PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6. Spieltag: Alemannia - SC Freiburg (vor dem Spiel)


webwolf
18.09.2008, 20:50
Sonntag, 28.9.2008 - 14 Uhr: Alemannia - SC Freiburg
- weitere Infos im Kalender (http://www.alemannia-brett.de/forums/calendar.php?do=getinfo&day=2008.9.J&e=125&c=2) -

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

Jupp
22.09.2008, 08:40
:traurig: Es kann nur besser werden :traurig:


http://www.pexy.net/p/59ac2bba9fd64fee44657e95bc605578.png

Also mein Tipp

2-1

Hoffentlich!!!!!

Nach der Vorstellung in Wehen gibt das wohl nichts!!!!

Blackthorne
22.09.2008, 22:34
:traurig: Es kann nur besser werden :traurig:

Hoffentlich hast du da Recht, Jupp.

So schlecht kann man gar nicht spielen, als dass es nicht noch schlechter gehen würde. Wir sollten wenigstens auf dem Tivoli die Punkte nicht herschenken.

:)

Bingo Boy
23.09.2008, 00:46
aachen steht nunmehr unter druck. das nächste spiel gibt die richtung an.

warum versucht man es nicht mal mit lasnik im mittelfeld?

Sascha
23.09.2008, 15:08
aachen steht nunmehr unter druck. das nächste spiel gibt die richtung an.

warum versucht man es nicht mal mit lasnik im mittelfeld?

Würde ich auch begrüßen. Auch Fielo könnte mal von Anfang an ran.

a.tetzlaff
23.09.2008, 15:28
Würde ich auch begrüßen. Auch Fielo könnte mal von Anfang an ran.

Entweder lLasnik oder Fiel, nicht beide bitte.
Ich glaube auch nicht, dass man bereit ist, Paßhenrich draussen zu lässen, obwohl es nötig wäre.

Ich glaube, der Lasnik spielt im nächsten Spiel.
Hinter den Kulissen rumort es , weil er nicht eingesetzt wird, habe ich beim Frisör gehört.:biggrins:Angeblich wird er von Seeberger geschnitten, weil er zu frech ist.
Der Seeberger muss wohl sehr autoritär und professoral sein.
Mir gefällt seine Aura auch nicht.

Sascha
23.09.2008, 15:30
Entweder lLasnik oder Fiel, nicht beide bitte.

da sind wir uns einig - ich meinte Lasnik oder auch Fiel.

Der Seeberger muss wohl sehr autoritär sein.

Da habe ich kein Problem mit.

Urbi et orbi
23.09.2008, 15:35
da sind wir uns einig - ich meinte Lasnik oder auch Fiel.



Da habe ich kein Problem mit.

Zu 1 wäre ich eher für Fiel und zu 2 gibt es mind. zwei Arten von Autorität. Die, die man von natur aus hat durch sein Standing oder sonstwie oder die, die man sich erwirbt. Und dann kommt es noch darauf an, wie man sie sich erwirbt. Und da hätte ich dann vielleicht schon eher ein Problem mit.

circo
23.09.2008, 17:55
Da habe ich kein Problem mit.

Aber vielleicht die (manche) Spieler...

Bingo Boy
24.09.2008, 10:19
Aber vielleicht die (manche) Spieler...


ist eine budda-launch die alternative?

burjan
24.09.2008, 14:46
Ich glaube, der Lasnik spielt im nächsten Spiel.
Angeblich wird er von Seeberger geschnitten, weil er zu frech ist.


Wäre nur die Frage, wie sich seine "Frechheit" gegenüber Seeberger zeigt.
Meistens sind es ja die Unangepassten, die in einer Mannschaft die Führungsrolle übernehmen. Vielleicht ist Lasnik ja der händeringend Gesuchte.

Wayne Thomas Revival
24.09.2008, 20:54
Wäre nur die Frage, wie sich seine "Frechheit" gegenüber Seeberger zeigt.
Meistens sind es ja die Unangepassten, die in einer Mannschaft die Führungsrolle übernehmen. Vielleicht ist Lasnik ja der händeringend Gesuchte.
Wir werden ja sehen, wen Eric van der Luer dann aufstellt...jedenfalls spielt Markus Daun - und wird sich zerreißen...

Urbi et orbi
24.09.2008, 20:59
Ist mir eigentlich jetzt schon egals, wie die Sonntag spielen.:mad:

Jenne
24.09.2008, 21:02
Angst fressen Seele auf

nilson
24.09.2008, 21:21
Zumindest hat sich heute NIEMAND fürs Freiburg-Spiel empfohlen.... HAben wohl alle kein Bock... :mad:

AC-Ultrakutte
24.09.2008, 21:31
@ Sach doch sowas nicht..!

Klar ist es Dir nicht egal... und allen nicht...

lass mal heute nacht oder morgen da krachen und dann sehen wir weiter...!

Was Personal angeht bin ich auch für Daun..

ABER:
Das reicht nicht.. da gibts ein anderes Problem...:daumen_unten:

Dankwart
24.09.2008, 22:10
Zu 1 wäre ich eher für Fiel und zu 2 gibt es mind. zwei Arten von Autorität. Die, die man von natur aus hat durch sein Standing oder sonstwie oder die, die man sich erwirbt. Und dann kommt es noch darauf an, wie man sie sich erwirbt. Und da hätte ich dann vielleicht schon eher ein Problem mit.

Lasnik oder Fiel:)? Wenn das alle Probleme sein sollten ?

Klenkes
24.09.2008, 22:17
So wie heute? :spitz:

Wir werden ja sehen, wen Eric van der Luer dann aufstellt...jedenfalls spielt Markus Daun - und wird sich zerreißen...

Klenkes
24.09.2008, 22:18
Freiburg trabt gerade locker mit 3:1 in die dritte Pokalrunde gegen Hoppenheim. Da können wir uns ja auf fast gefasst machen am Sonntag...

sivan
25.09.2008, 08:21
Zumindest hat sich heute NIEMAND fürs Freiburg-Spiel empfohlen.... HAben wohl alle kein Bock... :mad:


wieso, die haben sich doch alle nur geschont fürs freiburg spiel.
freiburg müde ---- alemannia top fit!:biggrins:
wers glaubt.....

Andrè62
25.09.2008, 08:22
Entweder lLasnik oder Fiel, nicht beide bitte.
Ich glaube auch nicht, dass man bereit ist, Paßhenrich draussen zu lässen, obwohl es nötig wäre.

Ich glaube, der Lasnik spielt im nächsten Spiel.
Hinter den Kulissen rumort es , weil er nicht eingesetzt wird, habe ich beim Frisör gehört.:biggrins:Angeblich wird er von Seeberger geschnitten, weil er zu frech ist.
Der Seeberger muss wohl sehr autoritär und professoral sein.
Mir gefällt seine Aura auch nicht.


Hallo rolf,
was will man noch mit dem Bierdeckeltänzer Fielo, der noch nicht mal in der Lage ist ein Kurzer Pass über 2,50m am Mann zu bringen. Dem hätte man mit Klitze nach Frankfurt gehen lassen können!
Der Lasnik als reine Nr. 10 ist bisher sehr enttäuschend.

G Andre

Die Aufsteiger
25.09.2008, 08:27
Hallo rolf,
was will man noch mit dem Bierdeckeltänzer Fielo, der noch nicht mal in der Lage ist ein Kurzer Pass über 2,50m am Mann zu bringen. Dem hätte man mit Klitze nach Frankfurt gehen lassen können!
Der Lasnik als reine Nr. 10 ist bisher sehr enttäuschend.

G Andre
Hallo,
dazu kommen noch Lehmann,Plasse.....beide sind auch sehr enttäuschend!
Was ist eigentlich mit Milchraum? Vom Stammspieler zum Ama-Spieler?
Liegt es wirklich nur an seiner Leistung?

sivan
25.09.2008, 10:16
Hallo,
dazu kommen noch Lehmann,Plasse.....beide sind auch sehr enttäuschend!
Was ist eigentlich mit Milchraum? Vom Stammspieler zum Ama-Spieler?
Liegt es wirklich nur an seiner Leistung?

wo wir wieder beim thema wären.
fragen über fragen!
und keine wird geklärt

Michi Müller
25.09.2008, 18:00
also ich würde mal etwas GANZ anderes ausprobieren: nemeth ins offensive mittelfeld, sowie daun und auer in den sturm. nemeth ist in meinen augen ein super ballverteiler der die nötige ruhe und ein gutes auge hat... denn aus dem mittelfeld kommt viel zu wenig

meine startelf:

------------Auer------Daun-------------
----------------------------------------
----------------Nemeth-----------------
--Holtby---------------------Milchraum--
---------------Lagerblom----------------
-----------------------------------------
Achenbach--Olajengbesi--Vukovic--Stehle
-----------------------------------------
--------------Stuckmann-----------------

Blackthorne
25.09.2008, 19:34
also ich würde mal etwas GANZ anderes ausprobieren

Ist das denn wirklich so anders?

:confused:

AC-Ultrakutte
25.09.2008, 20:28
@Michi Müller:

Volltreffer.

Genau mein Gedanke nach Duisburg. Nemeth gehört nicht nach vorne, der muss spielen und Ideen haben, passen können... Auer alleine reicht nicht (obwohl schon gut!) - wenn da 2 sind auf die man flanken kann wie in den letzten Minuten in Duisburg sind wir da vorne brandgefährlich!

Auch mit Stehle würde ich Dir eigentlich zustimmen denn die Alternative die spielt hat wohl ähnliche Probleme wie andere Jungs zur Zeit - leider war er (zumindest vor ner Woche) noch aus gesundheitlichen Gründen nicht einsatzbereit.

Markus
25.09.2008, 20:36
Hoffen wir einfach mal auf den Effekt der so oft auftritt wenn eine Mannschaft mit gutem Lauf auf eine Mannschaft trifft bei der gerade gar nix klappt :kater:

Blackthorne
25.09.2008, 21:11
Hoffen wir

Leider finden wir Beiträge, die so beginnen, Woche für Woche wieder. Wenn wir dann gegen Freiburg verloren hoffen und die Mannschaft sich wieder erbärmlich präsentiert hat (was ich mir wirklich nicht wünsche), dann hoffen wir halt auf das Pauli-Spiel usw.

:)

Markus
25.09.2008, 21:17
Leider finden wir Beiträge, die so beginnen, Woche für Woche wieder. Wenn wir dann gegen Freiburg verloren hoffen und die Mannschaft sich wieder erbärmlich präsentiert hat (was ich mir wirklich nicht wünsche), dann hoffen wir halt auf das Pauli-Spiel usw.

:)

Wie sagt man doch so schön? "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
Ich mein wir können zwar versuchen von den Rängen aus etwas zu bewirken, aber die Einstellung und der Kampfgeist muss letztendlich von den Spielern kommen und was das angeht bleibt uns wohl nur die Hoffnung :mad:

Max
25.09.2008, 21:23
also ich würde mal etwas GANZ anderes ausprobieren: nemeth ins offensive mittelfeld, sowie daun und auer in den sturm. nemeth ist in meinen augen ein super ballverteiler der die nötige ruhe und ein gutes auge hat... denn aus dem mittelfeld kommt viel zu wenig

meine startelf:

------------Auer------Daun-------------
----------------------------------------
----------------Nemeth-----------------
--Holtby---------------------Milchraum--
---------------Lagerblom----------------
-----------------------------------------
Achenbach--Olajengbesi--Vukovic--Stehle
-----------------------------------------
--------------Stuckmann-----------------
Bist du wirklich der Meinung, dass Vukovic statt Szukala spielen sollte?

Blackthorne
25.09.2008, 21:24
"Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Du hast damit sicher Recht, aber das klingt doch sehr nach Resignation und erinnert ein wenig an eines der Kölner Grundgesetze:

Wat wellste maache


Eine Lösung für das Problem kann ich allerdings leider auch nicht anbieten.

:crazy:

Aachener Alemanne
25.09.2008, 21:53
Bist du wirklich der Meinung, dass Vukovic statt Szukala spielen sollte?

Am Sonntag fuehrt kein Weg dran vorbei. Szukala wird definitiv nicht spielen. ;-)

Klenkes
25.09.2008, 23:51
Die Lösung liegt auf dem Platz bei der Mannschaft..würden die sich mal soviele Gedanken machen wie wir hier......

Du hast damit sicher Recht, aber das klingt doch sehr nach Resignation und erinnert ein wenig an eines der Kölner Grundgesetze:

Wat wellste maache


Eine Lösung für das Problem kann ich allerdings leider auch nicht anbieten.

:crazy:

a.tetzlaff
26.09.2008, 00:02
[QUOTE=Aachener Alemanne;65383]Am Sonntag fuehrt kein Weg dran vorbei. Szukala :biggrins:

Das musst Du aber jetzt begründen!:biggrins:

Aachener Alemanne
26.09.2008, 01:55
Am Sonntag fuehrt kein Weg dran vorbei. Szukala :biggrins:

Das musst Du aber jetzt begründen!:biggrins:

Och noe.

Das mit dem zitieren ueben wir dann aber noch nach dem Strassenverkehrslehrgang fuer Senioren.:biggrins:

Max
26.09.2008, 08:43
Am Sonntag fuehrt kein Weg dran vorbei. Szukala wird definitiv nicht spielen. ;-)
Und wieso?

sivan
26.09.2008, 08:51
Und wieso?

ich erinnere mich da an ein spiel, ich glaube es war beim MSV:biggrins:
da bekam doch echt einer unserer spieler eine gelb-rote karte:shocked:

reicht das als begründung

ne 0echer
26.09.2008, 09:13
Wie sagt man doch so schön? "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
Ich mein wir können zwar versuchen von den Rängen aus etwas zu bewirken, aber die Einstellung und der Kampfgeist muss letztendlich von den Spielern kommen und was das angeht bleibt uns wohl nur die Hoffnung :mad:

Das habe die Jungs uns doch nun wirklich deutlich genug gezeigt das es ihnen egal iat was von den Rängen kommt.
Evt schafft es die Mannschaft ja mal was zu bewirken!!!

Aachen-Vespe
26.09.2008, 11:40
ich erinnere mich da an ein spiel, ich glaube es war beim MSV:biggrins:

Ist aber auch schon lange her, sowas kann man doch jetzt nicht mehr wissen.

da bekam doch echt einer unserer spieler eine gelb-rote karte:shocked:

Unmöglich sowas. Habe auch schon einen Brief an den DFB geschrieben das die da einen Fehler gemacht haben.
Ich fordere dafür den Kopf eines DFB-Funktionärs.
So geht's ja wohl nicht...

sivan
26.09.2008, 11:43
Ist aber auch schon lange her, sowas kann man doch jetzt nicht mehr wissen.



Unmöglich sowas. Habe auch schon einen Brief an den DFB geschrieben das die da einen Fehler gemacht haben.
Ich fordere dafür den Kopf eines DFB-Funktionärs.
So geht's ja wohl nicht...


den des pfeifenmanns auch direkt mit :biggrins:

Max
26.09.2008, 11:59
ich erinnere mich da an ein spiel, ich glaube es war beim MSV:biggrins:
da bekam doch echt einer unserer spieler eine gelb-rote karte:shocked:

reicht das als begründung

Oh, ich hab das jetzt auf das Wehenspiel projiziert, aber du hast natürlich recht.

Vielleicht merkts ja keiner...

printenduevel
26.09.2008, 13:07
Oh, ich hab das jetzt auf das Wehenspiel projiziert, aber du hast natürlich recht.

Vielleicht merkts ja keiner...

Kicher, und das im Diskussionsthread für das Heimspiel gegen Freiburg! :biggrins:

Gruß
Printenduevel

sivan
26.09.2008, 13:40
Kicher, und das im Diskussionsthread für das Heimspiel gegen Freiburg! :biggrins:

Gruß
Printenduevel

dann mal was ganz anderes, was hier noch nicht gefallen ist.
habt ihr mal auf die tabelle gesehen?
was passiert, wenn wir gewinnen sollten? dann kenne ich das geschreibe schon.
ok, wenn wir verlieren erst recht.

Heya Alemannia
26.09.2008, 14:38
warum versucht man es nicht mal mit lasnik im mittelfeld?Weil der überhaupt nix bringt

Heya Alemannia
26.09.2008, 14:40
Auch Fielo könnte mal von Anfang an ran.

Und der bringt auch nix.


Sorry ob meiner Destruktivität. Werd mich auch nicht weiter äußern.

Atreyu89
26.09.2008, 15:32
Wenn ich was zu sagen haette würde auf jeden Fall der Plasse mal ein Spiel auf der Bank verbringen!!!
Würde im Mittelfeld Lehmann,Milchraum,Nemeth(hinter den Spitzen) und Lasnik mal versuchen....
So haben wir diese Saison noch nicht angefangen...
Ausserdem wollen sich Milchraum und Lasnik sicher mal beweisen, dann haetten sie die Chance dazu!!! ;-)

Blackthorne
26.09.2008, 18:00
was passiert, wenn wir gewinnen sollten? dann kenne ich das geschreibe schon

Ich auch - dann steigen wir nämlich auf!

:)

svenc
26.09.2008, 19:06
Wenn ich was zu sagen haette würde auf jeden Fall der Plasse mal ein Spiel auf der Bank verbringen!!!
Würde im Mittelfeld Lehmann,Milchraum,Nemeth(hinter den Spitzen) und Lasnik mal versuchen....
So haben wir diese Saison noch nicht angefangen...
Ausserdem wollen sich Milchraum und Lasnik sicher mal beweisen, dann haetten sie die Chance dazu!!! ;-)

Du willst also Holtby, der immer einer der besten Aachener auf dem Platz war, gegen Milchraum tauschen?
Du willst das Duo Achenbach - Holtby auf Links, das 3mal besser harmoniert, als Achenbach - Milchraum wieder auseinanderreissen?

Gruss

svenc

svenc
26.09.2008, 19:08
Wenn ich was zu sagen haette würde auf jeden Fall der Plasse mal ein Spiel auf der Bank verbringen!!!
Würde im Mittelfeld Lehmann,Milchraum,Nemeth(hinter den Spitzen) und Lasnik mal versuchen....
So haben wir diese Saison noch nicht angefangen...
Ausserdem wollen sich Milchraum und Lasnik sicher mal beweisen, dann haetten sie die Chance dazu!!! ;-)

obwohl es mir ehrlich gesagt recht egal ist, wer am Sonntag spielt.
Ich will nur, dass die Jungs, die spielen, auch wirklich heiss sind, den Sieg wollen, konsequent in die Zweikämpfe gehen, usw...
Und wenn das mit Stuckmann als RA, Holtby als Torwart und Stehle als OM klappt, ist mir egal.


Gruss

svenc

Aachener Alemanne
27.09.2008, 05:48
Friede Freude Eierkuchen in Freiburg!

Aus deren Forum:

"Trotz dem Ausschluss der Öffentlichkeit, kann man am Freitag doch locker übern Zaun schauen.
Präsi Stocker meinte mit erhobenen Zeigefinger, dass wir den Aachener nichts verraten sollten.

Was sollten wir schon verraten?!
Krmas und Banovic sind wieder voll im Training, Barth fehlt ja länger.
Jäger und Bechmann fehlten heute.

Und was wurde trainiert?
Torschießen aus allen Lagen - auffallend, wie häufig man Schusssituationen aus 15-20 m übt. Und schön, wie oft man dabei auch trifft.
Sehenswert, was Klein-Iashi da hinzaubert, aber auch Mehring war heute gut drauf.
Interessant auch, wie sich Türker selbst im Training ärgert, wenn er mal einen Ball versemmelt. Das hört man noch über der Dreisam.

Ansonsten viel gute Laune - und nach dem Training konnten einige es wiederum nicht lassen, noch etwas länger das eine oder andere noch zusätzlich zu üben...
Das ist ein Zeichen einer gesunden Rivalität in der Mannschaft: Man haut den Mitspieler nicht um im Trainingsspiel sondern zeigt Fleiß und Ergeiz auf solch positive Weise."

Schoen zu lesen, dass alles rund laeuft und alle gute Laune haben.
Sie sollte ihnen gruendlich verdorben werden!

Etwas ueberrascht war ich von einigen Aussagen, dass man vor dem Tivoli immernoch Respekt hat. Zeigt ihnen, dass sie in diesem Punkt nicht falsch liegen!!!

Blackthorne
27.09.2008, 09:12
Etwas ueberrascht war ich von einigen Aussagen, dass man vor dem Tivoli immernoch Respekt hat

Das sollte aber nicht überraschen. Dieser Standardspruch ist vergleichbar mit "Der nächste Gegner ist ganz schwer zu spielen" oder "Man sollte den nächsten Gegner gerade jetzt nicht unterschätzen" oder "angeschlagene Gegner sind extrem gefährlich" etc.

Trainerlatein!

:)

Aachener Alemanne
27.09.2008, 09:18
Das sollte aber nicht überraschen. Dieser Standardspruch ist vergleichbar mit "Der nächste Gegner ist ganz schwer zu spielen" oder "Man sollte den nächsten Gegner gerade jetzt nicht unterschätzen" oder "angeschlagene Gegner sind extrem gefährlich" etc.

Trainerlatein!



Na gut, dann lass uns einfach von Spiel zu Spiel denken! ;-)

sivan
27.09.2008, 09:33
Das sollte aber nicht überraschen. Dieser Standardspruch ist vergleichbar mit "Der nächste Gegner ist ganz schwer zu spielen" oder "Man sollte den nächsten Gegner gerade jetzt nicht unterschätzen" oder "angeschlagene Gegner sind extrem gefährlich" etc.

Trainerlatein!

:)

dazu gehört auch noch:
in aachen sind immer noch die besten fans.
klasse stimmung am tivoli. usw

sivan
27.09.2008, 09:34
Na gut, dann lass uns einfach von Spiel zu Spiel denken! ;-)

genau. und nach einem sieg, fällt das denken leichter! :biggrins:

Klenkes
27.09.2008, 09:45
Mal sehen ob es ab Sonntag auch wieder Friede und Eierkuchen gibt, einem Sieg unserer Alemannia vorausgesetzt. Ist dann wieder alles vergessen nach einem Spiel? Und nach Pauli fangen wir wieder von vorne an, wenn es eine Niederlage gibt....

Schön wenn man in Freiburg ganz andere Probleme hat....

Friede Freude Eierkuchen in Freiburg!

Aus deren Forum:

"Trotz dem Ausschluss der Öffentlichkeit, kann man am Freitag doch locker übern Zaun schauen.
Präsi Stocker meinte mit erhobenen Zeigefinger, dass wir den Aachener nichts verraten sollten.

Was sollten wir schon verraten?!
Krmas und Banovic sind wieder voll im Training, Barth fehlt ja länger.
Jäger und Bechmann fehlten heute.

Und was wurde trainiert?
Torschießen aus allen Lagen - auffallend, wie häufig man Schusssituationen aus 15-20 m übt. Und schön, wie oft man dabei auch trifft.
Sehenswert, was Klein-Iashi da hinzaubert, aber auch Mehring war heute gut drauf.
Interessant auch, wie sich Türker selbst im Training ärgert, wenn er mal einen Ball versemmelt. Das hört man noch über der Dreisam.

Ansonsten viel gute Laune - und nach dem Training konnten einige es wiederum nicht lassen, noch etwas länger das eine oder andere noch zusätzlich zu üben...
Das ist ein Zeichen einer gesunden Rivalität in der Mannschaft: Man haut den Mitspieler nicht um im Trainingsspiel sondern zeigt Fleiß und Ergeiz auf solch positive Weise."

Schoen zu lesen, dass alles rund laeuft und alle gute Laune haben.
Sie sollte ihnen gruendlich verdorben werden!

Etwas ueberrascht war ich von einigen Aussagen, dass man vor dem Tivoli immernoch Respekt hat. Zeigt ihnen, dass sie in diesem Punkt nicht falsch liegen!!!

Urbi et orbi
27.09.2008, 09:47
Mal sehen ob es ab Sonntag auch wieder Friede und Eierkuchen gibt, einem Sieg unserer Alemannia vorausgesetzt. Ist dann wieder alles vergessen nach einem Spiel? Und nach Pauli fangen wir wieder von vorne an, wenn es eine Niederlage gibt....

Schön wenn man in Freiburg ganz andere Probleme hat....

Na ja, wenn man sich von einem Spiel einlullen lässt.

Klenkes
27.09.2008, 09:51
Machen wir doch gerne....gibt bestimmt wieder Humba Humba Täteräää mit Ehrenrunde.

Na ja, wenn man sich von einem Spiel einlullen lässt.

Urbi et orbi
27.09.2008, 09:52
Machen wir doch gerne....gibt bestimmt wieder Humba Humba Täteräää mit Ehrenrunde.

Ich seh es schon kommen.

Kopfball
27.09.2008, 09:53
Laut AZ soll Brinkmann wohl für Lehmann ran da hat Herr seeberger wohl die Haare in den Augen gehabt ich finde Lehmann ist ein muß und Daun würde ich auf der rechten Seite bringen der reisst sich den ***** auf versprochen und Auer macht die Kisten

sivan
27.09.2008, 10:00
Laut AZ soll Brinkmann wohl für Lehmann ran da hat Herr seeberger wohl die Haare in den Augen gehabt ich finde Lehmann ist ein muß und Daun würde ich auf der rechten Seite bringen der reisst sich den ***** auf versprochen und Auer macht die Kisten


wenn dem so sei.
manchmal wirken seine entscheidungen einfach unüberlegt.
spieler rein, raus keine chance mehr, keine einwechslung und plötzlich in der ersten 11. oder umgekehrt.
naja der trainer entscheidet halt nach trainingseindrücken, welche spieler er spielen läßt und welche er auf die tribüne schickt. :nixweiss:

AUF 3 PUNKTE MORGEN!!

Klenkes
27.09.2008, 10:04
Beim Trainingsspiel am Freitag erhielt Daun schon mal sein Leibchen für die erste Elf, in die Jürgen Seeberger ein paar neue Varianten eingebaut hatte: Rückkehr von Polenz in die Viererkette rechts, Lagerblom für den gesperrten Innenverteidiger Szukala, Plaßhenrich wieder in einer «Doppel-Sechs» mit dem neuen Partner Brinkmann, drei offensive Mittelfeldspieler und Auer als einzige Spitze. Der Coach: «Ich halte mir die Aufstellung noch offen.»

Ich hatte es mir anders erhofft..nur noch eine Spitze...das war schon letzte Saison ein graus samt Doppelsechs. Ich dachte wir spielen auf Sieg :kater: Dann stellen die Freiburger den Auer zwei Leute auf die Füsse und schon ist der aus dem Spiel....

wenn dem so sei.
manchmal wirken seine entscheidungen einfach unüberlegt.
spieler rein, raus keine chance mehr, keine einwechslung und plötzlich in der ersten 11. oder umgekehrt.
naja der trainer entscheidet halt nach trainingseindrücken, welche spieler er spielen läßt und welche er auf die tribüne schickt. :nixweiss:

AUF 3 PUNKTE MORGEN!!

Blackthorne
27.09.2008, 10:29
Mal sehen ob es ab Sonntag auch wieder Friede und Eierkuchen gibt, einem Sieg unserer Alemannia vorausgesetzt. Ist dann wieder alles vergessen nach einem Spiel? Und nach Pauli fangen wir wieder von vorne an, wenn es eine Niederlage gibt

Genau so wird es kommen, so war es bisher immer. Wir kennen anscheinend nur himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt.

Sollten wir gegen Freiburg gewinnen (und evtl. auch noch Kaiserslautern und Mainz verlieren), dann wird doch hier schon wieder vom Aufstieg gesprochen.

:)

Alemannia_Yimbo
27.09.2008, 10:33
Genau so wird es kommen, so war es bisher immer. Wir kennen anscheinend nur himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt.

Sollten wir gegen Freiburg gewinnen (und evtl. auch noch Kaiserslautern und Mainz verlieren), dann wird doch hier schon wieder vom Aufstieg gesprochen.

:)

Stimmt. Und vor allem darfst du eins nicht vergessen. Zur Zeit sind die "Vergeben und Vergessen Wochen bei McDoof". Da ist der "McWiedergutmachung" im Angebot. Den gibt es schon für einen bescheidenen Heimsieg am Sonntag.

Aber warten wir mal ab. Vielleicht werden wir ja am Sonntag doch mal wieder überrascht, und wir gewinnen. Und nächstes WE gibt es wieder auf die Fresse.

Big_mAC
27.09.2008, 11:20
Wenn ich hier jetzt lese, dass Seebergers Wechsel teilweise unüberlegt seien, muss ich mich doch tatsächlich fragen, welche Spiele ihr in der letzten Zeit so gesehen habt. Spieler spielen schlecht, dafür erhalten dann bei nächsten Spiel andere Spieler die Chance, sich zu beweisen. Das Problem, das wir aktuell haben ist da aber, dass die Alternativ-Spieler sich als noch schlechter erweisen als die Originalbesetzung. Was will man da bitte machen? Wenn Polenz in Wiesbaden gespielt hätte, hätte ich das genauso komisch gefunden wie wenn morgen Vukovic wieder spielt...

Sascha
27.09.2008, 12:34
Da ist der "McWiedergutmachung" im Angebot. Den gibt es schon für einen bescheidenen Heimsieg am Sonntag.

Ich wäre bescheiden genug, mich darüber erstmal sehr zu freuen.

DüsseldorfACer
27.09.2008, 12:47
Genau so wird es kommen, so war es bisher immer. Wir kennen anscheinend nur himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt.

Sollten wir gegen Freiburg gewinnen (und evtl. auch noch Kaiserslautern und Mainz verlieren), dann wird doch hier schon wieder vom Aufstieg gesprochen.

:)

So ist es leider. Ich bin gespannt auf das Auftreten der MAnnschaft und ob sie "Eier" zeigen werden.
Dennoch denke(hoffe) ich, dass wir ein packendes und spannendes Spiel sehen werden.
Wenn daraus etwas Zählbares (3!?) wird, ich hätte nichts dagegen.

gumgum
27.09.2008, 13:15
Also, wenn ich den Artikel in der AZ richtig gelesen habe, dann könnten wir am Sonntag wie folgt beginnen:

----------------------Stuckmann---------------------

Polenz------Lagerbloom--------Scheng------Achenbach

------------Brinkmann------------Plaßhenrich----------

Daun-------------------Nemeth-----------------Holtby

--------------------------Auer------------------------

Finde ich persölnich gar nicht so schlecht, da...

...Lagerbloom in der Innenverteidung letzte Saison sein bestes Spiel gegen 1860 gemacht hat und Vuckovic seine Chance gegen Wehen nicht genutzt hat.
...Brinkmann in der Doppelsechs könnte auch klappen, technisch besser als Plaßhenrich und meiner Meinung nach auch einer der sich der 4-Kette mal als Anspielstation anbieten kann ohnen den Ball auch direkt wieder zurückzuspielen, sondern den Ball schön auf den Rechtsaußen oder Nemeth weiterleitet - ist auf jeden Fall einen Versuch wert, da Lehmann und Fiel Ihre Chance auch nicht genutzt haben.
...Daun als Kämpfer ein Muss am Sonntag, Nemeth als offensiver Mittelfeldspieler und Ballverteiler schon lange überfällig auf dieser Position und mit Holby auf Links und Auer als nominel einzige Spitze zwar auf dem Papier defensiv eingestellt, anhand der Offensivqualitäten der einzelnen Spieler aber durchaus torgefährlicher aufgestellt als bisher.

Lange Rede kurzer Sinn, mir gefällt die "aus der Not geborene" Aufstellund eigentlich ganz gut...wobei natürlich Szukala beim übernächsten Spiel wieder in die Innenverteidugung rücken sollte.

Trotzdem bleibe ich aber auch dabei, dass ich für meinen Teil das Team nicht von Anfang unterstützen werde, sondern sich die Mannschaft durch Einsatz und Leidenschaft meine Unterstützung wieder verdienen muss...bin natürlich wieder sofort lautstark dabei, wenn Sie diese Tugenden an den Tag legt.

Gegen Freiburg ist noch lange nicht verloren...wir werden sehen.

Gruß
gumgum

burjan
27.09.2008, 13:35
Also, wenn ich den Artikel in der AZ richtig gelesen habe, dann könnten wir am Sonntag wie folgt beginnen:

----------------------Stuckmann---------------------

Polenz------Lagerbloom--------Scheng------Achenbach

------------Brinkmann------------Plaßhenrich----------

Daun-------------------Nemeth-----------------Holtby

--------------------------Auer------------------------



Ja, warum auch nicht?! Letztlich ist entscheidend, dass die Einstellung stimmt - und über die hat man bei Spielern wie Lagerblom und Brinkmann, allen individuellen technischen Mängeln zum Trotz, eigentlich nie klagen können. Stimmt die kämpferische Einstellung, kommt alles andere von selbst.

ACUnited
27.09.2008, 13:49
Also, wenn ich den Artikel in der AZ richtig gelesen habe, dann könnten wir am Sonntag wie folgt beginnen:

----------------------Stuckmann---------------------

Polenz------Lagerbloom--------Scheng------Achenbach

------------Brinkmann------------Plaßhenrich----------

Daun-------------------Nemeth-----------------Holtby

--------------------------Auer------------------------



Find diese Aufstellung auch nicht so schlecht.
Das Problem dabei ist aber die linke Seite, da Holtby nach hinten nicht so gut arbeitet, unerfahren und zweikampfschwach ist und der Achenbach immo die Seuche am Fuss hat.
Leider fehlen links Alternativen, v.a. im defensiven Bereich; so werden die Lücken zwischen Achenbach und Holtby ziemlich groß sein, weil Plaßhenrich eher zentral spielt und Brinkmann eher über Rechts kommen wird als Entlastung fürn Daun, der dann in die Spitze geht.

Hoffe, das funktioniert trotzdem irgendwie, weil wir wissen eigentlich alle, dass die Jungs es eigentlich viel besser können!

Aix Trawurst
27.09.2008, 14:03
Auer, Nemeth, Holtby, Ola und Stucki wären eigentlich so ziemlich die einzigen gewesen, die ich nach dem Wehen Spiel gegen Freiburg hätte noch einmal auflaufen lasssen. Plaßhenrich ist eigentlich auch ein ausgesprochener Kämpfer und hat daher meinetwegen durchaus eine Chance zur Wiedergutmachung verdient. Brinkmann gehört für mich auch in die Startformation gegen Freiburg. Daun hat bisher nicht sehr viel gespielt, also sollte er nun einmal ruhig von Beginn an die Chance bekommen es besser zu machen als die anderen bisher,den notwendigen Einsatz und Kampf zu zeigen.

Bleiben noch Polenz Lagerblom und Achenbach. Die ich perönlich wohl eher schon fast mit Spielern aus der zweiten aufgefüllt hätte einfach um ein mehr als deutliches Zeichen zu setzen. Sprich, "Wer nicht läuft, der spielt auch nicht!"
Nun, aber da das ja leider wohl kaum möglich ist, sollen sie dann meinetwegen auch ruhig erst einmal spielen. Bessere Alternativen haben wir momentan eh nicht so viele. Wenn ich Trainer wäre, würde ich die nächsten paar Spieltage sowieso erst einfach mal strikt nach Einsatzwillen und Laufbereitschaft aufstellen. Und dann jeweils aus den motiviertesten Spielern irgendwie etwas halbwegs passendes zusammenschustern. Alternativen und Variationsmöglichkeiten haben wir ja glücklicherweise mehr als reichlich. Und das kann uns nun wahrlich sehr zu Gute kommen, wie man aus der mögichen AZ/AN Aufstellung ja auch ersehen kann. Wenn's eben sein muß, dann spielen wir halt mit allen 4 nominellen Stürmern in der Startelf.
Wie sagen die Bayern doch immer so schön... "Des passt scho!"

Malibonus
27.09.2008, 14:56
wie die meisten von uns (zumindest in diesem Thread) find ich die Aufstellung (so sie sich den bewahrheiten sollte) auch nicht schlecht. Allerdings würde ich (steinigt mich ruhig) Lehmann für Heini spielen lassen. Irgendwie hoffe ich immer noch auf seinen Durchbruch...

Noch was....ich bin mal gespannt, was Seebi wieder falsch gemacht hat (nach einer Niederlage, versteht sich), und wie wir, die jetzt seine Aufstellung loben (oder zumindest nicht ablehnen), da gegen ihn argumentieren wollen.

Pro Seebi & Schmaddi!

Blackthorne
27.09.2008, 15:09
wie die meisten von uns (zumindest in diesem Thread) find ich die Aufstellung (so sie sich den bewahrheiten sollte) auch nicht schlecht. Allerdings würde ich (steinigt mich ruhig) Lehmann für Heini spielen lassen. Irgendwie hoffe ich immer noch auf seinen Durchbruch...

Ich kann mich mit der Aufstellung auch anfreunden. Allerdings würde ich (steinigt mich ruhig) Lehmann für Brinkmann spielen lassen. Bei Brinkmann habe ich den Glauben daran, dass der das Fußballspielen noch lernt, mittlerweile aufgegeben.

Noch was....ich bin mal gespannt, was Seebi wieder falsch gemacht hat (nach einer Niederlage, versteht sich), und wie wir, die jetzt seine Aufstellung loben (oder zumindest nicht ablehnen), da gegen ihn argumentieren wollen

Das ist doch nicht allein ein Problem der Aufstellung. Das könnten du und ich auch wie noch weitere Dutzende in diesem Forum. Die Befürchtung, die ich wie viele andere hier haben, ist doch, dass Seeberger keinen Draht zur Mannschaft findet (Kurzfassung - zur Langfassung zum Verhältnis zwischen Mannschaft und trainer siehe mehrere Hundert aktuelle Beiträge im Forum).

:)

Wolfbiker
27.09.2008, 15:17
Egal mit welcher Aufstellung wir spielen: Es wird ein Unentschieden.
Mein Tipp: 1:1

Somit 2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen und 8:8 Tore.

Wie auch schon zur Rückrunde 07/08 ein perfektes Mittelmaß.


Gruß,
Wolfbiker

Decemlineatus
27.09.2008, 17:37
Richtig! Sch-egal mit welcher Aufstellung, die Einstellung wird entscheidend sein!! Wie wär´s mit einem "Bremer Ergebnis":crazy:? Wie, Herzinfarkt? Nimm zwei Aspirin vorher!!:spitz:

Aix-Freund
27.09.2008, 18:03
Die angekündigten Aufstellungen unserer Lokalpresse stimmen doch, seit Seeberger hier ist, nie. In der Regel unterscheiden sich vorrausgesagte und tatsächliche Aufstellung auf 2-4 Positionen.
Wieso bringt die AN/AZ eigentlich vor einem Ligaspiel immer so seltsame Berichte, die einen Spieler behandeln (Story über Milchraums Modefaible, heute über Daun). Ein Ligaspiel bietet doch wohl genug Stoff für einen vernünftigen Artikel. Stattdessen bekommt man diese scheinbar aus dem Archiv stammenden Artikel angereichert mit ein Paar aktuellen Bezügen.

Sollte Brinkmann DM spielen, hoffe ich das er 90 Minuten hellwach und konzentriert ist, denn er hat manchmal Ballverluste drin, wo man sich fragt, ob der pennt. Das ist auf Außen weniger schlimm als im Zentrum vor der Abwehr. Die Anlagen für die Position bringt er mit.

Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft - springt dabei was zählbares raus, bin ich happy.

Beste Grüße

Erwin
27.09.2008, 19:15
Wär mal Zeit für ein Transparent:

Alemannia_Yimbo
27.09.2008, 20:19
Wär mal Zeit für ein Transparent:

Ok wie wäre es mit:


Kein Kampf
Keine Moral
Keine Leidenschaft
Aachen 2008

Aachener Alemanne
27.09.2008, 20:27
Also, wenn ich den Artikel in der AZ richtig gelesen habe, dann könnten wir am Sonntag wie folgt beginnen:

----------------------Stuckmann---------------------

Polenz------Lagerbloom--------Scheng------Achenbach

------------Brinkmann------------Plaßhenrich----------

Daun-------------------Nemeth-----------------Holtby

--------------------------Auer------------------------



Die Aufstellung finde ich sehr gut. Je nach Spielverlauf koennte Brinkmann die Doppelsechs verlassen und auf rechts ausweichen, waehrend Daun sich zu Auer in die Spitze gesellt.

Klenkes
27.09.2008, 20:33
Ich kann mich mit der Aufstellung leider garnicht anfreunden. Doppelsechs und nur eine Spitze.....und das in einem Heimspiel !!....das hatten wir doch schon alles. Brinkmann nun im defensiven Mittelfeld?? Daun sollte lieber vorne rein mit Auer und Nemeth dahinter. So aber wird es wohl nach wie vor ein Traum bleiben das wir mal ein ordentliches Flügelspiel sehen....

Na mal sehen was morgen dabei rauskommt...

Also, wenn ich den Artikel in der AZ richtig gelesen habe, dann könnten wir am Sonntag wie folgt beginnen:

----------------------Stuckmann---------------------

Polenz------Lagerbloom--------Scheng------Achenbach

------------Brinkmann------------Plaßhenrich----------

Daun-------------------Nemeth-----------------Holtby

--------------------------Auer------------------------

Finde ich persölnich gar nicht so schlecht, da...

Klenkes
27.09.2008, 20:34
Wenn es 0:2 steht? Warum nicht vorher so ;)

Die Aufstellung finde ich sehr gut. Je nach Spielverlauf koennte Brinkmann die Doppelsechs verlassen und auf rechts ausweichen, waehrend Daun sich zu Auer in die Spitze gesellt.

Klenkes
27.09.2008, 20:35
Ich wäre für:

Wir sind Aachener und ihr nicht ! :biggrins:

Ok wie wäre es mit:


Kein Kampf
Keine Moral
Keine Leidenschaft
Aachen 2008

Aachener Alemanne
27.09.2008, 20:47
Wenn es 0:2 steht? Warum nicht vorher so ;)

Weil man in unserer momentanen Situation ruhig etwas defensiver starten sollte. Das Umstellen kann ja je nach Spielverlauf auch schon sehr frueh erfolgen.

Die Aufstellung sieht fuer mich erstmal nach dem Motto aus "Ups, da kommt der Tabellenfuehrer mit richtig viel Schwung im Hintern. Da backen wir ERSTMAL kleine Broetchen." ;-)

Klenkes
27.09.2008, 20:50
Noch defensiver??
Wir werden sehen....ein 5:4 hat ja auch was wie wir heute gesehen haben...und würde zu uns passen :biggrins:

Weil man in unserer momentanen Situation ruhig etwas defensiver starten sollte. Das Umstellen kann ja je nach Spielverlauf auch schon sehr frueh erfolgen.

Die Aufstellung sieht fuer mich erstmal nach dem Motto aus "Ups, da kommt der Tabellenfuehrer mit richtig viel Schwung im Hintern. Da backen wir ERSTMAL kleine Broetchen." ;-)

Aachener Alemanne
27.09.2008, 20:53
Noch defensiver??
Wir werden sehen....ein 5:4 hat ja auch was wie wir heute gesehen haben...und würde zu uns passen :biggrins:

Dann sollten wir nicht ganz so defensiv spielen!:biggrins:

Alemannia_Yimbo
27.09.2008, 21:10
Weil man in unserer momentanen Situation ruhig etwas defensiver starten sollte. Das Umstellen kann ja je nach Spielverlauf auch schon sehr frueh erfolgen.

Die Aufstellung sieht fuer mich erstmal nach dem Motto aus "Ups, da kommt der Tabellenfuehrer mit richtig viel Schwung im Hintern. Da backen wir ERSTMAL kleine Broetchen." ;-)


Ok du willst defensiv spielen?
Dann hab ich das perfekte System für uns
Wir spielen

1 9 1
Und der Stürmer darf nicht über die Mittellinie.

Wir können nicht defensiv. Wir können nicht auf halten spielen. Das hat die letzten Spiele nicht funktioniert, und das würde auch morgen nicht funktionieren.

Lallbacke
27.09.2008, 21:41
Ich wäre für:

Wir sind Aachener und ihr nicht ! :biggrins:
Wie wärs mit:
Ihr verdient viel Geld!
Verdient Ihr auch Fans?

Blackthorne
27.09.2008, 21:44
Das Risiko, das dieser Spruch mit sich bringt, liegt in der möglichen Antwort der Spieler:


Ihr verdient viel Geld!

Stimmt!

Verdient Ihr auch Fans?

Sch...egal!

:)

Aachener Alemanne
27.09.2008, 21:45
Ok du willst defensiv spielen?
Dann hab ich das perfekte System für uns
Wir spielen

1 9 1
Und der Stürmer darf nicht über die Mittellinie.

Wir können nicht defensiv. Wir können nicht auf halten spielen. Das hat die letzten Spiele nicht funktioniert, und das würde auch morgen nicht funktionieren.

Bloedsinn! Ich will nicht defensiv spielen. Die Aufstellung ist in meinen Augen fuer den Beginn in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Wir kommen wie immer hier vom Hoelzchen aufs Stoeckchen.:kater:

Blackthorne
27.09.2008, 21:53
Bloedsinn! Ich will nicht defensiv spielen

Ist das denn wirklich eine defensive Aufstellung?

Mal losgelöst davon, wo die AN/AZ die Leute hingestellt hat, beginnen wir danach mit Auer, Daun, Nemeth und Holtby, also mit nahezu allem, was wir in der Offensive aufbieten können.

:)

Aachener Alemanne
27.09.2008, 22:05
Ist das denn wirklich eine defensive Aufstellung?

Mal losgelöst davon, wo die AN/AZ die Leute hingestellt hat, beginnen wir danach mit Auer, Daun, Nemeth und Holtby, also mit nahezu allem, was wir in der Offensive aufbieten können.

:)

Ein System Doppelsechs ist fuer mich grundsaetzlich eher als defensiv anzusehen. Egal welche Offensivkraefte an Spielern auf dem Platz stehen. Und das Gute daran ist, dass man schnell das System aendern kann. Nicht mehr und nicht weniger meinte ich mit meinem ersten Posting zur Aufstellung.

So, jetzt aber schnell an den Pool sonst geht mir noch die Sonne unter...

#14
28.09.2008, 01:39
Ist das denn wirklich eine defensive Aufstellung?

Mal losgelöst davon, wo die AN/AZ die Leute hingestellt hat, beginnen wir danach mit Auer, Daun, Nemeth und Holtby, also mit nahezu allem, was wir in der Offensive aufbieten können.

:)


Lass das "nahezu" weg , dann bin ich 100% bei dir!
Daher seh ich in dieser Aufstellung zwei Probleme:
1. Wir haben somit alles an Offensivkräften im Fall des Scheiterns "verbrannt"
2. Wir können im Spiel eigentlich nicht mehr personell offensiver werden bzw. frisches Personal bringen (es sei denn, ein Özgen, Quotschalla oder wer auch immer ist dabei)

Es würde mich demnach schon sehr wundern, wenn wir genauso spielen würden.
Die Personalien Lagerblom und Brinkmann, so sie denn so kommen, würde ich aus der (zeitlichen und auf insider-Wissen bezogenen) Ferne als Aktionismus verbuchen (ich hoffe, eher vom Redakteur, als vom Trainer), da wir m.E. so früh inder Serie nicht wirklich derart pragmatisch-kreativ (um nicht zu sagen "hysterisch") Spieler auf Positionen umherschieben sollten.
Aber, vielleicht kommt alles auch ganz anders, ich erwarte morgen einfach guten Fußball, warum auch immer (diese NAivität scheint mir auch von noch so intensivem ALemannia- Realismus nicht zu nehmen sein...), wir werden sehen.

alemannia- blauäugig unter den blinden
#14

a.tetzlaff
28.09.2008, 01:49
Die Personalien Lagerblom und Brinkmann, so sie denn so kommen, würde ich aus der (zeitlichen und auf insider-Wissen bezogenen) Ferne als Aktionismus verbuchen (ich hoffe, eher vom Redakteur, als vom Trainer), da wir m.E. so früh inder Serie nicht wirklich derart pragmatisch-kreativ (um nicht zu sagen "hysterisch") Spieler auf Positionen umherschieben sollten.
Aber, vielleicht kommt alles auch ganz anders, ich erwarte morgen einfach guten Fußball, warum auch immer (diese NAivität scheint mir auch von noch so intensivem ALemannia- Realismus nicht zu nehmen sein...), wir werden sehen.

alemannia- blauäugig unter den blinden
#14

Ich glaube niicht, das Brinkmann spielt.
Es kommt immer anders, als man vorher bei der Az schreibt.
Die Hauptsache ist doch , wie man spielt.

DüsseldorfACer
28.09.2008, 11:00
Ich glaube niicht, das Brinkmann spielt.
Es kommt immer anders, als man vorher bei der Az schreibt.
Die Hauptsache ist doch , wie man spielt.


Genau, also volle Kraft voraus und auf einen Dreier....:laut:

jetzt geht es los....bis später....

Oswald Pfau
28.09.2008, 11:06
Ich glaube niicht, das Brinkmann spielt.
Es kommt immer anders, als man vorher bei der Az schreibt.
Die Hauptsache ist doch , wie man spielt.
Wie man spielt hängt wohl hauptsächlich damit zusammen wie man aufgestellt ist :laut:

Alemannia_Yimbo
28.09.2008, 11:29
Wie man spielt hängt wohl hauptsächlich damit zusammen wie man aufgestellt ist :laut:


Für mich hängt es hauptsächlich damit zusammen wie man EINGESTELLT ist und wie man Aufgestellt ist. Wobei das erstere wohl wichtiger ist. So und jetzt auf ins Stadion.

twin-sven
28.09.2008, 12:19
Ich kann mich mit der Aufstellung auch anfreunden. Allerdings würde ich (steinigt mich ruhig) Lehmann für Brinkmann spielen lassen. Bei Brinkmann habe ich den Glauben daran, dass der das Fußballspielen noch lernt, mittlerweile aufgegeben.
:)
Ich sehe Brinkmann gar nicht so kritisch wie du, besonders auch seine spielerischen Fähigkeiten. Klar, es sieht oftmals nicht wirklich elegant aus, wie er sich bewegt, aber im Gegensatz zur deutlich eleganteren Spielweise von z.B. Polenz oder Lehmann bewegt er sich wenigstens und er ist present auf dem Platz. Ich sehe die positive Rückrunde der letzten Spielzeit schon ein bisschen mit der Personalie Brinkmann verknüpft.
Ich würde die Aufstellung von Brinkmann in der heutigen Startformation begrüßen!
Auf einen Dreier gegen die Breisgaubrasilianer!

Oswald Pfau
28.09.2008, 13:08
Für mich hängt es hauptsächlich damit zusammen wie man EINGESTELLT ist und wie man Aufgestellt ist. Wobei das erstere wohl wichtiger ist. So und jetzt auf ins Stadion.
Und dafür braucht man einen kompetenten Trainer oder besser gesagt einen guten,aber wenn die Chemie zwischen Manschaft und Trainer nicht stimmt ist das so ein Problem:daumen_unten:

SuperFan77
28.09.2008, 13:20
Also ich würde es mit einer Raute im Mittelfeld versuchen und Lasnik als 10er einsetzen im Sturm würde ich es mal mit Daun und Nemeth versuchen und mal abwarten was da so passiert...:nixweiss:

Schlimmer kanns ja nicht mehr werden. :klatschen:

Hoffe das wir uns heute nicht endgültig blamieren!:kopfschuettel: