PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9. Spieltag: SpVgg. Greuther Fürth - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
23.10.2008, 18:40
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Sonntag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Aachen1305
24.10.2008, 19:50
wenigstens nicht verloren:spitz:

Klenkes
24.10.2008, 19:51
Super....nichtmal gegen schwache Fürther hat es zu mehr gereicht. Und am ende muss man froh sein das man sich ein 1:1 erzittert. :mad:

Wir können es echt nur zuhause...die zwei Gesichter der Alemannia.

Markus
24.10.2008, 19:51
Ich will ne getrennte Abstimmung für die 1. und 2. Halbzeit. Das waren doch auch zwei verschiedene Mannschaften oder?

Starfighter
24.10.2008, 19:51
1. Hz klasse gespielt, chancen net ausgenutzt(plasse!) und dann ein dummes tor kurz vor schluss. zur 2.hz muss man net viel sagen. so ziemlich der genaue gegenteil

Jörg
24.10.2008, 19:51
wenigstens nicht verloren:spitz:

und wenigstens kein Platzverweis :spitz:

Frisco
24.10.2008, 19:51
Wie schon gesagt. Eigentlich 2 Punkte verloren. Aber zum Glück noch einen Punkt gerettet.

schwarz-gelb1900
24.10.2008, 19:52
Echt schade so gute chancen gehabt und in der 2.Halbzeit dann wieder eingebrochen.

circo
24.10.2008, 19:53
Es mir ein Rätsel, was die Jungs da in der 2. HZ fabriziert haben. Da ging überhaupt nichts mehr. Fürth war heute zu schlagen. Schade eigentlich.

Markus
24.10.2008, 19:54
Super....nichtmal gegen schwache Fürther hat es zu mehr gereicht. Und am ende muss man froh sein das man sich ein 1:1 erzittert. :mad:

Wir können es echt nur zuhause...die zwei Gesichter der Alemannia.

Hey 51 Punkte zu Hause + vielleicht 10-12 Auswärts könnte doch reichen :lach::lach::lach:

Aachener Alemanne
24.10.2008, 19:54
Zweikampfverhalten wie bei einem Tuntenball!
Fehlpassquote bei ca. 80%!
Planloses nach vorne Poellen a la bloss fott damit!
Stuckmann und Scheng wie gewohnt stark.

Subsanaty
24.10.2008, 19:58
Wenn man die beiden Spiele gegen Mainz und Fürth vergleicht,dann fragt man sich wieso die Mannschaft nicht die Leistung halten kann...?
In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt,hätten locker drei Tore schießen können,und fangen uns am Ende noch einen ein.
In der zweiten Halbzeit geht dann das Elend wieder los.Was ich absolut nicht verstehen kann.
Anstatt die Fürther weiter zu attackieren,und sie zu Fehlern zu zwingen,ziehen wir uns zurück und lassen sie kommen.Uns gelingt nichts,aber auch wirklich nichts mehr.Die Mannschaft wird immer unsicherer und bekommt noch nicht mal den lumpigsten Pass hin.
Am Ende können wir sehr froh über den einen Punkt sein.
Da war mehr drin,wenn die Mannschaft das Tempo der ersten Halbzeit beibehalten hätte.
Unglaublich...

Go
24.10.2008, 19:59
Ich hätte es wissen müssen. Wenn Jörg Berger bei Premiere zu Gast ist, haben wir noch nie verloren. :spitz:
Für mich heute trotzdem ne gefühlte Niederlage.

Mia Schwarz Gelb
24.10.2008, 20:00
Die Chance auf drei Punkte leichtfertig vergeben,am Ende noch ein gluckliches Unentschieden.Fuerth wieder aufgebaut,mal wieder typisch Alemannia.Haben die ihre Kraefte fuer Dienstag aufgespart?:mad:

schwarz-gelb-ist-die-Welt
24.10.2008, 20:06
die 1. Hz war absolut zufriedenstellend, außer daß Plasse die Vollstreckerqualitäten von nem Spieler der Ü60 hat :biggrins:
2. Hz - wie kann man gegen doch schwache Fürther so nachlassen? Und Brinkmann ist selbst bei der schwachen Leistung unserer Jungs noch schlechter und nur ein Fremdkörper. Der wirkt wie ein 11 jähriger der nicht weiß wo er hinrennen und was er tun soll. Bitte einem aus der Zweiten ne Chance geben!
Und am Dienstag daheim die Ahlener putzen (ich schätze mal auf 12 mitreisende Fans :lach: ) und wir setzen uns direkt hinter der Spitze fest und agieren ab da als Jäger der anderen.

littlefatman
24.10.2008, 20:06
Au Banan ....

Vieleicht sollte man mal ein Kompetenzteam von Psychologen einberufen.

Die können dann mal den Leistungs- und Konzentrationsabfall nach der Pause ergründen und Gegenstrategieen entwickeln.

Mir ist das unerklärlich. Die Spieler können doch selbst so nicht zufrieden sein.

In der 1.HZ hätte ich zwischen der 10. bis 30. Minute noch etwas die Ball- und Spielkontrolle bemängelt, aber ansonsten -vor allem auch vom Einsatz her- absolut zufriedenstellend. Und dann das ....

Ich kapier es nicht.

Es bringt jetzt aber nix die Mannschaft für die 2te Hälfte zu zerreißen. Man sollte das Augenmerk auf das Positive richten und dies (dringend) weiterentwickeln.

burjan
24.10.2008, 20:07
Mal was Positives: die schweren Kaliber der 2. Liga haben wir (vielleicht mit Ausnahme der Pfälzer Waldheinis) jetzt alle hinter uns. Es kann also losgehen ..........
:laut:

tsunamiAC
24.10.2008, 20:08
1. HZ sehr ordentlich, auch wenn man sich am Ende nicht beschweren kann, den Gegentreffer kassiert zu haben. Haben nun mal auch Chancen zugelassen. Schade, dass wir das 2:0 nicht machen konnten (Großchancen von Pl.h.).

In der 2. HZ (völlig) den Faden verloren. Das kann ja mal passieren, was mich aber maßlos enttäuscht hat ist, dass wir nicht EINEN Konter auch nur ansatzweise starten konnten.

Theo
24.10.2008, 20:08
Und Brinkmann...

Was macht der eigentlich beruflich?

jupp28
24.10.2008, 20:09
seh das eigentlich diesmal nicht so dramatisch - gerechte punkteteilung und so schwach ist fürth ja nun wirklich nicht. guckt euch mal die ergebnisse der letzten jahre dort an. macht heini von seinen drei hundertprozentigen einen rein, dann holen wir die drei punkte.
denke die leistung von montag kann die truppe nicht jede woche abliefern - auch wenn es traurig ist, aber da haben wir wohl über unserem niveau gespielt.

Klenkes
24.10.2008, 20:09
Dann kriegste ein Bier im neuen Stadion ausgegeben :biggrins:

Hey 51 Punkte zu Hause + vielleicht 10-12 Auswärts könnte doch reichen :lach::lach::lach:

Markus
24.10.2008, 20:10
Was macht der eigentlich beruflich?

Aufseher!
Wo der Ball ist weiß er von der Stelle wo er rumsteht sicher :nixweiss:

Markus
24.10.2008, 20:11
Dann kriegste ein Bier im neuen Stadion ausgegeben :biggrins:

An irgendwas muss man sich doch nach so einem Spiel doch festhalten ;)

Heipo
24.10.2008, 20:13
Nach einer guten 1. Halbzeit und dem späten Ausgleich der Fürther kurz vor der Pause (wieder ein Stockfehler der Hintermannschaft) kam das, was wir nun bisher immer auswärts gesehen haben: in der 2. Halbzeit ist die Luft raus!!!

Unter dem Motto: bitte uns reicht das Unentschieden; wir wollen doch bei Euch garnicht gewinnen; laßt uns die 2. Halbzeit ruhig zu Ende bringen!!!

Ich nenne das "Memmensport"!

Diese Sportler ohne "Grell" sollten sich in der nächsten Zeit einmal ernsthaft unsere "Ladies in Black" mit ihrem Kampfgeist bis zum Schluß des Spiels anschauen, vielleicht können sie daraus doch noch etwas lernen, wie man durch Einsatz und Kampf noch ein Spiel drehen kann, wenn man das auch wirklich will und nicht mit "Peanuts" anschließend zufrieden ist und den Fans erklärt, warum es nun zum xten Male nicht geklappt hat!!!

Ich finde diese Einstellung langsam wirklich zum "Kotzen" von diesen "Weicheiern"!

Ich danke den "Protagonisten für das erneute "be.....ne" Wochenende!

Heipo:kater:

circo
24.10.2008, 20:13
Es bringt jetzt aber nix die Mannschaft für die 2te Hälfte zu zerreißen. Man sollte das Augenmerk auf das Positive richten und dies (dringend) weiterentwickeln.

Das nicht. Aber man will verstehen was da passiert. Das ist deprimierend. Langsam brauchen auch die Fans psychologen...

Man des Tages war für mich Ola.

Ramazzotti
24.10.2008, 20:15
In der 2. HZ (völlig) den Faden verloren. Das kann ja mal passieren, was mich aber maßlos enttäuscht hat ist, dass wir nicht EINEN Konter auch nur ansatzweise starten konnten.


War ja nicht das erste mal so :confused:

Die waren 2.Halbzeit total platt, irgendwas stimmt da im training nicht.

Markus
24.10.2008, 20:16
Das nicht. Aber man will verstehen was da passiert. Das ist deprimierend. Langsam brauchen auch die Fans psychologen...

Man des Tages war für mich Ola.


Besonders die tapferen Recken die ins Spielfigürchen-Stadion gereist sind.
Pro Notfallseelsorger für Auswärtsfahrten!

Ich hab auch Ola gewählt. Ohne ihn und Stucki hätts heute glaub ich echt bitter ausgesehen.

Letzter Mann
24.10.2008, 20:20
habe nur die 2.HZ gesehen und wollte gerade hier mal richtig Dampf ablassen. Zum Glück scheint es ja eien 1.HZ gegeben zu haben, die einige von euch wenigstens ansatzweise zufrieden gestellt hat.

Vorschlag neuer Trainigsplan:
1. wir wollen einen Konter starten: wo laufe ich hin?
2. wir wollen einen Konter starten: wo spiel ich den ball hin?
3. wir wollen einen Konter starten: warum soll ich den Ball nicht zum Gegner spielen?
4. ich habe den ball: warum soll ich nicht zu einem der Jungs abspielen, die ein ANDERS Trikot anhaben als ich?

Verliere jedensmal den Glauben, wenn ich so ein Fehlpass-Festival sehe
Einfach nur deprimierend

Blackthorne
24.10.2008, 20:20
Mit dem Ergebnis können wir mehr als zufrieden sein. Die 1. Halbzeit war klasse, beide Mannschaften hatten sehr viele Torchancen. Die 2. Halbzeit war zwar unterirdisch, aber wir haben kein Tor kassiert, ganz anders als sonst immer.

In der Hinrunde sollten wir die schweren Gegner jetzt gehabt haben. Es kommen noch

RW Ahlen,
TuS Koblenz,
VfL Osnabrück,
1860 München.

Da sollten doch 10 Punkte drin sein.

Auswärts dann noch gegen

FSV Frankfurt,
RW Oberhausen,
1. FC Kaiserslautern,
FC Augsburg.

Hier rechne ich mit 7 Punkten.

Insgesamt hätten wir so nach der Hinrunde 31 Punkte. Nicht schlecht, oder?

:)

Blackthorne
24.10.2008, 20:22
Zum Glück scheint es ja eien 1.HZ gegeben zu haben, die einige von euch wenigstens ansatzweise zufrieden gestellt hat.

