PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10. Spieltag: Alemannia - RW Ahlen (nach dem Spiel)


webwolf
27.10.2008, 14:32
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Donnerstag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Subsanaty
28.10.2008, 19:24
Mein Gott,was für ein schlechtes Spiel.
Wenn wir so weiter machen,dann geht es langsam aber sicher in den Tabellenkeller.
Das war Heute mal wieder ein ganz miserables Spiel unsere Mannschaft,nix hat da gepasst.
Dazu kommt noch der scheiß Schiri der nur für Ahlen gepiffen hat,und total überfordet war.

JSPBCAS
28.10.2008, 19:26
Und mal wieder habe ich keine Ahnung, wen ich zum Spieler des tages wählen soll. Das SPiel war schlecht, der Schiri noch viel viel schlechter! Schade um die drei Punkte.

Daniela und Thomas
28.10.2008, 19:27
Kann man nicht den schiri zum besten des tages wählen :biggrins::biggrins:
mal was neues.....:lach::lach:

basebumper
28.10.2008, 19:28
Mein Gott,was für ein schlechtes Spiel.
Wenn wir so weiter machen,dann geht es langsam aber sicher in den Tabellenkeller.
Das war Heute mal wieder ein ganz miserables Spiel unsere Mannschaft,nix hat da gepasst.
Dazu kommt noch der scheiß Schiri der nur für Ahlen gepiffen hat,und total überfordet war.
Dem kann Ich dir zu 100% zustimmen.
Mannschaftsleistung::schnarch:
Schirileistung: :kopfschuettel::daumen_unten:

Daniela und Thomas
28.10.2008, 19:29
Dem kann Ich dir zu 100% zustimmen.
Mannschaftsleistung::schnarch:
Schirileistung: :kopfschuettel::daumen_unten:

:daumen_oben:

lennet
28.10.2008, 19:32
N´abend,

ich hasse Premiere......!
Fakt ist, dass wir, die wir auswärts IMMER den Ausgleich kriegen, selber nichts hinkriegen, wenn wir mal zurückliegen.
Und dann diese Auswechselei unseres Trainers :kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel::kopf schuettel: !

Ratlose Grüße aus Hamburg

Bernd

Dirk
28.10.2008, 19:34
Mein Gott,was für ein schlechtes Spiel.
Wenn wir so weiter machen,dann geht es langsam aber sicher in den Tabellenkeller.
Das war Heute mal wieder ein ganz miserables Spiel unsere Mannschaft,nix hat da gepasst.
Dazu kommt noch der scheiß Schiri der nur für Ahlen gepiffen hat,und total überfordet war.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. So gut wie wir gehen Mainz waren, so schlecht waren wir heute. Dabei muss man gerade diese Schweinespiele anders angehen, wobei ich eine kleine Lanze für unsere Jungs brechen muss, bei so einem einseitig-schlechten Schiedsrichter kann einem schon mal die Lust vergehen.
Das 0:1 geht imo klar auf Stuckis Kappe, allerdings müssen dann auch mal unsere anderen 10 Spieler die Kastanien für unseren Torwart aus dem Feuer holen. Insgesamt sehr, sehr, sehr entäuschend.
In Frankfurt rechne ich mir etwas mehr aus, da die FSV sicher nicht so massiv in der eigenen Hälfte stehen wird wie es die Ahlener heute taten.

cu -> Dirk

PS: Wissen unsere Jungs eigentlich, dass man auch mal aus der zweiten Reihe auf's Tor schießen darf? Mein ja nur...

Paco
28.10.2008, 19:36
Tjoa, bitter, aber verdient.

Ahlen durch eine 10-0-0 Taktik, die weder sonderlich ansehnlich noch konstruktiv ist, schön die 3 Punkte geklaut. Es bleibt wie es ist, gegen tief stehende Mannschaften können wir es nicht. Es fehlt die Idee und heute besonders auch der Einsatz. Da hat Ahlen 120% gegeben.
Wie das Spiel gelaufen wäre, wenn Stuckmann das 1-0 gehalten hätte, wage ich nicht zu sagen, aber diese Niederlage geht auch zu einem guten Stück auf seine Kappe (das von einem, der Stuckmann schon von Anfang an als Nummer 1 gesehen hat).
Jetzt heißt einfach: schnell abhaken und am Freitag eben die verlorenen Punkte zurückholen. Irgendwie kann ich da nur nicht so ganz dran glauben.
Für mich bleibt Daun auf rechts eine totale Fehlbesetzung. Somit haben wir 1. keinen frischen Stürmer mehr auf der Bank und 2. ist der rechte Flügel viel zu schwach besetzt. Gerade heute gegen tief stehende Gegner ist das einzig probate Mittel, nein, liebe Alemannia-Spieler nicht hohe Bälle, sondern das Flügelspiel. Hätten wir dieses forciert, wäre vielleicht noch was gegangen, aber das ständige Gebuffe war ja vielversprechender. :crazy:

Meine Änderungen für das nächste Spiel wären Polenz für Daun. Offensiv ist Polenz um einiges stärker als defensiv, und wenn Lagerblom ihm den Rücken freihält, kann der Jung sich endlich mal entfalten.
Naja, abwarten und hoffen.

jupp28
28.10.2008, 19:36
auch wenn der schiedsrichter sicherlich schlecht war, so war er doch keineswegs die niederlage schuld. 2 - 3 chancen in der ersten hälfte und das war es. kein einziges mal hat sicher der gegnerische keeper auszeichnen müssen. absolut schwach - fussballerisch abstiegsk(r)ampf. kämpferisch war es ok aber völlig planlos. hoffentlich geht das nicht völlig schief diese saison.

Aachen1305
28.10.2008, 19:37
Warum gibts eigentlich nicht wieder diesen sagenhaften Spieler " Keiner"
Der war doch wohl heute der beste:mad:

Dirk123
28.10.2008, 19:39
"keiner" würd ich auch wählen heute.

Was ich aber auch nicht verstehe, dass sich keiner der Eingewechselten mal aufdrängt, um zu zeigen, dass sie in die 1. Elf wollen.
Von keinem kam da ein Signal - dem Trainer wird also fast nichts anderes übrig bleiben, als die gleichen Halunken beim nächsten Spiel wieder auf den Platz zu schicken.

Rhein Sieg Alemanne
28.10.2008, 19:44
Tja, heute das erste mal diese Saison die 150Km Anreise nicht in Kauf genommen (dank der Anstosszeit) und gar nicht traurig drum.
Schiedsrichter Leistung hin oder her, die zugegebenermaßen unter aller Sau war, ist die Mannschaft heute selber Schuld. Der Premiere Reporter hats treffend auf den Punkt gebracht, kein Ideengeber im Mittelfeld. Lehmann als def. ok aber als Ideengeber nach vorne überfordert ebenso Heini.Und so verfällt man dann ganz schnell wieder in das etwas planlose nach vorne pöllen.
Na hoffentlich hat der Trainer draus gelernt. Mund abwischen und die Punkte am Freitag in Frankfurt holen.

Melvin Udall
28.10.2008, 19:47
Meine Fresse, waren die heute *******e... :daumen_unten:

Da wären mal wieder 1, 2, 500 Runden im Paulinenwäldchen fällig.

Schade für alle, die da waren.

Trotzdem: Mund abwischen und auf das nächste Spiel konzentrieren. Man darf jetzt nicht in Panik verfallen. Dafür gibt es (noch) keinen Grund.

BigBandi
28.10.2008, 19:59
Meine Fresse, waren die heute *******e... :daumen_unten:

Da wären mal wieder 1, 2, 500 Runden im Paulinenwäldchen fällig.

Was soll das bringen? Sie können es einfach nicht besser. Das muss man mal so sehen: Spielerisch fehlen uns die Mittel, um wirklich oben mitzuspielen. Gegen gut gestaffelte Gegner fällt uns (heute ja nicht das erste Mal) nichts ein. Wenn wir allerdings einen guten Tag und den nötigen Raum haben und auf einen spielen wollenden Gegner treffen, dann können wir da auch mal mithalten oder auch gewinnen.

Unser Mittelfeld ist einfach zu ideenlos. Jedenfalls mit Lehmann und Heini. Von Lehmann habe ich heute eigentlich fast nur Treterei gesehen, nach vorne so gut wie keine Impulse.

Nun ja, gucken wir, was es das nächste Mal gibt. Ist so ein bisschen wie Würfeln.

Viele Grüße
BigBandi

Andreas
28.10.2008, 20:01
Das nächste Mal, wenn unsere Mannschaft keine Lust hat, sollte sie das bitte einen Tag vorher sagen.

Dann bräuchten viele Leute nicht früher die Arbeit zu verlassen, in der Uni zu schwänzen, Geld auszugeben usw.

Es hat so viel Spaß gegen Mainz gemacht, der Funke ging vom Feld auf die Fans und zurück. Heute habt ihr alles wieder kaputt gemacht. Danke dafür! :daumen_unten:

Lutscher!!!

nilson
28.10.2008, 20:01
Der Schiri ist ein A.rschloch und die Mannschaft hat kein Bock gehabt... man bin ich enttäuscht.... Wenn die Mannschaft sich wenigstens konzentriert hätte und sich den A**** aufgerissen hätte, dann hätte ich entspannt über den Schiri meckern können, aber so.... Man hab ich nen Hals....

Blackthorne
28.10.2008, 20:02
Mein Sohn hat mich gerade angerufen und gesagt, ich solle froh sein, das Spiel nicht gesehen zu haben. Es sei das schlechteste Spiel gewesen, woran er sich in letzter Zeit erinnern könne.

Der Schiri war danach unterirdisch, aber auch unsere Spieler müssen grottig gewesen sein - er würde wohl auch "keiner" zum SdT wählen.

:)

Manfred
28.10.2008, 20:06
Na hoffentlich hat der Trainer draus gelernt. Mund abwischen und die Punkte am Freitag in Frankfurt holen.

Ich will ja nicht stänkern.
Aber, es war nicht das erste mal, das wir sowas ertragen mussten.
Also, hätte schon längst was gelernt sein müssen.

Go
28.10.2008, 20:07
Ich will hier absolut nichts schönreden, aber dieses Spiel war der anschauliche Beweis dafür, dass ein Schiedsrichter ein Spiel entscheiden kann. Ich weiss nicht, wie es mit einem "normalen" Schiedsrichter gelaufen wäre. Aber diese Auslegung der "neutralen Spielleitung" hat nur einem genutzt - dem Gast aus Ahlen. Da kann ich schon nachvollziehen, dass unsere Spieler irgendwann die Lust verlieren, wenn einseitig jede Aktion abgepfiffen wird, so dass überhaupt kein Spielfluss entstehen kann und folglich auch kein Druck aufgebaut werden kann.

Der DFB sollte das Video bei der Schiedsrichterausbildung einsetzen, damit so was nicht mehr vorkommt!!!:daumen_unten:

Andreas
28.10.2008, 20:09
Ich will hier absolut nichts schönreden, aber dieses Spiel war der anschauliche Beweis dafür, dass ein Schiedsrichter ein Spiel entscheiden kann. Ich weiss nicht, wie es mit einem "normalen" Schiedsrichter gelaufen wäre. Aber diese Auslegung der "neutralen Spielleitung" hat nur einem genutzt - dem Gast aus Ahlen. Da kann ich schon nachvollziehen, dass unsere Spieler irgendwann die Lust verlieren, wenn einseitig jede Aktion abgepfiffen wird, so dass überhaupt kein Spielfluss entstehen kann und folglich auch kein Druck aufgebaut werden kann.

Der DFB sollte das Video bei der Schiedsrichterausbildung einsetzen, damit so was nicht mehr vorkommt!!!:daumen_unten:

Unsinn. Nur weil der Schiedsrichter schlecht war, lässt sich noch lange nicht erklären, das wir ständig mehrere Meter von den Leuten weg sind, Bälle über 3 Meter nicht ankommen und die Raumaufteilung etwa vor dem 0:2 nicht stimmt.

Sorry, das ist mir zu einfach.

wampie
28.10.2008, 20:10
Grade zurück ..was ein Grottenkick!
Die Ochsen hätten noch 2 Stunden spielen können und nix wär passiert!
******* Leistung und dazu noch " On the top" einen bärenstarken ******* Schiri!

Und auch wenn ich se um die Ohren bekomme... ist mir sowas von *******egal!

Seeberger raus!
Zurück zu den Alpenyetis!
Direkt noch Pöstchenjäger Linden mitnehmen!

Ach und vergesst diesmal nicht den Co Trainer zu entlassen!

Aachener Alemanne
28.10.2008, 20:14
Also hier meint es aber jemand sehr gut mit der Mannschaft:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863788


Der Schiri hat Mitte der ersten Halbzeit komplett die Linie verloren und dann voellig nervoes und ueberfordert agiert. In der zweiten Haelfte genau dasselbe Spiel.
Tut mir leid, aber sofort runter in maximal Oberliga mit dem!

Das beste am Spiel war die 40-fache Rolle des Ahleners.:kater:

BigBandi
28.10.2008, 20:14
Ich will hier absolut nichts schönreden, aber dieses Spiel war der anschauliche Beweis dafür, dass ein Schiedsrichter ein Spiel entscheiden kann. Ich weiss nicht, wie es mit einem "normalen" Schiedsrichter gelaufen wäre. Aber diese Auslegung der "neutralen Spielleitung" hat nur einem genutzt - dem Gast aus Ahlen. Da kann ich schon nachvollziehen, dass unsere Spieler irgendwann die Lust verlieren, wenn einseitig jede Aktion abgepfiffen wird, so dass überhaupt kein Spielfluss entstehen kann und folglich auch kein Druck aufgebaut werden kann.

Der DFB sollte das Video bei der Schiedsrichterausbildung einsetzen, damit so was nicht mehr vorkommt!!!:daumen_unten:

Da bin ich nicht deiner Meinung - und das als jemand, der sich sehr oft im Stadion über den Unparteiischen aufregt.

Völlig richtig ist, dass der Schiri sicherlich alles andere als gut gepfiffen hat. Aber nicht bewusst einseitig. So hat er noch in der ersten Halbzeit gegen Toborg ein Abseits gepfiffen, das keines war.

Verloren haben wir das Spiel durch einen saudummen Fehler von Stuckmann und durch den Umstand, dass wir spielerisch zu wenig auf der Pfanne haben. Der Gegner stand zudem sehr sattelfest und ließ wenig zu. Dass die kleinkarierte und teilweise auch falsche Pfeiferei den Gegnern mit in die Karten spielte, will ich übrigens auch nicht bestreiten.

Ich frage mich allerdings: Warum sind nicht auch wir mal so clever, dass wir den Spielfluss unserer gegnerischen Mannschaften stören, wenn wir selbst in Führung gegangen sind?

Viele Grüße
BigBandi

Klenkes
28.10.2008, 20:24
Mal abgesehen von überaus beschissen Spiel von uns. Wie kann man bei einem Freistoss keine Mauer stellen ?? Hallo ?? Und dann sich so ein Ei einfangen...gut der Ball drehte noch ab..aber den muss Stucki haben. Das 0:2...wieso bleibt Ola einfach stehen und guckt zu wie sein Gegenspieler einfach wegläuft?

Ich weiss nicht was wieder in die Mannschaft gefahren ist, aber nach guten Spielen gegen Mainz und erste Halbzeit Fürth wieder so desolat? Ok, Ahlen wirkte frischer und schneller, abgeklärter und machte wunderbares Pressing. Das muss man auch mal lobend erwähnen ohne Alemannia Brille. Aber das was unsere Jungs wieder abgeliefert haben...das bedarf fast keiner Worte mehr. Immer den Ball schön zum Mitspieler geben der direkt von mindestens zwei Ahlener gedeckelt wurde, immer schön klein klein und wenn es nochmal geht dann auch ein drittes mal. Und sorry, die einzige gute Chance die wir hatten muss der Benny reinmachen. Ich hoffe der hat jetzt nicht seinen Komplex vor dem Tor. Nemeth ist auch mehr ein Schatten seiner selbst geworden...wobei alle anderen keinen Deut besser waren.

Und zum Schiri....sowas hab ich zuletzt in der Regionalliga 1995 gesehen. Fallrückzieher am Mann und der kriegt auch noch den Freistoss weil der Aachener ihn behindert hat :kater: Die Regel kannte ich noch nicht.

Alles in allem wieder Bullshit von uns, wir hatten ja jetzt die 6 Punkte Spiele vor uns. Im Kopf haben wir die wohl schon alle gewonnnen. Achja, und Daun weiss auch nicht was er da eigendlich rechts macht....haben wir wirklich keinen anderen mehr ???

Grüsse mit Hals....:mad:

Schwarz-Gelbsucht
28.10.2008, 20:26
auch wenn der schiedsrichter sicherlich schlecht war, so war er doch keineswegs die niederlage schuld. 2 - 3 chancen in der ersten hälfte und das war es. kein einziges mal hat sicher der gegnerische keeper auszeichnen müssen. absolut schwach - fussballerisch abstiegsk(r)ampf. kämpferisch war es ok aber völlig planlos. hoffentlich geht das nicht völlig schief diese saison.


stimme Dir zu....kämpferisch fand ich es auch o.k. heute, aber spielerisch einfach nur arm........erinnerte mich an Eugen Hach....hoch nach vorne und vielleicht hilft der liebe Gott......

Alemannia_Yimbo
28.10.2008, 20:27
So gerade zurück aus dem Stadion. Was soll das mit dem Schiri? Hat der schlecht gespielt? Hat der Hoch Weit Weg gespielt? Hat der die Abschläge zum Gegner gebracht? Hat der jeden zweiten Ball vertendelt? Hat der gespielt, und nicht Lehmann oder Plaßhenrich?

Das Spiel war einfach schlicht und ergreifend *******E. Was soll´s.
Warum spielt permanent ein Plaßhenrich, der irgendwann wegen Verletzung ausgewechselt werden muß?

Warum spielt ein Lehmann der schon seit Monaten nichts auf die Kette bekommt?

Warum können wir wenn überhaupt nur zuhause und auswärts nicht?

Warum können wir nur Zuhause gegen Gegener die mitspielen und uns den Raum öffnen? Warum haben wir kein Rezept gegen Gegner die Tief stehen und nur Kontern?

Ahlen hat doch heute für mich clever und sehr gut gespielt. Direkt auf den Ballführenden Mann, möglichst immer mit zwei Leuten. Wenn Konter dann direkt mit 2-3 Mann ab nach vorne. Der Rest rückt schnell hinterhier. Bei Ballverlust sofort mít alle Mann zurück zum eigenen 16er. Warum rücken die Aachener bei Kontern nicht nach? Warum geht es bei Ballverlust leicht und locker trabend zurück zum eigenen Strafraum?

Aber bevor ich wieder nur nörgel und alles schlecht sehe, das nächste Spiel ist ja schon am Freitag und da gibt es die nächste Gelegenheit, sich auswärts zu blamieren.

theblackcat
28.10.2008, 20:29
also ich kann die Miese Laune von euch aachenern verstehen *lach* aber ich find als schlechter Verlierer wirklich fast alles nur auf den Schiri zu schieben ist doch wohl ziemlich niedrig gelegt! Klar mag sein das die ein oder andere Schiri Entscheidung falsch war, aber ich mein JEDE Mannschaft egal wer gegen wen spielt wird mal bevorteilt bzw benachteilt das is bei ahlen bei Aachen oder auch bei anderen Mannschaften in anderen Ligen und Ländern so!!! Aber im allgemeinen waren WIR die ahlener viel besser, wir hatten die BESSEREN torchancen und hätten glatt 3 oder 4 zu 0 gewinnen können also dann ! Viel glück in Frankfurt =))

Schöne Grüsse aus dem schönen Ahlen dem "Dorf" wie manche hier im Forum es nannten, mit 55000 Einwohnern ^^

Klenkes
28.10.2008, 20:29
Na wenn du schon soviel Frust raushaust dann hätteste auch noch Seeberger raus schreiben können ;)

So gerade zurück aus dem Stadion. Was soll das mit dem Schiri? Hat der schlecht gespielt? Hat der Hoch Weit Weg gespielt? Hat der die Abschläge zum Gegner gebracht? Hat der jeden zweiten Ball vertendelt? Hat der gespielt, und nicht Lehmann oder Plaßhenrich?

Das Spiel war einfach schlicht und ergreifend *******E. Was soll´s.
Warum spielt permanent ein Plaßhenrich, der irgendwann wegen Verletzung ausgewechselt werden muß?

Warum spielt ein Lehmann der schon seit Monaten nichts auf die Kette bekommt?

Warum können wir wenn überhaupt nur zuhause und auswärts nicht?

Warum können wir nur Zuhause gegen Gegener die mitspielen und uns den Raum öffnen? Warum haben wir kein Rezept gegen Gegner die Tief stehen und nur Kontern?

Ahlen hat doch heute für mich clever und sehr gut gespielt. Direkt auf den Ballführenden Mann, möglichst immer mit zwei Leuten. Wenn Konter dann direkt mit 2-3 Mann ab nach vorne. Der Rest rückt schnell hinterhier. Bei Ballverlust sofort mít alle Mann zurück zum eigenen 16er. Warum rücken die Aachener bei Kontern nicht nach? Warum geht es bei Ballverlust leicht und locker trabend zurück zum eigenen Strafraum?

Aber bevor ich wieder nur nörgel und alles schlecht sehe, das nächste Spiel ist ja schon am Freitag und da gibt es die nächste Gelegenheit, sich auswärts zu blamieren.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
28.10.2008, 20:31
keine Kreativität, kein Vorwärtsdrang, keine Ballsicherheit, stures lang und hoch nach vorne, köerperliche und geistige Beweglichkeit - Fehlanzeige. :nixweiss: Und das gegen solch eine destruktiv eingestellte Mannschaft. Aber lieber Seeberger, wenn ich sehe daß kreativ nichts läuft dann muss man auch mal ein wenig früher auswechseln. Und auch wenn er bisher nicht überzeugt hat, ich würde immer noch gerne den Lasnik mal über 2-3 volle Spiele als Mittelfeldregiseur mit allen Freiheiten sehen.

Blackthorne
28.10.2008, 20:31
Warum spielt permanent ein Plaßhenrich, der irgendwann wegen Verletzung ausgewechselt werden muß?

Warum spielt ein Lehmann der schon seit Monaten nichts auf die Kette bekommt?

Vielleicht weil wir niemanden haben, der besser spielt. Das, was wir bisher an Auswechselspielern gesehen haben, hat auch keine Verbesserung gebracht.

:)

Andreas
28.10.2008, 20:35
also ich kann die Miese Laune von euch aachenern verstehen *lach* aber ich find als schlechter Verlierer wirklich fast alles nur auf den Schiri zu schieben ist doch wohl ziemlich niedrig gelegt! Klar mag sein das die ein oder andere Schiri Entscheidung falsch war, aber ich mein JEDE Mannschaft egal wer gegen wen spielt wird mal bevorteilt bzw benachteilt das is bei ahlen bei Aachen oder auch bei anderen Mannschaften in anderen Ligen und Ländern so!!! Aber im allgemeinen waren WIR die ahlener viel besser, wir hatten die BESSEREN torchancen und hätten glatt 3 oder 4 zu 0 gewinnen können also dann ! Viel glück in Frankfurt =))

Schöne Grüsse aus dem schönen Ahlen dem "Dorf" wie manche hier im Forum es nannten, mit 55000 Einwohnern ^^

Hey Parfümgesicht,

vielleicht sollteste den Thread mal richtig lesen. Etliche hier schreiben doch, dass es an der Leistung unserer Mannschaft lag, dass ihr gewonnen habt. Das der Schiri ******* war, kommt nur dazu.

So, und jetzt verzieh dich wieder auf dein Feld. Sonst gibts doch da bei euch eh nix zu tun.

Woah...

Fahnenschwenker
28.10.2008, 20:36
Hey Parfümgesicht,

vielleicht sollteste den Thread mal richtig lesen. Etliche hier schreiben doch, dass es an der Leistung unserer Mannschaft lag, dass ihr gewonnen habt. Das der Schiri ******* war, kommt nur dazu.

So, und jetzt verzieh dich wieder auf dein Feld. Sonst gibts doch da bei euch eh nix zu tun.

Woah...

Danke :daumen_oben:

schwarz-gelb-ist-die-Welt
28.10.2008, 20:38
Hey Parfümgesicht,

vielleicht sollteste den Thread mal richtig lesen. Etliche hier schreiben doch, dass es an der Leistung unserer Mannschaft lag, dass ihr gewonnen habt. Das der Schiri ******* war, kommt nur dazu.

So, und jetzt verzieh dich wieder auf dein Feld. Sonst gibts doch da bei euch eh nix zu tun.

Woah...

na langsam, wenn die immer noch die so genannten Cheerleader haben dann gibts doch auch was zu tun :biggrins: und wenn die nicht mehr existieren dann können die Ahlener Fans immer noch alle zusammen in nem Trabbi zum nächsten Auswärtsspiel fahren :lach:

Klenkes
28.10.2008, 20:39
Ihr habt verdient gewonnen weil wir zu schlecht waren (nicht das erste mal) Aber lache nur...mit dem Sieg im Rücken kann man das locker flockig. Machen wir nicht anders. Aber es wird ein Rückspiel geben, und dann könnt ihr was erleben :biggrins:

Und nu geh feiern und lass uns in Ruhe ausweinen :spitz:

also ich kann die Miese Laune von euch aachenern verstehen *lach* aber ich find als schlechter Verlierer wirklich fast alles nur auf den Schiri zu schieben ist doch wohl ziemlich niedrig gelegt! Klar mag sein das die ein oder andere Schiri Entscheidung falsch war, aber ich mein JEDE Mannschaft egal wer gegen wen spielt wird mal bevorteilt bzw benachteilt das is bei ahlen bei Aachen oder auch bei anderen Mannschaften in anderen Ligen und Ländern so!!! Aber im allgemeinen waren WIR die ahlener viel besser, wir hatten die BESSEREN torchancen und hätten glatt 3 oder 4 zu 0 gewinnen können also dann ! Viel glück in Frankfurt =))

Schöne Grüsse aus dem schönen Ahlen dem "Dorf" wie manche hier im Forum es nannten, mit 55000 Einwohnern ^^

Schwarz-Gelbsucht
28.10.2008, 20:40
also ich kann die Miese Laune von euch aachenern verstehen *lach* aber ich find als schlechter Verlierer wirklich fast alles nur auf den Schiri zu schieben ist doch wohl ziemlich niedrig gelegt! Klar mag sein das die ein oder andere Schiri Entscheidung falsch war, aber ich mein JEDE Mannschaft egal wer gegen wen spielt wird mal bevorteilt bzw benachteilt das is bei ahlen bei Aachen oder auch bei anderen Mannschaften in anderen Ligen und Ländern so!!! Aber im allgemeinen waren WIR die ahlener viel besser, wir hatten die BESSEREN torchancen und hätten glatt 3 oder 4 zu 0 gewinnen können also dann ! Viel glück in Frankfurt =))

Schöne Grüsse aus dem schönen Ahlen dem "Dorf" wie manche hier im Forum es nannten, mit 55000 Einwohnern ^^


so, so....doch so groß.......schade, dass sich davon immer nur 3000 in Eurem Stadion "verlieren" :biggrins:......gebe Dir aber Recht, die SPIELERISCH bessere Mannschaft seid Ihr gewesen, war aber nicht schwer heute......

theblackcat
28.10.2008, 20:40
Hey Parfümgesicht,

vielleicht sollteste den Thread mal richtig lesen. Etliche hier schreiben doch, dass es an der Leistung unserer Mannschaft lag, dass ihr gewonnen habt. Das der Schiri ******* war, kommt nur dazu.

So, und jetzt verzieh dich wieder auf dein Feld. Sonst gibts doch da bei euch eh nix zu tun.

Woah...

ein forum ist dazu da seine Meinung zu äussern, und wenn ihr als Schlechte Verlierer direkt so unfreundlich werdet nur weil man als Gewinnerteam Fan hier in das Gegnerische forum was schreibt dann sieht man ja das die fans genauso sind wie die Mannschaft nämlich unkompetent
aber is ja egal =) wie schon gesagt VORM spiel hatte fast NIEMAND auf nen ahlener sieg gesetzt und nun seit ihr alle enttäuscht weil ihr uns unterschätzt habt ^^

Aber wie ich in den anderen Beiträgen nach dir lese gibt es ja wenigstens noch gute Verlierer =)

Alemannia_Yimbo
28.10.2008, 20:40
Na wenn du schon soviel Frust raushaust dann hätteste auch noch Seeberger raus schreiben können ;)

Ganz ganz erhlich? Das hat nichts mit Seeberger zu tun. Was sol der machen? Der muß unter dem wählen, was er hat. Blackthorne hat schon recht, was oder wen soll der Gute den anderes bringen? Was ist mit Lasnik? Wie schlecht muß der sein, das der nie eine Chance bekommt? Was ist mit Milchraum? Was ist mit den anderen?

Vielleicht weil wir niemanden haben, der besser spielt. Das, was wir bisher an Auswechselspielern gesehen haben, hat auch keine Verbesserung gebracht.

:)

Stimmt siehe oben. Aber was soll´s. Schenken wir halt den Frankfurtern am nächsten Spieltag den 2. Sieg. Aber gegen die kann man ja verlieren. Sind ja eine starke Truppe die Defensiv so stark eingestellt ist.

Eins kann ich nur sagen. Wenn ich so oft wie unsere Spieler in meinem Job versagen und *******e bauen würde, dann wäre ich schon lange entlassen worden.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
28.10.2008, 20:42
so wirds in der Rückrunde wieder heißen :klatschen:

Theo
28.10.2008, 20:42
ein forum ist dazu da seine Meinung zu äussern, und wenn ihr als Schlechte Verlierer direkt so unfreundlich werdet nur weil man als Gewinnerteam Fan hier in das Gegnerische forum was schreibt dann sieht man ja das die fans genauso sind wie die Mannschaft nämlich unkompetent
aber is ja egal =) wie schon gesagt VORM spiel hatte fast NIEMAND auf nen ahlener sieg gesetzt und nun seit ihr alle enttäuscht weil ihr uns unterschätzt habt ^^

Aber wie ich in den anderen Beiträgen nach dir lese gibt es ja wenigstens noch gute Verlierer =)

Sauaas! 55000 Einwohner, aber keine Schule.

Andreas
28.10.2008, 20:44
Sauaas! 55000 Einwohner, aber keine Schule.

ROFL. Versenkt.

Andreas
28.10.2008, 20:45
ein forum ist dazu da seine Meinung zu äussern, und wenn ihr als Schlechte Verlierer direkt so unfreundlich werdet nur weil man als Gewinnerteam Fan hier in das Gegnerische forum was schreibt dann sieht man ja das die fans genauso sind wie die Mannschaft nämlich unkompetent
aber is ja egal =) wie schon gesagt VORM spiel hatte fast NIEMAND auf nen ahlener sieg gesetzt und nun seit ihr alle enttäuscht weil ihr uns unterschätzt habt ^^

Aber wie ich in den anderen Beiträgen nach dir lese gibt es ja wenigstens noch gute Verlierer =)

...

Manchmal bin ich einfach nur noch müde.

12. Mann schwarz gelb
28.10.2008, 20:46
Da waren sie wieder unsere alten Spielverderber aus dem " Dorf " Ahlen:biggrins:

Aber Torwartfehler hin schlechter Schiedsrichter her, so kann man sich nicht beide Halbzeiten präsentieren. Aber ich bin froh, dass auch die vielen Heimfans einmal gesehen haben was, die Auswärtsfahrer eine Halbzeit lang stets geboten bekommen haben. Ich sage mal verdient verloren und so wird sich auch keine Besserung einstellen.

wampie
28.10.2008, 20:48
ein forum ist dazu da seine Meinung zu äussern, und wenn ihr als Schlechte Verlierer direkt so unfreundlich werdet nur weil man als Gewinnerteam Fan hier in das Gegnerische forum was schreibt dann sieht man ja das die fans genauso sind wie die Mannschaft nämlich unkompetent
aber is ja egal =) wie schon gesagt VORM spiel hatte fast NIEMAND auf nen ahlener sieg gesetzt und nun seit ihr alle enttäuscht weil ihr uns unterschätzt habt ^^

Aber wie ich in den anderen Beiträgen nach dir lese gibt es ja wenigstens noch gute Verlierer =)

Wat willst du Torfstecher eigentlich?? Kannst Du nicht lesen??? Jeder hier sagt das unsere Mannschaft schlecht gespielt hat.
Wenn Du einen auf dicke Hose machen willst , dann geh am besten zu Douglas, du viereckiger Bauernflacon!
Sei froh das bei Euch alle 14 Tage mal die Bordsteine runter geklappt werden.
Hol am besten den Rasenmäher aus der Küche und fahr Deinem Nachbarn durchs Wohnzimmer du Fussballsachverständiger Rübenwühler!
Deine Meinung interressiert hier keine Sau !

Mia Schwarz Gelb
28.10.2008, 20:51
Was soll das Alemannia?Plan und kopflos,habe fest mit einem dreier gerechnet.
Unterirdisch waren fuer mich,Stuckmann,Ola und Plasshenrich.Wieder Punkte verschenkt.:mad:

Aachener Alemanne
28.10.2008, 20:54
Wat willst du Torfstecher eigentlich?? Kannst Du nicht lesen??? Jeder hier sagt das unsere Mannschaft schlecht gespielt hat.
Wenn Du einen auf dicke Hose machen willst , dann geh am besten zu Douglas, du viereckiger Bauernflacon!
Sei froh das bei Euch alle 14 Tage mal die Bordsteine runter geklappt werden.
Hol am besten den Rasenmäher aus der Küche und fahr Deinem Nachbarn durchs Wohnzimmer du Fussballsachverständiger Rübenwühler!
Deine Meinung interressiert hier keine Sau !

:lach::biggrins:

Ist aber auch zu krass wenige Minuten nach Spielende im Forum des Gegners so einen geistigen Duenschiss abzulassen. Erwartet der jetzt, dass man ihm sagt wie toll sie seien? Junge junge, also manchmal...:kater:

nilson
28.10.2008, 20:55
unkompetent

DAS tut ja schon beim Lesen weh... :lach:
Und was erwartest du, wenn du schadenfroh hier rumtrollst....
alles andere wurde dann auch schon gesagt: Lesen lesen lesen....

Schöne Grüsse aus dem schönen Ahlen
Wo ist Ahlen denn bitte schön??? :kater: Da ist Hamm ja noch ne Prunkstadt gegen.... lol

wampie
28.10.2008, 20:58
DAS tut ja schon beim Lesen weh... :lach:
Und was erwartest du, wenn du schadenfroh hier rumtrollst....
alles andere wurde dann auch schon gesagt: Lesen lesen lesen....

BTW: Wo ist Ahlen denn bitte schön??? :kater: Da ist Hamm ja noch ne Prunkstadt gegen.... lol

Wo Ahlen is??
Ahlen is da wo die Einwohner alle mit ihren Kühen verwandt sind!
Wat willste da auch anders machen, ausser Verwandschaftspflege betreiben !:biggrins:

nilson
28.10.2008, 21:00
Wo Ahlen is??
Ahlen is da wo die Einwohner alle mit ihren Kühen verwandt sind!
Wat willste da auch anders machen, ausser Verwandschaftspflege betreiben !:biggrins:

Ich meine das eher aufs "Schön" als aufs "Wo" bezogen.... ;)

Zum Rest sag ich mal nix....

MYAC
28.10.2008, 21:06
Ich will ja nicht stänkern.
Aber, es war nicht das erste mal, das wir sowas ertragen mussten.
Also, hätte schon längst was gelernt sein müssen.

Womit du Recht hast! Und das macht es so frustrierend!

schwarz-gelb1900
28.10.2008, 21:07
irgendwie passt die derzeitige Spielweise doch super zur Alemannia, gegen die großen Vereine wird hier Erfolgreicher offensiver Fußball gezeigt und gegen solche Antifußball Vereine wie LinksRechtsWeißRot Ahlen verliert man so lustlos, das Problem an der Geschichte ist das ich dachte es wäre gut für uns das wir in der hinrunde keinen großen Gegner mehr kriegen, das muss ich wohl nochmal überdenken.. Ich hoffe dem Seeberger fällt jetzt was ein wie wir gegen solche teams am besten aufspielen, denn wenn nicht wirds richtig schwierig.

Der Schiri war heute mal wieder ein Musterbeispiel für die Kompetenz beim DFB, da fällt mir nichts mehr zu ein.

Balou
28.10.2008, 21:07
Zum wiederholten mal zeigt uns die Mannschaft den nackten ***** !!:daumen_unten:

Kein aufbäumen nach der Halbzeitpause, ideenloses Hoch und Weit über fast 90 Minuten.
Dieser Mannschaft fehlt absolut der Teamgeist, das scheint aber die Handschrift von Seeberger zu sein.Wie auch das total tote Mittelfeld, diese Leistung ist eine Beleidigung für jeden ambitionierten Amateur Fußballer.
Da fragt man sich als Fan und langjähriger Beobachter, was macht die Mannschaft im Training ?
Wieso kann man sich im laufe einer Trainingswoche, oder sogar während einer Länderspielpause, keine sichtbaren fortschritte erarbeiten ?
Weshalb muss ein Lewis Holtby, den man ja „behutsam“ aufbauen wollte, spiel um spiel über 90 Minuten gehen wobei er jetzt schon etwas „platt“ wirkt ??

Wie ich schon in den letzten Wochen geschrieben habe, wenn das die Handschrift von Jürgen Seeberger ist, dann gute Nacht zusammen.


Gruß
Balou

P.S. Spielt die Mannschaft vielleicht schon gegen den Trainer ?????:crazy:

Blackthorne
28.10.2008, 21:15
Spielt die Mannschaft vielleicht schon gegen den Trainer ?????:crazy:

Nein, sie hat doch wohl im wesentlich so gespielt wir gegen Rostock, Duisburg, St. Pauli und im Pokal gegen Wehen - sie kann zwar auch anders, wir wir gegen Mainz sehen konnten, aber eben nur manchmal.

:)

Ramazzotti
28.10.2008, 21:24
Meine Fresse, waren die heute *******e... :daumen_unten:

Da wären mal wieder 1, 2, 500 Runden im Paulinenwäldchen fällig.




Die waren doch schon nach dem Spiel gegen Fürth, Nachts um 2 Uhr nach
der Busfahrt im Fitnesscenter und sind ausgeradelt. :lach:

Da fehlte jeglich Frische und Spritzigkeit, vollkommen ausgepowert.
Da sollten die Verantwortlichen mal das Trainingsprogramm
überdenken.
Freitag wirds fürchte ich noch schlimmer. :(

Anton
28.10.2008, 21:33
:traurig: tja, was soll man dazu sagen..?!:nixweiss: Egal, wie die Spieler heißen..,
egal, wie der Trainer heißt..., Alemannia spielt in letzter Zeit immer denselben Quark--entweder himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt..!

