PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch in Duisburg kaum Alemannia Fans?


echteralemanne
09.09.2008, 11:35
Gestern bei Beginn des Vorverkaufs für das Duisburg-Spiel (immerhin das nächste km-mäßig gesehen!) herrschte gähnende Leere im Fanshop!
Selbst ermäßigte Karten gab es ohne Probleme!

Hoffe, dass doch noch viele hinfahren! Da das Stadion eh´ immer halbleer ist, werden sich viele wohl auch Karten vor Ort kaufen!

Also auf zum MSV!

Gruß
werner

Urbi et orbi
09.09.2008, 11:45
Gestern bei Beginn des Vorverkaufs für das Duisburg-Spiel (immerhin das nächste km-mäßig gesehen!) herrschte gähnende Leere im Fanshop!
Selbst ermäßigte Karten gab es ohne Probleme!

Hoffe, dass doch noch viele hinfahren! Da das Stadion eh´ immer halbleer ist, werden sich viele wohl auch Karten vor Ort kaufen!

Also auf zum MSV!

Gruß
werner

Tja, wir wollten ja. Aber der Termin ist sch.... Das schaffen wir leider nicht.:mad:

DerPaul
09.09.2008, 11:45
Da werden viele nicht hinfahren können wegen Arbeit u.ä.
Ich kann nicht mal eben um 15 Uhr Feierabend machen um um sechs den Anstoss zu sehen.

Willi
09.09.2008, 14:36
Tja, wir wollten ja. Aber der Termin ist sch.... Das schaffen wir leider nicht.:mad:

Hi Ingrid,

wir waren schon mehrmals mit AA bei den Zebras.
Die City ist sehenswert.
Dat Stadion ist in der Nähe der Autobahn.
Ne jute Stunde wenn die Bahn frei ist.

LG
Willi

Urbi et orbi
09.09.2008, 14:44
Hi Ingrid,

wir waren schon mehrmals mit AA bei den Zebras.
Die City ist sehenswert.
Dat Stadion ist in der Nähe der Autobahn.
Ne jute Stunde wenn die Bahn frei ist.

LG
Willi

Hi Willi,
waren auch schon da. Aber trotz Deiner Ausführungen: :laut: Datt tudet nit. ;)

LG Ingrid

tivosi
09.09.2008, 15:46
Gestern bei Beginn des Vorverkaufs für das Duisburg-Spiel (immerhin das nächste km-mäßig gesehen!) herrschte gähnende Leere im Fanshop!
Selbst ermäßigte Karten gab es ohne Probleme!

Hoffe, dass doch noch viele hinfahren! Da das Stadion eh´ immer halbleer ist, werden sich viele wohl auch Karten vor Ort kaufen!

Also auf zum MSV!

Gruß
werner
Stell Dir vor, es gibt noch hier und da Leute, die berufstätig sind.
Antosszeit 18.00 Uhr am Freitag ist *******E!!

Aquisgrana
09.09.2008, 18:41
Da ich in Duisburg studiere werde ich mir das ja nicht nehmen lassen und meinen Jungs erstmal zeigen was wir können.

Denke wir kommen spontan. Bekomm ich für den Gästeblock noch an der Abendkasse Karten oder soll ich lieber Freunde zum Fanshop in Aachen schicken ?

echteralemanne
10.09.2008, 06:15
Stell Dir vor, es gibt noch hier und da Leute, die berufstätig sind.
Antosszeit 18.00 Uhr am Freitag ist *******E!!


Also ich gehe ganz normal 41 Stunden arbeiten und die meisten meiner Bekannten haben freitags schon mittags frei!

nichts für ungut
Werner

Odin
10.09.2008, 18:51
Also ich gehe ganz normal 41 Stunden arbeiten und die meisten meiner Bekannten haben freitags schon mittags frei!

nichts für ungut
Werner

Diesen Luxus mit Freitag früher haben leider nicht alle.

Manfred
10.09.2008, 19:12
Also ich gehe ganz normal 41 Stunden arbeiten und die meisten meiner Bekannten haben freitags schon mittags frei!

nichts für ungut
Werner

Dann ist ja alles in Butter. :mad:

Bär
11.09.2008, 05:52
Also ich gehe ganz normal 41 Stunden arbeiten und die meisten meiner Bekannten haben freitags schon mittags frei!

nichts für ungut
Werner


Ich will auch dort arbeiten.
Es llebe der öffentliche Dienst :klatschen:

Dankwart
13.09.2008, 11:53
Stell Dir vor, es gibt noch hier und da Leute, die berufstätig sind.
Antosszeit 18.00 Uhr am Freitag ist *******E!!

Bei vielen sogenannten "Ultras" bist Du damit unter durch.
Und bestimmt warst Du anno 1897 in Salmrohr auch schon NICHT dabay
und mußtest Deinem Broterwerb nachgehen.
Schäm Dir :)

Dankwart
13.09.2008, 11:54
Also ich gehe ganz normal 41 Stunden arbeiten und die meisten meiner Bekannten haben freitags schon mittags frei!

nichts für ungut
Werner

Als beamter geht ja (noch) alles.

Rabauke12
13.09.2008, 11:58
Liebe Allemannen,

also ich nehme mir ab 17 Uhr Urlaub.. und werde dann hinfahren, wie immer.
Einem echten Alemannen ist kein Urlaubstag zu schade für seinen Verein.

Wer als mit 18 Uhr Freitags ist sch.... kommt, dem sage ich nur.. wenn es Freitags nach Rostock gehen würde, oder nach Inglodstadt.. ist 20 Uhr auch nicht besser..
daher alles nur ausreden

Rabauke
der wahre Fan nimmt Urlaub, basta

Urbi et orbi
13.09.2008, 12:02
der wahre Fan nimmt Urlaub, basta

Wenn er denn welchen kriegt, basta! :spitz:

Rabauke12
13.09.2008, 12:07
Mister Urbi et orbi,

wenn nicht hat er seinen Chef schlecht erzogen

oder seinen Urlaub schlecht verwaltet

HABE FERTIG

dizoe
13.09.2008, 12:57
Mister Urbi et orbi,




:lach::lach:ein eifriger und aufmerksamer Leser dieses Boards...

(über den Rest braucht man kein Wort zu verlieren..)

HABE FERTIG

Das ist hoffentlich nicht nur ein Versprechen.

sivan
13.09.2008, 13:03
:lach::lach:ein eifriger und aufmerksamer Leser dieses Boards...

(über den Rest braucht man kein Wort zu verlieren..)



vielleicht wollte er auch nu schreiben mist( er ) bekommt keinen urlaub.
obwohl geht auch nicht :lach:

Blackthorne
13.09.2008, 13:07
Rabauke
der wahre Fan nimmt Urlaub, basta

Der wahre Fan ist wie alt?,

der wahre Fan hat Familie?,

der wahre Fan hat ansonsten noch Hobbies oder Interessen?

:crazy:

Rabauke12
13.09.2008, 13:21
Der wahre Fan ist wie alt?,

der wahre Fan hat Familie?,

der wahre Fan hat ansonsten noch Hobbies oder Interessen?

:crazy:

der Wahre fan ist 47
hat Familie
und auch sonst noch hoobys..z.b. Frau.. Dart.. Angeln

und seit 40 Jahren ein Alemanne

reicht das?
und Mister wahr bewust gewählt, auch wenn es sich um eine Frau handelt
Urbi et orbi sagt nur der Papst.. also muß es ein Mannweib sein

nilson
13.09.2008, 13:52
also ich nehme mir ab 17 Uhr Urlaub.. und werde dann hinfahren, wie immer.
Einem echten Alemannen ist kein Urlaubstag zu schade für seinen Verein.

Wer als mit 18 Uhr Freitags ist sch.... kommt, dem sage ich nur.. wenn es Freitags nach Rostock gehen würde, oder nach Inglodstadt.. ist 20 Uhr auch nicht besser..
daher alles nur ausreden

Rabauke
der wahre Fan nimmt Urlaub, basta

Also, ich finde, du gehst damit zuweit...
Es ist schön für sich, wenn du die Zeit, die Möglichkeit und die Lust hast, deine Freizeit und dein Berufsleben nach der Alemannia auszurichten.

Aber ich sehe es nicht ein, warum man aufgrund der geldgeilen Fußballobersten und Fernsehanstalten sein Leben neu ausrichten soll, damit man Fan sein kann...
Für mich gilt Beruf, Familie, Fußball (in dieser Reihenfolge), und alles andere ist glaub ich nüchtern betrachtet auch nicht normal... es sei dir gegönnt, aber hier zu urteilen von wegen richtiger Fan ist mal voll daneben....

Jenne
13.09.2008, 13:59
Für mich gilt Beruf, Familie, Fußball (in dieser Reihenfolge),

Lass das aber nicht Deine Frau hören:biggrins:


und alles andere ist glaub ich nüchtern betrachtet auch nicht normal... es sei dir gegönnt, aber hier zu urteilen von wegen richtiger Fan ist mal voll daneben....

Da stimme ich Dir zu, dieser Rabauke scheint voll einen am Brett zu haben. Genau wie jeder Vollpfosten, der mir und 20.000 anderen vorschreiben will, was ein richtiger Fan ist. Lieber Rabauke, wenn wir jetzt anfangen davon zu sprechen, wer ein grösserer Fan ist, da wirst Du sowieso früher oder später den kürzeren ziehen, denn es gibt immer Leute, die etwas "besser" können, oder mehr machen.

Halt mal den Ball flach mit Deinen Äusserungen, denn ansonsten wirst Du sowieso nicht ernst genommen...

nilson
13.09.2008, 14:04
Lass das aber nicht Deine Frau hören:biggrins:
Hehe, war ja auch auf die Zeiteinteilung bezogen...
Wenn mein Chef muckt, dann muss die Frau warten, andersrum gehts aber nicht.... ;)

Blackthorne
13.09.2008, 14:12
Wenn mein Chef muckt, dann muss die Frau warten, andersrum gehts aber nicht.... ;)

So isses!

:)

Rabauke12
13.09.2008, 14:15
Hehe, war ja auch auf die Zeiteinteilung bezogen...
Wenn mein Chef muckt, dann muss die Frau warten, andersrum gehts aber nicht.... ;)

ich sach ja, Chef schlecht erzogen

weichei eben

Rabauke12
13.09.2008, 14:22
Da stimme ich Dir zu, dieser Rabauke scheint voll einen am Brett zu haben. Genau wie jeder Vollpfosten, der mir und 20.000 anderen vorschreiben will, was ein richtiger Fan ist. Lieber Rabauke, wenn wir jetzt anfangen davon zu sprechen, wer ein grösserer Fan ist, da wirst Du sowieso früher oder später den kürzeren ziehen, denn es gibt immer Leute, die etwas "besser" können, oder mehr machen.
Halt mal den Ball flach mit Deinen Äusserungen, denn ansonsten wirst Du sowieso nicht ernst genommen...

SOlang dich jeder ernst nimmt reicht das doch...
ich bin nur schon seit Jahren bei jedem Spiel dabei
und nicht wie ihr .. nur laberei
hem wie auswäz.. und das mit Frau
denn wir lieben die Alemannia wie Sau
und ohne TV keine Kohle und kein Fußball
wer das nicht weis der hat nen Knall

aber das zu verstehen seit ihr ja scheinbar nicht klever genug..
Fußball ist nicht nur Sport sondern auch ein betriebswirtschaftliches Unternehmen was Gewinne und geld braucht um Spieler zu bezahlen und zum Überleben

Dankwart
13.09.2008, 14:37
Liebe Allemannen,

also ich nehme mir ab 17 Uhr Urlaub.. und werde dann hinfahren, wie immer.
Einem echten Alemannen ist kein Urlaubstag zu schade für seinen Verein.

Wer als mit 18 Uhr Freitags ist sch.... kommt, dem sage ich nur.. wenn es Freitags nach Rostock gehen würde, oder nach Inglodstadt.. ist 20 Uhr auch nicht besser..
daher alles nur ausreden

Rabauke
der wahre Fan nimmt Urlaub, basta

hast Recht. Wer hat schon Pflichten in unserer heutigen Gesellschaft.
Schäm ihr euch alle, die diese Pflichten wie ein erwachsener Mensch mir Veranzwortung warnimmt.