5 Tore wären mit etwas Glück in der 1. Halbzeit drin gewesen.

:)

Hamaka
24.10.2008, 20:22
Ein Sieg gegen Mainz und einige Schreien bei einem Unentschieden gegen Fürth ,HALLO WACH WERDEN ,gegen FÜRTH und das Auswärts.

Noch nie haben wir da gewonnen und mit einem Punkt können wir alle Super Leben.Weiss nicht was hier teilweise wieder für Sprüche kommen .

Nach dem Mainz Spiel : Hurra Super gespielt Klasse wir sind die besten.
Nach dem nächsten Spiel ,ein UNENTSCHIEDEN ,AUSWÄRTS ,FÜRTH: Alles *******e.

Da kann ich nur :kopfschuettel:

Leute werdet wach ,bevor ihr wirklich noch ein Psycho Kompetenzteam benötigt.

Kleeblatt4TSV
24.10.2008, 20:24
Super....nichtmal gegen schwache Fürther hat es zu mehr gereicht. Und am ende muss man froh sein das man sich ein 1:1 erzittert. :mad:

Wir können es echt nur zuhause...die zwei Gesichter der Alemannia.


Eher die drei Gesichter !!

Zu Hause top (jedenfalls was die Punkteausbeute angeht)

Auswärts dann : eine Halbzeit TOP und die andere FLOP ! :traurig:

Ramazzotti
24.10.2008, 20:24
Mit dem Ergebnis können wir mehr als zufrieden sein. Die 1. Halbzeit war klasse, beide Mannschaften hatten sehr viele Torchancen. Die 2. Halbzeit war zwar unterirdisch, aber wir haben kein Tor kassiert, ganz anders als sonst immer.

In der Hinrunde sollten wir die schweren Gegner jetzt gehabt haben. Es kommen noch

RW Ahlen,
TuS Koblenz,
VfL Osnabrück,
1860 München.

Da sollten doch 10 Punkte drin sein.

Auswärts dann noch gegen

FSV Frankfurt,
RW Oberhausen,
1. FC Kaiserslautern,
FC Augsburg.

Hier rechne ich mit 7 Punkten.

Insgesamt hätten wir so nach der Hinrunde 31 Punkte. Nicht schlecht, oder?

:)


Warte mal ab, grade gegen die vermeintlich schwächeren gibts bei so einer
spielweise wie in hz.2 böse Überraschungen.

wampie
24.10.2008, 20:26
die 1. Hz war absolut zufriedenstellend, außer daß Plasse die Vollstreckerqualitäten von nem Spieler der Ü60 hat :biggrins:
2. Hz - wie kann man gegen doch schwache Fürther so nachlassen? Und Brinkmann ist selbst bei der schwachen Leistung unserer Jungs noch schlechter und nur ein Fremdkörper. Der wirkt wie ein 11 jähriger der nicht weiß wo er hinrennen und was er tun soll. Bitte einem aus der Zweiten ne Chance geben!
Und am Dienstag daheim die Ahlener putzen (ich schätze mal auf 12 mitreisende Fans :lach: ) und wir setzen uns direkt hinter der Spitze fest und agieren ab da als Jäger der anderen.

Absolute Zustimmung!
Einfach nur grausam anzusehen was für eine schlechte Schusstechnik Rainer Plaßhenrich hat! Ich hätte mindestens 2 von seinen 3 Chancen mit dem Löres reingedrückt :biggrins: .... man man da hat echt ein Alt-Herren Kicker nen besseren Abschluss. Mir ist es unbegreiflich wie einer diese Plastikbälle wie ne Prumm tritt...ich hab wie viele andere hier noch gegen echtes Leder tretten müssen...bei so einem Schuss, hätte mein Trainer mich den Rest der Saison nicht mehr spielen lassen!

Sehe genau wie die anderen hier auch das man einen 3 verschenkt hat! Schade eigentlich, heute war viel mehr drinn.

Gruss Stefan

Tivoli-Paule
24.10.2008, 20:27
Schliesse mich den Meisten hier an: Da war mehr drin, 2 Hz kam ja (mal wieder) überhaupt nichts mehr nach vorne.
Insgesamt zu wenig, um oben mitmischen zu koennen.

Markus
24.10.2008, 20:27
habe nur die 2.HZ gesehen und wollte gerade hier mal richtig Dampf ablassen. Zum Glück scheint es ja eien 1.HZ gegeben zu haben, die einige von euch wenigstens ansatzweise zufrieden gestellt hat.

Vorschlag neuer Trainigsplan:
1. wir wollen einen Konter starten: wo laufe ich hin?
2. wir wollen einen Konter starten: wo spiel ich den ball hin?
3. wir wollen einen Konter starten: warum soll ich den Ball nicht zum Gegner spielen?
4. ich habe den ball: warum soll ich nicht zu einem der Jungs abspielen, die ein ANDERS Trikot anhaben als ich?

Verliere jedensmal den Glauben, wenn ich so ein Fehlpass-Festival sehe
Einfach nur deprimierend


Nicht dass das schon zu viel auf einmal ist...
Ich denke für den Anfang reicht auch wenn die Jungs mal trainieren die Pässe zu mehr als 20% zum eigenen Mann zu bringen.

circo
24.10.2008, 20:28
Auswärts dann noch gegen

FSV Frankfurt,
RW Oberhausen,
1. FC Kaiserslautern,
FC Augsburg.

Hier rechne ich mit 7 Punkten.



Das wären 2 Siege und 1 Unentschieden in 4 Auswärtsspielen. Ich finde das sehr optimistisch, habe aber nichts dagegen, wenn es eintrifft.

Sascha
24.10.2008, 20:29
Besonders die tapferen Recken die ins Spielfigürchen-Stadion gereist sind.

Tausend mal besser und schöner, als zu hause zu sitzen, und sich den Quark anzugucken, der im "während-des-Spiels"-Thread verzapft wird.

Blackthorne
24.10.2008, 20:31
Das wären 2 Siege und 1 Unentschieden in 4 Auswärtsspielen. Ich finde das sehr optimistisch

Klar ist das optimistisch. Gegen Kaiserslautern verlieren wir und bei den anderen 3 spielen wir 1 Unentschieden. Gegen wen, wird man sehen.

:)

Markus
24.10.2008, 20:32
Ein Sieg gegen Mainz und einige Schreien bei einem Unentschieden gegen Fürth ,HALLO WACH WERDEN ,gegen FÜRTH und das Auswärts.

Noch nie haben wir da gewonnen und mit einem Punkt können wir alle Super Leben.Weiss nicht was hier teilweise wieder für Sprüche kommen .

Nach dem Mainz Spiel : Hurra Super gespielt Klasse wir sind die besten.
Nach dem nächsten Spiel ,ein UNENTSCHIEDEN ,AUSWÄRTS ,FÜRTH: Alles *******e.

Da kann ich nur :kopfschuettel:

Leute werdet wach ,bevor ihr wirklich noch ein Psycho Kompetenzteam benötigt.


Es geht hier weder um Ergebnisse noch um den Gegner.

Gegen Mainz hat die Mannschaft 90 Minuten gefightet. Daher auch die Euphorie.
Aber heute in der zweiten Hälfte war wirklich Null Kampf. Gar nichts. Und das regt auf.

circo
24.10.2008, 20:34
Tausend mal besser und schöner, als zu hause zu sitzen, und sich den Quark anzugucken, der im "während-des-Spiels"-Thread verzapft wird.

Im Stadion wird doch noch mehr geschimpft von einigen.

Blackthorne
24.10.2008, 20:35
Aber heute in der zweiten Hälfte war wirklich Null Kampf. Gar nichts. Und das regt auf.

Das habe ich nicht so gesehen. Es war zwar überhaupt kein Spielwitz und keine Linie in der 2. Halbzeit zu erkennen, aber dass die Jungs nicht gekämpft haben, kann ich nicht sagen. Sie mussten, da nach vorne keinerlei Entlastung kam, fast 45 min nur verteidigen, und das hat geklappt.

:)

Black-Postit
24.10.2008, 20:36
Punkt in Fürth im Mittel über beide Hälften verdient. Und schon bin ich zufrieden. :biggrins:

Blackthorne
24.10.2008, 20:36
Tausend mal besser und schöner, als zu hause zu sitzen, und sich den Quark anzugucken, der im "während-des-Spiels"-Thread verzapft wird.

Ich frag' mich ohnehin, wie die Leute das machen. Ich hab' das Spiel live auf Premiere gesehen. Zeit, dabei auch noch zu schreiben, ist doch da gar nicht.

:)

Kleeblatt4TSV
24.10.2008, 20:38
Tausend mal besser und schöner, als zu hause zu sitzen, und sich den Quark anzugucken, der im "während-des-Spiels"-Thread verzapft wird.

Hmmmmmmmmm hat Dich da jemand zu gezwungen ?

Kleeblatt4TSV
24.10.2008, 20:39
Ich frag' mich ohnehin, wie die Leute das machen. Ich hab' das Spiel live auf Premiere gesehen. Zeit, dabei auch noch zu schreiben, ist doch da gar nicht.

:)

Wenn Du live über's I-net schaust ist das kein Prob. Machste zwei Fenster nebeneinander auf und schon geht das locker flockig !!

Blackthorne
24.10.2008, 20:42
Wenn Du live über's I-net schaust ist das kein Prob. Machste zwei Fenster nebeneinander auf und schon geht das locker flockig !!

Stimmt - an's Internet hab' ich nicht gedacht.

:)

Sascha
24.10.2008, 20:44
Im Stadion wird doch noch mehr geschimpft von einigen.

Aber auswärts, gerade bei weiten Fahrten, ist es doch was anderes.

Sascha
24.10.2008, 20:45
Ich frag' mich ohnehin, wie die Leute das machen. Ich hab' das Spiel live auf Premiere gesehen. Zeit, dabei auch noch zu schreiben, ist doch da gar nicht.

Poster wie Mia oder Klenkes scheinen eben einfach mehr zu schreiben, als zu das Spiel zu gucken...

Markus
24.10.2008, 20:45
Das habe ich nicht so gesehen. Es war zwar überhaupt kein Spielwitz und keine Linie in der 2. Halbzeit zu erkennen, aber dass die Jungs nicht gekämpft haben, kann ich nicht sagen. Sie mussten, da nach vorne keinerlei Entlastung kam, fast 45 min nur verteidigen, und das hat geklappt.

:)

Ja gut, Kampf war vielleicht falsch ausgedrückt.
Dass keine Entlastung mehr kam lag meiner Meinung nach daran, dass sobald der Ball aus der Abwehr raus war praktisch kein Ball mehr ankam. Und das meistens auch ohne Druck oder einwirken des Gegners. Es sah einfach so aus als wollte man gar nicht mehr versuchen das Spiel doch noch zu gewinnen.
Das war wohl heute "Das Fleisch ist willig, aber der Geist ist schwach."

Schwarz-Gelbsucht
24.10.2008, 20:51
Das habe ich nicht so gesehen. Es war zwar überhaupt kein Spielwitz und keine Linie in der 2. Halbzeit zu erkennen, aber dass die Jungs nicht gekämpft haben, kann ich nicht sagen. Sie mussten, da nach vorne keinerlei Entlastung kam, fast 45 min nur verteidigen, und das hat geklappt.

:)

Kämpferisch hab ich heute eigentlich auch nichts auszusetzen, aber spielerisch ein absolutes Armutszeugnis in der 2. Hälfte. Können die eigentlich nicht mehr vernünftig kontern. Ein vernünftiger Konter und wir gewinnen das Spiel. Stattdessen kommen Pässe von 2m noch nicht mal an.....arm.....

Kleeblatt4TSV
24.10.2008, 20:53
Abartig, Alemannia sehen und dabei schreiben. :crazy:

Wenn man(n) nur das Adler Suchsystem beherrscht stimme ich Dir verhalten zu :biggrins:! Desweiteren sollen es ja Menschen geben, die durchaus in der Lage sind, zwei bis mehr Dinge gleichzeitig machen zu können.

Klar kann natürlich nicht jeder :aetsch:, aber nicht traurig sein :zunge: !

circo
24.10.2008, 20:53
Poster wie Mia oder Klenkes scheinen eben einfach mehr zu schreiben, als zu das Spiel zu gucken...

Jeder "geniesst" das Spiel eben auf seiner Art. Nicht so eng sehen. Manchmal will man sich mitteilen.

Wenn ich das Spiel im TV sehen komme ich nicht mal zum Lesen. Aber wenn ich das Spiel im Internet sehe kann ich auch schreiben.

Kleeblatt4TSV
24.10.2008, 20:59
Poster wie Mia oder Klenkes scheinen eben einfach mehr zu schreiben, als zu das Spiel zu gucken...

Öhmmmmmmmm hast Du was gegen Mia ? Sie hat sich mal gerade 7mal in dem Thread zu Wort gemeldet :nixweiss:

Und selbst bei Klenkes der sich zwar öfter gemeldet hat, frage ich mich, was diese Bemerkung soll. Wenn Du keine zwei Dinge gleichzeitig machen kannst, brauchst Du es anderen jedoch nicht abzusprechen :shocked:

a.tetzlaff
24.10.2008, 21:00
Wenn man(n) nur das Adler Suchsystem beherrscht stimme ich Dir verhalten zu :biggrins:! Desweiteren sollen es ja Menschen geben, die durchaus in der Lage sind, zwei bis mehr Dinge gleichzeitig machen zu können.

Klar kann natürlich nicht jeder :aetsch:, aber nicht traurig sein :zunge: !

Ich erzähle Dir gleich, welche 3 Dinge ich gleichzeitig machen kann.:biggrins:

Ich schau halt immer die Auswärtsspiel in einer Pinte im Fernsehen, da ist Schreiben gleichzeitig unkommod. Ich brauche ja noch eine Hand fürs Bier.

circo
24.10.2008, 21:04
Ich schau halt immer die Auswärtsspiel in einer Pinte im Fernsehen.

Mache ich bisweilen auch. Da ist in der Tat schreiben unmöglich. Aber dann bin ich um die Zeit noch lange nicht wieder zu Hause...:tanz:

Zurück zur Spielanalyse.

Kleeblatt4TSV
24.10.2008, 21:07
...............

Zurück zur Spielanalyse.


Dazu: Erste Halbzeit TOP - zweite Halbzeit FLOP - Plasse wird wohl auch nicht mehr zum Goalgetter - gut das wir Ola und Stuckmann habe - alles in allem haben wohl alle dem schnellen und kraftraubendem Spiel vom Montag Tribut gezollt !!

Markus
24.10.2008, 21:10
Dazu: Erste Halbzeit TOP - zweite Halbzeit FLOP - Plasse wird wohl auch nicht mehr zum Goalgetter - gut das wir Ola und Stuckmann habe - alles in allem haben wohl alle dem schnellen und kraftraubendem Spiel vom Montag Tribut gezollt !!


Zitat Seeberger laut unserer HP:

„Ich denke, wir haben ein hoch attraktives Spiel gesehen, das auch 4:4 hätte ausgehen können“

Hoch attraktiv? Das ganze Spiel? :crazy:
Warum kann er nach so einer zweiten Halbzeit nicht wenigstens ein bisschen kritisch sein...

Sascha
24.10.2008, 21:18
hast Du was gegen Mia?

Nö.

Wenn Du keine zwei Dinge gleichzeitig machen kannst, brauchst Du es anderen jedoch nicht abzusprechen

Keine Sorge, Multitasking ist Teil meines Berufs.
Aber in meiner Liebe zur Alemannia bin ich ganz eins mit mir.

So, jetzt fleißig weiterschreiben, Teuerste!
Ich genieße jetzt den restabend ohne Forum.

Klenkes
24.10.2008, 21:19
Ich kann nichts dafür wenn andere das nicht können...ich kanns :zunge:

Poster wie Mia oder Klenkes scheinen eben einfach mehr zu schreiben, als zu das Spiel zu gucken...

Mia Schwarz Gelb
24.10.2008, 21:20
Poster wie Mia oder Klenkes scheinen eben einfach mehr zu schreiben, als zu das Spiel zu gucken...
Habe vor dem Fernseher gesessen mit Laptop.Bin eine Frau,kann beides gleichzeitig!Noch Fragen?...Grins...

Schwarz-Gelbsucht
24.10.2008, 21:22
Hoch attraktiv? Das ganze Spiel? :crazy:
Warum kann er nach so einer zweiten Halbzeit nicht wenigstens ein bisschen kritisch sein...[/quote]


hoch attraktiv nach so`ner zweiten Halbzeit ?? Solche "treffenden" :kater:Spielanalysen gabs wohl zuletzt unter unserem geliebten Euschen Hach.

Kleeblatt4TSV
24.10.2008, 21:25
Zitat Seeberger laut unserer HP:

„Ich denke, wir haben ein hoch attraktives Spiel gesehen, das auch 4:4 hätte ausgehen können“

Hoch attraktiv? Das ganze Spiel? :crazy:
Warum kann er nach so einer zweiten Halbzeit nicht wenigstens ein bisschen kritisch sein...

Tja, so hätte es ausgehen können, aber wohl nur in der ersten Halbzeit! Da war es in der Tat ein eher attraktives Spiel.

Was Seeberger, dann im weiteren Verlauf an Attraktivem gesehen haben will, vermag ich auch nicht zu sagen. Ich fand die zweite Hälfte grottig.

Vielleicht will er ja auch nur seine Spieler nach außen hin nicht runter machen :nixweiss:! Wenn er dann intern richtig zur Sache kommt und ordentlich Dampf ablässt, mag es mir ja recht sein. Nur wage ich das irgendwie zu bezweifeln, da die Auswärtsspiele bisher ja immer in ähnlicher Art und Weise abgelaufen sind :traurig:

Markus
24.10.2008, 21:35
Tja, so hätte es ausgehen können, aber wohl nur in der ersten Halbzeit! Da war es in der Tat ein eher attraktives Spiel.

Was Seeberger, dann im weiteren Verlauf an Attraktivem gesehen haben will, vermag ich auch nicht zu sagen. Ich fand die zweite Hälfte grottig.

Vielleicht will er ja auch nur seine Spieler nach außen hin nicht runter machen :nixweiss:! Wenn er dann intern richtig zur Sache kommt und ordentlich Dampf ablässt, mag es mir ja recht sein. Nur wage ich das irgendwie zu bezweifeln, da die Auswärtsspiele bisher ja immer in ähnlicher Art und Weise abgelaufen sind :traurig:

Um Gottes Willen. Ich verlange ja auch nicht Spieler runterzumachen. Er soll ja auch in so einem Interview keine einzelnen Spieler kritisieren.
Aber so entsteht der Eindruck er wäre mit dem Spiel über die gesamte Länge voll und ganz zufrieden gewesen und das kann ja wohl nicht sein.

nilson
24.10.2008, 21:42
Die Chancenauswertung ist einfach grauenhaft...
Schon gegen Mainz und auch heute.... Hätten Auer, Nemeth, Plasse,... einfach mal ein bischen konzentrierter den Abschluß gesucht, wär noch einiges drin gewesen... Aufgrund der 2. Halbzeit dann zwar nicht unbedingt verdient, aber Who cares ;)
Vor allem gegen Mainz fand ich die Verwertung grausam... Das hätte 4 oder 5 zu irgendwas ausgehen können.... naja, hat ja Montag gereicht, nur heute nicht :(

franz-jupp
24.10.2008, 22:21
Ich will ne getrennte Abstimmung für die 1. und 2. Halbzeit. Das waren doch auch zwei verschiedene Mannschaften oder?

Die Verantwortlichen der Alemannia sollten unbedingt darauf bestehen, die in der Pause gereichten Erfrischungen bei Auswärtsspielen untersuchen zu lassen. Irgendwas kann da mit den Inhaltsstoffen nicht stimmen! Auf jeden Fall sollte man zukünftig in den Auswärts-Pausen irgendetwas anders machen, denn das, was bisher passiert, wirkt offenbar ähnlich wie eine Lachgasbehandlung beim Zahnarzt.

a.tetzlaff
24.10.2008, 22:25
Die Verantwortlichen der Alemannia sollten unbedingt darauf bestehen, die in der Pause gereichten Erfrischungen bei Auswärtsspielen untersuchen zu lassen. Irgendwas kann da mit den Inhaltsstoffen nicht stimmen! Auf jeden Fall sollte man zukünftig in den Auswärts-Pausen irgendetwas anders machen, denn das, was bisher passiert, wirkt offenbar ähnlich wie eine Lachgasbehandlung beim Zahnarzt.

Ich tippe auf Hängolin.

Paco
24.10.2008, 22:34
Mal was Positives: die schweren Kaliber der 2. Liga haben wir (vielleicht mit Ausnahme der Pfälzer Waldheinis) jetzt alle hinter uns. Es kann also losgehen ..........
:laut:

danke, endlich mal einer, der die 14 punkte auch einzuschätzen weiß. alle brocken, bis auf die lauterer bauern, haben wir jetzt hinter uns und mit der ausbeute bin ich ehrlich gesagt zufrieden. heißt aber auch, JETZT müssen die wichtigen punkte geholt werden. wenn uns das gelingt, stehen wir zur winterpause auf einem aufstiegsplatz, versprochen. allerdings muss man dann auch 2 halbzeiten fussball spielen. :spitz:

franz-jupp
24.10.2008, 22:34
Was macht der eigentlich beruflich?
Ja, die Leistung Brinkmanns kann man wirklich nur noch sarkastisch beschreiben. Er trabt alibimäßig ein bisschen durchs Mittelfeld, schlägt ansonsten Fehlpässe oder begeht Fouls. Einer aus der Riege der "tollen Einkäufe" von J. Schmadtke und seinen Top-scouts. Nicht mal Kopfballduelle gewinnt er trotz seiner Größe, weil er sich kaum vom Boden löst, überhaupt nicht richtig abspringt. Grottenschlecht! Aber auch Matze Lehmann, wie man ihn kennt: Zweikampfschwach und ungenaue Pässe. Und die RV-Position bleibt unsere Schwachstelle - mein Gott, was hat dieser Stürmer von Fürth (kroatischer Name) den überlaufen! Den Mann bitte im Auge behalten! Vielleicht sollte man es nach einer möglichen Rückkehr von Szukala mal wieder mit Stehle als RV versuchen...

littlefatman
24.10.2008, 22:34
Ich tippe auf Hängolin.

Hauptsache es sind keine chronischen Schizokokken.

franz-jupp
24.10.2008, 22:52
Es geht hier weder um Ergebnisse noch um den Gegner.
Aber heute in der zweiten Hälfte war wirklich Null Kampf. Gar nichts. Und das regt auf.

Will man den Psycho-Faktor mal außen vor lassen, dann bleibt die schlüssigste Erklärung für dieses schreckliche nach-der-Pause-Gewürge einfach nur die (schwache) konditionelle Verfassung der Truppe. Laktatwerte hin oder her, irgendwas stimmt da nicht, die Elf wirkt nicht fit, nicht mehr spritzig genug.
Außerdem beginnt sich bereits abzuzeichnen, dass unser Kader im Angriff zu wenig Einwechslungsmöglichkeiten bietet.Hier fehlt ein schneller Mann, der auch mal einen weit geschlagenen Ball aus der Abwehr gut verarbeitet, wenn schon das Kombinationsspiel nicht mehr klappt.