Verstehe das, wer will..:kopfschuettel:! Für das Spiel in Frankfurt sehe ich mehr als schwarz:kater: Ich hab' leider 'mal wieder dieses bescheuerte Gefühl, dass es demnächst erst 'mal bergab gehen wird...Habe keinen blassen Schimmer wie das Wunder aussehen sollte,das 'uns' nachhaltig helfen könnte..(Früher war es 'nur' Moses, der uns des öfteren Herzinfarktszenen bescherte,gegenwärtig ist es die ganze Mannschaft)

Nun ja.., die Hoffnung stirbt ,bekanntlich, zuletzt......

in diesem Sinne ein schwarzgelbes Glück auf!!! Und mit neuem Mut nach Frankfurt
A.

Daniela und Thomas
28.10.2008, 21:43
Grade zurück ..was ein Grottenkick!
Die Ochsen hätten noch 2 Stunden spielen können und nix wär passiert!
******* Leistung und dazu noch " On the top" einen bärenstarken ******* Schiri!

Und auch wenn ich se um die Ohren bekomme... ist mir sowas von *******egal!

Seeberger raus!
Zurück zu den Alpenyetis!
Direkt noch Pöstchenjäger Linden mitnehmen!

Ach und vergesst diesmal nicht den Co Trainer zu entlassen!


Vorallem den CO.....

Nora
28.10.2008, 21:43
Wenn man schon ab der 45. Minute versucht hauptsächlich mit langen Bällen nach vorne zu spielen dann weiß ich auch nicht mehr...

Zur Schirileistung: Ahlener macht 'nen Fallrückzieher, Ahlener kriegt Freistoß. Das fasst es in etwa zusammen.

Kleeblatt4TSV
28.10.2008, 21:48
So gerade zurück aus dem Stadion. Was soll das mit dem Schiri? Hat der schlecht gespielt? Hat der Hoch Weit Weg gespielt? Hat der die Abschläge zum Gegner gebracht? Hat der jeden zweiten Ball vertendelt? Hat der gespielt, und nicht Lehmann oder Plaßhenrich?

Nee aber der hat seine Brille hinter der Haupttribüne verloren :biggrins:

Trotzdem hat er das Spiel total zerpfiffen und das zumeist zugunsten des Gegners. Irgendwie kam er mir doch arg farbbezogen vor. Weiß ist immer unschuldig und mit meinen gelben Karten will ich ins Guinessbuch !! Ich glaube soviele gelbe Karten wie heute haben wir in der bisherigen Saison noch nicht bekommen. Es durfte ja quasi jeder mal ran.

Das Spiel war einfach schlicht und ergreifend *******E.

Das stimmt ohne Wenn und Aber !!

Kleeblatt4TSV
28.10.2008, 21:52
Sauaas! 55000 Einwohner, aber keine Schule.


Dafür haben die aber bestimmt ganz viele Ärzte, denn wenn die Ahlener ansich genauso instabil sind, wie die Spieler der Ahlener heute auf dem Platz waren, dann fallen die ja beim kleinsten Windhauch um!

Andrè62
28.10.2008, 21:52
Hallo Gemeinde!

Ich versuche mal aus meiner Sicht, Kritik an die Mannschaft zu üben!
Stuckmann: Er hat bisher seine Sache gut gemacht, dann darf er auch mal daneben greifen.
Heini: So leid es mich für ihn tut, er gehört auf die Bank, und deshalb kann ich JS nicht verstehen, 1.) dass er ihn immer noch bringt, 2.) um ihn dann wieder zum ixtenmale auszuwechseln.
Holtby: Ich sagte es schon im "vor dem Spiel" Thread, er braucht eine schöpferische Pause, aber nein, Seeberger bringt ihn immer wieder.
WIR HABEN KEIN MITTELFELD, KEIN SPIELGESTALTER ODER EINEN REGISEUR!
Einige haben hier ein anderes Spiel gesehen, wir haben eben NICHT kämpferisch überzeugt, sondern wir wollten die RotWeißen eine spielerische und Balla Balla Hacke links rechts Niederlage beibringen, darann ist die Mannschaft kläglich gescheitert.
...Und wenn man schlecht spielt, liegt es nicht immer am Schiri.

Eine Niederlage in F.a.M. und noch ein Gurkenspiel gg Koblenz, dann sage auch ich - Tschüß Seeberger!

G Andre

Eilendorfer
28.10.2008, 21:52
Schei... Mannschaft
Schei... Ahlen
Schei... Stimmung
und ganz grossen Schei... Schiri.

So eine miese Schirileistung habe ich seit langem nicht mehr gesehen! Was aber nicht bedeutet das die Niederlage am Schiri lag! Die Schwalbenmannschaft aus Ahlen hat es sich irgendwie verdient weil sie besser wahren! PUNKT

Hamaka
28.10.2008, 21:55
In der letzten zeit war oft vom 2. Gesicht der Alemannia die Rede.Nun denke ich haben sie dieses wohl heute verloren und wir müssen uns mit dem einen Gesicht was noch da ist zuzfrieden geben.

schwarz-gelb1900
28.10.2008, 22:00
Die Schwalbenmannschaft aus Ahlen hat es sich irgendwie verdient weil sie besser wahren! PUNKT

Stimmt umgefallen sind die Ahlener ja ständig, das ist was was mich auch ohne ende aufregt so eine Scheiß taktik einfach ständig fallen lassen, vorallem der eine war super rechts außen kurz vorm WÜWA, der schmeisst sich einfach mit gestreckten armen vor unsern Mann und kriegt dafür den Freistoß, der Fallrückzieher Freistoß war aber auch nicht übel...
Aber naja, die waren eben cleverer als wir die haben sich wohl vorher gut über den Schiri informiert...

edit: Ich seh grad im DSF die zusammenfassung da sagt der typ da, der Schiri hätte keine Schuld am 1:0 Rückstand zur Pause, nur seltsam das der den Freistoß kurz vorher der zum Tor geführt hat gegeben hat obwohl eigendlich gar kein Foul begangen wurde.

Wolfgang
28.10.2008, 22:04
Meine erste Aktion als neuer Sportdirektor:
In der Winterpause irgendwie Sascha Rösler aus dem Selfkant loseisen und zurückholen.
Aber mich fragt ja keiner.

Sascha
28.10.2008, 22:06
Im Stile von Uruguay spielende Alemannia kann mit großer Härte und Kampf verdienterweise ein Spiel gegen clevere Ahlener nicht gewinnen. ABER: Ich sage, so was kann eben passieren. Wir brauchen viel Geduld diese Saison. Erst mal sehen, was am Freitag rausspringt.

Andreas
28.10.2008, 22:07
Meine erste Aktion als neuer Sportdirektor:
In der Winterpause irgendwie Sascha Rösler aus dem Selfkant loseisen und zurückholen.
Aber mich fragt ja keiner.

Da bist du nicht Einzige, der sich das gedacht hat. Aber ich glaube nicht, dass Sascha nochmal her käme. Der war doch Schmadtke-Freund, oder? Und nach seinem Weggang sind einige böse (was normal ist) Worte gefallen.

Darüber hinaus lassen den die Ponys sicher nicht für lau ziehen (ausgeben tun wir ja nichts) und ich glaube auch, dass er bald wieder spielt, wenn dir weiter verlieren.

EUPENUNITED
28.10.2008, 22:14
Hallo Gemeinde!

Ich versuche mal aus meiner Sicht, Kritik an die Mannschaft zu üben!
Stuckmann: Er hat bisher seine Sache gut gemacht, dann darf er auch mal daneben greifen.
Heini: So leid es mich für ihn tut, er gehört auf die Bank, und deshalb kann ich JS nicht verstehen, 1.) dass er ihn immer noch bringt, 2.) um ihn dann wieder zum ixtenmale auszuwechseln.
Holtby: Ich sagte es schon im "vor dem Spiel" Thread, er braucht eine schöpferische Pause, aber nein, Seeberger bringt ihn immer wieder.
WIR HABEN KEIN MITTELFELD, KEIN SPIELGESTALTER ODER EINEN REGISEUR!
Einige haben hier ein anderes Spiel gesehen, wir haben eben NICHT kämpferisch überzeugt, sondern wir wollten die RotWeißen eine spielerische und Balla Balla Hacke links rechts Niederlage beibringen, darann ist die Mannschaft kläglich gescheitert.
...Und wenn man schlecht spielt, liegt es nicht immer am Schiri.

Eine Niederlage in F.a.M. und noch ein Gurkenspiel gg Koblenz, dann sage auch ich - Tschüß Seeberger!

G Andre

:daumen_oben:


da am Wochenende viscom (werbetechnik Messe) in ffm ist werde ich mir das Spiel am Freitag zur gemüte führen mal schauen was bei Rumkommt ! ich ahne schlimmes aber mal schauen vielleicht habe ich ja was zu feiern

littlefatman
28.10.2008, 22:14
Der war doch Schmadtke-Freund, oder? .

Wir brauchen wohl dringend mal eine Kultur wo es nicht darum geht wer hier wessen sein Freund ist.

Ich glaub ich spinne !

Leuten mit so einer Denkweise sollte man in der Öffentlichkeit mal auf dem Hinterkopf hauen.

AU BANAN !!!

Andreas
28.10.2008, 22:20
Wir brauchen wohl dringend mal eine Kultur wo es nicht darum geht wer hier wessen sein Freund ist.

Ich glaub ich spinne !

Leuten mit so einer Denkweise sollte man in der Öffentlichkeit mal auf dem Hinterkopf hauen.

AU BANAN !!!

Jetzt komm mal wieder runter. Das ist nicht meine Denkweise. Du siehst aber ja wohl, dass wir mit Klüngelei nicht gut fahren und darüber hinaus auch keine neuen Konfliktpotenziale gebrauchen können. Der AR drückt irgendeinen Trainer durch, den der Sportdirektor nicht will. Dann installiert der Sportdirektor einen Coach, den er von früher kennt. Milchraum kann nicht mit Seeberger und ist deshalb nur noch motzig - viel mehr Beispiele möglich.

Und Schmadtke war halt so etwas wie der Intimus von Rösler. Schmadtke hat ihn zum Herkommen nach hier überzeugt. Schmadtkes Arbeit wurde von Rösler immer ausdrücklich gelobt. Und Schmadtke war der erste, der Röslers Wechsel in den Medien als verständlich dargestellt hat.

Mir ist prinzipiell *******gal, wer hier mit wem kann. Die sollen ihren Job machen und alles für den Verein geben. Ich glaube, es wäre ganz gut, wenn hier mal komplett unbelastete Leute hinkämen, die die Strukturen nicht kennen und hier mal ein neues Gefüge aufbauen. Rösler darf aber dennoch gerne kommen, siehe oben. Ich wollte doch lediglich ausdrücken, dass ich nicht glaube, dass der zurück kommt, jetzt, wo sein einstiger Förderer Schmadtke weg ist.

Wolfgang
28.10.2008, 22:21
...

Seeberger raus!
Zurück zu den Alpenyetis!
Direkt noch Pöstchenjäger Linden mitnehmen!

Ach und vergesst diesmal nicht den Co Trainer zu entlassen!


Also ich weiß nicht. Krämer kann ja jetzt nicht alle rauswerfen. Und wer soll einen neuen Trainer suchen und finden? Alemannia sollte sich jetzt erst mal auf einen neuen Sportdirektor verständigen und in der Winterpause sportliche Bilanz ziehen.

Bär
28.10.2008, 22:37
Wohin geht unser Weg :(
Schwach,einfach nur schwach.

AndreAC
28.10.2008, 22:42
Für mich stellt sich nur eine Frage: Wer war schlechter? Der Schiri oder unsere Jungs?

Was dem Schiri anzulasten ist: Er hat jeglichen Spielfluß unterbrochen, wodurch wir nicht unsere spielerische Überlegenheit ausspielen konnten. Zwar fehlt uns nach wie vor der Ideengeber im Mittelfeld, jedoch sollte bei einem so tief stehenden Gegner auch so was zu machen sein. In der gegnerischen Hälfte waren wir ja lange genug, der Spielaufbau alleine war nicht das Problem.

Dennoch gab es in der Defensive zu viele Fehler. Das 1:0 geht auf Stuckis Kappe (was nicht seinen Stammplatz in Frage stellt, er war in ein paar anderen Situationen stark, aber diesmal ist es so). Keine Mauer ist kein Problem, dadurch hätte er den Ball aber rechtzeitig sehen und haben müssen.
Beim 2:0 gab es wieder das kollektive Schlafen. Wieso wird bei vermeintlichem Abseits stehengeblieben (zumindest ist das meine einzige Erklärung)? Solange es keinen Pfiff gibt gilt es den Ball zu holen. Aber auch die Abteilung Offensive war diesmal nicht rühmenswert. Irgendwie kann ich mich an keine gefährliche Situation erinnern.

Leider waren wir zu schlecht, um dem SR diese Niederlage anzurechnen. Man könnte direkt zwei Videos aus dem Spiel schneiden: Einmal für die SR-Schulung des DFB (So nicht!) und einmal für Heimmannschaften (Ebenfalls unter dem Titel: So nicht!).

Anscheinend hat einer unserer Jungs in der Halbzeit gegen Fürth das Handbuch "So spielt man Fußball" verloren... und es wurde seitdem nicht wiedergefunden.

Woran das liegt? Keine Ahnung. Wüsste ich das, würde ich mich um den Sportdirektorposten bewerben (können). Das die Mannschaft kann, haben wir gesehen. Das der Trainer kann, haben wir gesehen. Wieso es nur ab und zu funktioniert... tja... das ist wohl die Frage.

Zum Spieler des Tages. Ich nehme mal die üblichen Kandidaten raus:

Stuckmann: Tut mir leid für ihn, aber für einen Torwart geht es schnell. Durch den Fehler beim 1:0 hat er sich disqualifiziert.

Ola: Beim 2:0 gepannt. Passiert ihm sonst nicht bzw. selten. Fällt raus.

Nemeth: Teilweise hatte ich das Gefühl, dass zumindest 2 Ahlener auf ihn abgestellt wurden. Es war immer einer da um ihm schnell den Ball vom Schlappen zu holen. Aber teilweise auch unglücklich. Ich kenne ihn durch viele Tore aus früheren Zeiten... Abwehr umspielt und aus unmöglichster Position souverän eingenetzt. Er ist immer noch der Topmann im Team, aber alleine das nützt langsam nicht mehr. Er muss wieder gefährlich werden.

Holtby: Ein paar hübsche Tricks, sicherlich bemüht (wie auch alle anderen), aber nichts besonderes.

Heini: Irgendwie stand er neben sich. War froh, als er ausgewechselt wurde, obwohl er den richtigen Biss mitbrachte.

Auer: Nichts bemerkenswertes.

Nur einer ist mir positiv aufgefallen: Stehles Tacklings haben mich begeistert (im Strafraum souverän und fair tacklen ohne das der heutige SR einen Elfer sehen kann ist nach dem Spiel bemerkenswert). Also bekommt er die Stimme.

Mehr schreibe ich nicht... sonst würde ich mich nur zu sehr aufregen ;)

svenc
28.10.2008, 22:45
Hallo Gemeinde!

Ich versuche mal aus meiner Sicht, Kritik an die Mannschaft zu üben!
Stuckmann: Er hat bisher seine Sache gut gemacht, dann darf er auch mal daneben greifen.
Heini: So leid es mich für ihn tut, er gehört auf die Bank, und deshalb kann ich JS nicht verstehen, 1.) dass er ihn immer noch bringt, 2.) um ihn dann wieder zum ixtenmale auszuwechseln.
Holtby: Ich sagte es schon im "vor dem Spiel" Thread, er braucht eine schöpferische Pause, aber nein, Seeberger bringt ihn immer wieder.
WIR HABEN KEIN MITTELFELD, KEIN SPIELGESTALTER ODER EINEN REGISEUR!


also hoffen wir doch, dass Meyer im Bauernland den Rösler aussortiert und der wieder zurück zum Tivoli kommt...


Eine Niederlage in F.a.M. und noch ein Gurkenspiel gg Koblenz, dann sage auch ich - Tschüß Seeberger!
G Andre

... bekommen wir dann bis zur Winterpause auch ein Kompetenzteam fürs Training? ;)

Gruss

svenc

svenc
28.10.2008, 22:46
Meine erste Aktion als neuer Sportdirektor:
In der Winterpause irgendwie Sascha Rösler aus dem Selfkant loseisen und zurückholen.
Aber mich fragt ja keiner.

... ich würde das auch begrüssen...

Gruss

svenc

DerLängsteFan
28.10.2008, 22:50
Heute wurden wieder alle Schwachstellen erbarmungslos aufgezeigt:

-wir haben keinen OM der ein Spiel ordnen und lenken kann

-wir haben keine konstant starken Flügelstürmer (Holtby erscheint sehr müde, und Daun ist in dieser Rolle ein Fehlbesetzung)

-wir haben zuwenig Spieler der Abteilung Sturm im Kader, können also keinen frischen Stürmer zur Belebung des Angriffs bringen

-wir haben noch nicht einmal einen, der einen Freistoss auch nur annährend gefährlich aufs Tor bringen kann, egal ob direkt oder indirekt

-wir sind nicht in der Lage einen tief stehenden Gegner auszuhebeln

printenduevel
28.10.2008, 22:50
Nun ja, das war englischer Fußball vom Feinsten, die Höhe des Spielfeldes wurde komplett ausgenutzt. Immer hoch und weit in die gegnerische Hälfte und dann hoffen das was draus wird.

Die Niederlage geht vollkommen in Ordnung, weil sich unsere Jungs einfach nur blöd angestellt haben. Da war keine Kreativität, kein konsequenter Zug zum Tor und es mangelete beim letzten Zuspiel an Konzentration und Präzision. Die Folge war, das der Ball nicht gut zu verarbeiten war oder der Gegner den Angriff abfangen konnte. Ahlen hat taktisch äußerst diszipliniert gespielt und unsere Mannschaft immer vor Probleme gestellt. Die Räume wurden geschickt zu gemacht und der ballführende Alemanne direkt angegriffen.

Lobenswert ist die kämpferische Einstellung, man hat gemerkt, das sich keiner hängen ließ. Allerdings, habe das Spiel auf Premiere gesehen, hätte zumindest Lehmann heute mit gelb-rot fliegen müssen. Immer zack von hinten in die Knochen und da war er nicht der einzige. Dies war heute der "Treter SV Alemnnia Aachen". Dazu kommt diese undisziplinierte Meckerei! Ätzend!

Ich persönlich fand die Schirileistung als zufriedenstellend, sämtliche Karten waren mehr als berechtigt. Allerdings lag er bei einigen, für mich eher unbedeutenden, Szenen in der Beurteilung nicht richtig. Von überfordert möchte ich nicht sprechen.

Gruß
Printenduevel

DerLängsteFan
28.10.2008, 22:55
Meine erste Aktion als neuer Sportdirektor:
In der Winterpause irgendwie Sascha Rösler aus dem Selfkant loseisen und zurückholen.

Ich weiß nicht, ob er der Allheilsbringer sein kann, ich tue mich immer schwer damit , zu glauben mit den Protagonisten von früher kommt auch der Erfolg wieder. Das gilt sowohl für ehemalige Spieler als auch für ehemalige Trainer.

AndreAC
28.10.2008, 23:11
Ich weiß nicht, ob er der Allheilsbringer sein kann, ich tue mich immer schwer damit , zu glauben mit den Protagonisten von früher kommt auch der Erfolg wieder. Das gilt sowohl für ehemalige Spieler als auch für ehemalige Trainer.

Fakt ist aber: Durch seinen Weggang ist eine Lücke entstanden, die wir bisher nicht schließen konnten. Also entweder zurückholen... oder gleichwertigen Ersatz holen. Nur letzterer wurde wohl noch nicht gesichtet.

franz-jupp
28.10.2008, 23:19
Was soll das bringen? Sie können es einfach nicht besser. Das muss man mal so sehen: Spielerisch fehlen uns die Mittel, um wirklich oben mitzuspielen. Gegen gut gestaffelte Gegner fällt uns (heute ja nicht das erste Mal) nichts ein. Wenn wir allerdings einen guten Tag und den nötigen Raum haben und auf einen spielen wollenden Gegner treffen, dann können wir da auch mal mithalten oder auch gewinnen.
Unser Mittelfeld ist einfach zu ideenlos. Jedenfalls mit Lehmann und Heini. Von Lehmann habe ich heute eigentlich fast nur Treterei gesehen, nach vorne so gut wie keine Impulse.
BigBandi

Von Anfang an hat heute der Grell, der Biss gefehlt. Gegen Mainz wurde Pressing gespielt, diesmal Fehlanzeige. Offensichtlich war das Team inclusive Trainer nicht in der Lage, sich mental nach den highlights Freiburg und Mainz auf den Aufsteiger Ahlen einzustellen. Gegen ein Team, dass tief hinten drin steht, tritt die Ideenlosigkeit unseres Mittelfeldes dann überdeutlich zutage. Warum Seeberger in einer Art Nibelungentreue an Pseudo-"Spielgestalter" Lehmann festhält, weiß er nur noch selbst.Aber auch Daun spielt auf der falschen Position, und bei Denkmal Plasshenrich sollte sich Seeberger durchaus mal zu einer Denkpause durchringen.
Alternativen könnten so aussehen:
Stuckmann - Stehle, Szukala, Ola, Achenbach - Milchraum,Lagerblom, Holtby, Müller(Polenz) - Nemeth, Auer. Lasnik würde ich auch mal gerne einmal über 90 Minuten spielen sehen -warum hat man ihn geholt?
Mein Fazit: Mit diesem Kader muss man froh sein, wenn uns der Abstiegskampf erspart bleibt. Uns fehlen ein schneller Stürmer und ein starker "10er", und solange das so bleibt, werden wir Spiele wie gegen Ahlen erleben. An der berühmten "Einstellung" hat es heute bis zum zweiten Gegentor nicht gefehlt - ich bin kein ausgesprochener Seeberger-Freund, aber mit den uns zur Verfügung stehenden Mittelfeldspielern ist nicht mehr als ein Mittelfeldplatz drin, meine ich.

Simon
28.10.2008, 23:25
zum Spiel. Ich habe mir die Kommentare hier noch nicht durch gelesen weil keine Lust. Für mich ist der Schiri die Niederlage Schuld. Wenn das 0-1 nicht fällt geht das Spiel auf jeden Fall 0-0 aus. Ist zwar auch nicht gut aber immerhin. Ahlen war der erwartete unangehme Gegner gegen den Aachen nie gut aussah aus in der Aufstiegssaison. Allerdings stieg Ahlen da auch ab. Ahlen wird dieser Jahr nicht aufsteigen aber sie werden wohl eine guten Platz belegen. Trotzdem wäre mit eine gutem Schiri mehr drin gewesen. Einen besonderen Dank gilt allen Studenten die heute da waren. Manche werden vielleicht Alemannia Fans. Aber bestimmt nicht die hinter mir standen. Da stehen Fans die nur dabei sind weil es umsonst ist. Weil morgen unterstützen sie natürlich ihren FC Köln. Die taten als ob sie neutral ein Spiel gucken aber waren natürlich erfreut beim Ahlener Tor. Soll ihnen doch einer abgegangen sein beim Spiel heute Köln wird eh wieder irgendwann also diese Saison absteigen. An diese Leute die morgen mit dem Zug um 17:10 vom Bahnhof nach Köln fahren kann an ich nur einen Satz richten :Verpisst euch vom Tivoli !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NovemberRain
28.10.2008, 23:39
Meine erste Aktion als neuer Sportdirektor:
In der Winterpause irgendwie Sascha Rösler aus dem Selfkant loseisen und zurückholen.
Aber mich fragt ja keiner.

Also grundsätzlich wäre er sicher eine Verstärkung... Allerdings ist auch er ein gelernter Stürmer, der zurückgezogen hinter den Spitzen spielte, kein Mittelfeldspieler, wie wir ihn meiner Ansicht nach bräuchten. Bei unseren mangelnden Spielideen im Mittelfeld würde ich in erster Linie lieber einen echten Spielmacher sehen, wie wir ihn in der Vergangenheit mit Pflipsen, in der Regionalliga mit Vanderbroeck hatten...

Gruß,

Christian

TheElk
28.10.2008, 23:43
:daumen_oben:

... aber mal schauen vielleicht habe ich ja was zu feiern

Klar doch, Klitze läuft unseren Stürmern reihenweise die Bälle ab :spitz:

Simon
28.10.2008, 23:47
besser nicht. Wenn wir ein Problem dann in der Abwehr und dass ein 10 er fehlt. Rösler will ich nicht als 10 er.

svenc
28.10.2008, 23:50
Ich persönlich fand die Schirileistung als zufriedenstellend, sämtliche Karten waren mehr als berechtigt. Allerdings lag er bei einigen, für mich eher unbedeutenden, Szenen in der Beurteilung nicht richtig. Von überfordert möchte ich nicht sprechen.

Gruß
Printenduevel

Dann haben die auf Premiere heute wohl ein anderes Spiel übertragen.

a) der Schiedsrichter hatte das Spiel zu keiner Zeit unter Kontrolle
b) er hat so wild mit dem Karten herumgeworfen, dass man nachher gar nicht wusste, wer den jetzt schon gelb hat, oder nicht
c) der Freistoß vor dem 0:1 war kein Freistoss -> spielentscheidend
d) die Vorlage zum 0:2 kommt von einem Spieler, der im Abseits stand -> spielentscheidend
e) er hat jede zweite Aktion der Alemannia als Stürmerfoul abgepfiffen, die Szene mit Auer zu Ende des Spiels, hätten andere Schiedsrichter aber dann doch eher als Elfer gewertet. Man muss sich mal anschauen, wie er eigentlich 80% jeder Auer-Aktionen abpfeift. Sobald ein Ahlener hinfällt, hat er gepfiffen. Wird Auer unterlaufen, pfeift er gegen Auer, weil angeblich aufgestützt, wird Auer runtergedrückt, pfeift er gegen Auer, weil angeblich unterlaufen.
f) die Ahlener durften in einigen Aktionen voll draufhalten, gestrecktes Bein etc.. spielen, es gab höchstens Freistoß, keine Karte. Als dann die Aachener genauso gespielt haben, gab es für jedes dieser Fouls direkt eine Karte.

Ich habe mir nur gerade mal die letzte 1/4-Stunde auf Alemannia.tv angeschaut, alleine in dieser kurzen Zeit waren 6-8 Fehlentscheidungen, darunter auch 2, wo es sogar Freistoß für Ahlen hätte geben müssen

Somit war die Leistung des Schiedsrichters nicht tauglich für ein Spiel im bezahlten Fußball. Er hat die gesamte Partie zerpfiffen, es gab ja kaum 60 Sekunden, in denen kein Pfiff kam.

Das soll nicht die Leistung der Mannschaft entschuldigen, aber als Spieler würde ich auch aggressiv werden, wenn so besch..... gepfiffen wird und dann hin und wieder mal drauf halten...

Gruss

svenc

printenduevel
29.10.2008, 00:15
Hi Svenc,

nun, ich sehe die Dinge halt anders und gehe mit Deiner Sicht der Dinge nicht konform.

Gruß
Printenduevel

Aixla
29.10.2008, 00:21
Tjoa, bitter, aber verdient.

Sehe ich auch so. Es war sicher nicht der phasenweise schlechte Schiri, dem wir die Niederlage zu verdanken haben.

Ahlen durch eine 10-0-0 Taktik, die weder sonderlich ansehnlich noch konstruktiv ist, schön die 3 Punkte geklaut. Es bleibt wie es ist, gegen tief stehende Mannschaften können wir es nicht.

Öh, da habe ich heute aber eine ganz andere Ahlener Mannschaft gesehen. Von tief stehen oder 10-0-0 Taktik habe ich nichts mitbekommen. Die Weißen haben schon unsere Abwehrspieler angegriffen und sauberen, aggressiven Offensivfußball gespielt. Ich darf ja von dem Ahlener Auftritt überrascht sein, unser Trainer und seine Scouts sollten das allerdings nicht. Sie hätten adäquat reagieren müssen.

Wolfgangs Bericht kann ich fast unterschreiben. Nur in der Bewertung des Schiris liegen wir etwas auseinander. Wenn es bei ihm eine 5 oder 6 gibt, bekommt der Orange von mir noch eine 4.

Sascha
29.10.2008, 07:00
Von Lehmann habe ich heute eigentlich fast nur Treterei gesehen

Aber hallo, das war mehr Axt als Stehle jemals gewesen ist.

Rhein Sieg Alemanne
29.10.2008, 07:54
Ich will ja nicht stänkern.
Aber, es war nicht das erste mal, das wir sowas ertragen mussten.
Also, hätte schon längst was gelernt sein müssen.

Zu Hause schon ....

Rhein Sieg Alemanne
29.10.2008, 08:00
Meine erste Aktion als neuer Sportdirektor:
In der Winterpause irgendwie Sascha Rösler aus dem Selfkant loseisen und zurückholen.
Aber mich fragt ja keiner.

Das geht vieleicht schneller als Du denkst. Angeblich steht der eh zur Winterpause auf Meiers Abschussliste. Ich würde es auch begrüßen.

Jupp
29.10.2008, 08:15
Meine erste Aktion als neuer Sportdirektor:
In der Winterpause irgendwie Sascha Rösler aus dem Selfkant loseisen und zurückholen.
Aber mich fragt ja keiner.

Gott sei Dank nicht :lach::lach::lach:

burjan
29.10.2008, 08:51
Schwer zu sagen ob er uns weiterbringen könnte. Einerseits wird man ihn ihn Gladbach nicht aus purer Willkür Richtung Tribüne bzw. 2. Mannschaft verbannt haben. Offensichtlich stimmen seine Leistungen nicht mehr, die er 2 Jahre lang hier und 1 Jahr lang dort abgeliefert hat. Immerhin ist Sascha seit gestern "schon" 31.
Andererseits: mit SR verbinde ich, wie die meisten hier, eigentlich nur positive Assoziationen: engagiert, druckvoll, kämpferisch - ein Typ halt, der nach seinem Weggang bei uns eine klaffende Lücke hinterlassen hat, die wir bis heute nicht haben schließen können. Mein Bauchgefühl würde "ja" zu SR sagen, mein Verstand ist da allerdings leicht skeptisch.
Dennoch: wenn sich irgendjemand zur Identifikationsfigur à la Willi oder Erik eignet, dann Sascha Rösler, allerdings müsste er, sofern er denn zurückwollte, wieder an seine alten Leistungen anknüpfen. Garantieren kann das niemand.
:nixweiss:

Fan us Rütsche
29.10.2008, 09:09
Heute wurden wieder alle Schwachstellen erbarmungslos aufgezeigt:

-wir haben keinen OM der ein Spiel ordnen und lenken kann

-wir haben keine konstant starken Flügelstürmer (Holtby erscheint sehr müde, und Daun ist in dieser Rolle ein Fehlbesetzung)

-wir haben zuwenig Spieler der Abteilung Sturm im Kader, können also keinen frischen Stürmer zur Belebung des Angriffs bringen

-wir haben noch nicht einmal einen, der einen Freistoss auch nur annährend gefährlich aufs Tor bringen kann, egal ob direkt oder indirekt

-wir sind nicht in der Lage einen tief stehenden Gegner auszuhebeln

Genau meine Gedanken gestern nach dem Spiel. Das sind die bekannten Probleme und die Mannschaft kann einfach nicht mehr. Das der ein oder andere schon wieder das Abstiegsgespenst sieht ist natürlich auch überzogen. Aber mit dem Aufstieg werden wir dieses Jahr wieder nichts zu tun haben. Stellen wir uns drauf ein bzw sehen es realistisch - wir sind halt nur mittelmaß.

Flush
29.10.2008, 09:51
Zum Schiedsrichter ist wohl alles gesagt. Der taugt nur zum Punktezählen beim Badminton. Und dass der Freistoß zum 0:1 haltbar war, hat auch jeder gesehen.

Aber die Niederlage geht in meinen Augen auch auf die Kappe des Trainers.
In der ersten Saisonphase wird immer krampfhaft versucht, eine Stammformation zu finden. Und gestern hat man gesehen, wie eine gefundene Formation ein Spiel fast zwangsläufig verlieren muss.

Wir hatten gefühlte 80% Ballbesitz, und es war abzusehen, dass das so kommen würde. Also sollten Leute auf dem Platz stehen, die mit dem Ball auch etwas anfangen können. Plaßhenrich hat da also schon mal nichts zu suchen. Der Kapitän ist wertvoll, wenn wir die jagende Mannschaft sind, also gegen Teams wie Freiburg oder Mainz. Aber gestern? Völlige Fehlbesetzung, zusammen mit einem zweiten Zerstörer wie Lehmann, der derzeit auch keine spielerischen Mittel hat.

In der Abwehr ist niemand, der das Spiel vernünftig eröffnen kann. Wenn dann auch noch im Mittelfeld das spielerische Element fehlt und die ersten Leute, die - sonst zumindest - auch mal einen vernünftigen Pass spielen können Nemeth und Holtby sind, muss sich niemand wundern, wenn alles lang nach vorne gedroschen wird und Auer sich in sinnlosen Luftkämpfen aufreibt. Die zweiten Bälle haben wir doch sowieso noch nie bekommen - genauso wenig wie irgendwelche Abpraller bei Ecken und Freistößen, warum auch immer.

Es wäre zwar schön, wenn man einem Aufsteiger einfach sein Spiel aufzwängen und ihn zum Reagieren zwingen könnte. Aber es ist ja wahrlich nicht das erste Mal, dass das in die Hose gegangen ist. Also sollte man sich vielleicht auch bei einem Spiel, in das man als Favorit geht, einfach mal auf den Gegner einstellen. Und das betrifft nicht nur die Taktik, sondern auch die Aufstellung.

Allerdings muss man auch sagen, dass wir bei der derzeitigen Aufstellung auf der Bank einfach schlecht besetzt sind. Wenn alle Stürmer von Beginn an spielen (Nemeth schlecht, Daun auf der falschen Position, Holtby dringend eine Pause benötigend), sind Fiel, Müller oder Polenz dann tatsächlich das Offensivste, was noch eingewechselt werden kann. Das darf eigentlich nicht sein.

Am Freitag sind wir auch auswärts Favorit, besonders gegen eine Abwehr mit Klitzpera und Noll. Mal sehen, ob eine Reaktion kommt, von der Mannschaft und vom Trainer.

Zealander
29.10.2008, 10:29
...der Schiedsrichter gestern im Alemanniadress gespielt, wäre er der beste Alemanne auf dem Platz gewesen!

Wo ist Lasnik?

Gruß
Zealander

Go
29.10.2008, 12:25
Unsinn. Nur weil der Schiedsrichter schlecht war, lässt sich noch lange nicht erklären, das wir ständig mehrere Meter von den Leuten weg sind, Bälle über 3 Meter nicht ankommen und die Raumaufteilung etwa vor dem 0:2 nicht stimmt.

Sorry, das ist mir zu einfach.

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass wir gut waren. Deine Kritik an der Mannschaft ist völlig berechtigt. Trotzdem bleibe ich dabei, dass er das Spiel entschieden hat, und das, obwohl er nicht mal nen Elfer oder ne rote Karte gegen uns verhängt hat.
Der Freistoß war nur eine von unsäglich vielen Fehlentscheidungen und hat die Niederlage eingeleitet. Nach dem Rückstand mussten wir Ahlen zwangsläufig in die Karten spielen. Ich glaube, gestern hätten wir auch verloren, wenn wir besser gewesen wären. Dann wäre die Empörung hier nur viel größer gewesen.

circo
29.10.2008, 13:14
Am Freitag sind wir auch auswärts Favorit

:lach::lach::lach: Der war gut.

Im Moment sind wir nirgendwo auswärts Favorit.

Bucki
29.10.2008, 14:27
Auswärtsspiel auf dem Tivoli (http://www.ochewa.de/saison-08-09/ausw-rtsspiel-auf-dem-tivoli.html)

Bingo Boy
29.10.2008, 14:34
Wir brauchen wohl dringend mal eine Kultur wo es nicht darum geht wer hier wessen sein Freund ist.

Ich glaub ich spinne !

Leuten mit so einer Denkweise sollte man in der Öffentlichkeit mal auf dem Hinterkopf hauen.

AU BANAN !!!

deswegen werden wir wohl nie freunde...:biggrins:

Bingo Boy
29.10.2008, 14:37
zum Spiel. Ich habe mir die Kommentare hier noch nicht durch gelesen weil keine Lust. Für mich ist der Schiri die Niederlage Schuld. Wenn das 0-1 nicht fällt geht das Spiel auf jeden Fall 0-0 aus. Ist zwar auch nicht gut aber immerhin. Ahlen war der erwartete unangehme Gegner gegen den Aachen nie gut aussah aus in der Aufstiegssaison. Allerdings stieg Ahlen da auch ab. Ahlen wird dieser Jahr nicht aufsteigen aber sie werden wohl eine guten Platz belegen. Trotzdem wäre mit eine gutem Schiri mehr drin gewesen. Einen besonderen Dank gilt allen Studenten die heute da waren. Manche werden vielleicht Alemannia Fans. Aber bestimmt nicht die hinter mir standen. Da stehen Fans die nur dabei sind weil es umsonst ist. Weil morgen unterstützen sie natürlich ihren FC Köln. Die taten als ob sie neutral ein Spiel gucken aber waren natürlich erfreut beim Ahlener Tor. Soll ihnen doch einer abgegangen sein beim Spiel heute Köln wird eh wieder irgendwann also diese Saison absteigen. An diese Leute die morgen mit dem Zug um 17:10 vom Bahnhof nach Köln fahren kann an ich nur einen Satz richten :Verpisst euch vom Tivoli !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bis zu dieser stelle hab ich deinen kommentar gelesen. hiernach hatte ich auch keine lust mehr.

schwarz-gelb1900
29.10.2008, 15:59
Auswärtsspiel auf dem Tivoli (http://www.ochewa.de/saison-08-09/ausw-rtsspiel-auf-dem-tivoli.html)

Meine güte was für ein super Bericht.. Zusammenfassend kann man daraus schließen:

-kein positiver Aufwärtstrend
-Mannschaft ist eine Trümmertruppe
-Lasnik, Milchraum, Brinkmann, Vukovic sind Fehleinkäufe
-Einige Spieler sind schrott, andere spielen unter ihren Möglichkeiten
-der Konditionstrainer scheint ebenfalls eine Wurst zu sein wie man anhand der Spielerfitness seit Wochen, äh Monaten, sorry Jahren sehen kann.
-Ach ja, da fällt mir ein: Haben wir überhaupt einen Torwarttrainer?
-Die "Beurlaubung" von Jörg Schmadtke war längst überfällig und wer das nach diesem Spiel immer noch nicht kapiert hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
-Plaßhenrich ist kaputt
-Das Trainergespann kann man sowieso in der „Pfeife rauchen"

Also insgesamt kann man unseren ganzen Verein in die Tonne treten und am Ende dieser Saison steigen wir wahrscheinlich als letztplatzierter ab, schade eigendlich aber so ist das Leben.

wampie
29.10.2008, 16:10
Hi Svenc,

nun, ich sehe die Dinge halt anders und gehe mit Deiner Sicht der Dinge nicht konform.

Gruß
Printenduevel

Sorry aber dann schaust du Fussballspiele irgendwie anders!! Aber das was er hier aufzählt deckt sich zu fast 100 %ig mit dem, was denk ich mal alle gesehen haben.

Ich kann Svenc Analyse nur teilen! Genau richtig erläutert und zudem das Spiel richtig gesehen!!


Gruss Stefan

Bucki
29.10.2008, 16:22
Sorry aber dann schaust du Fussballspiele irgendwie anders!! Gruss Stefan

Wenn ich mich recht erinnere ist printenduevel ebenfalls Schiri.
Irgendwelche Fragen??? :spitz:

Heipo
29.10.2008, 16:28
Hurra, Hurra gestern war der erste "leichte" Gegner da!!!

Und die durch unsere Berufsoptimisten festeingeplanten 3 Punkte gegen Ahlen sind leider futsch!

Na ja, am Freitag bekommen wir den zweiten "leichten" Gegner vor die Brust und den hauen unsere Jungs bestimmt ganz leicht weg!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Heipo!:kopfschuettel:

Simon
29.10.2008, 17:03
da. Aber diese stellen sich meist hinten rein. Unsere Mannschaft hat gestern keine Antwort gefunden. Aber ohne einen blöden Schiri und einem dummen Tor geht dieses Spiel 0-0 aus. Warum manchen hier immer alles schlecht sehen und vom Untergang sprechen ist einfach nur:crazy: In Frankfurt stehen wir in der Pflicht zu gewinnen. Wenn dies nicht geschieht kann man schärfere Tönen anschlagen. Aber von Anfang an alles schwarz zu sehen nach so einem dummen Spiel wie gestern ist einfach nur:lach:

Tivoli-Paule
29.10.2008, 17:35
Von einigen wurde hier nach 2-3 Spieltagen und aufkommender Kritik, erstmal beschworen 10 Spiele abzuwarten, um dann erst eine Bilanz zu ziehen:

Hier ist meine:
Neuverplichtungen:
Auer: bester Neueinkauf, rackert, kämpft, Torriecher (haette ich nie gedacht)
Müller: scheint recht schnell zu sein, aber das war es auch schon
Achenbach: keine Konstanz, bringt dennoch gelegentlich schöne Flankenläufe und gute Flanken, noch ausbaufähig.
Daun: Unnötiger Einkauf, war nie ein Torjäger und wird auch keiner mehr. Als Aussenstuermer völlig unbrauchbar, kann nur auf seine Chance hoffen, wenn sich Auer verletzt.
Lasnik: Was man bis jetzt gesehen hat enttäuschend: Typ Stehgeiger
Szukaka: Auch er mit teilweise guten, dann aber wieder sehr schwachen Spielen
ABWEHR:
Sehe ich nicht so schlecht, wie manche hier. Eine richtige Klatsche haben wir ja noch nicht bekommen, das Spiel nach vorne koennte aber besser sein.
Leider scheint auch Stuckmann sich jetzt desöfteren Auszeiten zu nehmen.
MITTELFELD:
Das alte Problem: Wie hier schon x-mal angesprochen, es fehlt ein guter OM, Fiel ist immer am besten, wenn er nicht spielt, wird er von Anfang an gebracht, kommt genauso wenig wie bei den anderen. Lehmann, Brinkmann, Plasshenrich, Milchraum seit Monaten voellig von der Rolle.
Von Technik oder Spielkultur nichts zu sehen, Breitwandfussball, zuviele Paesse kommen erst gar nicht an.
Holtby das aermste Schwein, soll jetzt alles richten und wird gnadenlos verheizt
STURM:
Nur ein Auer ist zu wenig. Wenn der mal längere Zeit ausfällt, frage ich mich, wer überhaupt ein Tor schiessen soll
ERSATZBANK:
Erschreckend, egal wer gebracht wird, es kommen null neue Impulse oder Druck
STANDARDS:
Oh je, die Eckbaelle gehen ja noch halbwegs, aber wann haben wir den letzten erfolgreichen Freistoss gesehen ?
KONDITION:
Bin mir nicht sicher, aber die wirklich so schlecht ist, aber in den letzten Jahren war es vom Gefühl her doch besser
TRAINER:
Spricht die Fehler nach verlorenen Spielen in der Zeitung zwar immer an, ist dennoch nicht in der Lage diese abzustellen. Aufstellungen und Auswechslungen zu spät oder unverständlich, z.B. wieso duerfen Lehmann und Plasshenrich immer noch Woche fuer Woche ran ?. Von irgendeiner Taktik nichts zu sehen. Gerät die Mannschaft in Rückstand, ist das
Spiel definitiv verloren, nach einer Führung, wird auf Halten gespielt (besonders auswärts)
Spieler, die in Ungnade gefallen sind werden gnadenlos aussortiert. Man fragt sich immer: wer ist der Naechste ?

FANS:
Support so schlecht, wie seit Jahren nicht mehr. Aber wenn vom Spielfeld nichts kommt, ist das nicht verwunderlich

ERGEBNIS:
Schade schade, dass wir auch dieses Jahr nicht in der Lage sein werden zumindest oben ein bisschen mitzuspielen, keine Besserung in Sicht. Bin sicher, dass dies für Seeberger definitiv die letzte Saison am Tivoli sein wird, seinen Vertrag bis Saisonende wird er wohl noch erfüllen dürfen.
Für eine ABfindung und neue Spieler dürfte mit Sicherheit das Geld fehlen.

svenc
29.10.2008, 18:38
Wenn ich mich recht erinnere ist printenduevel ebenfalls Schiri.
Irgendwelche Fragen??? :spitz:

ah... er kennt die Pfeife, die da gestern verwirrt auf dem Rasen rumläuft.... ;)

Aber die Pfeife gestern ist ja nicht zum ersten Mal negativ aufgefallen.
Der Kicker hat ihn im ersten Spiel dieser Saison eine saubere 5.5 gegeben. Ich denke mal, die hat er sich heute auch verdient..

Gruss

svenc

franz-jupp
29.10.2008, 20:28
Heute wurden wieder alle Schwachstellen erbarmungslos aufgezeigt:

-wir haben keinen OM der ein Spiel ordnen und lenken kann

-wir haben keine konstant starken Flügelstürmer (Holtby erscheint sehr müde, und Daun ist in dieser Rolle ein Fehlbesetzung)

-wir haben zuwenig Spieler der Abteilung Sturm im Kader, können also keinen frischen Stürmer zur Belebung des Angriffs bringen

-wir haben noch nicht einmal einen, der einen Freistoss auch nur annährend gefährlich aufs Tor bringen kann, egal ob direkt oder indirekt

-wir sind nicht in der Lage einen tief stehenden Gegner auszuhebeln

Selten hat jemand die seit Saisonbeginn gültigen Schwachstellen unseres Kaders so kurz und prägnant zusammengefasst - danke dafür, bin vollkommen deiner Meinung! Hinzufügen könnte man höchstens noch unseren Schwachpunkt RV, wo sich ein neuer Versuch mit Stehle lohnen könnte. Aber der spielt zentral momentan ja viel zu stark...

ne 0echer
29.10.2008, 21:43
....Jetzt heißt einfach: schnell abhaken und am Freitag eben die verlorenen Punkte zurückholen.

Wieviel Spiele sollen wir denn diese Saison noch abhaken ????Es wurden schon zuviele Spiele abgehakt....
Na solchen Leistungen kann man nichts abhaken da sollte man reintreten..in den Allerwertesten...wessen Allerwertesten bleibt jedem selber überlassen.....ich habe einige Kanidaten!:biggrins:

NovemberRain
29.10.2008, 21:52
Wieviel Spiele sollen wir denn diese Saison noch abhaken ????Es wurden schon zuviele Spiele abgehakt....

"Diese Niederlage wirft uns nicht um..." (Michael Frontzeck) :shocked:

ne 0echer
29.10.2008, 21:54
da. Aber diese stellen sich meist hinten rein. Unsere Mannschaft hat gestern keine Antwort gefunden. Aber ohne einen blöden Schiri und einem dummen Tor geht dieses Spiel 0-0 aus. Warum manchen hier immer alles schlecht sehen und vom Untergang sprechen ist einfach nur:crazy: In Frankfurt stehen wir in der Pflicht zu gewinnen. Wenn dies nicht geschieht kann man schärfere Tönen anschlagen. Aber von Anfang an alles schwarz zu sehen nach so einem dummen Spiel wie gestern ist einfach nur:lach:

Also schwarz sehen tut doch kein Mensch...es ist einfach schwarz...Was noch schlimmer ist, das ist ne Einstellung wie"Och das machen wir schon noch,beim nächsten mal...."so sind wir abgesteigen , so haben wir die Meisterschaft im Aufstiegsjahr verschenkt....so hängst du auf einmal im Keller und weißt nicht wie es passieren konnte.
Den Punkt.."aber beim nächsten Spiel da wird endlich...."hören wir seit Wochen.
Und ohne den blöden Schiri hätten wir ja echt ein klasse 0:0 rausgeholt...gegen nen Aufsteiger toll....
Woher nimmst du den diesen Optimismus?Sorry in der Verfassung der Mannschaft mache ich mir eher Sorgen als auf das nächste Spiel zu hoffen...:lach:ist es auf den Gegener zu verweisen und auf den blöden Schiri...Wir haben Sch.... gespielt ohne Ideen ohne auch nur den Ansatz einer Chance.

ne 0echer
29.10.2008, 21:56
"Diese Niederlage wirft uns nicht um..." (Michael Frontzeck) :shocked:
Der ist ja evt.bald wieder zu haben.....:biggrins:

Simon
29.10.2008, 22:06
aber jetzt schon pessimistisch zu sein und zu denken es wäre so schlimm wie im Abstiegsjahr nein nein. Das nächste Spiel muss gewonnen werden dann sind auch schäfere Töne gefordert. Aber das Spiel gestern war einfach dumm und der Schiri wars auch. Nein so ein Spiel mit der Konstallation kann man auch mal verlieren. Allerdings muss in den nächsten Spielen deutlich mehr kommen. Vorallem an Punkten. Dies erwarte ich aber. Ansonten wird es für Seebi sowieso eng.

ne 0echer
29.10.2008, 22:13
Also ich weiß nicht. Krämer kann ja jetzt nicht alle rauswerfen. Und wer soll einen neuen Trainer suchen und finden? Alemannia sollte sich jetzt erst mal auf einen neuen Sportdirektor verständigen und in der Winterpause sportliche Bilanz ziehen.

Hast du das aus der letzten Saison kopiert?Wie oft sollen wir den in der Winterpause noch ein Fazit ziehen?
Ich bin der Meinug das wir das fazit schon jetzt ziehen können und es ist relativ einfach...Wir sind nicht einen Schritt weiter gekommen!

ne 0echer
29.10.2008, 22:17
aber jetzt schon pessimistisch zu sein und zu denken es wäre so schlimm wie im Abstiegsjahr nein nein. Das nächste Spiel muss gewonnen werden dann sind auch schäfere Töne gefordert. Aber das Spiel gestern war einfach dumm und der Schiri wars auch. Nein so ein Spiel mit der Konstallation kann man auch mal verlieren. Allerdings muss in den nächsten Spielen deutlich mehr kommen. Vorallem an Punkten. Dies erwarte ich aber. Ansonten wird es für Seebi sowieso eng.

Das liest man seit Wochen doch schon und was ist passiert?So gut wie nichts,da wird ein Spiel verdient gewonnen und die Mannschaft stößt mit dem Hinter das um was sie gerade vorne aufgebaut haben.Es hat nichts mit pessemistisch zu tun,das was wir seit Wochen sehen ist die Realität!Kein Konstanz,keine Ideen,kaum Einsatzwillen(nur sproradisch vorhanden)....
Wie schlecht müssen wir den noch spielen bis ....

DerLängsteFan
29.10.2008, 22:43
Wie schlecht müssen wir den noch spielen bis ....
Bis was?
Wir sind nur Mittelmaß, werden mit dem Aufstieg nichts zu tun haben, aber auch mit dem Abstieg nicht.

Subsanaty
29.10.2008, 23:17
Bis was?
Wir sind nur Mittelmaß, werden mit dem Aufstieg nichts zu tun haben, aber auch mit dem Abstieg nicht.

Und was kommt nächste Saison...?
Geht es dann ins untere Drittel der Tabelle,weil wir dann noch nicht mal mehr Mittelmaß sind...?
Es geht langsam aber stetig immer weiter bergab.
Vorige Saison noch alle gehofft das wir Aufstiegsaspirant sind.Diese Saison nur noch Mittelmaß,und nächste Saison dann gegen den Abstieg,aber in einem tollen neuen Stadion...?
Anstatt die Mannschaft professionell zu verstärken,holen wir uns nur ausgelutschte Spieler die keiner mehr haben will,aber sehr billig sind.
Hauptsache ein neues Stadion wird gebaut,und das auf Kosten der Qualität der Mannschaft.
Irgendwas läuft bei der Alemannia gewaltig schief!

Alemannia_Yimbo
30.10.2008, 07:07
Wieviel Spiele sollen wir denn diese Saison noch abhaken ????Es wurden schon zuviele Spiele abgehakt....
Na solchen Leistungen kann man nichts abhaken da sollte man reintreten..in den Allerwertesten...wessen Allerwertesten bleibt jedem selber überlassen.....ich habe einige Kanidaten!:biggrins:


Biste denn verrückt? Die armen Spieler. Jeder hat doch mal einen schlechten Tag? Du etwas nicht? Oder mal einen mehr? Fußballspieler sind doch ganz ganz ganz sensible Menschen. Wenn du die nur falsch anschaust, dann haben die eine geistige Blockdade und können 6 Woche nicht spielen. Ich habe manchmal das Gefühl, das man in den Augen einiger echter wahrer Fans nur dann Fan ist, wenn man alles ohne Kommentar schluckt und bedingungslos hinter der Mannschaft steht.

Die Leistungen sind nicht ok, das sieht jeder, nur die Herrn Profis scheinen eine andere Wahrnehmung zu haben.

Wenn am Freitag verloren wird, sollte man wirklich mal seinen Unmut vor dem Spiel geschlossen äußern.

Schwarz-Gelbsucht
30.10.2008, 08:10
Wenn am Freitag verloren wird, sollte man wirklich mal seinen Unmut vor dem Spiel geschlossen äußern.[/quote]

Das Problem ist nur, wir zeigen unseren Unmut, die Herren Profis reißen sich mal wieder FÜR EIN SPIEL den Ar... auf und alles ist vergessen.

Unsere "GMBH-Verantwortlichen" sollten mal langsam begreifen, dass das hier ein schleichender Prozess ist. Durch ihre unatraktive Spielweise vergraulen unsere Herren Profis unsere "normalen Fans" (also nicht "Idioten wie uns", die sowieso zu jedem Spiel laufen), die sich dann überlegen, nächstes Jahr nochmal eine Dauerkarte zu nehmen. `Ne gute Mannschaft ist die beste Werbung für ein volles Stadion in der nächsten Saison, denn spätestens in der Rückrunde laufen die Werbeaktionen für `ne Dauerkarte im neuen Stadion an.....

Alemannia_Yimbo
30.10.2008, 09:43
Wenn am Freitag verloren wird, sollte man wirklich mal seinen Unmut vor dem Spiel geschlossen äußern.

Das Problem ist nur, wir zeigen unseren Unmut, die Herren Profis reißen sich mal wieder FÜR EIN SPIEL den Ar... auf und alles ist vergessen.

Unsere "GMBH-Verantwortlichen" sollten mal langsam begreifen, dass das hier ein schleichender Prozess ist. Durch ihre unatraktive Spielweise vergraulen unsere Herren Profis unsere "normalen Fans" (also nicht "Idioten wie uns", die sowieso zu jedem Spiel laufen), die sich dann überlegen, nächstes Jahr nochmal eine Dauerkarte zu nehmen. `Ne gute Mannschaft ist die beste Werbung für ein volles Stadion in der nächsten Saison, denn spätestens in der Rückrunde laufen die Werbeaktionen für `ne Dauerkarte im neuen Stadion an.....[/quote]

Das Problem wird aber leider darin liegen, das viele Zuschauer ins neue Stadion gehen werden, um sich das Stadion mal anschauen. Es kann also locker passieren, das im ersten Jahr im neuen Stadion das Stadion recht gut ausgelastet sein wird.

Aber du hast recht. Die Profis würden sich vielleicht ein Spiel am Riemen reissen, aber im nächsten geht es wieder in die Hose. Seinen Unmut äußern darf man nicht, da man dann kein richtiger Fan ist. Aber ein richtiger Fan mach sich meiner Meinung nach Gedanken um den Verein und will das Bestmögliche für diesen. Leute die alles nur Beklatschen und Besingen sind Konsumenten, die alles nehmen was ihnen vorgegeben wird.

Marino
30.10.2008, 10:01
Von einigen wurde hier nach 2-3 Spieltagen und aufkommender Kritik, erstmal beschworen 10 Spiele abzuwarten, um dann erst eine Bilanz zu ziehen:

Hier ist meine:
Dann will ich Dir mal darauf antworten.


Neuverplichtungen:
Auer: bester Neueinkauf, rackert, kämpft, Torriecher (haette ich nie gedacht)
Ich war nicht wirklich glücklich mit seiner Verpflichtung und habe mich geirrt. Guter Einkauf


Müller: scheint recht schnell zu sein, aber das war es auch schon
Ist noch jung und Ausbaufähig. Es ist Sache des Trainers die guten Anlagen voll auszuschöpfen und ihn an die Mannschaft heran zu führen. Perspektivspieler.


Achenbach: keine Konstanz, bringt dennoch gelegentlich schöne Flankenläufe und gute Flanken, noch ausbaufähig.
Ist in der Lage aus vollem Lauf Flanken zu schlagen, die auch ankommen. Diese Qualität hatten wir bei einem Außenverteidiger lange nicht mehr. In der Defensive sehr wechselhaft. Für mich dennoch ein guter Einkauf.


Daun: Unnötiger Einkauf, war nie ein Torjäger und wird auch keiner mehr. Als Aussenstuermer völlig unbrauchbar, kann nur auf seine Chance hoffen, wenn sich Auer verletzt.
Sehe ich auch so.


Lasnik: Was man bis jetzt gesehen hat enttäuschend: Typ Stehgeiger
In den Vorbereitungsspielen hat er sein feines Füßchen angedeutet. Vielleicht wuerde ein "Stehgeiger", der das Spiel ordnen und Bälle verteilen kann dieser Mannschaft mal gut tun. Einen Versuch wäre es wert.


Szukaka: Auch er mit teilweise guten, dann aber wieder sehr schwachen Spielen
Absoluter Herrscher der Lüfte, mit Schwächen am Boden. Er ist der einzige Spieler, bei dem bei Ecken eine gewisse Torgefahr für den Gegner entsteht.


ABWEHR:
Sehe ich nicht so schlecht, wie manche hier. Eine richtige Klatsche haben wir ja noch nicht bekommen, das Spiel nach vorne koennte aber besser sein.
Leider scheint auch Stuckmann sich jetzt desöfteren Auszeiten zu nehmen.
Deinen Kommentar zur Abwehr kaufe ich. Wo du jedoch des öfteren Auszeiten bei unserem Torwart siehst, bleibt dein Geheimnis. Fuer mich ist Stuckmann ein grundsolider Torhüter.


MITTELFELD:
Das alte Problem: Wie hier schon x-mal angesprochen, es fehlt ein guter OM, Fiel ist immer am besten, wenn er nicht spielt, wird er von Anfang an gebracht, kommt genauso wenig wie bei den anderen. Lehmann, Brinkmann, Plasshenrich, Milchraum seit Monaten voellig von der Rolle.
Von Technik oder Spielkultur nichts zu sehen, Breitwandfussball, zuviele Paesse kommen erst gar nicht an.
Holtby das aermste Schwein, soll jetzt alles richten und wird gnadenlos verheizt
Hier liegt natürlich unser Grundproblem. Es fehlt die zentrale Figur, die das Spiel ordnet. Lehmann und Heini sind außer Form. Brinkmann und Milchraum gehen zur Zeit gar nicht. Lewis ist sicher ein Juwel und wenn er mit Achenbach zusammen auf einer Seite spielt, dann bekommt unser Angriffsspiel sehr viel Dynamik. Das allein ist jedoch zu wenig. Ich versteh auch nicht, warum man Lasnik nicht mal die Chance gibt die zentrale Rolle zu spielen. er ist technisch beschlagen und müßte doch heiß sein, wie Frittenfett.


STURM:
Nur ein Auer ist zu wenig. Wenn der mal längere Zeit ausfällt, frage ich mich, wer überhaupt ein Tor schiessen soll
Du hast den Sportskammeraden Nemeth vergessen. In meinen Augen spielt er eine prima Saison. Leider fehlen noch die Tore.


ERSATZBANK:
Erschreckend, egal wer gebracht wird, es kommen null neue Impulse oder Druck You are right. Wobei manche Option noch nicht oder kaum genutzt wurde.


STANDARDS:
Oh je, die Eckbaelle gehen ja noch halbwegs, aber wann haben wir den letzten erfolgreichen Freistoss gesehen ?
Die recht ordentlichen Ecken verpuffen leider, weil sie keinen Abnehmer finden. Wir haben halt nur einen wirklich kopfballstarken Spieler und das ist Szukala. Freistöße sind bislang unterirdisch.


KONDITION:
Bin mir nicht sicher, aber die wirklich so schlecht ist, aber in den letzten Jahren war es vom Gefühl her doch besser
Sehe ich nicht als Problem. Noch nicht.


TRAINER:
Spricht die Fehler nach verlorenen Spielen in der Zeitung zwar immer an, ist dennoch nicht in der Lage diese abzustellen. Aufstellungen und Auswechslungen zu spät oder unverständlich, z.B. wieso duerfen Lehmann und Plasshenrich immer noch Woche fuer Woche ran ?. Von irgendeiner Taktik nichts zu sehen. Gerät die Mannschaft in Rückstand, ist das
Spiel definitiv verloren, nach einer Führung, wird auf Halten gespielt (besonders auswärts)
Spieler, die in Ungnade gefallen sind werden gnadenlos aussortiert. Man fragt sich immer: wer ist der Naechste ? [/qoute]
Ich diskutiere nicht gerne über den Trainer, weil diese oft nur nach Ergebnissen und nicht nach ihrer Arbeit beurteilt werden. Bisher habe ich auf Seeberger auch nichts kommen lassen. Mitlerweile sind mir jedoch einige Dinge aufgefallen, die mir nicht Gefallen und im Aufgabenbereich des Trainers liegen. Die Mannschaft entwickelt sich nicht weiter. Ich sehe immer noch keine homogene Einheit auf dem Platz. Zudem habe ich manche Auswechslung der letzten Wochen als sub-optimal empfunden.

[quote=Tivoli-Paule;71123]
FANS:
Support so schlecht, wie seit Jahren nicht mehr. Aber wenn vom Spielfeld nichts kommt, ist das nicht verwunderlich
Das Thema haben wir in anderen Traeds ausreichen diskutiert.


ERGEBNIS:
Schade schade, dass wir auch dieses Jahr nicht in der Lage sein werden zumindest oben ein bisschen mitzuspielen, keine Besserung in Sicht. Bin sicher, dass dies für Seeberger definitiv die letzte Saison am Tivoli sein wird, seinen Vertrag bis Saisonende wird er wohl noch erfüllen dürfen.
Für eine ABfindung und neue Spieler dürfte mit Sicherheit das Geld fehlen.

Sollte es keine grundsätzliche Steigerung geben, dann ist die Saison schon durch. Ich vermute, dass wir irgendwo zwischen 50 und 55 Punkten enden werden. Das ist zwar nicht schlecht, aber die Erwartungen konnten bei unserem Kader höher sein. Vielleicht könnte wirklich ein Einkauf, wie z.B. Sascha Roesler, der Mannschaft noch einen entscheidenden Schub geben. Wenn wir das machen wollen, dann aber schnell.

Rhein Sieg Alemanne
30.10.2008, 18:07
Wenn am Freitag verloren wird, sollte man wirklich mal seinen Unmut vor dem Spiel geschlossen äußern.

Das Problem ist nur, wir zeigen unseren Unmut, die Herren Profis reißen sich mal wieder FÜR EIN SPIEL den Ar... auf und alles ist vergessen.

Unsere "GMBH-Verantwortlichen" sollten mal langsam begreifen, dass das hier ein schleichender Prozess ist. Durch ihre unatraktive Spielweise vergraulen unsere Herren Profis unsere "normalen Fans" (also nicht "Idioten wie uns", die sowieso zu jedem Spiel laufen), die sich dann überlegen, nächstes Jahr nochmal eine Dauerkarte zu nehmen. `Ne gute Mannschaft ist die beste Werbung für ein volles Stadion in der nächsten Saison, denn spätestens in der Rückrunde laufen die Werbeaktionen für `ne Dauerkarte im neuen Stadion an.....[/quote]

Ganz hervorragend auf den Punkt gebracht! :daumen_oben::daumen_oben:

Rhein Sieg Alemanne
30.10.2008, 18:27
Auswärtsspiel auf dem Tivoli (http://www.ochewa.de/saison-08-09/ausw-rtsspiel-auf-dem-tivoli.html)

Bei aller Liebe, aber dieser "Bericht" ist populistischer Dünnpfiff.

Gegen den "Mist" hier aus dem Forum wird (zum Teil berechtigterweise) gestänkert, der eigentliche Nährwert des Textes ist allerdings keinen Deut besser, als das hiesige Geschreibsel.