PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 11. Spieltag: FSV Frankfurt - Alemannia (vor dem Spiel)


webwolf
27.10.2008, 14:30
Freitag, 31.10.2008 - 18 Uhr: FSV Frankfurt - Alemannia


Alles vor dem Spiel bitte nach hier

Sascha
27.10.2008, 21:54
Freitag, 31.10.2008 - 18 Uhr: FSV Frankfurt - Alemannia

Das sagt doch schon alles: 2734 Zuschauer, davon 211 aus Aachen. Aber ein tolles Stadion. Danke DFL.

Da soll man sich noch für den Fußball interessieren, der wohl auch noch gespielt wird.

Aachener Alemanne
28.10.2008, 01:50
Das sagt doch schon alles: 2734 Zuschauer, davon 211 aus Aachen. Aber ein tolles Stadion. Danke DFL.

Da soll man sich noch für den Fußball interessieren, der wohl auch noch gespielt wird.

Mal ne Frage dazu. Ich weiss, ich koennte jetzt rumgooglen wie ein Weltmeister aber dazu habe ich keine Lust, zumal ich davon ausgehe hier eine Antwort zu bekommen.
Ich gehe mal davon aus, dass der FSV kein profifussballtaugliches Stadion hat.
Gibt es im Grossraum Frankfurt wirklich nur dieses eine Stadion, naemlich die Arena, das als taugliches Stadion in Frage kaeme?

Das kann doch weder fuer den FSV, den jeweiligen Gastverein, dem Fernsehen und fuer die DFL als Vertreter des Fussballs das Nonplusultra sein.:nixweiss:

Der Wechselgesang koennte sich aber als einfach gestalten. Das Echo bringt bestimmt alles in voller Lautstaerke zurueck.:biggrins:

Sascha
28.10.2008, 06:39
zumal ich davon ausgehe hier eine Antwort zu bekommen.

Kriegste. Der FSV spielt traditionell im Stadion am Bornheimer Hang (heute "Frankfurter Volksbank Stadion") im Osten von FFM.
Das Stadion wird im Moment umgebaut, allerdings, jetzt kommts: Auf REGIONALligatauglichkeit, damit dort dann die Eintracht U 23 spielen kann. Mehr ist nicht drin, bzw: Solange der FSV im Profifußball ist, müssen die vor der trostlosen Kulisse des Waldstadions spielen.
Man könnte natürlich auch in das tolle Ding nach Wiesbaden gehen?!
:shocked:

carlos98
28.10.2008, 13:29
Mal ne Frage dazu. Ich weiss, ich koennte jetzt rumgooglen wie ein Weltmeister aber dazu habe ich keine Lust, zumal ich davon ausgehe hier eine Antwort zu bekommen.
Ich gehe mal davon aus, dass der FSV kein profifussballtaugliches Stadion hat.
Gibt es im Grossraum Frankfurt wirklich nur dieses eine Stadion, naemlich die Arena, das als taugliches Stadion in Frage kaeme?

Das kann doch weder fuer den FSV, den jeweiligen Gastverein, dem Fernsehen und fuer die DFL als Vertreter des Fussballs das Nonplusultra sein.:nixweiss:

Der Wechselgesang koennte sich aber als einfach gestalten. Das Echo bringt bestimmt alles in voller Lautstaerke zurueck.:biggrins:


Vielleicht noch eine Ergänzung: Offenbacher Kickers und FSV Frankfurt wollten auf der Stadtgrenze ein gemeinsames Stadion bauen, das Projekt ist aber kürzlich "gestorben"

svenc
29.10.2008, 00:09
... muss gegen Frankfurt unbedingt etwas passieren, sonst können wir den Aufstieg schon nach dem 11. Spieltag vergessen.

Vor dem Spiel in Frankfurt liegt eine Menge Arbeit für Seeberger, ich denke er wird einige personelle Konsequenzen ziehen müssen:

- Stuckmann muss dringend Abwurf- und Abschlagstraining machen. Er wirft nur sehr sehr selten weit und seine Abschläge sind bis Stolberg zu sehen, die Dinger müssen flach nach vorne kommen und nicht wie Steine vom Himmel fallen.
- für ein echtes Flügelspiel muss ich auch auf RA jemanden haben, der das wirklich kann. Markus Daun bemüht sich, aber er ist halt Mittelstürmer und nicht der Flankengott.
- Nemeth ist derzeit total neben der Kappe. Vielleicht muss man ihm mal eine Auszeit geben, vielleicht auch nur mal eine Halbzeit.
- auch Plasse braucht dringend eine Auszeit. Er rackert und kämpft, aber er trägt leider nichts zum Spiel bei. Ich finde Fiel hat heute in den 20min, die er gespielt hat, besser gespielt, als Lehmann und Plasse zusammen.
- der hier schon gemachte Vorschlag, Polenz wieder als RA einzusetzen, kann ich zustimmen. Ich hoffe aber, dass er die Zeit bis Freitag nutzt, um jeden Tag mind. 2h Sondertraining Flanken einzuplanen. Grundsätzlich ist er aber ja als RA verpflichtet worden.
- Für Ola und Stehle wird eine Sonderkasse eingerichtet. Jeder Querpass zwischen den beiden, kostet ab sofort 500,- Euro in die Mannschaftskasse.
Stehle hat Lagerblom vollkommen ignoriert, der hat vielleicht 2 oder 3 Bälle bekommen...
- weiterhin wird eine Sonderkasse eingerichtet für lange hohe Bälle nach vorne.... Jeder dieser Bälle kostet alle Spieler auf dem Platz jeweils 500,- Euro. Denn solche Pässe zeigen nur, dass der Abspielende keine vernünftige Anspielstation für einen direkten Flachpass gefunden hat. Somit ist es ein Versagen der gesamten Mannschaft.
Bei 10 Spielern macht das pro Pass 5.000,- Euro in die Sonderkasse. Mit den beiden Sonderkassen wird am Ende der Saison eine zusätzliche Tilgung fürs Stadion getätigt. Heute wären alleine 250.000 Euro zusammengekommen, somit dürfte am Ende der Saison genügend Geld für eine Tilgung im 7stelligen Bereich zusammenkommen ;)

Somit würde ich gegen Frankfurt, einige Änderungen vornehmen:

Frankfurt ist offensiv sehr schwach, erst 1 Tor aus dem Spiel heraus, der Rest waren Kopfbälle und Elfer. Also braucht man nicht mit einer Doppel-6 zu spielen.
Aufgrund der Kopfballstärke von Frankfurt würde ich auch Szukala wieder einsetzen, zusammen mit Ola dürfte dann "oben herum" nicht viel passieren.
Außerdem ist mit Stehle ja noch ein guter Kopfballspieler in der 4er-Kette.

Man sollte Frankfurt vielleicht auch etwas überraschen, weil man eine etwas offensivere Ausrichtung wählt und einige Leute rausnimmt, die bislang Stammspieler waren.

ich würde wie folgt aufstellen:

------------------------- Stuckmann -------------------------
Stehle------------ Szukala ------ Ola ----------- Achenbach
--------------------------- Fiel -------------------------------
Polenz ------------------------------------------------ Holtby
-------------------------- Lasnik ------------------------------
-------------------- Daun -------- Auer-----------------------

Lasnik würde ich noch mal eine Chance geben, bekommt er das nicht "auf die Kette", diese Chance zu nutzen, kann er zur Halbzeit direkt duschen gehen und sich in den Flieger nach Wien setzen (Aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass der "Ösi" das verlernt hat, was er in der Vorbereitung doch einige Male gezeigt hat...).
Dann kommt Nemeth von der Bank und wir bringen direkt neuen Schwung ins Spiel, da ein frischer Stürmer kommt, der dann die 10er-Position spielt.

Holtby bekommt die Ansage, 60min Vollgas zu geben, dann kommt Müller für ihn. Holtby darf nicht "verbrannt" werden...

Holtby und Lasnik könnten auch im Spiel ganz variabel die Positionen tauschen, da beide beide Positionen spielen können. Das sorgt dann auch für etwas Abwechslung und ggfls. Verwirrung beim Gegner.

Dann muss man endlich permanent Pressing spielen. Es ist egal, ob man zuhause oder auswärts spielt. Gegen solche Mannschaften muss man von der ersten Minute an klar machen, wo der Hammer hängt.
Szukala muss bei allen Standards nach vorne, die Schwäche bei Standards haben wir denen ja ablösefrei transferiert ;)

Somit sollte in den nächsten Tagen auch ein Sondertraining Standards erfolgen:
Fiel, Lasnik, Holtby, Daun, Achenbach werden sich ein paar Freistoßvarianten überlegen und diese einstudieren.
Bei Ahlen waren heute Freistöße aus 30m eine echte Gefahr für unser Tor, dagegen waren unsere Freistöße aus 20m harmloser als ein Einwurf an der eigenen Eckfahne... und Ahlen hat sich noch nicht mal irgendeine besondere Variante einfallen lassen.
Auch die Ecken waren schwach, Ahlen war sehr kopfballstark, da muss man sich somit mal etwas anderes einfallen lassen, als hoch vor das Tor...
Ich denke immer an die schönen Ecken die wir früher gespielt haben. Reghe direkt auf Lehmann, der stand an der Strafraumgrenze und hat volley abgezogen...

Aufgrund der Niederlage heute, müssen jetzt 4 Siege folgen, sonst ist der Zug wirklich abgefahren...

Gruss

svenc

12. Mann schwarz gelb
29.10.2008, 00:36
... muss gegen Frankfurt unbedingt etwas passieren, sonst können wir den Aufstieg schon nach dem 11. Spieltag vergessen.

Vor dem Spiel in Frankfurt liegt eine Menge Arbeit für Seeberger, ich denke er wird einige personelle Konsequenzen ziehen müssen:

- Stuckmann muss dringend Abwurf- und Abschlagstraining machen. Er wirft nur sehr sehr selten weit und seine Abschläge sind bis Stolberg zu sehen, die Dinger müssen flach nach vorne kommen und nicht wie Steine vom Himmel fallen.
- für ein echtes Flügelspiel muss ich auch auf RA jemanden haben, der das wirklich kann. Markus Daun bemüht sich, aber er ist halt Mittelstürmer und nicht der Flankengott.
- Nemeth ist derzeit total neben der Kappe. Vielleicht muss man ihm mal eine Auszeit geben, vielleicht auch nur mal eine Halbzeit.
- auch Plasse braucht dringend eine Auszeit. Er rackert und kämpft, aber er trägt leider nichts zum Spiel bei. Ich finde Fiel hat heute in den 20min, die er gespielt hat, besser gespielt, als Lehmann und Plasse zusammen.
- der hier schon gemachte Vorschlag, Polenz wieder als RA einzusetzen, kann ich zustimmen. Ich hoffe aber, dass er die Zeit bis Freitag nutzt, um jeden Tag mind. 2h Sondertraining Flanken einzuplanen. Grundsätzlich ist er aber ja als RA verpflichtet worden.
- Für Ola und Stehle wird eine Sonderkasse eingerichtet. Jeder Querpass zwischen den beiden, kostet ab sofort 500,- Euro in die Mannschaftskasse.
Stehle hat Lagerblom vollkommen ignoriert, der hat vielleicht 2 oder 3 Bälle bekommen...
- weiterhin wird eine Sonderkasse eingerichtet für lange hohe Bälle nach vorne.... Jeder dieser Bälle kostet alle Spieler auf dem Platz jeweils 500,- Euro. Denn solche Pässe zeigen nur, dass der Abspielende keine vernünftige Anspielstation für einen direkten Flachpass gefunden hat. Somit ist es ein Versagen der gesamten Mannschaft.
Bei 10 Spielern macht das pro Pass 5.000,- Euro in die Sonderkasse. Mit den beiden Sonderkassen wird am Ende der Saison eine zusätzliche Tilgung fürs Stadion getätigt. Heute wären alleine 250.000 Euro zusammengekommen, somit dürfte am Ende der Saison genügend Geld für eine Tilgung im 7stelligen Bereich zusammenkommen ;)

Somit würde ich gegen Frankfurt, einige Änderungen vornehmen:

Frankfurt ist offensiv sehr schwach, erst 1 Tor aus dem Spiel heraus, der Rest waren Kopfbälle und Elfer. Also braucht man nicht mit einer Doppel-6 zu spielen.
Aufgrund der Kopfballstärke von Frankfurt würde ich auch Szukala wieder einsetzen, zusammen mit Ola dürfte dann "oben herum" nicht viel passieren.
Außerdem ist mit Stehle ja noch ein guter Kopfballspieler in der 4er-Kette.

Man sollte Frankfurt vielleicht auch etwas überraschen, weil man eine etwas offensivere Ausrichtung wählt und einige Leute rausnimmt, die bislang Stammspieler waren.

ich würde wie folgt aufstellen:

------------------------- Stuckmann -------------------------
Stehle------------ Szukala ------ Ola ----------- Achenbach
--------------------------- Fiel -------------------------------
Polenz ------------------------------------------------ Holtby
-------------------------- Lasnik ------------------------------
-------------------- Daun -------- Auer-----------------------

Lasnik würde ich noch mal eine Chance geben, bekommt er das nicht "auf die Kette", diese Chance zu nutzen, kann er zur Halbzeit direkt duschen gehen und sich in den Flieger nach Wien setzen (Aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass der "Ösi" das verlernt hat, was er in der Vorbereitung doch einige Male gezeigt hat...).
Dann kommt Nemeth von der Bank und wir bringen direkt neuen Schwung ins Spiel, da ein frischer Stürmer kommt, der dann die 10er-Position spielt.

Holtby bekommt die Ansage, 60min Vollgas zu geben, dann kommt Müller für ihn. Holtby darf nicht "verbrannt" werden...

Holtby und Lasnik könnten auch im Spiel ganz variabel die Positionen tauschen, da beide beide Positionen spielen können. Das sorgt dann auch für etwas Abwechslung und ggfls. Verwirrung beim Gegner.

Dann muss man endlich permanent Pressing spielen. Es ist egal, ob man zuhause oder auswärts spielt. Gegen solche Mannschaften muss man von der ersten Minute an klar machen, wo der Hammer hängt.
Szukala muss bei allen Standards nach vorne, die Schwäche bei Standards haben wir denen ja ablösefrei transferiert ;)

Somit sollte in den nächsten Tagen auch ein Sondertraining Standards erfolgen:
Fiel, Lasnik, Holtby, Daun, Achenbach werden sich ein paar Freistoßvarianten überlegen und diese einstudieren.
Bei Ahlen waren heute Freistöße aus 30m eine echte Gefahr für unser Tor, dagegen waren unsere Freistöße aus 20m harmloser als ein Einwurf an der eigenen Eckfahne... und Ahlen hat sich noch nicht mal irgendeine besondere Variante einfallen lassen.
Auch die Ecken waren schwach, Ahlen war sehr kopfballstark, da muss man sich somit mal etwas anderes einfallen lassen, als hoch vor das Tor...
Ich denke immer an die schönen Ecken die wir früher gespielt haben. Reghe direkt auf Lehmann, der stand an der Strafraumgrenze und hat volley abgezogen...

Aufgrund der Niederlage heute, müssen jetzt 4 Siege folgen, sonst ist der Zug wirklich abgefahren...

Gruss

svenc

Deine Tips in allen Ehren, aber du kannst wechseln wie du möchtest besseren Fußball wirst du auch dann nicht sehen höchstens einen erkämpften Sieg. Der gesamten Mannschaft fehlt vor allem eins und das ist der Faktor Spaß am Fußball spielen. Zudem wirkt die gesamte Mannschaft platt und ausgegelaugt und das nach dem 10. Spieltag wobei eine Länderspielpause dazwischen lag.

Aachener Alemanne
29.10.2008, 00:42
Deine Tips in allen Ehren, aber du kannst wechseln wie du möchtest besseren Fußball wirst du auch dann nicht sehen höchstens einen erkämpften Sieg.

Also fuers erste wuerde MIR das schonmal reichen.

12. Mann schwarz gelb
29.10.2008, 00:55
Also fuers erste wuerde MIR das schonmal reichen.


Mir auch, aber nur kämpfen wie gegen Ahlen reicht aber oft nicht wie gesehen. Zudem bringt es weder Trainer noch Mannschaft auf Dauer weiter, denn man ist jetzt schon müde vom Kämpfen.

Jupp
29.10.2008, 08:26
Der Klitze wird seine Kameraden auf Rache Einschwören !!!

Hier gibt es für uns wieder nichts zu holen !!!!

schwarz-gelb-ist-die-Welt
29.10.2008, 10:38
... muss gegen Frankfurt unbedingt etwas passieren, sonst können wir den Aufstieg schon nach dem 11. Spieltag vergessen.

Vor dem Spiel in Frankfurt liegt eine Menge Arbeit für Seeberger, ich denke er wird einige personelle Konsequenzen ziehen müssen:

- Stuckmann muss dringend Abwurf- und Abschlagstraining machen. Er wirft nur sehr sehr selten weit und seine Abschläge sind bis Stolberg zu sehen, die Dinger müssen flach nach vorne kommen und nicht wie Steine vom Himmel fallen.
- für ein echtes Flügelspiel muss ich auch auf RA jemanden haben, der das wirklich kann. Markus Daun bemüht sich, aber er ist halt Mittelstürmer und nicht der Flankengott.
- Nemeth ist derzeit total neben der Kappe. Vielleicht muss man ihm mal eine Auszeit geben, vielleicht auch nur mal eine Halbzeit.
- auch Plasse braucht dringend eine Auszeit. Er rackert und kämpft, aber er trägt leider nichts zum Spiel bei. Ich finde Fiel hat heute in den 20min, die er gespielt hat, besser gespielt, als Lehmann und Plasse zusammen.
- der hier schon gemachte Vorschlag, Polenz wieder als RA einzusetzen, kann ich zustimmen. Ich hoffe aber, dass er die Zeit bis Freitag nutzt, um jeden Tag mind. 2h Sondertraining Flanken einzuplanen. Grundsätzlich ist er aber ja als RA verpflichtet worden.
- Für Ola und Stehle wird eine Sonderkasse eingerichtet. Jeder Querpass zwischen den beiden, kostet ab sofort 500,- Euro in die Mannschaftskasse.
Stehle hat Lagerblom vollkommen ignoriert, der hat vielleicht 2 oder 3 Bälle bekommen...
- weiterhin wird eine Sonderkasse eingerichtet für lange hohe Bälle nach vorne.... Jeder dieser Bälle kostet alle Spieler auf dem Platz jeweils 500,- Euro. Denn solche Pässe zeigen nur, dass der Abspielende keine vernünftige Anspielstation für einen direkten Flachpass gefunden hat. Somit ist es ein Versagen der gesamten Mannschaft.
Bei 10 Spielern macht das pro Pass 5.000,- Euro in die Sonderkasse. Mit den beiden Sonderkassen wird am Ende der Saison eine zusätzliche Tilgung fürs Stadion getätigt. Heute wären alleine 250.000 Euro zusammengekommen, somit dürfte am Ende der Saison genügend Geld für eine Tilgung im 7stelligen Bereich zusammenkommen ;)

Somit würde ich gegen Frankfurt, einige Änderungen vornehmen:

Frankfurt ist offensiv sehr schwach, erst 1 Tor aus dem Spiel heraus, der Rest waren Kopfbälle und Elfer. Also braucht man nicht mit einer Doppel-6 zu spielen.
Aufgrund der Kopfballstärke von Frankfurt würde ich auch Szukala wieder einsetzen, zusammen mit Ola dürfte dann "oben herum" nicht viel passieren.
Außerdem ist mit Stehle ja noch ein guter Kopfballspieler in der 4er-Kette.

Man sollte Frankfurt vielleicht auch etwas überraschen, weil man eine etwas offensivere Ausrichtung wählt und einige Leute rausnimmt, die bislang Stammspieler waren.

ich würde wie folgt aufstellen:

------------------------- Stuckmann -------------------------
Stehle------------ Szukala ------ Ola ----------- Achenbach
--------------------------- Fiel -------------------------------
Polenz ------------------------------------------------ Holtby
-------------------------- Lasnik ------------------------------
-------------------- Daun -------- Auer-----------------------

Lasnik würde ich noch mal eine Chance geben, bekommt er das nicht "auf die Kette", diese Chance zu nutzen, kann er zur Halbzeit direkt duschen gehen und sich in den Flieger nach Wien setzen (Aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass der "Ösi" das verlernt hat, was er in der Vorbereitung doch einige Male gezeigt hat...).
Dann kommt Nemeth von der Bank und wir bringen direkt neuen Schwung ins Spiel, da ein frischer Stürmer kommt, der dann die 10er-Position spielt.

Holtby bekommt die Ansage, 60min Vollgas zu geben, dann kommt Müller für ihn. Holtby darf nicht "verbrannt" werden...

Holtby und Lasnik könnten auch im Spiel ganz variabel die Positionen tauschen, da beide beide Positionen spielen können. Das sorgt dann auch für etwas Abwechslung und ggfls. Verwirrung beim Gegner.

Dann muss man endlich permanent Pressing spielen. Es ist egal, ob man zuhause oder auswärts spielt. Gegen solche Mannschaften muss man von der ersten Minute an klar machen, wo der Hammer hängt.
Szukala muss bei allen Standards nach vorne, die Schwäche bei Standards haben wir denen ja ablösefrei transferiert ;)

Somit sollte in den nächsten Tagen auch ein Sondertraining Standards erfolgen:
Fiel, Lasnik, Holtby, Daun, Achenbach werden sich ein paar Freistoßvarianten überlegen und diese einstudieren.
Bei Ahlen waren heute Freistöße aus 30m eine echte Gefahr für unser Tor, dagegen waren unsere Freistöße aus 20m harmloser als ein Einwurf an der eigenen Eckfahne... und Ahlen hat sich noch nicht mal irgendeine besondere Variante einfallen lassen.
Auch die Ecken waren schwach, Ahlen war sehr kopfballstark, da muss man sich somit mal etwas anderes einfallen lassen, als hoch vor das Tor...
Ich denke immer an die schönen Ecken die wir früher gespielt haben. Reghe direkt auf Lehmann, der stand an der Strafraumgrenze und hat volley abgezogen...

Aufgrund der Niederlage heute, müssen jetzt 4 Siege folgen, sonst ist der Zug wirklich abgefahren...

Gruss

svenc

bei dir liest man nur "der muss, das muss, die müssen" und laberst ne Sche*** von Sonderkassen und diesen oder jenen Strafaktionen :kopfschuettel:
"Holtby bekommt die Ansage, 60min Vollgas zu geben, dann kommt Müller für ihn. Holtby darf nicht "verbrannt" werden..."

denken ist bei dir Glückssache, oder? Lewis darf nicht verbrannt werden, soll aber 60 Minuten Vollgas geben um dann ausgewechselt zu werden :crazy:

"Lasnik würde ich noch mal eine Chance geben, bekommt er das nicht "auf die Kette", diese Chance zu nutzen, kann er zur Halbzeit direkt duschen gehen und sich in den Flieger nach Wien setzen"
Aha, welch erhabener Gedanke, man gibt dem Lasnik ne Chance, aber wehe er nutzt das in den ersten 45 Minuten nicht, dann Knüppel aus dem Sack und feste drauf.
Eine Chance heißt daß man jemanden auch mal 2-3 Spiele gibt um sich zu zeigen.
Du nervst einfach nur. Wenn ich dauernd so einen geistigen Dünnsch*** lese kann ich nur hoffen daß du irgendwann mal nen Bus streifst und uns durch den erzwungenen Aufenthalt in der Klinik nicht weiter mit deinen sinnfreien Postings auf unsere dicken Eier gehst. Ab zu Mutti!

dizoe
29.10.2008, 10:41
bei dir liest man nur "der muss, das muss, die müssen" und laberst ne Sche*** von Sonderkassen und diesen oder jenen Strafaktionen :kopfschuettel:
"Holtby bekommt die Ansage, 60min Vollgas zu geben, dann kommt Müller für ihn. Holtby darf nicht "verbrannt" werden..."

denken ist bei dir Glückssache, oder? Lewis darf nicht verbrannt werden, soll aber 60 Minuten Vollgas geben um dann ausgewechselt zu werden :crazy:

"Lasnik würde ich noch mal eine Chance geben, bekommt er das nicht "auf die Kette", diese Chance zu nutzen, kann er zur Halbzeit direkt duschen gehen und sich in den Flieger nach Wien setzen"
Aha, welch erhabener Gedanke, man gibt dem Lasnik ne Chance, aber wehe er nutzt das in den ersten 45 Minuten nicht, dann Knüppel aus dem Sack und feste drauf.
Eine Chance heißt daß man jemanden auch mal 2-3 Spiele gibt um sich zu zeigen.
Du nervst einfach nur. Wenn ich dauernd so einen geistigen Dünnsch*** lese kann ich nur hoffen daß du irgendwann mal nen Bus streifst und uns durch den erzwungenen Aufenthalt in der Klinik nicht weiter mit deinen sinnfreien Postings auf unsere dicken Eier gehst. Ab zu Mutti!


Schlecht von der Mutti runter gekommen? :crazy:

schwarz-gelb-ist-die-Welt
29.10.2008, 11:34
Schlecht von der Mutti runter gekommen? :crazy:

Wieso? liegt deine Mama noch im Bett?
Lies dir den Müll den der da verzapft doch mal durch und sag mir daß es kein Schwachsinn ist, oder bist du sein Zwillingsbruder?

Bingo Boy
29.10.2008, 11:55
Wieso? liegt deine Mama noch im Bett?
Lies dir den Müll den der da verzapft doch mal durch und sag mir daß es kein Schwachsinn ist, oder bist du sein Zwillingsbruder?

also ICH fand das nicht sehr schwachsinnig, obschon ich nicht der zwillingsbruder bin.

jetzt ist der trainer gefordert.

die mannschaft KANN rein technisch anders spielen, was sie gegen freiburg und mainz gezeigt hat. sie muss aber psychisch eingestellt werden, was in den bereich des trainers fällt. mittlerweile bezweifle ich, dass seeberger das steuer noch rumreissen kann. es gibt offen sichtbare asympathien innerhalb der mannschaft gegen ihn, die er sich selber zuzuschreiben hat.

ich sage es noch einmal. seeberger wird keine langfristige perspektive in aachen haben.

Koebes
29.10.2008, 12:16
Du nervst einfach nur. Wenn ich dauernd so einen geistigen Dünnsch*** lese kann ich nur hoffen daß du irgendwann mal nen Bus streifst und uns durch den erzwungenen Aufenthalt in der Klinik nicht weiter mit deinen sinnfreien Postings auf unsere dicken Eier gehst. Ab zu Mutti!

Super Kommentar! :crazy:
Geht's noch?:kopfschuettel:

rübinho
29.10.2008, 12:20
also ICH fand das nicht sehr schwachsinnig, obschon ich nicht der zwillingsbruder bin.

jetzt ist der trainer gefordert.

die mannschaft KANN rein technisch anders spielen, was sie gegen freiburg und mainz gezeigt hat. sie muss aber psychisch eingestellt werden, was in den bereich des trainers fällt. mittlerweile bezweifle ich, dass seeberger das steuer noch rumreissen kann. es gibt offen sichtbare asympathien innerhalb der mannschaft gegen ihn, die er sich selber zuzuschreiben hat.

ich sage es noch einmal. seeberger wird keine langfristige perspektive in aachen haben.

ICH finde die Aussagen zumindest dahingehend schwachsinnig, dass sich das komplette Posting nach folgendem Motto anhört: "Die müssten nur mal ne Ansage bekommen was sie zu tun haben" - wenn es so einfach wäre. Seeberger wird den Spielern sicherlich nicht gesagt haben, sie sollen sein System so umsetzen wie am gestrigen Abend.
Seine Postings - vor jedem Spiel - haben so ein bischen Beispielcharakter für die oberflächliche Analyse der so oft erwähnten zig Millionen Bundestrainer in Deutschland.

circo
29.10.2008, 13:34
... muss gegen Frankfurt unbedingt etwas passieren, sonst können wir den Aufstieg schon nach dem 11. Spieltag vergessen.


Du glaubst ernsthaft an den Aufstieg in dieser Saison? Deinen Optimismus hätte ich gerne.

Ansonsten weiß ich nicht wieviel Ernst in Deiner Analyse steckt. Vielleicht solltest Du Deiner Ironie besser kennzeichnen. Das gilt auch für andere Posts von Dir. Oder glaubst Du wirklich die Sonderzahlungen bzw. Strafen, die Du öfter auslobst wären durchzusetzen?:nixweiss:

twin-sven
29.10.2008, 14:38
bei dir liest man nur "der muss, das muss, die müssen" und laberst ne Sche*** von Sonderkassen und diesen oder jenen Strafaktionen :kopfschuettel:
"Holtby bekommt die Ansage, 60min Vollgas zu geben, dann kommt Müller für ihn. Holtby darf nicht "verbrannt" werden..."

denken ist bei dir Glückssache, oder? Lewis darf nicht verbrannt werden, soll aber 60 Minuten Vollgas geben um dann ausgewechselt zu werden :crazy:

"Lasnik würde ich noch mal eine Chance geben, bekommt er das nicht "auf die Kette", diese Chance zu nutzen, kann er zur Halbzeit direkt duschen gehen und sich in den Flieger nach Wien setzen"
Aha, welch erhabener Gedanke, man gibt dem Lasnik ne Chance, aber wehe er nutzt das in den ersten 45 Minuten nicht, dann Knüppel aus dem Sack und feste drauf.
Eine Chance heißt daß man jemanden auch mal 2-3 Spiele gibt um sich zu zeigen.
Du nervst einfach nur. Wenn ich dauernd so einen geistigen Dünnsch*** lese kann ich nur hoffen daß du irgendwann mal nen Bus streifst und uns durch den erzwungenen Aufenthalt in der Klinik nicht weiter mit deinen sinnfreien Postings auf unsere dicken Eier gehst. Ab zu Mutti!

Wieso schreibst du von 'uns'? Geht's noch bei dir - wer hat dich nach 'unserer' Meinung gefragt?
Also ich finde die geistigen Ergüsse meines wahrscheinlichen Namensvetters meistens lesenswerter als deine sinnfreien Beiträge:kopfschuettel:. Halte du bitte zukünftig den Ball flach, bevor du hier ungefragt herumpöbelst!

PS: Das Stilmittel der Übertreibung ist dir unbekannt?

circo
29.10.2008, 15:05
also ICH fand das nicht sehr schwachsinnig, obschon ich nicht der zwillingsbruder bin.

jetzt ist der trainer gefordert.

die mannschaft KANN rein technisch anders spielen, was sie gegen freiburg und mainz gezeigt hat. sie muss aber psychisch eingestellt werden, was in den bereich des trainers fällt. mittlerweile bezweifle ich, dass seeberger das steuer noch rumreissen kann. es gibt offen sichtbare asympathien innerhalb der mannschaft gegen ihn, die er sich selber zuzuschreiben hat.

ich sage es noch einmal. seeberger wird keine langfristige perspektive in aachen haben.

Jetzt wo der Psycho weg ist, schießt Du gegen den Trainer. Man kann es Dir aber nie recht machen...:biggrins:

Bingo Boy
29.10.2008, 16:51
Jetzt wo der Psycho weg ist, schießt Du gegen den Trainer. Man kann es Dir aber nie recht machen...:biggrins:

wenn weg, dann auch alle weg.

ich freu mich schon auf den neururer :biggrins:.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
29.10.2008, 18:08
Wieso schreibst du von 'uns'? Geht's noch bei dir - wer hat dich nach 'unserer' Meinung gefragt?
Also ich finde die geistigen Ergüsse meines wahrscheinlichen Namensvetters meistens lesenswerter als deine sinnfreien Beiträge:kopfschuettel:. Halte du bitte zukünftig den Ball flach, bevor du hier ungefragt herumpöbelst!

PS: Das Stilmittel der Übertreibung ist dir unbekannt?

Ja! Bei mir gehts schon noch.
Aber hab ich nach Ihrer Meinung gefragt? Verzeihen Majestät meine Belästigung?
Oder brauchts dafür ein Schnuffeltuch zum hineinweinen?
Könnt ja als "Zwillinge" auftreten, ähnlich wie Schwarzenegger & Danny DeVito, Pat & Patachon, Dick & Doof oder Sigfried & Roy :biggrins:

PS. Ball flach halten und schnell spielen wär doch mal was für die Jungs

Simon
29.10.2008, 22:08
muss ein Sieg wie ist scheiß egal. Allerdings wäre ist auch nicht schlecht wenn der Schiri endlich mal auf unserer Seite wäre. Aber für die Spieler darf dies keine Ausrede sein. Die Mannschaft muss in Frankfurt gewinnen.

Dirk
29.10.2008, 22:23
Du schreibst in Rätseln aber Dein geschriebener Schrott interessiert sowieso niemanden....

Du solltest Dich lieber um Deine dicken Eier kümmern - möglicherweise hilft Dir das vorgeschlagene Buch (http://www.amazon.de/Handbuch-Onanie-Dieses-macht-gl%C3%BCcklich/dp/3896024027/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1225315169&sr=8-1). Du kannst später Deine Erfahrungen im Forum mitteilen. Das wäre allerdings OT.

DerLängsteFan
29.10.2008, 22:40
Gehts hier ums nächste Spiel oder schießt hier mal wieder jeder gegen jeden:nixweiss:.?

Alemanne in DUS
29.10.2008, 22:44
...gegen den FSV gewinnen und auch ohne Buch kann man dann auf die ersten 3 Auswärtspunkte orna...! :klatschen: Jedes Spiel des FSV hab ich bisher in der Zusammenfassung gesehen und die sind sowas von indisponiert - insbesondere in der Abwehr....

Sollte da nix gehen, können meiner Meinung nach auch gerne die Amas gegen die TUS ran!
Schönen Abend..
D.

a.tetzlaff
29.10.2008, 22:45
Jetzt wo der Psycho weg ist, schießt Du gegen den Trainer. Man kann es Dir aber nie recht machen...:biggrins:

Nur mal zur Klarstellung:
wer ist der Psycho?

Ich glaube jetzt eher, dass Du es bist.

Dirk
29.10.2008, 22:48
Gehts hier ums nächste Spiel oder schießt hier mal wieder jeder gegen jeden:nixweiss:.?

Adressier' Deine Kritik doch bitte dort wo es angebracht ist - am besten liest Du Dir den ganzen Thread mal durch und bildest Dir dann ein Urteil. Danke.

cu -> Dirk

circo
30.10.2008, 01:02
Nur mal zur Klarstellung:
wer ist der Psycho?

Ich glaube jetzt eher, dass Du es bist.

Musste der AR etwa mit meiner Psyche klarkommen?

Was sollen diese persönlichen Angriffe. Beschwer Dich doch beim AR.:aetsch:

Oder nimm eine Therapiestunde bei Deiner Therapeutin.:kopfschuettel:

(Hast schon Deine Wette eingelöst?)

Aachener Alemanne
30.10.2008, 03:27
... am besten liest Du Dir den ganzen Thread mal durch und bildest Dir dann ein Urteil. Danke.


:lach:

Faengst Du jetzt auch mit dem Standardspruch an??:biggrins:

a.tetzlaff
30.10.2008, 08:33
Musste der AR etwa mit meiner Psyche klarkommen?

Was sollen diese persönlichen Angriffe. Beschwer Dich doch beim AR.:aetsch:

Oder nimm eine Therapiestunde bei Deiner Therapeutin.:kopfschuettel:

(Hast schon Deine Wette eingelöst?)

Du hattest Schmadtke mit Psycho tituliert.
Das sagt doch alles.

circo
30.10.2008, 11:51
Du hattest Schmadtke mit Psycho tituliert.
Das sagt doch alles.

Nicht jeder muss Schmadtke für einen Gott halten, wie Du es tust. Seine Psyche hat der AR zuerst angesprochen nicht ich.

Das sagt wirklich alles.

Simon
30.10.2008, 11:56
ich glaube nicht dass du mich meinst sondern den Vorredner. Aber sprich ihn dann persönlich an, sonst wirds unübersichtlich:lechz:

Willi
30.10.2008, 12:21
wenn weg, dann auch alle weg.

ich freu mich schon auf den neururer :biggrins:.

Unser bester Stürmer Thomas Stehle wirds schon richten

Stell Dir mal den Neururer auf der Bank vor, daneben der OB Jürgen Linden
nach 5 Minuten wär alles vorbei
ein tapeziertes Skelett und Aachens Saubermann

dann kann auch Eugen der Würger zurückkommen

LG in die Landeshauptstadt
Willi

Bucki
30.10.2008, 12:51
Du hattest Schmadtke mit Psycho tituliert.
Das sagt doch alles.

Wenn Du aus so etwas Schlüsse ziehen willst...
Ich finde Psycho auch übertrieben, aber "Ikone" hat er sich ja selbst betitelt. Darf man das denn Deiner Meinung nach schreiben? :confused:

Wer ist das nochmal, der hier ständig Kleinkriege mit den Ultras oder Kleeblatt vom Zaun bricht und dabei auf die Wortwahl eigentlich nie Wert legt? :spitz:

Bingo :klatschen:

Dirk
30.10.2008, 20:26
:lach:

Faengst Du jetzt auch mit dem Standardspruch an??:biggrins:

Zu langes mitlesen färbt wohl ab, obwohl ich seit etwa einem halben Jahr gewisse Beiträge gar nicht mehr lesen kann...

Viele Grüße aus MUC -> Dirk

a.tetzlaff
30.10.2008, 21:46
Wenn Du aus so etwas Schlüsse ziehen willst...
Ich finde Psycho auch übertrieben, aber "Ikone" hat er sich ja selbst betitelt. Darf man das denn Deiner Meinung nach schreiben? :confused:
..


Dass Schmadtke ironisch gesagt hat, er sei für manche eine "Ikone" gewesen, hat garnichts damit zu tun, dass er hier von Circo als "Psycho" bezeichnet wird.
Und damit , dass der AR angeblich jahrelang Schmadtkes Psyche ertragen musste, hat es auch nichts zu tun.

Man kann ja zu Schmadtke stehen wie man will, aber ihn hier als "Psycho" zu bezeichnen, ist doch das allerletzte!
Aber in Dein Schmadtke-Bild passt es offenbar.

Blackthorne
30.10.2008, 23:29
Man kann ja zu Schmadtke stehen wie man will, aber ihn hier als "Psycho" zu bezeichnen, ist doch das allerletzte!

Das ist mangelnder Respekt vor einem Menschen, der sehr viel für die Alemannia getan hat. Aber mit Verunglimpfungen von Leuten, die hier im Verein eine Funktion haben, ist man ja hier im Forum ohnehin nicht kleinlich.

Getreu dem Motto:

"Fußball ist schließlich kein Nonnenhockey"

meinen viele hier, dass gewisse Grundprinzipien des Umgangs miteinander keine Rolle mehr spielen.

:crazy:

svenc
30.10.2008, 23:55
Deine Tips in allen Ehren, aber du kannst wechseln wie du möchtest besseren Fußball wirst du auch dann nicht sehen höchstens einen erkämpften Sieg. Der gesamten Mannschaft fehlt vor allem eins und das ist der Faktor Spaß am Fußball spielen. Zudem wirkt die gesamte Mannschaft platt und ausgegelaugt und das nach dem 10. Spieltag wobei eine Länderspielpause dazwischen lag.

ich verweise auf die Saison 2005/2006

da standen wir nach dem 11. Spieltag auf Platz 9 mit 16 Punkten.
Gibt es am Freitag einen 3er in Frankfurt stehen wir mit 17 Punkten voll im Soll...
Damals lag Bochum am 10. Spieltag mit 22 Punkten auf Platz 1, also genau wie Lautern jetzt... ;)

Positiv denken! Aber das ist hier im Forum ja verboten.... man wird direkt zum Außenseiter hier, wenn man nicht nach jedem Spiel den Rausschmiss von Trainer, Präsidium, Aufsichtsrat, Verwaltungsrat und Geschäftsführer fordert und mind. 90% der Spieler die Qualifikation für die zweite Liga abspricht... ;)

Gruss

svenc

svenc
30.10.2008, 23:56
Der Klitze wird seine Kameraden auf Rache Einschwören !!!

Hier gibt es für uns wieder nichts zu holen !!!!

Genau, warum fahren wir überhaupt nach Frankfurt. Einfach nicht antreten, dann wird das Spiel 2:0 für Frankfurt gewertet, wir können uns nicht blamieren und sparen noch die Reisekosten... :kopfschuettel:

Gruss

svenc

svenc
31.10.2008, 00:17
bei dir liest man nur "der muss, das muss, die müssen" und laberst ne Sche*** von Sonderkassen und diesen oder jenen Strafaktionen :kopfschuettel:
"Holtby bekommt die Ansage, 60min Vollgas zu geben, dann kommt Müller für ihn. Holtby darf nicht "verbrannt" werden..."


es macht immer wieder Spass sich in einem Forum mit Gleichgesinnten auszutauschen.... was machst Du eigentlich hier? ;)


denken ist bei dir Glückssache, oder?


kennst Du die Geschichte mit dem Glashaus und den Steinen?


Lewis darf nicht verbrannt werden, soll aber 60 Minuten Vollgas geben um dann ausgewechselt zu werden :crazy:


unter verbrannt verstehe ICH, dass man ihn jedes Spiel 90 Min. rennen lässt, anstatt ihn "punktuell" einzusetzen. Da kannst Du natürlich anderer Meinung sein, das ist Dein gutes Recht...


"Lasnik würde ich noch mal eine Chance geben, bekommt er das nicht "auf die Kette", diese Chance zu nutzen, kann er zur Halbzeit direkt duschen gehen und sich in den Flieger nach Wien setzen"
Aha, welch erhabener Gedanke, man gibt dem Lasnik ne Chance, aber wehe er nutzt das in den ersten 45 Minuten nicht, dann Knüppel aus dem Sack und feste drauf.


warum nicht? Ein Spieler, der sich selber wieder in die Ösi-Nationalmannschaft spielen will, von dem darf ich doch mal fordern, dass ich zumindest 45 Minuten lang erkenne, dass er die grundsätzliche Qualität und auch den Willen hat, dies umzusetzen.
Fällt seine Leistung aber gegenüber den anderen Kandidaten für diese Position stark ab, dann muss man überlegen, ob er wirklich richtig in Aachen ist.
Wir reden hier nicht von einem jungen unerfahrenen Spieler wie Polenz, Brinkmann, Holtby, Müller, sondern von jemandem, der schon mal in der Ösi-Nationalelf gespielt hat, der bei Austria Wien Stammspieler war, der ein dutzend Spiele im Uefa-Cup und auch Spiele in der CL-Quali gemacht hat..
Dort hat er immerhin insgesamt 4 Tore und 1 Vorlage gegeben... in insgesamt 14 Spielen..
Das ist ein Spieler, dem man nicht erklären muss, was es heisst, Bereitschaft zur Leistung zu zeigen...


Eine Chance heißt daß man jemanden auch mal 2-3 Spiele gibt um sich zu zeigen.


er hat bislang 6 Pflichtspiele mit 281 Minuten bei der Alemannia bekommen.
Also in jedem der 6 Spiele ca. 1 Halbzeit.
Bis auf das schöne Tor im Pokal und eine Vorlage gegen Duisburg ist da aber nicht gewesen.
Meines Wissens wurde er als Ersatz für Reghe geholt, besonders bei Freistößen, Ecken....
Die bislang gezeigten Standards waren aber nicht geeignet, die Mannschaft auch nur 1% nach vorne zu bringen. Weiterhin scheint er im Training ja auch nicht gerade besonders auf sich aufmerksam zu machen, sonst würden nicht Brinkmann, Müller, Polenz auf der Bank sitzen, die auch für die RA/LA-Position in Frage kommen. Brinkmann wird hier immer als "Stolperer" verhöhnt, er zeigt aber auf jeden Fall Leistungswillen und die Bereitschaft sich einzusetzen.
Das habe ich von Lasnik leider bislang nur in den Testspielen gesehen, wo er mir (z. B. gegen Leverkusen) sehr gut gefallen hat.



Du nervst einfach nur. Wenn ich dauernd so einen geistigen Dünnsch*** lese kann ich nur hoffen daß du irgendwann mal nen Bus streifst und uns durch den erzwungenen Aufenthalt in der Klinik nicht weiter mit deinen sinnfreien Postings auf unsere dicken Eier gehst. Ab zu Mutti!

hmm, lasse mich kurz nachdenken, ob ich das kommentieren muss...
hmm....... ne lass mal, gerade ne Neuigkeit reingekommen, die wichtiger ist...: "In China ist ein Sack Reis umgefallen"... ;)

Gruss

svenc

svenc
31.10.2008, 00:44
ICH finde die Aussagen zumindest dahingehend schwachsinnig, dass sich das komplette Posting nach folgendem Motto anhört: "Die müssten nur mal ne Ansage bekommen was sie zu tun haben" - wenn es so einfach wäre. Seeberger wird den Spielern sicherlich nicht gesagt haben, sie sollen sein System so umsetzen wie am gestrigen Abend.
Seine Postings - vor jedem Spiel - haben so ein bischen Beispielcharakter für die oberflächliche Analyse der so oft erwähnten zig Millionen Bundestrainer in Deutschland.

Natürlich müssen die eine "Ansage" bekommen, was sie zu tun haben.
Einer Mannschaft, der zuhause nach 30min nicht mehr einfällt, als lange hohe Bälle nach vorne zu spielen (die aber mit genügend Spielern bestückt ist, die in der Lage sind ein gepflegtes Passspiel aufzuziehen), hat ein Problem.

