PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt es eigentlich die besten Printen ?


littlefatman
23.08.2007, 00:23
Als kleines Kind habe ich im verschneiten Westfalen zur Weihnachtszeit immer die Printen von Dolhain geniessen dürfen.

Nur gibt es die ja leider schon lange nicht mehr. Die waren zum Teil so knüppelhart, daß man die nur mit den Backenzähnen abbeissen konnte. Aber lecker ....

Als ich am Ende der Neunziger in Burtscheid wohnte gab es da in der Sebastianstrasse einen kleinen Bäcker, der die noch selber machte. Das hat der aber auch nur noch in Altersteilzeit gemacht.

Wo also gibt es noch "richtige" Printen in Aachen zu kaufen ?

Oecher in OWL
23.08.2007, 04:55
Roderburg, obere Pontstrasse, in der Nähe des Fanshops. Ist meines Wissens nach der einzige REINE Printenbäcker, der in AC überlebt hat. Beste Sorte: Schoko-Nuss.

Vinbrüx (Vinbrücks ?) hat sich vor vielen Jahren aus Aachen abgesetzt und in Roetgen am Ortsrand unmittelbar an der belgischen Grenze (liegt ein wenig versteckt, schon halb im Wald) zur "aktiven" Ruhe zurückgezogen, d.h. er macht (?) immer noch seine berühmten Printenstäbchen (die waren sogar - glaube ich mich erinnern zu können - seine Erfindung). Da bin ich aber schon einige Jahre nicht mehr gewesen.

Das sind/waren meine Bezugsquellen, um in OWL zu überleben.

Und dann gab es noch in der Kleinm*****ierstrasse gegenüber dem Alten Chinesen eine Bäckerei mit recht guten Printen, da komme ich aber um die Uhrzeit nicht mehr auf den Namen.

Hihihi, die automatische Zensur-Funktion des Boards erlaubt es nicht, den tatsächlichen Namen des Großentrampelpfades in Aachen hinzuschreiben! :lach::lach::lach: Also, falls Du nicht auf den richtigen Straßennamen kommen solltest: Ersetze die Sternchen oben durch eine landläufige Bezeichnung für des Rückens lieblicher Vollendung!

Jörg
23.08.2007, 07:47
Kleinm*****ierstrasse

Kleinmarschierstraße :biggrins:

Carolus Magnus
23.08.2007, 08:12
Für meinen Geschmack gibt es die besten Printen bei 'Printen Klein'. Die haben ein Geschäft in Roetgen, direkt am Ortseingang und wenn mich nicht alles täuscht in der Franzstraße gegeüber der Schule.

tivolino
23.08.2007, 11:21
Das Café Leo van den Daele am Büchel ist zugebenermaßen eher was für Touristen, aber ich finde deren Printen trotzdem ganz gut. Angeblich backen die auch noch selber. Von da hab ich auch den Tipp gegen allzu harte Exemplare: Leg die Dinger ein, zwei Tage mit einem Stück Apfel in eine Blechdose. Mahlzeit!

Max
23.08.2007, 12:49
Klein verkauft in der Wintersaison ja auch am Münsterplatz, wo sonst die Eisdiele drin ist...

Oecher in OWL
23.08.2007, 14:56
Kleinmarschierstraße :biggrins:


Lieber Jörg!

Helfe einem dummen Lehrer mal auf die Sprünge: Habe ich irgend einen "Anstandswauwau-Filter" aktiv, der da zur Zensur schritt? Oder anderes herum: Warum wird das bei Dir nicht in Sternchen umgewandelt?

Rolf

Klenkes
25.08.2007, 01:17
Vielleicht weil er ein Moderator ist ? :biggrins:

Lieber Jörg!

Helfe einem dummen Lehrer mal auf die Sprünge: Habe ich irgend einen "Anstandswauwau-Filter" aktiv, der da zur Zensur schritt? Oder anderes herum: Warum wird das bei Dir nicht in Sternchen umgewandelt?

Rolf

Jörg
25.08.2007, 02:40
Vielleicht weil er ein Moderator ist ? :biggrins:

Verstehe ich da jetzt die Ironie nicht oder hast Du die Anmerkung unter meinem (vor)gestrigen Beitrag nicht gesehen?

Dem Filter unterliegen wir alle, auch die Moderatoren. Ich hatte die Straße nur ein wenig anders geschrieben. Allerdings gebe ich zu, daß ich selbst überrascht war, daß plötzlich das gewünschte Ergebnis zum Vorschein kam :biggrins:

Viel Spaß beim Tüfteln :p

Gruß :-)

Jörg

PS: Funzt übrigens auch mit dem Marschiertor :clown:

Klenkes
25.08.2007, 10:38
Moin,

hatte ich tatsächlich nicht gesehen...das ist aber auch so klein geschrieben..das hatten meine Äuglein um diese Zeit nicht mehr mitgemacht :)



Verstehe ich da jetzt die Ironie nicht oder hast Du die Anmerkung unter meinem (vor)gestrigen Beitrag nicht gesehen?

Dem Filter unterliegen wir alle, auch die Moderatoren. Ich hatte die Straße nur ein wenig anders geschrieben. Allerdings gebe ich zu, daß ich selbst überrascht war, daß plötzlich das gewünschte Ergebnis zum Vorschein kam :biggrins:

Viel Spaß beim Tüfteln :p

Gruß :-)

Jörg

PS: Funzt übrigens auch mit dem Marschiertor :clown: