PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle die Eishockey in Eschweiler unterstützen wollen


Bobo KGB
21.08.2007, 14:03
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300142716574&ru=http%3A%2F%2Fsearch.

Prophet
08.08.2008, 18:39
Die Grizzlies spielen übrigens nächste Saison in der Eishalle Tivoli, somit gibts zumindest wieder nen Verein der die Halle nutzt. Bis auf den Unicup tut sich da ja Eishockey-mäßig meiner Kenntnis nach nichts mehr.

http://www.eschweiler-grizzlies.de/

Jetzt fehlt nur noch ne Volleyballhalle und der Sportpark hätte seinen Namen verdient...

svenc
09.08.2008, 02:45
Die Grizzlies spielen übrigens nächste Saison in der Eishalle Tivoli, somit gibts zumindest wieder nen Verein der die Halle nutzt. Bis auf den Unicup tut sich da ja Eishockey-mäßig meiner Kenntnis nach nichts mehr.

http://www.eschweiler-grizzlies.de/

Jetzt fehlt nur noch ne Volleyballhalle und der Sportpark hätte seinen Namen verdient...

Mein Gedanke:
Eishalle abreissen. Multifunktionshalle bauen. Für Eishockey, Handball, Basketball und natürlich auch Volleyball. So für 2-3.000 Zuschauer. Ggfls. auch geeignet für Musikkonzerte, dann muss man endlich nicht immer in die akustisch miserabelste Ruine namens Eurogress. Dann käme es auch zu einer besseren Ausnutzung des Edel-Parkhauses der Alemannia.
Konzerte auf dem Tivoli sind ja leider nicht möglich. Dabei hätte ich mir das sehr gut vorstellen können.

Gruss

svenc

svenc
09.08.2008, 02:46
http://www.eschweiler-grizzlies.de/


boahhh, wer hat deren Webseite gemacht.

da bekomme ich Augenkrebs.... saukäs...

Gruss

svenc

Tante Käthe
09.08.2008, 12:11
Mein Gedanke:
Eishalle abreissen. Multifunktionshalle bauen. Für Eishockey, Handball, Basketball und natürlich auch Volleyball. So für 2-3.000 Zuschauer. Ggfls. auch geeignet für Musikkonzerte, dann muss man endlich nicht immer in die akustisch miserabelste Ruine namens Eurogress. Dann käme es auch zu einer besseren Ausnutzung des Edel-Parkhauses der Alemannia.
Konzerte auf dem Tivoli sind ja leider nicht möglich. Dabei hätte ich mir das sehr gut vorstellen können.

Gruss

svenc



Solch eine Halle ist schon lange überfällig für das Oberzentrum Aachen. Sie könnte ruhig die Größe des Dressurstadions aufweisen. Vielleicht wird ja dafür auch mal eine Anleihe aufgelegt ... :nixweiss:

Alles wird gut!
09.08.2008, 12:16
Und gleichzeitig als Haus für Musik. Die All-in-one-Lösung. :aetsch:

Tante Käthe
09.08.2008, 12:38
Und gleichzeitig als Haus für Musik. Die All-in-one-Lösung. :aetsch:



Rrrrrrrüüüüchtüüüüüsch ..... :zunge:

Aix Trawurst
11.08.2008, 21:51
Mein Gedanke:
Eishalle abreissen. Multifunktionshalle bauen. Für Eishockey, Handball, Basketball und natürlich auch Volleyball. So für 2-3.000 Zuschauer. Ggfls. auch geeignet für Musikkonzerte, dann muss man endlich nicht immer in die akustisch miserabelste Ruine namens Eurogress. Dann käme es auch zu einer besseren Ausnutzung des Edel-Parkhauses der Alemannia.
Konzerte auf dem Tivoli sind ja leider nicht möglich. Dabei hätte ich mir das sehr gut vorstellen können.

Gruss

svenc Also das mit dem Abriss wird ganz sicher nix. Die Eishalle soll nämlich wohl bis zur kommenden Eislaufsaison sogar noch renoviert werden. Find ich persönlich aber auch ganz gut. Und wenn dann mit den Grizzlies über die nächtsten Jahre auch noch etwas mehr Leben in die Hütte kommt, wird das ja vielleicht noch ganz nett und wirtschaftlich rentabel.
Konzerte gibt's ja auf dem neuen Tivoli mit Sicherheit nicht. Aber im Reitstadion gibt es ja theoretisch diese Möglichkeit bereits in unmittelbarer Nachbarschaft.

a.tetzlaff
11.08.2008, 23:55
Also das mit dem Abriss wird ganz sicher nix. Die Eishalle soll nämlich wohl bis zur kommenden Eislaufsaison sogar noch renoviert werden. Find ich persönlich aber auch ganz gut. Und wenn dann mit den Grizzlies über die nächtsten Jahre auch noch etwas mehr Leben in die Hütte kommt, wird das ja vielleicht noch ganz nett und wirtschaftlich rentabel.
Konzerte gibt's ja auf dem neuen Tivoli mit Sicherheit nicht. Aber im Reitstadion gibt es ja theoretisch diese Möglichkeit bereits in unmittelbarer Nachbarschaft.

Weisst Du nicht, wem die Eishalle gehört ?

Aix Trawurst
12.08.2008, 20:21
Weisst Du nicht, wem die Eishalle gehört ? Na ich geh mal davon aus das das die Stadt Aachen sein wird, aber gehört habe ich nur das es einen neuen Betreiber geben soll. Ich find's jedenfalls gut das die Eishalle renoviert wird. Hier in Aachen gibt's sowieso relativ wenig Angebote für Kinder und Jugendliche, da ist die Renovierung der Eishalle in meinen Augen nur zu begrüßen. Besonders in den jetzigen Gameboy, Playstation und X-Box Zeiten, in denen immer mehr jugendliche übergewichtig sind, weil sie nur von morgens bis abends vor'm Fernseher oder Computerkonsolen sitzen.

svenc
12.08.2008, 20:46
Solch eine Halle ist schon lange überfällig für das Oberzentrum Aachen. Sie könnte ruhig die Größe des Dressurstadions aufweisen. Vielleicht wird ja dafür auch mal eine Anleihe aufgelegt ... :nixweiss:

Da das Dressurstadion nur einmal im Jahr gebraucht wird, kann es also abgerissen werden.
Die Dressur findet dann halt in der Halle statt. Die Eishalle wird abgerissen für das Parkhaus

Gruss

svenc

svenc
12.08.2008, 20:47
Also das mit dem Abriss wird ganz sicher nix. Die Eishalle soll nämlich wohl bis zur kommenden Eislaufsaison sogar noch renoviert werden. Find ich persönlich aber auch ganz gut. Und wenn dann mit den Grizzlies über die nächtsten Jahre auch noch etwas mehr Leben in die Hütte kommt, wird das ja vielleicht noch ganz nett und wirtschaftlich rentabel.
Konzerte gibt's ja auf dem neuen Tivoli mit Sicherheit nicht. Aber im Reitstadion gibt es ja theoretisch diese Möglichkeit bereits in unmittelbarer Nachbarschaft.

wenn es beim Tivoli aus Schallschutzgründen verboten ist, dürfte es doch wohl im Reitstadion auch nicht zulässig sein... oder?

Gruss

svenc

Aix Trawurst
12.08.2008, 21:10
wenn es beim Tivoli aus Schallschutzgründen verboten ist, dürfte es doch wohl im Reitstadion auch nicht zulässig sein... oder?

Gruss

svenc Ich denke garnicht einmal, daß es an den Schallschutzgründen liegt. So wie es Van der Kooi einmal erklärt hatte, glaube ich mich zu erinnern, wären die Mehrkosten für ein "Mehrzweck"-Stadion einfach zu hoch gewesen, als das es sich wirtschaftlich gelohnt hätte.
Man hätte dann etwa für das Austragen von Konzerten vom Spielfeld beispielsweise wohl auch noch mehr Ausgänge benötigt, und die Fluchtwege hätten dann anders gestaltet werden müssen etc. etc. etc.
Ja und zumal das Reitstadion als möglicher Konzertort dann eh noch in unmittelbarer Nähe steht, hat man sich wohl ganz bewusst entschlossen ein reines Fußballstadion zu errichten. Allerdings soll der neue Tivoli wohl neben den Fußballspielen auch noch explizit für das Austragen von Reitveranstaltungen zugelassen worden sein. So hab ich die Begründung für den Bau einens reinen Fußballstadions jedenfalls noch in Erinnerung.

Manfred
12.08.2008, 21:15
Was ist eigentlich aus dem Aachener Eishockeyklub geworden?

Alles wird gut!
12.08.2008, 21:16
Es dürfen Veranstaltungen durchgeführt werden dürfen, bei denen der Innenraum nicht von Zuschauern genutzt wird. Das ist - soweit ich mich erinnern kann - aufgrund der Parkplatzsituation so. Fluchtwege könnten auch der Grund sein. Kann mich nicht genau erinnern.


Ich glaube garnicht einmal, daß es an den Schallschutzgründen liegt. So wie es Van der Kooi einmal erklärt hatte, glaube ich mich zu erinnern, wären die Mehrkosten für ein "Mahrzweck"-Stadion einfach zu hoch gewesen, als das es sich wirtschaftlich gelohnt hätte.
Man hätte dann etwa für das Austragen von Konzerten vom Spielfeld beispielsweise wohl auch noch mehr Ausgänge benötigt, und die Fluchtwege hätten dann anders gestaltet werden müssen etc. etc. etc.
Ja und zumal das Reitstadion als möglicher Konzertort dann eh noch in unmittelbarer Nähe steht, hat man sich wohl ganz bewusst entschlossen ein reines Fußballstadion zu errichten. Allerdings soll der neue Tivoli wohl neben den Fußballspielen auch noch explizit für das Austragen von Reitveranstaltungen zugelassen worden sein.

Alles wird gut!
12.08.2008, 21:19
Hier stehen ein paar Infos. (http://www.muc.de/~goetz/eishockey/eisvera.html#AACHEN-AEC)

Was ist eigentlich aus dem Aachener Eishockeyklub geworden?