PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Alemannia Aachen (vor dem Spiel)


webwolf
21.08.2008, 19:03
Sonntag, 31.8.2008 - 14 Uhr: 1. FC Nürnberg - Alemannia
- weitere Infos im Kalender (http://www.alemannia-brett.de/forums/calendar.php?do=getinfo&day=2008.8.J&e=108&c=2) -

Alles vor dem Spiel bitte nach hier
__________________

Heidelberger
21.08.2008, 19:15
Un ich bin diesmal auch dabei !

:laut:Auswärtssieg,Auswärtssieg:klatschen::klatsch en::klatschen:

DüsseldorfACer
21.08.2008, 20:38
Un ich bin diesmal auch dabei !

:laut:Auswärtssieg,Auswärtssieg:klatschen:

Ist doch dann ein guter Start mit 9 Punkten....:spitz::biggrins:

Heidelberger
21.08.2008, 20:41
Ist doch dann ein guter Start mit 9 Punkten....:spitz::biggrins:Spitzenreiter :klatschen::biggrins:

Jenne
21.08.2008, 20:59
Un ich bin diesmal auch dabei !


Herzlichen Glückwunsch!
Leverkusen ist wohl zu weit weg:aetsch:

Heidelberger
21.08.2008, 21:18
Herzlichen Glückwunsch!
Leverkusen ist wohl zu weit weg:aetsch:
Sorry aber
Das Spiel Leverkusen-Hoffenheim ist Samstags....Das Spiel Nürnberg-Aachen ist Sonntags ...natürlich bin ich bei beiden Spielen anwesend :spitz:

Jenne
21.08.2008, 21:27
Sorry aber
Das Spiel Leverkusen-Hoffenheim ist Samstags....Das Spiel Nürnberg-Aachen ist Sonntags ...natürlich bin ich bei beiden Spielen anwesend :spitz:

Na, da wünsch ich viel Spass beim Fussball Wochenende?
Single?

Kleeblatt4TSV
21.08.2008, 21:31
Na, da wünsch ich viel Spass beim Fussball Wochennede?
Single?


Ich will ja nicht unken, aber Profil lesen hilft :biggrins:

Nix für ungut ;)

Jenne
21.08.2008, 21:50
Ich will ja nicht unken, aber Profil lesen hilft :biggrins:

Nix für ungut ;)

Auch Schüler sollen mitunter vergeben sein, aber weisste was Kleeblatt?
Lass uns Frieden schliessen und diesen schönen Thread nicht weiter verunstalten?:lechz:
Einverstanden?:nixweiss:

Hier mal ein Link zur Nürnberger HP um nicht ganz oT zu werden...

http://www.fcn.de/

Kleeblatt4TSV
21.08.2008, 21:57
Auch Schüler sollen mitunter vergeben sein, aber weisste was Kleeblatt?
Lass uns Frieden schliessen und diesen schönen Thread nicht weiter verunstalten?:lechz:
Einverstanden?:nixweiss:

Hier mal ein Link zur Nürnberger HP um nicht ganz oT zu werden...

http://www.fcn.de/


Klar bin ich einverstanden, obschon ich eigentlich gar nicht wüsste, dass wir Krieg gehabt hätten ;)

Zur Nürnberg HP sei noch gesagt, dass deren Forum geschlossen wurde, weil wohl nach dem Abstieg etliche Fans arge Entgleisungen hatten :shocked:

ne 0echer
21.08.2008, 21:59
Auch dabei...wir machen ein We draus...Kofferraum bleibt leer..da kommen die Punkte rein für den Rückweg..:biggrins:

Klenkes
22.08.2008, 07:43
Na das kommt uns doch bekannt vor...hat der Roth auch gesagt "den Dreck les ich nicht?" :biggrins:


Zur Nürnberg HP sei noch gesagt, dass deren Forum geschlossen wurde, weil wohl nach dem Abstieg etliche Fans arge Entgleisungen hatten :shocked:

landshuterAachner
25.08.2008, 21:00
hallo öscher,

hoffe das ihr in nürnberg zahlreich erscheint. meine erstes live spiel im stadion, wohne nämlich in landshut bei münchen und habe gute 650 km nach aachen aber bei spielen in meiner gegend sind wir immer anwesend.
aachen ist einfach ein geiler verein der die besten fans hat drum bin ich aachen fan geworden

sieg muss her

sivan
25.08.2008, 21:17
hallo öscher,

hoffe das ihr in nürnberg zahlreich erscheint. meine erstes live spiel im stadion, wohne nämlich in landshut bei münchen und habe gute 650 km nach aachen aber bei spielen in meiner gegend sind wir immer anwesend.
aachen ist einfach ein geiler verein der die besten fans hat drum bin ich aachen fan geworden

sieg muss her

na da haben wir dich doch mal richtig lieb! :biggrins::klatschen:

Andrè62
25.08.2008, 22:04
Na das kommt uns doch bekannt vor...hat der Roth auch gesagt "den Dreck les ich nicht?" :biggrins:


FCK - FCN, ich kann keinen Leistungsunterschied zur Alem. feststellen, tut mir Leid!
Etwas am Rande
Die jüngeren werden es nur aus den AA-Büchern wissen, oder aber sie wissen es garnicht.
Der 1. FC Nürnberg stieg bisher als einziger Verein als deutscher Meister ab.
Alemannia gewann in Nürnberg 4:1 durch 3 Tore von Gerd Klostermann und 1 mal Herbert Cronen. Aber ein Jahr später stieg auch der Vizemeister ab, und das war unsere "geliebte Alemannia" mit Leo Führen an der Vereinsspitze!

Freistoß für den FCK - abgefälscht und es steht 1:0 Dick der Torschütze - Der Betze bebt. es steht 2:0 - Jendrisek...und der Betze bebt weiter, 2:1 nur noch ... und Ende - Spitzenreiter FCK

G Andre

rübinho
25.08.2008, 22:15
Nach der Vorstellung des FCN heute muss man zumindest mal keine Angst davor haben dorthin zu fahren. Ist die Lauf- und Kampfbereitschaft unserer Alemannia am kommenden Wochenende so hoch wie die der Lauterer gerade eben, dann kann man durchaus den/die Punkt(e) mitnehmen.

Blackthorne
25.08.2008, 22:29
Ist die Lauf- und Kampfbereitschaft unserer Alemannia am kommenden Wochenende so hoch wie die der Lauterer gerade eben, dann kann man durchaus den/die Punkt(e) mitnehmen.

Möglich ist es schon, aber nur laufen und kämpfen reicht da nicht aus. Die Lauterer haben zeitweise einen sehr ansehnlichen Fußball gespielt, sehr schön und flott kombiniert.

:)

oecherdrake
26.08.2008, 00:27
Nach der Vorstellung des FCN heute muss man zumindest mal keine Angst davor haben dorthin zu fahren.

Hat man nach dem Hansaspiel letzten montag auch gesagt...:spitz:

Klenkes
26.08.2008, 07:31
Als ich letzten Montag Duisburg - Hansa gesehen hatte war ich mir auch aicher wir holen da drei Punkte. Und wenn ich gestern Nürnberg sehe machte mir das auch keine Angst. Aber ich fürchte das Nürnberg am Sonntag wieder wie ausgewechselt ist und Vittek und Mintal zur Spitzenform auflaufen :kater:

Nach der Vorstellung des FCN heute muss man zumindest mal keine Angst davor haben dorthin zu fahren. Ist die Lauf- und Kampfbereitschaft unserer Alemannia am kommenden Wochenende so hoch wie die der Lauterer gerade eben, dann kann man durchaus den/die Punkt(e) mitnehmen.

A-a-c-h-e-n-supporter
26.08.2008, 07:50
Sorry aber
Das Spiel Leverkusen-Hoffenheim ist Samstags....Das Spiel Nürnberg-Aachen ist Sonntags ...natürlich bin ich bei beiden Spielen anwesend :spitz:


Also für die Aachener-Spiele fährst du wohl nicht gerne so weit.... dann lieber doch für die neureiche Fußballhure Hoppenheim... wie ein Fähnchen im Wind.....

RexRegius
26.08.2008, 07:50
Ich gehe mal davon aus, dass die Blubberer mittlerweile Angst vor dem totalen Fehlstart haben. Eine Niederlage oder auch nur ein Unentschieden gegen uns und bei denen brennt der Baum. Der cholerische Herr vom Teppichfach stellt ja bereits erste Forderungen und von Heesen ist immer eine Trainerdiskussion wert. Deshalb haben sie mit Sicherheit den höheren Druck.

Fragt sich nur, ob wir in der Lage sind, das zu nutzen? Rechnen müssen wir mit einem stürmischen Gastgeber, der nicht lange abwarten wird. Sie brauchen den Heimsieg, um Unruhe zu vermeiden. Ich würde die Mannschaft sehr defensiv einstellen und mich nicht auf einen Schlagabtausch einlassen - nominell hat Nürnberg einfach die besseren Offensivkräfte. Konterchancen werden wir mit Sicherheit bekommen und gegen schnelle Angriffe über die Außen sind die Blubberer anfällig - die Lauterer haben das gerade in der ersten Hälfte ein ums andere Mal schön vorgeführt.

Auch wenn ich keinen Punkt auf der Rechnung habe - ein Gefecht auf Augenhöhe sollte durchaus möglich sein.

Schwarz-Gelbsucht
26.08.2008, 08:50
Ist die Lauf- und Kampfbereitschaft unserer Alemannia am kommenden Wochenende so hoch wie die der Lauterer gerade eben, dann kann man durchaus den/die Punkt(e) mitnehmen.[/quote]


....und da seh ich das Problem bei unseren Jungs. Ich fand die Lauterer gestern kämpferisch sensationell. Tut mir leid.......so hab ich unsere Truppe schon sehr lange nicht mehr gesehen. Ich tippe mal darauf, dass spielerisch am Sonntag nicht so ein großer Unterschied zu sehen ist, aber wir trotzdem am Ende ohne Punkte nach Hause fahren......mir fehlt seit langem der Wille, ein Spiel nochmal drehen zu wollen.....

Drekkes
26.08.2008, 09:45
Also für die Aachener-Spiele fährst du wohl nicht gerne so weit.... dann lieber doch für die neureiche Fußballhure Hoppenheim... wie ein Fähnchen im Wind.....

...bei den Spielen von Aachen zahlt Hopp ja nur dann 3/4 der Kosten, wenn Hoffenheim bei uns spielt.. :lach:

Wie war das zuletzt noch ?
Busfahrt plus Sitzplatzkarte für 20,- Euro...

Da bekommst du normalerweise noch nicht einmal ne Sitzplatzkarte für. :crazy:
Nur damit Hoffenheim mit mehr als 47 Fans anrückt...:kopfschuettel:

Grüsse

Drekkes

AndreAC
26.08.2008, 10:35
Konterchancen werden wir mit Sicherheit bekommen und gegen schnelle Angriffe über die Außen sind die Blubberer anfällig - die Lauterer haben das gerade in der ersten Hälfte ein ums andere Mal schön vorgeführt.

Wenn wir sowas wieder zu sehen bekämen würde ich mich sehr freuen. Nur haperte es zuletzt gerade in den Fett markierten Punkten... Ich bin mir deswegen nicht sicher, ob eine defensive Formation wirklich die bessere wäre.

ALEMANNENFUSSEL
26.08.2008, 10:36
Ist die Lauf- und Kampfbereitschaft unserer Alemannia am kommenden Wochenende so hoch wie die der Lauterer gerade eben, dann kann man durchaus den/die Punkt(e) mitnehmen.


....und da seh ich das Problem bei unseren Jungs. Ich fand die Lauterer gestern kämpferisch sensationell. Tut mir leid.......so hab ich unsere Truppe schon sehr lange nicht mehr gesehen. Ich tippe mal darauf, dass spielerisch am Sonntag nicht so ein großer Unterschied zu sehen ist, aber wir trotzdem am Ende ohne Punkte nach Hause fahren......mir fehlt seit langem der Wille, ein Spiel nochmal drehen zu wollen.....[/quote]


Genau das ist unser Problem wir haben zuwenig Kämpfer die rennen bis der Arzt kommt (nur einen und das ist Heini).

Schwarz Gelbe Grüße :crazy:

Achim F.
26.08.2008, 10:38
Das sehe ich genau wie du.
Die Clubberer stehen jetzt schon gewaltig unter Druck. Wichtig ist, dass wir defensiv lange stabil stehen und mit schnellen Konterangriffen Nadelstiche setzten können. Wenn wir 30 Minuten ohne Gegentreffer bleiben wird es im Stadion unruhig werden.
Neben einer aufmerksamen Abwehr benötigen wir aber auch etwas mehr Ballsicherheit im Mittelfeld. Hoffe das Fiel neben Lehmann zum Einsatz kommt.

Big_mAC
26.08.2008, 11:13
....und da seh ich das Problem bei unseren Jungs. Ich fand die Lauterer gestern kämpferisch sensationell. Tut mir leid.......so hab ich unsere Truppe schon sehr lange nicht mehr gesehen. Ich tippe mal darauf, dass spielerisch am Sonntag nicht so ein großer Unterschied zu sehen ist, aber wir trotzdem am Ende ohne Punkte nach Hause fahren......mir fehlt seit langem der Wille, ein Spiel nochmal drehen zu wollen.....


Genau das ist unser Problem wir haben zuwenig Kämpfer die rennen bis der Arzt kommt (nur einen und das ist Heini).

Schwarz Gelbe Grüße :crazy:[/quote]

Genau das sehe ich aber anders... da sollte man Leute wie Lehmann oder Lagerblom schon auch mit reinnehmen, vor allem was Lehmann in jedem Spiel an Kilometern frisst ist echt krass. Dass er dabei häufig ein wenig unglücklich wirkt und gerade auch beim Passspiel einiges an Unvermögen zeigt, ist eine ganz andere Sache. Aber im Gegensatz zu vielen hier kann ich eine mangelnde kämpferische Einstellung spätestens seit der letzten Rückrunde nicht mehr erkennen. Wenn, dann fehlen fußballerische Mittel.

sivan
26.08.2008, 11:18
Genau das ist unser Problem wir haben zuwenig Kämpfer die rennen bis der Arzt kommt (nur einen und das ist Heini).

Schwarz Gelbe Grüße :crazy:

Genau das sehe ich aber anders... da sollte man Leute wie Lehmann oder Lagerblom schon auch mit reinnehmen, vor allem was Lehmann in jedem Spiel an Kilometern frisst ist echt krass. Dass er dabei häufig ein wenig unglücklich wirkt und gerade auch beim Passspiel einiges an Unvermögen zeigt, ist eine ganz andere Sache. Aber im Gegensatz zu vielen hier kann ich eine mangelnde kämpferische Einstellung spätestens seit der letzten Rückrunde nicht mehr erkennen. Wenn, dann fehlen fußballerische Mittel.[/quote]

ich sehe beides! sowohl kämpferische wie fußballerische mittel in unserer truppe. leider greifen beide sachen noch nicht zusammen.
ich denke unsere problem liegt im zusammenspiel. keiner kennt die laufwege des anderen usw.
wir haben einfach noch keine homogene truppe.
ich bin aber guter hoffnung, dass das noch in den nächsten spielen besser wird.
sollte es ab spiel 6-8 immer noch nicht besser laufen, kann man immer noch mal alles hinterfragen.
( achtung bitte keine trainer diskusion draus machen )

Klenkes
26.08.2008, 20:54
Vor allen müssen Vittek und Mintal ausgeschaltet werden. Und wenn wir mal endlich wieder über die Flügel kommen und das umschalten mal schneller klappt sind wir auch nicht chancenlos. Eben weil Nürnberg unter Druck steht können wir da feine Nadelstiche setzen. Man hat ja gesehen wenn es schnell geht sieht das nicht nur gut aus sondern wird auch gleich gefährlich. Aber das muss mal länger funktionieren als 20 Minuten. Und ein Lehmann kann sicher auch mehr mit dem Ball machen. Es sieht zwar manchmal so aus als hätte er keine Lust aber kämpfen tut er.

Vielleicht probiert es Seeberger ja mal wirklich mit Lasnik hinten den Spitzen. Auch wenn er (laut Bild) ja nicht so läuferisch gut ist kann er was bewirken. Mir hat er jedenfalls in den letzten Testspielen und im Pokal gut gefallen. Dann müssen andere eben ein bischen mehr Laufen für ihn und er spielt den tödlichen Pass :lechz:

Das sehe ich genau wie du.
Die Clubberer stehen jetzt schon gewaltig unter Druck. Wichtig ist, dass wir defensiv lange stabil stehen und mit schnellen Konterangriffen Nadelstiche setzten können. Wenn wir 30 Minuten ohne Gegentreffer bleiben wird es im Stadion unruhig werden.
Neben einer aufmerksamen Abwehr benötigen wir aber auch etwas mehr Ballsicherheit im Mittelfeld. Hoffe das Fiel neben Lehmann zum Einsatz kommt.

franz-jupp
26.08.2008, 21:51
....und da seh ich das Problem bei unseren Jungs. Ich fand die Lauterer gestern kämpferisch sensationell. Tut mir leid.......so hab ich unsere Truppe schon sehr lange nicht mehr gesehen. Ich tippe mal darauf, dass spielerisch am Sonntag nicht so ein großer Unterschied zu sehen ist, aber wir trotzdem am Ende ohne Punkte nach Hause fahren......mir fehlt seit langem der Wille, ein Spiel nochmal drehen zu wollen.....[/quote]

Das deckt sich mit meinen Eindrücken. Die Jungs spielen ihren Stiefel runter, zum Teil nicht mal schlecht, aber oft hat man das Gefühl, alles läuft irgendwie mit gebremstem Schaum ab. Es fehlen halt so Typen wie Meijer oder Landgraf, die auf dem Spielfeld Mitspielern (sinnbildlich) auch mal in den Allerwertesten traten. Wir haben zu viele "Brave" rumlaufen und zu wenig Leute mit Grell. Plasse mag kämpferisch ein Vorbild sein, aber der richtige Leadertyp ist er nicht, Lehmann noch viel weniger. Leider scheint mir auch unter den Neuzugängen kein "Rasenfresser" dabei zu sein.

sivan
26.08.2008, 22:06
....und da seh ich das Problem bei unseren Jungs. Ich fand die Lauterer gestern kämpferisch sensationell. Tut mir leid.......so hab ich unsere Truppe schon sehr lange nicht mehr gesehen. Ich tippe mal darauf, dass spielerisch am Sonntag nicht so ein großer Unterschied zu sehen ist, aber wir trotzdem am Ende ohne Punkte nach Hause fahren......mir fehlt seit langem der Wille, ein Spiel nochmal drehen zu wollen.....

Das deckt sich mit meinen Eindrücken. Die Jungs spielen ihren Stiefel runter, zum Teil nicht mal schlecht, aber oft hat man das Gefühl, alles läuft irgendwie mit gebremstem Schaum ab. Es fehlen halt so Typen wie Meijer oder Landgraf, die auf dem Spielfeld Mitspielern (sinnbildlich) auch mal in den Allerwertesten traten. Wir haben zu viele "Brave" rumlaufen und zu wenig Leute mit Grell. Plasse mag kämpferisch ein Vorbild sein, aber der richtige Leadertyp ist er nicht, Lehmann noch viel weniger. Leider scheint mir auch unter den Neuzugängen kein "Rasenfresser" dabei zu sein.[/quote]


das stimmt schon. solche leute haben wir nicht. aber genau deshalb ist plasse so wichtig. der füllt das zumindest zum teil aus. und setzt schon mal ein paar zeichen. wenn er auch nicht der fußballer ist, ist er für diese truppe mit seinem willen und kampfeinsatz sehr wichtig. er will, auch wenn er nicht immer kann.

speedy2906
26.08.2008, 23:58
hallo :), nach langem mitlesen, werde ich nun auch mitschreiben

Ich glaube nicht, dass die anderen Mannschaften stärker sind als wir, jedoch fehlen immer 10- 20 Prozent um auch mal einen Punkt bei einem Aufstiegsfavoriten zu holen.

Die Doppel 6 im Mittelfeld ist doch wohl der springende Punkt! Mir fehlt da einfach jemand offensives der mal schnell in die Spitzen spielt und nicht immer ein Lehmann der erstmal 30 m rennen muss um ein Spiel schnell nach vorn zu gestalten.

Auch ein Rösler war nicht der Schnellste und hat dennoch das Angriffsspiel belebt, warum sollte das nicht auch einem Aasnik gelingen? Also einen DM- Spieler nach vorne ziehen!!

Bill Collins
27.08.2008, 00:12
Ehrlich gesagt tue ich mich momentan sehr schwer damit zu akzeptieren, dass das Team nicht mehr den letzten Biss zeigt. Bereits gegen Wegberg-Beeck konnte man erkennen, dass die Mannschaft etwas versucht, was sie aber nicht auf die Reihe kriegt. Das System was Seeberger spielen lassen will ist nur aufgesetzt, die Spieler haben es noch nicht verinnerlicht.
Schnelles Konterspiel funktioniert nicht, wenn man ständig aus der eigenen Hälfte heraus Steilpässe in das gegnerische Abwehrdrittel spielt. Die Rostocker hatten das schon nach einer halben Stunde geschnallt und machten umgehend die Räume zu. Dadurch wurde auch der bereits hier im Forum geäusserte Eindruck geweckt, die Rostocker hätten in Überzahl gespielt. Nur die Alemannia reagiert nicht und spielt diesen monotonen Stiefel weiterhin runter.
Also, nichts wie weg von diesem System; Raumdeckung überwindet man idealerweise mit einem präzisen schnellen Kurzpaßspiel wie man es unter Hecking geniessen konnte. Für Steilpässe fehlen unserem Benny leider die Spritzigkeit - ein Knipser braucht Torraumszenen. Diese erlangt man durch Standards und Flankenspiel ...

"Die Läufer nach vorne ..." hat Ben immer gesagt. Ben stand in den 80ern immer links neben der Kamera und fuhr einen Opel Kadett mit Stufenheck, " ... die Läufer nach vorne ...", der hat´s schon gewußt ...

Local Patriot
27.08.2008, 02:41
Also, nichts wie weg von diesem System; Raumdeckung überwindet man idealerweise mit einem präzisen schnellen Kurzpaßspiel wie man es unter Hecking geniessen konnte.

Also soweit ich mich errinnern kann, haben wir auch unter hecking mit der doppel 6 gespielt. Da spielte Rolfes neben heini...nur hatten wir da meiner meinung nach etwas qualitativ bessere spieler oder ich habe die qualität unserer jetzigen spieler noch nicht erkannt :nixweiss: Allerdings hat man da gemerkt, dass die spieler auch wesentlich besser miteinander harmoniert haben und unsere rechte seite mit willi(später pinto) und davor reghe(in besseren zeiten) wesentlich gefährlicher waren...Ebenso ein rösler, der sich öfter hat zurückfallen lassen hat oder ein rolfes der schnelle stiche nach vorne gebracht hat...
Naja, man muss abwarten wie sich das ganze einspielt, ich hoffe recht bald wobei ich von dieser ständigen rotation nicht so viel halte ebenso wenig wie nach 2 spieltagen das system in frage zu stellen dass uns zum aufstieg geführt hat :kopfschuettel:

Decemlineatus
27.08.2008, 07:42
Das Spiel in Nürnberg ist noch nicht "richtungsweisend", denn die Mannschaft ist noch nicht eingespielt. Aber eines ist klar: Mit Einsatz und Ansatz zu "intelligentem" Spiel (z.B. auch Wechsel der Positionen z.B. im vorderen Mittelfeld oder über außen in den Rücken der Abwehr und etwas mehr Risikobereitschaft im Sturm) ist auch im Blubbererland etwas zu machen. Zudem sollte man als Spieler auch wissen, dass es da einmal eine Aufführung des "Sterbenden Schwans" auf dem Tivoli gab. Bis heute ist mir übrigens unklar, wie ein Trainer eine Gehirnerschütterung kriegen kann, wenn nichts zu erschüttern ist!

Bill Collins
27.08.2008, 09:02
Also soweit ich mich errinnern kann, haben wir auch unter hecking mit der doppel 6 gespielt. Da spielte Rolfes neben heini...nur hatten wir da meiner meinung nach etwas qualitativ bessere spieler oder ich habe die qualität unserer jetzigen spieler noch nicht erkannt :nixweiss: Allerdings hat man da gemerkt, dass die spieler auch wesentlich besser miteinander harmoniert haben und unsere rechte seite mit willi(später pinto) und davor reghe(in besseren zeiten) wesentlich gefährlicher waren...Ebenso ein rösler, der sich öfter hat zurückfallen lassen hat oder ein rolfes der schnelle stiche nach vorne gebracht hat...
Naja, man muss abwarten wie sich das ganze einspielt, ich hoffe recht bald wobei ich von dieser ständigen rotation nicht so viel halte ebenso wenig wie nach 2 spieltagen das system in frage zu stellen dass uns zum aufstieg geführt hat :kopfschuettel:

Habe ich etwas zur Doppel-6 geschrieben? Aus meinem Beitrag sollte eigentlich hervorgehen, dass ich die Art und Weise der Offensivtaktik kritisiere ... :updown:

Flamebird
27.08.2008, 10:18
Also für die Aachener-Spiele fährst du wohl nicht gerne so weit.... dann lieber doch für die neureiche Fußballhure Hoppenheim... wie ein Fähnchen im Wind.....

Ein überflüssiger Kommentar! Dass unser Freund 2 Klubs hat, für die sein Herz schlägt, wissen wir alle. Und warum dies ein "Fähnchen im Wind" ist, musst du mir mal erklären. Ich finde, er hält sich im Sturm der Beschimpfungen ganz gut!

Local Patriot
27.08.2008, 13:54
Habe ich etwas zur Doppel-6 geschrieben? Aus meinem Beitrag sollte eigentlich hervorgehen, dass ich die Art und Weise der Offensivtaktik kritisiere ... :updown:

So hörte es sich zuerst an, aber hab wohl was durcheinander geworfen beim drüberlesen, denn speedy hat im beitrag vor deinem die doppel 6 in frage gestellt :updown:

Die Doppel 6 im Mittelfeld ist doch wohl der springende Punkt! Mir fehlt da einfach jemand offensives der mal schnell in die Spitzen spielt und nicht immer ein Lehmann der erstmal 30 m rennen muss um ein Spiel schnell nach vorn zu gestalten.

Deswegen dachte ich, dass deine aussage das system muss so weg sich darauf beziehen würde...wollte nur verdeutlichen dass wir sehr lange schon mit der doppel 6 spielen und das auch schon recht erfolgreich...

Fan us Rütsche
27.08.2008, 14:13
Ein überflüssiger Kommentar! Dass unser Freund 2 Klubs hat, für die sein Herz schlägt, wissen wir alle. Und warum dies ein "Fähnchen im Wind" ist, musst du mir mal erklären. Ich finde, er hält sich im Sturm der Beschimpfungen ganz gut!

Im übrigen ist er 15-16 Jahre alt (wenn ich mich nicht irre) und in dem Alter fährt man sicherlich nicht Montags abends alleine von Heidelberg nach Rostock. Kann mir auch vorstellen, dass es deutschlandweit nicht sonderlich viele Leute gibt, die Alemannia einfach nur so cool finden, ohne einen räumlichen Bezug zu haben! Von daher :daumen_oben: für den Heidelberger.

Der A-a-c-h-e-n-supporter is aber auch 'n richtig geiler Typ. Immer und überall dabei. Krischt halt nur schnell Pipi inne Augen, wenn man ihn selber persönlich angeht.

A-a-c-h-e-n-supporter
27.08.2008, 14:29
Im übrigen ist er 15-16 Jahre alt (wenn ich mich nicht irre) und in dem Alter fährt man sicherlich nicht Montags abends alleine von Heidelberg nach Rostock. Kann mir auch vorstellen, dass es deutschlandweit nicht sonderlich viele Leute gibt, die Alemannia einfach nur so cool finden, ohne einen räumlichen Bezug zu haben! Von daher :daumen_oben: für den Heidelberger.

Der A-a-c-h-e-n-supporter is aber auch 'n richtig geiler Typ. Immer und überall dabei. Krischt halt nur schnell Pipi inne Augen, wenn man ihn selber persönlich angeht.

Du machst es einem ehrlich gesagt nicht leicht, nicht in den "Niveausumpf" reinzurutschen in welchem Du rumturnst. Aber tue mir doch einfach den Gefallen und behalte deine so tollen Kommentare einfach für Dich, es sei denn Du lernst mal ohne persönliche Anfeindungen nen Post runterzutippen.

Der Kommentar zu Hoffenheim war lediglich darauf bezogen, dass er ja anscheinend Geld (oder doch eher der Hopp) genug hat sich ein relativ weites Auswärtsspiel in Leverkusen angucken zu fahren. Da ist die Distanz bis Aachen die gleiche......

Flamebird
27.08.2008, 15:36
Du machst es einem ehrlich gesagt nicht leicht, nicht in den "Niveausumpf" reinzurutschen in welchem Du rumturnst. Aber tue mir doch einfach den Gefallen und behalte deine so tollen Kommentare einfach für Dich, es sei denn Du lernst mal ohne persönliche Anfeindungen nen Post runterzutippen.

Der Kommentar zu Hoffenheim war lediglich darauf bezogen, dass er ja anscheinend Geld (oder doch eher der Hopp) genug hat sich ein relativ weites Auswärtsspiel in Leverkusen angucken zu fahren. Da ist die Distanz bis Aachen die gleiche......

Nur um es noch mal zu sagen: Du warst derjenige, der einen Benutzer unnötigerweise angegriffen hat, weil dir seine Wochenendplanung nicht gefällt. Ich hoffe mal, dass du unser Team lautstark unterstützt, aber sonst würdest du ja gar nicht hinfahren...:kopfschuettel:

Bill Collins
27.08.2008, 20:05
So hörte es sich zuerst an, aber hab wohl was durcheinander geworfen beim drüberlesen, denn speedy hat im beitrag vor deinem die doppel 6 in frage gestellt :updown:



Deswegen dachte ich, dass deine aussage das system muss so weg sich darauf beziehen würde...wollte nur verdeutlichen dass wir sehr lange schon mit der doppel 6 spielen und das auch schon recht erfolgreich...


Null problemo ...! :)

schwarz-gelb1900
28.08.2008, 17:08
Nürnbergs Trainer tritt mit sofortiger wirkung zurück, beim Spiel gegen uns wird das Team vom Assistenz Trainer betreut.

http://www.fcn.de/index.php?id=18628

a.tetzlaff
28.08.2008, 17:18
Nürnbergs Trainer tritt mit sofortiger wirkung zurück, beim Spiel gegen uns wird das Team vom Assistenz Trainer betreut.

http://www.fcn.de/index.php?id=18628

Schön für uns!
Hat der Teppich-Roth v.Heesen kritisiert?
Der v. Heesen passte auch schlecht zu Roth.

Dirk
28.08.2008, 17:22
Nürnbergs Trainer tritt mit sofortiger wirkung zurück, beim Spiel gegen uns wird das Team vom Assistenz Trainer betreut.

http://www.fcn.de/index.php?id=18628

Ich glaube nicht, dass der Rücktritt gut für uns ist. TvH war im Umfeld nicht besonders gut gelitten (ich habe gestern schon eine Mail von einem Nünberger Kollegen bekommen, der uns wg. TvH die Daumen drückte...), jetzt wird vermutlich ein Ruck durch den Verein und dessen Umfeld gehen.

Ich lasse mich von unseren Jungs aber gerne eines Besseren belehren.

cu -> Dirk

schwarz-gelb1900
28.08.2008, 17:22
Im Kicker steht:
"Der Trainer hat ja deutlich genug kund getan, dass er sich hier nicht so wohlfühlt", "Dass er den Abstieg aus der Bundesliga nicht verhindern konnte, war die erste große Enttäuschung», "der Start in die Zweite Liga war die zweite Enttäuschung". sagte Michael A. Roth am Donnerstag gegenüber den Nürnberger Nachrichten

Nesro
28.08.2008, 17:28
jetzt müssen wir aber aufpassen. nicht dass alemannia die franken abschießt und der herr roth meint, er könnte unseren trainer gleich dabehalten. glaub zwar nicht, dass seeberger da verwandte hat, aber man weiß ja nie.
aber besser schlecht spielen und nen punkte holen.

burjan
28.08.2008, 17:29
Ich glaube nicht, dass der Rücktritt gut für uns ist. TvH war im Umfeld nicht besonders gut gelitten (ich habe gestern schon eine Mail von einem Nünberger Kollegen bekommen, der uns wg. TvH die Daumen drückte...), jetzt wird vermutlich ein Ruck durch den Verein und dessen Umfeld gehen.

Fürchte ich auch. Andererseits könnte die momentane Verunsicherung der Blubberer aber auch weiter um sich greifen, was uns zugute käme. Also Jungs:
abwarten, Tee trinken und seinen Stiefel ganz humorlos herunterspielen.

ACUnited
28.08.2008, 17:31
Hat der Hans Meyer da nicht noch nen Vertrag!?! :biggrins:

Der hat schonmal sein Debüt mit einer Heimniederlage gegen Alemannia gestartet... Anno 1999 bei so nem Club aus Ost-Heinsberg oder so!

schwarz-gelb1900
28.08.2008, 17:33
ich denke eigendlich das 3. Tage form Spiel sowas zu jeder menge Chaos und verunsicherung führt, ich glaube das das für uns nur von vorteil sein kann. Mal sehn was wird ich hoffe auf 3 Punkte für uns, und glaube auch das wir das packen können.

Klenkes
28.08.2008, 17:37
Am Sonntag um 15:47 Uhr wissen wir mehr :spitz:

sivan
28.08.2008, 18:19
ich denke eigendlich das 3. Tage form Spiel sowas zu jeder menge Chaos und verunsicherung führt, ich glaube das das für uns nur von vorteil sein kann. Mal sehn was wird ich hoffe auf 3 Punkte für uns, und glaube auch das wir das packen können.

jetzt erst recht.
obwohl ich hatte auch vorher schon auf sieg für uns getippt.:biggrins:

nilson
28.08.2008, 18:44
jetzt erst recht.
obwohl ich hatte auch vorher schon auf sieg für uns getippt.:biggrins:

Wenn wir schon nicht ohne Trainer (mit Schmadtke) gewinnen konnten, warum sollte es der Glubb :D
Auf einen Auswärts-Dreier :klatschen:

Black-Postit
28.08.2008, 19:26
Wenn wir schon nicht ohne Trainer (mit Schmadtke) gewinnen konnten, warum sollte es der Glubb :D
Auf einen Auswärts-Dreier :klatschen:

Tja, wär schön, aber jetzt hat die Nürnberger Mannschaft keine Entschuldigung mehr. Das wird ganz schwierig. Über einen Punkt wäre ich hoch erfreut.

DüsseldorfACer
28.08.2008, 20:55
Robert Vittek ist auch weg..soll wohl nach Lille wechseln....

Na, denn....:laut:

Shamrock
28.08.2008, 21:15
Robert Vittek ist auch weg..soll wohl nach Lille wechseln....

Na, denn....:laut:

Ja, Vittek ist nach Lille. Abardonardo nach Straßbourg und Charisteas soll auch noch weg.

Weitere infos hier: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/artikel_10167.html

sivan
28.08.2008, 22:05
Ja, Vittek ist nach Lille. Abardonardo nach Straßbourg und Charisteas soll auch noch weg.

Weitere infos hier: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/artikel_10167.html

veraufen die noch die komplette mannschaft bis sonntag? :biggrins:

Aachener Alemanne
29.08.2008, 03:46
Mir gefaellt die Situation irgendwie nicht. Ich will ja keine Phrasen dreschen aber es waere ja nicht das erste mal dass eine Mannschaft dann so richtig aufdreht. Ich weiss leider nicht mehr wo ich heute Mittag gelesen habe, dass es am Schluss auch aus der Mannschaft zu heftiger Kritik am Trainer kam.
Man kann also nur hoffen, dass die Verunsicherung a) nicht getaeuscht war und wenn nicht b) noch etwas anhaelt. Am liebsten noch 32 Spieltage.:biggrins:

Das einzige was zaehlt ist, dass sich unsere Truppe nicht von dieser Sache beeinflussen laesst und ohne Tamtam von der ersten Sekunde Vollgas gibt. Ein schnelles Tor fuer uns koennte von immenser Bedeutung sein. Ich weiss, das ist es eigentlich immer, aber in diesem Spiel mit den gegebenen Umstaenden vielleicht ausschlagebend.

Jupp
29.08.2008, 08:50
Da Von Heesen weg ist werden wir 3:1 Verlieren :traurig:


Schade !!!

cortez
29.08.2008, 10:52
Ich glaub schon dass die Nürnberger etwas länger brauchen um sich zu fangen. Und wenn es Beispiele dafür gibt, dass Mannschaften nach dem Rausschmiss ihres Trainers richtig aufdrehten, gibts auch genügend Beispiele dafür, dass die Talfahrt erstmal weiterging (Frontzeck bei den Ostwestfalen-Idioten).
Also von mir aus kann Nürnberg verkaufen wen sie wollen, und aufdrehen wann sie wollen, aber das bitte erst ab Montag :biggrins:

Bucki
29.08.2008, 11:00
Passend zum Spiel am Sonntag

http://www.ochehoppaz.de/021184.htm

Na, wer war dabei und kann sich an die damaligen Umstände vor dem Spiel erinnern? :biggrins:

Schwarz-Gelbe Grüße

Bucki

circo
29.08.2008, 11:08
Passend zum Spiel am Sonntag

http://www.ochehoppaz.de/021184.htm

Na, wer war dabei und kann sich an die damaligen Umstände vor dem Spiel erinnern? :biggrins:

Schwarz-Gelbe Grüße

Bucki

War das nicht nach der Spielerrevolte gegen den Trainer in Nürnberg? Statt den Trainer zu feuern, hat der Club mehrere (Stamm)spieler gefeuert bzw. kalt gestellt. Nur so aus der Erinnerung. (Vielleicht verwechsele ich aber etwas).

NovemberRain
29.08.2008, 14:12
...diesmal sogar mit zwei "Gastro-Tipps", ist auf www.ochewa.de (http://www.ochewa.de) online.

Gruß,

Christian

PhL-AC
29.08.2008, 14:21
Van Heesen ist jetzt weg, heißt das was Gutes oder Schlechtes für uns ? :) was meint ihr ?

nilson
29.08.2008, 14:26
Van Heesen ist jetzt weg, heißt das was Gutes oder Schlechtes für uns ? :) was meint ihr ?


Guckst du hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=60936#poststop) und hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=60997#poststop)
Was meinst du denn???? :spitz:

s-blocker
29.08.2008, 14:34
Passend zum Spiel am Sonntag

http://www.ochehoppaz.de/021184.htm

Na, wer war dabei und kann sich an die damaligen Umstände vor dem Spiel erinnern? :biggrins:

Schwarz-Gelbe Grüße

Bucki

9,- DM für nen überdachten Stehplatz ..... das waren noch Zeiten ... !

Obwohl ... ich war erst 8 und musste mit meinem Vater sitzen ... hat dann wahrscheinlich damals 12,- DM gekostet ... :biggrins:

Mia Schwarz Gelb
29.08.2008, 14:49
Egal was los ist in Nuernberg,Alemannia muss ueber 90 Min + 3 alles geben,nur so ist ein Sieg drin fuer uns.Auf ein schoenes Wochenende fuer Schwarz-Gelb:)

RexRegius
29.08.2008, 15:16
9,- DM für nen überdachten Stehplatz ..... das waren noch Zeiten ... !


14% MwSt...Sportgroschen...Florida Boy. Das ist alles ganz schön lange her. *seufz* Genau wie Friedhelm Frenken, der fußballernde Enkel vom Sensenmann persönlich. Ich frage mich manchmal, wie solche Spieler heutztage zurechtkommen würden...Eisenknochen statt spielerischer Raffinesse. Nach einer einzigen Spielzeit dürften die wohl lebenslang gesperrt sein. :spitz:

feinmild
29.08.2008, 21:45
Un ich bin diesmal auch dabei !

:laut:Auswärtssieg,Auswärtssieg:klatschen::klatsch en::klatschen:

Schöne Grüße aus dem Frankenland, wir sind ebenfalls sehr gespannt...
Ich kann Euch jetzt schon garantieren, daß es ein sehr heißer Sonntag wird....daß von Heesen gegangen wurde, wird sich positiv auf die Moral der Mannschaft (zumindest des verbliebenen Teiles des alten Kaaders) auswirken und sie werden rennen, bis nichts mehr geht.
Negativer aus unserer Sicht ist der Ausfall von Andi Wolf, der alte Kader wird sich den ***** aufreißen um zu zeigen, daß die Entlassung von TvH notwenig war und die neuen werden sich unter allen Umständen beweisen wollen.
Ich tippe auf ein 2:0 für den Club, solltet ihr es schaffen, sollte die Abwehr bis dahin nicht stehen und Charisteas bis Sonntag weg sein, dann könnt ihr getrost von einem Punkt ausgehen.
So oder so ... schönen Sonntag.

sivan
29.08.2008, 21:59
Schöne Grüße aus dem Frankenland, wir sind ebenfalls sehr gespannt...
Ich kann Euch jetzt schon garantieren, daß es ein sehr heißer Sonntag wird....daß von Heesen gegangen wurde, wird sich positiv auf die Moral der Mannschaft (zumindest des verbliebenen Teiles des alten Kaaders) auswirken und sie werden rennen, bis nichts mehr geht.
Negativer aus unserer Sicht ist der Ausfall von Andi Wolf, der alte Kader wird sich den ***** aufreißen um zu zeigen, daß die Entlassung von TvH notwenig war und die neuen werden sich unter allen Umständen beweisen wollen.
Ich tippe auf ein 2:0 für den Club, solltet ihr es schaffen, sollte die Abwehr bis dahin nicht stehen und Charisteas bis Sonntag weg sein, dann könnt ihr getrost von einem Punkt ausgehen.
So oder so ... schönen Sonntag.

wir gehen jetzt schon von einem punkt aus. wenn die sachen eintreffen die du erwähnst nehmen wir auf jeden fall 3 punkte mit nach hause.
auf einen schönen heißen sonntag
gruß ins frankenland

Schwalbenkönig
29.08.2008, 22:15
Passend zum Spiel am Sonntag

http://www.ochehoppaz.de/021184.htm

Na, wer war dabei und kann sich an die damaligen Umstände vor dem Spiel erinnern? :biggrins:

Schwarz-Gelbe Grüße

Bucki


An das Spiel kann ich mich noch sehr gut erinnern, weil ich zum damaligen Zeitpunkt auch FCN-Fan war (mein Patenonkel kommt von da...). Mein Vater schenkte mir beim Spiel damals einen riesigen FCN-Wimpel (war aber natürlich trotzdem für das richtige Team)

An alte Zeiten fühlte ich mich auch beim letzten Spiel erinnert:
0-1 wie beim letzten Mal in Rostock verloren und (fast) alles redet von einem guten Spiel unserer Alemannia. Wie bei der letzten Niederlage dort...

Was der Truppe anscheinend (leider) wieder fehlt, sind echte Leader, die den anderen in den Hintern treten, wenn es nicht läuft.
Wie ist es sonst zu erklären, dass man nach dem Rückstand in der ganzen restlichen Zeit nicht eine Chance mehr herausspielen konnte?
Ein Plaßhenrich fällt nach wie vor vor allem dann auf, wenn er nicht spielen kann. Scheint der einzige echte "Mitreißer"Typ zu sein, der uns noch geblieben ist.
Das dürfte für höhere Ziele nicht ausreichen...

Blackthorne
29.08.2008, 22:35
Was der Truppe anscheinend (leider) wieder fehlt, sind echte Leader, die den anderen in den Hintern treten, wenn es nicht läuft

Seit den Zeiten von Eric und Willi bringen wir diesen Satz immer und immer wieder - nutzen tut das auch nichts. Und wo wir einen her bekommen sollen, weiß ich leider auch nicht.

:crazy:

Clubfan
29.08.2008, 23:34
Hmmmm ich sag mal es wird schwer für die Alemannia in Nürnberg zu gewinnen aber auch wir haben unsere Spione, und einer davon hatte Kontakt zu einigen Spielern unter anderem Pinola und Kluge. Von denen hat er gehört das die in Lautern ...... angeblich schon gegen den Trainer gespielt haben was ich persönlich ja nicht glaube.

Nichtsdestotrotz habe ich die Alemannia schon vorher als Aufstiegsaspiranten gesehen und so wird es auch kommen.

Noch als kleiner Hinweis für diejenigen unter euch die eure Mannschaft nach Nürnberg begleiten.

Dieses Wochenende beginnt in Nürnberg das große Herbstvolksfest (http://www.volksfest-nuernberg.de/) ist ca. 250 Meter weg vom Stadion da könnt ihr vorm Spiel noch ein paar Maß Bier im Zelt trinken, oder ihr geht in den großen Biergarten neben dem Stadion "Gärtla" (http://www.gaertla.de/) .

Ich wünsch unseren beiden Mannschaften ein gutes Spiel und der bessere soll gewinnen.

Gruß
Hasching

Schwalbenkönig
29.08.2008, 23:47
Seit den Zeiten von Eric und Willi bringen wir diesen Satz immer und immer wieder - nutzen tut das auch nichts. Und wo wir einen her bekommen sollen, weiß ich leider auch nicht.

:crazy:

Das ist ja das Traurige...
Rösler war auch noch so einer. Selbst Pinto hat oft mit seiner Art ein gewisses Feuer entfacht.
Solche Typen findet man halt nicht überall, obschon einige von diesen Kerlen oftmals hoffnungslos unterschätzt werden und daher einigermaßen günstig zu erwerben sind (Bsp. dafür haben letztes Jahr die Gladbacher erbracht, auch wenn die finanziell gesehen natürlich in anderen Bereichen als AA angesiedelt sind - einen Voigt oder einen Brouwers hätten wir uns zum rechten Zeitpunkt trotzdem leisten können).

Blackthorne
29.08.2008, 23:51
Rösler war auch noch so einer

Stimmt, den hatte ich vergessen!

:)

DerLängsteFan
30.08.2008, 12:14
Das einzige was zaehlt ist, dass sich unsere Truppe nicht von dieser Sache beeinflussen laesst und ohne Tamtam von der ersten Sekunde Vollgas gibt. Ein schnelles Tor fuer uns koennte von immenser Bedeutung sein. Ich weiss, das ist es eigentlich immer, aber in diesem Spiel mit den gegebenen Umstaenden vielleicht ausschlagebend.
Genau. Wir müssen unser Spiel spielen (falls es schon ein "unser Spiel" gibt), dann muß der Gegner reagieren und sich auf uns einstellen.

wampie
30.08.2008, 16:03
Genau. Wir müssen unser Spiel spielen (falls es schon ein "unser Spiel" gibt), dann muß der Gegner reagieren und sich auf uns einstellen.

Richtig!! Welches Spiel?? :biggrins:

Innerhalb des letzen 3/4 Jahres hab ich ausser der Verbesserung im Abwehrverhalten ( man könnte es auch unvermögen der Gegner nennen),
kein " Eigenes Spiel " erkannt!
Vielleicht muss man nur einfach etwas kreativ sein :lach:um es zu erkennen bzw zu deuten!
Insgesamt sind bei jedem Spiel zuviele Spieler dabei die Ihre Leistung nicht abrufen bzw. aufgrund ihrer Qualität nicht besser können!

Trotzdem hoffe ich zumindest 1 Punkt

Gruss Stefan

Wolfbiker
30.08.2008, 16:59
Richtig!! Welches Spiel?? :biggrins:

Innerhalb des letzen 3/4 Jahres hab ich ausser der Verbesserung im Abwehrverhalten ( man könnte es auch unvermögen der Gegner nennen),
kein " Eigenes Spiel " erkannt!



Zumindest kann man das, was wir in den letzten 3/4 Jahren gesehen haben, "Spiel" nennen. Im Gegensatz zu dem 1/2 Jahr zuvor...

Beewood
30.08.2008, 17:46
Ich habe das Gefühl Ihr habt noch nie so richtig schlechten Fußball gesehen.

Die letzten Spiele waren m.E. ganz ansehnlich ...

Also .. wenn ich so an Highlights wie SC Verl - Alemannia denke ...

muss ich doch sagen werden wir zur Zeit echt verwöhnt ...

Also Wünsche und Träume ein wenig zurück nehmen und genießen ...

Es geht immer noch schlechter !

... a pro pos ... *Ironiean* Wir verlieren morgen *Ironieaus*

sivan
30.08.2008, 18:36
Ich habe das Gefühl Ihr habt noch nie so richtig schlechten Fußball gesehen.

Die letzten Spiele waren m.E. ganz ansehnlich ...

Also .. wenn ich so an Highlights wie SC Verl - Alemannia denke ...

muss ich doch sagen werden wir zur Zeit echt verwöhnt ...

Also Wünsche und Träume ein wenig zurück nehmen und genießen ...

Es geht immer noch schlechter !

... a pro pos ... *Ironiean* Wir verlieren morgen *Ironieaus*


klar geht es immer schlechter. aber ich brauche die zeit oben nicht zurück.
und wir müssen uns auf dauer entweder oben fest setzen oder aber aufsteigen. leider schon des geldes wegen. aber es wird schon. man sollte nur mal was ruhiger sein und es langsam angehen lassen. ich glaube da wächst ne truppe zusammen.

Beewood
30.08.2008, 18:56
ich glaube da wächst ne truppe zusammen.

Meine vollste Zustimmung! :daumen_oben:

Tante Käthe
31.08.2008, 11:25
Hmmmm ich sag mal es wird schwer für die Alemannia in Nürnberg zu gewinnen aber auch wir haben unsere Spione, und einer davon hatte Kontakt zu einigen Spielern unter anderem Pinola und Kluge. Von denen hat er gehört das die in Lautern ...... angeblich schon gegen den Trainer gespielt haben was ich persönlich ja nicht glaube.

Nichtsdestotrotz habe ich die Alemannia schon vorher als Aufstiegsaspiranten gesehen und so wird es auch kommen.

Noch als kleiner Hinweis für diejenigen unter euch die eure Mannschaft nach Nürnberg begleiten.

Dieses Wochenende beginnt in Nürnberg das große Herbstvolksfest (http://www.volksfest-nuernberg.de/) ist ca. 250 Meter weg vom Stadion da könnt ihr vorm Spiel noch ein paar Maß Bier im Zelt trinken, oder ihr geht in den großen Biergarten neben dem Stadion "Gärtla" (http://www.gaertla.de/) .

Ich wünsch unseren beiden Mannschaften ein gutes Spiel und der bessere soll gewinnen.

Gruß
Hasching




Hey, Hasching ...

Ich glaube nicht, dass es ein Spaziergang für den TSV wird. Da ich das weiter oben erwähnte Spiel ( 02.11.´84 ) selber live erlebt habe, bin ich immer vorsichtig mit scheinbar angeschlagenen Gegnern !! Zudem gibt es in unserem Vereinslied die Passage : " ... und das Spiel - wie kann es anders sein - das gewinnt der andere Verein ... " :shocked:
Die Alemannia ist bekannt dafür, dass sie Vereine mit angeschlagener Moral wieder aufrichtet. Ich hoffe für uns, das es diesmal anders ist - und ich hoffe für Euch, das im Club wieder Ruhe einkehrt.

Grüßle, aus Ost Belgistan ...