PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung anklicken ?


littlefatman
21.08.2008, 20:55
Hallo Wolfgang ?

Bringt Dir das einen Vorteil, wenn man die eingeblendete Werbung auch anklickt ?

Mit dem Firefox wäre es ja kein Problem mal ein extra Browserfenster aufzumachen und mit der mittleren Maustaste schnell ein paar (hundert:aetsch:) Tabs aufzumachen. Den Browser kann man dann ja komplett zu machen ohne sich irgendwas anzugucken - und fertig.

Kurz gefragt : Lohnt sich das ?
Bzw. geht das auch mit mehreren Klicks derselben IP ?

Falls ja, könnte der ein oder andere - Nicht vergessen : Klickklick ... - das dann ja auch mal tun. Kost` ja nix. :)

Gruss

Daniel

Kleeblatt4TSV
21.08.2008, 21:12
...............................

Falls ja, könnte der ein oder andere - Nicht vergessen : Klickklick ... - das dann ja auch mal tun. Kost` ja nix. :)




Und würd' zudem auch noch nichtmal irgendjemanden hier im Forum belästigen.

:laut: Also ich bin dafür :daumen_oben:

Blackthorne
21.08.2008, 21:17
Und würd' zudem auch noch nichtmal irgendjemanden hier im Forum belästigen

So wie ich manche hier einschätze, würden die dann doch nach jedem Klick ihren Mitmenschen mitteilen, dass sie wieder geklickt haben.

:crazy:

Kleeblatt4TSV
21.08.2008, 21:27
So wie ich manche hier einschätze, würden die dann doch nach jedem Klick ihren Mitmenschen mitteilen, dass sie wieder geklickt haben.

:crazy:

Wenn's denn den Zweck erfüllen würde, wär mir das ehrlich gesagt egal !! Aber Deine Antwort ist irgendwie einfach nur daneben :kater::kopfschuettel:

PS: Hattest Du mich nicht auf Deiner Ignoreliste ??? Ich kann mich da noch an einen eigens erstellten Thread von Dir erinnern


http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=2255

AndreAC
22.08.2008, 12:45
Ich erkenne den guten Willen in eurer Aktion, möchte euch aber dringend davon abraten, da ihr Wolfgang damit eher schadet als nützt. Immerhin investieren die Sponsoren, die in so einem Werbenetzwerk sind, kein Geld aus reiner Menschenfreundlichkeit.

Es gibt drei typische Modelle:
(1) Pay per View (der Sponsor zahlt je Einblendung seiner Werbung),
(2) Pay per Click (der Sponsor zahlt für jeden Klick auf die Werbung) und
(3) Pay per Lead/Sale (der Sponsor zahlt für vermittelte Anmeldungen/Einkäufe).

Bei (1) und (3) würden eure Klicks einfach nichts bringen - außer, dass sie die Statistik versauen, was bei (1) möglicherweise sogar eine geringere Vergütung je tausend Kontakte (da minderwertiger Traffic) zur Folge haben kann.

Bei (2) wäre eine solche Aktion richtig bitter. Jedes anständige Netzwerk registriert eine schnelle Steigung der Klickrate und auch Klicks durch ein- und dieselbe IP (wobei solche Mehrfach-Klicks i.d.R. eh nicht vergütet werden). Dies führt dann zu einer manuellen Prüfung der Seite und kann mehrere Folgen haben:
1. Der Anbieter entdeckt nichts ungewöhnliches, traut der Entwicklung aber nicht ganz. Häufig führt dies (je nach Vertrag) zur einer Senkung der Vergütung (minderwertiger Traffic) oder gar zur Kündigung des Vertrags.
2. Der Anbieter entdeckt eine Klickaufforderung des Betreibers oder beispielsweise einen Thread wie diesen hier. Wird dies als Vertragsbruch gesehen, wird in den meisten Fällen nicht nur der Vertrag aufgelöst, sondern auch das noch nicht gezahlte Guthaben einbehalten.

Also tut Wolfgang lieber den Gefallen, dass ihr die Werbung beachtet, und dass ihr genau dann klickt, wenn euch die Werbung anspricht.

AndreAC
22.08.2008, 12:54
Nachtrag:


18.1 Verein ist es untersagt, selbst oder durch Dritte
• direkt oder indirekt Anfragen auf eine von Anschlusstor übermittelte Werbung, einen Link oder Seitenaufrufe zu erzeugen, insbesondere durch wiederholtes manuelles Anklicken oder durch Gebrauch von automatischen Programmabläufen (z.B. „Robots“,“forced clicks“, etc.), oder[...]

littlefatman
22.08.2008, 14:54
Ich erkenne den guten Willen in eurer Aktion, möchte euch aber dringend davon abraten, da ihr Wolfgang damit eher schadet als nützt. Immerhin investieren die Sponsoren, die in so einem Werbenetzwerk sind, kein Geld aus reiner Menschenfreundlichkeit.

Es gibt drei typische Modelle:
(1) Pay per View (der Sponsor zahlt je Einblendung seiner Werbung),
(2) Pay per Click (der Sponsor zahlt für jeden Klick auf die Werbung) und
(3) Pay per Lead/Sale (der Sponsor zahlt für vermittelte Anmeldungen/Einkäufe).

Bei (1) und (3) würden eure Klicks einfach nichts bringen - außer, dass sie die Statistik versauen, was bei (1) möglicherweise sogar eine geringere Vergütung je tausend Kontakte (da minderwertiger Traffic) zur Folge haben kann.

Bei (2) wäre eine solche Aktion richtig bitter. Jedes anständige Netzwerk registriert eine schnelle Steigung der Klickrate und auch Klicks durch ein- und dieselbe IP (wobei solche Mehrfach-Klicks i.d.R. eh nicht vergütet werden). Dies führt dann zu einer manuellen Prüfung der Seite und kann mehrere Folgen haben:
1. Der Anbieter entdeckt nichts ungewöhnliches, traut der Entwicklung aber nicht ganz. Häufig führt dies (je nach Vertrag) zur einer Senkung der Vergütung (minderwertiger Traffic) oder gar zur Kündigung des Vertrags.
2. Der Anbieter entdeckt eine Klickaufforderung des Betreibers oder beispielsweise einen Thread wie diesen hier. Wird dies als Vertragsbruch gesehen, wird in den meisten Fällen nicht nur der Vertrag aufgelöst, sondern auch das noch nicht gezahlte Guthaben einbehalten.

Also tut Wolfgang lieber den Gefallen, dass ihr die Werbung beachtet, und dass ihr genau dann klickt, wenn euch die Werbung anspricht.


Danke ! Thema geklärt. :)