PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gladbach feuert Luhukay!


basebumper
05.10.2008, 18:03
Das 2:1 für Köln – und das Ende für Gladbachs Trainer Jos Luhuay (45)! (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/moenchengladbach/2008/10/04/jos-luhukay/lobt-sich-selbst.html) Der erste Trainerwechsel der neuen Bundesliga-Saison ist nach dem 7. Spieltag perfekt. Gladbach feuert Luhukay!
Sieben Spiele, sechs Pleiten, Tabellenletzter, Pokal-Aus in Cottbus. Jetzt zieht Borussia M******gladbach (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/moenchengladbach/home/gladbach-news.html) die Reißleine, schmeißt Luhukay raus.

Letzter Mann
05.10.2008, 18:13
Hm, wenn ich daran denke, dass ich damals noch gedacht habe, dass der Luhukay auch sehr gut zur Alemannia passen würde. Hatte ja fast das gefühl, BMG hätte uns den vor der Nase weggeschnappt.

Naja, man weiss ja nie wie es gekommen wäre.
Schlimmer als mit Frontzeck und Buchwald wahrscheinlich aber auch nicht :(

Klenkes
05.10.2008, 19:55
Das ganze zeigt doch nur eins. Die Regularien die greifen wenn man verzweifelt ist. Luhukay ist mit Gladbach aufgestiegen und hat eine Mannschaft geformt. Und nach einer Sommerpause und 7 Spielen in der Bundesliga passt es nun auf einmal nicht mehr. Komisch wo vorher alles gepasst hat. Wahrscheinlich ist es auch hier so das man mit den eigenen Ansprüchen von Vereinsseite über das Ziel hinausgeschossen ist.

Sagte Ziege nicht mal was von einem Aufbau und Entwicklung? Anscheinend alles nur ein fliessender Übergang in allerkürzester Zeit. Die Rückschläge verleiten dann dazu zu sagen das es nicht passt. Wäre alles so einfach...aber ist auch. Erfolg = Guter Trainer vs Misserfolg = Schlechter Trainer. So einfach kann es dann doch sein.



Hm, wenn ich daran denke, dass ich damals noch gedacht habe, dass der Luhukay auch sehr gut zur Alemannia passen würde. Hatte ja fast das gefühl, BMG hätte uns den vor der Nase weggeschnappt.

Naja, man weiss ja nie wie es gekommen wäre.
Schlimmer als mit Frontzeck und Buchwald wahrscheinlich aber auch nicht :(

sivan
05.10.2008, 19:59
Das ganze zeigt doch nur eins. Die Regularien die greifen wenn man verzweifelt ist. Luhukay ist mit Gladbach aufgestiegen und hat eine Mannschaft geformt. Und nach einer Sommerpause und 7 Spielen in der Bundesliga passt es nun auf einmal nicht mehr. Komisch wo vorher alles gepasst hat. Wahrscheinlich ist es auch hier so das man mit den eigenen Ansprüchen von Vereinsseite über das Ziel hinausgeschossen ist.

Sagte Ziege nicht mal was von einem Aufbau und Entwicklung? Anscheinend alles nur ein fliessender Übergang in allerkürzester Zeit. Die Rückschläge verleiten dann dazu zu sagen das es nicht passt. Wäre alles so einfach...aber ist auch. Erfolg = Guter Trainer vs Misserfolg = Schlechter Trainer. So einfach kann es dann doch sein.


also so genau schaue ich mir das in gladbach ja nicht an, aber das was ich mitbekommen habe, sagt doch klar das Luhukay alles anders gemacht hat wie in der 2 liga. hinzukommt das er bis heute keine feste mannschaft mit einem system hat. also muß er gehen.
leider sehe ich das bei uns genau so!

Klenkes
05.10.2008, 20:34
Wobei ich mich frage auf welcher Grundlage....Auswärtsschwäche? Anspruchsdenken der Fans die in keiner Relation stehen zu dem was man vor der Saison gesagt hat?

Ich glaube kaum das mehr aus der Mannschaft rauszuholen ist. Einigen traue ich das zu zwar aber insgesamt ist die Mannschaft nicht reif. Und da weiss ich nicht was ein neuer Trainer bringen soll.

In Gladbach ist man letzter, da muss man vielleicht so reagieren. Ob es aber die Wende bringt?

also so genau schaue ich mir das in gladbach ja nicht an, aber das was ich mitbekommen habe, sagt doch klar das Luhukay alles anders gemacht hat wie in der 2 liga. hinzukommt das er bis heute keine feste mannschaft mit einem system hat. also muß er gehen.
leider sehe ich das bei uns genau so!

sivan
05.10.2008, 20:39
Wobei ich mich frage auf welcher Grundlage....Auswärtsschwäche? Anspruchsdenken der Fans die in keiner Relation stehen zu dem was man vor der Saison gesagt hat?

Ich glaube kaum das mehr aus der Mannschaft rauszuholen ist. Einigen traue ich das zu zwar aber insgesamt ist die Mannschaft nicht reif. Und da weiss ich nicht was ein neuer Trainer bringen soll.

In Gladbach ist man letzter, da muss man vielleicht so reagieren. Ob es aber die Wende bringt?


wenn ich das ergebnis wüsste, würde ich es dir sagen.
leider weiß ich nur nicht weiter. aber so geht es auch nicht!

Klenkes
05.10.2008, 20:47
Und wenn es mit neuen Trainer auch nicht weitergeht?
Wenn wir ja letzter wären würde mir das auch so einfallen...aber so? Ich würde die Mannschaft an die Wand nageln und es denen auch spüren lassen. Mit voller Rückendeckung von oben.

Vielleicht schrauben wir den Anspruch so runter wie es die Mannschaft zu Schau stellt. Und am besten fährt keiner mehr Auswärts mit.vieleicht merken sie ja dann was.

Aber ich weiss das ich meiner Meinung dazu allein dastehe. Trotzdem äussere ich sie :lechz:

wenn ich das ergebnis wüsste, würde ich es dir sagen.
leider weiß ich nur nicht weiter. aber so geht es auch nicht!

sivan
05.10.2008, 22:01
Und wenn es mit neuen Trainer auch nicht weitergeht?
Wenn wir ja letzter wären würde mir das auch so einfallen...aber so? Ich würde die Mannschaft an die Wand nageln und es denen auch spüren lassen. Mit voller Rückendeckung von oben.

Vielleicht schrauben wir den Anspruch so runter wie es die Mannschaft zu Schau stellt. Und am besten fährt keiner mehr Auswärts mit.vieleicht merken sie ja dann was.

Aber ich weiss das ich meiner Meinung dazu allein dastehe. Trotzdem äussere ich sie :lechz:


so ganz alleine stehst du ja gar nicht da. ich habe 2 meinungen zur zeit. 1x die deine ( und ich würde sehr gerne beim nageln helfen ) und die andere ist eben, das der trainer doch daran schuld hat. deshalb sag ich ja, ich weiß nicht weiter.

Blackthorne
06.10.2008, 00:10
Und wenn es mit neuen Trainer auch nicht weitergeht?

Dann machen sie halt das Gleiche wie wir seinerzeit - sie steigen ab!

:)

Klenkes
06.10.2008, 07:32
Da bin ich aber schwer dagegen :biggrins:

Dann machen sie halt das Gleiche wie wir seinerzeit - sie steigen ab!

:)

Blackthorne
06.10.2008, 08:48
Da bin ich aber schwer dagegen :biggrins:

Warum? Das gibt dann in der 2. Liga wieder 2 interessante Montagsspiele.

(ich gehe mal davon aus, dass wir wider erwarten doch nicht aufsteigen werden).

:)