PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die SpVgg Bayreuth braucht Euere Hilfe!


Pierre Lavendel
06.11.2008, 21:13
Liebe Alemannia-Fans,

ich habe die Ehre, Euch hiermit auf eine deutschlandweit einzigartige Initiative der Fans der SpVgg Bayreuth aufmerksam machen zu dürfen. Der Verein hängt existienziell am seidenen Faden, Arbeitsplätze sind bedroht, eine wunderbare und tolerante Fankultur, grandioser, traditionsbeladener Fußball mit ruhmreicher Historie!

Deswegen versteigern die Fans sich jetzt selbst zu Gunsten des Vereins! Und das Gute daran, alles Geld kommt dem guten Zweck, nämlich dem Erhalt dieses wunderbaren Vereins, zugute.

Helft mit, lasst Euch von den Bayreuther Jungs unterstützen!

Ihr werdet es nicht bereuen, es wird für Euch und Eueren Verein ein unvergesslicher Tag werden!

http://tinyurl.com/oldschdod


Die Jungs unterstützen Euch in einem Spiel Euerer Wahl mit allem, was sie haben! Support vom Allerfeinsten wird versprochen und danach kann gemeinsam ordentlich gesoffen werden!

Viele Grüße,

Euer Pierre Lavendel

--------------------------------------------------------------------------

Jetzt bei eBay: Ersteigert Euch die Fans der Spielvereinigung Bayreuth. Stimmung inklusive!

>>> http://tinyurl.com/oldschdod <<<

Aachener Alemanne
07.11.2008, 01:54
Geh damit ins Hoppenheim-Forum. Die haben genug Kohle und koennen jeden Mann gebrauchen. Allein beim saufen wirds mit den 13-jaehrigen Ultras etwas einseitig aussehen.:lach:

Michi Müller
07.11.2008, 10:49
Geh damit ins Hoppenheim-Forum. Die haben genug Kohle und koennen jeden Mann gebrauchen. Allein beim saufen wirds mit den 13-jaehrigen Ultras etwas einseitig aussehen.:lach:

so einen kommentar kannst du dir sparen. ich weiss ja nicht wieviel ahnung du vom fussball hast, aber bayreuth ist ein langjähriger wegbegleiter unserer alemannia und da finde ich es ok wenn hier einer etwas postet um seinen verein zu retten! und vergiss bitte auch nicht, das wir auch schon in ähnlicher situation waren... also kein grund sich darüber lustig zu machen!

Tante Käthe
07.11.2008, 14:37
so einen kommentar kannst du dir sparen. ich weiss ja nicht wieviel ahnung du vom fussball hast, aber bayreuth ist ein langjähriger wegbegleiter unserer alemannia und da finde ich es ok wenn hier einer etwas postet um seinen verein zu retten! und vergiss bitte auch nicht, das wir auch schon in ähnlicher situation waren... also kein grund sich darüber lustig zu machen!



Man beachte darüber hinaus auch ganz besonders die jeweiligen Vereinsfarben !! :spitz: Aus diesen Gemeinsamkeiten wachsen mitunter Fan-Freundschaften .... :biggrins:

Schwarz-Gelbsucht
07.11.2008, 16:58
so einen kommentar kannst du dir sparen. ich weiss ja nicht wieviel ahnung du vom fussball hast, aber bayreuth ist ein langjähriger wegbegleiter unserer alemannia und da finde ich es ok wenn hier einer etwas postet um seinen verein zu retten! und vergiss bitte auch nicht, das wir auch schon in ähnlicher situation waren... also kein grund sich darüber lustig zu machen!


:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:.........Wa ren wir nicht 1989 nach einer Niederlage in Bayreuth endgültig abgestiegen ?

Na ja ich finde es auf jeden Fall toll, wenn Fans ihren Verein so unterstützen. Hoffentlich vergißt der Verein DIESE FANS dann auch nicht, wenn es ihm wieder besser geht ....

Aachener Alemanne
08.11.2008, 04:57
so einen kommentar kannst du dir sparen. ich weiss ja nicht wieviel ahnung du vom fussball hast, aber bayreuth ist ein langjähriger wegbegleiter unserer alemannia und da finde ich es ok wenn hier einer etwas postet um seinen verein zu retten! und vergiss bitte auch nicht, das wir auch schon in ähnlicher situation waren... also kein grund sich darüber lustig zu machen!

Im Verhaeltnis zu Dir habe ich natuerlich ueberhaupt gar keine Ahnung vom Fussball.
Ich weiss ja nicht inwiefern Du so ueber den Tellerrand Alemannia hinaus schaust, aber die Meldung kommt in wohl mindestens 54 Foren. Biete doch einfach mit wenn Dir Bayreuth so am Herzen liegt bzw wenn Du soviel Mitleid mit dem Traditionsverein hast.

Eine Anzeige bei Ebay aufzugeben und sich dann auch noch als Support-Nutte zur Verfuegung zu stellen ist so ziemlich der einfachste Weg den man heutzutage gehen kann. Kurz bei Ebay einen Account eroeffnet und ab mit dem Link in alle Foren. Das ist fast noch peinlicher als die Tatsache, dass man sich ein kleines Stueck von einem virtuellem Stadion kaufen kann. Ich glaube das waren die Luebecker. Die haben aber auch sowas von gar keiner Tradition.

Kurzum, ich finde es genauso traurig wie Du, dass so manch ein Traditionsverein vor die Hunde geht. Sich bei nem Bierchen im Internet einzuloggen und dann zur "Rettung" des Vereins eine Gruppe Supporter versteigern? Da hoert es echt auf!
Aber da ich ja von Fussball nichts verstehe, habe ich mich gerne mit der Sammelbuechse beschimpfen lassen! Sorry, aber hier bist Du beim falschen Adressaten gelandet!

Michi Müller
08.11.2008, 12:09
Im Verhaeltnis zu Dir habe ich natuerlich ueberhaupt gar keine Ahnung vom Fussball.
Ich weiss ja nicht inwiefern Du so ueber den Tellerrand Alemannia hinaus schaust, aber die Meldung kommt in wohl mindestens 54 Foren. Biete doch einfach mit wenn Dir Bayreuth so am Herzen liegt bzw wenn Du soviel Mitleid mit dem Traditionsverein hast.

Eine Anzeige bei Ebay aufzugeben und sich dann auch noch als Support-Nutte zur Verfuegung zu stellen ist so ziemlich der einfachste Weg den man heutzutage gehen kann. Kurz bei Ebay einen Account eroeffnet und ab mit dem Link in alle Foren. Das ist fast noch peinlicher als die Tatsache, dass man sich ein kleines Stueck von einem virtuellem Stadion kaufen kann. Ich glaube das waren die Luebecker. Die haben aber auch sowas von gar keiner Tradition.

Kurzum, ich finde es genauso traurig wie Du, dass so manch ein Traditionsverein vor die Hunde geht. Sich bei nem Bierchen im Internet einzuloggen und dann zur "Rettung" des Vereins eine Gruppe Supporter versteigern? Da hoert es echt auf!
Aber da ich ja von Fussball nichts verstehe, habe ich mich gerne mit der Sammelbuechse beschimpfen lassen! Sorry, aber hier bist Du beim falschen Adressaten gelandet!

ich schaue sehr wohl über den tellerrand! aber es klang schon ziemlich stark danach, das du dich ei nwenig über die situation bei bayreuth lustig machst... und soetwas kann ich nicht haben! schon gar nicht wenn wir selber schon mehrmals "kurz davor" standen. mir ist schon klar das die das in so ziemlich jedem fanforum in deutschland posten, aber was ist daran so schlimm? wenn es geld bringt und der verein gerettet wird??? würdest du nicht ALLES tun zur rettung unserer alemannia? ausserdem haben wir doch gar nicht genug hintergrund wissen, wer sagt denn das dies die einzige aktion ist? als göttingen vor ein paar jahren aus dem vereinsregister gelöscht wurde, da haben deren fans das selbe bzw. so was ähnliches. für ne kiste bier sind die wochenende für wochenende durch deutschland gezogen und haben andere vereine die keine fanszene hatten unterstützt oder sie sind als "gästefans" aufgetreten... ich weiss nicht ob du dich dran erinnern kannst, aber als kassel pleite war sind die auch mal mit ner horde am tivoli gewesen und hatten sogar ne zaunfahne am würselener wall... es gibt halt nix schlimmeres (sportlich betrachtet) als wenn dein verein am abgrund steht. dafür würden viele leute ALLES tun...

schönes wochenende und auf drei punkte in bonn!

