.
Ich weiss echt nicht welche Ansprueche manche so haben. Wir spielen mit einem klaren Zweitliga-Kader in der 2. Liga. Auch die "staerkste 2. Liga" in der letzten Saison entpuppte sich alz Bolzer-Liga!
Wir spielen gegen Mannschaften die man vom Papier her sicherlich besiegen sollte. Doch die koennen auch Fussballspielen. Die koennen sogar laufen und kaempfen. Ich weiss wirklich nicht warum wir die jetzt souveraen mit Zauberfussball abschlachten muessen. Das hat in der Aufstiegsaison gegen Aue, Paderborn und und und auch nicht besser ausgesehen.
Wir verkommen anspruchtechnisch immer mehr zum FC Suelz 07!! Halt! Nicht ganz. Nach Siegen sind die deutlich euphorischer und verdraengen ALLES was irgendwie negativ sein koennte und waehnen sich in der CL.:kater:

Osnabrueck hat das super gemacht. Ueber ein-zwei Stationen das Mittelfeld mit Kurzpaessen ausgeschaltet. Da hat Wollitz und Co sich genau per Video informiert. Wir stehen da klar zu weit von den Leuten weg weil das Umschalten von Angriff auf Abwehr und umgekehrt einfach zu lange dauert. Vorne kommt dann zu wenig an und hinten sind wir automatisch am schwimmen.

Gegen K'lautern erwarte ich wieder ein Spiel das hier allen gefallen wird. Offener Schlagabtausch mit vielen Raeumen. Wer das bessere Ende fuer sich haben wird ist voellig offen...

12. Mann schwarz gelb
22.11.2008, 03:53
Die sehe ich aber nicht.
Wo soll die denn sein?

Das entscheidende Manko liegt im Mittelfeld.

Platz 4 ist nicht berechtigt und gibt ein falsches Bild.

bla bla alte Schrägschraube , der Rumpelberger hat doch noch alles im Griff.:biggrins:

12. Mann schwarz gelb
22.11.2008, 04:29
Ihre Rumpeltaktik gibt ihnen Recht Herr Rumpelberger, von daher weiter so und möge ihnen das Glück auch weiterhin so hold sein.

Mein Spieler des Tages LASNIK weil er heute eine richtige Nummer 10 war.

Aachener Alemanne
22.11.2008, 04:42
Ihre Rumpeltaktik gibt ihnen Recht Herr Rumpelberger, von daher weiter so und möge ihnen das Glück auch weiterhin so hold sein.


Pegel erreicht? Schlaf Dich mal aus!!:kater:

Aachener Alemanne
22.11.2008, 05:17
Pegel erreicht? Schlaf Dich mal aus!!:kater:

Ok! Da Du online warst als ich diese Frage stellte und nun keine Antwort bekomme, moechte ich mal die Frage in den Raum stellen was "Rumpfberger" denn heute falsch machte.

Er brachte mit Lasnik jemanden den man ihm unterstellt nicht zu moegen. Er nahm Lagerbloom raus und hat Mueller fuer rechts gebracht was gut funktionierte. Klar, hat der nicht jeden Ball in den Knick gedonnert wie Du es wohl gerne haettest. Nemeth rauszunehmen war mehr als noetig. Dem gelang ueberhaupt nichts. Daun hat sich da mehr als nur eingereiht!

Warte doch einfach die Spiele ab wo man wirklich auf eine falsche Aus - Einwechslung spekulieren kann, anstatt Deinen Silch voellig unberechtigt abzulassen.

petrocelli
22.11.2008, 08:54
Ihre Rumpeltaktik gibt ihnen Recht Herr Rumpelberger, von daher weiter so und möge ihnen das Glück auch weiterhin so hold sein.

Mein Spieler des Tages LASNIK weil er heute eine richtige Nummer 10 war.

:daumen_oben:

Beewood
22.11.2008, 09:35
Geht halt schneller von der Hand mal eben "was ein Grottenkick" zu schreiben.

Fakt ist ... es war ein Grottenkick


Wir verkommen ... immer mehr zum FC Suelz 07!

Das würde ich so unterschreiben ... bedenke den letzten Aufstieg des FC Sülz ... da waren auch nur Lucker unterwegs ... aber ganz ehrlich wenn wir am Ende ganz oben stehen ... :klatschen:

Gegen K'lautern erwarte ich wieder ein Spiel das hier allen gefallen wird. Offener Schlagabtausch mit vielen Raeumen. Wer das bessere Ende fuer sich haben wird ist voellig offen...

Ich denke K´lautern wird wieder nur den "Teufelchen" gefallen.

Realistisch ist ein 5-7:0 ...

Es sei denn die erwischen nen schlechten Tag und wir spielen mal echten Fußball (wie gegen Freiburg, Mainz)

------------------------------------------------------------------------

M.E. ist unser Spiel nicht das Ergebnis eines schlechten Trainers, sondern lustloser ideenloser kampfunfähiger Spieler, die es ausnutzen das ein anderer Herr J.S. gefeuert wurde.

Mecci
22.11.2008, 09:43
Wann haben wir eigentlich zuletzt mal ein ganzes Spiel gut gespielt?
Ich kann mich nicht erinnern.
Es muss irgendwann unter Hecking gewesen sein.

Heute hätte das Spiel eigentlich 1:1 ausgehen müssen, wieder mal.
Wenn das so weitergeht, bringt man uns die Dauerkarten für das neue Stadion persönlich nach Hause.

Aufstieg?
Da lach ich mich doch kaputt!
Nur Qualität setzt sich durch.


Da kann ich eigentlich nur zustimmen (mit wenigen Ausnahmespielen)

Glaube, wir haben zur Zeit das Glück, dass wir vorne die Tore machen (auch wenn es teilweise unverdient ist). Sollte der Lauf den Auer z. Zt hat aufhören, werden wir dahin abrutschen wo wir mit der Leistung hingehören, nämlich ins Mittelfeld.

Würde mich mal interessieren, ob Seeberger ein Freund des alten englischen Kick and Rush ist........Finde das ganze Spielsystem nicht überragend. Das "Mittelfeld" (wenn man es so nennen darf) existiert so gut wie garnicht. Stattdessen gibt es ständig nur lange Bälle nach vorne. Hoffe doch stark, dass wir im Winter einen 10er holen (der uns weiterhelfen kann).

miba222
22.11.2008, 09:52
Ich weiss wirklich nicht warum wir die jetzt souveraen mit Zauberfussball abschlachten muessen. Das hat in der Aufstiegsaison gegen Aue, Paderborn und und und auch nicht besser ausgesehen.

Daran musste ich gestern auch oft denken .. hab noch in der 85. Minute die Spiele gegen Paderborn und Braunschweig aus der Hinserie der Ausftiegssaison beschworen, da fiel der Siegtreffer nämlich genauso spät und glücklich (z. B. durch ein Braunschweiger Eigentor).

Klar hätte ich mir auch lieber einen souveränen 5:0-Sieg gewünscht - aber das klappt eben nicht immer, weil die anderen eben auch Fussball spielen können - und wie es den anderen "Favoriten" gehen kann - siehe Mainz beim 0:3 gegen Ingolstadt.

Und außerdem - und das ist eine ganz wichtige Erkenntnis für mich: Solche Siege können für das Teamgefühl unheimlich viel bewirken, viel mehr als ein klarer, ungefährdeter Sieg. Und die Freude nach dem 2:1 und auch der Jubel nach Matzes Tor zeigen doch, dass es in der Mannschaft stimmt.

Das souveräne Auftreten in der Austiegssaison kam auch erst in der Rückrunde ... wir werden hoffentlich noch sehen, wie wichtig das gestern gewesen ist.

Ach ja - wie kann man eigentlich diese ständigen Ballverluste abstellen? Herr Seeberger, Ihr Job.

Michael

Erwin
22.11.2008, 10:14
STOPP! Jetzt muss sofort etwas passieren. So kann es nicht weitergehen, irgendjemand muss jetzt einschreiten. Ich fordere einen offenen Brief von der Geschäftsleitung an den DFB bzw. die DFL in der wir uns für unsere aktuelle Situation entschuldigen, und darum bitten uns alle unverdient geholten Punkte wieder wegzunehmen und sie dorthin zu geben wo wirklich guter Fußball gespielt wird, leider ohne die entsprechende Ergebnisse.
Nicht auszudenken was passieren würde, sollten wir tatsächlich diese Saison aufsteigen und dann evtl gegen den FC Bayern spielen und gewinnen, und man würde denken naja, ist zwar nicht schlecht, aber das Spiel letzte Saison gegen Osnabrück, das 3:1, das hätte auch unentschieden oder sogar mit einer Niederlage enden können. Nein so etwas will ich niemals erleben, zumal nicht als Pioniere im Weltfußball. Wenn man schon aufsteigt, dann sollte man das auch so souverän tun wie BMG letztes Jahr, nur dann ist man verdienter Bundesligist. Wenn man sich so durch die 2. Liga pfuscht (wie der FC Köln im vergangen Jahr) und am Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz steht und niemand so recht weiß warum, ist man ohnehin nur Kanonenfutter in der Bundesliga. Man vergleiche hierzu die aktuelle Bundesligatabelle im Bezug auf BMG und den FC Köln!
Ich würde mich schämen Fan eines Bundesligisten zu sein der zwar nach den Ergebnissen der letzten 2. Liga Saison zurecht aufgestiegen ist, allerdings vom (gezeigten) spielerischen Potential her ins Mittelfeld der 2. Liga gehört! Das ist sportlich unfair, es ist ja dann so dass im Fußball nur die Tore zählen, das geht so nicht, wo kommen wir denn dahin?
Tore sind schön und gut, und dienen der Unterhaltung des Publikums, aber eine Mannschaft die aufsteigen will muss mehr leisten. Und das ist nur dann der Fall wenn mindestens die hälfte aller Objektiven Beobachter mit der spielerischen Gesamtleistung zufireden ist! Man könnte auch soweit gehen und B-Noten einführen, die dann in die Tabelle mit einfließen. Das wär mal was ganz Neues, zwar gewöhnungsbedürftig, aber es würde mein Gewissen erheblich erleichtern. Aber diese Mühe wär es vermutlich gar nicht wert, da die alle anderen Mannschaften außer der Alemannia ja nur die Punkte einfahren, die sie auch verdient haben. Es beträfe nur die Alemannia. Vllt kann man in dem Brief ja auch einfordern dass ein Alemanniaspiel erst am Tag darauf von internationalen Experten erst noch ausgewertet wird, und im Anschluss dran auf einer PK verkündet wird, ob die evtl. gewonnen Punkte in Aachen bleiben dürfen. Das Gewissen dankt es!

Blutsvente
22.11.2008, 10:25
Die sehe ich aber nicht.
Wo soll die denn sein?




wo die qualität sein soll?

1. fiel stand beim kopfball richtig und hat den gut reingeköpft.

2. auer hat absolut geil zum 2:1 abgezogen. kein glücksschuss. osnabrücker spieler können nicht so gut schiessen.

3. die mannschaft hat vor dem 3:1 gut verteidigt und schnell geschaltet und nicht gepennt. guter abschlag von stuckmann (ok selten) und sehr gut abgeschlossen von lehmann.

das ist qualität.

erwartest du das die 90 minuten die gegenspieler ausdribbeln und schön kombinieren? war das in der aufstiegssaison so? das hab ich so nicht in erinnerung.

wer schönen fussball sehen will, kann sich ja hannover mit dem toptrainer hecking ankucken. sieht sehr gut aus wie die zur zeit kombinieren und offensiv zaubern.

burjan
22.11.2008, 10:27
STOPP! Jetzt muss sofort etwas passieren. So kann es nicht weitergehen, irgendjemand muss jetzt einschreiten. Ich fordere einen offenen Brief von der Geschäftsleitung an den DFB bzw. die DFL in der wir uns für unsere aktuelle Situation entschuldigen, und darum bitten uns alle unverdient geholten Punkte wieder wegzunehmen und sie dorthin zu geben wo wirklich guter Fußball gespielt wird, leider ohne die entsprechende Ergebnisse.
Nicht auszudenken was passieren würde, sollten wir tatsächlich diese Saison aufsteigen und dann evtl gegen den FC Bayern spielen und gewinnen, und man würde denken naja, ist zwar nicht schlecht, aber das Spiel letzte Saison gegen Osnabrück, das 3:1, das hätte auch unentschieden oder sogar mit einer Niederlage enden können. Nein so etwas will ich niemals erleben, zumal nicht als Pioniere im Weltfußball. Wenn man schon aufsteigt, dann sollte man das auch so souverän tun wie BMG letztes Jahr, nur dann ist man verdienter Bundesligist. Wenn man sich so durch die 2. Liga pfuscht (wie der FC Köln im vergangen Jahr) und am Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz steht und niemand so recht weiß warum, ist man ohnehin nur Kanonenfutter in der Bundesliga. Man vergleiche hierzu die aktuelle Bundesligatabelle im Bezug auf BMG und den FC Köln!
Ich würde mich schämen Fan eines Bundesligisten zu sein der zwar nach den Ergebnissen der letzten 2. Liga Saison zurecht aufgestiegen ist, allerdings vom (gezeigten) spielerischen Potential her ins Mittelfeld der 2. Liga gehört! Das ist sportlich unfair, es ist ja dann so dass im Fußball nur die Tore zählen, das geht so nicht, wo kommen wir denn dahin?
Tore sind schön und gut, und dienen der Unterhaltung des Publikums, aber eine Mannschaft die aufsteigen will muss mehr leisten. Und das ist nur dann der Fall wenn mindestens die hälfte aller Objektiven Beobachter mit der spielerischen Gesamtleistung zufireden ist! Man könnte auch soweit gehen und B-Noten einführen, die dann in die Tabelle mit einfließen. Das wär mal was ganz Neues, zwar gewöhnungsbedürftig, aber es würde mein Gewissen erheblich erleichtern. Aber diese Mühe wär es vermutlich gar nicht wert, da die alle anderen Mannschaften außer der Alemannia ja nur die Punkte einfahren, die sie auch verdient haben. Es beträfe nur die Alemannia. Vllt kann man in dem Brief ja auch einfordern dass ein Alemanniaspiel erst am Tag darauf von internationalen Experten erst noch ausgewertet wird, und im Anschluss dran auf einer PK verkündet wird, ob die evtl. gewonnen Punkte in Aachen bleiben dürfen. Das Gewissen dankt es!

:)
Ganz nett formuliert, Fakt bleibt aber, dass die meisten unserer Siege errumpelt wurden und wir kaum in der Lage sind, zwei Halbzeiten lang das
unserem Kader angemessene konstante Niveau zu zeigen. Dass man, will man höheren Ansprüchen genügen, auch "Schweinespiele" wie das gestrige gewinnen muss, ist eine Binsenweisheit. Andererseits kann es aber weiß Gott nicht schaden, wenn unseren Ansprüche hinsichtlich der fußballerischen Ästhetik etwas häufiger als bislang Genüge getan würde.

#14
22.11.2008, 10:32
Das wir nach den schwachen Spielen der letzten Wochen
und nach vierzehn Spieltagen mitmischen um den Aufstieg in die erste Bundesliga,
belegt für mich nicht ein gutes alemannisches Spiel(er)potenzial,
sonder weitmehr den Umstand,
das wir in dieser Saison wohl eine der schwächsten zweiten Ligen aller Zeiten haben.

So macht Alemannia keine wirkliche Freude...

Gruß
Zealander


Ich sag mal frei nach Thomas Doll: 120% Zustimmung.
Es war lang nicht mehr so einfach, mit bescheidensten Mitteln eine reale Chance zu haben, nach oben durchgereicht zu werden.
Beamtenfußball (nee, Konzeptfußball, ich weiß), noch dazu oftmals im Fußgängertempo und Ideenschwund allerorten und dennoch sind wir mit dabei, irgendwie völlig verrückt.
Blutleer und erfolgreich, wir sind momentan wohl ein Sinnbild des modern(d)en Fußballs, ist doch auch was...

alemannia- modern
#14

Steen
22.11.2008, 10:47
[quote=Erwin;75112]STOPP! Jetzt muss sofort etwas passieren. So kann es nicht weitergehen, irgendjemand muss jetzt einschreiten. Ich fordere einen offenen Brief von der Geschäftsleitung an den DFB bzw. die DFL in der wir uns für unsere aktuelle Situation entschuldigen, und darum bitten uns alle unverdient geholten Punkte wieder wegzunehmen und sie dorthin zu geben wo wirklich guter Fußball gespielt wird, leider ohne die entsprechende Ergebnisse.

Hallo Erwin,
Danke, danke, sehr amüsanter Beitrag. Mir fiel gestern nach dem Spiel die etwas abgewandelte Formulierung ein "Erst hatten sie Glück, dann kam auch noch Schwein dazu....".
Na ja, was solls, zunächst können wir uns über 3 wertvolle Zähler freuen und genüsslich zusehen, wie die Konkurrenz (hoffentlich) noch patzt. Von den nächsten 4 Spielen müssen 3 auswärts gespielt werden, das wird weitere Aufschlüsse bezüglich des "Reiseziels" 2009 geben. Meine Erwartung ist allerdings eher gedämpft. Zwar stimmt alles, was Du betr. FC Köln und MG schreibst, aber wir sind eben nicht der FC und würden kaum die entsprechenden Neuverpflichtungen tätigen können. Mit einer Darbietung wie in den letzten Wochen kann ich mir auch nicht recht vorstellen, wen wir in Liga 1 bezwingen wollen.
Es ist schon etwas amüsant, wie viele Fans alle möglichen Tugenden bei unserer Elf feststellen, nur weil im letzten Moment noch die Kurve gekratzt wurde. Die gleichen Leute hätten, wäre es beispielsweise 1-2 ausgegangen, alles in den schwarzen Pott geschmissen. Okay, so ist das eben im Fussball.
Wir hoffen vorsichtig optimistisch weiter, was bleibt uns anderes übrig:nixweiss:
Schönes WE wünscht
Steen

Blutsvente
22.11.2008, 10:50
Ich sag mal frei nach Thomas Doll: 120% Zustimmung.
Es war lang nicht mehr so einfach, mit bescheidensten Mitteln eine reale Chance zu haben, nach oben durchgereicht zu werden.
Beamtenfußball (nee, Konzeptfußball, ich weiß), noch dazu oftmals im Fußgängertempo und Ideenschwund allerorten und dennoch sind wir mit dabei, irgendwie völlig verrückt.
Blutleer und erfolgreich, wir sind momentan wohl ein Sinnbild des modern(d)en Fußballs, ist doch auch was...

alemannia- modern
#14


mindestens 500000 euro ins phrasenschwein. "es war noch nie so einfach aufzusteigen." jede saison kommt der satz. demnach wird es von saison zu saison einfacher aufzusteigen.

ich schlage vor wir warten einfach mit dem aufstieg noch 5 jahre. dann wird es noch einfacher aufzusteigen und wir müssen uns nicht so anstrengen.

Manfred
22.11.2008, 11:36
wo die qualität sein soll?

1. fiel stand beim kopfball richtig und hat den gut reingeköpft.

2. auer hat absolut geil zum 2:1 abgezogen. kein glücksschuss. osnabrücker spieler können nicht so gut schiessen.

3. die mannschaft hat vor dem 3:1 gut verteidigt und schnell geschaltet und nicht gepennt. guter abschlag von stuckmann (ok selten) und sehr gut abgeschlossen von lehmann.

das ist qualität.

erwartest du das die 90 minuten die gegenspieler ausdribbeln und schön kombinieren? war das in der aufstiegssaison so? das hab ich so nicht in erinnerung.

wer schönen fussball sehen will, kann sich ja hannover mit dem toptrainer hecking ankucken. sieht sehr gut aus wie die zur zeit kombinieren und offensiv zaubern.

Wie weit sind wir gekommen, das wir drei Situationen aufzählen und damit zufrieden sind.
Null Anspruch = mit allem Zufrieden = glücklicher Mensch.
Herzlichen Glückwunsch

#14
22.11.2008, 11:37
mindestens 500000 euro ins phrasenschwein. "es war noch nie so einfach aufzusteigen." jede saison kommt der satz. demnach wird es von saison zu saison einfacher aufzusteigen.

ich schlage vor wir warten einfach mit dem aufstieg noch 5 jahre. dann wird es noch einfacher aufzusteigen und wir müssen uns nicht so anstrengen.

Ich zahle gerne, wenn ich das gesagt hätte. Mein Thema war eher das bescheidene Niveau der Liga, wir sind oben mit dabei und spielen einfach biederen (man könnte auch wiederekennbar und verlässlich sagen, wenn man Euphemist wäre) Fußball.
Und, nein, es wird nicht jedes Jahr einfacher, aber faktisch ist dieses Jahr bis zum heutigen Zeitpunkt keine Mannschaft dabei, die einen erkennbaren und dominanten Lauf hat (wie Gladbach und später auch Hoffenheim letzte Serie), auch die auf dem Papier gut besetzten Teams schwächeln extrem und alle da oben sind alles andere als souverän vom Auftritt her. Zudem gibts in den unteren Regionen je nach Tagesform teilweise so schwache Mannschaften (man schaue nur auf die Ergebnisse), wie ich es selten erlebt habe.
Alles in allem ist es also aktuell nicht nötig, gut zu spielen, um Vierter zu sein. Wir sind also faktisch nach oben durchgereicht worden, ohne auf dem Platz genau zu wissen, warum.
Klar, wichtig sind die Ergebnisse und die Tabelle sieht gut aus, aber Leidenschaft und Überraschungsmomente sind nur in homöopathischen Dosen vorhanden (die helfen ja auch, wie man sieht).
5,6 gute, heiße Jungs stehen m.E. im Kader, dazu nochmal mindestens genausoviele gute, aber völlig unterkühlte (ist ja auch ein Leid mit den regelmäßigen Wechseln,da kann man ja identifikationsmäßig schonmal rauskommen als Spieler), der Rest ist typmäßig und fußballerisch völliger Durchschnitt oder noch nicht ausreichend entfaltete (ewige) Talente.
Die Mischung ist erfolgreich, reißt aber nicht mit.
Ich bin nach all den Jahren immer noch nicht zu einem Entschluss gekommen, wie wichtig mir die B-Note bei der Alemannia ist. Ich weiß nur, dass momentan das dichte Alemannia-Gefühl nicht aufkommt, sich nicht entwickelt zwischen Rängen und Rasen. Aber das ist dann direkt schon wieder ein ganz anderes Problem.....


alemannia- mau mau
#14

Rhein Sieg Alemanne
22.11.2008, 11:38
Erste Halbzeit ganz schwach. Laufwege stimmen nicht, Absprache stimmt nicht und Zuordnung in der Abwehr hat nicht gestimmt. Kollege Seeberger hat die Schwachpunkte in der ersten Halbzeit richtig erkannt und durch gute Auswechslungen korrigiert. Gestern waren wir zum Schluss des Spiels einfach cleverer und haben damit meiner Meinung nach das Spiel verdient gewonnen. Die Lila Quergestreiften hatten in der ersten Hlbz. zwar die besseren Cahnce, waren allerdings zu unvermögend um die Bude zu machen. Da greift dann wieder die alte Fussballweissheit, wenn Du vorne Deine Chancen fahrlässig auslässt. kriegst Du halt hinten einen reigesemmelt.
Für mich Spieler des Tages ganz klar Lasnik. Was der gestern gekämpft hat war phänomenal zudem hat er genug Gefühl im Fuß um auch mal wieder eine Standardsituation gefährlich zu machen. Letztendlich ist der Sieg ein Tor zu hoch ausgefallen. Dennoch ist er verdient. Genauso wie unser Tabellenplatz. Wer die Punkte auf der Habenseite hat wie wir sie haben, dann sind sie auch verdient. In der zweiten Liga kommt es nicht auf brasilianischen Zauberfussball an (wenn er auch zugegebenermaßen schöner anzuschauen ist) sondern Arbeitssiege einzufahren. Und genau das haben wir gestern wieder einmal gemacht.

Mecci
22.11.2008, 11:41
wo die qualität sein soll?


2. auer hat absolut geil zum 2:1 abgezogen. kein glücksschuss. osnabrücker spieler können nicht so gut schiessen.


das ist qualität.




:lach:Der ist gut.......

Blutsvente
22.11.2008, 12:20
Wie weit sind wir gekommen, das wir drei Situationen aufzählen und damit zufrieden sind.
Null Anspruch = mit allem Zufrieden = glücklicher Mensch.
Herzlichen Glückwunsch


danke schön. richtig. mein anspruch ist, dass es alemannia gibt und die an jede saison an einem ligabetrieb teilnehmen.

Frisco
22.11.2008, 12:34
STOPP! Jetzt muss sofort etwas passieren. So kann es nicht weitergehen, irgendjemand muss jetzt einschreiten. Ich fordere einen offenen Brief von der Geschäftsleitung an den DFB bzw. die DFL in der wir uns für unsere aktuelle Situation entschuldigen, und darum bitten uns alle unverdient geholten Punkte wieder wegzunehmen und sie dorthin zu geben wo wirklich guter Fußball gespielt wird, leider ohne die entsprechende Ergebnisse.
Nicht auszudenken was passieren würde, sollten wir tatsächlich diese Saison aufsteigen und dann evtl gegen den FC Bayern spielen und gewinnen, und man würde denken naja, ist zwar nicht schlecht, aber das Spiel letzte Saison gegen Osnabrück, das 3:1, das hätte auch unentschieden oder sogar mit einer Niederlage enden können. Nein so etwas will ich niemals erleben, zumal nicht als Pioniere im Weltfußball. Wenn man schon aufsteigt, dann sollte man das auch so souverän tun wie BMG letztes Jahr, nur dann ist man verdienter Bundesligist. Wenn man sich so durch die 2. Liga pfuscht (wie der FC Köln im vergangen Jahr) und am Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz steht und niemand so recht weiß warum, ist man ohnehin nur Kanonenfutter in der Bundesliga. Man vergleiche hierzu die aktuelle Bundesligatabelle im Bezug auf BMG und den FC Köln!
Ich würde mich schämen Fan eines Bundesligisten zu sein der zwar nach den Ergebnissen der letzten 2. Liga Saison zurecht aufgestiegen ist, allerdings vom (gezeigten) spielerischen Potential her ins Mittelfeld der 2. Liga gehört! Das ist sportlich unfair, es ist ja dann so dass im Fußball nur die Tore zählen, das geht so nicht, wo kommen wir denn dahin?
Tore sind schön und gut, und dienen der Unterhaltung des Publikums, aber eine Mannschaft die aufsteigen will muss mehr leisten. Und das ist nur dann der Fall wenn mindestens die hälfte aller Objektiven Beobachter mit der spielerischen Gesamtleistung zufireden ist! Man könnte auch soweit gehen und B-Noten einführen, die dann in die Tabelle mit einfließen. Das wär mal was ganz Neues, zwar gewöhnungsbedürftig, aber es würde mein Gewissen erheblich erleichtern. Aber diese Mühe wär es vermutlich gar nicht wert, da die alle anderen Mannschaften außer der Alemannia ja nur die Punkte einfahren, die sie auch verdient haben. Es beträfe nur die Alemannia. Vllt kann man in dem Brief ja auch einfordern dass ein Alemanniaspiel erst am Tag darauf von internationalen Experten erst noch ausgewertet wird, und im Anschluss dran auf einer PK verkündet wird, ob die evtl. gewonnen Punkte in Aachen bleiben dürfen. Das Gewissen dankt es!

Das gibt mal ganz klare 3 :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben: von mir! Wo kann ich unterschreiben? :aetsch:

RexRegius
22.11.2008, 13:08
Nicht auszudenken was passieren würde, sollten wir tatsächlich diese Saison aufsteigen und dann evtl gegen den FC Bayern spielen und gewinnen, und man würde denken naja, ist zwar nicht schlecht, aber das Spiel letzte Saison gegen Osnabrück, das 3:1, das hätte auch unentschieden oder sogar mit einer Niederlage enden können.

:lach:

Großartig geschrieben. Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Sascha
22.11.2008, 13:15
Ich weiß nur, dass momentan das dichte Alemannia-Gefühl nicht aufkommt, sich nicht entwickelt zwischen Rängen und Rasen. Aber das ist dann direkt schon wieder ein ganz anderes Problem.....

Das ist in der Tat komplexer und nicht nur auf das (niedrige) spielerische Niveau zurückzuführen. Die Begeisterung war vor nicht allzu vielen Jahren größer obwohl man schlecht UND erfolglos spielte...

Blutsvente
22.11.2008, 13:52
da soll noch einer sagen, die mannschaft spielt ohne leidenschaft:

AZ:

....Benjamin Auer sorgte mit Schmerz, Wut und einem Sonntagsschuss am Freitag für die Aachener Erlösung. «Ich kriege den Ball genau in die privaten Teile. Das hat mich wütend gemacht, und ich habe alles in den Schuss hineingelegt», beschrieb der Stürmer die Entstehung seines achten Liga-Tores. Ein Treffer mit links (!), also mit Folgen: «Ich musste mich am Knie und am Rücken wieder einrenken lassen.».....

Aix-Freund
22.11.2008, 14:16
da soll noch einer sagen, die mannschaft spielt ohne leidenschaft:

AZ:

....Benjamin Auer sorgte mit Schmerz, Wut und einem Sonntagsschuss am Freitag für die Aachener Erlösung. «Ich kriege den Ball genau in die privaten Teile. Das hat mich wütend gemacht, und ich habe alles in den Schuss hineingelegt», beschrieb der Stürmer die Entstehung seines achten Liga-Tores. Ein Treffer mit links (!), also mit Folgen: «Ich musste mich am Knie und am Rücken wieder einrenken lassen.».....

Nemeth ist im Moment unglaublich schlecht und äußerst unproduktiv. Leider fehlt es an Alternativen. Nemeth könnte sich nützlich machen, indem er dem Auer in regelmäßigen Abständen mit Schmackes in die Privatsphäre tritt. Das wär doch mal eine innovative Taktische Maßnahme. Dann macht der Benni demnächst Tore mit dem Knie von der Mittellinie aus und dem Nemeth geben wir dafür Scorerpunkte für seine "Kicking-Assists".

franz-jupp
22.11.2008, 14:19
Wieder einer dieser ganz schwachen Spiele unserer Mannschaft.
Aber auch so ein Spiel muß erst mal gewonnen werden,und das haben sie.
Verdient war der Sieg nicht,und auch zu hoch ist er ausgefallen,aber das zählt hinterher nicht.
Trotzdem bin ich der Meinung,das sich was ändern muß,denn der Fußballgott ist nicht immer auf unserer Seite,so wie Heute.

Ähnlich wie du habe ich eine erneut schwache Leistung gesehen. Wir machen es aber auch jedem Gegner leicht: Unsere linke Seite zustellen und über unsere rechte Seite angreifen, heißt die Devise - und schon ist bei uns Holland in Not! Seit Jahren leisten wir uns Rechtsverteidiger, die nur nach vorn was bringen, ihre Seite aber nicht zumachen: Pinto, Polenz, jetzt wird Lagerblom/Müller probiert. Der beste RV im Kader (Stehle) wird als Innenverteidiger benötigt und bringt offensiv wenig. Also wenn hier nicht (endlich) in der Winterpause Verstärkung kommt, versteh ich die (gelb-schwarze) Welt nicht mehr...
Es ist auch unglaublich, wie oft es gegnerischen Teams gelingt, auf engem Raum in Zweikämpfen den Ball zu erobern und genau zum Mitspieler zu passen. Bei uns wird entweder der Zweikampf verloren oder der anschließende Pass ist zu ungenau. Sowas kann man auch verstärkt im Training üben, Herr Seeberger! Hier fehlt vielen im Team einfach der Grell, die Bissigkeit, der Wille "draufzugehen" - oder leiden einige etwa unter einer unerkannten Allgerie gegen gegnerische Schweißgerüche? Die Engländer haben es im Länderspiel vorgemacht: Zum Zweikampf gehört Körperkontakt, die moderne "Raumdeckung" darf nicht dazu führen, dass man nur neben dem Gegner herläuft (was unser Mittelfeldstratege Lehmann sich auch mal merken sollte).

twin-sven
22.11.2008, 14:24
ich fand das gestrige Spiel sehr unterhaltsam. Auf schwierigem Geläuf haben gut aufgelegte Osnabrücker schön mitgespielt und einen Punkt sicherlich verdient gehabt. Aber was schmeckt besser als ein Sieg kurz vor Schluss? Ich hoffe es stärkt die Moral der Mannschaft und in Lautern holen wir auch was! Mir jedenfalls hat es gestern noch mal Spaß gemacht.:klatschen:

Aix Trawurst
22.11.2008, 14:27
Zitat:
Zitat von Blutsvente http://www.alemannia-brett.de/forums/images/buttons_tivoli/viewpost.gif (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=75113#post75113)
wo die qualität sein soll?


