PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22. Spieltag: Alemannia - SV Lippstadt (alles zum Spiel)


webwolf
16.01.2022, 16:38
Samstag, 22.01.2022 - 14 Uhr: Alemannia Aachen - SV Lippstadt

Alles zum Spiel bitte in diesen Thread

Zugelassen sind 750 Zuschauer, die vorher (keine Tageskasse) ausgelost werden und sich auf die Blöcke W1 und W2 verteilen.

Voraussetzung für den Zutritt ins Stadion ist ein 2G-Nachweis (im VIP-Bereich 2G-Plus), wobei die zweite Impfung mindestens 14 Tage zurückliegen muss, beziehungsweise das Datum des positiven PCR-Test nicht älter als sechs Monate sein darf.

chris2010
16.01.2022, 23:10
Ich hau jetzt einfach mal ein 3:1 raus. Und bitte nicht fragen, für wen!

Wolfgang
17.01.2022, 12:39
Uns wird nicht viel anderes übrigbleiben als alle drei hier aufgeführten Heimspiele zu gewinnen. Nicht nur wegen der Punkte, auch was Selbstvertrauen und Sicherheit angeht für den weiteren Verlauf der Rückrunde.

Koebes
17.01.2022, 12:54
Wird es für die Nicht-Auserwählten einen Stream geben?

Neverwalkalone
17.01.2022, 13:25
Wird es für die Nicht-Auserwählten einen Stream geben?

Das frage ich mich auch nachdrücklich. Auf die DK im Falle des nicht Beiwohnens zu verzichten bedeutet nicht außen vor gelassen zu werden

Wolfgang
17.01.2022, 15:30
Wird es für die Nicht-Auserwählten einen Stream geben?
Irgendwo stand mal sowas wie ... es wird an einer Lösung für einen Stream gearbeitet

Neverwalkalone
17.01.2022, 15:33
Irgendwo stand mal sowas wie ... es wird an einer Lösung für einen Stream gearbeitet

Steht auf der HP

SteffAC
17.01.2022, 17:12
Lt. HP von SportTotal TV wird das Spiel am Samstag dort zu sehen sein.

Death Dealer
18.01.2022, 19:53
Bin zwar unter den "Auserwählten" werde aber darauf verzichten, ein Quasi-Geisterspiel möchte ich mir nicht antun.

Neverwalkalone
18.01.2022, 19:58
Bin zwar unter den "Auserwählten" werde aber darauf verzichten, ein Quasi-Geisterspiel möchte ich mir nicht antun.

Wahrscheinlich nicht übertragbar, oder? Ich würde gern...shice corona

Wolfgang
18.01.2022, 20:52
Der Link zur Spiel Übertragung (https://www.sporttotal.tv/ma54f8119c)

Koebes
18.01.2022, 21:27
Wahrscheinlich nicht übertragbar, oder? Ich würde gern...shice corona

Doch, in dem Schreiben von Lutz, mit welchem die „Gewinner“ informiert werden, steht unter anderem:
Da die aktuelle Coronaschutzverordnung keine Rückverfolgbarkeit fordert, dürfen Sie Ihren zugelosten Platz auch weitergeben, sofern die Person, die ins Stadion kommt, den 2G-Nachweis erbringen kann. Geben Sie in diesem Fall der anderen Person eine schriftliche Vollmacht zur Abholung Ihrer Karte mit.

Man ist dann allerdings raus aus dem Lostopf.

SteffAC
18.01.2022, 21:32
Der Link zur Spiel Übertragung (https://www.sporttotal.tv/ma54f8119c)

Schön, dass der AirTango-Kelch an uns vorüber gezogen ist.

Neverwalkalone
18.01.2022, 21:34
Doch, in dem Schreiben von Lutz, mit welchem die „Gewinner“ informiert werden, steht unter anderem:


Man ist dann allerdings raus aus dem Lostopf.

Ich habe keine Mail von Lutz bekommen...

Koebes
18.01.2022, 21:43
Ich habe keine Mail von Lutz bekommen...

Ist mir klar, sonst hättest Du ja nicht gefragt.

Neverwalkalone
18.01.2022, 21:46
Ist mir klar, sonst hättest Du ja nicht gefragt.

Eben drum...

Wissquass
18.01.2022, 22:00
Der Link zur Spiel Übertragung (https://www.sporttotal.tv/ma54f8119c)


Und auch noch umesöns...
Aber Spende / Verlosung ist natürlich Ehrensache.


https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Kostenloser-Livestream-gegen-den-SV-Lippstadt-25657a/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Neverwalkalone
18.01.2022, 22:56
Beispiel nehmen an den Freunden von St.Pauli. Jeden Kampf annehmen, jeden Ball erkämpfen nie aufgeben. Glückwunsch ans Millerntor, scheiz BVB

Death Dealer
18.01.2022, 23:00
Wahrscheinlich nicht übertragbar, oder? Ich würde gern...shice corona

Ich lese mir das morgen mal mit der Weitergabe mal durch und schaue was ich machen muss.

DerLängsteFan
19.01.2022, 01:18
Ich bin ausgelost.
Hurra.
Ich werde auch dabei sein.


Bisher haben nur diejenigen eine Mail bekommen, die ausgelost sind.


Auf Facebook hat Lutz gepostet, dass schon viele Absagen eingegangen sind, diese weden nun neu verlost. Also haben noch alle Chancen.
Ertst wenn alle zugesagt haben, die gelost sind, werden die anderen (nicht gelosten) benachrichtigt. Donnerstag, spätestens Freitag.

Geheimniskremer
19.01.2022, 07:26
Ich bin ausgelost.
Hurra.
Ich werde auch dabei sein.


Bisher haben nur diejenigen eine Mail bekommen, die ausgelost sind.


Auf Facebook hat Lutz gepostet, dass schon viele Absagen eingegangen sind, diese weden nun neu verlost. Also haben noch alle Chancen.
Ertst wenn alle zugesagt haben, die gelost sind, werden die anderen (nicht gelosten) benachrichtigt. Donnerstag, spätestens Freitag.

Ich glaube, der Lutz ist bei 0 Stunden Freizeit angekommen.
Wahnsinn, dass wir zigtausende für aussortiertes Personal und neues korrigiertes Personal ausgeben, und diese Leute lt. bader und zuletzt Moberz an der Mindestlohngrenze arbeiten, um irgendwie zB. fair 750 Leute ins Stadion zu bekommen.
Wie auf solche Alemannen wohl so ein Instagramm-Beitrag von Uphoff wirkt?

Von mir jedenfalls ein dickes Danke an Lutz und die Crew

Holtby18
19.01.2022, 12:01
Fuat Kilic, Trainer beim abstiegsbedrohten West-Regionalligisten Alemannia Aachen, hat vor dem Restrundenauftakt am Samstag, 14 Uhr, gegen den SV Lippstadt 08 personelle Probleme. So klagt Mittelstürmer Jannik Mause über Adduktoren- und Schambeinprobleme, wird voraussichtlich ausfallen. Außenverteidiger Lars Oeßwein, der wegen muskulärer Probleme lange Zeit nicht zur Verfügung stand, wird erst in der nächsten Woche im Mannschaftstraining zurückerwartet. „Auch hinter dem Einsatz von Mittelfeldspieler Mergim Fejzullahu, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hatte, steht ein großes Fragezeichen“, sagt Kilic gegenüber MSPW.

Quelle:
https://www.media-sportservice.de/2022/01/19/alemannia-aachen-mause-droht-zwangspause/

flitzer1982
19.01.2022, 14:13
Quelle:
https://www.media-sportservice.de/2022/01/19/alemannia-aachen-mause-droht-zwangspause/


Deine Signatur lässt mich zunächst immer von einer positiven Nachricht ausgehen....dieses Emoji täuscht mich leider oft in den letzten Jahren ;):biggrins:

MacArti
19.01.2022, 22:36
Ein bisschen hoffe ich noch auf ein Live-Spiel am Samstag ... aber irgendwie mag mich die Alemannia Lostrommel (bislang) nicht. Insgesamt hoffe ich aber auf eine andere Regelung, denn es ist meiner Meinung nach schon etwas anderes, wenn 750 Zuschauer in der Neuköllnerstraße (ausgelegt für 1000-2000 ?) die Ladys of Black anfeuern oder (draußen) etwa 4500 Zuschauer auf dem Tivoli (ausgelegt für über 30.000). Aber gut - letztlich bin ich auch beim Stream gerne dabei. Den "freien" Stream für alle verstehe ich allerdings auch nicht so ganz. Hier hätten die Nicht-DK Inhaber, die es wirklich interessiert, sicher auch 5 Euro bezahlt, oder?



Ich bin ausgelost.
Hurra.
Ich werde auch dabei sein.


Bisher haben nur diejenigen eine Mail bekommen, die ausgelost sind.


Auf Facebook hat Lutz gepostet, dass schon viele Absagen eingegangen sind, diese weden nun neu verlost. Also haben noch alle Chancen.
Ertst wenn alle zugesagt haben, die gelost sind, werden die anderen (nicht gelosten) benachrichtigt. Donnerstag, spätestens Freitag.

ottwiller
19.01.2022, 22:52
Den "freien" Stream für alle verstehe ich allerdings auch nicht so ganz. Hier hätten die Nicht-DK Inhaber, die es wirklich interessiert, sicher auch 5 Euro bezahlt, oder?
Wird vermutlich auf die schnelle nicht gegangen sein, unterschiedliche Zugangsmodalitäten einzurichten, zumal ja auch Sporttotal hätte mitspielen müssen.
Seh es positiv. Das Spiel wird für ömme mehr Zuschauer geewinnen, als bei Zahlungvon 5 Euro. Wenn die neu formierte Mannschaft überzeugt, kauft der ein oder andere künftig wieder Karten, wenn wir in Kürze ( hoffentlich) wieder alle ins Stadion dürfen.

Also eine sinnvolle Investition in die Zukunft.

Holtby18
20.01.2022, 17:10
Nach einer Stunde habe ich mich auf den Weg nach Hause gemacht.

Mergim und Freddy waren nicht dabei.
Sonst waren alle am Start.

Nur unser RV-Neuzugang hat individuell trainiert.
Vielleicht Belastungssteuerung im Hinblick auf Samstag?

Meine These zur möglichen Startelf nach Teilen der Spielformen heute:

4-4-2 oder 4-1-4-1

Mroß

Dervisevic - Heinze - Wilton - Schmitt

Korzuscheck / Held - Müller - Bajric / Dej - Gülmez

Falaye - Dahmani

SteffAC
20.01.2022, 17:20
Nach einer Stunde habe ich mich auf den Weg nach Hause gemacht.

Mergim und Freddy waren nicht dabei.
Sonst waren alle am Start.

Nur unser RV-Neuzugang hat individuell trainiert.
Vielleicht Belastungssteuerung im Hinblick auf Samstag?

Meine These zur möglichen Startelf nach Teilen der Spielformen heute:

4-4-2 oder 4-1-4-1

Mroß

Dervisevic - Heinze - Wilton - Schmitt

Korzuscheck / Held - Müller - Bajric / Dej - Gülmez

Falaye - Dahmani

Danke!

Mboko war wahrscheinlich nicht mehr dabei, oder?

Holtby18
20.01.2022, 17:24
Danke!

Mboko war wahrscheinlich nicht mehr dabei, oder?

Genau, es waren keine Testspieler dabei :)

Schwarz-Gelbsucht
20.01.2022, 18:35
Nach einer Stunde habe ich mich auf den Weg nach Hause gemacht.

Mergim und Freddy waren nicht dabei.
Sonst waren alle am Start.

Nur unser RV-Neuzugang hat individuell trainiert.
Vielleicht Belastungssteuerung im Hinblick auf Samstag?

Meine These zur möglichen Startelf nach Teilen der Spielformen heute:

4-4-2 oder 4-1-4-1

Mroß

Dervisevic - Heinze - Wilton - Schmitt

Korzuscheck / Held - Müller - Bajric / Dej - Gülmez

Falaye - Dahmani


Wie sieht es mit Franko Uzelac aus ? Bei Wilton in der Innenverteidigung bekomme ich irgendwie Bauchschmerzen.

Holtby18
20.01.2022, 19:35
Wie sieht es mit Franko Uzelac aus ? Bei Wilton in der Innenverteidigung bekomme ich irgendwie Bauchschmerzen.

Hackenberg und Uzelac waren im Training.

Aber die oben genannte Viererkette hat das ganze Training über zusammengespielt.

DerLängsteFan
20.01.2022, 19:59
Artikel in der AN


Zum Spiel:
dabei sind

-Uzelac hat seine Zerrung überwunden
-Korzuschek hat die ersten Einheiten ohne Probleme überstanden
-Antonaci hat sich durch gute Trainingsleistungen möglicherweise schon einen Startplatz verdient


Wohl nicht dabei
-Mergim, trainiert erst ab nächste Woche wieder
-Held fehlt vergrippt, PCR negativ
-Gündüz hat Halsbeschwerden, Testergebnis steht noch aus


Dazu die Langzeitverletzten

Holtby18
20.01.2022, 20:51
Artikel in der AN


Zum Spiel:
dabei sind

-Uzelac hat seine Zerrung überwunden
-Korzuschek hat die ersten Einheiten ohne Probleme überstanden
-Antonaci hat sich durch gute Trainingsleistungen möglicherweise schon einen Startplatz verdient


Wohl nicht dabei
-Mergim, trainiert erst ab nächste Woche wieder
-Held fehlt vergrippt, PCR negativ
-Gündüz hat Halsbeschwerden, Testergebnis steht noch aus


Dazu die Langzeitverletzten

Held und Gündüz haben heute um 15 Uhr voll mittrainiert.

Braveheart
20.01.2022, 21:01
Geheimniskremer hat es ja schon geschrieben: Unfassbar, was Lutz und sein Team auf sich nehmen, um in diesen Zeiten Stadionbesuche zu ermöglichen. Daher noch einmal ein persönliches danke, danke! Faires Verfahren, ich bin heute von meinem Losglück informiert worden, wurde sogar mit meinen "Mitsitzern" W. und A. berücksichtigt. Das ist großes Alemannia-Kino. Die nächsten beiden Heimspiele sitze ich dann am Stream und freue mich mit den anderen Glücklichen. Ejal wat jetz könt, wir kämpfen zusammen. Danke, Lutz. Wenn unsere Mannschaft so kämpft wie ihr, ist der Klassenerhalt geritzt. Auf drei Punkte am Samstag, auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt (Laotse! für den Franz ;)).

DerLängsteFan
20.01.2022, 21:43
Held und Gündüz haben heute um 15 Uhr voll mittrainiert.

Der Artikel ist von heute 18:15h.
Entweder war Pauli nicht richtig informiert, oder ich habe seine Formulierung falsch gedeutet.

Wenn sie fit sind, umso besser.

Sorry und Danke.

tjangoxxl
21.01.2022, 09:11
Ich glaube, der Lutz ist bei 0 Stunden Freizeit angekommen.
Wahnsinn, dass wir zigtausende für aussortiertes Personal und neues korrigiertes Personal ausgeben, und diese Leute lt. bader und zuletzt Moberz an der Mindestlohngrenze arbeiten, um irgendwie zB. fair 750 Leute ins Stadion zu bekommen.
Wie auf solche Alemannen wohl so ein Instagramm-Beitrag von Uphoff wirkt?

Von mir jedenfalls ein dickes Danke an Lutz und die Crew

Die so genannte Alemannia-Familie ist in den letzten Jahren übersichtlich geworden und auch in meinen Augen verkörpert Lutz die Alemannia, wie kaum ein anderer.

Da auch ich einer der Profiteure seines unermüdlichen Einsatzes bin, wäre ich gerne bereit, ihm in irgendeiner Form mal ein Danke zukommen zu lassen.

Was Lutz an Arbeit und Zeit in die Alemannia investiert, ist der Wahnsinn. Wenn sich von der Einstellung alle etwas aneignen würden, dann würden wir wohl kaum in den aktuellen Problem stecken

Geheimniskremer
21.01.2022, 12:09
Die so genannte Alemannia-Familie ist in den letzten Jahren übersichtlich geworden und auch in meinen Augen verkörpert Lutz die Alemannia, wie kaum ein anderer.

Da auch ich einer der Profiteure seines unermüdlichen Einsatzes bin, wäre ich gerne bereit, ihm in irgendeiner Form mal ein Danke zukommen zu lassen.

Was Lutz an Arbeit und Zeit in die Alemannia investiert, ist der Wahnsinn. Wenn sich von der Einstellung alle etwas aneignen würden, dann würden wir wohl kaum in den aktuellen Problem stecken

Ich habe noch mal den Bericht über Ihn in der "Inderpratsch" gelesen. Da sind 3 Interessen drin:
- Groundhopping (schafft er äußerst selten bis gar nicht mehr)
- Alemannia (tja, die hat er ja genug)
- Schallplatten

Zeit können wir ihm nicht schenken, Alemannia hat er mehr als genug, blieben nur noch Gutschein für die Plattenbörse (gibt es die überhaupt noch?).

Ich bin bei allem dabei!

easy
21.01.2022, 12:59
... blieben nur noch Gutschein für die Plattenbörse (gibt es die überhaupt noch?).


Es gibt noch den "Plattenbau" in der Viktoriastraße ... ;) - klick (https://de.foursquare.com/v/plattenbau/4caf2da4ef1b3704e6353000)

Aix-la-Chapelle
21.01.2022, 13:39
Ich habe noch mal den Bericht über Ihn in der "Inderpratsch" gelesen. Da sind 3 Interessen drin:
- Groundhopping (schafft er äußerst selten bis gar nicht mehr)
- Alemannia (tja, die hat er ja genug)
- Schallplatten

Zeit können wir ihm nicht schenken, Alemannia hat er mehr als genug, blieben nur noch Gutschein für die Plattenbörse (gibt es die überhaupt noch?).

Ich bin bei allem dabei!



Leute, Schallplatten gibt´s im TAM TAM in der Franzstraße 50, im High Fidelity in der Jakobstraße 66 (da, wo früher das TAM TAM von Nejaty war), Griftland Music in der Malteserstraße 26 und im angesprochenen Plattenbau :wink_b:.

tjangoxxl
21.01.2022, 17:10
Ich habe noch mal den Bericht über Ihn in der "Inderpratsch" gelesen. Da sind 3 Interessen drin:
- Groundhopping (schafft er äußerst selten bis gar nicht mehr)
- Alemannia (tja, die hat er ja genug)
- Schallplatten

Zeit können wir ihm nicht schenken, Alemannia hat er mehr als genug, blieben nur noch Gutschein für die Plattenbörse (gibt es die überhaupt noch?).

Ich bin bei allem dabei!

Ich unterstütze auch alles...

Vielleicht gibt es ja jemanden, der das in die Hand nehmen kann und auch mal auf Seite von Facebook zum Beispiel hören kann, ob sich weitere Leute anschließen möchten?

Gleichzeitig sollte aber besser mal geklärt werden, ob nachher ein Geschenk in Höhe von Summe x in irgendeiner Form zu Problemen hinsichtlich Steuer usw führen kann.

tjangoxxl
21.01.2022, 17:32
Kurz zum Spiel...

Egal wer auf dem Platz steht, egal wer im Stadion ist ( ich leider nicht )...

ich erwarte von allen, dass alles zusammen gegeben wird, damit wir das Horrorjahr 2021 hinter uns lassen und die Aufholjagd beginnt.

Jeder, der mit dem Alemannia-Trikot auf dem Platz steht, verdient unsere Unterstützung.

Den Vollabsturz verhindern wir nur gemeinsam und da setze ich drauf, dass das alle verinnerlicht haben.

Morgen drei Punkte, egal wie

Ananas
21.01.2022, 18:07
Kurz zum Spiel...

Egal wer auf dem Platz steht, egal wer im Stadion ist ( ich leider nicht )...

ich erwarte von allen, dass alles zusammen gegeben wird, damit wir das Horrorjahr 2021 hinter uns lassen und die Aufholjagd beginnt.

Jeder, der mit dem Alemannia-Trikot auf dem Platz steht, verdient unsere Unterstützung.

Den Vollabsturz verhindern wir nur gemeinsam und da setze ich drauf, dass das alle verinnerlicht haben.

