PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimspiel Wiesbaden 15.11.08 - 19.00 Uhr


echteralemanne
14.11.2008, 11:13
Hoffentlich wird´s dann besser als in Leverkusen, wobei mehr als einigermaßen mithalten, wird wohl wieder nicht drin sein!

Mal schaun, ob das Zuschauerinteresse noch anhält!

Gruß
werner

webwolf
14.11.2008, 23:21
Nach der auch von den Spielerinnen eingeschätzt schlechten Partie am vergangenen Dienstag bei Bayer Leverkusen (0:3) wollen die Spielerinnen um Käpitänin Lis Zernickow am Samstagabend (Spielbeginn 19.00 Uhr in der Neuköllner Strasse) gegen den 1. VC Wiesbaden nicht zuletzt sich selbst, aber vor allem ihren treuen Fans, beweisen, dass sie besser spielen können. Zernickow: „In Leverkusen haben uns mehr als 100 unserer tollen Fans bis zum letzten Ball angefeuert, und wir liefern da so ein Graupenspiel ab. Das hat uns unheimlich leid getan und wir werden alles versuchen, dieses Spiel am Samstag vergessen zu machen!“

Das dies gegen den VC Wiesbaden kein leichtes Unterfangen werden wird, ist jedoch allen bewusst. Die Hessinnen kommen nach Aachen mit der Visitenkarte des Tabellenachten (6:4 Punkte = punktgleich mit dem Sechsten), drei gewonnenen Partien (3:1 gegen Münster, 3:2 in Sonthofen und 3:1 gegen Stuttgart) und zwei verlorenen Spielen zu Saisonbeginn (1:3 gegen Hamburg und 0:3 in Köpenick). Die chinesische zweifache Olympia-Medaillengewinnerin Xiaojun Yang kann als Trainerin der Mannschaft seit dem letzten Spieltag auf einen 12-köpfigen Kader zurückgreifen, nachdem man auf dem Transfermarkt noch einmal mit zwei Amerikanerinnen zulegte: Spielmacherin Jackie Simpson und Mittelblockerin Sheila Shaw. Somit hat Wiesbaden die multikulturellste Truppe in der gesamten Liga, denn die zwölf Spielerinnen kommen aus Deutschland, USA, Brasilien, Tschechien, Serbien, Polen, China und Ungarn, wobei mit Julia Osterloh und Steffi Lehmann lediglich 2 Spielerinnen deutscher Nationalität sind.

Im Dezember 2007 stand man einer – allerdings damals anderen – Wiesbadener Mannschaft im Achtelfinale des DVV-Pokals gegenüber. In der Bergischen Gasse unterlag Aachen zwar damals mit 0:3, hatte aber im dritten Satz immerhin zwei Satzbälle. Man wird sehen, was diesmal möglich ist, doch Trainer Luc Humblet hofft auf eine erneut so fantastische Unterstützung wie in den beiden ersten Heimspielen, denn wenn etwas möglich sein sollte, dann vor diesem tollen und unermüdlich anfeuernden Aachener Publikum

Flutlicht
15.11.2008, 20:26
Auch wenn sich hier jetzt wohl eher keiner hin verirrt (ich habe es leider nicht zur Neuköllner Str. zeitig geschafft):

Es gibt sogar einen Live-Ticker:

http://www.volleyball-bundesliga.de/volleyball/popup.php?t=2&g=women&f=L_2038,L_2036,L_2041,L_2042,L_2039

Gerade 15:7 im 3. Satz, vielleicht geht ja noch was!!

Flutlicht
15.11.2008, 20:50
Jaaaaaaaa!!!!
Da ist der Satzgewinn! Offensichtlich eine schwere Geburt, nach der komfortablen Führung.

So ein Volleyball-Live-Ticker ist aber der absolute Horror....vielleicht lag es ja nur am Satzverlauf, aber das tue ich mir nicht weiter an.

Michi Müller
15.11.2008, 21:17
alemannia verliert 1:3 (21:25/22:25/26:24/20:25)

ZappelPhilipp
15.11.2008, 23:26
Schade, schade.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass da mehr drin war. Bei Führung im 4.Satz ...

Aber in den entscheidenden Momenten fehlte vielleicht auch der Mut, das Blatt noch zu wenden?

Genau zu der Zeit war Wiesbaden aber auch den Tick besser und entschied letztendlich die Partie auch verdient für sich.

Ganz stark waren bei uns Jana Poll und die Bina!

Weiter so, der erste Sieg ist nicht mehr weit.

:daumen_oben:

Mia Schwarz Gelb
15.11.2008, 23:43
War auch dabei,trotz 1-3 hat mir das Spiel gut gefallen.Sie haetten mit etwas mehr Geschick 2-2 machen koennen.Das gibt Mut fuer die naechsten Spiele.
:klatschen:

webwolf
16.11.2008, 12:57
...

Aber in den entscheidenden Momenten fehlte vielleicht auch der Mut, das Blatt noch zu wenden?

...

Ich glaube, es ist weniger die Frage von Mut, sondern eher von mangelnder Erfahrung. Der Leistungsunterschied war gestern gar nicht so groß. Es reichen aber einige wenige Konzentrationsmängel und/oder persönliche Fehler, um das Spiel zu verlieren. Zwei, drei Annahmefehler, ein Angriffsball im Netz und schon liegt man nach 20:20 drei, vier Punkte zurück, die man in dieser Liga nicht mehr aufholt.

Hier übrigens der Ball zum Satzgewinn im Dritten.

-2202830825945161361&hl=de