2. auer hat absolut geil zum 2:1 abgezogen. kein glücksschuss. osnabrücker spieler können nicht so gut schiessen.


das ist qualität.



:lach:Der ist gut.......

Nun, Auer hat das mit dem Tor ganz hervoragend gemacht das war echt allererste Sahne. Rechts rausgelaufen zu Holtby (ich glaube der wars) rausgepasst sich vom Gegenspieler gelöst links rüber in die Mitte von Osnabrück unbeachtet freigelaufen rückpass von Holtby zu Auer und Auer semmelt den Ball mit aller wucht unhaltbar passgenau ins Tor.
Ja, das ist Qualität! So einen eiskalten Stürmer wie Auer, der so ziemlich alles einnetzt was man einnetzen kann. Und immer dann irgendwo unerwartet vor dem Tor auftaucht wenn man ihn besonders braucht, so einen Stürmer hatten wir 'ne ganze Weile nicht mehr hier. Das ist ja nicht das erste mal, das Auer so 'ne traumhafte Aktion bringt. Es sieht zwar nicht so schön aus, wie Schlaudraffs oder Holtbys gedribbel was er macht, aber er ist unheimlich effektiv vor dem Tor.

Natürlich war viel Mist zu sehen. Viel zuviele Fehlpässe nix vernünftiges über rechts, insbesondere keine Flanken. und und und.
Aber - 3 Buden ham'wa immerhin gemacht!!! Wenn's alles immer glatt gelaufen wär, dann hätten wir natürlich wohl auch 12:1 gewinnen können. Und??? Ham'wa aber leider nicht.... muß ich jetzt deswegen anfangen zu weinen? Oder erlaubst Du es mir, daß ich mich über die 3 Punkte und die schönen Tore freue und eben auch das Gute am Spiel sehe, nicht nur depressiv und in Uefacupsensationserinnerungen schwelgend, das was alles so schlecht war.
Manche scheinen mir wirklich zu übersehen, daß wir das Spiel gewonnen haben, nicht ganz unverdient!

franz-jupp
22.11.2008, 14:34
.Finde das ganze Spielsystem nicht überragend. Das "Mittelfeld" (wenn man es so nennen darf) existiert so gut wie garnicht. Stattdessen gibt es ständig nur lange Bälle nach vorne. Hoffe doch stark, dass wir im Winter einen 10er holen (der uns weiterhelfen kann).

Einen neuen 10er brauchen wir schon lange. Leider entpuppt sich 900tausend- Euro-Einkauf Lehmann immer mehr als einer der Schmadtke-Einkaufsflops. Lehmann fehlt es an spielgestalterischen Fähigkeiten und seine frühere Schusstärke hat er offensichtlich vor jedem Spiel im Spind eingeschlossen. Seine Körpersprache ist unbeteiligt, man spürt, hier erledigt jemand seinen Job und fertig. Positive Wirkung auf die Mitspieler Fehlanzeige.
Ich hoffe sehr, dass sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wird und man sich bereits jetzt nach einem Nachfolger umschaut.

Alles wird gut!
22.11.2008, 14:58
Vor allem die Lehmann-Freistoß-Variante - geradeaus Vollgas in die Mauer - ist nur noch schwer erträglich. Trotzdem darf er immer wieder schießen. Auch wenn andere der Ansicht sind, daß Lehmann unglaublichen Strecken im Mittelfeld zurücklegt - für mich sieht das alles genau so aus, wie du es beschreibst: Der Junge erledigt einen Job, nicht mehr.


Einen neuen 10er brauchen wir schon lange. Leider entpuppt sich 900tausend- Euro-Einkauf Lehmann immer mehr als einer der Schmadtke-Einkaufsflops. Lehmann fehlt es an spielgestalterischen Fähigkeiten und seine frühere Schusstärke hat er offensichtlich vor jedem Spiel im Spind eingeschlossen. Seine Körpersprache ist unbeteiligt, man spürt, hier erledigt jemand seinen Job und fertig. Positive Wirkung auf die Mitspieler Fehlanzeige.
Ich hoffe sehr, dass sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wird und man sich bereits jetzt nach einem Nachfolger umschaut.

DerLängsteFan
22.11.2008, 15:13
Einen neuen 10er brauchen wir schon lange. Leider entpuppt sich 900tausend- Euro-Einkauf Lehmann immer mehr als einer der Schmadtke-Einkaufsflops. Lehmann fehlt es an spielgestalterischen Fähigkeiten und seine frühere Schusstärke hat er offensichtlich vor jedem Spiel im Spind eingeschlossen. Seine Körpersprache ist unbeteiligt, man spürt, hier erledigt jemand seinen Job und fertig. Positive Wirkung auf die Mitspieler Fehlanzeige.
Ich hoffe sehr, dass sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wird und man sich bereits jetzt nach einem Nachfolger umschaut.
Lehmann war nie ein 10er und wird auch wohl keiner mehr werden, dennoch gehörte er weder gestern, noch in den Spielen davor zu den schwächeren des Teams. Er hat viel Ballkontakte und seine Fehlpaßquote hält sich in Grenzen. Er hat allerdings trotz vieler Schüsse aufs Tor (die meisten Torschüsse aller Alemannen)nicht getroffen, bis gestern. Hoffentlich gibt ihm diesen Tor etwas Selbstvertrauen, ich denke eher, daß es daran liegt. Klar,Heini hat die "bessere Körpersprache", aber spielt er besser oder erfolgreicher?
Aber ein Sündenbock (hier Lehmann) muss halt immer herhalten.

DerLängsteFan
22.11.2008, 15:18
Vor allem die Lehmann-Freistoß-Variante - geradeaus Vollgas in die Mauer - ist nur noch schwer erträglich. Trotzdem darf er immer wieder schießen. Auch wenn andere der Ansicht sind, daß Lehmann unglaublichen Strecken im Mittelfeld zurücklegt - für mich sieht das alles genau so aus, wie du es beschreibst: Der Junge erledigt einen Job, nicht mehr.
Wenn alle ihren Job im Team ordentlich erledigen würden , wären wir schon einen Schritt weiter.
Zu den Freistößen, wahrscheinlich werden auch die im Training geübt, und sollen wahrscheinlich anders enden, aber auch bei anderen Freistoßschützen, wie auch gestern bei Lasnik kam nichts verwertbares heraus.

Paco
22.11.2008, 15:24
STOPP! Jetzt muss sofort etwas passieren. So kann es nicht weitergehen, irgendjemand muss jetzt einschreiten. Ich fordere einen offenen Brief von der Geschäftsleitung an den DFB bzw. die DFL in der wir uns für unsere aktuelle Situation entschuldigen, und darum bitten uns alle unverdient geholten Punkte wieder wegzunehmen und sie dorthin zu geben wo wirklich guter Fußball gespielt wird, leider ohne die entsprechende Ergebnisse.
Nicht auszudenken was passieren würde, sollten wir tatsächlich diese Saison aufsteigen und dann evtl gegen den FC Bayern spielen und gewinnen, und man würde denken naja, ist zwar nicht schlecht, aber das Spiel letzte Saison gegen Osnabrück, das 3:1, das hätte auch unentschieden oder sogar mit einer Niederlage enden können. Nein so etwas will ich niemals erleben, zumal nicht als Pioniere im Weltfußball. Wenn man schon aufsteigt, dann sollte man das auch so souverän tun wie BMG letztes Jahr, nur dann ist man verdienter Bundesligist. Wenn man sich so durch die 2. Liga pfuscht (wie der FC Köln im vergangen Jahr) und am Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz steht und niemand so recht weiß warum, ist man ohnehin nur Kanonenfutter in der Bundesliga. Man vergleiche hierzu die aktuelle Bundesligatabelle im Bezug auf BMG und den FC Köln!
Ich würde mich schämen Fan eines Bundesligisten zu sein der zwar nach den Ergebnissen der letzten 2. Liga Saison zurecht aufgestiegen ist, allerdings vom (gezeigten) spielerischen Potential her ins Mittelfeld der 2. Liga gehört! Das ist sportlich unfair, es ist ja dann so dass im Fußball nur die Tore zählen, das geht so nicht, wo kommen wir denn dahin?
Tore sind schön und gut, und dienen der Unterhaltung des Publikums, aber eine Mannschaft die aufsteigen will muss mehr leisten. Und das ist nur dann der Fall wenn mindestens die hälfte aller Objektiven Beobachter mit der spielerischen Gesamtleistung zufireden ist! Man könnte auch soweit gehen und B-Noten einführen, die dann in die Tabelle mit einfließen. Das wär mal was ganz Neues, zwar gewöhnungsbedürftig, aber es würde mein Gewissen erheblich erleichtern. Aber diese Mühe wär es vermutlich gar nicht wert, da die alle anderen Mannschaften außer der Alemannia ja nur die Punkte einfahren, die sie auch verdient haben. Es beträfe nur die Alemannia. Vllt kann man in dem Brief ja auch einfordern dass ein Alemanniaspiel erst am Tag darauf von internationalen Experten erst noch ausgewertet wird, und im Anschluss dran auf einer PK verkündet wird, ob die evtl. gewonnen Punkte in Aachen bleiben dürfen. Das Gewissen dankt es!

:daumen_oben: :laut:WIR STEIGEN AUF UND KEINER WILLS!!!:laut:

Dirk
22.11.2008, 15:27
Auch mir hat das Spiel gestern Spaß gemacht, da war doch fast alles drin, was ein Fußballherz so braucht. Ein ausgeglichenes Spiel, einige Chancen auf beiden Seiten (die der Osnasen war spektakulärer) und ein später Sieg mit dem i-Tüpfelchen in der Nachspielzeit.
Osnabrück hat stark begonnen, und unseren Jungs mit dem aggressiven Pressing ganz schön den Schneid abgekauft. Auch deren in der 1. HZ gezeigtes Kurzpassspiel war absolut sehenswert. Dennoch und beinahe logisch, als nach dem großen Laufpensum der lila-weißen am Ende die Kraft nachließ, haben unsere Jungs eiskalt den Sack zugemacht. Schelmisch könnte man meinen, dass Seebergers abwartende Taktik somit aufging...

Nach dem gefühlten Sieg in Oberhausen nun das zweite Spiel, in dem wir spät entscheidende Tore geschossen haben. Ich glaube auch, dass diese späten Punktgewinne die Moral der Mannschaft weiter heben werden.
Wenn jetzt noch etwas an den spielerischen Qualitäten gearbeitet wird, könnte bis zum Ende der Serie wirklich etwas gehen. Nach oben meine ich.

Manfred
22.11.2008, 15:49
danke schön. richtig. mein anspruch ist, dass es alemannia gibt und die an jede saison an einem ligabetrieb teilnehmen.

Nimm´s nicht persönlich.
Ein bisschen mehr dürfte es aber schon sein.:biggrins:

Kalex
22.11.2008, 16:59
Platz 4 ist nicht berechtigt und gibt ein falsches Bild.

Hallo,

welche von den Mannschaften, die hinter uns stehen, hätte denn den 4. Platz mehr verdient?

franz-jupp
22.11.2008, 17:22
Lehmann war nie ein 10er und wird auch wohl keiner mehr werden, dennoch gehörte er weder gestern, noch in den Spielen davor zu den schwächeren des Teams.
Aber ein Sündenbock (hier Lehmann) muss halt immer herhalten.

Ja, wenn Lehmann (wie du richtig schreibst) nie ein 10er war und auch keiner mehr wird, warum spielt er dann noch auf der offensiveren Mittelfeldposition?
Auch wenn man das nicht unbedingt "10er" oder Spielgestalter nennen will, es ist die zentrale Mittelfeldposition, die für das Spiel nach vorne sehr wichtig ist. Und dort spielt Lehmann - und zwar meistens schwach, wie ich finde.
Im Übrigen: Von einem Mann, der für die 1. Liga (verpflichtet vor dem Aufstieg) und für viel Geld geholt wurde, darf und muss (gerade in Liga 2) mehr als eine Mitläuferleistung erwartet werden. Zum Sündenbock mache ich ihn nicht - auch andere (wie Polenz als RV, Lagerblom, Daun oder Brinkmann) spielen diese Saison durchweg schwach, aber auf einer Position mit so vielen Ballkontakten fällt blutlerer Alibifußball (Rückpässe, neben dem Gegenspieler herlaufen usw.) wie ihn Lehmann meistens abliefert, eben besonders auf.

DerLängsteFan
22.11.2008, 18:08
Ja, wenn Lehmann (wie du richtig schreibst) nie ein 10er war und auch keiner mehr wird, warum spielt er dann noch auf der offensiveren Mittelfeldposition?
Auch wenn man das nicht unbedingt "10er" oder Spielgestalter nennen will, es ist die zentrale Mittelfeldposition, die für das Spiel nach vorne sehr wichtig ist. Und dort spielt Lehmann - und zwar meistens schwach, wie ich finde.
Im Übrigen: Von einem Mann, der für die 1. Liga (verpflichtet vor dem Aufstieg) und für viel Geld geholt wurde, darf und muss (gerade in Liga 2) mehr als eine Mitläuferleistung erwartet werden. Zum Sündenbock mache ich ihn nicht - auch andere (wie Polenz als RV, Lagerblom, Daun oder Brinkmann) spielen diese Saison durchweg schwach, aber auf einer Position mit so vielen Ballkontakten fällt blutlerer Alibifußball (Rückpässe, neben dem Gegenspieler herlaufen usw.) wie ihn Lehmann meistens abliefert, eben besonders auf.
Ich wollte jetzt auch nicht unbedingt ML hochjubeln, das waren halt meine Eindrücke aus den letzten Spielen. Aber was haben wir für großartige Alternativen auf dieser Position, vielleicht noch Lasnik, aber es hat wahrscheinlich auch Gründe, warum er bisher nicht spielte. Nach seiner Leistung gestern wäre es ein Versuch wert. Aber selbst dann würde ich lieber Lehmann als Fiel als 6er sehen.

12. Mann schwarz gelb
22.11.2008, 18:14
Ok! Da Du online warst als ich diese Frage stellte und nun keine Antwort bekomme, moechte ich mal die Frage in den Raum stellen was "Rumpfberger" denn heute falsch machte.

Er brachte mit Lasnik jemanden den man ihm unterstellt nicht zu moegen. Er nahm Lagerbloom raus und hat Mueller fuer rechts gebracht was gut funktionierte. Klar, hat der nicht jeden Ball in den Knick gedonnert wie Du es wohl gerne haettest. Nemeth rauszunehmen war mehr als noetig. Dem gelang ueberhaupt nichts. Daun hat sich da mehr als nur eingereiht!

Warte doch einfach die Spiele ab wo man wirklich auf eine falsche Aus - Einwechslung spekulieren kann, anstatt Deinen Silch voellig unberechtigt abzulassen.

Ich habe nichts über Ein oder Auswechslungen geschrieben:nixweiss:. Im Spiel passt nichts zusammen und es waren Einzelaktionen und das Unvermögen der Gegner welche die Spiele am Ende noch positiv gestaltet haben aber keine geschlossene Manschaftsleistung. Deshalb kann man sich glücklich schätzen aus den Spielen Koblenz, Oberhausen und Osnabrück 7 Punkte geholt zu haben, denn am Ende der Saison fragt da eh keiner mehr nach. Aber es gibt Mannschaften siehe Ahlen die nicht mit ihrer Chance gegen und etwas zu holen so naiv und fahrlässig umgehen werden und man sieht sich in einer Saison immer zweimal.

Achja zu deinem Pegel erreicht, wenn du sowas immer nötig hast, zeugt das davon welch geistige Flachzange du doch bist. :biggrins:

In diesem Sinne Karl Sost, Prost!!!

Simon
22.11.2008, 18:20
das reicht doch zur Freude. Ich brauche keinen Zauberfussball. Nur mit Punkte steht man oben. Und wie viele schon schrieben die Aufstiegssaison war auch genauso spielerisch schlecht. Erst in der Rückrunde kam die Qualiät und der lockere Aufstieg dazu. Für mich waren die letzten Spiel eh Drecksspiele die gewonnen werden mussten. Und das hat die Mannschaft größtenteil gemacht. Ich bin zufrieden. Allerdings müssen wir in Lautern länger besser spielen und mehr dagegen halten um dort zu gewinnen. Das ist sehr wichtig damit Lautern endlich von da oben weg kommt.

DerLängsteFan
22.11.2008, 18:54
das reicht doch zur Freude. Ich brauche keinen Zauberfussball.
Irgendwie reicht letztendlich ein Sieg immer zur Freude, da hast du recht.
Aber zwischen Zauberfußball und dem, den unsere Alemannia oftmals, auch gestern, ablieferte gibt es schon noch ein großes Spektrum.
Wie hab ich eben so treffend gelesen "ein bißchen mehr könnte es schon sein". Euphorie, Stimmung und Identifikation kommt nur zustande, wenn man merkt, die Mannschaft gibt alles und spielt, so gut sie kann.
Mir wäre eine gute Saison mit Platz 4 am Ende lieber als ein Aufstieg mit Rumpelfußball. Aber am liebsten von beiden das bessere.

Urbi et orbi
22.11.2008, 19:25
Irgendwie reicht letztendlich ein Sieg immer zur Freude, da hast du recht.
Aber zwischen Zauberfußball und dem, den unsere Alemannia oftmals, auch gestern, ablieferte gibt es schon noch ein großes Spektrum.
Wie hab ich eben so treffend gelesen "ein bißchen mehr könnte es schon sein". Euphorie, Stimmung und Identifikation kommt nur zustande, wenn man merkt, die Mannschaft gibt alles und spielt, so gut sie kann.
Mir wäre eine gute Saison mit Platz 4 am Ende lieber als ein Aufstieg mit Rumpelfußball. Aber am liebsten von beiden das bessere.

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Blutsvente
22.11.2008, 19:30
Zitat von Mecci
Zitat:
Zitat von Blutsvente http://www.alemannia-brett.de/forums...i/viewpost.gif (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=75113#post75113)
wo die qualität sein soll?


2. auer hat absolut geil zum 2:1 abgezogen. kein glücksschuss. osnabrücker spieler können nicht so gut schiessen.


das ist qualität.



:lach:Der ist gut.......
Nun, Auer hat das mit dem Tor ganz hervoragend gemacht das war echt allererste Sahne. Rechts rausgelaufen zu Holtby (ich glaube der wars) rausgepasst sich vom Gegenspieler gelöst links rüber in die Mitte von Osnabrück unbeachtet freigelaufen rückpass von Holtby zu Auer und Auer semmelt den Ball mit aller wucht unhaltbar passgenau ins Tor.
Ja, das ist Qualität! So einen eiskalten Stürmer wie Auer, der so ziemlich alles einnetzt was man einnetzen kann. Und immer dann irgendwo unerwartet vor dem Tor auftaucht wenn man ihn besonders braucht, so einen Stürmer hatten wir 'ne ganze Weile nicht mehr hier. Das ist ja nicht das erste mal, das Auer so 'ne traumhafte Aktion bringt. Es sieht zwar nicht so schön aus, wie Schlaudraffs oder Holtbys gedribbel was er macht, aber er ist unheimlich effektiv vor dem Tor.
!


danke für die antwort. so einen wie auer hat osnabrück nicht. die haben ihre chancen in der ersten halbzeit vergeigt.

sein lachen bezog sich bestimmt auf meine bemerkung dass unsere spieler besser schiessen können als die osnabrücker. ist aber meinung. sonst hätten wir verloren.

svenc
23.11.2008, 04:06
Olayengbesi fand ich jetzt auch nich schlecht, Eher gewohnt souverän.

Schön dass Stuckmann mit einer starken Fußparade die 1 gegen 1 Situation gegen Ende löste, und später die Entscheidung einletete, mit dem gehaltenen Ball, und einen Pass, den ich lange nicht von einem unserer Feldspieler gesehen habe.

Zu Lasnik: Auch unser vermeintlicher Sprinter Milchraum hat heute kaum ein Laufduell gewonnen, und die Schusstechnik von unserem 10er ist auf höchsten Niveau. In dem Bereich ist er ein absolutes Ausnahmetalent.

das war heute auch das erste Mal seit der Vorbereitung und dem Pokalspiel in Heinsberg, wo er das gezeigt hat.
Er zeigt, dass er das kann, seine Flanken waren schon sehr schön anzusehen. Dass Seeberger ihn aber so selten bringt, zeigt wohl, dass er im Training nicht gerade auffällt.
Mir hat auch seine kämpferische Leistung gut gefallen, hat ja auch den Eckstoß vor dem 1:0 erkämpft.

Dreckiger Arbeitssieg gegen einen in der 1. Halbzeit sehr gut spielenden Gegner mit (glücklicherweise) massiver Abschlussschwäche. Wie die 3-4mal immer nach gleichem Muster unsere 4er-Kette ausgespielt haben und den Ball schön zurück auf den Mitspieler gelegt haben, war (leider) nett anzusehen...

Lagerblom hatten wirklich einen sehr schwachen Tag, den wollte ich schon nach 25min auswechseln. Der größte Teil der Osnabrücker Angriffe kam über seine Seite...
In der zweiten Halbzeit war Aachen deutlich besser und hatte Osnabrück fast die gesamte Halbzeit unter Kontrolle.

Unsere rechte Defensiv-Seite bleibt die Schwachstelle (im Offensiv-Spiel):
Egal, wer links vorne spielt (da könnte man auch Stuckmann spielen lassen), diese Seite ist immer deutlich stärker. Das liegt eindeutig an Achenbach, der offensiv sehr stark ist und zusammen mit seinem Partner auf links eine Menge Wirbel veranstaltet. Sehr viel Laufbereitschaft, sehr häufig anspielbar, zieht Gegenspieler auf sich und schafft Räume für Milchraum/Holtby....
Die rechte Seite fällt deutlich ab. Wie schon gegen Oberhausen wurde auch gegen Osnabrück unsere rechte Seite deutlich stärker, als Müller RV gespielt hat. Dies kann aber nicht die wirkliche Lösung sein, ausser der rechte IV kann sich zweiteilen und auch die Position des RV teilweise mit übernehmen.

Stehle hatte heute auch einen recht schwachen Tag, insbesondere merkt man bei ihm, dass er die "alte Taktik" (weit, hoch nach vorne auf den Stürmer, der für den Kollegen auflegt (Erik-Meijker)) nicht ablegen kann. Er spielt selten mal einen qualitativ brauchbaren Pass, aus dem sich ein schönes Offensiv-Spiel aufbauen lässt. Diese hohen langen Bälle nach vorne auf Auer sind bestimmt nicht Bestandteil der Trainingsarbeit (hoffe ich ;) )..

Heute hat Holtby mal gezeigt, dass man ihn auch mal einwechseln kann. Mir hat direkt gefallen, wie er den Osnabrückern auf die Pelle gerückt ist. Das Zuspiel auf Auer war auch sehr schön.

Müller bleibt weiterhin auch ein Lichtblick. Bei den meisten seiner Einsätzen hat er für mich ein recht gutes Bild abgegeben. Manchmal ein kleines bisschen zu eigensinnig, aber das bringt man ihm auch noch bei..

Was mir die gesamte Saison schon auffällt:
Unsere Freistöße (vor dem 16er) sind abartig schlecht.
Einfallslos haut Lehmann die Dinger in die Mauer immer in der Hoffnung, dass sich dort eine Lücke auftut. Das ist zu wenig für den Profi-Fußball.
Jeder Freistoß von den Aussen war vorgestern (dank Lasnik) gefährlicher, als alle Freistöße am 16er zusammen.
Solange er nicht den Hammer von Delzepich hat (der hat den Ball notfalls inkl. Mauer ins Tor geschossen, bzw. die Mauer ging von ganz alleine auseinander, wenn er auf diese gezielt hat), muss an der Ausführung dringend gearbeitet werden.
Keinerlei Finte oder Variante.
Gegen Osnabrück standen mit Achenbach, Lehmann, Lasnik und Milchraum schon mal 4 Leute auf dem Platz, die nen satten Schuss haben. Aber einfach draufknallen tut man in der Landesliga und nicht im Profi-Fußball (ausser man hat so einen Schuss, wie Ballack (gegen Österreich), Naldo oder Roberto Carlos. Wenn die Mauer nicht vollkommen falsch steht, gehört da mehr zu, als bloße Gewalt.

Warum trainiert man das nicht mal? Mal einen Überraschungseffekt einbauen, vielleicht mal den Ball scharf auf einen der Außen (z. B. Milchraum) spielen, der den Ball dann direkt scharf hinter die Mauer spielt, dort stehen dann Auer, Nemeth und könnten "einschieben"... mir ist es eigentlich egal, welche Variante da gezeigt wird, aber bislang ist das armselig.
Den Ball einfach mal 3-4m nach links oder rechts legen (die banalste Variante von allen) und den Schussbereich von eigenen Spielern belegen lassen, die abfälschen und/oder den Torwart verwirren könnten... usw..
Kann mal einer der Trainings-Spione erzählen, was die da trainieren? Wer es schafft ein Loch in die Trainingsmauer zu schiessen?


Gruss

svenc

Steven
23.11.2008, 10:33
das reicht doch zur Freude. Ich brauche keinen Zauberfussball. Nur mit Punkte steht man oben. Und wie viele schon schrieben die Aufstiegssaison war auch genauso spielerisch schlecht. Erst in der Rückrunde kam die Qualiät und der lockere Aufstieg dazu. Für mich waren die letzten Spiel eh Drecksspiele die gewonnen werden mussten. Und das hat die Mannschaft größtenteil gemacht. Ich bin zufrieden. Allerdings müssen wir in Lautern länger besser spielen und mehr dagegen halten um dort zu gewinnen. Das ist sehr wichtig damit Lautern endlich von da oben weg kommt.

Sehe ich auch so. Natürlich freut man sich auch über überzeugende Leistungen. Aber das Bemühen kann man der Mannschaft auch nicht absprechen. Und Seeberger hat mit den Auswechslungen von Lagerblom und Nemeth (was war denn mit denen los?) gut reagiert. Müller hat mir sehr gefallen, auch wenn nicht alles geklappt hat. Die Mannschaft hat viel Potential (Fiel als echte Nummer 10). Wenn wir bei nicht so guten Leistungen Punkte sammeln, werden es bei tollen Spielen sicher noch mehr. Jetzt in Lautern punkten und gegen die 60er einen Dreier... Das wäre doch ein tolles Weihnachtsfest...

Decemlineatus
23.11.2008, 16:04
Sehe ich auch so. Natürlich freut man sich auch über überzeugende Leistungen. Aber das Bemühen kann man der Mannschaft auch nicht absprechen. Und Seeberger hat mit den Auswechslungen von Lagerblom und Nemeth (was war denn mit denen los?) gut reagiert. Müller hat mir sehr gefallen, auch wenn nicht alles geklappt hat. Die Mannschaft hat viel Potential (Fiel als echte Nummer 10). Wenn wir bei nicht so guten Leistungen Punkte sammeln, werden es bei tollen Spielen sicher noch mehr. Jetzt in Lautern punkten und gegen die 60er einen Dreier... Das wäre doch ein tolles Weihnachtsfest...
Nu! Mal immer ruhig!:biggrins: Der Sieg gegen Osna war sicher ein sog. "Schweinespiel". Aber, das Spitzentrio wäre froh gewesen, an diesem Spieltag einen "Schweinesieg" gehabt zu haben. Und:biggrins:, mit diesen drei Punkten sind wir nur noch drei Punkte vom 1. Platz entfernt!! Man sollte doch immer (fast) den ganzen Spieltag abwarten. Also: Noch drei "Schweinespiele" und der (Provokation an!!) Herbstmeister heißt: Alemannia. Irgendwo ein HA!Ha! Ha! ?:crazy:

Black-Postit
23.11.2008, 16:32
Und:biggrins:, mit diesen drei Punkten sind wir nur noch drei Punkte vom 1. Platz entfernt!!

Einspruch! 4 Punkte sind es doch noch.

Macht aber nix, zeigt nur, wie eng es in der Liga zugeht. Nürnberg startet jetzt auch langsam durch, der Derbysieg wird die beflügeln.

Aix Trawurst
23.11.2008, 16:50
Schonmal auf die spielstatistik bei bundesliga.de geschaut?
Zumindest laut Statistik scheint die Alemannia doch schon wensentlich verdienter gewonnen zu haben als man vermuten mag.
hat mich ziemlich überrascht. Vor allem die Passquote und die erfolgreichen pässe, denn da waren wir besser als die der Osnabrücker.
Klar, "Traue nie einer Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast!", aber nachdenken sollte man darüber vielleicht schon mal. Auch wenn sie gut gespielt haben, so überlegen scheinen die Osnabrücker nicht gewesen zu sein wie einge vermuten mögen. Nur Glück scheint der Sieg jedenfalls laut Statistik auch nicht gewesen zu sein. ich halte ja nicht so wahnsinnig viel von diesen Zahlenspielen, aber in diesem Fall sind die Ergebnisse doch ganz interessant und recht überrraschend.

Wolfbiker
23.11.2008, 16:55
Schonmal auf die spielstatistik bei bundesliga.de geschaut?
Zumindest laut Statistik scheint die Alemannia doch schon wensentlich verdienter gewonnen zu haben als man vermuten mag.
hat mich ziemlich überrascht. Vor allem die Passquote und die erfolgreichen pässe, denn da waren wir besser als die der Osnabrücker.
Klar, "Traue nie einer Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast!", aber nachdenken sollte man darüber vielleicht schon mal. Auch wenn sie gut gespielt haben, so überlegen scheinen die Osnabrücker nicht gewesen zu sein wie einge vermuten mögen. Nur Glück scheint der Sieg jedenfalls laut Statistik auch nicht gewesen zu sein. ich halte ja nicht so wahnsinnig viel von diesen ahlenspielen, aber in diesem Fall sind die Ergebnisse doch ganz interessant und recht überrraschend.

Man muss auch beachten, dass wir nach München (11) und Freiburg (14) mit Mainz und Nürnberg (je 15) die 3. beste Abwehr der Liga haben.
Es ist ein unfassbares Auf und Ab bei uns, zwischen Weltklasse und Grottenkick liegen mittlerweile keine Halbzeit mehr, sondern nur noch wenige Minuten. Aber am Ende steht das Ergebnis und die Zahlen. Und nach 14 Spieltagen sagen diese schon eine Menge aus.
Wir spielen nicht so gut wie vor einigen Jahren noch, aber auch lange nicht so schlecht, wie unter Buchwald oder wie einige Forumsteilnehmer hier meinen.

Simon
23.11.2008, 17:01
und ich bin überzeugt dass die Minuten des guten Fussballs verdoppeln werden in der Rückrunde. Jetzt gilt es aber erstmal Lautern von da oben zu verdrängen. Die Ergebniss von heute waren normal. Denn da oben gibt es keine bessere Mannschaft als wir. Die Liga ist sehr ausgeglichen, ob das jetzt von der niedrigen Qualität in der Liga zeugt oder von großer Qualität ist Ansichtssache. In der zweiten Liga gibt es selten Übermannschaften. Alles ist ausgeglichen. Daher ist wichtig auch jetzt voll zu Punkte bis zum Ende. Denn Nürnberg wird wahrscheinlich jetzt aufkommen, wobei ich noch nicht ganz daran glaube. Aber egal wenn wir unsere Punkte einfahren und in der Rückrunde besser spielen, kann das eh egal sein. Erstmal Freitag gewinnen und hochklettern.

Bucki
24.11.2008, 09:44
...ist online!

Zum Glück gibt es Glück! (http://www.ochewa.de/saison-08-09/zum-glueck-gibt-es-glueck.html)