Dankwart
13.09.2008, 14:45
Also, ich finde, du gehst damit zuweit...
Es ist schön für sich, wenn du die Zeit, die Möglichkeit und die Lust hast, deine Freizeit und dein Berufsleben nach der Alemannia auszurichten.

Aber ich sehe es nicht ein, warum man aufgrund der geldgeilen Fußballobersten und Fernsehanstalten sein Leben neu ausrichten soll, damit man Fan sein kann...
Für mich gilt Beruf, Familie, Fußball (in dieser Reihenfolge), und alles andere ist glaub ich nüchtern betrachtet auch nicht normal... es sei dir gegönnt, aber hier zu urteilen von wegen richtiger Fan ist mal voll daneben....

Deine Pflichten sind die des typischen Pubertierenden.

Shamrock
13.09.2008, 14:49
SOlang dich jeder ernst nimmt reicht das doch...
ich bin nur schon seit Jahren bei jedem Spiel dabei
und nicht wie ihr .. nur laberei
hem wie auswäz.. und das mit Frau
denn wir lieben die Alemannia wie Sau
und ohne TV keine Kohle und kein Fußball
wer das nicht weis der hat nen Knall

aber das zu verstehen seit ihr ja scheinbar nicht klever genug..
Fußball ist nicht nur Sport sondern auch ein betriebswirtschaftliches Unternehmen was Gewinne und geld braucht um Spieler zu bezahlen und zum Überleben

bevor du schreibst solltest du mal nachdenken.

Ich weiß ja nicht wie du deinen Chef erziehen möchtest, aber den meisten normalen Arbeitnehmern ist das nicht möglich.

Ist ja super das du bei jedem Spiel HEIM UND AUSWÄRTS(so schreibt man das übrigens) dabei bist. Leider ist das nicht jedem möglich.

Hier andere als schlechte Fans darzustellen nur weil sie nicht ihren ganzen Urlaub für Alemannia einplanen, ist einfach lächerlich und kann nicht ernst genommen werden.

Rabauke12
13.09.2008, 15:02
hast Recht. Wer hat schon Pflichten in unserer heutigen Gesellschaft.
Schäm ihr euch alle, die diese Pflichten wie ein erwachsener Mensch mir Veranzwortung warnimmt.


Lieber Dankwart,

ich habe Pflichten,
und einen 40h Woche Job
aber meinen Chef richtig erzogen
der will von mir gute Leistung und einen zufriedenen Mitarbeiter
Darum arbeite ich dann regelmäßig meine 10h.. und habe die Chance alle Spiele zu sehen, egal ob in der Woche oder am WE, das ist unser gemeinsamer Deal

alles reine Erziehungssache.. wenn ihr denn nur wollt...
aber ihr wollt doch nicht
Wollt nur meckern
seit nicht bereit nach Lösungen zu suchen
und somit unmotviert..
und unterbezahlt

RABAUKE

Rabauke12
13.09.2008, 15:06
Ist ja super das du bei jedem Spiel HEIM UND AUSWÄRTS(so schreibt man das übrigens) dabei bist. Leider ist das nicht jedem möglich.

dir kann ich nur sagen,
halte dich an deiner Signatur, und auch du hast die Chance jedes Spiel zu sehen

Spitzenteam
13.09.2008, 15:12
Lieber Dankwart,

ich habe Pflichten,
und einen 40h Woche Job
aber meinen Chef richtig erzogen
der will von mir gute Leistung und einen zufriedenen Mitarbeiter
Darum arbeite ich dann regelmäßig meine 10h.. und habe die Chance alle Spiele zu sehen, egal ob in der Woche oder am WE, das ist unser gemeinsamer Deal

alles reine Erziehungssache.. wenn ihr denn nur wollt...
aber ihr wollt doch nicht
Wollt nur meckern
seit nicht bereit nach Lösungen zu suchen
und somit unmotviert..
und unterbezahlt

RABAUKE


Außerdem kann man auch an so einem Tag ruhig mal Krank machen! :daumen_oben:
:laut: Wer nicht fährt, der ist kein Aach'ner!

Shamrock
13.09.2008, 15:13
dir kann ich nur sagen,
halte dich an deiner Signatur, und auch du hast die Chance jedes Spiel zu sehen

das musst du mir erklären!

Wie macht man das wenn man Freitags bis 19 Uhr arbeiten muss.
Sagt man dann den Kunden die anrufen oder vorbeikommen: "Ne, der Kollege kann sie nicht bedienen, der muss Fußball gucken und hatte bis Donnerstag schon 40 Stunden zusammen."

Der Kunde sagt dann darauf: "Achso, da kann man nichts tun! Dann muss ich meinen Kunden sagen das wir ihr Bauvorhaben etwas verschieben müssen. Fußball geht da natürlich vor."

Sicher ist es MAL möglich frei zu nehmen um zu einem Spiel zu fahren(ich werde auch in Duisburg sein), aber jede Woche ist einfach nicht möglich wenn man nicht nur Sachen abarbeitet, sondern auch mit Menschen zu tun hat die auch Freitags noch Auskunft oder Einkäufe zu tätigen haben.

Spitzenteam
13.09.2008, 15:16
wenn man nicht nur Sachen abarbeitet, sondern auch mit Menschen zu tun hat die auch Freitags noch Auskunft oder Einkäufe zu tätigen haben.

Komische Firma, wenn man da freitags nach 2 noch jemanden erreicht! :D

Rabauke12
13.09.2008, 15:38
das musst du mir erklären!

Wie macht man das wenn man Freitags bis 19 Uhr arbeiten muss.
Sagt man dann den Kunden die anrufen oder vorbeikommen: "Ne, der Kollege kann sie nicht bedienen, der muss Fußball gucken und hatte bis Donnerstag schon 40 Stunden zusammen."

Der Kunde sagt dann darauf: "Achso, da kann man nichts tun! Dann muss ich meinen Kunden sagen das wir ihr Bauvorhaben etwas verschieben müssen. Fußball geht da natürlich vor."