ToGo
08.11.2008, 12:14
Es gibt sicherlich keine Statistik, wieviele Bayreuther und damals zur Seite gestanden haben...oder andere Vereine, oder?

Aachener Alemanne
08.11.2008, 20:06
ich schaue sehr wohl über den tellerrand! aber es klang schon ziemlich stark danach, das du dich ei nwenig über die situation bei bayreuth lustig machst... und soetwas kann ich nicht haben! schon gar nicht wenn wir selber schon mehrmals "kurz davor" standen. mir ist schon klar das die das in so ziemlich jedem fanforum in deutschland posten, aber was ist daran so schlimm? wenn es geld bringt und der verein gerettet wird??? würdest du nicht ALLES tun zur rettung unserer alemannia? ausserdem haben wir doch gar nicht genug hintergrund wissen, wer sagt denn das dies die einzige aktion ist? als göttingen vor ein paar jahren aus dem vereinsregister gelöscht wurde, da haben deren fans das selbe bzw. so was ähnliches. für ne kiste bier sind die wochenende für wochenende durch deutschland gezogen und haben andere vereine die keine fanszene hatten unterstützt oder sie sind als "gästefans" aufgetreten... ich weiss nicht ob du dich dran erinnern kannst, aber als kassel pleite war sind die auch mal mit ner horde am tivoli gewesen und hatten sogar ne zaunfahne am würselener wall... es gibt halt nix schlimmeres (sportlich betrachtet) als wenn dein verein am abgrund steht. dafür würden viele leute ALLES tun...

schönes wochenende und auf drei punkte in bonn!

Das mit der Kiste Bier hat ja nichts mit der Rettung des Vereins zu tun. Da steht der Eigennutz klar im Vordergrund!
Sag mir Bescheid wenn Du pleite bist. Ich schlafe dann fuer einen Kasten Bier mit Deiner Frau/Freundin.
Sorry, klingt hart ist aber so!
Dreh das Ding doch mal rum. Wuerdest Du Dich als eingefleischter Alemanne prostituieren und dich als "Fan" an einen anderen Verein verkaufen? Egal welcher Verein!?
Also mir liegt das so fern, dass ich mich lieber mit der Sammelbuechse auf dem Markt von Rentnern beschimpfen lasse.

Ich verstehe Deinen Punkt sehr genau. Diese Aufrufe im Internet sind inzwischen sehr modern geworden. Der Kreativitaet sind da keine Grenzen gesetzt. Da mal eben eine Auktion einzustellen ist das eine - den ***** hochzuheben und ALLE eigenen Fans zu aktivieren das andere.

Ebenso ein schoenes WE. :)

Pierre Lavendel
09.11.2008, 23:28
Also mir liegt das so fern, dass ich mich lieber mit der Sammelbuechse auf dem Markt von Rentnern beschimpfen lasse.

Ich verstehe Deinen Punkt sehr genau. Diese Aufrufe im Internet sind inzwischen sehr modern geworden. Der Kreativitaet sind da keine Grenzen gesetzt. Da mal eben eine Auktion einzustellen ist das eine - den ***** hochzuheben und ALLE eigenen Fans zu aktivieren das andere.

Ebenso ein schoenes WE. :)

Das mit den Rentnern am Markt: genau dieses Thema haben wir momentan auch in unserer Diskussion. Faktisch kommt da so gut wie nichts zusammen, was auch an den speziellen Eigenheiten der generellen Spendenbereitschaft und Freigiebigkeit unserer hiesigen Bevölkerung liegen mag.

Den ***** hochkriegen: alle(!), oder sagen wir weit über 80% der regelmäßigen jüngeren Stadionbesucher sind seit Tag und Nacht am Werkeln. Das Problem ist, dass seit dem Zweitligaabstieg vor 19 Jahren eine Generation Anhänger weggestorben is, eine weitere darauf folgende vergrault wurde, und die nächste lieber zum Basketball, Eishockey läuft oder den ***** (pardon) daheim am Sofa breithockt.

Michi Müller
10.11.2008, 07:14
Wenn ich in Bayreuth wohnen würde, ginge ich auch zum Basketball.:biggrins:

verwechselst du das nicht mit bamberg :nixweiss:

Michi Müller
10.11.2008, 07:16
Das mit der Kiste Bier hat ja nichts mit der Rettung des Vereins zu tun. Da steht der Eigennutz klar im Vordergrund!
Sag mir Bescheid wenn Du pleite bist. Ich schlafe dann fuer einen Kasten Bier mit Deiner Frau/Freundin.
Sorry, klingt hart ist aber so!
Dreh das Ding doch mal rum. Wuerdest Du Dich als eingefleischter Alemanne prostituieren und dich als "Fan" an einen anderen Verein verkaufen? Egal welcher Verein!?
Also mir liegt das so fern, dass ich mich lieber mit der Sammelbuechse auf dem Markt von Rentnern beschimpfen lasse.

Ich verstehe Deinen Punkt sehr genau. Diese Aufrufe im Internet sind inzwischen sehr modern geworden. Der Kreativitaet sind da keine Grenzen gesetzt. Da mal eben eine Auktion einzustellen ist das eine - den ***** hochzuheben und ALLE eigenen Fans zu aktivieren das andere.

Ebenso ein schoenes WE. :)

da stimme ich dir zu! ich würde niemals für geld (auch nicht für bier oder nix) nen anderen verein akkustisch unterstützen, nicht mal langerwehe oder würselen... aber es gibt ja auch aachener die in hamburg "st. pauli" rufen nach dem spiel!!! jeder mensch ist anders...

Tante Käthe
10.11.2008, 08:20
da stimme ich dir zu! ich würde niemals für geld (auch nicht für bier oder nix) nen anderen verein akkustisch unterstützen, nicht mal langerwehe oder würselen... aber es gibt ja auch aachener die in hamburg "st. pauli" rufen nach dem spiel!!! jeder mensch ist anders...





Es gibt sogar Leute auf dem Tivoli, die oft genug " RODA " rufen .... (!!??) :verwirrt: Unglaublich .... :shocked:

Michi Müller
10.11.2008, 15:17
Es gibt sogar Leute auf dem Tivoli, die oft genug " RODA " rufen .... (!!??) :verwirrt: Unglaublich .... :shocked:

lol... ist das jetzt dein ernst??? ich hätte wissen müssen das wieder jedes wort auf die goldwaage gelegt wird... ich habe echt überlegt "sollst du noch schreiben AUSSER RODA..."??? :aetsch:

Tante Käthe
10.11.2008, 22:41
lol... ist das jetzt dein ernst??? ich hätte wissen müssen das wieder jedes wort auf die goldwaage gelegt wird... ich habe echt überlegt "sollst du noch schreiben AUSSER RODA..."???


:lach:Sorry ... !! Der mußte einfach sein ... :zunge:

a.tetzlaff
10.11.2008, 22:59
verwechselst du das nicht mit bamberg :nixweiss:

Immerhin spielt Bayreuth 2.Liga!

Die Basketballabteilung der Alemannia gibt es ja leider nicht mehr.
Die war ja erstklassig.

Heute versucht Marco Fuchs in Aachen übrigens im Basketball wieder etwas aufzubauen.

Michi Müller
11.11.2008, 06:54
Immerhin spielt Bayreuth 2.Liga!

Die Basketballabteilung der Alemannia gibt es ja leider nicht mehr.
Die war ja erstklassig.

Heute versucht Marco Fuchs in Aachen übrigens im Basketball wieder etwas aufzubauen.

würd mich freuen wenn es klappt! gerne können wir auch noch ne handball-mannschaft und vor allem eine frauen-fussballmannschaft bekommen... :biggrins:

Pierre Lavendel
17.02.2009, 22:08
Hallo liebe Alemannia-Freunde,

nach längerer Zeit meld ich mich mal wieder und möchte Euch heute unser neues Konzept vorstellen, mit dem wir, also die Fans, der Gesamtverein, die Führungsspitze, die Spieler und alle an der Rettung und Sanierung Beteiligten hoffen und glauben, die ehemals ruhmreiche SpVgg Bayreuth mittelfristig wieder dahin zurückbringen zu können, wo ihr ein gebührender Platz zustünde: nämlich im bezahlten Fußball, unter der Ägide des DFB stehend und hoffentlich bald wieder höherklassig als gegenwärtig der 5. Liga (Bayernliga).

In Zusammenhang mit diversen Aktionen unserer Anhänger - genannt seien etwa die Ebay-Ersteigerung oder das „Geisterspiel“- ist es dem Verein SpVgg Bayreuth binnen weniger Wochen gelungen, in die Schlagzeilen von Presse, Hörfunk und Fernsehen zu gelangen: lokal, aber auch überregional, bundesweit, ja teilweise sogar international – das sage ich nicht ohne Stolz – waren wir medial vertreten und konnten ein bisschen auf unsere Liebe aufmerksam machen.

Die Aktionen haben uns, und dafür möchte ich im Namen aller Beteiligten, den aller höchsten Dank aussprechen, die Solidarität vieler Anhänger diverser Traditionsvereine eingebracht. Vielfach erfuhren wir positive Reaktionen, Solidarität, beste Wünsche oder sogar finanzielle Unterstützung. Gerade in diesen schweren Zeiten durften wir erfahren, welch großes Herz die Fußballgemeinde in allen Winkeln dieses Landes vereint. Dafür sagen wir alle – und man kann es nicht oft genug betonen – herzlichen Dank!
Die Spedition Liesecke aus der Nähe von Aschaffenburg ersteigerte im November die Anhänger der SpVgg im Rahmen einer Ebay-Auktion für ein Spiel ihrer Viktoria gegen Hessen Kassel. Gleichwenn das Spiel verloren wurde, so war es doch ein wunderbarer Nachmittag, den wir zusammen mit den Aschaffenburger Jungs verbringen durften. Nicht nur die von Herrn Liesecke eingefädelte Aktion, nein auch zu wissen, dass wir als zwei fränkische Traditionsvereine, beide in ähnlich finanziell angeschlagener Situation, in einem Boot sitzen, hat uns neuen Mut gemacht!

Doch fernab davon oblag es, parallel zu den öffentlich wahrnehmbaren Maßnahmen, dem Insolvenzverwalter, die SpVgg Bayreuth wetterfest zu machen und durch den schwersten Sturm ihrer Vereinsgeschichte zu geleiten. Neue Finanzierungsmittel konnten erschlossen werden, die Fans spendeten unermüdlich für ihre große Liebe. Es waren harte und kritische Tage, und wir sind noch immer nicht über den Berg.

Aktuell laufen weiterhin Hand in Hand mit Vereinsspitze, Förderverein und Insolvenzverwalter zwei größere Solidaritätsaktionen, die ich euch kurz vorstellen möchte.
Einerseits wurde eine Spendenhotline eingerichtet. Jeder Anrufer fördert die SpVgg Bayreuth mit einem Anruf. Der Anruf kostet einmalig 5€, die auf ein Förderkonto der SpVgg fließen.

