PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-OB Dr. Jürgen Linden, Vorsitzender des GmbH-Aufsichtsrates


Seiten : [1] 2

Alles wird gut!
24.08.2007, 11:17
siehe Homepage

dizoe
24.08.2007, 11:26
Mit dem OB hätte ich eher nicht gerechnet, aber da er bisher auch der starke Mann (im Hintergrund) war, ist dieser Schritt nachvollziebar und konsequent.

Ob sich jedoch nun viel ändern wird, darf jedoch meiner Meinung nach bezweifelt werden.

Alemannia HP Info
24.08.2007, 12:00
An der Spitze des Aufsichtsrates der Alemannia Aachen GmbH gibt es einen Wechsel. Auf der Sitzung am gestrigen Donnerstag stellte der bisherige Vorsitzende Professor Dr. Helmut Breuer sein Amt zur Verfügung.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10248.detail.htm)

franktsv
24.08.2007, 12:04
Na Super!
Da haben wir ja jetzt einen Sonnengott als Präsidenten.

Marcel
24.08.2007, 12:15
Welch Überraschung!

"They never come back!" gilt also auch nicht für Aufsichtsratsvorsitzende.

Na dann, Herr Linden, führen Sie Aufsicht und kontrollieren Sie; aber bitte besser als beim letzten Mal!

Partykult
24.08.2007, 12:39
Was daran gut sein soll sollte mir dann doch mal einer erklären...

Ich erinnere mich an so eine E-Mail von unserem Geschäftsführer - es war wohl kaum ein anderer gemeint...

Harry
24.08.2007, 12:55
Für mich hat der Breuer dem Linden den stuhl nur angewärmt und in meinen Augen war das von Anfang an beschlossene Sache. Ich kann mich an Diskussionen diesbezüglich noch erinnern und kann mich auch noch ganz genau erinnern, daß Schorchknöpfle der ärgste Verfechter der Tatsache war, daß der OB das amt nicht haben wolle und das nicht nötig habe.

Nun denn, da haben sich doch alle Befürchtungen bewahrheitet. Ich kann daran auch nichts Gutes dran finden. Der Sonnengott von Aachen. Ich halte auch nichts davon, daß ein OB so ein Amt innehat, zumal er doch noch nicht beabsichtigt, als OB aufzuhören.

Aber wie gesagt, ich weiß gar nicht, wer aus diesem Gremium überhaupt geeignet ist, den Aufsichtsratspräsidenten zu mimen. Graue Eminenzen.

Harald

carlos98
24.08.2007, 13:17
Für mich hat der Breuer dem Linden den stuhl nur angewärmt und in meinen Augen war das von Anfang an beschlossene Sache. Ich kann mich an Diskussionen diesbezüglich noch erinnern und kann mich auch noch ganz genau erinnern, daß Schorchknöpfle der ärgste Verfechter der Tatsache war, daß der OB das amt nicht haben wolle und das nicht nötig habe.

Nun denn, da haben sich doch alle Befürchtungen bewahrheitet. Ich kann daran auch nichts Gutes dran finden. Der Sonnengott von Aachen. Ich halte auch nichts davon, daß ein OB so ein Amt innehat, zumal er doch noch nicht beabsichtigt, als OB aufzuhören.

Aber wie gesagt, ich weiß gar nicht, wer aus diesem Gremium überhaupt geeignet ist, den Aufsichtsratspräsidenten zu mimen. Graue Eminenzen.

Harald


Hallo Harald,

ich bin wirklich kein Freund des "kleinen Sonnenkönigs". Aber er hat sich immer zum Wohle des Vereins eingesetzt, besonders als es kritisch war. Warum soll das nicht gut gehen? Bei Schalke war der OB auch jahrelang Präsident und hat den Verein in ruhige Fahrwasser geführt. Linden wird sich über den Posten natürlich profilieren und das auch politisch zu nutzen wissen. Bin auch mal gespannt, was der Rolf dazu meint, auch ich erinnere mich an unsere damalige Diskussion.

Auf 3 Punkte am Sonntag!

Carlos

Klenkes
24.08.2007, 13:18
Zwischen den Zeilen wird das so verkauft werden das es kein anderer machen wollte und nur der OB übrigblieb :biggrins:
Aber dann kann er ja ab jetzt den Alemannia-Schal auch mal öfters tragen statt nur dann wenn es wichtige Wahlen gibt :aetsch:

Für mich hat der Breuer dem Linden den stuhl nur angewärmt und in meinen Augen war das von Anfang an beschlossene Sache. Ich kann mich an Diskussionen diesbezüglich noch erinnern und kann mich auch noch ganz genau erinnern, daß Schorchknöpfle der ärgste Verfechter der Tatsache war, daß der OB das amt nicht haben wolle und das nicht nötig habe.

Nun denn, da haben sich doch alle Befürchtungen bewahrheitet. Ich kann daran auch nichts Gutes dran finden. Der Sonnengott von Aachen. Ich halte auch nichts davon, daß ein OB so ein Amt innehat, zumal er doch noch nicht beabsichtigt, als OB aufzuhören.

Aber wie gesagt, ich weiß gar nicht, wer aus diesem Gremium überhaupt geeignet ist, den Aufsichtsratspräsidenten zu mimen. Graue Eminenzen.

Harald

Max
24.08.2007, 13:23
Also, ich finde das nicht so schlecht. Es bildet letztendlich die Realität ab, abgesehen davon hat JL die Rolle seit der (sicherlich mangelnden) Kontrolle des Bay-Präsidiums gut ausgefüllt. Mangelnde Eingreifbereitschaft kann man ihm wohl nicht vorwerfen ;) - und das bewerte ich an sich positiv. Kann nicht schaden, wenn jemand mit einem Bewusstsein für die Vergangenheit des Vereins (und das spreche ich ihm zu) unserem Geschäftsführer* ein bisschen auf die Finger schaut, oder?

*...den ich übrigens gestern gegen 2 Uhr nachts bei Frittness gesehen habe, Fritten essend in der gleichen Frittenbude, die von der Alemannia kürzlich eine Abmahnung bekam, man dürfe draußen keine Alemannia-Logos anbringen. Stell ich jetzt nur mal so in den Raum, ich bin an sich kein FK-Gegner, aber das finde ich recht ungeschickt...

a.tetzlaff
24.08.2007, 13:33
Hallo Harald,

Linden wird sich über den Posten natürlich profilieren und das auch politisch zu nutzen wissen. Bin auch mal gespannt, was der Rolf dazu meint, auch ich erinnere mich an unsere damalige Diskussion.

Auf 3 Punkte am Sonntag!

Carlos

Ich meine dazu, dass er mit 60 Jahren und der langen Amtszeit als OB es wirklich nicht mehr nötig hat, sich mit diesem Amt des AR- Vorsaitzenden zu profilieren.
Ansonsten befürworte ich klare Verhältnisse. Wer die Macht hat, soll auch das Amt haben.
Das ist mir lieber als als ein Pseudovorsitzender wie bisher.
Im Herzen Alemanne ist JL übrigens schon seit ca. 50 Jahren, wenn ich mich recht erinnere.

smallville
24.08.2007, 13:36
*...den ich übrigens gestern gegen 2 Uhr nachts bei Frittness gesehen habe, Fritten essend in der gleichen Frittenbude, die von der Alemannia kürzlich eine Abmahnung bekam, man dürfe draußen keine Alemannia-Logos anbringen. Stell ich jetzt nur mal so in den Raum, ich bin an sich kein FK-Gegner, aber das finde ich recht ungeschickt...

Wieso ungeschickt? Reiht sich doch nahtlos in alles andere bisher ein.

Harry
24.08.2007, 13:41
:lach:

Ich vertrete einfach die Auffassung, daß der kein Alemannia-Gen bislang hat. Und in regelmäßigen Abständen stellt er sich Fettnäpfe auf und latscht auch noch rein. Wie schrieb die Pratsch so schön: "Denker und Experte". :biggrins:

A propos: Was wurde eigentlich aus der Suche nach dem Maulwurf? Man hat gar nichts mehr vernommen.

Harry
24.08.2007, 13:55
Aber damals hast du vehement bestritten, daß der OB in absehbarer Zeit diesen Posten übernehmen würde. Breuer konnte entweder nur ein Betriebsunfall sein oder der Platzhalter. Im Grunde hat beides zugetroffen.

Daß er dem Verein und der Stadt auch Gutes getan hat, stellt hier niemand in Abrede. Aber wenn der OB nicht eitel ist und sich gerne profiliert, dann weiß ich es auch nicht.

Natürlich wird es so dargstellt, als habe es sonst niemand machen wollen und sonst habe niemand Zeit gehabt usw. Aber ich dachte eigentlich, als OB habe man genug Verpflichtungen.

Harald

Mott
24.08.2007, 14:14
Zwischen den Zeilen wird das so verkauft werden das es kein anderer machen wollte und nur der OB übrigblieb :biggrins:
Aber dann kann er ja ab jetzt den Alemannia-Schal auch mal öfters tragen statt nur dann wenn es wichtige Wahlen gibt :aetsch:

Ach Klenkes!!! Wenn Du Dich nur ein ganz klein wenig mit der Geschichte der Alemannia auseinandersetzen würdest, würde Dir die stänkernde Polemik Deines Beitrages auffallen. Man kann zu Jürgen Bonaparte Linden stehen wie man will. Nur eines kann man ihm nicht vorwerfen: an der Alemannia ausschließlich aufgrund machtpolitischer Motive interessiert zu sein.

Ohne den ewigen OB wäre der Verein wahrscheinlich schon längst abgewickelt worden. Die existenziellen Krisen, zum Beispiel Ende der 70er und jüngst Anfang der 00er, wurden nicht zuletzt wegen seines persönlichen Engagements gemeistert. Außerdem saß er immer auf der Tribüne: in chaotischen Zweitliga- und tristen Drittligazeiten ebenso wie in der verwirrenden Erstligaspielzeit.

Klar weiß er die Tribüne Tivoli für sich zu nutzen. Wenn er das nicht wüßte, wäre er kein so erfolgreicher Wahlkämpfer. Aber darüber hinaus nehme ich ihm auch das Fansein ab.

note
24.08.2007, 14:17
Was für eine Überraschung...

Wenigstens wird jetzt mit offenem Visier agiert...was vorher aus dem Hintergrund passiert ist, kann jetzt offen passieren. Marionetten sind offensichtlich doch hinderlich zum jetzigen Zeitpunkt...

Die "Stadion-Bau-Affäre" wird das nächste Kapitel in der Alemannia-Historie sein, wetten? Haben das ja damals schon im alten Forum andiskutiert, auch im Zusammenhang mit dem gescheiterten Projekt Bauhaus Europa. Wenigstens kommt Leben in die Bude...:biggrins:

a.tetzlaff
24.08.2007, 14:22
Aber damals hast du vehement bestritten, daß der OB in absehbarer Zeit diesen Posten übernehmen würde. Breuer konnte entweder nur ein Betriebsunfall sein oder der Platzhalter. Im Grunde hat beides zugetroffen.

Daß er dem Verein und der Stadt auch Gutes getan hat, stellt hier niemand in Abrede. Aber wenn der OB nicht eitel ist und sich gerne profiliert, dann weiß ich es auch nicht.

Natürlich wird es so dargstellt, als habe es sonst niemand machen wollen und sonst habe niemand Zeit gehabt usw. Aber ich dachte eigentlich, als OB habe man genug Verpflichtungen.



Ich habe höchstens bestritten, dass er es aus Profilierungsgründen macht.

Ausserdem dachte ich, er hätte dafür eigentlich keine Zeit und er wollte aus grundsätzlichen Gründen wegen der Kollision mit städtischen Interessen es nicht machen.

Obwohl ich selber in Ost-Belgien wohne, hoffe ich für Aachen nicht, dass es bedeutet, dass er bald mehr Zeit hat.

AndreAC
24.08.2007, 14:22
Hm, also ich beurteile das jetzt erstmal verhalten positiv. Positiv, weil ich JL für einen guten Mann halte, "verhalten" weil ich die vorherrschende Skepsis wahrnehme. Was mich freuen würde, wäre, wenn ihr diese etwas mehr begründen könntet.

Ich schätze den Mann (aus der Distanz) als echten Fan ein, der die nötige Kompetenz mitbringt... und wie schon Vorredner schrieben: Das er das gelegentlich Wahlkampftaktisch nutzt liegt nunmal in der Natur seines Jobs ;)


*...den ich übrigens gestern gegen 2 Uhr nachts bei Frittness gesehen habe, Fritten essend in der gleichen Frittenbude, die von der Alemannia kürzlich eine Abmahnung bekam, man dürfe draußen keine Alemannia-Logos anbringen. Stell ich jetzt nur mal so in den Raum, ich bin an sich kein FK-Gegner, aber das finde ich recht ungeschickt...

Das finde ich genauso amüsant wie die Diskussion, ob der Anzug einen guten Trainer macht. Wieso sollte der denn da nicht privat seine Fritten essen gehen? Wenn mein Arbeitgeber (Richtung Telekommunikation) Probleme mit einem Kunden (grob gesagt Telekommunikationsabieter) hat, wechsel ich doch auch nicht zwingend meinen privaten Vertrag... und mein Chef sicher auch nicht. Nachher kontrolliert noch jemand, ob der gute Mann irgendwo in seiner Freizeit Bitburger statt KöPi trinkt :lach:

Max
24.08.2007, 15:21
Das finde ich genauso amüsant wie die Diskussion, ob der Anzug einen guten Trainer macht. Wieso sollte der denn da nicht privat seine Fritten essen gehen? Wenn mein Arbeitgeber (Richtung Telekommunikation) Probleme mit einem Kunden (grob gesagt Telekommunikationsabieter) hat, wechsel ich doch auch nicht zwingend meinen privaten Vertrag... und mein Chef sicher auch nicht. Nachher kontrolliert noch jemand, ob der gute Mann irgendwo in seiner Freizeit Bitburger statt KöPi trinkt :lach:
Wie so oft gilt: Der Ton macht die Musik. Der Brief kam wohl von ihm persönlich und muss sehr unfreundlich gehalten gewesen sein. Weiterhin sah er beim Verlassen der Bude einen von den alten Aufklebern am Kühlschrank (runder Kleber mit dreieckigem Logo) und meinte noch: "Da muss aber auch ein neuer hin" - sicherlich nicht so gemeint, dass der Kleber wegmüsse, aber dennoch einfach eine ungeschickte Aussage in der Öffentlichkeit, oder? War auch nur eine kleine Anekdote, ich fands einfach unglücklich.

Felmy
24.08.2007, 18:37
Musste das wirklich sein?
Warum muß der Herr Linden denn seine wurstigen Finger so tief in die Alemannia stecken?
Für die Alemannia macht er das nicht!
Der möchte doch nur wieder in der Presse gut wegkommen.
Von Fußball versteht der doch nichts.

Kleeblatt4TSV
24.08.2007, 18:42
Musste das wirklich sein?



Nee, nicht wirklich, weil das Thema gibt's schon !!

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=421

Klenkes
25.08.2007, 01:02
Ach Mott,

wenn du anderen ihre Meinung zugestehst wäre das auch mal was. Aber der Eindruck entsteht eben bei mir, und das nicht erst seit der neuen Zeitrechnung. Und das mit dem Schal ist eben ein Fakt. Aber ist mir auch egal, so wie Schorsch seine Meinung zu ihm und zu den Stadien hat, oder die ewigen Nicht-Kritiker so habe ich meine Meinung dazu. Ob sie dem einen passt oder nicht.
Wäre ja auch furchtbar wenn wir alle der selben Meinung wären. Das geht schon garnicht wenn man Alemannia Fan ist :biggrins:


Ach Klenkes!!! Wenn Du Dich nur ein ganz klein wenig mit der Geschichte der Alemannia auseinandersetzen würdest, würde Dir die stänkernde Polemik Deines Beitrages auffallen. Man kann zu Jürgen Bonaparte Linden stehen wie man will. Nur eines kann man ihm nicht vorwerfen: an der Alemannia ausschließlich aufgrund machtpolitischer Motive interessiert zu sein.

Ohne den ewigen OB wäre der Verein wahrscheinlich schon längst abgewickelt worden. Die existenziellen Krisen, zum Beispiel Ende der 70er und jüngst Anfang der 00er, wurden nicht zuletzt wegen seines persönlichen Engagements gemeistert. Außerdem saß er immer auf der Tribüne: in chaotischen Zweitliga- und tristen Drittligazeiten ebenso wie in der verwirrenden Erstligaspielzeit.

Klar weiß er die Tribüne Tivoli für sich zu nutzen. Wenn er das nicht wüßte, wäre er kein so erfolgreicher Wahlkämpfer. Aber darüber hinaus nehme ich ihm auch das Fansein ab.

petrocelli
25.08.2007, 01:03
Ach Klenkes!!! Wenn Du Dich nur ein ganz klein wenig mit der Geschichte der Alemannia auseinandersetzen würdest, würde Dir die stänkernde Polemik Deines Beitrages auffallen. Man kann zu Jürgen Bonaparte Linden stehen wie man will. Nur eines kann man ihm nicht vorwerfen: an der Alemannia ausschließlich aufgrund machtpolitischer Motive interessiert zu sein.

Ohne den ewigen OB wäre der Verein wahrscheinlich schon längst abgewickelt worden. Die existenziellen Krisen, zum Beispiel Ende der 70er und jüngst Anfang der 00er, wurden nicht zuletzt wegen seines persönlichen Engagements gemeistert. Außerdem saß er immer auf der Tribüne: in chaotischen Zweitliga- und tristen Drittligazeiten ebenso wie in der verwirrenden Erstligaspielzeit.

Klar weiß er die Tribüne Tivoli für sich zu nutzen. Wenn er das nicht wüßte, wäre er kein so erfolgreicher Wahlkämpfer. Aber darüber hinaus nehme ich ihm auch das Fansein ab.


Jau, so ist es wohl! Jemand, der seit gefühlten 200 Jahren OB ist, hat es wohl kaum nötig, sich für diesem Posten anzubiedern.
In Sachen Stadion haben wir den richtigen Aachener auf dem richtigen Posten!

Wolfgang
25.08.2007, 13:48
...
Das finde ich genauso amüsant wie die Diskussion, ob der Anzug einen guten Trainer macht. Wieso sollte der denn da nicht privat seine Fritten essen gehen?
...


Mag ja sein. Aber wenn ich mich in die Situation des "Frittenbudenbesitzers" versetzen müsste, käme ich mir in dem Fall ziemlich ver*****t vor.

ZappelPhilipp
25.08.2007, 15:03
Kann einer mal kurz sagen,
was FK denn jetzt verboten hat?
Ein Alemannia-Logo auf der Fensterscheibe?

Habe ich etwas verpasst?

:confused:

Klenkes
25.08.2007, 22:20
Nabend,

deine Skepsis verstehe ich zwar nicht in Bezug auf Jido aber es ist deine Meinung. Warum auch nicht. Trainer werden immer am Erfolg gemessen, egal wie gross oder klein der Name ist. Erfolg heißt alles richtig gemacht zu haben, Misserfolg genau das Gegenteil. Populistische Meinungen gibt es schon so lange Alemannia alt ist. Auch wir haben hier ein Eventpublikum. Die feiern die größten Erfolge und kommen schon Jahrelang zum Tivoli. Sieht es schlecht aus sind sie die ersten die Weg sind und es sowieso schon immer gewusst haben. Das ist nun mal so und wird auch immer so sein.
Ich bin gespannt, wenn es wieder einen Torwartwechsel geben sollte, und der neue (sei es Stuckmann oder Straub) ebenfalls patzt was dann folgt. Bei dem einen wird es alles zu seinen ungunsten ausgelegt und bei dem anderem war es einfach Pech oder hatte einen schlechten Tag. Sowas ist dann billig, in meinen Augen.
Aber meine Meinung ist das jeder der das Trikot der Alemannia trägt die nötige Unterstützung gebührt. Oder wie ist das sonst von den besten Fan der Welt zu verstehen? Erinnere dich mal an Moses...wieviele den schon damals weghaben wollten und als Flasche verlacht haben. Und heute lese ich Threads wo man meinen könnte wir hätten den besten Mann verloren.
Übrigens halte ich beim Nicht auch den Atem an wenn ein hoher Ball in der nähe des 5m Raums kommt :aetsch:
Aber er ist nunmal einer uns genau wie Moses damals mit seinen Ausetztern wo das ganze Stadion gestöhnt hat wenn er am Ball war.
Und unserem OB wünsche ich viel Glück, auch wenn meine Meinung zu ihm mikroskopisch gross ist. Übrigens, ich glaube mich zu erinnern das er damals auch massgeblich dazu beigetragen hat das ein gewisser Denizli nach Aachen kam. Was daraus wurde wissen wir ja. Aber deshalb mache ich keine Unterschriftenaktion und will ihn weg haben. Auch er wird sich dem Erfolg/Misserfolg zu unterwerfen haben. Und dann werden wir sehen. Und auch ob Jido noch da ist und wie dein Meinungsbild zu ihm vorhanden ist dann.

Schönen Abend noch :)

Da hast du Recht.

Aber bei mir hast du noch die Skepsis zu Jido, auch wenn ihn der Linden geholt haben sollte, vergessen und auch noch die Ablehnung von Nicht als Torwart.
Es gibt hier ja Leute, die nur Meinungen vertreten, die populär sind.

Ich habe Linden beim letzten Spiel gesehen. Er guckt auch immer weg, wenn Nicht mit dem Fuss an den Ball geht oder zögert, bei Flanken rauzukommen.
Er versteht mehr von Fussball als die meisten hier denken, die gerade mal paar Jahre zur Alemannia gehen .

Tanja
26.08.2007, 01:35
dazu das er jetzt da oben sitzt fällt mir nur eins ein:
:kopfschuettel:

Willi
26.08.2007, 23:24
Kleine Bosheiten erhalten die Feindschaft
Ich traue da niemanden - ich bin Niemand.

Bis neulich
Willi


Für mich hat der Breuer dem Linden den stuhl nur angewärmt und in meinen Augen war das von Anfang an beschlossene Sache. Ich kann mich an Diskussionen diesbezüglich noch erinnern und kann mich auch noch ganz genau erinnern, daß Schorchknöpfle der ärgste Verfechter der Tatsache war, daß der OB das amt nicht haben wolle und das nicht nötig habe.

Nun denn, da haben sich doch alle Befürchtungen bewahrheitet. Ich kann daran auch nichts Gutes dran finden. Der Sonnengott von Aachen. Ich halte auch nichts davon, daß ein OB so ein Amt innehat, zumal er doch noch nicht beabsichtigt, als OB aufzuhören.

Aber wie gesagt, ich weiß gar nicht, wer aus diesem Gremium überhaupt geeignet ist, den Aufsichtsratspräsidenten zu mimen. Graue Eminenzen.

Harald

Urbi et orbi
27.08.2007, 19:47
Das glaub ich jetzt aber nicht, dass das von Anfang an beschlossene Sache war. Aber, ich kann mich ja auch irren. :nixweiss:

actomac
09.11.2008, 16:15
Hallo Alemannen,

Ich schreibe zwar hier nicht so oft, sondern lese mehr.
Liegt aber eher daran, dass die meisten Threads in unsinnigen Diskussionen enden.

Dennoch möchte ich mal einen neuen Thread anstoßen.

Was halten ihr von Dr. Jürgen Linden?

In meinen Augen ist er das eigentliche Problem in unserem Verein.
Ich halte ihn nach all den Jahren als "scheidender" OB unserer Kaiserstadt und Mitglied im Aufsichtsrat der Alemannia für denjenigen, der unserem Verein eher schadet als hilft.
Der Mann hat null Ahnung von Fussball, ist profilneurotisch veranlagt, pressegeil und machtsüchtig.
Außerdem duldet er nahezu niemanden neben sich - zumindest nicht, wenn dieser nicht ungeteilt seiner Meinung ist.

Er hat die Kaiserstadt finanziell in den Ruin gefahren - gut nahezu alle Kommunen sind pleite, aber der werte Herr Doktor hat es auch nicht besser gemacht als andere.

Und als er sich selber ein Denkmal setzen wollte, hat ihm zum Glück die Bevölkerung der Stadt Aachen einen so richtig "vor den Koffer geschissen".
Dieses Millionenprojekt hätte auch m.E. keinen nennenswerten Nutzen gehabt, der irgendwie Geld in die Stadtkassen gebracht hätte, sondern diente einzig und allein als "Show-Gebäude" mit dem sich unser OB hätte schmücken wollen.

Und er wird auch der erste sein, der sich im neuen Stadion vor die Kameras stellt und sich auf die Schulter klopfen lässt.

Der eigentliche "Macher", der uns die Chance zu einem neuen Stadion aber erarbeitet hat und massgeblich für den sportlichen Erfolg die Lorbeeren verdient hat ist JS, und genau den hat er weggeekelt, weil er halt nicht ungeteilt der Meinung von Herrn Linden war.

Würde mich mal interessieren, was ihr so über diesen Herrn denkt?

Aufgrund einiger Gespräche mit anderen Alemannen, weiss ich, dass ich mit der negativen Meinung über Herrn Linden bestimmt nicht alleine dastehe.

Je nachdem, wie viele sich hier gegen den Herrn äußern, wäre doch vielleicht mal eine Aktion mit Sprechchören usw. gegen den werten Herrn Linden ne tolle Sache.

Und nur so zur Info, wie sehr dem Herrn L. die Alemannia am Herzen liegt.

Er kommt quasi ca. mit der Mannschaftsaufstellung in seinem PKW angehetzt. Lässt sich dann zu seinem Anzug einen Aachen-Schal "anreichen", sprintet auf die Tribüne, um sich in der Gesellschaft anderer "VIPs" zu aalen und verschwindet nahezu mit dem Schlusspfiff direkt wieder aus dem Stadion.
Ich würde mir da ein etwas anderes Verhalten wünschen, wenn er doch so sehr an dem Verein hängt.

Ich denke er hängt mehr an der Macht und der Position, damit er weiter in der Öffentlichkeit steht.

Ich erinnere mich da an einen Satz des ehemaligen Polizeipräsidenten Bönninghaus in Aachen, angesprochen darauf, ob er denn die Zeit nach seinem Amt genießen würde.

O-Ton "... am meisten vermissen werde ich, dass ich ja zu nichts mehr (Empfänge usw.) eingeladen werde,weil ich ja nicht mehr Präsident bin..."

Und von dieser armen Denkweise ist unser noch aktueller OB nicht weit entfernt.

Dirk
09.11.2008, 16:22
***gähn***

Man kann natürlich geteilter Meinung zum OB sein, aber ohne seinen Einsatz wäre das neue Stadion nicht gebaut wurden.

Black-Postit
09.11.2008, 16:23
Ich schreibe zwar hier nicht so oft, sondern lese mehr.


Das war auch gut so. :spitz:

actomac
09.11.2008, 16:32
***gähn***

Man kann natürlich geteilter Meinung zum OB sein, aber ohne seinen Einsatz wäre das neue Stadion nicht gebaut wurden.


Oder ist es nur ein weiteres Denkmal, dass sich der werte Herr selbst setzen möchte?

Dirk
09.11.2008, 16:35
Oder ist es nur ein weiteres Denkmal, dass sich der werte Herr selbst setzen möchte?

Selbst wenn er sich damit ein weiteres Denkmal setzen will - wen interessiert's?

Insgesamt schreibst Du nix Neues, dass wurde alles schon mindestens 20 Mal ausdiskutiert.

Klenkes
09.11.2008, 16:39
Ich warte noch auf dem Thread "Frage Problemfall Hausmeister Krause" wenn der Rasen mal nicht so grün ist wie jetzt :kater:

Manfred
09.11.2008, 16:42
Das war auch gut so. :spitz:

So ist es.:schnarch:

Local Patriot
09.11.2008, 16:42
Oder ist es nur ein weiteres Denkmal, dass sich der werte Herr selbst setzen möchte?

Hallo,

unabhängig davon, ist der Bau des Stadions notwendig gewesen für die Zukunft unseres Vereins und daher kann man doch froh sein dass sich unser OB so für den Bau eingesetzt hat. Negativ bewerten könnte man höchstens, dass er möglicherweise seine Rolle als Aufsichtsratsvorsitzender "überinterpretiert" hat in Sachen JS, wobei keiner von uns genau weiss was hinter den Kulissen abgelaufen ist sondern wir über die Presse nur deren jeweilige Meinung erfahren haben. Nichtsdestotrotz wäre ein kompetenter und stärkerer Geschäftsführer wünschenswerter, der wenn er zu viel Macht hat und falsche Entscheidungen trifft vom Aufsichtsrat zurückgepfiffen wird und nicht die Entscheidungen wie jetzt möglicherweise teilweise auferlegt bekommt vom AR.
Zur Rolle unseres OBs muss man aber sagen, dass er trotz dessen unseren Verein mit vor der Pleite bewahrt hat und zudem den wichtigen Schritt Stadionneubau ermöglicht hat. Aufgrund dessen finde ich die Kritik an dieser Stelle ein wenig überzogen :kopfschuettel:
Schönen Sonntag noch,

Local Patriot

tsvalaix22w
09.11.2008, 16:47
Hallo Alemannen,

Ich schreibe zwar hier nicht so oft, sondern lese mehr.
Liegt aber eher daran, dass die meisten Threads in unsinnigen Diskussionen ändern.

Dennoch möchte ich mal einen neuen Thread anstoßen.

Was halten ihr von Dr. Jürgen Linden?

In meinen Augen ist er das eigentliche Problem in unserem Verein.
Ich halte ihn nach all den Jahren als "scheidender" OB unserer Kaiserstadt und Mitglied im Aufsichtsrat der Alemannia für denjenigen, der unserem Verein eher schadet als hilft.
Der Mann hat null Ahnung von Fussball, ist profilneurotisch veranlagt, pressegeil und machtsüchtig.
Außerdem duldet er nahezu niemanden neben sich - zumindest nicht, wenn dieser nicht ungeteilt seiner Meinung ist.

Er hat die Kaiserstadt finanziell in den Ruin gefahren - gut nahezu alle Kommunen sind pleite, aber der werte Herr Doktor hat es auch nicht besser gemacht als andere.

Und als er sich selber ein Denkmal setzen wollte, hat ihm zum Glück die Bevölkerung der Stadt Aachen einen so richtig "vor den Koffer geschissen".
Dieses Millionenprojekt hätte auch m.E. keinen nennenswerten Nutzen gehabt, der irgendwie Geld in die Stadtkassen gebracht hätte, sondern diente einzig und allein als "Show-Gebäude" mit dem sich unser OB hätte schmücken wollen.

Und er wird auch der erste sein, der sich im neuen Stadion vor die Kameras stellt und sich auf die Schulter klopfen lässt.

Der eigentliche "Macher", der uns die Chance zu einem neuen Stadion aber erarbeitet hat und massgeblich für den sportlichen Erfolg die Lorbeeren verdient hat ist JS, und genau den hat er weggeekelt, weil er halt nicht ungeteilt der Meinung von Herrn Linden war.

Würde mich mal interessieren, was ihr so über diesen Herrn denkt?

Aufgrund einiger Gespräche mit anderen Alemannen, weiss ich, dass ich mit der negativen Meinung über Herrn Linden bestimmt nicht alleine dastehe.

Je nachdem, wie viele sich hier gegen den Herrn äußern, wäre doch vielleicht mal eine Aktion mit Sprechchören usw. gegen den werten Herrn Linden ne tolle Sache.

Und nur so zur Info, wie sehr dem Herrn L. die Alemannia am Herzen liegt.

Er kommt quasi ca. mit der Mannschaftsaufstellung in seinem PKW angehetzt. Lässt sich dann zu seinem Anzug einen Aachen-Schal "anreichen", sprintet auf die Tribüne, um sich in der Gesellschaft anderer "VIPs" zu aalen und verschwindet nahezu mit dem Schlusspfiff direkt wieder aus dem Stadion.
Ich würde mir da ein etwas anderes Verhalten wünschen, wenn er doch so sehr an dem Verein hängt.

Ich denke er hängt mehr an der Macht und der Position, damit er weiter in der Öffentlichkeit steht.

Ich erinnere mich da an einen Satz des ehemaligen Polizeipräsidenten Bönninghaus in Aachen, angesprochen darauf, ob er denn die Zeit nach seinem Amt genießen würde.

O-Ton "... am meisten vermissen werde ich, dass ich ja zu nichts mehr (Empfänge usw.) eingeladen werde,weil ich ja nicht mehr Präsident bin..."

Und von dieser armen Denkweise ist unser noch aktueller OB nicht weit entfernt.


Ich muss dir leider voll und ganz recht geben. Auch wenn ich leider einer der wenigen bin.

Manfred
09.11.2008, 16:58
Ich muss dir leider voll und ganz recht geben. Auch wenn ich leider einer der wenigen bin.

Nichts weiter als üble Nachrede, plumpe Diffamierung und Scheißhausparolen.:kopfschuettel:

Wolfgang
09.11.2008, 16:59
Hallo Alemannen,

Ich schreibe zwar hier nicht so oft, sondern lese mehr.
Liegt aber eher daran, dass die meisten Threads in unsinnigen Diskussionen ändern.

Ich gestatte mir, etwas detaillierter zu antworten, verstehe aber schon den ersten Satz gar nicht richtig.

Dennoch möchte ich mal einen neuen Thread anstoßen.

Kein Problem, dafür besteht in diesem Forum Meinungsfreiheit.

Was halten ihr von Dr. Jürgen Linden?

Wahrscheinlich total unterschiedliche Meinungen, klar bei mehr als tausend Usern.

In meinen Augen ist er das eigentliche Problem in unserem Verein.
Ich halte ihn nach all den Jahren als "scheidender" OB unserer Kaiserstadt und Mitglied im Aufsichtsrat der Alemannia für denjenigen, der unserem Verein eher schadet als hilft.
Der Mann hat null Ahnung von Fussball, ist profilneurotisch veranlagt, pressegeil und machtsüchtig.
Außerdem duldet er nahezu niemanden neben sich - zumindest nicht, wenn dieser nicht ungeteilt seiner Meinung ist.

Meine Meinung deckt sich zum größten Teil nicht mit diesen etwas polemischen Bemerkungen.

Er hat die Kaiserstadt finanziell in den Ruin gefahren - gut nahezu alle Kommunen sind pleite, aber der werte Herr Doktor hat es auch nicht besser gemacht als andere.

"Finanziell in den Ruin" sehe ich nicht. Aachen unterliegt sogar inzwischen nicht mehr der Haushaltssperre.

Und als er sich selber ein Denkmal setzen wollte, hat ihm zum Glück die Bevölkerung der Stadt Aachen einen so richtig "vor den Koffer geschissen".
Dieses Millionenprojekt hätte auch m.E. keinen nennenswerten Nutzen gehabt, der irgendwie Geld in die Stadtkassen gebracht hätte, sondern diente einzig und allein als "Show-Gebäude" mit dem sich unser OB hätte schmücken wollen.

Das kann man jetzt aber auch ganz anders sehen. Die Bauhausgegner waren nur lauter und haben einige Dinge geschickt verdreht dargestellt.

Und er wird auch der erste sein, der sich im neuen Stadion vor die Kameras stellt und sich auf die Schulter klopfen lässt.

Der eigentliche "Macher", der uns die Chance zu einem neuen Stadion aber erarbeitet hat und massgeblich für den sportlichen Erfolg die Lorbeeren verdient hat ist JS, und genau den hat er weggeekelt, weil er halt nicht ungeteilt der Meinung von Herrn Linden war.

Würde mich mal interessieren, was ihr so über diesen Herrn denkt?

Aufgrund einiger Gespräche mit anderen Alemannen, weiss ich, dass ich mit der negativen Meinung über Herrn Linden bestimmt nicht alleine dastehe.

Eine etwas einseitige Sicht der Dinge, die nun mal Außenstehende mit Vorurteilen und ohne Ahnung so haben.

Je nachdem, wie viele sich hier gegen den Herrn äußern, wäre doch vielleicht mal eine Aktion mit Sprechchören usw. gegen den werten Herrn Linden ne tolle Sache.

Jau, gaaanz tolle Sache. Kommt bestimmt richtig gut an.


Er kommt quasi ca. mit der Mannschaftsaufstellung in seinem PKW angehetzt. Lässt sich dann zu seinem Anzug einen Aachen-Schal "anreichen", sprintet auf die Tribüne, um sich in der Gesellschaft anderer "VIPs" zu aalen und verschwindet nahezu mit dem Schlusspfiff direkt wieder aus dem Stadion.
Ich würde mir da ein etwas anderes Verhalten wünschen, wenn er doch so sehr an dem Verein hängt.

Ich denke er hängt mehr an der Macht und der Position, damit er weiter in der Öffentlichkeit steht.

Was soll er denn machen. Nach dem Spiel mit den Spielern duschen gehen?

Ich erinnere mich da an einen Satz des ehemaligen Polizeipräsidenten Bönninghaus in Aachen, angesprochen darauf, ob er denn die Zeit nach seinem Amt genießen würde.

O-Ton "... am meisten vermissen werde ich, dass ich ja zu nichts mehr (Empfänge usw.) eingeladen werde,weil ich ja nicht mehr Präsident bin..."

Und von dieser armen Denkweise ist unser noch aktueller OB nicht weit entfernt.

Ich will unseren OB nicht heilig sprechen. Ich war in verschiedenen Angelegenheiten auch schon anderer Meinung als er. Aber insgesamt hat er sowohl der Stadt Aachen als auch der Alemannia in den letzten Jahrzehnten eher gut getan.

Mein Fazit: Du hast es bereits in der Einleitung gesagt. Eher unsinnig, die Diskussion.

Klööss_vom_Driesch
09.11.2008, 17:00
Hallo Alemannen,

Ich schreibe zwar hier nicht so oft, sondern lese mehr.
Liegt aber eher daran, dass die meisten Threads in unsinnigen Diskussionen ändern.

Ändern? Ich ahne, was du meinst...


Was halten ihr von Dr. Jürgen Linden? In meinen Augen ist er das eigentliche Problem in unserem Verein. Ich halte ihn nach all den Jahren als "scheidender" OB unserer Kaiserstadt und Mitglied im Aufsichtsrat der Alemannia für denjenigen, der unserem Verein eher schadet als hilft.
Der Mann hat null Ahnung von Fussball, ist profilneurotisch veranlagt, pressegeil und machtsüchtig. Außerdem duldet er nahezu niemanden neben sich - zumindest nicht, wenn dieser nicht ungeteilt seiner Meinung ist.

Klare Antwort: Du kennst ihn garantiert nicht, weder seine Arbeit noch ihn als Person.

Gut, man muss Jürgen Linden nicht "mögen", aber ihm den Fuballsachverstand absprechen und ihn der Vereinsschädigung zu bezichtigen, das zeugt nur von einem: Du hast keine Ahnung.

Jürgen Linden ist seit (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) 1982 Mitglied der Alemannia, Tivoligänger war er schon lange vor seiner Zeit als OB, er hat beim Sammeln am Kugelbrunnen in schwerer Zeit mitgewirkt, ohne ihn als Notvorstand (gemeinsam mit anderen) wäre die Alemannia längst den Bach runtergegangen - und sein Engagement in Sachen Stadion war ganz entscheidend für das Zustandekommen...

Er hat die Kaiserstadt finanziell in den Ruin gefahren - gut nahezu alle Kommunen sind pleite, aber der werte Herr Doktor hat es auch nicht besser gemacht als andere.

Ist klar, und Verwaltung, Kommunalaufsicht und Stadtrat, diese Luschen, die haben dabei zugesehen. Vollquatsch

Und als er sich selber ein Denkmal setzen wollte, hat ihm zum Glück die Bevölkerung der Stadt Aachen einen so richtig "vor den Koffer geschissen". Dieses Millionenprojekt hätte auch m.E. keinen nennenswerten Nutzen gehabt, der irgendwie Geld in die Stadtkassen gebracht hätte, sondern diente einzig und allein als "Show-Gebäude" mit dem sich unser OB hätte schmücken wollen.

Logo.

Und er wird auch der erste sein, der sich im neuen Stadion vor die Kameras stellt und sich auf die Schulter klopfen lässt.

Der eigentliche "Macher", der uns die Chance zu einem neuen Stadion aber erarbeitet hat und massgeblich für den sportlichen Erfolg die Lorbeeren verdient hat ist JS, und genau den hat er weggeekelt, weil er halt nicht ungeteilt der Meinung von Herrn Linden war.

Nochmal: Logo.

Würde mich mal interessieren, was ihr so über diesen Herrn denkt? Aufgrund einiger Gespräche mit anderen Alemannen, weiss ich, dass ich mit der negativen Meinung über Herrn Linden bestimmt nicht alleine dastehe. Je nachdem, wie viele sich hier gegen den Herrn äußern, wäre doch vielleicht mal eine Aktion mit Sprechchören usw. gegen den werten Herrn Linden ne tolle Sache.

Siehe weiter oben. Und eine Aktion gegen Linden unter dem Motto "Jürgen würgen" - echt ne tolle Idee.

Und nur so zur Info, wie sehr dem Herrn L. die Alemannia am Herzen liegt. Er kommt quasi ca. mit der Mannschaftsaufstellung in seinem PKW angehetzt. Lässt sich dann zu seinem Anzug einen Aachen-Schal "anreichen", sprintet auf die Tribüne, um sich in der Gesellschaft anderer "VIPs" zu aalen und verschwindet nahezu mit dem Schlusspfiff direkt wieder aus dem Stadion. Ich würde mir da ein etwas anderes Verhalten wünschen, wenn er doch so sehr an dem Verein hängt.

Oh je, kann es sein, dass J. Linden auch noch bissle was zu arbeiten hat? Und dass er mit dem Anpfiff kommt und nach Schlusspfiff wieder geht, diese Schicksal teilt er mit vielen, die bei diesen bekloppten Anstoßzeiten (Dienstags 17:30 z.B.) auch Probleme haben, rechtzeitig anwesend zu sein. Und mit dem Schlusspfiff "aus dem Stadion verschwinden" - das machen fast alle, manche sogar schon 5, 6 10, 15 Minuten vorher...

Ich denke er hängt mehr an der Macht und der Position, damit er weiter in der Öffentlichkeit steht. Ich erinnere mich da an einen Satz des ehemaligen Polizeipräsidenten Bönninghaus in Aachen, angesprochen darauf, ob er denn die Zeit nach seinem Amt genießen würde.
O-Ton "... am meisten vermissen werde ich, dass ich ja zu nichts mehr (Empfänge usw.) eingeladen werde,weil ich ja nicht mehr Präsident bin..."
Und von dieser armen Denkweise ist unser noch aktueller OB nicht weit entfernt.

Suppi, echt. Dann hoffe ich mal, dass sich Jürgen Linden ab Mai 2009 nicht zu Tode langweilt, wenn er nicht mehr OB in Aachen sein wird, aber er hat dann zumindest genügend Zeit, 15 Minuten vor Anpfiff im Stadion zu sein...

Klööss

(der J.L. schon seit 4 Jahrzehnten kennt und mit vielem, wenn auch nicht mit allem einverstanden ist, was dieser so tut...)

Blackthorne
09.11.2008, 17:04
Ich schreibe zwar hier nicht so oft, sondern lese mehr.

Es ist zwar schon mehrfach geschrieben worden, aber ich möchte mich dem doch anschließen:

Bleib' beim Lesen!

:)

a.tetzlaff
09.11.2008, 17:18
Hallo Alemannen,

Ich schreibe zwar hier nicht so oft, sondern lese mehr.
Liegt aber eher daran, dass die meisten Threads in unsinnigen Diskussionen ändern.

Dennoch möchte ich mal einen neuen Thread anstoßen.

Was halten ihr von Dr. Jürgen Linden?

In meinen Augen ist er das eigentliche Problem in unserem Verein.
Ich halte ihn nach all den Jahren als "scheidender" OB unserer Kaiserstadt und Mitglied im Aufsichtsrat der Alemannia für denjenigen, der unserem Verein eher schadet als hilft.
Der Mann hat null Ahnung von Fussball, ist profilneurotisch veranlagt, pressegeil und machtsüchtig.
Außerdem duldet er nahezu niemanden neben sich - zumindest nicht, wenn dieser nicht ungeteilt seiner Meinung ist.

Er hat die Kaiserstadt finanziell in den Ruin gefahren - gut nahezu alle Kommunen sind pleite, aber der werte Herr Doktor hat es auch nicht besser gemacht als andere.

Und als er sich selber ein Denkmal setzen wollte, hat ihm zum Glück die Bevölkerung der Stadt Aachen einen so richtig "vor den Koffer geschissen".
Dieses Millionenprojekt hätte auch m.E. keinen nennenswerten Nutzen gehabt, der irgendwie Geld in die Stadtkassen gebracht hätte, sondern diente einzig und allein als "Show-Gebäude" mit dem sich unser OB hätte schmücken wollen.

Und er wird auch der erste sein, der sich im neuen Stadion vor die Kameras stellt und sich auf die Schulter klopfen lässt.

Der eigentliche "Macher", der uns die Chance zu einem neuen Stadion aber erarbeitet hat und massgeblich für den sportlichen Erfolg die Lorbeeren verdient hat ist JS, und genau den hat er weggeekelt, weil er halt nicht ungeteilt der Meinung von Herrn Linden war.

Würde mich mal interessieren, was ihr so über diesen Herrn denkt?

Aufgrund einiger Gespräche mit anderen Alemannen, weiss ich, dass ich mit der negativen Meinung über Herrn Linden bestimmt nicht alleine dastehe.

Je nachdem, wie viele sich hier gegen den Herrn äußern, wäre doch vielleicht mal eine Aktion mit Sprechchören usw. gegen den werten Herrn Linden ne tolle Sache.

Und nur so zur Info, wie sehr dem Herrn L. die Alemannia am Herzen liegt.

Er kommt quasi ca. mit der Mannschaftsaufstellung in seinem PKW angehetzt. Lässt sich dann zu seinem Anzug einen Aachen-Schal "anreichen", sprintet auf die Tribüne, um sich in der Gesellschaft anderer "VIPs" zu aalen und verschwindet nahezu mit dem Schlusspfiff direkt wieder aus dem Stadion.
Ich würde mir da ein etwas anderes Verhalten wünschen, wenn er doch so sehr an dem Verein hängt.

Ich denke er hängt mehr an der Macht und der Position, damit er weiter in der Öffentlichkeit steht.

Ich erinnere mich da an einen Satz des ehemaligen Polizeipräsidenten Bönninghaus in Aachen, angesprochen darauf, ob er denn die Zeit nach seinem Amt genießen würde.

O-Ton "... am meisten vermissen werde ich, dass ich ja zu nichts mehr (Empfänge usw.) eingeladen werde,weil ich ja nicht mehr Präsident bin..."

Und von dieser armen Denkweise ist unser noch aktueller OB nicht weit entfernt.

Von nix ne Ahnung, aber dumm rumreden kannst Du.

Der OB wird im Januar 62 und geht auf den Tivoli seit mindestens 50 Jahren. Sein Vater war schon Ordner, so hiess das damals, am Marathontor.

Um jetzt zu unterstellen,erkäme erst kurz vor dem Spiel und liesse sich den Schal reichen, ist ein Witz. Wenn er spät kommt, hatte er Termine.

Ohne ihn würde es keinen Neuen Tivoli geben.
Nachdem er so 20 Jahre OB ist, braucht er bestimmt nicht die Alemannia zur Profilierung.

Sicher gibt es auch Ansätze für Kritik, z.B. die Rolle des Aufsichtsrats oder die Auswahl des Geschäftsführers. Das sind aber Details.Ausserdem weiss keiner, wie es wirklich ist.
Insgesamt hat er sich um Alemannia im höchsten Maße verdient gemacht wie höchstens noch der Leo Führen.
Er ist genau der richtige Mann zur richtigen Zeit.

Tivoli-Paule
09.11.2008, 17:22
Also ich bin absolut kein Freund von Herrn Linden, er bekommt jedoch von mir bei Wahlen immer meine Stimme, da er sich schon seit Jahren für die Alemannia einsetzt.
Wie oft hat es schon böse Leserbriefe gegeben, dass für Schul- und Strassensanierung kein Geld da ist, Kindergärten geschlossen werden, für Beratungsstellen das Geld gestrichen wird (AIDS-Beratung, Verbraucherzentrale) etc.
Das prallt alles an dem ab, jetzt werden mal 10 Mio rausgehauen für die neue Fussgängerbrücke und das Umfeld am neuen Tivoli, als wenn die Stadtkassen übervoll sind.
Als Fussballfan muss man dem Mann dankbar sein.
Sein Standardsatz wenn er deswegen kritisiert wird : "Alemannia ist der groesste Werbetraeger für die Stadt".
Recht hat er !

burjan
09.11.2008, 17:23
Ich warte noch auf dem Thread "Frage Problemfall Hausmeister Krause" wenn der Rasen mal nicht so grün ist wie jetzt :kater:

Du solltest so wichtige Beiträge wie den des Theaderöffners sehr viel ernster nehmen!
:lach:

Tante Käthe
09.11.2008, 17:26
Von nix ne Ahnung, aberdumm rumreden kannst Du.

Der OB wird im Januar 62 und geht auf den Tivoli seit mindestens 50 Jahren. Sein Vater war schon Ordner, so hiess das damals, am Marathontor.

Um jetzt zu unterstellen,erkäme erst kurz vor dem Spiel und liesse sich den Schal reichen, ist ein Witz. Wenn er spät kommt, hatte er Termine.

Ohne ihn würde es keinen Neuen Tivoli geben.
Nachdem er so 20 Jahre OB ist, braucht er bestimmt nicht die Alemannia zur Profilierung.

Sicher gibt es auch Ansätze für Kritik, z.B. die Rolle des Aufsichtsrats oder die Auswahl des Geschäftsführers. Das sind aber Details.Ausserdem weiss keiner, wie es wirklich ist.
Insgesamt hat er sich um Alemannia im höchsten Maße verdient gemacht wie höchstens noch der Leo Führen.
Er ist genau der richtige Mann zur richtigen Zeit.



Sehr treffend formuliert ... :daumen_oben:
Ob das Stadion anschließend zu Ehren des OB´s " Dr. Jürgen Linden Stadion " heißt, und er dazu vielleicht auch noch ein wenig in die Vereinskasse dafür zahlt, ist mir sowas von Wuuurscht ... !! :biggrins:

Ohne den OB - hätte es keinen neuen Tivoli gegeben !!

Bär
09.11.2008, 17:35
OB Linden ist und bleibt Alemanne durch und durch.
Man muß ihn nicht mögen, aber für die Alemannia ist er immer da gewesen.

Manfred
09.11.2008, 18:04
Das prallt alles an dem ab, jetzt werden mal 10 Mio rausgehauen für die neue Fussgängerbrücke und das Umfeld am neuen Tivoli, als wenn die Stadtkassen übervoll sind.

Jürgen Linden ist in unserer Stadt aber kein Diktator.
Wir Leben immer noch in einer Demokratie. Das heißt, er ist nicht der allein verantwortliche für solche Projekte wie z.B. der Stadionbrücke.
Hier wäre der Vorwurf an die gesamte Stadt zu richten, weil dieses Projekt von allen getragen wird.
Sozusagen als Prestige Objekt. Eingangstor zu Stadt.
Und das ein Jürgen Linden nicht alles machen kann, hat eindrucksvoll der Volksentscheid gegen das Bauhaus Projekt gezeigt.
Meiner Meinung nach ist er mit dieser "Niederlage" sehr Souverän umgegangen.
Ich persönlich hoffe, das nach der Fertigstellung des Sportparkes Soers noch im gleichen Maße die Eissporthalle in Angriff genommen wird. (Konzert + Eis + Sporthalle)
Aber, das ist ein anderes Thema.

circo
09.11.2008, 18:17
Ich schreibe zwar hier nicht so oft, sondern lese mehr.
Liegt aber eher daran, dass die meisten Threads in unsinnigen Diskussionen ändern.


Wolltest Du Rache nehmen und alle topen? Junge, Junge.

Das Wetter heute Nachmittag war so schön. Da könnte man ausgiebig spazieren gehen. Mir hat es jedenfalls gut getan.

Es tut mir Leid das so hart sagen zu müssen. Dein Beitrag ist voll von Diffamierungen und Fehleinschätzungen. Näher darauf einzugehen lohnt sich, meiner Meinung nach, nicht.

a.tetzlaff
09.11.2008, 18:22
.....Ich persönlich hoffe, das nach der Fertigstellung des Sportparkes Soers noch im gleichen Maße die Eissporthalle in Angriff genommen wird. (Konzert + Eis + Sporthalle)
Aber, das ist ein anderes Thema.

Welche Nutzung soll die denn finanzieren ?

-Eishockey ?
-Konzerte ?
-Damen-Volleyball ?
-Reiten ?

Für eine rchtige Mehrzweckhalle ist das Grundstück auch nicht geeignet.

Manfred
09.11.2008, 18:50
Welche Nutzung soll die denn finanzieren ?

-Eishockey ?
-Konzerte ?
-Damen-Volleyball ?
-Reiten ?

Für eine rchtige Mehrzweckhalle ist das Grundstück auch nicht geeignet.

Keine Ahnung. :biggrins:
Ich würde es mir einfach nur Wünschen.
Für etwas größere Events, fehlen hier einfach die Möglichkeiten.
Eine Köln Arena muss es ja auch nicht werden. Aber so gar nichts, finde ich schon etwas dürftig für unsere Stadt.

KriZz
09.11.2008, 19:50
Lieber Threadersteller,

ich habe beinahe ins Essen gebrochen, als ich Deinen Beitrag las.
Man kann kritisch zu JL stehen, aber ein solcher Rundumschlag ist vollkommen ungerechtfertigt.
Schonmal überlegt, dass ein OB eher ein Repräsentant als ein Entscheider ist? Selbst wenn er vieles entscheidet, tut er dieses nicht alleine, demzufolge ist er nicht für die Misere in Aachen verantwortlich.
In nahezu allen Städten, Kommunen und Gemeinden in Deutschland sieht der Haushalt kaum besser aus. Es ist ein grundsätzliches Problem das herrscht und da ist kein Jürgen Linden für verantwortlich.

Urbi et orbi
09.11.2008, 19:59
In nahezu allen Städten, Kommunen und Gemeinden in Deutschland sieht der Haushalt kaum besser aus. Es ist ein grundsätzliches Problem das herrscht und da ist kein Jürgen Linden für verantwortlich.

Nö, aber Malangré. :spitz:

Tante Käthe
09.11.2008, 20:41
Keine Ahnung. :biggrins:
Ich würde es mir einfach nur Wünschen.
Für etwas größere Events, fehlen hier einfach die Möglichkeiten.
Eine Köln Arena muss es ja auch nicht werden. Aber so gar nichts, finde ich schon etwas dürftig für unsere Stadt.



Genau so eine Halle fehlt tatsächlich für das Oberzentrum Aachen. Da gab es mal einen Fred zu. Eine Mehrzweckhalle (Arena) welches für verschiedenste Veranstaltungen zu nutzen wäre. Sowas ähnliches wie das Dressurstadion, mit Zwischenwänden abtrennbar für Fernsehshows, Konzerte und als große Sporthalle mit 5000 - 6000 Plätzen - das wäre es doch !! :aloa:

Simon
09.11.2008, 21:04
hat viel für Alemannia getan und die Stadt versucht immer weiter zu entwickeln auch manchmal mit komischen Projekten Arkaden in der Pampa etc. Aber vor allem ist er auch ein Selbstdarsteller a la Schmadtke. Im Moment ist Linden noch gut für die Alemannia. Aber irgandwann ist wahrscheinlich auch seine Zeit abgelaufen wie bei Schmadtke. Hoffentlich zum richtigen Zeitpunkt wie bei Schmadtke bis jetzt.

Celtic
09.11.2008, 22:23
Leute zu diffamieren, die 20 Jahre lang unsere Stadt repräsentiert und um die Existenz unseres Vereins gekämpft haben, find ich echt das Letzte. Und dann noch zu Sprechchören aufrufen.

Wenn Dir so absolut gar nix einfällt, was du Sonntags nachmittags tun kannst, dann bewirb dich entweder selbst als neuer OB oder spiel einfach ein bißchen an dir rum.

Jetzt würd ich dich gern noch richtig fies beleidigen, aber das würde den seriösen Anstrich meines Eintrags in Frage stellen.

Celtic

DerLängsteFan
09.11.2008, 22:26
manchmal mit komischen Projekten Arkaden in der Pampa
Die hat weder der Linden noch die Stadt erbaut, das ist ein privates Projekt.

a.tetzlaff
09.11.2008, 22:30
Die hat weder der Linden noch die Stadt erbaut, das ist ein privates Projekt.

Das ist richtig.
Aber die Stadt hat es unterstützt, indem Sie dafür Baurecht geschaffen hat.
Ob dieses Projekt im Ostviertel richtig ist, wird sich zeigen.
Ich hoffe , dass es keinen Leerstand gibt.

franz-jupp
09.11.2008, 22:48
Nichts weiter als üble Nachrede, plumpe Diffamierung und Scheißhausparolen.:kopfschuettel:

Jürgen Linden ist Politiker und gehört damit zu der Sorte von Menschen, die im Allgemeinen nicht sagen, was sie denken, und nicht tun, was sie sagen. Diese Eigenschaften machen ihn (wie die meisten anderen dieser Menschensorte) angreifbar und oft auch richtig unsympathisch.
Dennoch finde ich ihn für Alemannia eigentlich unersetzlich. Er wäre es (vielleicht) nicht, lebten wir nicht in einer Stadt, wo das große Geld der finanzstarken Leute vor allem in den Pferde- und Tennissport investiert würde. Da das aber (meiner Ansicht nach leider) so ist, bin ich für Lindens schwarzgelbes Herz sehr dankbar. Ohne sein Engagement würden wohl weder das (derzeitig geplante) Stadion noch der großzügige Stadionvorplatz Realität.

Aix-la-Chapelle
09.11.2008, 23:28
Auf alle hanebüschenden Details und Beleidigungen deines Textes einzugehen ist hierbei mehr als überflüssig.

Bis vielleicht auf, dass der Aufruf zu öffentlichen Bekundungen gegen einzelne Personen im Umfeld unserer Alemannia anscheinend langsam aber sicher immer mehr in Mode kommt. Schmadtke raus, Rösler Hurensohn, Linden Problemfall, Seeberger unfähig...... wer ist der nächste. Selbstzerfleischung und Selbstdemontage nenne ich so etwas. Am besten schmeißen wir alle raus, jeder agitiert gegen jeden und wir lösen unsere Alemannia auf.

Von Alemannenfamilie, Zusammenhalt, einer für alle und alle für einen, oder besser gesagt für unsere Alemannia....

zunehmend keine Spur mehr.


Hallo Alemannen,

Ich schreibe zwar hier nicht so oft, sondern lese mehr.
Liegt aber eher daran, dass die meisten Threads in unsinnigen Diskussionen enden.

Dennoch möchte ich mal einen neuen Thread anstoßen.

Was halten ihr von Dr. Jürgen Linden?

In meinen Augen ist er das eigentliche Problem in unserem Verein.
Ich halte ihn nach all den Jahren als "scheidender" OB unserer Kaiserstadt und Mitglied im Aufsichtsrat der Alemannia für denjenigen, der unserem Verein eher schadet als hilft.
Der Mann hat null Ahnung von Fussball, ist profilneurotisch veranlagt, pressegeil und machtsüchtig.
Außerdem duldet er nahezu niemanden neben sich - zumindest nicht, wenn dieser nicht ungeteilt seiner Meinung ist.

Er hat die Kaiserstadt finanziell in den Ruin gefahren - gut nahezu alle Kommunen sind pleite, aber der werte Herr Doktor hat es auch nicht besser gemacht als andere.

Und als er sich selber ein Denkmal setzen wollte, hat ihm zum Glück die Bevölkerung der Stadt Aachen einen so richtig "vor den Koffer geschissen".
Dieses Millionenprojekt hätte auch m.E. keinen nennenswerten Nutzen gehabt, der irgendwie Geld in die Stadtkassen gebracht hätte, sondern diente einzig und allein als "Show-Gebäude" mit dem sich unser OB hätte schmücken wollen.

Und er wird auch der erste sein, der sich im neuen Stadion vor die Kameras stellt und sich auf die Schulter klopfen lässt.

Der eigentliche "Macher", der uns die Chance zu einem neuen Stadion aber erarbeitet hat und massgeblich für den sportlichen Erfolg die Lorbeeren verdient hat ist JS, und genau den hat er weggeekelt, weil er halt nicht ungeteilt der Meinung von Herrn Linden war.

Würde mich mal interessieren, was ihr so über diesen Herrn denkt?

Aufgrund einiger Gespräche mit anderen Alemannen, weiss ich, dass ich mit der negativen Meinung über Herrn Linden bestimmt nicht alleine dastehe.

Je nachdem, wie viele sich hier gegen den Herrn äußern, wäre doch vielleicht mal eine Aktion mit Sprechchören usw. gegen den werten Herrn Linden ne tolle Sache.

Und nur so zur Info, wie sehr dem Herrn L. die Alemannia am Herzen liegt.

Er kommt quasi ca. mit der Mannschaftsaufstellung in seinem PKW angehetzt. Lässt sich dann zu seinem Anzug einen Aachen-Schal "anreichen", sprintet auf die Tribüne, um sich in der Gesellschaft anderer "VIPs" zu aalen und verschwindet nahezu mit dem Schlusspfiff direkt wieder aus dem Stadion.
Ich würde mir da ein etwas anderes Verhalten wünschen, wenn er doch so sehr an dem Verein hängt.

Ich denke er hängt mehr an der Macht und der Position, damit er weiter in der Öffentlichkeit steht.

Ich erinnere mich da an einen Satz des ehemaligen Polizeipräsidenten Bönninghaus in Aachen, angesprochen darauf, ob er denn die Zeit nach seinem Amt genießen würde.

O-Ton "... am meisten vermissen werde ich, dass ich ja zu nichts mehr (Empfänge usw.) eingeladen werde,weil ich ja nicht mehr Präsident bin..."

Und von dieser armen Denkweise ist unser noch aktueller OB nicht weit entfernt.

TheElk
09.11.2008, 23:36
Nö, aber Malangré. :spitz:

Überflüssig und mindestens genau so dumm, wie der Beitrag des Initiators!

Dirk
09.11.2008, 23:38
Von Alemannenfamilie, Zusammenhalt, einer für alle und alle für einen, oder besser gesagt für unsere Alemannia....

zunehmend keine Spur mehr.

Zumindest zu diesem Thema scheint der Threaderöffner seiner Meinung eher exklusiv besitzen, glücklicherweise. Noch mehr Unruhe können wir im Verein nun wirklich nicht gebrauchen.
Ansonsten findet sich meine Meinung in Deinem Beitrag wieder :daumen_oben:,

cu -> Dirk

PS: So viele scheinen es ja noch nicht bemerkt haben - wenigstens tabellarisch sind wir wieder oben dabei!:klatschen:

Aixla
09.11.2008, 23:57
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, müsste ich all das aufzählen, was mir an Jürgen Linden nicht passt. Dein Gesabber aber ist in höchstem Maße unseriös und hat mit vernünftiger Kritik nichts zu tun. Denn eins sollte jeder halbwegs Informierte wissen, erst gab es den Alemanniafan Linden, hiernach erst den Politiker. Ihm zu unterstellen, er wäre lediglich deshalb so sehr an der Alemannia interessiert, weil es seiner Karriere gut täte, ist plump, unsachlich und billige Polemik. Im Gegenteil, JL hat mehr als einmal seine politische Laufbahn auf Grund seines Alemanniaengagements gefährdet. Ob nun er oder der TSV letztendlich mehr von seinem Wirken gehabt hat ist deswegen unerheblich, weil sein positives Zutun den Verein mehr als einmal gerettet hat.

Noch einmal in aller Deutlichkeit. Ich bin von JL sowohl stadtpolitisch als auch vereinspolitisch oft enttäuscht worden, letztendlich aber ein Quäntchen mehr froh, dass es ihn hier wie da gab und gibt.

Willi
10.11.2008, 09:36
Oder ist es nur ein weiteres Denkmal, dass sich der werte Herr selbst setzen möchte?

Ich grüße Dich,
es gehört schon eine Menge Mut dazu hier ein solches Posting zu
plazieren. Bei der breiten Maße wirst Du hier nie und nimmer
Zuspruch finden.
Ich bin zeitweise mit JL groß geworden.
Politik ist seit je her ein schmutziges Geschäft.
Es gibt kaum Politiker die keinen dunklen Punkt in Ihrem Leben vorweisen können.

Nur muss ich Dir auch sagen, das Ansehen der Stadt Aachen ist eng
mit der Person Jürgen Linden verbunden. JL geniesst Europaweit
sehr großes Ansehen und ist auch über die Grenzen hinaus
ein hervorragender Politiker. In jedem Fußballclub muss es einen
starken Mann geben, der auch unbeliebte Entscheidungen zu
verantworten hat. In Aachen ist das halt JL.
Aus Vereinssicht würde ich es auch begrüssen wenn HH mehr Macht hätte. Und ob sich der OB mit dem neuen Tivoli ein Denkmal setzt,
ist doch eigentlich unwichtig. Alles was er dazu begetragen hat,
macht er doch auch für uns. Ohne sein Verständnis für die
Allgemeinheit wäre möglicherweise das Objekt "Tivoli" nie zustande
gekommen. Obwohl ich nur ein einfach gestrickter Alemanniafan bin,
reicht mir JL immer seine Hand - wenn wir uns treffen.
Actomac, ich kann mit dieser Verwechslung gut leben.
Wer ist schon perfekt im Leben.

Mach et jut
Willi

A-a-c-h-e-n-supporter
10.11.2008, 10:11
Hallo Alemannen,

Ich schreibe zwar hier nicht so oft, sondern lese mehr.
Liegt aber eher daran, dass die meisten Threads in unsinnigen Diskussionen enden.

Dennoch möchte ich mal einen neuen Thread anstoßen.

Was halten ihr von Dr. Jürgen Linden?

In meinen Augen ist er das eigentliche Problem in unserem Verein.
Ich halte ihn nach all den Jahren als "scheidender" OB unserer Kaiserstadt und Mitglied im Aufsichtsrat der Alemannia für denjenigen, der unserem Verein eher schadet als hilft.
Der Mann hat null Ahnung von Fussball, ist profilneurotisch veranlagt, pressegeil und machtsüchtig.
Außerdem duldet er nahezu niemanden neben sich - zumindest nicht, wenn dieser nicht ungeteilt seiner Meinung ist.

Er hat die Kaiserstadt finanziell in den Ruin gefahren - gut nahezu alle Kommunen sind pleite, aber der werte Herr Doktor hat es auch nicht besser gemacht als andere.

Und als er sich selber ein Denkmal setzen wollte, hat ihm zum Glück die Bevölkerung der Stadt Aachen einen so richtig "vor den Koffer geschissen".
Dieses Millionenprojekt hätte auch m.E. keinen nennenswerten Nutzen gehabt, der irgendwie Geld in die Stadtkassen gebracht hätte, sondern diente einzig und allein als "Show-Gebäude" mit dem sich unser OB hätte schmücken wollen.

Und er wird auch der erste sein, der sich im neuen Stadion vor die Kameras stellt und sich auf die Schulter klopfen lässt.

Der eigentliche "Macher", der uns die Chance zu einem neuen Stadion aber erarbeitet hat und massgeblich für den sportlichen Erfolg die Lorbeeren verdient hat ist JS, und genau den hat er weggeekelt, weil er halt nicht ungeteilt der Meinung von Herrn Linden war.

Würde mich mal interessieren, was ihr so über diesen Herrn denkt?

Aufgrund einiger Gespräche mit anderen Alemannen, weiss ich, dass ich mit der negativen Meinung über Herrn Linden bestimmt nicht alleine dastehe.

Je nachdem, wie viele sich hier gegen den Herrn äußern, wäre doch vielleicht mal eine Aktion mit Sprechchören usw. gegen den werten Herrn Linden ne tolle Sache.

Und nur so zur Info, wie sehr dem Herrn L. die Alemannia am Herzen liegt.

Er kommt quasi ca. mit der Mannschaftsaufstellung in seinem PKW angehetzt. Lässt sich dann zu seinem Anzug einen Aachen-Schal "anreichen", sprintet auf die Tribüne, um sich in der Gesellschaft anderer "VIPs" zu aalen und verschwindet nahezu mit dem Schlusspfiff direkt wieder aus dem Stadion.
Ich würde mir da ein etwas anderes Verhalten wünschen, wenn er doch so sehr an dem Verein hängt.

Ich denke er hängt mehr an der Macht und der Position, damit er weiter in der Öffentlichkeit steht.

Ich erinnere mich da an einen Satz des ehemaligen Polizeipräsidenten Bönninghaus in Aachen, angesprochen darauf, ob er denn die Zeit nach seinem Amt genießen würde.

O-Ton "... am meisten vermissen werde ich, dass ich ja zu nichts mehr (Empfänge usw.) eingeladen werde,weil ich ja nicht mehr Präsident bin..."

Und von dieser armen Denkweise ist unser noch aktueller OB nicht weit entfernt.

Teilweise volle Zustimmung. (Glaube nicht, dass er der Alemannia momentan gut tut....
Habe mich damals auch wie wahnsinnig gefreut, dass er mit seinem ach so tollen Bauprojekt nicht durchgekommen ist, auch wenn ich nicht aus Aachen selber bin. Finde sowieso, dass man viel mehr Volksabstimmungen machen sollte auch auf Bundesebene, aber das ist offtopic....

Urbi et orbi
10.11.2008, 10:16
Überflüssig und mindestens genau so dumm, wie der Beitrag des Initiators!

Wieso dumm? Wenn ich es doch weiss. :spitz:

Markus
10.11.2008, 10:36
Volle Zustimmung. Habe mich damals auch wie wahnsinnig gefreut, dass er mit seinem ach so tollen Bauprojekt nicht durchgekommen ist. Finde sowieso, dass man viel mehr Volksabstimmungen machen sollte auch auf Bundesebene, aber das ist offtopic....

Auch wenns offtopic ist gehe ich kurz darauf ein: Wie hier schon geschrieben wurde, Politik ist oft ein schmutziges Geschäft. Man kann es praktisch nie allen recht machen. Allein schon weil der Sinn oder Unsinn einer Entscheidung ganz natürlich lange nicht allen offensichtlich ist. Wenn es zu allem Volksabstimmungen gäbe, würden wir wohl noch im tiefsten Mittelalter leben. Die globale "dagegen" Haltung ist dafür viel zu verbreitet und jeder einzelne kann eine Sache numal nur aus seiner begrenzten Wahrnehmung heraus betrachten und dies reicht numal nicht aus um eine allgemeingültige, globale Bewertung vornehmen zu können.
Und hier kommt dann auch wieder die Verknüpfung zu Doktor Linden. Er ist derjenige, von dem das unmögliche erwartet wird, Entscheidungen zu verantworten, die allen gerecht werden.
Was seine Art Politik zu machen angeht kann ich nur sagen: Dafür gibt es Wahlen. Aber selbst hier finde ich persönlich nichts was ich ihm vorwerfen würde. Ein einzelnen Projekt ist hier für mich sicher nicht ausschlaggebend.
Und was die Alemannia angeht finde ich absolut nichts was solche "Angriffe" auf seine Person rechtfertigen würde. Ich kann mich da nur den meisten anderen Schreibern hier anschließen. Für die Alemannia hat er immer alles in seiner Macht stehende getan und das ist auch gut so!

Dirk
10.11.2008, 10:51
Finde sowieso, dass man viel mehr Volksabstimmungen machen sollte auch auf Bundesebene, aber das ist offtopic....

Auch wenn es OT ist. Hoffentlich werden wir - vor allem auf Bundesebene - vor Volksentscheiden bewahrt. Stillstand wäre das Ziel.

actomac
10.11.2008, 11:07
Interessant, wass hier so für doch kontroverse Meinungen existieren - und das meine ich durchaus positiv.
Nur leider werden von einigen hier nur dumme Bemerkungen hinterlassen.
Ich akzeptiere eure Meinung voll und ganz, also lasst mir auch meine.
Da tun sich die meisten hier im Forum wohl scheinbar schwer mit.

Aber lasst uns das Thema hiermit schließen - es gibt wichtigeres!!!!

Wir diskutieren hier über Kleinigkeiten.

Und unser sehr gemochter Freund, Trainer usw. JÖRG BERGER kämpft gegen die heimtückische Krankheit Krebs.

Lasst und hier nicht streiten und diskutieren, sondern all unsere Kraft und Gedanken auf Jörg konzentrieren, in der Hoffnung, dass es ihm helfen mag.

A-a-c-h-e-n-supporter
10.11.2008, 11:14
Auch wenn es OT ist. Hoffentlich werden wir - vor allem auf Bundesebene - vor Volksentscheiden bewahrt. Stillstand wäre das Ziel.


Glaube ich nicht. Beispiel ist zum Beispiel die Schweiz. Und da läuft meiner Meinung nach einiges besser als hier.

Urbs Aquensis
10.11.2008, 11:23
Hallo Alemannen,

Ich schreibe zwar hier nicht so oft, sondern lese mehr.
Liegt aber eher daran, dass die meisten Threads in unsinnigen Diskussionen enden.


Erstens ist das alles schon was-weiß-ich-wie-oft durchgekaut worden.
Zweitens spricht nichts dagegen, wenn ein Politiker Visionen für seine Stadt hat.
Drittens ist mir ein eitler OB, der wichtige Projekte nach vorne bringt, weitaus lieber als ein Stadtoberhaupt mit dem Charisma einer Raufasertapete. Sonst käme unsere Stadt nicht vom Fleck. Ob der OB im Stadionprojekt die Möglichkeit sieht, bleibende Spuren zu hinterlassen, ist mir völlig schnuppe. Hauptsache, dass neue Stadion kommt. Und das ist ganz wesentlich sein Verdienst. Diese abgedroschene Denkmal-Phrase ist typisches Stammtischgeschwafel.

Dirk
10.11.2008, 12:51
Glaube ich nicht. Beispiel ist zum Beispiel die Schweiz. Und da läuft meiner Meinung nach einiges besser als hier.

Was läuft denn in der Schweiz besser als hier? Also auf die Antwort bin ich gespannt...

A-a-c-h-e-n-supporter
10.11.2008, 13:19
Was läuft denn in der Schweiz besser als hier? Also auf die Antwort bin ich gespannt...


Direkte Demokratie ist das Schlagwort, dort geht die Macht tatsächlich vom Volke aus.


Ich glaube nicht, dass Deutschland heute den Teuro hätte, weiterhin in der EU (wo wir die Melkkuh als reicher Staat sind) wären, wenn das Volk entscheiden dürfte.
Oder glaubst Du ernsthaft, dass die Bevölkerung hierzulande tatsächlich einer Europaverfassung zustimmen würde, wenn sie die Möglichkeit hätte zu entscheiden????

Aber das weicht mir ehrlich gesagt zu sehr vom Thema ab. Wenn Du dich weiter mit mir darüber unterhalten möchtest kannst Du das gerne per PN machen.

Marino
10.11.2008, 15:45
Dann bin ich ja froh, das das Volk das nicht entscheiden durfte.

A-a-c-h-e-n-supporter
10.11.2008, 16:13
Dann bin ich ja froh, das das Volk das nicht entscheiden durfte.


Dann erklär mir mal bitte warum?
:crazy:

a.tetzlaff
10.11.2008, 16:16
Dann bin ich ja froh, das das Volk das nicht entscheiden durfte.

"vox populi = vox Rindvieh"

F.J. Strauß

Big_mAC
10.11.2008, 16:40
Wer sich ein wenig intensiver mit der politischen Verfassung der Schweiz auseinandergesetzt hat, würde sich hier deutlich vorsichtiger äußern, als das hier getan wird. In Wahrheit wird durch die direkte Demokratie von kleinsten Minderheiten (wir reden hier von etwa 1,5 % der Bevölkerung) wichtiger politischer Fortschritt verhindert. Etwas, was man übrigens auch in der Schweiz schon erkannt hat.

Heipo
10.11.2008, 18:25
Nichts weiter als üble Nachrede, plumpe Diffamierung und Scheißhausparolen.:kopfschuettel:

Hallo Manfred!

sowie "Neid der Besitz- und Erfolglosen"!!!

Gruß Heipo!:kopfschuettel:

Marino
11.11.2008, 09:50
"vox populi = vox Rindvieh"

F.J. Strauß

So sehe ich das zwar nicht, aber im Falle europäische Union bin ich ein ganz klarer Fürsprecher.

Marino
11.11.2008, 09:54
Dann erklär mir mal bitte warum?
:crazy:


Weil ich eine Entscheidung gegen ein gemeinsames Europa für falsch halte, bei all den Schwächen, die die EU in ihrer heutigen Form hat. Aber wie du schon sagtes: "Das weicht zu sehr vom Thema ab".

echteralemanne
11.11.2008, 12:39
"Ohne Hern Dr. Linden gäbe es unsere Alemannia nicht mehr...!"
(Zitat Mitgliederversammlung, Jahr: ?)

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Gruß
Werner

Nr.10 Clute-Simon
12.11.2008, 19:31
Über den Stil des Themenverfassers lässt sich sicherlich diskutieren. Da stimme ich mit den meisten hier überein.

Im Kern hat er jedoch ganz recht.

Es ist ganz schön mutig, hier gegen solch eine Übermacht von Fachleuten und Intimkennern seine Meinung zu äußern, lieber Actomac.
Es ist aber auch genauso zwecklos. Dieses Forum ist augenscheinlich von Obrigkeitshörigkeit geprägt. Und wehe dem, der die Obrigkeit beschmutzt.
Zur Hölle mit ihm. Dabei sind es eher andere, die man sonst wohin schicken sollte, damit unsere Alemannia nicht untergeht.

Unser nach den Äußerungen der Diskussionsteilnehmer fast schon heiliger Jürgen ist also seit über zig Jahren Alemannia-Fan. Alle Achtung. Was für eine Leistung. Naja, ich finde das eher normal für einen Aachener. Und sein Vater soll schon vor wieviel Jahren an welchem Tor gestanden haben? Was interessiert uns der Vater von Jürgen Linden?

Unser Jürgen hat also unsere Alemannia schon mehrfach gerettet. Und das neue Stadion ist ihm auch zu verdanken? Wer’s glaubt wird seelig.

Wo war er denn als unser Verein vor ein paar Jahren von ein paar Herrschaften fast zugrunde gerichtet wurde? Da hatte er doch auch schon eine Kontrollfunktion. Da hatte er ja mal so richtig kontrolliert, der Jürgen.

Und warum bekommt unsere Alemannia denn erst jetzt das neue Stadion, das es schon seit vielen Jahren hätte geben müssen? Da hat er sich ja ganz toll drum gekümmert.
Statt vom Kultstadion Tivoli zu sprechen sollte man eher von der jahrelangen Unfähigkeit sprechen, ein neues Stadion zu realisieren. Wir sind fast die letzten Idioten, die noch kein neues Stadion haben.

Aber glaubt Ihr nur weiter diese Märchen.
Unser heiliger Jürgen versteht es vielmehr – und das muß er als Politiker ja auch- sich genau im richtigen Moment in die Sonne zu stellen.
Dieser Moment war wohl gekommen, als unsere Alemannia erstklassig war und das Stadionprojekt kurz vor seinem Abschluss stand.

Und jetzt? Wie geht es weiter?
Die Anfänge von Jürgen’s neuer Alemannia habt Ihr ja schon erlebt:

Erst mal dem Schmadtke den Schlaudraff-Transfer verbieten. Die Millionen brauchen wir nicht.

Dann mal schön Unruhe im Umfeld schüren, die sich dann schön auf die Mannschaft übertragen kann und man wieder in die 2.Liga absteigt.

Das war doch für den Anfang gar nicht so schlecht, oder?

So, und dann musste ein echter Weltmeister her, auch wenn der Schmadtke den nicht wollte.

Und dann musste dieser fiese Schmadtke weg. Eklig, der Kerl. Der hatte nämlich Ahnung vom Fussball.

So, und jetzt ist keiner mehr da, der von Tuten und Blasen eine Ahnung hat. So, wie in der Politik eben.

Und wer wird jetzt Nachfolger von Schmadtke ? Ganz klar! Irgendein Schwachkopf, pardon „Weltmeister“ vom Kaliber eines Guido Buchwald, der sich gerne gängeln lässt, der sehr geschwätzig sein sollte und sonst keine besonderen Ansprüche stellen darf.

Wo die Reise hingeht, kann ich Euch auch sagen: Natürlich in die Vergangenheit! Und die heißt eher vierte als dritte Liga!

So, und jetzt vergesst ganz schnell, was Ihr gerade gelesen habt. Jürgen Linden hat unsere Alemannia gerettet, mehrfach! Und er wird das neue Stadion ganz alleine in einer Woche erbauen, so wie er damals schon Rom erbaut hatte. Aber was rede ich denn, Ihr kennt ihn doch alle!

Heipo
12.11.2008, 19:44
Über den Stil des Themenverfassers lässt sich sicherlich diskutieren. Da stimme ich mit den meisten hier überein.

Im Kern hat er jedoch ganz recht.

Es ist ganz schön mutig, hier gegen solch eine Übermacht von Fachleuten und Intimkennern seine Meinung zu äußern, lieber Actomac.
Es ist aber auch genauso zwecklos. Dieses Forum ist augenscheinlich von Obrigkeitshörigkeit geprägt. Und wehe dem, der die Obrigkeit beschmutzt.
Zur Hölle mit ihm. Dabei sind es eher andere, die man sonst wohin schicken sollte, damit unsere Alemannia nicht untergeht.

Unser nach den Äußerungen der Diskussionsteilnehmer fast schon heiliger Jürgen ist also seit über zig Jahren Alemannia-Fan. Alle Achtung. Was für eine Leistung. Naja, ich finde das eher normal für einen Aachener. Und sein Vater soll schon vor wieviel Jahren an welchem Tor gestanden haben? Was interessiert uns der Vater von Jürgen Linden?

Unser Jürgen hat also unsere Alemannia schon mehrfach gerettet. Und das neue Stadion ist ihm auch zu verdanken? Wer’s glaubt wird seelig.

Wo war er denn als unser Verein vor ein paar Jahren von ein paar Herrschaften fast zugrunde gerichtet wurde? Da hatte er doch auch schon eine Kontrollfunktion. Da hatte er ja mal so richtig kontrolliert, der Jürgen.

Und warum bekommt unsere Alemannia denn erst jetzt das neue Stadion, das es schon seit vielen Jahren hätte geben müssen? Da hat er sich ja ganz toll drum gekümmert.
Statt vom Kultstadion Tivoli zu sprechen sollte man eher von der jahrelangen Unfähigkeit sprechen, ein neues Stadion zu realisieren. Wir sind fast die letzten Idioten, die noch kein neues Stadion haben.

Aber glaubt Ihr nur weiter diese Märchen.
Unser heiliger Jürgen versteht es vielmehr – und das muß er als Politiker ja auch- sich genau im richtigen Moment in die Sonne zu stellen.
Dieser Moment war wohl gekommen, als unsere Alemannia erstklassig war und das Stadionprojekt kurz vor seinem Abschluss stand.

Und jetzt? Wie geht es weiter?
Die Anfänge von Jürgen’s neuer Alemannia habt Ihr ja schon erlebt:

Erst mal dem Schmadtke den Schlaudraff-Transfer verbieten. Die Millionen brauchen wir nicht.

Dann mal schön Unruhe im Umfeld schüren, die sich dann schön auf die Mannschaft übertragen kann und man wieder in die 2.Liga absteigt.

Das war doch für den Anfang gar nicht so schlecht, oder?

So, und dann musste ein echter Weltmeister her, auch wenn der Schmadtke den nicht wollte.

Und dann musste dieser fiese Schmadtke weg. Eklig, der Kerl. Der hatte nämlich Ahnung vom Fussball.

So, und jetzt ist keiner mehr da, der von Tuten und Blasen eine Ahnung hat. So, wie in der Politik eben.

Und wer wird jetzt Nachfolger von Schmadtke ? Ganz klar! Irgendein Schwachkopf, pardon „Weltmeister“ vom Kaliber eines Guido Buchwald, der sich gerne gängeln lässt, der sehr geschwätzig sein sollte und sonst keine besonderen Ansprüche stellen darf.

Wo die Reise hingeht, kann ich Euch auch sagen: Natürlich in die Vergangenheit! Und die heißt eher vierte als dritte Liga!

So, und jetzt vergesst ganz schnell, was Ihr gerade gelesen habt. Jürgen Linden hat unsere Alemannia gerettet, mehrfach! Und er wird das neue Stadion ganz alleine in einer Woche erbauen, so wie er damals schon Rom erbaut hatte. Aber was rede ich denn, Ihr kennt ihn doch alle!



Was ist Tuten?

Heipo!:crazy:

Aix Trawurst
12.11.2008, 20:06
Was ist Tuten?

Heipo!:crazy: psst...sowas ham' nur die Frauen, da ist die Milch drin.

Markus
12.11.2008, 20:06
Über den Stil des Themenverfassers lässt sich sicherlich diskutieren. Da stimme ich mit den meisten hier überein.

Im Kern hat er jedoch ganz recht.

Es ist ganz schön mutig, hier gegen solch eine Übermacht von Fachleuten und Intimkennern seine Meinung zu äußern, lieber Actomac.
Es ist aber auch genauso zwecklos. Dieses Forum ist augenscheinlich von Obrigkeitshörigkeit geprägt. Und wehe dem, der die Obrigkeit beschmutzt.

Ist es das erste mal dass nicht alle anderen Menschen Deiner Meinung sind? Wenn ja, kann da beruhigen. Das passiert von Zeit zu Zeit mal und ist etwas ganz natürliches und hat nichts mit Obrigkeiten oder Aliens zu tun.
Sorry für die Ausdrucksweise aber wenn ich sowas lese platz mir echt der Kragen. Nur weil nicht alle zu Deiner Meinung Ja und Amen sagen ist das doch wohl kein Grund so einen Quark hier zu schreiben. Ich akzeptiere Deine Ansicht der Sache und selbiges erwarte ich auch was meine Meinung angeht und da finde ich es schlicht und ergreifend unverschämt mir obrigkeitshörigkeit vorzuwerfen.


Wo war er denn als unser Verein vor ein paar Jahren von ein paar Herrschaften fast zugrunde gerichtet wurde? Da hatte er doch auch schon eine Kontrollfunktion. Da hatte er ja mal so richtig kontrolliert, der Jürgen.

Und warum bekommt unsere Alemannia denn erst jetzt das neue Stadion, das es schon seit vielen Jahren hätte geben müssen? Da hat er sich ja ganz toll drum gekümmert.
Statt vom Kultstadion Tivoli zu sprechen sollte man eher von der jahrelangen Unfähigkeit sprechen, ein neues Stadion zu realisieren. Wir sind fast die letzten Idioten, die noch kein neues Stadion haben.

Nach dem ersten Absatz finde ich die Frage warum das neue Stadion erst jetzt gebaut wird echt gut.
Aber irgendwie stimmts ja schon. Echt dreist dass vorher kein neues Stadion gebaut wurde, wo es dem Verein ja über Jahrzehnte durchgehend immer gut ging. Kostet ja nix...


So, und jetzt vergesst ganz schnell, was Ihr gerade gelesen habt.

Gute Idee!! :daumen_oben: Werd ich versuchen!

Aix-la-Chapelle
12.11.2008, 20:16
Schon wieder so ein Posting voller Abqualifizierung aller, die anders denken.

Bleibt einem nur noch....:kopfschuettel:


Über den Stil des Themenverfassers lässt sich sicherlich diskutieren. Da stimme ich mit den meisten hier überein.

Im Kern hat er jedoch ganz recht.

Es ist ganz schön mutig, hier gegen solch eine Übermacht von Fachleuten und Intimkennern seine Meinung zu äußern, lieber Actomac.
Es ist aber auch genauso zwecklos. Dieses Forum ist augenscheinlich von Obrigkeitshörigkeit geprägt. Und wehe dem, der die Obrigkeit beschmutzt.
Zur Hölle mit ihm. Dabei sind es eher andere, die man sonst wohin schicken sollte, damit unsere Alemannia nicht untergeht.

Unser nach den Äußerungen der Diskussionsteilnehmer fast schon heiliger Jürgen ist also seit über zig Jahren Alemannia-Fan. Alle Achtung. Was für eine Leistung. Naja, ich finde das eher normal für einen Aachener. Und sein Vater soll schon vor wieviel Jahren an welchem Tor gestanden haben? Was interessiert uns der Vater von Jürgen Linden?

Unser Jürgen hat also unsere Alemannia schon mehrfach gerettet. Und das neue Stadion ist ihm auch zu verdanken? Wer’s glaubt wird seelig.

Wo war er denn als unser Verein vor ein paar Jahren von ein paar Herrschaften fast zugrunde gerichtet wurde? Da hatte er doch auch schon eine Kontrollfunktion. Da hatte er ja mal so richtig kontrolliert, der Jürgen.

Und warum bekommt unsere Alemannia denn erst jetzt das neue Stadion, das es schon seit vielen Jahren hätte geben müssen? Da hat er sich ja ganz toll drum gekümmert.
Statt vom Kultstadion Tivoli zu sprechen sollte man eher von der jahrelangen Unfähigkeit sprechen, ein neues Stadion zu realisieren. Wir sind fast die letzten Idioten, die noch kein neues Stadion haben.

Aber glaubt Ihr nur weiter diese Märchen.
Unser heiliger Jürgen versteht es vielmehr – und das muß er als Politiker ja auch- sich genau im richtigen Moment in die Sonne zu stellen.
Dieser Moment war wohl gekommen, als unsere Alemannia erstklassig war und das Stadionprojekt kurz vor seinem Abschluss stand.

Und jetzt? Wie geht es weiter?
Die Anfänge von Jürgen’s neuer Alemannia habt Ihr ja schon erlebt:

Erst mal dem Schmadtke den Schlaudraff-Transfer verbieten. Die Millionen brauchen wir nicht.

Dann mal schön Unruhe im Umfeld schüren, die sich dann schön auf die Mannschaft übertragen kann und man wieder in die 2.Liga absteigt.

Das war doch für den Anfang gar nicht so schlecht, oder?

So, und dann musste ein echter Weltmeister her, auch wenn der Schmadtke den nicht wollte.

Und dann musste dieser fiese Schmadtke weg. Eklig, der Kerl. Der hatte nämlich Ahnung vom Fussball.

So, und jetzt ist keiner mehr da, der von Tuten und Blasen eine Ahnung hat. So, wie in der Politik eben.

Und wer wird jetzt Nachfolger von Schmadtke ? Ganz klar! Irgendein Schwachkopf, pardon „Weltmeister“ vom Kaliber eines Guido Buchwald, der sich gerne gängeln lässt, der sehr geschwätzig sein sollte und sonst keine besonderen Ansprüche stellen darf.

Wo die Reise hingeht, kann ich Euch auch sagen: Natürlich in die Vergangenheit! Und die heißt eher vierte als dritte Liga!

So, und jetzt vergesst ganz schnell, was Ihr gerade gelesen habt. Jürgen Linden hat unsere Alemannia gerettet, mehrfach! Und er wird das neue Stadion ganz alleine in einer Woche erbauen, so wie er damals schon Rom erbaut hatte. Aber was rede ich denn, Ihr kennt ihn doch alle!

Nr.10 Clute-Simon
12.11.2008, 20:31
So, und jetzt vergesst ganz schnell, was Ihr gerade gelesen habt. Jürgen Linden hat unsere Alemannia gerettet, mehrfach! Und er wird das neue Stadion ganz alleine in einer Woche erbauen, so wie er damals schon Rom erbaut hatte. Aber was rede ich denn, Ihr kennt ihn doch alle!



Mensch, Leute ! Den letzten Absatz hatte ich doch nicht einfach nur so geschrieben. Ich möchte doch Euer Weltbild nicht zum Wanken bringen. Also, schön brav sein und schnell vergessen, was der liebe Onkel geschrieben hat.

P.S. Lieber Markus, wenn Du wirklich nicht obrigkeitshörig wärst, dann müsstest Du mir ja recht geben. Also dankeschön.

Und nochmal P.S. Das neue Stadion war der Alemannia seitens der Politik schon seit Jahrzehnten immer wieder versprochen worden. Ich weiss ja nicht, ob Du's wusstest, aber die Alemannia gibt es schon etwas länger und es ging ihr meistens eigentlich so einigermaßen gut.
Man sollte mal - das kann auch als allgemeiner Tipp verstanden werden - ein bisschen über den Tellerrand hinausblicken. Da wird man sich wundern, was in anderen Städten so möglich ist. Gar nicht vorzustellen, wagt man sich das. Da werden einfach so strukturelle Möglichkeiten für die ortsansässigen Sportvereine geschaffen. Einfach so.
Ja, also das muss doch kriminell sein, so etwas. Anders geht's doch nicht.

Manfred
12.11.2008, 20:34
Über den Stil des Themenverfassers lässt sich sicherlich diskutieren. Da stimme ich mit den meisten hier überein.

Im Kern hat er jedoch ganz recht.

Es ist ganz schön mutig, hier gegen solch eine Übermacht von Fachleuten und Intimkennern seine Meinung zu äußern, lieber Actomac.
Es ist aber auch genauso zwecklos. Dieses Forum ist augenscheinlich von Obrigkeitshörigkeit geprägt. Und wehe dem, der die Obrigkeit beschmutzt.
Zur Hölle mit ihm. Dabei sind es eher andere, die man sonst wohin schicken sollte, damit unsere Alemannia nicht untergeht.

Unser nach den Äußerungen der Diskussionsteilnehmer fast schon heiliger Jürgen ist also seit über zig Jahren Alemannia-Fan. Alle Achtung. Was für eine Leistung. Naja, ich finde das eher normal für einen Aachener. Und sein Vater soll schon vor wieviel Jahren an welchem Tor gestanden haben? Was interessiert uns der Vater von Jürgen Linden?



Schöne erwartungsvolle Einleitung.
Danach Null Inhalt.

Wolltest du was sagen, was auch belegbar ist?

Markus
12.11.2008, 22:24
P.S. Lieber Markus, wenn Du wirklich nicht obrigkeitshörig wärst, dann müsstest Du mir ja recht geben. Also dankeschön.

Ich hab wirklich lange nicht mehr so gelacht... :lach::lach:
Ich bin deshalb obrigkeitshörig weil ich nicht mit dem Eingangsposting und der darin enthaltenen Kritik an Herrn Dr. Linden einverstanden bin?
Etwas lächerlicheres habe ich wirklich lange nicht gehört. :crazy:

Nr.10 Clute-Simon
12.11.2008, 22:53
Ich hab wirklich lange nicht mehr so gelacht... :lach::lach:
Ich bin deshalb obrigkeitshörig weil ich nicht mit dem Eingangsposting und der darin enthaltenen Kritik an Herrn Dr. Linden einverstanden bin?
Etwas lächerlicheres habe ich wirklich lange nicht gehört. :crazy:


Um Himmels Willen! Ich hatte doch tatsächlich das "Herr" und vor allen Dingen das "Dr." die ganze Zeit vergessen!
Bitte, verzeih mir. Hoffe, dass ich jetzt nicht gewaltigen Ärger kriege.

Ach, bevor ich's vergesse. Ist alles halb so wild und doch völlig egal, ob es mit unserer Alemannia in Zukunft bergab geht.

In den Zeiten der Spassgesellschaft zählt doch eh nur, wie oft auf den Rängen humba humba und balla balla gesungen wird. Das sportliche Geschehen ist doch nur noch ein mehr oder weniger lästiger Nebeneffekt.

In diesem Sinne, weitermachen!

svenc
12.11.2008, 22:59
Direkte Demokratie ist das Schlagwort, dort geht die Macht tatsächlich vom Volke aus.

Ich glaube nicht, dass Deutschland heute den Teuro hätte, weiterhin in der EU (wo wir die Melkkuh als reicher Staat sind) wären, wenn das Volk entscheiden dürfte.
Oder glaubst Du ernsthaft, dass die Bevölkerung hierzulande tatsächlich einer Europaverfassung zustimmen würde, wenn sie die Möglichkeit hätte zu entscheiden????
..

Dir ist bewusst, dass Volksentscheide sich sehr leicht manipulieren lassen.
a) sind die Wahlbeteiligungen immer sehr gering
b) kann man somit mit einer kleinen Minderheit proportional einen viel größeren Erfolg erreichen. Die Ergebnisse verzerren sehr oft.
Jemand, den das Thema persönlich nicht stark tangiert geht erst gar nicht zur Wahlurne.

Weiterhin: Bitte höre mit der Mär vom "Teuro" auf. Das ist zigmal wiederlegt worden. Es gab nur in wenigen Bereichen (Gastronomie und gewisse Dienstleistungen) einen überdurchschnittlichen Preisanstieg. Alle anderen Preise sind (abzüglich der Inflationsrate) in etwa gleich geblieben, wenn nicht sogar gesunken (Lebensmittelpreise z. B.).
Natürlich gibt es immer wieder Ausreisser, aber die sind nun mal nicht der Regelfall.

Du hast die Europa-Verfassung nicht verstanden. Sie hätte für Deutschland eine Menge Vorteile, da die Stimmgewichtung dann endlich zugunsten des größten EU-Landes ausfallen würde. Wir müssen nicht Entscheidungen auf Eis legen, nur weil Luxemburg oder Österreich oder andere Kleinstmitglieder dagegen sind. Diese könnten in Zukunft überstimmt werden. Das ist aktuell nicht möglich! Derzeit kann Luxemburg mit seinem 480.000 Einwohner die gesamte EU lahmlegen (491 Mio. Einwohner).
Auch wenn dieser Typ der Verfassung natürlich bei weitem nicht perfekt ist (welche Verfassung ist das wirklich), ist sie ein Schritt in die richtige Richtung. Auf Basis dieser Verfassung kann man endlich gewisse Entscheidungen DEMOKRATISCH beschließen. Das geht bislang nicht (siehe oben).

Gruss

svenc

svenc
12.11.2008, 23:24
Wer sich ein wenig intensiver mit der politischen Verfassung der Schweiz auseinandergesetzt hat, würde sich hier deutlich vorsichtiger äußern, als das hier getan wird. In Wahrheit wird durch die direkte Demokratie von kleinsten Minderheiten (wir reden hier von etwa 1,5 % der Bevölkerung) wichtiger politischer Fortschritt verhindert. Etwas, was man übrigens auch in der Schweiz schon erkannt hat.

korrekt.
Die Schweiz ist schließlich in gewissen Fragen noch sehr "hinterwäldlerisch".
Seit wann gibt es in der Schweiz das Wahlrecht für Frauen? Seit 1971! (http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenstimmrecht_(Schweiz)) Das klingt doch sehr modern.. Und in der gesamten Schweiz (in allen Kantonen) gibt es das Frauenwahlrecht erst seit 1990!
Weiterhin war in der Schweiz lange Zeit das Recht auf Beteiligung an der Wahl an den Wehrdienst gekoppelt. Wer nicht "gedient" hat, durfte bei Volksentscheiden nicht mitmachen.
Das klingt hier eher nach NPD/NSDAP als nach wirklich demokratischen Bedingungen:
"Die Theorie der politischen Gleichstellung der beiden Geschlechter ist eine vom Ausland importierte Idee. An der Spitze der Frauenstimmrechtsbewegung in der Schweiz steht denn heute auch eine ursprüngliche Ausländerin.
Wir halten dafür, dass in diesen wichtigen Sachen eigentlich nur gebürtige Schweizerinnen den richtigen Einblick haben können; Leute also, die mit dem Wesen unserer Demokratie und unseres Volkes ganz vertraut sind."
Zitat: Emma Rufer, damals Mitglied in der "Liga gegen das politische Frauenstimmrecht"

Somit bitte nicht die Schweizer Verfassung als das "Non-plus-Ultra" der Demokratie bezeichnen. Dort gilt/galt noch meist die Regel "Frauen an den Herd, Männer an die Urne".

Volksentscheide bringen nur etwas, wenn sie an eine Mindestwahlbeteiligung gekoppelt sind. Bei Wahlbeteiligungen im Bereich von weniger als 50% der Wahlberechtigten droht die Gefahr massiver Verzerrungen zugunsten von sehr kleinen Minderheiten (wie Du das ja oben schon beschrieben hast).
Schaue Dir mal die Volksentscheide in der Schweiz und die Wahlbeteiligungen an. (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_eidgenössischer_Volksabstimmungen) Und die Schweiz hat gerade mal knapp 8 Mio. Einwohner. Deutschland hat über 80 Mio. Die schon teilweise sehr niedrigen Wahlbeteiligungen in der Schweiz würden in Deutschland noch erheblich unterboten.

Nur mal als Beispiel für Deutschland:
In Bayern reichen 25% Ja-Stimmen der Wahlberechtigten aus, um eine Verfassungsänderung zu bewirken...

In Berlin reichen 7% (sieben) Ja-Stimmen der Wahlberechtigten bei einem Volksbegehren aus, um einen Volksentscheid stattfinden zu lassen, bei dem auch nur 20% der Wahlberechtigten mit Ja stimmen müssen, um ein Gesetz aufzuheben.

Nennst Du das wirklich Demokratie? Solche Entscheide stärken nur "aktive" Minderheiten, die es schaffen, alle ihre Mitglieder zur Wahl zu bewegen.

Gruss

svenc

Willi
13.11.2008, 08:37
Um Himmels Willen! Ich hatte doch tatsächlich das "Herr" und vor allen Dingen das "Dr." die ganze Zeit vergessen!
Bitte, verzeih mir. Hoffe, dass ich jetzt nicht gewaltigen Ärger kriege.

Ach, bevor ich's vergesse. Ist alles halb so wild und doch völlig egal, ob es mit unserer Alemannia in Zukunft bergab geht.

In den Zeiten der Spassgesellschaft zählt doch eh nur, wie oft auf den Rängen humba humba und balla balla gesungen wird. Das sportliche Geschehen ist doch nur noch ein mehr oder weniger lästiger Nebeneffekt.

In diesem Sinne, weitermachen!

Ich grüße Dich,
Du bringst hier eine unsägliche Diskussion in Gang, die man auch anders
sehen kann. Jörg Schmadtke wurde erst in Aachen zum erfolgreichen
Manager gemacht. Hat Jörg Schmadtke keine höheren Ziele als AA ?
Ist das das Ende der Fahnenstange ? Droht jetzt die Arbeitslosigkeit ?
Es bringt keinen Sinn über diese Dinge zu diskutieren. Jörg Schmaddi
muss die Faust in die Tasche tun und sich einen neuen Job suchen.
Da ist soviel Kohle im Spiel - damit würde ich mich auch mal gerne
zu Hause auf die Couch legen.
Und ob man nun ein Freund von Jürgen ist oder nicht,
wo ist das Problem. Soll er hier als Bittsteller oder
Opferlamm oder Medienspeichellecker schlecht gemacht werden ?
Wozu - man braucht ihn doch nicht zu heiraten.
Von mir aus kann er sich neben dem Seemann auf die Bank setzen,
ich hab damit kein Problem.
Ich geh in den V-Block bewerte die Leistung der Spieler.
Was intern im Klömpchensclub abgeht, kostet mir ein Lächeln.
Ich kenne Ungereimtheiten im Leben einiger Verantwortlicher,
aber ich würde mich hüten hier Gift zu verstreuen - denn darauf
warten nur die Geier.
Laß die Finger von diesem Thema - sonst ärgerst Du Dich noch
schwarz.

Mach et jut
Willi

Tante Käthe
13.11.2008, 10:13
Ich grüße Dich,
Du bringst hier eine unsägliche Diskussion in Gang, die man auch anders
sehen kann. Jörg Schmadtke wurde erst in Aachen zum erfolgreichen
Manager gemacht. Hat Jörg Schmadtke keine höheren Ziele als AA ?
Ist das das Ende der Fahnenstange ? Droht jetzt die Arbeitslosigkeit ?
Es bringt keinen Sinn über diese Dinge zu diskutieren. Jörg Schmaddi
muss die Faust in die Tasche tun und sich einen neuen Job suchen.
Da ist soviel Kohle im Spiel - damit würde ich mich auch mal gerne
zu Hause auf die Couch legen.
Und ob man nun ein Freund von Jürgen ist oder nicht,
wo ist das Problem. Soll er hier als Bittsteller oder
Opferlamm oder Medienspeichellecker schlecht gemacht werden ?
Wozu - man braucht ihn doch nicht zu heiraten.
Von mir aus kann er sich neben dem Seemann auf die Bank setzen,
ich hab damit kein Problem.
Ich geh in den V-Block bewerte die Leistung der Spieler.
Was intern im Klömpchensclub abgeht, kostet mir ein Lächeln.
Ich kenne Ungereimtheiten im Leben einiger Verantwortlicher,
aber ich würde mich hüten hier Gift zu verstreuen - denn darauf
warten nur die Geier.
Laß die Finger von diesem Thema - sonst ärgerst Du Dich noch
schwarz.

Mach et jut
Willi



Moin Willi ...

Respekt - Respekt ... - Du hast wohl wieder guten Sex und hast ordentlich gefrühstückt !! :daumen_oben:
Den vorletzten Satz hättest Du vor zwei Wochen auch besser beherzigt, bei einem anderen Thema ... :rolleyes:

Willi
13.11.2008, 10:35
Moin Willi ...

Respekt - Respekt ... - Du hast wohl wieder guten Sex und hast ordentlich gefrühstückt !! :daumen_oben:
Den vorletzten Satz hättest Du vor zwei Wochen auch besser beherzigt, bei einem anderen Thema ... :rolleyes:

Lieber Udo,
laß uns das Kriegsbeil begraben,
Jörg Berger hat mal gesagt
"was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht,
und nicht dadurch, daass man sie sucht.

Hab Streß
das Geschäft bumt
Mach et jut
Willi

Tante Käthe
13.11.2008, 10:40
Lieber Udo,
laß uns das Kriegsbeil begraben,
Jörg Berger hat mal gesagt
"was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht,
und nicht dadurch, daass man sie sucht.

Hab Streß
das Geschäft bumt
Mach et jut
Willi


Kriegsbeil ... !!?? :verwirrt:
Ich hab ne kettensäge und ne Pump Gun .... :lach::lach:

Willi
13.11.2008, 10:56
Kriegsbeil ... !!?? :verwirrt:
Ich hab ne kettensäge und ne Pump Gun .... :lach::lach:

Manche Dinge sind eben so, wie sie sind.

LG
Willi

Nr.10 Clute-Simon
13.11.2008, 11:05
Ich grüße Dich,
Wozu - man braucht ihn doch nicht zu heiraten.
Von mir aus kann er sich neben dem Seemann auf die Bank setzen,
ich hab damit kein Problem.
Ich geh in den V-Block bewerte die Leistung der Spieler.
Was intern im Klömpchensclub abgeht, kostet mir ein Lächeln.
Mach et jut
Willi

Lieber Willi,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich werde mir Deine Ratschläge zu Herzen nehmen.

Es darf bei all unseren Diskussionen natürlich nicht darum gehen, irgendjemanden schlecht zu machen. Auf der anderen Seite sollten hier aber auch nicht irgendwelche Leute grundlos in den Himmel gelobt werden. Deswegen hatte ich meine Beiträge etwas überspitzt formuliert.

Mir ist es im Grunde genommen auch völlig wurscht, wer bei unserer geliebten Alemannia als Sportdirektor fungiert. Das persönliche Schicksal von Jörg Schmadtke interessiert mich ehrlich gesagt auch nur am Rande. Genauso wenig interessiert es mich, wer es eventuell nötig hat, sich auf der Funktionärsebene zu sonnen.

Eines interessiert mich jedoch brennend und ich bin mir sicher, dass es Dir und auch den anderen Diskussionsteilnehmern genauso geht. Und das ist unsere Alemannia.

Ich möchte nämlich, genau wie Du auch, nur im Block stehen und die Leistung der Spieler sehen. Das ist alles.

Diese Leistung ist aber neben einigen Zufällen, die wir nicht beeinflussen können, auch von mehreren Komponenten abhängig auf die man sehr wohl Einfluss nehmen kann.

Dieser Einfluss, der auf die Leistung der Spieler genommen werden kann, ist in meinen Augen derzeit eher kontraproduktiv und damit, lieber Willi, sind wir beide angesprochen und können uns nicht mehr einfach nur heraushalten.

1) Die sportliche Leitung sollte fachkompetent sein und sie sollte in ihrem Bereich auch die notwendige Entscheidungsgewalt haben.
2) Die Entscheidungsträger auf Vereinsseite/Gesellschaftsseite sollten die für die sportliche Entwicklung bestmöglichen Voraussetzungen schaffen.
3) Ansonsten sollten sie sich aus dem sportlichen Tagesgeschäft heraushalten.

Diese drei Forderungen sind eigentlich eine Selbstverständlichkeit und sie sind auch bei den allermeisten Profivereinen so verwirklicht. Bei Alemannia ist ebenfalls für lange Zeit nach diesen Prinzipien gehandelt worden. Über die Erfolge dieser Zeit müssen wir nicht mehr sprechen.

Aber seit einiger Zeit scheinen diese Prinzipien für unsere Alemannia nicht mehr zu gelten. Die Misserfolge dieser Entwicklung (Abstieg, durchwachsene Zweitligasaison, Unruhe im Umfeld, unrühmlicher Abgang des Sportdirektors) sind ebenso offensichtlich wie die Erfolge der vergangenen Jahre.

Und das genau ist unser Problem. Wenn die Voraussetzungen für eine positive sportliche Entwicklung nicht gegeben sind, dann können wir lange in unserem Block stehen und auf eine gute Leistung der Spieler warten. Dann werden die Leistungen nämlich langsam aber sicher immer schlechter.

Lieber Willi, von vielen wird meine Sichtweise sicherlich als Schwarzmalerei abgetan werden. Ich möchte mich aber dennoch äußern. Und zwar bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Danach wäre es natürlich viel einfacher. Aber dann ist es auch schon zu spät.

Hipp, Hipp

Urbi et orbi
13.11.2008, 11:17
Kriegsbeil ... !!?? :verwirrt:
Ich hab ne kettensäge und ne Pump Gun .... :lach::lach:
Manche Dinge sind eben so, wie sie sind.

LG
Willi

Willi, das ist unfair.
Der Kätherich ist größer als Du. Ihr könnt ja auch 660
Ich spiel dann Schiedsrichter. ;)661

Willi
13.11.2008, 11:19
Lieber Willi,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich werde mir Deine Ratschläge zu Herzen nehmen.

Es darf bei all unseren Diskussionen natürlich nicht darum gehen, irgendjemanden schlecht zu machen. Auf der anderen Seite sollten hier aber auch nicht irgendwelche Leute grundlos in den Himmel gelobt werden. Deswegen hatte ich meine Beiträge etwas überspitzt formuliert.

Mir ist es im Grunde genommen auch völlig wurscht, wer bei unserer geliebten Alemannia als Sportdirektor fungiert. Das persönliche Schicksal von Jörg Schmadtke interessiert mich ehrlich gesagt auch nur am Rande. Genauso wenig interessiert es mich, wer es eventuell nötig hat, sich auf der Funktionärsebene zu sonnen.

Eines interessiert mich jedoch brennend und ich bin mir sicher, dass es Dir und auch den anderen Diskussionsteilnehmern genauso geht. Und das ist unsere Alemannia.

Ich möchte nämlich, genau wie Du auch, nur im Block stehen und die Leistung der Spieler sehen. Das ist alles.

Diese Leistung ist aber neben einigen Zufällen, die wir nicht beeinflussen können, auch von mehreren Komponenten abhängig auf die man sehr wohl Einfluss nehmen kann.

Dieser Einfluss, der auf die Leistung der Spieler genommen werden kann, ist in meinen Augen derzeit eher kontraproduktiv und damit, lieber Willi, sind wir beide angesprochen und können uns nicht mehr einfach nur heraushalten.

1) Die sportliche Leitung sollte fachkompetent sein und sie sollte in ihrem Bereich auch die notwendige Entscheidungsgewalt haben.
2) Die Entscheidungsträger auf Vereinsseite/Gesellschaftsseite sollten die für die sportliche Entwicklung bestmöglichen Voraussetzungen schaffen.
3) Ansonsten sollten sie sich aus dem sportlichen Tagesgeschäft heraushalten.

Diese drei Forderungen sind eigentlich eine Selbstverständlichkeit und sie sind auch bei den allermeisten Profivereinen so verwirklicht. Bei Alemannia ist ebenfalls für lange Zeit nach diesen Prinzipien gehandelt worden. Über die Erfolge dieser Zeit müssen wir nicht mehr sprechen.

Aber seit einiger Zeit scheinen diese Prinzipien für unsere Alemannia nicht mehr zu gelten. Die Misserfolge dieser Entwicklung (Abstieg, durchwachsene Zweitligasaison, Unruhe im Umfeld, unrühmlicher Abgang des Sportdirektors) sind ebenso offensichtlich wie die Erfolge der vergangenen Jahre.

Und das genau ist unser Problem. Wenn die Voraussetzungen für eine positive sportliche Entwicklung nicht gegeben sind, dann können wir lange in unserem Block stehen und auf eine gute Leistung der Spieler warten. Dann werden die Leistungen nämlich langsam aber sicher immer schlechter.

Lieber Willi, von vielen wird meine Sichtweise sicherlich als Schwarzmalerei abgetan werden. Ich möchte mich aber dennoch äußern. Und zwar bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Danach wäre es natürlich viel einfacher. Aber dann ist es auch schon zu spät.

Hipp, Hipp

Hallo Clute,
nur noch kurz
über den Abstieg aus der 1. LIGA könnte ich heute noch k.......
ich erinner mich an soviele Dinge - wir hatten am 26. Spieltag
33 Punkte und am 34. Spieltag 1 Punkt mehr.
Ich kann heute noch zu einigen Spielen die grundsätzlichen Fehler
aufzählen - die gemacht wurden und wodurch wir verloren hatten.
Aber es ist Schnee von gestern.
Mit dem Abstieg hatten wir in der Republik lächerlich gemacht.
Aber laß uns in die Zukunft blicken,
wir haben bis zur Winterpause 5 Spiele, sollten wir davon 3 gewinnen,
sind wir dicke mit im Geschäft. RWO hat die letzten Begegnungen
sehr gut gepunktet, die sind reif für eine Niederlage am Sonntag.
Ich bin auch kein Freund von Seeberger (zu klug für diesen Job ?)
aber wenn er es schaffen sollte uns zurückzuführen, dann knutsche
ich seine Birne.
Also, packen wir es an.
Schönen Tag noch
Willi

Urbi et orbi
13.11.2008, 11:22
Ich bin auch kein Freund von Seeberger (zu klug für diesen Job ?)
aber wenn er es schaffen sollte uns zurückzuführen, dann knutsche
ich seine Birne.
Also, packen wir es an.
Schönen Tag noch
Willi


Hallo Willi, wenn er das schaffen sollten freu ich mich auch sehr. Das ist aber auch alles.
Nicht gleich übertreiben.
Arbeite nicht zu viel wah. :biggrins:

Heipo
13.11.2008, 16:51
psst...sowas ham' nur die Frauen, da ist die Milch drin.

Hallo Aix Trawurst!

Ich meinte Tuten und keine Tüten!!!

Schöne Grüße,

Heipo!:aetsch:

Decemlineatus
13.11.2008, 20:29
Hallo Aix Trawurst!

Ich meinte Tuten und keine Tüten!!!

Schöne Grüße,

Heipo!:aetsch:
"Tüten"? Da bin ich, biologisch gesehen, etwas verwirrt.:nixweiss:

Cello
14.11.2008, 00:23
[quote=Willi;73675]Hallo Clute,
nur noch kurz
über den Abstieg aus der 1. LIGA könnte ich heute noch k.......
ich erinner mich an soviele Dinge - wir hatten am 26. Spieltag
33 Punkte und am 34. Spieltag 1 Punkt mehr.
Ich kann heute noch zu einigen Spielen die grundsätzlichen Fehler
aufzählen - die gemacht wurden und wodurch wir verloren hatten.
Aber es ist Schnee von gestern.
Mit dem Abstieg hatten wir in der Republik lächerlich gemacht.



Stimmt:daumen_oben:

Tivolimäuschen
15.11.2008, 16:41
Hallo Alemannen,

Ich schreibe zwar hier nicht so oft, sondern lese mehr.
Liegt aber eher daran, dass die meisten Threads in unsinnigen Diskussionen enden.

Dennoch möchte ich mal einen neuen Thread anstoßen.

Was halten ihr von Dr. Jürgen Linden?

In meinen Augen ist er das eigentliche Problem in unserem Verein.
Ich halte ihn nach all den Jahren als "scheidender" OB unserer Kaiserstadt und Mitglied im Aufsichtsrat der Alemannia für denjenigen, der unserem Verein eher schadet als hilft.
Der Mann hat null Ahnung von Fussball, ist profilneurotisch veranlagt, pressegeil und machtsüchtig.
Außerdem duldet er nahezu niemanden neben sich - zumindest nicht, wenn dieser nicht ungeteilt seiner Meinung ist.

Er hat die Kaiserstadt finanziell in den Ruin gefahren - gut nahezu alle Kommunen sind pleite, aber der werte Herr Doktor hat es auch nicht besser gemacht als andere.

Und als er sich selber ein Denkmal setzen wollte, hat ihm zum Glück die Bevölkerung der Stadt Aachen einen so richtig "vor den Koffer geschissen".
Dieses Millionenprojekt hätte auch m.E. keinen nennenswerten Nutzen gehabt, der irgendwie Geld in die Stadtkassen gebracht hätte, sondern diente einzig und allein als "Show-Gebäude" mit dem sich unser OB hätte schmücken wollen.

Und er wird auch der erste sein, der sich im neuen Stadion vor die Kameras stellt und sich auf die Schulter klopfen lässt.

Der eigentliche "Macher", der uns die Chance zu einem neuen Stadion aber erarbeitet hat und massgeblich für den sportlichen Erfolg die Lorbeeren verdient hat ist JS, und genau den hat er weggeekelt, weil er halt nicht ungeteilt der Meinung von Herrn Linden war.

Würde mich mal interessieren, was ihr so über diesen Herrn denkt?

Aufgrund einiger Gespräche mit anderen Alemannen, weiss ich, dass ich mit der negativen Meinung über Herrn Linden bestimmt nicht alleine dastehe.

Je nachdem, wie viele sich hier gegen den Herrn äußern, wäre doch vielleicht mal eine Aktion mit Sprechchören usw. gegen den werten Herrn Linden ne tolle Sache.

Und nur so zur Info, wie sehr dem Herrn L. die Alemannia am Herzen liegt.

Er kommt quasi ca. mit der Mannschaftsaufstellung in seinem PKW angehetzt. Lässt sich dann zu seinem Anzug einen Aachen-Schal "anreichen", sprintet auf die Tribüne, um sich in der Gesellschaft anderer "VIPs" zu aalen und verschwindet nahezu mit dem Schlusspfiff direkt wieder aus dem Stadion.
Ich würde mir da ein etwas anderes Verhalten wünschen, wenn er doch so sehr an dem Verein hängt.

Ich denke er hängt mehr an der Macht und der Position, damit er weiter in der Öffentlichkeit steht.

Ich erinnere mich da an einen Satz des ehemaligen Polizeipräsidenten Bönninghaus in Aachen, angesprochen darauf, ob er denn die Zeit nach seinem Amt genießen würde.

O-Ton "... am meisten vermissen werde ich, dass ich ja zu nichts mehr (Empfänge usw.) eingeladen werde,weil ich ja nicht mehr Präsident bin..."

Und von dieser armen Denkweise ist unser noch aktueller OB nicht weit entfernt.

Wie kann man diese Frage so komisch stellen !

Ohne Dr. Linden hätten wir niemals ein neues Stadion bekommen, was
bedeutet hätte, dass wir die jetzigen Sponsoren gar nicht mehr lange im alten Tivoli Stadion hätten halten können. Die Konsequenzen daraus kann
sich jeder selber ausmalen.

Sicherlich findet man bei jedem etwas worüber man meckern kann, aber
Dr. Linden hatte auch den Club schonmal nach dem Bay Desaster mitgerettet.

Deswegen ist dieser Titel Thread "Problemfall" Dr. Linden so nicht angebracht!

Wer hätte es denn da oben sonst gemacht ?? ..........
ja niemand!..die Professorenriege Breuer & HH kam doch nie aus den Pötten.

Also kann man froh sein , dass Dr. Linden für die so wichtige Vereinszukunft mit dem Stadion ........Nägel mit Köpfen gemacht hat!

Ich hätte ja nie gedacht , dass diese neue Stadion mal Wirklichkeit würde.

Super ..!! Vielen vielen Dank Herr Dr. Linden!......der einzige echte Alemanne im Vorstand:klatschen: bekommt ein Denkmal:klatschen:

Tivolimäuschen
15.11.2008, 16:54
Der eigentliche "Macher", der uns die Chance zu einem neuen Stadion aber erarbeitet hat und massgeblich für den sportlichen Erfolg die Lorbeeren verdient hat ist JS, und genau den hat er weggeekelt, weil er halt nicht ungeteilt der Meinung von Herrn Linden war.

Er hat zwar ohne Zweifel Lorbeeren verdient ! Das alleine wars aber nicht.

Auf Grund seiner aber auch eigensinnigen Aussendarstellung war JS jedenfalls bei den Sponsoren auch nicht mehr beliebt, habe ich jedenfalls
von einem Sponsor gehört.

Die waren auch froh , dass er weg war!..
diese mitlerweile lustlose Majestät JS

Dirk
15.11.2008, 18:14
Und nochmal P.S. Das neue Stadion war der Alemannia seitens der Politik schon seit Jahrzehnten immer wieder versprochen worden. Ich weiss ja nicht, ob Du's wusstest, aber die Alemannia gibt es schon etwas länger und es ging ihr meistens eigentlich so einigermaßen gut.

Selten in einem Absatz so viel unqualifizierten Blödsinn gelesen und das soll schon was heißen!
Seit dem ich mich für die Alemannia interessiere (Mitte der 80ziger) ging es dem Verein meistens nur ums Überleben. Einen finanziellen Spielraum inkl. Entschuldung hat sich der Verein meiner Erinnerung nach erst durch die UEFA-Cup Saison erspielt. Das durch die Politik angestrebte "neue Stadion" war in den 90zigern doch der angedachte Rückbau des Tivolis.


Man sollte mal - das kann auch als allgemeiner Tipp verstanden werden - ein bisschen über den Tellerrand hinausblicken. Da wird man sich wundern, was in anderen Städten so möglich ist. Gar nicht vorzustellen, wagt man sich das. Da werden einfach so strukturelle Möglichkeiten für die ortsansässigen Sportvereine geschaffen. Einfach so.
Ja, also das muss doch kriminell sein, so etwas. Anders geht's doch nicht.

Du haust ja noch weiter gnadenlos auf die Kacke! Was ist denn in anderen Städten alles so möglich? Du drischst hier nur Phrasen aber belegbare Beispiele bringst du nicht. Ganz, ganz schwache Argumentation, aber vielleicht rückst Du jetzt noch mit Beispielen raus? Vergleiche aber bitte nicht Äpfel mit Birnen oder Aachen mit München.

Aix-la-Chapelle
11.08.2009, 16:16
Bei aller Kritik an Linden, dass muß man ihm lassen und hoffentlich wird er beim Eröffnungsspiel dafür auch mal belohnt. Wobei ich schon befürchte, dass einige Spezis wieder lospfeifen werden, wenn Linden das Stadion eröffnet.

http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1008433/Juergen-Linden-Dickstes-Brett-seiner-Aera-ist-aus-Beton

Öcher1980
11.08.2009, 16:38
Bei aller Kritik an Linden, dass muß man ihm lassen und hoffentlich wird er beim Eröffnungsspiel dafür auch mal belohnt. Wobei ich schon befürchte, dass einige Spezis wieder lospfeifen werden, wenn Linden das Stadion eröffnet.

http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1008433/Juergen-Linden-Dickstes-Brett-seiner-Aera-ist-aus-Beton

Ich glaube nicht, dass gepfiffen wird. Jeder sollte wissen wieviel Anteil der OB an der ganzen Geschichte hat.

a.tetzlaff
11.08.2009, 16:56
Bei aller Kritik an Linden, dass muß man ihm lassen und hoffentlich wird er beim Eröffnungsspiel dafür auch mal belohnt. Wobei ich schon befürchte, dass einige Spezis wieder lospfeifen werden, wenn Linden das Stadion eröffnet.

http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1008433/Juergen-Linden-Dickstes-Brett-seiner-Aera-ist-aus-Beton

Sehr schöner Artikel.
Alle , die ihn ständig kritisieren, sollte ihn mal gut lesen.

Interessant, was JL als wichtigste Probleme , die zu bewältigen waren,nennt:

- Freimachen des Geländes ( Kleingärten, PTSV, ALRV ..)
- Landesbürgschaft
- Parkhausfinanzierung
- Schaffung von Liquidität

Das reine Bauen war Routine.
Dafür hat man Fachleute.

Klööss_vom_Driesch
11.08.2009, 17:00
Bei aller Kritik an Linden, dass muß man ihm lassen und hoffentlich wird er beim Eröffnungsspiel dafür auch mal belohnt. Wobei ich schon befürchte, dass einige Spezis wieder lospfeifen werden, wenn Linden das Stadion eröffnet.
http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1008433/Juergen-Linden-Dickstes-Brett-seiner-Aera-ist-aus-Beton

Eine zutreffende Würdigung.

Die Leistung von Jürgen Linden und sein persönliches Engagement sind in Bezug auf den Stadionbau und vor allem mit Blick auf die Schaffung der Grundlagen und Voraussetzungen gar nicht hoch genug zu bewerten.

Ohne ihn gäbe es dieses Stadion nicht.


klööss

Dirk
11.08.2009, 17:01
Bei aller Kritik an Linden, dass muß man ihm lassen und hoffentlich wird er beim Eröffnungsspiel dafür auch mal belohnt. Wobei ich schon befürchte, dass einige Spezis wieder lospfeifen werden, wenn Linden das Stadion eröffnet.

http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1008433/Juergen-Linden-Dickstes-Brett-seiner-Aera-ist-aus-Beton

Jeder Alemanne, der bei der Eröffnung den OB auspfeift, hat den Knall nicht gehört! Kommunalpolitik hat am kommenden Montag gar nichts in der Soers zu suchen!

Bernardo TSV
11.08.2009, 17:06
Stimme den hier ausgesprochenen Meinungen vollkommen zu.
Leider ist auch hier zu befürchten, dass einige aus der Reihe
tanzen, die schreien aber gegen ALLES !!!

Bei Dr. Linden kann man nun wirklich nicht sagen, dass er
sich nicht für Alemannia einsetzen würde...

Großes Lob :klatschen:

Bucki
11.08.2009, 17:07
Eine zutreffende Würdigung.

Die Leistung von Jürgen Linden und sein persönliches Engagement sind in Bezug auf den Stadionbau und vor allem mit Blick auf die Schaffung der Grundlagen und Voraussetzungen gar nicht hoch genug zu bewerten.

Ohne ihn gäbe es dieses Stadion nicht.


klööss

Bei allem Knatsch, diversen Meinungsverschiedenheiten usw.
OHNE Dirk's "Pro Aachen"-Aktion gäbe es dieses Stadion in Aachen ganz bestimmt nicht!

Aix-la-Chapelle
11.08.2009, 17:14
Bei allem Knatsch, diversen Meinungsverschiedenheiten usw.
OHNE Dirk's "Pro Aachen"-Aktion gäbe es dieses Stadion in Aachen ganz bestimmt nicht!

Wie meistens im Leben, gibt es nicht nur den einzigen und alleinigen Grund, sondern mehrere Faktoren kommen zusammen, die in ihrer Auswirkung ein bestimmtes Ergebnis verursachen. In diesem Sinne hat die Aktion "Pro Aachen" ihren Anteil daran, genauso wie Linden und einige andere Faktoren.

Klööss_vom_Driesch
11.08.2009, 17:21
Bei allem Knatsch, diversen Meinungsverschiedenheiten usw.
OHNE Dirk's "Pro Aachen"-Aktion gäbe es dieses Stadion in Aachen ganz bestimmt nicht!

Sollte die AZ demnächst über die "Pro-Aachen-Aktion" berichten, so werde ich "unaufgefordert" entsprechend positiv posten.

Beim heutigen Artikel handelt es sich um die Darstellung des erheblichen Anteils, den Jürgen Linden leistete.

Da gehört es sich, darauf Bezug zu nehmen. Ich habe das gemacht.

klööss

Öcher Will
11.08.2009, 17:21
Bei allem Knatsch, diversen Meinungsverschiedenheiten usw.
OHNE Dirk's "Pro Aachen"-Aktion gäbe es dieses Stadion in Aachen ganz bestimmt nicht!

Da schließe ich mich an! Ohne die Aktion "Pro Aachen", die Dirk ins Leben gerufen hat, wäre kein nachhaltiger und schließlich umwerfender Stimmungswandel in das Thema gekommen.

Für mich gilt die Reihenfolge:

Danke Dirk
Danke Jürgen Linden

Gruß

Öcher Will

Bucki
11.08.2009, 17:24
Wie meistens im Leben, gibt es nicht nur den einzigen und alleinigen Grund, sondern mehrere Faktoren kommen zusammen, die in ihrer Auswirkung ein bestimmtes Ergebnis verursachen. In diesem Sinne hat die Aktion "Pro Aachen" ihren Anteil daran, genauso wie Linden und einige andere Faktoren.

Jein. Natürlich ist es unbestritten, das Jürgen Linden am neuen Stadion einen großen Anteil hat. Aber so richtig ins Zeug gelegt hat er sich erst als "Pro Aachen" das eindeutige Votum der Alemannia-Fans zeigte.

a.tetzlaff
11.08.2009, 17:33
Bei allem Knatsch, diversen Meinungsverschiedenheiten usw.
OHNE Dirk's "Pro Aachen"-Aktion gäbe es dieses Stadion in Aachen ganz bestimmt nicht!

Die Aktion " Pro aachen" war einmalig und verdienstvoll.

Dennoch ist es vollkommen deplaziert, sie mit den Verdiensten des OB am neuen Stadion überhaupt in einen Vergleich zu bringen.

LaPalma
11.08.2009, 17:43
Bei aller Kritik an Linden, dass muß man ihm lassen und hoffentlich wird er beim Eröffnungsspiel dafür auch mal belohnt. Wobei ich schon befürchte, dass einige Spezis wieder lospfeifen werden, wenn Linden das Stadion eröffnet.

http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1008433/Juergen-Linden-Dickstes-Brett-seiner-Aera-ist-aus-Beton

Ich glaube nicht, dass es übertrieben ist zu sagen: ohne Jürgen Linden gäbe es Alemannia in der jetzigen Verfassung nicht (mehr).
Wie so oft in der Geschichte wird man auch hier erst in künftigen Jahren zu würdigen wissen, was erreicht und geschaffen wurde.
Dennoch halte ich ein "Danke, Jürgen Linden!" auch heute schon für angebracht.

Urbi et orbi
11.08.2009, 17:48
Bei aller Kritik an Linden, dass muß man ihm lassen und hoffentlich wird er beim Eröffnungsspiel dafür auch mal belohnt. Wobei ich schon befürchte, dass einige Spezis wieder lospfeifen werden, wenn Linden das Stadion eröffnet.

http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1008433/Juergen-Linden-Dickstes-Brett-seiner-Aera-ist-aus-Beton

Jürgen Linden hat einen sehr großen Anteil am Bau des neuen Stadions und jeder, dessen Herz für die Alemannia schlägt sollte das eigentlich wissen.

Flutlicht
11.08.2009, 18:10
Bei aller Kritik an Linden, dass muß man ihm lassen und hoffentlich wird er beim Eröffnungsspiel dafür auch mal belohnt. Wobei ich schon befürchte, dass einige Spezis wieder lospfeifen werden, wenn Linden das Stadion eröffnet.
http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1008433/Juergen-Linden-Dickstes-Brett-seiner-Aera-ist-aus-Beton
Erstens pfeifen grundsätzlich Leute, wenn Politiker erwähnt werden oder was sagen. Zweitens gehört er zudem ja für viele in der Alemannia-internen Welt zu "denen", also ist er böse.
Ich denke aber, dass genügend Leute die letzten Jahre mitbekommen haben, welche Bretter für das Stadion zu bohren waren, um bei dem Bild zu bleiben, und auch, dass die Stadt und insbesondere Jürgen Linden kräftig mitgebohrt hat.
Ich bin guter Hoffnung, dass dies auch entsprechende Würdigung findet.


btw. (off-Topic): Mich nervt allerdings, dass seine Partei auf jedem zweiten Wahlplakat irgendwelche Kandidaten auf der Tivolitribüne platziert hat, mit Aachen-Schal zeigt, Kinder im Alemannia-Trikot fußballspielend zeigt,...darf man eigentlich einfach so mit der Alemannia zu werben? Ich weiß jedenfalls von tatsächlich Alemannia-besessenen Ratskandidaten anderer Parteien, dass sie über diese Art der Wahlwerbung ziemlich stinkig sind.

Aix-la-Chapelle
11.08.2009, 18:11
Jein. Natürlich ist es unbestritten, das Jürgen Linden am neuen Stadion einen großen Anteil hat. Aber so richtig ins Zeug gelegt hat er sich erst als "Pro Aachen" das eindeutige Votum der Alemannia-Fans zeigte.

Bei allem Respekt, aber dies stimmt so nicht!! Jürgen Linden ist von Anfang an für ein Stadion in Aachen gewesen, als es noch gar keine pro Aachen - Aktion gab und als andere Vereins- u. Gremienvertreter mit Merzbrück liebäugelten.

Aix-la-Chapelle
11.08.2009, 18:16
Erstens pfeifen grundsätzlich Leute, wenn Politiker erwähnt werden oder was sagen. Zweitens gehört er zudem ja für viele in der Alemannia-internen Welt zu "denen", also ist er böse.
Ich denke aber, dass genügend Leute die letzten Jahre mitbekommen haben, welche Bretter für das Stadion zu bohren waren, um bei dem Bild zu bleiben, und auch, dass die Stadt und insbesondere Jürgen Linden kräftig mitgebohrt hat.
Ich bin guter Hoffnung, dass dies auch entsprechende Würdigung findet.


btw. (off-Topic): Mich nervt allerdings, dass seine Partei auf jedem zweiten Wahlplakat irgendwelche Kandidaten auf der Tivolitribüne platziert hat, mit Aachen-Schal zeigt, Kinder im Alemannia-Trikot fußballspielend zeigt,...darf man eigentlich einfach so mit der Alemannia zu werben? Ich weiß jedenfalls von tatsächlich Alemannia-besessenen Ratskandidaten anderer Parteien, dass sie über diese Art der Wahlwerbung ziemlich stinkig sind.

Na ja, die Herren Helg, Schaffrath und Philipp haben sich auch schon öffentlichkeitswirksam mit Alemanniaschal zur Schau gestellt. Da hackt keine Krähe der anderen was weg.

Jeff
11.08.2009, 18:23
Die Aktion " Pro aachen" war einmalig und verdienstvoll.

Dennoch ist es vollkommen deplaziert, sie mit den Verdiensten des OB am neuen Stadion überhaupt in einen Vergleich zu bringen.


Hallo,schreibe hier selten,lese aber mit vergnügen.Aber heute muss ich mich Dir voll anschließen!(Ich fasse es nicht-der Tag ist gekommen)
Wenn etwas gelingt hat es viele Väter.....Sicher auch Dirk.Aber jetzt kleinkariert zu schreiben..(aber der und der und ich )..BITTE LASST ES, BITTE ,auch Du einmal wenigstens Bucki!
Am Montag einmal von uns allen :klatschen:

Gruß
Michael

a.tetzlaff
11.08.2009, 18:39
Na ja, die Herren Helg, Schaffrath und Philipp haben sich auch schon öffentlichkeitswirksam mit Alemanniaschal zur Schau gestellt. Da hackt keine Krähe der anderen was weg.

Und der G. Helg , der sich mit dem Innenminister mit dem schwarzgelben Schal zeigt, beschimpft die Alemannia-Mitglieder bei der JHV als "Pack" und "Pöbel". Das bringt sicher Stimmen!

Da hat der Schaffrath mit seinem Schlußbeitrag aber cleverer agiert.

a.tetzlaff
11.08.2009, 18:43
Bei allem Respekt, aber dies stimmt so nicht!! Jürgen Linden ist von Anfang an für ein Stadion in Aachen gewesen, als es noch gar keine pro Aachen - Aktion gab und als andere Vereins- u. Gremienvertreter mit Merzbrück liebäugelten.

Manch einer, der sich heute mit dem Schal fotographieren lässt, war lange Zeit noch auf dem Merzbrück-Trip.

Hier doch auch.
Als es noch um Geländefreimachung bezüglich PTSV, Kleingärtner und ALRV ging, hat manch einer nicht an die Realisierung geglaubt.
Viele sind erst aufgesprungen auf den Zug, als er schon fuhr.

Urbi et orbi
11.08.2009, 18:44
Und der G. Helg , der sich mit dem Innenminister mit dem schwarzgelben Schal zeigt, beschimpft die Alemannia-Mitglieder bei der JHV als "Pack" und "Pöbel". Das Bringt sicher Stimmen!

Da hat der Schaffrath mit seinem Schlußbeitrag aber cleverer agiert.
Gehört zwar hier nicht hin, aber bei der nächsten JHV trage ich ein T-shirt mit dieser Aufschrift.
Vorne Pöbel und hinten Pack. Oder als Vor- und Nachname??? :nixweiss:

Luke,Rantanplan
11.08.2009, 18:54
Die Aktion " Pro aachen" war einmalig und verdienstvoll.

Dennoch ist es vollkommen deplaziert, sie mit den Verdiensten des OB am neuen Stadion überhaupt in einen Vergleich zu bringen.

Hie Rolf,

ein Punkt ist vergessen worden. Die Schierigkeit mit dem Zweistromland. ;-) Da dürften noch einige Dinge mehr bei zu erwähnen sein.

Linden hat das gemacht und mit nachdruck durchgesetzt was 11.000 Unterschriften von einem Bürgermeister erwartet haben. Selbstverständlich ist das natürlich nicht!! Und dafür das Jürgen Linden Alemanne ist gebührt ihm in der Sache mein voller Respekt. Und als einfacher Alemanniafan mein besonderer Dank dafür dass wir mit der Alemannia eine Zukunft haben.

Die Kiste steht jetzt und viele haben dafür gearbeitet doch im mom. ist Dr. Jürgen Linden dran und sonst niemand. All die Anderen werden mit Sicherheit auch noch ihre Würdigung bekommen.

Pro Aachen, 11.000 Unterschriften etc. alle haben dazu beigetragen dass das Stadion verwirklicht worden ist. Die Bereitschaft der Kleingärtner und noch viele viele mehr.

Der Dank geht jetzt einfach nur an Dr. Jürgen Linden in seinem Amt als Öcher Bürgermeister.

Merci, Aue!!

Hans Libotte

Decemlineatus
11.08.2009, 19:55
Sicher, punktuell hat Jürgen Linden auch kleinere "Fehler" gemacht, aber, das kann ihm keiner absprechen, ob schwarz, grün, dunkelrot oder gelb, er hat immer das Ziel im Auge gehabt, einen zeitgemäßen "Fußballtempel" für die Alemannia zu realisieren. Und hier hat ihm auch (die ansonst nicht immer beliebte) Attitüde eines "kleinen Sonnenkönigs" sehr geholfen. Wäre er nicht manchmal "stur" gewesen, diskutierten heute noch viele über einen "neuen Tivoli". Dabei hat er natürlich auch Mitstreiter gehabt. Aber: Jürgen Linden steht hinter der Alemannia, wenn auch hin und wieder "man" mal schlucken muss.

Blutsvente
11.08.2009, 20:24
Jeder Alemanne, der bei der Eröffnung den OB auspfeift, hat den Knall nicht gehört! Kommunalpolitik hat am kommenden Montag gar nichts in der Soers zu suchen!


was ich an linden schätze ist, dass er auch zu den ganz schlechten zeiten (1990 bis 1997) auf dem tivoli war.
viele die sich als tolle alemannia fans ausgeben, waren damals noch nach gladbach, köln und leverkusen gerannt (und tun es immer noch).

petrocelli
11.08.2009, 20:30
Und der G. Helg , der sich mit dem Innenminister mit dem schwarzgelben Schal zeigt, beschimpft die Alemannia-Mitglieder bei der JHV als "Pack" und "Pöbel". Das bringt sicher Stimmen!

Da hat der Schaffrath mit seinem Schlußbeitrag aber cleverer agiert.

Man muß aber dazu sagen, dass Schaffrath und Helg seit einigen Jahren...naja, sagen wir mal...nicht mehr sooo dicke sind. :aetsch:

Zu vergleichen wäre vielleicht das Verhältnis Höfken - Coracino...

Jetzt aber genug mit dem lokalpolitischen Geklüngel...

a.tetzlaff
11.08.2009, 20:44
Man muß aber dazu sagen, dass Schaffrath und Helg seit einigen Jahren...naja, sagen wir mal...nicht mehr sooo dicke sind. :aetsch:

Zu vergleichen wäre vielleicht das Verhältnis Höfken - Coracino...

Jetzt aber genug mit dem lokalpolitischen Geklüngel...

Was Du alles weisst!:lach:
der Schaffrath hat ja eh eine interessante Karriere hinter sich .
So um 1968 war er noch jaanz links.

Wolfgang
11.08.2009, 20:46
...

Da hat der Schaffrath mit seinem Schlußbeitrag aber cleverer agiert.

Und aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass er sich auch schon zu RL-Zeiten engagiert hat. Im Gegensatz zu vielen, die jetzt mit dem Schal herumlaufen.

Mia Schwarz Gelb
11.08.2009, 20:48
Danke an alle,die dieses Schmuckstueck ermoeglicht haben.:)

petrocelli
11.08.2009, 21:07
Was Du alles weisst!

Man hält Augen und Ohren halt offen...
Aber ich finde den Vergleich ziemlich passend.


der Schaffrath hat ja eh eine interessante Karriere hinter sich. So um 1968 war er noch jaanz links.

Aber wer war das (zumindest aus seiner Generation) um 1968 nicht? :aetsch:

HW
11.08.2009, 21:24
"Rund 150 Stunden Gesprächsbedarf stehen dahinter. Gespräche, die ein Oberbürgermeister persönlich führen musste und die kein Vertreter führen konnte."


Dafür hat er am Montag Applaus verdient, der Rest ist dann hoffentlich Nebensache. Vorerst...

Poinky
11.08.2009, 21:55
Hie Rolf,

ein Punkt ist vergessen worden. Die Schierigkeit mit dem Zweistromland. ;-) Da dürften noch einige Dinge mehr bei zu erwähnen sein.


Nachtigall ick hör dir brennen, oder wie ging der Spruch? :lach:

was ich an linden schätze ist, dass er auch zu den ganz schlechten zeiten (1990 bis 1997) auf dem tivoli war.
viele die sich als tolle alemannia fans ausgeben, waren damals noch nach gladbach, köln und leverkusen gerannt (und tun es immer noch).

Und genau deshalb werde ich nicht pfeifen am Montag. Man kann über ihn denken was man will, aber im Bezug Stadionneubau und Alemannia Herz kann ihm wirklich nix vorwerfen...im Gegenteil.

Bingo Boy
11.08.2009, 22:07
ich werde nicht pfeifen aber auch nicht klatschen.

das stadion hat jl so gut erklüngelt, wie es sich für einen bürgermeister mit der gewissen volksnähe gehört.

ob das stadion mit seiner finanziellen belastung fluch oder seegen ist, vermag objektiv bislang niemand zu sagen.

linden ist für meinen demokratischen geschmack etwas zu lange an der macht und hat offensichtlich ein vakuum erzeugt, was es anderen ähnlich ambitionierten leuten schwer macht, die bühne zu betreten.

abgesehen von der alemannia sollte jeder sich die frage stellen, ob es zur zeit um ac gut bestellt ist oder eher nicht.

Klenkes
11.08.2009, 22:52
Du hast doch auch lange gezweifelt das es los geht oder ? :wink_b::zunge:



Hier doch auch.
Als es noch um Geländefreimachung bezüglich PTSV, Kleingärtner und ALRV ging, hat manch einer nicht an die Realisierung geglaubt.
Viele sind erst aufgesprungen auf den Zug, als er schon fuhr.

a.tetzlaff
11.08.2009, 23:00
Du hast doch auch lange gezweifelt das es los geht oder ? :wink_b::zunge:

Ich weiss ja nicht , wie lange Du hier schon dabei bist.
Ich habe niemals gezweifelt an der Realisierung, allerdings habe ich manches für zu riskant , nicht planungsrechtlich abgesichert und überstürzt gehalten.
Das sehen einige Fachleute ähnlich.

In der Anfangsphase war ich einer derjeigen, die den Standort Krefelderstrasse propagiert haben.
Das ist aber alles Schnee von gestern, auch deine frühen Beiträge.

Es ist aber gottseidank gutgegangen mit dem Durchboxen des Projektes.
Ob das richtig oder nicht war, ist jetzt nicht mehr interessant.

Den Unterschied kannst du aber nicht erkennen.
Konzentier Dich besser auf Deine Fotos.

Lucia
11.08.2009, 23:05
Erstens pfeifen grundsätzlich Leute, wenn Politiker erwähnt werden oder was sagen. Zweitens gehört er zudem ja für viele in der Alemannia-internen Welt zu "denen", also ist er böse.
Ich denke aber, dass genügend Leute die letzten Jahre mitbekommen haben, welche Bretter für das Stadion zu bohren waren, um bei dem Bild zu bleiben, und auch, dass die Stadt und insbesondere Jürgen Linden kräftig mitgebohrt hat.
Ich bin guter Hoffnung, dass dies auch entsprechende Würdigung findet.


btw. (off-Topic): Mich nervt allerdings, dass seine Partei auf jedem zweiten Wahlplakat irgendwelche Kandidaten auf der Tivolitribüne platziert hat, mit Aachen-Schal zeigt, Kinder im Alemannia-Trikot fußballspielend zeigt,...darf man eigentlich einfach so mit der Alemannia zu werben? Ich weiß jedenfalls von tatsächlich Alemannia-besessenen Ratskandidaten anderer Parteien, dass sie über diese Art der Wahlwerbung ziemlich stinkig sind.

zu deinem Nachtrag: Manche davon sind aber auch wirklich noch nicht mal gelungen. Einer dieser Leutchens sitzt einsam und allein auf diesen schönen neuen gelben Sitzschalen - aber von weitem erinnert mich das irgendwie jedes Mal bloß an Schweizer Käse, ich kann mir nicht helfen! :biggrins:

Ansonsten: Natürlich gebührt dem Herrn OB am Montag ein fetter Applaus für seine Verdienste für Alemannia und die Stadionrealisierung! Gar keine Frage. Gruß Maren

TheElk
11.08.2009, 23:49
Ganz ehrlich, ich bin wahrlich kein Fan des OB und vor allem nicht seiner Parteigenossen.

Aber, ich werde Montag (so ich da sein kann) klatschen, denn ohne Jürgen Linden gäbe es weder das Stadion, noch diese Alemannia. Diese Verdienste sollten wirklich gewürdigt werden und jedem in S2, der in dem Moment aus welchem Grund auch immer pfeifen will, werde ich meine Meinung dazu sagen.

Nicht klatschen werde ich, wenn auf der nächsten AHV wieder der Klüngel auftaucht und versucht irgendwelche Gesichter ohne Sinn und Verstand durchzudrücken!

Man(n) muss trennen können und im Falle des Stadions - Respekt, wem Respekt gebührt!

Andrè62
12.08.2009, 05:28
Darum heißt es so schön, "DAS STADION HAT VIELE VÄTER"

Da setze ich als Nr. 1 Dirk, - 2. ist der OB, - 3. die Alemannia,
4. die wichtigsten überhaubt "Die Fans...5. und viele mehr, die an diesem Projekt beteiligt waren, oder es heute noch sind!

LG Andre

AAFC
12.08.2009, 08:08
Servus miteinander,

Zeitpunkt und die Darstellung des "Noch-OBs" kommen da wohl nicht rein zufällig.

Viele haben für den Einsatz des neuen Tivolis gekämpft - nicht nur der OB!
Die Zusammenhänge mit der Koffer-Affäre, sowie der "stille Abgang" nach der Hausdurchsuchung als OB haben eine faden Beigeschmack....

Als Öcher mit Distanz muss ich feststellen: Aachen als Stadt hat sich nicht nur wegen der Kaiserplatz-Situation negativ verändert!
Das sage ich jetzt als Besucher der Stadt!...

Aber lassen wir das Thema!.... Jonges, es ist angerichtet! Lasst dat Stadion toben!

Gruesse aus Rhein-Main

Wolle

Willi
12.08.2009, 08:22
Gehört zwar hier nicht hin, aber bei der nächsten JHV trage ich ein T-shirt mit dieser Aufschrift.
Vorne Pöbel und hinten Pack. Oder als Vor- und Nachname??? :nixweiss:


Wenn Günesch, Bruns, Ebbe, Matze auflaufen

und wie schön das Merzbrück von Pöbel und Pack verschont bleibt

nachdem was sich der Linden bei der letzten MGV geleistet hat,
steht ihm ein Werbevertrag für Clearasil zu.

Eine wichtige Grundlage für den Stadionbau war auch das
Positionspapier der IG, was zum größten teil in die Tat
umgesetzt wurde.

Schönen Tag noch
Willi

Klenkes
12.08.2009, 09:02
Ich weiss ja nicht , wie lange Du hier schon dabei bist.[/qoute]

Länger als du :)

[quote=schorschknöpfle;118132]
Ich habe niemals gezweifelt an der Realisierung, allerdings habe ich manches für zu riskant , nicht planungsrechtlich abgesichert und überstürzt gehalten.

Naja, du hast doch schon gesagt das du nahezu jeden für unfähig hälst...:zunge:


In der Anfangsphase war ich einer derjeigen, die den Standort Krefelderstrasse propagiert haben.
Das ist aber alles Schnee von gestern, auch deine frühen Beiträge.


Das ist richtig, mir war es eigendlich egal (kann ich mich ja auch zu outen)


Es ist aber gottseidank gutgegangen mit dem Durchboxen des Projektes.
Ob das richtig oder nicht war, ist jetzt nicht mehr interessant.


Die Bude steht, von daher hat es ja gepasst.


Den Unterschied kannst du aber nicht erkennen.


Ich weiß, du bist der allwissende Architekt! Konnte man ja breit und lang genug lesen.


Konzentier Dich besser auf Deine Fotos.


Mach ich eh, danke. Kümmer du dich lieber weiter um deine persönliche Nettiquette, da ist noch ist viel Luft nach oben.

Danke Rolf, war wieder nett mir dir.

Fox
12.08.2009, 09:59
Bei aller Kritik an Linden, dass muß man ihm lassen und hoffentlich wird er beim Eröffnungsspiel dafür auch mal belohnt.

Völlig d'accord. Wer nicht klatscht, fliegt sofort raus.
Bei einer halbseitigen Huldigung im Lokalblatt darf es aber nicht bleiben. Ich fordere die sofortige Umbenennung des Tivoli in Jürgen-Linden-Arena. Das ist das mindeste für den Mann, dem wir alles zu verdanken haben.
Und die Errichtung einer Statue auf dem Vorplatz. Groß wie das Hermannsdenkmal, mit einer Dauerausstellung im Sockel. Damit es jeder kapiert: Jürgen Linden, wir sind nur durch dich.

a.tetzlaff
12.08.2009, 10:03
[quote=schorschknöpfle;118132]
..
Ich weiß, du bist der allwissende Architekt! Konnte man ja breit und lang genug lesen.
....


Um Architektur ging es aber eher selten, vielleicht bei der Frage , welcher der 3 Entwürfe besser war oder ob die Erker besser mit gelbem Blech oder mit Holz verkleidet würden.
Es ging eher um Risiken beim Baurechtsverfahren wie Baubeginn ohne Bebauungsplan , ausreichende Parkplätze oder Nachbarschutz.

Man hat es ja hinbekommen, aber unter sehr hohen Risiken und nur mit höchster Protektion.
Das Risiko kannst Du nicht beurteilen.
Freue Dich auf Deine Fotos.

Aix-la-Chapelle
12.08.2009, 10:07
Servus miteinander,

Zeitpunkt und die Darstellung des "Noch-OBs" kommen da wohl nicht rein zufällig.

Viele haben für den Einsatz des neuen Tivolis gekämpft - nicht nur der OB!
Die Zusammenhänge mit der Koffer-Affäre, sowie der "stille Abgang" nach der Hausdurchsuchung als OB haben eine faden Beigeschmack....

Als Öcher mit Distanz muss ich feststellen: Aachen als Stadt hat sich nicht nur wegen der Kaiserplatz-Situation negativ verändert!
Das sage ich jetzt als Besucher der Stadt!...

Aber lassen wir das Thema!.... Jonges, es ist angerichtet! Lasst dat Stadion toben!

Gruesse aus Rhein-Main

Wolle

Wie gut, dass sich die Rhein-Main Metropole so positiv entwickelt hat und es dort keine Probleme mit Drogenszenen gibt. :lach:

Und der liebe Landesvater Koch sich mit jüdischen Vermächtnissen und pseudo - eschauffierungs-Auftritten im Bundesrat so gut auskennt.

Au hur, das sage ich jetzt als Ureinwohner der Stadt!...


Gruesse aus Oche

Aix-la-Chapelle
12.08.2009, 10:10
Völlig d'accord. Wer nicht klatscht, fliegt sofort raus.
Bei einer halbseitigen Huldigung im Lokalblatt darf es aber nicht bleiben. Ich fordere die sofortige Umbenennung des Tivoli in Jürgen-Linden-Arena. Das ist das mindeste für den Mann, dem wir alles zu verdanken haben.
Und die Errichtung einer Statue auf dem Vorplatz. Groß wie das Hermannsdenkmal, mit einer Dauerausstellung im Sockel. Damit es jeder kapiert: Jürgen Linden, wir sind nur durch dich.

Echt sachlicher Beitrag...................

Nr.10 Clute-Simon
12.08.2009, 10:35
Der neue Tivoli hat viele Väter:

Werner Fuchs
Jörg Schmadtke
Erik Meijer
das Präsidium HH, TH, CS

Aber bestimmt nicht Jürgen Linden.

Wenn die Stadt Aachen den neuen Tivoli gebaut hätte, dann bekäme Jürgen Linden auch von mir großen Applaus und dann würde ich auch für seine Heiligsprechnung stimmen.

Andere Profiklubs können ihr Stadion günstig von der Stadt mieten aber wir werden von einer gewaltigen Schuldenlast fast erdrückt.

Welcher Vertreter der Stadt hat da Applaus verdient???

Gruß, Clute

Aix-la-Chapelle
12.08.2009, 10:50
Der neue Tivoli hat viele Väter:

Werner Fuchs
Jörg Schmadtke
Erik Meijer
das Präsidium HH, TH, CS

Aber bestimmt nicht Jürgen Linden.

Wenn die Stadt Aachen den neuen Tivoli gebaut hätte, dann bekäme Jürgen Linden auch von mir großen Applaus und dann würde ich auch für seine Heiligsprechnung stimmen.

Andere Profiklubs können ihr Stadion günstig von der Stadt mieten aber wir werden von einer gewaltigen Schuldenlast fast erdrückt.

Welcher Vertreter der Stadt hat da Applaus verdient???

Gruß, Clute

Ehrliche Antwort: wenn Stadien Vereinen überlassen wurden, dann sind sie vorher in der Regel nicht von Städten, sondern von Ländern finanziert worden. Da könnte man gerne mal unseren "Landesvaterarbeiterführer" Rüttgers fragen, warum der sich nicht, wie der Beck in Rheinland-Pfalz für Lautern u. Mainz, für unsere Alemannia stark gemacht hat und uns das Geld der Landesbürgschaft direkt geschenkt hat.

Nur hat der Linden damit nichts zu tun, eher schon damit, dass die Stadt Aachen 11 Mio´s in die umliegende Infrastruktur gesteckt und mit der APAG das Parkhaus gebaut wird.

Von daher, immer schön sachlich bleiben.

Gruß Walter

Dirk
12.08.2009, 10:50
Und der liebe Landesvater Koch sich mit jüdischen Vermächtnissen und pseudo - eschauffierungs-Auftritten im Bundesrat so gut auskennt.


Absolut off-topic! Parteipolitik hat hier nichts zu suchen. Lass uns lieber noch 14 Tage JL huldigen...

Dirk
12.08.2009, 11:04
Ehrliche Antwort: wenn Stadien Vereinen überlassen wurden, dann sind sie vorher in der Regel nicht von Städten, sondern von Ländern finanziert worden. Da könnte man gerne mal unseren "Landesvaterarbeiterführer" Rüttgers fragen, warum der sich nicht, wie der Beck in Rheinland-Pfalz für Lautern u. Mainz, für unsere Alemannia stark gemacht hat und uns das Geld der Landesbürgschaft direkt geschenkt hat.

Nur hat der Linden damit nichts zu tun, eher schon damit, dass die Stadt Aachen 11 Mio´s in die umliegende Infrastruktur gesteckt und mit der APAG das Parkhaus gebaut wird.

Von daher, immer schön sachlich bleiben.

Gruß Walter

Dein rot gefärbten parteipolitischen Spitzen in diesem Forum kotzen mich nicht erst seit heute an.

Also. Bitte ebenso sachlich bleiben, kleiner Genosse.


-> Dirk

Aix-la-Chapelle
12.08.2009, 11:12
Dein rot gefärbten parteipolitischen Spitzen in diesem Forum kotzen mich nicht erst seit heute an.

Also. Bitte ebenso sachlich bleiben, kleiner Genosse.


-> Dirk

Wegen mir auch Herr Stoiber bei der Allianz-Arena. Mit dem kleinen Genossen liegst du im übrigen völlig daneben!! Liegt vielleicht nur an deinem eigenen Betrachtungswinkel!

Und Dein Ton hier gefällt mir absolut nicht!! Von daher, an Dein "bitte ebenso sachlich bleiben" selber halten.

a.tetzlaff
12.08.2009, 11:16
Ehrliche Antwort: wenn Stadien Vereinen überlassen wurden, dann sind sie vorher in der Regel nicht von Städten, sondern von Ländern finanziert worden. Da könnte man gerne mal unseren "Landesvaterarbeiterführer" Rüttgers fragen, warum der sich nicht, wie der Beck in Rheinland-Pfalz für Lautern u. Mainz, für unsere Alemannia stark gemacht hat und uns das Geld der Landesbürgschaft direkt geschenkt hat.

Nur hat der Linden damit nichts zu tun, eher schon damit, dass die Stadt Aachen 11 Mio´s in die umliegende Infrastruktur gesteckt und mit der APAG das Parkhaus gebaut wird.



Ich glaube, Du liegst mit 11 Mio € für die Infrastruktur zu niedrig, wenn man ales rechnet, also Verlagerung PTSV, Kleingärten, Grundstücke, Zweistromland usw.
Ich glaube, es geht an die 20 Mio ran.

Aber egal, die Stadt hat mehr getan, als an jemals als möglich angesehen hat.
Und das konnte auch nur einer in Aachen anstossen und durchsetzen und das war JL.
Er hat es ja geschafft, die gesamte Politik einzubinden.

Black-Postit
12.08.2009, 11:19
Dein rot gefärbten parteipolitischen Spitzen in diesem Forum kotzen mich nicht erst seit heute an.

Also. Bitte ebenso sachlich bleiben, kleiner Genosse.


-> Dirk

Wie war das doch gleich ein Post davor mit der Parteipolitik?

Im Übrigen hat der Kollege wesentlich mehr Recht, als unsere ehemalige Nr. 10, der offensichtlich unter demagogischer Fehlleitung leidet und grundsätzlich Alles shice findet was JL macht.
Fakt ist doch wohl, dass andere Vereine mehr von WM oder ihrer Beziehung zum Land profitiert haben, als unser Alemannia.
Kann ja durchaus sein, dass ein CDU-OB ebenfalls alles im Sinne der Alemannia geregelt hätte, aber es war ja gerade keiner verfügbar.
Asl Bürger der Stadt hätte ich es, bei aller Liebe zum Verein, übrigens nicht besonders prickelnd gefunden, wenn die Stadt das Stadion gebaut hätte und Alemannia zur Miete eingezogen wäre. Die Belastung der Stadt durch die Umfeld-Bereitung war schon groß genug.
Gruß Uli

Aix-la-Chapelle
12.08.2009, 11:21
Ich glaube, Du liegst mit 11 Mio € für die Infrastruktur zu niedrig, wenn man ales rechnet, also Verlagerung PTSV, Kleingärten, Grundstücke, Zweistromland usw.
Ich glaube, es geht an die 20 Mio ran.

Aber egal, die Stadt hat mehr getan, als an jemals als möglich angesehen hat.
Und das konnte auch nur einer in Aachen anstossen und durchsetzen und das war JL.
Er hat es ja geschafft, die gesamte Politik einzubinden.

Ob nun 11 Mio. oder 20 Mio. kann ich nicht beurteilen. Ansonsten gehen wir in unserer Einschätzung völlig d´acord.

WoT
12.08.2009, 11:38
[...] Mit dem kleinen Genossen liegst du im übrigen völlig daneben! [...]Interessant, hier schreiben also bekennende Großgenossen! Das kann dem Niwo ja nur gut tun.

Cheers

Aix-la-Chapelle
12.08.2009, 11:46
Interessant, hier schreiben also bekennende Großgenossen! Das kann dem Niwo ja nur gut tun.

Cheers

Na, um Dein Weltbild rund zu machen

nastrovje

a.tetzlaff
12.08.2009, 11:46
Der neue Tivoli hat viele Väter:

Werner Fuchs
Jörg Schmadtke
Erik Meijer
das Präsidium HH, TH, CS

Aber bestimmt nicht Jürgen Linden.

Wenn die Stadt Aachen den neuen Tivoli gebaut hätte, dann bekäme Jürgen Linden auch von mir großen Applaus und dann würde ich auch für seine Heiligsprechnung stimmen.

Andere Profiklubs können ihr Stadion günstig von der Stadt mieten aber wir werden von einer gewaltigen Schuldenlast fast erdrückt.

Welcher Vertreter der Stadt hat da Applaus verdient???

Gruß, Clute

Ich bin strikt dagegen, dass Städte in der heutigen Zeit für Profivereine Fußballstadien bauen und dann vermieten.
Das hat es auch gottseidank nirgendwo in Deutschland in reiner Form gegeben. Es kann sich auch keine Stadt in Deutschland leisten, ein 100 Mio-Stadion (um diesen Betrag geht es nämlich, wenn man alles rechnet ) zu finanzieren.

Bei uns ist das schon für alle, Stadt und Gmbh, die beste Konstellation:

die Gmbh finanziert das reine Stadion selber und ist damit auch Herr der Sache und die Stadt finanziert das Umfeld und die Infrastruktur und macht das Grundstück frei.

Öcher1980
12.08.2009, 12:11
Der neue Tivoli hat viele Väter:

Werner Fuchs
Jörg Schmadtke
Erik Meijer
das Präsidium HH, TH, CS

Aber bestimmt nicht Jürgen Linden.

Wenn die Stadt Aachen den neuen Tivoli gebaut hätte, dann bekäme Jürgen Linden auch von mir großen Applaus und dann würde ich auch für seine Heiligsprechnung stimmen.

Andere Profiklubs können ihr Stadion günstig von der Stadt mieten aber wir werden von einer gewaltigen Schuldenlast fast erdrückt.

Welcher Vertreter der Stadt hat da Applaus verdient???

Gruß, Clute

Mal ganz klar das Thema verfehlt würde ich sagen!

Wenn sich einer für ein Stadion in Aachen eingesetzt hat, dann ja wohl Jürgen Linden. Wer hat denn den Verein bei der Landesbürgschaft unterstützt? Wer hat denn mit den ganzen Anliegerparteien verhandelt? Wer geht denn überall für Alemannia werben?

Wenn Linden nicht einer der größten Alemanniafans in der Stadt wäre, hätte es passieren können, dass das Stadion tatsächlich in Merzbrück gebaut würde.

Außerdem hat Linden sich all die Jahre um den Verein verdient gemacht. Mag sein, dass du Linden persönlich nicht magst, aber für das Stadion hat er sich ohne Ende eingesetzt.

Außerdem finde ich es KOMPLETT daneben hier Werner Fuchs anzuführen. Dieser Mensch hat sich in nur jeder erdenklichen Weise um diesen Verein verdient gemacht und er hat ohne Frage den Grundstein für die gesamte Entwicklung der letzten Jahre gelegt, und es ist auch richtig ein Stadion nach ihm zu benennen, aber ich finde es seiner nicht würdig ihn jetzt mit dem konkreten Bauvorhaben in Verbindung zu bringen.
In dieser Diskussion geht es nicht ums große ganze sondern darüber wer sich um den Stadionneubau bemüht hat.

Nr.10 Clute-Simon
12.08.2009, 13:01
O.K., liebe Freunde, ich hatte doch nur gescherzt. Natürlich stimme ich mit in Euren Lobgesang ein:

Danke JL, dass das Zweistromland hat brennen müssen.

Danke JL, dass wir unter 36 Profiklubs die einzigen Trottel sind, die ihr Stadion nicht günstig von irgendwem mieten(ob von Stadt oder Land oder sonst wem ist doch unerheblich).

Danke JL, dass Du Dich nach dem Aufstieg 1999 so für das neue Stadion eingesetzt hast. Nicht auszudenken wäre die Blamage gewesen, wenn wir unsere UEFA-CUP-Spiele in einer fremden Stadt hätten austragen müssen.

Danke, dass Du denjenigen, die sich wirklich um das neue Stadion gekümmert haben, den Me-dienrummel ersparst und Dich nun mit deren Lorbeeren schmückst.

Danke, Danke

Aix-la-Chapelle
12.08.2009, 13:04
O.K., liebe Freunde, ich hatte doch nur gescherzt. Natürlich stimme ich mit in Euren Lobgesang ein:

Danke JL, dass das Zweistromland hat brennen müssen.

Danke JL, dass wir unter 36 Profiklubs die einzigen Trottel sind, die ihr Stadion nicht günstig von irgendwem mieten(ob von Stadt oder Land oder sonst wem ist doch unerheblich).

Danke JL, dass Du Dich nach dem Aufstieg 1999 so für das neue Stadion eingesetzt hast. Nicht auszudenken wäre die Blamage gewesen, wenn wir unsere UEFA-CUP-Spiele in einer fremden Stadt hätten austragen müssen.

Danke, dass Du denjenigen, die sich wirklich um das neue Stadion gekümmert haben, den Me-dienrummel ersparst und Dich nun mit deren Lorbeeren schmückst.

Danke, Danke

Kurz und knapp, scheiß Beitrag :daumen_unten:

Mott
12.08.2009, 13:05
Jein. Natürlich ist es unbestritten, das Jürgen Linden am neuen Stadion einen großen Anteil hat. Aber so richtig ins Zeug gelegt hat er sich erst als "Pro Aachen" das eindeutige Votum der Alemannia-Fans zeigte.

Stimmt. Auf den "Pro-Aachen"-Zug sind Einige aufgesprungen, die heute den Standort ganz alleine für sich reklamieren. Da gibt es in den Gremien entsprechende Kandidaten. "Pro Aachen" war auch aus meiner Sicht der wichtigste Katalysator für das Abrücken von Merzbrück.

Nur Eines darf nicht ignoriert werden. Ohne Linden wären die vielen Hürden, die einer Realisierung dieses Planes zunächst im Wege standen nicht ausgeräumt worden.

"Pro Aachen" hat das Thema erst salonfähig gemacht. Linden hat sich dessen angenommen und die Umsetzung möglich gemacht. Insofern haben beide ihren Anteil und sollten gewürdigt werden. Deshalb wäre es auch nur fair, wenn man neben der gerechtfertigten Würdigung Lindens Verdienste auch Dirks Initiative enstprechend öffentlich Beifall zollen würde.

alimentator
12.08.2009, 13:12
O.K., liebe Freunde, ich hatte doch nur gescherzt. Natürlich stimme ich mit in Euren Lobgesang ein:

Danke JL, dass das Zweistromland hat brennen müssen.

Danke JL, dass wir unter 36 Profiklubs die einzigen Trottel sind, die ihr Stadion nicht günstig von irgendwem mieten(ob von Stadt oder Land oder sonst wem ist doch unerheblich).

Danke JL, dass Du Dich nach dem Aufstieg 1999 so für das neue Stadion eingesetzt hast. Nicht auszudenken wäre die Blamage gewesen, wenn wir unsere UEFA-CUP-Spiele in einer fremden Stadt hätten austragen müssen.

Danke, dass Du denjenigen, die sich wirklich um das neue Stadion gekümmert haben, den Me-dienrummel ersparst und Dich nun mit deren Lorbeeren schmückst.

Danke, Danke


Schwachmatisch :daumen_unten:

A-a-c-h-e-n-supporter
12.08.2009, 13:19
O.K., liebe Freunde, ich hatte doch nur gescherzt. Natürlich stimme ich mit in Euren Lobgesang ein:

Danke JL, dass das Zweistromland hat brennen müssen.

Danke JL, dass wir unter 36 Profiklubs die einzigen Trottel sind, die ihr Stadion nicht günstig von irgendwem mieten(ob von Stadt oder Land oder sonst wem ist doch unerheblich).

Danke JL, dass Du Dich nach dem Aufstieg 1999 so für das neue Stadion eingesetzt hast. Nicht auszudenken wäre die Blamage gewesen, wenn wir unsere UEFA-CUP-Spiele in einer fremden Stadt hätten austragen müssen.

Danke, dass Du denjenigen, die sich wirklich um das neue Stadion gekümmert haben, den Me-dienrummel ersparst und Dich nun mit deren Lorbeeren schmückst.

Danke, Danke

Volle Zustimmung!

svenc
12.08.2009, 13:25
Du hast auch einen recht sturen und eindimensionalen Blick auf JL oder?

Nur vorab: Ich mag ihn auch nicht!

O.K., liebe Freunde, ich hatte doch nur gescherzt. Natürlich stimme ich mit in Euren Lobgesang ein:

Danke JL, dass das Zweistromland hat brennen müssen.


tja... wer hier wohl mit dem Streichholz gezündelt hat, steht ja wohl noch offen... Vielleicht war es der Pächter ja selber, als er mitbekommen hat, dass im neuen Stadion auch eine große Gastronomie eröffnet wird...



Danke JL, dass wir unter 36 Profiklubs die einzigen Trottel sind, die ihr Stadion nicht günstig von irgendwem mieten(ob von Stadt oder Land oder sonst wem ist doch unerheblich).


Danke JL, dass wir nicht zu den Trotteln gehören, die 20-30 Jahre lang viele Millionen Miete an die Stadt zahlen und um jede Sanierungsmaßnahme betteln müssen und trotzdem in baufälligen Stadien spielen müssen.
Danke JL, dass wir nicht zu den Trotteln gehören, die sogar viele Millionen in den Stadionbau investieren, trotzdem nicht Eigentümer sind und somit keinerlei Vorteile (wie Zusatzeinnahmen aus Länderspielen, Vermietung des Business-Bereichs, usw..) ziehen können.
Danke JL, dass wir nicht zu den Trotteln gehören, die durch die überhöhten Mietzahlungen permanent große Schwierigkeiten haben.

Ich finde diese kurzsichtige Denke immer klasse. Nur weil man mal für 1-2-3 Jahre den Gürtel etwas enger schnallen muss, fängt hier das große Gejammer an. Anstatt zu jammern, solltest Du lieber dafür sorgen, dass Dein Auto immer voll ist, wenn Du zum Tivoli fährst, damit wir schon in dieser Saison einen Schnitt von 28.000 Zuschauern haben. Denn dann profitieren wir schon nächstes Jahr von den höheren Einnahmen.

Wenn ich das so richtig lese, bist Du auch Mieter einer Wohnung und willst niemals ein eigenes Haus Dein eigen nennen.


Danke JL, dass Du Dich nach dem Aufstieg 1999 so für das neue Stadion eingesetzt hast. Nicht auszudenken wäre die Blamage gewesen, wenn wir unsere UEFA-CUP-Spiele in einer fremden Stadt hätten austragen müssen.


Danke JL, dass wir nach dem Aufstieg nicht so bescheuert waren und 30-40 Mio. für ein Mini-Stadion ausgegeben haben (14.500 Sitzplätze) und das uns dann wirklich in die Insolvenz geführt hätte, da wir zu dieser Zeit noch keine Profi-Management hatten.
Damals hätten wir nicht mal 1% Eigenkapital aufbringen können.


Danke, dass Du denjenigen, die sich wirklich um das neue Stadion gekümmert haben, den Me-dienrummel ersparst und Dich nun mit deren Lorbeeren schmückst.


da bin ich zum Teil bei Dir.
Er hat schon eine Menge bewirkt (das wurde hier schon ausreichend erwähnt), aber Du hast vollkommen recht. Hier geht es um ein Team und ich denke mal, dass man da so 10-15 Leute nennen kann, die entscheidend für den Stadionneubau waren.

Bitte, Bitte!

Gruss

svenc

AxelG
12.08.2009, 13:36
"Pro Aachen" hat das Thema erst salonfähig gemacht. Linden hat sich dessen angenommen und die Umsetzung möglich gemacht. Insofern haben beide ihren Anteil und sollten gewürdigt werden. Deshalb wäre es auch nur fair, wenn man neben der gerechtfertigten Würdigung Lindens Verdienste auch Dirks Initiative enstprechend öffentlich Beifall zollen würde.

Jürgen Linden hat einiges für das Stadion getan - das würdige ich! Mir mißfällt wie immer in hohem Maße die pure Eitelkeit des Artikels und noch höherem Maße dass Dirk's Anteil an der Geschichte (elementar ohne Zweifel) vergessen und unter den Tisch gekehrt wird.

Was in diesem Zusammenhang auffällt: Der gute OB hat sicher vieles geleistet (für Aachen wie für die Alemannia) aber seit dem er die "Oberaufsicht" über den Verein und die GmbH hat hat es im inflationären Ausmaß Skandale, Fastpleiten im Wechselspiel mit Erfolgen gegeben - Erfolge die immer auf kompetente Männer am Ruder zurückzuführen waren...

Dirk
12.08.2009, 14:06
Undifferenziertes und verdammt dummes Posting. So viel Schwachsinn hätte ich von Dir nicht erwartet.

Nr.10 Clute-Simon
12.08.2009, 14:06
...Danke JL, dass wir nicht zu den Trotteln gehören, die durch die überhöhten Mietzahlungen permanent große Schwierigkeiten haben...

Große Schwierigkeiten bereiten wolhl eher die überhöhten Kapitaldienste von 6,5 Mio!!! Sollen alle anderen die Trottel sein, die in erster Linie in den sportlichen Bereich investieren? Wohl kaum. Also sind wir die Trottel.

...Ich finde diese kurzsichtige Denke immer klasse. Nur weil man mal für 1-2-3 Jahre den Gürtel etwas enger schnallen muss, fängt hier das große Gejammer an...

Die Stadionfinanzierung läuft über 15 Jahre. Also 15 Jahre sportliche Magerkost bei gleichzeitigen Zuschauerrekorden. Wie soll das gehen?

...Wenn ich das so richtig lese, bist Du auch Mieter einer Wohnung und willst niemals ein eigenes Haus Dein eigen nennen...

Falsch gedacht, mein Lieber. Ich bin stolzer Häuslebauer. Aber im Gegensatz zur Alemannia stimmt bei mir die Finanzierung.

...Danke JL, dass wir nach dem Aufstieg nicht so bescheuert waren und 30-40 Mio. für ein Mini-Stadion ausgegeben haben (14.500 Sitzplätze)...

Diese Planung stammt aus der Regionalliga. 1999 hätte man ganz andere Möglichkeiten gehabt.

Danke, danke!

Gruß, Clute

Willi
12.08.2009, 14:07
Jürgen Linden hat einiges für das Stadion getan - das würdige ich! Mir mißfällt wie immer in hohem Maße die pure Eitelkeit des Artikels und noch höherem Maße dass Dirk's Anteil an der Geschichte (elementar ohne Zweifel) vergessen und unter den Tisch gekehrt wird.

Was in diesem Zusammenhang auffällt: Der gute OB hat sicher vieles geleistet (für Aachen wie für die Alemannia) aber seit dem er die "Oberaufsicht" über den Verein und die GmbH hat hat es im inflationären Ausmaß Skandale, Fastpleiten im Wechselspiel mit Erfolgen gegeben - Erfolge die immer auf kompetente Männer am Ruder zurückzuführen waren...

Hier in diesem Forum sind soviele kluge Köpfe unterwegs, welche die
Gabe besitzen Sachen wirklich auf den Punkt zu bringen,
ohne große Emotionen sachlich argumentieren zu können, doch im Großen
und Ganzen interessiert das unsere Vereinsführung nicht die Bohne.

Neben Euch brauche ich keine Namen zu nennen, ihr kennt die
betreffenden Personen genauso gut wie ich.

Für das Gewesene gibt der Herrgott nichts, deshalb erspare ich es mir,
welche sportlichen Fehler uns die 1. LIGA gekostet haben.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag
Willi

Mott
12.08.2009, 14:45
Undifferenziertes und verdammt dummes Posting. So viel Schwachsinn hätte ich von Dir nicht erwartet.

Bezug? Ich würde schon gern wissen, on ich Dir antworten soll/kann/muss.

Kalex
12.08.2009, 15:00
Bezug? Ich würde schon gern wissen, on ich Dir antworten soll/kann/muss.

Er meint das Posting von Nr. 10 Clute-Simon um 13:01 (lt. Baum-Ansicht).

Gruß
Alex

Öcher1980
12.08.2009, 15:44
O.K., liebe Freunde, ich hatte doch nur gescherzt. Natürlich stimme ich mit in Euren Lobgesang ein:

Danke JL, dass das Zweistromland hat brennen müssen.

Danke JL, dass wir unter 36 Profiklubs die einzigen Trottel sind, die ihr Stadion nicht günstig von irgendwem mieten(ob von Stadt oder Land oder sonst wem ist doch unerheblich).

Danke JL, dass Du Dich nach dem Aufstieg 1999 so für das neue Stadion eingesetzt hast. Nicht auszudenken wäre die Blamage gewesen, wenn wir unsere UEFA-CUP-Spiele in einer fremden Stadt hätten austragen müssen.

Danke, dass Du denjenigen, die sich wirklich um das neue Stadion gekümmert haben, den Me-dienrummel ersparst und Dich nun mit deren Lorbeeren schmückst.

Danke, Danke

Ich glaube bei dir sitzt die ein oder andere Schraube locker?
OB Linden hat mit dem Brand des Zweistromlandes zu tun? Sonst geht es noch, oder?
Ich will niemandem was unterstellen, aber in sehr vielen Fällen zünden die Pächter selber.
Soviel Dreck Richtung Linden habe ich zuletzt von den Linken gehört.

1999 ein neues Stadion? Dann würde ich sagen: Danke Clute Simon, dass wir heute in einem Stadion nach älterem Standard mit ganz ganz vielen Sitzplätzen spielen würden, vielleicht sogar mit Laufbahn. Oder pleite.
Hättest du dich im Übrigen 1999 hinstellen wollen und ein Stadion für den UEFA-Cup bauen wollen? Da wäre ich gerne bei gewesen.
Wir haben das Stadion nicht zuletzt dem UEFA-Cup zu verdanken. Henne oder Ei? Was war zuerst da?

Und wieso ist Mieten immer gleich besser als selber bauen? Ich kann mich an Diskussionen hier erinnern, wo viele für die Eigenvermarktung waren.

Außerdem gibt es super viele Beispiele von erfolgreichen Vereinen, die Ihre Stadien selber besitzen.

Du verzählst dir hier ganz schönen Dünpfiff in meinen Augen!

Dirk
12.08.2009, 18:28
Er meint das Posting von Nr. 10 Clute-Simon um 13:01 (lt. Baum-Ansicht).

Gruß
Alex

Korrekt. Ich wollte vom CS10-Schwachsinn nichts zitieren und vergaß, dass es genügend User gibt, die nicht die Baumansicht gewählt haben.

Öcher1980
12.08.2009, 19:09
Große Schwierigkeiten bereiten wolhl eher die überhöhten Kapitaldienste von 6,5 Mio!!! Sollen alle anderen die Trottel sein, die in erster Linie in den sportlichen Bereich investieren? Wohl kaum. Also sind wir die Trottel.



Die Stadionfinanzierung läuft über 15 Jahre. Also 15 Jahre sportliche Magerkost bei gleichzeitigen Zuschauerrekorden. Wie soll das gehen?



Falsch gedacht, mein Lieber. Ich bin stolzer Häuslebauer. Aber im Gegensatz zur Alemannia stimmt bei mir die Finanzierung.



Diese Planung stammt aus der Regionalliga. 1999 hätte man ganz andere Möglichkeiten gehabt.

Danke, danke!

Gruß, Clute

wo waren denn 1999 die anderen Möglichkeiten?

AAFC
12.08.2009, 22:19
Wie gut, dass sich die Rhein-Main Metropole so positiv entwickelt hat und es dort keine Probleme mit Drogenszenen gibt. :lach:

Und der liebe Landesvater Koch sich mit jüdischen Vermächtnissen und pseudo - eschauffierungs-Auftritten im Bundesrat so gut auskennt.

Au hur, das sage ich jetzt als Ureinwohner der Stadt!...


Gruesse aus Oche

...eher Homosapiens!!!
Dein Statement zu Koch kann nur eine Cookie-Junkie verstehen....:nixweiss:
Ziemlich kaputt, gel?!

Nur der TSV!
Gruss von der Theaterstr. - Oche - downtown!

Wolle

Aix-la-Chapelle
12.08.2009, 22:34
...eher Homosapiens!!!
Dein Statement zu Koch kann nur eine Cookie-Junkie verstehen....:nixweiss:
Ziemlich kaputt, gel?!

Nur der TSV!
Gruss von der Theaterstr. - Oche - downtown!

Wolle

Stimmt, Homosapiens.

Während es sich bei Dir wohl eher um die Spezies Homo Neandertalensis handelt, die aus gutem Grunde ausgestorben ist. Und Sorry, wenn Du schon von Cookie-Junkie schreibst, trifft dies so ziemlich genau folgende Textzeilen.....

"Die Zusammenhänge mit der Koffer-Affäre, sowie der "stille Abgang" nach der Hausdurchsuchung als OB haben eine faden Beigeschmack....

Als Öcher mit Distanz muss ich feststellen: Aachen als Stadt hat sich nicht nur wegen der Kaiserplatz-Situation negativ verändert!
Das sage ich jetzt als Besucher der Stadt!... " :crazy::crazy::crazy:

Alles klar, mein Freund.

littlefatman
12.08.2009, 23:10
Während es sich bei Dir wohl eher um die Spezies Homo Neandertalensis handelt, die aus gutem Grunde ausgestorben ist.

Das ist jetzt aber unlogisch.

Aix-la-Chapelle
12.08.2009, 23:17
Das ist jetzt aber unlogisch.

Na ja, halt Leiche im Keller. Abgesehen davon, seit wann geht es in einem Fußballforum logisch zu?

a.tetzlaff
12.08.2009, 23:21
"[B]Die Zusammenhänge mit der Koffer-Affäre, sowie der "stille Abgang" nach der Hausdurchsuchung als OB haben eine faden Beigeschmack....

Als Öcher mit Distanz muss ich feststellen: Aachen als Stadt hat sich nicht nur wegen der Kaiserplatz-Situation negativ verändert!




Ich stelle als Oecher im Ausland fest , dass sich die Stadt positiv verändert hat.

Der Kaiserplatzn ist eine Randerscheinung.

a.tetzlaff
12.08.2009, 23:22
"[B]Die Zusammenhänge mit der Koffer-Affäre, sowie der "stille Abgang" nach der Hausdurchsuchung als OB haben eine faden Beigeschmack....

Als Öcher mit Distanz muss ich feststellen: Aachen als Stadt hat sich nicht nur wegen der Kaiserplatz-Situation negativ verändert!




Ich stelle als Oecher im Ausland mit Distanz fest , dass sich die Stadt positiv verändert hat.

Der Kaiserplatzn ist eine Randerscheinung ohne Relevanz.
Sowas gibt es überall.

Aix-la-Chapelle
12.08.2009, 23:39
Ich stelle als Oecher im Ausland fest , dass sich die Stadt positiv verändert hat.

Der Kaiserplatzn ist eine Randerscheinung.

Die Angebote der Drogenhilfe gab es schon vor 14 Jahren am Kaiserplatz. Insgesamt hat sich in den letzten Jahren in Aachen enorm viel getan und die Stadt hat sich überaus positiv weiterentwickelt, allen Unkenrufen zum trotz. Ob Super C, altes Bushofgelände, Kapuziner Karree, Aachen Arkaden, Hauptbahnhof, Kaufhof/Saturn, Elisengalerie, Bahnhof Rothe Erde, Stadtteilerneuerung Ost, Trierer Straße, neuer Tivoli und Sportpark Soers, demnächst Campus und Uni-Erweiterung, hierbei Ansiedlung von internationalen Firmen und Schaffung von bis zu 10.000 neuen Arbeitsplätzen in Aachen.

Aachen entwickelt sich zu einer der Städte mit dem größten Wachstumspotential. Und hieran hat der liebe Linden und seine gar so verhaßte Partei maßgeblichen Anteil, auch wenn einige hier das nicht wahrhaben wollen. Von daher ist der Stuss, den hier AAFC verbreitet, mehr als nur unerträglich und eigentlich nur seiner offensichtlichen Unwissenheit geschuldet.

littlefatman
13.08.2009, 00:41
Abgesehen davon, seit wann geht es in einem Fußballforum logisch zu?

Von Dir darf ich das erwarten.

:)

svenc
13.08.2009, 03:06
Große Schwierigkeiten bereiten wolhl eher die überhöhten Kapitaldienste von 6,5 Mio!!! Sollen alle anderen die Trottel sein, die in erster Linie in den sportlichen Bereich investieren? Wohl kaum. Also sind wir die Trottel.


zeige mir eine Mannschaft aus der 2. Liga, die mehr Geld für neue Spieler ausgegeben hat, als die Alemannia.
Ein Kapitaldienst von 6.5 Mio. bedeutet, dass ein Teil an die Bank und ein Teil den Kredit tilgt, somit gehört uns das Stadion jedes Jahr ein Stück mehr.


Die Stadionfinanzierung läuft über 15 Jahre. Also 15 Jahre sportliche Magerkost bei gleichzeitigen Zuschauerrekorden. Wie soll das gehen?


niemand hat von 15 Jahren "Magerkost" gesprochen. Es geht um die ersten drei Jahre. Denn in diesen drei Jahren ist der Kapitaldienst mit ca. 6.5 Mio. Euro recht hoch. Anschließend ist der Kapitaldienst geringer.
Stimmen die Zuschauerzahlen, bleibt auch schon in den ersten Jahren mehr Geld für die Mannschaft übrig.
Die 6.5 Mio. sind auf einen Zuschauerschnitt von ca. 22.000 gerechnet. Schaffen wir mehr, bleibt auch mehr Geld für die Mannschaft..


Falsch gedacht, mein Lieber. Ich bin stolzer Häuslebauer. Aber im Gegensatz zur Alemannia stimmt bei mir die Finanzierung.


wie hoch sind denn Deinen jährlichen Einnahmen aus dem Haus?
Die Alemannia nimmt jedes Jahr mehr Geld ein, als das Stadion an Kapitaldienst kostet... und bei Dir?


Diese Planung stammt aus der Regionalliga. 1999 hätte man ganz andere Möglichkeiten gehabt.


ach? Wir sollten also wieder in die RL absteigen, weil man danach ja mit einem hohen Millionenüberschuss in die 2. Liga zurückkehrt...?!

Sorry, aber Du hast es wirklich nicht verstanden. Wir haben das Thema schon zigmal durchgekaut.
a) ohne neues Stadion wäre die Alemannia in den nächsten Jahren wirtschaftlich eingebrochen (der alte Tivoli hätte für zig Millionen renoviert werden MÜSSEN (DFL-Auflage) und auch Schallschutzwände, etc.. hätten gebaut werden MÜSSEN).
b) die Stadt Aachen hätte kein neues Stadion gebaut, dafür war/ist kein Geld da. Wir reden über eine Gesamtfinanzierung von 90-100 Mio. Euro.
c) WENN die Stadt ein Stadion gebaut hätte, wäre dies eher das Modell Paderborn oder Wehen gewesen. Klein, billig, kaum mehr Zuschauer als auf dem alten Tivoli
usw..

aber bleibe weiter in Deiner Traumwelt..

Gruss

svenc

AAFC
13.08.2009, 09:18
[/B] " :crazy::crazy::crazy:

....Alles klar, mein Freund.

Ich müsste wissen, wenn wir "Freunde" wären!
Mir ist jedenfalls nichts dergleichen bekannt!

Den Stuss über Koch finde ich weiterhin bemerkenswert.....
Besser lassen wir die Dinge so stehen und du spielst wieder in Deinem Sandkasten!

Nur der TSV!

Wolle

Montianer
13.08.2009, 09:45
Danke, Danke Dirk für die Aktion "Pro Aachen" sagen



die Roländer für’s Verschwinden
die Groß Tivolianer für die kleine Neue Heimat
das Zweistromland fürs Abfackeln
die Post/Telekom-Sportler für die Vertreibung
die Alemannia-Fans aus dem Umland für die Brüskierung
die APAG für das lukrative Parkhaus
die Alemannnia für die Mehrkosten
der JL für die Möglichkeit seiner eigenen Denkmalsetzung
der HH für den dafür erforderlichen Denkmalsturz
das angetretene Präsidium für die Nichtwahl bei der JHV
der Aktionist selbst für die Qualifizierung zum Eintritt in den Klüngelkreis
der N10CS und seine Freunde für die Gelegenheit „sachliche“ Informationen kundzutun

Sorry, die Aktion wird hier Mißbraucht, denn was Forumsschreiber anderen Personen ankreiden kann im Umkehrschluß auch dem hochgelobten Dirk untergeschoben werden. Ende der Ironie.

Ich war gestern bei der Tivoliprobe. Auch wenn die Reihen bis N14 bei Regen naß werden, das Eine oder Andere nicht oder noch nicht klappt, hinterläßt das Stadion einen starken Eindruck.

Ich danke ALLEN, die vor und hinter den Kulissen dazu beitrugen den neuen TIVOLI zu verwirklichen, Es benötigt manchmal halt auch einen kleinen Napoleon., um eine Sache anzuschieben und durchzusetzen. Danke – Danke!!

Bingo Boy
13.08.2009, 09:59
Ich stelle als Oecher im Ausland mit Distanz fest , dass sich die Stadt positiv verändert hat.

Der Kaiserplatzn ist eine Randerscheinung ohne Relevanz.
Sowas gibt es überall.


seh ich komplett anders: ac macht aus der ferne einen heruntergekommenen eindruck. aus der erinnerung ist ac in einem ranking auch die stadt mit einer besonders hohen armutsdichte.

Aix-la-Chapelle
13.08.2009, 11:06
Von Dir darf ich das erwarten.

:)

Stimmt, mein König des Nonsens :)

Aix-la-Chapelle
13.08.2009, 11:17
Ich müsste wissen, wenn wir "Freunde" wären!
Mir ist jedenfalls nichts dergleichen bekannt!

Den Stuss über Koch finde ich weiterhin bemerkenswert.....
Besser lassen wir die Dinge so stehen und du spielst wieder in Deinem Sandkasten!

Nur der TSV!

Wolle

Wer die Ironie nicht erkennt, ist.......................

Bezüglich Koch mags dran liegen, dass Du von Politik nichts verstehst oder aber schlicht und ergreifend einfach noch zu jung bist und die angesprochenen Vorkommnisse nicht mitbekommen hast. Wobei wir dann direkt bei dem von Dir angesprochenen Sandkasten wären.

Nr.10 Clute-Simon
13.08.2009, 11:35
zeige mir eine Mannschaft aus der 2. Liga, die mehr Geld für neue Spieler ausgegeben hat, als die Alemannia.

Na, alle die Ambitionen haben.

...Denn in diesen drei Jahren ist der Kapitaldienst mit ca. 6.5 Mio. Euro recht hoch. Anschließend ist der Kapitaldienst geringer.
Stimmen die Zuschauerzahlen, bleibt auch schon in den ersten Jahren mehr Geld für die Mannschaft übrig.
Die 6.5 Mio. sind auf einen Zuschauerschnitt von ca. 22.000 gerechnet...

Diese Kalkulation hat nur einen klitzekleinen Haken. Sie basiert auf einer Explosion der Zuschauerzahlen. Legt man einen realistischen Zuschauerschnitt zugrunde, dann geht die Rechnung schon nicht mehr auf.

...ach? Wir sollten also wieder in die RL absteigen, weil man danach ja mit einem hohen Millionenüberschuss in die 2. Liga zurückkehrt...?!...

1999 nach der Rückkehr in die 2.Liga hätte JL die Gelegenheit gehabt, sich durch die Realisierung des neuen Tivoli (zu dieser Zeit wäre ja sogar noch der Ausbau des alten Tivoli möglich gewesen) ein Denkmal zu setzen.

Aber nein, er ist erst jetzt auf den fahrenden Zug - bzw. den Zug, der schon in den Zielbahnhof eingefahren ist, aufgesprungen, noch gerade rechtzeitig um nach seinem Denkmal zu schreien.

a) ohne neues Stadion wäre die Alemannia in den nächsten Jahren wirtschaftlich eingebrochen (der alte Tivoli hätte für zig Millionen renoviert werden MÜSSEN (DFL-Auflage) und auch Schallschutzwände, etc.. hätten gebaut werden MÜSSEN).


Da sind wir vollkommen einer Meinung. Mir geht es auch zu keiner Zeit um die Notwendigkeit des neuern Tivoli. Mir geht es im Grunde nur um zwei Punkte:

1) Die Finanzierung steht auf höchst wackligen Beinen. Vielleicht wäre Dein Begriff der "Traumwelt" genau hier angebracht.

2) JL hat sich, wenn überhaupt, höchstens als einer von vielen um das neue Stadion verdient gemacht. Ihm alleine gebührt weder ein Denkmal, noch ein exklusiver Zeitungsartikel, noch ein exklusiver Applaus am Montagabend.
Ganz im Gegenteil hätte ich von ihm im Bezug auf meinen ersten Punkt etwas Engagement erwartet.

Zu diesem Thema hatte ich bereits vor einiger Zeit einmal gepostet:

"Eine kleine Geschichte: Eines Tages klingelt es an der Tür Deines wunderschönen, alten aber noch nicht baufälligen kleinen Häuschens. Vor der Tür steht ein kleiner fremder Mann, der Dir erklärt, bald würde Dein Haus über Dir zusammenbrechen. Es gäbe nur eine Lösung. Er baut eine Traumvilla für Dich. Diese kostet zwar ein kleines Vermögen und dazu käme noch das Honorar für den Fremden. Du bräuchtest Dir aber keine Sorgen zu machen. Du würdest nämlich bald im Lotto gewinnen und könntest mit dem Lottogewinn locker die Traumvilla, das Honorar des Fremden und sein späteres Gehalt als Hausverwalter bezahlen. Na, was sagst Du??"

Da fällt mir noch ein letzter Punkt ein: 3) Ich finde es immer wieder beschämend zu beobachten, wie leicht sich die Masse der Leute - selbst hier in diesem mündigen Forum -beeinflussen lässt. Aber das muss ich JL lassen. Das geschickte Spiel mit Lügen und Intrigen beherrscht er schon nicht schlecht.

Gruß, Clute

Öcher1980
13.08.2009, 12:34
seh ich komplett anders: ac macht aus der ferne einen heruntergekommenen eindruck. aus der erinnerung ist ac in einem ranking auch die stadt mit einer besonders hohen armutsdichte.


Viele Rankings machen den Fehler die Studentendichte in Aachen nicht zu beachten, oder gar nicht beachten zu können.

Studenten gelten oft als arm (400 Euro Jobs, bafög, gar kein Einkommen...) oder werden zumindest als Anteil der Bevölkerung gerechnet, der nicht arbeitet. Der Punkt ist meistens auch noch hoch gewichtet.

Aber mal ehrlich. Die RWTH hat sich in den letzten 20 Jahren dermaßen entwickelt und hat das ganze Uniumfeld mit nach oben gerissen.
Das campus-Projekt wird noch mal eine ganze Menge mehr leisten.

Wir haben viele kleine bis mittlere Firmen aus dem technologiebereich. Unsere Einkaufsstraßen sind überdurchschnittlich beliebt für eine Stadt unserer Größe, wir haben mit dem Dom und Rathaus Topreiseziele in NRW. Ich glaube der Dom ist auf Platz 10 in Deutschland.
Wir haben steigende Touristenzahlen usw. usw.

Vergleiche Aachen mal nicht mit München, Hamburg, Berlin. Schaue Dir mal vergleichbare Städte an und sag mir dann wie Du die Situation bewertest.

Aix-la-Chapelle
13.08.2009, 13:20
Viele Rankings machen den Fehler die Studentendichte in Aachen nicht zu beachten, oder gar nicht beachten zu können.

Studenten gelten oft als arm (400 Euro Jobs, bafög, gar kein Einkommen...) oder werden zumindest als Anteil der Bevölkerung gerechnet, der nicht arbeitet. Der Punkt ist meistens auch noch hoch gewichtet.

Aber mal ehrlich. Die RWTH hat sich in den letzten 20 Jahren dermaßen entwickelt und hat das ganze Uniumfeld mit nach oben gerissen.
Das campus-Projekt wird noch mal eine ganze Menge mehr leisten.

Wir haben viele kleine bis mittlere Firmen aus dem technologiebereich. Unsere Einkaufsstraßen sind überdurchschnittlich beliebt für eine Stadt unserer Größe, wir haben mit dem Dom und Rathaus Topreiseziele in NRW. Ich glaube der Dom ist auf Platz 10 in Deutschland.
Wir haben steigende Touristenzahlen usw. usw.

Vergleiche Aachen mal nicht mit München, Hamburg, Berlin. Schaue Dir mal vergleichbare Städte an und sag mir dann wie Du die Situation bewertest.

Hallo Öcher 1980,

ist schon bemerkenswert, wie sachlich und inhaltlich korrekt du argumentierst und die Entwicklung unserer Stadt bewertest.

Hebt sich wohltuend von einigen ideologisch verbissenen Miesepetern und unsere Stadt miesmachenden Lindenhassern ab. Aber wer weiß, wenn der Linden erst mal nicht mehr da ist, werden einige wohl erst bemerken, was der alles für unsere Stadt und auch für unsere Alemannia getan und bewegt hat. Ob sein Nachfolger hier nahtlos anknüpfen kann, wage ich doch ein wenig zu bezweifeln. Vor allem, ob wir noch mal einen OB kriegen, der so bedingungslos zu unserer Alemannia steht und sich für diese einsetzt.

a.tetzlaff
13.08.2009, 13:31
seh ich komplett anders: ac macht aus der ferne einen heruntergekommenen eindruck. aus der erinnerung ist ac in einem ranking auch die stadt mit einer besonders hohen armutsdichte.

War auch mehr Ironie.

Aber geh mal nach Köln.

Nr.10 Clute-Simon
13.08.2009, 14:00
...Hebt sich wohltuend von einigen ideologisch verbissenen Miesepetern und unsere Stadt miesmachenden Lindenhassern ab...

Die Hasser sind genauso schlecht wie die blind der Obrigkeit hörigen Jünger.
Vielleicht solltest Du Dir mal eine eigene Meinung bilden, anstatt nur nachzuplappern, was JL in die Zeitung lanciert hat.

... Aber wer weiß, wenn der Linden erst mal nicht mehr da ist, werden einige wohl erst bemerken, was der alles für unsere Stadt und auch für unsere Alemannia getan und bewegt hat....

Das kann ich Dir sagen. Wenn er weg ist, dann wird es mit unserer Stadt und auch mit unserer Alemannia steil bergauf gehen. Als er sich bis vor ein paar Jahren noch nicht so intensiv mit Alemannia beschäftigt hat, waren wir ja bereits ganz steil nach oben unterwegs.

In einer Hinsicht kann ich Dich noch beruhigen. Meine Haltung zu JL hat nichts mit irgendwelchen politischen Ansichten zu tun. Es geht mir lediglich um seine Person.

Gruß, Clute

Flutlicht
13.08.2009, 14:27
Viele Rankings machen den Fehler die Studentendichte in Aachen nicht zu beachten, oder gar nicht beachten zu können.

Studenten gelten oft als arm (400 Euro Jobs, bafög, gar kein Einkommen...) oder werden zumindest als Anteil der Bevölkerung gerechnet, der nicht arbeitet. Der Punkt ist meistens auch noch hoch gewichtet.

Aber mal ehrlich. Die RWTH hat sich in den letzten 20 Jahren dermaßen entwickelt und hat das ganze Uniumfeld mit nach oben gerissen.
Das campus-Projekt wird noch mal eine ganze Menge mehr leisten.

Wir haben viele kleine bis mittlere Firmen aus dem technologiebereich. Unsere Einkaufsstraßen sind überdurchschnittlich beliebt für eine Stadt unserer Größe, wir haben mit dem Dom und Rathaus Topreiseziele in NRW. Ich glaube der Dom ist auf Platz 10 in Deutschland.
Wir haben steigende Touristenzahlen usw. usw.

Vergleiche Aachen mal nicht mit München, Hamburg, Berlin. Schaue Dir mal vergleichbare Städte an und sag mir dann wie Du die Situation bewertest.

Vergleiche Aachen vor allem mal mit anderen Städten ihrer Größe.

Aachen verkauft sich hervorragend. Internationaler Karlspreis, CHIO, diese komische schlechte AKV-Sitzung, Exzellenz-Hochschuler usw., usw.
Die Medienpräsenz ist enorm für eine 250.000-Einwohner-Stadt. Wofür ist M******gladbach bekannt oder steht sie, außer Fußball? Die Frage stellt sich bei ca. 15 anderen größeren Städten als Aachen auch.

Aachen wird sehr gut verkauft...auch und insbesondere durch den OB.
Man kann ihm vorwerfen: Er verkauft es nur gut. Politisch kritisch betrachtet, würde ich dem teilweise zustimmen, wenn ich nach Sachthemen gehe.

Aber was die Außenwirkung angeht, werden wir was verlieren, egal ob durch Philipp oder Schultheis. Manche Veranstaltung wird an Wert verlieren, und sei es die Rosenmontagszug-Kommentierung auf dem Markt. Bezüglich der Außendarstellung hat JL Aachen nach vorne gebracht.
Trotzdem ist es gut und Zeit, dass mal was anderes kommt. Diese Wechsel sind immer mal notwendig.

Auch wenn ich politisch in einigen Punkten in Aachen mit ihm unzufrieden bin:
Damit, dass man JL für seine Verdienste um Alemannia lobt und würdigt, kann ich sehr gut leben, denn ich denke, er hat sehr viel ermöglicht, zum einen durch sein "Augen zu und durch" (politisch korrekt war die Beseitigung mancher Hürde wohl nicht:wink_b:) und auch, weil der Verein ihm was bedeutet hat.

Aix-la-Chapelle
13.08.2009, 14:38
Die Hasser sind genauso schlecht wie die blind der Obrigkeit hörigen Jünger.
Vielleicht solltest Du Dir mal eine eigene Meinung bilden, anstatt nur nachzuplappern, was JL in die Zeitung lanciert hat.

Ziemlich dicke Lippe nenne ich soetwas. Und dem Clute-Simon tust du wahrlich keine Ehre gereichen. Was der Linden in der Zeitung oder wo auch immer sagt, interessiert mich persönlich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Als gebürtiger Öcher betrachte ich mir lediglich das, was sich so in unserer Stadt so alles tut. Und nach über 30 Jahren Stillstand in der Stadtentwicklung hat sich in den darauffolgenden und letzten 10-15 Jahren unsere Stadt im Vergleich zu vorher fast explosionsartig weiterentwickelt. Wer das nicht sieht, ist entweder blind oder braucht eine Brille.



Ja ne, is klar. Der Linden hat sich schon mit der Alemannia beschäftigt, da warst Du noch nicht mal in der Planung.

[quote=Nr.10 Clute-Simon;118499In einer Hinsicht kann ich Dich noch beruhigen. Meine Haltung zu JL hat nichts mit irgendwelchen politischen Ansichten zu tun. Es geht mir lediglich um seine Person.

Da Du den Linden näher bzw. persönlich gar nicht kennst, ist es schon sehr merkwürdig, wie Du Dich hier persönlich über ihn äußerst. Letztlich bleibt festzuhalten, dass Du in Deiner verblendeten Animosität Linden gegenüber nichts anderes machst, als hier eine andere Person permanent zu diffamieren und zu diskreditieren. Anders ausgedrückt nennt man soetwas Mobbing. Dabei wäre schon schön, wenn Du in Deinem Leben auch nur annähernd 50% der Lebensleistung vom Linden auf die Beine gestellt bekämst, was ich allerdings mehr als nur bezweifele.

a.tetzlaff
13.08.2009, 14:47
Meine Haltung zu JL hat nichts mit irgendwelchen politischen Ansichten zu tun. Es geht mir lediglich um seine Person.


Kennst Du ihn denn persönlich?
Offenbar kennst du ihn nicht gut.

Gottseidank wird man ja im Nachhinein sehen, wie seine 20 Jahre beurteilt werden.

LaPalma
13.08.2009, 15:20
(...) Das kann ich Dir sagen. Wenn er weg ist, dann wird es mit unserer Stadt und auch mit unserer Alemannia steil bergauf gehen. Als er sich bis vor ein paar Jahren noch nicht so intensiv mit Alemannia beschäftigt hat, waren wir ja bereits ganz steil nach oben unterwegs.

In einer Hinsicht kann ich Dich noch beruhigen. Meine Haltung zu JL hat nichts mit irgendwelchen politischen Ansichten zu tun. Es geht mir lediglich um seine Person.

Gruß, Clute

Da man mir aufgrund meiner seit vielen Jahren bestehenden räumlichen Entfernung zu Aachen wohl kaum parteipolitische oder sonstige regional begründete Interessen nachsagen kann, darf ich Dir in aller daraus resultierenden Neutralität und Objektivität sagen: ich empfinde den Oberbürgermeister Linden als einen Glücksfall für meine Heimatstadt.
Ihn im Fernsehen zu sehen (und eine andere Möglichkeit habe ich nicht), bedeutet stolz auf Aachen zu sein. Dies schließe ich auch aus der Resonanz von hier lebenden Nicht-Aachenern, die sich ausschließlich positiv (und neidisch?) über die Auftritte von Jürgen Linden äußern.
Dass dies keine Höflichkeit mir gegenüber ist, der sich auch hier auf der Insel als Aachener und Alemannia-Fan gerne outet, zeigt das andere Beispiel einer populären Aachenerin in Diensten der Poltik. Hier muss ich mir so manche Häme und Spott anhören...
Ich jedenfalls fühle mich als Aachener in der Ferne von Jürgen Linden gut repräsentiert und freue mich für meine Heimatstadt.
Und wenn Du JL seine Verdienste um Alemannia absprichst und das in einer derart rüden Art und Weise, so muss ich annehmen, dass Du Dich entweder noch nicht lange mit Alemannia beschäftigst oder aber eine wie auch immer geartete subjektive Animosität aufgebaut hast, die durch nichts objektiv begründbar ist.

Nr.10 Clute-Simon
13.08.2009, 15:26
...Ja ne, is klar. Der Linden hat sich schon mit der Alemannia beschäftigt, da warst Du noch nicht mal in der Planung.

Es geht um den Abstieg, die Unruhe und die Skandale,die in dem Moment anfingen, als sich JL an die Schalthebel gesetzt hat und es geht um seine selbst inszenierte Beweihräucherung.

Ich frage mich soeben, wer hier verbissen und verblendet ist. Du tust mir ehrlich gesagt ein wenig leid. :traurig:
Schade, dass Du mich nicht verstehen kannst aber das liegt wohl zum einen an Deiner Verblendung und zum anderen an dem gefährlichen Halbwissen, das offensichtlich Dein unerschütterliches Weltbild geprägt hat. Anderdenkende sollte man schleunigst wegsperren, nicht wahr?:lach:

Gruß, Clute

P.S. Kannst mich ruhig noch ein wenig mit unsachlichen Schimpftiraden belegen. Das kann ich ab. Viel Spaß!:party:

Öcher1980
13.08.2009, 15:35
Die Hasser sind genauso schlecht wie die blind der Obrigkeit hörigen Jünger.
Vielleicht solltest Du Dir mal eine eigene Meinung bilden, anstatt nur nachzuplappern, was JL in die Zeitung lanciert hat.



Das kann ich Dir sagen. Wenn er weg ist, dann wird es mit unserer Stadt und auch mit unserer Alemannia steil bergauf gehen. Als er sich bis vor ein paar Jahren noch nicht so intensiv mit Alemannia beschäftigt hat, waren wir ja bereits ganz steil nach oben unterwegs.

In einer Hinsicht kann ich Dich noch beruhigen. Meine Haltung zu JL hat nichts mit irgendwelchen politischen Ansichten zu tun. Es geht mir lediglich um seine Person.

Gruß, Clute

Hallo Clute,

Alemannia war steil nach oben unterwegs, weil wir im DFB-Pokal unerwartet den absoluten Kracher gelandet haben. Davor war Alemannia ein Schiff, dessen Leck grade abgedichtet worden war, wo die Reling aber noch deutlich richtung Wasserspiegel stand.

Was war passiert? Jörg Schmadtke hatte seine beste Zeit bei seinen Einkäufen, Berger war der absolut richtige Mann damals. Wir haben ein 11m Schießen gewonnen. Im Halbfinale war das Glück endlich mal auf unserer Seite. Und dann kam der UEFA-Cup.
Die Mannschaft war genial, der neue Trainer hat noch besser zu uns gepasst als Berger und wir sind der Sonne entgegen gesegelt.

Doch dann ist Hecking weg und wir sind abgestiegen. Da habe ich keinen konkreten Schuldigen. Gegen Ende der Saison passte das Spiel überhaupt nicht mehr.

Ich sehe uns aber immer noch auf einem kosntanten Weg der Verbesserung. Wir haben bessere Zuschauerschnitte als vor dem Bundesligaauftstieg, wir haben jetzt ein neues Stadion.

Klar kann es schief gehen, aber ich glaube wir sind auf einem langfristigen Trend nach oben.

Und ich verstehe ein paar Sachen bei dir überhaupt nicht. Du redest immer von 99 und den Jahren danach. Die Vereineinsführung hat uns an den Rand des Ruins getrieben. Die Jahre habe ich in guter Erinnerung weil es meine ersten 2. Liga Jahre waren und ich total aufgeregt war. Als ich zur Sparkasse gegangen bin und Geld auf das Spendenkonto überwiesen hatte, war ich auch aufgeregt. Allerdings aus anderen Gründen...

Aix-la-Chapelle
13.08.2009, 15:55
Es geht um den Abstieg, die Unruhe und die Skandale,die in dem Moment anfingen, als sich JL an die Schalthebel gesetzt hat und es geht um seine selbst inszenierte Beweihräucherung.

Ich frage mich soeben, wer hier verbissen und verblendet ist. Du tust mir ehrlich gesagt ein wenig leid. :traurig:
Schade, dass Du mich nicht verstehen kannst aber das liegt wohl zum einen an Deiner Verblendung und zum anderen an dem gefährlichen Halbwissen, das offensichtlich Dein unerschütterliches Weltbild geprägt hat. Anderdenkende sollte man schleunigst wegsperren, nicht wahr?:lach:

Gruß, Clute

P.S. Kannst mich ruhig noch ein wenig mit unsachlichen Schimpftiraden belegen. Das kann ich ab. Viel Spaß!:party:

Lies Dir einfach nochmal dein tolles Statement hier durch und denke nochmal drüber nach, wer hier verbissen und verblendet ist und ein, wie Du so schön sagtest, gefährliches Halbwissen hat.

Der Rest deines Postings ist, na ja, nun mal genau so wie er ist............. und wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen kommt halt in der Regel ein inflationärer Gebrauch von deplazierten Smilies.

Nr.10 Clute-Simon
13.08.2009, 16:07
...Die Mannschaft war genial, der neue Trainer hat noch besser zu uns gepasst als Berger und wir sind der Sonne entgegen gesegelt....

Das sehe ich genauso!

...Doch dann ist Hecking weg und wir sind abgestiegen. Da habe ich keinen konkreten Schuldigen. Gegen Ende der Saison passte das Spiel überhaupt nicht mehr...

Da möchte ich noch eine Kleinigkeit einfügen. In der BL-Saison begann der Abstieg durch interne Querelen, die ihren Ursprung im Aufsichtsrat hatten und die sich dann auch auf die sportliche Leistung auswirkten. Ich möchte nur an den Auspsruch des AR-Vorsitzenden erinnern, das Überwintern der Alemannia auf einem Nichtabstiegsplatz in der 1. Liga sei lediglich ausreichend. Nicht nur durch diesen unglaublich kontraproduktiven und äußerst dummen Auspruch wurden den sportlich Verantwortlichen etliche Knüppel zwischen die Beine geworfen. Der Abstieg war folglich in meinen Augen intern und selbst verschuldet.

...Ich sehe uns aber immer noch auf einem kosntanten Weg der Verbesserung. Wir haben bessere Zuschauerschnitte als vor dem Bundesligaauftstieg, wir haben jetzt ein neues Stadion
Klar kann es schief gehen, aber ich glaube wir sind auf einem langfristigen Trend nach oben......

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht bzw. ich wünschte mir, Du hättest Recht.
Sorgen machen mir allerdings die äußertst wacklige Stadionfinanzierung und die aktuellen Verantwortungsträger.

...Und ich verstehe ein paar Sachen bei dir überhaupt nicht. Du redest immer von 99 und den Jahren danach. Die Vereineinsführung hat uns an den Rand des Ruins getrieben...

Vergessen wir lieber die Jahre ab 1999. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass sich JL, wenn überhaupt, höchstens als einer von vielen um das neue Stadion verdient gemacht hat. Ihm alleine gebührt weder ein Denkmal, noch ein exklusiver Zeitungsartikel, noch ein exklusiver Applaus am Montagabend.

Gruß, Clute

Nr.10 Clute-Simon
13.08.2009, 16:12
Lies Dir einfach nochmal dein tolles Statement hier durch und denke nochmal drüber nach, wer hier verbissen und verblendet ist und ein, wie Du so schön sagtest, gefährliches Halbwissen hat. :klatschen:

Der Rest deines Postings ist, na ja, nun mal genau so wie er ist............. und wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen kommt halt in der Regel ein inflationärer Gebrauch von deplazierten Smilies.:party:

petrocelli
13.08.2009, 17:38
Abgesehen davon, seit wann geht es in einem Fußballforum logisch zu?

Speziell in Gesprächen mit Dir bleibt die Logik häufig auf der Strecke. Aber man gewöhnt sich an alles. Es ist schon erstaunlich, mit wie vielen Postern Du in diesem Thread über Kreuz liegst. Aber wahrscheinlich haben die - ähnlich wie ich - nicht den Durchblick, den Du hast. Jedenfalls passt Deine Wortwahl und Deine "Argumentationskette" absolut ins Bild.

Und jetzt warte ich auf Deinen umfassenden Rundumschlag.

Aix-la-Chapelle
13.08.2009, 17:44
:klatschen:

:party:

Sag ich doch.

Fox
13.08.2009, 17:46
seh ich komplett anders: ac macht aus der ferne einen heruntergekommenen eindruck.

kann ich leider nur bestätigen

Aix-la-Chapelle
13.08.2009, 17:52
Speziell in Gesprächen mit Dir bleibt die Logik häufig auf der Strecke. Aber man gewöhnt sich an alles. Es ist schon erstaunlich, mit wie vielen Postern Du in diesem Thread über Kreuz liegst. Aber wahrscheinlich haben die - ähnlich wie ich - nicht den Durchblick, den Du hast. Jedenfalls passt Deine Wortwahl und Deine "Argumentationskette" absolut ins Bild.

Und jetzt warte ich auf Deinen umfassenden Rundumschlag.

Schau mal in deine Threadliste. Mit sovielen über Kreuz zu liegen wie Du darin, wird hier wohl keinem anderen mehr gelingen.

Ansonsten bleibt`s dabei, nimm endlich die Ignoriertaste.

petrocelli
13.08.2009, 19:17
Schau mal in deine Threadliste. Mit sovielen über Kreuz zu liegen wie Du darin, wird hier wohl keinem anderen mehr gelingen.

Ansonsten bleibt`s dabei, nimm endlich die Ignoriertaste.

:lach::lach::lach:

Blutsvente
13.08.2009, 20:17
Viele Rankings machen den Fehler die Studentendichte in Aachen nicht zu beachten, oder gar nicht beachten zu können.

Studenten gelten oft als arm (400 Euro Jobs, bafög, gar kein Einkommen...) oder werden zumindest als Anteil der Bevölkerung gerechnet, der nicht arbeitet. Der Punkt ist meistens auch noch hoch gewichtet.

Aber mal ehrlich. Die RWTH hat sich in den letzten 20 Jahren dermaßen entwickelt und hat das ganze Uniumfeld mit nach oben gerissen.
Das campus-Projekt wird noch mal eine ganze Menge mehr leisten.

Wir haben viele kleine bis mittlere Firmen aus dem technologiebereich. Unsere Einkaufsstraßen sind überdurchschnittlich beliebt für eine Stadt unserer Größe, wir haben mit dem Dom und Rathaus Topreiseziele in NRW. Ich glaube der Dom ist auf Platz 10 in Deutschland.
Wir haben steigende Touristenzahlen usw. usw.

Vergleiche Aachen mal nicht mit München, Hamburg, Berlin. Schaue Dir mal vergleichbare Städte an und sag mir dann wie Du die Situation bewertest.


was nützt das alles wenn keine frauen vorhanden sind?

AAFC
13.08.2009, 21:26
Wer die Ironie nicht erkennt, ist.......................

Bezüglich Koch mags dran liegen, dass Du von Politik nichts verstehst oder aber schlicht und ergreifend einfach noch zu jung bist und die angesprochenen Vorkommnisse nicht mitbekommen hast. Wobei wir dann direkt bei dem von Dir angesprochenen Sandkasten wären.

Du bist die Ironie in Person!
... ein Alter sagt nichts über den Sachverstand aus, jedenfalls bist Du hier der King of politics - chapeau!

Auf 3 Punkte am Montag!

Wolle

Aix-la-Chapelle
13.08.2009, 22:35
:lach::lach::lach:

Irgendetwas inhaltliches zum Thema beizutragen??? Wie immer Fehlanzeige bei Dir. Übrigens schön, wie leicht man einem einfachen Gemüt mit ein paar Worten einmalige Highlights im ansonsten tristen Alltag verschaffen kann.

petrocelli
13.08.2009, 22:35
Irgendetwas inhaltliches zum Thema beizutragen??? Wie immer Fehlanzeige bei Dir. Übrigens schön, wie leicht man einem einfachen Gemüt mit ein paar Worten einmalige Highlights im ansonsten tristen Alltag verschaffen kann.

:lach::lach::lach:

a.tetzlaff
13.08.2009, 22:49
:lach::lach::lach:

Wenn ich mich nicht irre, seid Ihr Euch doch in Bezug auf JL und seine Verdienste um Alemannia und die Stadt einig.

Was soll denn der Stress ?

Aachener Alemanne
13.08.2009, 23:06
:lach::lach::lach:

TATUETATA die Forenpolizei ist da!:biggrins:

Leck mich fett, dass wollte ich schon immer mal schreiben:

Oche Alaaf 1958 und petrocelli, ich verweise Euch hiermit ueberaus deutlich in den Kampf-Beiss-Pruegel-Thread.

Au Hur, sauft am Montag ein gepflegtes Bit miteinander anstatt eure wertvolle Zeit dazu zu benutzen, alle 10 min in die Tasten zu hauen um euch bloss "noch schnell" gegenseitig einen reinzuwuergen!!!

a.tetzlaff
13.08.2009, 23:11
TATUETATA die Forenpolizei ist da!:biggrins:

Leck mich fett, dass wollte ich schon immer mal schreiben:

Oche Alaaf 1958 und petrocelli, ich verweise Euch hiermit ueberaus deutlich in den Kampf-Beiss-Pruegel-Thread.

Au Hur, sauft am Montag ein gepflegtes Bit miteinander anstatt eure wertvolle Zeit dazu zu benutzen, alle 10 min in die Tasten zu hauen um euch bloss "noch schnell" gegenseitig einen reinzuwuergen!!!

Ich erkenne auch keine wesentlichen inhaltlichen Differenzen, nachdem ich jetzt 3 Stunden ihre Beiträge seit 2004 recherchier thabe. .
Beide Old-School und Linden-Fans:lach:.

Aachener Alemanne
13.08.2009, 23:18
Ich erkenne auch keine wesentlichen inhaltlichen Differenzen, nachdem ich jetzt 3 Stunden ihre Beiträge seit 2004 recherchier thabe. .
Beide Old-School und Linden-Fans:lach:.

Du hast noch Zugriff auf die alten Parsimony-Daten???:shocked:

Du nimmst Dir tatsaechlich 3(!!!) Stunden Zeit Deines Lebens um Beitraege von Internetusern zu recherchieren???

Du hast DEFINITIV zu viel Zeit. Fang doch endlich an Golf zu spielen!:biggrins:

svenc
14.08.2009, 05:22
Na, alle die Ambitionen haben.



Namen?
Die Alemannia hat für Babs 1 Mio. Euro zu zahlen (wenn auch teilweise wohl erfolgsabhängig)
Warum beim KSC steht, dass Drpic 900.000 gekostet haben soll, verstehe ich nicht. Der hat sogar im Vertrag drin stehen, dass er bis zum 31.08. noch wechseln darf, wenn er einen Verein findet, der ihm mehr Kohle zahlt, als es der KSC diese Saison könnte.



Diese Kalkulation hat nur einen klitzekleinen Haken. Sie basiert auf einer Explosion der Zuschauerzahlen. Legt man einen realistischen Zuschauerschnitt zugrunde, dann geht die Rechnung schon nicht mehr auf.


Was ist für Dich eine Explosion?
Eine Steigerung von 19.xxx auf 22.xxx? So sieht nämlich die Kalkulation aus und ich halte diese für sehr realistisch.



1999 nach der Rückkehr in die 2.Liga hätte JL die Gelegenheit gehabt, sich durch die Realisierung des neuen Tivoli (zu dieser Zeit wäre ja sogar noch der Ausbau des alten Tivoli möglich gewesen) ein Denkmal zu setzen.


falsch. Ein AUSBAU des Tivolis (mehr Zuschauer) wäre nicht möglich gewesen, bzw. wäre einem Neubau gleich gekommen.
Die "alten" Pläne für einen neuen Tivoli sahen ein Stadion mit 14.500 Sitzplätzen vor..


Da sind wir vollkommen einer Meinung. Mir geht es auch zu keiner Zeit um die Notwendigkeit des neuern Tivoli. Mir geht es im Grunde nur um zwei Punkte:

1) Die Finanzierung steht auf höchst wackligen Beinen. Vielleicht wäre Dein Begriff der "Traumwelt" genau hier angebracht.


Falsch.
Wenn die Finanzierung wacklig wäre, hätten wir keine Landesbürgschaft bekommen.
Weiterhin wurden ja in den letzten Tagen wohl noch Feinjustierungen bei der Finanzierung durchgeführt, die eine Ersparnis von ca. einer Mio. Euro gebracht haben. Somit hat man wohl mit diversen Reserven geplant und profitiert jetzt davon, dass diese nicht benötigt.


2) JL hat sich, wenn überhaupt, höchstens als einer von vielen um das neue Stadion verdient gemacht. Ihm alleine gebührt weder ein Denkmal, noch ein exklusiver Zeitungsartikel, noch ein exklusiver Applaus am Montagabend.
Ganz im Gegenteil hätte ich von ihm im Bezug auf meinen ersten Punkt etwas Engagement erwartet.


darüber kann man denken, wie man will. Ich kann Dich hier grundsätzlich verstehen, bin aber auch der Meinung, dass er gewisse Hebel in Bewegung gesetzt hat, die den Bau deutlich vereinfacht/beschleunigt haben.


Zu diesem Thema hatte ich bereits vor einiger Zeit einmal gepostet:

"Eine kleine Geschichte: Eines Tages klingelt es an der Tür Deines wunderschönen, alten aber noch nicht baufälligen kleinen Häuschens. Vor der Tür steht ein kleiner fremder Mann, der Dir erklärt, bald würde Dein Haus über Dir zusammenbrechen. Es gäbe nur eine Lösung. Er baut eine Traumvilla für Dich. Diese kostet zwar ein kleines Vermögen und dazu käme noch das Honorar für den Fremden. Du bräuchtest Dir aber keine Sorgen zu machen. Du würdest nämlich bald im Lotto gewinnen und könntest mit dem Lottogewinn locker die Traumvilla, das Honorar des Fremden und sein späteres Gehalt als Hausverwalter bezahlen. Na, was sagst Du??"


was hat das mit der Alemannia zu tun?

a) Linden bekommt kein Honorar, weder für den Stadionbau, noch für sein Amt als AR-Vorsitzender
b) wir benötigen keinen Lottogewinn um das Stadion zu bezahlen, sondern weiterhin gute Zuschauerzahlen, genauso wie Du weiterhin Dein regelmässiges Gehalt brauchst, um Dein Haus abzubezahlen. Die Zuschauerzahlen der Alemannia sind seit vielen Jahren auf konstant extrem hohen Niveau. Auslastung des Stadions von weit über 90%. Höhere Zuschauerzahlen wären schon in den letzten Jahren möglich gewesen, wenn ausreichend Plätze in gewünschten Kategorieren (überdacht und/oder Sitzplatz) verfügbar gewesen wären.


Ich wiederhole das für Dich gerne ein letztes Mal:
a) der alte Tivoli hätte schon für diese Saison keine Abnahme mehr bekommen, aus diesem Grund wurde auch mehrfach erwähnt, dass ein Saisonstart auf dem alten Tivoli (bei größeren Zeitverzögerungen beim Neubau) nicht möglich ist. Schon für diese Saison hätten gewisse Sachen dort geändert werden müssen. Nicht weltbewegendes, aber für die Abnahme durch die DFL notwendig.

b) der alte Tivoli hätte auch für diese Saison eine Schallschutzwand gebraucht (Vereinbarung mit Anwohnern). Kostenpunkt > 1 Mio. Euro

c) in den nächsten Jahren wäre weiterhin viele sehr umfangreiche Umbaumaßnahmen durchgeführt werden müssen, die eine weitere Reduzierung der Zuschaueranzahl nach sich gezogen hätte.
Wir reden hier von Kosten im hohen ein- bzw. zweistelligen Mio.-Bereich. Die Dächer beider Tribünen sind baufällig, undicht und über kurz oder lang ein Problem für eine Abnahme.

d) weiterhin wäre das Stadion ungeeignet für internationale Spiele geblieben.


Da fällt mir noch ein letzter Punkt ein: 3) Ich finde es immer wieder beschämend zu beobachten, wie leicht sich die Masse der Leute - selbst hier in diesem mündigen Forum -beeinflussen lässt. Aber das muss ich JL lassen. Das geschickte Spiel mit Lügen und Intrigen beherrscht er schon nicht schlecht.


ich lasse mich weder von JL noch von Dir beeinflussen.

Das Forum (wie es mir scheint) ist aber grundsätzlich einig in der Meinung, dass JL maßgeblich am Neubau beteiligt war, ABER als einer von vielen Verantwortlichen. Nur stehen diese Verantwortlichen seltener vor Kameras/Mikrophonen.


Gruss

svenc

svenc
14.08.2009, 05:24
War auch mehr Ironie.

Aber geh mal nach Köln.

was gibt es da?
Die dreckigste und verbauteste Stadt in Deutschland, deren Einwohner aber glauben ihre Stadt wäre der Nabel der Welt? :lach:

Gruss

svenc

svenc
14.08.2009, 05:32
Es geht um den Abstieg, die Unruhe und die Skandale,die in dem Moment anfingen, als sich JL an die Schalthebel gesetzt hat und es geht um seine selbst inszenierte Beweihräucherung.

Sorry, aber da kann ich mir nur vor den Kopp hauen...
JL hat keine Skandale produziert, sondern mitgeholfen, diese überhaupt erst aufzudecken. Weiterhin hat er alles versucht, um die Konsequenzen dieser Skandale für die Alemannia abzuwenden.

Sorry, aber ich kann Dich jetzt wirklich nicht mehr ernst nehmen.


Ich frage mich soeben, wer hier verbissen und verblendet ist.


wer im Glashaus sitzt, sollte nicht....

Und DU bist verblendet, allerdings halt genau aus der anderen Richtung.
Denke einmal darüber nach. Ich habe hier bislang nur sehr sehr wenige "verblendete" JL-Freunde "gelesen", ich fand die Aussagen eher realistisch und wenig parteipolitisch eingefärbt. Wie schon erwähnt, ich mag JL auch nicht, ich erkenne aber seine Leistungen an. Er hat den Tivoli nicht alleine erbaut, aber er hat viele Türen geöffnet und das waren sehr wichtige Türen.

Darf ich mal fragen, wie alt Du bist?

Gruss

svenc

Nr.10 Clute-Simon
14.08.2009, 12:05
...Was ist für Dich eine Explosion?
Eine Steigerung von 19.xxx auf 22.xxx? So sieht nämlich die Kalkulation aus und ich halte diese für sehr realistisch...

Da haben wir beide wohl eine unterschiedliche subjektive Einschätzung. Warten wir mal ab. Nach ein paar Jahren wird die Kalkulation ja nachzuprüfen sein.

...falsch. Ein AUSBAU des Tivolis (mehr Zuschauer) wäre nicht möglich gewesen, bzw. wäre einem Neubau gleich gekommen.
Die "alten" Pläne für einen neuen Tivoli sahen ein Stadion mit 14.500 Sitzplätzen vor.....

Es gab konkrete Ausbaupläne für den Tivoli (ca. 27.000). Die sind auch öffentlich kommuniziert worden. Genau da hätte ich das Engagement von JL erwartet.

...darüber kann man denken, wie man will. Ich kann Dich hier grundsätzlich verstehen, bin aber auch der Meinung, dass er gewisse Hebel in Bewegung gesetzt hat, die den Bau deutlich vereinfacht/beschleunigt haben......

Das ist auch meine Meinung.

...a) Linden bekommt kein Honorar, weder für den Stadionbau, noch für sein Amt als AR-Vorsitzender
....

Das sollten wir auch noch mal abwarten.

...Ich wiederhole das für Dich gerne ein letztes Mal:
....

Brauchst Du doch garnicht. Wir sind da einer Meinung

...ich lasse mich weder von JL noch von Dir beeinflussen.
Das Forum (wie es mir scheint) ist aber grundsätzlich einig in der Meinung, dass JL maßgeblich am Neubau beteiligt war, ABER als einer von vielen Verantwortlichen. Nur stehen diese Verantwortlichen seltener vor Kameras/Mikrophonen.....

Das würde ich ebenfalls genauso formulieren.

Gruß, Clute

Nr.10 Clute-Simon
14.08.2009, 12:19
...JL hat keine Skandale produziert, sondern mitgeholfen, diese überhaupt erst aufzudecken. Weiterhin hat er alles versucht, um die Konsequenzen dieser Skandale für die Alemannia abzuwenden...

Genau das sehe ich eben grundsätzlich anders. Nach einigen harmonischen und auch erfolgreichen Jahren fingen die Unruhen und Skandale in der Abstiegssaison wieder an und sie hatten ihren Ursprung im Aufsichtsrat, wo JL federführend ist bzw. wo er sich nach einigen Jahren der Zurückhaltung wieder verstärkt um das Tagesgeschäft "kümmerte". Ergebnis dieses Engagements war nicht nur die Trennung von Jörg Schmadtke. So, wie andere in JL den Messias sehen, sehe ich eher einen selbstsüchtigen Alleinherrscher. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie so oft in der Mitte.

...Und DU bist verblendet...

Ich sehe da beim besten Willen keine Verblendung.

...Wie schon erwähnt, ich mag JL auch nicht, ich erkenne aber seine Leistungen an. Er hat den Tivoli nicht alleine erbaut, aber er hat viele Türen geöffnet und das waren sehr wichtige Türen....

Das sehe ich genauso.

Gruss, Clute

AIXtremist
19.08.2009, 19:54
... Du redest immer von 99 und den Jahren danach. Die Vereineinsführung hat uns an den Rand des Ruins getrieben...

Entschuldigung, aber das ist falsch: der Weg zum Rande des Ruins wurde schon vor 99 und den damaligen Präsidien geebnet! Schon vor 99 gab es ein Chaos und es wurden Gelder aus der neuen Saison für die laufende Saison benutzt, um überhaupt die Saison zu Ende spielen zu können... Viel mehr wurde erst zu diesem Zeitpunkt versucht und geschafft, Ordnung aus dem Chaos zu machen!

99 wurde auch der immer noch jetzige Hauptsponsor an Land gezogen, wohlgemerkt nicht durch den OB: http://www.amv.de/internet/amven/amven_inter.nsf/ContentByKey/FRAB-5DQHE9-DE-p


(http://www.amv.de/internet/amven/amven_inter.nsf/ContentByKey/FRAB-5DQHE9-DE-p)

a.tetzlaff
19.08.2009, 19:59
Entschuldigung, aber das ist falsch: der Weg zum Rande des Ruins wurde schon vor 99 und den damaligen Präsidien geebnet! Schon vor 99 gab es ein Chaos und es wurden Gelder aus der neuen Saison für die laufende Saison benutzt, um überhaupt die Saison zu Ende spielen zu können... Viel mehr wurde erst zu diesem Zeitpunkt versucht und geschafft, Ordnung aus dem Chaos zu machen!

99 wurde auch der immer noch jetzige Hauptsponsor an Land gezogen, wohlgemerkt nicht durch den OB: http://www.amv.de/internet/amven/amven_inter.nsf/ContentByKey/FRAB-5DQHE9-DE-p


(http://www.amv.de/internet/amven/amven_inter.nsf/ContentByKey/FRAB-5DQHE9-DE-p)

Dass damals Herr S. Präsident war, heisst nicht , dass er die AM an Land gezogen hat.

Aber was soll die Vergangenheitsbewältigung?
Wir haben genug zu tun, die Zukubft zu bewältigen.

AIXtremist
19.08.2009, 20:09
Dass damals Herr S. Präsident war, heisst nicht , dass er die AM an Land gezogen hat.

Aber was soll die Vergangenheitsbewältigung?
Wir haben genug zu tun, die Zukubft zu bewältigen.


Ähm, doch, hat er ;)

Zitat aus dem Artikel, der oben als Link steht:

"Dr. Kalka:"Ich mache auch keinen Hehl daraus, daß unsere Entscheidung zugunsten der Alemannia auch wesentlich von den Darlegungen des Präsidenten zur sportlichen und kaufmännischen Konzeption des Vereins beeinflußt worden ist."

Außer Dirk Courté und dem Präsi wußte vorher NIEMAND was von dem Deal mit der AM!!! Sehr viele dachten, es würde ELSA werden und dann kam die Präsentation mit dem neuen Trikot, wo "Aachener und Münchener Versicherungen" drauf standen...

Ansonsten hast Du natürlich Recht was es mit der Vergangenheit angeht!
Es ging mir viel mehr darum, jemanden über falsche Fakten aufzuklären ;)

In diesem Sinne lassen wir alte Geschichten nun ruhen und widmen uns dem Jetzt und der Zukunft zu!

Klar ist: JL hat viele Türen und Tore durch seine Beziehungen geöffnet, um das neue Stadion von heute zu ermöglichen, das kann man nicht absprechen.

sivan
04.12.2009, 13:09
Überall und in jedem Thread wird über unseren Herrn Dr. Linden mal was positives und mal was negatives erzählt.

Hat er nun die MACHT oder spielt er nur? Geht ohne seine ZUSTIMMUNG gar nichts?

Da hat man ja gar keinen Durchblick mehr.
Ich bin der Meinung bei sovielen unterschiedlichen Meinungen sollten wir diese mal hier zusammen tragen.

So kann sich jeder mal sowohl positiv wie auch negativ Luft machen.

Mich persönlich interessiert eure ehrliche Meinung über den Hr. Dr. Linden sehr.
Sollte es so einen Thread schon geben bitte löschen. Ich habe keinen gefunden.

AC-Sebi
04.12.2009, 13:14
Also ich kann dem Kerl nichts positives abgewinnen, dass einzige was er kann ist labern und nichts davon einhalten. Noch dazu redet er doch von SEINER Alemannia das sagt doch schon alles aus.

Ein Typ der keine Ahnung vom Fußball hat, hat das Sagen bei einem Fußball Verein. Großes Kino.

Für mich der Erste der gehen sollte!! :laut: Linden Raus

SaschaAC
04.12.2009, 13:33
Also ich kann dem Kerl nichts positives abgewinnen, dass einzige was er kann ist labern und nichts davon einhalten. Noch dazu redet er doch von SEINER Alemannia das sagt doch schon alles aus.

Ein Typ der keine Ahnung vom Fußball hat, hat das Sagen bei einem Fußball Verein. Großes Kino.

Für mich der Erste der gehen sollte!! :laut: Linden Raus


Ohne in die intimsten Details der Alemannia Einblick zu haben, widerspreche ich Dir dennoch.

"Meine Alemannia" ist m. E. Ausdruck einer grossen Verbundenheit mit dem Verein und nicht "le club, c´est moi".
Nach meiner Wahrnehmung hat Linden durch die ganzen Jahre die Alemannia immer so weit wie möglich unterstützt. Ob dieses Engagement dabei gelegentlich die eine oder andere Grenze überschritten hat, lasse ich hier mal dahingestellt; grundsätzlich unterstelle ich ihm positive Absichten und ein Herz für den Verein...

Eilendorfer
04.12.2009, 13:38
Ohne in die intimsten Details der Alemannia Einblick zu haben, widerspreche ich Dir dennoch.

"Meine Alemannia" ist m. E. Ausdruck einer grossen Verbundenheit mit dem Verein und nicht "le club, c´est moi".
Nach meiner Wahrnehmung hat Linden durch die ganzen Jahre die Alemannia immer so weit wie möglich unterstützt. Ob dieses Engagement dabei gelegentlich die eine oder andere Grenze überschritten hat, lasse ich hier mal dahingestellt; grundsätzlich unterstelle ich ihm positive Absichten und ein Herz für den Verein...

Und Trotzdem hat er keine Ahnung von Futeball und kann dirket dem Bornemann folgen!
Der Schadet unserem Verein nur auch wenn er das Stadionprojekt erst möglich gemacht hat!

simone Ac
04.12.2009, 13:41
Überall und in jedem Thread wird über unseren Herrn Dr. Linden mal was positives und mal was negatives erzählt.

Hat er nun die MACHT oder spielt er nur? Geht ohne seine ZUSTIMMUNG gar nichts?

Da hat man ja gar keinen Durchblick mehr.
Ich bin der Meinung bei sovielen unterschiedlichen Meinungen sollten wir diese mal hier zusammen tragen.

So kann sich jeder mal sowohl positiv wie auch negativ Luft machen.

Mich persönlich interessiert eure ehrliche Meinung über den Hr. Dr. Linden sehr.
Sollte es so einen Thread schon geben bitte löschen. Ich habe keinen gefunden.


Denke schon das der linden viel mitbestimmt!! meine meinung über ihn, ist so 50 - 50!! weiß nie genau wie der so tickt!! denke auch das in endscheidungsfragen ohne seine zustimmung mal gar nichts läuft!!

Nr.10 Clute-Simon
04.12.2009, 13:46
Und Trotzdem hat er keine Ahnung von Futeball und kann dirket dem Bornemann folgen!
Der Schadet unserem Verein nur auch wenn er das Stadionprojekt erst möglich gemacht hat!

Garnichts hat er alleine möglich gemacht. Das sind Märchen, die er gerne verbreiten lässt. Beim Stadionprojekt war er einer von vielen.

Meiner Meinung nach sollte er schleunigst den Weg für einen geordneten Neuanfang frei machen.

Seinen Frühstücksdirektor kann er dann gleich mitnehmen.

AC-support-CH
04.12.2009, 13:46
Ich beobachte das Treiben in Aachen schon seit circa 15 Jahren nur noch aus der Ferne. Der Spruch, der mir zu Herrn Linden immer wieder einfällt, ist der Folgende: Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Ich denke, das letzte, was man dem Herrn unterstellen kann, sind böse Absichten. Das Problem liegt einfach darin, dass er in Sachen Fussball ein richtiger Amateur ist. Und zwar in des Wortes doppelter Bedeutung. Sowohl Liebhaber als auch unprofessionell.

Wenn wir wieder gute, und nicht nur gut gemeinte Entscheidungen haben möchten, dann muss Herr Linden auf einen weniger mächtigen Posten entsorgt werden. Bei Bayern München gibt es den Posten des Ehrenpräsidenten. Da installiert man so Leute wie den Beckenbauer, die unglaublich viel schwafeln, aber die viel zu wenig Ahnung vom Tagesgeschäft haben. Damit die keinen Schaden anrichten, werden die dann Ehrenpräsident.

Also Pro Ehrenpräsidentschaft Linden! Der muss raus aus den Strukturen der GmbH. Da braucht es professionelle Leute, die dann aber auch Gestaltungsmacht brauchen. Nicht wie der Herr Kraemer, der sich jetzt sowohl bei der Sondierung (hinter Erik) als auch bei der Entscheidung über den Sportdirektor (hinter dem Aufsichtsrat) versteckt.

Fussballjunkie
04.12.2009, 13:53
Die Überschrift passt noicht so ganz, was ist denn daran heimlich?

Black-Postit
04.12.2009, 13:58
Auch wenn es dem Linden-Anpiss-Thread nicht gerecht wird, möchte ich doch gerne mal von den "Der muss weg"-Schreibern/Brüllern hören, wer denn dafür her muss?

Also, welcher im Umfeld der Alemannia umtriebige Freund des Fussballs für sich in Anspruch nehmen kann, ein ausgesprochener Fussballfachmann zu sein, Geschäftssinn und Führungsqualitäten zu besitzen. Schließlich wollen wir ja nicht vom Regen in Traufe kommen, oder?

Nicht dass sich hier nachher noch einer selbst promoten möchte. :spitz:

simone Ac
04.12.2009, 14:00
Auch wenn es dem Linden-Anpiss-Thread nicht gerecht wird, möchte ich doch gerne mal von den "Der muss weg"-Schreibern/Brüllern hören, wer denn dafür her muss?

Also, welcher im Umfeld der Alemannia umtriebige Freund des Fussballs für sich in Anspruch nehmen kann, ein ausgesprochener Fussballfachmann zu sein, Geschäftssinn und Führungsqualitäten zu besitzen. Schließlich wollen wir ja nicht vom Regen in Traufe kommen, oder?

Nicht dass sich hier nachher noch einer selbst promoten möchte. :spitz:


würde mal sagen auf alle fälle jemand der was mehr ahnung von fußball,als von tichtennis hat:lach:

AIXtremist
04.12.2009, 14:02
... Bei Bayern München gibt es den Posten des Ehrenpräsidenten. Da installiert man so Leute wie den Beckenbauer, die unglaublich viel schwafeln, aber die viel zu wenig Ahnung vom Tagesgeschäft haben. Damit die keinen Schaden anrichten, werden die dann Ehrenpräsident.

...

Also da muss ich dir ganz klar widersprechen, das ist ein Vergleich von frischen Äpfeln zu verdorrten Birnen, den du hier aufstellst ;)

Ansonsten gebe ich dir, was Linden betrifft, schon weitestgehend Recht.

sivan
04.12.2009, 14:04
Auch wenn es dem Linden-Anpiss-Thread nicht gerecht


Also das soll es ganz und gar nicht werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann Hr. Linden einfach nicht richtig einschätzen. Ich glaube zu wissen das er Alemannia verückt ist.
Aber das muss werde negativ noch positiv sein.
Ich möchte einfach mal einige unterschiedlichen Meinungen hören um mir ein besseres Bild über ihn machen zu können. Wobei ich schon glaube unterscheiden zu können zwischen Meinung und nur drauf hauen.

Wäre vielleicht auch mal angebracht, wenn die ganzen KRITIKER mal Beispiele bringen könnten.

circo
04.12.2009, 14:06
Also ich kann dem Kerl nichts positives abgewinnen, dass einzige was er kann ist labern und nichts davon einhalten. Noch dazu redet er doch von SEINER Alemannia das sagt doch schon alles aus.

Ich rede auch von meiner Alemannia. Ist das auch schlimm?:nixweiss:

Der Thread "Hängt den Jürgen höher" gibt es übrigens schon unter "Spieler, Trainer, Funktionäre"

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=421

a.tetzlaff
04.12.2009, 14:07
Überall und in jedem Thread wird über unseren Herrn Dr. Linden mal was positives und mal was negatives erzählt.

Hat er nun die MACHT oder spielt er nur? Geht ohne seine ZUSTIMMUNG gar nichts?

Da hat man ja gar keinen Durchblick mehr.
Ich bin der Meinung bei sovielen unterschiedlichen Meinungen sollten wir diese mal hier zusammen tragen.

So kann sich jeder mal sowohl positiv wie auch negativ Luft machen.

Mich persönlich interessiert eure ehrliche Meinung über den Hr. Dr. Linden sehr.
Sollte es so einen Thread schon geben bitte löschen. Ich habe keinen gefunden.

Der Thread ist so überflüssig wie ein Kropf.
Bitte Löschen.
Wenn nicht, ist es auch egal. Es ist so wichtig wie ein umgefallener Sack Reis in China.
Es trägt nur nicht zur Qualität und zum Ansehen des Forums bei.

sivan
04.12.2009, 14:11
Der Thread ist so überflüssig wie ein Kropf.
Bitte Löschen.
Wenn nicht, ist es auch egal. Es ist so wichtig wie ein umgefallener Sack Reis in China.
Es trägt nur nicht zur Qualität und zum Ansehen des Forums bei.


JA ES GIBT SCHON EINEN

bitte löschen!!!!!!!

AC-support-CH
04.12.2009, 14:23
Der Thread ist so überflüssig wie ein Kropf.
Bitte Löschen.
Wenn nicht, ist es auch egal. Es ist so wichtig wie ein umgefallener Sack Reis in China.
Es trägt nur nicht zur Qualität und zum Ansehen des Forums bei.

Wieso soll man die Rolle des Aufsichtsratsvorsitzenden nicht diskutieren?

Heya Alemannia
04.12.2009, 14:25
Macht das ganze jetzt mal nicht zu populistisch.
Dass die Mannschaft derart zusammengestellt ist, dafür kann der Linden nix. Dass die so leidenschaftslos spielt, dafür kann der auch nix.
Dass der Trainer nicht weiß, was er machen soll, dafür kann er auch nix.

Man sollte in meinen Augen einen Schritt nach dem nächsten gehen. Ich glaube, Linden ist jetzt nicht das Thema, sondern die Neuordnung des sportlichen Bereichs der GmbH, dann die Neuordnung und Neuorientierung des geschäftsführenden Bereichs.
Und dann kommen wir zur GmbH und zum AR grundsätzlich.

Aber, ja. Er hat dem Sportdirektor, der ihnen ( dem AR und dem Geschäftsführer) vorgeschlagen wurde, zugestimmt.
Er hat diesen Trainer als einen von zweien ausgewählt ( wobei die Alternative Peter Vollmann war, das muß man sich im Jahre 2009 als Zweitligist mal vorstellen)

Was jetzt, durch die sportliche Misere passiert, ist, dass viele Probleme im außersportlichen Bereich aufs Tableau kommen. Und da kann man endlich wunderbar erahnen, dass der komplette Weg, den diese GmbH geht, in den Ruin und in zerstörerrische Abhängigkeiten führt.
Dass viele führende Posten Fehlbesetzungen sind und es den meisten Verantwortlichen nicht um Alemannia geht, sondern um sie selbst und ihre Karrieren, unsere Oase wurde vernetzt und angeschlossen am System des globalen Neokapitalismus.
Dass der eine oder andere Spieler nicht an den Verein denkt, war bis dato eine große Verfehlung. Wirkt aber wie ein Staubkorn, wenn man daran denkt, dass die Leute, die für die wichtigen und teuren Entscheidungen zuständig sind, kein Gefühl für einen Fußballverein und vor allem nicht für diesen Fußballverein haben und dies alles hier mit einem Konzern verwechseln, dessen Produkte man verkaufen will und Menschen, die seit der Zeit der schwarz-weiß Bilder ihr Herz, ihre Seele und ihre Geldbörse zur Krefelder Strasse tragen, plötzlich als Kunden sehen und diese noch - ganz schlecht - manchmal als ärgerliches Anhängsel, wenn sie nicht grad gut betucht sind.

Da steckt auch der AR Vorsitzende dahinter, der wahrscheinlich als Triebfeder die Konkurrenz zum ALRV und dem FC Köln hat und sich wie viele vorher schon ( Niebaum, Assauer, Dieter Hoeness, Overath ) von Geld, Macht und bundesweitem Interesse blenden liess.

Aber ich glaube wirklich, dass er eigentlich Gutes wollte.

Im Gegensatz stehen aber andere Leute im wichtigen AR und VR.
Sein Vize beispielsweise redete doch auch schon ständig beim Schmadtke rein und zitierte ihn zum Rapport. Obwohl er ne Bank führt und mit Fußball und unserem Verein nix zu tun hat. Glaub ich jedenfalls, will ihm nicht Unrecht tun. Linden ist bei uns alleine nicht der starke Mann.

Diese Mitläuferriege, die sich Linden aufgebaut und um sich versammelt hat, ist garnicht so dramatisch, die werden auch nem anderen Anführer hinterherlaufen, wenn der ihnen ab und an ein Zückerchen hinwirft und sie sich weiter in ihren kleinen Logenkartons sonnen können.

Es wäre nicht sinnvoll Linden als den einzigen zu sehen, der da die Strippen zieht die alles zerstören. Ich glaube nicht, dass er es alleine zu verantworten hat. Aber er ist der einzige Politiker und der einzige, der sich ständig an die Öffentlichkeit begibt. Die oder der andere bleiben im Schatten dahinter.

Aber, vielleicht ist das alles Nonsens was ich da verzapf und man sollte jetzt den Palast stürmen, das Fallbeil schleifen, Anführer auf die Guillotine schleifen und die Barone mit Schimpf und Schande aus der Stadt jegen.

Was weiß ich schon.
Ist so mein Gefühl und meine Lehre aus der Geschichte, dass danach nix wirklich besser würde und es nur die nächsten Scharlatane an die Spitze spült.

a.tetzlaff
04.12.2009, 14:32
Macht das ganze jetzt mal nicht zu populistisch.
Dass die Mannschaft derart zusammengestellt ist, dafür kann der Linden nix. Dass die so leidenschaftslos spielt, dafür kann der auch nix.
Dass der Trainer nicht weiß, was er machen soll, dafür kann er auch nix.

Man sollte in meinen Augen einen Schritt nach dem nächsten gehen. Ich glaube, Linden ist jetzt nicht das Thema, sondern die Neuordnung des sportlichen Bereichs der GmbH, dann die Neuordnung und Neuorientierung des geschäftsführenden Bereichs.Und dann kommen wir zur GmbH und zum AR grundsätzlich.

Aber, ja. Er hat dem Sportdirektor, der ihnen ( dem AR und dem Geschäftsführer) vorgeschlagen wurde, zugestimmt.
Er hat diesen Trainer als einen von zweien ausgewählt ( wobei die Alternative Peter Vollmann war, das muß man sich im Jahre 2009 als Zweitligist mal vorstellen)

Was jetzt, durch die sportliche Misere passiert, ist, dass viele Probleme im außersportlichen Bereich aufs Tableau kommen. Und da kann man endlich wunderbar erahnen, dass der komplette Weg, den diese GmbH geht, in den Ruin und in zerstörerrische Abhängigkeiten führt.
Dass viele führende Posten Fehlbesetzungen sind und es den meisten Verantwortlichen nicht um Alemannia geht, sondern um sie selbst und ihre Karrieren, unsere Oase wurde vernetzt und angeschlossen am System des globalen Neokapitalismus.
Dass der eine oder andere Spieler nicht an den Verein denkt, war bis dato eine große Verfehlung. Wirkt aber wie ein Staubkorn, wenn man daran denkt, dass die Leute, die für die wichtigen und teuren Entscheidungen zuständig sind, kein Gefühl für einen Fußballverein und vor allem nicht für diesen Fußballverein haben und dies alles hier mit einem Konzern verwechseln, dessen Produkte man verkaufen will und Menschen, die seit der Zeit der schwarz-weiß Bilder ihr Herz, ihre Seele und ihre Geldbörse zur Krefelder Strasse tragen, plötzlich als Kunden sehen und diese noch - ganz schlecht - manchmal als ärgerliches Anhängsel, wenn sie nicht grad gut betucht sind.

Da steckt auch der AR Vorsitzende dahinter, der wahrscheinlich als Triebfeder die Konkurrenz zum ALRV und dem FC Köln hat und sich wie viele vorher schon ( Niebaum, Assauer, Dieter Hoeness, Overath ) von Geld, Macht und bundesweitem Interesse blenden liess.

Aber ich glaube wirklich, dass er eigentlich Gutes wollte.

Im Gegensatz stehen aber andere Leute im wichtigen AR und VR.
Sein Vize beispielsweise redete doch auch schon ständig beim Schmadtke rein und zitierte ihn zum Rapport. Obwohl er ne Bank führt und mit Fußball und unserem Verein nix zu tun hat. Glaub ich jedenfalls, will ihm nicht Unrecht tun. Linden ist bei uns alleine nicht der starke Mann.
Diese Mitläuferriege, die sich Linden aufgebaut und um sich versammelt hat, ist garnicht so dramatisch, die werden auch nem anderen Anführer hinterherlaufen, wenn der ihnen ab und an ein Zückerchen hinwirft und sie sich weiter in ihren kleinen Logenkartons sonnen können.Es wäre nicht sinnvoll Linden als den einzigen zu sehen, der da die Strippen zieht die alles zerstören. Ich glaube nicht, dass er es alleine zu verantworten hat. Aber er ist der einzige Politiker und der einzige, der sich ständig an die Öffentlichkeit begibt. Die oder der andere bleiben im Schatten dahinter.Aber, vielleicht ist das alles Nonsens was ich da verzapf und man sollte jetzt den Palast stürmen, das Fallbeil schleifen, Anführer auf die Guillotine schleifen und die Barone mit Schimpf und Schande aus der Stadt jegen.

Was weiß ich schon.
Ist so mein Gefühl und meine Lehre aus der Geschichte, dass danach nix wirklich besser würde und es nur die nächsten Scharlatane an die Spitze spült.


Guter Beitrag.Ich sehe es ähnlich.

Zunächst muss es um sportlich Konsolidierung gehen. Das steht über allem.

Jürgen Linden ist nur derjenige, der den Kopf hinhält, andere verstecken sich, obwohl genauso am Systemm beteilgt sind.
Wer soll ihn denn zur Zeit ersetzen?
Jeder, der ihn nicht mehr wiederwählen will, sollte sich erstmal diese Frage stellen

a.tetzlaff
04.12.2009, 14:37
würde mal sagen auf alle fälle jemand der was mehr ahnung von fußball,als von tichtennis hat:lach:

Soviel wie 90% aller User hier hat er allemal.
( selber gespielt + Fan seit 50 Jahren)

Heya Alemannia
04.12.2009, 15:01
Jeder, der ihn nicht mehr wiederwählen will, sollte sich erstmal diese Frage stellenSo war das von mir nicht gemeint. Es sind keine Wahlen im Moment. Diese werden aber in nicht allzu ferner Zukunft kommen. Und dann ist die Frage, ob er wiedergewählt werden soll durchaus berechtigt. Alternativen werden sich schon finden. Da hab ich keine Angst vor. Auch - und gerade - an der Spitze will ich einen teamplayer haben. Ein leuchtendes Beispiel für ein Kollektiv auf dem Platz. Keinen kleinen Blatter oder Zwanziger.

Klenkes
04.12.2009, 15:02
Den Satz auf dem Rathausmarkt beim Aufstieg 2006 klingelt immer noch im Öhrchen. "Wir werden alles dafür tun das wir drin bleiben".

Das kann man nun so oder so interpretieren...in der Bundesliga sind wir jedenfalls nicht geblieben :wink_b:

Ich hoffe das auch mal über die Mannschaft diskutiert wird, besonders am Montag. Dann kann man nämlich begutachten wer die Aussprache ernst genommen hat und wem die Alemannia weiterhin am Allerwertesten vorbeigeht.

a.tetzlaff
04.12.2009, 15:18
So war das von mir nicht gemeint. Es sind keine Wahlen im Moment. Diese werden aber in nicht allzu ferner Zukunft kommen. Und dann ist die Frage, ob er wiedergewählt werden soll durchaus berechtigt. Alternativen werden sich schon finden. Da hab ich keine Angst vor. Auch - und gerade - an der Spitze will ich einen teamplayer haben. Ein leuchtendes Beispiel für ein Kollektiv auf dem Platz. Keinen kleinen Blatter oder Zwanziger.

Dann warte mal die Alternativen ab, wenn es denn welche gibt.
Der AR wählt noch seinen Vorsitzenden selber.

Heya Alemannia
04.12.2009, 15:20
[quote=Klenkes;150969]Den Satz auf dem Rathausmarkt beim Aufstieg 2006 klingelt immer noch im Öhrchen. "Wir werden alles dafür tun das wir drin bleiben".

Das kann man nun so oder so interpretieren...in der Bundesliga sind wir jedenfalls nicht geblieben :wink_b:

- Sehr schönes Wortspiel



Ich hoffe das auch mal über die Mannschaft diskutiert wird, besonders am Montag. Dann kann man nämlich begutachten wer die Aussprache ernst genommen hat und wem die Alemannia weiterhin am Allerwertesten vorbeigeht.- Dieses ständige rumgelaber ist in meinen Augen total überschätzt. Man sollte die Spieler nicht in den Konflikt bringen falsch zu werden. Die brauchen nicht zu tun, als ob sie am Verein hängen. Wir sind Aachener und ihr nicht trifft es ja auch nicht. Was soll denn der Gueye sagen? Ja, ich bin Aachener? Der Auer kommt aus der Pfalz, Nemeth hat wahrscheinlich einen Luftsprung hingelegt, als Slowenien Russland geschlagen hat und das ist auch ganz weit weg von Aachen.
Nein, sie sollen eine vernünftige Berufsauffassung an den Tag legen. Und bei dem Gerede über das ganze Gerede kommt mir die Rolle des Trainers ein wenig zu kurz.
Ich kenne noch Trainer aus dem Amateurfußball, die haben einer Mannschaft, wenn es zuviele Egoismen und zuwenig Bereitschaft gab dermassen Feuer gemacht. Berüchtigt auch noch das Trainingslager in Honderloo mit Hecking.
Dieses ganze Gelaber der Spaßgesellschaft geht mir nur noch auf die Nerven. Und da wünscht man sich auch ne Packung in Fürth, damit da wirklich mal Kasalla abgeht. Damit man mal nen Knall hört.
Wenn sich das mit dem Gelaber durchsetzt und nach 2 - 3 besseren Spielen wieder Ruhe einkehrt haben wir im Frühjahr wieder den gleichen Zirkus. Nur, dann wird es Ernst weil man auf die Ziellinie der Saison eingebogen ist.
so ,ich hör jetzt auf, ich red mich grad in Rage.....