PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24. Spieltag: Alemannia - KFC Uerdingen (alles zum Spiel)


Seiten : [1] 2

webwolf
16.01.2022, 16:36
Samstag, 05.02.2022 - 14 Uhr: Alemannia Aachen - KFC Uerdingen

Alles zum Spiel bitte in diesen Thread

DerLängsteFan
30.01.2022, 17:19
https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a546490---kfc-uerdingen-glaube-klassenerhalt-zurueck.html


Die glauben echt, dass sie gegen uns gewinnen können.:cool::kopfschuettel:

tjangoxxl
30.01.2022, 17:30
https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a546490---kfc-uerdingen-glaube-klassenerhalt-zurueck.html


Die glauben echt, dass sie gegen uns gewinnen können.:cool::kopfschuettel:


Die spielen gegen den drittletzten...wenn die da vorher kapitulieren, sollten sie direkt aufhören

Geheimniskremer
30.01.2022, 18:14
Die spielen gegen den drittletzten...wenn die da vorher kapitulieren, sollten sie direkt aufhören

Sollten sie wirklich ….

tivolino
30.01.2022, 19:19
https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a546490---kfc-uerdingen-glaube-klassenerhalt-zurueck.html


Die glauben echt, dass sie gegen uns gewinnen können.:cool::kopfschuettel:

Immer noch besser als die vor uns einnässenden Kanalratten, die sich verkriechen, um das Unvermeidliche so lange wie möglich rauszuzögern.

Koebes
30.01.2022, 21:49
Wir sollten nicht arrogant werden - das könnte ein Schuss ins Knie werden. Jeder Gegner ist gefährlich, erst recht wenn er hochmotiviert ist. Ich bin da eher locker wenn es um Gegner aus dem Mittelfeld geht. Bei den Vereinen wie Uerdingen oder Homberg habe ich schon eher etwas Bammel, dass wir die Gegner nicht ernst nehmen.

tivolino
30.01.2022, 21:59
Wir sollten nicht arrogant werden - das könnte ein Schuss ins Knie werden. Jeder Gegner ist gefährlich, erst recht wenn er hochmotiviert ist. Ich bin da eher locker wenn es um Gegner aus dem Mittelfeld geht. Bei den Vereinen wie Uerdingen oder Homberg habe ich schon eher etwas Bammel, dass wir die Gegner nicht ernst nehmen.

Ein kurzer Blick auf die Tabelle sollte weiterhin ausreichen, um jeden Gegner ernst zu nehmen. Aber du hast Recht: Die Spiele gegen Mannschaften, für die es wir für uns selbst um ganz viel geht, sind ganz andere Kaliber als etwa Begegnungen gegen entspannte Teams aus dem gesicherten Mittelfeld. Das wird uns noch reichlich Nerven kosten. Hoffentlich können wir in ein paar Wochen aufatmen. Abstiegskampf bis zum Schluss wäre schwer zu ertragen.

chris2010
31.01.2022, 11:27
Ein kurzer Blick auf die Tabelle sollte weiterhin ausreichen, um jeden Gegner ernst zu nehmen. Aber du hast Recht: Die Spiele gegen Mannschaften, für die es wir für uns selbst um ganz viel geht, sind ganz andere Kaliber als etwa Begegnungen gegen entspannte Teams aus dem gesicherten Mittelfeld. Das wird uns noch reichlich Nerven kosten. Hoffentlich können wir in ein paar Wochen aufatmen. Abstiegskampf bis zum Schluss wäre schwer zu ertragen.
Was müsste denn passieren, dass wir in ein paar Wochen schon aufatmen können? Wir müssten so ziemlich jedes Spiel gewinnen und die Konkurrenz so ziemlich alles verlieren. Das halte ich für unwahrscheinlich. Augenblicklich geht es um 5 von 6, die es erwischt, die Teams darüber bis Platz 9 sind 8-10 Punkte vom ersten Abstiegsplatz weg. Nein, ich fürchte, es wird ein Zittern bis zumindest kurz vor Schluss, auch wenn wir das gerne anders hätten.

Flutlicht
31.01.2022, 11:37
Was müsste denn passieren, dass wir in ein paar Wochen schon aufatmen können? Wir müssten so ziemlich jedes Spiel gewinnen und die Konkurrenz so ziemlich alles verlieren. Das halte ich für unwahrscheinlich. Augenblicklich geht es um 5 von 6, die es erwischt, die Teams darüber bis Platz 9 sind 8-10 Punkte vom ersten Abstiegsplatz weg. Nein, ich fürchte, es wird ein Zittern bis zumindest kurz vor Schluss, auch wenn wir das gerne anders hätten.Aber hallo!
Besonders aufgrund der sehr starken Gegner zum Saisonende hin müssen wir frühzeitig ordentlich Punkte sammeln. Und selbst wenn uns das gelingt, werden wir Zittern müssen. Der Blick auf die Tabelle ist beängstigend. Es sind nicht sonderlich viele Vereine, die wir noch einfangen können.

Steen
31.01.2022, 12:25
Aber hallo!
Besonders aufgrund der sehr starken Gegner zum Saisonende hin müssen wir frühzeitig ordentlich Punkte sammeln. Und selbst wenn uns das gelingt, werden wir Zittern müssen. Der Blick auf die Tabelle ist beängstigend. Es sind nicht sonderlich viele Vereine, die wir noch einfangen können.



So sehe ich das leider auch. Die Zweitvertretungen kann man ruhig ausseracht lassen, die können sich bekanntlich jederzeit Hilfe von oben holen...
Eine Riesenungerechtigkeit, die man offenbar weitgehend akzeptiert hat.
Warum Vereine wie wir, RWE, RWO, Wuppertal, Offenbach, Lübeck und, und, und, da nicht immer wieder nachhaken, verstehe ich nicht.
Der Fussball verliert in diesen Städten doch immer mehr an Bedeutung, vor allem bei den jungen Leuten.
Das schadet dem deutschen Fussball doch auch allgemein, was aber den "Oberen" im DFB/DFL völlig schnuppe zu sein scheint.

DerLängsteFan
31.01.2022, 18:12
https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a546490---kfc-uerdingen-glaube-klassenerhalt-zurueck.html


Die glauben echt, dass sie gegen uns gewinnen können.:cool::kopfschuettel:


In eigener Sache.


Mein Post war keinesfalls despektierlich oder arrogant gemeint.
Eher so scherzhaft/spaßig.


Sorry, wenn er anders rübergekommen ist.


Ich habe Respekt und Achtung vor jedem Verein.

Picco
01.02.2022, 13:38
Dieses Spiel gegen Uerdingen ist eins der wichtigsten Endspiele überhaupt.

Für mich ist das auch alles andere als gewonnen. Allein schon, dass der Trainer des Gegners Alex Voigt heißt, ruft bei mir Gedanken wach an ein Spiel, als er noch Trainer des Wuppertaler SV war. Es war eine unverdiente Heimniederlage gegen eine extrem eklige, immer am Rande der Unfairness spielende Mannschaft. Jeder fragte sich am Ende nach Sicht auf Ballbesitz, Spielanteilen und Chancen, wie man das Spiel verlieren konnte.

Wenn der Voigt also eins kann, dann seine Mannschaft so einzustellen, dass sie den Gegner trotz spielerischer Limitierung komplett entnervt. Ich hoffe, Fuat hat sich hierfür schon etwas zurecht gelegt.

Holtby18
01.02.2022, 16:10
- Oeßwein, Held, Cebulla wieder im Training
- Mergim musste das Training mit muskulären Problemen abbrechen
- Korzuschek pausiert aufgrund muskulärer Probleme
- Gündüz wieder dabei
- Antonaci, Heinze & Schmitt waren nicht dabei

Seaton aktuell anscheinend nicht spielberechtigt. Hat aktuell nur eine Arbeitserlaubnis in Rehden.
Ende offen...

Wissquass
01.02.2022, 23:16
zB

Mross

Dervis. Heinze Hacke Damasch.

Müller Bajric

Korzuschek Dahmani Schmitt

Yildiz

Bitburger
02.02.2022, 08:20
Wenn ich das richtig sehe wird das Spiel nicht auf Sporttotal gezeigt, richtig ?... 🙄

Jonas
02.02.2022, 09:07
Wenn ich das richtig sehe wird das Spiel nicht auf Sporttotal gezeigt, richtig ?... 🙄

Ich hatte bei Instagram gesehen, dass unser Hauptsponsor Timepartner einen Host für Alemannia-Livestreams sucht. Vielleicht ist was Eigenes in Planung für den Rest der Saison? Oder eher mit Blick auf die kommende Saison und den regelmäßigen Sporttotal-Streams?

Wolfgang
02.02.2022, 11:46
Ich hatte bei Instagram gesehen, dass unser Hauptsponsor Timepartner einen Host für Alemannia-Livestreams sucht. Vielleicht ist was Eigenes in Planung für den Rest der Saison? Oder eher mit Blick auf die kommende Saison und den regelmäßigen Sporttotal-Streams?

Ich glaube ja eher, dass da Hostessen für den VIP-Bereich gesucht werden. Und wegen des aktuellen "Genderwahns" in Deutschland ist die Hostess jetzt eben ein Host, der männlich, weiblich oder irgendwas dazwischen sein kann.

MacArti
03.02.2022, 06:37
Nach der Radiomeldung von heute Morgen müsste der Tivoli schon am Samstag wieder für die Fans geöffnet sein. Vielleicht bringt es ja doch etwas, wenn wir mehr Support im Stadion haben. Ich erinnere mich allerdings noch an das Hinspiel, als Uerdingen durch die (wenigen) eigenen Fans ziemlich sensationell unterstützt worden ist. Die bringen sicher am Samstag dann auch einige Fans mit.

Anton
03.02.2022, 11:51
Ich hatte bei Instagram gesehen, dass unser Hauptsponsor Timepartner einen Host für Alemannia-Livestreams sucht. Vielleicht ist was Eigenes in Planung für den Rest der Saison? Oder eher mit Blick auf die kommende Saison und den regelmäßigen Sporttotal-Streams?

vielleicht kann man das Spiel tatsächlich 'mal wieder vor Ort sehen..?!

10000 dürfen doch wieder..,werden wir ja eh nicht erreichen.., aber zumindest alle Dauerkarteninhaber müssten doch ins Stadion können..,oderrr!!?;):daumen_oben:

PapaSchlumpfAC
03.02.2022, 12:37
Wenn ich das richtig sehe wird das Spiel nicht auf Sporttotal gezeigt, richtig ?... 🙄

Keine Ahnung, aber geht doch lieber live ins Stadion. Das erlaubt seit heute die neue Corona-Regelung. Max. 10.000 Zuschauer bei überregionalen Großveranstaltungen.

Aix-la-Chapelle
03.02.2022, 12:40
Keine Ahnung, aber geht doch lieber live ins Stadion. Das erlaubt seit heute die neue Corona-Regelung. Max. 10.000 Zuschauer bei überregionalen Großveranstaltungen.


Eigentlich sollten wir das Stadion voll bekommen. Nach der langen Pause müßten alle richtig Bock auf Fußball haben. Also, wenn jeder noch einen mitbringt, sollte das mit guter Stimmung im Stadion eigentlich klappen.

Neverwalkalone
03.02.2022, 14:25
Verdammt, was ist denn jetzt, dürfen wir rein? Ich war unterwegs und weiß nix...Forum+ Stream ist nix für mich...da bin ich viel zu aufgeregt

Koebes
03.02.2022, 14:59
Der Vorbericht zum Spiel ist nun auf der Homepage verfügbar - jedoch ohne Hinweis auf eventuelle Öffnung des Stadions.

https://www.alemannia-aachen.de/

Holtby18
03.02.2022, 15:15
Individuell trainiert:
- Blumberg
- Antonaci

Nicht dabei:
- Fejzullahu
- Korzuschek
- Schmitt

Vier Jungs aus der A-Jugend dabei (exklusive Torwart).

Aix-la-Chapelle
03.02.2022, 15:43
Individuell trainiert:
- Blumberg
- Antonaci

Nicht dabei:
- Fejzullahu
- Korzuschek
- Schmitt

Vier Jungs aus der A-Jugend dabei (exklusive Torwart).




Hmmm, Korzuschek und Schmitt waren die Garanten für den Sieg gegen Lippstadt. Hoffentlich fallen sie nicht aus.

Geheimniskremer
03.02.2022, 15:44
Wenn die Orga für einen unkontrollierten Einlass zu problematisch ist in der Kürze der Planungszeit, dann bitte wenigstens die DK-Inhaber.

"Ich will hier rein" - Zitat Gerhard Schröder, Ex-Bundeskanzler , z.Z. Kommunistischer Kapitalist

SteffAC
03.02.2022, 16:10
Individuell trainiert:
- Blumberg
- Antonaci

Nicht dabei:
- Fejzullahu
- Korzuschek
- Schmitt

Vier Jungs aus der A-Jugend dabei (exklusive Torwart).

Danke dir erstmal für die Info, Jung :daumen_oben:

Nachdem Schmitt und Korzuschek bereits seit Montag fehlen, scheint etwas problematischeres vorzuliegen. Damit werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ausfallen - bitter nach den Leistungen im ersten Spiel.

tivolino
03.02.2022, 16:41
Die Zeitung berichtet, dass die W-Blöcke für Dk-Inhaber und Mitglieder geöffnet werden sollen; die Stehplätze bleiben auf Weisung des Ordnungsamtes wohl zu (während sie in Essen geöffnet werden dürfen.) Der Verein werde heute noch Einzelheiten mitteilen.

Death Dealer
03.02.2022, 16:51
Da ich das gestrige Spiel per Verlosung "gewonnen" habe dachte ich Samstag kannste eh nicht hin und habe mich für einen Dienst gemeldet, und dann ändern die Politiker die Regeln nur um mich zu ärgern :crazy::lach:

SteffAC
03.02.2022, 18:30
3.000 Leute gegen Uerdingen erlaubt, Stehplatz zu. Ist für mich ziemlich enttäuschend und auch nicht nachvollziehbar.