Morgen drei Punkte, egal wie

So ist es :daumen_oben:

Irgendwie bin ich noch ziemlich entspannt und guter Dinge.
Wir rollen das Feld jetzt von hinten auf :cool:

Leider bin ich auch nicht gelost worden - also Livestream gucken und mit fiebern !

DerLängsteFan
21.01.2022, 18:09
https://www.youtube.com/watch?v=78K3SGeWVEE


Kilic und Schmitt zum Spiel.

Joschi
22.01.2022, 09:52
Liebe Forumsaktiven,
Einige Zeit hatte ich ja keine große Lust mehr hier, zuletzt und momentan halten mich gesundheitliche Gründe ziemlich ab hier. Nun habe ich in meiner Sorge um meinen Herzens-und Stadtverein einiges wieder gelesen. Es tut gut,den aufkommenden,vorsichtigen Optimismus zu lesen. Ich selber verspüre ihn auch,aber viel vorsichtiger und vor allem ängstlicher als sonst. Was aber völlig egal ist,denn Hauptsache die Jungs auf dem Platz sind nicht ängstlich.
Ihr seid toll und eure konstruktiven,kritischen,mutmachenden und seelenverwandten Alemannia-Gefühle zu lesen tut gut.
Heute ein knapper Sieg zum Einstieg und wir fühlen uns endlich mal wieder hoffnungsvollen.
Auf geht's Aachen, schieß ein Tooooor.

Geheimniskremer
22.01.2022, 10:03
Es geht los und mein Optimismus ist grenzenlos.
Wir werden das Ding heute wuppen!
Die Jungs haben Bock, wir haben Bock, der Fussball-Gott hat 2021 nun in die Schublade gelegt und sagt:
Ein Grades Jahr ist ein Alemannia-Jahr!

tjangoxxl
22.01.2022, 13:43
interessante Aufstellung, personell nachlegen können wir auf jeden Fall noch

Daumen drücken

ATSV-Mow
22.01.2022, 13:50
Stream läuft
https://www.sporttotal.tv/ma54f8119c

Ich bin sehr gespannt! Auf gehts :klatschen::klatschen:

schokobär
22.01.2022, 13:50
Warum ist Antonaci noch nicht einmal im Kader?

Und Yildiz auf der Bank?

Na ja, Fuat wird's schon wissen.

B. Trüger
22.01.2022, 13:50
interessante Aufstellung, personell nachlegen können wir auf jeden Fall noch

Daumen drücken
Etwas "interessant" finden, bedeutet auf Neudeutsch skeptisch sein.

#14
22.01.2022, 13:54
interessante Aufstellung, personell nachlegen können wir auf jeden Fall noch

Daumen drücken

Spannend, mein erster Gedanke war: "Offensiv nachlegen können wir dann ja heute nur noch mit Yildiz. Etwas mau..."
Ist aber hoffentlich auch nicht mehr nötig!
Was ist mit Dej?
(Held, Mause und Fejzullahu waren ja recht klar)

Start11 aber gut, bin gespannt, wie sich das taktisch sortiert. Nein, am gespanntesten bin ich, wie sich das grell- und anlagenmäßig "anfühlt".
Wow, aufgeregt wie bei nem Finalspiel. Vielleicht weils eins ist?! Eins von 18....

Edith: Hab Dejs Knieprobleme im Ticker gefunden. Hoffentlich nix Wildes..

alemannia - aber eins...
#14

MacArti
22.01.2022, 14:02
Was ist mit Dej?

#14




Dej fehlt mit Knieproblemen (laut Liveticker).

SteffAC
22.01.2022, 14:09
interessante Aufstellung, personell nachlegen können wir auf jeden Fall noch

Daumen drücken

Mit dem Nachlegen find ich’s eher schwierig bei den Verletzungen.

ATSV-Mow
22.01.2022, 14:11
Sehr unruhiger und Nervöser Beginn

MacArti
22.01.2022, 14:12
Cebulla hat es auch nicht in den Kader geschafft oder ist er ebenfalls verletzt? So einen würde ich eigentlich immer im Kader lassen, schon allein deshalb, weil er fast überall eingesetzt werden kann und zumindest immer 100% gibt.

SteffAC
22.01.2022, 14:14
Lippstadt schon mit zwei dicken Dinger. Die Verteidigung um Wilton wirkt weiterhin vogelwild.

ottwiller
22.01.2022, 14:16
Cebulla hat es auch nicht in den Kader geschafft oder ist er ebenfalls verletzt? So einen würde ich eigentlich immer im Kader lassen, schon allein deshalb, weil er fast überall eingesetzt werden kann und zumindest immer 100% gibt.
cebulla ist genauso wie held krank - siehe Liveticker

SteffAC
22.01.2022, 14:17
Müller spielt wieder wie der größte Treter auf. Das ist fußballerisch nicht Regionalligatauglich, der gehört wie Wilton nicht aufs Feld. Gündüz mit ganz guten Ansetzen, ebenfalls Schmitt

maverickDS
22.01.2022, 14:18
Wilton ist halt Naja ich unterlasse jeden Kommentar .....
Aber man sieht die Jungs kämpfen und treten auch mal rein! Also der Wille ist zu sehen

ATSV-Mow
22.01.2022, 14:19
Die erste 100% Chance, toll heraus gespielt!

#14
22.01.2022, 14:19
Lippstadt schon mit zwei dicken Dinger. Die Verteidigung um Wilton wirkt weiterhin vogelwild.

oder ist es die "um Heinze"?!
;-)

das Zentrum davor erscheint aber auch luftig.

Falaye, Gündüz mit großem Bock und viel Dynamik , um mal was Positives zu sagen.
Geht um was, merkt man.

Au Backe. Top von Dahmani.

alemannia -rein!
#14

chris2010
22.01.2022, 14:19
schön gespielt, schlecht abgeschlossen, schade...

printenduevel
22.01.2022, 14:20
Boah, klasse herausgespielt und sowas muss man verwandeln.

SteffAC
22.01.2022, 14:20
Müller spielt wieder wie der größte Treter auf. Das ist fußballerisch nicht Regionalligatauglich, der gehört wie Wilton nicht aufs Feld. Gündüz mit ganz guten Ansetzen, ebenfalls Schmitt

Bei Korzuschek sieht man auch, dass das technisch ein ganz anderes Level ist. Gefällt mir.

chris2010
22.01.2022, 14:22
Toll, wie hier teilweise der unbedingte Wille, alle eigenen Spieler zu unterstützen, da ist...

chris2010
22.01.2022, 14:24
Die Linie vom Schiedsrichter gefällt mir bislang ganz gut, lässt auch mal körperlichen Einsatz zu.

MacArti
22.01.2022, 14:25
Gündüz ist wirklich sehr stark. Der hilft uns sicher noch sehr weiter.

ATSV-Mow
22.01.2022, 14:26
Lippstadt mit einigen Katastrophalen Pässen beim Spielaufbau, da müssen wir einfach besser Umschalten.
Aber auch unsere Defensive ist bei langen Bällen sehr anfällig..

Die Linie vom Schiedsrichter gefällt mir bislang ganz gut, lässt auch mal körperlichen Einsatz zu.

Ich finde ihn eher kleinlich, dazu ein 2-3 fragwürdige Entscheidungen des Linien Assistenten :D

chris2010
22.01.2022, 14:27
Was auffällt: Wir gewinnen vorne praktisch kein Kopfballduell.

Wolfgang
22.01.2022, 14:28
Toll, wie hier teilweise der unbedingte Wille, alle eigenen Spieler zu unterstützen, da ist...
Also bei mir stehen schon die Nachbarn am Fenster und wollen wissen, ob alles in Ordnung ist wegen Lärm und so.

Und dass obwohl die Übertragungsqualität im Moment noch höher ist als das Spiel selbst.

SteffAC
22.01.2022, 14:33
Kämpferisch alles super, mehr geht nicht.

Uns fehlt aber vorne jemand, der die Bälle festmacht. Falaye bringt bisher keinen Ball an den Mann.

maverickDS
22.01.2022, 14:34
Waaaaaaaaaaaaaaaaas ein toooooooooooooooooooooor jungeeeeeeeeeee :d

MacArti
22.01.2022, 14:34
Wie geil :klatschen::klatschen::klatschen:

ATSV-Mow
22.01.2022, 14:34
Was ein Hammer!!


:klatschen::klatschen::klatschen:

chris2010
22.01.2022, 14:34
Ja! Geile Kiste!

printenduevel
22.01.2022, 14:34
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!


Wie geil war das denn! :klatschen:

ottwiller
22.01.2022, 14:35
yeah - so gehts, über die Aussen bis zur Grundlinie, Flanke, Tor.

Weiter so.

SteffAC
22.01.2022, 14:35
Gündüz schießt Korzuschek quasi ab, der pflückt das Dingen aus der Luft und steckt perfekt durch auf Müller.. Geiles Dingen. Spielglück haben wir uns jetzt auch einfach mal verdient.

Mbwando
22.01.2022, 14:36
Einfach geil reingeschweißt. Da gabs nur Tor oder Tribüne - der Mut wurde belohnt.

chris2010
22.01.2022, 14:37
Also bei mir stehen schon die Nachbarn am Fenster und wollen wissen, ob alles in Ordnung ist wegen Lärm und so.

Und dass obwohl die Übertragungsqualität im Moment noch höher ist als das Spiel selbst.
Ich meinte einige Zitate hier...

#14
22.01.2022, 14:42
Kämpferisch alles super, mehr geht nicht.

Uns fehlt aber vorne jemand, der die Bälle festmacht. Falaye bringt bisher keinen Ball an den Mann.

... läuft aber dynamisch an, hat den Kopf mutig oben und geht viele tiefe Wege, weshalb Lücken entstehen. Dahmani und Gündüz gefällt das. Aber der wird weder Wandspieler noch Spielmacher, so ist das eben.


alemannia - stärken stärken
#14

Cello
22.01.2022, 14:46
Einfach geil reingeschweißt. Da gabs nur Tor oder Tribüne - der Mut wurde belohnt.

Er hat den Reporter gehört - weg vom Angsthasenfussball:lach:

SteffAC
22.01.2022, 14:46
Mehr kann man nicht von der Mannschaft verlangen. Hauen alles rein.

