PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Runde DFB-Pokal: SV Wehen-Wiesbaden - Alemannia (vor dem Spiel)


webwolf
18.09.2008, 20:48
Mittwoch, 24.9.2008 - 19 Uhr: SV Wehen-Wiesbaden - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

Decemlineatus
20.09.2008, 21:20
Hier haben unsere "Pappnasen" die Möglichkeit, sich zu rehabilitieren: Das Ergebnis vom Meisterspiel wäre schon ok, aber nicht dessen zweite Halbzeit!! - Es geht nicht nur um´s Geld, auch darum, den Fans in den nächsten Pokalbegegnungen eventuell einen attraktiven Gegner am Tivoli zu bieten! Kniet euch also rein, Jungs. Für die Dauer von mindestens 90 Minuten!! :daumen_oben:

ZappelPhilipp
21.09.2008, 01:08
Wann macht das "Madrid" am Mittwoch zu?

:spitz:

Wenn beim Pokalspiel keine Reaktion der Mannschaft auf das Gurkenspiel im Zoo kommt bin ich echt angefressen ...

Die lieben Balltreter sollen bitte mal den Allerwertesten aufreissen und ihren Fans und sich selber die nächste Runde bescheren!

Punkt.

ToGo
21.09.2008, 05:43
Denke, ab Mittwoch können wir uns auf die 40 Punkte konzentrieren.

sivan
21.09.2008, 08:08
Denke, ab Mittwoch können wir uns auf die 40 Punkte konzentrieren.

denke ich leider auch.
wenn ich auch hoffe, das es anders kommt.

aachenfan86
21.09.2008, 08:33
Ich rechne auch mit nem Ausscheiden.

Nichts destro trotz hoffe ich auf einen Sieg im Elfmeterschießen.:biggrins:

Skelt
21.09.2008, 09:08
Bin mal gespannt, in Wiesbaden hier ist ne ordentliche unruhe ausgebrochen und aufgrund unserer Leistungen jedoch schätzen uns viele als nobody ein. Also aus Wiesbadener Sicht.. allein dafür bitte im DFB Pokal bleiben damit der scheiß US Army Schauplatz Deutschlands endlich mal auf den Boden zurückkommt. Leider habe ich an dem Tag Dienst, sonst wär ich auch vorbeigekommen um die Öcher mal hier vor Ort wiederzusehen. Jedoch beim Abschiedsspiel vom Tivoli sowie zur Einweihung bin ich dabei :D Das ist mit Chef schon geregelt

Klenkes
21.09.2008, 09:32
Soweit ist es schon das wir als Nobody eingestuft werden? Dann ist ja unser eigener Anspruch ja viel zu hoch :biggrins:

Wenn die Mannschaft mal komplett von 2-11 (Stucki nehm ich mal aus) Eier zeigt über 90 Minuten dann kann das auch was geben. Ist doch unglaublich das man vor Wehen zittert...wenn wir uns schon dort keine Chancen ausrechnen was machen wir dann gegen grosse Gegner aus der ersten und zweiten Liga :eek:

Ein weiterkommen ist Pflicht, ohne wenn und aber. Seeberger muss anscheinend mal wieder die Peitsche rausholen, einige scheinen das Zuckerbrötchen nicht zu bekommen.



Bin mal gespannt, in Wiesbaden hier ist ne ordentliche unruhe ausgebrochen und aufgrund unserer Leistungen jedoch schätzen uns viele als nobody ein. Also aus Wiesbadener Sicht.. allein dafür bitte im DFB Pokal bleiben damit der scheiß US Army Schauplatz Deutschlands endlich mal auf den Boden zurückkommt. Leider habe ich an dem Tag Dienst, sonst wär ich auch vorbeigekommen um die Öcher mal hier vor Ort wiederzusehen. Jedoch beim Abschiedsspiel vom Tivoli sowie zur Einweihung bin ich dabei :D Das ist mit Chef schon geregelt

sivan
21.09.2008, 12:16
Soweit ist es schon das wir als Nobody eingestuft werden? Dann ist ja unser eigener Anspruch ja viel zu hoch :biggrins:

Wenn die Mannschaft mal komplett von 2-11 (Stucki nehm ich mal aus) Eier zeigt über 90 Minuten dann kann das auch was geben. Ist doch unglaublich das man vor Wehen zittert...wenn wir uns schon dort keine Chancen ausrechnen was machen wir dann gegen grosse Gegner aus der ersten und zweiten Liga :eek:

Ein weiterkommen ist Pflicht, ohne wenn und aber. Seeberger muss anscheinend mal wieder die Peitsche rausholen, einige scheinen das Zuckerbrötchen nicht zu bekommen.


die peitsche hätte seeberger schon lange raus holen sollen. hat er ja vielleicht auch. nur entweder hat es nichts gebracht, oder er will so spielen lassen. ( abgesehen vom ergebnis )

Blackthorne
21.09.2008, 12:25
die peitsche hätte seeberger schon lange raus holen sollen.

Und dann - wer von der Reservebank drängt sich denn derzeit auf?

:)

sivan
21.09.2008, 12:29
Und dann - wer von der Reservebank drängt sich denn derzeit auf?

:)


keiner! so sieht es zumindest aus.:shocked:

Simon
21.09.2008, 12:51
Ich würde gerne Nemeth als 10 er hinter Daun und Auer sehen. Auch Lasnik hat deutlich besser gespielt als Lehmann. Sollte uns die Wieses ruhig als Nobody sehen, eigentlich ist Wehen Außenseiter. Aber Aachen hat sich selbst in die Nobody Rolle gebracht. Nun gilt es durch einen Sieg da raus zu kommen. Ich hoffe auf eine Reaktion der Mannschaft. Habe aber auch Angst wenn dies nicht gelingt, denn das Programm danach ist nicht ohne. Ein Sieg könnte vielleicht die richtigen Kräfte freisetzten um danach ne Serie hinzulegen. Bei zwei Niederlagen nächste Woche brennt der Baum.

Skelt
21.09.2008, 14:41
Nun, ein befreiungschlag wäre nicht übel.
Abgesehen von den Einnahmen aus dem DFB Pokal die dieses Jahr wirklich interessant sind.
Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis der Knoten geplatzt ist und die Alemannia rollt.
Holtby, der muss nur noch kaltschnäuziger werden - Auer ist es, Nemeth hat kaum Chancen dazu. Wohlgemerkt entstehen Chancen aus dem Mittelfeld und da haperts grad gewaltig. Lasnik bitte drin lassen, man sieht ja was der kann und zeigt es auch oft. Alles kann nicht gelingen, er ist immerhin kein Messi oder Fabregas ^^.

Auer würd ich als ST setzen, Nemeth als Hängende Spitze und gleichauf Holtby.. quasi ein dreier Sturm mit einem Stürmer und 2 Hängenden Spitzen... bitte mal Plasse rauslassen, so toll er auch als Mensch ist, aber seine Blütezeit ist vorbei.

Aix Trawurst
21.09.2008, 15:36
Ich hoffe und denke wir werden das Spiel schon gewinnen.
Wehen ist eben Wehen und Duisburg ist und bleibt Duisburg.
Wir haben das erste Saisonspiel am Tivoli gegen Wehen gewonnen und werden auch im Wasserfilter die nächste Pokalrunde erreichen! Da bin ich ganz zuversichtlich. Denn einen Makiadi in Topform der uns mit einem Hattrick abfertigt, den haben die Wehener eben nicht und daher befürchte ich am Mittwoch auch kein "zweites Duisburg". Das wird eine ganz andere Vorstellung werden, als am Freitag, da bin ich ganz zuversichtlich.

Klenkes
21.09.2008, 15:40
Also wenn man das sieht was Wehen in Freiburg bietet muss uns nicht bange sein. Die werden auch gerade geschrubbt. Und die Abwehr ist alles andere als Sattelfest. Von daher müssen wir nicht mit schlotternden Knien da hin reisen.

Simon
21.09.2008, 15:46
von Wehen in Freiburg. Freiburg ist für mich im Moment der Maßstab der Liga. Und wenn wir in einer Woche nicht kaltschnäuziger vom Tor sind und unsere Abwehr besser wird sehe ich schwarz. Wehen spielt zu Hause ebenfalls viel besser als auswärts. Aachen muss eine Top-Leistung bringen dann wird es einfach in Wehen. Ansonsten sehr schwer. Hoffe dennoch auf einen Sieg.

nilson
21.09.2008, 15:47
Also wenn man das sieht was Wehen in Freiburg bietet muss uns nicht bange sein. Die werden auch gerade geschrubbt. Und die Abwehr ist alles andere als Sattelfest. Von daher müssen wir nicht mit schlotternden Knien da hin reisen.

Na super, dann zeigen sie gegen uns wieder ein Aufbäumen.... wie Nürnberg, Duisburg,... :kater:
Wir dagegen könnens ja ruhig angehen lassen, schließlich haben wir ja nur 2:3 verloren :shocked:

Klenkes
21.09.2008, 15:49
Muss man nicht immer eine Top Leistung bringen wenn man siegen will? Glaube nicht das eine Mannschaft im Spaziergang locker flockig gewinnt :zunge:

von Wehen in Freiburg. Freiburg ist für mich im Moment der Maßstab der Liga. Und wenn wir in einer Woche nicht kaltschnäuziger vom Tor sind und unsere Abwehr besser wird sehe ich schwarz. Wehen spielt zu Hause ebenfalls viel besser als auswärts. Aachen muss eine Top-Leistung bringen dann wird es einfach in Wehen. Ansonsten sehr schwer. Hoffe dennoch auf einen Sieg.

Klenkes
21.09.2008, 15:50
Pessimist :biggrins:

Na super, dann zeigen sie gegen uns wieder ein Aufbäumen.... wie Nürnberg, Duisburg,... :kater:
Wir dagegen könnens ja ruhig angehen lassen, schließlich haben wir ja nur 2:3 verloren :shocked:

Kleeblatt4TSV
21.09.2008, 16:07
Oh Haaa !!! Das wird ne schwere Kiste. Da treffen jetzt zwei Mannschaften aufeinander, die ein s.c.h.e.i.ß Ligawochenende hinter sich haben. Für mich wird das jetzt ne reine Kopfsache. Die Mannschaft, die ihre Niederlage am besten weggesteckt hat, wird weiterkommen.
Ich hoff' natürlich auf unsere Jungs, aber wetten würd ich da nicht drauf :confused:

Decemlineatus
21.09.2008, 16:17
Oh Haaa !!! Das wird ne schwere Kiste. Da treffen jetzt zwei Mannschaften aufeinander, die ein s.c.h.e.i.ß Ligawochenende hinter sich haben. Für mich wird das jetzt ne reine Kopfsache. Die Mannschaft, die ihre Niederlage am besten weggesteckt hat, wird weiterkommen.
Ich hoff' natürlich auf unsere Jungs, aber wetten würd ich da nicht drauf :confused:
Das siehst du, "püschologisch" gesehen, eigentlich ganz richtig, wobei wir den Vorteil haben, knappe zwei Tage länger "geknabbert" zu haben. Also treffen, Wehener Sicht, zwei Nobodies aufeinander. Ein weiterer Vorteil für uns ist, m.E., dass wir in Wiesbaden spielen, ich schätze, die sind (siehe Püschologie) unter stärkerem Druck. Allerdings erwarte ich von unerer Mannschaft volle Konzentration und vollen Einsatz, ohne dies sind sie in der Pfeife zu rauchen!! Ich hoffe, dass ihnen das so oder ähnlich gesagt wurde und inzwischen auch klar ist:spitz:!

sivan
21.09.2008, 17:11
Ich hoffe und denke wir werden das Spiel schon gewinnen.
Wehen ist eben Wehen und Duisburg ist und bleibt Duisburg.
Wir haben das erste Saisonspiel am Tivoli gegen Wehen gewonnen und werden auch im Wasserfilter die nächste Pokalrunde erreichen! Da bin ich ganz zuversichtlich. Denn einen Makiadi in Topform der uns mit einem Hattrick abfertigt, den haben die Wehener eben nicht und daher befürchte ich am Mittwoch auch kein "zweites Duisburg". Das wird eine ganz andere Vorstellung werden, als am Freitag, da bin ich ganz zuversichtlich.


nur das makiadi vorher auch nur einmal getroffen hatte. und ansonsten noch nicht mal das lehre tor gefunden hat.
wir bauen eben jeden auf. mannschaften und einzelne spieler.

sivan
21.09.2008, 17:12
Also wenn man das sieht was Wehen in Freiburg bietet muss uns nicht bange sein. Die werden auch gerade geschrubbt. Und die Abwehr ist alles andere als Sattelfest. Von daher müssen wir nicht mit schlotternden Knien da hin reisen.

das sah beim msv auch so aus.

Klenkes
21.09.2008, 17:24
Du wirst doch sicherlich zugestehen das Duisburg eine andere Qualität hat als Wehen. Oder siehst du beide auf Augenhöhe?

das sah beim msv auch so aus.

sivan
21.09.2008, 17:32
Du wirst doch sicherlich zugestehen das Duisburg eine andere Qualität hat als Wehen. Oder siehst du beide auf Augenhöhe?

nein das nicht.
aber beide waren oder sind am ende.
und wir sind doch der aufbaugegner nr.1

Klenkes
21.09.2008, 17:46
Wehen ist am Ende...:spitz: und wehe am Mittwoch nicht. :biggrins:

nein das nicht.
aber beide waren oder sind am ende.
und wir sind doch der aufbaugegner nr.1

sivan
21.09.2008, 17:58
Wehen ist am Ende...:spitz: und wehe am Mittwoch nicht. :biggrins:

was dann? muss ich dann laufen gehen? flüchten?:biggrins:
wenn ja, dann nehme ich unseren trainer mit.:lach:
dann hab ich wenigstens noch was gutes getan.

Klenkes
21.09.2008, 18:07
Meinst du wirklich mit einem Trainerwechsel würde wieder alles besser? Wen sollten wir denn holen...hier ist doch keiner gut genug. Solange Siege rausspringen, wie in der Rückrunde ist alles in Butter. Und nun wird wieder alles in Frage gestellt und der Trainer soll es sein? Das ist zu einfach. Das einzige was ich Seeberger vorwerfe ist das er nicht noch weiter ausgemistet hat. Aber das wird noch folgen.

Und dann laufen wir beide....:biggrins:

was dann? muss ich dann laufen gehen? flüchten?:biggrins:
wenn ja, dann nehme ich unseren trainer mit.:lach:
dann hab ich wenigstens noch was gutes getan.

sivan
21.09.2008, 18:15
Meinst du wirklich mit einem Trainerwechsel würde wieder alles besser? Wen sollten wir denn holen...hier ist doch keiner gut genug. Solange Siege rausspringen, wie in der Rückrunde ist alles in Butter. Und nun wird wieder alles in Frage gestellt und der Trainer soll es sein? Das ist zu einfach. Das einzige was ich Seeberger vorwerfe ist das er nicht noch weiter ausgemistet hat. Aber das wird noch folgen.

Und dann laufen wir beide....:biggrins:


nein ich denke nicht, dass zum jetzigen zeitpunkt eine trainer diskusion angebracht wäre. auch ist er nicht alles schuld, aber man sollte auch nicht alles so hin nehmen. es gibt vorgänger die hatten bei weitem nicht so viele spiele zeit wie er.
was mich wirklich stört, ist die mangelnde kondition und seine auswechslungen. ( die verstehe ich nicht )
außerdem scheint er seine lieblinge in der mannschaft zu haben. die einen können spielen wie sie wollen, die bleiben drin. die andere können machen was sie wollen, die bekommen einfach keine chance.
oder sind die echt alle sooooooooo schlecht, die hinten dran stehen.
dann wird es aber bitter nötig in der winterpause nach zu legen!

Klenkes
21.09.2008, 18:25
In einem anderen Thread sprichst du das ja auch an in Sachen Kondition. Ich bin jetzt kein Experte aber ist Kondition was anderes als Fitness?? Denn die Fitness Werte waren doch im Vergleich zur Vorbereitung besser geworden....oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

Bin kein Fitness Experte :biggrins:

nein ich denke nicht, dass zum jetzigen zeitpunkt eine trainer diskusion angebracht wäre. auch ist er nicht alles schuld, aber man sollte auch nicht alles so hin nehmen. es gibt vorgänger die hatten bei weitem nicht so viele spiele zeit wie er.
was mich wirklich stört, ist die mangelnde kondition und seine auswechslungen. ( die verstehe ich nicht )
außerdem scheint er seine lieblinge in der mannschaft zu haben. die einen können spielen wie sie wollen, die bleiben drin. die andere können machen was sie wollen, die bekommen einfach keine chance.
oder sind die echt alle sooooooooo schlecht, die hinten dran stehen.
dann wird es aber bitter nötig in der winterpause nach zu legen!

Kleeblatt4TSV
21.09.2008, 18:32
In einem anderen Thread sprichst du das ja auch an in Sachen Kondition. Ich bin jetzt kein Experte aber ist Kondition was anderes als Fitness?? Denn die Fitness Werte waren doch im Vergleich zur Vorbereitung besser geworden....oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

Bin kein Fitness Experte :biggrins:


Vielleicht sollten diese Test mal nach nem kompletten Spiel gemacht werden. Denn ich kann schon fit für was weiß ich 20 Minuten sein, aber eben ab der 21. Minute abbauen, so dass ich eben nicht fit für 90 Minuten bin. Was für mich aber gute Kondition bedeuten würde, wenn es auch dafür reichen würde !!

sivan
21.09.2008, 18:38
In einem anderen Thread sprichst du das ja auch an in Sachen Kondition. Ich bin jetzt kein Experte aber ist Kondition was anderes als Fitness?? Denn die Fitness Werte waren doch im Vergleich zur Vorbereitung besser geworden....oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

Bin kein Fitness Experte :biggrins:


eigentlich baut das eine auf das andere auf. es gibt sogar leute die der meinung sind es wäre das gleiche.
aber du kannst fit sein, aber trotzdem konditionelle mängel haben.
nur zum beispiel:
mit nachlassen der kondition, läßt auch die sicherheit im passspiel oder bei der ballannahme nach. man steht falsch zum ball oder auch zum gegenspieler. man kommt zu spät in zweikämpfe usw. mal abgesehen von der bereitschaft ohne ball zu laufen.( kann man fast unendlich verlängern )
gerade bei dem schnellen ball, den wir ( oder auch seeberger ) spielen lassen will, brauchst du eine hohe bereitschaft ohne ball zu laufen.
das nürnberg spiel war für mich das beste beispiel.
bereitschaft zu laufen in hz1 und den damit verbundenen erfolg ( wenn auch eine gute chancenverwertung ), und hz2 kein kampf, keine bereitschaft sich anzubieten ( laufen ), leichte stockfehler, falsches stellungsspiel, zu spät in den zweikämpfen.
und das kann man in jedem unserer spiele beobachten. seit neustem auch in hz1

Aix Trawurst
21.09.2008, 18:40
Ich bin sooo fit ich könnte hier noch seitenweise weiterschreiben!
-Aber weil das dann ja eh keiner lesen will, lass ich das mal lieber.

Mia Schwarz Gelb
21.09.2008, 19:06
Ich hoffe das wir am Mittwoch einen guten Tag erwischen und ein Team das ueber sich hinauswaechst,die haben was gut zu machen.Die Knete koennen wir auch gut gebrauchen,die muessen gewinnen.(HOFFENTLICH):)

Go
21.09.2008, 19:39
Ich hoffe und denke wir werden das Spiel schon gewinnen.
Wehen ist eben Wehen und Duisburg ist und bleibt Duisburg.
Wir haben das erste Saisonspiel am Tivoli gegen Wehen gewonnen und werden auch im Wasserfilter die nächste Pokalrunde erreichen! Da bin ich ganz zuversichtlich. Denn einen Makiadi in Topform der uns mit einem Hattrick abfertigt, den haben die Wehener eben nicht und daher befürchte ich am Mittwoch auch kein "zweites Duisburg". Das wird eine ganz andere Vorstellung werden, als am Freitag, da bin ich ganz zuversichtlich.

Ich hoffe, das ist ironisch gemeint. Gilt übrigens auch für manch anderen.
Sonst müsste ich an Eurem Verstand zweifeln.
Bis Mittwoch einen auf Hochmut machen und abends dann auf die "Totalversager" einschlagen. Toller Ablauf.

Aix Trawurst
21.09.2008, 20:09
@Go:
Nein, das ist von mir keineswegs ironisch gemeint. Ich bin übrigens auch keineswegs der Typ der auf "Totalversager einschlägt".
Und ob Du nun an meinem Verstand zweifelst oder nicht, interessiert mich ehrlich gesagt nur sehr, sehr wenig.

Go
21.09.2008, 22:43
@Go:
Nein, das ist von mir keineswegs ironisch gemeint. Ich bin übrigens auch keineswegs der Typ der auf "Totalversager einschlägt".
Und ob Du nun an meinem Verstand zweifelst oder nicht, interessiert mich ehrlich gesagt nur sehr, sehr wenig.

Dann brauchst Du Dir den Schuh ja nicht anzuziehen.:aetsch:

burjan
21.09.2008, 22:53
und wir sind doch der aufbaugegner nr.1
Okay, wir haben dem MSV nach dessen Pleite beim bis dato Tabellenletzten 1860 die Punkte überlassen müssen, aber damit doch keinen Toten wieder zum Leben erweckt. Die Zebras waren und sind nun einmal ein Mitaufstiegskandidat, und daran ändert auch ein unterwegs eingelegter Grottenkick nichts - nicht nur wir sind zu solchen Negativpräsentationen fähig.
Und was Wehen angeht: So wie gegen Freiburg werden die - zumal zu Hause - sich sicher nicht noch einmal vorführen lassen, sondern sich vor eigenem Publikum um Wiedergutmachung bemühen. Natürlich könnte es ein Treffen Not gegen Elend werden; da die Gastgeber in dieser Saison aber offensichtlich schwächer sind als im Vorjahr, müsste es für uns irgendwie für die nächste Runde reichen. In den bisherigen Pflichtspielen haben wir vom Ergebnis her jedenfalls weitestgehend nach Prognose gespielt: 2 Pflichtsiege zu Hause gegen Underdogs und gegen die 3 BL-Absteiger auswärts irgend etwas Zählbares (okay, viel war es ja wirklich nicht).
Ob diese rein ergebnisorientierte Statistik allein ausreicht, dass sich bei uns wieder so etwas wie "Siegermentalität" (O-Ton Seeberger) einstellt, darf natürlich füglich bezweifelt werden. Eine solche Wirkung entwickelt man am besten durch Spiele, in denen dem scheinbar gleichwertigen Gegner seine Grenzen aufgezeigt werden. Dieser muss die Dominanz des Anderen in Präsentation wie Resultat spüren (spontan assoziiere ich mit dieser Vorstellung das Gastspiel der Udineser in Dortmund) - und unser Kader gibt dieses gegen eine Mannschaft wie Wiesbaden allemal her. Es muss nur irgendwann einmal über die vollen 90 Minuten umgesetzt werden. Mittwoch wäre der dafür ideale Zeitpunkt.

Blackthorne
21.09.2008, 23:08
2 Pflichtsiege zu Hause gegen Underdogs und gegen die 3 BL-Absteiger auswärts irgend etwas Zählbares (okay, viel war es ja wirklich nicht)

Auswärts aus 3 Spielen 1 Punkt zu holen (auch gegen die BL-Absteiger) ist nun wirklich kein Grund, voller Hoffnung das nächste Auswärts(pokal)spiel anzugehen.

:)

Frank
22.09.2008, 00:00
gerade bei dem schnellen ball, den wir ( oder auch seeberger ) spielen lassen will, brauchst du eine hohe bereitschaft ohne ball zu laufen.
das nürnberg spiel war für mich das beste beispiel.
bereitschaft zu laufen in hz1 und den damit verbundenen erfolg ( wenn auch eine gute chancenverwertung ), und hz2 kein kampf, keine bereitschaft sich anzubieten ( laufen ), leichte stockfehler, falsches stellungsspiel, zu spät in den zweikämpfen.
und das kann man in jedem unserer spiele beobachten. seit neustem auch in hz1

Hier liegt auch für mich ein Teil des Problems begraben.
Die Laufbereitschaft ist ein Faktor im Spiel der uns im Moment fehlt.
Wenn sich keiner aktiv auf den Ballführenden zu bewegt, ist man fast ausschließlich der Dumme. Beispielsweise unsere rechte Seite, Polenz bekommt den Ball und weder Plaßhenrich (Halbposition), Müller (Außenbahn) oder Lehmann (Zenrale) bieten sich als Anspielstation aktiv an. Meistens sind sie nicht am richtigen Ort oder sie stehen so, dass ein Gegner die direkte Linie abschirmt oder es bietet sich nur einer an, der anspielbar ist. Letzteres ist gefundenes Fressen für Pressing.
Mit Laufbereitschaft ermöglicht man 3 Anspielstationen und kann so sinnvoll einen Angriff aufziehen. Dass die Jungs das können, zeigen sie ab und an. Leider viel zu selten.
Die Folgen sind eigentlich immer nach dem gleichen Muster. Der Ball wird entweder nach hinten gespielt, wo Stuckmann den Ball im hohen Bogen nach vorne schlägt oder der Ball wird halb hoch sofort nach vorne gespielt.
Wieviele Ballverluste daraus entstanden sind, möchte ich nicht wirklich wissen.
Dass schnelle Flachpässe riskant sind (Zuspielgenauigkeit) ist klar, aber wenn man sich unsere Tore anschaut, entstanden die meisten aus klugen flachen Bällen.
Klinsmann (ok, als Maßstab nach Samstag nicht zu gebrauchen :biggrins:) sprach bei den Bayern vor Saisonbeginn davon, dass sie beim Anspiel bis zum Pass eine halbe Sekunde schneller werden müssen.
Und da hat er recht. Die hohen Anspiele kosten bei der Verarbeitung und in der Flugphase enorm viel Zeit, die die Gegner nutzen und die 2. Liga ist keine Klopperliga mehr, da braucht man mittlerweile Geschwindigkeit.
Da ich nur einer von 20000 Trainern bei Aachen bin muss natürlich nicht jeder meiner Meinung sein, aber ich würde mich freuen, wenn wieder Tempo ins Spiel kommen würde.
Mehr Laufbereitschaft -> mehr Anspielstationen -> mehr Flachpässe -> höhere Geschwindigkeit -> vielleicht mehr Torgefahr
Bei sowas kann ich auch eine erhöhte Fehlpassquote verkraften, höher als die Jetzige kann sie nicht mehr werden ;).

Klenkes
22.09.2008, 07:49
Man muss sich nur mal das Spiel der Leverkusener anschauen, auch wenn mit H96 ein eher desolater Gegner auf dem Platz stand. Aber das Spielsystem in der Offensive gefällt doch emens da es immer einen oder mehrere Spieler gibt die angespielt werden können und das noch mit hohen Tempo per Kurzpass und Direktspiel. So ähnlich will das Seeberger wohl auch sehen aber die Mannschaft schafft es nicht umzusetzen. Das liegt wiederum dann an der fehlenden Qualität da das Umschalten von hinten heraus viel zu langsam erfolgt (defensives Mittelfeld/Abwehr). Holtby und Müller bringen ihre Anlagen mit durch Schnelligkeit aber sie sind noch in der Lernphase und das sie das Spiel an sich reissen kann man nicht wirklich verlangen. Da muss man eher fragen warum ein Brinkmann, Milchraum nicht dazu in der Lage sind. Das ein 18 und ein 20 Jähriger beiden den Rang abläuft im Moment sollten ihnen zu denken geben. Und was noch wichtiger ist das im Mittelfeld mal jemand ist der den Ball schnell und direkt in die Spitzen spielen kann. Lehmann kann es nicht, Fiel kann das alle halbe Jahre einmal. Ob das ein Lagerblom, Nemeth oder Lasnik ausfüllen könnte man nur probieren. Aber wenn muss man dem Spieler auf dieser Position auch Zeit geben und die hat er wohl nicht. Mal ganz abgesehen davon das man die individuellen Fehler eines jeden einzelnen minimieren muss.

Und zum guten Schluss erreicht man sowas auch nur wenn die Qualität in der Mannschaft vorhanden ist. Und am Freitag besass Duisburg diese Qualität an Einzelspieler weil man sehr gut auf Aachen eingestellt war. Unsere Truppe könnte das auch, sie bringt die Anlagen mit. Aber Duisburg wie Freiburg sind eine Klasse besser und verfügen über Einzelspieler die ein Spiel entscheiden können. So jemanden haben wir nicht, da geht es nur wenn die Mannschaft 100% zusammen funktioniert. Ohne Ausfall eines oder mehrere Spieler.

Hier liegt auch für mich ein Teil des Problems begraben.
Die Laufbereitschaft ist ein Faktor im Spiel der uns im Moment fehlt.
Wenn sich keiner aktiv auf den Ballführenden zu bewegt, ist man fast ausschließlich der Dumme. Beispielsweise unsere rechte Seite, Polenz bekommt den Ball und weder Plaßhenrich (Halbposition), Müller (Außenbahn) oder Lehmann (Zenrale) bieten sich als Anspielstation aktiv an. Meistens sind sie nicht am richtigen Ort oder sie stehen so, dass ein Gegner die direkte Linie abschirmt oder es bietet sich nur einer an, der anspielbar ist. Letzteres ist gefundenes Fressen für Pressing.
Mit Laufbereitschaft ermöglicht man 3 Anspielstationen und kann so sinnvoll einen Angriff aufziehen. Dass die Jungs das können, zeigen sie ab und an. Leider viel zu selten.
Die Folgen sind eigentlich immer nach dem gleichen Muster. Der Ball wird entweder nach hinten gespielt, wo Stuckmann den Ball im hohen Bogen nach vorne schlägt oder der Ball wird halb hoch sofort nach vorne gespielt.
Wieviele Ballverluste daraus entstanden sind, möchte ich nicht wirklich wissen.
Dass schnelle Flachpässe riskant sind (Zuspielgenauigkeit) ist klar, aber wenn man sich unsere Tore anschaut, entstanden die meisten aus klugen flachen Bällen.
Klinsmann (ok, als Maßstab nach Samstag nicht zu gebrauchen :biggrins:) sprach bei den Bayern vor Saisonbeginn davon, dass sie beim Anspiel bis zum Pass eine halbe Sekunde schneller werden müssen.
Und da hat er recht. Die hohen Anspiele kosten bei der Verarbeitung und in der Flugphase enorm viel Zeit, die die Gegner nutzen und die 2. Liga ist keine Klopperliga mehr, da braucht man mittlerweile Geschwindigkeit.
Da ich nur einer von 20000 Trainern bei Aachen bin muss natürlich nicht jeder meiner Meinung sein, aber ich würde mich freuen, wenn wieder Tempo ins Spiel kommen würde.
Mehr Laufbereitschaft -> mehr Anspielstationen -> mehr Flachpässe -> höhere Geschwindigkeit -> vielleicht mehr Torgefahr
Bei sowas kann ich auch eine erhöhte Fehlpassquote verkraften, höher als die Jetzige kann sie nicht mehr werden ;).

sivan
22.09.2008, 07:58
Man muss sich nur mal das Spiel der Leverkusener anschauen, auch wenn mit H96 ein eher desolater Gegner auf dem Platz stand. Aber das Spielsystem in der Offensive gefällt doch emens da es immer einen oder mehrere Spieler gibt die angespielt werden können und das noch mit hohen Tempo per Kurzpass und Direktspiel. So ähnlich will das Seeberger wohl auch sehen aber die Mannschaft schafft es nicht umzusetzen. Das liegt wiederum dann an der fehlenden Qualität da das Umschalten von hinten heraus viel zu langsam erfolgt (defensives Mittelfeld/Abwehr). Holtby und Müller bringen ihre Anlagen mit durch Schnelligkeit aber sie sind noch in der Lernphase und das sie das Spiel an sich reissen kann man nicht wirklich verlangen. Da muss man eher fragen warum ein Brinkmann, Milchraum nicht dazu in der Lage sind. Das ein 18 und ein 20 Jähriger beiden den Rang abläuft im Moment sollten ihnen zu denken geben. Und was noch wichtiger ist das im Mittelfeld mal jemand ist der den Ball schnell und direkt in die Spitzen spielen kann. Lehmann kann es nicht, Fiel kann das alle halbe Jahre einmal. Ob das ein Lagerblom, Nemeth oder Lasnik ausfüllen könnte man nur probieren. Aber wenn muss man dem Spieler auf dieser Position auch Zeit geben und die hat er wohl nicht. Mal ganz abgesehen davon das man die individuellen Fehler eines jeden einzelnen minimieren muss.

Und zum guten Schluss erreicht man sowas auch nur wenn die Qualität in der Mannschaft vorhanden ist. Und am Freitag besass Duisburg diese Qualität an Einzelspieler weil man sehr gut auf Aachen eingestellt war. Unsere Truppe könnte das auch, sie bringt die Anlagen mit. Aber Duisburg wie Freiburg sind eine Klasse besser und verfügen über Einzelspieler die ein Spiel entscheiden können. So jemanden haben wir nicht, da geht es nur wenn die Mannschaft 100% zusammen funktioniert. Ohne Ausfall eines oder mehrere Spieler.

im fall leverkusen kann ich nur 2 aussagen tätigen.
a) das hat der trainer auch bei seiner vorherigen station so spielen lassen.
und die hatten es auch verstanden. ( vielleicht mangelt es bei uns am gegenseitigen verständnis )
b) auch die hatten erst anlaufschwierigkeiten in den ersten spielen und sind dann immer besser geworden. man sieht das das trainierte auf dem platz umgesetzt wird. ( bei uns sieht man leider immer nur das gleiche! wird bei uns falsch trainiert? ich weiß es nicht. werde mir aber jetzt mal einige trainingseinheiten ansehen um mir ein eigenes bild zu machen. )

Jupp
22.09.2008, 08:24
:biggrins: Man kann aus Esel eben keine Rennpferde machen :biggrins:

3-1 für Wehen :traurig:

Alemannia_Yimbo
22.09.2008, 09:44
Ich hoffe auf eine Trotzreaktion nach den letzten Spielen. Aber ich mir fehlt wohl recht der Glaube daran. Also denke ich mal das wir da mit 3:1 Ausscheiden werden. Wie haben wir noch letztes Jahr in Frankfurt gegen die gespielt? Ich weiß, in dieser Saison ist alles anders. Da haben wir sie auf dem Tivoli an die Wand gespielt


Werde aber eine Kerze anzünden und auf das Beste hoffen, denn wir können jeden Euro an Mehreinnahmen in dieser Saison gebrauchen, um vielleicht in der Winterpause doch noch den einen oder anderen Spieler zu holen.

ne 0echer
22.09.2008, 12:24
Also wenn man das sieht was Wehen in Freiburg bietet muss uns nicht bange sein. Die werden auch gerade geschrubbt. Und die Abwehr ist alles andere als Sattelfest. Von daher müssen wir nicht mit schlotternden Knien da hin reisen.

Habe ich nach München - Duisburg vom MSV gesagt...
aber die Geschichte kann sich ja nich wiederholen oder?
Ich hoffe auf nen Sieg nur leider habe ich die Befürchtung das wir uns echt auf die Liga konzentrieren können nach dem Spiel.Wobei das ja im Mom scheinbar schon genug/schwer ist...

printenduevel
22.09.2008, 12:47
Was ist besser? Zwei Tage mehr Regenrationszeit und entsprechende Gruppentherapie zur Verarbeitung einer Niederlage zu haben oder nach einer deftigen Klatsche direkt die Chance sich zu rehabilitieren und keine Zeit zum grübeln zu haben? Man wird es sehen!

Ich bin mal Optimist und tippe auf ein 2:1 für unsere Jungs. Sie können es doch und müssen nur lernen, das ein spiel 90 Minuten dauert und aus zwei Halbzeiten besteht. :biggrins:

Klenkes
22.09.2008, 13:05
Naja da hier die meisten ja eh von einer Niederlage ausgehen wird es ja ein sehr ruhiger Mittwoch Abend werden im Forum...ohne Jammern und Wehklagen. Weil wir haben es ja doch alle vorher gewusst :zunge:

circo
22.09.2008, 13:12
Naja da hier die meisten ja eh von einer Niederlage ausgehen wird es ja ein sehr ruhiger Mittwoch Abend werden im Forum...ohne Jammern und Wehklagen. Weil wir haben es ja doch alle vorher gewusst :zunge:

Da liegst Du falsch. Am Mittwoch Abend kann man sich aufregen WIE man verloren hat:spitz:.

Klenkes
22.09.2008, 13:57
Immer diese Spitzfindigkeiten :biggrins:

Da liegst Du falsch. Am Mittwoch Abend kann man sich aufregen WIE man verloren hat:spitz:.

Jenne
22.09.2008, 14:04
Da liegst Du falsch. Am Mittwoch Abend kann man sich aufregen WIE man verloren hat:spitz:.

Ich hoffe einfach mal, dass sich die Geschichte wiederholt.
Als ich letzte Woche im Thread "DU-AC vor dem Spiel" von allen Seiten nur lesen konnte, wie hoch wir denn gegen Du gewinnen werden, bin ich nun erleichtert, denn nun gehen die gesammelten Experten von einer Niederlage aus.
Ich werde dann Donnerstag hoffentlich etwas positives zu berichten haben, denn so wie die Stimmungslage hier herrscht, stehe ich wohl ziemlich alleine im Gästeblock der Wehener! :traurig:

Aix Trawurst
22.09.2008, 14:38
Mannohman hier sind aber viele Pessimisten unterwegs.
Als wäre die Partie gegen unseren "Angstgegner" Wehen schon längst verloren.
Also erstens einmal halte ich den Begriff "Angstgegner" für etwas überzogen, auch wenn wir letzte Saison zweimal verloren haben, darunter eine 3:0 "Klatsche". Immerhin haben wir nur dreimal gegeneinander gespielt und eines, das letzte Spiel haben wir immerhin gewonnen.
Zweitens hatten wir ebenso wie die Wehener ein sehr schweres Auftaktprogramm diese Saison. Wir konnten aber zwei mal gewinnen und ein unentschieden holen, Wehen hat kein bisher in der Liga noch einziges Spiel gewinnen können, die haben gegenüber uns nur 3 Unentschieden auf der haben Seite. Die bisherigen Ergebnisse aus sicht der Wehener: Alemannia Aachen (A, 1:2), Duisburg (H, 2:2), Koblenz (A, 0:0), Nürnberg (H, 2:2), Freiburg (A, 0:5)
Also verloren ist das Spiel in meinen Augen noch lange nicht und von einem "Angstgegner" sollte man nach drei Begegnungen mit einem Sieg auch nicht unbedingt reden. Klar wird das wohl kein leichtes Spiel und Wehen ist für uns ein eher unangenehmer Gegner. Aber für stärker als wir es sind halte ich Wehen wahrlich nicht und nach dem Ligaauftakt ohne Sieg und der Klatsche gegen Freiburg vermute ich werden die Wehener schon ein klein wenig verunsichert sein. Ich denke jedenfalls wir werden schon irgendwie gewinnen und eine Runde weiter kommen.

sivan
22.09.2008, 15:52
Ich hoffe einfach mal, dass sich die Geschichte wiederholt.
Als ich letzte Woche im Thread "DU-AC vor dem Spiel" von allen Seiten nur lesen konnte, wie hoch wir denn gegen Du gewinnen werden, bin ich nun erleichtert, denn nun gehen die gesammelten Experten von einer Niederlage aus.
Ich werde dann Donnerstag hoffentlich etwas positives zu berichten haben, denn so wie die Stimmungslage hier herrscht, stehe ich wohl ziemlich alleine im Gästeblock der Wehener! :traurig:


nicht ganz. ich bin bei dir

DerPaul
22.09.2008, 15:59
Ich bin auch da und rechne mit einem Sieg!

MKD
22.09.2008, 16:19
Hallo!

Ich am Mittwoch mit dem ICE nach Wiesbaden. Ich habe das ich auf der Rückfahrt ein Siegesbierchen im Speisewagen trinken kann.

:klatschen::daumen_oben:

schnix_lsm
22.09.2008, 16:58
Wieviele Karten wurden denn schon abgesetzt fürs Pokalspiel? Bzw wieviele Anhänger werden denn dort erscheinen!? Nicht viele oder....

Jenne
22.09.2008, 17:11
nicht ganz. ich bin bei dir

Ganz ehrlich, dass freut mich!
Vielleicht lernt man sich ja mal kennen, da es beim Forumstreffen leider nicht geklappt hat.
Bist Du im Stehplatzbereich oder Tribüne/Sitzplatz?

sivan
22.09.2008, 17:21
Ganz ehrlich, dass freut mich!
Vielleicht lernt man sich ja mal kennen, da es beim Forumstreffen leider nicht geklappt hat.
Bist Du im Stehplatzbereich oder Tribüne/Sitzplatz?

ich stehe.
vielleicht trifft man sich. würde mich auch freuen

Sascha
22.09.2008, 18:24
denn so wie die Stimmungslage hier herrscht, stehe ich wohl ziemlich alleine im Gästeblock der Wehener! :traurig:

Quatsch. Pokal ist Pokal und ist sowieso 1000 mal besser als Liga. Das lasse ich mir nicht entgehen.

Jenne
23.09.2008, 10:58
Quatsch. Pokal ist Pokal und ist sowieso 1000 mal besser als Liga. Das lasse ich mir nicht entgehen.

Sehr schön!!!!
Denn wir wissen ja alle: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!!!!

Decemlineatus
23.09.2008, 11:49
Wenn man Stuckis Interview heute in der AZ liest, kann man sagen, dass den "Burschen" die Lage schon klar ist, und dass er hofft, dass gerade das Wehen-Spiel am Mittwoch positiv (auch für die Zukunft) verläuft. - Kerze anzünden! Sein Wort in das Ohr seiner Mitspieler (und ins Gehirn) dann könnte es was werden. Tippe - allen hiesigen Unkenrufen zum Trotz - weiter auf 2:1 Sieg:spitz:!

sivan
23.09.2008, 12:10
Wenn man Stuckis Interview heute in der AZ liest, kann man sagen, dass den "Burschen" die Lage schon klar ist, und dass er hofft, dass gerade das Wehen-Spiel am Mittwoch positiv (auch für die Zukunft) verläuft. - Kerze anzünden! Sein Wort in das Ohr seiner Mitspieler (und ins Gehirn) dann könnte es was werden. Tippe - allen hiesigen Unkenrufen zum Trotz - weiter auf 2:1 Sieg:spitz:!


auch wenn zur zeit nicht alles rund läuft und ich genug ansätze finde um kritische fragen zu stellen und auch nicht alles gut heiße, gehe ich trotz allem von einem sieg aus. schön wäre aber auch ein dominierendes spiel. für unsere selbstvertrauen und um mal etwas ruhe ins umfeld zu bringen. aber natürlich sollte man die fragen dann nicht als erledigt ansehen. aber mit einem sieg wird doch vieles wieder einfacher

Aachen-Vespe
23.09.2008, 12:42
auch wenn zur zeit nicht alles rund läuft und ich genug ansätze finde um kritische fragen zu stellen und auch nicht alles gut heiße, gehe ich trotz allem von einem sieg aus. schön wäre aber auch ein dominierendes spiel. für unsere selbstvertrauen und um mal etwas ruhe ins umfeld zu bringen. aber natürlich sollte man die fragen dann nicht als erledigt ansehen. aber mit einem sieg wird doch vieles wieder einfacher

Yepp.
Dein Wort in (Fußball-)Gottes Ohr !

Anton
23.09.2008, 12:51
Mal sehen.., was so abgeht.., immerhin trifft die Mannschaft,deren Freistoß derart ausgekontert wurde,dass ein Tor des 'Gegners' zu zählen war(nämlich wir):biggrins:,----- auf die mannschaft,deren eigene Ecke derart ausgekontert wurde..,dass ein Tor..., s.o....(nämlich die anderen)! Wenn das nicht Schiksal ist..?! Wer kann schon ahnen, wie grotesk dieses Spiel wohl werden wird...!?!:biggrins::kater: oder eventuell doch:klatschen:?? Ich lasse mich gerne positiv überraschen und wünsche mir sehr..,dass unsere Gurkentruppe zu sich findet!!! Ich denke, sie können mehr, als sie im moment abrufen..
mfg. A.


P.S. : Geldverdienen ist gut.., sonst läuft die Anleihe noch bis Weihnachten( was wahrscheinlich eh' der Fall sein wird)

Blackthorne
23.09.2008, 12:56
Wenn man Stuckis Interview heute in der AZ liest

Interessant ist in dem Zusammenhang auch die Aussage in der AZ (von Herrn Pauli???),

"Sieben Tore geschossen, sieben Tore kassiert, sieben Punkte gemacht - das bedeutet folgerichtig Platz 7 in der Tabelle."

Wenn man dem folgt, sind wir bei einem Sieg und einer Niederlage aus den nächsten beiden Spielen (z.B. jeweils 2:1) auf Platz 10 - 10 Tore geschossen, 10 Tore kassiert, 10 Punkte gemacht ...

:)

Sascha
23.09.2008, 14:53
Wenn man dem folgt, sind wir bei einem Sieg und einer Niederlage aus den nächsten beiden Spielen (z.B. jeweils 2:1) auf Platz 10 - 10 Tore geschossen, 10 Tore kassiert, 10 Punkte gemacht

...und wenn der Auer so weiter trifft, sind wir spätestens im Februar am Tabellenende angelangt.
:aetsch:

Decemlineatus
23.09.2008, 16:20
...und wenn der Auer so weiter trifft, sind wir spätestens im Februar am Tabellenende angelangt.
:aetsch:

Dat is doch wohl mal eine janz loggische Sache! Klasse, Leute!:klatschen:

12. Mann schwarz gelb
23.09.2008, 16:26
...und wenn der Auer so weiter trifft, sind wir spätestens im Februar am Tabellenende angelangt.
:aetsch:


Könnte sein wenn der Gegner bis dahin mehr trifft als der Auer.:aetsch:

Sascha
23.09.2008, 21:03
Zurück zum Thema:
Köln und Gladbach scheiden als Gegner in der nächsten Runde aus. Schade. Ziehen wir halt jemand anderen.

ZappelPhilipp
23.09.2008, 21:19
Zurück zum Thema:
Köln und Gladbach scheiden als Gegner in der nächsten Runde aus. Schade. Ziehen wir halt jemand anderen.

Der halbe Pokalspieltag ist somit gerettet. :spitz:

Jetzt müssen wir morgen nur noch in der Verlängerung die Britas schlagen. Oder früher.

Aix Trawurst
23.09.2008, 21:52
Vielleicht bleiben wir ja damit sogar zusammen mit dem Fc Wegberg-Beek noch auf Jahre hinaus die einzigen die je ein Pokalspiel im Rübensilo ausgetragen haben. :biggrins:

DerLängsteFan
23.09.2008, 22:05
Laut ARD Videotext spielen wir mit Vucovic als IV und mit Lasnic für Müller, aber mit Lehmann und Polenz, Stehle bleibt in Aachen.

littlefatman
23.09.2008, 22:09
Vielleicht bleiben wir ja damit sogar zusammen mit dem Fc Wegberg-Beek noch auf Jahre hinaus die einzigen die je ein Pokalspiel im Rübensilo ausgetragen haben. :biggrins:


"Rübensilo" ist aber ein tolles Wort ... :)

a.tetzlaff
23.09.2008, 23:10
Laut ARD Videotext spielen wir mit Vucovic als IV und mit Lasnic für Müller, aber mit Lehmann und Polenz, Stehle bleibt in Aachen.

Warum spielt denn der Lehmann noch? Soll der verkauft werden ?

circo
23.09.2008, 23:14
Warum spielt denn der Lehmann noch? Soll der verkauft werden ?

Dann würde ich ihn nicht spielen lassen. Spielt er, sinkt sein Marktwert...

littlefatman
24.09.2008, 01:03
Ob weiterkommen oder nicht ....

Was mich (ent-) nervt ist, daß jedes (Spiel-) Ergebnis seit einer gefühlten Ewigkeit ein Muster ohne Wert ist.

I.d.S. geht es morgen ausschließlich ums Geld.

Au banan ...

Sascha
24.09.2008, 07:19
... Vucovic als IV und mit Lasnic für...

Klemmt Dein "K"?
;)

jupp28
24.09.2008, 08:52
Klemmt Dein "K"?
;)
...haben wir wirklich klasnic über nacht verpflichtet?:lach:

wir kommen nach elferschiessen weiter, hoffe ich.

sivan
24.09.2008, 09:02
...haben wir wirklich klasnic über nacht verpflichtet?:lach:

wir kommen nach elferschiessen weiter, hoffe ich.

das wie ist doch eigentlich egal, oder?
hauptsache weiter und geld einnahme verbuchen.
trotzdem wünsche ich mir ein überzeugendes spiel unserer truppe.

DüsseldorfACer
24.09.2008, 09:17
das wie ist doch eigentlich egal, oder?
hauptsache weiter und geld einnahme verbuchen.
trotzdem wünsche ich mir ein überzeugendes spiel unserer truppe.


Das tue ich auch. Bin ja schon froh, dass Du nicht sagst, dass ein Sieg 100%ig erwartet wird....:zunge:

Wird mit Sicherheit wieder ein Spiel, dass nicht für die GAllerie und die Ewigkeit gespielt wird....

Aber ein Sieg und dann ein geiles Heimspiel!

sivan
24.09.2008, 09:20
Das tue ich auch. Bin ja schon froh, dass Du nicht sagst, dass ein Sieg 100%ig erwartet wird....:zunge:

Wird mit Sicherheit wieder ein Spiel, dass nicht für die GAllerie und die Ewigkeit gespielt wird....

Aber ein Sieg und dann ein geiles Heimspiel!


ne heute nicht.
aber wie stark der msv ist, haben wir ja gestern wieder gesehen:biggrins:
da könnt ich....

DüsseldorfACer
24.09.2008, 09:23
ne heute nicht.
aber wie stark der msv ist, haben wir ja gestern wieder gesehen?!
da könnt ich....


Es gibt halt Tage, da ist man unmenschlich stark....:spitz:
Wollen wir hoffen, dass dies bei uns auch ,auch irgendwann kommt.

Hat nicht "unser dreifach Torschütze" den Elfer verhauen und das "A" von Allianz -Arena vom Stadion Dach geschossen:biggrins::lach:?


Höhen und Tiefen.....Ich hoffe heute auf die "Höhe"....

Klenkes
24.09.2008, 09:49
Wollen wir hoffen das wir heute mal so ein Tag haben :klatschen:

Es gibt halt Tage, da ist man unmenschlich stark....:spitz:
Wollen wir hoffen, dass dies bei uns auch ,auch irgendwann kommt.

Hat nicht "unser dreifach Torschütze" den Elfer verhauen und das "A" von Allianz -Arena vom Stadion Dach geschossen:biggrins::lach:?


Höhen und Tiefen.....Ich hoffe heute auf die "Höhe"....

sivan
24.09.2008, 14:59
Wollen wir hoffen das wir heute mal so ein Tag haben :klatschen:

ich verabschiede mich!
:laut:ich bringe einen sieg mit für uns mit!

Simon
24.09.2008, 16:53
wie ist eigentlich egal. Nur ich glaube es muss über 90 Minuten Fussball gespielt werden und nicht über 45 Minuten liebe Alemannia. Ich bin gepannt wie das Spiel gleicht wird. Eine Einschätzung habe ich im Moment nicht. Selten so ein leeres Gefühl von einem Spiel gehabt.:nixweiss:

Pedersen
24.09.2008, 17:59
wie ist eigentlich egal. Nur ich glaube es muss über 90 Minuten Fussball gespielt werden und nicht über 45 Minuten liebe Alemannia. Ich bin gepannt wie das Spiel gleicht wird. Eine Einschätzung habe ich im Moment nicht. Selten so ein leeres Gefühl von einem Spiel gehabt.:nixweiss:

Ja geht mir genauso mit der Leere.:(
Bin schon gespannt wie sich die Mannschaft heute präsentiert und ob sie heute mal 90min Gas gibt. Was wir heute alle mal hoffen. :daumen_oben:

Flamebird
24.09.2008, 18:30
Geil: Der TSV-Live-Ticker liefert nur eine Aufstellung! Die von Wehen...:shocked:

Flamebird
24.09.2008, 18:32
So: Austellung des Auwärtsteams auch eingetroffen.
Vukovic für Polenz
Lagerblom für Lehmann
Lasnik für Müller
Kann ich nachvollziehen. Hoffentlich spielt Lagerblom etwas nach vorne gezogen.

circo
24.09.2008, 18:43
So: Austellung des Auwärtsteams auch eingetroffen.
Vukovic für Polenz
Lagerblom für Lehmann
Lasnik für Müller
Kann ich nachvollziehen. Hoffentlich spielt Lagerblom etwas nach vorne gezogen.

Ich hätte lieber Fiel statt Lagerblom gesehen. Aber mal schauen...

webwolf
24.09.2008, 18:44
So: Austellung des Auwärtsteams auch eingetroffen.
Vukovic für Polenz
Lagerblom für Lehmann
Lasnik für Müller
Kann ich nachvollziehen. Hoffentlich spielt Lagerblom etwas nach vorne gezogen.

In Ordnung, klingt logisch. Hoffentlich können sie es umsetzen. Sonst stimmt anderes nicht.

Simon
24.09.2008, 18:50
Fiel für Lehmann wäre ok gewesen. Lagerblom für Lehmann halte ich für beedenklich. Hoffentlich behalte ich Unrecht.

Decemlineatus
24.09.2008, 19:04
Fiel für Lehmann wäre ok gewesen. Lagerblom für Lehmann halte ich für beedenklich. Hoffentlich behalte ich Unrecht.

Haben wir noch immer das "Lagerblümchen" im Hinterkopf, das als nordischer Stier von den Böcken kam? - Ich gehe einmal davon aus, dass er etwas (hoffentlich viel) mehr Übersicht und durchdachtes Spiel drauf hat als "damals"!

Erwin
24.09.2008, 19:16
Haben wir noch immer das "Lagerblümchen" im Hinterkopf, das als nordischer Stier von den Böcken kam? - Ich gehe einmal davon aus, dass er etwas (hoffentlich viel) mehr Übersicht und durchdachtes Spiel drauf hat als "damals"!

Hat sich erledigt, Fiel kommt für Lagerblom!