Soll natürlich nicht im Ansatz die fleißigen Helfer rund um die Alemannia kritisieren, die überhaupt die 3.000 möglich machen. Dennoch blöd.

DerPaul
03.02.2022, 19:35
Ich bin nicht sicher, ob man alle DK-Besitzer in die paar Blöcke pressen muss. Abstände und so....
Generell freue ich mich aber schon auf ein offenes Stadion.

Gesendet von meinem SM-N770F mit Tapatalk

ACUnited
03.02.2022, 19:38
Ich bin nicht sicher, ob man alle DK-Besitzer in die paar Blöcke pressen muss. Abstände und so....
Generell freue ich mich aber schon auf ein offenes Stadion.

Gesendet von meinem SM-N770F mit Tapatalk

Hab ich mir auch schon gedacht… 3.000 Leute in W1-W4 (plus Business) könnte echt eng werden.

Wenn man die Fotos sieht mit den 750 in W1 und W2 gegen Lippstadt, das sah auch schon ziemlich voll aus.

Thai-Man
03.02.2022, 19:55
Wenn ich das richtig sehe wird das Spiel nicht auf Sporttotal gezeigt, richtig ?... 🙄

Doch! Auf der Seite ist das Spiel gelistet! Man kann es für 5,99 € freischalten!

https://www.sporttotal.tv/ma60c7e4ff

Braveheart
03.02.2022, 20:03
Hab ich mir auch schon gedacht… 3.000 Leute in W1-W4 (plus Business) könnte echt eng werden.
Wenn man die Fotos sieht mit den 750 in W1 und W2 gegen Lippstadt, das sah auch schon ziemlich voll aus.


Volle Zustimmung. Klar, wir können uns sehr auf ein dauerkarteninhaberoffenes Stadion freuen! Gegen LIP war es in der Tat schon ziemlich eng bei nur 750 Figuren, dabei dürften 200 oder so von den Logen aus zugeschaut haben. Und ein paar Tage später haben ich und einige um mich herum eine rote Covid-WarnApp vorgefunden... Ein weiteres Problem wird das Gedränge an den beiden einzigen Imbissbuden und auf der engen Toilette unter W3 oder W4 sein. Schlange stehen garantiert, fast wie in geschlossenen Räumen.
Ich danke allen ausdrücklich und von schwarzgelbem Herzen, die jetzt unermüdlich arbeiten, um das Spiel mit Zuschauern zu ermöglichen. Aber warum nicht besser die komplette Ost öffnen?

Kosh
03.02.2022, 21:19
Volle Zustimmung. Klar, wir können uns sehr auf ein dauerkarteninhaberoffenes Stadion freuen! Gegen LIP war es in der Tat schon ziemlich eng bei nur 750 Figuren, dabei dürften 200 oder so von den Logen aus zugeschaut haben. Und ein paar Tage später haben ich und einige um mich herum eine rote Covid-WarnApp vorgefunden... Ein weiteres Problem wird das Gedränge an den beiden einzigen Imbissbuden und auf der engen Toilette unter W3 oder W4 sein. Schlange stehen garantiert, fast wie in geschlossenen Räumen.
Ich danke allen ausdrücklich und von schwarzgelbem Herzen, die jetzt unermüdlich arbeiten, um das Spiel mit Zuschauern zu ermöglichen. Aber warum nicht besser die komplette Ost öffnen?Hätte man mit öffnen der Stehplätze einfach verhindern können!

Verstehe nicht wieso das in Essen erlaubt wird und hier nicht!?

Neverwalkalone
03.02.2022, 22:25
Hätte man mit öffnen der Stehplätze einfach verhindern können!

Verstehe nicht wieso das in Essen erlaubt wird und hier nicht!?
Es war organisatorisch nicht zu schaffen...100 Ordner, sagt Lutz

tjangoxxl
04.02.2022, 08:02
Hätte man mit öffnen der Stehplätze einfach verhindern können!

Verstehe nicht wieso das in Essen erlaubt wird und hier nicht!?

Bei uns arbeitet vermutlich Lutz an der gesamten Abwicklung, in Essen vermutlich mehr Personen.

Für mich ist es erstmal gut so, für mich zählen die 3 Punkte, den Rest regeln wir bis zum nächsten Heimspiel

Geheimniskremer
04.02.2022, 08:13
Es war organisatorisch nicht zu schaffen...100 Ordner, sagt Lutz

Ich bin mir tatsächlich dann doch nicht mehr so sicher, dass ich dabei sein will.
Rote Warn-App war bei 2 Heimspielen november und Das letzte auch bei mir an.
Aber da konnte ich abstand halten und wusste nachher relativ sicher das die ansteckung nicht sein konnte.
Jetzt ist mir das Risiko zu eventuell zu hoch.

tivolino
04.02.2022, 08:47
Ich bin mir tatsächlich dann doch nicht mehr so sicher, dass ich dabei sein will.
Rote Warn-App war bei 2 Heimspielen november und Das letzte auch bei mir an.
Aber da konnte ich abstand halten und wusste nachher relativ sicher das die ansteckung nicht sein konnte.
Jetzt ist mir das Risiko zu eventuell zu hoch.


Vor allem die Blöcke W3 und W4, wo ja alle Stehplatz-Dauerkartenbesitzer hin sollen, könnte ziemlich voll werden. Ich habe mal grob durchgezählt und bin dort auf ca. 1800 Sitzplätze gekommen. Die Mehrzahl unserer knapp 2500 Dk-Besitzer dürften Steher sein. Wenn die fast alle kommen, wird es richtig eng.

Flutlicht
04.02.2022, 09:03
Bei uns arbeitet vermutlich Lutz an der gesamten Abwicklung, in Essen vermutlich mehr Personen.Diesen Umstand kann man nicht oft genug erwähnen!!!

Neverwalkalone
04.02.2022, 10:30
Ich bin mir tatsächlich dann doch nicht mehr so sicher, dass ich dabei sein will.
Rote Warn-App war bei 2 Heimspielen november und Das letzte auch bei mir an.
Aber da konnte ich abstand halten und wusste nachher relativ sicher das die ansteckung nicht sein konnte.
Jetzt ist mir das Risiko zu eventuell zu hoch.

Mir blutet das Herz, ich hatte mich wirklich darauf gefreut. Aber als Vorerkrankter traue ich mich vielleicht auch nicht in W2. Denn wenn alle von Ost rüber kommen, ist W2 voll

Wissquass
04.02.2022, 10:41
Vor allem die Blöcke W3 und W4, wo ja alle Stehplatz-Dauerkartenbesitzer hin sollen, könnte ziemlich voll werden. Ich habe mal grob durchgezählt und bin dort auf ca. 1800 Sitzplätze gekommen. Die Mehrzahl unserer knapp 2500 Dk-Besitzer dürften Steher sein. Wenn die fast alle kommen, wird es richtig eng.


https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220204/c538e378608ff4bcd07a1b422ea973de.jpg

Mindestabstand? Wäre ja dann rechnerisch gar nicht möglich...
Hoffentlich finden die Verantwortlichen ne bessere Lösung.
100 Ordner um s Blöcke zu öffnen? Ohne Hools und Gäste?
Das müsste man mit deutlich weniger hinkriegen

Geheimniskremer
04.02.2022, 11:09
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220204/c538e378608ff4bcd07a1b422ea973de.jpg

Mindestabstand? Wäre ja dann rechnerisch gar nicht möglich...
Hoffentlich finden die Verantwortlichen ne bessere Lösung.
100 Ordner um s Blöcke zu öffnen? Ohne Hools und Gäste?
Das müsste man mit deutlich weniger hinkriegen

Ich befürchte allerdings, dass das Ordnungsamt da aktiv ist oder Vorschriften den Umstand der einfacheren Fans einfach nicht berücksichtigen.
Ich schätze Lutz definitiv so ein, dass er das optimale rausholt.

Geheimniskremer
04.02.2022, 11:12
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220204/c538e378608ff4bcd07a1b422ea973de.jpg

Mindestabstand? Wäre ja dann rechnerisch gar nicht möglich...
Hoffentlich finden die Verantwortlichen ne bessere Lösung.
100 Ordner um s Blöcke zu öffnen? Ohne Hools und Gäste?
Das müsste man mit deutlich weniger hinkriegen

Also unten an den Buden war es letztes mal schon definitiv nicht möglich, Mindestabstände einzuhalten.

Ausserdem: Vielleicht sollte man durch das freigewordene Geld von Seaton lieber dem Lutz einen Assistenten geben.

Tivoli-Paule
04.02.2022, 15:06
Mir blutet das Herz, ich hatte mich wirklich darauf gefreut. Aber als Vorerkrankter traue ich mich vielleicht auch nicht in W2. Denn wenn alle von Ost rüber kommen, ist W2 voll


Komme gerade vom Klenkes-Ticketshop. Dort sagte man mir sie haetten keine Karten. Zutritt nur fuer DK-Inhaber und die, die uebrigbleiben sollen sich Karten im Tivoli-Fanshop holen ?????.
Heisst das, es ist keine Kasse auf und ich muss mich mit hunderten Kurzentschlossenen am Shop anstellen, bis das Spiel vorbei ist ?

Carsten
04.02.2022, 15:09
Komme gerade vom Klenkes-Ticketshop. Dort sagte man mir sie haetten keine Karten. Zutritt nur fuer DK-Inhaber und die, die uebrigbleiben sollen sich Karten im Tivoli-Fanshop holen ?????.
Heisst das, es ist keine Kasse auf und ich muss mich mit hunderten Kurzentschlossenen am Shop anstellen, bis das Spiel vorbei ist ?

Von der Homepage:
Enthalten sind in dieser Zahl alle Dauerkarteninhaber sowie etwa 500 Tageskarten, die ausschließlich von Dauerkarteninhabern und Mitgliedern erworben werden können (maximal fünf pro Person). Diese werden am Freitag ab 10 Uhr ausschließlich im Fanshop am Tivoli verkauft. Solange der Vorrat reicht, werden (ebenfalls nur für Dauerkarteninhaber und Mitglieder) auch Tageskassen am Spieltag geöffnet. Die Tageskarten sind zum Preis von 14 Euro (Vollzahler), 12 Euro (ermäßigt) beziehungsweise 9 Euro (Jugendliche) zu haben.https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Hinweise-zum-Heimspiel-gegen-den-KFC-Uerdingen-25681d/

Tivoli-Paule
04.02.2022, 15:13
Von der Homepage:
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Hinweise-zum-Heimspiel-gegen-den-KFC-Uerdingen-25681d/


Merci, dann gibt das wohl nichts. Bin zwar Mitglied, aber meine Kumpels muessen dann vermutlich draussen bleiben

Holtby18
04.02.2022, 15:18
Nicht dabei:
Dervisevic
Schmitt
Antonaci

Korzuschek hat wieder trainiert. Standards von Gündüz & Bajric.
Erat scheint wohl zu starten morgen.

Meine Vorhersage für die Startelf:

Mroß
Erat - Heinze - Wilton - Damaschek
Müller - Bajric
Korzuschek - Dahmani - Gündüz
Falaye

Carsten
04.02.2022, 15:19
Merci, dann gibt das wohl nichts. Bin zwar Mitglied, aber meine Kumpels muessen dann vermutlich draussen bleiben


5 Karten dürftest du kaufen.


Edit: Sehe gerade bei Facebook meldet die Alemannia schon das alle Tageskarten verkauft sind.

SteffAC
04.02.2022, 15:49
5 Karten dürftest du kaufen.


Edit: Sehe gerade bei Facebook meldet die Alemannia schon das alle Tageskarten verkauft sind.

Schade. Glaube man hätte die 5k definitiv geknackt.

dersteinni
04.02.2022, 17:19
Hallo in die Runde [emoji1308]

bin neu nach Aachen gezogen und grundsätzlich an Fußball interessiert und somit von nun an auch an der Alemannia.

Gerne würde ich den Bezug zur Alemannia morgen bereits im Stadion herstellen. Deshalb die Frage ob noch jemand zwei Tickets oder DKs (gegen Pfand natürlich) für morgen abzugeben hat.

Ansonsten viel Erfolg morgen, wichtiges Duell!

Lg
steinni


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Andreas
04.02.2022, 17:43
Hallo in die Runde [emoji1308]

bin neu nach Aachen gezogen und grundsätzlich an Fußball interessiert und somit von nun an auch an der Alemannia.

Gerne würde ich den Bezug zur Alemannia morgen bereits im Stadion herstellen. Deshalb die Frage ob noch jemand zwei Tickets oder DKs (gegen Pfand natürlich) für morgen abzugeben hat.

Ansonsten viel Erfolg morgen, wichtiges Duell!

Lg
steinni


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Herzlich willkommen bei uns!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wissquass
04.02.2022, 17:45
Nicht dabei:

Dervisevic

Schmitt

Antonaci



Korzuschek hat wieder trainiert. Standards von Gündüz & Bajric.

Erat scheint wohl zu starten morgen.



Meine Vorhersage für die Startelf:



Mroß

Erat - Heinze - Wilton - Damaschek

Müller - Bajric

Korzuschek - Dahmani - Gündüz

Falaye



https://www.alemannia-aachen.de/profis/spielinfo/101770B/#Vorbericht




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Braveheart
04.02.2022, 18:21
Auf geht's. Bin (noch) nicht ganz so nervös wie vor 14 Tagen. Aber egal wer in Schwarzgelb auf dem Platz steht, 3000, der harte Kern, werden pushen. Der Gegner interessiert mich nicht. Ob die Grotifanten, Barfuß Bethlehem oder wer auch immer, jedes Spiel ist für uns jetzt ein Finale. Marschieren wie nach dem Brustlöser von Schmitti gegen LIP, Fehler machen und bereinigen, drei Punkte müssen her. Das klappt.

Neverwalkalone
04.02.2022, 18:33
Auf geht's. Bin (noch) nicht ganz so nervös wie vor 14 Tagen. Aber egal wer in Schwarzgelb auf dem Platz steht, 3000, der harte Kern, werden pushen. Der Gegner interessiert mich nicht. Ob die Grotifanten, Barfuß Bethlehem oder wer auch immer, jedes Spiel ist für uns jetzt ein Finale. Marschieren wie nach dem Brustlöser von Schmitti gegen LIP, Fehler machen und bereinigen, drei Punkte müssen her. Das klappt.

🖤💛🖤💛🖤💛mach et

DerLängsteFan
04.02.2022, 19:47
https://www.youtube.com/watch?v=-QfCiTB1rZ0


Vorschau aufs Spiel.

flitzer1982
04.02.2022, 22:17
Auf geht's. Bin (noch) nicht ganz so nervös wie vor 14 Tagen. Aber egal wer in Schwarzgelb auf dem Platz steht, 3000, der harte Kern, werden pushen. Der Gegner interessiert mich nicht. Ob die Grotifanten, Barfuß Bethlehem oder wer auch immer, jedes Spiel ist für uns jetzt ein Finale. Marschieren wie nach dem Brustlöser von Schmitti gegen LIP, Fehler machen und bereinigen, drei Punkte müssen her. Das klappt.




Deine Einstellung baut mich doch wirklich etwas auf und gibt mir Zuversicht. :daumen_oben:


Nicht falsch verstehen...bin wegen morgen nicht pessimistisch...hab nur unglaublichen Bammel, WEIL eben jedes Spiel ein Endspiel ist.

Koebes
04.02.2022, 22:29
Ich möchte mir erst gar nicht vorstellen was passiert, wenn wir morgen nicht gewinnen. Leider bin ich nicht besonders optimistisch gestimmt.

Geheimniskremer
04.02.2022, 22:41
Ich möchte mir erst gar nicht vorstellen was passiert, wenn wir morgen nicht gewinnen. Leider bin ich nicht besonders optimistisch gestimmt.

Warst du denn vor dem Lippstadt-Spiel optimistisch?
Wenn nein - siehste.
Wenn ja - einfach wiederholen

Wichtig ist aber nur, dass Du nicht mit in der Kabine sitzt. :bussi:

Neverwalkalone
04.02.2022, 23:21
Warst du denn vor dem Lippstadt-Spiel optimistisch?
Wenn nein - siehste.
Wenn ja - einfach wiederholen

Wichtig ist aber nur, dass Du nicht mit in der Kabine sitzt. :bussi:

Und? Gehst du hin? Ins "proppen" volle Stadion?

Geheimniskremer
04.02.2022, 23:23
Und? Gehst du hin? Ins "proppen" volle Stadion?

Ja, ich ziehs durch mit ffp2

Neverwalkalone
05.02.2022, 00:01
Ja, ich ziehs durch mit ffp2
Ich trau mich nicht. Viel Erfolg für uns alle! Machst gut und bleib gesund

Death Dealer
05.02.2022, 00:29
Als Risikogruppenmitglied hatte ich mehr Bammel in eine Wohngruppe mit 6 positiv getesteten Jugendlichen zu arbeiten als an der frischen Luft im Stadion zu sein. Wichtig ist halt, sich an die Abstände und Maskenpflicht zu halten.

Ich drücke morgen die Daumen von der Krefelder Straße aus, so nah und doch so weit weg. kotzen

Braveheart
05.02.2022, 00:34
Ja, ich ziehs durch mit ffp2


Seit der Studie des renommierten Max-Planck-Instituts vom Dezember zum Gebrauch von guten FFP2-Masken bin ich ziemlich relaxed bei Veranstaltungen im Freien: https://www.tagesschau.de/inland/corona-ffp-masken-101.html
Das Risiko liegt im Nano-Bereich, bei Geimpften noch geringer... Kommunikatives Versagen, dass diese Erkenntnis nicht top news war und ist.

Was das Spiel angeht, so bin ich tatsächlich sehr, sehr zuversichtlich. Gegen LIP saß ich sehr weit unten, fast am Spielfeldrand also, und habe erstmals seit über zwei Jahren wieder unsere alemannische Entschlossenheit verspürt, Fight bis in die Nachspielzeit, und das wohlige Gefühl, dass da ein TEAM auf dem Platz stand. Wie ganz lange nicht mehr. Einer hilft dem anderen, pusht den Nebenmann, Fehler kein Problem, Kumpel, ich bügele das für Dich aus. Und daher ist mir der Gegner ziemlich egal. In unserer Liga kannst Du mit diesem Willen, dieser Power ganz viel erreichen. Nur auf uns schauen, blöde Phrase, aber das ist das Rezept. Das wird morgen ein lockeres 5-2.

Aix-la-Chapelle
05.02.2022, 08:15
Mal eine Frage in die Runde. Wie kann es sein, dass Uerdingen wegen ihrer Insolvenz nunmehr doch keine Punkte Abzug erhält, während anderen Clubs, unter anderem uns, wegen Insolvenz Punkte abgezogen worden sind.



Wie sieht es da mit dem Gleichheitsprinzip aus??????

Harvey Specter
05.02.2022, 08:40
Mal eine Frage in die Runde. Wie kann es sein, dass Uerdingen wegen ihrer Insolvenz nunmehr doch keine Punkte Abzug erhält, während anderen Clubs, unter anderem uns, wegen Insolvenz Punkte abgezogen worden sind.



Wie sieht es da mit dem Gleichheitsprinzip aus??????

Finde den Unterschied.

https://www.nst-inso.com/kfc-uerdingen-05-e-v-insolvenzverfahren-jetzt-auch-offiziell-beendet/

https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Erklaerung-zum-Stand-des-Insolvenzverfahrens-24662c/

Heinsberger LandEi
05.02.2022, 08:41
... Aber warum nicht besser die komplette Ost öffnen?


Ich vermute, das liegt unter anderem an der Zahl der Eingänge und Treppenaufgänge, die jeweils mit mehreren Ordnern gesichert werden müssen.
In der Kürze der Zeit dürfte es da schwer gewesen sein, genug Ordner verbindlich zu verpflichten.


Man hatte dafür ja nicht bis heute Zeit, sondern musste über Nacht eine verlässlich planbare Regelung hinbekommen, um die Zugangsregelung für die Fans zeitnah veröffentlichen zu können.


Mit größerem Planungsvorlauf für das nächste Heimspiel werden wir uns vermutlich auch wieder auf der Osttribüne verteilen dürfen.

Rodannia
05.02.2022, 09:35
Mal eine Frage in die Runde. Wie kann es sein, dass Uerdingen wegen ihrer Insolvenz nunmehr doch keine Punkte Abzug erhält, während anderen Clubs, unter anderem uns, wegen Insolvenz Punkte abgezogen worden sind.



Wie sieht es da mit dem Gleichheitsprinzip aus??????

Wie hieß das, was früher oft gerufen wurde? - " Fussballmafia D..."

Exiloecherjonge
05.02.2022, 10:46
Viel Spaß allen Stadiongängern, bei wohl halbwegs schönem Wetter in Aachen, bitte sorgt dafür, dass die drei Punkte in der Kaiserstadt bleiben.

Ich werde aus der Ferne mitfiebern und ab 14 Uhr den Stream heiß laufen lassen ;-)


Ach so, mein Tipp: 2:1

nur der tsv

Max
05.02.2022, 11:00
Mal eine Frage in die Runde. Wie kann es sein, dass Uerdingen wegen ihrer Insolvenz nunmehr doch keine Punkte Abzug erhält, während anderen Clubs, unter anderem uns, wegen Insolvenz Punkte abgezogen worden sind.



Wie sieht es da mit dem Gleichheitsprinzip aus??????
Aus der Erinnerung heraus, ich finde das gerade nicht mehr: Die ausgelagerte Spielbetriebsgesellschaft KFC 05 Uerdingen Fußball GmbH hat schon in der letzten Saison 20/21 Insolvenz angemeldet und dafür neun Punkte abgezogen bekommen. In der neuen Saison 21/22 hat dann der Verein die Lizenz übernommen und ist ebenfalls in die Zahlungsunfähigkeit gerutscht. Das WDFV-Verbandsgericht hat in seinem Urteil die Uerdinger Argumentation akzeptiert, nach der die Insolvenz des Muttervereins unmittelbar eine Folge der Insolvenz der Tochtergesellschaft war. Ob das so zwangsläufig war, kann ich nicht beurteilen, vermutlich hat man das aber betriebswirtschaftlich belegen können. Da durch diese "Insolvenzkaskade" ohne neuerliches Verschulden ein zweiter Punktabzug unverhältnismäßig wäre, hat das Verbandsgericht den zweiten Abzug kassiert.

Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen, ob die zweite Insolvenz tatsächlich so zwingend war. Wenn das aber stimmt, kann ich das Urteil schon verstehen - in der letzten Saison wurden ja schon Punkte abgezogen. Wir haben in unserer ersten Insolvenz ja auch beide Punktabzüge (2 und 3 Punkte) schön in der Saison mitgenommen, in der wir ohnehin abgestiegen wären, und konnten dann befreit in die Regionalliga starten.

Ergänzung: Wir haben ja zum Glück vermeiden können, dass die zwei Insolvenzen der Spielbetriebsgesellschaft derart auf den Mutterverein durchschlagen. Das hätte nämlich in diesem Fall zwar (wie man sieht) wohl keinen zweiten Punktabzug für die "Profis", wohl aber drastische Folgen für die anderen Mannschaften des ATSV gehabt. Ich vermute (!), die Fußballfrauen hätten dann ebenfalls einen Punktabzug hinnehmen müssen.

#14
05.02.2022, 11:11
Deren Insolvenz ist mir piepegal, wichtig ist, dass die heute ne Pleite erleben.

alemannia - zur kasse, bitte!
#14

tivolino
05.02.2022, 11:16
Aus der Erinnerung heraus, ich finde das gerade nicht mehr: Die ausgelagerte Spielbetriebsgesellschaft KFC 05 Uerdingen Fußball GmbH hat schon in der letzten Saison 20/21 Insolvenz angemeldet und dafür neun Punkte abgezogen bekommen. In der neuen Saison 21/22 hat dann der Verein die Lizenz übernommen und ist ebenfalls in die Zahlungsunfähigkeit gerutscht. Das WDFV-Verbandsgericht hat in seinem Urteil die Uerdinger Argumentation akzeptiert, nach der die Insolvenz des Muttervereins unmittelbar eine Folge der Insolvenz der Tochtergesellschaft war. Ob das so zwangsläufig war, kann ich nicht beurteilen, vermutlich hat man das aber betriebswirtschaftlich belegen können. Da durch diese "Insolvenzkaskade" ohne neuerliches Verschulden ein zweiter Punktabzug unverhältnismäßig wäre, hat das Verbandsgericht den zweiten Abzug kassiert.

Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen, ob die zweite Insolvenz tatsächlich so zwingend war. Wenn das aber stimmt, kann ich das Urteil schon verstehen - in der letzten Saison wurden ja schon Punkte abgezogen. Wir haben in unserer ersten Insolvenz ja auch beide Punktabzüge (2 und 3 Punkte) schön in der Saison mitgenommen, in der wir ohnehin abgestiegen wären, und konnten dann befreit in die Regionalliga starten.

Ergänzung: Wir haben ja zum Glück vermeiden können, dass die zwei Insolvenzen der Spielbetriebsgesellschaft derart auf den Mutterverein durchschlagen. Das hätte nämlich in diesem Fall zwar (wie man sieht) wohl keinen zweiten Punktabzug für die "Profis", wohl aber drastische Folgen für die anderen Mannschaften des ATSV gehabt. Ich vermute (!), die Fußballfrauen hätten dann ebenfalls einen Punktabzug hinnehmen müssen.


Das ist soweit richtig, und ich finde, gerade wir Aachener sollten uns bei diesem Thema mal schön zurückhalten. Uns haben die Insolvenzverwalter durch diverse kreative Aktionen ja auch erst den Allerwertesten gerettet. Das fing schon mit Mönnings Zweckgesellschaft an, mit der die Gläubiger dazu veranlasst wurden, dem ersten Insolvenzplan überhaupt zuzustimmen. Von der versprochenen zweiten Ausschüttung über eben diese Zweckgesellschaft, mit der die Zustimmung schmackhaft gemacht worden war, hat man anschließend aber nicht mehr viel gehört...
Die zweite Insolvenz haben wir Mitte März 2017 angemeldet - und schön den Zeitpunkt abgewartet, als feststand, dass uns der Neun-Punkte-Abzug für die laufende Saison sportlich nicht mehr schaden und in der nächsten Saison erledigt sein würde. Und dann gab es am Ende noch die trickreiche Gründung der neuen GmbH, in die alle Werte und das Spielrecht ausgelagert wurden, obwohl das Insolvenzverfahren der alten GmbH noch gar nicht beendet war (und, so glaube ich, bis heute nicht ist).
Ich kann die Argumentation der Uerdinger grundsätzlich nachvollziehen und gönne den Fans, dass ihr Verein, ebenso wie wir, noch mal unbelastet neu anfangen darf. Sie profitieren nun davon, dass Nierung ein pfiffiges Kerlchen ist - ebenso wie wir vor vier Jahren.

chris2010
05.02.2022, 11:47
Hatte ich eigentlich schon gesagt, dass wir 3:1 gewinnen?

Aix Trawurst
05.02.2022, 12:07
Hatte ich eigentlich schon gesagt, dass wir 3:1 gewinnen?

Ein guter Plan, ein sehr guter Plan! :biggrins:

Joschi
05.02.2022, 12:26
Kämpfen Aachen-Kämpfen!!!
Bitte!!!
Wir sind Aachener...und ihr auch!

MacArti
05.02.2022, 12:29
So, ich mache mich mal auf den Weg zum Tivoli. Auf ein gutes Spiel und mögen die Optimisten hier im Forum recht behalten ... ein 3:1 würde ich auch sofort mitnehmen. Für meine Nerven hoffe ich mal auf zwei frühe Tore von uns, damit es nicht das von Kilic angekündigte Gedultsspiel wird. Auf geht's! :klatschen:

Holtby18
05.02.2022, 13:05
Mroß
Held - Heinze - Wilton - Damaschek
Müller - Bajric
Erat - Dahmani - Gündüz
Falaye

Bank: Strauch, Losic, Hackenberg, Uzelac, Zahnen, Statovci, Cebulla, Korzuschek, Yildiz

Ich hoffe, dass die rechte Seite defensiv dicht bleibt.