Theo
24.10.2008, 23:16
... dieser Stürmer von Fürth ... bitte im Auge behalten!

Ich denke nicht, dass sich das lohnt. Der Mann heißt Ilicevic, "gehört" dem VfL Bochum und ist lediglich an Fürth ausgeliehen. Im Rückspiel sollte den allerdings unsere Abwehr besser im Auge behalten.

Mia Schwarz Gelb
24.10.2008, 23:18
Ja, die Leistung Brinkmanns kann man wirklich nur noch sarkastisch beschreiben. Er trabt alibimäßig ein bisschen durchs Mittelfeld, schlägt ansonsten Fehlpässe oder begeht Fouls. Einer aus der Riege der "tollen Einkäufe" von J. Schmadtke und seinen Top-scouts. Nicht mal Kopfballduelle gewinnt er trotz seiner Größe, weil er sich kaum vom Boden löst, überhaupt nicht richtig abspringt. Grottenschlecht! Aber auch Matze Lehmann, wie man ihn kennt: Zweikampfschwach und ungenaue Pässe. Und die RV-Position bleibt unsere Schwachstelle - mein Gott, was hat dieser Stürmer von Fürth (kroatischer Name) den überlaufen! Den Mann bitte im Auge behalten! Vielleicht sollte man es nach einer möglichen Rückkehr von Szukala mal wieder mit Stehle als RV versuchen...
Ilicevic heisst der guter Mann.

Aix-Freund
24.10.2008, 23:48
Ich muss mich schon sehr wundern, wie negativ unsere Alemannia von einigen vielen hier gesehen wurde.
Fehlt es euch an Sachverstand? Sicher, Fußball ist ein Sport, der viel Raum für individulle Interpretation lässt, aber über den heutigen Auftritt des TSV hat nur eine Sicht Gültigkeit - Alemannia hat, dank einer starken Auswärtsleistung, verdient einen Punkt in Fürth geholt.
Die erste Hälfte war ein Anknüpfen an das vergangene Heimspiel. In Halbzeit 2 hat die Alemannia durchaus schwungvoll begonnen. Ab der 65. Minute hat man sich mit einem einstelligen Punktgewinn angefreundet und diesen letztlich errungen. Die 2. Hz. war weit besser, als hier viele schildern.
Das war die beste Auswärtsleistung dieser Saison und macht viel Hoffnung für die Zukunft. So langsam traue ich der Mannschaft zu, um den Aufstieg zu spielen. Weiter so!

Markus
25.10.2008, 00:01
Ich muss mich schon sehr wundern, wie negativ unsere Alemannia von einigen vielen hier gesehen wurde.
Fehlt es euch an Sachverstand? Sicher, Fußball ist ein Sport, der viel Raum für individulle Interpretation lässt, aber über den heutigen Auftritt des TSV hat nur eine Sicht Gültigkeit - Alemannia hat, dank einer starken Auswärtsleistung, verdient einen Punkt in Fürth geholt.
Die erste Hälfte war ein Anknüpfen an das vergangene Heimspiel. In Halbzeit 2 hat die Alemannia durchaus schwungvoll begonnen. Ab der 65. Minute hat man sich mit einem einstelligen Punktgewinn angefreundet und diesen letztlich errungen. Die 2. Hz. war weit besser, als hier viele schildern.
Das war die beste Auswärtsleistung dieser Saison und macht viel Hoffnung für die Zukunft. So langsam traue ich der Mannschaft zu, um den Aufstieg zu spielen. Weiter so!

Sorry aber dass nur eine (nämlich Deine) Sicht Gültigkeit haben soll sehe gar nicht ein.
Wie Du so schön sagtest. Da spielt die subjektive Meinung sehr viel mit. Und die vieler hier (mich eingeschlossen) ist einfach nicht positiver.
Was bei mir in der zweiten Hälfte vor allem am wirklich unterirdisch schlechtem Passspiel liegt. Denn das kann man beim besten Willen nicht damit erklären, dass ma sich mit dem Unentschieden abgefunden hat.

Und dazu direkt: Ab der 65. Minute haben sie sich damit abgefunden? Das will ich gar nicht annehmen, denn dann würde meine Meinung ja erst recht vernichtend ausfallen. Wie kann man sich 25 Minuten vor Ende in einem Spiel gegen eine Mannschaft deren Abwehr doch einige Unsicherheiten erkennen ließ mit einem Unentschieden abfinden? Was ist denn das bitte für eine Einstellung.
Ne sorry da glaub ich lieber daran dass das Passspiel kurzzeit verlernt wurde und daher nicht mehr zustande kam oder sowas in der Art.

Dirk
25.10.2008, 00:20
Insgesamt war es heute für mich die beste Auswärtsleistung in dieser Spielzeit. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn unser Kapitän nur halbwegs ein Knipser wäre...

Den wiederholten Leistungsabfall in der 2. HZ kann ich mir auch nicht erklären. Irgendeiner schrieb hier, dass man möglicherweise ab der 60. Minute gedanklich mit einem Punkt zufrieden war, ich seh' das genausso.
Vor dem Spiel wäre ich mit der Ausbeute zufrieden gewesen (dort gab's eh' noch nie mehr zu holen), so bin ich es jetzt auch.

Der Punkt nutzt jedoch nichts, wenn gg. Ahlen nicht dreifach nachgelegt wird. Derzeit ist zu hause wichtig!

cu -> Dirk

PS: Milchraum hab' ich nicht einmal vernünftig in Aktion gesehen, was ist mit dem bloß los?

svenc
25.10.2008, 01:02
seh das eigentlich diesmal nicht so dramatisch - gerechte punkteteilung und so schwach ist fürth ja nun wirklich nicht. guckt euch mal die ergebnisse der letzten jahre dort an. macht heini von seinen drei hundertprozentigen einen rein, dann holen wir die drei punkte.
denke die leistung von montag kann die truppe nicht jede woche abliefern - auch wenn es traurig ist, aber da haben wir wohl über unserem niveau gespielt.

ich frage mich nur, was der überhaupt da vorne macht?
Der spielt ja teilweise fast nen 10er.... wäre es nicht sinnvoll, Lehmann genau diese Funktion zu geben? Ich glaube, Lehmann hat im Abschluss doch einige Fähigkeiten mehr als Plasse...

Gruss

svenc

svenc
25.10.2008, 01:14
War ja nicht das erste mal so :confused:

Die waren 2.Halbzeit total platt, irgendwas stimmt da im training nicht.

gegen Mainz waren wir in der zweiten Hälfte auch nicht "platt". Da fing das ab der 65-70. Minute an. Allerdings hatten die betroffenen Spieler bis dahin auch ein extremes Laufpensum hinter sich, somit war das für mich nachvollziehbar.

Das kann nix konditionelles sein.
Da wird ein Milchraum eingewechselt, der seinen Stammplatz an Holtby verloren hat.... was macht der... nix, überhaupt nix. Ich hatte zumindest erwartet, dass er ein bisschen Pressing betreibt und irgendwie versucht sein Können zu zeigen. Davon war aber nix zu sehen.
Der hat sich sogar in der Defensive dann noch überlaufen lassen... der scheint derzeit vollkommen neben sich zu stehen.
Alternativ hätte er auch Polenz für Plasse bringen können. Dann wäre Lasnik in die 6er-Position nach vorne gerutscht...
Vielleicht hätte Seeberger besser Müller auf Links gebracht und später Lasnik.
aber alles hätte, wenn, wäre hilft ja nicht. Zumindest einen Punkt auswärts, über die zweite Halbzeit decken wir den Mantel des Schweigens. Keine 3 Pässe hintereinander. Die Fürther mussten gar nicht wirklich pressen. Die brauchten einfach nur in der Hälfte der Alemannia stehen zu bleiben. Der Ball war nach spätestens 5 Sekunden wieder bei Fürth....

Wir müssen uns dringend Gedanken darüber machen, mindestens einen zusätzlichen Stürmer zu verpflichten (oder aus der 2ten Mannschaft einzusetzen).
In der zweiten Halbzeit hätte man für den angeschlagenen Holtby einen neuen schnellen Offensivmann bringen müssen. Wir hatten genügend Kontermöglichkeiten, nur ist von den Stürmern oft keiner mehr so richtig mitgelaufen..
Mit allen 4 Stürmern zu spielen bringt einfach das Problem mit sich, dass wir nicht mehr "nachrüsten" können.
Gerade wenn man so unter Druck steht, muss ein Stürmer rein, der auch mal 1:1 gehen kann und auch mit dem Ball mal flott 30-40m gehen kann, um nen Konter ordentlich auszuspielen. Die vorhandenen Leute sind dann häufig nicht mehr frisch genug, da sie auch defensiv sehr viel leisten und lange Wege gehen müssen. Nemeth, Auer, Daun waren ja dauernd am/im eigenen Strafraum und haben dort ausgeholfen.

Gruss

svenc

svenc
25.10.2008, 01:23
Ich tippe auf Hängolin.

vielleicht mal die Nut*en aus der Kabine rauswerfen...
das macht nur schwache Beine und viel zu selbstzufrieden ;)

Die haben bestimmt nen neuen Massagedienstleister für die Halbzeit verpflichtet und sind dabei weniger im medizinischen Massagebereich gelandet ;)

Gruss

svenc

svenc
25.10.2008, 01:34
Ich muss mich schon sehr wundern, wie negativ unsere Alemannia von einigen vielen hier gesehen wurde.
Fehlt es euch an Sachverstand? Sicher, Fußball ist ein Sport, der viel Raum für individulle Interpretation lässt, aber über den heutigen Auftritt des TSV hat nur eine Sicht Gültigkeit - Alemannia hat, dank einer starken Auswärtsleistung, verdient einen Punkt in Fürth geholt.
Die erste Hälfte war ein Anknüpfen an das vergangene Heimspiel. In Halbzeit 2 hat die Alemannia durchaus schwungvoll begonnen. Ab der 65. Minute hat man sich mit einem einstelligen Punktgewinn angefreundet und diesen letztlich errungen. Die 2. Hz. war weit besser, als hier viele schildern.
Das war die beste Auswärtsleistung dieser Saison und macht viel Hoffnung für die Zukunft. So langsam traue ich der Mannschaft zu, um den Aufstieg zu spielen. Weiter so!

bitte übertreibe nicht ebenfalls.
Die zweite Halbzeit war schwach. Selbst gegen indisponierte Mainzer hätten wir bei einer solchen Leistung mindestens 2 Tore kassiert.
Der Start in die zweite Halbzeit war ja ok. Aber ab der 60. Minute lag die Fehlpassquote bei weit über 50%.
Selbst Nemeth hat viele Fehlpässe gespielt und sogar mal per Kopf für Fürth aufgelegt...
Selbst wenn man nicht vor hat, den Konter zu Ende zu spielen, dann lobe ich mir die "Fiel-Taktik". Der stellt sich dann mit dem Ball an der gegnerischen Eckfahne hin, blockt den 3min lang ab, lässt sich von Holtby/Müller dabei kühle Getränke anreichen und die halten ihm etwas den Rücken frei.

Einfach mal ein-zwei saubere Spielzüge, das Spiel breit machen, die Uhr runterspielen. Fürth hat nun wirklich kein "massives Pressing" betrieben. Die sind einfach nach Ballverlust nur stehen geblieben oder locker in der Hälfte der Alemannia rumgetrabt und schon bekamen sie den Ball wieder vor die Füße gelegt...

In solchen Situtationen erwarte ich, dass ein Lehmann, Nemeth, Auer, Holtby/Milchraum den Ball einfach mal ruhig nach vorne tragen und notfalls bei Erreichen des gegnerischen Strafraums den Ball wieder zurück zu Ola in die eigenen Hälfte zu spielen. Das ist nicht attraktiv, aber zeigt zumindest Spielbeherrschung und ist effektiv. Auch muss Stuckmann nach Ballgewinn mindestens zwei Mann massiv nach vorne brüllen und mit nem ordentlichen Abwurf/Abschlag anspielen, damit die mal flott das Spiel Richtung gegnerisches Tor bringen.

Wie irgend jemand ganz schlau mal gesagt hat: "Solange der Ball in den eigenen Reihen bleibt, kann der Gegner kein Tor schiessen".

Gruss

svenc

Bad Aachen
25.10.2008, 01:59
Hi zusammen,

erste Bilder (weitere folgen) online
http://www.badaachen.com/Bilder.html


@schwarz-gelb-ist-die-welt


Und am Dienstag daheim die Ahlener putzen (ich schätze mal auf 12 mitreisende Fans :lach: ) und wir setzen uns direkt hinter der Spitze fest und agieren ab da als Jäger der anderen


Ich weiß nicht was es an der Anzahl der zu erwartenden Ahlener zu lachen gibt, wenn ich sehe wie wenige wir heute waren solltest Du Dir solche dummen Sprüche sparen.
Ich höre unser Stadion schon am Dienstag Richtung Ahlenblock singen: "Hurra Hurra das ganze Dorf ist da", wir waren heute keinen deut besser!!!!Lieber erstmal vor der eigenen Türe kehren bevor wir über andere lachen.

Aachener Alemanne
25.10.2008, 03:46
bitte übertreibe nicht ebenfalls.
Die zweite Halbzeit war schwach. Selbst gegen indisponierte Mainzer hätten wir bei einer solchen Leistung mindestens 2 Tore kassiert.
Der Start in die zweite Halbzeit war ja ok. Aber ab der 60. Minute lag die Fehlpassquote bei weit über 50%.
Selbst Nemeth hat viele Fehlpässe gespielt und sogar mal per Kopf für Fürth aufgelegt...
Selbst wenn man nicht vor hat, den Konter zu Ende zu spielen, dann lobe ich mir die "Fiel-Taktik". Der stellt sich dann mit dem Ball an der gegnerischen Eckfahne hin, blockt den 3min lang ab, lässt sich von Holtby/Müller dabei kühle Getränke anreichen und die halten ihm etwas den Rücken frei.

Einfach mal ein-zwei saubere Spielzüge, das Spiel breit machen, die Uhr runterspielen. Fürth hat nun wirklich kein "massives Pressing" betrieben. Die sind einfach nach Ballverlust nur stehen geblieben oder locker in der Hälfte der Alemannia rumgetrabt und schon bekamen sie den Ball wieder vor die Füße gelegt...

In solchen Situtationen erwarte ich, dass ein Lehmann, Nemeth, Auer, Holtby/Milchraum den Ball einfach mal ruhig nach vorne tragen und notfalls bei Erreichen des gegnerischen Strafraums den Ball wieder zurück zu Ola in die eigenen Hälfte zu spielen. Das ist nicht attraktiv, aber zeigt zumindest Spielbeherrschung und ist effektiv. Auch muss Stuckmann nach Ballgewinn mindestens zwei Mann massiv nach vorne brüllen und mit nem ordentlichen Abwurf/Abschlag anspielen, damit die mal flott das Spiel Richtung gegnerisches Tor bringen.

Wie irgend jemand ganz schlau mal gesagt hat: "Solange der Ball in den eigenen Reihen bleibt, kann der Gegner kein Tor schiessen".

Gruss

svenc

Das kann ich so unterschreiben. Insgesamt, wenn man das nackte Ergebnis betrachtet geht ein 1:1 in Fuerth fuer mich in Ordnung.
Wenn man das Spiel aber gesehen hat und dieses hilflose Gepoelle in HZ 2 ertragen musste, der reagiert zeitnah nach Spielschluss eben etwas angefressen. 1,5 Torchancen innerhalb von 45 Minuten sind auch auswaerts bei Bayern Muenchen zu schwach. Wenn Fuerth da nichts zugelassen haette, koennte man ja noch sagen "Puh, da sind wir aber gegen ein Bollwerk gerannt." Dem war aber mitnichten so. Wir hatten gegen nicht wirklich starke Fuerther die Moeglichkeit ein kreatives Spiel aufzufahren. Davon habe ich nichts gesehen. Das sah eher aengstlich aus.

Blutsvente
25.10.2008, 09:44
auswärts einen punkt in fürth, wir stehen gut in der tabelle. es läuft zur zeit gut.

was hier im forum abgeht kann ich nicht mehr nachvollziehen. nach jedem spiel wird gemotzt. die ansprüche hier sind einfach zum kotzen. es werden ständig neuzugänge gefordert. hallo? wir befinden uns mitten in der saison. ausserdem haben wir gar keinen manager mehr, der die verpfichten könnte. daher ist es wahrscheinlich dass im winter kein neuer spieler mehr kommt. ich bin mit den vorhandenen spielern zufrieden. mit den können wir diese saison zu ende spielen.

es fehlt hier nur noch ein satz: "es war noch nie so einfach aufzusteigen". den hab ich noch nicht gelesen.

Sascha
25.10.2008, 10:01
Ich höre unser Stadion schon am Dienstag Richtung Ahlenblock singen: "Hurra Hurra das ganze Dorf ist da", wir waren heute keinen deut besser!!!!Lieber erstmal vor der eigenen Türe kehren bevor wir über andere lachen.

Prinzipiell richtig. Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen der potenziellen Anzahl Aachener, die sonntags gekommen wäre, und der Anzahl Ahlener, die sonntags kommen würden.

Wie soll man freitags 18 Uhr in Fürth sein? :nixweiss:

Heipo
25.10.2008, 11:02
Mal was Positives: die schweren Kaliber der 2. Liga haben wir (vielleicht mit Ausnahme der Pfälzer Waldheinis) jetzt alle hinter uns. Es kann also losgehen ..........
:laut:


Hoffentlich erhält der liebe Gott Dir Deinen Optimismus!

Gruß Heipo!:kater:

Rhein Sieg Alemanne
25.10.2008, 11:03
Es geht hier weder um Ergebnisse noch um den Gegner.

Gegen Mainz hat die Mannschaft 90 Minuten gefightet. Daher auch die Euphorie.
Aber heute in der zweiten Hälfte war wirklich Null Kampf. Gar nichts. Und das regt auf.

Vielleicht hast Du auch ganz einfach nur ein anderes Spiel gesehen. Sie haben sich in der Tat in der zweiten Hälfte zurückgezogen. Allerdings hatte ich nicht in einer einzigen Minute das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren. Die Mannschaft ist nach dem Ausgleich nicht auseinander gefallen oder nervös geworden. Für mich haben sie das Ergebins endlich einmal richtig verwaltet. Das ist in jüngerer Vergangenheit beinahe regelmässig in die Hose gegangen.
Wie weiter oben schon geschrieben wurde, hätte Heini eine seiner 3 Grosschancen genutzt, wäre das Spiel in der ersten Hlz. schon entschieden gewesen, so haben wir einen Punkt in der Ferne bei unserem "Angstgegner" geholt.
So dramatisch wie es hier wieder dargestellt wird ist es bei weitem nicht gewesen. Und so langsam muss man sich fragen, warum auch insbesondere in diesem Forum hier schlimmste Cöllner Verhältnisse an der Tagesordnung stehen.

Schönes Rest WE

Markus
25.10.2008, 11:22
auswärts einen punkt in fürth, wir stehen gut in der tabelle. es läuft zur zeit gut.

was hier im forum abgeht kann ich nicht mehr nachvollziehen. nach jedem spiel wird gemotzt. die ansprüche hier sind einfach zum kotzen. es werden ständig neuzugänge gefordert. hallo? wir befinden uns mitten in der saison. ausserdem haben wir gar keinen manager mehr, der die verpfichten könnte. daher ist es wahrscheinlich dass im winter kein neuer spieler mehr kommt. ich bin mit den vorhandenen spielern zufrieden. mit den können wir diese saison zu ende spielen.

es fehlt hier nur noch ein satz: "es war noch nie so einfach aufzusteigen". den hab ich noch nicht gelesen.


Bedenke bitte dass es motzen und motzen gibt.
Bist Du wirklich hochzufrieden mit der zweiten Halbzeit? Kann ich mir schwer vorstellen.
Gerade im Vergleich zum Mainzspiel oder auch zur ersten Halbzeit war das in der zweiten Hälfte gar nix. Da stimmte einiges nicht und wieso soll man damit zufrieden sein? Fürth war gestern beim besten Willen keine unschlagbare Übermannschaft und da finde ich, ist es kein überzogener Anspruch, mit dem Unentschieden unzufrieden zu sein (gerade wenn man eben bedenkt wie in der ersten Hälfte gespielt wurde)
Ich habe bisher aber nichts total aus der Luft gegriffenes gelesen. Und im Laufe der Kritik am Spiel werden auch Schwachstellen in der Mannschaft diskutiert. Wieso sollte man da nicht auch mal ansprechen wo die Mannschaft noch Verstärkung gebrauchen könnte?

Heipo
25.10.2008, 11:23
Ich muss mich schon sehr wundern, wie negativ unsere Alemannia von einigen vielen hier gesehen wurde.
Fehlt es euch an Sachverstand? Sicher, Fußball ist ein Sport, der viel Raum für individulle Interpretation lässt, aber über den heutigen Auftritt des TSV hat nur eine Sicht Gültigkeit - Alemannia hat, dank einer starken Auswärtsleistung, verdient einen Punkt in Fürth geholt.
Die erste Hälfte war ein Anknüpfen an das vergangene Heimspiel. In Halbzeit 2 hat die Alemannia durchaus schwungvoll begonnen. Ab der 65. Minute hat man sich mit einem einstelligen Punktgewinn angefreundet und diesen letztlich errungen. Die 2. Hz. war weit besser, als hier viele schildern.
Das war die beste Auswärtsleistung dieser Saison und macht viel Hoffnung für die Zukunft. So langsam traue ich der Mannschaft zu, um den Aufstieg zu spielen. Weiter so!

Das meinst Du aber jetzt nicht im Ernst? Bist Du vielleicht mit Herrn "Schneeberger" verwandt?

Heipo!:kopfschuettel:

Black-Postit
25.10.2008, 11:29
Das meinst Du aber jetzt nicht im Ernst? Bist Du vielleicht mit Herrn "Schneeberger" verwandt?

Heipo!:kopfschuettel:

Klar meint er das Ernst und er hat sogar Recht damit. Wo waren wir auswärts denn besser in dieser Saison? Legt Plaßhenrich das 2:0 nach, ist Fürth mausetot und wir haben 2 Punkte mehr auf dem Konto. Hat leider nicht ganz gereicht, aber die Einstellung der Mannschaft hat gestimmt.

Mal ne Frage: Glaubst Du wirklich "Schneeberger" wird durch permanentes Wiederholen lustiger? :spitz:

Markus
25.10.2008, 11:34
Vielleicht hast Du auch ganz einfach nur ein anderes Spiel gesehen. Sie haben sich in der Tat in der zweiten Hälfte zurückgezogen. Allerdings hatte ich nicht in einer einzigen Minute das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren. Die Mannschaft ist nach dem Ausgleich nicht auseinander gefallen oder nervös geworden. Für mich haben sie das Ergebins endlich einmal richtig verwaltet. Das ist in jüngerer Vergangenheit beinahe regelmässig in die Hose gegangen.
Wie weiter oben schon geschrieben wurde, hätte Heini eine seiner 3 Grosschancen genutzt, wäre das Spiel in der ersten Hlz. schon entschieden gewesen, so haben wir einen Punkt in der Ferne bei unserem "Angstgegner" geholt.
So dramatisch wie es hier wieder dargestellt wird ist es bei weitem nicht gewesen. Und so langsam muss man sich fragen, warum auch insbesondere in diesem Forum hier schlimmste Cöllner Verhältnisse an der Tagesordnung stehen.

Schönes Rest WE

Ich hatte ja schon geschrieben dass die Formulierung mit null Kampf vielleicht etwas unglücklich war.
Zugegeben das Ergebnis wurde gut gehalten, wobei ich persönlich gegen Ende schon das ein oder andere mal ziemlich ins schwitzen kam.
Aber mal ehrlich. Wieso wird bitte ein Unentschieden gehalten? Eine Führung versucht man zu halten, einverstanden. Aber ein Unentschieden?
Das könnte ich höchstens nachvollziehen bei einem Gegner der weit überlegen ist. Aber das war Fürth gestern wohl bei weitem nicht. Gerade direkt nach der Halbzeit war von der Euphorie die Fürth nach dem Ausgleich kurz hatte auch nichts mehr zu sehen. Wieso wurde da nicht weiter gemacht wie in der ersten Hälfte? Die Abwehr von Fürth hatte recht offensichtlich einige Probleme mit unseren Stürmern (siehe Großchancen in Hälfte 1). Dies sind alles keine Punkte die es in meinen Augen rechtfertigen ein Unentschieden zu halten.
Ganz davon abgesehen. Gehört es zur Taktik des Unentschieden haltens dazu dass kaum noch ein Pass ankommt? Das fand ich in der zweiten Halbzeit schon sehr bedenklich was da passierte, oder vielleicht besser nicht passierte.

Blutsvente
25.10.2008, 11:35
Bedenke bitte dass es motzen und motzen gibt.
Bist Du wirklich hochzufrieden mit der zweiten Halbzeit? Kann ich mir schwer vorstellen.
Gerade im Vergleich zum Mainzspiel oder auch zur ersten Halbzeit war das in der zweiten Hälfte gar nix. Da stimmte einiges nicht und wieso soll man damit zufrieden sein? Fürth war gestern beim besten Willen keine unschlagbare Übermannschaft und da finde ich, ist es kein überzogener Anspruch, mit dem Unentschieden unzufrieden zu sein (gerade wenn man eben bedenkt wie in der ersten Hälfte gespielt wurde)
Ich habe bisher aber nichts total aus der Luft gegriffenes gelesen. Und im Laufe der Kritik am Spiel werden auch Schwachstellen in der Mannschaft diskutiert. Wieso sollte man da nicht auch mal ansprechen wo die Mannschaft noch Verstärkung gebrauchen könnte?


ja ich bin mit der zweiten habzeit sehr zufrieden. unzufrieden wäre ich wenn wir noch 5 stück reinbekommen hätten und 6:1 verloren hätten.

man muss jetzt nicht alle kommenden spiele mit dem mainz spiel vergleichen und das als maßstab nehmen. das war sehr gut. ist aber auch klar, dass die mannschaft das nicht immer spielen kann. da stand ein anderer gegener und andere gegenspieler auf dem platz.

Rhein Sieg Alemanne
25.10.2008, 11:39
Bedenke bitte dass es motzen und motzen gibt.
Bist Du wirklich hochzufrieden mit der zweiten Halbzeit? Kann ich mir schwer vorstellen.
Gerade im Vergleich zum Mainzspiel oder auch zur ersten Halbzeit war das in der zweiten Hälfte gar nix. Da stimmte einiges nicht und wieso soll man damit zufrieden sein? Fürth war gestern beim besten Willen keine unschlagbare Übermannschaft und da finde ich, ist es kein überzogener Anspruch, mit dem Unentschieden unzufrieden zu sein (gerade wenn man eben bedenkt wie in der ersten Hälfte gespielt wurde)
Ich habe bisher aber nichts total aus der Luft gegriffenes gelesen. Und im Laufe der Kritik am Spiel werden auch Schwachstellen in der Mannschaft diskutiert. Wieso sollte man da nicht auch mal ansprechen wo die Mannschaft noch Verstärkung gebrauchen könnte?


Vielleicht war Fürth auch nur deswegen keine Übermannschaft gestern, weil wir denen durch geschicktes Räume zustellen, keine Chance dazu gegeben haben. Die paar Kontermöglichkeiten wurden vielleicht nicht konsequent zu Ende gespielt, allerdings hat es in der Rückwärtsbewegung sehr gut funktioniert und das sollte vielleicht auch mal positiv herausgestellt werden.

Markus
25.10.2008, 11:40
Klar meint er das Ernst und er hat sogar Recht damit. Wo waren wir auswärts denn besser in dieser Saison? Legt Plaßhenrich das 2:0 nach, ist Fürth mausetot und wir haben 2 Punkte mehr auf dem Konto. Hat leider nicht ganz gereicht, aber die Einstellung der Mannschaft hat gestimmt.

Mal ne Frage: Glaubst Du wirklich "Schneeberger" wird durch permanentes Wiederholen lustiger? :spitz:

Nur weil wir bisher diese Saison auswärts noch nicht besser waren macht es das gesamte Spiel gestern noch lange nicht "gut".
Und in der zweiten Hälfte hab ich keine Mannschaft gesehen bei der die Einstellung gestimmt hat. In der ersten Hälfte hab ich dagegen rein gar nichts einzuwenden. Aber in Durchgang zwei stimmt nicht nur die Einstellung nicht. Da stimmte nur sehr wenig meiner Meinung nach.
Wenn wir in der zweiten Hälfte das 2:1 nachgelegt hätten wäre Fürth meiner Meinung nach genauso mausetot gewesen. Aber wieso versucht man dies nicht? Die Mannschaft hat auf halten gespielt und nicht auf Sieg und das kann ich bei den Fürthern in gestriger Verfassung beim besten willen nicht nachvollziehen.

Markus
25.10.2008, 11:46
ja ich bin mit der zweiten habzeit sehr zufrieden. unzufrieden wäre ich wenn wir noch 5 stück reinbekommen hätten und 6:1 verloren hätten.

Das is aber schon recht sarkastisch :aetsch::biggrins:

man muss jetzt nicht alle kommenden spiele mit dem mainz spiel vergleichen und das als maßstab nehmen. das war sehr gut. ist aber auch klar, dass die mannschaft das nicht immer spielen kann. da stand ein anderer gegener und andere gegenspieler auf dem platz.

Das ist mir vollkommen klar. Und ich bin auch sehr zufrieden dass gerade in so einem Spiel wie gegen Mainz so eine starke Leistung abgerufen werden kann.
Aber auch wenn ich nur die beiden Halbzeiten von gestern miteinander vergleiche bin ich nicht wirklich zufrieden. Dazu war das Spiel einfach zu unterschiedlich.

Black-Postit
25.10.2008, 11:51
Nur weil wir bisher diese Saison auswärts noch nicht besser waren macht es das gesamte Spiel gestern noch lange nicht "gut".
Und in der zweiten Hälfte hab ich keine Mannschaft gesehen bei der die Einstellung gestimmt hat. In der ersten Hälfte hab ich dagegen rein gar nichts einzuwenden. Aber in Durchgang zwei stimmt nicht nur die Einstellung nicht. Da stimmte nur sehr wenig meiner Meinung nach.
Wenn wir in der zweiten Hälfte das 2:1 nachgelegt hätten wäre Fürth meiner Meinung nach genauso mausetot gewesen. Aber wieso versucht man dies nicht? Die Mannschaft hat auf halten gespielt und nicht auf Sieg und das kann ich bei den Fürthern in gestriger Verfassung beim besten willen nicht nachvollziehen.

Das war nicht die Fragestellung von Heipo.

Nun gut, die zweite Hälfte war deutlich schwächer als die Erste, aber in der Verteidigung nun auch nicht soo schlecht. Dass keine Entlastung aus dem Mittelfeld kam und die Stürmer ziemlich in der Luft hingen, war ebenfalls unübersehebar. Mich stört, dass hier wegen der zweiten Hälfte der Stab über der Mannschaft gebrochen wird, aber der erste Abschnitt als selbstverständliche Leistung bei einem Angstgeger und nicht gerade heimschwachen Gegner zur Kenntnis genommen wird.
Ich war heilfroh, in der ersten Hälfte sehen zu können, dass die Mannschaft auch auswärts durchaus mehr könnte, als sie bisher gezeigt hat. Mir gab das jedenfalls für die anstehenden Aufgaben das Gefühl, auch mal ab und zu auswärts ein Erfolgserlebnis erleben zu dürfen.

Think positiv, man muss sich nicht mit voller Absicht selbst zerfleischen.

Markus
25.10.2008, 11:55
Vielleicht war Fürth auch nur deswegen keine Übermannschaft gestern, weil wir denen durch geschicktes Räume zustellen, keine Chance dazu gegeben haben. Die paar Kontermöglichkeiten wurden vielleicht nicht konsequent zu Ende gespielt, allerdings hat es in der Rückwärtsbewegung sehr gut funktioniert und das sollte vielleicht auch mal positiv herausgestellt werden.

Da werde ich auch sicher nichts gegen sagen.
Ich kann wie gesagt nur nicht nachvollziehen warum diese Taktik ausgerechnet gestern beim Stand von 1:1 getestet wurde.
Was den Fürther Sturm angeht gebe ich Dir auch auf jeden Fall recht. Der wurde wunderbar von unserer Hintermannschaft "abgeschaltet".
Aber die Fürther Abwehr schien mir doch öfters mal mit unseren schnelleren Spielern überwordert zu sein. Und deshalb kann ich nicht nachvollziehen wieso nicht mehr versucht wurde.

jupp28
25.10.2008, 12:09
Ein Sieg gegen Mainz und einige Schreien bei einem Unentschieden gegen Fürth ,HALLO WACH WERDEN ,gegen FÜRTH und das Auswärts.

Noch nie haben wir da gewonnen und mit einem Punkt können wir alle Super Leben.Weiss nicht was hier teilweise wieder für Sprüche kommen .

Nach dem Mainz Spiel : Hurra Super gespielt Klasse wir sind die besten.
Nach dem nächsten Spiel ,ein UNENTSCHIEDEN ,AUSWÄRTS ,FÜRTH: Alles *******e.

Da kann ich nur :kopfschuettel:

Leute werdet wach ,bevor ihr wirklich noch ein Psycho Kompetenzteam benötigt.
du nimmst mir die worte aus dem mund!!!:klatschen:

Markus
25.10.2008, 12:11
Das war nicht die Fragestellung von Heipo.

Nun gut, die zweite Hälfte war deutlich schwächer als die Erste, aber in der Verteidigung nun auch nicht soo schlecht. Dass keine Entlastung aus dem Mittelfeld kam und die Stürmer ziemlich in der Luft hingen, war ebenfalls unübersehebar. Mich stört, dass hier wegen der zweiten Hälfte der Stab über der Mannschaft gebrochen wird, aber der erste Abschnitt als selbstverständliche Leistung bei einem Angstgeger und nicht gerade heimschwachen Gegner zur Kenntnis genommen wird.
Ich war heilfroh, in der ersten Hälfte sehen zu können, dass die Mannschaft auch auswärts durchaus mehr könnte, als sie bisher gezeigt hat. Mir gab das jedenfalls für die anstehenden Aufgaben das Gefühl, auch mal ab und zu auswärts ein Erfolgserlebnis erleben zu dürfen.

Think positiv, man muss sich nicht mit voller Absicht selbst zerfleischen.

Zerfleischen würd ich da aber echt nicht zu sagen. Bleibt doch alles in nem vernünftigen, freundlichen Rahmen.

Und ich denke die meisten die das Spiel der zweiten Halbzeit kritisieren haben auch nichts oder nicht viel gegen die Leistung in Hälfte eins einzuwenden. Aber man konzentriert sich beim Schreiben meist auf einen einzelnen Aspekt. Aber das muss ja noch nicht heissen dass die erste Halbzeit gar nicht zur Kenntniss genommen wird. Und das kann ich mir auch nicht vorstellen. Allein schon der von vielen angesprochene Vergleich zur ersten Hälfte impliziert ja schon dass das Spiel dort nicht schlecht war.

jupp28
25.10.2008, 12:16
ich frage mich nur, was der überhaupt da vorne macht?
Der spielt ja teilweise fast nen 10er.... wäre es nicht sinnvoll, Lehmann genau diese Funktion zu geben? Ich glaube, Lehmann hat im Abschluss doch einige Fähigkeiten mehr als Plasse...

Gruss

svenc
hi,
da hast du sicherlich recht, denke aber, daß es nicht unbedingt geplant war, daß er da stand. bei allen technischen schwächen, die er hat, muss man ihm ein enormes laufpensum gutschreiben. er ist einfach überall - und vor seinen vielen verletzungen hat er auch für nen defensiven mittelfeldspieler ne menge tore gemacht und vorbereitet. nur sind die zeiten heute leider vorbei.

gruß

Markus
25.10.2008, 12:24
hi,
da hast du sicherlich recht, denke aber, daß es nicht unbedingt geplant war, daß er da stand. bei allen technischen schwächen, die er hat, muss man ihm ein enormes laufpensum gutschreiben. er ist einfach überall - und vor seinen vielen verletzungen hat er auch für nen defensiven mittelfeldspieler ne menge tore gemacht und vorbereitet. nur sind die zeiten heute leider vorbei.

gruß


Ich denke dass es auch genau das ist was ihm seinen Stammplatz erhält.
Wir haben vielleicht Spieler die nen besseren Schuss haben oder allgemein mehr Talent im Spiel nach vorne. Aber seinen Einsatzwillen und seine Laufbereitschaft macht ihm kaum einer nach.
Und solange sich in diesen Tugenden niemand steigert und anbietet wird sich da wohl auch nicht viel ändern.

Black-Postit
25.10.2008, 12:36
Zerfleischen würd ich da aber echt nicht zu sagen. Bleibt doch alles in nem vernünftigen, freundlichen Rahmen.

Du warst mit dem Zerfleischen auch nicht unbedingt gemeint, da gibt es andere Kandidaten, die mal eben mit einem Satz ins Forum kotzen und sich dann aus der "Diskussion" wieder ausklinken.


Und ich denke die meisten die das Spiel der zweiten Halbzeit kritisieren haben auch nichts oder nicht viel gegen die Leistung in Hälfte eins einzuwenden. Aber man konzentriert sich beim Schreiben meist auf einen einzelnen Aspekt. Aber das muss ja noch nicht heissen dass die erste Halbzeit gar nicht zur Kenntniss genommen wird. Und das kann ich mir auch nicht vorstellen. Allein schon der von vielen angesprochene Vergleich zur ersten Hälfte impliziert ja schon dass das Spiel dort nicht schlecht war.

Nett die Kurve gekriegt. :biggrins:

In meinen Augen überwogen gestern, auch unter Berücksichtigung des schweren Montagspiels, die positiven Eindrücke. Klar wollte ich nach der ersten Hälfte auch mehr, aber ein Punkt in Fürth ist aller Ehren wert.

Da ja immer auch zwei Mannschaften auf dem Platz stehen, ist unsere schwächere zweite Hälfte sicher auch einem etwas besser werdenen Gegner im Halbzeit 2 zuzuschreiben.

Jetzt kommen allerdings die Spiele, in denen man nur verlieren kann. Gegner, die man eigentlich schlagen muss, wenn man oben dran bleiben will. Hoffentlich scheitern die Jungs da nicht an den eigenen und unseren Ansprüchen.

Aix-Freund
25.10.2008, 12:42
Ja, die Leistung Brinkmanns kann man wirklich nur noch sarkastisch beschreiben. Er trabt alibimäßig ein bisschen durchs Mittelfeld, schlägt ansonsten Fehlpässe oder begeht Fouls. Einer aus der Riege der "tollen Einkäufe" von J. Schmadtke und seinen Top-scouts. Nicht mal Kopfballduelle gewinnt er trotz seiner Größe, weil er sich kaum vom Boden löst, überhaupt nicht richtig abspringt. Grottenschlecht! Aber auch Matze Lehmann, wie man ihn kennt: Zweikampfschwach und ungenaue Pässe. Und die RV-Position bleibt unsere Schwachstelle - mein Gott, was hat dieser Stürmer von Fürth (kroatischer Name) den überlaufen! Den Mann bitte im Auge behalten! Vielleicht sollte man es nach einer möglichen Rückkehr von Szukala mal wieder mit Stehle als RV versuchen...


Ich glaube dich schonmal darauf hingewiesen zu haben, dass du Brinkmann - wie einige andere hier auch - viel zu kritisch siehst. Man muss schon voreingenommen sein, um zu einem Urteil wie dem deinigen zu kommen. Aber Vorurteile haben in D-land ja Tradition und nach wie vor Hochkonjunktur in allen Lebensbereichen.
Bei Lehmann gleitet deine Einschätzung ins bodenlos-lächerliche ab. Lehmann ist seit dem Heimspiel gegen Mainz auf einem tollen Weg und knüpft an seine besten Zeiten an. Bei all der Holtby-Besoffenheit beim Mainz-Heimspiel ist wohl kaum einem aufgefallen, dass Lehman sein bestes Spiel seit langem gemacht hat und zu den mit Abstand Besten auf dem Platz gehörte.
Würde liebend gerne eine Zweikampfstatistik von Gestern sehen, denn ich gehe davon aus, dass Lehmann einen guten Wert hat. Zudem hat er seit zwei Spielen auch entlich wieder zündende Ideen im Spiel nach vorne.
Meinung posten ist ja ok und konstitutiv für ein Forum, aber man sollte schon noch Bezug zur Realität haben.

Rhein Sieg Alemanne
25.10.2008, 12:48
Da werde ich auch sicher nichts gegen sagen.
Ich kann wie gesagt nur nicht nachvollziehen warum diese Taktik ausgerechnet gestern beim Stand von 1:1 getestet wurde.
Was den Fürther Sturm angeht gebe ich Dir auch auf jeden Fall recht. Der wurde wunderbar von unserer Hintermannschaft "abgeschaltet".
Aber die Fürther Abwehr schien mir doch öfters mal mit unseren schnelleren Spielern überwordert zu sein. Und deshalb kann ich nicht nachvollziehen wieso nicht mehr versucht wurde.

Nun ja bis jetzt war es ja so, dass wir die grössten Schwächen offenbart haben, indem wir stur auf des Gegners Tor gerannt sind und es dann in der Rückwärtsbewegung nicht geregelt bekommen haben und blitzsauber ausgekontert worden sind. Eben dies ist gestern nicht passiert, indem wir sehr solide gestanden haben und einer, auch wenn ich sie nicht leiden kann, recht spielstarken zweit Liga Mannschaft nicht blind ins offene Messer gelaufen sind.
Wer ist in Fürth eigentlich SD? Der kriegt es hin jedes Jahr trotz zahlreicher Abgänge von Leistungsträgern, wieder eine starke Mannschaft auf den Platz zu stellen. Vielleicht sollte man den da mal abwerben ;-)

Markus
25.10.2008, 12:53
Wer ist in Fürth eigentlich SD? Der kriegt es hin jedes Jahr trotz zahlreicher Abgänge von Leistungsträgern, wieder eine starke Mannschaft auf den Platz zu stellen. Vielleicht sollte man den da mal abwerben ;-)

:biggrins: Ja genau. Und der kann dann direkt den Liebling so einiger hier im Forum mitbringen ;)

Markus
25.10.2008, 12:57
Nett die Kurve gekriegt. :biggrins:

In meinen Augen überwogen gestern, auch unter Berücksichtigung des schweren Montagspiels, die positiven Eindrücke. Klar wollte ich nach der ersten Hälfte auch mehr, aber ein Punkt in Fürth ist aller Ehren wert.

Da ja immer auch zwei Mannschaften auf dem Platz stehen, ist unsere schwächere zweite Hälfte sicher auch einem etwas besser werdenen Gegner im Halbzeit 2 zuzuschreiben.

Jetzt kommen allerdings die Spiele, in denen man nur verlieren kann. Gegner, die man eigentlich schlagen muss, wenn man oben dran bleiben will. Hoffentlich scheitern die Jungs da nicht an den eigenen und unseren Ansprüchen.

Das ist auch das "Problem" positiver Beiträge. Außer zustimmen bleibt einem da meist nicht viel. Bei Kritik entstehen viel leichter und schneller längere Diskussionen. Daher überwiegt die Kritik das Lob dann wohl auch meistens was die Quantität angeht.

svenc
25.10.2008, 13:01
...Die Abwehr von Fürth hatte recht offensichtlich einige Probleme mit unseren Stürmern (siehe Großchancen in Hälfte 1). Dies sind alles keine Punkte die es in meinen Augen rechtfertigen ein Unentschieden zu halten.....

die hatten weniger Probleme mit unseren Stürmern, als mit unserer nominellen "Defensiv-6". Plasse war ja in der 1. Halbzeit klassicher Mittelstürmer... leider hat er aber beim Schusstraining gefehlt ;)

Gruss

svenc

Simon
25.10.2008, 13:17
obwohl natürlich mehr hätte sein können. Aber 1 Punkt ist ok. Der mögliche Dreier auswärts wurde woanders verschenkt Pauli, Nürnberg. Gestern war der 1 Punkt vollkommen ok. Warum selbt nach einem Punkt im Fürth hier im Forum wieder nur schlecht geredet wird und wir schon wieder einen langen Thread haben im Vergleich zum Spiel gegen Mainz:nixweiss: Na ja klar die nächsten Spiele müssen gewonnen werden. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass dies passiert. Und wer Szukala am Dienstag in der Abwehr sehen will dem kann ich nur raten dies zu lassen. Die Abwehr hatte zwar gestern Schwächen, aber mit Szukala hatt sie noch mehr. Ist halt so. Auch die Gegentore-Statistik beweist dies. Bitte die Elf zu lassen am Dienstag und es gibt einen deutlichen Sieg.

franz-jupp
25.10.2008, 13:30
Ich glaube dich schonmal darauf hingewiesen zu haben, dass du Brinkmann - wie einige andere hier auch - viel zu kritisch siehst. Man muss schon voreingenommen sein, um zu einem Urteil wie dem deinigen zu kommen. Aber Vorurteile haben in D-land ja Tradition und nach wie vor Hochkonjunktur in allen Lebensbereichen.
Bei Lehmann gleitet deine Einschätzung ins bodenlos-lächerliche ab. Lehmann ist seit dem Heimspiel gegen Mainz auf einem tollen Weg und knüpft an seine besten Zeiten an. Bei all der Holtby-Besoffenheit beim Mainz-Heimspiel ist wohl kaum einem aufgefallen, dass Lehman sein bestes Spiel seit langem gemacht hat und zu den mit Abstand Besten auf dem Platz gehörte.
Würde liebend gerne eine Zweikampfstatistik von Gestern sehen, denn ich gehe davon aus, dass Lehmann einen guten Wert hat. Zudem hat er seit zwei Spielen auch entlich wieder zündende Ideen im Spiel nach vorne.
Meinung posten ist ja ok und konstitutiv für ein Forum, aber man sollte schon noch Bezug zur Realität haben.

Also - gegen Mainz war Lehmann bärenstark, ganz klar - so wie alle anderen in diesem Match auch! Heute war er in Halbzeit 1 ansehnlich, in Halbzeit 2 fiel er stark ab - wie fast das ganze Team (Ola/Stuckmann ausgenommen).
Allerdings fällt solch ein Leistungsabfall bei einem Spieler, der diese zentrale Position bekleidet und von daher immer viele Ballkontakte hat, eben auch besonders auf.
Im Übrigen: Lehmanns Vertrag läuft aus und ich bin der Meinung, man sollte diesen nicht verlängern. Das siehst du (wie auch die Brinkmann-Leistung) wohl anders - ok., für die Diskussion über solche Meinungsunterschiede ist dieses Forum da!! Die "Realität" (oder besser das, was jeder dafür hält) lassen wir da mal besser außen vor!

Theo
25.10.2008, 14:14
..., dass du Brinkmann - wie einige andere hier auch - viel zu kritisch siehst.

Ich weiß nicht, ob ich Brinkmann zu kritisch sehe, aber kritisch sehe ich ihn derzeit schon. Und das hat nichts mit Voreingenommenheit zu tun. (Die Vorgänge rund um seinen Rauswurf in Paderborn kenne ich nicht, interessieren mich noch weniger und haben bei meinem Urteil über ihn kein Gewicht.) Seinen Willen, auf dem Spielfeld etwas zu reißen, möchte ich ihm auf keinen Fall absprechen. Aber vielleicht ist genau der sein größtes Problem. Er wirkt nach seinen Einwechslungen schlicht übermotiviert. Oft hält er seine Position nicht, geht zu hitzig auf den ballführenden Gegenspieler und reißt so in der Summe Lücken in die eigene Defensivformation. Böse Absicht ist das sicher nicht. Er will eben in den paar Minuten, die er bekommt, zeigen, dass er auch eine Option für die Startelf wäre. Wenn es dem Trainer gelänge, diese Energie in geordnete Bahnen zu lenken, wäre Brinkmann und letztlich auch dem Team sehr geholfen. Gestern beispielsweise sehe ich den Bruch in unserem Spiel in engem Zusammenhang mit seiner Einwechslung. Plaßhenrich und Lehmann hatten das Mittelfeld im Griff, Brinkmann und Lehmann dann eben nicht mehr.

Tanne
25.10.2008, 14:14
Was macht der eigentlich beruflich?
Bin heute Nacht aus Fürth zurückgekommenund konnte meinen Augen nicht trauen. Sogenannte Fans kritisieren unseren Kapitän vom Fernsehsessel aus, ohne das ganze Spiel gesehen zu haben. Abgesehen davon das
Plasse von unserem Ex Rechtsverteidiger das Nasenbein mehrmals beim Abschlußtraining gebrochen wurde und damit spielte ,hat er mehr in seinen53Minuten für die Ordnung und den Spielaufbau getan als viele Hochgelobte hier in 90 Minuten. Vom Laufpensum und Einsatz mal ganz abgesehen. Ich finde Lewis auch super ,aber beim Gegentor war sein Abwehrverhalten einfach nicht gut. Ebenfalls Stucki im Fernsehn sieht es gut aus , aber Sicherheit hat er gestern nicht ausgestrahlt,auch beim Gegentor gehört der Ball im 5er dem 1.98 Torwart , aber anscheinend sind das hier heilige Kühe.Jeder weiß das eine Fernsehperspektive nicht immer den wahren Spielverlauf darstellt.Sorry finde es einfach Unfair.:mad:

Theo
25.10.2008, 14:19
Sogenannte Fans kritisieren unseren Kapitän vom Fernsehsessel aus, ohne das ganze Spiel gesehen zu haben.

Das ging doch gar nicht gegen Plaßhenrich. Den habe ich gestern stark gesehen. Mal abgesehen vom Abschluss, aber dafür steht er ja auch nicht auf dem Platz.

Dirk
25.10.2008, 14:19
Ich kann wie gesagt nur nicht nachvollziehen warum diese Taktik ausgerechnet gestern beim Stand von 1:1 getestet wurde.


Vielleicht weil man glaubte, das Pulver schon verschossen zu haben und man möglicherweise ab der 60. Minute mit dem einen Punkt zufrieden war?
Ich will nicht wissen was wieder los gewesen wäre, wenn wir weiter munter drauf los gespielt und dann durch einen blöden Konter noch das 2:1 bekommen hätten.

Punkt mitnehmen, sich freuen, Mund abwischen und Ahlen weghauen. So einfach ist Fußball.

Tanne
25.10.2008, 14:29
Das ging doch gar nicht gegen Plaßhenrich. Den habe ich gestern stark gesehen. Mal abgesehen vom Abschluss, aber dafür steht er ja auch nicht auf dem Platz.
Sorry ,aber hab mich über die Kommentare hier unserer EX Bundesligaspieler extrem aufgeregt , weil es einfach unfair ist jemanden mit einem solchen Engagement so zu zerreißen . Man muß auf dem Platz fair bleiben, erst recht anonym hinter der Tastatur. War nicht :klatschen:gegen Dich persönlich.

golfyankee
25.10.2008, 15:10
Hallo Tanne , Zustimmung in den meisten Punkten ausser bei Holtby´s Abwehrverhalten beim Ausgleich. Meines Erachtens haben ihn die Sportkameraden Olajengbesi & insbesondere Achenbach durch ihr unbegründetes aufrücken vor die 5m Linie ziemlich allein gelassen im bevorstehenden ( Kopfball )Zweikampf gegen Allagui. Ergo gibt es an seinem Abwehrverhalten nichts auszusetzen.Bezeichnend ist auch die Reaktion Achenbachs hinterher unter dem Gesichtspunkt Körpersprache & "Vorwärtsverteidigung": sprich Meckerei gegen Holtby, die m.E. ( siehe oben ) völlig daneben war. Wobei die Postierung Holtby´s am langen Pfosten auch schon gegen Mainz zumindest gewöhnungsbedürftig war. Aber wir hatten ja auch schon in jüngster Vergangenheit Zeiten, in denen die Pfosten bei Ecken gar nicht "besetzt" waren. Schönes Wochenende, golfyankee

Tanne
25.10.2008, 15:33
Hallo Tanne , Zustimmung in den meisten Punkten ausser bei Holtby´s Abwehrverhalten beim Ausgleich. Meines Erachtens haben ihn die Sportkameraden Olajengbesi & insbesondere Achenbach durch ihr unbegründetes aufrücken vor die 5m Linie ziemlich allein gelassen im bevorstehenden ( Kopfball )Zweikampf gegen Allagui. Ergo gibt es an seinem Abwehrverhalten nichts auszusetzen.Bezeichnend ist auch die Reaktion Achenbachs hinterher unter dem Gesichtspunkt Körpersprache & "Vorwärtsverteidigung": sprich Meckerei gegen Holtby, die m.E. ( siehe oben ) völlig daneben war. Wobei die Postierung Holtby´s am langen Pfosten auch schon gegen Mainz zumindest gewöhnungsbedürftig war. Aber wir hatten ja auch schon in jüngster Vergangenheit Zeiten, in denen die Pfosten bei Ecken gar nicht "besetzt" waren. Schönes Wochenende, golfyankee
OK, aber Lewis hat mehrmals durch unnötig langes Ballhalten und anschließendem Ballverlußt einige gefährliche Situationen heraufbeschworen. Lewis ist wirklich Klasse , aber andere werden für solche Fehler ans Kreuz genagelt. Vor dem Spiel wurde hier schon ein Debakel heraufbeschworen undjetzt sind die gleichen Leute mit einem Punkt unzufrieden. Wer das Spiel live gesehen hat, hat ein überdurchschnittliches Zweitligaspiel gesehen,und dazu haben beide Manschaften beigetragen.Übrigens lt. Dfb Trainerleitfaden stellt man die
Kleinen an den Pfosten , da sie im direkten Luftkampf auf verlorenen Posten sind.

Aix Trawurst
25.10.2008, 16:00
Der Gegentreffer, das war Klasse gemacht vom Allagui.
Unsere Abwehr rückt etwas ungeschickt raus, Allagui schleicht sich in deren Rücken und Holtby, der hatte doch gegen ihn eigentlich auch nicht wirklich eine Chance das Kopfballduell zu gewinnen. Natürlich sieht er da dann in so einer Situation mit seinen 1,74m und 66kg scheinbar immer etwas ungeschickt aus. Denn sooo hoch kann er doch garnicht springen, dass er bei einem Kopfballduell gegen Allagui dann auch noch gut aussieht. Aber das wusste man ja auch vorher und genau deswegen stand Holtby ja auch am Pfosten.

Aachener Alemanne
25.10.2008, 17:21
Der Gegentreffer, das war Klasse gemacht vom Allagui.
Unsere Abwehr rückt etwas ungeschickt raus, Allagui schleicht sich in deren Rücken und Holtby, der hatte doch gegen ihn eigentlich auch nicht wirklich eine Chance das Kopfballduell zu gewinnen. Natürlich sieht er da dann in so einer Situation mit seinen 1,74m und 66kg scheinbar immer etwas ungeschickt aus. Denn sooo hoch kann er doch garnicht springen, dass er bei einem Kopfballduell gegen Allagui dann auch noch gut aussieht. Aber das wusste man ja auch vorher und genau deswegen stand Holtby ja auch am Pfosten.

Genauso habe ich es auch gesehen. Ich habe gerade mal beim Kicker geschaut wie gross unser Ex-Alemanne ist. Ich ging von mindestens 1,87m aus aber er ist "nur" 1,82m. Das sah mir mehr aus als nur 8cm Unterschied.
Naja, Holtby war etwas in den Knien uns Allagui stand in der Luft. Kommt also hin.:biggrins:

Aix Trawurst
25.10.2008, 17:42
Ups :biggrins:, naja wie man sich täuschen kann... 8 cm können eben manchmal im Fernsehen offenbar doch als wesentlich mehr empfunden werden...:biggrins:.

NovemberRain
25.10.2008, 19:46
Spielbericht und Fotos sind jetzt auf www.ochewa.de (http://www.ochewa.de) online.

Gruß,

Christian

Achim F.
25.10.2008, 20:54
Hi,

Fürth war nicht superschwach!!
Sie wären gestern allerdings durchaus schlagbar gewesen! Die erste Hälfte sehe ich wie die meisten hier sehr positiv, vor allem weil die Marschroute gestimmt hat. Man hat gesehen, dass die Mannschaft nicht zum Punkt ermauern angereist war!

Dann die Halbzeit zwei! Fürth etwas aggressiver und wir lassen minütlich nach!
Größtes Problem unser Mittelfeld. "Spielgestalter" Lehmann ist bisweilen einfach zu schwach um ein Spiel zu lenken oder es zu beruhigen. Seine Zweikampfbilanz schätze ich im Übrigen auch eher durchschnittlich ein.
Plaßhenrich ist für mich aufgrund seiner Einstellung und Willenskraft ein Vorbild und schon jetzt ein ganz Großer der jüngeren Alemannia Historie, aber auch er wird das Spiel der Alemannia künftig nicht lenken und gestalten!

Konditionsprobleme? Nö, gegen Freiburg haben wir zum Ende immer besser gespielt und auch gegen Mainz haben wir was Laufberetitschaft angeht in Halbzeit zwei nicht nachgelassen! Das ist für mich Quatsch!