Brauche jetzt auch nen Trikotwechsel, das wird die nächsten Wochen echt was für die Nerven.

chris2010
22.01.2022, 14:46
...
Ich finde ihn eher kleinlich, dazu ein 2-3 fragwürdige Entscheidungen des Linien Assistenten :D Ich hoffe, ich habe nie gegen Dich gespielt...:wink_b:

printenduevel
22.01.2022, 14:48
Durchaus verdiente Führung und ich finde auch ein gutes Spiel der Jungs.


Jetzt heißt es sich sammeln und an diese Leistung in der zweiten Hälfte anknüpfen.

ATSV-Mow
22.01.2022, 14:49
Der Kommentator ist eigentlich ganz gut, obwohl ich die Führung nicht als glücklich bezeichnen würde. Seit der Führung war von den Lippstadt nichts mehr zu sehen, während es bei uns einige gute Ansätze gab.

Die ersten 45 Minuten machen endlich mal Lust auf mehr :klatschen:

tjangoxxl
22.01.2022, 14:50
Einige sehr gute Aktionen, einige weniger gute Aktionen.

Der Zwischenstand ist super, Konzentration hoch halten und das 2:0 nachlegen

Korzuschek gefällt mir top gut

printenduevel
22.01.2022, 14:50
Die Linie vom Schiedsrichter gefällt mir bislang ganz gut, lässt auch mal körperlichen Einsatz zu.


Hm, ich finde er hat defizite in der Beurteilung von erlaubten und unerlaubten Spiel.

chris2010
22.01.2022, 14:52
Ganz ordentlich bisher. Hinten noch nicht ganz sicher, aber bis auf die langen Bälle hinter die Abwehr passierte nicht sooo viel. So schlecht habe ich auch Wilton nicht gesehen. Erfreulich, dass wir einige Male erfolgreich die spielerische Lösung hinten raus gesucht haben. Auch vorne zum Teil schöne Kombinationen. Zwischen den "Boxen" waren noch relativ viele Fehler, oft die falsche Entscheidung getroffen. Und hohe Bälle nach vorne bringen praktisch nichts. Der Einsatz stimmt auf jeden Fall. Gündüz für mich bisher Spieler des Spiels, auch Korzuschek und Schmitt auf jeden Fall Verstärkungen.

Joschi
22.01.2022, 14:54
Sicher keine unverdient Führung!!
Wenn wir heut gewinnen,egal wie,werden die sicherer. Ansätze über Flügel jetzt schon gut und mehr Mut .
Hab geweint beim 1-0,woran mir nochmal bewusst wird,wie schwer mich ein Abstieg treffen würde

Ananas
22.01.2022, 14:59
Ich bin mit dem bisher gezeigten und dem Halbzeitstand zufrieden.
Man merkte der Mannschaft die Unsicherheit an.
Korzuschek und Gündüz gefallen mir gut.
Weiter so......

#14
22.01.2022, 15:00
Ganz ordentlich bisher. Hinten noch nicht ganz sicher, aber bis auf die langen Bälle hinter die Abwehr passierte nicht sooo viel. So schlecht habe ich auch Wilton nicht gesehen. Erfreulich, dass wir einige Male erfolgreich die spielerische Lösung hinten raus gesucht haben. Auch vorne zum Teil schöne Kombinationen. Zwischen den "Boxen" waren noch relativ viele Fehler, oft die falsche Entscheidung getroffen. Und hohe Bälle nach vorne bringen praktisch nichts. Der Einsatz stimmt auf jeden Fall. Gündüz für mich bisher Spieler des Spiels, auch Korzuschek und Schmitt auf jeden Fall Verstärkungen.

jap.
plus: Ich glaube, das wird noch ein Dahmani-Spiel. Die Statik und Position jedenfalls kommen ihm entgegen und er wirkt wach, fit und griffig.
Im Winter hätte er ja auch durchaus Wackelkandidat sein können, Fuat macht ihn zum Kapitän. Ich glaube, nur mit diesem "Mindset" wird's gehen.
DAS sind die Jungs, die uns raushauen. Oder eben keiner.
(super: Gündüz klatscht ALLE auf'm Weg in die Kabine ab, quatscht nochmal heiß. da will einer....)

alemannia - heiß bleiben
#14

Mbwando
22.01.2022, 15:08
Ganz starkes Pressing nach der Pause bislang. So kann es weitergehen!

ATSV-Mow
22.01.2022, 15:09
Glück gehabt, solch ein Fehler darf nicht passieren...

SteffAC
22.01.2022, 15:11
Wie unnötig kann man sich Gelb abholen.

ATSV-Mow
22.01.2022, 15:16
jaaaaaa :klatschen::klatschen::klatschen:

MacArti
22.01.2022, 15:16
Läuft :klatschen::klatschen::klatschen:

ottwiller
22.01.2022, 15:16
Toooor!!!

chris2010
22.01.2022, 15:16
Jawohl! Dem gönne ich es auch besonders...

printenduevel
22.01.2022, 15:17
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! 2:0 :klatschen:

Ananas
22.01.2022, 15:17
Geil :klatschen:

Und ich bin nicht dabei :traurig:

SteffAC
22.01.2022, 15:17
Jetzt kühlen Kopf bewahren, geil.

ATSV-Mow
22.01.2022, 15:21
https://gyazo.com/dfbef926bebdec80a78918c3b0977680

Kein Abseits. Der eine Linienrichter mit einigen Fehlentscheidungen.

maverickDS
22.01.2022, 15:21
Schönes spiel der Jungs, nicht nur das Ergebnis, sondern sie spielen endlich Fußball aber die neuen Leute heben das Niveau auch ordentlich nach oben das sieht man direkt

SteffAC
22.01.2022, 15:22
Korzuschek sollte man langsam runter nehmen, der wirkt platt.

PapaSchlumpfAC
22.01.2022, 15:25
https://gyazo.com/dfbef926bebdec80a78918c3b0977680

Kein Abseits. Der eine Linienrichter mit einigen Fehlentscheidungen.

Wenn der soviel winken will, dann soll der zum Flughafen gehen und dort die Flugzeuge einweisen.

Klau dem mal einer die Fahne!

ottwiller
22.01.2022, 15:28
Tooor!!!:klatschen:

ATSV-Mow
22.01.2022, 15:28
3-0 nach 70 Minuten :klatschen::klatschen:

Wir gewinnen :klatschen:

printenduevel
22.01.2022, 15:29
Geil, geil, geil! :klatschen:

MacArti
22.01.2022, 15:29
Ein guter Anfang ... das gönne ich den Jungs und Kilic (und uns!) :klatschen::klatschen::klatschen:

ottwiller
22.01.2022, 15:29
Tore bei Standards, wann haben wir das zuletzt gesehen:klatschen:

Semper_Fi
22.01.2022, 15:29
Gündüz mit einem super Debüt.
So ein Spieler fehlte in der Hinrunde. Bezeichnend die Szene als er sich auf die Brust klopfte :klatschen:

Ananas
22.01.2022, 15:29
Ich würde sagen: läuft :biggrins:

PapaSchlumpfAC
22.01.2022, 15:30
3:0! Das wars dann wohl für heute. Die 3 Punkte bleiben in Aachen!

Mbwando
22.01.2022, 15:30
Wahnsinn! Nicht vergessen, dass lippstadt die beste Hinrunde der vereinsgeschichte gespielt hat.

Scheinbar wurden auch Standards bzw. Flanken trainiert und es fruchtet.

chris2010
22.01.2022, 15:30
Ecken von Schmitt gefallen mir ohnehin gut... Super!

Forster
22.01.2022, 15:33
Da kommt man nach Hause gestürmt, wirft den Ticker an, traut sich kaum zu schauen…
Und es steht 3:0. unglaublich.

B. Trüger
22.01.2022, 15:33
Wir gewinnen. I werd narrisch!

flitzer1982
22.01.2022, 15:40
Ich hatte seit dem 1-0 fast durchgehend Pippi in den Augen...puuuuuh. Es gibt begründete Hoffnung! :klatschen:

PapaSchlumpfAC
22.01.2022, 15:51
Ein wenig Glück gehabt, aber kämpferisch tolle Leistung der Mannschaft. Hut ab und danke an die Mannschaft und Fuat. So kann es weitergehen.

chris2010
22.01.2022, 16:09
Die erste Halbzeit war schon ganz gut, aber in der zweiten Halbzeit hat das Team von Anfang an das Geschehen beherrscht - trotz der Riesenchance und dem Pfostenglück bei dem Konter. Die Mannschaft hat sich dadurch nicht verunsichern lassen, und auch wenn bei unserem Spiel keine spektakulären Aktionen dabei waren und die Tore "nur" aus bzw. nach Ecken fielen (was aber unglaublich wichtig für uns ist), hatte Lippstadt eigentlich keine Chance mehr. Nach dem 2:0 war klar, dass das Ding gelaufen ist - so ein Gefühl hatte ich bei der Alemannia sehr lange nicht... Beeindruckend, wie ein paar Bausteine das Ganze verändern können. Das Selbstvertrauen mitnehmen nach Oberhausen, vielleicht einen Punkt dort holen, und dann gegen Homberg 3 Punkte nachlegen. Auch wenn wir dann immer noch auf einem Abstiegsplatz stehen sollten, was nicht ganz unwahrscheinlich ist - das ist nunmal kein Sprint, sondern ein Marathonlauf.

SteffAC
22.01.2022, 16:37
Ein starker Einstand, der mit einer gewissen Portion Spielglück auch einfach mal verdient war.

Die Neuverpflichtungen Schmitt, Gündüz und Korzuschek bringen einiges mit. Technisch hat Korzuschek quasi alles auf der Palette, gepaart mit einem super Tempo. Heute musste man zum Glück nicht mehr nachlegen, hoffentlich kommen Held, Mergim und Mause aber schnell zurück, um dann nochmal frischen Wind zu bringen.

Für mich fehlt weiterhin die klassische 9 vorne drin. Mause sehe ich nicht auf dieser Position, sondern viel mehr drum herum. Vielleicht ergibt sich die Tage ja noch etwas, ansonsten wird es eben der aktuelle Kader richten.

Braveheart
22.01.2022, 17:49
Zurück aus dem Stadion und von ein paar Wegebieren. Was für ein geiler Nachmittag. Wir waren nicht drückend überlegen, gewiss nicht, hatten hie und da ein bissel Glück, und waren auch nicht drei Tore besser als LIP. Aber: Es steht wieder ein TEAM auf dem Feld, das bis zur letzten Minute powern kann - und will - good old Kilic' Rock'nRoll! Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus stechen überdies ein paar Aktive besonders hervor: Schmitt, der die Linie rauf und runter läuft und in dessen Tor der Frust eines ganzen Jahres lag; Dervisevic mit seiner Übersicht und Spielkunst; Gündüz, der den Gegner extrem auf den Sach geht; für mich vor allem aber Bajric, mit Müller ganz stark auf der Doppelsechs. Und natürlich Doc Heinze, es tut meiner Seele gut, ihn da hinten drin zu wissen.

Kein Grund zum Überschnappen, aber der erste, wichtigste Schritt ist getan. Was für ein Spirit, wie lange habe ich den vermisst. Und es war so laut wie sonst, 750 Bekloppte halt (minus zwei Lippstädter hinter uns). Weiter so. Nicht auf die anderen schauen, sondern nur auf uns.
Und als Sahnehäubchen: Ich habe endlich unseren Wissquass live und analog begrüßt. War schön heute.

Wissquass
22.01.2022, 18:40
Zurück aus dem Stadion und von ein paar Wegebieren. Was für ein geiler Nachmittag. Wir waren nicht drückend überlegen, gewiss nicht, hatten hie und da ein bissel Glück, und waren auch nicht drei Tore besser als LIP. Aber: Es steht wieder ein TEAM auf dem Feld, das bis zur letzten Minute powern kann - und will - good old Kilic' Rock'nRoll! Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus stechen überdies ein paar Aktive besonders hervor: Schmitt, der die Linie rauf und runter läuft und in dessen Tor der Frust eines ganzen Jahres lag; Dervisevic mit seiner Übersicht und Spielkunst; Gündüz, der den Gegner extrem auf den Sach geht; für mich vor allem aber Bajric, mit Müller ganz stark auf der Doppelsechs. Und natürlich Doc Heinze, es tut meiner Seele gut, ihn da hinten drin zu wissen.

Kein Grund zum Überschnappen, aber der erste, wichtigste Schritt ist getan. Was für ein Spirit, wie lange habe ich den vermisst. Und es war so laut wie sonst, 750 Bekloppte halt (minus zwei Lippstädter hinter uns). Weiter so. Nicht auf die anderen schauen, sondern nur auf uns.
Und als Sahnehäubchen: Ich habe endlich unseren Wissquass live und analog begrüßt. War schön heute.


heute hat alles gepasst ...

Zunächst einmal: endlich Bravehaert, live und in Farbe, er ist wirklich so nett, wie wir ihn hier seit Jahren kennen ...[emoji106]

und dann noch ein wirklich mitreißendes Fußballspiel, danke Fuat, taktisch glatte 1...

Alle Spieler maximal fokussiert und vor Ehrgeiz brennend.

Oh Heinze, oh Schmitt, wer nochmal hatte Euch von hier vertrieben? Die sollten sich entschuldigen ...

Bei Wilton muss ich mich entschuldigen. Hatte ihn bislang schwach gesehen, spielte unter Heinzes Fittichen heute bärenstark.

Müller und Bajric ließen nichts anbrennen, souverän. Die Lippstädter Grosschance entstand aus 3 Metern Abseits, hat jeder im Stadion jedenfalls so gesehen, außer dem Linienrichter, der vermutlich heute Nacht Alpträume haben wird, und nem in der Nähe sitzenden Fan aus Lippstadt, wie immer der ins Stadion gekommen ist (angeblich spielt sein Sohn da, na ja )...

Gündüz, nennen wir ihn mal hüstel kräftig, ist ein extrem giftiger Terrier, um den schließlich gegnerische Spieler schon freiwillig nen Bogen gemacht haben ...

Falaye? Nein, das muss ein anderer gewesen sein als der, den wir bislang kennengelernt haben, Vlt ein eineiiger Zwilling ., rannte ohne Ende, eine Verbesserung um 200 Prozent...

Und Korzuschek? Lieber Trainer Koschinat, entweder hast du nur Granaten im Sturm, oder nen Aussetzer, trotzdem Danke für die Ausleihe. Solche fußballerischen Leckerbissen haben wir auf dem Tivoli schon lange nicht mehr gesehen .. er hat seine Gegenspieler zeitweise vernascht, dazu noch sehr antrittsschnell...

Puh, muss jetzt erstmal runterkommen, sonst träum ich schon wieder vom Aufstieg.... [emoji41]

PapaSchlumpfAC
22.01.2022, 19:01
heute hat alles gepasst ...

Zunächst einmal: endlich Bravehaert, live und in Farbe, er ist wirklich so nett, wie wir ihn hier seit Jahren kennen ...[emoji106]

und dann noch ein wirklich mitreißendes Fußballspiel, danke Fuat, taktisch glatte 1...

Alle Spieler maximal fokussiert und vor Ehrgeiz brennend.

Oh Heinze, oh Schmitt, wer nochmal hatte Euch von hier vertrieben? Die sollten sich entschuldigen ...

Bei Wilton muss ich mich entschuldigen. Hatte ihn bislang schwach gesehen, spielte unter Heinzes Fittichen heute bärenstark.

Müller und Bajric ließen nichts anbrennen, souverän. Die Lippstädter Grosschance entstand aus 3 Metern Abseits, hat jeder im Stadion jedenfalls so gesehen, außer dem Linienrichter, der vermutlich heute Nacht Alpträume haben wird, und nem in der Nähe sitzenden Fan aus Lippstadt, wie immer der ins Stadion gekommen ist (angeblich spielt sein Sohn da, na ja )...

Gündüz, nennen wir ihn mal hüstel kräftig, ist ein extrem giftiger Terrier, um den schließlich gegnerische Spieler schon freiwillig nen Bogen gemacht haben ...

Falaye? Nein, das muss ein anderer gewesen sein als der, den wir bislang kennengelernt haben, Vlt ein eineiiger Zwilling ., rannte ohne Ende, eine Verbesserung um 200 Prozent...

Und Korzuschek? Lieber Trainer Koschinat, entweder hast du nur Granaten im Sturm, oder nen Aussetzer, trotzdem Danke für die Ausleihe. Solche fußballerischen Leckerbissen haben wir auf dem Tivoli schon lange nicht mehr gesehen .. er hat seine Gegenspieler zeitweise vernascht, dazu noch sehr antrittsschnell...

Puh, muss jetzt erstmal runterkommen, sonst träum ich schon wieder vom Aufstieg.... [emoji41]

Ich träume nach dem Spiel von der "Rückrunden-Meisterschaft" und dem Aufstieg im nächsten Jahr mit dieser Truppe und Trainer Fuat K.

DerLängsteFan
22.01.2022, 19:18
Ich hatte heute auch nach langer Zeit das Gefühl die Mannschaft als eine Einheit zu sehen. Es waren viele Kleinigkeiten.
Nicht nur während des Spiels.

Vor Beginn des Spiels wurden die Ersatzspieler von ihren Mitspielern auf den Platz gerufen, um am Einschwörungskreis teilzunehmen.
Gemeinsames Jubeln bei allen Toren von fast dem gesamten Team.
Auch nach dem Spiel, gemeinsamer Kreis und Jubeln mit den Fans erst nachdem auch die letzten sich angeschlossen haben.
Fuat hat in dieser Beziehung schon einiges geleistet.


Heute Gänsehaut im Stadion und Tränen in den Augen.


Bravehaert und Wissquass, hättet ihr mal gesagt, dass heute Forentreffen ist, hätte ich euch gerne auch mal kennengelernt.
Im Block heute konnte man sich bestimmt nicht verpassen.

Cello
22.01.2022, 19:22
Ich träume nach dem Spiel von der "Rückrunden-Meisterschaft" und dem Aufstieg im nächsten Jahr mit dieser Truppe und Trainer Fuat K.

Du wirkst irgendwie so zufrieden :confused: Freut mich:)

Cello
22.01.2022, 19:29
Schönes spiel der Jungs, nicht nur das Ergebnis, sondern sie spielen endlich Fußball aber die neuen Leute heben das Niveau auch ordentlich nach oben das sieht man direkt

Das war was ich mir von Helmes versprochen hatte. Einsatz , Mut und Glück von Spielertypen und wenn sie wenig dicker sind als "normal" Vermisst hier noch wer den Mölders :clown:

PapaSchlumpfAC
22.01.2022, 19:43
Du wirkst irgendwie so zufrieden :confused: Freut mich:)

Ja, nach dem Spiel totale Zufriedenheit. So stelle ich mir Alemannia vor: Einsatz, Kampf ein wenig Glück in der einen oder anderen Situation des Gegners und dann noch ein Sieg.

Wahnsinn wie sich da jeder für jeden reingehängt hat. Das hat Alemannia immer stark und erfolgreich gemacht in der Vergangenheit. Schau doch mal, wie Hamdi nach hintern gearbeitet hat um nur ein Beispiel zu nennen.

Ich hoffe nur, dass dies keine Eintagsfliege ist.

Und wenn mal eine Mannschaft besser war und gewinnt ist das auch okay. Ich will aber Leistungswille und Einsatzbereitschaft sehen. Bis zum Schluss - so wie heute auch bis zum Ende und bei einer 3:0 Führung. Es hat Spaß gemacht, dass Spiel im Stream zu verfolgen.

Braveheart
22.01.2022, 19:48
Ich hatte heute auch nach langer Zeit das Gefühl die Mannschaft als eine Einheit zu sehen. Es waren viele Kleinigkeiten.
Nicht nur während des Spiels.or Beginn des Spiels wurden die Ersatzspieler von ihren Mitspielern auf den Platz gerufen, um am Einschwörungskreis teilzunehmen.
Gemeinsames Jubeln bei allen Toren von fast dem gesamten Team.
Auch nach dem Spiel, gemeinsamer Kreis und Jubeln mit den Fans erst nachdem auch die letzten sich angeschlossen haben.
Fuat hat in dieser Beziehung schon einiges geleistet.
Heute Gänsehaut im Stadion und Tränen in den Augen.
Bravehaert und Wissquass, hättet ihr mal gesagt, dass heute Forentreffen ist, hätte ich euch gerne auch mal kennengelernt.
Im Block heute konnte man sich bestimmt nicht verpassen.


Das meinte ich mit Teamspirit. Das war schon sehr beeindruckend, genau so, wie Du es schreibst.
Forentreffen? Gerne! Das war heute total spontan, Wissquass saß in HZ 1 per Zufall in W2 hinter mir, wir mullten schwarzgelb, und er fragte dann in der Pause: "Sag mal, schreibst Du auch manchmal im Forum?" Großes Hallo. Hat mich sehr gefreut. Das Gute an der Beschränkung auf die DK-Besitzer ist, dass wohl die meisten Foristen sind. :bussi:

Rodannia
22.01.2022, 20:23
Es hat wieder nach Fußball ausgesehen. Aber hier ist wahrscheinlich alles schon geschrieben worden. Bin jetzt erst nach Hause gekommen, weil ich nach dem Spiel noch einen Termin hatte. Den konnte ich garnicht richtig wahrnehmen, da ich schon lange nicht mehr so positiv aufgewühlt nach einem Spiel war. Man ist das nicht mehr gewohnt. Ich hoffe, mich wieder daran zu gewöhnen. Die Mannschaft mit diesem Trainer wird uns noch viel Freude bereiten.

Alemannia16121900
22.01.2022, 20:25
heute hat alles gepasst ...

Zunächst einmal: endlich Bravehaert, live und in Farbe, er ist wirklich so nett, wie wir ihn hier seit Jahren kennen ...[emoji106]

und dann noch ein wirklich mitreißendes Fußballspiel, danke Fuat, taktisch glatte 1...

Alle Spieler maximal fokussiert und vor Ehrgeiz brennend.

Oh Heinze, oh Schmitt, wer nochmal hatte Euch von hier vertrieben? Die sollten sich entschuldigen ...

Bei Wilton muss ich mich entschuldigen. Hatte ihn bislang schwach gesehen, spielte unter Heinzes Fittichen heute bärenstark.

Müller und Bajric ließen nichts anbrennen, souverän. Die Lippstädter Grosschance entstand aus 3 Metern Abseits, hat jeder im Stadion jedenfalls so gesehen, außer dem Linienrichter, der vermutlich heute Nacht Alpträume haben wird, und nem in der Nähe sitzenden Fan aus Lippstadt, wie immer der ins Stadion gekommen ist (angeblich spielt sein Sohn da, na ja )...

Gündüz, nennen wir ihn mal hüstel kräftig, ist ein extrem giftiger Terrier, um den schließlich gegnerische Spieler schon freiwillig nen Bogen gemacht haben ...

Falaye? Nein, das muss ein anderer gewesen sein als der, den wir bislang kennengelernt haben, Vlt ein eineiiger Zwilling ., rannte ohne Ende, eine Verbesserung um 200 Prozent...

Und Korzuschek? Lieber Trainer Koschinat, entweder hast du nur Granaten im Sturm, oder nen Aussetzer, trotzdem Danke für die Ausleihe. Solche fußballerischen Leckerbissen haben wir auf dem Tivoli schon lange nicht mehr gesehen .. er hat seine Gegenspieler zeitweise vernascht, dazu noch sehr antrittsschnell...

Puh, muss jetzt erstmal runterkommen, sonst träum ich schon wieder vom Aufstieg.... [emoji41]


Wilton und Schmitt Heute bockstark.
Heinze Heute wenig gesehen, die Jungs vorne haben Heute viel weggearbeitet.
Zum Glück war der Pfosten Heute auf unserer Seite.

Abwehr sah ich Heute eigentlich identisch zur Vorrunde.
Aber die Offensive-Respekt!
1 gg 1 im dauerrausch. Grelliges anlaufen.
Die Lippstädter konnten nie kontrolliert nach vorne kombinieren.

Ich fand Wilton sogar ne Klasse besser als Heinze, der beim Pfostensxhuss und in Hz. I beim „Abseitsverdächtigen“ 100% von Lippstadt verloren wirkte.

Bitte weiter so @ Wilton, Schmitt, Korzuschevk, Gübdüz und Bajric!

Geheimniskremer
22.01.2022, 20:39
Ich bin so froh, dass ich das im Stadion sehen durfte. Das Spiel hätte gut und gerne 6000 Zuschauer verdient gehabt, schade darum.
Auch Schade, dass ich wohl nun eher nicht mehr gelost werde. Kein Stream ersetzt mir den Stadionbesuch. Die Stimmung war vor dem 2:0 zwar etwas behäbig, aber trotzdem sehr zuversichtlich und optimistisch- so kam es mir vor.

Zum Spiel ist evtl alles hier schon gesagt. Ich persönlich fand es wahnsinn, wie unsagbar oft wir ins 1:1 gegangen sind und es auch gewonnen haben. Dazu auch schöne Steckpässe in die Box (Grüß Dich, Peter), einen sehr erfreulichen Heinze, tolle Neuzugänge und super Einwechseler.

Und ich bin auch ein Gegner von den Begriffen Glück und Pech.
Dass der Typ nach Müllers Patzer nicht getroffen hat, war der Verdienst von Damascheck, Heinze und Müller, die sofort nachgegangen ist und ihren Atem in den Nacken des Lippstadt-Stürmers gepustet haben i.V. mit Mross, der ein tadelloses Spiel geliefert hat und in dieser Situation es dem Stürmer auch entsprechend schwer gemacht hat. Der Ball prallt dann an den Pfosten, und wir sind mit genug Leuiten da, um den Ball zu klären. Das war kein Glück, das war erfolgreiche Arbeit.
Und so ist das Spiel auch insgesamt für mich zu sehen.

Eins noch: In der Vergangenheit hatte ich oft das Gefühl, dass wir bemüht waren. Das gab dann Hoffnung, aber mit kleinsten Rückschlägen verbreiterte sich die Verunsicherung mangels Plan und Führungsspieler.

Jetzt Habe ich ein gutes Gefühl gehabt, weil es aussah, als ob wir einen Plan hatten und ein paar Spieler, die alles Reinwerfen und gar nicht ins Zweifeln kommen. Dazu mit Selim ein Mentalitätsmonster und auch noch feine Fussballer. Alemannia 2022 kann genau so bleiben wie heute.

P.S.: Wilton - ich ziehe meinen Hut vor Dir und vor Kilic, wie Ihr beide Dich hinbekommen habt. Wackler darf jeder haben, gerade zu Beginn auf einer neuen Position, aber im Gegensatz zu der Dreierkette, war das extrem harmonisch.

Geheimniskremer
22.01.2022, 20:52
Leute, Schallplatten gibt´s im TAM TAM in der Franzstraße 50, im High Fidelity in der Jakobstraße 66 (da, wo früher das TAM TAM von Nejaty war), Griftland Music in der Malteserstraße 26 und im angesprochenen Plattenbau :wink_b:.

Ich finde, Lutz sollten wir nicht vergessen.
Ich ruf mal die WOche alle Läden an und frage, ob Die auch Gutscheine ausstellen. Und dann können wir ja ne Sammelaktion machen. Gibt doch bestimmt irgendwelche Treuhand-online-Konten für sowas.
Ich check das mall alles und melde mich dann wieder.
Und falls jemand ein anderes Geschenk weiß, weil er Ihn persönlich kennt: Immer raus damit.

P.S.: Lutz stand in der 1. HZ auf alleine SÜDWEST und nachher in W1 und hat zusammen mit Robert in der Ecke am Lautesten gesungen. Irgendwie schön, dass ein Verantwortlicher dann auch einfach 90 Minuten Fan ist.

tjangoxxl
22.01.2022, 20:53
Das Spiel war heute klasse und ein guter Start.


Aber, wir haben lediglich den ersten von ca 10 nötigen Siegen eingefahren.



Wir müssen alle zusammen grellig bleiben, Spiel für Spiel. Dann wird das was.


Mit der heutigen Mentalität wird das was, aber nur so.


Hoffentlich kommt jetzt noch ein Stück Sicherheit dazu, das können wir nach wie vor sehr gebrauchen.


2022 wird unser Jahr

Joschi
22.01.2022, 22:14
Ihr merkt aber schon noch wie bekloppt ihr seid,oder?
So schön,euch mal wieder etwas bekloppt zu lesen.
Weiter so Alemannia....und das Forum ist bald im Jeckes😁

V-Blocker
22.01.2022, 22:45
Das letzte Spiel der Alemannia, welches ich gesehen habe, war das 1:4 gegen RWAhlen im Stadion. Mein Fazit damals war, es fehlt der Mannschaft an der nötigen Qualität. Selbst zum Ende der Hinrunde konnte Fuat mit dem Kader nichts anfangen. Erst in der Winterpause konnte er Einfluss auf den Kader nehmen und siehe da, plötzlich geht wieder was. Tolle Leistung des Trainers! Hut ab!

Geheimniskremer
23.01.2022, 09:25
Scheinen alle gut geschlafen haben…

#14
23.01.2022, 10:17
https://youtu.be/u-wPun_LMSk


Wow, da ist Druck drin. Dervisevic macht auch im Interview einen erstaunlich aufgeräumten Eindruck.
Und Fuat mit m.E. diesbezüglich genau der richtigen Portion Zuversicht und Mahnertum. Und bei beiden Polen bleibt er positiv, diese Moderation versteht er einfach hervorragend.

Das Ganze bleibt nämlich auch nach gestern ein mühsamer Eichhörnchen-Ernährungsplan, die Nüsschen in den Backen sollten wir aber unbedingt stolz in die Höhle bringen, die hammwer.

alemannia - nuts
#14

tivolino
23.01.2022, 11:32
Bei aller Freude und Erleichterung über den verdienten Sieg gegen den angenehmen Gegner SV Lippstadt muss ich angesichts der vielen überschwenglichen Kommentare hier doch mal ein wenig auf die Euphoriebremse treten. Das Spiel ist - bisher - nur eine Eintagsfliege, ein Muster ohne Wert, das wir nicht positiv überbewerten sollten.
Natürlich schöpfe auch ich neue Hoffnung, aber aus leidvoller Erfahrung bleibe ich vorerst noch skeptisch, vorsichtig und zurückhaltend. Erst nach den nächsten drei, vier Spielen wird sich halbwegs verlässlich sagen lassen, wohin die Reise geht.

Manche hier scheinen die leidvollen Erfahrungen aus jüngster Vergangenheit schon völlig verdrängt zu haben. Deshalb erlaube ich mir, zwei Spiele der laufenden Saison noch einmal in Erinnerung zu rufen. Da ist zum einen der Auswärtssieg beim FC 2. Da haben auch viele gejubelt, dass der Knoten nun bestimmt geplatzt und dass Helmes wohl doch auf dem richtigen Weg sei. Es folgte ein klägliches Remis in Bonn und Niederlagen gegen Gladbach 2 und Lotte.

Und dann gab es da das Heimdebüt von Kilic: 5:3 gegen Straelen! Wieder war die Begeisterung groß, Fuat wurde schon als Retter gefeiert - aber nur für eine Woche: Es folgten das 0:5 in Wuppertal und drei weitere happige Niederlagen am Stück.

Also Leute, bleibt lieber mal auf dem Teppich. Der Erkenntnisgewinn, den man aus dem Lippstadt-Spiel ziehen kann, ist im Moment noch äußerst dürftig. Größer wäre er vielleicht gewesen, wenn die Partie nicht wie gemalt, sondern etwas holpriger gelaufen wäre. Ich male mir aber lieber nicht aus, was hätte passieren können, wenn wir in der Anfangsphase in Rückstand geraten wären - sondern freue mich über diesen wichtigen Sieg und warte gespannt darauf, was nun folgt. In zwei Wochen nach RWO, Homberg und Uerdingen werden wir viel schon schlauer sein als jetzt.

#14
23.01.2022, 11:41
https://youtu.be/u-wPun_LMSk


Wow, da ist Druck drin. Dervisevic macht auch im Interview einen erstaunlich aufgeräumten Eindruck.
Und Fuat mit m.E. diesbezüglich genau der richtigen Portion Zuversicht und Mahnertum. Und bei beiden Polen bleibt er positiv, diese Moderation versteht er einfach hervorragend.

Das Ganze bleibt nämlich auch nach gestern ein mühsamer Eichhörnchen-Ernährungsplan, die Nüsschen in den Backen sollten wir aber unbedingt stolz in die Höhle bringen, die hammwer.

alemannia - nuts
#14

weil Braveheart gestern von der Spielfreude von Dervisevic schwärmte:
Die gibt's, für so nen Kühlschrank sogar in einem erstaunlichen Maße. Für mich war gestern aber EIN Schlüssel zum Erfolg, dass diese speziell in Hälfte 1 (durch eine Traineranweisung? ich vermute klar: ja!) bewusst reduziert wurde und "Vernunft und Ruhe" primär handlungsleitend waren.
Aldin war dadurch ein wunderbares Muster für den Rest: karo ganz einfach, keine Überdinger, 5m-Bälle, wenn es mehr nicht brauchte, den ganz leichten Fehler beim ersten Ball tunlichst verhindern, seriöses Spiel. Stark.
Mit steigender Sicherheit - auch durch das Ergebnis - kam dann bei ihm auch mal wieder die Hacke raus. Gut so, vor allem, wenn es klappt. Da stimmte die Reihenfolge und Gewichtung m.E. total.

Ein weiterer Schlüssel neben dem riesigen Einsatz, der Lust an jedem Zweikampf und dem konsequenten gegenseitigen Helfen: Immer wieder Angebote für den Ballführenden. Einer kurz, einer tief, Positionen oft durchbesetzt und trotzdem über einige Strecken genug Variabilität drin.
So war der mit der Murmel nach vielen Monaten endlich mal wieder nicht die ärmste Sau. Neben z.B. Falayes "Tiefenbereitschaft" und Schmitts km-Fresserei schaden Gündüz' und Korzuscheks Ballsicherheit da natürlich nicht;-)

alemannia - balanceakt
#14

Aix-la-Chapelle
23.01.2022, 11:54
weil Braveheart gestern von der Spielfreude von Dervisevic schwärmte:
Die gibt's, für so nen Kühlschrank sogar in einem erstaunlichen Maße. Für mich war gestern aber EIN Schlüssel zum Erfolg, dass diese speziell in Hälfte 1 (durch eine Traineranweisung? ich vermute klar: ja!) bewusst reduziert wurde und "Vernunft und Ruhe" primär handlungsleitend waren.
Aldin war dadurch ein wunderbares Muster für den Rest: karo ganz einfach, keine Überdinger, 5m-Bälle, wenn es mehr nicht brauchte, den ganz leichten Fehler beim ersten Ball tunlichst verhindern, seriöses Spiel. Stark.
Mit steigender Sicherheit - auch durch das Ergebnis - kam dann bei ihm auch mal wieder die Hacke raus. Gut so, vor allem, wenn es klappt. Da stimmte die Reihenfolge und Gewichtung m.E. total.

Ein weiterer Schlüssel neben dem riesigen Einsatz, der Lust an jedem Zweikampf und dem konsequenten gegenseitigen Helfen: Immer wieder Angebote für den Ballführenden. Einer kurz, einer tief, Positionen oft durchbesetzt und trotzdem über einige Strecken genug Variabilität drin.
So war der mit der Murmel nach vielen Monaten endlich mal wieder nicht die ärmste Sau. Neben z.B. Falayes "Tiefenbereitschaft" und Schmitts km-Fresserei schaden Gündüz' und Korzuscheks Ballsicherheit da natürlich nicht;-)

alemannia - balanceakt
#14


Die Schlüssel für den Erfolg waren meiner Ansicht nach die Bereitschaft immer gegenzuhalten, dass endlich über die Flügel gespielt wurde, endlich gute Bälle von Außen in den Strafraum kamen und dass endlich mal hinten die Null stand.

chris2010
23.01.2022, 12:25
https://youtu.be/u-wPun_LMSk
Wow, da ist Druck drin. Dervisevic macht auch im Interview einen erstaunlich aufgeräumten Eindruck.
Und Fuat mit m.E. diesbezüglich genau der richtigen Portion Zuversicht und Mahnertum. Und bei beiden Polen bleibt er positiv, diese Moderation versteht er einfach hervorragend.
Das Ganze bleibt nämlich auch nach gestern ein mühsamer Eichhörnchen-Ernährungsplan, die Nüsschen in den Backen sollten wir aber unbedingt stolz in die Höhle bringen, die hammwer.
alemannia - nuts
#14
Schön, das Dauergrinsen von Schmitt zu sehen, sei ihm gegönnt...
Ich denke auch, wie Kilic sagt, der Schlüssel lag in der Defensivarbeit, die vorne schon anfing und hinten deutlich ordentlicher war als zuletzt. Die Abstände in der Kette stimmten, das Verschieben war gut, es war immer wieder ein zweiter Mann da, wenn einer mal überspielt wurde.
Das stimmt mich auch für Oberhausen vorsichtig optimistisch, dass wir dadurch auch ein Spiel von hinten heraus bzw nach Ballgewinnen im Mittelfeld führen können. Typisch für die Hinrunde war die Situation nach der Ecke, wo wir beim Konter mit Pfostenschuss viel Glück hatten, von der Sorte haben wir uns letztes Jahr einige Gegentore eingefangen.
Gegen die wohl schwächsten Teams Homberg und Uerdingen können dann auch die Standards noch einmal wichtig werden, die auch wesentlich gefährlicher waren.
Freude über die drei Punkte, aber kein Enthusiasmus nach einer einmaligen guten Leistung, dafür ist es noch deutlich zu früh. Aber das wissen wohl alle wichtigen Personen im Verein auch, und das macht dann wieder etwas zuversichtlicher.

Mbwando
23.01.2022, 12:26
Bei aller Freude und Erleichterung über den verdienten Sieg gegen den angenehmen Gegner SV Lippstadt muss ich angesichts der vielen überschwenglichen Kommentare hier doch mal ein wenig auf die Euphoriebremse treten. Das Spiel ist - bisher - nur eine Eintagsfliege, ein Muster ohne Wert, das wir nicht positiv überbewerten sollten.
Natürlich schöpfe auch ich neue Hoffnung, aber aus leidvoller Erfahrung bleibe ich vorerst noch skeptisch, vorsichtig und zurückhaltend. Erst nach den nächsten drei, vier Spielen wird sich halbwegs verlässlich sagen lassen, wohin die Reise geht.

Manche hier scheinen die leidvollen Erfahrungen aus jüngster Vergangenheit schon völlig verdrängt zu haben. Deshalb erlaube ich mir, zwei Spiele der laufenden Saison noch einmal in Erinnerung zu rufen. Da ist zum einen der Auswärtssieg beim FC 2. Da haben auch viele gejubelt, dass der Knoten nun bestimmt geplatzt und dass Helmes wohl doch auf dem richtigen Weg sei. Es folgte ein klägliches Remis in Bonn und Niederlagen gegen Gladbach 2 und Lotte.

Und dann gab es da das Heimdebüt von Kilic: 5:3 gegen Straelen! Wieder war die Begeisterung groß, Fuat wurde schon als Retter gefeiert - aber nur für eine Woche: Es folgten das 0:5 in Wuppertal und drei weitere happige Niederlagen am Stück.

Also Leute, bleibt lieber mal auf dem Teppich. Der Erkenntnisgewinn, den man aus dem Lippstadt-Spiel ziehen kann, ist im Moment noch äußerst dürftig. Größer wäre er vielleicht gewesen, wenn die Partie nicht wie gemalt, sondern etwas holpriger gelaufen wäre. Ich male mir aber lieber nicht aus, was hätte passieren können, wenn wir in der Anfangsphase in Rückstand geraten wären - sondern freue mich über diesen wichtigen Sieg und warte gespannt darauf, was nun folgt. In zwei Wochen nach RWO, Homberg und Uerdingen werden wir viel schon schlauer sein als jetzt.


An deinen Aussagen ist definitiv viel wahres dran. Trotzdem möchte ich mir ein kleines bisschen Euphorie nicht nehmen lassen. Irgendwie fühlte sich das für mich ganz anders an als in der Hinrunde. Hinten raus einfach wesentlich sicherer, auch wenn wir in der ein oder anderen Situation ganz klar das spielglück auf unserer Seite hatten. Nur das „was wäre, wenn wir in Rückstand geraten wären“, ist für mich Quatsch. Was wäre wenn wir am 1. Spieltag in Münster nicht noch in der 90. den Treffer gefangen hätten? Vielleicht wären wir gesichert im Mittelfeld und Helmes noch Trainer. Es ist müßig darüber zu diskutieren was hätte sein können.


Die Körpersprache und die mannschaftliche Geschlossenheit war eine ganz andere. Fuat hat der Truppe definitiv neues Leben eingehaucht. In der Hinrunde musste er mit dem klarkommen, was Helmes zusammengestellt hat, aber jetzt ist es seine Mannschaft. Ich hoffe einfach, dass der Sieg Selbstvertrauen gibt und wir darauf aufbauen können.

Totto1983
23.01.2022, 16:13
Der erste wichtige Schritt wurde gestern mit dem Sieg geschafft. Das was wir alle in der letzten Zeit vermisst haben Kampf, Wille und Leidenschaft war gestern im gesamten Team zu sehen. Alleine die Körpersprache war eine ganz andere. Genau diese Tugenden brauchen wir in den nächsten Monaten. Natürlich ist noch nichts erreicht. Aber das gestern war einfach extrem wichtig. Für die Köpfe der Spieler und deren Mentalität. Es werden sicherlich Spiele kommen, wo wir keine Chance haben werden. Aber wenn gegen die Gegner aus der unteren Hälfte diese Mentalität an den Tag gelegt wird, dann können wir es schaffen. Für das gestrige Spiel einfach nur Danke Danke!

V-Blocker
23.01.2022, 18:23
Bei aller Freude und Erleichterung über den verdienten Sieg gegen den angenehmen Gegner SV Lippstadt muss ich angesichts der vielen überschwenglichen Kommentare hier doch mal ein wenig auf die Euphoriebremse treten. Das Spiel ist - bisher - nur eine Eintagsfliege, ein Muster ohne Wert, das wir nicht positiv überbewerten sollten.
Natürlich schöpfe auch ich neue Hoffnung, aber aus leidvoller Erfahrung bleibe ich vorerst noch skeptisch, vorsichtig und zurückhaltend. Erst nach den nächsten drei, vier Spielen wird sich halbwegs verlässlich sagen lassen, wohin die Reise geht.

Manche hier scheinen die leidvollen Erfahrungen aus jüngster Vergangenheit schon völlig verdrängt zu haben. Deshalb erlaube ich mir, zwei Spiele der laufenden Saison noch einmal in Erinnerung zu rufen. Da ist zum einen der Auswärtssieg beim FC 2. Da haben auch viele gejubelt, dass der Knoten nun bestimmt geplatzt und dass Helmes wohl doch auf dem richtigen Weg sei. Es folgte ein klägliches Remis in Bonn und Niederlagen gegen Gladbach 2 und Lotte.

Und dann gab es da das Heimdebüt von Kilic: 5:3 gegen Straelen! Wieder war die Begeisterung groß, Fuat wurde schon als Retter gefeiert - aber nur für eine Woche: Es folgten das 0:5 in Wuppertal und drei weitere happige Niederlagen am Stück.

Also Leute, bleibt lieber mal auf dem Teppich. Der Erkenntnisgewinn, den man aus dem Lippstadt-Spiel ziehen kann, ist im Moment noch äußerst dürftig. Größer wäre er vielleicht gewesen, wenn die Partie nicht wie gemalt, sondern etwas holpriger gelaufen wäre. Ich male mir aber lieber nicht aus, was hätte passieren können, wenn wir in der Anfangsphase in Rückstand geraten wären - sondern freue mich über diesen wichtigen Sieg und warte gespannt darauf, was nun folgt. In zwei Wochen nach RWO, Homberg und Uerdingen werden wir viel schon schlauer sein als jetzt.

Sehr kühle Einschätzung, die ich der Mannschaft nicht mit auf den Weg geben würde. Erfolg lebt vor Allem von Optimismus und Zuversicht. Jetzt sollte die Brust des Teams etwas breiter sein, wenn sie ins Spiel gegen RWO gehen. Sie könnten es natürlich verlieren, aber es kommt auf das WIE an. Kampf, Leidenschaft, Rackern können sie und müssen es abrufen.

Wissquass
23.01.2022, 20:39
könnte mir den Schmittchen Brachialschuss auch als Tor des Monats vorstellen

Kosh
23.01.2022, 22:00
könnte mir den Schmittchen Brachialschuss auch als Tor des Monats vorstellenSporttotal.tv hat das Video schon an die Sportschau weitergeleitet...

...mal sehen was passiert [emoji41]

Öcher Wellenbrecher
24.01.2022, 11:24
Sporttotal.tv hat das Video schon an die Sportschau weitergeleitet...

...mal sehen was passiert [emoji41]


Spiele und Tore die wie eingebrannt sind im Kopf.


Bei dem Treffer von Schmitt hat ich direkt einen Flashback, da ich mich sofort an ein Tor von Henri Heeren aus dem Jahr 1999 zurück erinnerte.

Der nagelte den Ball auch so schön unter die Latte.

Gegner war damals Preußen Münster. Es war das letzte Spiel unseres geliebten Trainers Werner Fuchs :traurig:



Guckst du > https://www.youtube.com/watch?v=-AeMqrxjp0g

Neverwalkalone
24.01.2022, 14:10
Spiele und Tore die wie eingebrannt sind im Kopf.


Bei dem Treffer von Schmitt hat ich direkt einen Flashback, da ich mich sofort an ein Tor von Henri Heeren aus dem Jahr 1999 zurück erinnerte.

Der nagelte den Ball auch so schön unter die Latte.

Gegner war damals Preußen Münster. Es war das letzte Spiel unseres geliebten Trainers Werner Fuchs :traurig:



Guckst du > https://www.youtube.com/watch?v=-AeMqrxjp0g
Danke für den tollen Ausschnitt. Leute wie Henri passen nicht nur zur Alemannia, sie sind Alemannia!

Aix-la-Chapelle
24.01.2022, 14:17
Spiele und Tore die wie eingebrannt sind im Kopf.


Bei dem Treffer von Schmitt hat ich direkt einen Flashback, da ich mich sofort an ein Tor von Henri Heeren aus dem Jahr 1999 zurück erinnerte.

Der nagelte den Ball auch so schön unter die Latte.

Gegner war damals Preußen Münster. Es war das letzte Spiel unseres geliebten Trainers Werner Fuchs :traurig:



Guckst du > https://www.youtube.com/watch?v=-AeMqrxjp0g

Oh mann, Werner.

Und die Stimmung im Stadion, die will ich nochmal erleben. Und Spieler wie Lämmermann auf dem Platz.

Ahlemanne
24.01.2022, 15:58
Spiele und Tore die wie eingebrannt sind im Kopf.


Bei dem Treffer von Schmitt hat ich direkt einen Flashback, da ich mich sofort an ein Tor von Henri Heeren aus dem Jahr 1999 zurück erinnerte.

Der nagelte den Ball auch so schön unter die Latte.

Gegner war damals Preußen Münster. Es war das letzte Spiel unseres geliebten Trainers Werner Fuchs :traurig:



Guckst du > https://www.youtube.com/watch?v=-AeMqrxjp0g

Obwohl ich auch schon den Aufstieg 1967 miterlebt habe, waren die letzten Spiele der Saison 1998/99, vor allem die Spiele gegen Verl und Münster für mich die emotionalsten Spiele, die ich in all den Jahren auf dem Tivoli erlebt habe. Die Stimmung hat mich buchstäblich vom Sitz gerissen. Beim Spiel gegen Verl bin ich mit meinem Sohn während der entscheidenden Phase des Spiels in die unterste Reihe von Block D auf der Haupttribüne gewechselt, um möglichst nah am Spielfeld zu sein. Nach Abpfiff flossen dann einige Tränen der Erleichterung, dass wir es noch geschafft hatten. Gegen Münster war die Erleichterung ebenfalls groß, da war vorher aber eher Zittern angesagt.

#14
24.01.2022, 21:29
Obwohl ich auch schon den Aufstieg 1967 miterlebt habe, waren die letzten Spiele der Saison 1998/99, vor allem die Spiele gegen Verl und Münster für mich die emotionalsten Spiele, die ich in all den Jahren auf dem Tivoli erlebt habe. Die Stimmung hat mich buchstäblich vom Sitz gerissen. Beim Spiel gegen Verl bin ich mit meinem Sohn während der entscheidenden Phase des Spiels in die unterste Reihe von Block D auf der Haupttribüne gewechselt, um möglichst nah am Spielfeld zu sein. Nach Abpfiff flossen dann einige Tränen der Erleichterung, dass wir es noch geschafft hatten. Gegen Münster war die Erleichterung ebenfalls groß, da war vorher aber eher Zittern angesagt.

Und dann kam Erkenschwick.
Und das war dann ALLES, was Fußball, nein, Leben hergibt.
(Clirim Bashis Interview ist mit das Ergreifenste, was ich jemals gesehen habe. Nach dem ewigen Lämmie-Moment, natürlich. Aue, ey...)

alemannia - zeit steht still
#14

Geheimniskremer
25.01.2022, 08:27
Und dann kam Erkenschwick.
Und das war dann ALLES, was Fußball, nein, Leben hergibt.
(Clirim Bashis Interview ist mit das Ergreifenste, was ich jemals gesehen habe. Nach dem ewigen Lämmie-Moment, natürlich. Aue, ey...)

alemannia - zeit steht still
#14

Das war schon eine seltsame Mischung aus Euphorie und Trauer.
Ich fand es zudem wirklich ergreifend schön, dass wir unsagbar lange Werner Fuchs im alten Stadion besungen haben.

Und zum Spiel: ich verstehe die Mahner, aber ich will mich einfach mal ne woche freuen und für die Konzentration auf nächste Spiel sind eh Trainer und Mannschaft zuständig.

Neverwalkalone
25.01.2022, 15:05
Und dann kam Erkenschwick.
Und das war dann ALLES, was Fußball, nein, Leben hergibt.
(Clirim Bashis Interview ist mit das Ergreifenste, was ich jemals gesehen habe. Nach dem ewigen Lämmie-Moment, natürlich. Aue, ey...)

alemannia - zeit steht still
#14
Und wir waren alle da, in unendlicher Kolonne in schwarz und gelb. Ein Traum wurde wahr. Das echte Schwarzgelb von 1900 stand im Focus, nicht 1909