An der Bank sieht man auch sehr wohl (2 Torhüter), dass wir doch einige Ausfälle zu beklagen haben.

flitzer1982
05.02.2022, 13:13
Mroß
Held - Heinze - Wilton - Damaschek
Müller - Bajric
Erat - Dahmani - Gündüz
Falaye

Bank: Strauch, Losic, Hackenberg, Uzelac, Zahnen, Statovci, Cebulla, Korzuschek, Yildiz

Ich hoffe, dass die rechte Seite defensiv dicht bleibt.

An der Bank sieht man auch sehr wohl (2 Torhüter), dass wir doch einige Ausfälle zu beklagen haben.




Ist Korzuschek angeschagen und deshalb nur auf der Bank? Fand ihn gegen Lippstadt echt stark.


Auf gehts Alemannia!

Holtby18
05.02.2022, 13:31
Ist Korzuschek angeschagen und deshalb nur auf der Bank? Fand ihn gegen Lippstadt echt stark.


Auf gehts Alemannia!

War unter der Woche angeschlagen, sonst hätte er sicher angefangen 👍

#14
05.02.2022, 13:42
Mroß
Held - Heinze - Wilton - Damaschek
Müller - Bajric
Erat - Dahmani - Gündüz
Falaye

Bank: Strauch, Losic, Hackenberg, Uzelac, Zahnen, Statovci, Cebulla, Korzuschek, Yildiz

Ich hoffe, dass die rechte Seite defensiv dicht bleibt.

An der Bank sieht man auch sehr wohl (2 Torhüter), dass wir doch einige Ausfälle zu beklagen haben.

Ich tippe, dass Erat und Held eher tauschen werden bzw. hoffe es (Erfahrung sichert Dynamik).
Ja, 2 Keeper sprechen eine schmerzhaft deutliche Sprache, aber wir können noch zweimal offensiv zünden, einmal nerven, einmal Unbekümmertheit reinwerfen und dreimal solide absichern, zudem n bisschen Standardpower dazulegen. Das ist schonmal nicht nichts.
Und muss einfach genug sein, heute.
Ich glaube, Held macht heute ein super Spiel. Morgenurin und so ;-)


alemannia - flüssiges spiel
#14

Kosh
05.02.2022, 13:58
Schmitt also gar nicht im Kader!? [emoji848]

B. Trüger
05.02.2022, 14:01
Hatte ich eigentlich schon gesagt, dass wir 3:1 gewinnen?
Wer weiß? Die Höhe unseres (existentiell überaus wichtigen) Sieges interessiert mich persönlich nur sekundär.

flitzer1982
05.02.2022, 14:01
Laut sporttotal Imbongo im Sturm...so einfach verpflichtet man also Spieler...stark :lach:

SteffAC
05.02.2022, 14:32
Man sieht warum man Seaton verpflichten wollte.

#14
05.02.2022, 14:33
Man sieht warum man Seaton verpflichten wollte.

Man sieht vor allem, weshalb man Helmes entlassen und spielstatisch ALLES verändert hat.

alemannia - new order
#14

printenduevel
05.02.2022, 14:39
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! :klatschen:
Sauber, schön herausgespielt.

chris2010
05.02.2022, 14:40
Jaaaaa, schön vorbereitet von Dahmani. Gündüz sei es besonders gegönnt.

SteffAC
05.02.2022, 14:40
Schönes Dingen!

Erat merkt man an, dass er was mit dem Ball anfangen kann.

Aix Trawurst
05.02.2022, 14:40
JAAAAA!!!!!! :klatschen:

Kosh
05.02.2022, 14:41
Super...bei mir kackt der Stream ab und Alemannia schießt ein Tor [emoji41]

chris2010
05.02.2022, 14:42
Großartiges Tor!

printenduevel
05.02.2022, 14:42
JAAAAAAAAAAAAA! 2:0
:klatschen::klatschen::klatschen:

Aix Trawurst
05.02.2022, 14:43
Super...bei mir kackt der Stream ab und Alemannia schießt ein Tor [emoji41]

Was zählt is zum Glück das Tor nicht der Stream.:biggrins:

chris2010
05.02.2022, 14:43
Super...bei mir kackt der Stream ab und Alemannia schießt ein Tor [emoji41]
Du weißt, was Du zu tun hast...:wink_b:

SteffAC
05.02.2022, 14:43
Großartiges Tor!

Endlich mal eine starke Aktion von Falaye auf den Außen - hoffentlich gibt ihm das Auftrieb. Seine Pässe waren bis dato eher zum gruseln.

Aix Trawurst
05.02.2022, 14:43
JAAAAAA 2:0!!!! :klatschen:

Ja ist denn schon Weihnachten???

#14
05.02.2022, 14:43
Erat, Dahmani, Gündüz.

Junges, talentiertes Team, wenn wir denen etwas Geduld entgegen bringen, einsteht da was;-)

Selim ist ne Wucht für diese Liga und Erat heute klar der Ruhepol, den ich mir erhofft hatte. Und wie Fuat Hamdi "rübergerettet" hat, fand ich schon rund um Lippstadt bemerkenswert.

Hoppla: Super Bude, Teil 2. Die Laufwege und Ballstaffetten deutlich erkennbar eingeübt.
Läuft.

alemannia - heiß
#14

Kosh
05.02.2022, 14:47
Du weißt, was Du zu tun hast...:wink_b:Wenn es so einfach ist mach ich das gerne [emoji41]

chris2010
05.02.2022, 14:47
Was war das denn?
Hui, das sah hinten alles andere als souverän aus. Zum Glück jetzt Pause.

Aix Trawurst
05.02.2022, 14:48
Auch die anderen Zwischenstände sehen momentan sehr gut aus! :klatschen:

Wegberg Beek vs SchalkeII 0:1
Ahlen vs Homberg 2:0

und sogar
Straelen vs Fortuna Köln 0:1

SteffAC
05.02.2022, 14:48
Erat, Dahmani, Gündüz.

Junges, talentiertes Team, wenn wir denen etwas Geduld entgegen bringen, einsteht da was;-)

Selim ist ne Wucht für diese Liga und Erat heute klar der Ruhepol, den ich mir erhofft hatte. Und wie Fuat Hamdi "rübergerettet" hat, fand ich schon rund um Lippstadt bemerkenswert.

Hoppla: Super Bude, Teil 2. Die Laufwege und Ballstaffetten deutlich erkennbar eingeübt.
Läuft.

alemannia - heiß
#14

Dahmani gefällt mir heute auch richtig gut, hat deutlich mehr Ertrag in seinen Aktionen. Die beiden Tore waren wirklich schön heraus gespielt.

Ein kleines Aber ;) : Wir haben aktuell eher eine Rentnertruppe, die uns hoffentlich vor dem Abstieg rettet. Das tut uns gerade aber einfach gut. Verjüngt werden könnte dann im Sommer ;)

#14
05.02.2022, 14:49
Endlich mal eine starke Aktion von Falaye auf den Außen - hoffentlich gibt ihm das Auftrieb. Seine Pässe waren bis dato eher zum gruseln.

Da kommen wir nicht mehr überein in dieser Serie, glaube ich.
Klar kein Ästhet, aber so aktiv, beweglich und pro, dass ich den wie gegen Lippstadt stark finde.
Ist n bisschen, als würde man Dahmani an seinen tiefen Läufen messen....
(und: ja, ich hätte mir auch Seaton PLUS einen gesunden Mause gewünscht)

alemannia - ansichtssache
#14

maverickDS
05.02.2022, 14:50
PLATZ 15 LEUTE PLATZ 15 !!!!! ICH KÖNNTE HEULE :x



Aber man muss schon sagen das Günüz schon ein zu starker Mann, für die klasse ist was der da läuft und für Ideen hat schon klasse, mir werden bestimmt ein paar widersprechen aber Falaye gefällt mir gar nicht :/ hoffentlich bekommt Yildiz seine Chance in der zweiten Halbzeit

#14
05.02.2022, 14:50
Dahmani gefällt mir heute auch richtig gut, hat deutlich mehr Ertrag in seinen Aktionen. Die beiden Tore waren wirklich schön heraus gespielt.

Ein kleines Aber ;) : Wir haben aktuell eher eine Rentnertruppe, die uns hoffentlich vor dem Abstieg rettet. Das tut uns gerade aber einfach gut. Verjüngt werden könnte dann im Sommer ;)

echt "alt" ist aber nur Dahmani, der Rest ist eher "in den besten Jahren".

alemannia - platzreife
#14

SteffAC
05.02.2022, 14:52
Da kommen wir nicht mehr überein in dieser Serie, glaube ich.
Klar kein Ästhet, aber so aktiv, beweglich und pro, dass ich den wie gegen Lippstadt stark finde.
Ist n bisschen, als würde man Dahmani an seinen tiefen Läufen messen....
(und: ja, ich hätte mir auch Seaton PLUS einen gesunden Mause gewünscht)

alemannia - ansichtssache
#14

Gehört im Diskussionsforum dazu :daumen_oben:

SteffAC
05.02.2022, 14:53
echt "alt" ist aber nur Dahmani, der Rest ist eher "in den besten Jahren".

alemannia - platzreife
#14

Natürlich überspitzt dargestellt. Es erinnerte nur ein wenig an den Matze Bader-Sprech, der hier ein „junges Team“ zusammengebaut hat. Ist für mich derzeit vollkommen egal, hauptsache man bleibt drin.

Neverwalkalone
05.02.2022, 14:56
Super...bei mir kackt der Stream ab und Alemannia schießt ein Tor [emoji41]
Dieser Stream ist katastophal.Dauernd fällt der aus. 1x nicht im Stadion und man altert um Jahre...

#14
05.02.2022, 14:57
Natürlich überspitzt dargestellt. Es erinnerte nur ein wenig an den Matze Bader-Sprech, der hier ein „junges Team“ zusammengebaut hat. Ist für mich derzeit vollkommen egal, hauptsache man bleibt drin.

naja, auf den Spruch sollte es ja auch abzielen...
Aber wenn man seine Pointen erklären, waren sie vielleicht auch nicht gut;-)
Egal: Entscheidend ist auf'm Platz!

alemannia - zuletzt lachen
#14

Mott
05.02.2022, 14:58
Endlich mal eine starke Aktion von Falaye auf den Außen - hoffentlich gibt ihm das Auftrieb. Seine Pässe waren bis dato eher zum gruseln.

Ich brech da jetzt mal eine Lanze. Sicher, der Junge wird nie mehr ein Goalgetter. Deshalb als Mittelstürmer nicht richtig. Dennoch hat er sich den Startelfeinsatz bisher absolut verdient. Laufstark, einsatzfreudig, schnell, kann mit dem Ball umgehen und hat das Auge für den Mitspieler. Da fand ich Dahmani bisher deutlich holpriger. Wenn wir im zentralen Sturm mit unserer 1A-Kapelle spielen, kann ich mir Falaye gut auf Außen vorstellen.

Und Gruselpässe spielen Wilton, Müller und andere auch. Die Passqualität ist grundsätzlich eine unserer Schwächen.

Aix Trawurst
05.02.2022, 14:59
Dieser Stream ist katastophal.Dauernd fällt der aus. 1x nicht im Stadion und man altert um Jahre...

Der durschnittliche Alemanniafan ist im letzten Jahr glaube ich eh mal so locker rund 20 Jahre älter geworden. :cool:

Öcher Wellenbrecher
05.02.2022, 15:00
Gutes Spiel in HZ 1 & verdiente 2:0 Führung.
Jetzt gilt es in Halbzeit 2 hellwach zu bleiben und wenn möglich mit einem frühen 3:0 den Deckel drauf zu machen.

Ein 3er heute würde der Mannschaft weiteres Selbstvertrauen geben.


Forza Alemannia nur der tsv

chris2010
05.02.2022, 15:01
Wegberg-Schalke 0:2 zur Pause, aber Ahlen-Homberg jetzt 2:2; auch wir sollten uns nicht zu sicher fühlen.

Kosh
05.02.2022, 15:01
Dieser Stream ist katastophal.Dauernd fällt der aus. 1x nicht im Stadion und man altert um Jahre...Und ich dachte schon ich wäre der Einzige...

Jonas
05.02.2022, 15:05
Und ich dachte schon ich wäre der Einzige...

Bei mir leider auch. Stream stoppt einfach und ich muss neu laden.

SteffAC
05.02.2022, 15:07
Ablegen auf Falaye - 3:0…

#14
05.02.2022, 15:08
so, jetzt wach werden.
EINE klare Aktion, dann ist das Gezittere der ersten drei Minuten vorbei und das Ding so gut wie sicher.

alemannia - klingeling
#14

Kosh
05.02.2022, 15:09
Bei mir leider auch. Stream stoppt einfach und ich muss neu laden.Hab den Router mal neu gestartet, bis jetzt läuft's...

chris2010
05.02.2022, 15:10
Mann, wie ärgerlich...

#14
05.02.2022, 15:11
Hab den Router mal neu gestartet, bis jetzt läuft's...

das ist ein Kilic-Zitat, oder?!

alemannia - nochmal!
#14

Öcher Wellenbrecher
05.02.2022, 15:11
Schi.ce :kopfschuettel:

printenduevel
05.02.2022, 15:11
Mist, aber sehr gut vom KFC gespielt.

flitzer1982
05.02.2022, 15:12
Dahmani muss da mehr draus machen und auf der anderen Seite fahrlässig in der Abwehr...zack 2-1...aufpassen jetzt

chris2010
05.02.2022, 15:12
Hab den Router mal neu gestartet, bis jetzt läuft's...
Du soltest doch ausmachen...

Kosh
05.02.2022, 15:12
das ist ein Kilic-Zitat, oder?!



alemannia - nochmal!

#14Isch wees et net... [emoji848]

Kosh
05.02.2022, 15:13
Du soltest doch ausmachen...Menno... [emoji22]

Öcher Wellenbrecher
05.02.2022, 15:15
Menno... [emoji22]


Typischer Pebkac :lach:

chris2010
05.02.2022, 15:17
Gündüz wird uns fehlen, ich hoffe, wir schaffen bald das 3:1.

