PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles zum 2. Spieltag


webwolf
21.08.2008, 19:09
Die Paarungen:

22.08. 18:00 SpVgg Gr. Fürth - FC St. Pauli
22.08. 18:00 VfL Osnabrück - SC Freiburg
22.08. 18:00 FSV Frankfurt - TuS Koblenz

24.08. 14:00 Hansa Rostock - Alemannia Aachen
24.08. 14:00 SV Wehen - MSV Duisburg
24.08. 14:00 TSV 1860 München - FSV Mainz 05
24.08. 14:00 FC Augsburg - RW Ahlen
24.08. 14:00 RW Oberhausen - FC Ingolstadt

25.08. 20:15 Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

RexRegius
22.08.2008, 23:36
Ebbers scheint sich bei Pauli erstaunlich schnell akklimatisiert zu haben. Trifft fast genauso häufig wie bei uns. :spitz:

a.tetzlaff
23.08.2008, 00:28
Ebbers scheint sich bei Pauli erstaunlich schnell akklimatisiert zu haben. Trifft fast genauso häufig wie bei uns. :spitz:

Klitzpera scheint bei FSV Frankfurt den richtigen Verein gefunden zu haben.

Osnabrück ist so, wie Alemannia mal früher war: ein Kultverein.
Den Wollitz könnte ich mir auch bei uns vorstellen.
Aber zur Alemannia-GmbH passt mit F.K. er leider nicht mehr.

Eigentlich ist die 2. Liga ja richtig für Alemannia.
Was wollen wir denn in der 1. Liga?

RexRegius
23.08.2008, 00:43
Was wollen wir denn in der 1. Liga?

Stadion samt Anleihen abbezahlen.

a.tetzlaff
23.08.2008, 00:49
Stadion samt Anleihen abbezahlen.

Das schaffen wir aber auch in der 2. Liga, wenn wir vorne mitspielen.
Die erste Liga im letzten Jahr war doch nur ein Zufall.
Mir reicht die 2. Liga.

RexRegius
23.08.2008, 01:33
Mir reicht die 2. Liga.

Jo, die Einstellung hatten wir in den 80ern auch. Und plötzlich bekamen wir dann die 3. Liga...

a.tetzlaff
23.08.2008, 01:37
Jo, die Einstellung hatten wir in den 80ern auch. Und plötzlich bekamen wir dann die 3. Liga...

Ich meinte aber , dass mir die 2. Liga reicht, solange wir vorne ( im 1. Drittel)mitspielen.
Das wird schwer genug.

RexRegius
23.08.2008, 01:51
Ich meinte aber , dass mir die 2. Liga reicht, solange wir vorne ( im 1. Drittel)mitspielen.
Das wird schwer genug.

Was aber in der Praxis nur schwer planbar ist und auf Dauer sowohl Team, als auch Fans ermüden dürfte. Zudem kann es locker passieren, dass Du auf einem Aufstiegsplatz landest, wenn Du das erste Drittel als Ziel ausgibst.

Für nen Zweitligisten gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Um den Klassenerhalt kämpfen oder nach oben raus wollen. Zweiteres wäre mir lieber. Wobei ich nicht sage, dass das in den nächsten beiden Jahren realistisch passieren wird.

svenc
23.08.2008, 04:01
Klitzpera scheint bei FSV Frankfurt den richtigen Verein gefunden zu haben.

Osnabrück ist so, wie Alemannia mal früher war: ein Kultverein.
Den Wollitz könnte ich mir auch bei uns vorstellen.
Aber zur Alemannia-GmbH passt mit F.K. er leider nicht mehr.

Eigentlich ist die 2. Liga ja richtig für Alemannia.
Was wollen wir denn in der 1. Liga?

wann hat Klitze das letzte Spiel miterlebt, bei dem seine Mannschaft die "Null" hat halten können? ;)

Gruss

svenc

Aachener Alemanne
23.08.2008, 05:13
wann hat Klitze das letzte Spiel miterlebt, bei dem seine Mannschaft die "Null" hat halten können? ;)

Gruss

svenc

Das ist gerade mal zwei Wochen her. :kater:

Andrè62
25.08.2008, 08:54
Klitzpera scheint bei FSV Frankfurt den richtigen Verein gefunden zu haben.

Osnabrück ist so, wie Alemannia mal früher war: ein Kultverein.

...aber wie so früher, heute nicht mehr? :shocked: ...oder doch bald nicht mehr! :confused:

Den Wollitz könnte ich mir auch bei uns vorstellen.

Den "Pele" könnte ich mir auch hier vorstellen, keine Frage!

Aber zur Alemannia-GmbH passt mit F.K. er leider nicht mehr.

Eigentlich ist die 2. Liga ja richtig für Alemannia.
Was wollen wir denn in der 1. Liga?

Fußball spielen Lieber rolf, was sonst! :lach:

G Andre

Andrè62
25.08.2008, 20:54
FCK - FCN, ich kann keinen Leistungsunterschied zur Alem. feststellen, tut mir Leid!
Etwas am Rande
Die jüngeren werden es nur aus den AA-Büchern wissen, oder aber sie wissen es garnicht.
Der 1. FC Nürnberg stieg bisher als einziger Verein als deutscher Meister ab.
Alemannia gewann in Nürnberg 4:1 durch 3 Tore von Gerd Klostermann und 1 mal Herbert Cronen. Aber ein Jahr später stieg auch der Vizemeister ab, und das war unsere "geliebte Alemannia" mit Leo Führen an der Vereinsspitze!

Freistoß für den FCK - abgefälscht und es steht 1:0 Dick der Torschütze - Der Betze bebt.
es steht 2:0 - Jendrisek...und der Betze bebt weiter,

G Andre

Shamrock
26.08.2008, 14:30
In der ersten Hälfte hat mich Lautern echt beeindruckt. Wenn es 4 oder gar 5 Tore gegeben hätte hätte sich der Club nicht beschweren dürfen.

In der zweiten Hälfte war von Lautererseite ein bisschen der Zug raus, vielleicht aus Angst vor dem möglichen Ausgleich.

Nürnberg war überraschend harmlos und hatte im großen und ganzen vielleicht zwei Möglichkeiten(das Tor von Boakye und der Schuss ans Aussennetz von Mintal kurz vor Schluss).

Alles in Allem verdiente Punkte für den FCK

sivan
26.08.2008, 18:07
In der ersten Hälfte hat mich Lautern echt beeindruckt. Wenn es 4 oder gar 5 Tore gegeben hätte hätte sich der Club nicht beschweren dürfen.

In der zweiten Hälfte war von Lautererseite ein bisschen der Zug raus, vielleicht aus Angst vor dem möglichen Ausgleich.

Nürnberg war überraschend harmlos und hatte im großen und ganzen vielleicht zwei Möglichkeiten(das Tor von Boakye und der Schuss ans Aussennetz von Mintal kurz vor Schluss).

Alles in Allem verdiente Punkte für den FCK

ohne wenn und aber.
und das von einem verein, der fast abgestiegen wäre. wo kommt nur plötzlich das ganze geld für die neueinkäufe her? seltsam!?

Manfred
26.08.2008, 20:49
ohne wenn und aber.
und das von einem verein, der fast abgestiegen wäre. wo kommt nur plötzlich das ganze geld für die neueinkäufe her? seltsam!?

Nicht nur fast abgestiegen, sondern auch noch fast (zum wiederholten Male) Pleite.

Nachher fangen sie dann wieder an zu Weinen und eine ganze Region trauert.
Bis dann wieder von irgendwoher die Stadionmiete gestundet und Schulden erlassen werden.
Selbstverständlich, sieht der DFB sehr großzügig über alles hinweg.

Klenkes
26.08.2008, 20:56
Laut Kuntz alles von den Sponsoren :spitz:
Wers glaubt...

ohne wenn und aber.
und das von einem verein, der fast abgestiegen wäre. wo kommt nur plötzlich das ganze geld für die neueinkäufe her? seltsam!?

Klenkes
26.08.2008, 20:58
Bei Dortmund hat das ja auch keinen gejuckt...

Nicht nur fast abgestiegen, sondern auch noch fast (zum wiederholten Male) Pleite.

Nachher fangen sie dann wieder an zu Weinen und eine ganze Region trauert.
Bis dann wieder von irgendwoher die Stadionmiete gestundet und Schulden erlassen werden.
Selbstverständlich, sieht der DFB sehr großzügig über alles hinweg.

sivan
26.08.2008, 20:59
Nicht nur fast abgestiegen, sondern auch noch fast (zum wiederholten Male) Pleite.

Nachher fangen sie dann wieder an zu Weinen und eine ganze Region trauert.
Bis dann wieder von irgendwoher die Stadionmiete gestundet und Schulden erlassen werden.
Selbstverständlich, sieht der DFB sehr großzügig über alles hinweg.

stimmt. das hatte ich vergessen zu erwähnen. aber war es nicht auch noch so, dass die probleme mit der lizenz hatten? ( bin mir nicht sicher )
hast aber auch recht, der DFB sieht über alles hinweg, was lautern betrifft.

Flutlicht
26.08.2008, 21:31
und das von einem verein, der fast abgestiegen wäre. wo kommt nur plötzlich das ganze geld für die neueinkäufe her? seltsam!?

Das Geld ist nach wie vor nicht da,
aber man wirtschaftet halt ganz anders, wenn man weiß, dass Politik und DFB einen sowieso niemals hängen lässt, wenn es hart auf hart kommt.

sivan
26.08.2008, 21:49
Das Geld ist nach wie vor nicht da,
aber man wirtschaftet halt ganz anders, wenn man weiß, dass Politik und DFB einen sowieso niemals hängen lässt, wenn es hart auf hart kommt.


ja oder so!
wie ist auch egal. fakt ist für mich, dass die kein geld haben können. oder sie haben eine maschine im keller.
aber nur meine meinung. ich will da keinem etwas unterstellen