PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 11. Spieltag: FSV Frankfurt - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
30.10.2008, 15:32
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Dienstag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Skelt
31.10.2008, 19:51
Also, ein recht beschissenes Spiel um es auf den Punkt zu bringen! Schiri war in Ordnung... Daun total Ausfall.. Nemeth einwechslung war perfekt!
Das wars dann aber auch... nicht durch das 3:0 blenden lassen.

Frankfurt ist bei weitem kein Maßstab

Sascha
31.10.2008, 19:54
- gewonnen
- auswärts
- hoch
- zu null
- verdient
- in der "Commerzbank Arena"

Das reicht mir für dieses Wochenende!
:)

Max
31.10.2008, 19:54
Naja, also, das Spiel mag schlecht gewesen sein. Und Daun hat sicher sehr unglücklich gespielt. Aber "Totalausfall" würde heißen, dass man auch ohne ihn zu zehnt nicht schwächer gewesen wäre - und das glaube ich nicht, immerhin hat er ein Tor vorbereitet, wenn man dem Ticker glaubt.

Hamaka
31.10.2008, 19:55
eindeutig Richtig.! Und was positives noch dazu ,wir können auch gegen Manschaften die unter uns stehen noch gewinnen.Diesmal war nichts mit Gegneraufabu und Punktelieferant!!!Klasse weiter so

Blutsvente
31.10.2008, 19:56
3:0 gewonnen. mir *******egal wie.

fürth, die jedes jahr in die bundesliga aufsteigen, hat mit seinen topmanagern gegen den vorletzten zu hause 1:1 gespielt, und hat einen punkt mehr als wir. beeindruckend

Skelt
31.10.2008, 19:58
Klasse... weiter so??? Welches Spiel habt ihr gesehen? Mit dieser Leistung gegen Kaiserslautern und wir gehen mit Posaunen und Trompeten unter!
Sorry aber das war kein gutes Spiel...

Doch ich würde es als total Ausfall bezeichnen.. ob nun 1:0, 2:0 oder 3:0 gegen einen totalen schwachen Gegner spielt für mich keine Rolle. Daun kann gut spielen, aber das war heute einfach nicht sein Tag! Den hätte ich spätestens zur Halbzeit rausgenommen!

Ich hoffe Daun kriegt bald mal eine Konstanz rein, isn super Typ, aber zu "unkoordiniert"

DerLängsteFan
31.10.2008, 19:58
So ist Fußball, die Leistung heute war nicht besser und nicht schlechter als gegen Ahlen, aber es hat gereicht.

Markus
31.10.2008, 20:00
Ich denke auch es über ein 3:0 Auswärtssieg jetzt nur zu meckern ist quatsch.
3 Punkte und damit den Anschluss an die Spitze gewahrt.

Kleeblatt4TSV
31.10.2008, 20:04
- gewonnen
- auswärts
- hoch
- zu null
- verdient
- in der "Commerzbank Arena"

Das reicht mir für dieses Wochenende!
:)


Dem schließe ich mich doch einfach mal an :)

Ach ja und noch was! Unsere Auswärtsniederlagenserie ist gerissen :klatschen:



PS: Unabhängig von der Gesamtleistung unserer Jungs sind wir doch im Grunde genommen voll in den Erwartungen. Denn gegen Freiburg und Mainz haben die meisten doch eher eine Niederlage oder höchstens ein Unentschieden erwartet. Gegen Ahlen wurde dahingegen ein Sieg erwartet. Also haben wir von den realistischen Erwartungen her, doch sogar noch drei Punkte gut :biggrins: !!

Markus
31.10.2008, 20:04
Klasse... weiter so??? Welches Spiel habt ihr gesehen? Mit dieser Leistung gegen Kaiserslautern und wir gehen mit Posaunen und Trompeten unter!
Sorry aber das war kein gutes Spiel...

Ich denke auch nicht dass viele der Meinung sein werden es wäre ein gutes Spiel gewesen.
Aber die Leistung hat gereicht. Und darauf kommts jetzt gerade an.
Gegen nen stärkeren Gegner wäre die Leistung vielleicht auch besser gewesen... wer weiß das schon.

12. Mann schwarz gelb
31.10.2008, 20:05
Ein 3-0 Auswärtssieg um wieder eine Menge Augenwischerei zu betreiben, mehr nicht.

Klenkes
31.10.2008, 20:05
Genau, war zwar "solides" Spiel aber hauptsache die Chancen genutzt. Der Bann ist gebrochen auswärts und nun muss man nachlegen gegen Koblenz.

Trotzdem ist es komisch das Seeberger 90 Minuten seinen Mannen sagen musste was sie tun sollten.

Naja...Sieg und gut ist. Hätte mir so auch gegen Ahlen gefallen :spitz:

Ich denke auch es über ein 3:0 Auswärtssieg jetzt nur zu meckern ist quatsch.
3 Punkte und damit den Anschluss an die Spitze gewahrt.

Blackthorne
31.10.2008, 20:06
Wenn ich das richtig gesehen habe, hatten wir in der 2. Halbzeit 2 Torchancen und haben daraus 2 Tore gemacht - frei nach Roland Wohlfahrt was das eine 100%ige Chancenauswertung.

Ansonsten kein Kommentar - 3 Punkte, 3 Tore gegen einen Gegner, der gefühlt in der 5. Liga spielte.

:)

schwarz-gelb1900
31.10.2008, 20:06
wunderbar, 3:0 Auswärts gewonnen, gute Leistung. Jetzt nur noch Zuhause gegen die "kleinen" ein Mittel finden und es läuft wieder.

Ich hab zum Spaß mal ein paar Screenshots vom stream gemacht, vorallem unsere Trommler sind 2mal relativ gut getroffen.

http://s8.directupload.net/file/d/1599/qiojotgg_jpg.htm

http://s8.directupload.net/file/d/1599/hc8j8r4d_jpg.htm

http://s8.directupload.net/file/d/1599/hnzdoa5a_jpg.htm

http://s8.directupload.net/file/d/1599/nwkr7ush_jpg.htm

Kalex
31.10.2008, 20:08
Klasse... weiter so??? Welches Spiel habt ihr gesehen? Mit dieser Leistung gegen Kaiserslautern und wir gehen mit Posaunen und Trompeten unter!
Sorry aber das war kein gutes Spiel...

Doch ich würde es als total Ausfall bezeichnen.. ob nun 1:0, 2:0 oder 3:0 gegen einen totalen schwachen Gegner spielt für mich keine Rolle. Daun kann gut spielen, aber das war heute einfach nicht sein Tag! Den hätte ich spätestens zur Halbzeit rausgenommen!

Ich hoffe Daun kriegt bald mal eine Konstanz rein, isn super Typ, aber zu "unkoordiniert"

Hallo,

ich habe das Spiel nur am Ticker verfolgt, habe also nichts gesehen.

Kritik darf (und muss?) sein, aber man sollte nicht alles schlechter machen, als es ist. Da du das Spiel gesehen hast, habe ich zwei Fragen:

1. War Frankfurt denn besser als wir? (lt. Ticker haben wir verdient gewonnen)
2. Wie konnte man den die Null halten, wenn alles so schlecht war?

Ich bin einfach nur froh, dass wir auswärts gewonnen und eine Führung nicht abgeben haben. Und dann Daun hat doch ein Tor vorbereitet(lt. Ticker). Auch wenn danach nichts mehr gekommen sein sollte, für mich ist das jetzt kein Totalausfall. Ansonsten gebe ich dir Recht, er ist zu unkonstant.

Gruß,
Alex

Blackthorne
31.10.2008, 20:10
1. War Frankfurt denn besser als wir? (lt. Ticker haben wir verdient gewonnen)
2. Wie konnte man den die Null halten, wenn alles so schlecht war?

zu 1: Dramatisch schlechter.
zu 2: siehe Antwort zu 1

:)

Kalex
31.10.2008, 20:14
zu 1: Dramatisch schlechter.
zu 2: siehe Antwort zu 1

:)

Gut, wenn dem so war, relativiert es das Ganze etwas. Dennoch freue ich mich über 3 Punkte.:klatschen:

gooool
31.10.2008, 20:14
Die Mannschaft kann doch tun was sie will, Ihr habt doch immer wat zu meckern. Wir haben nur das getan was nötig war. 3 Punkte und gut ist. Das einzige was ich leider vermisst habe sind noch ein paar Tore fürs Torverhältnis. Sonst OK und weitermachen am Freitag gegen Koblenz.

Gruß
gooool

DerLängsteFan
31.10.2008, 20:15
Ein paar klitzekleine Trends habe ich gesehen

-Fiel hat heute das beste Spiel eines OM in dieser Saison gezeigt

-Milchraum wäre eine Alternative, wenn er nicht so oft eigensinnig spielen würde

-den alleinigen 6er kann auch Lehmann statt Plaßhendrich spielen

wampie
31.10.2008, 20:18
Hab das Spiel Live im TV gesehen!
Gewonnen gegen einen in allen Dingen unterlegenen Gegner der so die Klasse mitnichten halten kann, reichte das heute!
Ansonsten naja..Punkte sind unsere.

Decemlineatus
31.10.2008, 20:22
Im Gegensatz zum Ahlen-Spiel habe ich dieses nicht gesehen. Laut Ticker (t-online) hat Alemannia das Spiel kontrolliert und verdient gewonnen. Mir ist es egal, ob der Gegner gefühlt 5. Liga war, das war Ahlen für Viele auch schon. bei der Heimpleite habe ich mich geärgert, dass ich mich jetzt über die drei Punkte und 3 : 0 freue, das kann mir keiner nehmen, auch wennd as Spiel nicht gerade championswürdig war. Übrigens, nach den vielen Haaren, die hier einige in der Suppe gefunden haben, muss es jetzt viel mehr Kahlköpfe geben:lach:!

alemanniaralle
31.10.2008, 20:23
Wenn man aus diesem Spiel Motivation gewonnen hat, schön und gut. Ansonsten sollte man das 3-0 nicht überbewerten. Das war die schwächste Saisonleistung eines Zweitligisten (natürlich Frankfurt) in dieser Saison. Daher bitte nicht blenden lassen. Dieser Sieg war absoloute Pflicht, wenn man hier nicht gewonnen hätte, könnte man sich wohl alle weiteren Auswärtsfahrten sparen. Mit dieser Leistung wären wir gegen einen mittelmäßigen Gegner, wie z. B. Rostock oder St. Pauli sicher mit Pauken und Trompeten untergegangen.

Skelt
31.10.2008, 20:24
Ich will lediglich sagen: Lobt diese Leistung nicht! 3 Punkte schön und gut, aber wir kriegen keine weiteren 3 Punkte und mehr mit solcher Leistung!
Demnach bin ich damit nicht zufrieden, ich denk nicht nur an heute und morgen! So geht das leider nicht... heute top morgen flop is nich... klar waren schöne Spielzüge dabei.. aber was solls, ich hoff unsere Jungs kriegen noch die Kurve zum guten Drang nach vorne und besseres Spielkonzept!

Simon
31.10.2008, 20:29
man nicht zu loben. Aber auch in der Aufstiegssaison haben wir beschissene Spiele gewonnen. Andere Mannschaften die aufsteigen spielen auch ******* und gewinnen. Daher 3-0 ist doch super. Fiel war heute gut. Hoffe er spielt mal kostant so. Klitzpere und Noll hatten heute wieder ihre Fehler. Aber hab ich ja voraus gesagt:biggrins: Na ja und Lautern ist nicht besser als wie wartet ab wie gewinnen in Lautern. Aber jetzt noch die Drecksspiele gegen Koblenz, Oberhausen, Osnabrück. Ach ja mit einem Schiri die in Ordnung pfeift gehts besser wieder Recht gehabt:biggrins:

Black-Postit
31.10.2008, 20:31
Ohne zu schwitzen 3 Punkte geholt. Frankfurt ganz schlecht, eigentlich nur eine ernstzunehmende Chance durch Noll. Trotzdem muss man da erstmal gewinnen, hat z.B. Rostock nicht geschafft. Gegen Koblenz sollte aber nochmal eine Leistungssteigerung kommen, sonst gibt es wieder eine Bauchlandung.
Daun als Totalausfall zu Bezeichnen ist in meinen Augen ziemlich daneben. Der war richtig viel unterwegs und hat ein Tor vorbereitet. Ankreiden kann man ihm, dass er den Ball zweimal nicht im Tor unterbrachte. Die Torchancen erarbeitet zu haben war aber so schlecht nicht.

Mia Schwarz Gelb
31.10.2008, 20:59
Bescheidenes Spiel,aber dicke Punkte.Hauptsache gewonnen.:biggrins:

DüsseldorfACer
31.10.2008, 21:14
. Denn gegen Freiburg und Mainz haben die meisten doch eher eine Niederlage oder höchstens ein Unentschieden erwartet. Gegen Ahlen wurde dahingegen ein Sieg erwartet. Also haben wir von den realistischen Erwartungen her, doch sogar noch drei Punkte gut :biggrins: !!


wenn das so ist, erwarte ich gegen Koblenz eine deutliche Heimniederlage....:lach::kater:

Kleeblatt4TSV
31.10.2008, 21:21
wenn das so ist, erwarte ich gegen Koblenz eine deutliche Heimniederlage....:lach::kater:


Wieso ? Willst Du plus minus Null aus der Choose ziehen ? :confused:

twin-sven
31.10.2008, 21:36
konzentrierte Leistung, nicht überragend aber solide und ruhig runter gespielt - mehr war gegen (schwache) Frankfurter auch nicht nötig. Jetzt gegen Koblenz unbedingt nachlegen und gut is... Das heutige Spiel ist sicherlich kein Grund alles Mies zu schreiben:kopfschuettel: und auch nicht über zu bewerten.

Simon
31.10.2008, 21:39
heute 3 Punkte waren Pflicht mehr nicht. Gegen Koblenz haben wir ein Heimspiel und müssen mehr Druck machen gegen wahrscheinlich einen wieder tiefstehenden Gegner

Tivoli-Paule
31.10.2008, 22:48
Haette ich nicht gedacht, aber die meisten Postings hier zeugen von Fussballsachverstand und sind ohne rosarote Alemanniabrille geschrieben :daumen_oben:

Wie fast alle bin ich auch der Meinung, dass dies ein sehr mieses Spiel war, wie sagte der Reporter treffend :"verdienter Sieg, ohne zu überzeugen".

Positiv war für mich, dass nach der Führung diesmal nicht gemauert wurde, vermutlich hat man gemerkt, dass der Gegner noch nicht mal Kreisliganiveau hatte.

Wie hier jemand zurecht schrieb: nicht blenden lassen von diesem 3:0. Von
Aufstieg kann nach wie vor keine Rede sein.

Paul

carlos98
31.10.2008, 23:18
Zurück aus Frankfurt. Also der FSV hat maximal etwas in der Oberliga zu suchen... Wir haben solide gespielt, nicht mehr, nicht weniger! Abwehr stand sehr gut, die Viererkette hat mir sehr gut gefallen. Obwohl kein wirklich gefährlicher Stürmer bei Frankfurt war. Vorne 50% der Chancen genutzt. Daun muss in der 1. Halbzeit das 2. und 3. Tor machen. Also verdient war der Sieg auf jedenfall. JS hat die Mannschaft gut umgebaut. Milchraum und Fiel haben Impulse gesetzt. Müller nicht ganz so. Auer ist klasse, er läuft halb so wenig wie Ebbers früher und macht 3x soviele Tore. Daun zeigt deutlich mehr Einsatz, geht oft bis zum 16er nach hinten. Braucht aber zu viele Chancen. Fiel hat gute Impulse nach vorne gesetzt.
Der Support war gut und dem Spiel angemessen.

Mit tut der Verein ein wenig leid: 3.107 Zuschauer. Man darf nicht im eigenen Stadion spielen, zahlt sehr viel Geld um in der Commerzbank Arena zu spielen. Das kann nicht lange gut gehen. Aber wenn man von der Oberliga in die 2. BuLi durchmaschiert....

Carlos

ne 0echer
31.10.2008, 23:19
man nicht zu loben. Aber auch in der Aufstiegssaison haben wir beschissene Spiele gewonnen. Andere Mannschaften die aufsteigen spielen auch ******* und gewinnen. Daher 3-0 ist doch super. Fiel war heute gut. Hoffe er spielt mal kostant so. Klitzpere und Noll hatten heute wieder ihre Fehler. Aber hab ich ja voraus gesagt:biggrins: Na ja und Lautern ist nicht besser als wie wartet ab wie gewinnen in Lautern. Aber jetzt noch die Drecksspiele gegen Koblenz, Oberhausen, Osnabrück. Ach ja mit einem Schiri die in Ordnung pfeift gehts besser wieder Recht gehabt:biggrins:

Ich bewundere deinen Dauer Optimismus!!!!!:klatschen:

printenduevel
31.10.2008, 23:58
Teilweise wirkte das so, als wenn unsere Jungs ein Trainingsspiel absolviert haben.

Es ist zwar prima, das man die Punkte eingefahren hat, aber ich hätte mir von unsere Mannschaft ein etwas leidenschaftlicheres Auftreten gewünscht.

Gegen solch einen schwachen Gegner sollte es doch mal möglich sein, etwas mehr spielerische Klasse zu zeigen und vielleicht auch den Ehrgeiz haben, das eine oder andere Tor noch nachzulegen.

Man hakt das Spiel am besten ab und konzentriert sich auf das kommende Spiel.

Kleeblatt4TSV
01.11.2008, 00:07
......................

Man hakt das Spiel am besten ab und konzentriert sich auf das kommende Spiel.


Also wie immer :biggrins: !

Aber ich denke, es sollte sich was ändern !!

Don Melone
01.11.2008, 09:56
3 Punkte und jetzt gegen Koblenz nachlegen, vielleicht tanken Sie so eine Ladung Selbstvertrauen und starten mal eine kleine Serie.

Zuschauer
01.11.2008, 10:59
... denn laut HP spielte die Alemannia die ganze Zeit mit 12 Mann :):
Stuckmann, Achenbach, Olajengbesi, Stehle, Fiel, Lagerblom, Lehmann (74. Holtby), Milchraum, Müller (46. Brinkmann), Popova, Auer, Daun (82. Nemeth)

http://www.alemannia-aachen.de/v1/2008_2009/spieldaten/g88751/index.htm

Ein Zuschauer

Nesro
01.11.2008, 11:02
also ich hab gestern im stadion nicht mal die 3000 fans gesehen, keine ahnung wo die alle waren. auf jedenfall sehr schade, dass die die spiele, wo die nachfrage sehr gering ist nicht im eigenen stadion austragen dürfen. gegen lautern und mainz können sie ja gerne ins waldstadion umziehen.

das war gestern vielleicht keine klasse-leistung unserer mannschaft, aber ich habe auswärts auch schon totale arbeitsverweigerung gesehen (wiesbaden). aachen hatte das spiel immer unter kontrolle. wer sagt uns, dass sie nicht noch mehr hätten machen können. immerhin war es für viele das 4. spiel in 11 tagen. da reicht es auch mal, nen gang runter zu schalten.

fand die neuerungen vom trainer angemessen und gut. grade milchraum und fiel werden es JS schwer machen, sie wieder auf die bank zu schicken.

DüsseldorfACer
01.11.2008, 11:07
Wieso ? Willst Du plus minus Null aus der Choose ziehen ? :confused:


Nein, aber eine angenommene Niederlage laut Deiner These heißt im Umkehrschluss, wir hauen Koblenz weg.....:biggrins:

Bär
01.11.2008, 11:09
Ein schwaches Spiel mit zwei schwachen Mannschaften. Aachen war letzlich die bessere Mannschaft und hat drei Punkte verdient gewonnen.
Man hätte das Torverhältniss aufbessern können, aber die Zielstrebigkeit nach vorne fehlte.

petrocelli
01.11.2008, 11:44
Ein ganz schwaches und schlechtes Spiel, gegen einen Gegner, der normalerweise mit 5 oder 6 Toren nach Hause geschickt werden muss.
Letztlich haben wir gewonnen, da vereinzelt unsere individuelle Klasse (Milchraum, Fiel, Auer, Nemeth) aufblitzte.

DüsseldorfACer
01.11.2008, 11:53
Ein ganz schwaches und schlechtes Spiel, gegen einen Gegner, der normalerweise mit 5 oder 6 Toren nach Hause geschickt werden muss.
.


aber mindestens....

zudem waren sie bereits zuhause......

Manfred
01.11.2008, 12:20
Zum tristen Kick passte auch die fast schon gespenstische Atmosphäre - im riesigen Stadion verloren sich gerade mal 3107 Zuschauer. Minusrekord.Auch ein Indiz dafür, wo wir mittlerweile angekommen sind.

Max
01.11.2008, 12:24
Auch ein Indiz dafür, wo wir mittlerweile angekommen sind.
Das klingt jetzt, als ob wir vor zehn Jahren noch in ausverkauften CL-Stadien gespielt hätten. Für den katastrophalen Zuschauerzuspruch in Frankfurt kann die Alemannia nun wirklich nichts.

DerLängsteFan
01.11.2008, 12:25
Der Besucherminusrekord ist auf die Leistungen und den Tabellenplatz der Frankfurter zurückzuführen, dazu schlechtes Wetter und Kälte, außerdem ist es trotz allem nicht das eigene Stadion. Das kann man der Alemannia nicht ankreiden.

Bär
01.11.2008, 12:28
Auch ein Indiz dafür, wo wir mittlerweile angekommen sind.

Das soll bedeuten, dass ein Ex - Bundesligist wie Alemannia Aachen kaum Massen ins eigene Stadion lockt. Die Anzahl der Alemannenfans war ja auch bescheiden.

Manfred
01.11.2008, 12:35
Der Besucherminusrekord ist auf die Leistungen und den Tabellenplatz der Frankfurter zurückzuführen, dazu schlechtes Wetter und Kälte, außerdem ist es trotz allem nicht das eigene Stadion. Das kann man der Alemannia nicht ankreiden.

Alemannia lockt momentan einfach niemand hinter dem Ofen hervor.
Warum auch?

Aachener Alemanne
01.11.2008, 12:48
Alemannia lockt momentan einfach niemand hinter dem Ofen hervor.
Warum auch?

Damt Leute wie Du in Zukunft fernbleiben?

Manfred
01.11.2008, 12:49
Das soll bedeuten, dass ein Ex - Bundesligist wie Alemannia Aachen kaum Massen ins eigene Stadion lockt. Die Anzahl der Alemannenfans war ja auch bescheiden.

Das soll bedeuten, das ein ex Bundesligist(Gähn) keinerlei Massen in fremde Stadien lockt. Oder bezeichnest du das Frankfurter Stadion als eigen?

Manfred
01.11.2008, 13:00
Das klingt jetzt, als ob wir vor zehn Jahren noch in ausverkauften CL-Stadien gespielt hätten. Für den katastrophalen Zuschauerzuspruch in Frankfurt kann die Alemannia nun wirklich nichts.

Mal sehen, wie es aussieht, wenn Mainz ,Kaiserslautern oder Freiburg nach Frankfurt kommen.
Gegen Rostock zwei Spieltage vorher, waren es im übrigen noch 15000.

Aachener Alemanne
01.11.2008, 13:07
Mal sehen, wie es aussieht, wenn Mainz ,Kaiserslautern oder Freiburg nach Frankfurt kommen.

Bei der Oberliga-Truppe gegen die wir da gespielt haben???

Die koennen sich allesamt mal gepflegt in die Hose machen!:spitz:

Manfred
01.11.2008, 13:10
Bei der Oberliga-Truppe gegen die wir da gespielt haben???

Die koennen sich allesamt mal gepflegt in die Hose machen!:spitz:

Ich rede vom Zuschauerzuspruch bei attraktiven Gegnern für den FSV.

ne 0echer
01.11.2008, 13:13
Gegen Ahlen hiess es..."Wenn der Stucki den Ball hält,dann verlieren wir nie..."
Jetzt hätte es heissen können"Wenn der Schiri das erste Tor nicht gibt,hätten wir nicht..."
Gegen Ahlen war der Schiri grottenschlecht und heute auf keinen Fall.Er hat ja für die Richtigen gepfiffen bzw.nicht gepfiffen.
Es ist schon irgendwie ausgleichend was die Schiris so pfeifen...
Man jedes We die wechselden Gefühlswelten...bin ich froh das es meine Alemannia gibt....

ne 0echer
01.11.2008, 13:17
Ich rede vom Zuschauerzuspruch bei attraktiven Gegnern für den FSV.
Also es wären bestimmt 4 leute mehr da gewesen ...wenn meine Chef mir dann frei gegeben hätte....
Man sollte mal diese Scheiß Anstoßzeiten mit in die Analyse einbeziehen.
Und wenn ich an die beschloßenen Anstoßzeiten für die kommende saison denke...wird mir übel..auch wenn sie uns nicht betreffen würden wenn wir die Leistung von Mainz....:biggrins:(träumen erlaubt?)

Manfred
01.11.2008, 13:32
Also es wären bestimmt 4 leute mehr da gewesen ...wenn meine Chef mir dann frei gegeben hätte....
Man sollte mal diese Scheiß Anstoßzeiten mit in die Analyse einbeziehen.
Und wenn ich an die beschloßenen Anstoßzeiten für die kommende saison denke...wird mir übel..auch wenn sie uns nicht betreffen würden wenn wir die Leistung von Mainz....:biggrins:(träumen erlaubt?)

Also, ich denke ihr versteht da etwas komplett falsch.
Es geht nicht darum, wie viele Aachener das Spiel begleiten, auch nicht, wie viele Aachener zum Tivoli pilgern.
Es geht einfach darum, wie attraktiv Alemannia für Fans ist, die jeweils in ihr eigenes Stadion gehen.
Und da spricht der Zuschauerzuspruch von Frankfurt eine deutliche Sprache.
Wie gesagt, das letzte Heimspiel von Frankfurt wurde von über 15000 Zuschauern besucht. Und da stand der FSV auch nicht wesentlich besser da.
Sicher, kann sein, das das Gras grüner war, der Kaffee schon getrunken, sonst in Frankfurt nichts los war oder es einfach nur 2 Grad wärmer war.
Bitte, einfach den Blick für die Realität nicht verlieren.
Alles, was einmal schön aufgebaut wurde, geht momentan wieder den Bach runter.
Und da sind solche Argumente wie" bleib doch zuhause" äußerst dümmlich.

petrocelli
01.11.2008, 13:32
zudem waren sie bereits zuhause......

Zuhause sind sie am Bornheimer Hang.

Black-Postit
01.11.2008, 13:39
Mal sehen, wie es aussieht, wenn Mainz ,Kaiserslautern oder Freiburg nach Frankfurt kommen.
Gegen Rostock zwei Spieltage vorher, waren es im übrigen noch 15000.

Ach du meine Güte, wo holst Du denn die Zuschauer her?
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863781/saison/2008-09/naviindex/1

Etwas über 5000 gegen den Absteiger, aber da war es noch wärmer. :biggrins:

DüsseldorfACer
01.11.2008, 13:40
Zuhause sind sie am Bornheimer Hang.


Deshalb spielen sie ja auch da, nicht wahr!? Ich kannte es immer so , dass man die Auswärtsmannschaft nach Hause schießt und schickt...

Aber Du hast ja immer eine spezielle Art der Sichtweise.....

Manfred
01.11.2008, 13:45
Ach du meine Güte, wo holst Du denn die Zuschauer her?

Ok, hast Recht- keine Ahnung wie ich darauf komme. Klick (http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?&id=22&backPID=22&pS=1222812000&pL=2681999&arc=1&tt_news=4012&cHash=2717545689)

ne 0echer
01.11.2008, 13:58
Ok, hast Recht- keine Ahnung wie ich darauf komme. Klick (http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?&id=22&backPID=22&pS=1222812000&pL=2681999&arc=1&tt_news=4012&cHash=2717545689)

Wir waren und werden nie ein Zuschauermagnet sein!!!
Ob ich das als so schlecht empfinden soll,weiß ich nicht...

DüsseldorfACer
01.11.2008, 14:06
Wir waren und werden nie ein Zuschauermagnet sein!!!
Ob ich das als so schlecht empfinden soll,weiß ich nicht...


Ganz im Ernst.Das ist völlig wurscht, wenn wir vernünftig und unsere Spiele gewinnen....alles andere ist Begleiterscheinung...oder auch nicht....

Manfred
01.11.2008, 14:17
wenn wir vernünftig und unsere Spiele gewinnen....alles andere ist Begleiterscheinung..

Eben. ;)
..

alemanniaralle
01.11.2008, 18:11
Der Besucherminusrekord ist auf die Leistungen und den Tabellenplatz der Frankfurter zurückzuführen, dazu schlechtes Wetter und Kälte, außerdem ist es trotz allem nicht das eigene Stadion. Das kann man der Alemannia nicht ankreiden.
Die Aachener Zeitung gibt die Antwort auf die enttäuschende Zuschauerzahl:

Süßes und Saures im leeren Hexenkessel
Frankfurt/Main. Es war ein Abend zum Gruseln, 3107 finstere Gestalten schlichen durch die Dunkelheit - und landeten in der Frankfurter Commerzbank-Arena, um die entscheidende Frage in dieser Nacht beantwortet zu sehen: «Süßes oder Saures?»

Aachener Zeitung vom 01.11.2008

Klenkes
01.11.2008, 18:22
Dachtes du das 51000 ins Stadion kommen? Die meisten Fans gehen hin um "ihre" Mannschaft zu sehen. Und der FSV hat anscheinend nicht mehr Stammzuschauer. Wenn man Karten für 1 Euro anbietet und selbst diese nicht genommen werden zeigt das nicht das dies irgendwas mit der Attraktivität der Alemannia zu tun hat.

Alemannia lockt momentan einfach niemand hinter dem Ofen hervor.
Warum auch?

DerLängsteFan
01.11.2008, 18:23
Die Aachener Zeitung gibt die Antwort auf die enttäuschende Zuschauerzahl:

Süßes und Saures im leeren Hexenkessel
Frankfurt/Main. Es war ein Abend zum Gruseln, 3107 finstere Gestalten schlichen durch die Dunkelheit - und landeten in der Frankfurter Commerzbank-Arena, um die entscheidende Frage in dieser Nacht beantwortet zu sehen: «Süßes oder Saures?»

Aachener Zeitung vom 01.11.2008
Habe ich heute morgen auch schon gelesen, fand ich da aber schon nicht besonders geistreich.:)

Manfred
01.11.2008, 18:36
Dachtes du das 51000 ins Stadion kommen? Die meisten Fans gehen hin um "ihre" Mannschaft zu sehen. Und der FSV hat anscheinend nicht mehr Stammzuschauer. Wenn man Karten für 1 Euro anbietet und selbst diese nicht genommen werden zeigt das nicht das dies irgendwas mit der Attraktivität der Alemannia zu tun hat.

Du meinst also, das wenn Bayern gekommen wäre, wären auch nicht mehr gekommen.

Nein, ich will uns nicht mit Bayern vergleichen.
Aber vom Grundsatz.
Es redet keiner von 51000. Aber auch nicht von Minusrekord.

petrocelli
01.11.2008, 18:48
Du meinst also, das wenn Bayern gekommen wäre, wären auch nicht mehr gekommen.

Nein, ich will uns nicht mit Bayern vergleichen.
Aber vom Grundsatz.
Es redet keiner von 51000. Aber auch nicht von Minusrekord.

Ich bin froh, dass ihr die wirklich wichtigen Themen des Spieltages erörtert.:zunge:

Klenkes
01.11.2008, 18:56
Vielleicht liegt es daran das du selber nicht da warst :zunge:
Mir egal...wir haben drei Punkte und wenn nur 3 Zuschauer dagewesen wären...wen juckt es.

Du meinst also, das wenn Bayern gekommen wäre, wären auch nicht mehr gekommen.

Nein, ich will uns nicht mit Bayern vergleichen.
Aber vom Grundsatz.
Es redet keiner von 51000. Aber auch nicht von Minusrekord.

ATSV-Mow
01.11.2008, 19:16
Für mich sah das eher nach knapp 2000 aus, als nach 3000

a.tetzlaff
01.11.2008, 19:33
Für mich sah das eher nach knapp 2000 aus, als nach 3000

Hast Du sie gezählt ?:aetsch:

Im Ernst: Bei einer Kapazität von über 50000 ist es schwer, einzuschätzen, ob 2 oder 3 tausend drin sind.

schwarz-gelb1900
01.11.2008, 20:45
Dachtes du das 51000 ins Stadion kommen? Die meisten Fans gehen hin um "ihre" Mannschaft zu sehen. Und der FSV hat anscheinend nicht mehr Stammzuschauer. Wenn man Karten für 1 Euro anbietet und selbst diese nicht genommen werden zeigt das nicht das dies irgendwas mit der Attraktivität der Alemannia zu tun hat.

Stimmt, is doch klar das da nicht mehr kommen die meißten Fußballinteressierten in Frankfurt sind doch Eintracht Fans, warum sollen die sich Alemannia Aachen angucken kommen? Wenn Bayern gekommen wäre, dann wären natürlich alle Bayernfans aus der Umgebung angerückt, aber Oche hat höchst wahrscheinlich nich so viele Fans in Frankfurts Umgebung... ;)

ledo
01.11.2008, 21:37
Stimmt, is doch klar das da nicht mehr kommen die meißten Fußballinteressierten in Frankfurt sind doch Eintracht Fans, warum sollen die sich Alemannia Aachen angucken kommen? Wenn Bayern gekommen wäre, dann wären natürlich alle Bayernfans aus der Umgebung angerückt, aber Oche hat höchst wahrscheinlich nich so viele Fans in Frankfurts Umgebung... ;)

ist schon irre, dass hier mehr als eine seite über die anzahl der zuschauer diskutiert wird, vielleicht machen wir dafür ein eigenes Thema auf :crazy: fazit ist doch: alemannia holt drei punkte im gegenerischen stadion, völlig egal ob, 100, 3.000 oder 50.000 zuschauer, es sind drei punkte und im nächsten holen wir dann bei 18.000 zuhause wieder drei punkte und auch hier bleiben es drei punkte egal wieviele da sind

schwarz-gelb1900
01.11.2008, 21:44
ist schon irre, dass hier mehr als eine seite über die anzahl der zuschauer diskutiert wird, vielleicht machen wir dafür ein eigenes Thema auf :crazy: fazit ist doch: alemannia holt drei punkte im gegenerischen stadion, völlig egal ob, 100, 3.000 oder 50.000 zuschauer, es sind drei punkte und im nächsten holen wir dann bei 18.000 zuhause wieder drei punkte und auch hier bleiben es drei punkte egal wieviele da sind

Hi, da hast du schon recht. Ich hatte mich anfangs auch gewundert warum so wenig übers spiel hier stand, da dachte ich das is bestimmt weils diesmal nich soviel zu motzen gibt.. :biggrins:

svenc
02.11.2008, 02:44
sehr interessant ist, wenn man sich mal die tatsächliche Aufstellung anschaut, wie bundesliga.de anzeigt:

626

• Fiel und Lehmann haben eine klassische Doppelsechs gespielt. Die beiden haben sich ja fast auf den Füßen gestanden.
Also nix mit "Raute"... und das gegen eine Mannschaft, wie Frankfurt...

• Milchraum war im Gegensatz zu Müller erheblich offensiver. Das hat sich auch in den letzten Spielen so gezeigt, dass die linke Seite der Alemannia erheblich offensiver spielt. Ggfls. liegt es links an Achenbach, der bessere Anspiele nach vorne bringt.
Müller hat ja fast auf der gleichen Position wie Lagerblom gespielt, allerdings war die linke Seite der Frankfurter auch deutlich aktiver als deren rechte Angriffsseite.

Ich liebe Statistiken... ;)

Lange Bälle: Aachen 30:27 Frankfurt

zum Vergleich das Spiel gegen Ahlen:
Aachen 49:16 Ahlen

Gruss

svenc

petrocelli
02.11.2008, 10:04
sehr interessant ist, wenn man sich mal die tatsächliche Aufstellung anschaut, wie bundesliga.de anzeigt:

• Fiel und Lehmann haben eine klassische Doppelsechs gespielt. Die beiden haben sich ja fast auf den Füßen gestanden.
Also nix mit "Raute"... und das gegen eine Mannschaft, wie Frankfurt...



Für mich ist das - wenn ich diese Grafik als Maßstab nehme - eher die offensive Variante, sozusagen zwei Zehner. Davon mal abgesehen, sollte Fiel sowieso die Position hinter den Spitzen ausfüllen, da er fußballerische Qualität (siehe der Pass auf Auer zum 2-0) ins Mittelfeld bringt. Der Herr mit Nasenbeinbruch hatte sich da wohl mal wieder 365° Grad um die eigene Achse gedreht und gewartet, bis der Gegner sich postiert hat. Ich hoffe, dass auch Seeberger erkannt hat, das die Zeit unseres Spielführers leider vorbei ist. Fiel ist da eindeutig die bessere Wahl.

Eike
02.11.2008, 10:32
Für mich ist das - wenn ich diese Grafik als Maßstab nehme - eher die offensive Variante, sozusagen zwei Zehner. Davon mal abgesehen, sollte Fiel sowieso die Position hinter den Spitzen ausfüllen, da er fußballerische Qualität (siehe der Pass auf Auer zum 2-0) ins Mittelfeld bringt. Der Herr mit Nasenbeinbruch hatte sich da wohl mal wieder 365° Grad um die eigene Achse gedreht und gewartet, bis der Gegner sich postiert hat. Ich hoffe, dass auch Seeberger erkannt hat, das die Zeit unseres Spielführers leider vorbei ist. Fiel ist da eindeutig die bessere Wahl.

Hallo,
bzgl. der fußballerischen Qualität eines Fiel gehen wir i.S. Technik konform.Lediglich läuferisch bzw.Zweikampfstärke, also die Drecksarbeit, ist er m.Ea. gegenüber Plasse unterlegen.
Ich glaube auch nicht, daß er konstant ähnlich wie in FF Leistung bringt.
Aber warten wir gemeinsam ab.
Gruß
RudiF

ehrenfeld-alemanne
02.11.2008, 10:50
es war ja in der Tat kein spannendes Spiel, aber ich war selten so entspannt bei gegnerischem Ballbesitz. Frankfurt hat einfach nur Ungefährlichkeit ausgestrahlt. Oder wie erklärt ihr euch, dass Noll faktisch im Sturm gespielt hat. Und dann wechselt der FSV Spieler ein, die normalerweise ausgewechselt werden... Die können einem ja fast schon leid tun.

Zu unserer Leistung: es hat gereicht! Und wir kennen doch alle die Alemannia. Ohne Stimmung, ohne großen Gegner haben die doch bisher meistens keine gute Leistung gezeigt. Ich denke wir passen uns oft zu sehr am Niveau des Gegners an. Ich denke wir können wesentlich besser spielen, mussten wir in Frankfurt aber nicht.
Bei allem Lob für Milchraum, der sicherlich gut gespielt hat, muss ich jedoch sagen, dass ich von einem Spieler der in die Startelf will mehr erwarte. Klar, er braucht auch die Mannschaft, aber im großen und ganzen fand ich ihn nicht überzeugend. Für den FSV hats gereicht, aber bei einem anderen Gegner kann ich mir Milchraum im Moment nicht vorstellen...

Simon
02.11.2008, 10:59
dass Fiel die bessere Wahl im Mittelfeld ist als Heine. Allerdings muss Fiel konstant gut spielen. Dies hat ja in der Vergangenheit vermissen lassen.

Forca Aachen
02.11.2008, 11:16
dass Fiel die bessere Wahl im Mittelfeld ist als Heine. Allerdings muss Fiel konstant gut spielen. Dies hat ja in der Vergangenheit vermissen lassen.

Wie soll Fiel konstant gut spielen, wenn er nicht regelmäßig aufgestellt wird?
(182 min von möglichen 990 min) davon allein 90 im letzten Spiel

DerLängsteFan
02.11.2008, 12:21
Wie soll Fiel konstant gut spielen, wenn er nicht regelmäßig aufgestellt wird?
(182 min von möglichen 990 min) davon allein 90 im letzten Spiel
Da Heini noch ein wenig pausieren muß, wird er sich jetzt zeigen können.

Eilendorfer
02.11.2008, 12:27
Hallo,
bzgl. der fußballerischen Qualität eines Fiel gehen wir i.S. Technik konform.Lediglich läuferisch bzw.Zweikampfstärke, also die Drecksarbeit, ist er m.Ea. gegenüber Plasse unterlegen.
Ich glaube auch nicht, daß er konstant ähnlich wie in FF Leistung bringt.
Aber warten wir gemeinsam ab.
Gruß
RudiF

Falsch, denn Fielo ist auch ein Kämpfer und einer der Rackert :zunge:

Lucia
02.11.2008, 13:09
dass Fiel die bessere Wahl im Mittelfeld ist als Heine. Allerdings muss Fiel konstant gut spielen. Dies hat ja in der Vergangenheit vermissen lassen.

Ne, was sollen wir auch mit dem? Heine gehört nach Düsseldorf.......

schwarz-gelb1900
02.11.2008, 13:10
Da Heini noch ein wenig pausieren muß, wird er sich jetzt zeigen können.

Also mir braucht Fielo nichts mehr zu beweisen ich hab oft genug gesehn was der drauf hat. Mit seinen 28 Jahren ist er auch noch nicht zu alt, von daher sollte er jetzt eine richtige Chance bekommen und mal ein paar Spiele von anfang an Spielen dürfen. Wär doch schön wenn ein weiter "Old School" Alemanne neben der Axt und unserem Phönix mit der Nummer 7 wieder mit dabei sein könnte.

a.tetzlaff
02.11.2008, 13:20
Also mir braucht Fielo nichts mehr zu beweisen ich hab oft genug gesehn was der drauf hat. Mit seinen 28 Jahren ist er auch noch nicht zu alt, von daher sollte er jetzt eine richtige Chance bekommen und mal ein paar Spiele von anfang an Spielen dürfen. Wär doch schön wenn ein weiter "Old School" Alemanne neben der Axt und unserem Phönix mit der Nummer 7 wieder mit dabei sein könnte.

Dann muss er aber mehr Leistung als zuletzt bringen.
Ausser dass er langsam ist, hat er genug Potential, aber er bringt die Leistung nicht.
Er ist für mich neben Lehmann die grösste Enttäuschung der letzten 1-2 Jahre.

a.tetzlaff
02.11.2008, 13:21
Falsch, denn Fielo ist auch ein Kämpfer und einer der Rackert :zunge:

Aber nicht auf dem Platz.:aetsch:

Eike
02.11.2008, 14:37
Falsch, denn Fielo ist auch ein Kämpfer und einer der Rackert :zunge:

Hallo,
ich respektiere deine Meinung, jedoch bleibt er für mich bzgl. seiner Grundschnelligkeit/Spritzigkeit lediglich 2. Wahl.
Er läuft m.Ea. immer mit einem Rucksack auf dem Buckel herum.
Gruß
RudiF

Itchymann
02.11.2008, 15:59
JAWOHL!!
Platz 6!!!
Jetzt muss nur noch 1860 verlieren und wir sind wirklich 6.!
Sonst halt siebter...

Simon
02.11.2008, 16:05
unentschieden denn Lautern soll endlich weg von da oben. Ach ja hat nicht jemand letztens geschrieben wie souverän Freiburg in Punkte in Ahlen geholt heute sind sie wohl souverän untergegangen in Audiland. Duisburg auch ******* gespielt und Mainz hatte halt das Glück. Aber Pauli gute Leistung. Allerdings glaube ich nicht das sie sich da oben festsetzen werden.

Decemlineatus
02.11.2008, 17:08
Was diesen (bisherigen) Spieltag angeht, so scheint eines klar: In der 2. Liga geht es "drüber und drunter", hier wird die Mannschaft Favorit sein, die bis zum Ende der 1. Serie sich gefestigt hat! Selbst bei einem Lauterer Sieg morgen, steht die Alemannia gar nicht so schlecht. (Ich darf garnicht denken, was wäre, wenn da nicht...). Um sich aber fest zu setzen, war der Sieg gegen Frankfurt wichtig, der gegen Koblenz (hoffentlich) aber noch wichtiger. Allen ist das sicher klar, ob sie aber ...:nixweiss:

Simon
02.11.2008, 17:55
ich glaube aber dass wir das nächste Dreckspiel gegen Koblenz gewinnen. Ein ein zweites dummes Spiel wie gegen Ahlen wird es nicht geben.

petrocelli
02.11.2008, 17:55
Hallo,
ich respektiere deine Meinung, jedoch bleibt er für mich bzgl. seiner Grundschnelligkeit/Spritzigkeit lediglich 2. Wahl.
Er läuft m.Ea. immer mit einem Rucksack auf dem Buckel herum.
Gruß
RudiF

Würdest Du dann lieber einen Plaßhenrich spielen lassen, der zwar vielleicht schneller ist, aber durch seine technische Beschränkung ein Hindernis für unser Offensivspiel darstellt?

Eike
02.11.2008, 18:11
Würdest Du dann lieber einen Plaßhenrich spielen lassen, der zwar vielleicht schneller ist, aber durch seine technische Beschränkung ein Hindernis für unser Offensivspiel darstellt?

Hallo,
es geht mir um die Absicherung, hier müßte dann von anderen Spielern die Rolle Plaßhenrich verläßlich übernommen werden.
Ist halt eine enge Kiste.
Gruß
RudiF

Flamebird
02.11.2008, 20:55
Wenn ich mir die bisherigen Spiele anschaue, würde ich es mal mit Lagerblom auf der 6 versuchen.
Die "vorgezogene" 6 ist hingegen für mich eine ganz schwere Sache:
- Lehmann hat viel Potential, aber er ruft es leider nicht ab.
- Fiel hat eine tolle Technik, ist aber unglaublich langsam.
- Nemeth käme nur in Frage, wenn er weit vorgezogen würde.
- Heini ist ein Vorbild, aber seine Passsicherheit geht gegen 0.
- Brinkmann, siehe Heini. Wobei mich Brinkmann an Ibisevic erinnert. Der wirkt immer so, als müsse er in jedem Ball jedem beweisen, wie gut er ist. Mit mehr Gelassenheit wäre er besser.

Mia Schwarz Gelb
02.11.2008, 21:30
Fiel und Milchraum haben mir beide gefallen in Frankfurt,wenigstens waren das brauchbare und praeziese Flanken.Jetzt nachlegen am Freitag.:)

Bucki
02.11.2008, 23:10
...online

Didi berichtet von der Geisterkulisse

Willi
03.11.2008, 08:27
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Dienstag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Wieso haben die eigentlich keine Zuschauer ins Stadion gelassen ?

War der Grund die grüne Schadstoffplakette ?

Willi

printenduevel
03.11.2008, 10:03
... Mit tut der Verein ein wenig leid: 3.107 Zuschauer. Man darf nicht im eigenen Stadion spielen, zahlt sehr viel Geld um in der Commerzbank Arena zu spielen. Das kann nicht lange gut gehen. Aber wenn man von der Oberliga in die 2. BuLi durchmaschiert....

Hi,

das Volksbankstadion am Bornheimer Hang ist derzeit ein Baustelle, da kann momentan nicht gespielt werden. Deshalb mußte der FSV ausweichen.

Gruß
Printenduevel

Black-Postit
03.11.2008, 11:12
Hi,

das Volksbankstadion am Bornheimer Hang ist derzeit ein Baustelle, da kann momentan nicht gespielt werden.

Richtig!

Deshalb mußte der FSV ausweichen.


Falsch, nach dem Umbau ist es trotzdem nur bis einschließlich Regionalliga zugelassen.


Gruß
Printenduevel

Richtig! :biggrins:

Gruß Uli

printenduevel
03.11.2008, 14:41
...

Falsch, nach dem Umbau ist es trotzdem nur bis einschließlich Regionalliga zugelassen.



Naja, da gibts dann die Sondergenehmigung zur Sonderauflage oder umgekehrt! :biggrins:

Ich glaube aber, das ist der falsche Gedankengang, die wollen absteigen! :biggrins:

Black-Postit
03.11.2008, 16:42
Naja, da gibts dann die Sondergenehmigung zur Sonderauflage oder umgekehrt! :biggrins:

Ich glaube aber, das ist der falsche Gedankengang, die wollen absteigen! :biggrins:

Tja, dass mit der Sondergenehmigung funktioniert nur bei wichtigen Clubs, wie z.B. Hoffenheim. Dass die im Dietmar-Hopp-Stadion in der zweiten Liga spielen durften, war doch schon ein Witz.

Aix Trawurst
03.11.2008, 17:13
Tja, dass mit der Sondergenehmigung funktioniert nur bei wichtigen Clubs, wie z.B. Hoffenheim. Dass die im Dietmar-Hopp-Stadion in der zweiten Liga spielen durften, war doch schon ein Witz. Ja, schon nicht so ganz verkehrt was Du sagst, nur vielleicht sollten gerade wir in diesem Punkt mal lieber mal nicht allzu sehr mit dem Finger auf andere zeigen...

Flamebird
03.11.2008, 19:44
Tja, dass mit der Sondergenehmigung funktioniert nur bei wichtigen Clubs, wie z.B. Hoffenheim. Dass die im Dietmar-Hopp-Stadion in der zweiten Liga spielen durften, war doch schon ein Witz.

Nein, eigentlich ist es ein Witz, dass die Frankfurter nicht in ihrem Stadion spielen dürfen und wir immer wahnwitzigere umbauten vornehmen müssen. Der Sicherheitsgedanke in Deutschland wird definitiv übertrieben.

Black-Postit
03.11.2008, 20:00
Ja, schon nicht so ganz verkehrt was Du sagst, nur vielleicht sollten gerade wir in diesem Punkt mal lieber mal nicht allzu sehr mit dem Finger auf andere zeigen...

Hab auch lange überlegt, ob ich das schreiben soll. :biggrins:
Aber da besteht schon noch ein kleiner Unterschied, oder?