Ich hasse Hoffenheim, nur was die gegen Bochum gezeigt haben, war genau das, was ich unter Taktik verstehe.
Die spielen einfach 90min. lang den gleichen Stiefel runter. Nämlich das, was sie am besten können. Die lassen sich von einem sch... Gegentor nicht aus dem Konzept bringen. Die spielen konsequent weiter die vom Trainer vorgegebene Taktik. Auch wenn Bochum in den ersten 45min. dieses Spiel konsequent und erfolgreich bekämpft hat, Hoffenheim hat an seiner Ausrichtung nichts geändert.
Rangnick hat nur einen Spieler gewechselt. Weiss (einer für die Außenbahn) gegen Salihovic (zentraler Mittelfeldspieler). Dazu noch ein paar übliche Anweisungen des Trainers (keine Änderung im Spielsystem!) und plötzlich läuft das.
Rangnick traut sich sogar einen Spieler, der in dieser Saison schon 4 Tore und 6 Vorlagen gegeben hat, zur Halbzeit auszuwechseln. Einen Nationalspieler.... (ich verweise da noch mal auf den Kommentar zum Spieler Lasnik...)..

Nein, wir sind nicht Hoffenheim und das ist gut so. Wir haben aber Hoffenheim letzte Saison mit einem gepflegten Passspiel in Hoffenheim verdient geschlagen und die Mannschaft ist nahezu unverändert geblieben.
Wir haben uns aber verstärkt und wir sind auch in der Lage ein sauberes Spiel mit direkten Pässen und wenigen Ballkontakten an den Strafraum des Gegners zu bringen. Nur muss man diese Taktik auch konsequent umsetzen, ohne "Wenn und Aber". WIR dürfen uns nicht dem Gegner anpassen (besonders nicht in Heimspielen), sondern der Gegner muss sich uns anpassen.

Wenn ich im Training ein gepflegtes Direktpassspiel mit Doppelpässen und permanentem Zug zum Tor trainiere, warum soll ich dann im Spiel nach einem Gegentor plötzlich anfangen, dieses System vollkommen in Frage zu stellen und alle Bälle nur hoch nach vorne zu spielen. Besonders, wenn ich nach 20min gemerkt haben müsste, dass dies auch keinen einzigen Prozentpunkt mehr Druck auf das Ahlener Tor verursacht hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Spieler so wenig Selbstvertrauen haben, dass sie die Vorgabe des Trainers einfach ignorieren, nur weil die Taktik in der ersten Halbzeit noch nicht zum Erfolg geführt hat.
Wir hatten Chancen, diese wurden leider nicht verwandelt, das ist schade, aber das ist kein Grund, die taktische Linie zu verpassen. Die Chancen haben doch gezeigt, dass die Taktik richtig war.

Die guten Chancen, die Aachen gegen Ahlen hatte, waren nach Spielzügen über die Aussen und mit flachen Anspielen auf die Spitzen.
Und deshalb bekomme ich jedesmal ein Hörnchen... die meisten Tore haben wir erzielt, wenn wir die Taktik von Seeberger (Spiel über die Aussen) umgesetzt haben (oft über Links (Holtby, Achenbach)). Warum vertraut die Mannschaft dieser Taktik nicht und fängt nach einem Gegentor an, plötzlich nur noch unkontrolliert hoch nach vorne zu flanken?

Bringe mal eine fundierte Kritik, anstatt alle die anderer Meinung sind lächerlich machen zu wollen. Wo ist denn Deine "tiefgründige Analyse"? Oder willst Du uns die nicht verraten, weil Du Dich schon als Trainer bei der Alemannia beworben hast?
Weiterhin ist es ein sehr schlechter Stil, auf einen Beitrag zu antworten und erst mal den Geisteszustand des Gegenübers anzuzweifeln.


Gruss

svenc

12. Mann schwarz gelb
31.10.2008, 00:56
ich verweise auf die Saison 2005/2006

da standen wir nach dem 11. Spieltag auf Platz 9 mit 16 Punkten.
Gibt es am Freitag einen 3er in Frankfurt stehen wir mit 17 Punkten voll im Soll...
Damals lag Bochum am 10. Spieltag mit 22 Punkten auf Platz 1, also genau wie Lautern jetzt... ;)

Gruss

svenc

Also ich lebe im Jetzt und Hier und unsere Mannschaft spielt alles nur keinen Fußball. Und ich bin weder Bochum noch Lautern Fan, ich brauche auch nicht im Soll zu stehen für einen in dieser Saison utopischen Aufstieg, möchte die Mannschaft nur Fußball spielen sehen. Denn wenn ich nur Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft sehen möchte dann gehe ich auf die Pferderennbahn.

svenc
31.10.2008, 01:05
Du glaubst ernsthaft an den Aufstieg in dieser Saison? Deinen Optimismus hätte ich gerne.


das ist der Unterschied zwischen mir und einem Großteil der Forumsmitglieder hier.
Für mich gibt es nicht nur schwarz und weiss.
Ich schaue auf die Tabelle der Saison 2005/2006, 11. Spieltag, Aachen war 9ter mit 16 Punkten. Gegen Frankfurt ein 3er und wir sind schon einen Punkt weiter, als in der Aufstiegssaison... ;)
Es wäre mal schön, wenn jemand mal ein Archiv des Forums aus der Saison 2005/2006 hier präsentieren würde. Ich würde mir gerne die Beiträge bis zum 11. Spieltag mal durchlesen...
ein paar Vergleiche zu der Saison?
1. Spieltag: Aue - Aachen 2:1
5. Spieltag: Cottbus - Aachen 5:1
7. Spieltag: Rostock - Aachen 1:0
8. Spieltag: Aachen - Fürth 0:1
10. Spieltag: Aachen - Offenbach 0:1

eine Klatsche, wie gegen Cottbus haben wir diese Saison noch nicht bekommen. Die Niederlage gegen Ahlen war die heftigste Klatsche diese Saison (2 Tore Unterschied und das auch noch zuhause und bei Aachen steht die "0")

Was glaubst, was am 10. Spieltag hier los war?
Tivoli in Flammen würde ich mal sagen... ;)



Ansonsten weiß ich nicht wieviel Ernst in Deiner Analyse steckt. Vielleicht solltest Du Deiner Ironie besser kennzeichnen. Das gilt auch für andere Posts von Dir. Oder glaubst Du wirklich die Sonderzahlungen bzw. Strafen, die Du öfter auslobst wären durchzusetzen?:nixweiss:

Natürlich steckt da eine Menge Ironie hinter, ich dachte ich hätte genügend Smileys gesetzt (aber mehr als 5 pro Beitrag sind ja hier nicht erlaubt).
Wer mich genauer kennt, weiss, dass ich gerne etwas "überspitzt" solche Sachen formuliere.
Der Kern meiner Aussage steht in meinem letzten Posting vor diesem Beitrag..
Da einige Mitglieder oft etwas beschränkt in Ihren Forderungen sind (Trainer raus, GF raus, AR, VR usw.. raus, Spieler raus..) habe ich meine Forderungen auch mal etwas provokant und plakativ formuliert. Wer meinen Beitrag halbwegs verstanden hat, reagiert entsprechend. Wer ihn nicht verstanden hat, bezeichnet mich als "schwachsinnig" oder wünscht mir nen "Bus-Unfall"...

Mir will einfach nicht in den Kopf, wie gut bezahlte Fußballprofis nach 30min anfangen phantasielos die Bälle nach vorne zu dreschen.
Da muss die Ansage des Trainers ganz klar sein. Solch ein Spiel will niemand sehen, weil es auch keinen Erfolg bringt (ausser vielleicht gegen eine Damen-Fußballmannschaft, die jeden Kopfball gegen Auer/Daun etc.. verliert).

Natürlich darf man in dem Zusammenhang die Frage stellen, ob der Trainer die Mannschaft auf "dieser Ebene" (Selbstbewusstsein) nicht richtig motivieren kann. Irgendwo muss der Hund ja begraben liegen, wenn wir nach einem Gegentor immer zusammenbrechen. Spiele, bei denen wir in Führung gegangen sind, haben wir zumindest nicht mehr verloren. Aber wir haben alle Spiele verloren, bei denen wir in Rückstand geraten sind. Das gibt mir zu denken....

Ich hoffe gegen Frankfurt auf einen Verlauf wie diesen:
1:0 Klitzpera in der 5. Minute
danach 10 hochkarätige Chancen der Aachener versiebt
1:1 Auer in der 80. Minute
1:2 Nemeth in der 88. Minute

Das würde der Mannschaft mal Auftrieb geben, ein Spiel nach Rückstand mal zu drehen.

Gruss

svenc

12. Mann schwarz gelb
31.10.2008, 01:06
Natürlich müssen die eine "Ansage" bekommen, was sie zu tun haben.
Einer Mannschaft, der zuhause nach 30min nicht mehr einfällt, als lange hohe Bälle nach vorne zu spielen (die aber mit genügend Spielern bestückt ist, die in der Lage sind ein gepflegtes Passspiel aufzuziehen), hat ein Problem.

Ich hasse Hoffenheim, nur was die gegen Bochum gezeigt haben, war genau das, was ich unter Taktik verstehe.
Die spielen einfach 90min. lang den gleichen Stiefel runter. Nämlich das, was sie am besten können. Die lassen sich von einem sch... Gegentor nicht aus dem Konzept bringen. Die spielen konsequent weiter die vom Trainer vorgegebene Taktik. Auch wenn Bochum in den ersten 45min. dieses Spiel konsequent und erfolgreich bekämpft hat, Hoffenheim hat an seiner Ausrichtung nichts geändert.
Rangnick hat nur einen Spieler gewechselt. Weiss (einer für die Außenbahn) gegen Salihovic (zentraler Mittelfeldspieler). Dazu noch ein paar übliche Anweisungen des Trainers (keine Änderung im Spielsystem!) und plötzlich läuft das.
Rangnick traut sich sogar einen Spieler, der in dieser Saison schon 4 Tore und 6 Vorlagen gegeben hat, zur Halbzeit auszuwechseln. Einen Nationalspieler.... (ich verweise da noch mal auf den Kommentar zum Spieler Lasnik...)..

Nein, wir sind nicht Hoffenheim und das ist gut so. Wir haben aber Hoffenheim letzte Saison mit einem gepflegten Passspiel in Hoffenheim verdient geschlagen und die Mannschaft ist nahezu unverändert geblieben.
Wir haben uns aber verstärkt und wir sind auch in der Lage ein sauberes Spiel mit direkten Pässen und wenigen Ballkontakten an den Strafraum des Gegners zu bringen. Nur muss man diese Taktik auch konsequent umsetzen, ohne "Wenn und Aber". WIR dürfen uns nicht dem Gegner anpassen (besonders nicht in Heimspielen), sondern der Gegner muss sich uns anpassen.

Wenn ich im Training ein gepflegtes Direktpassspiel mit Doppelpässen und permanentem Zug zum Tor trainiere, warum soll ich dann im Spiel nach einem Gegentor plötzlich anfangen, dieses System vollkommen in Frage zu stellen und alle Bälle nur hoch nach vorne zu spielen. Besonders, wenn ich nach 20min gemerkt haben müsste, dass dies auch keinen einzigen Prozentpunkt mehr Druck auf das Ahlener Tor verursacht hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Spieler so wenig Selbstvertrauen haben, dass sie die Vorgabe des Trainers einfach ignorieren, nur weil die Taktik in der ersten Halbzeit noch nicht zum Erfolg geführt hat.
Wir hatten Chancen, diese wurden leider nicht verwandelt, das ist schade, aber das ist kein Grund, die taktische Linie zu verpassen. Die Chancen haben doch gezeigt, dass die Taktik richtig war.

Die guten Chancen, die Aachen gegen Ahlen hatte, waren nach Spielzügen über die Aussen und mit flachen Anspielen auf die Spitzen.
Und deshalb bekomme ich jedesmal ein Hörnchen... die meisten Tore haben wir erzielt, wenn wir die Taktik von Seeberger (Spiel über die Aussen) umgesetzt haben (oft über Links (Holtby, Achenbach)). Warum vertraut die Mannschaft dieser Taktik nicht und fängt nach einem Gegentor an, plötzlich nur noch unkontrolliert hoch nach vorne zu flanken?

Bringe mal eine fundierte Kritik, anstatt alle die anderer Meinung sind lächerlich machen zu wollen. Wo ist denn Deine "tiefgründige Analyse"? Oder willst Du uns die nicht verraten, weil Du Dich schon als Trainer bei der Alemannia beworben hast?
Weiterhin ist es ein sehr schlechter Stil, auf einen Beitrag zu antworten und erst mal den Geisteszustand des Gegenübers anzuzweifeln.


Gruss

svenc

Von welchen Chancen gegen Ahlen schreibst du da???
Wenn der Wück den Torwart rausgenommen hätte, wäre noch kein Tor gefallen. Und vor allem wer hat über Aussen eine vernünftige Flanke rein gebracht egal ob hoch oder flach. Du bist wohl Hoffenheim geschädigt.:biggrins:

svenc
31.10.2008, 01:06
.....
PS: Das Stilmittel der Übertreibung ist dir unbekannt?

das zeigt, dass der Name "Sven" doch für Qualität steht... :klatschen:

Danke!

Gruss

svenc

svenc
31.10.2008, 01:09
muss ein Sieg wie ist scheiß egal. Allerdings wäre ist auch nicht schlecht wenn der Schiri endlich mal auf unserer Seite wäre. Aber für die Spieler darf dies keine Ausrede sein. Die Mannschaft muss in Frankfurt gewinnen.

wie schon gesagt, der Mannschaft würde es mehr bringen, wenn wir in Frankfurt gewinnen, obwohl der Schiri komplett gegen uns pfeift. Mindestens eine (unberechtigte) rote Karte vor der Halbzeit, ein Abseitstor für Frankfurt, zwei nicht gegebene Elfer für Aachen, zwei aberkannte Tore usw..
Aber am Ende trotzdem 3 Punkte einfahren.

Das würde (hoffentlich) ne Menge Selbstbewusstsein in den Köpfen der Aachener Spieler aktivieren...


Gruss

svenc

svenc
31.10.2008, 01:14
Also ich lebe im Jetzt und Hier und unsere Mannschaft spielt alles nur keinen Fußball. Und ich bin weder Bochum noch Lautern Fan, ich brauche auch nicht im Soll zu stehen für einen in dieser Saison utopischen Aufstieg, möchte die Mannschaft nur Fußball spielen sehen. Denn wenn ich nur Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft sehen möchte dann gehe ich auf die Pferderennbahn.

ich wollte ja nur mal darauf hinweisen, dass der Saisonbeginn 2005/2006 alles Andere als ein spielerischer Glanzpunkt...

Gruss

svenc

12. Mann schwarz gelb
31.10.2008, 01:19
wie schon gesagt, der Mannschaft würde es mehr bringen, wenn wir in Frankfurt gewinnen, obwohl der Schiri komplett gegen uns pfeift. Mindestens eine (unberechtigte) rote Karte vor der Halbzeit, ein Abseitstor für Frankfurt, zwei nicht gegebene Elfer für Aachen, zwei aberkannte Tore usw..
Aber am Ende trotzdem 3 Punkte einfahren.

Das würde (hoffentlich) ne Menge Selbstbewusstsein in den Köpfen der Aachener Spieler aktivieren...


Gruss

svenc

Besser wäre einige Spieler hätten das Selbstbewusstsein in den Füßen statt im Kopf dann würden die Pässe über 3m angekommen und der Ball würde nicht weiter verspringen als sie ihn selbst schiessen können.

Max
31.10.2008, 01:20
Was glaubst du was am 10. Spieltag hier los war?
Tivoli in Flammen würde ich mal sagen... ;)
In der Saison wurde jedenfalls nach dem 6 (!) :2 gegen Ahlen gepfiffen.

svenc
31.10.2008, 02:09
Von welchen Chancen gegen Ahlen schreibst du da???
Wenn der Wück den Torwart rausgenommen hätte, wäre noch kein Tor gefallen. Und vor allem wer hat über Aussen eine vernünftige Flanke rein gebracht egal ob hoch oder flach. Du bist wohl Hoffenheim geschädigt.:biggrins:

nö... so schlimm wird es nie werden ;)

Mal ein paar Beispiele für gelungene Aktionen und Chancen
Zeitangaben ungefähr:

4. Minute: Kopfball von Ola, nach Freistoß von Achenbach (von rechts)

7. Minute: sehr gutes Beispiel, nach Ecke von Ahlen, schneller Gegenstoß von Aachen, Achenbach flankt von links hoch in die Mitte, dort stehen Auer und Nemeth, kommen aber leider nicht an den Ball.
Keine wirkliche Chance, aber ein Beispiel für eine gelungene Aktion

18. Minute: Nemeth fängt ab, spielt auf Daun, der zieht nach links, spielt in die Mitte, Ball wird zur Ecke geklärt

20. Minute: Nemeth schickt Achenbach, der flankt flach von der Grundlinie, Auer kommt nicht richtig an den Ball, es gibt Ecke

25. Minute, Flanke von Lehmann, Auer legt per Kopf auf Nemeth ab, der verzieht aus 11m knapp

35. Minute, gute Flanke von Achenbach von links, nach schnell ausgeführtem Freistoß, Auer verpasst knapp

47. Minute, Auer auf Daun, der von rechts in den Strafraum geht und abzieht. Der Ball wird zur Ecke abgewehrt, die Schiri-Pfeife gab aber Abstoss...

das nur mal aus der 1. Halbzeit

1 Top-Chance und noch 3-4 gelungene Aktionen. Ein Tor für Aachen wäre auch nicht unverdient gewesen. Natürlich hatte auch Ahlen eine Top-Chance.
Wenn man sich das in Ruhe anschaut, sieht man, dass sobald Aachen schnell gespielt hat, gab es sofort Unruhe bei Ahlen.
Aachen hat geschätzte 70% Ballbesitz. Leider waren es Stehle und Ola, die recht früh mit den hohen Bällen nach vorne angefangen haben...

Natürlich darf man zurecht nicht zufrieden sein, mit dem Spiel der Aachener. Aber man hätte doch sehen müssen, dass schnellen Spielzügen Ahlen immer Probleme hatte. Das muss man konsequent so weiterspielen, auch wenn man noch keinen zählbaren Erfolg hatte.


Gruss

svenc


P.S.: Zum Schiedsrichter kann man schon nach der 1. Halbzeit sagen: keine Qualifikation für den Profi-Bereich.
Auch die Chance ca. 41. Minute mit dem Heber gegen Stuckmann (Stehle klärt vor der Linie) war ein Freistoss voraus gegangen, der kein Freistoss war...

svenc
31.10.2008, 02:10
Besser wäre einige Spieler hätten das Selbstbewusstsein in den Füßen statt im Kopf dann würden die Pässe über 3m angekommen und der Ball würde nicht weiter verspringen als sie ihn selbst schiessen können.

;-)

Gruss

svenc

Willi
31.10.2008, 08:01
;-)

Gruss

svenc

Ich grüße Dich,

"Bitte Alex, schiess diesen Seeberger ab" (Scherz)

Bis Dienstag, schönes Wochenende und arbeite nicht soviel,
sonst hast Du keine Zeit Geld zu verdienen.

Willi
:rolleyes:

Sascha
31.10.2008, 08:54
"Bitte Alex, schiess diesen Seeberger ab" (Scherz)

Was denn? Matthias Scherz?
Meine Amüsiertheit hält sich in Grenzen.

Willi
31.10.2008, 08:59
Was denn? Matthias Scherz?
Meine Amüsiertheit hält sich in Grenzen.

So ähnlich stand es heute in der Bild

LG
Willi

Rolli Kucharski
31.10.2008, 09:44
Dass Schmadtke ironisch gesagt hat, er sei für manche eine "Ikone" gewesen, hat garnichts damit zu tun, dass er hier von Circo als "Psycho" bezeichnet wird.
Und damit , dass der AR angeblich jahrelang Schmadtkes Psyche ertragen musste, hat es auch nichts zu tun.

Man kann ja zu Schmadtke stehen wie man will, aber ihn hier als "Psycho" zu bezeichnen, ist doch das allerletzte!
Aber in Dein Schmadtke-Bild passt es offenbar.

Hi Rolf,

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
In dem von Dir zitierten Posting hatte Bucki bemerkt:

"Ich finde Psycho auch übertrieben"
Also, was passt jetzt in "sein Bild von Schmaddi" ?

Lös Dich doch mal von Deinem "Heldenbild" ein Wenig, dann wirst auch
Du erkennen, dass die Zeit für einen Wechsel überreif war !

Erfolge und Verdienste - unbestritten.
Abwärtstrend seit 2-3 Jahren - unbestreitbar.

Schwarz-gelbe Grüsse

Dieter
(der sich gleich wieder auf einen unterhaltsamen Nachmittag
bei 1/2 Tg. Urlaub freut)

Steven
31.10.2008, 10:04
das ist der Unterschied zwischen mir und einem Großteil der Forumsmitglieder hier.
Für mich gibt es nicht nur schwarz und weiss.
Ich schaue auf die Tabelle der Saison 2005/2006, 11. Spieltag, Aachen war 9ter mit 16 Punkten. Gegen Frankfurt ein 3er und wir sind schon einen Punkt weiter, als in der Aufstiegssaison... ;)
Es wäre mal schön, wenn jemand mal ein Archiv des Forums aus der Saison 2005/2006 hier präsentieren würde. Ich würde mir gerne die Beiträge bis zum 11. Spieltag mal durchlesen...
ein paar Vergleiche zu der Saison?
1. Spieltag: Aue - Aachen 2:1
5. Spieltag: Cottbus - Aachen 5:1
7. Spieltag: Rostock - Aachen 1:0
8. Spieltag: Aachen - Fürth 0:1
10. Spieltag: Aachen - Offenbach 0:1

eine Klatsche, wie gegen Cottbus haben wir diese Saison noch nicht bekommen. Die Niederlage gegen Ahlen war die heftigste Klatsche diese Saison (2 Tore Unterschied und das auch noch zuhause und bei Aachen steht die "0")

Was glaubst, was am 10. Spieltag hier los war?
Tivoli in Flammen würde ich mal sagen... ;)




Natürlich steckt da eine Menge Ironie hinter, ich dachte ich hätte genügend Smileys gesetzt (aber mehr als 5 pro Beitrag sind ja hier nicht erlaubt).
Wer mich genauer kennt, weiss, dass ich gerne etwas "überspitzt" solche Sachen formuliere.
Der Kern meiner Aussage steht in meinem letzten Posting vor diesem Beitrag..
Da einige Mitglieder oft etwas beschränkt in Ihren Forderungen sind (Trainer raus, GF raus, AR, VR usw.. raus, Spieler raus..) habe ich meine Forderungen auch mal etwas provokant und plakativ formuliert. Wer meinen Beitrag halbwegs verstanden hat, reagiert entsprechend. Wer ihn nicht verstanden hat, bezeichnet mich als "schwachsinnig" oder wünscht mir nen "Bus-Unfall"...

Mir will einfach nicht in den Kopf, wie gut bezahlte Fußballprofis nach 30min anfangen phantasielos die Bälle nach vorne zu dreschen.
Da muss die Ansage des Trainers ganz klar sein. Solch ein Spiel will niemand sehen, weil es auch keinen Erfolg bringt (ausser vielleicht gegen eine Damen-Fußballmannschaft, die jeden Kopfball gegen Auer/Daun etc.. verliert).

Natürlich darf man in dem Zusammenhang die Frage stellen, ob der Trainer die Mannschaft auf "dieser Ebene" (Selbstbewusstsein) nicht richtig motivieren kann. Irgendwo muss der Hund ja begraben liegen, wenn wir nach einem Gegentor immer zusammenbrechen. Spiele, bei denen wir in Führung gegangen sind, haben wir zumindest nicht mehr verloren. Aber wir haben alle Spiele verloren, bei denen wir in Rückstand geraten sind. Das gibt mir zu denken....

Ich hoffe gegen Frankfurt auf einen Verlauf wie diesen:
1:0 Klitzpera in der 5. Minute
danach 10 hochkarätige Chancen der Aachener versiebt
1:1 Auer in der 80. Minute
1:2 Nemeth in der 88. Minute

Das würde der Mannschaft mal Auftrieb geben, ein Spiel nach Rückstand mal zu drehen.

Gruss

svenc

Aber das würde ja bedeuten, dass Alemannia endlich einmal Kampfgeist zeigt und ein Spiel umbiegt. Kann mich kaum erinnern, dass einmal nach einem Rückstand noch gewonnen wurde. Und das noch auswärts. Ich war schon vor der Saison der Meinung, dass uns ein richtiger Antreiber (ein schter Zehner) fehlt. Hatte geglaubt, dass Lasnik und eventuell Fiel diese Rolle ausfüllen könnten. So kann man aber kaum erkennen, dass Alemannia dem Gegner ein Spiel aufdrückt.

Ich vermute, dass uns auch Frankfurt heute nicht den Gefallen tun wird, offensiv zu spielen. Dann könnte Alemannia einmal auf Konter spielen (Holtby und Nemeth sind schnell, allerdings sind Auer und Daunm für ein solches Spiel nicht die richtigen Leute).

Wie es auch kommt, ich hoffe, dass die Mannschaft darauf brennt, nicht zwei Spiele in Folge zu verlieren.

rübinho
31.10.2008, 12:52
Bringe mal eine fundierte Kritik, anstatt alle die anderer Meinung sind lächerlich machen zu wollen.


Ok, ein einfaches Beispiel:


Rangnick hat nur einen Spieler gewechselt. Weiss (einer für die Außenbahn) gegen Salihovic (zentraler Mittelfeldspieler). Dazu noch ein paar übliche Anweisungen des Trainers (keine Änderung im Spielsystem!) und plötzlich läuft das.


Der Herr war wohl mit in der Kabine?
Wie soll man solche Aussagen denn ernst nehmen? Da hat der Rangnick mal eben ins Trainerhandbuch geschaut und die üblichen Anweisungen bei 0:1 Pausenrückstand befolgt und plötzlich läuft es... Wie ich in meinem ersten Posting bereits erwähnte: Wenn es denn so einfach wäre!



Wo ist denn Deine "tiefgründige Analyse"? Oder willst Du uns die nicht verraten, weil Du Dich schon als Trainer bei der Alemannia beworben hast?


Im Gegensatz zu dir, maße ich mir einfach nicht an eine solche Analyse bzw. Verbesserungsvorschläge in Richtung unseres Trainers zu machen, da ich keine Fußballlehrerausbildung genossen habe. Frei nach dem Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F***** halten...
Jeder kann Kritik äußern, aber was du in deinem Posting forderst grenzt zumindest in meinen Augen an Lächerlichkeit.


Weiterhin ist es ein sehr schlechter Stil, auf einen Beitrag zu antworten und erst mal den Geisteszustand des Gegenübers anzuzweifeln.


Sehe ich ebenso, deshalb sollte dir auch aufgefallen sein, dass ich lediglich deine Aussage - und nur zum besseren Verständnis: Ich meinte inhaltlich - für schwachsinnig halte. Harte Wortwahl, da gebe ich dir recht - aber wenn es dich kränkt, versuche ich es in Zukunft sanfter auszudrücken... :kopfschuettel:

Aachener Alemanne
31.10.2008, 15:27
Findet das Spiel statt?:)

carlos98
31.10.2008, 15:31
Findet das Spiel statt?:)

Also ich fahr nun mal rüber in die CoBa Arena und bring heute Abend 3 Punkte mit nach AC!

Mika
31.10.2008, 16:23
Ich wäre schon froh, wenn wir nur knapp verlieren. Im Abstiegskampf müssen wir auch die Tordifferenz im Auge haben.

Pedersen
31.10.2008, 16:36
Ich wäre schon froh, wenn wir nur knapp verlieren. Im Abstiegskampf müssen wir auch die Tordifferenz im Auge haben.

Also ich denke nicht das wir so schlecht Spielen werden und im Abstiegskampf sind wir noch nicht was ich hoffe so bleibt.

Heute muss endlich mal der Knoten platzen bei diesen Auswärtsspielen und da müssen wir jetz auch mal gewinnen.:daumen_oben:

sivan
31.10.2008, 16:52
also ICH fand das nicht sehr schwachsinnig, obschon ich nicht der zwillingsbruder bin.

jetzt ist der trainer gefordert.

die mannschaft KANN rein technisch anders spielen, was sie gegen freiburg und mainz gezeigt hat. sie muss aber psychisch eingestellt werden, was in den bereich des trainers fällt. mittlerweile bezweifle ich, dass seeberger das steuer noch rumreissen kann. es gibt offen sichtbare asympathien innerhalb der mannschaft gegen ihn, die er sich selber zuzuschreiben hat.

ich sage es noch einmal. seeberger wird keine langfristige perspektive in aachen haben.

sorry ich mach es kurz
er kann nicht!!

schwarz-gelb1900
31.10.2008, 17:03
falls jemand streaming Links sucht, die stehn wieder hier:
http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=22147∂=sports (http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=22147&part=sports) (bwin kann man vergessen)

ich guck mal ob ich noch was finde das man per webplayer gucken kann.

Simon
31.10.2008, 17:09
gewinnen in Frankfurt. Egal wie egal wer egal wann die Tore müssen fallen. Hoffentlich spielen Klitze und Noll so wie man sie aus Aachen kennt. Nämlich schlecht. Ich hoffe und bin überzeugt dass heute der Knoten endlich platzt.

Sascha
31.10.2008, 17:15
Hoffentlich spielen Klitze und Noll so wie man sie aus Aachen kennt. Nämlich schlecht.

Da geht einem echt der Hut hoch. Hier in diesem Forum fallen wirklich langsam alle Schranken von Anstand und Respekt.
:daumen_unten::daumen_unten::daumen_unten:

Anton
31.10.2008, 17:17
... muss gegen Frankfurt unbedingt etwas passieren, sonst können wir den Aufstieg schon nach dem 11. Spieltag vergessen.

Vor dem Spiel in Frankfurt liegt eine Menge Arbeit für Seeberger, ich denke er wird einige personelle Konsequenzen ziehen müssen:

- Stuckmann muss dringend Abwurf- und Abschlagstraining machen. Er wirft nur sehr sehr selten weit und seine Abschläge sind bis Stolberg zu sehen, die Dinger müssen flach nach vorne kommen und nicht wie Steine vom Himmel fallen.
- für ein echtes Flügelspiel muss ich auch auf RA jemanden haben, der das wirklich kann. Markus Daun bemüht sich, aber er ist halt Mittelstürmer und nicht der Flankengott.
- Nemeth ist derzeit total neben der Kappe. Vielleicht muss man ihm mal eine Auszeit geben, vielleicht auch nur mal eine Halbzeit.
- auch Plasse braucht dringend eine Auszeit. Er rackert und kämpft, aber er trägt leider nichts zum Spiel bei. Ich finde Fiel hat heute in den 20min, die er gespielt hat, besser gespielt, als Lehmann und Plasse zusammen.
- der hier schon gemachte Vorschlag, Polenz wieder als RA einzusetzen, kann ich zustimmen. Ich hoffe aber, dass er die Zeit bis Freitag nutzt, um jeden Tag mind. 2h Sondertraining Flanken einzuplanen. Grundsätzlich ist er aber ja als RA verpflichtet worden.
- Für Ola und Stehle wird eine Sonderkasse eingerichtet. Jeder Querpass zwischen den beiden, kostet ab sofort 500,- Euro in die Mannschaftskasse.
Stehle hat Lagerblom vollkommen ignoriert, der hat vielleicht 2 oder 3 Bälle bekommen...
- weiterhin wird eine Sonderkasse eingerichtet für lange hohe Bälle nach vorne.... Jeder dieser Bälle kostet alle Spieler auf dem Platz jeweils 500,- Euro. Denn solche Pässe zeigen nur, dass der Abspielende keine vernünftige Anspielstation für einen direkten Flachpass gefunden hat. Somit ist es ein Versagen der gesamten Mannschaft.
Bei 10 Spielern macht das pro Pass 5.000,- Euro in die Sonderkasse. Mit den beiden Sonderkassen wird am Ende der Saison eine zusätzliche Tilgung fürs Stadion getätigt. Heute wären alleine 250.000 Euro zusammengekommen, somit dürfte am Ende der Saison genügend Geld für eine Tilgung im 7stelligen Bereich zusammenkommen ;)

Somit würde ich gegen Frankfurt, einige Änderungen vornehmen:

Frankfurt ist offensiv sehr schwach, erst 1 Tor aus dem Spiel heraus, der Rest waren Kopfbälle und Elfer. Also braucht man nicht mit einer Doppel-6 zu spielen.
Aufgrund der Kopfballstärke von Frankfurt würde ich auch Szukala wieder einsetzen, zusammen mit Ola dürfte dann "oben herum" nicht viel passieren.
Außerdem ist mit Stehle ja noch ein guter Kopfballspieler in der 4er-Kette.

Man sollte Frankfurt vielleicht auch etwas überraschen, weil man eine etwas offensivere Ausrichtung wählt und einige Leute rausnimmt, die bislang Stammspieler waren.

ich würde wie folgt aufstellen:

------------------------- Stuckmann -------------------------
Stehle------------ Szukala ------ Ola ----------- Achenbach
--------------------------- Fiel -------------------------------
Polenz ------------------------------------------------ Holtby
-------------------------- Lasnik ------------------------------
-------------------- Daun -------- Auer-----------------------

Lasnik würde ich noch mal eine Chance geben, bekommt er das nicht "auf die Kette", diese Chance zu nutzen, kann er zur Halbzeit direkt duschen gehen und sich in den Flieger nach Wien setzen (Aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass der "Ösi" das verlernt hat, was er in der Vorbereitung doch einige Male gezeigt hat...).
Dann kommt Nemeth von der Bank und wir bringen direkt neuen Schwung ins Spiel, da ein frischer Stürmer kommt, der dann die 10er-Position spielt.

Holtby bekommt die Ansage, 60min Vollgas zu geben, dann kommt Müller für ihn. Holtby darf nicht "verbrannt" werden...

Holtby und Lasnik könnten auch im Spiel ganz variabel die Positionen tauschen, da beide beide Positionen spielen können. Das sorgt dann auch für etwas Abwechslung und ggfls. Verwirrung beim Gegner.

Dann muss man endlich permanent Pressing spielen. Es ist egal, ob man zuhause oder auswärts spielt. Gegen solche Mannschaften muss man von der ersten Minute an klar machen, wo der Hammer hängt.
Szukala muss bei allen Standards nach vorne, die Schwäche bei Standards haben wir denen ja ablösefrei transferiert ;)

Somit sollte in den nächsten Tagen auch ein Sondertraining Standards erfolgen:
Fiel, Lasnik, Holtby, Daun, Achenbach werden sich ein paar Freistoßvarianten überlegen und diese einstudieren.
Bei Ahlen waren heute Freistöße aus 30m eine echte Gefahr für unser Tor, dagegen waren unsere Freistöße aus 20m harmloser als ein Einwurf an der eigenen Eckfahne... und Ahlen hat sich noch nicht mal irgendeine besondere Variante einfallen lassen.
Auch die Ecken waren schwach, Ahlen war sehr kopfballstark, da muss man sich somit mal etwas anderes einfallen lassen, als hoch vor das Tor...
Ich denke immer an die schönen Ecken die wir früher gespielt haben. Reghe direkt auf Lehmann, der stand an der Strafraumgrenze und hat volley abgezogen...

Aufgrund der Niederlage heute, müssen jetzt 4 Siege folgen, sonst ist der Zug wirklich abgefahren...

Gruss

svenc
Aufstieg?! :biggrins::biggrins:

sivan
31.10.2008, 17:24
Da geht einem echt der Hut hoch. Hier in diesem Forum fallen wirklich langsam alle Schranken von Anstand und Respekt.
:daumen_unten::daumen_unten::daumen_unten:

das aber schon seit einiger geraumen zeit. es wird nur immer schlimmer, da die abstände kürzer werden und personenzahl zunimmt

burjan
31.10.2008, 17:27
Ich wäre schon froh, wenn wir nur knapp verlieren. Im Abstiegskampf müssen wir auch die Tordifferenz im Auge haben.

:kopfschuettel: :kopfschuettel:

webwolf
31.10.2008, 17:32
gewinnen in Frankfurt. Egal wie egal wer egal wann die Tore müssen fallen. Hoffentlich spielen Klitze und Noll so wie man sie aus Aachen kennt. Nämlich schlecht. Ich hoffe und bin überzeugt dass heute der Knoten endlich platzt.

Ich fürchte tatsächlich, dass sie so spielen wie in Aachen. Und das wäre schlecht für uns.

Wolfgang
31.10.2008, 17:38
Müller für Holtby.

Da bin ich aber mal gespannt, wofür das gut ist.

schwarz-gelb1900
31.10.2008, 17:43
ich seh grad was wir am heutigen Spieltag wieder für ein schweine Los-Glück hatten, 2 Freitags Spiele und eins mit Alemannia..
Der offizielle LiveTicker is heut auch wieder super 10min vorm Spiel und noch keine Meldung.

Simon
31.10.2008, 18:04
Klitze und Noll haben nicht umsonst einen Vertrag nur bei einem Aufsteiger bekommen. Sie hatten keine anderen Angebote weil zu schlecht:shocked:

svenc
01.11.2008, 03:22
Ok, ein einfaches Beispiel:

Der Herr war wohl mit in der Kabine?


nö, Rangnick hat es nach dem Spiel doch selber erzählt..


Wie soll man solche Aussagen denn ernst nehmen? Da hat der Rangnick mal eben ins Trainerhandbuch geschaut und die üblichen Anweisungen bei 0:1 Pausenrückstand befolgt und plötzlich läuft es... Wie ich in meinem ersten Posting bereits erwähnte: Wenn es denn so einfach wäre!


wie man anhand des Spiels erkennen konnte, hat Hoffenheim die taktische Grundordnung und das Spielsystem identisch beibehalten. Nur war Hoffenheim nach dem Wechsel präsenter in den Zweikämpfen und hat weniger Bälle schon im Mittelfeld verloren.
Was erzählt denn ein Trainer in der Halbzeitpause?
Er versucht die Schwachstellen im eigenen Team zu nennen und er versucht die Mannschaft dahingehend zu motivieren, diese Schwachstellen abzustellen. Wenn er Schwachstellen beim Gegner gefunden hat, versucht er vielleicht auch kurz diese anzusprechen. Weiterhin ist die Motivierung der Spieler ein wichtiges Element der Halbzeitpause, damit die Konzentration nicht verloren geht.
(Erinnerst Du Dich an die Alemannia-15-Minuten nach der Halbzeit? Regelmässig haben wir Tore kassiert. Ein klares Zeichen dafür, dass der Trainer und die Spieler es nicht geschafft haben, die Konzentration beizubehalten und somit erst mal 15 min gebraucht hat, wieder vollkommen "im Spiel" zu sein).

In einer Halbzeitpause hat kein Trainer die Zeit und auch die Spieler nicht genügend Aufmerksamkeit, um tiefpsychologisch vorzugehen und jedem Spieler 10min Einzelkritik zu geben. Da werden "Wehwechen" gepflegt und zum Beispiel (wie bei Kloppo) 1-2 Szenen aus dem Spiel gezeigt und kurz angerissen, was in solchen Situationen anders gemacht werden muss.
Rangnick wird (so hat er sich auch nach dem Spiel geäußert) die Mannschaft aufgefordert haben, konsequenter die Zweikämpfe anzugehen, im Mittelfeld konzentrierter zu arbeiten und die Angriffe (nach dem im Training x-mal trainierten System) weiter konsequent nach vorne zu tragen. Die Bochumer werden eine solche immens kraftvolle Defensivarbeit nicht über das gesamte Spiel durchziehen können, irgendwann wird Bochum auch mal einen Fehler machen und dieser muss dann genutzt werden.

In einer Halbzeitpause hat der Trainer vielleicht gerade mal 10 Minuten (max.) für seine Ansprache. Die Spieler wollen sich in der Halbzeit erholen, da bringt es nichts denen plötzlich komplett neue taktische Vorgaben auf den Weg zu geben. So etwas ist kaum möglich, dazu muss man schon 2 entscheidende personelle Änderungen durchführen und das auch an Schlüsselpositionen.



Im Gegensatz zu dir, maße ich mir einfach nicht an eine solche Analyse bzw. Verbesserungsvorschläge in Richtung unseres Trainers zu machen, da ich keine Fußballlehrerausbildung genossen habe. Frei nach dem Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F***** halten...


Sollte man solche Ratschläge nicht immer erst mal bei sich anwenden? ;)


Jeder kann Kritik äußern, aber was du in deinem Posting forderst grenzt zumindest in meinen Augen an Lächerlichkeit.


siehst Du... ich habe auch keine Fußballlehrerausbildung, habe aber selber 10 Jahre Leistungssport auf recht hohem Niveau betrieben, darunter auch verschiedene Mannschaftssportarten mit Ball. Ich habe auch Mannschaften und Einzelsportler trainiert (natürlich nicht im Profibereich). Deshalb kenne ich Pausenansprachen, kann logisch denken und Aussagen von Trainern mir anhören.

Und wenn der Trainer nach dem Spiel die von mir oben genannten Aussagen macht, ist das für mich eine "übliche Pausenansprache". Hoffenheim lag nicht 0:5 zurück und Hoffenheim spielte auch nicht unterirdisch schlecht. Nur Bochum war etwas konsequenter und kompromissloser in den Zweikämpfen.
Glaubst Du ein Trainer produziert in den Halbzeitpausen literarische, tiefenpsychologische und einmalige Aussagen?
Spielt eine Mannschaft komplett anders, als vom Trainer gefordert, wird er die Spieler in der Pause notfalls laut dazu auffordern, seinen Anweisungen zu folgen und das umzusetzen, was man im Training jeden Tag geübt hat. Das hat Hoffenheim bislang aber nicht getan. Auch die 4 Tore in der 1. Halbzeit gegen Bremen zeugten nicht von komplett "neben der Taktik" spielenden Akteuren, sondern von sehr guten Bremern und der Tatsache, dass Mannschaften, die konsequent offensiv ausgerichtet sind, auch anfälliger für Gegentore waren. Was dann nach der Pause passiert ist (als Bremen dann die gleichen Schwächen in der Defensive offenbarte) ist ja bekannt.

Ich wollte damit nur aufzeigen, dass Hoffenheim (im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften, darunter ganz besonders die Alemannia) seine taktische Linie immer beibehält. Auch wenn das Spiel nicht "rund" läuft und man sogar 0:1 oder sogar höher (siehe Bremen-Spiel) zurückliegt, wird nicht kopflos agiert und die Bälle blind nach vorne geschlagen.
Rangnick hat seiner Mannschaft ein festes System verordnet, dass bis zur letzten Konsequenz bis zum Schlusspfiff durchgespielt wird. Wenn man verliert, wird das im Training analysiert und die entsprechende Konsequenz (z. B. Spielerwechsel oder Verstärkung des Trainings zur Abschaltung der Fehler) gezogen.
Rangnick hat sehr gute Arbeit geleistet, da er eine junge Mannschaft konsequent auf ein festes System trainiert hat. Dies über eine längeren Zeitraum (der Kader ist gegenüber der Vorsaison fast unverändert). Trotz des identischen Kaders spielt Hoffenheim im Vergleich zur Vorsaison auf einem deutlich höheren Niveau und das trotz stärkerer Gegner. Dies zeugt von der Qualität des Kaders aber auch der Qualität des Trainerstabs diese Qualitäten zu fördern. Bislang hat sich das Beibehalten des Kaders ausgezahlt. Die Mannschaft war vom 1. Spieltag an eingespielt. Das war der Rest der Liga nicht.

Dieses konsequente Umsetzen der taktischen Vorgaben des Trainerstabs und auch die Beibehaltung dieser Spielweise, auch wenn es nicht so läuft, wie gewünscht, macht die Qualität einer Mannschaft aus.
Die Alemannia wechselt derzeit häufig das System (mit Doppel-6 oder doch mit Raute, mal mit 2 Stürmern, mal mit 1 "echten" und einem zurückgezogenen Stürmer, etc..).
Bei der unbestreitbar vorhandenen Klasse des Aachener Kaders, muss man EGAL ob auswärts oder zuhause und egal, ob gegen Koblenz oder gegen Nürnberg, sein System konsequent durchspielen. Da dürfen nur Nuancen geändert werden oder eine Variante des Systems (die im Training auch entsprechend trainiert worden ist) angewandt werden.
Dies passiert in Aachen aber nicht. Die Spieler kritisieren das System des Trainers (Doppel-6) und setzen sich mit Ihrer Raute durch. Allerdings habe ich in den letzten Spielen diese Raute nicht gesehen. Plasse war ja noch der "offensivere" der beiden 6er, aber das hatte nichts mit einer Raute zu tun.

Hier muss man in Aachen den Hebel ansetzen und Hoffenheim ist (bei aller Abscheu, die ich für diese "Vereins-Mäzen-Gebilde" habe) ein Top-Beispiel, wie das Ergebnis einer solchen Marschroute aussieht.
Natürlich muss der Kader auch zu dem Spielsystem passen, dass man praktizieren möchte. Rangnick hat sich in Hoffenheim genau die Spieler holen dürfen, die er dafür brauchte.
Jetzt darf man natürlich kritisch anfragen, ob Seeberger nicht die Spieler bekommen hat, die er benötigt hat (im Rahmen der Alemannia-Möglichkeiten) oder ob die falschen Spieler für das Spielsystem geholt wurden oder ob der Trainer nicht in der Lage ist, der Mannschaft dieses System "einzutrichtern"....

Wenn Du das nicht verstehst, kann ich Dir auch nicht helfen.



Sehe ich ebenso, deshalb sollte dir auch aufgefallen sein, dass ich lediglich deine Aussage - und nur zum besseren Verständnis: Ich meinte inhaltlich - für schwachsinnig halte. Harte Wortwahl, da gebe ich dir recht - aber wenn es dich kränkt, versuche ich es in Zukunft sanfter auszudrücken... :kopfschuettel:

es ist einfach unhöflich, beleidigend und unpassend.
Bedenke beim Schreiben Deiner Beiträge, Dein "Gegenüber" kann Dich nicht sehen und somit werden viele Aussagen leicht fehlinterpretiert..

Gruss

svenc

svenc
01.11.2008, 03:23
Aufstieg?! :biggrins::biggrins:

klar... wir haben schon einen Punkt mehr, als in der Aufstiegssaison!! ;)

Gruss

svenc