PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7. Spieltag: FC St. Pauli - Alemannia (vor dem Spiel)


webwolf
25.09.2008, 17:39
Sonntag, 5.10.2008 - 14 Uhr: FC St. Pauli - Alemannia
- weitere Infos im Kalender (http://www.alemannia-brett.de/forums/calendar.php?do=getinfo&e=126&day=2008-10-5&c=2) -

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

ZappelPhilipp
25.09.2008, 21:57
Ebbers schießt Alemannia in den Tabellenkeller.

:spitz:

Klenkes
25.09.2008, 23:50
Ebbers spielt garnicht mit....:zunge:

Ebbers schießt Alemannia in den Tabellenkeller.

:spitz:

Aachener Alemanne
26.09.2008, 01:53
Ebbers spielt garnicht mit....:zunge:

Also laut Kicker ist er wieder fit. Weisst Du mehr? Dann schmeisse ich ihn noch schnell fuer morgen aus meiner Kicker-Elf. ;-)

Klenkes
26.09.2008, 07:25
Ne ich weiss nicht mehr. Aber ich hoffe das er nicht mitspielt weil Ex-Alemannen so gerne gegen uns treffen ;)



Also laut Kicker ist er wieder fit. Weisst Du mehr? Dann schmeisse ich ihn noch schnell fuer morgen aus meiner Kicker-Elf. ;-)

Die Aufsteiger
26.09.2008, 07:56
Wenn es der Ebbers nicht macht, dann halt Bruns oder Weigelt!
Das wäre ja die Ironie schlechthin.

Eigengewächs
26.09.2008, 10:15
nicht vergessen: Alemannia war immer Marius Ebbers Lieblingsgegner!

Mia Schwarz Gelb
26.09.2008, 21:06
Die haben was gut zu machen nach dem heutigem Spiel.:biggrins: Wir sind dan wieder Aufbaugegner,aber wir muessen erstmal Sonntag ueberstehen. :spitz:

Blackthorne
27.09.2008, 00:07
Die haben was gut zu machen nach dem heutigem Spiel.:biggrins: Wir sind dan wieder Aufbaugegner,aber wir muessen erstmal Sonntag ueberstehen. :spitz:

Ich denke, wir sind nach dem Sonntag auch Aufbaugegner und werden was gutzumachen haben, also haben wir so eine Art Gleichstand.

Wir werden also gewinnen, weil Ebbers wie auch bei uns völlig uneffektiv rackern wird, und Auer ein Tor macht.

:)

sivan
27.09.2008, 03:07
Ich denke, wir sind nach dem Sonntag auch Aufbaugegner und werden was gutzumachen haben, also haben wir so eine Art Gleichstand.

Wir werden also gewinnen, weil Ebbers wie auch bei uns völlig uneffektiv rackern wird, und Auer ein Tor macht.

:)

sind und haben wir das nicht schon am sonntag?!!

12. Mann schwarz gelb
27.09.2008, 03:11
Ich denke, wir sind nach dem Sonntag auch Aufbaugegner und werden was gutzumachen haben, also haben wir so eine Art Gleichstand.

Wir werden also gewinnen, weil Ebbers wie auch bei uns völlig uneffektiv rackern wird, und Auer ein Tor macht.

:)

Nur ein Tor von Auer wird nicht reichen.

Aachener Alemanne
27.09.2008, 03:53
Ich finde uebrigens klasse wie weitsichtig wir Fans sind. Diese alte Leier mit dem "von Spiel zu Spiel denken" fand ich schon immer bloed.
Wir sollten schonmal uebers Heimspiel gegen Augsburg diskutieren.:biggrins:

Urbi et orbi
27.09.2008, 07:14
Ich finde uebrigens klasse wie weitsichtig wir Fans sind. Diese alte Leier mit dem "von Spiel zu Spiel denken" fand ich schon immer bloed.
Wir sollten schonmal uebers Heimspiel gegen Augsburg diskutieren.:biggrins:

Das gewinnen wir. :spitz:

Skelt
30.09.2008, 09:59
Naja in 2 Jahren spielen wir Champions League und da gewinnen wir 4-0 gegen AC Mailand und im Finale treffen wir auf Real Madrid und gewinnen knapp im Elfmeterschießen mit 5:4

:D :D

Jenne
30.09.2008, 10:30
Naja in 2 Jahren spielen wir Champions League und da gewinnen wir 4-0 gegen AC Mailand und im Finale treffen wir auf Real Madrid und gewinnen knapp im Elfmeterschießen mit 5:4

:D :D

Aber nur weil wir Bayern als Zweitligisten in der ersten Pokalrunde rausgeschossen haben und gegen 1860 im DFB - Pokal - Endspiel verloren haben. Da 1860 aber Meister wurde und der DFB-Pokal zweite sich bis dahin für Ueffa CUP und CL gleichzeitig qualifiziert......

Skelt
30.09.2008, 10:53
Stimmt.. hab ich schon fast vergessen.. :D

Flamebird
30.09.2008, 12:19
Wir werden also gewinnen, weil Ebbers wie auch bei uns völlig uneffektiv rackern wird, und Auer ein Tor macht.

:)

Da geht das wieder los.
Hoffen wir, dass es so kommt. Bei manchem unserer Helden würde ich mir ineffektives Rackern duchaus wünschen. Bei Lehmann ist es ja eher ineffektives Nicht-Rackern...:mad: Sorry, aber den habe ich gerade gefressen!
Nach Sonntag würde ich ja sagen, die Tendenz geht nach oben und wir bekommen die Kurve. Aber tippen würde ich zur Zeit eher eine Niederlage der Bayern als irgendeine Vorhersage für ein Alemanniaspiel.

Mia Schwarz Gelb
30.09.2008, 15:22
Am Sonntag ist der erste Auswaertssieg faellig,vorausgesetzt die rufen ihr
(Potential) ab. :biggrins: Mein Tip: 2-1 Tore durch Nemeth und Auer.Das Gegentor darf Ebbers machen.:)

Simon
30.09.2008, 16:56
wir werden und müssen die Kurve jetzt kriegen. Mit der selben Einstellung wir am Sonntag steht einem Auswärtssieg nichts im Wege

Jenne
30.09.2008, 17:05
Sorry Leute!
Aber ich lese hier immer etwas von Auswärtssieg! Ich denke wir sollten erste einmal kleine Brötchen backen. St.Pauli ist, genau wie wir, zu Hause noch ungeschlagen und das wir im Moment über eine Auswärtsstärke verfügen, halte ich für ein Gerücht.
Ich kann mich noch an den Spieltagsthread vom Spiel gegen Duisburg erinnern, wo es doch tatsächlich User gab, die zu 100 % von einem Sieg ausgingen.
Was vor etwas mehr als einer Woche passierte, sollte jeder hier mitbekommen haben.
Bei der derzeitigen Lage würde ich vorsichtig auf einen Sieg HOFFEN, wäre aber mit einem Auswärtspunkt schon zufrieden.
Aber ich vermute bei einer Niederlage wird das Freiburgspiel wieder absolut schlecht geredet und wir können wieder schön im Seeberger und Schmadkte Raus Thread diskutieren.

Naja, nichtsdestotrotz wären drei Punkte an der Elbe schön!

Blackthorne
30.09.2008, 19:15
Da geht das wieder los.
Hoffen wir, dass es so kommt. Bei manchem unserer Helden würde ich mir ineffektives Rackern duchaus wünschen

Nichts geht los. Von mir aus kann der Ebbers in jeder Halbzeit einen lupenreinen Hattrick hinlegen und anschließend von Yogi Löw nominiert werden, solange wir ein Tor mehr machen als St. Pauli.

Wat fott es, es fott.

:)

Bingo Boy
30.09.2008, 20:25
Naja in 2 Jahren spielen wir Champions League und da gewinnen wir 4-0 gegen AC Mailand und im Finale treffen wir auf Real Madrid und gewinnen knapp im Elfmeterschießen mit 5:4

:D :D

erinnert mich ans fc forum...

Flamebird
30.09.2008, 21:29
Nichts geht los. Von mir aus kann der Ebbers in jeder Halbzeit einen lupenreinen Hattrick hinlegen und anschließend von Yogi Löw nominiert werden, solange wir ein Tor mehr machen als St. Pauli.

Wat fott es, es fott.

:)

Da stimme ich dir vollkommen zu!

Skelt
01.10.2008, 16:17
erinnert mich ans fc forum...

Das war auch Sinn und Ziel des ganzen ^^
Viele benehmen sich ja inzwischen hier wie im FC Forum.. und zum Verständnis: Das war nicht ernst gemeint ^^

franz-jupp
03.10.2008, 23:04
Sorry Leute!

Was vor etwas mehr als einer Woche passierte, sollte jeder hier mitbekommen haben.
Bei der derzeitigen Lage würde ich vorsichtig auf einen Sieg HOFFEN, wäre aber mit einem Auswärtspunkt schon zufrieden.
Aber ich vermute bei einer Niederlage wird das Freiburgspiel wieder absolut schlecht geredet und wir können wieder schön im Seeberger und Schmadkte Raus Thread diskutieren.
Naja, nichtsdestotrotz wären drei Punkte an der Elbe schön!

Auch fürs Pauli-Spiel gilt wieder die Binsenweisheit: Hier kann man verlieren, die Frage ist aber, w i e ! Wenn wir Chancen rausspielen, der Einsatz stimmt, und Pauli macht eben eine Bude mehr - ok. Wenn dagegen sowas wie beim Wehen-Spiel passiert, werden wieder Trainer/Manager-Diskussionen hochkommen - und das ist auch gut so.

Jupp
04.10.2008, 08:28
Da wir erst einmal hier verloren haben tippe ich einen 2:0 Erfolg für uns!!!!




2. Bundesliga



Anstoß Heim Auswärts Ergebnis Bericht 11.05.2008 FC St. Pauli - Alemannia Aachen 0:2 (0:2) Analyse (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/808156/saison/2008-09/naviindex/1) 07.12.2007 Alemannia Aachen - FC St. Pauli 2:2 (0:1) Analyse (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/808003/saison/2008-09/naviindex/1) 25.05.2003 Alemannia Aachen - FC St. Pauli 4:1 (2:0) Analyse (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/572762/saison/2008-09/naviindex/1) 13.12.2002 FC St. Pauli - Alemannia Aachen 1:4 (0:1) Analyse (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/572609/saison/2008-09/naviindex/1)Analyse (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/520734/saison/2008-09/naviindex/1) 03.12.2000 FC St. Pauli - Alemannia Aachen 3:3 (1:2) Analyse (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/520581/saison/2008-09/naviindex/1) 12.05.2000 FC St. Pauli - Alemannia Aachen 2:1 (0:1) Analyse (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/503620/saison/2008-09/naviindex/1) 05.12.1999 Alemannia Aachen - FC St. Pauli 3:1 (2:0) Analyse (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/503467/saison/2008-09/naviindex/1) 05.03.1988 FC St. Pauli - Alemannia Aachen 1:1 14.08.1987 Alemannia Aachen - FC St. Pauli 1:0 28.02.1987 FC St. Pauli - Alemannia Aachen 0:0 15.08.1986 Alemannia Aachen - FC St. Pauli 1:1 27.04.1985 FC St. Pauli - Alemannia Aachen 1:1 17.08.1984 Alemannia Aachen - FC St. Pauli 4:0

Simon
04.10.2008, 13:01
werden morgen. Freiburg hat gestern Duisburg gschlagen. Wir haben Freiburg geschlagen. Wenn Aachen konstant seine Leistung bringt, spielen wir auch oben mit. Deshalb morgen ist es Zeit nachzulegen und den ersten Auswärtssieg einzufahren

Dr. Gaius Baltar
04.10.2008, 13:27
Ebbers schießt Alemannia in den Tabellenkeller.

:spitz:


Hallo Kurt!
Ich distanziere mich von dieser Aussage und ab sofort werde ich Sie aus meiner Familienchronik entfernen!!!!
:lach:
Aber andererseits, könntest du mit dieser Theorie richtig liegen

:aetsch:

Jenne
04.10.2008, 16:57
Auch fürs Pauli-Spiel gilt wieder die Binsenweisheit: Hier kann man verlieren, die Frage ist aber, w i e ! Wenn wir Chancen rausspielen, der Einsatz stimmt, und Pauli macht eben eine Bude mehr - ok. Wenn dagegen sowas wie beim Wehen-Spiel passiert, werden wieder Trainer/Manager-Diskussionen hochkommen - und das ist auch gut so.
Da hast du natürlich recht!
Das Wehen-Spiel darf sich nicht mehr wiederholen in diesem Jahr.
Und erst recht nicht innerhalb von zwei Wochen!
Ich meinte nur die Tendenz, nach einen Sieg die Mannschaft in den Himmel zu jubeln und jede gegnerische Mannschaft zu schmähen, als leichtester Gegner des Jahres. Verliert dann AA dann verdient/unverdient, dann wird nicht unterschieden verdient/unverdient, sondern der Katzenjammer ist gross und Trainer/Manager sind natürlich Schuld.
Das Unvermögen zu differenzieren, sit zuweilen etwas anstrengend in diesem Forum?
Gruss und natürlich auf drei Punkte!

Decemlineatus
04.10.2008, 17:15
Eigentlich ist zum Spiel alles gesagt, und ich schätze, die "Jungs" wissen das alles auch. Wenn sie sich nicht daran halten sollten, müssen sie zum Seelendoktor! - Übrigens, mein lieber Gaius B. : Die Rüben können sowie kein BSE bekommen: Diese Erkrankung setzt Gehirn voraus!:crazy:

Blackthorne
04.10.2008, 21:58
Ebbers schießt Alemannia in den Tabellenkeller.

:spitz:

Aber andererseits, könntest du mit dieser Theorie richtig liegen

:aetsch:

Die Theorie kann zum Glück nicht richtig sein, da wir Gott sei Dank schon 10 Punkte haben.

Vielleicht sollten wir Ebbers bei der Wahl zum Spieler des Tages mit einbeziehen, da doch sehr viele an ihm zu hängen scheinen.

:)

svenc
05.10.2008, 01:35
werden morgen. Freiburg hat gestern Duisburg gschlagen. Wir haben Freiburg geschlagen. Wenn Aachen konstant seine Leistung bringt, spielen wir auch oben mit. Deshalb morgen ist es Zeit nachzulegen und den ersten Auswärtssieg einzufahren

Rechnen wir mal..
Aachen gewinnt in Pauli mit 2:1
Ahlen - Nürnberg 1:2
Fürth - Osnabrück 1:1
Mainz - Wehen 1:1 (ok, das ist recht unrealistisch) ;)

Dann ist Aachen mit 13 Punkten Tabellen-3.!!!!!!
Aber unser Trainer soll gehen... :kopfschuettel:
Ich stelle mir gerade vor, wir hätten gegen Nürnberg gewonnen und gegen Rostock zumindest einen Punkt geholt. Dann wären wir Tabellenführer ;)
Selbst wenn Mainz (erwartungsgemäß) Wehen mit 4:0 nach Hause schickt, sind wir Tabellen-4...
Bis auf Freiburg (die haben wir geschlagen) müssen wir aber noch gegen alle Mannschaften vor uns spielen (Lautern, Ahlen, Mainz usw..).
Also läuft es bislang doch alles FÜR uns...

Wenn die Bayern (Tabellen-11.) sogar ihren Trainer noch halten, dann dürfte auch Seeberger dann doch bleiben.
Wir haben mehr Punkte als die Bayern... schon sehr lange her, dass das mal der Fall war (nach dem Mainz-Spiel in der 1. Liga ;) ).

Gruss

svenc

Dr. Gaius Baltar
05.10.2008, 02:03
Vielleicht sollten wir Ebbers bei der Wahl zum Spieler des Tages mit einbeziehen, da doch sehr viele an ihm zu hängen scheinen.

:)[/quote]

Ne ne , soweit geht die Freundschaft dann doch nicht :biggrins:

Es sei denn er schießt das runde Leder in das eigene Netz:spitz:

Decemlineatus
05.10.2008, 10:18
Rechnen wir mal..
Aachen gewinnt in Pauli mit 2:1
Ahlen - Nürnberg 1:2
Fürth - Osnabrück 1:1
Mainz - Wehen 1:1 (ok, das ist recht unrealistisch) ;)

Dann ist Aachen mit 13 Punkten Tabellen-3.!!!.

Gruss

svenc
Rechnen ist gut und schön, diese Spielchen sind auch erlaubt. - Wichtig ist aber, wie wir spielen, dann können die andern spielen, wie sie wollen! Also: Immer den Gegner im Griff haben und auf Sieg spielen, die Mannschaft kann das, sie muss es nur tun! Und, wer in dieser Situation den Trainer entlässt, hat keine Ahnung, weder von Fußball noch vom Fußball!:crazy: Klinsmann wäre in Aachen demnach längst gefeuert:biggrins:!!

Dirk
05.10.2008, 11:02
Rechnen ist gut und schön, diese Spielchen sind auch erlaubt. - Wichtig ist aber, wie wir spielen, dann können die andern spielen, wie sie wollen! Also: Immer den Gegner im Griff haben und auf Sieg spielen, die Mannschaft kann das, sie muss es nur tun! Und, wer in dieser Situation den Trainer entlässt, hat keine Ahnung, weder von Fußball noch vom Fußball!:crazy: Klinsmann wäre in Aachen demnach längst gefeuert:biggrins:!!

Wir Alemannen haben natürlich ein deutlich höheres Anspruchsdenken als die Bayern ;-) .

Punktemäßig sind wir im Soll und wenn heute endlich mal ein attraktiver Auswärtsauftritt erfolgt (vor allem Kampf und Leidenschaft und ein wenig Spielwitz), dann sind wir in der richtigen Spur. Dann kann Mainz kommen.

cu -> Dirk

romitz
05.10.2008, 13:09
Laut AN spielen sie so:

Stuckmann
Polenz, Olajengbesi, Szukala, Achenbach
Lehmann, Lagerblom
Daun, Nemeth, Holtby
Auer

Andreas
05.10.2008, 13:34
Ticker sagt: Plaßhenrich spielt statt Pekka. Schade, ich find den Versuch wärs wert gewesen.

romitz
05.10.2008, 13:41
Habs auch grad gesehen. Der Ticker sagt auch ein flaches 4-4-2 und kein 4-5-1. Naja mal schaun...

LaPalma
05.10.2008, 13:44
Ticker sagt: Plaßhenrich spielt statt Pekka. Schade, ich find den Versuch wärs wert gewesen.

Einfach einen anderen Ticker nehmen; beim AN-Ticker spielt Pekka für Plaßhenrich...

yuppes
05.10.2008, 13:45
Rechnen wir mal..
Aachen gewinnt in Pauli mit 2:1
Ahlen - Nürnberg 1:2
Fürth - Osnabrück 1:1
Mainz - Wehen 1:1 (ok, das ist recht unrealistisch) ;)

Dann ist Aachen mit 13 Punkten Tabellen-3.!!!!!!

svenc

Rechnen ist ja schön und gut, aber bevor man rechnet sollte man erst mal lesen können. Zumindest die Tabelle:

Da steht nämlich auf Platz 3 Mainz 05 mit 14 Punkten.

Trotzdem: Es wird lansam Zeit für den ersten Auswärtssieg

yuppes

Klenkes
05.10.2008, 14:04
Auftakt nach Mass....zum lachen :kopfschuettel: