PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Spieltag: Alemannia - FC Ingolstadt 04 (vor dem Spiel)


webwolf
28.08.2008, 19:35
Freitag, 12.9.2008 - 18 Uhr: Alemannia - FC Ingolstadt 04
- weitere Infos im Kalender (http://www.alemannia-brett.de/forums/calendar.php?do=getinfo&day=2008.9.J&e=109&c=2)-

Alles vor dem Spiel bitte nach hier
__________________

DerLängsteFan
03.09.2008, 23:29
Dieses Spiel wird schon ein wenig richtungsweisend sein, wohin der Weg der Alemannia in diesem Jahr führt. Es muß unbedingt der zweite Heimsieg eingefahren werden, um Ruhe in die Mannschaft und ins Umfeld (sprich Fans) zu bringen. Aber unter normalen Umständen dürfte da nichts anbrennen.

Bingo Boy
04.09.2008, 00:03
die kommen als audi a 8 und werden gehen als vw lupo.

4:1

sivan
04.09.2008, 06:17
die kommen als audi a 8 und werden gehen als vw lupo.

4:1

ich hoffe es kommt so.
aber es ist nicht nir ein sieg sehr wichtig sondern auch ein gutes, dominierendes, läuferisch starkes spiel über mehr als nur 40-60 min.
wir müssen klar zeigen wer der boss ist

DüsseldorfACer
04.09.2008, 07:51
die kommen als audi a 8 und werden gehen als vw lupo.

4:1


oder lieber als Fox....:biggrins:

Simon
04.09.2008, 15:22
Ein Sieg muss her, aber dafür muss 90 Minuten gut gespielt werden und nicht nur 45 Minuten. Die Liga ist sehr eng zusammen. Ein Sieg wäre sehr wichtig um nach oben zu schauen.

nilson
04.09.2008, 16:24
Ein Sieg muss her, aber dafür muss 90 Minuten gut gespielt werden und nicht nur 45 Minuten. Die Liga ist sehr eng zusammen. Ein Sieg wäre sehr wichtig um nach oben zu schauen.

Bei dem Spiel ist es mir sogar ehrlich gesagt egal, wie gespielt wird, hauptsache die 3 Punkte bleiben hier...
Der Anspruch des schön spielens oder überhaupt 90 Minuten Fußball spielen kommt dann beim nächsten Spiel ;)

Medicus
04.09.2008, 20:01
Bei dem Spiel ist es mir sogar ehrlich gesagt egal, wie gespielt wird, hauptsache die 3 Punkte bleiben hier...
Der Anspruch des schön spielens oder überhaupt 90 Minuten Fußball spielen kommt dann beim nächsten Spiel ;)


Genau so ist es!
Da muss nicht schön gespielt werden (obwohl ich natürlich nichts dagegen hätte ;)), da muss nur ein Sieg her! Wenn das dann ganz schmutzige Ecke/Elfer/Konter-tore werden ist mir das auch recht, Hauptsache wir machen mehr!

Blackthorne
04.09.2008, 21:22
Sorry, aber ich möchte im Stadion auch einen gepflegten Fußball sehen (passiert ohnehin selten genug). Wenn ich nur am Ergebnis interessiert wäre, könnte ich das auch aus der Zeitung erfahren und mich dann am Tabellenstand erfreuen.

:)

nilson
04.09.2008, 22:05
Sorry, aber ich möchte im Stadion auch einen gepflegten Fußball sehen (passiert ohnehin selten genug).

Generell geb ich dir da Recht. Aber die Aussage war nur auf das nächste Spiel bezogen. Für die weitere Entwicklung sehe ich die 3 Punkte für wegweisend und enorm wichtig. Da würde ich sogar auf schönspielen verzichten, wenn sie denn gewinnen...

DerLängsteFan
04.09.2008, 22:18
Einigen wir uns so
1. drei Punkte müssen eingefahren werden
2. wenn wir dabei noch ein gutes Spiel sehen, ist es auch nicht schlimm:biggrins:

nilson
05.09.2008, 09:05
Einigen wir uns so
1. drei Punkte müssen eingefahren werden
2. wenn wir dabei noch ein gutes Spiel sehen, ist es auch nicht schlimm
Das kann ich voll und ganz unterschreiben :biggrins:

Blackthorne
05.09.2008, 09:16
Das kann ich voll und ganz unterschreiben :biggrins:

Wer nicht?

:)

Heya Alemannia
05.09.2008, 14:10
Genau so ist es!
Da muss nicht schön gespielt werden (obwohl ich natürlich nichts dagegen hätte ;)), da muss nur ein Sieg her! Wenn das dann ganz schmutzige Ecke/Elfer/Konter-tore werden ist mir das auch recht, Hauptsache wir machen mehr!

Schon im 4. Spiel?????

Nää, bitte nicht. Hab keinen Bock jetzt schon auf dreckige Spiele nach dem Motto Hauptsache irgendwie gewonnen.
Ich will ne Truppe sehen die sich so richtig reinhängt und versucht den Gegner zu dominieren und mutig und schnell nach vorne spielt. Wenn wir damit verlieren sollten kann ich das akzeptieren, so wie du ein schwaches Spiel. Aber ich will ein engagiertes, gutes, schnelles Spiel sehen.
Diesen Mist mit Hauptsache irgendwie Sieg kann man später machen, falls es wirklich nach unten eng werden sollte.
Aber ganz ehrlich. Warum sollte ein gutes Spiel in die Hose gehen?
wir sollten uns nicht mit zu wenig zufrieden geben, damit meine ich keine Platzierung oder Punktausbeute, sondern 90 min. Gas aufem Platz

Schöne Grüße und ein kräftiges
Heya, heya Alemannia.....

sivan
05.09.2008, 14:21
Schon im 4. Spiel?????

Nää, bitte nicht. Hab keinen Bock jetzt schon auf dreckige Spiele nach dem Motto Hauptsache irgendwie gewonnen.
Ich will ne Truppe sehen die sich so richtig reinhängt und versucht den Gegner zu dominieren und mutig und schnell nach vorne spielt. Wenn wir damit verlieren sollten kann ich das akzeptieren, so wie du ein schwaches Spiel. Aber ich will ein engagiertes, gutes, schnelles Spiel sehen.
Diesen Mist mit Hauptsache irgendwie Sieg kann man später machen, falls es wirklich nach unten eng werden sollte.
Aber ganz ehrlich. Warum sollte ein gutes Spiel in die Hose gehen?
wir sollten uns nicht mit zu wenig zufrieden geben, damit meine ich keine Platzierung oder Punktausbeute, sondern 90 min. Gas aufem Platz

Schöne Grüße und ein kräftiges
Heya, heya Alemannia.....

genau, denn es geht gegen einen aufsteiger. da nur mit 3 punkten zufrieden zu sein, fände ich auch was wenig.
man muss mal zeigen, wer herr im hause ( tivoli ) ist.

schwarz-gelb1900
05.09.2008, 16:09
also ich für meinen Teil will das wir gewinnen und wie das passiert is mir erstmal egal denn in unserer jetztigen Situation müssen wir zuerst mal ein paar Punkte einfahren bevor man daran denkt schön zu spielen. Ich erinnere mich an viele Spiele in denen wir "schön" gespielt haben und am ende verloren haben und das bringt dann im endeffekt überhaupt nix.
Ausserdem, wenn selbst der FC Bayern oft Probleme damit hat erfolgreich UND schön zu spielen dann sollten wir das hier erst recht nicht fordern da unsre möglichkeiten wohl ein wenig begrenzter sind als die vom fcb... ;]

Heya Alemannia
06.09.2008, 00:04
also ich für meinen Teil will das wir gewinnen und wie das passiert is mir erstmal egal denn in unserer jetztigen Situation müssen wir zuerst mal ein paar Punkte einfahren bevor man daran denkt schön zu spielen. Ich erinnere mich an viele Spiele in denen wir "schön" gespielt haben und am ende verloren haben und das bringt dann im endeffekt überhaupt nix.
Ausserdem, wenn selbst der FC Bayern oft Probleme damit hat erfolgreich UND schön zu spielen dann sollten wir das hier erst recht nicht fordern da unsre möglichkeiten wohl ein wenig begrenzter sind als die vom fcb... ;]

N´abend,

keine Ahnung welche Situation du siehst oder welche Spiele du meinst.
Ich für meinen Teil habe in den letzten Jahren sehr häufig schwache oder mässige Spiele gesehen und einige davon haben wir gewonnen. Die schönen Spiele die du meinst, die wir verloren hätten sind mir ehrlich nicht in Erinnerung. Beispielsweise letzte Saison in Osnabrück, zuhause gegen Hoffenheim oder im Pokal zuhause gegen 60. In diesen Spielen haben wir zum Teil richtig gut gespielt. Dann aufgehört Fußball zu spielen und in der Hoffnung den Sieg über die Runden zu bringen nur noch ( und das auch noch recht schlecht) verteidigt. Unterm Strich waren das insgesamt keine schönen Spiele mehr. 60 kann man vielleicht ausklammern, da eigentlich 10 katastrophale Minuten fürs Aus reichten und vorher 80 min. recht schön gespielt wurde, somit das Spiel insgesamt aus unserer Sicht als unglücklich durchgehen kann. Aber ansonsten fallen mir in der Kategorie keine Spiele ein.
Welche Situation haben wir denn?
Wir sind absolut am Anfang, haben keinerlei Druck, kein Mensch erwartet ernsthaft den Aufstieg ( jedenfalls keiner der nen Plan von der Geschichte hat ). So what? - Wenn man in der Situation den Menschen hier nicht ein bißchen flotten, mutigen, offensiven Fußball, ein bißchen Hoffnung, Illusion und Begeisterung bieten mag wann dann?
Was heißt denn erfolgreich wie die Bayern? Wer will so einen Mist denn?
Also ich für meinen Teil bleibe dabei. Sieg oder Niederlage ist derzeit, solang es nicht um Abstieg geht, sekundär.
Primär will ich einen Fußball im Trikot meines Vereins, der mich auf seine Seite zieht, der mich begeistert und mich zum anfeuern bringt und dazu anschließend noch stundenlang mit irgendwelchen Nasen über unseren Fußball zu reden.
Ich komm mir vor, als wär ich ein Ausseridischer, der das unmögliche verlangt an einem Ort, an dem dies selbstverständliches Verlangen sein müsste.

Blackthorne
06.09.2008, 10:25
Also ich für meinen Teil bleibe dabei. Sieg oder Niederlage ist derzeit, solang es nicht um Abstieg geht, sekundär.
Primär will ich einen Fußball im Trikot meines Vereins, der mich auf seine Seite zieht, der mich begeistert und mich zum anfeuern bringt und dazu anschließend noch stundenlang mit irgendwelchen Nasen über unseren Fußball zu reden.
Ich komm mir vor, als wär ich ein Ausseridischer, der das unmögliche verlangt an einem Ort, an dem dies selbstverständliches Verlangen sein müsste.

Spitze, hätte so auch von mir kommen können. Das ist doch genau der Grund, sich eine Karte zu kaufen und sich das Spiel anzusehen.

Sollten wir mal in Abstiegsnot kommen, dann geht's letztlich "nur" um die Punkte, aber jetzt möchte ich einen gepflegten Fußball sehen. Das es noch schöner wäre, dabei auch noch zu gewinnen, versteht sich von selbst.

:)

schwarz-gelb1900
06.09.2008, 10:36
N´abend,

keine Ahnung welche Situation du siehst oder welche Spiele du meinst.
Ich für meinen Teil habe in den letzten Jahren sehr häufig schwache oder mässige Spiele gesehen und einige davon haben wir gewonnen. Die schönen Spiele die du meinst, die wir verloren hätten sind mir ehrlich nicht in Erinnerung. Beispielsweise letzte Saison in Osnabrück, zuhause gegen Hoffenheim oder im Pokal zuhause gegen 60. In diesen Spielen haben wir zum Teil richtig gut gespielt. Dann aufgehört Fußball zu spielen und in der Hoffnung den Sieg über die Runden zu bringen nur noch ( und das auch noch recht schlecht) verteidigt. Unterm Strich waren das insgesamt keine schönen Spiele mehr. 60 kann man vielleicht ausklammern, da eigentlich 10 katastrophale Minuten fürs Aus reichten und vorher 80 min. recht schön gespielt wurde, somit das Spiel insgesamt aus unserer Sicht als unglücklich durchgehen kann. Aber ansonsten fallen mir in der Kategorie keine Spiele ein.
Welche Situation haben wir denn?
Wir sind absolut am Anfang, haben keinerlei Druck, kein Mensch erwartet ernsthaft den Aufstieg ( jedenfalls keiner der nen Plan von der Geschichte hat ). So what? - Wenn man in der Situation den Menschen hier nicht ein bißchen flotten, mutigen, offensiven Fußball, ein bißchen Hoffnung, Illusion und Begeisterung bieten mag wann dann?
Was heißt denn erfolgreich wie die Bayern? Wer will so einen Mist denn?
Also ich für meinen Teil bleibe dabei. Sieg oder Niederlage ist derzeit, solang es nicht um Abstieg geht, sekundär.
Primär will ich einen Fußball im Trikot meines Vereins, der mich auf seine Seite zieht, der mich begeistert und mich zum anfeuern bringt und dazu anschließend noch stundenlang mit irgendwelchen Nasen über unseren Fußball zu reden.
Ich komm mir vor, als wär ich ein Ausseridischer, der das unmögliche verlangt an einem Ort, an dem dies selbstverständliches Verlangen sein müsste.


hi,
du fragst in welcher Situation wir sind? Ich denke wir sind in der Situation das wir erst 3 Spiele in dieser Saison hatten und in den letzten beiden recht gut begannen vorallem in Nürnberg, und im Endeffekt leider doch nich viel dabei rumgekommen ist. Es gibt einige neue Spieler im team die erst richtig in die Mannschaft "reinwachsen" müssen. Meiner Meinung nach sollte man daher zuerst mal versuchen die Spiele zu Gewinnen und das egal wie, denn am Ende zählen nur die Punkte und nich die Schönspielerei. Du fragst welche Spiele ich meine wo wir "schön" gespielt haben und am Ende nix bei rumgekommen is? Ich erinnere mich z.B. an einige Spiele in der 1. Liga wo man oft schönen Offensiv Fußball und viele Tore sah und am ende doch noch irgendwie unglücklich verloren hat.

Ich verstehe dich so das du also begeisternden Fußball sehen möchtest der dich zum Supporten bringt, aber es dir im endeffekt egal ist ob wir gewinnen oder verlieren, da das sekundär ist?!

Ich denke wir sollten soviele Spiele wie möglich gewinnen, auch wenn das vielleicht mal nich so toll aussieht denn am ende zählen nur die Punkte die aufm Konto stehen und nichts anderes.

Ich will Kampf und Leidenschaft von unserem team sehen denn das ist für mich Alemannia. Wenn ich schickimicki Fußball sehen möchte gehe ich woanders hin... :aetsch:

sivan
06.09.2008, 10:51
Ich will Kampf und Leidenschaft von unserem team sehen denn das ist für mich Alemannia.

Das wäre schon mal ein Anfang. Und dann noch über die gesamten
90 ( +3 =min ) gut verteilt. Dann kommen die spielerischen Elemente auch wieder.
Aber damit glaube ich könnten wir alle für den Anfang leben.
Einfach nur zeigen wo der Hammer hängt.

Heya Alemannia
06.09.2008, 12:27
Ich will Kampf und Leidenschaft von unserem team sehen denn das ist für mich Alemannia. Wenn ich schickimicki Fußball sehen möchte gehe ich woanders hin... :aetsch:Hallo Daniel,
genau das isses doch. Da gehen wir doch d´accord.


Ich denke wir sollten soviele Spiele wie möglich gewinnen, auch wenn das vielleicht mal nich so toll aussieht denn am ende zählen nur die Punkte die aufm Konto stehen und nichts anderes.- Das seh ich etwas anders. Das interessiert doch nur, wenn es um Auf- oder Abstieg geht. Um beides wird es in diesem Jahr wohl kaum gehen. Ob wir am Ende 10. oder 4. werden ist mir sowas von egal, wenn wir aber offensiveren und leidenschaftlicheren Fußball dafür geboten bekommen, am Ende aber 4-5 Punkte weniger haben ist mir das recht.


Ich verstehe dich so das du also begeisternden Fußball sehen möchtest der dich zum Supporten bringt, aber es dir im endeffekt egal ist ob wir gewinnen oder verlieren, da das sekundär ist?!

- Naja, sekundär ist nicht so ganz egal. Aber es geht in der Hauptsache um das Spiel und nicht um das Ergebnis. Wie gesagt, wenns in den Abstieg führt oder man ernsthaft um den Aufstieg mitspielt, da bin ich dann sehr kompromissbereit.....



du fragst in welcher Situation wir sind? Ich denke wir sind in der Situation das wir erst 3 Spiele in dieser Saison hatten und in den letzten beiden recht gut begannen vorallem in Nürnberg, und im Endeffekt leider doch nich viel dabei rumgekommen ist. Es gibt einige neue Spieler im team die erst richtig in die Mannschaft "reinwachsen" müssen. - Richtig, seh ich auch so. Ich plädiere ja dafür erstmal 10 Spiele ins Land gehen zu lassen, eh man mal ernsthaft eine Bestandsaufnahme macht. Doch darf man natürlich immer über alles diskutieren.




Meiner Meinung nach sollte man daher zuerst mal versuchen die Spiele zu Gewinnen und das egal wie, denn am Ende zählen nur die Punkte und nich die Schönspielerei. - O.k., ist deine Meinung. Akzeptiert. Ich denke anders darüber. Am Ende zählen eben nicht die Punkte. Wie im richtigen Leben am Ende vollkommen egal ist wieviel Geld du verdient hast. Es zählen unterm Strich andere Dinge.
Ich, wie auch ganz viele hier sind auch nicht irgendwann Alemannia Fans geworden weil am Ende Punkte zählen, sondern weil wir zumindest irgendwann einmal am Tivoli ganz andere Werte entdeckt haben, mit denen wir uns identifizieren konnten. Und natürlich zählt dazu auch der Fußball, für den die Truppe steht. Wenn v.a. Punkte zählen empfehle ich Bayern, Chelsea, Barcelona, Juventus.....



Du fragst welche Spiele ich meine wo wir "schön" gespielt haben und am Ende nix bei rumgekommen is? Ich erinnere mich z.B. an einige Spiele in der 1. Liga wo man oft schönen Offensiv Fußball und viele Tore sah und am ende doch noch irgendwie unglücklich verloren hat.- Ja, das war ja nun auch nicht letztes Jahr und kann sich ja auch eigentlich nur auf die Hinrunde beziehen. Bayern ( auch Rückrunde), Werder oder HSV, das waren klasse Spiele. Aber ist es denn Zufall, dass wir vor der Winterpause solche Spiele ablieferten und ziemlich gut in der Tabelle standen und in der Rückrunde nur noch beschissen spielten und abgestiegen sind?
Ich glaube nicht, da das auch was mit Feuer und Leidenschaft zu tun hat und das auch die Grundlage zum Erfolg sein KANN. Und wenn wir sowas hinbekommen brauchen wir uns keine Sorgen machen. Spielen wir leblos wie gehörige Teile gegen Wehen, 2. HZ Rostock und 2. HZ Nürnberg muss man Soregen haben.

Schöne Grüße
Günther

schwarz-gelb1900
06.09.2008, 13:19
hi, ich finde man sollte immer Ziele haben denn sonst kann man auch nichts erreichen. Unser Ziel muss Aufstieg heissen, ganz klar. Auf dieses Ziel muss hingearbeitet werden ganz egal obs da einige teams in der 2.Liga gibt die bessere möglichkeiten haben als wir. Man muss alles dafür tun aufzusteigen und dafür, die nötigen Punkte für dieses Ziel sammeln. Wenns am ende nicht klappt ist das kein Weltuntergang denn uns haben im moment eh nich viele auf ihrem Zettel, das ist zugleich aber auch wieder unser Vorteil denn die Situation mit der wir anscheinend am besten zurecht kommen ist eben Underdog zu sein. Deshalb sollte unser Ziel Aufstieg und nich Platz8 oder sowas sein. Da wir in der 2.Bundesliga und nicht in der Champions League spielen erwarte ich auch keinen Zauberfußball sondern Kampfsport ;) alles andere brauche ich auch nicht, wenn man am Ende auch noch schön spielt dann freut mich das natürlich. Aber Hauptsache sind nunmal die Punkte die man braucht denn alles andere ist, zumindest im Sportlichen Sinn, Nebensache.

Du hast geschrieben das am Tivoli andere Werte zählen und es nicht nur um Erfolge geht, das ist ganz meine Meinung. Wenn wir ein paar mal absteigen würden wäre ich trotzdem noch Alemannia fan, das steht ausser Frage, denn es geht mir nicht nur um Siege und Erfolge. Du sagst wenn man erfolgreichen Fußball sehen will soll man sich die Bayern angucken, ich sage wenn man Zauberfußball sehen will soll man sich die Bayern und die Millionäre angucken denn die können sowas besser.

Vielleicht geht es auch einfach um andere Denkweisen, der eine meint man kann mit schönem Spiel viel erreichen und der andere denkt vielleicht eher das es vorallem um Kampf und Einsatz geht. Beides zusammen is natürlich das Optimum. Nur wenn das nichmal die Bayern richtig hinkriegen ist es wahrscheinlich ein bischen zuviel das auch hier zu fordern. Deshalb möchte ich das es erstmal um die "Grundtugenden" :biggrins: geht.

Anton
06.09.2008, 14:18
Ich blicke zur Zeit nicht derart optimistisch(Audi mutiert zu Lupo:biggrins:) in die alemannische Zukunft..meiner Meinung nach ist die Stimmung etwas zu 'seicht'..! Ich vermisse das 'tivolische Herzblut..Nach dem Nürnbergspiel hatte ich ein kräftiges Donnerwetter von Seebi erwartet..,leider vergebens:kopfschuettel: Die Punkte..,die jetzt liegengelassen werden,schenkt uns in der Rückrunde auch keiner..Ein Spiel dauert nun'mal 90 Min + x Vielleicht lernen das die Jungs noch und wenn zudem noch die Fehlpassquote gesenkt werden könnte das wäre sicherlich auch von Vorteil.. Also ,üben,üben,üben so, dass nachher unterm Strich Heimsieg:klatschen: steht
mfg.A.:laut:TSV TSV TSV

oecherdrake
06.09.2008, 16:35
Nach dem Nürnbergspiel hatte ich ein kräftiges Donnerwetter von Seebi erwartet..,leider vergebens:kopfschuettel:


Warst du beim Training unter der Woche dabei, oder wie kannste das beurteilen?
Ich denke mal nicht, dass sich das aus dem Genkspiel ablesen lässt...:crazy:

Heya Alemannia
06.09.2008, 22:03
Hallo,

also wenn ich mir das so angucke liegen wir nicht so krass unterschiedlich in manchen Dingen. Ich rede keinesfalls von Zauberfußball, den gibt es leider in ganz Deutschland zur Zeit nicht, vielleicht in Teilen bei Bayer Leverkusen gerade. ich rede von Kampf, Leidenschaft, Tempo, power. Genauso wie du. Und drunter will ich es nicht. Punkt. Und damit können wir auch ruhig mal verlieren, auch egal. Nur mit hinten reinstellen und Bälle auf die Tribüne jagen und vorne wat an de Eier spielen und dann ein 1:0 über die Runden schaukeln, wie das 2:1 gegen Wehen, sorry, aber da steh ich nicht hinter.
Das mit den Zielen ist richtig. Aber das wichtigste sind REALISTISCHE Ziele. Wenn ich diesen Kader habe wie er ist und damit rumlaufe und den Leuten erzähle dass ich aufsteigen will mach ich mich doch total unglaubwürdig, v.a. auch bei den eigenen Spielern. Und dann wird es kontraproduktiv und die lachen sich kaputt, du mußt wissen, viele Spieler waren schon immer und sind es heute noch "Au Huren".
Wir müssen daran arbeiten wieder eine Mannschaft aufzubauen, die ernsthaft aufsteigen, und die Liga halten kann. Das wäre so ein Ziel.
Und in diesem Jahr muss ein Spielsystem dazu gefunden werden und man wird in diesem Jahr sehen, welche Spieler einem dabei helfen, sprich, wen man länger halten will und wen nicht.
Und ich bin mir sicher, dass beispielsweise ein Hr. Lehmann und ein Michmann nicht dazu gehören, trotz ihrer potenziellen Klasse, wenn sie nicht eine ganze Schaufel Willen mit dazu rein bringen.
Und das mit Zauberfußball und Millionären.
Bei uns läuft sicherlich keiner mehr rum ( ausgenommen die Jungen ), der unter einer halben Million im Jahr nach hause geht.
Da darf man zumindest die von dir und die von praktisch allen angesprochenen und bisher in weiten Teilen vermissten Eigenschaften erwarten.

Schaun mer mal

schwarz-gelb1900
07.09.2008, 11:18
hi,
ich finde Ziele müssen im Sport immer hochgesteckt sein sonst erreicht man nicht viel. Das wäre bei uns dann wohl Aufstieg denn Klassenerhalt kann es nicht sein. Jeder weis ja auch das der Aufstieg das Ziel der Mannschaft ist, es ist nur nicht offiziell vom Verein als Ziel ausgegeben worden, was ich auch richtig finde denn so bleibt man unter den ganzen Aufstiegsaspiranten der Underdog und macht sich nicht zuviel Druck.

Und wie das mit den Millionarios hier ist weis ich nicht, es ist in Aachen ja anscheinend ein riesen Geheimnis was die Spieler verdienen..
Aber das die Spieler von Chealsea etc. wahrscheinlich ein klein wenig mehr kassieren is auch klar.. (ein paar milli****** mehr, oder auch milliärdchen.. mittlerweile kann man das schon nich mehr so genau sagen.... :biggrins: )

DerLängsteFan
07.09.2008, 11:39
Und wie das mit den Millionarios hier ist weis ich nicht, es ist in Aachen ja anscheinend ein riesen Geheimnis was die Spieler verdienen..

Zurecht auch, ich gehe nicht mit der Höhe meine Gehaltes hausieren und erwarte, daß es mein Arbeitgeber auch so macht.:)

Aixla
11.09.2008, 16:36
Hunde vs. Fußball

http://neu.az-web.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=650176&_wo=Lokales:Aachen

Sascha
11.09.2008, 19:48
Hunde vs. Fußball

Da kann sich unser Team mal das Beißen abgucken.
:lach:

Decemlineatus
11.09.2008, 20:21
Achtung! Da es sich um den "echten" Deutschen Schäferhund zu handeln scheint (der mit dem "Senka...sch"), sind wahrscheinlich die Hunde harmloser als so mancher Hundeführer. Denen werde ich (erfahrungsgemäß) aus dem Weg gehen.
Anmerkung: Der Hund "im Bildchen" ist kein Deutscher Schäferhund, sondern ein Belgier, und dazu ein Fußballnarr, an dem wäre selbst Stan Libuda in besten Zeiten nicht vorbei gekommen!:klatschen:

DüsseldorfACer
11.09.2008, 20:54
Das wäre schon mal ein Anfang. Und dann noch über die gesamten
90 ( +3 =min ) gut verteilt. Dann kommen die spielerischen Elemente auch wieder.
Aber damit glaube ich könnten wir alle für den Anfang leben.
Einfach nur zeigen wo der Hammer hängt.


Genau, absolut wünschenswert!:daumen_oben:

Dann bitte auch die Minuten 45+1, 45+2 und 45+3 nicht vergessen....:biggrins:

Die Aufsteiger
12.09.2008, 08:48
Hallo zusammen,
weiß jemand schon wer heute nicht im Kader ist?
Gruss
Die Aufsteiger

s-blocker
12.09.2008, 09:56
Hallo zusammen,
weiß jemand schon wer heute nicht im Kader ist?
Gruss
Die Aufsteiger

Mirko Casper :biggrins:

Im Ernst: Regenschauer überm Tivoli .... Rausgehen, Weghauen, Weitermachen :aetsch:

Marino
12.09.2008, 10:06
Der Kollege Fink scheint ja sehr optimistisch zu sein. Nach zwei Niederlagen will er auf dem Tivoli Punkte holen. Den Optimismus kann ich leider nicht teilen. Ich gehe davon aus, dass über das Problem "2. Halbzeit" so viel geredet worden ist, das die Jungens alles dafür tun werden heute mal konzentrier durchzuspielen.

Wenn wir oben mitspielen wollen, ist ein Sieg gegen die Schanzer heute Pflicht. Also halten wir die drei Punkte in Aachen. :laut:

Manfred
12.09.2008, 11:57
Der Kollege Fink scheint ja sehr optimistisch zu sein. Nach zwei Niederlagen will er auf dem Tivoli Punkte holen. Den Optimismus kann ich leider nicht teilen. Ich gehe davon aus, dass über das Problem "2. Halbzeit" so viel geredet worden ist, das die Jungens alles dafür tun werden heute mal konzentrier durchzuspielen.

Wenn wir oben mitspielen wollen, ist ein Sieg gegen die Schanzer heute Pflicht. Also halten wir die drei Punkte in Aachen. :laut:

Naja, anscheinend hat er sich unsere bisherigen Spiele angeschaut.
Da darf man durchaus optimistisch sei.