PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Tivoli kein Denkmal ?


crank
12.11.2008, 21:30
Weiss nicht ob es schon mal angesprochen wurde ,
ist unser alter Kultkasten eigentlich kein Thema für
den Denkmalschutz ?
Zumindest die erste Flutlichtanlage Deutschlands ist
doch eigentlich zu Schade für den Schmelzofen , wenn
denn Erdwälle mit Stufen nicht schützenswert
erscheinen !

Klenkes
13.11.2008, 23:51
Da ist kein Denkmalschutz. Aber du kannst dir ja einen Flutlichmast sichern wenn er geöffnet wird für die Fans die sich dann bedienen dürfen an den Erinnerungsstücken :lechz:
Ich nehm meinen Stein im Block M mit :biggrins:

Weiss nicht ob es schon mal angesprochen wurde ,
ist unser alter Kultkasten eigentlich kein Thema für
den Denkmalschutz ?
Zumindest die erste Flutlichtanlage Deutschlands ist
doch eigentlich zu Schade für den Schmelzofen , wenn
denn Erdwälle mit Stufen nicht schützenswert
erscheinen !

Eilendorfer
14.11.2008, 07:49
Weiss nicht ob es schon mal angesprochen wurde ,
ist unser alter Kultkasten eigentlich kein Thema für
den Denkmalschutz ?
Zumindest die erste Flutlichtanlage Deutschlands ist
doch eigentlich zu Schade für den Schmelzofen , wenn
denn Erdwälle mit Stufen nicht schützenswert
erscheinen !

OH MANN:crazy:

DerPaul
14.11.2008, 08:38
OH MANN:crazy:

mal wieder eine niveauvolle Antwort auf eine ganz harmlose Frage...
:nixweiss:

Mick
14.11.2008, 09:13
OH MANN:crazy:

Kannst Du Dich nicht mal endlich in "Schande für Eilendorf" umbenennen?

Marino
14.11.2008, 09:15
OH MANN:crazy:


So wei hergeholt ist die Frage nicht. Das Klinikum wurde vor kurzem unter Denkmalschutz gestellt, aufgrund seiner speziellen Architektur. Mir kam auch schon der Gedanke, ob der Tivoli ob seiner Bedeutung fuer Aachen nicht schuetzenswert ist.

Partykult
14.11.2008, 09:33
Wenn das käme, hätte die Stadt ganz schön mit Zitronen gehandelt (hihi). Die haben das Gelände doch schon längst auf der Liste zum versilbern...

Eilendorfer
14.11.2008, 09:34
Wann man sich ein paar gedanken machen würde dann könnte sich die Antwort von ganz allein erledigen!
Das alles hier ist manchmal Kinderkram!
Die Stadt hat uns den Platz vom Neubau zur verfügung gestellt, als gegenleistung nimmt sich sich das Grundstück vom Tivoli! Und man Munkelt ja das dort Wohnhäuser, Büroflächen und Einkaufsmöglichkeiten hinkommen. Wenn da was von Denkmalschutz wäre, hätte die Stadt das Geschäft nicht gemacht!
Mir kommt es vor alsob wir immernoch im Sommerloch wären. Manchmel sind die Fragen so sinnlos! OH Mann!:kopfschuettel:

a.tetzlaff
14.11.2008, 10:03
Wann man sich ein paar gedanken machen würde dann könnte sich die Antwort von ganz allein erledigen!
Das alles hier ist manchmal Kinderkram!
Die Stadt hat uns den Platz vom Neubau zur verfügung gestellt, als gegenleistung nimmt sich sich das Grundstück vom Tivoli! Und man Munkelt ja das dort Wohnhäuser, Büroflächen und Einkaufsmöglichkeiten hinkommen. Wenn da was von Denkmalschutz wäre, hätte die Stadt das Geschäft nicht gemacht!
Mir kommt es vor alsob wir immernoch im Sommerloch wären. Manchmel sind die Fragen so sinnlos! OH Mann!:kopfschuettel:

Abgesehen davon erfüllt der Tivoli auch nicht die Kriterien
für Denkmalschutz:

-besonderer historischer Wert
-besondere städtebauliche Bedeutung usw.

Es ist ein aus verschiedenen Epochen zusammengeflicktes Stadion mit Elementen aus den 50er und 70er Jahren.

Ausserdem muss man ein Denkmal auch nutzen , um es erhalten zu können.

Eilendorfer
14.11.2008, 11:28
Abgesehen davon erfüllt der Tivoli auch nicht die Kriterien
für Denkmalschutz:

-besonderer historischer Wert
-besondere städtebauliche Bedeutung usw.

Es ist ein aus verschiedenen Epochen zusammengeflicktes Stadion mit Elementen aus den 50er und 70er Jahren.

Ausserdem muss man ein Denkmal auch nutzen , um es erhalten zu können.

Danke Schorsch!

schwarz-gelb1900
14.11.2008, 11:47
Abgesehen davon erfüllt der Tivoli auch nicht die Kriterien
für Denkmalschutz:

-besonderer historischer Wert
-besondere städtebauliche Bedeutung usw.

Es ist ein aus verschiedenen Epochen zusammengeflicktes Stadion mit Elementen aus den 50er und 70er Jahren.

Ausserdem muss man ein Denkmal auch nutzen , um es erhalten zu können.


Für mich hat der Tivoli besonderen Historischen Wert und eine Bedeutung für die Stadt denn den Tivoli kennen in Deutschland wohl nicht nur die Fußballfans, also hat er unsere Stadt bekannter gemacht.
Außerdem ist der Dom auch ein aus verschiedenen Epochen zusammengeflicktes Bauwerk und trotzdem Denkmalgeschützt... ;)

a.tetzlaff
14.11.2008, 11:55
Für mich hat der Tivoli besonderen Historischen Wert und eine Bedeutung für die Stadt denn den Tivoli kennen in Deutschland wohl nicht nur die Fußballfans, also hat er unsere Stadt bekannter gemacht.
Außerdem ist der Dom auch ein aus verschiedenen Epochen zusammengeflicktes Bauwerk und trotzdem Denkmalgeschützt... ;)

Du bist aber keine Denkmalbehörde:biggrins:
Vom Aspekt der Denkmalpflege ist der Tivoli ohne Nutzung ein wertloser und schäbiger Haufen Schrott.
Aber Du kannst ja mal versuchen, einen Käufer zu finden, der ihn als Denkmal erhält.Das Grundstück alleine ist knapp 9 Mio wert.

Eilendorfer
14.11.2008, 12:24
Du bist aber keine Denkmalbehörde:biggrins:
Vom Aspekt der Denkmalpflege ist der Tivoli ohne Nutzung ein wertloser und schäbiger Haufen Schrott.
Aber Du kannst ja mal versuchen, einen Käufer zu finden, der ihn als Denkmal erhält.Das Grundstück alleine ist knapp 9 Mio wert.

Vielleicht kauft Crank das ding ;) dann kann er dat din solange behalten wie er will *g*

AC Boy
14.11.2008, 12:27
...man Munkelt ja das dort Wohnhäuser, Büroflächen und Einkaufsmöglichkeiten hinkommen. Wenn da was von Denkmalschutz wäre, hätte die Stadt das Geschäft nicht gemacht!...

Man munkelt es nicht sondern realität :D Der Stadt Aachen gehört das Gebiet und die Planen jetzt schon Wohngebäude drauf zu packen. Ich glaube sogar, dass diese schon aktiv verkauft werden....

adler
14.11.2008, 12:27
Was soll denn hier das Forenuser-Bashing?
Momentan kein Spieler zum dissen da?

schwarz-gelb1900
14.11.2008, 12:35
Du bist aber keine Denkmalbehörde:biggrins:
Vom Aspekt der Denkmalpflege ist der Tivoli ohne Nutzung ein wertloser und schäbiger Haufen Schrott.
Aber Du kannst ja mal versuchen, einen Käufer zu finden, der ihn als Denkmal erhält.Das Grundstück alleine ist knapp 9 Mio wert.

Jaja ich kenn ja die Problematik.. Trotzdem Schade das er abgerissen wird, das Kollusseum in Rom haben die ja auch stehn lassen aber unser schöner Tivoli ist der Stadt Aachen das bischen Geld nicht Wert.. :kater:

Ich werd mir aufjedenfall ein paar Teilchen abmontieren und Zuhause wieder aufbauen, ein Stück Zaun 3 Wellenbrecher und ein bischen Flutlichtmast und ein paar Betonstufen wären schon nicht übel.. ;) Ich hoffe ja das man sich die Sachen wenn der Tivoli abgerissen wird auf dem legalen Wege besorgen kann, aber müsste doch eigendlich gehen denn außer RCL (Recycling-Schotter) kann man aus den alten Materialien doch eh nicht mehr viel machen, na gut das Alteisen kann man bestimmt noch gut verwenden...

edit: Hier ein Bericht über unseren Verein auf der HP von Oberhausen, da sieht man mal wie unser Stadion von anderen gesehn wird...

http://www.rwo-online.de/mediencenter/archiv/newsarchiv.php?news=3254

adler
14.11.2008, 13:22
Offtopic:
"[...] ragt über den Dächern der Stadt der Aachener Dom hinaus. Er gilt als Wahrzeichen Aachens und wurde 1978 gemeinsam mit seinem Domschatz als erstes deutsches sowie zweites Kulturdenkmal auf der Erde in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen."

Was war denn das erste Kulturdenkmal? Dachte es gab 12 "Gründerdenkmäler"?

oecher
14.11.2008, 14:13
wie der gesamte olympiapark geschützt
da liegt es an der zeltdach konstruktion
die frage ist was ist architektonisch besonders am tivoli

Eilendorfer
14.11.2008, 14:37
wie der gesamte olympiapark geschützt
da liegt es an der zeltdach konstruktion
die frage ist was ist architektonisch besonders am tivoli

Dat Holzdach!
Es gibt kein anderes Stadion mit Holzdach das momentan ziemlich verottet ;)

crank
14.11.2008, 15:17
Die Sanitären Räumlichkeiten aus der Römerzeit :biggrins:

cortez
14.11.2008, 15:51
Jaja ich kenn ja die Problematik.. Trotzdem Schade das er abgerissen wird, das Kollusseum in Rom haben die ja auch stehn lassen aber unser schöner Tivoli ist der Stadt Aachen das bischen Geld nicht Wert.. :kater:

Ich werd mir aufjedenfall ein paar Teilchen abmontieren und Zuhause wieder aufbauen, ein Stück Zaun 3 Wellenbrecher und ein bischen Flutlichtmast und ein paar Betonstufen wären schon nicht übel.. ;) Ich hoffe ja das man sich die Sachen wenn der Tivoli abgerissen wird auf dem legalen Wege besorgen kann, aber müsste doch eigendlich gehen denn außer RCL (Recycling-Schotter) kann man aus den alten Materialien doch eh nicht mehr viel machen, na gut das Alteisen kann man bestimmt noch gut verwenden...



Ich schätze mal dass wie auch schon bei anderen Vereinen geschehen die Schalensitze teilweise verkauft werden. Ich habe zumindest Ende letzter Saison schon eine Mail bekommen, ob ich denn nicht Interesse an Schalensitzen hätte. Der Verkäufer wollte mir die allerdings schon damals geben :crazy:
"Mein" Wellenbrecher wäre mir aber auch lieber :biggrins:

Decemlineatus
14.11.2008, 18:51
Die Sanitären Räumlichkeiten aus der Römerzeit :biggrins:
Sorry, da waren die Römer weiter. Die hätten auch Sitze und Stufen beheizt!:lechz:

Markus
14.11.2008, 20:39
wie der gesamte olympiapark geschützt
da liegt es an der zeltdach konstruktion
die frage ist was ist architektonisch besonders am tivoli

Ich denke, dass auch der kleine Aspekt "Olympia" da einiges ausmacht. Abgesehen davon wird der Olympiapark in München auch als Veranstaltunggelände weiter genutzt wenn ich mich nicht täusche.

Tante Käthe
14.11.2008, 21:53
Ich denke, dass auch der kleine Aspekt "Olympia" da einiges ausmacht. Abgesehen davon wird der Olympiapark in München auch als Veranstaltunggelände weiter genutzt wenn ich mich nicht täusche.



Richtig !! Das ganze Ensemble - Olympiastadion - inklusive Dachkonstruktion, macht die Sache einzigartig und daher schützenswert. Bevor die Allianzarena gebaut wurde, versuchte man das Olympiastadion aufzuwerten mit einer ähnlichen Dachkonstruktion auf der Gegengeraden. Es wurden noch sonstige kleinere Änderungen und der Ausbau der Haupttribüne, sowie die Absenkung des Spielfeldes untersucht, um die Sichtverhältnisse auf allen Plätzen und darüber hinaus den Komfort zu verbessern. Wie bekannt - begrenzte der FCB das Fassungsvermögen ausschließlich wegen der besseren Sichtverhältnisse auf 63.000 Zuschauer ( anstatt 69.489 ), indem man die ersten sechs Reihen nicht besetzte. Außerdem sprach man nicht umsonst vom größten Kühlschrank Deutschlands. Letztendlich haben die Macher des Olympiastadions, Architekturbüro Prof. Günther Behnisch und Partner Stuttgart, ein Veto gegen die eigenen Umbaupläne eingelegt, weil sie befürchteten das "Ihr" Olympiastadion nicht mehr als Teil des Gesamtwerkes Olympiapark anzusehen ist. Dadurch hat man das Gesamtwerk erhalten und man hat sich damit ein eigenes Denkmal gesetzt.

Aix-Freund
15.11.2008, 17:11
Wann man sich ein paar gedanken machen würde dann könnte sich die Antwort von ganz allein erledigen!
Das alles hier ist manchmal Kinderkram!
Die Stadt hat uns den Platz vom Neubau zur verfügung gestellt, als gegenleistung nimmt sich sich das Grundstück vom Tivoli! Und man Munkelt ja das dort Wohnhäuser, Büroflächen und Einkaufsmöglichkeiten hinkommen. Wenn da was von Denkmalschutz wäre, hätte die Stadt das Geschäft nicht gemacht!
Mir kommt es vor alsob wir immernoch im Sommerloch wären. Manchmel sind die Fragen so sinnlos! OH Mann!:kopfschuettel:

Ich denke die meisten, die auf dein "Oh Mann" reagiert haben, bestreiten garnicht, dass das Thema des Eröffnungspost schnell abgehandelt ist. Wir sind uns vermutlich einig darüber, dass dieser Thread nicht der spannendste ist. Es ist wohl mehr deine herablassende Art, die sauer aufstößt, zumal du hier einen auf genervt/gelangweilt machst, weil die anderen ja so wenig nachdenken und mit anderen Worten ein bischen blöd sind, oder zumindest kindisch sind. Tatsächlich wirkst du eher ein bischen kindisch und blöd - daher die Reaktionen. Ich hoffe, ich spreche im Sinne derer, die oben angesprochen weden.
Beste Grüße von einem weiteren Eilendorfer.

Eilendorfer
17.11.2008, 09:09
Ich denke die meisten, die auf dein "Oh Mann" reagiert haben, bestreiten garnicht, dass das Thema des Eröffnungspost schnell abgehandelt ist. Wir sind uns vermutlich einig darüber, dass dieser Thread nicht der spannendste ist. Es ist wohl mehr deine herablassende Art, die sauer aufstößt, zumal du hier einen auf genervt/gelangweilt machst, weil die anderen ja so wenig nachdenken und mit anderen Worten ein bischen blöd sind, oder zumindest kindisch sind. Tatsächlich wirkst du eher ein bischen kindisch und blöd - daher die Reaktionen. Ich hoffe, ich spreche im Sinne derer, die oben angesprochen weden.
Beste Grüße von einem weiteren Eilendorfer.

Das Problem ist einfach, dass hier über einen Sack Reis diskutiert wird, der in China umgefallen ist. Aus jedem ******* wird ein neuer Thread eröffnet und unser Forum wird zugespamt.
Soll jeder einfach mal machen, vielleicht macht es ja bei unseren mods irgendwann KLICK

Eilendorfer
17.11.2008, 09:13
Die Sanitären Räumlichkeiten aus der Römerzeit :biggrins:

Dann schau die mal die in Oberhausen an!
Ich habe gedacht das ich Kotzen muss als ich gestern in den Katakomben (wenn man den Puff so nennen darf ;) ) Es hat gestunken wie in einem Schweinestall wo 5 Jahre nicht gemistet worden ist. Toiletten für Männer und Frauen zusammen in einem ehemaligen Umkleideraum!
Echt schlimm, da ist unser Tivoli echt noch ein Schmuckstüg gegen!

Marino
17.11.2008, 11:46
Du bist aber keine Denkmalbehörde:biggrins:
Vom Aspekt der Denkmalpflege ist der Tivoli ohne Nutzung ein wertloser und schäbiger Haufen Schrott.
Aber Du kannst ja mal versuchen, einen Käufer zu finden, der ihn als Denkmal erhält.Das Grundstück alleine ist knapp 9 Mio wert.

Sorry, aber manchmal geht mir deine Besserwisserei auch auf die Nerven. Hier geht es doch um die emotionale Bedeutung des Stadions und die Frage, ob es aus diesen Gründen nicht auch schützenswert sei.

Das die Denkmalbehörde objektive Maßstäbe anlegt und es daher zu keinem Schutz für den Tivoli kommen wird ist uns allen klar. Lass doch einfach mal den Menschen ein wenig Raum für Träumerei und halte dich aus der einen oder anderen Diskussion heraus.:kopfschuettel:

Klenkes
17.11.2008, 11:54
Ich empfehle da eine nützliche Funktion im Forum...dann hast du Ruhe vor dem Querulanten...für immer :spitz:

Sorry, aber manchmal geht mir deine Besserwisserei auch auf die Nerven. Hier geht es doch um die emotionale Bedeutung des Stadions und die Frage, ob es aus diesen Gründen nicht auch schützenswert sei.

Das die Denkmalbehörde objektive Maßstäbe anlegt und es daher zu keinem Schutz für den Tivoli kommen wird ist uns allen klar. Lass doch einfach mal den Menschen ein wenig Raum für Träumerei und halte dich aus der einen oder anderen Diskussion heraus.:kopfschuettel:

a.tetzlaff
17.11.2008, 11:57
Sorry, aber manchmal geht mir deine Besserwisserei auch auf die Nerven. Hier geht es doch um die emotionale Bedeutung des Stadions und die Frage, ob es aus diesen Gründen nicht auch schützenswert sei.

Das die Denkmalbehörde objektive Maßstäbe anlegt und es daher zu keinem Schutz für den Tivoli kommen wird ist uns allen klar. Lass doch einfach mal den Menschen ein wenig Raum für Träumerei und halte dich aus der einen oder anderen Diskussion heraus.:kopfschuettel:

Die Fragestellung bezog sich auf den Denkmalschutz und nicht auf den Schutz aufgrund emotionaler Bedeutung.
Wer soll denn darüber urteilen?

Unterschutzstellung einer Ruine aufgrund emotionaler Bedeutung ist weltfremd.

a.tetzlaff
17.11.2008, 12:05
Ich empfehle da eine nützliche Funktion im Forum...dann hast du Ruhe vor dem Querulanten...für immer :spitz:

Gibt es denn nichts mehr zu knipsen?

Marino
17.11.2008, 15:08
Ich empfehle da eine nützliche Funktion im Forum...dann hast du Ruhe vor dem Querulanten...für immer :spitz:

Ich will gar keine Ruhe vor dem "Querulanten" habe, denn oft kann ich mit seinen Kommentaren sehr viel anfangen. Manchmal ist das nur overdone und dann nervt es.

Marino
17.11.2008, 15:13
Die Fragestellung bezog sich auf den Denkmalschutz und nicht auf den Schutz aufgrund emotionaler Bedeutung.
Wer soll denn darüber urteilen?

Unterschutzstellung einer Ruine aufgrund emotionaler Bedeutung ist weltfremd.

Wenn du meine Posts richtig gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich einen Denkmalschutz gar nicht fordere, sondern dass ich es mir wünschen würde, wenn der alte Tivoli erhalten bliebe.

Hin und wieder muß man die rationale Denke einfach mal ausschalten und die Gedanken treiben lassen. Dann ist mir die rechtliche Grundlage einfach sch...egal.

Lass´ doch hin und wieder "Fünfe gerade sein" und lass´ die Lüh einfach ein wenig träumen.

Willi
17.11.2008, 15:48
Sorry, da waren die Römer weiter. Die hätten auch Sitze und Stufen beheizt!:lechz:

Der Koffer von der Sanitär-Abteilung wird mit ins neue
Stadion genommen. Bei dem derzeitigen Kader bin ich
mir da nicht ganz sicher.
Die Vereinsfarben bleiben - Schwarz-Geld

Schönen Abend noch
Willi

a.tetzlaff
17.11.2008, 16:54
Wenn du meine Posts richtig gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich einen Denkmalschutz gar nicht fordere, sondern dass ich es mir wünschen würde, wenn der alte Tivoli erhalten bliebe.

Hin und wieder muß man die rationale Denke einfach mal ausschalten und die Gedanken treiben lassen. Dann ist mir die rechtliche Grundlage einfach sch...egal.

Lass´ doch hin und wieder "Fünfe gerade sein" und lass´ die Lüh einfach ein wenig träumen.


Der Eingangsbeitrag von crank betraf aber Denkmalschutz.
Darauf habe ich mich bezogen.

Es geht auch nicht um rechtliche Grundlagen oder rationales Denken.
Keiner kann ernsthaft annehmen, dass man eine (im ungenutzten Zustand) schäbige Ansammlung von Buden, abbruchreifen Stehwällen und einsturzgefährdeten Tribünen auf einem 9 Mio € - Grundstück erhalten kann.

Träumen kann aber jeder , wie er will, wenn er sagt, dass es ein TRAUM ist.

RexRegius
17.11.2008, 17:47
Ich schätze mal dass wie auch schon bei anderen Vereinen geschehen die Schalensitze teilweise verkauft werden.

Ich frage mich, ob man so einen Flutlichtmast auch komplett bekommen kann? Transport wird nicht einfach und das mit der Verkabelung im Garten könnte auch Probleme machen, aber das wird das Highlight bei jeder Grillparty!

Aix-Freund
17.11.2008, 17:59
Der Eingangsbeitrag von crank betraf aber Denkmalschutz.
Darauf habe ich mich bezogen.

Es geht auch nicht um rechtliche Grundlagen oder rationales Denken.
Keiner kann ernsthaft annehmen, dass man ein eine (im ungenutzten Zustand) schäbige Ansammlung von Buden, abbruchreifen Stehwällen und einsturzgefährdeten Tribünen auf einem 9 Mio € - Grundstück erhalten kann.

Träumen kann aber jeder , wie er will, wenn er sagt, dass es ein TRAUM ist.

Als ich den Beitrag von Marino gelesen habe, war mir sofort klar, dass du dich auf diese eine Ungenauigkeit - nämlich dass du dich nicht auf ihn, sondern den Eingangsbeitrag beziehst - stürzen wirst. Du weißt doch längst, wie Marino seine Kritik an deinen Beiträgen meint, stellst dich aber dümmer als du bist und suchst akribisch nach Stellen in Beiträgen deiner Kritiker, die du angreifen kannst. Uns ist doch beiden klar, dass auch der Thread-Eröffner keine Gründe für die Erhaltung des Tivoli im Sinne des Denkmalschutzes anführen kann, jedoch hat sich vermutlich jeder nostalgisch veranlagte Alemanne schonmal gefragt, ob man aus der alten Bude nicht ein riesen Museum oder sowas machen könnte. Selbstverständlich handelt es sich dabei um Träumerei, aber was hast du denn für ein Problem damit? Den Tip an dich, sich einfach mal raus zu halten anstatt dauernd den Klug*******r und Miesepeter zu spielen, solltest du dir mal durch die Fontanelle gehen lassen. Oder kannst du nicht anders?

RexRegius
17.11.2008, 18:07
Den Tip an dich, sich einfach mal raus zu halten anstatt dauernd den Klug*******r und Miesepeter zu spielen, solltest du dir mal durch die Fontanelle gehen lassen. Oder kannst du nicht anders?

Hm...ich vermute mal vorsichtig, ab einem gewissen Alter braucht man gar nicht anders. Und man hat auch mehr Zeit. Trotzdem: Ich finde einige von SchKns Bayträgen sehr lesenswert, auch wenn man man ihm eine gewisse Senioren-Bissigkeit nicht absprechen kann. :)

a.tetzlaff
17.11.2008, 18:09
Als ich den Beitrag von Marino gelesen habe, war mir sofort klar, dass du dich auf diese eine Ungenauigkeit - nämlich dass du dich nicht auf ihn, sondern den Eingangsbeitrag beziehst - stürzen wirst. Du weißt doch längst, wie Marino seine Kritik an deinen Beiträgen meint, stellst dich aber dümmer als du bist und suchst akribisch nach Stellen in Beiträgen deiner Kritiker, die du angreifen kannst. Uns ist doch beiden klar, dass auch der Thread-Eröffner keine Gründe für die Erhaltung des Tivoli im Sinne des Denkmalschutzes anführen kann, jedoch hat sich vermutlich jeder nostalgisch veranlagte Alemanne schonmal gefragt, ob man aus der alten Bude nicht ein riesen Museum oder sowas machen könnte. Selbstverständlich handelt es sich dabei um Träumerei, aber was hast du denn für ein Problem damit? Den Tip an dich, sich einfach mal raus zu halten anstatt dauernd den Klug*******r und Miesepeter zu spielen, solltest du dir mal durch die Fontanelle gehen lassen. Oder kannst du nicht anders?

Ich kann mich gerne mal raushalten, aber sicher nicht bei solchem Blödsinn wie den Tiivoli als Bauwerk ( ohne Nutzung) unter Schutz zu stellen.
Ein Tip:Schau ihn Dir mal an, wenn kein Spiel ist.
Tut mir leid: das ist Spinnerei!

DerLängsteFan
17.11.2008, 23:04
Wenn der Tivoli kein Denkmal im bautechnischen Sinne wird, so wird er doch für viele von uns ein "Denkmal im Herzen" bleiben.:)

Aix-Freund
17.11.2008, 23:38
Ich kann mich gerne mal raushalten, aber sicher nicht bei solchem Blödsinn wie den Tiivoli als Bauwerk ( ohne Nutzung) unter Schutz zu stellen.
Ein Tip:Schau ihn Dir mal an, wenn kein Spiel ist.
Tut mir leid: das ist Spinnerei!

Du nennst es Spinnerei, ich habe es Träumerei genannt. Offensichtlich sprechen wir über das Gleiche. Ich hatte dir zugetraut einzusehen, dass hier niemand realistisch an einen Denkmalschutz für den Tivoli glaubt. Für viele ist der ideelle Wert des Stadions weit höher als bei Bauwerken, die tatsächlich unter jenem Schutz stehen. Selbst der Threaderöffner wird sich keine ernsthaften Hoffnungen gemacht haben, es sei denn, er ist ein schlecht informierter Träumer - auch solche gibts. Denk dir doch einfach "Mensch, ist der simpel gestrickt, dass der glaubt die olle Butze ist ein Denkmal". Stattdessen fängst du an, kleine Funken zu schlagen und hier und da versuchen User schnell zu löschen -meistens mit Öl - was du ja auch willst und genießt. So hälst du Diskussionen künstlich am Leben bzw. verschiebst deren Inhalt um ein paar Tausend Meter, worum ich mich in diesem Faden ja auch "verdient" mache...

a.tetzlaff
17.11.2008, 23:47
Du nennst es Spinnerei, ich habe es Träumerei genannt. Offensichtlich sprechen wir über das Gleiche. Ich hatte dir zugetraut einzusehen, dass hier niemand realistisch an einen Denkmalschutz für den Tivoli glaubt. Für viele ist der ideelle Wert des Stadions weit höher als bei Bauwerken, die tatsächlich unter jenem Schutz stehen. Selbst der Threaderöffner wird sich keine ernsthaften Hoffnungen gemacht haben, es sei denn, er ist ein schlecht informierter Träumer - auch solche gibts. Denk dir doch einfach "Mensch, ist der simpel gestrickt, dass der glaubt die olle Butze ist ein Denkmal". Stattdessen fängst du an, kleine Funken zu schlagen und hier und da versuchen User schnell zu löschen -meistens mit Öl - was du ja auch willst und genießt. So hälst du Diskussionen künstlich am Leben bzw. verschiebst deren Inhalt um ein paar Tausend Meter, worum ich mich in diesem Faden ja auch "verdient" mache...

Du hast Recht.
Sowas sollte man garnicht ernst nehmen.

crank
18.11.2008, 00:27
Ich habe mit keiner Silbe gesagt das der alte Tivoli Denkmalschutz bekommen soll , sondern nur ne einfache Frage gestellt .
Aber anscheined gibt es hier so einige Kleingeister die selbst eine solch einfache Sache nicht auf die Kette bekommen.

Willi
18.11.2008, 11:57
Ich habe mit keiner Silbe gesagt das der alte Tivoli Denkmalschutz bekommen soll , sondern nur ne einfache Frage gestellt .
Aber anscheined gibt es hier so einige Kleingeister die selbst eine solch einfache Sache nicht auf die Kette bekommen.


Lieber Tivoligeil als radioaktiv.

Zum Glück wird im Legoland-Forum keiner unter Denkmalschutz gestellt,
ich freu mich stets über Schreiber die die Stirn besitzen ein doofes Gehirn
zu entbrettern.

Bis Freitag
Willi

crank
18.11.2008, 12:30
Lieber Tivoligeil als radioaktiv.

Zum Glück wird im Legoland-Forum keiner unter Denkmalschutz gestellt,
ich freu mich stets über Schreiber die die Stirn besitzen ein doofes Gehirn
zu entbrettern.

Bis Freitag
Willi

Auf so manche Fritte und einem Bewohner des Dorfes der Langfüßler hier
im Forum passt "Fremdschämen" wie die Faust auf´s Auge !:kopfschuettel:

Marino
19.11.2008, 13:38
Wenn der Tivoli kein Denkmal im bautechnischen Sinne wird, so wird er doch für viele von uns ein "Denkmal im Herzen" bleiben.:)


So ist es gemeint und so soll es sein :daumen_oben:

aachenfan86
30.11.2008, 14:38
Ich werfe mal ne interessante Frage in den Raum:

Könnte der Tivoli im Falle des Aufstiegs der Amas in die RL bestehen bleiben als Spielort oder würden die Amas devinitiv im neuen Stadion spielen bzw. wird ein extra Stadion für die Amas hingebaut?

Manfred
30.11.2008, 14:44
Ich werfe mal ne interessante Frage in den Raum:

Könnte der Tivoli im Falle des Aufstiegs der Amas in die RL bestehen bleiben als Spielort oder würden die Amas devinitiv im neuen Stadion spielen bzw. wird ein extra Stadion für die Amas hingebaut?

Die Amas werden definitiv ein eigenes Stadion bekommen, für so ca. 3000 Zuschauer.
Wurde so Gestern auf der Baustellenführung gesagt.
Und da, wo jetzt noch der alte Tivoli steht, wird ein Wohnprojekt mit alten und jungen Mietern umgesetzt.
Das heißt, noch 10 Spiele und der alte Tivoli ist Geschichte.

Stadionuhr
30.11.2008, 14:45
Der Tivoli wird abgerissen, es gibt keine Schonfrist oder Ersatzlösung. Die Stadt braucht das Geld um zumindest den Großteil des Geldes für die Vorleistungen zum Neubau wieder hereinzubekommen.

Hört auf zu träumen.

aachenfan86
30.11.2008, 15:10
Die Amas werden definitiv ein eigenes Stadion bekommen, für so ca. 3000 Zuschauer.
Wurde so Gestern auf der Baustellenführung gesagt.
Und da, wo jetzt noch der alte Tivoli steht, wird ein Wohnprojekt mit alten und jungen Mietern umgesetzt.
Das heißt, noch 10 Spiele und der alte Tivoli ist Geschichte.

Für die RL reichen die 3.000 Zuschauer dann aber net mehr aus, müssen ja 5.000 Plätze mindestens sein.:kopfschuettel:

Da man die Amas auf Dauer bestimmt in der RL etablieren will, sollte man direkt ein 5.000er-Stadion hinstellen und man hat in der Zukunft keine Probleme mehr.

ne 0echer
30.11.2008, 16:48
Das Problem ist einfach, dass hier über einen Sack Reis diskutiert wird, der in China umgefallen ist. Aus jedem ******* wird ein neuer Thread eröffnet und unser Forum wird zugespamt.
Soll jeder einfach mal machen, vielleicht macht es ja bei unseren mods irgendwann KLICK

Was am härtesten ist...Jeder wird gezwungen diesen neuen Thread zu lesen und zu kommentieren!!!!!!
Bekenne mich schuldig in dem Sinne, das ich das was mich nicht interesiert nicht lese bzw kommentiere.....:biggrins:

Tante Käthe
01.12.2008, 10:30
Für die RL reichen die 3.000 Zuschauer dann aber net mehr aus, müssen ja 5.000 Plätze mindestens sein.

Da man die Amas auf Dauer bestimmt in der RL etablieren will, sollte man direkt ein 5.000er-Stadion hinstellen und man hat in der Zukunft keine Probleme mehr.



Die wollen ja gar nicht in die RL - oder sie dürfen nicht ... !! :nixweiss:

Im Ernst, man könnte doch das Geld sparen und die Heimspiele der Amas in´s Waldstadion verlegen. Dann wären auch die 5.000 Plätze kein Problem. :spitz:

a.tetzlaff
01.12.2008, 10:39
Die wollen ja gar nicht in die RL - oder sie dürfen nicht ... !! :nixweiss:

Im Ernst, man könnte doch das Geld sparen und die Heimspiele der Amas in´s Waldstadion verlegen. Dann wären auch die 5.000 Plätze kein Problem. :spitz:

Da muss aber erst das Waldstadion Ultra-gerecht hergerichtet werden!:biggrins:
Da würde sich die Nachbarschaft am 2 Rote-Haag-Weg aber mächtig wundern !

Einer der neuen Plätze am neuen Stadion und zwar der, der parallel zum heutigen Trainingsplatz liegt, soll eine Mini -Tribüne erhalten und das reicht doch aus.

Willi
01.12.2008, 10:58
Die wollen ja gar nicht in die RL - oder sie dürfen nicht ... !! :nixweiss:

Im Ernst, man könnte doch das Geld sparen und die Heimspiele der Amas in´s Waldstadion verlegen. Dann wären auch die 5.000 Plätze kein Problem. :spitz:

Wer im Waldstadion von Strafraum zu Strafraum geht und sich
dabei nicht den Knöchel bricht, hat einfach nur Glück gehabt.
Aber in der Nähe ist ja auch der Waldfriedhof.

Schade ist eigentlich, das die Spiele sowenig Zuschauer anlockt.
Ich hab 3 Heimspiele besucht, da hätte man die paar Zuschauer
per Handschlag begrüssen können. Dabei brauchen die MG + DK
Inhaber noch nicht mal was zu bezahlen.
Ich konnte bisher immer auch noch sitzen - auf der Pressetribüne.
Die einzigen - die da regelmäßig hinkommen, sind die Stolberger Jonge.
In der Regel kommen ca. 200 bis 300 Leute, dat ist viel zu wenig.
Bei den Mädels vom Volleyball kommen schon 1500 Zuschauer.

Schönen Tag noch
Willi

echteralemanne
01.12.2008, 12:03
So konnte ich gestern beim A-Jugendspiel (3-6 gegen Bochum) in einem Gespräch mit Amateurobmann Manni Werner erfahren, also von wegen die wollen nicht! Als Unterbau ist die RL auf jeden Fall gewollt, mehr (3.Liga) ist sicher nicht drin! Ob´s diese Saison klappt, wird sich zeigen!

Im Übrigen sind - wie schon mal erwähnt- auch bei den Amas der Top-Vereine selbst in der 3. Liga nur selten Zuschauerzahlen im vierstelligen Bereich, es sei denn der Gegner bringt diese mit!

Gruß
werner

Tante Käthe
02.12.2008, 09:32
Da muss aber erst das Waldstadion Ultra-gerecht hergerichtet werden!
Da würde sich die Nachbarschaft am 2 Rote-Haag-Weg aber mächtig wundern !




Hurra .... - wenn das nicht wie in alten Zeiten wäre .... !! :klatschen:
Jagdszenen im Öcher Böösch .... :lach: