PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5. Spieltag: MSV Duisburg - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
18.09.2008, 20:52
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Dienstag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

ne rechtige Oecher
19.09.2008, 19:54
mist jetzt hab ich zu schnell abgestimmt....endlich ist die Option keiner da.... Das war Rumpelfußball in erster güte....
Und seeberger redet das noch schön nach dem Spiel...man man

Pedersen
19.09.2008, 20:00
wenigstens keine klatsche 3:2 hört sich besser an als 3:0.:(

ATSV-Mow
19.09.2008, 20:01
Gleiche Spiel wie gegen Wehen. Sowie 2HZ in nürnberg/rostock! Sowie zwischenzeitlich gegen Ingolstadt.

über 20 mal wurd hier wieder ein Gegner aus kurzer Distanz immer wieder angeschossen.
Plasshenrich schreit nur rum,aber bei "Kontern" trammelt er nach vorne...
Lehmann wie immer schwach .
ich erwarte einfach mehr von den beiden nach vorne! Auch wenn sie eher defensiv spielen.

Schön das Nemeth endlich getroffen hat,schöner pass von lasnik. Mit etwas glück häte auer bereits vorher 1-2 treffer machen können/müssen.

Zur gelb roten, war berechtigt.

Müller heute ziemlich schwach...hatte aber jedoch bisher ganz gut gespielt. Holby ein paar schöne tricks, leider in der schlussphase abgetaucht.

Hätten ruhig offensiver spielen MÜSSEN zur Beginn der 2HZ, das heisst, Daun rein.... Plasse/lehmann raus.

Fiel fand ich eigentlich auch ganz gut, sollte mal für Lehman/Plasse demnächst auflaufen.

Bester man O-besi/Stucke

Guter Support unserer Fans!

Scalarfisch
19.09.2008, 20:03
wenigstens keine klatsche 3:2 hört sich besser an als 3:0.:(

Egal...im endeffekt ist es Wurst, wie hoch wir verloren haben.
Bin mal auf die Reaktionen von den Leuten gespannt, die vor ort waren...
:shocked::kopfschuettel::mad:

nilson
19.09.2008, 20:03
wenigstens keine klatsche 3:2 hört sich besser an als 3:0.:(
naja, ein 3:0 hätte aber vielleicht einen psychologischen Effekt gehabt... dieses 3:2 ist doch nur wieder weichgepülte Sch... ;)
Aber schön, dass wir auch eine "bessere" 2. HZ spielen können.... Nur wenn man dafür die 1. HZ *******e spielt ist es auch nicht das gelbe vom EI :(

nöbbel
19.09.2008, 20:03
Müller,Achenbach und Polenz waren gar nicht bei der Sache!Grausame Vorstellung!Keine gewonnenen Zweikämpfe und im Spielaufbau nur Fehlpässe!Bin tierisch enttäuscht!

nilson
19.09.2008, 20:04
Zur gelb roten, war berechtigt.

Die 2. Gelbe ja, die erste hat er sich ja nur eingefangen, weil der Zebra-TW meinte er müßte einen auf dicke Hose machen... shit happens....

Mia Schwarz Gelb
19.09.2008, 20:38
Bin sehr enttaeuscht,Duisburg war keine Uebermannschaft.1 Punkt waere drin gewesen.Polenz sollte mal aussetzen und Fiello statt Plasshenrich.Fazit: GURKENTRUPPE. :shocked:

Eilendorfer
19.09.2008, 20:44
Bin sehr enttaeuscht,Duisburg war keine Uebermannschaft.1 Punkt waere drin gewesen.Polenz sollte mal aussetzen und Fiello statt Plasshenrich.Fazit: GURKENTRUPPE. :shocked:

yessss! Genauso!

Dankwart
19.09.2008, 20:45
wenigstens keine klatsche 3:2 hört sich besser an als 3:0.:(

:) Wie war :)

Eilendorfer
19.09.2008, 20:46
Wer ist eigentlich Müller?:kopfschuettel:

Spitzenteam
19.09.2008, 21:00
Sehr ärgerlich, aber das kann schon mal passieren! Lasst uns bitte schnell das Spiel vergessen und zum Tagesgeschäft übergehen. Die Saison ist noch lang und am nächsten Mittwoch gehts wieder bei 0:0 los, dann haben wir eine neue Chance. Ich sehe das alles nicht so dramatisch, gerade bei einem Bundesligaabsteiger kann man schon mal knapp verlieren. Im übrigen waren das individuelle Fehler und man muss die Positiven Dinge herausstellen, die es durchaus gab.

Dankwart
19.09.2008, 21:04
Sehr ärgerlich, aber das kann schon mal passieren! Lasst uns bitte schnell das Spiel vergessen und zum Tagesgeschäft übergehen. Die Saison ist noch lang und am nächsten Mittwoch gehts wieder bei 0:0 los, dann haben wir eine neue Chance. Ich sehe das alles nicht so dramatisch, gerade bei einem Bundesligaabsteiger kann man schon mal knapp verlieren. Im übrigen waren das individuelle Fehler und man muss die Positiven Dinge herausstellen, die es durchaus gab.

Ja, 3:2 ist schon knapp :)
Aber es kommt darauf an, wie! verloren wird (bei einem Absteiger :))
Manoman, nun geht die "Schönfärberei" wieder los.

Spitzenteam
19.09.2008, 21:14
Ja, 3:2 ist schon knapp :)
Aber es kommt darauf an, wie! verloren wird (bei einem Absteiger :))
Manoman, nun geht die "Schönfärberei" wieder los.


Ach, dir gefällt diese Beitrag nicht?

Nimm doch den vom 1. Juni diesen Jahres!

Darf ich kurz zusammen fassen?!

Verträge zählen definitiv nichts mehr. Unterschieden werden muss jedoch, ob davon andere Vereine (Hannover 96) oder der eigene (ATSV) profitiert. Für mich macht das Sinn, ich wette jedoch, dass Seeberger die nächste Saison nicht übersteht. Der scheint vor lauter "Aufräumarbeiten" und "Baustellen" im Team eine angenehme Teamstimmung vermissen zu lassen. Allerdings scheint er mit seiner Art des fairen Umgangs den richtigen Nerv der "Fans" hier zu treffen, denn gerade im Fall Klitzpera kann ich überhaupt nicht nachvollziehen warum der nicht auch mal weniger gute Leistung bringen darf. OK. dann muss er eben auf der Bank Platz nehmen, vielleicht findet er aber auch wieder seine Form und wird wieder zu einer echten Alternative. An seiner Stelle würde ich auch einen Teufel tun und mir einen neuen Verein suchen. Ich würde es aussitzen. Dauert eh nur bis zur Winterpause, danach sind wir den Super-Trainer wieder los. Dann darf er wieder in die beschauliche Schweiz zurück, und mal darüber nachdenken warum er z.B. so lang gebraucht hat den Herr Nemeth wieder ins Team zu beordern. In den paar Monaten, die er hier ist, hat er in meinen Augen schon sehr viele Spieler ziemlich unsympathisch behandelt.....

Oder auch den vom 27. Juni

Da stimme ich dir vorbehaltlos zu. Hier scheinen einige Herrschaften nicht unterscheiden zu können, dass man rein sportlich die Entscheidung der zahlreichen JSs in der GmbH akzeptiert, aber definitiv den Stil verachtet, wie mit Klitze umgegangen wird. Aber warte nur Seeberger, das holt dich irgendwann ein. :spitz:


ha keine Lust weiter zu suche, will den ganzen Blinden hier nicht das Wochenenden verderben! :aetsch:

Stolzer Alemanne
19.09.2008, 22:04
Man Man Man war das ******* -.- .... aber wenisgstens war unser support um längen besser als der von den Zebras !!!

Zebrastreifen weiß und blau das is der ... ******* MSV !!!

Monti
19.09.2008, 22:05
Sehr ärgerlich, aber das kann schon mal passieren! Lasst uns bitte schnell das Spiel vergessen und zum Tagesgeschäft übergehen. Die Saison ist noch lang und am nächsten Mittwoch gehts wieder bei 0:0 los, dann haben wir eine neue Chance. Ich sehe das alles nicht so dramatisch, gerade bei einem Bundesligaabsteiger kann man schon mal knapp verlieren. Im übrigen waren das individuelle Fehler und man muss die Positiven Dinge herausstellen, die es durchaus gab.

Das meinst du jetzt ironisch, nicht wahr?
Für den neutralen Beobachter waren die Slapstickeinlagen einiger Schwarz Gelben bestimmt lustig. Für mich als Alemannia-Fan war es, wie so oft in letzter Zeit, schmerzhaft mit anzusehen, wie tölpelhaft die sich wieder anstellten. Nach fünf Spielen habe ich den Eindruck, dass wir auch in diesem Jahr keine besondere Rolle in der Liga spielen werden, da wir auch Herr Seeberger nix dran ändern.

MYAC
19.09.2008, 22:07
So wir kommen grad vom Spiel zurück und müssen schon sagen, dass Spiel war durchwachsen.

Die 1. Halbzeit war absoluter Schrott: Wir haben uns hinten reingestellt, haben zu viele Fehlpässe gespielt und den Gegner zu Chancen eingeladen.

Die 2. Halbzeit war das, was wir uns eigentlich erhofft hatten: Offensiv Fußball mit Kampf und Einsatz. 2 Tore in Unterzahl! Leider hat es nicht gereicht den Ausgleich zu schießen. Wäre das Spiel jedoch noch 10 Minuten länger gewesen... wir hätten auch unser 3. Tor gemacht! Die Auswechslungen haben gepasst.

Aber eins war mal wieder ganz besonders Klasse: Der Support der Aachener Fans. Immer aktiv, auch beim 3:0 Rückstand. Da haben wir klar den Ton angegeben. Auch wenns eine Niederlage war hat sich für uns die Fahrt ins Ruhrgebiet gelohnt.

Niederlage ist natürlich bitter, aber immerhin sind wir nicht ganz untergegangen.

Spitzenteam
19.09.2008, 22:09
Das meinst du jetzt ironisch, nicht wahr?


Rate mal! :mad:

Durchsetzungsvermögen
19.09.2008, 22:26
leider kam der support nach dem 2:0 und 3:0 zu aber wiedermal nur von den ultras!!! sonst hat keiner mitgemacht, vor allem nicht der rechte gäste blockbereich :daumen_unten:

So wir kommen grad vom Spiel zurück und müssen schon sagen, dass Spiel war durchwachsen.

Die 1. Halbzeit war absoluter Schrott: Wir haben uns hinten reingestellt, haben zu viele Fehlpässe gespielt und den Gegner zu Chancen eingeladen.

Die 2. Halbzeit war das, was wir uns eigentlich erhofft hatten: Offensiv Fußball mit Kampf und Einsatz. 2 Tore in Unterzahl! Leider hat es nicht gereicht den Ausgleich zu schießen. Wäre das Spiel jedoch noch 10 Minuten länger gewesen... wir hätten auch unser 3. Tor gemacht! Die Auswechslungen haben gepasst.

Aber eins war mal wieder ganz besonders Klasse: Der Support der Aachener Fans. Immer aktiv, auch beim 3:0 Rückstand. Da haben wir klar den Ton angegeben. Auch wenns eine Niederlage war hat sich für uns die Fahrt ins Ruhrgebiet gelohnt.

Niederlage ist natürlich bitter, aber immerhin sind wir nicht ganz untergegangen.

ne 0echer
19.09.2008, 22:29
Man Man Man war das ******* -.- .... aber wenisgstens war unser support um längen besser als der von den Zebras !!!

Zebrastreifen weiß und blau das is der ... ******* MSV !!!

Stimmt der Support war eigentlich gut,aber der ist im Grunde so was von egal...traurig das das das einzig positive ist ...wenn es dann positiv ist?...
den Support hat die Mannschaft absolut nicht verdient.Langsam aber sicher ist die Mannschaft mal an der Reihe was abzuliefern.Ich bleibe auch bei meiner Einstellung das es nichts mehr mit Support zu tun hat die Mannschaft nach dieser Vorstellung noch zu beklatschen...klatschen ja aber anders:biggrins:Es ist an der Zeit das mal ein Donnerwetter Seitens der Verantwortlichen...diese 2 dummen Tore kaschieren mal wieder der Ist Zustand der Mannschaft... ich freue mich auf schon auf die Sprüche"Ja aber wir haben doch gezeigt das wir es besser können,jetzt müssen wir das nur mal über 90 min hinkriegen"
ich bin so was von sauer....

franz-jupp
19.09.2008, 22:34
So wir kommen grad vom Spiel zurück und müssen schon sagen, dass Spiel war durchwachsen.

Die 1. Halbzeit war absoluter Schrott: Wir haben uns hinten reingestellt, haben zu viele Fehlpässe gespielt und den Gegner zu Chancen eingeladen.

Die 2. Halbzeit war das, was wir uns eigentlich erhofft hatten: Offensiv Fußball mit Kampf und Einsatz. 2 Tore in Unterzahl! Leider hat es nicht gereicht den Ausgleich zu schießen. Wäre das Spiel jedoch noch 10 Minuten länger gewesen... wir hätten auch unser 3. Tor gemacht! Die Auswechslungen haben gepasst.

Aber eins war mal wieder ganz besonders Klasse: Der Support der Aachener Fans. Immer aktiv, auch beim 3:0 Rückstand. Da haben wir klar den Ton angegeben. Auch wenns eine Niederlage war hat sich für uns die Fahrt ins Ruhrgebiet gelohnt.

Niederlage ist natürlich bitter, aber immerhin sind wir nicht ganz untergegangen.

Mal ne Frage an nen Live-Gucker: Wurde Lehmann in der Pause rausgenommen, weil er verletzt oder so schwach war? Und: Gab es einen festen Gegenspieler für Makiadi oder wurde er "im Raum übernommen"?

MYAC
19.09.2008, 22:36
Wen es interessiert, hier sind ein paar Bilder die wir gemacht haben:

http://s3.directupload.net/images/080919/cskzky2i.jpg
http://s1.directupload.net/images/080919/gswoldhe.jpg
http://s5.directupload.net/images/080919/75nc2n4u.jpg
http://s3.directupload.net/images/080919/efwoo8wc.jpg

Klenkes
19.09.2008, 22:37
Tja, eher das man mit Fiel neue Impulse erhoffte denke ich. Einen festen Gegenspieler gab es nicht für Makiadi. Aber Seeberger hat doch meines Wissens nach noch nie Manndeckung spielen lassen :nixweiss:

Mal ne Frage an nen Live-Gucker: Wurde Lehmann in der Pause rausgenommen, weil er verletzt oder so schwach war? Und: Gab es einen festen Gegenspieler für Makiadi oder wurde er "im Raum übernommen"?

Monti
19.09.2008, 22:38
Das meinst du jetzt ironisch, nicht wahr?


Rate mal! :mad:

Da ich dich kenne, ist mir klar, was du meinst.
Bei Leuten die ich nicht kenne, bin ich da eher unsicher, ob Ironie oder Ernst. Schau dir mal den mittleren Teil deines Vorposter (MYAC) an. Kann doch auch nur Ironie sein, oder?

EDIT: Nein, es ist Ernst gemeint!

ne 0echer
19.09.2008, 22:39
leider kam der support nach dem 2:0 und 3:0 zu aber wiedermal nur von den ultras!!! sonst hat keiner mitgemacht, vor allem nicht der rechte gäste blockbereich :daumen_unten:

:kopfschuettel:vieleicht hat es einigen bei der darbietung auf dem platz einfach nur die Stimme versagt und sie waren sprachlos...und singen und schimpfen zusammen kann ich nicht.
echt klasse wie hoch hier immer wieder der stellenwert des support dargestellt wird....ich fahre nicht nach irgendwo um Liedchen zu trällern sondern um fußball zu sehen und wenn ich dann fußball sehe dann bekomme ich lust zu singen und wenn ich dann auch hier(von jemdand anderem) noch lese die fahrt ins ruhrgebiet hat sich gelohnt frage ich echt warum man denn dahin fährt?zum singen?.....was muß eigentlich geschehen damit auch die sängerknaben mal der mannschaft zeigen " So Nicht!!!!"
jemand aus dem rechten gäste blockbereich

MYAC
19.09.2008, 22:41
Mal ne Frage an nen Live-Gucker: Wurde Lehmann in der Pause rausgenommen, weil er verletzt oder so schwach war? Und: Gab es einen festen Gegenspieler für Makiadi oder wurde er "im Raum übernommen"?

Also Lehmann wurde wegen Formschwäche ausgewechselt. er hat einfach ein schwaches Spiel gemacht. Das er ausgewechselt werden müsste war klar. Von einer Verletzung haben wir nichts gesehen.

Ansonsten wurde Makiadi im Raum gedeckt hatte aber immer zu viel Platz.

ne 0echer
19.09.2008, 22:43
So wir kommen grad vom Spiel zurück und müssen schon sagen, dass Spiel war durchwachsen.

Die 1. Halbzeit war absoluter Schrott: Wir haben uns hinten reingestellt, haben zu viele Fehlpässe gespielt und den Gegner zu Chancen eingeladen.

Die 2. Halbzeit war das, was wir uns eigentlich erhofft hatten: Offensiv Fußball mit Kampf und Einsatz. 2 Tore in Unterzahl! Leider hat es nicht gereicht den Ausgleich zu schießen. Wäre das Spiel jedoch noch 10 Minuten länger gewesen... wir hätten auch unser 3. Tor gemacht! Die Auswechslungen haben gepasst.

Aber eins war mal wieder ganz besonders Klasse: Der Support der Aachener Fans. Immer aktiv, auch beim 3:0 Rückstand. Da haben wir klar den Ton angegeben. Auch wenns eine Niederlage war hat sich für uns die Fahrt ins Ruhrgebiet gelohnt.

Niederlage ist natürlich bitter, aber immerhin sind wir nicht ganz untergegangen.


Stimmt dann hätte 7 zu 3 geheißen , denn wenn der MSV seine Konter vernüftig fährt bekommen wir noch3-4 Stück.
Gelohnt hat sich die Fahrt nicht, denn in meine Augen war es ein gefühlter Untergang!

Aix Trawurst
19.09.2008, 23:03
So bin gerade aus'm Stadion zurück.

Erste Halbzeit war ein Drama.
Erst in Unterzahl wurde es besser.
Das Stadion ist arm. Der Zebrasupport = 0
Und das einzig wirklich schöne war, dass wir 90 Minuten Lang lauter waren als die, egal wie hoch die Zebras auch geführt haben.
Ach ja, die Bommer raus rufe zwischendurch aber vor allem am Ende nach dem Abpfiff waren dann doch durchaus laut und bemerkenswert.

@ne Oecher ...Ich bleibe auch bei meiner Einstellung das es nichts mehr mit Support zu tun hat die Mannschaft nach dieser Vorstellung noch zu beklatschen...klatschen ja aber anders:biggrins:...
Ich hab auch geklatscht, aber nicht wegen der gesamtleistung, sondern für Auers und Nemeths Tore und Holtby, der ja gestern Geburtstag hatte. JA und natürlich für die letzten Minuten, weil wir da in Unterzahl doch wirklich noch ganz schön gespielt haben. Daher haben sie sich meinen Applaus dann am Ende doch noch verdient. Ich weiß ja nicht ob mans im fernsehen gehört hat, aber zur Halbzeitpause gab es doch von unseren Anhängern auch einige Pfiffe. Und ein gepflegtes "wir wollen euch kämpfen sehen wurde auch angestimmt." Ich fand unseren Support also wirklich 1A!

tjangoxxl
19.09.2008, 23:04
Man Man Man war das ******* -.- .... aber wenisgstens war unser support um längen besser als der von den Zebras !!!

Zebrastreifen weiß und blau das is der ... ******* MSV !!!

Der Zebrasong ist und bleibt mein Hasslied Nr.1. Dies ist seit gefühlten 20 Jahren so und das wird wohl auch so bleiben.

Der Support der Duisburger war albern im Quadrat. Selbst Ingolstadt und Wehen haben bei Ihren Auswärtsspielen in Aachen mehr und bessere Stimmung gemacht, als die Duisburger.

Und der Aachener Support ( ..dieses Wort sollte man mal wortwörtlich übersetzen..) war in meinen Augen auch teilweise vollkommen daneben. Da bekommen wir in der 1. Halbzeit mal so richtig einen auf die Mütze und der harte Kern des Stehblocks singt davon, wie schön es wäre, Meister zu sein :spitz:. Naja, hauptsache die Zaunfahne war mit dabei. Zu früheren Zweitligazeiten war es öfters so, dass die Stimmung vom Stehblock auf den Sitzblock übergesprungen ist. Inwischen kann man ( wie heute ) in Ruhe sein Nickerchen machen. Es kann gut sein, dass die 200-300 Leute, welche kontinuierlich gesungen haben lauter waren als die Zoofetischisten, aber ich glaube nicht, dass ein Aachener Spieler in der 1. Halbzeit einen Anflug von Unterstützung vernommen hat. Zumindest kam es mir inder 1. Hz so vor, als ob die Mannschaft immer hilfloser und desorientierter wurde und bei uns im Block wurde ein Lied nach dem anderen angestimmt.

Um es kurz ( kürzer ) zu machen - ich fand die Stimmung Schei.ße bei uns

MYAC
19.09.2008, 23:05
Stimmt dann hätte 7 zu 3 geheißen , denn wenn der MSV seine Konter vernüftig fährt bekommen wir noch3-4 Stück.
Gelohnt hat sich die Fahrt nicht, denn in meine Augen war es ein gefühlter Untergang!

Gefühlter Untergang? Nein, nicht nach HZ 2! Einen Konter hätten wir uns zum Schluss wohl fangen können. Stimmt.

Marcel
19.09.2008, 23:14
Hallo,

ich war leider beim Spiel.

Das war eine einzige Katastrophe.

Bei einem 0:6 wären die Missstände gnadenlos aufgezeigt worden. So heißt es natürlich: Was wollt ihr denn? Wenns fünf Minuten länger dauert, gewinnen wir noch! Na klar! Auch noch in Unterzahl...
Tststs

Aber der Szily und der Benny und der Hotti und der Frithjof...

Jaja, außerdem haben wir doch am Ende gesehen, dass wir fußballerisch besser sind... genau, eigentlich waren wir alle super bis perfekt, schade, dat dat keiner gesehen hat, aber gespürt, ja, dat haben wir...

Freunde, ihr leidet unter fortgeschrittenem Realitätsverlust, ähnlich wie der gerade der gedopte DSF-Reporter..

Diese Spiel kehrt in meine Worst 10 ein, ihr Deppen!

Aber Seebi und Schmaddi machen datt schon, ne?

Aix Trawurst
19.09.2008, 23:23
Übrigens, ich habe im Stadion das 1:0 von Duisburg für ein Abseitstor gehalten. In der DSF Zusammenfassung hab ich das leider nicht klären können. Vielleicht kann ja einer der Fernsehzuschauer das mir mal bitte sagen, ob's wirklich Abseits war oder ein reguläres Tor.

Manfred
19.09.2008, 23:25
Hallo,

ich war leider beim Spiel.

Das war eine einzige Katastrophe.

Bei einem 0:6 wären die Missstände gnadenlos aufgezeigt worden. So heißt es natürlich: Was wollt ihr denn? Wenns fünf Minuten länger dauert, gewinnen wir noch! Na klar! Auch noch in Unterzahl...
Tststs

Aber der Szily und der Benny und der Hotti und der Frithjof...

Jaja, außerdem haben wir doch am Ende gesehen, dass wir fußballerisch besser sind... genau, eigentlich waren wir alle super bis perfekt, schade, dat dat keiner gesehen hat, aber gespürt, ja, dat haben wir...

Freunde, ihr leidet unter fortgeschrittenem Realitätsverlust, ähnlich wie der gerade der gedopte DSF-Reporter..

Diese Spiel kehrt in meine Worst 10 ein, ihr Deppen!

Aber Seebi und Schmaddi machen datt schon, ne?

Danke :daumen_oben:

schwarz-gelb1900
19.09.2008, 23:26
der Support war heute wirklich nicht schlecht, mal wieder ein Heimspiel in Duisburg. Ich Supporte meinen Verein 90 Minuten und auch wenn wir 10:0 hinten liegen, denn dann braucht die Mannschaft den Support nähmlich mehr als sonst. Ich hab viele gehört die ezählt haben warum man denn noch Supportet wenn man 3:0 hinten liegt, bei solchen Leuten frag ich mich warum die überhaupt dahinfahren?? Wird jetzt nur noch Humba tätärä gemacht wenn wir gewinnen und ansonsten nur dumm rumgelabert? Man darf seine Mannschaft niemals aufgeben wir haben ja heute ein schönes Beispiel dafür gehabt denn unsere jungs haben noch 2 Tore aufgeholt, wäre das Spiel länger gewesen hätten sie vielleicht auch noch ausgeglichen. Man muss bis zum letzten Kämpfen denn die chance doch noch was zu reißen besteht immer. Und auch wenn wir verlieren lasse ich es mir nicht nehmen mich Lautstark zu meinem Verein zu bekennen. Es geht nämlich auch um den Verein Alemannia Aachen und nicht nur um die 11 Mann die gerade spielen. Und selbst wenn die Mannschaft schlecht spielt glaube ich nicht das es was bringt die Leute auch noch runterzumachen denn so eine Niederlage ist schon bitter genug.

Beschissen fand ich heute diese duisburger typen (glaube hools) die vorm Zug ganz normale fans angegegriffen haben, ein Mädchen hat anscheinend sogar ne Dose an den Kopf bekommen. Die Asis sollen sich mal lieber richtige Gegner suchen als sone *******e zu machen.

ne 0echer
19.09.2008, 23:28
Hallo,

ich war leider beim Spiel.

Das war eine einzige Katastrophe.

Bei einem 0:6 wären die Missstände gnadenlos aufgezeigt worden. So heißt es natürlich: Was wollt ihr denn? Wenns fünf Minuten länger dauert, gewinnen wir noch! Na klar! Auch noch in Unterzahl...
Tststs

Aber der Szily und der Benny und der Hotti und der Frithjof...

Jaja, außerdem haben wir doch am Ende gesehen, dass wir fußballerisch besser sind... genau, eigentlich waren wir alle super bis perfekt, schade, dat dat keiner gesehen hat, aber gespürt, ja, dat haben wir...

Freunde, ihr leidet unter fortgeschrittenem Realitätsverlust, ähnlich wie der gerade der gedopte DSF-Reporter..

Diese Spiel kehrt in meine Worst 10 ein, ihr Deppen!

Aber Seebi und Schmaddi machen datt schon, ne?

Die Mißstände sind auch so aufgedeckt worden nur will sie kaum einer wahrhaben..na der Support war klasse und da haben wir 3 Punkte gegenüber den gestreiften Eseln geholt.:Da waren wir klar besser und am Ende der Saison gibts dafür nen UEFA-Cup Platz neben den fairsten Team Europas.
Evt bin ich ja extrem, aber ich kann mich übers einen guten Support nicht freuen wenn ich so ein Elend auf dem Platz sehe.

ne 0echer
19.09.2008, 23:32
... denn so eine Niederlage ist schon bitter genug.



Ein bittere Niederlage kann auch schon mal Wunder bewirken und die Mannschaft auf den Boden zurück holen bzw.sie dazu anregen sich auf das Wesentliche zu konzentrieren...Das Beispiel Playmobil Land fällt mir da spontan an...1:7..und am Ende hatte die Mannschaft begriffen worum es geht.

Andreas
19.09.2008, 23:33
So, auch zurück - Sonderzugrückfahrt absolut einwandfrei!

Zum Spiel:
Ich bleib dabei - Lehmann muss aus der Mannschaft. Das war heute wieder gar nichts. Ich finde die Systemumstellung auf eine Doppel 6, wobei einer der beiden vorgezogen ist ja gut, aber Lehmann kann diesen offensiven Part nicht spielen. Da sind Fiel oder Lasnik deutlich besser.
Holtby war für mich die ärmste Sau - der ackert und rackert wie verrückt, leider sind seine Nebenleute nicht in der Lage es ihm gleichzutun oder seine teilweise genialen Momente zu erkennen und mitzuspielen.
Trotz der Niederlage freue ich mich über das erneute Tor von Benny Auer - das scheint wirklich unser Knipser zu sein. Stuckmann wieder mit guten Paraden und bei den Gegentoren schuldlos. Olajengbesi deutlich stärkerer IV gegenüber Szukala, ohne ihn wäre es vermutlich eine deutlichere Niederlage geworden. Beim 1:0 haben sich aber beide böse düpieren lassen.

In der 1. Halbzeit wurde deutlich aufgezeigt, dass unser vermeintlicher Topeinkauf Timo Achenbach enorme Defensivschwächen hat - er war bei allen drei Toren zu weit weg von den Leuten. Natürlich war das 2:0 gut gemacht, aber der darf da niemals zum Schuss kommen.

Support war okay, schade, dass in die Sprechgesang-Phase im Wechsel mit ***** das 1. Gegentor fiel - das kam richtig geil. Der Grlic hatte bei der Ecke zum 3:0 richtig Angst - und hat dann danach leider lachen dürfen, als der Ball im Netz war. Die Reaktion nach dem Spiel fand ich okay, ich hoffe immer noch, dass Markus Daun zu alter Stärke und damit in die erste Elf findet, um sich seinen Applaus nach 90 Minuten abzuholen.

Achja: Was ist eigentlich mit Milchraum ? Wieder nicht im Kader. Ausbootung ?

Meine Aufstellung zum nächsten Spiel - Szukala ist ja leider gesperrt.
Stuckmann
Stehle (!) - Vukovic - Olajengbesi - Achenbach
---------------Plaßhenrich------------------
--------------------------------------------
------------------------Fiel-----------------
Lasnik--------------------------------Holtby
-------Nemeth-------------Auer------------

Für Plaßhenrich könnte ich mir auch Lagerblom, ansonsten auch Lehmann - dann aber in einer defensiven Rolle vorstellen. Stehle sollte sich mal wieder beweisen dürfen, zumal Polenz schwächelt. Müller fand ich heute nicht gut, da sollte Lasnik ran. Brinkmann muss sich aufdrängen. Und Markus Daun? Für den bleibts wohl bis zu den ersten Toren erstmal bei der Ersatzbank.

War alles etwas wirr, ist ja schon spät - sorry!

Achim
19.09.2008, 23:35
Übrigens, ich habe im Stadion das 1:0 von Duisburg für ein Abseitstor gehalten. In der DSF Zusammenfassung hab ich das leider nicht klären können. Vielleicht kann ja einer der Fernsehzuschauer das mir mal bitte sagen, ob's wirklich Abseits war oder ein reguläres Tor.

War kein Abseits.

Spitzenteam
19.09.2008, 23:38
Wie war denn der support so? :biggrins:

ne 0echer
19.09.2008, 23:40
Übrigens, ich habe im Stadion das 1:0 von Duisburg für ein Abseitstor gehalten. In der DSF Zusammenfassung hab ich das leider nicht klären können. Vielleicht kann ja einer der Fernsehzuschauer das mir mal bitte sagen, ob's wirklich Abseits war oder ein reguläres Tor.

Ich bin auch der Meinung das es Abseits war und meine man hätte es auf der Videowand auch sehen können.Bin aber nicht sicher..

Kleeblatt4TSV
19.09.2008, 23:45
Das war ja mal gar nix !! :daumen_unten:

Die letzten 10 Minuten waren die Besten. Die restlichen 80 Min. sollten Anlaß zu ner 4 tägigen / 8 stündigen Klausurtagung inkl. Straftraining für Kandidaten wie Lehmann, Polenz und Müller, geben.

Ebenso sollte die Alemannia sich um einen Sponsor im Sehhilfebereich bemühen. Denn so oft wie der Gegner fast perfekt angespielt wurde, kann es sich nur um eine gravierende
Sehschwächen bei den Spielern handeln.

Erwähnenswert waren für mich heute nur Holtby, weil er wirklich gelaufen ist und gekämpft hat. Stuckmann, weil er die Schlafmützen am liebsten eigenfüßig in den Allerwertesten getreten hätte. Auer und Nemeth, weil sie die Niederlage nicht so hoch haben ausfallen lassen. Der komplette Rest der Mannschaft fand für mich heute irgendwie gar nicht statt.

Mit so einer Leistung, können wir uns am Mittwoch nur aus dem Pokal verabschieden :traurig:

Tivoli-Paule
19.09.2008, 23:51
Hab mich selten so gelangweilt und die bei ARENA das erste mal seit Jahren auf "Konferenz" geschaltet.
Grausames Spiel, Duisburg auch reichlich schlecht, dennoch die klareren Chancen.
Das alte Elend: aus dem Mittelfeld kommt nichts, keine Chancen, kein Druck. Wenn wir in Rückstand geraten ist der Ofen völlig aus.
Ich prophezeie: viele Tore werden wir diese Saison nicht sehen
Wo war eigentlich (mal wieder) Lehmann ?.
Leider sind wir auch dieses Jahr schon frühzeitig aus dem Rennen, was die ersten Plätze angeht oder glaubt hier ernsthaft einer, das wir oben mitmischen koennen, obwohl es keine "Übermannschaft" gibt.
Mainz und Freiburg sehe ich auf jeden Fall ganz oben.

burjan
19.09.2008, 23:56
Habe nach dem Platzverweis von Szukala die MSV-Arena verlassen, da ich nie und nimmer geglaubt habe, dass wir in Unterzahl noch einmal so etwas wie Torgefahr ausstrahlen könnten. Bis dahin hat mir auf unserer Seite nur die Performance der Fans, Stuckmanns (der an den 3 Treffern nichts halten konnte) und Szukalas (der nichts anbrennen ließ, sich leider die gelb-rote Karte eingefangen hat) einigermaßen gefallen. Müller leider diesmal ein Totalausfall, auch Achenbach mit deutlichen Abwehrschwächen. Und Heini ist nur noch ein Schatten vergangener Tage.
Ob die beiden Tore in Unterzahl für unser Engagement sprechen, wage ich zu bezweifeln, eher schienen sie mir auf dem Bildschrim durch Nachlässigkeiten der Gastgeber bedingt, die im Gefühl des sicheren Sieges ein wenig die Zügel haben schleifen lassen. Jedenfalls habe ich im Gegensatz zum DSF-Kommentar kein sonderlich engagiertes Spiel unserer Truppe gesehen - und wenn ich ehrlich bin, schmeichelt uns das zahlenmäßig knappe Ergebnis. In Wehen-Wiesbaden wird man sich steigern müssen.

Andreas
20.09.2008, 00:06
Habe nach dem Platzverweis von Szukala die MSV-Arena verlassen, da ich nie und nimmer geglaubt habe, dass wir in Unterzahl noch einmal so etwas wie Torgefahr ausstrahlen könnten. Bis dahin hat mir auf unserer Seite nur die Performance der Fans, Stuckmanns (der an den 3 Treffern nichts halten konnte) und Szukalas (der nichts anbrennen ließ, sich leider die gelb-rote Karte eingefangen hat) einigermaßen gefallen. Müller leider diesmal ein Totalausfall, auch Achenbach mit deutlichen Abwehrschwächen. Und Heini ist nur noch ein Schatten vergangener Tage.
Ob die beiden Tore in Unterzahl für unser Engagement sprechen, wage ich zu bezweifeln, eher schienen sie mir auf dem Bildschrim durch Nachlässigkeiten der Gastgeber bedingt, die im Gefühl des sicheren Sieges ein wenig die Zügel haben schleifen lassen. Jedenfalls habe ich im Gegensatz zum DSF-Kommentar kein sonderlich engagiertes Spiel unserer Truppe gesehen - und wenn ich ehrlich bin, schmeichelt uns das zahlenmäßig knappe Ergebnis. In Wehen-Wiesbaden wird man sich steigern müssen.

Sei mir nicht böse, aber für mich ist das 0:3 und auch der Platzverweis kein Grund zum Verlassen des Stadions. Und eigentlich freut es mich daher fast, dass du 2 Tore, davon ein sehr schön herausgespieltes, verpasst hast.

Spitzenteam
20.09.2008, 00:15
Sei mir nicht böse, aber für mich ist das 0:3 und auch der Platzverweis kein Grund zum Verlassen des Stadions. Und eigentlich freut es mich daher fast, dass du 2 Tore, davon ein sehr schön herausgespieltes, verpasst hast.

Als der Emu den Kölnern noch 3 Stück reingelutscht hat, standen am nächsten Tag an der Supermarktkasse zwei Herren, die sich auch etwas zu früh auf den Rückweg gemacht hatten, vor mir.....!

ok, kann man nicht vergleichen.....

Aix-Freund
20.09.2008, 00:26
der Support war heute wirklich nicht schlecht, mal wieder ein Heimspiel in Duisburg. Ich Supporte meinen Verein 90 Minuten und auch wenn wir 10:0 hinten liegen, denn dann braucht die Mannschaft den Support nähmlich mehr als sonst. Ich hab viele gehört die ezählt haben warum man denn noch Supportet wenn man 3:0 hinten liegt, bei solchen Leuten frag ich mich warum die überhaupt dahinfahren?? Wird jetzt nur noch Humba tätärä gemacht wenn wir gewinnen und ansonsten nur dumm rumgelabert? Man darf seine Mannschaft niemals aufgeben wir haben ja heute ein schönes Beispiel dafür gehabt denn unsere jungs haben noch 2 Tore aufgeholt, wäre das Spiel länger gewesen hätten sie vielleicht auch noch ausgeglichen. Man muss bis zum letzten Kämpfen denn die chance doch noch was zu reißen besteht immer. Und auch wenn wir verlieren lasse ich es mir nicht nehmen mich Lautstark zu meinem Verein zu bekennen. Es geht nämlich auch um den Verein Alemannia Aachen und nicht nur um die 11 Mann die gerade spielen. Und selbst wenn die Mannschaft schlecht spielt glaube ich nicht das es was bringt die Leute auch noch runterzumachen denn so eine Niederlage ist schon bitter genug.



Hast du das aus der Ultras-Bibel? Es soll Leute geben, die zu einem Fußballspiel fahren, um Fußball zu gucken. Du gehst Leute an und fragst dich, warum die zu einem Auswärtsspiel fahren, wenn die nicht nonstop, unabhängig vom Spielverlauf und daraus resultierender Gemütslage, mitsingen oder anfeuern oder supporten oder wie auch immer. Ich sag dir, warum das so ist: Weil stupider Singsang, der vermuten lässt, es gäb was lustiges zu feiern, keine Tradition beim Anhang von Alemannia Aachen hat, wenn die Mannschaft grade 3-0 hinten liegt und sehr schlecht spielt.

Zum Spiel: Das umschalten, sowohl bei Ballverlust wie bei Ballgewinn, kränkelt massiv. Ist einer unserer Stürmer am Ball, fehlen die Anspielmöglichkeiten aus dem Mittelfeld. Gelingt dem Gegner ein schneller Ballgewinn, hechelt das Mittelfeld, und zum Teil auch die Außenverteidigung, hinterher und kommt nicht mehr in die Zweikämpfe. Zudem ist das Passspiel nicht präzise und fast jede Einzelaktion wirkt planlos und einfältig. Besonders im Dribbling und im Direktpassspiel fehlt jegliche Inspiration. Vieles von dem würde sich mit mehr Selbstbewusstsein erübrigen, doch woher nimmt man die, nach einer 1. Halbzeit wie dieser? Die Jungs müssen sich vornehmen, dominanter zu Spielen. Würden wir mit unseren guten Stürmern insgesamt offensiver und mit mehr Spielwitz agieren, bliebe uns einiges erspart.

Aix-Freund
20.09.2008, 00:33
Ich bin auch der Meinung das es Abseits war und meine man hätte es auf der Videowand auch sehen können.Bin aber nicht sicher..


Plaßhenrich hebt das Abseits auf, hebt die Hand und kommt nicht mehr in den Zweikampf - wenn ich mich nicht irre.

Blackthorne
20.09.2008, 00:38
Positiv: Diesmal keine deutlich schlechtere 2. Halbzeit, Auer entwickelt sich zu einem echten Torjäger. Und natürlich das Wichtigste - wir können anscheinend besser singen als die Anderen.

Negativ: Alles andere.

:)

AachenFanatic
20.09.2008, 00:42
Bin sehr sehr sehr enttäuscht von unserer Truppe. Das war Angsthasenfussball hoch 10. Selten waren sie so blutleer wie in der 1. Halbzeit. Sich gegenseitig anpflaumen, das können sie, aber sich gegenseitig unterstützen und einen gescheiten Angriff aufbauen, oder mal nen Fernschuss wagen, ist wohl net möglich. Standfussball bringt keine 3 Punkte in Duisburg.

Ich bin mit meinem Kumpel in der 70. Minute gegangen. Ein Grund wäre das grausame Spiel gewesen, aber er mußte arbeiten und von daher hab ich auch nix verpasst außer die 2 Tore am Ende, aber damit kann ich leben.

Der Support war ok, aber irgendwie kam er ein wenig schadenfroh rüber und "Machen-wir-mal-das-beste-draus". Duisburg Support mies bis 0,0.

wampie
20.09.2008, 01:18
Zitat:
"Auch der Kapitän war mit dem Aufbäumen am Schluss einverstanden. "Da hat man gesehen, wer eigentlich die fußballerisch bessere Mannschaft ist." Aber das nutzte am Freitagabend leider nichts mehr."

:kopfschuettel: Scheinbar leidet da jemand an Realitätsverlust!

Es war und es bleibt eine Mannschaft die einfach keine Kontunität besitzt, und in den meisten Spielen einfach zuviele Totalausfälle nicht kompensieren kann!
Spielerisch , das muss auch der letzte Nibelungentreue erkennen, hat sich einfach seit Seeberger die sportliche Verantwortung hat, nicht viel geändert! 9 von 10 Spielen Rumpelfussball im Quadrat!




Übrigens wie war die Stimmung heute? :biggrins:

Gruss Stefan

ATSV-Mow
20.09.2008, 02:00
Man hätte sogar mit 150 mann den Support von Duisburg Toppen können. Das der Support von Duisburg eher mangelhaft war, ist eher ziemlich logisch,wenn man sieht, was sich da unter den Fans zur zeit abspielt.


Und wenn ich hier lese, dass einige fanden, dass Aachen in den ltzten 10 - 20min gut gespielt hat, wegen den toren + 2-3 guten chancen, könnte ich kotzen!!!
Duisburg war sowie wir über 90minuten lang ziemlich schlecht. Duisburg hatte einfach kein bock mehr nach 70min weiterhin tore zu schiesen! Es waren doch alle zufrieden mit dem überraschenden ergebnis. Sogar wir hätten in der Lage von Duisburg gegen Vereine wie z.B: Freiburg,München oder echte schwache teams wie Wehen/Ingolstadt/Ahlen noch 1-2 tore kassiet!!

Duisburg hätte LOCKER 2-5 Tore schiessen können in den letzten 10min! Sie hatten immer überzahl spiel 4vs 2 oder 3vs1! Und das sicherlich mehr als 5 mal,waren aber zu dumm um dies zu nutzen. Es war einfach eine grotten Lesitung von uns! Duisburg war nicht unbedingt besser, sie haben einfach ihre chancen genutzt, durch Sinnlose abwehrfehler,die einfach nicht passieren dürfen!!!!!!!!!!!!!

Tor 1:

Plasshenrich reklamiert laustark abseits obwohl er es selbst aufhebt, weil er einfach 3-5m vor dem Passgeber steht, der den entscheidenen pass zum tor gab.

Tor 2:

Achenbach rutscht gegen seinen gegenspieler kurz aus, reagier daraufhin viel zu hektisch und zu langsam, sodass der duisburger den ball Locker aus 10m einschoben konnte!

Tor 3:

Polenz.....OMG!!! WIESO Verlängert er den ball nach hinten???Klar kann das mal unglücklich passieren, aber wenn man schon sein Stellungspiel + seinen Ansatz zum Kopfball sieht, da sieht man doch, das er den ball so UNMÖGGLICH rausköpfen kann!!!
Zudem stand Aachenbach wieder fast 2m von seinem gegenspieler entfernt!! Mir wäre es lieber, er stände beim gegenspieler und hätte das "Duell" verloren, aber nein, er stand 2m hinterm ihm, und das geschah 100%%%%% nicht wegen der überraschenden verlängerung von Polenz!!!

Zudem...was sollen die ganzen langen Bälle in die spitze?? WTF?! Was ist mit Lehmann/plasse los? Wieso gibt es keine Impulse mehr durch die Mitte???!!!!

Nun regen sich alle über Müller auf, weil er über die aussen nichts nach vorne brachte...Ja ne is Klar !!!!!!!!!!!!!
klar sollte man übier die flügel spielen, aber wenn man über die Flügel spielt, dann nicht so Offentsichtlich,indem man per Abstoss die aussen verteidiger anspielt,die den ball direkt auf den Flügel verlängern!!!

Nein,sowas muss durch durckvolles / schnelles Spiel durch die mitte kommen.... 2-3 Stationen inder Mitte mit Plasse/lehmann + aufgerückten verteiger, schon ist man in de rgegnrischen hälfte, so kann man den besser verteilen!!! Aber neeein, es werden lange bälle gespielt, weswegen auch immer!!!

Wir reagieren viiiiiel zu hektisch in den meisten szenen, das sieht so aus wie in der saison 2000/2001!! Das Niemand so richtig den ball haben will und sich nur halbwegs freiläuft, um irgendeinen sicheren pass nach hinen spielen zu können!!!

Ich kann hier noch soovieles sagen...Ich bin einfach echt sauer auf das Team, teilweise auch auf den trainer, aber die Spieler entscheiden dass Spiel!!!!

Moritz
Wer hier rechtschreibefehler findet, kann sie behalten!!!!!:mad::mad::mad:

Dankwart
20.09.2008, 04:53
Ach, dir gefällt diese Beitrag nicht?

Nimm doch den vom 1. Juni diesen Jahres!



Oder auch den vom 27. Juni




ha keine Lust weiter zu suche, will den ganzen Blinden hier nicht das Wochenenden verderben! :aetsch:

hast Du auch Beiträge von Anno 3. Januar?

Dankwart
20.09.2008, 05:12
wenigstens keine klatsche 3:2 hört sich besser an als 3:0.:(

Übrigens sind die Bodenplatte fürs Stadion verlegt worden.

Aachener Alemanne
20.09.2008, 05:29
Wir reagieren viiiiiel zu hektisch in den meisten szenen, das sieht so aus wie in der saison 2000/2001!! Das Niemand so richtig den ball haben will und sich nur halbwegs freiläuft, um irgendeinen sicheren pass nach hinen spielen zu können!!!


verdammt guter punkt!

Bär
20.09.2008, 07:16
Die Trainingsideen von Seeberger und Jakobs können die Spieler im Ernstfall nicht umsetzen. Woran liegt es ?
Am 23. Juni als einer der ersten Profimannschaften mit dem Training begonnen.
Keine Unruhe durch weitere Zugänge. Der Kader stand. Das Ergebnis ist erbährmlich.
Der Stadionbau geht immens voran, doch der Profispielbetrieb stagniert.
Hauptsache frei am Wochenende :klatschen::klatschen:.
Auf der Stadionbaustelle wird wenigstens gearbeitet.

#14
20.09.2008, 08:33
Ausgekontert (!!!!) im fremden Stadion und zwar nicht etwa, wil wir ach so offensiv auf die Kacke gehauen haben, sonder schlichtweg zu einfache Fehler in der Vorwärtsbewegung machen, dann zu "löchrig" organisiert stehen (was eigentlich logisch ist, da es ja die Vorwärtsbewegung ist) und dann vor allem zu langsam für die, zugegebnermaßen sehr schnellen, Duisburger Offensiven sind.
In der ersten Hälfte haben wir uns redlich bemüht, alles falsch zu machen, obwohl wir selbst da mehr Spielanteile hatten, Duisburg eben genau dieses Kontern wollte (gut eingestellt, muss man dann wohl sagen, auch, wenns nicht sonderlich schön ist von der Spielanlage).
Wir hingegen mit Riesenproblemn im Spielaufbau, Szukala hat gefühlte 30 Mal die Verantwortung dafür übernehmen müssen, was ja angesichts seines Innenverteidiger- Daseins immer ne schlechte Situation ist.
Dazu drei Totalausfälle mit Achenbach, Lehmann und vor allem Polenz. Außen immer zu zaghaft, zu weit weg, auf der 6 dafür extrem pomadig (nix Neues, oder?!), am Ende der ersten Halbzeit gesellte sich Müller noch dazu, der schien mir dann "angezählt", denn bis 5 Minuten vorher war ich mir sicher, Polenz geht und Müller rückt nach hinten. Ist dann wohl als "Unerfahrenheit" zu sehen. Polenz tut sich und uns da hinten jedenfalls keinen Gefallen, ein guter Fußballer, aber im Defensivzweikampf (und noch erheblicher im Defensivstellungsspiel) ist der schlichtweg überfordert.
Achenbach ist für mich bisher eine Überraschung, da hinter dem ja gerüchtemäßig ne Menge Bundesligavereine her waren, ich den aus der Ferne immer überdurchschnittlich wahr nahm bei Fürth und er sich aber in einem extrem biederen Gewand zeigt, staksig und zögerlich (der Makiadi hat 10 m Platz im 16er, das geht schlichtweg nicht) wirkt und fast gar keine offensive Power verkörpert. Ich denke, er muss sich noch finden und braucht mal ein Sahnespiel, um "reinzukommen".
Eklatant unsere Schwäche, schnell und direkt und positionsbezogen sicher den Ball nach vorne zu tragen, vor allem auf den dafür dann wichtige Halbpositionen war erst was zu holen, als Lasnik dort immer wieder einrückte (und Polenz noch offensiver wurde).
Dass wir mehr vom Spiel hatten (streckenweise natürlich rein quantitativ) und man in der zweiten Hälfte sehen konnte, dass wir Fußball spielen können, war gestern nur ein Tropfen auf dem durch die schwer zu kaschierende erste Halbzeit heißen Stein.
Ich glaube immer noch, dass wir eine fußballerisch sehr starke (aber derzeit auch sehr naive) Mannschaft aufbieten können, nur muss jetzt Schluss sein mit Erbhöfen, Lehmann, auch Plasshenrich, sowie sicher Polenz sollten zur Diskussion stehen, Fielo und vor allem Lasnik stehen unserem sichtbar anvisierten One-Touch-Stil einfach besser.
Holtby ist jetzt schon ein Genuss und braucht nur noch Stabilität, Nemeth braucht unsere Anerkennung für seine spielerische Konstanz (diesbezüglich ist er unumstrittenerweise der Leader), wird m.E. bis aufs Spielfeld spürbar zu kritisch betrachtet, er wird der Schlüssel für eine zügige "Durchentwicklung" eines schnellen Passspiels von hinten nach vorne sein, da er die Fähigkeiten auch an nem Trümmertag wie gestern deutlich zeigt (er braucht wirklich nur einen Kontakt für ein kontrolliertes Spiel).
Lasnik hat richtig was am Füßchen, das war zu sehen, ich glaube, der Allerschnellste ist er nicht, aber m.E. trotzdem ein fast hundertprozentiger Kandidat für die Start11.
Okay, ne Menge Arbeit, ich bin mir sicher, schon beim nächsten Spiel einige deutliche VEränderungen (nicht nur, aber vor allem auch personelle) sehen zu können.

Ein Wort noch zu dem Stadion- Vorgeschmack für uns (die Parallelen der beiden "Hellmich- Kästen" sind ja auch n bißchen gruselig, finde ich), vor allem zu der Innenstimmung: Dieser DalliKlick-, Sportstudio-, Schauinsland-Wahnsinn, bei dem das schwierig zu moderierende Echtzeit- Gehampel auf dem noch dazu stinkenden Rasen die 9Live- Romantik zu stören schien (ich dacht wirklich, ich bin in ner Talkshow, abgefahren), muss unbedingt verhindert werden, egal, wie sehr das zu dem blutleeren Kasten passt, so einer Erbärmlichkeit (die ja mittlerweile beinahe Standard ist in "erstklassigen" Stadien) dürfen wir uns auf gar keinen Fall hingeben.
Mir graust es davor, dass Robert Moonen der Mann für die Aufstellung wird, während irgendein in der 9live- Kaderschmiede geklonter Radio- Hampler die Moderation des restlichen Showprogramms übernimmt. Also, die Stadionatmosphäre, besser gesagt, die befürchteten Abfärbungen auf unsere viel zu nahe Zukunft, waren für mich gestern der wahre Tiefpunkt (was schwer ist, bei so einer ersten Halbzeit).
Bitte nicht!


alemannia- hot button
#14

Spitzenteam
20.09.2008, 09:02
hast Du auch Beiträge von Anno 3. Januar?

Selbstverständlich, ich kann nämlich sehr gut sehen!

Printen Didi AC
20.09.2008, 09:26
Alemannias grauenhafter Auftritt in Duisburg mit ein paar Fotos


http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?p=1336#1336

schwarz-gelb1900
20.09.2008, 09:36
Hast du das aus der Ultras-Bibel? Es soll Leute geben, die zu einem Fußballspiel fahren, um Fußball zu gucken. Du gehst Leute an und fragst dich, warum die zu einem Auswärtsspiel fahren, wenn die nicht nonstop, unabhängig vom Spielverlauf und daraus resultierender Gemütslage, mitsingen oder anfeuern oder supporten oder wie auch immer. Ich sag dir, warum das so ist: Weil stupider Singsang, der vermuten lässt, es gäb was lustiges zu feiern, keine Tradition beim Anhang von Alemannia Aachen hat, wenn die Mannschaft grade 3-0 hinten liegt und sehr schlecht spielt.

Nö, ne Ultras Bibel hab ich nicht ich bin aber auch kein Ultra, ob die sone Bibel an ihrem stand verkaufen??. Naja aufjedenfall find ichs ok wenn Leute dahinfahren um gemütlich Fußball zu gucken, muss ja jeder selbst wissen. Nur gibt es viele Leute die erstmal mitsupporten und wenns dann nich so läuft wie die wollen nix mehr machen und nur noch rummeckern, das das der Mannschaft in so einer schwierigen Situation hilft wage ich zu bezweifeln.
Und du meinst das das gestern "unabhängig vom Spielverlauf und daraus resultierender Gemütslage, mitsingen oder anfeuern oder supporten oder wie auch immer/stupider Singsang, der vermuten lässt, es gäb was lustiges zu feiern" für dich war, das finde ich eher nicht denn wie oft wurde Kämpfen, Kämpfen, Heya Heya usw gesungen, das man das aber auch nicht 90Minuten lang machen kann sollte wohl jedem klar sein, und Humba tätärä und dergleichen gabs auch nicht, ich frag mich wo wir da was lustiges gefeiert haben??
Wenn die Mannschaft schlecht spielt und 3:0 hinten liegt hat das ja bekanntlich noch nicht viel zu bedeuten (siehe Vereinslied) ;)

Ich höre aufjedenfall nicht irgendwann einfach auf mein Team zu Unterstützen nur weil ich mal keinen Wunderbaren Fußball sehe bei dem ich schön feiern kann.

petrocelli
20.09.2008, 09:53
Ich höre aufjedenfall nicht irgendwann einfach auf mein Team zu Unterstützen nur weil ich mal keinen Wunderbaren Fußball sehe bei dem ich schön feiern kann.

Du Held, Du Märtyrer!

Bei dem Spiel gestern hätte man nach 30 Minuten "AUFHÖREN" rufen müssen, so grausam war das ja das Gezeigte von Aachener Seite aus.

schwarz-gelb1900
20.09.2008, 09:54
Du Held, Du Märtyrer!

Bei dem Spiel gestern hätte man nach 30 Minuten "AUFHÖREN" rufen müssen, so grausam war das ja das Gezeigte von Aachener Seite aus.

Aha, warum hastes denn dann nich gemacht?? Vielleicht hätten se ja auf dich gehört und wärn einfach nach haus gegangen.

Sascha
20.09.2008, 09:57
Also, die Stadionatmosphäre, besser gesagt, die befürchteten Abfärbungen auf unsere viel zu nahe Zukunft, waren für mich gestern der wahre Tiefpunkt (was schwer ist, bei so einer ersten Halbzeit).

Für mich auch. Aber zum Glück
1. bauen wir ein EINrangiges Stadion, das macht m.E. einen großen Unterschied; vor allem die Hintertorstehwand wird sich schon gut machen. In Duisburg haben sie tatsächlich eine Hütte gebaut, in der man schlechter sieht als vorher in der Laufbahnschüssel, unglaublich.
2. werden wir, unabhängig von der Liga, unsere Hütte besser füllen können.
Was das "Unterhaltungsprogramm" angeht - man kann nur hoffen...

Heidewitzka sätt de Frau Molls
20.09.2008, 10:09
Wenn die Mannschaft schlecht spielt und 3:0 hinten liegt hat das ja bekanntlich noch nicht viel zu bedeuten (siehe Vereinslied) ;)

Ich höre aufjedenfall nicht irgendwann einfach auf mein Team zu Unterstützen nur weil ich mal keinen Wunderbaren Fußball sehe bei dem ich schön feiern kann.


Das Lied der Atömchen ist das Fanlied der Fans und nicht das Vereinslied. Der Verein hat sich um dieses Lied Jahrzehnte einen Dreck gekümmert und nur auf massiven Druck der Fans zumindest ansatzweise mal abgespielt. Erst als es chic würde, zur Alemannia zu gehen und zur Alemannia zu stehen, wurde es plötzlich dauerhaft präsentiert.

Und was die Unterstützung betrifft: Wenn unmittelbar nach dem 0-3 freudig mit Fähnchen gewunken und lustig gesungen wird, dann ist das für mich ähnlich behämmert, wie vor einigen Jahren selbst nach Grottenkicks "Wie sind stolz auf unser Team" angestimmt wurde. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

schwarz-gelb1900
20.09.2008, 10:16
Das Lied der Atömchen ist das Fanlied der Fans und nicht das Vereinslied. Der Verein hat sich um dieses Lied Jahrzehnte einen Dreck gekümmert und nur auf massiven Druck der Fans zumindest ansatzweise mal abgespielt. Erst als es chic würde, zur Alemannia zu gehen und zur Alemannia zu stehen, wurde es plötzlich dauerhaft präsentiert.

Und was die Unterstützung betrifft: Wenn unmittelbar nach dem 0-3 freudig mit Fähnchen gewunken und lustig gesungen wird, dann ist das für mich ähnlich behämmert, wie vor einigen Jahren selbst nach Grottenkicks "Wie sind stolz auf unser Team" angestimmt wurde. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

hi, mittlerweile ist es doch das Vereinslied. Lustig gesungen habe ich nach dem 0:3 nicht und ich hab ehrlich gesagt auch keinen gesehn der das getan hat. Falls du jetzt Kaiserstadt AC und dergleichen meinst, finde ich eigendlich das das kein lustiges singen wie beim Karneval sondern eher genau das Gegenteil davon ist.

burjan
20.09.2008, 10:28
Sei mir nicht böse, aber für mich ist das 0:3 und auch der Platzverweis kein Grund zum Verlassen des Stadions. Und eigentlich freut es mich daher fast, dass du 2 Tore, davon ein sehr schön herausgespieltes, verpasst hast.

Natürlich hast Du Recht, aber nach 80 mehr oder minder blutleeren Minuten der Alemannia inklusive Platzverweis wollte ich meinem DU-Trip dann doch noch etwas Positives abgewinnen: kein Gedränge, kein Stau und schon eine halbe Stunde nach Verlassen des Hellmich-Baus das Betreten der heimatlichen Hütte am linken Niederrhein.
:)

Manfred
20.09.2008, 10:29
nur weil ich mal keinen Wunderbaren Fußball sehe

Aha.

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 8 Zeichen. Rotz

schwarz-gelb1900
20.09.2008, 10:31
Aha.

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 8 Zeichen. Rotz

Hallo Manfred, bitte erläutere mir denn Sinn deines Posts. :nixweiss:

Manfred
20.09.2008, 10:34
Hallo Manfred, bitte erläutere mir denn Sinn deines Posts. :nixweiss:

Wann hast du das letzte mal ein wunderbares Spiel gesehen?

fireoffense
20.09.2008, 10:36
Zum Spiel sag ich mal nix mehr, ist schon alles gesagt worden.

Aber am besten fand ich gestern den Zaunhampelmann, der nach der Halbzeit doch echt meinte, wir müssten die Mannschaft mehr anfeuern. Man könnte von der Mannschaft nicht verlangen, 100 % zu geben, wenn der support nicht 100 % wäre.


Geht es noch ?????
Die werden dafür bezahlt, Fussball zu spielen.
Wir müssen dafür bezahlen !!!

Magic
20.09.2008, 10:39
Zum Spiel sag ich mal nix mehr, ist schon alles gesagt worden.

Aber am besten fand ich gestern den Zaunhampelmann, der nach der Halbzeit doch echt meinte, wir müssten die Mannschaft mehr anfeuern. Man könnte von der Mannschaft nicht verlangen, 100 % zu geben, wenn der support nicht 100 % wäre.


Geht es noch ?????
Die werden dafür bezahlt, Fussball zu spielen.
Wir müssen dafür bezahlen !!!

also wenn ich das durchschnittsgehalt von einem alemannia spieler bekomme, dann werde ich sicherlich 120% anfeuern, schreien, singen.. alles was ich habe..

muss ja dann auch nur 1 mal die woche ran, vielleicht auch 2 mal bei einer englischen woche

Klenkes
20.09.2008, 10:40
Ups....hab nix gesagt ;-)

Wann hast du das letzte mal ein wunderbares Spiel gesehen?

schwarz-gelb1900
20.09.2008, 10:45
Wann hast du das letzte mal ein wunderbares Spiel gesehen?

Hm, gute Frage, das wird wohl letzte saison irgendwann gewesen sein. Da ich Alemannia fan bin bin ich es aber gewohnt oft keinen wunderbaren Fußball zu sehen.. ;) Manche Leute möchten den aber anscheinend immer sehn aber es ist nunmal so das ein Verein wie unserer mit seinen begrenzten möglichkeiten nicht immer Wunder vollbringen kann. Manchmal schafft er es aber doch wie beim Aufstieg und im Uefa cup, da denkt man gerne dran zurück.

Klar gehört es immer dazu das die Mannschaft kämpft und ihre möglichkeiten abruft, das das gestern die meiste Zeit nicht so war ist auch klar, nur denke ich das wir unser team dann noch mehr ermutigen sollten es besser zu machen denn die Mannschaft möchte auch nicht verlieren. Manchmal läuft eben nicht alles so rund wie es sollte, traurig aber wahr.

schwarz-gelb1900
20.09.2008, 10:48
Sei vorsichtig, der reagiert schwer gereitzt bei Wildknipserer :zunge:

Hi, wenn du mich meinst muss ich dir sagen das ich Wildknipser schätze, denn so einen Stadionbau live mitverfolgen zu können ist schon was schönes. :spitz:

Manfred
20.09.2008, 10:50
Hm, gute Frage, das wird wohl letzte saison irgendwann gewesen sein. Da ich Alemannia fan bin bin ich es aber gewohnt oft keinen wunderbaren Fußball zu sehen.. ;) Manche Leute möchten den aber anscheinend immer sehn aber es ist nunmal so das ein Verein wie unserer mit seinen begrenzten möglichkeiten nicht immer Wunder vollbringen kann. Manchmal schafft er es aber doch wie beim Aufstieg und im Uefa cup, da denkt man gerne dran zurück.

Klar gehört es immer dazu das die Mannschaft kämpft und ihre möglichkeiten abruft, das das gestern die meiste Zeit nicht so war ist auch klar, nur denke ich das wir unser team dann noch mehr ermutigen sollten es besser zu machen denn die Mannschaft möchte auch nicht verlieren. Manchmal läuft eben nicht alles so rund wie es sollte, traurig aber wahr.

Ich habe einfach keine Lust mehr auf eine 11 12 11 Saison.
Und ich denke ne Menge hier auch nicht. Zur Winterpause hören wir dann wieder, das kein Bedarf besteht und der Markt nichts hergibt.
Da fällt mir das Singen echt schwer.

Klenkes
20.09.2008, 10:54
Habe dich irrtümlich verwechselt...Verzeihung (auf blutigen Knien rutsch) :heilig:

Hi, wenn du mich meinst muss ich dir sagen das ich Wildknipser schätze, denn so einen Stadionbau live mitverfolgen zu können ist schon was schönes. :spitz:

schwarz-gelb1900
20.09.2008, 10:55
naja kostet eben alles Geld... Ich möchte auch das wir Aufsteigen, wer will das nicht, und daraufhin sollte man auch zuarbeiten nur wenns dann am ende nicht klappt, kann man dem team auch nix vorwerfen. Es muss eben alles Perfekt laufen wenn man mit so einem team Aufsteigen will, das das aber schwiereig zu bewerkstelligen ist, ist auch klar. Naja mal abwarten, ich hoffe es klappt jetzt erstmal im Pokal weiterzukommen.

schwarz-gelb1900
20.09.2008, 10:56
Habe dich irrtümlich verwechselt...Verzeihung (auf blutigen Knien rutsch) :heilig:

Kein Problem, ich versteh schon das man sich mit manchen Leuten hier nich so gut versteht, da kann man auch schon mal was verwechseln, kommt vor.

Klenkes
20.09.2008, 10:57
Der Markt hat seinen Preis den wir nicht bezahlen können. Es ist ja schon ein Wunder das wir Spieler wie Achenbach und Auer ablösefrei bekommen konnten und die auch noch nach hier wollten.

In der Winterpause kann man selten Spieler für kleines Geld verpflichten, von daher würde ich da nicht große Hoffnungen reinsetzen. Der Stadionbau fordert eben seinen Tribut. Aber genau dieser Bau wird uns in die Lage versetzen gute Spieler zu holen die auch was kosten.

Ich habe einfach keine Lust mehr auf eine 11 12 11 Saison.
Und ich denke ne Menge hier auch nicht. Zur Winterpause hören wir dann wieder, das kein Bedarf besteht und der Markt nichts hergibt.
Da fällt mir das Singen echt schwer.

Manfred
20.09.2008, 10:59
Der Markt hat seinen Preis den wir nicht bezahlen können. Es ist ja schon ein Wunder das wir Spieler wie Achenbach und Auer ablösefrei bekommen konnten und die auch noch nach hier wollten.

In der Winterpause kann man selten Spieler für kleines Geld verpflichten, von daher würde ich da nicht große Hoffnungen reinsetzen. Der Stadionbau fordert eben seinen Tribut. Aber genau dieser Bau wird uns in die Lage versetzen gute Spieler zu holen die auch was kosten.

Dann warten wir eben noch was länger.

MYAC
20.09.2008, 11:10
der Support war heute wirklich nicht schlecht, mal wieder ein Heimspiel in Duisburg. Ich Supporte meinen Verein 90 Minuten und auch wenn wir 10:0 hinten liegen, denn dann braucht die Mannschaft den Support nähmlich mehr als sonst. Ich hab viele gehört die ezählt haben warum man denn noch Supportet wenn man 3:0 hinten liegt, bei solchen Leuten frag ich mich warum die überhaupt dahinfahren?? Wird jetzt nur noch Humba tätärä gemacht wenn wir gewinnen und ansonsten nur dumm rumgelabert? Man darf seine Mannschaft niemals aufgeben wir haben ja heute ein schönes Beispiel dafür gehabt denn unsere jungs haben noch 2 Tore aufgeholt, wäre das Spiel länger gewesen hätten sie vielleicht auch noch ausgeglichen. Man muss bis zum letzten Kämpfen denn die chance doch noch was zu reißen besteht immer. Und auch wenn wir verlieren lasse ich es mir nicht nehmen mich Lautstark zu meinem Verein zu bekennen. Es geht nämlich auch um den Verein Alemannia Aachen und nicht nur um die 11 Mann die gerade spielen. Und selbst wenn die Mannschaft schlecht spielt glaube ich nicht das es was bringt die Leute auch noch runterzumachen denn so eine Niederlage ist schon bitter genug.


Endlich mal einer der das genauso sieht wie ich! Die Alemannia ist nämlich mehr als nur die 11 Spieler. Wir repräsentieren den Verein! Darin, dass der Support durchgehalten wurde sehe ich echte Moral. Außerdem waren die Lieder nach der Pause auch Durchhalte-Lieder wie "Kämpfen und Siegen".

Aachen-Vespe
20.09.2008, 11:21
5. Spieltag.
Wieder das gleiche System, mit dem Unterschied das seit 2 Spielen die Doppelsechs nicht nebeneinander sondern hintereinander spielt.
Wieder über weite Strecken ziemlich blutleere Vorstellung.
Und wieder mal frage ich mich was die da in der Pause so treiben.
Und wieder wundere ich mich über diese seltsame Wechselpolitik.
Muß ich als Trainer, nach so einer ersten Halbzeit in der Pause nicht mal den Hammer kreisen lassen ?
Hätte ich als Trainer nicht die Möglichkeit mal auf 3 Stürmer umzustellen.
Muß ich den Spielern nicht einimpfen das Sie jetzt eh nichts mehr zu verlieren haben und das Glück im Angriff zu suchen haben.
Stattdessen wird ein defensiver Mittelfeldmann gegen einen defensiven Mittelfeldmann und ein Rechtsaußen gegen einen Rechtsaußen zur Pause getauscht und es wird bis zum (Glücks-) Tor von Auer so gespielt als müßten wir das Ergebniss verwalten um bloß nicht noch einen zu kassieren.
Ich will jetzt auch nicht alles am Trainer festmachen. Alle 9 Monate einen Trainerwechsel bringts auch nicht.
Aber ich muß das auch nicht verstehen.
Ich glaube noch so ne Vorstellung am Mittwoch und hier brennt der Baum.
Für alle Tipper ein Tip fürs Freiburgspiel:
Stand 5. Spieltag:
2 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen, 7-7 Tore.
Na, wie wird wohl das Freiburgspiel enden ?
Es gab doch mal den Slogan: Alemannia, echt, Klasse !
Sollte man mal wieder ins Programm aufnehmen, aber dann Bitte:
Alemannia, blutleer, durchschnitlich !

Heipo
20.09.2008, 11:32
Endlich mal einer der das genauso sieht wie ich! Die Alemannia ist nämlich mehr als nur die 11 Spieler. Wir repräsentieren den Verein! Darin, dass der Support durchgehalten wurde sehe ich echte Moral. Außerdem waren die Lieder nach der Pause auch Durchhalte-Lieder wie "Kämpfen und Siegen".

Gibt's denn jetzt auch für den "tollen" Support Punkte? Dann können ja unsere Stolperfußballer zu Hause bleiben und auswärts tritt dann die "ALEMANNIA-SÄNGERTRUPPE" zum Punktespiel an!!!

Hat aber dann nichts mehr mit der Fußball-Buli zu tun, oder???

Heipo!:lach:

franz-jupp
20.09.2008, 11:33
Unsere Probleme liegen für mich vorwiegend auf der rechten Seite. Polenz ist als Rechtsverteidiger defensiv einfach zu schwach, wirkt hektisch und kann nicht flanken. Müller scheint seine angekündigte Sprintstärke in Magdeburg vergessen zu haben, und Brinkmann konnte an seine starken Spiele aus der vergangenen Halbserie auch nicht anknüpfen.
Mit der wichtigen Position in der Mittelfeldzentrale ist auch Lehmann aus meiner Sucht überfordert. Seine Schussstärke ist verblasst, ihm fehlt die Dynamik und der Grell in den Zweikämpfen. Seine passiven „Alibiläufe“ parallel zum Gegenspieler, dem er dann freundlich beim Abspielen zusieht, gehen mir immer mehr auf den Keks. Noch schlimmer: Mit seinen unengagierten Auftritten gibt Lehman für seine Mitspieler darüber hinaus ein denkbar übles Vorbild ab.
Er gehört meiner Ansicht nach in dieser Verfassung nicht (mehr) ins Team.
Alternativen ?Vielleicht Lasnik für Müller auf rechts, Fiel (bei Heimspielen) oder Lagerblom (auswärts) für Lehmann. Will man offensiver auftreten, wäre auch Holtby hinter den Spitzen zentral denkbar, ebenso Nemeth hinter einer Doppelspitze Auer/Daun. Und für Polenz… nun, falls Stehle längerfristig mit seinen Kniebeschwerden ausfallen wird, kann man vielleicht doch mal mit dem türkischen Nationalspieler (Rechtsverteidiger!) reden, dem momentan in der Zweiten „geholfen wird“ und an dessen Verpflichtung angeblich nicht gedacht ist (AN von heute). Für dessen Verpflichtung wäre es sicher vorteilhaft, wenn sich unser „Finanzrahmen“ durch einen Pokalsieg am Mittwoch etwas erweitern würde…

Rhein Sieg Alemanne
20.09.2008, 11:48
Hast du das aus der Ultras-Bibel? Es soll Leute geben, die zu einem Fußballspiel fahren, um Fußball zu gucken. Du gehst Leute an und fragst dich, warum die zu einem Auswärtsspiel fahren, wenn die nicht nonstop, unabhängig vom Spielverlauf und daraus resultierender Gemütslage, mitsingen oder anfeuern oder supporten oder wie auch immer. Ich sag dir, warum das so ist: Weil stupider Singsang, der vermuten lässt, es gäb was lustiges zu feiern, keine Tradition beim Anhang von Alemannia Aachen hat, wenn die Mannschaft grade 3-0 hinten liegt und sehr schlecht spielt.

Zum Spiel: Das umschalten, sowohl bei Ballverlust wie bei Ballgewinn, kränkelt massiv. Ist einer unserer Stürmer am Ball, fehlen die Anspielmöglichkeiten aus dem Mittelfeld. Gelingt dem Gegner ein schneller Ballgewinn, hechelt das Mittelfeld, und zum Teil auch die Außenverteidigung, hinterher und kommt nicht mehr in die Zweikämpfe. Zudem ist das Passspiel nicht präzise und fast jede Einzelaktion wirkt planlos und einfältig. Besonders im Dribbling und im Direktpassspiel fehlt jegliche Inspiration. Vieles von dem würde sich mit mehr Selbstbewusstsein erübrigen, doch woher nimmt man die, nach einer 1. Halbzeit wie dieser? Die Jungs müssen sich vornehmen, dominanter zu Spielen. Würden wir mit unseren guten Stürmern insgesamt offensiver und mit mehr Spielwitz agieren, bliebe uns einiges erspart.

Kann ich so 100% unterschreiben. :daumen_oben:

Drekkes
20.09.2008, 11:49
Zitat:
"Und wieder wundere ich mich über diese seltsame Wechselpolitik.
Muß ich als Trainer, nach so einer ersten Halbzeit in der Pause nicht mal den Hammer kreisen lassen ?
Hätte ich als Trainer nicht die Möglichkeit mal auf 3 Stürmer umzustellen."


Nicht die Stürmer, sondern eher das Mittelfeld war das Problem.
Auer und Nemeth haben ihren Teil getan.

Man muss wohl nicht unbedingt davon ausgehen, dass man sich den Ball am eigenen 16er abholen muss.

Grüsse

Drekkes

Rhein Sieg Alemanne
20.09.2008, 11:51
5. Spieltag.
Wieder das gleiche System, mit dem Unterschied das seit 2 Spielen die Doppelsechs nicht nebeneinander sondern hintereinander spielt.
Wieder über weite Strecken ziemlich blutleere Vorstellung.
Und wieder mal frage ich mich was die da in der Pause so treiben.
Und wieder wundere ich mich über diese seltsame Wechselpolitik.
Muß ich als Trainer, nach so einer ersten Halbzeit in der Pause nicht mal den Hammer kreisen lassen ?
Hätte ich als Trainer nicht die Möglichkeit mal auf 3 Stürmer umzustellen.
Muß ich den Spielern nicht einimpfen das Sie jetzt eh nichts mehr zu verlieren haben und das Glück im Angriff zu suchen haben.
Stattdessen wird ein defensiver Mittelfeldmann gegen einen defensiven Mittelfeldmann und ein Rechtsaußen gegen einen Rechtsaußen zur Pause getauscht und es wird bis zum (Glücks-) Tor von Auer so gespielt als müßten wir das Ergebniss verwalten um bloß nicht noch einen zu kassieren.
Ich will jetzt auch nicht alles am Trainer festmachen. Alle 9 Monate einen Trainerwechsel bringts auch nicht.
Aber ich muß das auch nicht verstehen.
Ich glaube noch so ne Vorstellung am Mittwoch und hier brennt der Baum.
Für alle Tipper ein Tip fürs Freiburgspiel:
Stand 5. Spieltag:
2 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen, 7-7 Tore.
Na, wie wird wohl das Freiburgspiel enden ?
Es gab doch mal den Slogan: Alemannia, echt, Klasse !
Sollte man mal wieder ins Programm aufnehmen, aber dann Bitte:
Alemannia, blutleer, durchschnitlich !

Das Spiel gegen Freiburg endet nach einer blutleeren Vorstellung beider Teams mit 0:0 und dann sind wir wieder genau da, wo wir letzte Saison aufgehört haben..... Also kein Grund zur Panik :lach:

Drekkes
20.09.2008, 11:56
So wir kommen grad vom Spiel zurück und müssen schon sagen, dass Spiel war durchwachsen.

Die 1. Halbzeit war absoluter Schrott: Wir haben uns hinten reingestellt, haben zu viele Fehlpässe gespielt und den Gegner zu Chancen eingeladen.




Hmmh, also ich weiss nicht was du gesehn hast, das erste Tor kam eindeutig zustande, weil unsere Abwehrreihe, die teilweise nur aus einer Person bestand ( mal Szukala, mal Ola und nicht nur wegen dem Freistoss ) bis auf die Mittellinie vorgerückt war.

Das hat uns gerade in HZ 1 mehrfach das Leben schwer gemacht, also defensiv hinten reingestellt ist anders.

Das es kein Offensives Schmankerl war brauchen wir allerdings auch nicht zu diskutieren.

Grüsse

Drekkes

Aachen-Vespe
20.09.2008, 12:20
Nicht die Stürmer, sondern eher das Mittelfeld war das Problem.
Auer und Nemeth haben ihren Teil getan.

Man muss wohl nicht unbedingt davon ausgehen, dass man sich den Ball am eigenen 16er abholen muss.

Grüsse

Drekkes

Unseren Sturm kritisiere ich auch nicht.
Was sollen die auch machen wenn sie keine gescheiten Bälle bekommen.
Deswegen hätte ich zur Pause Daun für Lehmann gebracht, Nemeth zentral hinter den Spitzen.
Versteh ich eh nicht das das nicht schon mal ausprobiert wurde, sehe Nemeth eher als genialen Ballverteiler statt als Knipser.
Aber hätte, wäre, sollte....
Ich hoffe wieder mal auf eine Steigerung am Mittwoch.

Und für Polenz… nun, falls Stehle längerfristig mit seinen Kniebeschwerden ausfallen wird, kann man vielleicht doch mal mit dem türkischen Nationalspieler (Rechtsverteidiger!) reden, dem momentan in der Zweiten „geholfen wird“ und an dessen Verpflichtung angeblich nicht gedacht ist (AN von heute). Für dessen Verpflichtung wäre es sicher vorteilhaft, wenn sich unser „Finanzrahmen“ durch einen Pokalsieg am Mittwoch etwas erweitern würde…

Hast du da mehr Infos für diejenigen die die Printausgabe nicht zur Hand haben ?
Hab im Netz nix finden können.
Danke.

Sascha
20.09.2008, 12:56
Geht es noch ?????
Die werden dafür bezahlt, Fussball zu spielen.
Wir müssen dafür bezahlen !!!

Nach Deiner Logik hat ja gestern alles gepasst - es waren ja mehr Duisburger im Stadion, als Aachener, also hatten die mehr bezahlt. Und somit letztendlich gerechterweise und verdient gewonnen.

Für Dein Anspruchsdenken solltest Du Dir einen anderen Verein suchen.

sivan
20.09.2008, 13:03
5. Spieltag.
Wieder das gleiche System, mit dem Unterschied das seit 2 Spielen die Doppelsechs nicht nebeneinander sondern hintereinander spielt.
Wieder über weite Strecken ziemlich blutleere Vorstellung.
Und wieder mal frage ich mich was die da in der Pause so treiben.
Und wieder wundere ich mich über diese seltsame Wechselpolitik.
Muß ich als Trainer, nach so einer ersten Halbzeit in der Pause nicht mal den Hammer kreisen lassen ?
Hätte ich als Trainer nicht die Möglichkeit mal auf 3 Stürmer umzustellen.
Muß ich den Spielern nicht einimpfen das Sie jetzt eh nichts mehr zu verlieren haben und das Glück im Angriff zu suchen haben.
Stattdessen wird ein defensiver Mittelfeldmann gegen einen defensiven Mittelfeldmann und ein Rechtsaußen gegen einen Rechtsaußen zur Pause getauscht und es wird bis zum (Glücks-) Tor von Auer so gespielt als müßten wir das Ergebniss verwalten um bloß nicht noch einen zu kassieren.
Ich will jetzt auch nicht alles am Trainer festmachen. Alle 9 Monate einen Trainerwechsel bringts auch nicht.
Aber ich muß das auch nicht verstehen.
Ich glaube noch so ne Vorstellung am Mittwoch und hier brennt der Baum.
Für alle Tipper ein Tip fürs Freiburgspiel:
Stand 5. Spieltag:
2 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen, 7-7 Tore.
Na, wie wird wohl das Freiburgspiel enden ?
Es gab doch mal den Slogan: Alemannia, echt, Klasse !
Sollte man mal wieder ins Programm aufnehmen, aber dann Bitte:
Alemannia, blutleer, durchschnitlich !

und zu dem passt auch noch:
was macht achenbach vor dem 1:0?
Warum muß der linke verteidiger vorne rechts im halbfeld einen freistoß schießen? habe wir da keine anderen. deshalb fehlt der dann auf seiner seite, als der ball abgefangen wird ( schlecht geschossen ). und kommt auch noch viel zu langsam zurück. von wem wurde er angeordnet diesen freistoß zu schießen?

fireoffense
20.09.2008, 13:09
Nach Deiner Logik hat ja gestern alles gepasst - es waren ja mehr Duisburger im Stadion, als Aachener, also hatten die mehr bezahlt. Und somit letztendlich gerechterweise und verdient gewonnen.

Für Dein Anspruchsdenken solltest Du Dir einen anderen Verein suchen.

GÄÄÄHHHHNNNN

Welche Logik steht denn hier hinter deiner Aussage. Aber wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil :lach:

cortez
20.09.2008, 13:35
und zu dem passt auch noch:
was macht achenbach vor dem 1:0?
Warum muß der linke verteidiger vorne rechts im halbfeld einen freistoß schießen? habe wir da keine anderen. deshalb fehlt der dann auf seiner seite, als der ball abgefangen wird ( schlecht geschossen ). und kommt auch noch viel zu langsam zurück. von wem wurde er angeordnet diesen freistoß zu schießen?


Wenn du unsere letzten Spiel aufmerksam beobachtet hast, dann könnte dir aufgefallen sein, dass Achenbach so gut wie immer die Ecken von rechts geschossen hat. Und so nen großen Unterscheid macht das nicht, ob man jetzt von da ne Ecke oder nen Freistoß schießt. Ich find seine Flanken gar nicht so schlecht, aber natürlich darf man dadurch, dass er für die Standards nach vorne geht die Abwehr nicht so entblößen.
Angeordnet wird das wohl Seeberger in der Vorbereitung haben.

atsvchris
20.09.2008, 14:00
oh maaaan was war das wieder für ein auftritt...
größte schwachstelle ganz klar die gesamt rechte seite obwohl jede position außer vielleicht stuckmann beschissen war.
polenz = in der verfassung nicht mal ein kandidat für die bank. viel zu zögerlich in den zweikämpfen ( eigentlich wie die gesamte mannschaft)
müller = scheiß spiel!! keine abstimmung zwischen ihm und polenz 1000 abspielfehler
achenbach = was macht der bitte beim 2:0 ?! lässt sich da mit ner simplen körpertäuschung vernaschen und steht vorher bei der flanke 1. viel zu weit weg und 2. mit dem rücken zu seinem gegenspieler
lehmann = also ich bin eigentlich ein lehmann fan und hab ihn immer in schutz genommen aber was den im moment reitet. da kommt einfach NICHTS!

fazit: zwischen abwehr und mittelfeld ist ein riesen schnitt. da passt nichts. keine abstimmung kein gar nichts.
das war mit sicherheit der beschissenste aufritt dieser saison. einziger lichtblick, wir sind nicht die einzigen die so ******* spielen. in nürnberg siehts noch schlimmer aus.

bin mal gespannt was uns da am mittwoch in wiesbaden so erwartet...langsam MUSS einfach mal was passieren und ich denke NICHT wie einige andere hier das man einfach zur tagesordnung übergehen soll!

Schwarz-Gelbsucht
20.09.2008, 14:05
5. Spieltag.
Wieder das gleiche System, mit dem Unterschied das seit 2 Spielen die Doppelsechs nicht nebeneinander sondern hintereinander spielt.
Wieder über weite Strecken ziemlich blutleere Vorstellung.
Und wieder mal frage ich mich was die da in der Pause so treiben.
Und wieder wundere ich mich über diese seltsame Wechselpolitik.
Muß ich als Trainer, nach so einer ersten Halbzeit in der Pause nicht mal den Hammer kreisen lassen ?
Hätte ich als Trainer nicht die Möglichkeit mal auf 3 Stürmer umzustellen.
Muß ich den Spielern nicht einimpfen das Sie jetzt eh nichts mehr zu verlieren haben und das Glück im Angriff zu suchen haben.
Stattdessen wird ein defensiver Mittelfeldmann gegen einen defensiven Mittelfeldmann und ein Rechtsaußen gegen einen Rechtsaußen zur Pause getauscht und es wird bis zum (Glücks-) Tor von Auer so gespielt als müßten wir das Ergebniss verwalten um bloß nicht noch einen zu kassieren.
Ich will jetzt auch nicht alles am Trainer festmachen. Alle 9 Monate einen Trainerwechsel bringts auch nicht.
Aber ich muß das auch nicht verstehen.
Ich glaube noch so ne Vorstellung am Mittwoch und hier brennt der Baum.
Für alle Tipper ein Tip fürs Freiburgspiel:
Stand 5. Spieltag:
2 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen, 7-7 Tore.
Na, wie wird wohl das Freiburgspiel enden ?
Es gab doch mal den Slogan: Alemannia, echt, Klasse !
Sollte man mal wieder ins Programm aufnehmen, aber dann Bitte:
Alemannia, blutleer, durchschnitlich !


Na, zumindest bekommt unsere Alemannia irgendwann das Bundesverdienstkreuz, weil sie lädierte Gegner wieder aufbaut, anstatt dafür zu sorgen, dass der gegnerische Trainer den Laufpaß bekommt. Ich denke, es war noch nie so einfach in DU zu gewinnen wie gestern. Hätten wir unser Spiel durchgezogen, hätten wir die DU-Fans auf unserer Seite gehabt. Die haben doch nur darauf gewartet, "Bommer raus" zu rufen. So stehen wir am Sonntag wieder mehr unter Druck gegen Freiburg zu gewinnen. Geht das in die Hose, fängt auch in Aachen der berühmte Baum wieder an zu brennen. Unser geliebter Tivoli hätte in seinem "Beerdigungsjahr" wirklich eine andere Mannschaft verdient gehabt......schade. Vielleicht kauft der Hellmich ja jetzt die restlichen Anleihen, wo wir seinen Trainer gerettet haben.

Aachen-Vespe
20.09.2008, 14:11
Na, zumindest bekommt unsere Alemannia irgendwann das Bundesverdienstkreuz, weil sie lädierte Gegner wieder aufbaut, anstatt dafür zu sorgen, dass der gegnerische Trainer den Laufpaß bekommt. Ich denke, es war noch nie so einfach in DU zu gewinnen wie gestern. Hätten wir unser Spiel durchgezogen, hätten wir die DU-Fans auf unserer Seite gehabt. Die haben doch nur darauf gewartet, "Bommer raus" zu rufen. So stehen wir am Sonntag wieder mehr unter Druck gegen Freiburg zu gewinnen. Geht das in die Hose, fängt auch in Aachen der berühmte Baum wieder an zu brennen. Unser geliebter Tivoli hätte in seinem "Beerdigungsjahr" wirklich eine andere Mannschaft verdient gehabt......schade. Vielleicht kauft der Hellmich ja jetzt die restlichen Anleihen, wo wir seinen Trainer gerettet haben.

Genau !
Besser kann man die jetzige Situation nicht beschreiben.

sivan
20.09.2008, 14:12
Wenn du unsere letzten Spiel aufmerksam beobachtet hast, dann könnte dir aufgefallen sein, dass Achenbach so gut wie immer die Ecken von rechts geschossen hat. Und so nen großen Unterscheid macht das nicht, ob man jetzt von da ne Ecke oder nen Freistoß schießt. Ich find seine Flanken gar nicht so schlecht, aber natürlich darf man dadurch, dass er für die Standards nach vorne geht die Abwehr nicht so entblößen.
Angeordnet wird das wohl Seeberger in der Vorbereitung haben.


das mit den ecken stimmt ja. nur die freistöße hatte er bis jetzt von so einer position noch nicht geschossen.
da war unter anderem immer lehmann für zuständig.
ich behaupte mal, das es doch eine andere spielsituation ist ( alleine schon vom stellungsspiel ) wenn eine ecke geschossen wird oder ein freistoß.
und dann kommt noch hinzu, das da hinten keine absprache stattgefunden haben muss, so wie die sich gestaffelt hatten.

tsunamiAC
20.09.2008, 14:32
Wieder einmal eine äußerst schwache Vorstellung.

Irgendwie wird es von Spiel zu Spiel schlechter. Was ich noch viel schlimmer finde: Es ist auch kein Ansatz eines "Verbesserungs-Willens" vorhanden.

Das Gekicke ist grausam. Sogar in der 3. Liga werden weniger Abspielfehler gemacht. Und diese Aussage kann ich mit gutem Gewissen machen, denn das war ja wie jeder gesehen hat keine Eintagsfliege, das zieht sich nun schon seit einigen Spielen so hin.

Bei so vielen Abspielfehlern muss man schon von anhaltender Konzentrationsschwäche sprechen. Da diese Fehler ja auch in völlig unbedrängten Situationen geschehen, kann man nicht nur von Nervosität sprechen!

Bestes Beispiel dafür ist Achenbachs (schlechtster Mann auf dem Platz neben Polenz) kümmerlich getretener Freistoß (viel zu schwach und kurz geraten auf des Gegners Kopf), welcher dann den Konter zum 1:0 einleitete.
Dies war auch kein Einzelfall, keiner seiner Bälle kam vernünftig an. Mal ganz abgesehen von seiner "Abwehrleistung".

Ich möchte in erster Linie mal sehen, dass an der Konzentrationsfähigkeit gearbeitet wird. Das ist ja das gleiche, als hätte Boris Becker früher keinen einzigen Aufschlag rüberbekommen. Oder als würde ein Pokerspieler seine Karten am Tisch verkehrt herum halten. Darf doch nicht passieren sowas - jedenfalls nicht in dieser Menge und Fülle im bezahlten Fussball.

Letztes Mal hab ich das Fehlen der geistigen Frische angesprochen. Nun muss ich korrigieren: Erst Konzentrationsfähigkeit verbessern, denn ohne die kann sich überhaupt keine geistige Frische entwickeln.

Die Probleme bei der Mannschaft sitzen noch tiefer als ich gedacht hab...

BBCSkysurfer
20.09.2008, 14:39
...ist, dass hier ernsthaft darüber diskutiert wird, die Mannschaft bei gutem oder schlechtem ERGEBNIS anzufeuern.

Ich feuer einfach nicht bedingungslos so eine schöngefönte Truppe an, bei der ich einfach das Gefühl habe, sie seien der Meinung schönen Fußball verwalten zu können.

Ich erwarte Emotionen und Einsatz auf dem Platz, konkret bedingungslosen Einsatz auf dem Platz und einfach ein Auftreten, dass mir den Eindruck verschafft, die Mannschaft wolle gewinnen, ob sie es kann oder nicht sei dahingestellt.

Dann könnten wir es tatsächlich vielleicht auch nochmal schaffen, dass der Funke von den Fans auf die Mannschaft überspringt und nicht andersrum.

Ja, ihr "ich war das erste Mal nach DEM Aufstieg (3. in die 2. Liga) im Stadion" Jungs. Das gab es tatsächlich mal in Aachen, dass die Leute die Mannschaft nach vorne gepeitscht haben, weil die Mannschaft zwar spielerisch schwach war, aber einem jederzeit den Eindruck vermittelte, sie wolle das Spiel gewinnen. Gestern hatte ich den Eindruck, dass das einzige, was diese Mannschaft wollte war, schnell ins Café Madrid zu kommen.

Zum Thema Ultras, m.E. ist da alles gesagt, ohne Frage waren die Jungs auch gestern wieder absoluter Stimmunsinitiator, ob uns das gefällt oder nicht. Dass dieses Gesangseinerlei (austauschbar in jedem Stadion) mit Charly auf dem Zaun und Megafon in Aachen nicht funktionieren wird, ist oft genug diskutiert worden, hab ich auch in persönlichen Gesprächen versucht zu erörtern, aber das führt leider zu nichts, isb. nicht zu Einsicht, sondern leider versteht man Kritik immer nur als "an den Karren pissen".

Dass ich mich von Charly via Megafon beschimpfen lassen muss, hat mir gestern mal kurz die Hutschnur hochgehen lassen, werd ich aber wenn dann auch persönlich erörtern.

Was mir übrigens auch missfällt, ich habe mittlerweile das Gefühl, dass viele das Singen aus Freck komplett einstellen, einfach nur weil es von den Ultras angestimmt wird, also auch "aber eins, aber eins..", "olé Alemannia" oder "Heia, heia, Alemannia" tatsächlich ist es ja so, dass mich einfach dieser Einheitsbrei abnervt, allerdings hab´ ich das Gefühl, dass isb. die "alten" Alemannialieder überhaupt nicht mehr mitgesungen werden. Als der Christian gestern vom Sitzplatzblock anstimmte, haben in meinem Umfeld ne Menge Leute verstört rübergesehen...

Ach noch was, finds übrigens einfach nur traurig, wie wenige WIR gestern in DU waren, in der alten Zebrarotzbude mit Laufbahn, einem Eingang und Bier immer zur Halbzeit aus und nach 3 Zebrabuden im Regen ohne Dach da stehen, waren doch immer locker 2.500 Öcher in Duisburg... wo sind diese Leute hin?

Naja, ich für meinen Teil bin einfach nur enttäuscht und das Schlimmste, ich hab´ kaum Ideen, wie es wieder so werden könnte, wie es mal war...

Nobbi

handsupmarc
20.09.2008, 15:25
Positiv: Diesmal keine deutlich schlechtere 2. Halbzeit, Auer entwickelt sich zu einem echten Torjäger. Und natürlich das Wichtigste - wir können anscheinend besser singen als die Anderen.

Negativ: Alles andere.

:)

SEEBERGER RAUS , SEEBERGER RAUS

Weil wir ja so tolle Sänger unter den Fans haben,warum geht sich diese Gruppe nicht bei DSDS oder POPSTARS bewerben.
Nur da kommt es auf das singen drauf an.
Beim Fussball bringt dir das nichts.Ausser das sich die kleinen Kiddis damit schmücken,wie toll doch ihr Support war.
Support ist,was die Stuttgarter vor 2 Jahren bei uns am Tivoli gezeigt haben.
Was wir machen ist nur seit Jahren die gleiche *******e.
Immer wieder die gleichen 2-3 Lieder das ganze spiel über.
Schrecklich.
Diese ganzen möchtegern Supporter hätten mal vor 10 Jahren im Stadion sein müssen.
Das war noch richtiger Support. :klatschen::laut::klatschen:
Und das schon ne Stunde vor Spielbeginn.

petrocelli
20.09.2008, 15:26
Aha, warum hastes denn dann nich gemacht?? Vielleicht hätten se ja auf dich gehört und wärn einfach nach haus gegangen.


Manchmal resigniere ich emotionslos. Vielleicht kommt das so mit dem Alter. Früher wäre mir wahrscheinlich der Kragen geplatzt. Gestern konnte ich aber fast darüber schmunzeln, so dilettantisch war das Gezeigte in Hälfte 1 mitunter.

schwarz-gelb1900
20.09.2008, 15:49
SEEBERGER RAUS , SEEBERGER RAUS

Weil wir ja so tolle Sänger unter den Fans haben,warum geht sich diese Gruppe nicht bei DSDS oder POPSTARS bewerben.
Nur da kommt es auf das singen drauf an.
Beim Fussball bringt dir das nichts.Ausser das sich die kleinen Kiddis damit schmücken,wie toll doch ihr Support war.
Support ist,was die Stuttgarter vor 2 Jahren bei uns am Tivoli gezeigt haben.
Was wir machen ist nur seit Jahren die gleiche *******e.
Immer wieder die gleichen 2-3 Lieder das ganze spiel über.
Schrecklich.
Diese ganzen möchtegern Supporter hätten mal vor 10 Jahren im Stadion sein müssen.
Das war noch richtiger Support. :klatschen::laut::klatschen:
Und das schon ne Stunde vor Spielbeginn.


Yeah der handsup is wieder am start, du bist ja wohl die aller größte Bombe hier im Forum, auf deine Beiträge freut man sich immer wieder, da hat man dann wenigstens was zu lachen. Bist du eigendlich fan von irgend einer anderen Mannschaft, bei einer Zeitung oder einfach nur einer der gern mal ein bischen Alarm macht?? Obwohl da du ja meinst das die Stuggis hier so toll waren hängst du vielleicht mit denen zusammen. Naja is ja auch egal, wayne interessierts.. :kater:

Schwarz-Gelbsucht
20.09.2008, 16:37
...ist, dass hier ernsthaft darüber diskutiert wird, die Mannschaft bei gutem oder schlechtem ERGEBNIS anzufeuern.

Ich feuer einfach nicht bedingungslos so eine schöngefönte Truppe an, bei der ich einfach das Gefühl habe, sie seien der Meinung schönen Fußball verwalten zu können.

Ich erwarte Emotionen und Einsatz auf dem Platz, konkret bedingungslosen Einsatz auf dem Platz und einfach ein Auftreten, dass mir den Eindruck verschafft, die Mannschaft wolle gewinnen, ob sie es kann oder nicht sei dahingestellt.

Dann könnten wir es tatsächlich vielleicht auch nochmal schaffen, dass der Funke von den Fans auf die Mannschaft überspringt und nicht
andersrum.

Ja, ihr "ich war das erste Mal nach DEM Aufstieg (3. in die 2. Liga) im Stadion" Jungs. Das gab es tatsächlich mal in Aachen, dass die Leute die Mannschaft nach vorne gepeitscht haben, weil die Mannschaft zwar spielerisch schwach war, aber einem jederzeit den Eindruck vermittelte, sie wolle das Spiel gewinnen. Gestern hatte ich den Eindruck, dass das einzige, was diese Mannschaft wollte war, schnell ins Café Madrid zu kommen.

Zum Thema Ultras, m.E. ist da alles gesagt, ohne Frage waren die Jungs auch gestern wieder absoluter Stimmunsinitiator, ob uns das gefällt oder nicht. Dass dieses Gesangseinerlei (austauschbar in jedem Stadion) mit Charly auf dem Zaun und Megafon in Aachen nicht funktionieren wird, ist oft genug diskutiert worden, hab ich auch in persönlichen Gesprächen versucht zu erörtern, aber das führt leider zu nichts, isb. nicht zu Einsicht, sondern leider versteht man Kritik immer nur als "an den Karren pissen".

Dass ich mich von Charly via Megafon beschimpfen lassen muss, hat mir gestern mal kurz die Hutschnur hochgehen lassen, werd ich aber wenn dann auch persönlich erörtern.

Was mir übrigens auch missfällt, ich habe mittlerweile das Gefühl, dass viele das Singen aus Freck komplett einstellen, einfach nur weil es von den Ultras angestimmt wird, also auch "aber eins, aber eins..", "olé Alemannia" oder "Heia, heia, Alemannia" tatsächlich ist es ja so, dass mich einfach dieser Einheitsbrei abnervt, allerdings hab´ ich das Gefühl, dass isb. die "alten" Alemannialieder überhaupt nicht mehr mitgesungen werden. Als der Christian gestern vom Sitzplatzblock anstimmte, haben in meinem Umfeld ne Menge Leute verstört rübergesehen...

Ach noch was, finds übrigens einfach nur traurig, wie wenige WIR gestern in DU waren, in der alten Zebrarotzbude mit Laufbahn, einem Eingang und Bier immer zur Halbzeit aus und nach 3 Zebrabuden im Regen ohne Dach da stehen, waren doch immer locker 2.500 Öcher in Duisburg... wo sind diese Leute hin?

Naja, ich für meinen Teil bin einfach nur enttäuscht und das Schlimmste, ich hab´ kaum Ideen, wie es wieder so werden könnte, wie es mal war...

Nobbi


Also als wir noch in der alten Zebrarotzbude gespielt haben, waren die Spiele meines Wissens freitags noch um 20.00 Uhr und viele Berufstätige hatten eher die Möglichkeit nach DU zu fahren. Aber welcher Verein braucht noch Fans, Hauptsache die Fernsehgelder stimmen. Außerdem sind meiner Meinung nach viele nach dem Abstieg einfach nur gesättigt....leider..... ich habe aufgegeben, daran zu glauben, dass es mal wieder so wird wie früher.


......ach ja.......manche "Rotzbude" ist mir lieber als eine "Multifunktionsarena".;)

Sheng P(f)ui
20.09.2008, 16:44
Hi Leute!


Ich beginne hier einfach mal einen neuen Denkanstoß OHNE direkt - auch wenn es deutlich hier vorkommen wird - eine Trainer RAUS Diskussion zu starten.

Also, ich war gestern auch im Stadion und muss schon sagen, dass das alles was ich da gestern gesehen habe für Profis unter aller Sau gewesen ist. Um ehrlich zu sein, hätte ich mir gestern das 3:0 oder nur ein 3:1 gewünscht, denn so wird das alles wieder schön geredet, obwohl es das genaue Gegenteil gewesen ist. Und so kommt es ja nun auch. Wenn ich mir ansehe, dass das Profis sein sollen, dann frage ich mich, wieso einige so viel Geld verdienen. Ich gebe zu, selber nur bolzen zu können und wenn ich 100 Meter mit Ball laufen kann, ohne mich auf die Nase zu legen, dass ich dann gut bin, aber meiner Meinung, war - vor allem - das 3:0 irgendwie ein Kreisklassenfehler.

Nun zum Thema Seeberger... Es ist jetzt nur mal Theoretisch, aber nun gut.

Wie wäre denn der Gedanke, wenn Seeberger bei drei oder vier weiteren Niederlagen (in Folge) fliegt und zur selben Zeit ein gewisser Herr Hecking in Hannover fliegt (eben auch bei evtl. deutlichen Niederlagen) und dann wieder zur Alemannia zurück kommt???

Ich denke aber auch, dass ein Trainer zu solch einer Leistung nicht das geringste kann, denn auf dem Platz spielt kein Jürgen Seeberger sondern 11 gewisse Spieler...


So, nun schaue ich einfach mal, was da zurück kommt - wenn etwas zurück kommt!

Gruß

Frank

schwarz-gelb1900
20.09.2008, 17:03
hi sheng, ich glaube Seeberger ist ein guter Trainer und ich gebe ihm mindestens diese Saison Zeit das zu beweisen. Ob Hecking in Hangover fliegt is mir egal aber ich glaube das er bei den meisten Leuten in AC "nicht mehr erwünscht" ist.

LaPalma
20.09.2008, 17:04
Hi Leute!
(...)
Wie wäre denn der Gedanke, wenn Seeberger bei drei oder vier weiteren Niederlagen (in Folge) fliegt und zur selben Zeit ein gewisser Herr Hecking in Hannover fliegt (eben auch bei evtl. deutlichen Niederlagen) und dann wieder zur Alemannia zurück kommt???
(...)


Schorschknöpfle hat ja bereits an anderer Stelle in diesem Forum geschrieben: "Übrigens, heute war Hecking in Aachen und hat mit .. am Graben in der Sonne gesessen."
Fiel mir hierzu aus alter Tradition und Übung spontan für die ".." Bit am Graben ein, so ist mir mittlerweile klar geworden, dass es sich in den Ausführungen von schorschknöpfle ja nur um zwei Pünktchen handelt und Bit ja drei Buchstaben umfasst.
Es dürfte sich also um Initialen handeln, die schorschknöpfle als Gentleman durch Pünktchen ersetzt hat.
Fragt sich nur, welche Buchstaben dahinterstecken... HH, JS, GM, RS - oder wie oder was oder wer?
Es bleibt spannend...

Heidewitzka sätt de Frau Molls
20.09.2008, 17:13
.Zum Thema Ultras, m.E. ist da alles gesagt, ohne Frage waren die Jungs auch gestern wieder absoluter Stimmunsinitiator, ob uns das gefällt oder nicht. Dass dieses Gesangseinerlei (austauschbar in jedem Stadion) mit Charly auf dem Zaun und Megafon in Aachen nicht funktionieren wird, ist oft genug diskutiert worden, hab ich auch in persönlichen Gesprächen versucht zu erörtern, aber das führt leider zu nichts, isb. nicht zu Einsicht, sondern leider versteht man Kritik immer nur als "an den Karren pissen".

Dass ich mich von Charly via Megafon beschimpfen lassen muss, hat mir gestern mal kurz die Hutschnur hochgehen lassen, werd ich aber wenn dann auch persönlich erörtern.



Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass irgend ein Spieler diesen Tölpel per Zufall mal vom Zaun schiesst.

sivan
20.09.2008, 17:23
Hi Leute!


Ich beginne hier einfach mal einen neuen Denkanstoß OHNE direkt - auch wenn es deutlich hier vorkommen wird - eine Trainer RAUS Diskussion zu starten.

Also, ich war gestern auch im Stadion und muss schon sagen, dass das alles was ich da gestern gesehen habe für Profis unter aller Sau gewesen ist. Um ehrlich zu sein, hätte ich mir gestern das 3:0 oder nur ein 3:1 gewünscht, denn so wird das alles wieder schön geredet, obwohl es das genaue Gegenteil gewesen ist. Und so kommt es ja nun auch. Wenn ich mir ansehe, dass das Profis sein sollen, dann frage ich mich, wieso einige so viel Geld verdienen. Ich gebe zu, selber nur bolzen zu können und wenn ich 100 Meter mit Ball laufen kann, ohne mich auf die Nase zu legen, dass ich dann gut bin, aber meiner Meinung, war - vor allem - das 3:0 irgendwie ein Kreisklassenfehler.

Nun zum Thema Seeberger... Es ist jetzt nur mal Theoretisch, aber nun gut.

Wie wäre denn der Gedanke, wenn Seeberger bei drei oder vier weiteren Niederlagen (in Folge) fliegt und zur selben Zeit ein gewisser Herr Hecking in Hannover fliegt (eben auch bei evtl. deutlichen Niederlagen) und dann wieder zur Alemannia zurück kommt???

Ich denke aber auch, dass ein Trainer zu solch einer Leistung nicht das geringste kann, denn auf dem Platz spielt kein Jürgen Seeberger sondern 11 gewisse Spieler...


So, nun schaue ich einfach mal, was da zurück kommt - wenn etwas zurück kommt!

Gruß

Frank


ich sag et eh mal so.
der vorgänger hatte nicht soviele spiele zeit. und den hatte man dann schon lange in die wüste gewünscht.
nur weiß ich leider auch zur zeit keinen besseren der frei ist. ( außer berger vielleicht. aber der will nicht mehr )
aber ich bleibe auch bei meiner aussage 8 spieltage zu warten. auch wenn ich nicht mehr wirklich daran glaube, dann eine system oder eine besserung zu sehen.
es fing gut an und unser trainer hat mir echt die hoffnung zurück gegeben. jetzt aber ist er in der pflicht. er hat sich sein team selber so zusammen gestellt. und ich halte unser team eigentlich für stark.
aber warum funktioniert es nicht?
wo bleibt die kondition? gestern war es mal anders rum. erst lange zeit ausruhen und dann versuchen zu laufen. warum haben wir immer 3 oder 4 ausfälle in der mannschaft?
warum hält der trainer an schwach spielende spieler fest?
wo er doch selber sagt, es entscheidet der trainingseindruck unter der woche, wer spielt.
bedeutet das, dass sich unsere leute in der hinterhand nicht aufdrängen? oder sind die noch schlechter, wie die die spielen?
fragen über fragen, die liste könnte ohne probleme verlängert werden.

a.tetzlaff
20.09.2008, 17:37
Schorschknöpfle hat ja bereits an anderer Stelle in diesem Forum geschrieben: "Übrigens, heute war Hecking in Aachen und hat mit .. am Graben in der Sonne gesessen."
Fiel mir hierzu aus alter Tradition und Übung spontan für die ".." Bit am Graben ein, so ist mir mittlerweile klar geworden, dass es sich in den Ausführungen von schorschknöpfle ja nur um zwei Pünktchen handelt und Bit ja drei Buchstaben umfasst.
Es dürfte sich also um Initialen handeln, die schorschknöpfle als Gentleman durch Pünktchen ersetzt hat.
Fragt sich nur, welche Buchstaben dahinterstecken... HH, JS, GM, RS - oder wie oder was oder wer?
Es bleibt spannend...

Hallo Hajo,
ich habe im Vorbeigehen nicht geguckt, mit welchem Getränk er denn am Graben in der Sonne gesessen hat.
Mit wem er da gesessen hat, habe ich aber sehr wohl registriert.
Hecking hat ja gestern in Leverkusen gespielt und will sicher heute einen kommenden Gegner im Westen beobachten und vorher noch "alte Freunde" in Aaxchen besucht.
Noch ist da nichts dran. Wenn Hecking fliegt und Seeberger wackelt schon eher.
Grüße in die Sonne aus der Sonne
Rolf

Wolfgang
20.09.2008, 17:48
Der Markt hat seinen Preis den wir nicht bezahlen können. Es ist ja schon ein Wunder das wir Spieler wie Achenbach und Auer ablösefrei bekommen konnten und die auch noch nach hier wollten.

Wir haben einen der höchsten Etas der Liga. Da sollte auf dem Markt auch für uns was übrig bleiben. Auch ohne dieses seltsamen Klauseln, die wir immer haben.


In der Winterpause kann man selten Spieler für kleines Geld verpflichten, von daher würde ich da nicht große Hoffnungen reinsetzen. Der Stadionbau fordert eben seinen Tribut. Aber genau dieser Bau wird uns in die Lage versetzen gute Spieler zu holen die auch was kosten.

Und ich fürchte nach wie vor, dass das Gegenteil der Fall sein wird. Über Jahre hinaus sind wir mit der Rückzahlung der Kredite beschäftigt. Es sei denn wir steigen auf. Nur wie ....

nilson
20.09.2008, 17:51
Ob Hecking in Hangover fliegt is mir egal aber ich glaube das er bei den meisten Leuten in AC "nicht mehr erwünscht" ist.

Also wenn ihr schon so "rumspinnt" dann will ich auch mal... :biggrins:

Angenommen, wir spielen weiterhin *******, Seeberger fliegt, Hecking auch, die Fans brüllen "Hecking", Schamddi denkt sich "OK", und wir spielen weiterhin *******e... Was denn dann... Er hätte auch keinen Willi und Eric mehr... alles hat sich geändert... wer weiß ob der Erfolg von daamals zurückkommt, vielleicht enden wir dann sogar wie Lübeck damals vor uns...

Also, wenn ich mir die Mannschaft unter den diversen Trainern anschaue (Frontzek, buchwald, schmadtke, Seeberger) dann zweifel ich daran dass selbst ein Ottmar hier was bringen könnte...

Frage ist und bleibt, wer oder was kann/soll/muss sich ändern???

schwarz-gelb1900
20.09.2008, 17:56
ich fürchte nach wie vor, dass das Gegenteil der Fall sein wird. Über Jahre hinaus sind wir mit der Rückzahlung der Kredite beschäftigt. Es sei denn wir steigen auf. Nur wie ....

Hi, ich hatte mal ein bischen gerechnet, mit der gleichen Zuschauerzahl wie jetzt hälfte sitz und hälfte steh kamen bei mir ca. 5mio€ mehr die saison raus, wenn man davon vielleicht die hälfte zur Kredit tilgung nehmen würde dann hätte man immer noch 2,5 Mio. mehr die Saison. Dann stehen wir trotz Kredit immer noch besser da wie jetzt. Ich denk mal das auch noch ein paar mehr Leute kommen werden, vielleicht lassen die Sponsoren auch noch ein bischen was springen (ich weis jetzt nicht ob das so üblich ist wenn ein Verein ein neues Stadion bekommt, aufjedenfall is es ja eine schönere Werbefläche...) Das Stadion wird uns bestimmt weiterbringen und das auch schon in den nächsten Jahren, denke ich.

schwarz-gelb1900
20.09.2008, 18:01
Also wenn ihr schon so "rumspinnt" dann will ich auch mal... :biggrins:

Angenommen, wir spielen weiterhin *******, Seeberger fliegt, Hecking auch, die Fans brüllen "Hecking", Schamddi denkt sich "OK", und wir spielen weiterhin *******e... Was denn dann... Er hätte auch keinen Willi und Eric mehr... alles hat sich geändert... wer weiß ob der Erfolg von daamals zurückkommt, vielleicht enden wir dann sogar wie Lübeck damals vor uns...

Also, wenn ich mir die Mannschaft unter den diversen Trainern anschaue (Frontzek, buchwald, schmadtke, Seeberger) dann zweifel ich daran dass selbst ein Ottmar hier was bringen könnte...

Frage ist und bleibt, wer oder was kann/soll/muss sich ändern???

Also ich glaube eigendlich nicht das es jetzt alles am Trainer liegt, der hat doch letzte Saison gezeigt zu was er im Stande ist. Ich mag solche Diskusionen eigendlich nicht denn am Ende heisst es in der Zeitung wieder die Fans wollen den Trainer nicht mehr usw. und am ende gibts dann noch mehr Unruhe in der Mannschaft. Ich warte einfach ab wie sich die Dinge entwickeln. Absteigen werden wir denk ich mal nicht und falls wir nicht Aufsteigen sollten geht die Welt auch nicht unter. Man sollte dem Seeberger eine gerechte Chance geben.

Bär
20.09.2008, 18:13
Hi, ich hatte mal ein bischen gerechnet, mit der gleichen Zuschauerzahl wie jetzt hälfte sitz und hälfte steh kamen bei mir ca. 5mio€ mehr die saison raus, wenn man davon vielleicht die hälfte zur Kredit tilgung nehmen würde dann hätte man immer noch 2,5 Mio. mehr die Saison. Dann stehen wir trotz Kredit immer noch besser da wie jetzt. Ich denk mal das auch noch ein paar mehr Leute kommen werden, vielleicht lassen die Sponsoren auch noch ein bischen was springen (ich weis jetzt nicht ob das so üblich ist wenn ein Verein ein neues Stadion bekommt, aufjedenfall is es ja eine schönere Werbefläche...) Das Stadion wird uns bestimmt weiterbringen und das auch schon in den nächsten Jahren, denke ich.

Aber nur wenn die sportliche Leistung stimmt.
Noch ein paar Zahlen :

28 Logen im Mittel 50.000 € pro Jahr ( 2. Liga ) = 1.400.000 €
1300 Business-Seats i.M. 3.000 € pro Jahr ( 2. Liga ) = 3.900.000 €

cortez
20.09.2008, 18:26
Also ich glaube eigendlich nicht das es jetzt alles am Trainer liegt, der hat doch letzte Saison gezeigt zu was er im Stande ist. Ich mag solche Diskusionen eigendlich nicht denn am Ende heisst es in der Zeitung wieder die Fans wollen den Trainer nicht mehr usw. und am ende gibts dann noch mehr Unruhe in der Mannschaft. Ich warte einfach ab wie sich die Dinge entwickeln. Absteigen werden wir denk ich mal nicht und falls wir nicht Aufsteigen sollten geht die Welt auch nicht unter. Man sollte dem Seeberger eine gerechte Chance geben.

Sehe ich ähnlich. Die letzten Trainer die wir hatten sind relativ schnell gegangen worden, weil die Leistung auf den Platz nicht stimmte. Wenn es nach mehreren Wechseln immer noch so ist, zweifle ich stark daran, dass das des Trainers schuld sein soll. Und wenn wir jedes Jahr mindestens einen neuen Trainer kriegen, nur um irgendwan vielleicht an den richtigen zu geraten, da behalte ich lieberden jetzigen, und warte darauf, dass wir in in 2-3 Jahren eine realistische Chance im Abstiegskampf der 1. Liga haben. Weil ganz ehrlich, auch wenn das manche für blauäugig halten: Absteigen werden wir meiner Meinung nach mit dieser Mannschaft nicht. Und dass wir nicht von heute auf morgen zur Supermannschaft der Liga werden, hat doch keiner ernsthaft gedacht, oder? Auch wenn die Leistung noch nicht stimmt, jede gute Mannschaft hat immer eine gewisse Anlaufzeit benötigt (ich nehm da als Beispiel immer gerne die Eurofighter der Schlacker oder die 3er Vizemannschaft von Leverkusen).
Also für mich ist die Diskussion beendet :spitz:

Klenkes
20.09.2008, 18:35
Wir haben einen der höchsten Etas der Liga. Da sollte auf dem Markt auch für uns was übrig bleiben. Auch ohne dieses seltsamen Klauseln, die wir immer haben.

Aber wieso konnten wir dann einen Reisinger nicht verpflichten? Oder mal einen offensiven Mittelfeldspieler? Daran krankt es ja nicht seit gestern. Deshalb verstehe ich nicht warum man nicht "investiert". Als Grund würde ich das neue Stadion sehen und das dafür erforderliche Eigenkapital das Alemannia aufbringen muss so das dafür nichts übrig bleibt. Oder ist das so abwegig?



Und ich fürchte nach wie vor, dass das Gegenteil der Fall sein wird. Über Jahre hinaus sind wir mit der Rückzahlung der Kredite beschäftigt. Es sei denn wir steigen auf. Nur wie ....

Wer hätte geahnt das wir vor zwei Jahren aufgestiegen sind :spitz:

Klenkes
20.09.2008, 18:36
:daumen_oben: Jawoll ja.

Sehe ich ähnlich. Die letzten Trainer die wir hatten sind relativ schnell gegangen worden, weil die Leistung auf den Platz nicht stimmte. Wenn es nach mehreren Wechseln immer noch so ist, zweifle ich stark daran, dass das des Trainers schuld sein soll. Und wenn wir jedes Jahr mindestens einen neuen Trainer kriegen, nur um irgendwan vielleicht an den richtigen zu geraten, da behalte ich lieberden jetzigen, und warte darauf, dass wir in in 2-3 Jahren eine realistische Chance im Abstiegskampf der 1. Liga haben. Weil ganz ehrlich, auch wenn das manche für blauäugig halten: Absteigen werden wir meiner Meinung nach mit dieser Mannschaft nicht. Und dass wir nicht von heute auf morgen zur Supermannschaft der Liga werden, hat doch keiner ernsthaft gedacht, oder? Auch wenn die Leistung noch nicht stimmt, jede gute Mannschaft hat immer eine gewisse Anlaufzeit benötigt (ich nehm da als Beispiel immer gerne die Eurofighter der Schlacker oder die 3er Vizemannschaft von Leverkusen).
Also für mich ist die Diskussion beendet :spitz:

alteralemanne
20.09.2008, 18:54
mist jetzt hab ich zu schnell abgestimmt....endlich ist die Option keiner da.... Das war Rumpelfußball in erster güte....
Und seeberger redet das noch schön nach dem Spiel...man man

Mist, geht mir genauso wenn ich die Rubrik KEINER eher gesehen hätte.
Frage mich nur: Wollen die nicht oder können sie nicht, das ist echt KÄFERMÄSSIG was die uns da abliefern. :daumen_unten:

Stadionuhr
20.09.2008, 19:07
Ich behaupte, der Zuschauerschnitt wird abgesehen vom ersten Jahr, um rund 5000 auf ca. 25000 steigen.

Wenn die genannten Zahlen einigermaßen stimmen, würde das wie folgt aussehen:

Logen: 1 400 000 €
Business-Seats: 3 900 000 €
Stehplätze: 2 150 500 €
Sitzplätze: 7 140 000 € mit 30€ im Durchschnitt gerechnet

Gesamt: 14 590 500 €

Davon ca. 2,2 Mio. zur Rückzahlung der Kredite abziehen dann sind wir bei ca. 12,3 Mio. + ca. 6 Mio. aus der Liga + Erfolgsabhängige Prämien aus dem DFB-Pokal + Marketingeinnahmen und eine evtl. Steigerung dieser.

Sieht so schlecht ja nicht aus wenn das so ungefähr hinkommt.

MKD
20.09.2008, 19:25
:laut: Auswärts in Duisburg haben wir zuletzt 1986 gewonnen. Daher ist ein 3:2 sogar mit nur 10 Mann doch gut! :klatschen:


Nervend nur die Ultras die beim 3:0 Rückstand sich selber feierten und die Ärmchen schwenkten statt die Mannschaft an zu feuern.

tjangoxxl
20.09.2008, 20:01
Nervend nur die Ultras die beim 3:0 Rückstand sich selber feierten und die Ärmchen schwenkten statt die Mannschaft an zu feuern.

Das kannst Du doch so nicht sagen. Das ist mal echter Support. Komplett anders als in Mainz, Bielefeld , Hamburg, Kaiserslautern usw usw Hier könnte man noch 37 andere Vereine aufzählen, die mehr als 212 Zuschauer im Schnitt haben und wo ebenfalls eine Ultrabewegung ins Leben gerufen wurde.
Was kotzt mich das inzwischen an, wie austauschbar die Stimmung in Deutschland geworden ist und wir machen diesen Trend auch noch mit. Das ist nur noch Schrott. Vielleicht sollte man mal über zwei verschiedene Blöcke nachdenken. Einer der die Mannschaft anfeuert und einer, in welchem 90 Minuten lang gesungen werden kann. Die Texte aus dem zweiten Block kann man sich jeden Freitag bis Sonntag auf Premiere reinziehen, weil wir ja nur noch dasselbe singen, wie jeder andere Verein auch.

PS: Wer hier irgendwo einen Ansatz von Ironie entdeckt hat, hat etwas gewonnen.

carlos98
20.09.2008, 20:07
Also wenn ihr schon so "rumspinnt" dann will ich auch mal... :biggrins:

Angenommen, wir spielen weiterhin *******, Seeberger fliegt, Hecking auch, die Fans brüllen "Hecking", Schamddi denkt sich "OK", und wir spielen weiterhin *******e... Was denn dann... Er hätte auch keinen Willi und Eric mehr... alles hat sich geändert... wer weiß ob der Erfolg von daamals zurückkommt, vielleicht enden wir dann sogar wie Lübeck damals vor uns...

Also, wenn ich mir die Mannschaft unter den diversen Trainern anschaue (Frontzek, buchwald, schmadtke, Seeberger) dann zweifel ich daran dass selbst ein Ottmar hier was bringen könnte...

Frage ist und bleibt, wer oder was kann/soll/muss sich ändern???

1. Der Hecking darf nicht mehr nach Aachen, da hat seine Frau was dagegen!
2. Kind will mit Hecking in Hannover verlängern, langfristig planen, unabhängig von der jetzigen Tabellensituation!
3. Fliegt Seeberger, was nach weiteren Niederlagen passieren könnte, fleigt auch Schmadtke. Sein Vertrag läuft auch im Juni aus

Stadionuhr
20.09.2008, 20:12
Schmadtke's Vertrag läuft bis 2009.
http://www.fussball24.de/fussball/2/14/59/28431-sportdirektor-schmadtke-verlaengert-vertrag-bei-aufsteiger-aachen

DerLängsteFan
20.09.2008, 21:10
Schmadtke's Vertrag läuft bis 2009.
http://www.fussball24.de/fussball/2/14/59/28431-sportdirektor-schmadtke-verlaengert-vertrag-bei-aufsteiger-aachen
Ich bin auch ziemlich sicher, sein Vertrag endet am Ende dieser Saison.Es muß nicht immer alles stimmen, "watt in dat Internetz" steht.:)
Ich lege mich auch jetzt schon fest, Alemannia hat in der neuen Saison einen neuen Sportdirektor.

DerLängsteFan
20.09.2008, 21:12
1. Der Hecking darf nicht mehr nach Aachen, da hat seine Frau was dagegen!

Nicht nur das, man kann nicht immer voraussetzen (auch wenn Berger zurück käme), daß sich der selbe Erfolg wieder einstellt, man kann die Zeit nicht zurückstellen, da spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle.

Sascha
20.09.2008, 21:18
die Fans brüllen "Hecking"

Kollektive Amnesie? Erinnert sich eigentlich keiner, wie relativ ungeliebt Hecking hier war? Noch zur Hälfte der Hinrunde der Aufstiegssaison gab es "Hecking raus!"-Rufe am Tivoli. In diesem Forum (bzw. seinem Vorgänger) gab es etliche Poster, die die grundsätzliche Ablehnung von Hecking stets zu ihrem "ceterum censeo" machten, bis zuletzt.

Abgesehen davon ist die Erwägung einer Rückkehr natürlich völlig abstrus. Was Herr H. mit der Alemannia abgezogen hat, ist eine beispiellose Sauerei gewesen, einmalig im deutschen Fußball.

Klenkes
20.09.2008, 21:23
Ich glaube er bleibt.

Ich bin auch ziemlich sicher, sein Vertrag endet am Ende dieser Saison.Es muß nicht immer alles stimmen, "watt in dat Internetz" steht.:)
Ich lege mich auch jetzt schon fest, Alemannia hat in der neuen Saison einen neuen Sportdirektor.

DerLängsteFan
20.09.2008, 21:27
Ich glaube er bleibt.
Ich wette einen Zehner *zwinker.:)

Klenkes
20.09.2008, 21:33
Ok er geht :zunge:

Ich wette einen Zehner *zwinker.:)

jupp28
20.09.2008, 21:34
hoffentlich kommen wir mit dieser truppe nicht in die abstiegsregion, denn ich glaube nicht, daß wir dann da unten noch mal raus kommen würden.
dieses jahr zählen einfach nur 40 punkte - alles andere ist total unrealistisch.

Klenkes
20.09.2008, 21:36
Meine Güte hört doch mal mit der Untergangsstimmung auf. Man könnte denken wir stehen mit 0 Punkten am Tabellenende....

hoffentlich kommen wir mit dieser truppe nicht in die abstiegsregion, denn ich glaube nicht, daß wir dann da unten noch mal raus kommen würden.
dieses jahr zählen einfach nur 40 punkte - alles andere ist total unrealistisch.

jupp28
20.09.2008, 21:47
mein beitrag hat keineswegs etwas mit untergangsstimmung zu tun. guck dir doch die bisherigen spiele an - spielerisch ist da fast gar nichts und sobald wir in rückstand geraten ist die partie durch. inividuelle fehler ohne ende und kaum eine vernünftige spieleröffnung. sich nur auf die heimspiele zu verlassen ist gefährlich. natürlich hatten wir die drei absteiger auswärts.
ich sage nicht,daß wir zum jetzigen zeitpunkt zu wenig punkte haben - schlicht die spiele an sich machen mir sorgen, daß es vielleicht, wenn es ganz schlecht läuft, eng werden könnte.

nilson
20.09.2008, 21:53
Kollektive Amnesie? Erinnert sich eigentlich keiner, wie relativ ungeliebt Hecking hier war?

Ich will dieses Szenario auch nicht haben, ich wollte den Hecking-Symphatisanten nur einen möglichen Ausgang aufzeigen....
Ich find die Idee auch völlig daneben... :kater:

Tivoli-Paule
20.09.2008, 21:57
Ich behaupte, der Zuschauerschnitt wird abgesehen vom ersten Jahr, um rund 5000 auf ca. 25000 steigen.



Da stimme ich Dir absolut zu, die Zahl 25000 halte ich auch für realistisch

Habe mit mehreren Leuten gesprochen, die mit ihren Kindern ins neue Stadion gehen wollen.

Was sie zur Zeit abschreckt:
- Katastrophale sanitäre Einrichtungen
- Kinder sehen entweder nichts oder nur "kariert" unten am Zaun
- Mindestens 1 Stunde vorher da sein um einen halbwegs vernünftigen Platz zu bekommen
- die Knochen werden morsch, wenn ich 3 Stunden dort in Naesse und Kaelte stehe , brauche ich schon fast einen Sani der mich rausträgt

Jetzt fehlen nur noch familienfreundliche Preise und die Bude ist fast immer voll (abgesehen von der spielerischen "Klasse", die derzeit geboten wird)

Kennt jemand die ungefähre Preisgestaltung ?. Billigster Sitzplatz für Vollzahler 21,50 €, ist das richtig oder nur ein Gerücht ?

Paul

Kleeblatt4TSV
20.09.2008, 22:00
.............................

Kennt jemand die ungefähre Preisgestaltung ?. Billigster Sitzplatz für Vollzahler 21,50 €, ist das richtig oder nur ein Gerücht ?

Paul


Kuckst Du hier: http://www.alemannia-stadion.de/v2/stadion/preisgestaltung/index.htm

Aix Trawurst
20.09.2008, 22:03
Tja, da war das kleeblatt jetzt schneller....

Blackthorne
20.09.2008, 23:23
hoffentlich kommen wir mit dieser truppe nicht in die abstiegsregion, denn ich glaube nicht, daß wir dann da unten noch mal raus kommen würden.
dieses jahr zählen einfach nur 40 punkte - alles andere ist total unrealistisch.

Hast du den Spruch von der letzten Saison übernommen - das zu lesen, ist ein echtes Déjà-vu-Erlebnis, und das schon nach dem 5. Spieltag mit 7 Punkten.

:)

Blackthorne
20.09.2008, 23:24
Was sie zur Zeit abschreckt:
- Katastrophale sanitäre Einrichtungen
- Kinder sehen entweder nichts oder nur "kariert" unten am Zaun
- Mindestens 1 Stunde vorher da sein um einen halbwegs vernünftigen Platz zu bekommen
- die Knochen werden morsch, wenn ich 3 Stunden dort in Naesse und Kaelte stehe , brauche ich schon fast einen Sani der mich rausträgt

Modefans! :biggrins:

:)

Schwarz-Gelbsucht
21.09.2008, 01:21
Modefans! :biggrins:

:)


:daumen_oben:

a.tetzlaff
21.09.2008, 01:37
Was sie zur Zeit abschreckt:
- Katastrophale sanitäre Einrichtungen
- Kinder sehen entweder nichts oder nur "kariert" unten am Zaun
- Mindestens 1 Stunde vorher da sein um einen halbwegs vernünftigen Platz zu bekommen
- die Knochen werden morsch, wenn ich 3 Stunden dort in Naesse und Kaelte stehe , brauche ich schon fast einen Sani der mich rausträgt

Paul

Das ist aber das kleinste Problem,das wir haben.:biggrins:

dizoe
21.09.2008, 08:53
Ich bin auch ziemlich sicher, sein Vertrag endet am Ende dieser Saison.Es muß nicht immer alles stimmen, "watt in dat Internetz" steht.:)
Ich lege mich auch jetzt schon fest, Alemannia hat in der neuen Saison einen neuen Sportdirektor.

2009 stimmt, lt. unser Homepage.

http://www.alemannia-aachen.de/v1/archiv/nachrichten/5706.news_detail.htm

dizoe
21.09.2008, 09:03
Ich behaupte, der Zuschauerschnitt wird abgesehen vom ersten Jahr, um rund 5000 auf ca. 25000 steigen.

Wenn die genannten Zahlen einigermaßen stimmen, würde das wie folgt aussehen:

Logen: 1 400 000 €
Business-Seats: 3 900 000 €
Stehplätze: 2 150 500 €
Sitzplätze: 7 140 000 € mit 30€ im Durchschnitt gerechnet

Gesamt: 14 590 500 €

Davon ca. 2,2 Mio. zur Rückzahlung der Kredite abziehen dann sind wir bei ca. 12,3 Mio. + ca. 6 Mio. aus der Liga + Erfolgsabhängige Prämien aus dem DFB-Pokal + Marketingeinnahmen und eine evtl. Steigerung dieser.

Sieht so schlecht ja nicht aus wenn das so ungefähr hinkommt.

Ich denke, daß das Stück vom Kuchen, welches zur Kredittilgung verwendet wird, deutlich größer sein wird als von Dir angenommen.

Weiterhin gehe ich davon aus, daß die laufenden Kosten für das neue Stadion ebenfalls signifikant höher sein werden, als bei unserem Tivoli.

Ohne nun selber irgendwelche Zahlen in den Raum zu werfen denke ich, daß wir (im Vergleich zum Tivoli) deutlich mehr Zuschauer in neuen Stadion benötigen - und zwar nicht, damit sich die Alemannia bereichert, sondern um den ganzen Laden am Laufen zu halten.

Tivoli-Paule
21.09.2008, 09:37
Kuckst Du hier: http://www.alemannia-stadion.de/v2/stadion/preisgestaltung/index.htm


Besten Dank !

Max
21.09.2008, 12:07
mein beitrag hat keineswegs etwas mit untergangsstimmung zu tun. guck dir doch die bisherigen spiele an - spielerisch ist da fast gar nichts und sobald wir in rückstand geraten ist die partie durch. inividuelle fehler ohne ende und kaum eine vernünftige spieleröffnung. sich nur auf die heimspiele zu verlassen ist gefährlich. natürlich hatten wir die drei absteiger auswärts.
ich sage nicht,daß wir zum jetzigen zeitpunkt zu wenig punkte haben - schlicht die spiele an sich machen mir sorgen, daß es vielleicht, wenn es ganz schlecht läuft, eng werden könnte.
Also, das sehe ich völlig anders. Wenn es läuft (und das tut es zugegebenermaßen zu selten), dann spielen wir guten Fußball. Da muss nur Konstanz reinkommen. Wenn ich mir das Gewürge anderer Mannschaften angucke, gehören wir in den guten Phasen bei allen Schwächen zu den besten Mannschaften dieser Liga. In beiden verlorenen Spielen war der Gegner auch nicht viel besser. Die Seltenheit dieser Phasen führt dazu, dass wir im Mittelfeld rumkrebsen, aber unten reinrutschen werden wir sicher nicht.

VürKommeWier2009
21.09.2008, 12:26
Also, wie du schon selber vorsichtig formuliert hast: Die Spieler stehen auf dem Feld, nicht der Trainer. Die Leistung war insgesamt bescheiden und die Leistung einiger Spieler war - wie auch schon in den Spielen zuvor - teilweise bedenklich. Man braucht sich nur mal den Matze Lehmann angucken. Auf der 6er-Position nur viel laufen reicht am Ende nicht, wenn man einen Fehlpass nach dem anderen produziert und jedesmal - so empfinde ich es - total unkonzentriert wirkt. Auch hinter den Spitzen ist Lehmann keinen Tick besser. Die Auswechslung nach der 1. Halbzeit durch den Trainer war also die richtige Konsequenz und Entscheidung. Und jetzt weiß ich werde ich Prügel bekommen, aber der Heini ist auch noch nicht der alte Rückhalt vor der Abwehr. Gegen Ingolstadt hat er zwar in bewährter Manier hier und da an der Außenlinie Bälle zum Einwurf weggegrätscht, aber sonst? Den nötigen Überblick, den er hatte, vermisse ich bei ihm auch. Siehe jetzt gegen Duisburg: Abseits selber aufheben und winkend und schimpfend zusehen, wie das nächste Gegentor fällt. Es ist auffällig, dass vor allem die sogenannten Führungsspieler (bis auf Ola) ihrer Form hinterherlaufen. Holtby ist bemüht und bringt ganz klar frischen Wind, Müller ebenfalls bemüht, aber da muss man mal abwarten, ob da auch noch mal ein zwei Flanken von der rechten Seite mehr rausspringen. Polenz bis jetzt absolut enttäuschend. Szukala durchwachsen usw.
Ich vermute mal, dass auf bestimmten Positionen jetzt reagiert wird. Stehle, Fiel, wenn wieder fit, sind Alternativen, die jetzt ihre Chance bekommen sollten. Ansonsten sehe ich vor allem das Problem, dass es an Spielern mangelt, die während eines Spiels mal die anderen aufrütteln und zeigen wo es lang geht. Heini ist ja mehr mit sich selbst beschäftigt und Stucki brüllt zwar viel, aber er hat (siehe Reaktion vom angebrüllten Szukala im Duisburgspiel) noch nicht das Standing. Wie dem auch sei, jetzt den Trainer in Frage zu stellen ist zu einfach. Den Spielern sollte langsam mal ein rauherer Wind auch von Fan-Seite ins Gesicht blasen bei Leistungen wie in Duisburg!!!

Simon
21.09.2008, 15:51
Die Spieler dürfen nicht immer in den Himmel gelobt werden. Ihnen muss ein rauher Wind im Moment ins Gesicht bei solchen Leistungen. Bin gespannt auf nächste Woche.

Wolfgang
21.09.2008, 20:15
Aber wieso konnten wir dann einen Reisinger nicht verpflichten? Oder mal einen offensiven Mittelfeldspieler? Daran krankt es ja nicht seit gestern. Deshalb verstehe ich nicht warum man nicht "investiert".

Wir haben investiert und uns für andere Spieler entschieden.

jupp28
21.09.2008, 20:55
Hast du den Spruch von der letzten Saison übernommen - das zu lesen, ist ein echtes Déjà-vu-Erlebnis, und das schon nach dem 5. Spieltag mit 7 Punkten.

:)
hab ich das letztes jahr auch geschrieben? wär ja echt komisch :nixweiss:

jupp28
21.09.2008, 20:58
Also, das sehe ich völlig anders. Wenn es läuft (und das tut es zugegebenermaßen zu selten), dann spielen wir guten Fußball. Da muss nur Konstanz reinkommen. Wenn ich mir das Gewürge anderer Mannschaften angucke, gehören wir in den guten Phasen bei allen Schwächen zu den besten Mannschaften dieser Liga. In beiden verlorenen Spielen war der Gegner auch nicht viel besser. Die Seltenheit dieser Phasen führt dazu, dass wir im Mittelfeld rumkrebsen, aber unten reinrutschen werden wir sicher nicht.
hi,
vielleicht hab ich mich ja falsch ausgedrückt - gehe auch nicht davon aus, daß wir unten rein rutschen, aber für den fall würde ich schwarz sehen, weil ich die mannschaft nicht unbedingt für nervenstark genug halte. es sind einfach zuviele unerfahrene spieler dabei, die sich sicherlich in unteren tabellenregionen schwerer tun als weiter oben. ist auch nur so eine befürchtung und nicht mehr.

gruß

Klenkes
21.09.2008, 22:09
Dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen bei dem Begriff "investieren" ;)

Wir haben investiert und uns für andere Spieler entschieden.

svenc
22.09.2008, 01:42
Also ich glaube eigendlich nicht das es jetzt alles am Trainer liegt, der hat doch letzte Saison gezeigt zu was er im Stande ist. Ich mag solche Diskusionen eigendlich nicht denn am Ende heisst es in der Zeitung wieder die Fans wollen den Trainer nicht mehr usw. und am ende gibts dann noch mehr Unruhe in der Mannschaft. Ich warte einfach ab wie sich die Dinge entwickeln. Absteigen werden wir denk ich mal nicht und falls wir nicht Aufsteigen sollten geht die Welt auch nicht unter. Man sollte dem Seeberger eine gerechte Chance geben.

das sehe ich auch so:
a) Seeberger hat den Sauhaufen in der Rückrunde innerhalb recht kurzer Zeit zu einer der besten Rückrundenmannschaften der 2. Liga gemacht
b) besonders in der Defensive lief es seit Seeberger erheblich ruhiger ab.

aktuell läuft es noch nicht rund. Ich glaube auch, dass einfach noch nicht die optimale Aufstellung und Grundtaktik gefunden wurde, die zu dem Kader passt.
Gut finde ich, dass die Mannschaft wohl selber auch mit dem Trainer geredet hat und eine Umstellung von 4:4:2 (defensiv mit zwei 6ern) auf 4:4:2 (Raute) gefordert hat.
Das Resultat bislang: ein Sieg, eine Niederlage.

Das Spiel in Duisburg war insbesondere in den ersten 45min eine bittere Enttäuschung und zeitweise peinlich. Achenbach hatte einen rabenschwarzen Tag. Die Defensive war aber insgesamt schwach und hatte auch schon Probleme den Ball unfallfrei überhaupt an die Mittelfeldspieler zu übergeben, das war der eigentliche Knackpunkt an dem Tag. Das Pressing der Duisburger hat unserer 4er-Kette inkl. Müller, Lehmann, Plasse überhaupt nicht geschmeckt. Hier muss die Frage erlaubt sein, warum wir nicht auch Pressing gespielt haben, so wie gegen Ingolstadt??

Daran erkennt man, wie stark auch die 2. Liga ist. Ein IV hat einen besch... Tag erwischt und schon klingelt es 3mal (davon gehen 2 Tore klar auf die Kappe von Achenbach, das 1:0 geht auf Lehmann... der trottet so gemütlich aus Gegners Hälfte zurück, dabei hätte er das Zuspiel in die Mitte leicht verhindern können, wenn er einfach mal 20-30m gespurtet wäre, damit Makiadi gekreuzt und das Zuspiel auf ihn leicht hätte unterbinden können).
In diesen 20 Minuten passte vieles nicht. Keine Zuordnung, bzw. es fehlt einfach auch der Spieler der den Raum abdeckt, während sein Mannschaftskamerad den gegnerischen Spieler am Mann bearbeitet (2:0). Polenz kann man beim 3:0 keinen Vorwurf machen, er hat ja versucht den Ball abzulenken, allerdings weiss ich nicht, was Holtby und Müller am zweiten Pfosten gemacht haben. Mindestens einer der beiden muss auf der Linie stehen und Achenbach muss natürlich Makiadi decken.

Positiv war, dass die Mannschaft sich nicht hat abschlachten lassen, auch wenn das zu einem großen Teil am Unvermögen der Duisburger lag, die Kontermöglichkeiten in der 2. Hälfte in Zählbares umzusetzen. Solche Konter passieren dann aber auch, wenn man dann deutlich offensiver ausgerichtet ist und auch nur noch zu zehnt auf dem Platz steht.

Es war aber auch positiv, dass Aachen mit Nemeth und Holtby zu Beginn des Spiels (vor und nach dem 1:0) zwei sehr gute Chancen hatte. Geht einer davon rein, sieht das ganze Spiel anders aus.
Ich behaupte: Hätte das Spiel 5min länger gedauert, wäre auch noch das 3:3 gefallen. Die Duisburger waren so siegessicher und haben in den letzten 20min so viele Chancen (sehr gute Chancen) der Aachener zugelassen, das 3:3 wäre auch noch gefallen. Aachen war in der zweiten Halbzeit erheblich konzentrierter in der Defensive. Wenn auch die Ballverluste beim Spielaufbau immer noch häufig für graue Haare gesorgt haben.

Denn man muss auch sehen, dass die Aachener teilweise sehr gute Chancen hatten (Nemeth, Holtby und Auer) und das in Unterzahl.
Und diese Chancen waren alle sauber herausgespielt. Leider plagt Nemeth noch etwas sein Abschlussproblem, dass er aber glücklicherweise zu Ende des Spiels überwinden konnte. Auch Auer hätte leicht 1-2 Tore mehr machen können.
Der Torwart der Duisburger war an diesem Tag einfach bärenstark. Der hat ja nun wirklich 1-2 "Unhaltbare" rausgefischt.

Auer ist derzeit der mit Abstand beste Einkauf der Aachener seit langer Zeit. Ein echter Knipser, der in jedem Spiel für mind. 1 Tor gut ist. Wenn Nemeth jetzt noch die Form der Rückrunde erreicht (da hat er ja auch in fast jedem Spiel ein Tor gemacht) haben wir einen Top-Sturm.


Jetzt wird hier wieder auf Einzelspielern rumgehackt, die bei den letzten Spielen noch huchgejubelt worden sind:
• Achenbach (einer der besten Aachener in dieser Saison, zusammen mit Holtby auf Links eine extrem gute Besetzung)
Ich glaube, er hat aus dem Spiel eine Menge gelernt und wird sich gegen Wehen nicht wieder so vernaschen lassen, bzw. so unkonzentriert spielen

• Müller (als Talent verpflichtet)
- zwei sehr gute bis gute Spiele, gegen Duisburg ein Ausfall
- er hat immerhin Brinkmann und Lasnik verdrängt; wurde hier früher nicht dauernd gemeckert, die jungen Spieler bekämen keine Chance?? Diesen Vorwurf kann man Seeberger nicht machen.
Ist diesem Spieler nicht auch mal erlaubt ein schwaches Spiel zu haben? Seeberger hat das erkannt und ihn gegen Lasnik ausgetauscht. Was bedeutet das...? Wir haben Alternativen, denn Lasnik war an diesem Tag einfach stärker. Das zeigt, dass der Kader hier funktioniert hat. Somit sehe ich darin keinen Grund zur Sorge.

Allerdings muss man auch sehen, dass einige Spieler, die seit Saisonbeginn einen Stammplatz haben, diesen aktuell nicht verdient haben:
• Polenz
ist zu Beginn der Saison (besonders defensiv) noch nicht auf dem Leistungsstand der Rückrunde der Vorsaison. In der Rückrunde hat er mit Brinkmann auf der rechten Seite noch ganz gut harmoniert, aktuell bekommt er kaum einen Pass über 5m hin... Vielleicht sollte man mal etwas Druck von ihm nehmen. Er ist noch sehr jung und wird uns in Zukunft bestimmt noch viel Freude machen.
Ich denke, hier sollte Vukovic auf jeden Fall mal eine Chance bekommen.
Gegen Freiburg sitzt Szukala ja auf der Tribüne, somit wäre es vielleicht ganz gut, wenn man gegen Wehen schon mal Vukovic als RV einsetzt. Im Freiburg-Spiel könnte er dann in die IV rücken und Stehle die RV-Position einnehmen. Stehle wäre in der IV eher ein Schwachpunkt, als Vukovic.

• Lehmann
Ist mir schon die gesamte Saison ein Dorn im Auge. Ein Spieler mit seinen Möglichkeiten muss einfach mehr bringen, deutlich mehr.
Alternativen haben wir eine Menge: Fiel, Lagerblom, Lasnik

Fiel war in Duisburg deutlich stärker als Lehmann, allerdings hält er den Ball einfach zu lange und verstrickt sich in unnötige Zweikämpfe (der Vorteil war aber, dass die Bälle somit mal ein paar Sekunden länger in den Reihen der Alemannia blieben, Lehmann hat die Bälle ja noch schneller verloren). Seeberger möchten schnelle Abspiele sehen, direkte flache Pässe auf die Aussenbahnen oder direkte Anspiele auf Auer/Nemeth... da halte ich Fiel für die falsche Wahl. Ein Spieler, der alle Bälle immer mit dem Rücken zur Spielrichtung annimmt, kann hier keine Impulse setzen.
Ich denke man sollte Lagerblom oder Lasnik mal eine Chance geben, den offensiveren 6er (also den 10er) zu spielen.
Lasnik könnte dann auch einige der Standards übernehmen, für die Achenbach bislang immer die Defensive entblößen muss.


Meine Aufstellung gegen Wehen:
-------------- Stuckmann ---------------
Vukovic -- Szukala -- Ola -- Achenbach
---------------- Plasse -------------------
Müller --------- Lasnik ---------- Holtby
----------- Nemeth ---- Auer -----------

Aktuell muss man leider immer nach ca. 60 Min. einplanen, dass Plasse rausgeht, sein Knie scheint für 90min noch nicht stabil genug zu sein. Somit kommt Lagerblom oder Fiel zur 60. Minute rein.

Dann sollte man ruhig auch mal Milchraum eine Chance in der 2. Halbzeit geben (gerade auch bei Führung), denn ein gescheiter Pass auf ihn und er überläuft die gesamte Defensive des Gegners und schliesst (hoffentlich) dann auch mal konzentriert ab bzw. setzt Nemeth/Auer ein. Das kann das entscheidende Tor sein, bzw. bringt Zeit und nimmt Druck von der Defensive, wenn der Gegner anrennt.
Holtby scheint konditionell in Top-Form zu sein, der sieht auch nach 90 Minuten noch frisch aus. Ggfls. nimmt man Müller raus, zieht Lasnik auf RA, Holtby in die Mitte und Milchraum spiel dann LA.
Damit sorgt man auch für etwas Durcheinander beim Gegner, wenn sich durch eine Einwechslung direkt 3 Positionen ändern.
Holtby und Lasnik können ja eigentlich jede Position in der Offensive spielen, das bietet viele Alternativen.

Abschließend noch Folgendes:
Auch wenn die 3 Spiele gegen die Absteiger nicht besonders viel Zählbares hinterlassen haben, muss man aber eins sehen:
Gegen Rostock haben wir undankbar verloren, gegen Nürnberg den Sieg verschenkt. Gegen Duisburg war es die erste "Klatsche".
Unser Startprogramm ist wohl das Härteste aller Zweitligisten gewesen. Alle 3 Aufsteiger in den ersten 5 Spielen und alle auswärts.
Beide Heimspiele (auch das gegen unseren Angstgegner Wehen) haben wir gewonnen.

Die nächsten Heimspiele werden zeigen, wie stark die Mannschaft wirklich ist.
Freiburg und Mainz sind mind. so stark wie die Absteiger (wenn nicht sogar stärker). Hier wird sich zeigen, wohin der Weg geht. Anschließend kommen erst alle Gegner, die wir zuhause auf jeden Fall schlagen und auch auswärts zum größten Teil schlagen müssten.

9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen und wir stehen unter den Top 5.

Gruss

svenc

Yogibär
22.09.2008, 06:52
das sehe ich auch so:
a) Seeberger hat den Sauhaufen in der Rückrunde innerhalb recht kurzer Zeit zu einer der besten Rückrundenmannschaften der 2. Liga gemacht
b) besonders in der Defensive lief es seit Seeberger erheblich ruhiger ab.

aktuell läuft es noch nicht rund. Ich glaube auch, dass einfach noch nicht die optimale Aufstellung und Grundtaktik gefunden wurde, die zu dem Kader passt.
Gut finde ich, dass die Mannschaft wohl selber auch mit dem Trainer geredet hat und eine Umstellung von 4:4:2 (defensiv mit zwei 6ern) auf 4:4:2 (Raute) gefordert hat.
Das Resultat bislang: ein Sieg, eine Niederlage.

Das Spiel in Duisburg war insbesondere in den ersten 45min eine bittere Enttäuschung und zeitweise peinlich. Achenbach hatte einen rabenschwarzen Tag. Die Defensive war aber insgesamt schwach und hatte auch schon Probleme den Ball unfallfrei überhaupt an die Mittelfeldspieler zu übergeben, das war der eigentliche Knackpunkt an dem Tag. Das Pressing der Duisburger hat unserer 4er-Kette inkl. Müller, Lehmann, Plasse überhaupt nicht geschmeckt. Hier muss die Frage erlaubt sein, warum wir nicht auch Pressing gespielt haben, so wie gegen Ingolstadt??

Daran erkennt man, wie stark auch die 2. Liga ist. Ein IV hat einen besch... Tag erwischt und schon klingelt es 3mal (davon gehen 2 Tore klar auf die Kappe von Achenbach, das 1:0 geht auf Lehmann... der trottet so gemütlich aus Gegners Hälfte zurück, dabei hätte er das Zuspiel in die Mitte leicht verhindern können, wenn er einfach mal 20-30m gespurtet wäre, damit Makiadi gekreuzt und das Zuspiel auf ihn leicht hätte unterbinden können).
In diesen 20 Minuten passte vieles nicht. Keine Zuordnung, bzw. es fehlt einfach auch der Spieler der den Raum abdeckt, während sein Mannschaftskamerad den gegnerischen Spieler am Mann bearbeitet (2:0). Polenz kann man beim 3:0 keinen Vorwurf machen, er hat ja versucht den Ball abzulenken, allerdings weiss ich nicht, was Holtby und Müller am zweiten Pfosten gemacht haben. Mindestens einer der beiden muss auf der Linie stehen und Achenbach muss natürlich Makiadi decken.

Positiv war, dass die Mannschaft sich nicht hat abschlachten lassen, auch wenn das zu einem großen Teil am Unvermögen der Duisburger lag, die Kontermöglichkeiten in der 2. Hälfte in Zählbares umzusetzen. Solche Konter passieren dann aber auch, wenn man dann deutlich offensiver ausgerichtet ist und auch nur noch zu zehnt auf dem Platz steht.

Es war aber auch positiv, dass Aachen mit Nemeth und Holtby zu Beginn des Spiels (vor und nach dem 1:0) zwei sehr gute Chancen hatte. Geht einer davon rein, sieht das ganze Spiel anders aus.
Ich behaupte: Hätte das Spiel 5min länger gedauert, wäre auch noch das 3:3 gefallen. Die Duisburger waren so siegessicher und haben in den letzten 20min so viele Chancen (sehr gute Chancen) der Aachener zugelassen, das 3:3 wäre auch noch gefallen. Aachen war in der zweiten Halbzeit erheblich konzentrierter in der Defensive. Wenn auch die Ballverluste beim Spielaufbau immer noch häufig für graue Haare gesorgt haben.

Denn man muss auch sehen, dass die Aachener teilweise sehr gute Chancen hatten (Nemeth, Holtby und Auer) und das in Unterzahl.
Und diese Chancen waren alle sauber herausgespielt. Leider plagt Nemeth noch etwas sein Abschlussproblem, dass er aber glücklicherweise zu Ende des Spiels überwinden konnte. Auch Auer hätte leicht 1-2 Tore mehr machen können.
Der Torwart der Duisburger war an diesem Tag einfach bärenstark. Der hat ja nun wirklich 1-2 "Unhaltbare" rausgefischt.

Auer ist derzeit der mit Abstand beste Einkauf der Aachener seit langer Zeit. Ein echter Knipser, der in jedem Spiel für mind. 1 Tor gut ist. Wenn Nemeth jetzt noch die Form der Rückrunde erreicht (da hat er ja auch in fast jedem Spiel ein Tor gemacht) haben wir einen Top-Sturm.


Jetzt wird hier wieder auf Einzelspielern rumgehackt, die bei den letzten Spielen noch huchgejubelt worden sind:
• Achenbach (einer der besten Aachener in dieser Saison, zusammen mit Holtby auf Links eine extrem gute Besetzung)
Ich glaube, er hat aus dem Spiel eine Menge gelernt und wird sich gegen Wehen nicht wieder so vernaschen lassen, bzw. so unkonzentriert spielen

• Müller (als Talent verpflichtet)
- zwei sehr gute bis gute Spiele, gegen Duisburg ein Ausfall
- er hat immerhin Brinkmann und Lasnik verdrängt; wurde hier früher nicht dauernd gemeckert, die jungen Spieler bekämen keine Chance?? Diesen Vorwurf kann man Seeberger nicht machen.
Ist diesem Spieler nicht auch mal erlaubt ein schwaches Spiel zu haben? Seeberger hat das erkannt und ihn gegen Lasnik ausgetauscht. Was bedeutet das...? Wir haben Alternativen, denn Lasnik war an diesem Tag einfach stärker. Das zeigt, dass der Kader hier funktioniert hat. Somit sehe ich darin keinen Grund zur Sorge.

Allerdings muss man auch sehen, dass einige Spieler, die seit Saisonbeginn einen Stammplatz haben, diesen aktuell nicht verdient haben:
• Polenz
ist zu Beginn der Saison (besonders defensiv) noch nicht auf dem Leistungsstand der Rückrunde der Vorsaison. In der Rückrunde hat er mit Brinkmann auf der rechten Seite noch ganz gut harmoniert, aktuell bekommt er kaum einen Pass über 5m hin... Vielleicht sollte man mal etwas Druck von ihm nehmen. Er ist noch sehr jung und wird uns in Zukunft bestimmt noch viel Freude machen.
Ich denke, hier sollte Vukovic auf jeden Fall mal eine Chance bekommen.
Gegen Freiburg sitzt Szukala ja auf der Tribüne, somit wäre es vielleicht ganz gut, wenn man gegen Wehen schon mal Vukovic als RV einsetzt. Im Freiburg-Spiel könnte er dann in die IV rücken und Stehle die RV-Position einnehmen. Stehle wäre in der IV eher ein Schwachpunkt, als Vukovic.

• Lehmann
Ist mir schon die gesamte Saison ein Dorn im Auge. Ein Spieler mit seinen Möglichkeiten muss einfach mehr bringen, deutlich mehr.
Alternativen haben wir eine Menge: Fiel, Lagerblom, Lasnik

Fiel war in Duisburg deutlich stärker als Lehmann, allerdings hält er den Ball einfach zu lange und verstrickt sich in unnötige Zweikämpfe (der Vorteil war aber, dass die Bälle somit mal ein paar Sekunden länger in den Reihen der Alemannia blieben, Lehmann hat die Bälle ja noch schneller verloren). Seeberger möchten schnelle Abspiele sehen, direkte flache Pässe auf die Aussenbahnen oder direkte Anspiele auf Auer/Nemeth... da halte ich Fiel für die falsche Wahl. Ein Spieler, der alle Bälle immer mit dem Rücken zur Spielrichtung annimmt, kann hier keine Impulse setzen.
Ich denke man sollte Lagerblom oder Lasnik mal eine Chance geben, den offensiveren 6er (also den 10er) zu spielen.
Lasnik könnte dann auch einige der Standards übernehmen, für die Achenbach bislang immer die Defensive entblößen muss.


Meine Aufstellung gegen Wehen:
-------------- Stuckmann ---------------
Vukovic -- Szukala -- Ola -- Achenbach
---------------- Plasse -------------------
Müller --------- Lasnik ---------- Holtby
----------- Nemeth ---- Auer -----------

Aktuell muss man leider immer nach ca. 60 Min. einplanen, dass Plasse rausgeht, sein Knie scheint für 90min noch nicht stabil genug zu sein. Somit kommt Lagerblom oder Fiel zur 60. Minute rein.

Dann sollte man ruhig auch mal Milchraum eine Chance in der 2. Halbzeit geben (gerade auch bei Führung), denn ein gescheiter Pass auf ihn und er überläuft die gesamte Defensive des Gegners und schliesst (hoffentlich) dann auch mal konzentriert ab bzw. setzt Nemeth/Auer ein. Das kann das entscheidende Tor sein, bzw. bringt Zeit und nimmt Druck von der Defensive, wenn der Gegner anrennt.
Holtby scheint konditionell in Top-Form zu sein, der sieht auch nach 90 Minuten noch frisch aus. Ggfls. nimmt man Müller raus, zieht Lasnik auf RA, Holtby in die Mitte und Milchraum spiel dann LA.
Damit sorgt man auch für etwas Durcheinander beim Gegner, wenn sich durch eine Einwechslung direkt 3 Positionen ändern.
Holtby und Lasnik können ja eigentlich jede Position in der Offensive spielen, das bietet viele Alternativen.

Abschließend noch Folgendes:
Auch wenn die 3 Spiele gegen die Absteiger nicht besonders viel Zählbares hinterlassen haben, muss man aber eins sehen:
Gegen Rostock haben wir undankbar verloren, gegen Nürnberg den Sieg verschenkt. Gegen Duisburg war es die erste "Klatsche".
Unser Startprogramm ist wohl das Härteste aller Zweitligisten gewesen. Alle 3 Aufsteiger in den ersten 5 Spielen und alle auswärts.
Beide Heimspiele (auch das gegen unseren Angstgegner Wehen) haben wir gewonnen.

Die nächsten Heimspiele werden zeigen, wie stark die Mannschaft wirklich ist.
Freiburg und Mainz sind mind. so stark wie die Absteiger (wenn nicht sogar stärker). Hier wird sich zeigen, wohin der Weg geht. Anschließend kommen erst alle Gegner, die wir zuhause auf jeden Fall schlagen und auch auswärts zum größten Teil schlagen müssten.

9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen und wir stehen unter den Top 5.

Gruss

svenc

Genauso seh ich das auch.:daumen_oben:
Wichtig ist nun, daß man am Mittwoch im Pokal gegen Wehen sich mit einem Sieg wieder in die Spur bringt. Dann kann man dem Heimspiel gegen Freiburg etwas ruhiger entgegensehen.

Grüssle
Gerd

Jenne
22.09.2008, 08:55
das sehe ich auch so:
a) Seeberger hat den Sauhaufen in der Rückrunde innerhalb recht kurzer ....

Gruss

svenc

Sehr guter Beitrag! Von mir aus: Glückwunsch!!!

Sheng P(f)ui
22.09.2008, 09:20
Blöde Frage!
Heißt du Magath, Hitzfeld, oder Beckenbauer?

Man man man, alle Achtung, das war ja Taktisch sowie spielerisch wunderbar geschrieben. Vielleicht solltest du dich mal mit Tante Käthe gemeinsam auf die Trainerbank setzen. Das klingt jetzt echt professionell. Erste Sahne dieser Beitrag!!!


Gruß

Frank

PS: Tante Käthe deswegen, weil er auch so verdammt gute analysen bringt, die - genau wie deine mehr als logisch sind!!!!

Stephanie
22.09.2008, 13:13
Dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen bei dem Begriff "investieren" ;)

Nun ja, selbst wenn Spieler in der heutigen Zeit ablösefrei wechseln bedeutet das ja nicht, dass kein Geld auf irgendwelche Konten fließt. Man muss die Spielerberater bezahlen und auch so etwas wie Handgeld gibt es bisweilen.

Außerdem ist es ja vielleicht so, dass in Aachen gute Gehälter gezahlt werden, die den Etat im Vergleich zu anderen Vereinen dann mehr belasten und vielleicht wenig Raum für Ablösen lassen.

Das sind so die Möglichkeiten, die mir einfallen...

Aix Trawurst
22.09.2008, 14:16
klasse Beitrag svenc. Auch wenn ich fast alles genauso sehe insbesondere deine Wunschaufstellung und die vorgeschlagenen Alternativen muß ich dir leider bei einem kleinen aber relativ unwichtigen Punkt wiedersprechen. :spitz:
Unser Startprogramm ist wohl das Härteste aller Zweitligisten gewesen. Fast, denn zumindest eine Manschaft hatte ein unwesentlich schwereres Startprogramm, konnte aber bisher auch noch kein Spiel gewinnen und das ist eben Wehen.
Die Wehener spielten übrigens gegen uns (A, 1:2), Duisburg (H, 2:2), Koblenz (A, 0:0), Nürnberg (H, 2:2), Freiburg (A, 0:5) das ist noch geringfügig schwieriger als unser Startprogramm, denke ich. Zumal Freiburg wohl stärker als Rostok ist, Koblenz und Ingolstadt sind ja etwa gleichauf aber Aachen ist dann natürlich noch stärker als Wehen :biggrins: und somit ist deren Startprogramm doch durchaus geringfügig schwerer gewesen als unseres. Aber wir konnten dabei 2 mal gewinnen und einmal ein Unentschieden holen, die Wehener haben dagegen "nur" drei Unentschieden geholt und kein einziges mal gewonnen. Da ist unsere Ausbeute bisher doch wesentlich besser. Und da Wehen bisher eben noch keinen Spiel (abgesehen vom DFB Pokal in Runde 1 natürlich) gewonnen hat hoffe ich, daß sie nach deren 5:0 Klatsche eben doch etwas verunsichert sein werden.

Letzter Mann
22.09.2008, 16:54
Hallo Hajo,
ich habe im Vorbeigehen nicht geguckt, mit welchem Getränk er denn am Graben in der Sonne gesessen hat.
Mit wem er da gesessen hat, habe ich aber sehr wohl registriert.
Hecking hat ja gestern in Leverkusen gespielt und will sicher heute einen kommenden Gegner im Westen beobachten und vorher noch "alte Freunde" in Aaxchen besucht.
Noch ist da nichts dran. Wenn Hecking fliegt und Seeberger wackelt schon eher.
Grüße in die Sonne aus der Sonne
Rolf

Wenn Du das Ernst meinst, dann solltest warst Du wohl zu lange in der Sonne :kater:

a.tetzlaff
22.09.2008, 18:42
Wenn Du das Ernst meinst, dann solltest warst Du wohl zu lange in der Sonne :kater:

Was soll ich denn ernst meinen ?
Dass Hecking in Aachen war, ist Fakt.

Dass Hecking ins Gespräch bei uns kommen wird, falls er in Hannover fliegt und Seeberger wackelt, ist sicher.
Ich habe nicht gesagt, ob ich dass dann gut oder schlecht finden würde.

Eins ist aber klar:
Unter Hecking hat Alemannia das letzte Mal überzeugend gespielt. Sowas lässt sich aber selten wiederholen.

Man wird sehen, wie es kommt.

petrocelli
22.09.2008, 20:41
hi sheng, ich glaube Seeberger ist ein guter Trainer und ich gebe ihm mindestens diese Saison Zeit das zu beweisen.

Ich zweifel das mittlerweile an. Der gute Mann ist seit einem 3/4 Jahr hier und ein System ist immer noch nicht erkennbar. Die einzige Konstante ist seine Konsequenz beim Rausschmeißen und Ausbooten irgendwelcher Spieler.


Ob Hecking in Hannover fliegt is mir egal aber ich glaube das er bei den meisten Leuten in AC "nicht mehr erwünscht" ist.

Tja, leider sind die meisten halt borniert. Ich kann so einen Blödsinn wie "Familienmensch" nicht mehr hören. Keiner der hier schreibenden war damals dabei, also kann auch niemand beurteilen, was tatsächlich passiert ist.
Wenn ein Dieter Hecking auf dem Markt wäre und Interesse bekunden würde, wäre es fahrlässig, nicht zu reagieren. Seeberger hin oder her. Aber das ist reine Spekulation.

petrocelli
22.09.2008, 20:44
Eins ist aber klar:
Unter Hecking hat Alemannia das letzte Mal überzeugend gespielt. Sowas lässt sich aber selten wiederholen.

Man wird sehen, wie es kommt.

Das wird man. Allerdings taugt Hecking als Trainer mehr, als alle seine Nachfolger zusammen. Ich denke schon, dass er in AC Erfolg haben könnte. Aber leider werden die meisten Anhänger die Sache so hinstellen, dass es für ihn hier wohl nur verbrannte Erde geben würde. Leider!

Aix Trawurst
22.09.2008, 22:29
@Petrocelli

Der "Familienmensch"(auch wenn Du's nicht mehr hören kannst) hat wohl sicherlich auch seine privaten Gründe gehabt, die er als Grund angeführt hat. Aber es interressiert mich eh weniger das Warum... mich interessiert vor allem das Wie er uns verlassen hat. Und so wie er gegangen ist, ist er bei mir absolut unten durch! Den will ich hier bei uns nie mehr sehen!!! Und der Grund, den man so Gerüchteweise hört, der ist lediglich eine Erklärung und macht es in meinen Augen ein stück weit verständlicher, aber keineswegs besser was da so passiert ist. Aber wie gesagt, das Warum interessiert mich in dem Fall eh kaum. Das Wie reicht mehr als aus damit er bei mir persönlich als Trainer keinen Respekt und keine Achtung mehr genießt.
Egal was er auf beruflicher Seite bei uns vorher bewegt und erreicht hat. Privates und den Beruf zu vermischen ist einfach unprofessionell und sein Abgang ist das noch viel mehr. Ich habe eben und das nehme ich mir einfach heraus, nicht nur fußballerische Ansprüche an einen Trainer. Und jemand fußballerisch noch so qualifiziertes kann sich in meinen Augen eben leider auch anderweitig für einen Trainerjob völlig disqualifizieren.

ZappelPhilipp
22.09.2008, 22:37
@Petrocelli

Der "Familienmensch"(auch wenn Du's nicht mehr hören kannst) hat wohl sicherlich auch seine privaten Gründe gehabt, die er als Grund angeführt hat. Aber es interessiert mich eh weniger das Warum... mich interessiert vor allem das Wie ....

Aix, besser hätte ich meine eigenen Worte nicht formulieren können. :biggrins:

Genau so sehe ich das auch.

Seeberger hat nur noch nicht weit genug ausgemistet.

Blackthorne
22.09.2008, 22:42
Seeberger hat nur noch nicht weit genug ausgemistet.

Wir sollten allerdings dabei bedenken, dass es durchaus sinnvoll sein könnte, zumindest zu Beginn eines jeden Spiels 11 Leute auf dem Platz zu haben.

Wen sollte er denn deiner Meinung nach noch "ausmisten"?

:confused:

ZappelPhilipp
22.09.2008, 22:49
Wen sollte er denn deiner Meinung nach noch "ausmisten"?


Okay, ausmisten war eventuell ein wenig zu hart.

Aber ich denke, zumindest Polenz (null Offensivkraft - grottig im Spielaufbau) und Lehmann (wirkt einfach lust- und kraftlos) hätten mal eine längere Pause verdient.
Diese genießt ja bereits Herr Milchraum.

Weißte, es geht sich nicht ums gewinnen, obwohl das natürlich Freude macht, es geht um den "Willen", den Einsatz - wenn Du weißt was ich meine ...

12. Mann schwarz gelb
22.09.2008, 22:58
Wir sollten allerdings dabei bedenken, dass es durchaus sinnvoll sein könnte, zumindest zu Beginn eines jeden Spiels 11 Leute auf dem Platz zu haben.

Wen sollte er denn deiner Meinung nach noch "ausmisten"?

:confused:

Wenn es nicht an Seeberger selbst liegt, dann die Spieler welche für sein "System" gestimmt haben, dieses "System" aber gar nicht spielen können oder wollen. Denn Seebergers angekündigtes 4-4-2 wird wie wohl bekannt in Absprache mit der Mannschaft nicht gespielt wie er selbst geäußert hat.

Blackthorne
22.09.2008, 23:16
Weißte, es geht sich nicht ums gewinnen, obwohl das natürlich Freude macht, es geht um den "Willen", den Einsatz - wenn Du weißt was ich meine ...

Absolut, ist auch meine Meinung.

Ich hatte Dich aber anders verstanden. Ich hatte angenommen, du meintest mit "Ausmisten" nicht eine Denkpause, sondern weitere Trennungen wie z.B. bei Klitzpera, Reghe, Leiwa etc. Irgendwann haben wir dann keine Spieler mehr.

:)

a.tetzlaff
22.09.2008, 23:26
Das wird man. Allerdings taugt Hecking als Trainer mehr, als alle seine Nachfolger zusammen. Ich denke schon, dass er in AC Erfolg haben könnte. Aber leider werden die meisten Anhänger die Sache so hinstellen, dass es für ihn hier wohl nur verbrannte Erde geben würde. Leider!

Das fände ich schade.
Man muss ganz rational seine Leistung als Trainer sehen.

Blackthorne
22.09.2008, 23:43
Man muss ganz rational seine Leistung als Trainer sehen.

Seine Leistung hier in Aachen war sehr gut, keine Frage. Seine Nachfolger hatten bzw. haben sämtlich nicht sein Format.

Aber es ist doch müßig, ihn weiter zu diskutieren, er wird auf keinen Fall mehr zurück nach Aachen kommen.

:)

svenc
23.09.2008, 01:49
klasse Beitrag svenc. Auch wenn ich fast alles genauso sehe insbesondere deine Wunschaufstellung und die vorgeschlagenen Alternativen muß ich dir leider bei einem kleinen aber relativ unwichtigen Punkt wiedersprechen. :spitz:
Fast, denn zumindest eine Manschaft hatte ein unwesentlich schwereres Startprogramm, konnte aber bisher auch noch kein Spiel gewinnen und das ist eben Wehen.
Die Wehener spielten übrigens gegen uns (A, 1:2), Duisburg (H, 2:2), Koblenz (A, 0:0), Nürnberg (H, 2:2), Freiburg (A, 0:5) das ist noch geringfügig schwieriger als unser Startprogramm, denke ich. Zumal Freiburg wohl stärker als Rostok ist, Koblenz und Ingolstadt sind ja etwa gleichauf aber Aachen ist dann natürlich noch stärker als Wehen und somit ist deren Startprogramm doch durchaus geringfügig schwerer gewesen als unseres. Aber wir konnten dabei 2 mal gewinnen und einmal ein Unentschieden holen, die Wehener haben dagegen "nur" drei Unentschieden geholt und kein einziges mal gewonnen. Da ist unsere Ausbeute bisher doch wesentlich besser. Und da Wehen bisher eben noch keinen Spiel (abgesehen vom DFB Pokal in Runde 1 natürlich) gewonnen hat hoffe ich, daß sie nach deren 5:0 Klatsche eben doch etwas verunsichert sein werden.

ob deren Programm jetzt wirklich schwieriger ist, darüber muss man nicht streiten. Ich denke beide Programme sind recht heftig. Allerdings haben wir ALLE Absteiger als Auswärtsspiel gehabt, Wehen dagegen zwei Heimspiele...
Sie haben Sie Nürnberg und Duisburg als Heimspiele gehabt, wir bekommen "erst" in den nächsten beiden Heimspielen Freiburg und Mainz.
Dann haben wirklich fast alle gehandelten Top-Favoriten durch. Dann bleibt aber noch Lautern (bei denen seitdem Reghe auf der Bank sitzt ja wirklich alles läuft).. ;)
Wehen hatte in Aachen bestimmt sichere 3 Punkte eingeplant (nach den beiden Begegnungen der letzten Saison war das ja auch nicht überzogen)
Wehen hat gegen Koblenz versagt, das war eigentlich der einzige richtige Ausrutscher. Das 0:5 in Freiburg war wohl etwas heftig, aber 2:2 gegen die Zebras und die Franken ist schon ein Punkt mehr, als wir gegen die beiden geholt haben...

Erst nach dem Spiel gegen Fürth am 10. Spieltag kommen die sog. "leichten" Gegner. Hier müssen in den 5 Spielen bis zum Lautern-Spiel 5 Siege her. Gerade in Frankfurt. Da würde ich die Mannschaftsaufstellung so wählen, dass egal, wo sich Klitzpera aufhält, muss Holtby oder Milchraum spielen ;)

Gruss

svenc

P.S.: ich hoffe auf folgenden Hinrundenverlauf:

So, 28.09.08, 14:00 h 6 Alemannia Aachen - SC Freiburg 2 : 1 > 3

So, 05.10.08, 14:00 h 7 FC St. Pauli - Alemannia Aachen 0 : 3 > 3

Mo, 20.10.08, 20:15 h 8 Alemannia Aachen - 1. FSV Mainz 05 1 : 2 > 0

So, 26.10.08 9 SpVgg Greuther Fürth - Alemannia Aachen 2 : 2 > 1

Mi, 29.10.08 10 Alemannia Aachen - Rot-Weiß Ahlen 2 : 0 > 3

So, 02.11.08 11 FSV Frankfurt - Alemannia Aachen 0 : 4 > 3

So, 09.11.08 12 Alemannia Aachen - TuS Koblenz 1 : 0 > 3

So, 16.11.08 13 Rot-Weiß Oberhausen - Alemannia Aachen 1 : 2 > 3

So, 23.11.08 14 Alemannia Aachen - VfL Osnabrück 2 : 1 > 3

So, 30.11.08 15 1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen 2 : 1 > 0

So, 07.12.08 16 Alemannia Aachen - TSV 1860 München 1 : 0 > 3

So, 14.12.08 17 FC Augsburg 07 - Alemannia Aachen 0 : 2 > 3

ergibt noch 28 Punkte in der Hinrunde, macht dann also 35 Punkte

dann noch mal 33-35 Punkte in der Rückrunde und wir sind wieder da! ;)

petrocelli
23.09.2008, 10:09
Man muss ganz rational seine Leistung als Trainer sehen.

Das ist der springende Punkt! Leider vermischen dann einige Gerüchte mit daraus resultierender persönlicher Sympathie. Ein Fehler.
Als Trainer war und wäre er ein Glücksfall für Aachen. Aber mal abwarten, was passiert. Man hört da so einiges...

petrocelli
23.09.2008, 10:10
Aber es ist doch müßig, ihn weiter zu diskutieren, er wird auf keinen Fall mehr zurück nach Aachen kommen.




Sicher? Mal abwarten...:spitz:

Blackthorne
23.09.2008, 10:17
Sicher?

Sicher!

(Eigentlich möchte ich hier nicht einen auf Geheimniskrämer machen, aber diejenigen, die wissen, warum er uns damals verlassen hat, wissen auch, dass er nicht wieder zurück kommen wird - das ist keine Info von Pintos Friseur)

:)

sivan
23.09.2008, 10:19
Sicher!

(Eigentlich möchte ich hier nicht einen auf Geheimniskrämer machen, aber diejenigen, die wissen, warum er uns damals verlassen hat, wissen auch, dass er nicht wieder zurück kommen wird - das ist keine Info von Pintos Friseur)

:)


eigentlich hast du recht!

das leben zeigt aber immer wieder "nichts ist unmöglich"

Urbi et orbi
23.09.2008, 10:25
Sicher? Mal abwarten...:spitz:
Sicher!

(Eigentlich möchte ich hier nicht einen auf Geheimniskrämer machen, aber diejenigen, die wissen, warum er uns damals verlassen hat, wissen auch, dass er nicht wieder zurück kommen wird - das ist keine Info von Pintos Friseur)

:)
eigentlich hast du recht!

das leben zeigt aber immer wieder "nichts ist unmöglich"

Das hängt wohl von Frau Hecking ab. Wer weiss? :nixweiss:

sivan
23.09.2008, 10:26
Das hängt wohl von Frau Hecking ab. Wer weiss? :nixweiss:

oder von seiner freundin! :lach:

petrocelli
23.09.2008, 10:36
Sicher!

(Eigentlich möchte ich hier nicht einen auf Geheimniskrämer machen, aber diejenigen, die wissen, warum er uns damals verlassen hat, wissen auch, dass er nicht wieder zurück kommen wird - das ist keine Info von Pintos Friseur)

:)


Was denn? Du glaubst doch wohl nicht das Ammenmärchen von der Badewanne und dem daraus angeblich resultierenden Zorns von Frau Hecking!

Jenne
23.09.2008, 10:49
Was denn? Du glaubst doch wohl nicht das Ammenmärchen von der Badewanne und dem daraus angeblich resultierenden Zorns von Frau Hecking!

Wie kam es eigentlich zu dieser Legende?
Hat da jemand Näheres zu?

Blackthorne
23.09.2008, 10:53
Wie kam es eigentlich zu dieser Legende?
Hat da jemand Näheres zu?

Ich finde, wir sollten an der Stelle mit dem Thema aufhören!

:)

Jenne
23.09.2008, 10:54
Ich finde, wir sollten an der Stelle mit dem Thema aufhören!

:)

Schade!!!
Aber unrecht hast Du nicht, denn eigentlich geht es in diesem Thread darum das DU-Spiel zu analysieren und nicht mit ollen Kamellen daher zu kommen.
Interessieren würde es mich aber trotzdem!

circo
23.09.2008, 18:31
Das ist der springende Punkt! Leider vermischen dann einige Gerüchte mit daraus resultierender persönlicher Sympathie. Ein Fehler.


Willst Du oder kannst Du es nicht verstehen. Es geht nicht darum, ob und mit wem er evtl in der Badewanne war sondern, dass er einen gültigen Vertrag hier nicht mehr erfüllen wollte und gegangen ist.

a.tetzlaff
23.09.2008, 19:09
Das ist der springende Punkt! Leider vermischen dann einige Gerüchte mit daraus resultierender persönlicher Sympathie. Ein Fehler.
Als Trainer war und wäre er ein Glücksfall für Aachen. Aber mal abwarten, was passiert. Man hört da so einiges...

Hätte einer denn gedacht, dass Daum nochmal in der Bundesliga trainiert oder Klinsmann Trainer bei Bayern wird?
Nichts ist unmöglich im Profifussball und das gilt für Alemannia erst recht.

Wenn Hecking in Hannover fliegt, und Seeberger keinen Erfolg hat, passiert etwas.

petrocelli
23.09.2008, 19:45
Willst Du oder kannst Du es nicht verstehen. Es geht nicht darum, ob und mit wem er evtl in der Badewanne war sondern, dass er einen gültigen Vertrag hier nicht mehr erfüllen wollte und gegangen ist.

Wer sagt das? Vielleicht wollte er schon? Vielleicht gab es auch von Aachener Seite Argumente, ihn zur Verhandlung freizugeben! Aber vergiss es. Das sind Perlen vor die Säue.

petrocelli
23.09.2008, 19:46
Hätte einer denn gedacht, dass Daum nochmal in der Bundesliga trainiert oder Klinsmann Trainer bei Bayern wird?
Nichts ist unmöglich im Profifussball und das gilt für Alemannia erst recht.

Wenn Hecking in Hannover fliegt, und Seeberger keinen Erfolg hat, passiert etwas.

Ich sehe schon, wir haben den gleichen Gedankengang.

a.tetzlaff
23.09.2008, 20:01
Willst Du oder kannst Du es nicht verstehen. Es geht nicht darum, ob und mit wem er evtl in der Badewanne war sondern, dass er einen gültigen Vertrag hier nicht mehr erfüllen wollte und gegangen ist.

Das soll aber in dieser Branche häufig vorkommen.
Wenn alle , die mal irgendwo einen Vertrag nicht mehr erfüllt haben, nicht mehr genommen, würden, gäbe es noch mehr Arbeitslose im Profifussball.
Man hat ihn doch seitens Alemannia aus dem Vertrag rausgelassen
"aus persönlichen Gründen".

Das Thema wird aber erst akut, wenn Hecking fliegt und Seeberger wackelt.
Lasst uns mal die beiden nächsten Spiele abwarten. Damit meine ich primär aber die Spielweise, nicht unbedingt Siege.

burjan
23.09.2008, 20:01
Wenn Hecking in Hannover fliegt, und Seeberger keinen Erfolg hat, passiert etwas.

Ganz zweifellos - aber mit tödlicher Sicherheit nicht das, wovon neben Dir auch einige andere hier zu träumen scheinen.

carlos98
23.09.2008, 20:05
Ganz zweifellos - aber mit tödlicher Sicherheit nicht das, wovon neben Dir auch einige andere hier zu träumen scheinen.

Sondern?????

burjan
23.09.2008, 20:16
Sondern?????

Hannover bekommt z.B. einen neuen Trainer.
:spitz:

a.tetzlaff
23.09.2008, 20:17
Ganz zweifellos - aber mit tödlicher Sicherheit nicht das, wovon neben Dir auch einige andere hier zu träumen scheinen.

Ich träume nicht davon, halte es aber für möglich.
Das ist ein kleiner Unterschied.

circo
23.09.2008, 21:58
Wer sagt das?

Das stand seinerzeit in allen Artikeln zu dem Thema (Ich habe noch kurz nachgeschaut). Aber wahrscheinlich weißt Du es wieder besser.

Vielleicht wollte er schon? Vielleicht gab es auch von Aachener Seite Argumente, ihn zur Verhandlung freizugeben! Aber vergiss es. Das sind Perlen vor die Säue.

Du scheinst ziemlich viele Perlen zu haben. Zumindest glaubst Du es. Vielleicht solltest damit eine Brille kaufen.

petrocelli
24.09.2008, 08:56
Das stand seinerzeit in allen Artikeln zu dem Thema (Ich habe noch kurz nachgeschaut). Aber wahrscheinlich weißt Du es wieder besser.

In diesem Fall kann ich beruhigt sagen: Ja, definitiv!



Du scheinst ziemlich viele Perlen zu haben. Zumindest glaubst Du es. Vielleicht solltest damit eine Brille kaufen.

Brauche ich nicht, bin Kontaktlinsenträger.

ToGo
24.09.2008, 09:00
Ich träume nicht davon, halte es aber für möglich.
Das ist ein kleiner Unterschied.

Bringt er dann auch Schlaudrauf und PP mit?

Simon
24.09.2008, 16:51
Ich brauche Schlaudraff, Pinto und Hecking nie mehr am Tivoli und will diese Verräter auch nicht mehr im Alemannia Dress sehen. Wenn Hecking mit Hannover untergeht ist das nur die gerechte Strafe die schon längst hätte erfolgen müssen. Wenn Aachen Hecking als Trainer irgandwann wieder verpflichtet glaube ich nicht dass die Mehrheit der Zuschauer des akzeptieren wird.

Skelt
24.09.2008, 18:44
Und nun stellt sich mir die Frage Simon: Wieso denn nicht?
Werner Fuchs ist damals auch zu einem anderen Verein gegangen und kam zurück...
Das passiert so oft in dieser Welt, siehe Ottmar Hitzfeld.. Klar sind es irgendwo "Söldner", aber bei Hecking spielten vielmehr die Familiären Aspekte eine Rolle die man zu respektieren hat. Ich hab bei weitem nix gegen Hecking, der weiß zumindest wie er ohne "Nettiquette" jemanden den ***** aufreißt ^^

Aix Trawurst
24.09.2008, 21:32
Ich hab bei weitem nix gegen Hecking, der weiß zumindest wie er ohne "Nettiquette" jemanden den ***** aufreißt ^^ Das könnte theoretisch aber auch lediglich daran liegen, daß er ja vielleicht generell nicht so sehr viel versteht, von der "Netiquette"???

Aachener Alemanne
24.09.2008, 21:33
Das könnte theoretisch aber auch lediglich daran liegen, daß er ja vielleicht generell nicht so sehr viel versteht, von der "Netiquette"???

In der Badewanne aber schon...:biggrins:

AC-Ultrakutte
24.09.2008, 21:38
.. also ich bin zwar Hecking Fan und kann dem "Verräter" Gedöns auch nix abverlangen - aber er kommt nach Vetrag bei hannover mit KOHLE echt nicht wieder zu uns. Warum sollte er? Wenig Geld und wieder weit weg von familie?

Unlogisch hoch 10... :kater:

a.tetzlaff
24.09.2008, 21:42
Ich brauche Schlaudraff, Pinto und Hecking nie mehr am Tivoli und will diese Verräter auch nicht mehr im Alemannia Dress sehen. Wenn Hecking mit Hannover untergeht ist das nur die gerechte Strafe die schon längst hätte erfolgen müssen. Wenn Aachen Hecking als Trainer irgandwann wieder verpflichtet glaube ich nicht dass die Mehrheit der Zuschauer des akzeptieren wird.

Wer ist denn die "Mehrheit der Zuschauer" ?
"Vox Populi = Vox Rindvieh" hat F.J. Strauss mal gesagt.
Das "Volk" liebt den Trainer, der Erfolg bringt, egal was er mal irgendwann getan hat.

nilson
24.09.2008, 21:44
.. also ich bin zwar Hecking Fan und kann dem "Verräter" Gedöns auch nix abverlangen - aber er kommt nach Vetrag bei hannover mit KOHLE echt nicht wieder zu uns. Warum sollte er? Wenig Geld und wieder weit weg von familie?

Unlogisch hoch 10... :kater:

So viele Fußballvereine gibts aber auch nicht in Hannover ;)

Abgesehen davon will ich ihn auch nicht wieder sehen... Und als ob gerade mit ihm der Erfolg garantiert wieder käme... man wie blauäugig... :kopfschuettel:

AC-Ultrakutte
24.09.2008, 22:06
Na ja, Braunschweig ginge noch.. :lach:

Simon
25.09.2008, 11:42
sollte Hecking den Erfolg zurückbringen. Die Spieler die wir damals hatten haben wir heute nicht. Auch wenn Hecking in den ***** trit glaube ich nicht dass wir aufstiegen würden. Vielleicht wären wir am Ende 4 statt 10. Nicht nur der Charakter der Spieler spiegelt die schelchte Leistung wieder sondern auch die fehlende Klasse in der Breite. Kaum Alternativen. Im Aufstiegsjahr war dies anders. Außerdem was heißt familäre Gründe. Familäre Gründe hießen bei Hecking Affäre beenden zurück zur Ehefrau oder? Allein deswegen sollte man Werner Fuchs niemals mit Hecking vergleichen. Werner Fuchs war menchlich viel symbathischer und ehrlicher

wampie
25.09.2008, 11:59
sollte Hecking den Erfolg zurückbringen. Die Spieler die wir damals hatten haben wir heute nicht. Auch wenn Hecking in den ***** trit glaube ich nicht dass wir aufstiegen würden. Vielleicht wären wir am Ende 4 statt 10. Nicht nur der Charakter der Spieler spiegelt die schelchte Leistung wieder sondern auch die fehlende Klasse in der Breite. Kaum Alternativen. Im Aufstiegsjahr war dies anders. Außerdem was heißt familäre Gründe. Familäre Gründe hießen bei Hecking Affäre beenden zurück zur Ehefrau oder? Allein deswegen sollte man Werner Fuchs niemals mit Hecking vergleichen. Werner Fuchs war menchlich viel symbathischer und ehrlicher


Werner Fuchs war nicht nur sympatischer ...nein er war ein ganz feiner Mensch, toller Trainer und ein Klasse Gesprächspartner mit einem intaktem Umfeld! Ich habe oft mit Ihm beim Training oder bei kleineren Fantreffen gesprochen.

Ich gebe Dir Recht in dem Du von einem Vergleich absiehst! Der hinkt gewaltig!!

Und an alle die D.H wieder herbeisehnen! Hört endlich auf..der kommt nicht zurück! Und das ist auch gut so!

Marcel
25.09.2008, 12:16
Normales Verhalten. Man neigt einfach dazu, wenn man in einer Krise ist, sich nach der Vergangenheit oder charakteristischen Personen der Vergangenheit zurückzusehnen. Die nicht so angenemen Erinnerungen werden dabei einfach ausgeblendet. Es gibt ja auch einige, die sich dringend Herrn Berger zurückwünschen.

Dass Hecking zurückkommt, halte ich für unwahrscheinlich. Ich sehe ihn noch sicher bei Hannover im Sattel sitzen. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass er dort aus sich selbst heraus, weg will. Dass er in Aachen ein Bier trinken kommt, zeigt doch gar nichts, wenngleich ich das fast schon für frech halte.