PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8. Spieltag: Alemannia - FSV Mainz 05 (nach dem Spiel)


webwolf
18.10.2008, 12:51
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Mittwoch. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

1900eV
20.10.2008, 22:06
Sitze mitten in Frankreich und konnte leider erst ab der 50. Minute im Internet gucken. Mann, was ein Tempo von beiden Mannschaften. Bin echt begeistert! Zumindest von dem, was ich gesehen habe.

Aachener Alemanne
20.10.2008, 22:07
Sieg!!!

Tolles Spiel. Super erste Halbzeit mit einem hervorragenden Holtby. Laut DSF Stream tolle Stimmung im Stadion. So macht das Spass!:klatschen:

ATSV-Mow
20.10.2008, 22:09
Bin aufjedenfall sehr erfreut über diesen Sieg. Man hätte sicherlich den ein oder anderen Konter besser ausspielen können.
Lehmann hat eine Klasse Leistung gezeigt, sowie Holtby&Co.

So kann es weiter gehen :)

Subsanaty
20.10.2008, 22:10
Ein schönes Spiel und ein verdienter 2:0 Sieg gegen Mainz.
Wie man sieht können unsere Jungs es,wenn sie nur wollen.Egal wie stark der Gegner ist.
Überrangend an diesem Abend war Holtby.Dieser Jungspunt wird es noch weit bringen wenn er so weiter macht.Der Junge ist für uns Gold wert!!!
Ich hoffe das nächste Spiel in Fürth,wird endlich mal mehr gezeigt,und gepunktet,auch wenn es unser Angstgegner ist.
Schade das Schmadtke am Ende der Saison geht.Er hat Aachen in den letzten Jahren zu dem gemacht was es ist.Ein guter Zweitlegist,der die Chance hat aufzusteigen (vielleicht noch nicht in dieser Saison).

Dirk
20.10.2008, 22:14
Nachdem wir nach einigen grottigen Auswärtsleistungen als SdT den Spieler "Keiner" wählen durfte, würde ich heute den Spieler "Mannschaft" wählen.

Wirklich ein gutes Spiel gegen Mainzer, die wir meistens im Griff hatten. Die Viererkette würde ich genau in dieser Zusammensetzung auch in Franken auflaufen lassen.

cu -> Dirk

JSPBCAS
20.10.2008, 22:16
Hab das SPiel zwar nicht von Anfang an gesehen, aber das was ich gesehen habe hat mich überzeugt. Vor allem Holtby und Lehmann haben mir super gefallen!

AC-Ultrakutte
20.10.2008, 22:18
"Jetzt müssen wir den Bock umschmeissen auswärts" sagt der Heini... :lach:

Kühe schupsen? :lach:

Ich hoffe es klappt auch mal.... Vollgas in Fürth!! :daumen_oben:

schwarz-gelb1900
20.10.2008, 23:10
super Spiel!! Erste Halbzeit war super, alles zugestellt immer direkt draufgegengen schöne dinger rausgespielt, in der zweiten wurde dann etwas verwaltet und die meenzer hatten einige chancen. Lewis Holtby war heut wirklich überragend, so einen bei Alemannia zu haben is echt super aus dem wird noch einiges werden, was der da manchmal gezeigt hat war echt super. Wenn das mit dem so weiter geht isser nächste saison wahrscheinlich woanders, aber zum glück geht der Vertrag bis 2010, da kriegen wir dann wenigstens noch ordentlich Kohle.

Das schönste ist: Die Festung Tivoli steht wieder, heute sogar mit ganz ordentlicher Stimmung, 4Spiele 4Siege jetzt bekommt der Tivoli wieder den Respekt den er verdient. ;)

EUPENUNITED
20.10.2008, 23:12
ein super Spiel von der ersten bis zur letzten Sekunde, das ganze Team hat heute gewonnen, jemand raus heben ist sehr schwer auch wenn holtby überagend gespielt hat.

überzeugt hat mich ach stehle in der innenverteidigung, die starken Mainz er Stürmer wurden komplett aus dem Spiel genommen !

ne 0echer
20.10.2008, 23:14
Das war doch nochmal was!!!!!
Könnte heute keinen rausheben,einfach nur klasse Mannschaftsleistung ...auch wenn in manchen Situationen einem der Atem wegbleiben konnte.Vor allen in Halbzeit zwei.....

Blackthorne
20.10.2008, 23:15
Die erste Halbzeit war das Beste, was ich seit vielen Jahren auf dem Tivoli gesehen habe.

Ich bin begeistert, was diese Mannschaft doch alles kann, wenn sie will. Stark gespielt haben heute fast alle. Neben Lewis Holtby, den ich zum SdT gewählt habe, hat mir insbesondere Lehmann heute sehr gut gefallen.

:)

printenduevel
20.10.2008, 23:27
Ich habe lange nicht mehr ein gutes Spiel von der Alemannia gesehen. Das war Kampf, das war Leidenschaft, das war Tempo und stellenweise auch fußballerisches Geschick.

Gerade die erst Halbzeit war überragend. Hier muß man aber auch den Mainzern ein Kompliment machen, die haben auch ihre Chancen gesucht und nicht einfach nur gemauert.

Holtby hat ein super Spiel gemacht. Lehmann, Stehle und auch Lagerblom haben mir sehr gut gefallen. Insgesamt war die Mannschaftsleistung einfach nur top.

Nach langer Zelt habe ich während des Spiels keine Befürchtungen gehabt, das man verlieren könnte.

Wenn man diese Leistung jetzt auch Auswärts bringt, dann dürfte der eine oder andere Punkt rausspringen.

burjan
20.10.2008, 23:28
Schmadtkes Abgang ist ein herber Verlust, der aber spätestens nach der so genannten "Geburtstagsfeier" des AR vor 3 Wochen abzusehen war. Schade, andererseits wird aber niemand davon ausgegangen sein, dass JS bis zum Rentenalter bei der Alemannia geblieben wäre. Ansonsten war das heute ein Alemannia-Spiel wie in alten Zeiten, druckvoll, kämpferisch, zuweilen aber auch zum Haareraufen. Die Abwehr hat mir alles in allem gut gefallen, mit der Axt kam zusätzliche Sicherheit in die Defensivabteilung. Ich denke, dass die Viererkette von heute abend alle Perspektiven für die Zukunft hat.

Meachem
20.10.2008, 23:31
Seyi Olajengbesi

er hat bance weitestgehend ausgeschaltet !

Black-Postit
20.10.2008, 23:44
Da schließe ich mich gern Dirk an. Die Mannschaft hat heute den Preis gewonnen. Tolle kämpferische, aber eben auch oft spielerische Darbietung. Außerdem mal wieder phasenweise Tivoli, wie es ihn nur hier gibt. Speziell um die 30. Minute rum ein irrer Hexenkessel.
Eigentlich darf man heute niemanden herausheben, aber trotzdem ein Kompliment an Lewis Holtby, behalt Dir Deine Kaltschnäutigkeit, an Ola, sehr abgeklärte Partie, an Thomas Stehle, tolles Comeback nach so langer Pause und das Kampfschwein Pekka Lagerblom. Aber wie gesagt, so richtig rausheben möchte ich eigentlich keinen. :klatschen:

Emzo
20.10.2008, 23:53
Das sollte man sich einmal vor Augen führen:

Zuhause, am Tivoli, sind 6 erzielte Tore gleich bedeutend mit 12 Punkten !! :klatschen:

Auswärts haben ebenfalls 6 erzielte Tore zu einem lausigen Punkt geführt !! :kopfschuettel:

Also, liebe Co-Trainer, wo gilt es den Hebel anzusetzen? :nixweiss:


Gruß Emzo

ZappelPhilipp
20.10.2008, 23:59
Nur noch Heimspiele ?

Aix&Hopp
21.10.2008, 00:03
Mehr Tore auswärts?

Bingo Boy
21.10.2008, 00:16
potenzial ist da. warum nicht immer (häufiger) so???

tolles spiel. verdienter sieg!

RexRegius
21.10.2008, 00:21
Auer macht am Tivoli die Saison seines Lebens. Sorry, aber wenn mir das jemand im Sommer erzählt hätte... :crazy:

Man darf es wahrscheinlich nicht überbewerten, aber die Mannschaft war auf den Punkt eingestellt, hat in der 1. Halbzeit fast perfektes Pressing gespielt und die hochgelobten Mainzer ein ums andere Mal komplett entzaubert. Schön wäre es, würde das keine Momentaufnahme bleiben.

Gut gemacht, alle.

ZappelPhilipp
21.10.2008, 00:33
Denis Hoogland hat das Spiel gegen Lewis Holtby heute mehr im Sitzen an sich vorüber gehen lassen als im Stehen ...

Klenkes
21.10.2008, 00:44
In Sachen Auer geb ich dir recht...das hätte ich niemals gedacht das der so einschlägt wie eine Bombe!

Zum anderen, schön das die Mannschaft es anscheinend doch kann und ihr bisher bestes Spiel gezeigt hat. Andererseits muss man sich die Frage stellen warum sie das nicht öfters kann.

Mit Lagerblom haben wir einen neuen RV....sehr gut !!!
Und Stehle hat für sein erstes Spiel in der IV mehr als gut gespielt.
Lewis Holtby? Der ist einfach nur geil.....am besten Vertrag bis 2020 geben.:spitz:

Auer macht am Tivoli die Saison seines Lebens. Sorry, aber wenn mir das jemand im Sommer erzählt hätte... :crazy:

Man darf es wahrscheinlich nicht überbewerten, aber die Mannschaft war auf den Punkt eingestellt, hat in der 1. Halbzeit fast perfektes Pressing gespielt und die hochgelobten Mainzer ein ums andere Mal komplett entzaubert. Schön wäre es, würde das keine Momentaufnahme bleiben.

Gut gemacht, alle.

ZappelPhilipp
21.10.2008, 00:47
Warum?

Warum waren unsere Jungs eigentlich heute so gut?

Das war doch nicht alles nur Glück?

TheElk
21.10.2008, 00:57
Warum?

Warum waren unsere Jungs eigentlich heute so gut?

Das war doch nicht alles nur Glück?

Jetzt fehlt nur noch die These, das man(n) gegen den Manager spielte....

topic: Richtig gutes Spiel, die ersten 45 Minuten waren.... unglaublich gut!

Ganz stark die Axt + Lagerblom. Beide ohne gelb... was ist passiert :)
Trotzdem wundert mich immer noch, dass Stehle als RV in der IV spielt, während Lagerblom in der IV überzeugen konnte, nun auf der rechten Seite spielt. Vielleicht wundern sich die Mainzer auch immer noch...

Mann des Spiels für mich klar Lehmann - er kann es, wenn er denn will.

Gewählt trotzdem Holtby, denn ihm gehört ganz klar die Zukunft. Ich freue mich schon auf Marin + Holtby hinter Prinz Poldi und Helmes ;)

Ja ja, die Kuh bleibt auf dem Eis... nee im Dorf und schaut Freitag wieder kopfschüttelnd gen Fürth. Haben wir da eigentlich jemals irgendwas auch nur annährend erreicht?

Mia Schwarz Gelb
21.10.2008, 01:49
Tolles Spiel!!!
Schade das die "Mannschaft" nicht gewaehlt werden kann,heut waren sie als Team super.Die Freude ist bei mir gemischt mit Trauer ,wegen Schmadtke.:traurig:
Kompliment an die Mannschaft.:klatschen:

Markus
21.10.2008, 02:36
In Sachen Auer geb ich dir recht...das hätte ich niemals gedacht das der so einschlägt wie eine Bombe!

Zum anderen, schön das die Mannschaft es anscheinend doch kann und ihr bisher bestes Spiel gezeigt hat. Andererseits muss man sich die Frage stellen warum sie das nicht öfters kann.

Mit Lagerblom haben wir einen neuen RV....sehr gut !!!
Und Stehle hat für sein erstes Spiel in der IV mehr als gut gespielt.
Lewis Holtby? Der ist einfach nur geil.....am besten Vertrag bis 2020 geben.:spitz:


Kann ich mich in allen Punkten nur anschließen.
Ich fänds interessant Polenz nochmal da vorne rechts im Mittelfeld zu sehen. Er schien mir da einige gute Ideen zu haben, nur in den paar Minuten kann man da natürlich nicht sehr viel zu sagen.

Jetzt muss nur noch jemand rausfinden was auswärts schief läuft. Vielleicht ist ja die Luft im Bus schlecht oder so :nixweiss:

svenc
21.10.2008, 02:53
Hab das SPiel zwar nicht von Anfang an gesehen, aber das was ich gesehen habe hat mich überzeugt. Vor allem Holtby und Lehmann haben mir super gefallen!

Ich habe Ola gewählt. Natürlich war Lewis Spitze, aber Ola hat heute mehrfach in der Defensive den "Top-Stürmern" aus Mainz gezeigt, wo der Hammer hängt. Und das ohne Fouls, einfach lässig den Ball vom Fuß genommen.

SdT hätte auch Plasse werden können.
a) er gewinnt 9 von 10 Zweikämpfen
doch leider gibt er dann in 7 von 9 Fällen den Ball beim nächsten Schritt/Pass wieder her
b) Plasse war heute unsere dritte Spitze. Der war ja häufiger im Strafraum des Gegners, als Daun... ;)

Gruss

svenc

svenc
21.10.2008, 02:54
ein super Spiel von der ersten bis zur letzten Sekunde, das ganze Team hat heute gewonnen, jemand raus heben ist sehr schwer auch wenn holtby überagend gespielt hat.

überzeugt hat mich ach stehle in der innenverteidigung, die starken Mainz er Stürmer wurden komplett aus dem Spiel genommen !

stimmt, zusammen mit Ola auch ein gutes IV-Paar. Die Axt war heute auch top. Und das ohne die Axt auch nur einmal wirklich auszupacken. Er hat heute eher mit nem kleinen Handbeil gespielt... und das sehr geschickt eingesetzt. ;)

Gruss

svenc

svenc
21.10.2008, 02:56
Die erste Halbzeit war das Beste, was ich seit vielen Jahren auf dem Tivoli gesehen habe.

Ich bin begeistert, was diese Mannschaft doch alles kann, wenn sie will. Stark gespielt haben heute fast alle. Neben Lewis Holtby, den ich zum SdT gewählt habe, hat mir insbesondere Lehmann heute sehr gut gefallen.

:)

wenn er nur endlich mal wieder zu seiner Schuss-Stärke zurückfinden würde.
Der Freistoß Ende der zweiten Halbzeit. Halbrechts... so etwas hat der früher mit Mauer und Torwart zusammen ins Tor geschossen. Jetzt versucht er da Flanken auf Stürmer zu spielen, denen die Lungenflügel ab der 70. Minute bis auf den Knien hingen....

Gruss

svenc

svenc
21.10.2008, 02:59
Denis Hoogland hat das Spiel gegen Lewis Holtby heute mehr im Sitzen an sich vorüber gehen lassen als im Stehen ...

;)

mir hat gefallen, wie die GESAMTE Mannschaft sofort nach Ballverlust auf Defensive umgeschaltet hat. Auer, Nemeth, Daun, Holtby, alle sind sofort wieder defensiv aktiv geworden. Sehr sehr viele Ballgewinne schon der Mainzer Hälfte oder kurz hinter der Mittellinie. So spielt man Fußball.
Allerdings kostet das sehr viel Kraft. Nach 70min sahen 4-5 Spieler sehr nach Sauerstoffzelt aus ;)

Gruss

svenc

Markus
21.10.2008, 03:58
;)

mir hat gefallen, wie die GESAMTE Mannschaft sofort nach Ballverlust auf Defensive umgeschaltet hat. Auer, Nemeth, Daun, Holtby, alle sind sofort wieder defensiv aktiv geworden. Sehr sehr viele Ballgewinne schon der Mainzer Hälfte oder kurz hinter der Mittellinie. So spielt man Fußball.
Allerdings kostet das sehr viel Kraft. Nach 70min sahen 4-5 Spieler sehr nach Sauerstoffzelt aus ;)

Gruss

svenc


Aber am Gegner geht diese Spielweise zum Glück auch nicht spurlos vorüber. Denen kostet das ganze mindestens genausoviel Kraft und so macht man eine eigentlich extrem starke Offensive wie die der Mainzer so harmlos wie heute! Top!

Ich hab auch lange überlegt wen ich wählen soll weil mir auch die gesamte Mannschaft gefallen hat. Pekka auf der Außenposition fand ich z.B. auch klasse. Ich hab das Gefühl ihm tat der Platz den er außen hat um sich auszutoben richtig gut.
Entschieden hab ich mich dann aber auch für Lewis, denn es hat einfach Spaß gemacht ihm zuzuschauen. Diese Laufbereitschaft ist wirklich wahnsinn. Und es sah einfach so aus als hätte er die ganze Mannschaft mitgerissen mit seinem Spiel.

Aachener Alemanne
21.10.2008, 05:40
So spielt man Fußball.
Allerdings kostet das sehr viel Kraft. Nach 70min sahen 4-5 Spieler sehr nach Sauerstoffzelt aus.

Da will ich aber noch ein paar mehr sehen. ;-)

Im Ernst, so eine konzentrierte Leistung in Rostock, Nuernberg und St. Pauli, und.... jajaja ich hoer ja schon auf!:biggrins:

Flamebird
21.10.2008, 07:38
Ganz kurz: In den letzten Wochen war Lehmann für mich das Feindbild Nr.1. Gestern hat er super gespielt! Weiter so!

Markus
21.10.2008, 08:50
Ganz kurz: In den letzten Wochen war Lehmann für mich das Feindbild Nr.1. Gestern hat er super gespielt! Weiter so!

Ich würd nur gerne sehen dass er sich noch etwas mehr bewegt. Vielleicht hab ich auch nur ein schlechtes Timing, aber ich sehe ihn irgendwie meistens dem Ball hinterherschauend.
Aber dass eine Steigerung zu vorherigen Spielen zu erkennen war sehe ich auch so.

SuperFan77
21.10.2008, 09:18
Ok, dann will ich nun auch mal was dazu schreiben!
1. Klasse Gesamtleistung der Mannschaft
2. Warum nicht immer so?
3. Hat die Mannschaft komplett befreit gespielt, weil nun feststeht das der Hobbytrainer Schmadtke weg ist?

Nur soviel wir haben J. Schmadtke viel zu verdanken, aber wenns nicht mehr passt muss man sich halt trennen.

Auf 3 weitere Punkte in Fürth...wär doch mal was zur Abwechslung bei denen zu gewinnen!

Gruß

Marcel

ne 0echer
21.10.2008, 09:41
Alle Achtung an Matze und Pekka....hätte nicht gedacht das die beiden sich so steigern!!!!!

Eilendorfer
21.10.2008, 09:59
Wer aus dem Spiel herauszuheben ist sind
Ola - 95% Zweikämpfe gewonnen
Holtby - Hat einige Profis NASS gemacht
Lagerblom - Der Junge wird immer besser und ist nicht mehr so ungesöm - freut mich für ihn
Matze - Hat sein bestes Spiel gemacht diese Saison

Und der rest der Mannschaft war auch wirklich gut!

Tante Käthe
21.10.2008, 10:10
Da will ich aber noch ein paar mehr sehen. ;-)

Im Ernst, so eine konzentrierte Leistung in Rostock, Nuernberg und St. Pauli, und.... jajaja ich hoer ja schon auf!



Neee, mach weiter !! Du hast ja soooooo Recht !! :daumen_oben:

echteralemanne
21.10.2008, 11:15
Bei mir ähnlich: wo sonst schon mal der Vorschlag " Keiner" kommt, würde ich heute " Viele" sagen, obwohl ich Lewis gewählt habe und einfach von Präzision und Auge sowie Ideen begeistert bin, was er schon in der B- und A-Jugend gezeigt hat, wo dann aber oft die (eigenen) Mitspieler überfordert waren!

Aber gestern waren für mich auch Ola (gegen Bance) überragend,
Lehmann endlich mal bärenstark, Stehle konsequent und sicher und Pekka überraschend gut und Benny immer da, wo er stehen muss, wenn Lewis flankt! Auch der Rest fiel nur wenig ab, deshalb Applaus für Alle!

Gruß
werner

Anton
21.10.2008, 12:10
Nachdem wir nach einigen grottigen Auswärtsleistungen als SdT den Spieler "Keiner" wählen durfte, würde ich heute den Spieler "Mannschaft" wählen.

Wirklich ein gutes Spiel gegen Mainzer, die wir meistens im Griff hatten. Die Viererkette würde ich genau in dieser Zusammensetzung auch in Franken auflaufen lassen.

cu -> Dirk
volle Zustimmung..!!!! Tolle Mannschaftsleistung!!!!!Hat Spaß gemacht!!!
Gut gemacht, Seebi...!

cortez
21.10.2008, 13:27
volle Zustimmung..!!!! Tolle Mannschaftsleistung!!!!!Hat Spaß gemacht!!!
Gut gemacht, Seebi...!

Ich muss Jürgen Seeberger ein Lob aussprechen. Wer wäre schon auf die Idee gekommen, Stehle als IV und Lagerblom als RV aufzustellen. Hat trotzdem wunderbar geklappt.
Meines Erachtens keine schlechte Idee, weil man als RV etwas spielerische Klasse gebrauchen kann, und Pekka sah sich ja immer mehr als Spielmacher als als Zerstörer :spitz:
Szukala hat es jetzt jedenfalls nicht einfach, zurück ins Team zu kommen.

MoonDark
21.10.2008, 15:13
Da schließe ich mich meinen Vorrednern und -Rednerinnen an. Die Mannschaft hat heute den Preis gewonnen. Tolle kämpferische, aber eben auch spielerische Leistung. Und mal wieder "alte" Tivoliatmosphäre, wie es sie nur hier in Aachen gibt. Ein irrer Hexenkessel in der ersten Halbzeit. (Meine Ohren fiepsen immer noch)
Eigentlich darf man heute niemanden herausheben, aber trotzdem ein Kompliment an

Lewis Holtby, junge Junge:klatschen:
Ola, sehr routinierte Partie :daumen_oben:
Thomas Stehle, tolles Comeback Axt
Pekka Lagerblom, Respekt
Matze Lehmann, toller 6er heute, gute Ideen

Herr Seeberger – gute Aufstellung und gute Arbeit – weitermachen!!!

twin-sven
21.10.2008, 17:31
Schade, dass das geile Spiel unserer Mannschaft wegen der Ereignisse um JS nicht die verdiente Würdigung erfährt...

Das gestrige Spiel zeigte endlich die Alemannia, welche ich sehr lange vermisst habe. Und endlich sprang der Funke auch vom Rasen auf die altehrwürdigen Ränge über - Fußballherz was willst du mehr:)!

SdT ist für mich Lewis Holtby - er hat mit seinen Dribblings dem herrlichen Fußballabend das I-Tüpfelchen aufgesetzt. Außerdem nach meinem Geschmack noch herausragend:
- Thorsten Stuckmann - hielt alles was kam, absoluter Rückhalt!
- Seyi Olajengbesi - egal welche Gegenspieler, er hatte alles im Griff!
- Pekka Lagerblom - ich war kein Fan bisher seiner Spielweise, in den letzten Wochen schon mit ansteigender Form, gestern klasse Leistung!
- Matthias Lehmann - super Übersicht, auch kämpferisch top!
- Reiner Plaßhenrich - Grätschte im Mittelfeld schon vieles weg, auch einige Pässe kamen wieder an - darauf läßt sich aufbauen!
- Benjamin Auer - was der momentan Junge leistet, kann ich nicht in Wort fassen - mir fällt nur ein 'super'!

Aber auch die hier Nicht erwähnten spielten gestern ausgesprochen gut - weiter so!!

Die Situation im Umfeld darf allerdings kein Alibi sein, sich am Freitag in Fürth hängen zu lassen. Noch ein 3er und wir sind wieder dran:klatschen:!

Heipo
21.10.2008, 18:07
Schade, dass das geile Spiel unserer Mannschaft wegen der Ereignisse um JS nicht die verdiente Würdigung erfährt...

Das gestrige Spiel zeigte endlich die Alemannia, welche ich sehr lange vermisst habe. Und endlich sprang der Funke auch vom Rasen auf die altehrwürdigen Ränge über - Fußballherz was willst du mehr:)!

SdT ist für mich Lewis Holtby - er hat mit seinen Dribblings dem herrlichen Fußballabend das I-Tüpfelchen aufgesetzt. Außerdem nach meinem Geschmack noch herausragend:
- Thorsten Stuckmann - hielt alles was kam, absoluter Rückhalt!
- Seyi Olajengbesi - egal welche Gegenspieler, er hatte alles im Griff!
- Pekka Lagerblom - ich war kein Fan bisher seiner Spielweise, in den letzten Wochen schon mit ansteigender Form, gestern klasse Leistung!
- Matthias Lehmann - super Übersicht, auch kämpferisch top!
- Reiner Plaßhenrich - Grätschte im Mittelfeld schon vieles weg, auch einige Pässe kamen wieder an - darauf läßt sich aufbauen!
- Benjamin Auer - was der momentan Junge leistet, kann ich nicht in Wort fassen - mir fällt nur ein 'super'!

Aber auch die hier Nicht erwähnten spielten gestern ausgesprochen gut - weiter so!!

Die Situation im Umfeld darf allerdings kein Alibi sein, sich am Freitag in Fürth hängen zu lassen. Noch ein 3er und wir sind wieder dran:klatschen:!

Ich kann Dir mit Deiner Meinung "nur in die Seite" treten; m. E. das beste Spiel nach dem Abstieg aus BULI 1!!!

Ich hoffe nur, daß wir nun einmal auch auswärts eine annähernd so gute Leistung zeigen!

Gruß Heipo!:klatschen:

printenduevel
21.10.2008, 18:56
Was ich bei Auer so klasse finde, ist, das er sehr gekonnt den Ball abschirmt und es dann auch sehr oft schafft, einen Mitspieler in Szene zu setzen. Gelingt dies nicht, so holt er dadurch auch sehr viele Freistösse raus.

Flamebird
21.10.2008, 21:06
Vielleicht eine kleine Kritik und zwar am Trainer, den ich für einen absoluten Fachmann halte!
Ich hatte manchmal den Eindruck, dass ein Tausch Stehle-Pekka sinnvoll gewesen wäre. Pekka stand manchmal schlecht zu seinem Gegner, der aber auch einer der besseren Mainzer war.
Stehle hat mir auf der Position besser gefallen. Und wenn ich an Pekka gegen den SCF zurück denke, war ja auch klasse!
Aber egal! 2:0 und alles richtig gemacht.
Schade, dass unser AR es versaut hat und es kaum noch interessiert...:crazy:

nöbbel
21.10.2008, 21:14
Ola spielt bis jetzt eine überragende Saison!Gestern hat er den Bounce bis auf eine Ausnahme voll im Griff! Holtby und Achenbach harmonieren links immer besser zusammen!Rechts fand ich Lagrbloom auch toll!Langsam findet sich die Mannschaft!Beste Saisonleistung!Darauf kann man aufbauen!Toll!!!!Weiter so in Fürth!!Gruss Norbert

Klenkes
21.10.2008, 21:25
Ich gebe dir recht....aber für mich ist Pekka als RV eine absolute Bereicherung. Da muss sich Polenz lange strecken um da nochmal ranzukommen. Bei Thomas Stehle muss man bedenken das er lange verletzt war und dies sein erstes Spiel war. Von daher hat er die Aufgabe gegen Felix Borja gut gelöst.
Aber verwundert über die Konstellation war ich auch....hatte es auch eher umgekehrt erwartet.

Wirklich schade dass das Spiel so im Hintergrund gerückt ist!

Vielleicht eine kleine Kritik und zwar am Trainer, den ich für einen absoluten Fachmann halte!
Ich hatte manchmal den Eindruck, dass ein Tausch Stehle-Pekka sinnvoll gewesen wäre. Pekka stand manchmal schlecht zu seinem Gegner, der aber auch einer der besseren Mainzer war.
Stehle hat mir auf der Position besser gefallen. Und wenn ich an Pekka gegen den SCF zurück denke, war ja auch klasse!
Aber egal! 2:0 und alles richtig gemacht.
Schade, dass unser AR es versaut hat und es kaum noch interessiert...:crazy:

Aix Trawurst
21.10.2008, 23:14
Übrigens so ganz nebenbei:
Spieltag der Rekorde
Durch den Aachener Sieg gab es an diesem Spieltag erstmals seit Einführung der eingleisigen zweiten Liga 1981 ausschließlich Heimsiege. Es war bereits der zweite Rekord an diesem Wochenende, nachdem Hansa Rostock durch das 9:0 gegen TuS Koblenz den höchsten Erfolg der Zweitliga-Geschichte gefeiert hatte.


>>Quelle<< (http://sport.ard.de/sp/fussball/news200810/19/bericht_montagsspiel.jsp)

svenc
22.10.2008, 09:19
Vielleicht eine kleine Kritik und zwar am Trainer, den ich für einen absoluten Fachmann halte!
Ich hatte manchmal den Eindruck, dass ein Tausch Stehle-Pekka sinnvoll gewesen wäre. Pekka stand manchmal schlecht zu seinem Gegner, der aber auch einer der besseren Mainzer war.
Stehle hat mir auf der Position besser gefallen. Und wenn ich an Pekka gegen den SCF zurück denke, war ja auch klasse!
Aber egal! 2:0 und alles richtig gemacht.
Schade, dass unser AR es versaut hat und es kaum noch interessiert...:crazy:

ich denke mal Seeberger hat Stehle als IV aufgestellt, da er deutlich kopfballstärker und robuster ist, als Lagerblom.
Mainz hat eine Menge sehr kopfballstarker Spieler und da Ola ja schon mit Bancé beschäftigt war, fand ich Stehle eine sehr gute Wahl.
Da Lagerblom gegen SCF auch einen guten IV gespielt hat, hatten wir bei Standards somit 3 IV im Strafraum und konnten somit die Bude hinten sehr dicht halten.
Ich fand die Aufstellung von Stehle auf jeden Fall gerechtfertigt. Sehr gute Leistung nach der langen Pause.
Ist eigentlich noch wem aufgefallen, dass Plasse das erste Mal diese Saison durchgespielt hat? War aber auch das erste Spiel, bei dem er nix auf die Knochen bekommen hat. Das Spiel war ja auch sehr fair, wenige härtere Fouls (obwohl gerade das Foul an Auer am Strafraum eine gelb-rote und einen Freistoß in guter Position hätte bringen müssen. Aber das hat Kircher obwohl er 3m daneben stand nicht gesehen....)..

Wenn man jetzt dem Polenz noch das Schiessen und Flanken beigebracht bekommt, macht der nach so einer Einwechslung auch noch 1 Tor und einen Assist.
Nach seiner Einwechslung hatte der ja zwei-dreimal so viel Platz... schnell genug und technisch beschlagen ist er ja... nur die Resultate (Schüsse, Flanken) kommen einfach nicht... schade.

Stuckmann - sehr gute Leistung, einmal eine leichte Unsicherheit beim Rauslaufen
Lagerblom - ein paar Unsicherheiten im Abspiel in der ersten Viertelstunde, aber ansonsten hat er auf seiner Seite kaum etwas anbrennen lassen. Baljak hat ja kaum eine Flanke reinbekommen und Lagerblom hat nach meiner Zählung keine einzige Ecke auf seiner Seite zugelassen.
Stehle - siehe oben
Ola - sehr gute Leistung. Bancé war eigentlich nicht wirklich existent. Ola wusste immer genau, wie er dem Mainzer die Bälle vom Fuß stibitzt. Kein nennenswertes Foul, keine Fouls an der Strafraumgrenze notwendig, etc.. das war IV, wie man sie heute spielt.
Achenbach - defensiv heute deutlicher stärker als in anderen Spielen. Obwohl man sagen muss, dass über die rechte Angriffsseite der Mainzer mehr Gefahr drohte, gerade auch nach der Einwechslung von Hyka.
Wieder nach schöner Kombi mit Holtby eine schöne Flanke, die durch Abfälschung zum Schuss wurde und von Nemeth abgestaubt wurde.
Lehmann - sehr starkes Spiel, sehr präsent, offensiv, wie defensiv. Er spielt halt immer stark, wenn die Mannschaft an sich stark ist. Er muss aber dringend seine Schussstärke wiederfinden.
Plasse - war häufiger als Mittelstürmer unterwegs (öfter im Mainzer Strafraum als Daun; fast Abstauer nach Pfostentreffer von Auer. ;) ), hat auch sehr sehr viele Ballgewinne im Mittelfeld, aber leider auch sehr viele Ballverluste in den zwei Sekunden nach Ballgewinn. Hat aber 90min durchgehalten. Seine Fitness ist wohl in Ordnung, er darf halt nur nix auf die Knochen bekommen.
Daun - sehr solide Leistung, hat auch geholfen viele Angriffe der Mainzer schon im Keim (in deren eigener Hälfte) zu ersticken. Allerdings muss man sagen, dass er aber halt eher ein Mittelstürmer ist und kein Rechts-Aussen. Wenn sich auf RA endlich mal jemand wirklich festsetzt (Lasnik, Müller, Brinkmann, Polenz) müsste er zwar wieder auf die Bank. Aber einen Spieler wie ihn, hätte ich mir dann genau zur 65-70. Minute gewünscht, als bei Nemeth die Puste weg war. Dann hätte man den ein oder anderen Konter noch konsequenter zu Ende spielen können.
Die gesamte Offensivabteilung war ab der 60. Minute ziemlich platt, ein frischer Daun, vielleicht zusammen mit Lasnik, Müller oder Milchraum hätte da noch etwas bewirken können.
Holby - dazu ist ja wohl schon alles gesagt worden. Jeder Ball ist froh, wenn er zu Lewis geflankt wird. Endlich wird er dann mal "behandelt" und nicht einfach nur "getreten". Spielübersicht vom Feinsten, Zuckerpässe (ein Nemeth in "jung"). Aber auch sehr diszipliniert in der Defensivarbeit. Er ist immer wieder sofort nach hinten geeilt und hat den Mainzern auf den Füßen gestanden. Wenn er jetzt noch etwas torgefährlicher wird, nee.. besser nicht davon träumen.... zu schön wäre das...
Aber auch bei ihm hat man gemerkt, dass nach ca. 60-70 Minuten die Kräfte nachgelassen haben. Nach 2 Länderspielen etc.. aber kein Wunder.
Bitte Vertragsverlängerung vornehmen!!
Nemeth - endlich trifft er auch wieder. Schade, dass nicht der Kopfball direkt zu Beginn drin war. Wieder eine Top-Leistung, da er auch beim Pressing immer präsent war und die Mainzer IVs selten die Mittellinie erreicht haben
Auer - wieder Pfosten, aber dann hat er auch Wache schön einen Kopfball reingedrückt. Ein Knipser, wie man ihm in Aachen schon lange gesucht hat. Wie auch schon jemand anders hier beschrieben. Sehr gute Ballabschirmung, zieht dann zwei Verteidiger auf sich, provoziert Freistöße und setzt aber auch seine Mitspieler gut ein.
Brinkmann - hat sich eigentlich gut ins Team integriert. Konnte aber keine besonderen Akzente mehr setzen.
Fiel - eins der wenigen Spiele, bei denen er die letzten 5 Minuten nicht an der gegnerischen Eckfahne den Ball abgeschirmt und damit Zeit rausgeschunden hat ;)
Polenz - wie oben gesagt, hatte zwei-dreimal Platz für nen schnellen Gegenstoß, aber seine Schüsse, Flanken sind noch zu schwach, um damit wirklich Torgefahr auszustrahlen.

Publikum - so in etwa müssen sich Heimspiele der Alemannia anhören. Das hat Spass gemacht. Sehr schön, dass wir aus dem T-Block mal den S-Block animieren konnten (bei "Orange trägt die nur die Müllabfuhr")
Auch gut, dass endlich mal sehr häufig bei Ballbesitz des Gegners gemeinsam gepfiffen oder auch nur "arrrrrrrrrrrrrrrrr" gebrüllt wurde.
Es fehlten eigentlich nur 2 Tonnen Konfetti, dann wäre es alter Tivoli gewesen.


Gruss

svenc

Printen Didi AC
23.10.2008, 11:04
zur wiedermal guten Stimmung aufm Tivoli gegen Mainz ..vielleicht passend von Super Ingo auch die allerletzten ...Flutlichtbilder... vom alt/ehrwürdigen Tivoli.

Wer die nochmal sehen will klickt hier drauf
http://tivoliflamesac.de/planetgallery/show_galleries.php