Die Nummer lautet:
0900 100 1921 (5€ aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)

Seit wenigen Tagen läuft eine weitere Unterstützungsaktion. Über das Internet und ein virtuelles Bild unserer Haupttribüne, die viele von euch vielleicht noch von Auswärtsfahrten gemeinsamer Zeiten her kennen, könnt ihr Sitzplätze reservieren. Das Geld, was zusammenkommt, kommt vollständig der SpVgg Bayreuth zugute. Der Initiator Marcus Arth, seines Zeichens Sportfotograf und treuer SpVgg-Fan seit vielen Jahren, hat zusammen mit seiner Bruder, der die Programmierung übernahm, dankenswerterweise diese wunderbar Aktion ins Leben gerufen. Jede Sitzplatzreservierung kostet 5€, und nach der Überweisung des Betrages - es können selbstverständlich auch mehrere Plätze reserviert werden – wird der Platzinhaber virtuell als solcher auf dem Bild kenntlich gemacht. Dabei bleibt es dem Spender offen, ob er mit kompletten Vor- und Zunamen oder unter einem sonstigen „Kunst“namen genannt werden möchte.

Unter folgender Adresse könnt ihr Sitzplätze reservieren:
http://www.investiere-in-die-spvgg-bayreuth.de/

Zum Abschluss sei darauf verwiesen, dass in Zusammenhang mit den medienwirksamen Aktionen und den vielfachen Bemühungen der Verantwortlichen im Hintergrund vor ein paar Tagen nach langer Zeit wieder ein Hauptsponsor gewonnen werden konnte. Was anderenorts selbstverständlich ist, das war es in Bayreuth in der Vergangenheit leider nicht immer. Aber das soll sich jetzt ändern. Mit dem neuen Hauptsponsor wurde bislang das hoffnungsvollste aller Signale gesetzt, dass es weitergehen kann.

Zwei arrivierte und tatkräftige Bayreuther Unternehmer möchten uns bei unserem zukünftigen Weg unterstützen und selbstverständlich wollen wir Fans ihnen ihr Engagement und ihren Glauben auch danken und ein bisschen was zurückgeben. Die Idee der beiden sucht deutschlandweit ihresgleichen, deswegen glauben wir, dass es den ein oder anderen von euch wirklich interessieren wird. Keine Angst wir wollen euch keine Versicherung andrehen, keinen halböffentlichen Stromversorger vorstellen.
Die Firma Mywalks produziert etwas wirklich Neues! Sie stellt Sandalen her, die jeder nach seinem eigenen Wunsch designen kann. Jeder kann seine eigene, unverwechselbare Sandale kreieren und damit bei Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen, Nachbarn, oder auch Menschen, die man nicht mag, Eindruck schinden. Man kann sie aber einfach auch ganz bequem zuhause tragen und sich selbst an ihnen erfreuen. Die Sandalen sind aber auch ein jederzeit passendes, unverwechselbares und garantiert einmaliges Geschenk für einen Menschen, den man liebt und schätzt. Die Sandalen sind ein passendes Geschenk zu (fast) jeder Gelegenheit, zum nahenden Osterfest, zum Muttertag, Geburtstag, Namenstag oder zu einem ganz individuellen Anlass. Geeignet aber auch als Gag für den Karneval, als Solidarisierungsaktion für die Firma, bei der man arbeitet, u.s.w.. Ihr seht also, eine passende Gelegenheit findet sich immer. Und jetzt will ich euch die Adresse unseres neuen Hauptsponsors, auf deren Seite ihre die Schuhe bestellen könnt, nicht länger vorenthalten.

Design your shoes:
http://www.mywalks.de/

In dem Sinne möchte ich mich bei euch für euere Aufmerksamkeit bedanken, wünsche euch alles Gute für die Rückrunde und rufe euch zu „Pack mer´s an!“

Euer Pierre Lavendel

svenc
18.02.2009, 00:06
so einen kommentar kannst du dir sparen. ich weiss ja nicht wieviel ahnung du vom fussball hast, aber bayreuth ist ein langjähriger wegbegleiter unserer alemannia und da finde ich es ok wenn hier einer etwas postet um seinen verein zu retten! und vergiss bitte auch nicht, das wir auch schon in ähnlicher situation waren... also kein grund sich darüber lustig zu machen!

wenn das Ingolstadt-Spiel ausfällt, könnte man ja kurzfristig ein Freundschaftsspiel auf dem Tivoli durchführen und Bayreuth die Einnahmen zugute kommen lassen ....

Gruss

svenc