Sicher ist es MAL möglich frei zu nehmen um zu einem Spiel zu fahren(ich werde auch in Duisburg sein), aber jede Woche ist einfach nicht möglich wenn man nicht nur Sachen abarbeitet, sondern auch mit Menschen zu tun hat die auch Freitags noch Auskunft oder Einkäufe zu tätigen haben.

Scheinbar hast du keine Kollegen.. keinen Chef.. und bist ganz allen auf der Arbet, und das dann täglich von 7 bis 19 Uhr..
weil sonst ginge es

Wr hier haben auch Kunden
Arbeiten an 7 Tage 24 h .....
und trotzdem geht es
weil wir unter uns Kollegen und mit unseren Vorgesetzen Kommunizieren,
und uns gegenseitig "helfen" Fußball zu schauen,
und nicht jeder bei uns ist TSV Fan, wir haben da auch Geißböcke, Fohlen und S04'er.
Ich bin mir nicht zu schade mal ne Schicht für einen Geißbock zu schieben, wenn er dafür für mich einspringt.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, der muß nur gesucht und gefunden werden.

Und wenn ich Freitag nach 6 Stunden gehe, und mein Kolege dafür früher kommt, und bei einem anderem Spiel ich 2 drei Stunden länger bleibe oder Früher da bin.. weil mein Kollege ein Spiel kucken will... dann ist das gut so.

Au Hur
13.09.2008, 15:54
.



In meinen Augen bist du nur ein weiterer Tuppes der hier im Forum versucht durch gezielte Provokationen anderen Fans die Lust am Forum weiter zu vermiesen. Was hat dich eigentlich dazu bewegt ausgerechnet diesen Thread zu nutzen um 95% deiner jemals geschriebenen Beiträge im Forum zu verfassen? :schnarch:

Tante Käthe
13.09.2008, 15:56
Außerdem kann man auch an so einem Tag ruhig mal Krank machen!
Wer nicht fährt, der ist kein Aach'ner!


:tanz: " Wer nicht krank ist - ist kein Aach´ner - Hey ... Hey .... :lach::lach:
Und was ist, mit dem Tag danach ... ?? :nixweiss:

dizoe
13.09.2008, 16:00
ich bin nur schon seit Jahren bei jedem Spiel dabei
und nicht wie ihr .. nur laberei


:kater: Na super, wieder so ein Tuppes, der ja schon immer dabei war.

Mir war gar nicht bewusst, daß wir (besonders in der 90ern) im Aztekenstadion gespielt haben... anders hätten wir die ganzen Leute schließlich nicht unterbringen können. :lach:

Spitzenteam
13.09.2008, 16:06
" Wer nicht krank ist - ist kein Aach´ner - Hey ... Hey .... :lach:
Und was ist, mit dem Tag danach ... ?? :nixweiss:


Samstags wir eh nix geschafft. Hast wohl deinen Chef nicht richtig erzogen, soll sich der Mehdorn doch selbst hinters Steuer setzen. Der hat dafür sich Verständnis (Hertha und so) :biggrins:

schwarz-gelb-ist-die-Welt
13.09.2008, 16:35
Leute wie könnt Ihr denn jemanden ernst nehmen dessen geistiges Alter schon im Nick "Rabauke12" das aussagt worauf seine Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten hindeuten?
Diese Art der Rechtschreibfehler und Grammatik erinnert doch eher an einen der Bauern aus Ost-Heinsberg :zunge:
Hoffe daß nicht zuviele Gastleser und Fans anderer Vereine auf die Beiträge von Rabauke12 stoßen, sonst sind wir blamiert :shocked:

schwarz-gelb-ist-die-Welt
13.09.2008, 16:39
In meinen Augen bist du nur ein weiterer Tuppes der hier im Forum versucht durch gezielte Provokationen anderen Fans die Lust am Forum weiter zu vermiesen. Was hat dich eigentlich dazu bewegt ausgerechnet diesen Thread zu nutzen um 95% deiner jemals geschriebenen Beiträge im Forum zu verfassen? :schnarch:

Tuppes kommt von Tupperware und die halten dicht, und das 30 Jahre garantiert.
Denkst Du nicht daß die Garantie auf Dichtigkeit bei Rabauke12 schon ´ne Weile abgelaufen ist? :biggrins:

nilson
13.09.2008, 16:54
Deine Pflichten sind die des typischen Pubertierenden.
:shocked: Meinst du mich oder den Rabauke???? Ich frage, weil du mich durch das Zitat ansprichst... :nixweiss:

Rabauke12
13.09.2008, 19:54
natürlich meinte er dich..

ist doch klar

oder zweifelst du Dankwarts IQ???

Jenne
13.09.2008, 20:00
natürlich meinte er dich..

ist doch klar

oder zweifelst du Dankwarts IQ???

Troll!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

schwarz-gelb-ist-die-Welt
13.09.2008, 22:43
:shocked: Meinst du mich oder den Rabauke???? Ich frage, weil du mich durch das Zitat ansprichst... :nixweiss:

keine Bange nilson, ich hab Dich nur zitiert um rabauke12 zu erklären daß Er gemeint ist und warum Du Ihn Tuppes nennst und welche Bedeutung der Begriff hat :biggrins:

cortez
13.09.2008, 23:40
Leute wie könnt Ihr denn jemanden ernst nehmen dessen geistiges Alter schon im Nick "Rabauke12" das aussagt worauf seine Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten hindeuten?


Erinnert mich irgendwie an "Deutsche23" :biggrins:
Obwohl da der Nick wohl gelogen war....

Zum Thema: Ich war auch überrascht, dass für das Spiel in Duisburg bisher so wenige Karten verkauft wurden, aber jeder hat seine Gründe, wenn er nicht zu einem (egal welchem) Spiel fährt. Jeder setzt seine Prioritäten eben anders (oder zumindest viele), und jemanden als schlechteren Fan zu bezeichnen, weil er Arbeit und/oder Familie einem Auswärtsspiel vorzieht, ist ziemlich weit neben der Laterne.

Au Hur
13.09.2008, 23:55
Erinnert mich irgendwie an "Deutsche23" :biggrins:
Obwohl da der Nick wohl gelogen war....


Im Vergleich zu Deutsche23 scheint es den kleinen Rabauken wohl tatsächlich zu geben. Zumindest identifiziert er sich mit einem in Stolberg angesiedelten Fanclub :biggrins:

Lieber Unbekannter Stefan,

bei uns im BUS
humane Bierpreise (1 Euro das fläschchen)
rauchen erlaubt
Singen erlaubt
nette jungs und mädels
30 €

für die fahrkarte
Abfahrt ab Eschweiler 5:30 Uhr (also nicht zu früh)
Ab Tivoli 4:30 Uhr
www.stolberger-tivoli-jonge.de (http://www.stolberger-tivoli-jonge.de/)

aber wenn du nicht willst

Rabauke

petrocelli
14.09.2008, 01:41
oder zweifelst du Dankwarts IQ???


Ein ganz klares JA!

Rabauke12
14.09.2008, 12:00
Erinnert mich irgendwie an "Deutsche23" :biggrins:
Obwohl da der Nick wohl gelogen war....

Zum Thema: Ich war auch überrascht, dass für das Spiel in Duisburg bisher so wenige Karten verkauft wurden, aber jeder hat seine Gründe, wenn er nicht zu einem (egal welchem) Spiel fährt. Jeder setzt seine Prioritäten eben anders (oder zumindest viele), und jemanden als schlechteren Fan zu bezeichnen, weil er Arbeit und/oder Familie einem Auswärtsspiel vorzieht, ist ziemlich weit neben der Laterne.

Hallo Cortez,

du wirst nirgends einen Hinweis finden, wo ich von schlechten Fans oder Modefans gesprochen habe.
Dieses wurde nur von einigen in meine Text hinein Interpretiert, weil sie sich wohl den Schuh so angezogen haben.

Davon werde ich auch keine abhalten können.

Was mich nur ärgert, hier im Forum.. und darum diese Menge an Stellungnahmen, ist, das jeder eine Ausrede sucht warum irgendwas nicht geht, und immer alles auf die Termingebung geschoben wird, die aus meiner Sicht erforderlich ist, um Gelder rein zu bekommen damit der Profilfussball hier nicht ausstirbt.

Wir alle wollen, so hoffe ich mal in die Bundesliga, meint ihr ohne TV-Einnahmen ist das möglich.
Rechnen wir mal hoch
20 000 gehen zu Tivoli, pro Karte 12 Euro mal 17 Heimspiele
macht: 4,08 Mio Euro (bei 30.000 verkauften Plätzen im neunen Tivoli und 18 Euro pro Karte im Mittel immerhin 9,1 Mio Euro) Einnahmen. Den Gegenüber die Ausgaben:

Kosten für das Stadion, Die Beschäftigten des Vereins (ca. 50 Mitarbeiter), Rasen, Heizung, Ordnerdienst, Verwaltungsbegäude, Trainingsplätze etc. geschätzt: 6,5 Mio Euro Jahr (mit dein neuen Stadion ca. 9 Mio Euro)

Da ist noch kein Spieler bezahlt
noch kein Trainer bezahlt etc.

unser Etat mit nur 22 Mio Euro deckt der Fan derzeit nur zu 18% ab, 82% kommen von anderen, und diese bestimmen somit auch berechtigt wie sie die Spiele an besten vermarkten können.

Das ist nun mal Betriebswirtschaftliches denken und handeln.

Auch ich bin mit der kurzfristigen Terminansetzung nicht zufrieden, und denke ein Vorlauf vor jedem Spieltag von 4 Wochen sollte für die Fans drin sein, damit diese sich rechtzeitig um die Fahrt, Karten etc. kümmern können, aber ich werde nie gegen die Anstoßzeiten die wir derzeit haben protestieren, da ich diese für absolut notwendig halte um auch zukünftig Profifußball zu sehen. Hinweis für Au Hur Profifußball kommt von Profit Fußball, also Fußball um damit Geld zu verdienen.

Gruß
Rabauke

Urbi et orbi
14.09.2008, 12:09
Hallo Cortez,

du wirst nirgends einen Hinweis finden, wo ich von schlechten Fans oder Modefans gesprochen habe.
Dieses wurde nur von einigen in meine Text hinein Interpretiert, weil sie sich wohl den Schuh so angezogen haben.

Davon werde ich auch keine abhalten können.

Was mich nur ärgert, hier im Forum.. und darum diese Menge an Stellungnahmen, ist, das jeder eine Ausrede sucht warum irgendwas nicht geht, und immer alles auf die Termingebung geschoben wird, die aus meiner Sicht erforderlich ist, um Gelder rein zu bekommen damit der Profilfussball hier nicht ausstirbt.

Wir alle wollen, so hoffe ich mal in die Bundesliga, meint ihr ohne TV-Einnahmen ist das möglich.
Rechnen wir mal hoch
20 000 gehen zu Tivoli, pro Karte 12 Euro mal 17 Heimspiele
macht: 4,08 Mio Euro (bei 30.000 verkauften Plätzen im neunen Tivoli und 18 Euro pro Karte im Mittel immerhin 9,1 Mio Euro) Einnahmen. Den Gegenüber die Ausgaben:

Kosten für das Stadion, Die Beschäftigten des Vereins (ca. 50 Mitarbeiter), Rasen, Heizung, Ordnerdienst, Verwaltungsbegäude, Trainingsplätze etc. geschätzt: 6,5 Mio Euro Jahr (mit dein neuen Stadion ca. 9 Mio Euro)

Da ist noch kein Spieler bezahlt
noch kein Trainer bezahlt etc.

unser Etat mit nur 22 Mio Euro deckt der Fan derzeit nur zu 18% ab, 82% kommen von anderen, und diese bestimmen somit auch berechtigt wie sie die Spiele an besten vermarkten können.

Das ist nun mal Betriebswirtschaftliches denken und handeln.

Auch ich bin mit der kurzfristigen Terminansetzung nicht zufrieden, und denke ein Vorlauf vor jedem Spieltag von 4 Wochen sollte für die Fans drin sein, damit diese sich rechtzeitig um die Fahrt, Karten etc. kümmern können, aber ich werde nie gegen die Anstoßzeiten die wir derzeit haben protestieren, da ich diese für absolut notwendig halte um auch zukünftig Profifußball zu sehen. Hinweis für Au Hur Profifußball kommt von Profit Fußball, also Fußball um damit Geld zu verdienen.

Gruß
Rabauke

Aber weisst Du, der Ton macht die Musik und wenn man sich dann gleich sozusagen entschuldigen muss, wenn man nicht frei bekommt... Oder man hat halt seinen Chef nicht gut erzogen. Es gibt auch schon mal so was wie Überstunden und Urlaubssperre. Ausserdem sind wir auch immer zwei Personen , die frei haben müssen. Und ohne Arbeit kein oder weniger Geld und somit auch weniger zu Verfügung für den Fusssball.
Aber wir können das ja dann irgendwann mal, wenn es dann mal klappt, auf einer der Touren im Bus der STJ diskutieren.
Das Mannweib (wahrscheinlich lesbisch)

Rabauke12
14.09.2008, 12:46
Aber weisst Du, der Ton macht die Musik und wenn man sich dann gleich sozusagen entschuldigen muss, wenn man nicht frei bekommt... Oder man hat halt seinen Chef nicht gut erzogen. Es gibt auch schon mal so was wie Überstunden und Urlaubssperre. Ausserdem sind wir auch immer zwei Personen , die frei haben müssen. Und ohne Arbeit kein oder weniger Geld und somit auch weniger zu Verfügung für den Fusssball.
Aber wir können das ja dann irgendwann mal, wenn es dann mal klappt, auf einer der Touren im Bus der STJ diskutieren.
Das Mannweib (wahrscheinlich lesbisch)

mal so anmerk,
Rabauke ... provoziert....
und das immer
auch im Job
ist sein Job

weil Provokation in der Regel zum Nachdenken anregt, und die Leistung im Arbeitsleben steigert

scheint nur hier nicht zu gelten

aber auf einer Tour gerne

Rabauke

dizoe
14.09.2008, 12:47
Hallo Cortez,

du wirst nirgends einen Hinweis finden, wo ich von schlechten Fans oder Modefans gesprochen habe.
Dieses wurde nur von einigen in meine Text hinein Interpretiert, weil sie sich wohl den Schuh so angezogen haben.
[...]

So, so....
Du hast den Knall noch nicht gehört, wa?


[...bla bla blubb...]
Rabauke
der wahre Fan nimmt Urlaub, basta


ach so.... *PLONK*

nilson
14.09.2008, 12:51
Hallo Cortez,

du wirst nirgends einen Hinweis finden, wo ich von schlechten Fans oder Modefans gesprochen habe.
Dieses wurde nur von einigen in meine Text hinein Interpretiert, weil sie sich wohl den Schuh so angezogen haben.

Ach so... und was ist hiermit :crazy:
Einem echten Alemannen ist kein Urlaubstag zu schade für seinen Verein.[...]der wahre Fan nimmt Urlaub, basta

Heißt im Umkehrschluss: wer keinen Urlaub nimmt, ist kein wahrer Fan
Wir alle wollen, so hoffe ich mal in die Bundesliga, meint ihr ohne TV-Einnahmen ist das möglich.

Dass das ohne TV EInnahmen nicht geht, bezweifelt ja auch keiner...

aber ich werde nie gegen die Anstoßzeiten die wir derzeit haben protestieren, da ich diese für absolut notwendig halte um auch zukünftig Profifußball zu sehen. Hinweis für Au Hur Profifußball kommt von Profit Fußball, also Fußball um damit Geld zu verdienen.

Das tut mir leid für dich.... du würdest also selbst Donnerstag Nachmittags um 14 Uhr kommentarlos zum Fußball gehen, weil dadurch ja mehr TV Einnahmen zu erwirtschaften sind... :D
Man man man...
Und Profifußball kommt von Professionell.... Ist auf die Spieler bezogen, die den Sport als Haupteinnahmequelle haben, oder meinst du dass Amateurvereine kein Profit machen wollen...? Denk mal nach ;)

Es spricht aber für dich, dass du hier den Versuch unternimmst, zurückzurudern und die Wogen glätten möchtest, da duz wahrscheinlich selbst gemerkt hast, dass du zu weit gegangen bist, Beleidigungen etc. inklusive...
Also, auf bessere zukünftige Posts von dir.... :)
Nix für ungut

dizoe
14.09.2008, 13:00
Erinnert mich irgendwie an "Deutsche23" :biggrins:



Oder den Eck-Kiosk aus Münsterbusch...

Spitzenteam
14.09.2008, 13:03
So, so....
ach so.... *PLONK*


Ich nehme an "plonk" steht für "auf ignore gesetzt", oder?

Erwartest du dafür einen Applaus, einen Sonderparteitag, ein Nachholspiel, oder einfach einen profanen Orden? Ist es hier eigentlich gute oder eher schlechte Sitte diesen winzigen und nicht weiter erwähnenswerten Vorgang der gesamten Forumsgemeinde mitzuteilen? Setzt doch die Leute auf "plonk" und gut ist.

dizoe
14.09.2008, 13:07
Ich nehme an "plonk" steht für "auf ignore gesetzt", oder?



nö, warum?

Plonk -> please leave our newsgroup, kid

Obwohl, so einen Sonderparteitag wie bei dem roten Socken fände ich klasse.:biggrins:

Spitzenteam
14.09.2008, 13:16
nö, warum?

Plonk -> please leave our newsgroup, kid


Ach so, ok, das kannte ich ernsthaft noch nicht! Sorry, ich dachte das wäre die Ignore-Funktion! ;)



Obwohl, so einen Sonderparteitag wie bei dem roten Socken fände ich klasse.:biggrins:

Hehe, heute morgen im Radio haben sie eine (Scherz-) Nachricht durchgegeben, dass es heute bisher bei der SPD noch keine Rücktritte gegeben habe....wer den Schaden hat....! :lach: :daumen_oben:

Manfred
14.09.2008, 13:38
weil Provokation in der Regel zum Nachdenken anregt, und die Leistung im Arbeitsleben steigert

Inwiefern?

Tante Käthe
14.09.2008, 21:17
Das Mannweib (wahrscheinlich lesbisch)



:shocked: Urbiiii ... ?? Dann auch noch Jodel-Diplom ... :girl::bang:

Urbi et orbi
15.09.2008, 07:23
:shocked: Urbiiii ... ?? Dann auch noch Jodel-Diplom ... :girl::bang:

Und das stärkste ist, das hat noch niemand (ausser Rabauke) bemerkt. Das ist erst mal ne Leistung. :biggrins:

echteralemanne
15.09.2008, 08:47
... nochmals abschließend zur erneuten Fandiskussion:

Akzeptiert doch jede Art von Fan, je nach Lebenslage/Familiensituation/Finanzen ist halt nicht immer alles möglich!

Außerdem gibt es auch Fans, die sich (aus welchem Grund auch immer, z.B. Finanzen oder Mobilität oder altersbedingt) in erster Linie auf die Heimspiele konzentrieren, dann aber auch Amas, Jugend und andere Abteilungen schauen gehen!

Da ich selber mal ca. 10 Jahre lang (1979-89) alle Spiele (Heim/Auswärts incl. Freundschaftspartien) besucht habe (damals noch jung und ungebunden), ziehe ich aber auf jeden Fall den Hut vor jedem, der alle Auswärtsspiele besucht, da dies gerade in der heutigen (DSF) Zeit logistisch noch schwieriger als früher ist. Genießt die Zeit, die Fahrten, die Freunde und die Spiele!

Gruß
Werner mit Alemannia im Herzen

Jenne
15.09.2008, 08:59
Genießt die Zeit, die Fahrten, die Freunde und die Spiele!

Gruß
Werner mit Alemannia im Herzen

Genauso sehe ich es auch!
Wer zum Fussball fährt, sollte die Zeit geniessen und sich entspannen, egal ob zu Hause, oder auswärts.
Das die Fangemeinde langsam aber sicher schrumpft, dass sollte spätestens am Freitag jedem aufgefallen sein, der auf dem Würselner Wall stand.
Aber was solls,
die die noch kommen, kommen auch noch, wenn wir in Duisburg vielleicht auch wieder drei Punkte liegen lassen...

AndreAC
15.09.2008, 09:51
Mal kurz zum Thema: Sind noch Stehplatzkarten da?

Heipo
15.09.2008, 15:02
Lieber Dankwart,

ich habe Pflichten,
und einen 40h Woche Job
aber meinen Chef richtig erzogen
der will von mir gute Leistung und einen zufriedenen Mitarbeiter
Darum arbeite ich dann regelmäßig meine 10h.. und habe die Chance alle Spiele zu sehen, egal ob in der Woche oder am WE, das ist unser gemeinsamer Deal

alles reine Erziehungssache.. wenn ihr denn nur wollt...
aber ihr wollt doch nicht
Wollt nur meckern
seit nicht bereit nach Lösungen zu suchen
und somit unmotviert..
und unterbezahlt

RABAUKE

Sag mal, was ziehst Du Dir eigentlich rein? Muß ja ein ganz schlimmes Zeug sein; hast Du Deinen Dealer schon einmal wegen schlechter Qualität verklagt? Würde ich einmal tun, ich glaube, Du wirst gewinnen denn Dein Geschreibsel ist absolut schwachsinniger Dünnpfiff!

Unerträglich!:kopfschuettel:

Heipo!

dizoe
15.09.2008, 15:33
Mal kurz zum Thema: Sind noch Stehplatzkarten da?

Lt dieses Beitrages sollten nur die ermässigten Stehplatzkarten ausverkauft sein:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=62514&postcount=3

Einfach einmal bei der IG nachfragen.

Beewood
16.09.2008, 14:24
4 Seiten geistigen Dünnschiss (Ausnahmen bestätigen die Regel) habe ich nun durchgelesen. :kopfschuettel:

Ergebnis: Dieser Thread beinhaltet 3 Posts zum Thema. :daumen_unten:

Ich weiß jetzt wieder warum ich mehrere Jahre hier nicht angemeldet war und hoffe nur das nicht zu viele Menschen diesen Thread lesen. :kopfschuettel:

Man könnte fast meinen Aachener seien alles totale Schwachköpfe ...

by the way ... Motzen ohne mein eigenes Statement abzugeben ... konnte ich mir auch nicht verkneifen !

Somit ...

1. Muss jeder selbst wissen, ob er Zeit und Geld für die Alemannia opfern will.

2. Respektiere ich jeden, der wie ich versucht, jedes Spiel live zu erleben ...
Wo ein Wille ist - ist auch ein Weg!

:laut:Ein guter Fan muss kein Profi in Rechtschreibung und Grammatik sein oder ein gewisses Alter besitzen!

3. Bin ich froh über jeden der da ist und auch froh, dass die "Neider" - warum auch immer Sie keine Zeit haben - nicht dabei sind. Dann muss man sich den geistigen Dünnschiss nicht auch noch im Stadion anhören.

Für eventuelle Antworten ...

Nein ich bin kein Ultra - Ja ich habe eine gute Schulbildung genossen - Ja ich habe eine Vollzeitstelle - und Ja ich habe Familie (Frau und 2 Kinder) - und trotzdem bin ich bei fast jedem Spiel dabei - und Nein nicht schon seit 40 Jahren! - und trotzdem länger als manch anderer hier!

Wenn es einen "kotz"-smiley gebe - er würde hier folgen!

Jenne
16.09.2008, 14:56
4 Seiten geistigen Dünnschiss (Ausnahmen bestätigen die Regel) habe ich nun durchgelesen. :kopfschuettel:

Nein ich bin kein Ultra - Ja ich habe eine gute Schulbildung genossen - Ja ich habe eine Vollzeitstelle - und Ja ich habe Familie (Frau und 2 Kinder) - und trotzdem bin ich bei fast jedem Spiel dabei - und Nein nicht schon seit 40 Jahren! - und trotzdem länger als manch anderer hier!

Wenn es einen "kotz"-smiley gebe - er würde hier folgen!

Bringen wir es doch einfach auf den Punkt

(siehe Anhang)

Dankwart
16.09.2008, 16:01
dir kann ich nur sagen,
halte dich an deiner Signatur, und auch du hast die Chance jedes Spiel zu sehen

Übrigens sind die ersten Bodenplatten beim Stadionneubau gegossen worden.
Da gehn wir doch nun alle hin und feiern..Du auch? Bestimmt :)

AndreAC
16.09.2008, 17:28
Lt dieses Beitrages sollten nur die ermässigten Stehplatzkarten ausverkauft sein:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=62514&postcount=3

Einfach einmal bei der IG nachfragen.

Danke dir - bin schon versorgt :) Mein letztes Auswärtsspiel ist jetzt gut ein Jahr her... ich freu mich schon ;)

dizoe
16.09.2008, 18:17
Danke dir - bin schon versorgt :) Mein letztes Auswärtsspiel ist jetzt gut ein Jahr her... ich freu mich schon ;)

Dann wünsche ich dir viel Spaß. Ich kann wegen der Anstosszeit leider nicht dabei sein.

Bringt drei Punkte mit! :daumen_oben:

AndreAC
16.09.2008, 18:40
Dann wünsche ich dir viel Spaß. Ich kann wegen der Anstosszeit leider nicht dabei sein.

Bringt drei Punkte mit! :daumen_oben:

Danke dir :) Die Freitagszeiten sind für mich auch oft problematisch, aber dieses Mal passt es :biggrins:

Wenn ich meinen Dosenbiervorrat für den Zug kaufe werde ich auf eine entsprechende Dimensionierung der Menge achten, so dass die Taschen auf der Rückfahrt Platz für 3 dicke Punkte haben ;)

Jülicher
17.09.2008, 15:14
Kurze Frage...kann ich daraus schließen, dass man nur Dosen mit in den Sonderzug nehmen darf?.

Jülicher

Beewood
17.09.2008, 15:58
Im Sonderzug darf man seit "Jahren" nichts anderes als Dosen mitnehmen.

Selbst in den Regelzügen wurde das schon kontrolliert.

Also besser keine Flaschen mitnehmen!

AndreAC
18.09.2008, 09:59
Plastikflaschen gehen auch. Aber bevor ich billige Plörre aus Plastikflaschen trinke, hole ich mir lieber (in NL pfandfrei) Markendosenbier. Besser als gar nix ;)

Dankwart
18.09.2008, 10:59
....machen uns nun auf zu den Zebras. Wanderschuhe und Rucksack sind schon gepackt. man muß nur wollen :)

Aquisgrana
18.09.2008, 12:35
Kann man in Duisburg noch Stehplatzkarten für den Gästeblock kaufen ???

Dankwart
19.09.2008, 12:57
Liebe Allemannen,

also ich nehme mir ab 17 Uhr Urlaub.. und werde dann hinfahren, wie immer.
Einem echten Alemannen ist kein Urlaubstag zu schade für seinen Verein.

Wer als mit 18 Uhr Freitags ist sch.... kommt, dem sage ich nur.. wenn es Freitags nach Rostock gehen würde, oder nach Inglodstadt.. ist 20 Uhr auch nicht besser..
daher alles nur ausreden

Rabauke
der wahre Fan nimmt Urlaub, basta


Kannst Du uns abholen? Stehen mit Zelz, Rucksackund Schlafsack in Mettmann, Zebraplatz 1...haben Blasen an den Füßen.

Dankwart
20.09.2008, 05:28
Liebe Allemannen,

also ich nehme mir ab 17 Uhr Urlaub.. und werde dann hinfahren, wie immer.
Einem echten Alemannen ist kein Urlaubstag zu schade für seinen Verein.

Wer als mit 18 Uhr Freitags ist sch.... kommt, dem sage ich nur.. wenn es Freitags nach Rostock gehen würde, oder nach Inglodstadt.. ist 20 Uhr auch nicht besser..
daher alles nur ausreden

Rabauke
der wahre Fan nimmt Urlaub, basta

Du meinst wohl"...Einem echten Alemanne ist kein Urlaubstag zu schade für die Gmbh!"

Aachener Alemanne
20.09.2008, 05:41
Du meinst wohl"...Einem echten Alemanne ist kein Urlaubstag zu schade für die Gmbh!"

was verlangst du eigentlich von jemandem der die absolute todsuende in einem alemannia-forum begeht?

"Liebe Allemannen",... blablaschwaetz!

absolut unfassbar, dass man sich mit sowas ernsthaft beschaeftigt!!!! ;-)

BBCSkysurfer
20.09.2008, 14:48
4 Seiten geistigen Dünnschiss (Ausnahmen bestätigen die Regel) habe ich nun durchgelesen. :kopfschuettel:

Ergebnis: Dieser Thread beinhaltet 3 Posts zum Thema. :daumen_unten:

Ich weiß jetzt wieder warum ich mehrere Jahre hier nicht angemeldet war und hoffe nur das nicht zu viele Menschen diesen Thread lesen. :kopfschuettel:

Man könnte fast meinen Aachener seien alles totale Schwachköpfe ...


Tach Herr B., leider fürchte ich, dass das Forum leider mittlerweile ziemlich repräsentativ für unsere Fanszene ist... erinnere dich, was gestern um uns herum an der Kasse stand. Inhaltlich ist auch diese Diskussion schon gefühlt 3 Mio mal geführt worden, ich bin auch der Meinung, dass die Güte des Fanseins sicherlich nicht durch die Anzahl an Auswärtsminutensupport definiert wird, allerdings sinds ja doch immer die selben Leute die man dann auswärts sieht. Und wir sprechen im konkreten Fall ja nicht von einem 34er, sondern davon um 16:30 Schluss zu machen, sich in die Karre zu setzen und nach Duisburg zu fahren, wenn das von 17.500 im Schnitt zuhause dann noch nichtmal 5% schaffen, habe ich schon Fragen hinsichtlich der Qualität unserer Fanszene. Mir jedenfalls gefiel das Verhältnis früher besser, zuhause um die 10.000 (und weniger...) und auswärts (zumindest bei solchen Spielen) NIE weniger als 1.000....
naja, andere Zeiten...