PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herthas Gegner spielt im Springreitstadion


Nesro
30.09.2008, 17:15
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/229254/

Und so stört es auch nicht wirklich, dass die Partie nicht im heimischen Richmond Park stattfinden darf, der nicht den UEFA-Bestimmungen entspricht. Gespielt wird in Ballsbridge im Royal Dublin Society Grounds - dort finden sonst Springreiter-Turniere statt.

wurde da in unserer uefa-pokal-saison eigentlich jemals ernsthaft drüber nachgedacht? ich mein, ab nächstem sommer hat sich die thematik ja erledigt, aber interessant wäre es meiner meinung nach auf jedenfall jewesen...

WoT
30.09.2008, 18:01
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/229254/



wurde da in unserer uefa-pokal-saison eigentlich jemals ernsthaft drüber nachgedacht? ich mein, ab nächstem sommer hat sich die thematik ja erledigt, aber interessant wäre es meiner meinung nach auf jedenfall jewesen...

"Hat sich erledigt" ist natürlich vor allem richtig. Grundsätzlich halte ich es zudem für möglich, daß die UEFA eine Stadion nicht nur dann ablehnt, wenn die Tribünen nicht ausreichend groß und schick und partytauglich sind. Für zumindest denkbar halte ich auch, daß die Funktionärsclique meint, da gehörte ein Fußballplatz hinein. Evtl sogar einer ohne Wassergräben, Hügel oder Bluemenbeete wie hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/a/ae/Reitstadion_Aachen_290608.jpg [/URL](Bild von 2008, der Platz wird 2004 nicht grundlegend anders ausgesehen haben).

Sollte die UEFA tatsächlich so drauf sein (man weiß es natürlich nicht) , ist es wohl etwas riskant, in den wohl nicht ganz billigen Ein- und Rückbau eines Fußballrasens einschließlich Unterbau etc zu investieren, wenn zu Zeitpunkt der Entscheidung nicht feststeht, daß man da mehr als das eine Heimspiel der Qualifikationsrunde austragen kann.

Gruß

Nachtrag: Im Vergleich zum Aachener Reitstadion sieht der Platz des Royal Dublin Society so http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Dublin_Horse_Show_2008_-_main_arena.jpg (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/a/ae/Reitstadion_Aachen_290608.jpg%5D) bzw so [url]http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Dublin_Horse_Show_2008_-_Anglesea_Stand.jpg aus. Dort wird auch Rugby und wurde auch American Football gespielt. (vgl: http://en.wikipedia.org/wiki/Royal_Dublin_Society ) Der Graben scheint ganz am Rand zu sein und Platz für ein Spielfeld zu lassen.

Nochmal Gruß