PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traumberuf Bankmanager


Melvin Udall
29.09.2008, 14:01
Warum werde ich nicht einfach Bankmanager? Da kann ich arrogant Milliarden verprasseln, kriege im schlimmsten Falle eine fette Abfindung und der dumme Steuerzahler muss den Mist auch noch ausbaden…

Grüße
Shareholder Value

PS: Wie sagte mal Marx:

"Das Kapital hat einen Horror vor der Abwesenheit von Profit oder sehr kleinem Profit wie die Natur vor der Leere. Mit entsprechendem Profit wird Kapital wach, zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; 100 Prozent, es stampft alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens."

Blackthorne
29.09.2008, 23:21
Warum werde ich nicht einfach Bankmanager?

Genau, warum wirst du's nicht?

:)

Klenkes
29.09.2008, 23:53
Geld macht nicht korrupt...kein Geld schon eher.

Warum werde ich nicht einfach Bankmanager? Da kann ich arrogant Milliarden verprasseln, kriege im schlimmsten Falle eine fette Abfindung und der dumme Steuerzahler muss den Mist auch noch ausbaden…

Grüße
Shareholder Value

PS: Wie sagte mal Marx:

"Das Kapital hat einen Horror vor der Abwesenheit von Profit oder sehr kleinem Profit wie die Natur vor der Leere. Mit entsprechendem Profit wird Kapital wach, zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; 100 Prozent, es stampft alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens."

Melvin Udall
30.09.2008, 08:09
Geld macht nicht korrupt...kein Geld schon eher.

:lach:

Grüße vom FDP-Parteitag

Oecher in OWL
30.09.2008, 08:15
:lach:

Grüße vom FDP-Parteitag

Danke! So was Ähnliches habe ich auch beim Lesen gedacht.

Oder: Pssssst - die Erde ist auch eine Scheibe.

Melvin Udall
17.10.2008, 18:55
Leck o mio, ist das dreist:

Duran Duran spielte auf einer teuren Party der britischen Bank Lloyds TSB. Diese befindet sich angesichts der Finanzkrise in Geldnot.

Die englische Bank Lloyds TSB richtete kürzlich eine zweitägige Wochenendparty für 1000 Angestellte aus. Der Finanzkrise zum Trotz ließ sich das Unternehmen die Feierlichkeiten zwei Millionen Pfund (2,5 Millionen Euro) kosten. Dabei hatte die Bank erst vor kurzem 17 Milliarden Pfund aus den Taschen der britischen Steuerzahler erhalten, um ihre finanzielle Notlage zu überstehen.

Die Sun berichtet von einer rauschenden Fete mit Champagner, luxuriösem Menü und Zirkusperfomances. Die geladenen Gäste wurden in vier Londoner Spitzenhotels untergebracht. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete ein 45-minütiges Set der Popband Duran Duran.

Den kritischen Fragen der zahlenden Bevölkerung hält die Bank entgegen, die Veranstaltung sei bereits mehrere Monate im voraus geplant gewesen. Man habe sie nun nicht mehr absagen können, auch wenn die aktuellen Entwicklungen solches vielleicht nahe gelegt hätten.


WAS FÜR EINE PISS – AUSREDE!!!!!!!

schwarz-gelb-ist-die-Welt
17.10.2008, 19:12
oder nervt Euren Bäcker oder den Hausfreund Eurer Ehefrau mit dem Dreck :crazy:

Kleeblatt4TSV
17.10.2008, 19:14
oder nervt Euren Bäcker oder den Hausfreund Eurer Ehefrau mit dem Dreck :crazy:


Nur nicht aufregen !! Ist doch Off-Topic !! Also muss man es nicht lesen, wenn man es nicht lesen will !! Jedem das seine halt !! ;)

Aachener Alemanne
17.10.2008, 22:41
Nur nicht aufregen !! Ist doch Off-Topic !! Also muss man es nicht lesen, wenn man es nicht lesen will !! Jedem das seine halt !! ;)

Aber krass ist es allemal im OT-Bereich auf eine, nicht unwichtige Tatsache aus dem Leben so zu reagieren. Jeder kann damit umgehen wie er will. Hier im Forum scheint die internationale Finanzkrise noch nicht angekommen zu sein, was mich sehr freudig stimmt. Ich warte mal die naechsten Wochen ab um zu sehen wie sich der Baecker und vor allem der Hausfreund der Ehefrau macht. Ein nervoeses zucken auf finanzieller Basis, werde ich in jedem Fall sehen wie bei "Joe the Plumber".:)

Kleeblatt4TSV
17.10.2008, 23:02
Aber krass ist es allemal im OT-Bereich auf eine, nicht unwichtige Tatsache aus dem Leben so zu reagieren. Jeder kann damit umgehen wie er will. Hier im Forum scheint die internationale Finanzkrise noch nicht angekommen zu sein, was mich sehr freudig stimmt. Ich warte mal die naechsten Wochen ab um zu sehen wie sich der Baecker und vor allem der Hausfreund der Ehefrau macht. Ein nervoeses zucken auf finanzieller Basis, werde ich in jedem Fall sehen wie bei "Joe the Plumber".:)


Werden Hausfreunde neuerdings auch an der Börse gehandelt :shocked: :crazy: :biggrins:

Kleeblatt4TSV
31.10.2008, 09:31
aber manche Dinge bleiben wohl doch immer gleich :shocked:


Erst zu Ende lesen, dann schauen, WANN es geschrieben wurde!

Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen - echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten
tun sie sich mit Derivaten:
Wenn Papier den Wert frisiert,
wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.

Trifft's hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken -
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!

Soll man das System gefährden?
Da muss eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.

Für die Zechen dieser Frechen
hat der Kleine Mann zu blechen
und - das ist das Feine ja -
nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen -
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.

Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.




angeblich von Kurt Tucholsky, 1930, veröffentlicht in "Die Weltbühne"

Melvin Udall
31.10.2008, 18:25
Zum letzten Abschnitt dieses tollen Gedichts: Nix wird`s mit dem Aufmucken. Dafür sind wir Deutsche viel zu lieb und auch leider zu ignorant, wie man hier an einigen Texten zu diesem Thema erkennen kann...