PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5. Spieltag: Alemannia II - VfB Hüls


aachenfan86
05.09.2008, 22:39
Als Tabellenführer geht es morgen gegen den Vorletzten Hüls, die noch ohne Punkt und Tor sind.

Ein Sieg ist machbar, 2:0 für uns.

Ich hoffe, dass sich bei bundesligafreier Zeit, passablem Wetter und der Tabellenführung annähernd 500 Zuschauer blicken lassen.:lechz:

LaPalma
06.09.2008, 15:43
Alemannia II - VfB Hüls 1:0
Özgen (37.)

LaPalma
06.09.2008, 15:51
Alemannia II - VfB Hüls 1:1
(Ausgleich in der 44. min)

Alles wird gut!
06.09.2008, 15:52
Darf ich dir eine Frage stellen:
Wo hast du den Zwischenstand her?

ATSV-Mow
06.09.2008, 15:59
wdr videotext=)

Alles wird gut!
06.09.2008, 16:01
Danke, habs gerade gefunden. Leider steht es jetzt 1:1.

LaPalma
06.09.2008, 16:55
Danke, habs gerade gefunden. Leider steht es jetzt 1:1.

Noch mehr leider ist es 1:2 ausgegangen...

Huecheln
06.09.2008, 16:55
In der Nachspielzeit das 1:2 kassiert und das Spiel leider verloren :-(

aachenfan86
06.09.2008, 16:58
1:2 verloren gegen den Vorletzten oh man.:crazy:

Naja das Leben geht weiter, es werden auch wieder Siege kommen.:aetsch:

sivan
06.09.2008, 16:58
Noch mehr leider ist es 1:2 ausgegangen...

Habs auch gerade gelesen. Schade
Weiß einer wie das spiel an sich war?
Nicht das unsere II jetzt auch anfängt der Aufbaugegner für andere Vereine zu werden. Hüls hatte ja bis heute noch keinen Punkt.
Und dann noch in der Nachspielzeit das 2 Tor kassiert. Schei....

ACUnited
06.09.2008, 17:32
Weiß einer wie das spiel an sich war?
Nicht das unsere II jetzt auch anfängt der Aufbaugegner für andere Vereine zu werden.

Also die 1.Halbzeit war ganz okay, das 1-0 verdient, bis der Özgen einen Katastrophenquerpass direkt in den Lauf des Gegners spielte, woraufhin die dann in der Nachspielzeit der 1.Halbzeit zum Ausgleich kamen.
2.Halbzeit: ja, was soll man dazu sagen: ich fand sie plan- sowie kopflos, die Kräfte schwanden zusehends, keine Genauigkeit mehr und vor allem fehlender Einsatz und Wille zum Schluss, nochmal nach vorne zu spielen, was eigentlich große Stärken der II. sind.
Das Publikum (geschätzte 400) war lange Zeit ruhig, doch mit zunehmender Spieldauer äußerte sich immer mehr Unmut (keine Pfiffe), aber man merkte, dass die Leute unzufrieden waren, so wie ich.
Der Treffer in der Nachspielzeit war natürlich unglücklich, aber durchaus nicht unverdient, da Hüls in der 2.Halbzeit viel mehr fürs Spiel nach vorne machte als Alemannia.
Alles in allem war ich doch recht enttäuscht und überrascht, dass man als Spitzenreiter so kläglich (v.a. 2.HZ) spielen kann.
Ich hoffe, in den nächsten Spielen läuft's wieder besser.

schwarz-gelb1900
06.09.2008, 17:57
hi, enttäuscht bin ich auch, vorallem darüber das man nach einer Führung gegen diesen Gegner noch verliert... Ich fand aber das Hüls in Halbzeit 2, vorallem die letzten 20-30min nur noch hinten drin stand. Unsere elf war doch öfters vor deren Tor nur haben sie leider nicht allzuoft drauf geschossen was bei diesem Torwart und der Nässe bestimmt was gebracht hätte. Dann kurz vor Ende auch noch der Siegtreffer von denen, das hätte nicht passieren dürfen.
Ich hoffe das wir das nächste Heimspiel auch mal gewinnen.

LaPalma
06.09.2008, 17:59
(...)
Weiß einer wie das spiel an sich war?

Radio La Palma resümiert:
"Der jungen Mannschaft war anzumerken, dass es ihr noch an Erfahrung fehlt, sie ließ jedoch zeitweise erkennen, wohin der Weg gehen kann.
Das Auslassen von Torchancen, insbesondere in der ersten und zweiten Halbzeit, hat sich am Ende gerächt, dies insbesondere auch aufgrund der mangelnden Kaltschnäuzigkeit bei den gegenerischen Kontern.
Wenn man zwei Tore kassiert und nur eins schießt, hat man verloren.
Nicht nur das Warum, sondern auch das Wieso der Niederlage blieben offen und bedürfen einer intensiven internen Analyse.
Insgesamt: mit dem Ergebnis können wir nicht zufrieden sein.
Jetzt gilt es, nach vorne zu schauen."

ACUnited
06.09.2008, 19:26
hi, enttäuscht bin ich auch, vorallem darüber das man nach einer Führung gegen diesen Gegner noch verliert... Ich fand aber das Hüls in Halbzeit 2, vorallem die letzten 20-30min nur noch hinten drin stand. Unsere elf war doch öfters vor deren Tor nur haben sie leider nicht allzuoft drauf geschossen was bei diesem Torwart und der Nässe bestimmt was gebracht hätte. Dann kurz vor Ende auch noch der Siegtreffer von denen, das hätte nicht passieren dürfen.
Ich hoffe das wir das nächste Heimspiel auch mal gewinnen.

Du hast schon Recht, dass Hüls auch nicht gut war, aber dass die hinten drin Stehen, dass war zu erwarten, nur die Mittel haben heute einfach gefehlt. Vielleicht hatten die auch keinen Bock wegen des Regens in der 2.HZ :biggrins:

Lutz O*H
06.09.2008, 20:06
Mehr zum Spiel:

http://www.ochehoppaz.de/index5.html

schwarz-gelb1900
06.09.2008, 20:37
Du hast schon Recht, dass Hüls auch nicht gut war, aber dass die hinten drin Stehen, dass war zu erwarten, nur die Mittel haben heute einfach gefehlt. Vielleicht hatten die auch keinen Bock wegen des Regens in der 2.HZ :biggrins:

Naja, aufjedenfall haben die beim Tabellenführer gewonnen von daher haben die mehr erreicht als sie erwarten konnten (das war ja auch beim ausgelassen jubel nach dem 2. Tor vor ihrer Fankurve zu bemerken..)
Wenn ich an das Warmmachen von denen vorm Spiel denke, da hat ja kaum einer beim Torschuss das Tor getroffen und im Spiel konnten die das dann plötzlich viel besser. Das war bestimmt alles nur Verwirrungstaktik.. :kater:

LaPalma
06.09.2008, 21:10
Mehr zum Spiel:

http://www.ochehoppaz.de/index5.html

Na, da lag die Analyse, die ich von Radio La Palma sinngemäß wiedergegeben habe, gar nicht so falsch...

Heya Alemannia
06.09.2008, 21:28
Hallo zusammen,

also meiner Meinung nach war die Niederlage etwas unglücklich, ein unentschieden wäre verdient gewesen.
Viele Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht. Mich überraschten vor allem die Kopfballschwäche in der Offensive unserer Truppe sowie die großen Schwächen im Spielaufbau, vor allem in HZ 2, wo die Räume nach vorne hin deutlich enger wurden.
Unterm Strich finde ich das Niveau aber durchaus o.k., wenn ich sehe wie jung die Mannschaft ist und wie die Planungen der Zukunft aussehen.
Auch wenn die Dichte in der Liga höher ist werden wir wohl nicht auf Dauer da ganz oben bleiben. Müssen wir aber auch nicht, Hauptsache abgesichert nach unten und über Jahre das Sammelbecken für die besten Nachwuschkicker. Das passt schon.
Vielleicht sah man auch mal, dass was fehlt wenn keiner von den Profis dabei ist. Was für die Entwicklung des teams sicher auch gut ist.
Hoffe nur dass sich Tibor Heber nicht allzu schwer verletzt hat, sah ziemlich übel aus und war wohl das einzig wirklich gelbwürdige an diesem Nachmittag. Was aber noch nicht mal ne Ermahnung gab, wogegen diese Mischung aus Winnetous Schwester Inschoschuna und einem Ogallala - Krieger mit der 14 nur mal sein Stimmschen bei nem Körperkontakt zu einem Schrei erheben musste, um eine Ermahnung eines schwarz-gelben nach sich zu ziehen, was ins Bild unserer Pfeiffkultur heutzutage passt.
Gute Besserung auch an Stefan Oventrop und Marco Höger ( glaub ich ).
Die vielen Verletzungen und Umstellungen taten das Ihrige zum verlassen der spielerischen Linie.
Manche, einige wenige, Zuschauer gingen mir aber gehörig auf die Nerven. Die, die am allerwenigsten zum Verständnis oder zur Verbesserung beitragen konnten sind wie immer die lautesten. Schrecklich. Da spielen Jungs, die noch mitten in der Lehre sind und manche auf der Tribüne kritisieren da ständig lauthals irgendwelche Pässe oder Versuche das ein oder andere in Gang zu bringen.
Als der hervorragende Pass zum Tor gespielt wurde, motzte da lauthals wieder jemand über mir, was das für ein *******pass mal wieder wäre, der wär doch sowieso im Abseits. Und statt danach weitere Anmerkungen für sich zu behalten , kleinlaut zu werden, oder sich sogar zu entschuldigen, gings nach c.a. 3 Minuten schon wieder weiter. Meine Güte.......Hoffentlich machen die bei den nächsten Spielen die Wälle auf, dass man zumindest vor dieser Lautstärke flüchten kann.

Schönen Abend noch

Ach so, was ich sehr schön fand, habe ewig kein Spiel mehr gesehen, in dem die Nr. 1 - 11 die Rücken der Spieler auf dem Platz zierten. So richtig klassisch mit den Positionsaufteilungen, d.h. 9 = Mittelstürmer, 4= Manndecker etc.

ATSV-Mow
07.09.2008, 04:57
Ach so, was ich sehr schön fand, habe ewig kein Spiel mehr gesehen, in dem die Nr. 1 - 11 die Rücken der Spieler auf dem Platz zierten. So richtig klassisch mit den Positionsaufteilungen, d.h. 9 = Mittelstürmer, 4= Manndecker etc.


Und dies wird bald Landesweit zur Pflicht...

Heya Alemannia
07.09.2008, 15:04
Und dies wird bald Landesweit zur Pflicht...

echt jetzt oder ist das Jeckerei?

Das find ich ja total klasse

ATSV-Mow
07.09.2008, 23:28
Es ist aufjedenfall vorgeplant