PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Kleingeld gibt´s keine Bratwurst mehr


Andrè62
22.10.2008, 20:05
Aachen. Die Alemannia zeigt ihren Fans mit dem neuen Stadion die Karte - nicht die gelbe oder rote sondern die «Alemannia-Card». Die neue Karte im Scheckkartenformat steht im Mittelpunkt von dem, was sie hinter den Kulissen «Stadion- und Besuchermanagement» nennen.

Sprich: Rolf Hohnen und Chris Ehlen bereiten vor, wer wie in das neue Stadion kommt.

Denn Kartenabreißer wird es im neuen Tivoli ebenso wenig geben, wie abgeknipste Dauerkarten. Für rund 400.000 Euro wird der Verein in ein elektronisches Zugangssystem investieren. Alle Einzeltickets werden dann mit einem Barcode versehen und dieser Barcode wird das Drehkreuz für den Besucher freigeben. Die Alemannia-Card geht freilich ein paar Schritte weiter. Sie kann einerseits Dauerkarte, andererseits Mitgliedsausweis sein. Im Idealfall ist sie natürlich beides und der Fan hat dann nur noch ein Kärtchen in der Tasche. «Wir wollten den größtmöglichen Wert für den Verein und vor allem für die Fans», sagt Ehlen.


Weiter lesen in der AZ:

http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_liste&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews

Alles wird gut!
22.10.2008, 20:14
Bitte in den Pressethread verschieben

schwarz-gelb1900
22.10.2008, 20:52
dieses Zugangssytem für 400000€ is zwar teuer, rechnet sich aber wahrscheinlich da man dann keine Leute mehr anstellen braucht die Karten abreißen. Was ich von der Bezahl Karte halten soll weis ich nicht so recht, vorallem wenns nur noch damit geht und man sich mit normalem Geld nix mehr kaufen kann. Angeblich wird ja bis zu 30% mehr verkauft wenn mit der Karte bezahlt wird, ob das wirklich stimmt? Geld rausgeben dauert zwar was aber so ne Karte muss auch erstmal eingelesen werden, das dauert bei den EC Karten auch immer ne Zeit.

cortez
22.10.2008, 21:31
naja, ob jetzt die kartenabreißer alleine 400.000 verdienen? Das dauert aber nen paar Jahre bis sich das rechnet. Zur Not könnte man auch die "Abtaster" die Karten abreißen lassen. Ob dafür extra nen elektronischer Einlass nötig ist...

Aix Trawurst
22.10.2008, 21:47
Allerdings bräuchte man für die Kartenabreisser dann wieder diese nette gelben Büdchen und die Trenngitter für die Besucher damit die leute nur einzeln hindurchgehen und und und. Ticketautomaten sind zwar in der Anschaffung vielleicht etwas teurer, insgesamt gesehen auf längere Sicht bestimmt günstiger. Die rentieren sich bestimmt nach recht kurzer Zeit.

Klenkes
22.10.2008, 22:12
Es wird eher wie die Geldkarte funktionieren (wie der Chip auf die EC Card). Da wird keine PIN eingegeben sondern direkt abgebucht. Das geht ziemlich flott.

dieses Zugangssytem für 400000€ is zwar teuer, rechnet sich aber wahrscheinlich da man dann keine Leute mehr anstellen braucht die Karten abreißen. Was ich von der Bezahl Karte halten soll weis ich nicht so recht, vorallem wenns nur noch damit geht und man sich mit normalem Geld nix mehr kaufen kann. Angeblich wird ja bis zu 30% mehr verkauft wenn mit der Karte bezahlt wird, ob das wirklich stimmt? Geld rausgeben dauert zwar was aber so ne Karte muss auch erstmal eingelesen werden, das dauert bei den EC Karten auch immer ne Zeit.

Markus
22.10.2008, 22:28
dieses Zugangssytem für 400000€ is zwar teuer, rechnet sich aber wahrscheinlich da man dann keine Leute mehr anstellen braucht die Karten abreißen. Was ich von der Bezahl Karte halten soll weis ich nicht so recht, vorallem wenns nur noch damit geht und man sich mit normalem Geld nix mehr kaufen kann. Angeblich wird ja bis zu 30% mehr verkauft wenn mit der Karte bezahlt wird, ob das wirklich stimmt? Geld rausgeben dauert zwar was aber so ne Karte muss auch erstmal eingelesen werden, das dauert bei den EC Karten auch immer ne Zeit.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Leute im Durchschnitt mehr Geld ausgeben mit so einer Karte. Bargeld wird sichtbar weniger und man hat immer besseren Überblick wieviel man schon ausgegeben hat. Bei den Karten wird man sicher auch beim bezahlen oder so sein Restguthaben sehen, aber das ist denke ich schon psychologisch was anderes.

schwarz-gelb1900
22.10.2008, 23:16
naja, ob jetzt die kartenabreißer alleine 400.000 verdienen? Das dauert aber nen paar Jahre bis sich das rechnet. Zur Not könnte man auch die "Abtaster" die Karten abreißen lassen. Ob dafür extra nen elektronischer Einlass nötig ist...

Is ja klar das es ein paar Jahre dauert bis sich das rechnet. Genau wie mit dem gesamten Stadion wenn das mal abbezahlt ist siehts finanziell natürlich auch noch mal besser aus, das ist ja der Plan, auf lange Sicht besser als jetzt darzustehn. Obwohl natürlich auch direkt nach der Eröffnung mehr Geld zur Verfügung stehen wird, nur eben mit rund 50Mio. Schulden im hintegrund die noch abbezahlt werden müssen.

Zur bezahlung mit Karte, es stimmt das man eher Geld ausgibt das man nicht in den Händen hält aber ich glaub zumindest bei mir nicht das ich mir mehr kaufen würde als jetzt. Aber da gings wohl eher drum das die Zeit am Stand mit der Karte kürzer sein soll weils kein Wechselgeld und so gibt und deshalb mehr Leute kaufen.

Aachener Alemanne
23.10.2008, 05:02
Bitte in den Pressethread verschieben

Genial!:lach:

MKD
03.11.2008, 06:35
Hallo!

Das ist natürlich Unsinn. Keiner ist eine Wurst mehr, weil er sie mit einer Karte bezahlt. :lach: Schon seit langer Zeit hole ich mir nichts mehr in der Pause:

Es dauert zu lange!

Da ich mein Geld immer abgezählt bereit halte liegt es nicht am Wechselgeld. Man kommt einfach mit dem Bier zapfen und Wurst grillen nicht nach. Wenn das Personal in Zukunft wegen der Karte keinerlei Trinkgeld mehr bekommt und nur noch ihren kleinen Grundlohn hat, werden die bestimmt nicht schneller werden. :kater:

Willi
03.11.2008, 08:15
Hallo!

Das ist natürlich Unsinn. Keiner ist eine Wurst mehr, weil er sie mit einer Karte bezahlt. :lach: Schon seit langer Zeit hole ich mir nichts mehr in der Pause:

Es dauert zu lange!

Da ich mein Geld immer abgezählt bereit halte liegt es nicht am Wechselgeld. Man kommt einfach mit dem Bier zapfen und Wurst grillen nicht nach. Wenn das Personal in Zukunft wegen der Karte keinerlei Trinkgeld mehr bekommt und nur noch ihren kleinen Grundlohn hat, werden die bestimmt nicht scneller werden. :kater:

Dann hol ich die Wurst für Dich, ich beiß die Enden ab, weil ich nicht
so schwer tragen kann

Schönen Tag noch
Willi

MKD
10.12.2008, 04:17
PS:

Seit längerer Zeit gibt es übrigens keine Bratwurst am Tivoli mehr!
Achtet mal auf die Schilder, es gibt nur noch:

Metzgerbratwurst

(aus Menschenfleisch von glücklichen Metzgern?) :biggrins: :biggrins: :biggrins: :biggrins:

Michi Müller
10.12.2008, 15:52
PS:

Seit längerer Zeit gibt es übrigens keine Bratwurst am Tivoli mehr!
Achtet mal auf die Schilder Es gibt nur noch:

Metzgerbratwurst

(aus Menschenfleisch von glücklichen Metzgern?) :biggrins: :biggrins: :biggrins: :biggrins:

nicht zu vergessen die "riesen krakauer", die so riesig ist das sie im gegensatz zur "metzgerbratwurst" links und rechts 10 mm aus dem brötchen schaut...

Kleeblatt4TSV
10.12.2008, 17:02
nicht zu vergessen die "riesen krakauer", die so riesig ist das sie im gegensatz zur "metzgerbratwurst" links und rechts 10 mm aus dem brötchen schaut...


Was müssen die auch so große Brötchen dazu geben :nixweiss::biggrins::aetsch:

Tante Käthe
10.12.2008, 17:03
nicht zu vergessen die "riesen krakauer", die so riesig ist das sie im gegensatz zur "metzgerbratwurst" links und rechts 10 mm aus dem brötchen schaut...


Heißt das, dass in Krakau nur noch Krakauer Zwerge rumlaufen, weil bei uns die langen Kerls als Riesen-Krakauer verwurstet werden ... ?? :nixweiss: :lechz:

Willi
11.12.2008, 08:02
Was müssen die auch so große Brötchen dazu geben :nixweiss::biggrins::aetsch:

Vielleicht sind es auch die eigenen Finger, die links und rechts aus
dem Brötchen hervor schauen

also da ist die Fressensabteilung bei Traktor Erkelenz uns um
längen voraus.

Schönen Tag noch
Willi