Kosh
05.02.2022, 15:17
Typischer Pebkac :lach:Pebkac???

MacArti
05.02.2022, 15:17
Wir haben leider gerade völlig den Faden verloren… ich hoffe sehr, dass Kilic sieht, dass Uerdingen ganz anders steht und auftritt …

Aix Trawurst
05.02.2022, 15:18
Gündüz wird uns fehlen, ich hoffe, wir schaffen bald das 3:1.

Wird langsam Zeit, dass Dein Plan umgesetzt wird, sonst werd' ich noch ganz nervös.

Öcher Wellenbrecher
05.02.2022, 15:19
Pebkac???




Problem exists between keyboard and chair :biggrins:

flitzer1982
05.02.2022, 15:22
Problem exists between keyboard and chair :biggrins:


Bin ich ein Boomer, wenn ich das bisher auch nicht kannte?

Kosh
05.02.2022, 15:22
Problem exists between keyboard and chair :biggrins:Danke *bussi*

printenduevel
05.02.2022, 15:23
Gerade ein Bruch in unserem Spiel und zu viele Ungenauigkeiten.

Kokoloreskopf
05.02.2022, 15:26
Für unsere Standards fehlt definitiv Schmitt - heute sind alle Ecken und Freistöße recht ungefährlich.

Kosh
05.02.2022, 15:27
Für unsere Standards fehlt definitiv Schmitt - heute sind alle Ecken und Freistöße recht ungefährlich.Fällt extrem auf finde ich...

MacArti
05.02.2022, 15:32
Gerade ein Bruch in unserem Spiel und zu viele Ungenauigkeiten.

Wobei Bruch ein Euphemismus ist - das ist eine absolute Nichtleistung in Halbzeit 2. Momentan warten wir geradezu auf den Ausgleich.

PapaSchlumpfAC
05.02.2022, 15:33
Kämpfen Aachen, kämpfen! Der 3er wäre extrem wichtig heute!

flitzer1982
05.02.2022, 15:33
Ich würde mir aktuell bei manchen Offensivpielern etwas mehr Grelligkeit wünschen..wie bei Gündüz..bspw. Falaye muss da mehr Druck ausüben.


Kaum sag ich es, macht er es einmal. :D




Wenn das so ist, würde ich mir ein Tor von Yildiz wünschen :D

#14
05.02.2022, 15:34
Ich brech da jetzt mal eine Lanze. Sicher, der Junge wird nie mehr ein Goalgetter. Deshalb als Mittelstürmer nicht richtig. Dennoch hat er sich den Startelfeinsatz bisher absolut verdient. Laufstark, einsatzfreudig, schnell, kann mit dem Ball umgehen und hat das Auge für den Mitspieler. Da fand ich Dahmani bisher deutlich holpriger. Wenn wir im zentralen Sturm mit unserer 1A-Kapelle spielen, kann ich mir Falaye gut auf Außen vorstellen.

Und Gruselpässe spielen Wilton, Müller und andere auch. Die Passqualität ist grundsätzlich eine unserer Schwächen.

Ich mag den immer zentral lieber. Tief gehen, Lücken reißen, schnell ablegen und dann vor sich viel Platz. Da kommen seine Stärken zur Geltung, ohne, dass er dadurch noch Mittelstürmer wird, das stimmt.
Außen wirkt er nicht selten blockiert und eingeengt. Das waren gerade zwar nur 10 Minuten, aber wieder ein Beispiel m.E.

alemannia - stärken stärken
#14

Kokoloreskopf
05.02.2022, 15:34
Ich warte auf Einwechslungen...

Wie wäre es mit einem Korzuschek? Der war gegen Lippstadt richtig stark und Falaye für mich auf außen fehl am Platz.

Öcher Wellenbrecher
05.02.2022, 15:35
Gerade ein Bruch in unserem Spiel und zu viele Ungenauigkeiten.




Aktuell das Gefühl das die Mannschaft fast schon drum bettelt sich noch einen einzufangen.

Hoffe die Jungs bekommen nochmal die Kurve

Aix Trawurst
05.02.2022, 15:35
Wobei Bruch ein Euphemismus ist - das ist eine absolute Nichtleistung in Halbzeit 2. Momentan warten wir geradezu auf den Ausgleich.
Solange wir nur irgendwie die drei Punkte sichern und dann für heute endlich mal wieder über dem Strich stehen, ist mir das ehrlich gesagt erstmal alles egal.

maverickDS
05.02.2022, 15:38
Ich sagte doch gib Yildiz die chance :D

Öcher Wellenbrecher
05.02.2022, 15:38
Jaaaaaaa ........Deckel drauf :klatschen:

chris2010
05.02.2022, 15:39
Ich würde mir aktuell bei manchen Offensivpielern etwas mehr Grelligkeit wünschen..wie bei Gündüz..bspw. Falaye muss da mehr Druck ausüben.
Kaum sag ich es, macht er es einmal. :D
Wenn das so ist, würde ich mir ein Tor von Yildiz wünschen :D
Zufrieden?:biggrins:

flitzer1982
05.02.2022, 15:39
Ich würde mir aktuell bei manchen Offensivpielern etwas mehr Grelligkeit wünschen..wie bei Gündüz..bspw. Falaye muss da mehr Druck ausüben.


Kaum sag ich es, macht er es einmal. :D




Wenn das so ist, würde ich mir ein Tor von Yildiz wünschen :D

Jetzt wünsch ich mir die Lottozahlen für nächste Woche :klatschen:

Aix Trawurst
05.02.2022, 15:39
JAAAAA!!! Was für ein brillianter Plan Chris2010! :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

printenduevel
05.02.2022, 15:39
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! :klatschen: 3:1


PUUUUUUUUH! Das ist nix mehr für meine Nerven.

SteffAC
05.02.2022, 15:40
Müller und Bajric sind leider nicht die Spielertypen, die dir in Drucksituationen wieder Sicherheit bringen. Technisch sind sie leider eher mäßig und leben von ihrem Pressing. Das hat man bis zum Tor gerade sehr gemerkt.

Aber: Erat ohne Praxis, Heinze und Gündüz krank gewesen, Held zurück nach Corona.. Sicherlich normal, dass man zumindest heute stark abbaut.

Jetzt das Ding sicher runter spielen.

chris2010
05.02.2022, 15:41
Was für ein blöd geführter Zweikampf...

flitzer1982
05.02.2022, 15:41
Elfmeter für Uerdingen :kopfschuettel:

chris2010
05.02.2022, 15:41
Wird Zeit, dass Mroß mal einen hält...

flitzer1982
05.02.2022, 15:42
Wird Zeit, dass Mroß mal einen hält...




Leider souverän verwandelt...auf gehts Aachen kämpfen und siegen!

printenduevel
05.02.2022, 15:42
Das war nie und nimmer ein Elfmeter. :kopfschuettel:

Aix Trawurst
05.02.2022, 15:43
:laut: SCHIEBER! SCHIEBER!

Aufsteiger Aachen
05.02.2022, 15:43
Nichts zu fassen, was wir immer für Schiedsrichter bekommen.
Der Pfeift sich was zusammen….

Kokoloreskopf
05.02.2022, 15:43
Das war nie und nimmer ein Elfemeter. :kopfschuettel:

Sehe ich auch so. Was ein Geschenk vom Schiri!

Kosh
05.02.2022, 15:43
Das war nie und nimmer ein Elfemeter. :kopfschuettel:Seh ich genau so, der Ürdinger hat schön die Schwalbe gemacht und dieser Schiri fällt auch noch drauf rein [emoji35]

chris2010
05.02.2022, 15:44
Mist, wie ärgerlich gut gehalten...

flitzer1982
05.02.2022, 15:44
oh man...wie spielen die Angriff nicht vernünftig aus...das muss doch ein Tor sein

printenduevel
05.02.2022, 15:46
Seh ich genau so, der Ürdinger hat schön die Schwalbe gemacht und dieser Schiri fällt auch noch drauf rein [emoji35]


Schwalbe will ich nicht sagen, war ein ganz normaler Zweikampf.

Kosh
05.02.2022, 15:47
Schwalbe will ich nicht sagen, war ein ganz normaler Zweikampf.Aber wie der Ürdinger im fallen die Arme ausbreitet sah schon lächerlich aus!

Öcher Wellenbrecher
05.02.2022, 15:47
Schwalbe will ich nicht sagen, war ein ganz normaler Zweikampf.


Ich frage mich wie man sowas überhaupt pfeifen kann. :kopfschuettel:

Aix Trawurst
05.02.2022, 15:48
Gut, gelb rot!

flitzer1982
05.02.2022, 15:48
Immerhin hat der Schiri gerade konsequenterweise Gelb-Rot für Uerdingen gegeben.

Öcher Wellenbrecher
05.02.2022, 15:50
Uff.....Heimsieg - Sehr wichtig !

flitzer1982
05.02.2022, 15:50
SIEG und vorerst Platz 15!:klatschen:

chris2010
05.02.2022, 15:50
Puh, tief durchatmen. Die zweite Halbzeit entsprach den Tabellenständen...

printenduevel
05.02.2022, 15:50
SIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEG! :klatschen:


Wichtig, ganz wichtig.

Aix Trawurst
05.02.2022, 15:50
JAAAAAA!!!!! GEWONNEN!!! :klatschen:

Hurra!!! Wir sind wieder da!!!

schokobär
05.02.2022, 15:51
JAAAAAA!!!!! GEWONNEN!!! :klatschen:

Hurra!!! Wir sind wieder da!!!

Sieg, ja.

Aber wie!

Öcher Wellenbrecher
05.02.2022, 15:53
JAAAAAA!!!!! GEWONNEN!!! :klatschen:

Hurra!!! Wir sind wieder da!!!


Jetzt kann man von mir aus die Saison sofort wegen Corona abrechen :biggrins:

Dibe
05.02.2022, 15:54
Sieg, ja.

Aber wie!
Egal wie!!!!
Normalerweise verlieren wir gegen den Tabellenletzten….
Also……

#14
05.02.2022, 15:54
Zweite Halbzeit im Matsch (oder der Kabine) hängen geblieben, so wurde es unnötig spannend.
Erste Hälfte super sortiert, engagiert und konsequent.
Gündüz, Erat und hintenraus Heinze ragten m.E. raus.
3 Punkte, mal überm Strich schnuppern, alles andere heute egal.
Heute ausgelassen jubeln.
Dann: Weiter arbeiten und nicht durchdrehen. noch 21.

alemannia - fährte aufgenommen
#14

Neverwalkalone
05.02.2022, 15:56
Yildiz...ja! SdT...Gündüz und natürlich der Doc. Unglaublich, wie man den wegschicken und dafür die Eisenbahnschienen holen konnte. Da muss viel Provision im Spiel gewesen sein

Neverwalkalone
05.02.2022, 15:57
Sieg, ja.

Aber wie!

Völlig unnötiger negativer Kommentar

Aix Trawurst
05.02.2022, 16:01
Sieg, ja.

Aber wie!

Dreckiger Sieg, das Glück erzwungen, trotz Elfmeter, der keiner war. :biggrins:
Eigentlich doch genau wie es Chris vorhergesagt hatte, nur dass der Schiri nicht da nicht ganz mitgemacht hat.

Das Projekt Klassenerhalt wird sicherlich kein Spaziergang, aber das Ergebnis heute war in meinen Augen doch ein ganz enorm wichtiger Schritt dahin.

Hut ab vor der Leistung von Kilic bislang! Trotz aller berechtigten Kritikpunkte ist das wirklich ziemlich sensationell, wie schnell wir die Wende geschafft haben und endlich mal wieder über dem Strich stehen!

Besser geht in der Regionalliga natürlich irgendwie immer, aber das was jetzt zählt ist doch einfach nur der Klassenerhalt, egal wie!
Und danach halt weiter sehen.

Joschi
05.02.2022, 16:02
Danke an die Spieler und danke an den Fußballgott, der endlich mal wieder drüber nachgedacht hat, dass wir nicht immer die Blöden sein sollen .

Joschi
05.02.2022, 16:02
Dreckiger Sieg, das Glück erzwungen trotz Elfmeter der keiner war. :biggrins:
Eigentlich doch genau wie es Chris vorhergesagt hatte, nur dass der Schiri nicht da nicht ganz mitgemacht hat.

Das Projekt Klassenerhalt wird sicherlich kein Spaziergang, aber das Ergebnis heute war in meinen Augen doch ein ganz enorm wichtiger Schritt dahin.

Hut ab vor der Leistung von Kilic bislang! Trotz aller berechtigten Kritikpunkte ist das wirklich ziemlich sensationell, wie schnell wir die Wende geschafft haben und endlich mal wieder über dem Strich stehen!

Besser geht in der Regionalliga natürlich irgendwie immer, aber das was jetzt zählt ist doch einfach nur der Klassenerhalt, egal wie!
Und danach halt weiter sehen.






Genau so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thai-Man
05.02.2022, 16:05
Dreckiger Sieg, das Glück erzwungen, trotz Elfmeter, der keiner war. :biggrins:
Eigentlich doch genau wie es Chris vorhergesagt hatte, nur dass der Schiri nicht da nicht ganz mitgemacht hat.

Das Projekt Klassenerhalt wird sicherlich kein Spaziergang, aber das Ergebnis heute war in meinen Augen doch ein ganz enorm wichtiger Schritt dahin.

Hut ab vor der Leistung von Kilic bislang! Trotz aller berechtigten Kritikpunkte ist das wirklich ziemlich sensationell, wie schnell wir die Wende geschafft haben und endlich mal wieder über dem Strich stehen!

Besser geht in der Regionalliga natürlich irgendwie immer, aber das was jetzt zählt ist doch einfach nur der Klassenerhalt, egal wie!
Und danach halt weiter sehen.

Hab die Verpflichtungen auch erst in Frage gestellt, aber Heinze ist DIE Neuverpflichtung der Winterpause ( Naja war ja so halb ausgeliehen an Breinig:clown:)
Aber auch was Gündüz, Korzuschek, Schmitt, Yildiz, Erat usw abliefern trägt zu den positiven Ergebnissen bei!

Dreckiger Sieg für heute und jetzt den Schwung mitnehmen:klatschen:

B. Trüger
05.02.2022, 16:07
Hatte ich eigentlich schon gesagt, dass wir 3:1 gewinnen?
Kein wirklich schlechter Tipp, zumindest für so circa 4 Minuten!
Ohne Schiri wäre es schulnotenmäßig eine glatte 1 geworden.
:daumen_oben:

schokobär
05.02.2022, 16:16
Völlig unnötiger negativer Kommentar

Und wie beurteilt man hier die Leistung in Halbzeit 2 so?

Mbwando
05.02.2022, 16:16
Hab die Verpflichtungen auch erst in Frage gestellt, aber Heinze ist DIE Neuverpflichtung der Winterpause ( Naja war ja so halb ausgeliehen an Breinig:clown:)
Aber auch was Gündüz, Korzuschek, Schmitt, Yildiz, Erat usw abliefern trägt zu den positiven Ergebnissen bei!

Dreckiger Sieg für heute und jetzt den Schwung mitnehmen:klatschen:

Nicht zu vergessen auch die viel kritisierten Wilton, Held und Falaye. Liegt sicherlich auch daran, dass Kilic erkannt hat auf welchen Positionen ihre Stärken zur Geltung kommen. Wilton macht einen Klasse Job neben Heinze, die beiden harmonieren super. Held endlich offensiver, was auch hier immer gefordert wurde. Heute zweimal vor dem Tor ein bisschen überhastet, aber wegen seiner Schnelligkeit immer gefährlich beim Pressing. Falaye einer der wenigen, die 1 gegen 1 gehen können, auch wenn im Anschluss oft die Genauigkeit fehlt. Er bringt Elemente mit, die wir so sonst nicht im Kader haben und gefällt mir wesentlich besser als Dahmani.

Rodannia
05.02.2022, 16:18
Ich bin so froh, dass Kilic zurück ist. Endlich gibt es wieder Hoffnung. Alle Neuzugänge, zumindest die, die spielen sind richtig gut eingeschlagen. Wenn die Verletzten noch zurückkommen und genau so passen, dann habe ich wieder ein gutes Gefühl; Gündüz und Heinze waren heute für mich herausragend aus der Mannschaft, was aber nicht heißt, dass die anderen viel schlechter waren. Wenn der Gegner ein Tor schießt, bricht bei uns nichts mehr zusammen. Und nach jedem Sieg kommt mehr Selbstvertrauen zurück - lasst uns nun die Abstiegsplätze mit immer mehr Abstandhinter uns bringen und wir sind diese Saison mit einem blauen Auge davon gekommen. - Aber ich glaube, es wird noch schwer werden - doch es gibt einen Silberstreif am Horizont.

flitzer1982
05.02.2022, 16:22
Und wie beurteilt man hier die Leistung in Halbzeit 2 so?


Ich offenkundig nicht so schlecht wie du. Natürlich war die zweite Halbzeit zerfahrener als die erste Halbzeit. Uerdingen ist jedoch auch in dieser nur zwei Mal gefährlich bis vor unser Tor gekommen und hat diese Chancen (auch durch einen fragwürdigen Elfmeter) genutzt.



Uns fehlte mit Sicherheit einige Male die Präzision im letzten Drittel, dennoch hätten Dahmani und Co. durchaus auch noch 1-2 Tore schießen können/müssen.


Insgesamt keine Überleistung, keine Frage, aber insgesamt mehr Struktur und auch in Teilen Einsatz als in der Hinserie. Darauf müssen wir aufbauen...aber das Wichtigste waren heute die 3 Punkte und die Ergebnisse der Konkurrenz.

Rodannia
05.02.2022, 16:23
Yildiz...ja! SdT...Gündüz und natürlich der Doc. Unglaublich, wie man den wegschicken und dafür die Eisenbahnschienen holen konnte. Da muss viel Provision im Spiel gewesen sein

Wir können nur froh sein, dass wir Vollmershausen, Hellmer und Bader hinter uns bringen konnten. - Ich hoffe, dass sowas nicht mehr nach Aachen kommen wird.

Neverwalkalone
05.02.2022, 16:27
Wir können nur froh sein, dass wir Vollmershausen, Hellmer und Bader hinter uns bringen konnten. - Ich hoffe, dass sowas nicht mehr nach Aachen kommen wird.

100%! Keine Abkochertypen mehr

B. Trüger
05.02.2022, 16:27
Hut ab vor der Leistung von Kilic bislang! Trotz aller berechtigten Kritikpunkte ist das wirklich ziemlich sensationell, wie schnell wir die Wende geschafft haben und endlich mal wieder über dem Strich stehen!

Hm. Von Wende würde ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sprechen und das mit dem Strich könnte morgen schon wieder anders aussehen. Aber ein erstes Aufatmen ist sicher angesagt.

Lorenzius
05.02.2022, 16:30
Yildiz...ja! SdT...Gündüz und natürlich der Doc. Unglaublich, wie man den wegschicken und dafür die Eisenbahnschienen holen konnte. Da muss viel Provision im Spiel gewesen sein



Sehe ich auch so. Nicht zu vergessen Tugrul Erat, der für mich auch ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Frage mich gerade, wie RWO den gehen lassen konnten.

Neverwalkalone
05.02.2022, 16:31
Wir können nur froh sein, dass wir Vollmershausen, Hellmer und Bader hinter uns bringen konnten. - Ich hoffe, dass sowas nicht mehr nach Aachen kommen wird.

Und wie beurteilt man hier die Leistung in Halbzeit 2 so?
Gewinnen müssen, Nervosität usw...Ich hatte vor diesem Spiel Angst, weil eben Angsz oft lähmt. Wer selbst Fußball gespielt hat der weiß, was "gewinnen müssen" bedeutet. Ich jedenfalls finde, dass dieses Problem toll gelöst wurde

V-Blocker
05.02.2022, 16:33
Habe das Spiel im Stream gesehen. Der Schiri hat mit der Elfmeterentscheidung den KFC zurück ins Spiel geholt, sonst wäre es ein glatter astreiner Sieg gewesen. Insgesamt schienen mir die 3000 Fans etwas zu leise.

schussipech
05.02.2022, 16:37
Sehe ich auch so. Nicht zu vergessen Tugrul Erat, der für mich auch ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Frage mich gerade, wie RWO den gehen lassen konnten.

Ja, echt abgezockt , viel Ruhe am Ball

B. Trüger
05.02.2022, 16:38
Wir können nur froh sein, dass wir Vollmershausen, Hellmer und Bader hinter uns bringen konnten. - Ich hoffe, dass sowas nicht mehr nach Aachen kommen wird.
sowas? :daumen_unten:

Kosh
05.02.2022, 16:38
Sieg, ja.



Aber wie!Schei** egal!

Hauptsache 3 Punkte!!!

V-Blocker
05.02.2022, 16:42
sowas? :daumen_unten:


https://www.transfermarkt.de/theophilus-tsowaseb/profil/spieler/314334

Rodannia
05.02.2022, 16:44
sowas? :daumen_unten:

ach was - "Verballinguist"?

B. Trüger
05.02.2022, 16:47
ach was - "Verballinguist"?
Nee, nur allergisch gegen abschätzige Kommentare.

Rodannia
05.02.2022, 16:50
Nee, nur allergisch gegen abschätzige Kommentare.

da habe ich im Forum hier aber schon weit Schlimmeres gelesen. Außerdem habe ich das gar nicht als so schlimm gelesen. Aber "sowas" an Trainern und Managern will ich hier nicht mehr sehen.

ottwiller
05.02.2022, 16:54
Sehe ich auch so. Nicht zu vergessen Tugrul Erat, der für mich auch ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Frage mich gerade, wie RWO den gehen lassen konnten.
Teile hier deine Meinung nicht. War zwar ein unaufgeregter Auftritt von ihm, fand ihn aber immer sehr weit weg vom Mann. M.E noch gut Luft nach oben.
Aber mit Gündüz haben wir endlich wieder einen Spieler, der durch seine Art Mannschaft und Fans pusht und mitreissen kann.

B. Trüger
05.02.2022, 16:54
da habe ich im Forum hier aber schon weit Schlimmeres gelesen.
In der Tat.
:)

Aix-la-Chapelle
05.02.2022, 16:55
Habe das Spiel im Stream gesehen. Der Schiri hat mit der Elfmeterentscheidung den KFC zurück ins Spiel geholt, sonst wäre es ein glatter astreiner Sieg gewesen. Insgesamt schienen mir die 3000 Fans etwas zu leise.


Die 3.000 waren aber nur 1.900. Ansonsten hast du nicht ganz unrecht. Das Auseinanderziehen der Zuschauer in zwei weit voneinander entfernte Blöcke hat seinen Teil dazu beigetragen.

Allegretto
05.02.2022, 16:55
Und wie beurteilt man hier die Leistung in Halbzeit 2 so?


Hast du schon einmal Fußball gespielt? :kopfschuettel:

Geheimniskremer
05.02.2022, 16:58
Also meine Eindrücke von heute:

Vorweg: Corona-Schutz im Freien bin ich ja entspannt, aber die Idiotie die hinter dem Theater heute stand, war schon allgegenwärtig.
Für den Support wars aber gut, also seis drum.
Nächstes Mal dann bitte mit Stehplätzen.

Zum Spiel:
1. Halbzeit haben wir gezeigt, wie wir souverän aus der Lage kommen
2. Hallbzeit haben wir gezeigt, wie man mit Krampf, Pech und seltsame Spiel- und Schiedrichterentwicklungen trotzdem die 3 Punkte einfährt.

- Wir spielen wieder Fussball, Lippstadt war keine Eintagsfliege
- Die Neuzugänge (inkl Heinze) sind alle einfach wertvoll
- das alte Personal hat sich absolut gesteigert
- Ucelac ist kein Stürmer und auch kein Fiedler
- Damahni - puuuh, heute waren wir zu zehnt würde ich sagen, ich hoffe, der „Junge“ findet in die Spur zurück
- Der Korzuschek ist ne Granate, schade dass der nur ein halbes Jahr da sein wird.

ottwiller
05.02.2022, 16:58
Die 3.000 waren aber nur 1.900. Ansonsten hast du nicht ganz unrecht. Das Auseinanderziehen der Zuschauer in zwei weit voneinander entfernte Blöcke hat seinen Teil dazu beigetragen.
Maske und sitzen das übrige.

Mbwando
05.02.2022, 17:02
Also meine Eindrücke von heute:

Vorweg: Corona-Schutz im Freien bin ich ja entspannt, aber die Idiotie die hinter dem Theater heute stand, war schon allgegenwärtig.
Für den Support wars aber gut, also seis drum.
Nächstes Mal dann bitte mit Stehplätzen.

Zum Spiel:
1. Halbzeit haben wir gezeigt, wie wir souverän aus der Lage kommen
2. Hallbzeit haben wir gezeigt, wie man mit Krampf, Pech und seltsame Spiel- und Schiedrichterentwicklungen trotzdem die 3 Punkte einfährt.

- Wir spielen wieder Fussball, Lippstadt war keine Eintagsfliege
- Die Neuzugänge (inkl Heinze) sind alle einfach wertvoll
- das alte Personal hat sich absolut gesteigert
- Ucelac ist kein Stürmer und auch kein Fiedler
- Damahni - puuuh, heute waren wir zu zehnt würde ich sagen, ich hoffe, der „Junge“ findet in die Spur zurück
- Der Korzuschek ist ne Granate, schade dass der nur ein halbes Jahr da sein wird.

Ich war zwar nur am Stream dabei, aber genau das war auch mein Eindruck. Heinze einfach bärenstark, Korzuschek sofort gefährlich. Insbesondere Dahmani hat mich einfach geärgert, er bereit das 2:0 im Zusammenspiel mit Falaye klasse vor und hat dann in der zweiten Halbzeit einen kompletten Aussetzer, als wir am 16er den Ball erobern und er alle Zeit der Welt hat. Stattdessen kommt ein Rückpass zum gegnerischen Torwart. Wenn er den macht brennt da gar nichts mehr an

schokobär
05.02.2022, 17:04
Hast du schon einmal Fußball gespielt? :kopfschuettel:

Mehrmals.

Und jetzt?

Aix-la-Chapelle
05.02.2022, 17:11
Teile hier deine Meinung nicht. War zwar ein unaufgeregter Auftritt von ihm, fand ihn aber immer sehr weit weg vom Mann. M.E noch gut Luft nach oben.
Aber mit Gündüz haben wir endlich wieder einen Spieler, der durch seine Art Mannschaft und Fans pusht und mitreissen kann.


Volle Zustimmung, Gündüz für mich neben Bajric und Müller der beste Spieler auf dem Platz. Zudem, Falaye heute in einigen Szenen richtig stark, der Junge muss nur noch lernen, wann Dribblings angesagt sind und wann das robuste Einsteigen. Weiterhin Heinze mit einem starken Spiel bis auf die Szene beim ersten Uerdinger Gegentor. Das zweite dann ein Treppenwitz. Keine Ahnung was der überaus schlechte Schiedsrichter hier gesehen hat, in jedem Fall lag er neben einem halben Dutzend anderer Szenen da völlig daneben. So daneben, dass er das Spiel zum Schluß fast noch zum Kippen gebracht hätte.


Schließlich muss man aber auch sagen dass die Alemannia vorher den Sack hätte bereits zumachen müssen, wenn Dahmani fast frei vor dem Tor entweder noch ein paar Schritte mit dem Ball auf's Tor zugelaufen wäre oder aber nach links auf den freien Mitspieler gepasst hätte, anstatt mit einem Kullerbällchen den Ball in Richtung Towart zu schieben. Nicht nur deswegen ein schwacher Auftritt von Dahmani.


So oder so hat dieses Spiel eines gezeigt, es wird noch eine verdammt harte Saison. Und es bleibt zu hoffen, dass Gündüz sich nicht schwerer verletzt hat und dass Schmitt und Mause nicht all zu lange ausfallen.

vollepulle
05.02.2022, 17:12
Mehrmals.

Und jetzt?

hinsetzen , hinsetzen Humba :klatschen:

tivolino
05.02.2022, 17:12
Man sieht vor allem, weshalb man Helmes entlassen und spielstatisch ALLES verändert hat.

alemannia - new order
#14

Ich glaube ernsthaft, dass Helmes sich im stillen Kämmerlein irgendein ganz neues System ausgedacht hat, mit dem er den Fußball revolutionieren und als ganz großer Taktikfuchs rauskommen wollte. Aber grau ist alle Theorie. Gut, dass wir jetzt wieder einen haben, der auf dem Boden der Tatsachen steht, der sein Handwerk versteht und der weiß, dass man das Rad in dieser Liga nicht neu erfinden sollte.

Öcher Wellenbrecher
05.02.2022, 17:27
Volle Zustimmung, Gündüz für mich neben Bajric und Müller der beste Spieler auf dem Platz. Zudem, Falaye heute in einigen Szenen richtig stark, der Junge muss nur noch lernen, wann Dribblings angesagt sind und wann das robuste Einsteigen. Weiterhin Heinze mit einem starken Spiel bis auf die Szene beim ersten Uerdinger Gegentor. Das zweite dann ein Treppenwitz. Keine Ahnung was der überaus schlechte Schiedsrichter hier gesehen hat, in jedem Fall lag er neben einem halben Dutzend anderer Szenen da völlig daneben. So daneben, dass er das Spiel zum Schluß fast noch zum Kippen gebracht hätte.


Schließlich muss man aber auch sagen dass die Alemannia vorher den Sack hätte bereits zumachen müssen, wenn Dahmani fast frei vor dem Tor entweder noch ein paar Schritte mit dem Ball auf's Tor zugelaufen wäre oder aber nach links auf den freien Mitspieler gepasst hätte, anstatt mit einem Kullerbällchen den Ball in Richtung Towart zu schieben. Nicht nur deswegen ein schwacher Auftritt von Dahmani.


So oder so hat dieses Spiel eines gezeigt, es wird noch eine verdammt harte Saison. Und es bleibt zu hoffen, dass Gündüz sich nicht schwerer verletzt hat und dass Schmitt und Mause nicht all zu lange ausfallen.


Ja wir können kritisch sein, klar... aber viel wichtiger ist für mich das ich wieder eine "MANNSCHAFT" auf dem Platz sehe wo Jeder für den Anderen fightet.

Wenn wir über diese mannschaftliche Geschlossenheit am Ende die Klasse halten, können wir alle 3 Kreuze machen.

Zur neuen Saison darf man dann gerne am Feintuning arbeiten.


Nächste Woche gewinnen wir in Wiedenbrück ;)

Braveheart
05.02.2022, 17:38
Das Beste heute: Wir stehen wieder über dem Strich. Saisonende, jetzt, sofort!


Es sah leider über weite Strecken aus wie das Spiel zweier Absteiger. Schmitt und Dervisevic, lange auch Korzuschek fehlten gewaltig. Fuats Taktik ging ja am Ende auf, aber ich kann den trägen Beginn bis zum ersten Tor nicht nachvollziehen: kein Pressing, wir lassen den Gegner ungestört aufbauen, obwohl die Uerdinger Abwehr mit schwachem Keeper beim kleinsten Gegendruck wie ein Kartenhaus zusammenfiel. Nach zwei Wochen Pause hätte ich mehr Körner bei uns erwartet. Nachdem Gündüz raus musste, war das Schlimmste zu befürchten. Die defensiven Wechsel habe ich nicht verstanden, das Signal bedeutete: knappen Vorsprung halten. Uzelac im Sturm, musste an Salata denken...

Immerhin: drei feine Tore aus dem Spiel heraus, drei Punkte, wie, ist vollkommen egal. Auch wenn wir heute wohl nicht gegen allzu viele Teams in unserer Liga gepunktet hätten: weitermachen, punkten, es ist wurscht, wo und gegen wen. Drei Spiele in Folge unbesiegt, das ist doch schon was.

SdT für mich Heinze und Müller, unsere Urgesteine. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, gehören sie auf unseren Walk of Fame.

Salamander
05.02.2022, 18:08
wird die nächste Tribüne nach Fuat Kilic benannt
Über dessen Vorgänger legen wir am Besten den Mantel des Schweigens. Sollte letztendlich der Abstieg nicht vermieden werden können, werden diese auf unrühmliche Art und Weise in die Geschichtsanalen eingehen...

Braveheart
05.02.2022, 18:11
wird die nächste Tribüne nach Fuat Kilic benannt
Über dessen Vorgänger legen wir am Besten den Mantel des Schweigens. Sollte letztendlich der Abstieg nicht vermieden werden können, werden diese auf unrühmliche Art und Weise in die Geschichtsanalen eingehen...


Danke für Dein erstes Posting, willkommen im Forum!

Salamander
05.02.2022, 18:46
DANKE DANKE, Braveheart. Foren Guru war ich quasi auch einmal, aber im Alemannia Forum der AZ. Da haben einige Vollhonks so lange herumgepoebelt und Alemannia schlecht gemacht, bis die Redaktion entnervt dasselbe geschlossen hat. Da geht es hier (lese hier schon länger mit) doch wesentlich gesitteter zu!

Salamander
05.02.2022, 18:58
Die Rheinische Post hat "eine äußerst schwache Partie"gesehen mit einem "gut leitenden Schiedsrichter Damar, der es (och herm) nicht immer leicht gehabt habe." Als ich im Vorfeld gelesen habe, daß der unsägliche Herr Steffens (hat uns noch jedes mal als Schiedsrichter verpfiffen) an der Linie tätig sein würde, habe ich nur gedacht:"Wenn das mal gutgeht." Na ja, diesmal konnte er ja nicht so entscheidend Einfluß nehmen, wie man das sonst so von diesem Herrn gewohnt ist.

flitzer1982
05.02.2022, 18:59
Immerhin veröffentlich die Alemannia schneller Inhalte zum Spiel als unsere Lokalreporter...die sind bestimmt noch auf der Rückreise vom Gladbach-Spielkotzen


Stimmen zum Spiel:


https://www.youtube.com/watch?v=hdcmLbGAERY




PS.: Ich finde jede der drei Aussagen klasse..das ist die richtige Einstellung zur aktuellen Situation!

#14
05.02.2022, 19:05
Teile hier deine Meinung nicht. War zwar ein unaufgeregter Auftritt von ihm, fand ihn aber immer sehr weit weg vom Mann. M.E noch gut Luft nach oben.
Aber mit Gündüz haben wir endlich wieder einen Spieler, der durch seine Art Mannschaft und Fans pusht und mitreissen kann.

Guck, und gerade mit dieser Unaufgeregtheit am Ball hat er für mich heute einen Unterschied gemacht. Vor allem, weil mit z.B. Held, Damaschek und Wilton Spieler um ihn rum sind, deren Kernkomptenz nicht Ballsicherung und Ruhereinbringen ist. Und auch Müller muss ja vor lauter vorbildlichem Einsatz seinem eigenen ersten Ballkontakt manches Mal mutig hinterhergrätschen…
Luft nach oben, da hab ich ne Idee, was du meinst und stimme dir zu. Es war sicherlich nicht alles Gold, was glänzte.
Das war aufgrund von besagter offensichtlichen Stärke für meinen positiven Eindruck heute aber nicht von Bedeutung, zumal ich davon überzeugt bin, dass Rechtsverteidiger nicht die Position ist, wo wir ihn durchgängig sehen werden.
Ich lehne mich aber so oder so mal aus dem Fenster, dass Erats Ballruhe, seine „Metronom“-Fähigkeit noch ein Impuls sein kann, der im Saisonverlauf (zusammen mit z.B. Gündüz‘ und Korzuscheks Spiellust und 1:1-Grell, Schmitts Dynamik, Heinzes Abgeklärtheit und hoffentlich noch Yildiz‘ Kaltschnäuzigkeit) dann hoffentlich den entscheidenden Unterschied machen wird, über dem Strich zu landen.
Nachvollziehbarer Griff von Fuat, heute mit nem guten ersten Eindruck.
Und der ist ja nunmal wichtig…

alemannia - big smooth
#14

Wissquass
05.02.2022, 19:12
Gündüz ist nach seinem Treffer den Tränen nah. Was für ein Löwenherz.

Falaye sehr fleißig mit vielen guten Aktionen. Leider fehlt ihm der Torinstinkt.

Erat kein Überflieger, liefert aber ne solide Partie ab, manchmal etwas zu weit weg vom Gegner.

Schade, dass Dahmani die große Torchance verdaddelt, nicht gut für unsere Nerven …

Yildiz fackelt nicht lange vor dem Tor. Er wird sich durchsetzen.

Korzuschek deutete nach seiner Einwechslung einmal mehr an, wieso er eigentlich ne Liga höher anzusiedeln ist ..

Held endlich auf seiner richtigen Position.

Wir sind noch nicht durch, aber es kann und wird klappen, wenn wir dieses fighten beibehalten können.

Dass der Stadionsprecher immer wieder darauf hinwies, man solle die Abstände einhalten, war dämlich.
Das ging überhaupt nicht.
Man hätte die Ost oder s öffnen sollen.
Sich langweilende Ordner lümmelten da zur Genüge rum …

ottwiller
05.02.2022, 19:31
Guck, und gerade mit dieser Unaufgeregtheit am Ball hat er für mich heute einen Unterschied gemacht. Vor allem, weil mit z.B. Held, Damaschek und Wilton Spieler um ihn rum sind, deren Kernkomptenz nicht Ballsicherung und Ruhereinbringen ist. Und auch Müller muss ja vor lauter vorbildlichem Einsatz seinem eigenen ersten Ballkontakt manches Mal mutig hinterhergrätschen…
Luft nach oben, da hab ich ne Idee, was du meinst und stimme dir zu. Es war sicherlich nicht alles Gold, was glänzte.
Das war aufgrund von besagter offensichtlichen Stärke für meinen positiven Eindruck heute aber nicht von Bedeutung, zumal ich davon überzeugt bin, dass Rechtsverteidiger nicht die Position ist, wo wir ihn durchgängig sehen werden.
Ich lehne mich aber so oder so mal aus dem Fenster, dass Erats Ballruhe, seine „Metronom“-Fähigkeit noch ein Impuls sein kann, der im Saisonverlauf (zusammen mit z.B. Gündüz‘ und Korzuscheks Spiellust und 1:1-Grell, Schmitts Dynamik, Heinzes Abgeklärtheit und hoffentlich noch Yildiz‘ Kaltschnäuzigkeit) dann hoffentlich den entscheidenden Unterschied machen wird, über dem Strich zu landen.
Nachvollziehbarer Griff von Fuat, heute mit nem guten ersten Eindruck.
Und der ist ja nunmal wichtig…

alemannia - big smooth
#14
Ja, kann man auch so sehen. :daumen_oben: Es gibt eben immer Unterschiede.wie man sowas wahrnimmt und auslegt

ottwiller
05.02.2022, 19:38
Yildiz fackelt nicht lange vor dem Tor. Er wird sich durchsetzen.…
Wäre schön und ich gönne es ihm. Damit würde er dann auch die "Seaton-Posse" in Vergessenheit bringen und wir können am Ende der Saison vielleicht sogar darüber lachen.

.

Braveheart
05.02.2022, 20:22
Wäre schön und ich gönne es ihm. Damit würde er dann auch die "Seaton-Posse" in Vergessenheit bringen und wir können am Ende der Saison vielleicht sogar darüber lachen.
.


Das wäre schön... allerdngs tut mir der Spieler Leid. Ich hoffe immer noch, dass er zur neuen Saison zu uns stößt. Und wir können mit Michael gemeinsam lachen.

schokobär
05.02.2022, 20:47
Das Beste heute: Wir stehen wieder über dem Strich. Saisonende, jetzt, sofort!


Es sah leider über weite Strecken aus wie das Spiel zweier Absteiger. Schmitt und Dervisevic, lange auch Korzuschek fehlten gewaltig. Fuats Taktik ging ja am Ende auf, aber ich kann den trägen Beginn bis zum ersten Tor nicht nachvollziehen: kein Pressing, wir lassen den Gegner ungestört aufbauen, obwohl die Uerdinger Abwehr mit schwachem Keeper beim kleinsten Gegendruck wie ein Kartenhaus zusammenfiel. Nach zwei Wochen Pause hätte ich mehr Körner bei uns erwartet. Nachdem Gündüz raus musste, war das Schlimmste zu befürchten. Die defensiven Wechsel habe ich nicht verstanden, das Signal bedeutete: knappen Vorsprung halten. Uzelac im Sturm, musste an Salata denken...

Immerhin: drei feine Tore aus dem Spiel heraus, drei Punkte, wie, ist vollkommen egal. Auch wenn wir heute wohl nicht gegen allzu viele Teams in unserer Liga gepunktet hätten: weitermachen, punkten, es ist wurscht, wo und gegen wen. Drei Spiele in Folge unbesiegt, das ist doch schon was.

SdT für mich Heinze und Müller, unsere Urgesteine. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, gehören sie auf unseren Walk of Fame.

Auf den Punkt richtig beschrieben.

Der Sieg heute war ungemein wichtig, aber hier wird so getan, als ob die Alemannia heute eine vortreffliche Leistung auf den Rasen des neuen Tivoli gezaubert hätte.

Richtig ist, dass es einige Spieler gab, die sich wirklich den Allerwertesten aufgerissen haben wie Heinze, Gündüz und Müller, und es stimmt auch, dass einiges besser aussieht im Spiel der Alemannia als in vielen Spielen der Hinrunde.

Richtig ist aber auch, dass es so manche Fehlleistung gab und ich stimme der Beobachtung des Users Braveheart ausdrücklich zu, dass dazu auch die seltsam anmutenden Wechselspiele unseres Trainers zählten.

Wissquass
05.02.2022, 21:01
https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a547189---regionalliga-west-tore-aus-aachen-ahlen-beeck-video.html

Cello
05.02.2022, 21:01
Wäre schön und ich gönne es ihm. Damit würde er dann auch die "Seaton-Posse" in Vergessenheit bringen und wir können am Ende der Saison vielleicht sogar darüber lachen.

.

Stimmt, könnte der neue Patschinski werden. Aber ich hoffe das Seaton doch noch was wird. schadet ja nicht ein paar Knipser zu haben. Auch ein gefährlicher Mann auf der Bank ist Gold wert.

Braveheart
05.02.2022, 21:01
Vielleicht noch ein paar Sätze zu Erat: Unser Neuer hat eine ziemlich beeindruckende Präsenz auf dem Platz. Ich sehe ihn allerdings im RM oder ZM. Als rechter AV ist er verschenkt und wurde zudem auch häufiger überlaufen. Wenn wir schon mit Dreierkette spielen, was ich grundsätzlich kritisch sehe, sollte auf der rechten AV-Position, wenn die Kette bei Ballbesitz des Gegners zur Viererkette wird, ein defensiv stärkerer Spieler her, Dervisevic sicher, vielleicht auch Antonaci. Erat sehe ich eher auf der 8, mit seiner Ballsicherheit könnte er mit Bajric auf der 6 ein gutes Duo bilden und das MF verdichten.

Wissquass
05.02.2022, 21:08
Vielleicht noch ein paar Sätze zu Erat: Unser Neuer hat eine ziemlich beeindruckende Präsenz auf dem Platz. Ich sehe ihn allerdings im RM oder ZM. Als rechter AV ist er verschenkt und wurde zudem auch häufiger überlaufen. Wenn wir schon mit Dreierkette spielen, was ich grundsätzlich kritisch sehe, sollte auf der rechten AV-Position, wenn die Kette bei Ballbesitz des Gegners zur Viererkette wird, ein defensiv stärkerer Spieler her, Dervisevic sicher, vielleicht auch Antonaci. Erat sehe ich eher auf der 8, mit seiner Ballsicherheit könnte er mit Bajric auf der 6 ein gutes Duo bilden und das MF verdichten.


es war übrigens Erat, der die einzige Ürdinger Chance in Hz (Spieler völlig frei vor Mross) sehr energisch vereitelte….
Aber die Lücke entstand ja auch auf seiner Seite …[emoji51]

chris2010
05.02.2022, 21:12
Das Beste heute: Wir stehen wieder über dem Strich. Saisonende, jetzt, sofort!
Es sah leider über weite Strecken aus wie das Spiel zweier Absteiger. Schmitt und Dervisevic, lange auch Korzuschek fehlten gewaltig. Fuats Taktik ging ja am Ende auf, aber ich kann den trägen Beginn bis zum ersten Tor nicht nachvollziehen: kein Pressing, wir lassen den Gegner ungestört aufbauen, obwohl die Uerdinger Abwehr mit schwachem Keeper beim kleinsten Gegendruck wie ein Kartenhaus zusammenfiel. Nach zwei Wochen Pause hätte ich mehr Körner bei uns erwartet. Nachdem Gündüz raus musste, war das Schlimmste zu befürchten. Die defensiven Wechsel habe ich nicht verstanden, das Signal bedeutete: knappen Vorsprung halten. Uzelac im Sturm, musste an Salata denken...
Immerhin: drei feine Tore aus dem Spiel heraus, drei Punkte, wie, ist vollkommen egal. Auch wenn wir heute wohl nicht gegen allzu viele Teams in unserer Liga gepunktet hätten: weitermachen, punkten, es ist wurscht, wo und gegen wen. Drei Spiele in Folge unbesiegt, das ist doch schon was.
SdT für mich Heinze und Müller, unsere Urgesteine. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, gehören sie auf unseren Walk of Fame.
Wenn man sieht, wen der Trainer zur Verfügung hatte und dann noch das Interview nach dem Spiel sieht, wird einiges vielleicht klarer. Mehrere Spieler konnten wohl zuletzt krankheitsbedingt kaum trainieren, was die mangelnde Fitness zumindest teilweise erklären könnte. Viel gab die Bank ja auch nicht mehr her. Uzelac hat mich allerdings auch nicht wenig verwundert, zumal ich den Eindruck hatte, dass er körperlich auch nicht auf der Höhe war. Hier hätte ich lieber Cebulla oder meinetwegen Zahnen gesehen.

chris2010
05.02.2022, 21:15
es war übrigens Erat, der die einzige Ürdinger Chance in Hz (Spieler völlig frei vor Mross) sehr energisch vereitelte….
Aber die Lücke entstand ja auch auf seiner Seite …[emoji51]
Nein, das stimmt nicht. In der Mitte gingen zwei Spieler von uns zusammen mit einem (oder doch zwei?) Gegner(n) zum Kopfball hoch, und der Uerdinger Spieler stand zentral noch weiter weg von unserem Tor mit einem Aachener Spieler an seiner Seite. Der Uerdinger lief dann vorne rein, der Aachener (ich konnte nicht sehen, wer es war) folgte aber nicht, sondern hob hinterher anklagend(?) die Hände. Erat kam von außen dazu und hatte vorher mit der Situation nichts zu tun.

tivolino
05.02.2022, 21:16
Vielleicht noch ein paar Sätze zu Erat: Unser Neuer hat eine ziemlich beeindruckende Präsenz auf dem Platz. Ich sehe ihn allerdings im RM oder ZM. Als rechter AV ist er verschenkt und wurde zudem auch häufiger überlaufen. Wenn wir schon mit Dreierkette spielen, was ich grundsätzlich kritisch sehe, sollte auf der rechten AV-Position, wenn die Kette bei Ballbesitz des Gegners zur Viererkette wird, ein defensiv stärkerer Spieler her, Dervisevic sicher, vielleicht auch Antonaci. Erat sehe ich eher auf der 8, mit seiner Ballsicherheit könnte er mit Bajric auf der 6 ein gutes Duo bilden und das MF verdichten.

Er ist nicht als RV geholt worden und war dort heute nur eine Notlösung, weil Antonaci fehlte, Dervisevic sich kurzfristig Corona gefangen hat und Held weiter vorn besser aufgehoben ist. Dem Trainer blieb nichts oder kaum was anderes übrig. Auch auf anderen Positionen musste improvisiert werden, teils mit nicht hundertprozentig fitten Spielern. Unter diesen Umständen muss man halt Abstriche machen, und alle haben die schwierige Situation mit großem Einsatz kompensiert. Von einem aufgeblähten Kader kann derzeit jedenfalls keine Rede sein.

Cello
05.02.2022, 21:17
Wenn man sieht, wen der Trainer zur Verfügung hatte und dann noch das Interview nach dem Spiel sieht, wird einiges vielleicht klarer. Mehrere Spieler konnten wohl zuletzt krankheitsbedingt kaum trainieren, was die mangelnde Fitness zumindest teilweise erklären könnte. Viel gab die Bank ja auch nicht mehr her. Uzelac hat mich allerdings auch nicht wenig verwundert, zumal ich den Eindruck hatte, dass er körperlich auch nicht auf der Höhe war. Hier hätte ich lieber Cebulla oder meinetwegen Zahnen gesehen.

Cebulla bleibt immer noch das große Rätsel. Warum findet er seinen Platz nicht:kopfschuettel:

Christoph.Ac
05.02.2022, 21:26
Tolle Tore!

Weder ist Yildriz ein "Top Torjäger" weil er da gerade nicht anders konnte als die tolle Vorlage zu verwandeln.

Noch ist Hamdi ******* obwohl er das Spiel geleitet und immer wieder Spieler auf sich gezogen hat.

Vor allem ist aber Selim nicht den Tränen nahe wenn er seinem Glauben nach geht und ein Gebet der Dankbarkeit mit der "durch das Gesicht waschen" Geste abschließt.

Es war eine Mannschaftsleistung sondergleichen! SO wie gegen Lippstadt war der Nebenmann für den anderen da. Man könnte, müsste Selim hervor heben, dass möchte ich aber nicht weil die Mannschaft als Team alles gibt was sie zu geben vermag.

Es ist lange her dass ich sowas auf dem Tivoli erlebt habe. Vielleicht im Jahr unter Schubert als wir am Ende wegen der Klitzpera Posse nicht weiter kamen.

Koebes
05.02.2022, 21:42
Weiß denn jemand, ob Gündüz ernster verletzt ist? Er zeigte nach einem Zweikampf ja direkt an dass er ausgewechselt werden musste.

Neverwalkalone
05.02.2022, 21:52
Tolle Tore!

Weder ist Yildriz ein "Top Torjäger" weil er da gerade nicht anders konnte als die tolle Vorlage zu verwandeln.

Noch ist Hamdi ******* obwohl er das Spiel geleitet und immer wieder Spieler auf sich gezogen hat.

Vor allem ist aber Selim nicht den Tränen nahe wenn er seinem Glauben nach geht und ein Gebet der Dankbarkeit mit der "durch das Gesicht waschen" Geste abschließt.

Es war eine Mannschaftsleistung sondergleichen! SO wie gegen Lippstadt war der Nebenmann für den anderen da. Man könnte, müsste Selim hervor heben, dass möchte ich aber nicht weil die Mannschaft als Team alles gibt was sie zu geben vermag.

Es ist lange her dass ich sowas auf dem Tivoli erlebt habe. Vielleicht im Jahr unter Schubert als wir am Ende wegen der Klitzpera Posse nicht weiter kamen.

Zum ersten Satz...der Spieler kommt aus der Mittelrhein Liga und machte das, was er soll. Tore schießen

Christoph.Ac
05.02.2022, 21:52
Weiß denn jemand, ob Gündüz ernster verletzt ist? Er zeigte nach einem Zweikampf ja direkt an dass er ausgewechselt werden musste.

Eigentlich hat er nach dem harmlosen Zweikampf nochmal einen extremen Sprint hin gelegt und ebenso wie im letzten Spiel, angezeigt das sein Akuu leer ist. Das haben er und Korzuschek auch gegen Lippstadt schon so gemacht. Ich vermute eine taktische Ansage von Fuat. Wer alles gibt und irgendwann nicht mehr kann, gebt bescheid. Finde ich ne gute Sache.

Christoph.Ac
05.02.2022, 21:54
Zum ersten Satz...der Spieler kommt aus der Mittelrhein Liga und machte das, was er soll. Tore schießen

Ja! Er war aber auf der linken Seite verloren und macht das Tor nicht weil er besonders "toll" ist sondern weil Tim Korzuschek ihm einen lupenreinen Pass als Vorlage spielt.

Ich möchte bitte klar stellen, ich vertrete hier meine pers. Meinung und bin begeistert von jedem einzelnen und der Arbeit die sei hier liefern. Gündiz finde ich ebenso genial wie Falaye. Das Team ist derzeit Top!

Neverwalkalone
05.02.2022, 22:03
Ja! Er war aber auf der linken Seite verloren und macht das Tor nicht weil er besonders "toll" ist sondern weil Tim Korzuschek ihm einen lupenreinen Pass als Vorlage spielt.

Ich möchte bitte klar stellen, ich vertrete hier meine pers. Meinung und bin begeistert von jedem einzelnen und der Arbeit die sei hier liefern. Gündiz finde ich ebenso genial wie Falaye. Das Team ist derzeit Top!

Können wir uns darauf verständigen, dass wir in den letzten Monaten dieses Spiel verloren hätten. Yoldiz Tor war eine Selbstverständlichkeit, aber bei uns war lange Zeit nichts selbstverständlich

Christoph.Ac
05.02.2022, 22:04
Können wir uns darauf verständigen, dass wir in den letzten Monaten dieses Spiel verloren hätten. Yoldiz Tor war eine Selbstverständlichkeit, aber bei uns war lange Zeit nichts selbstverständlich

WI oben schon beschrieben! Ja!

Wissquass
05.02.2022, 23:21
Gegen Lippstadt wirkten wir etwas gefälliger.
Neben den außergewöhnlich gut spielenden Schmitt und Korzuschek lag es aber auch an Lippstadt, die ihren Stiefel brav runterspielen ohne Ambitionen nach oben oder Ängsten nach unten…

Ürdingen aber befindet sich wie wir im Überlebenskampf …viel bissiger als Lipp

Irgendwie taten sie mir was leid heute. Wenn ich von den Mannschaften im unteren Drittel 5 auswählen dürfte, die absteigen sollen.., Ürdingen wär nicht dabei…

Wenn ich mich recht erinnere, war Fuat vor seiner Heimkehr auch in Krefeld im Gespräch…

Gut, dass es anders kam.

Noch 1 Wort zu den Auswechslungen.
Statovci spielte positionsgetreu für Dahmani, obwohl er ja eigentlich Innenverteidiger ist.
Offensichtlich überzeugt er im Training derzeit unseren Coach mehr als Zahnen oder Cebulla.

Uzelac kam für Falaye, der platt war, und blieb aber vorne. Kilic wollte nicht riskieren, die Stabilität hinten ins wackeln zu bringen, und vermutlich hoffte er noch auf den ein oder anderen Köpper von Uzelac .

Rodannia
06.02.2022, 07:57
Cebulla bleibt immer noch das große Rätsel. Warum findet er seinen Platz nicht:kopfschuettel:

Soweit ich Cebulla gesehen habe, sah ich ihn immer als Kämpfer bis zum Schluss, aber als Fußballer hat er seine Defizite. Er ist eigentlich der typische Einwechselspieler der kommen muss, wenn die kämpferische Variante hapert.

#14
06.02.2022, 08:28
Auf den Punkt richtig beschrieben.

Der Sieg heute war ungemein wichtig, aber hier wird so getan, als ob die Alemannia heute eine vortreffliche Leistung auf den Rasen des neuen Tivoli gezaubert hätte.

Richtig ist, dass es einige Spieler gab, die sich wirklich den Allerwertesten aufgerissen haben wie Heinze, Gündüz und Müller, und es stimmt auch, dass einiges besser aussieht im Spiel der Alemannia als in vielen Spielen der Hinrunde.

Richtig ist aber auch, dass es so manche Fehlleistung gab und ich stimme der Beobachtung des Users Braveheart ausdrücklich zu, dass dazu auch die seltsam anmutenden Wechselspiele unseres Trainers zählten.


Die Fehlleistungen gab es ohne Zweifel, aber in deinem Text kriegt das den Anklang als sei das "Nicht-Aufreißen des Allerwertesten" Erklärung dafür. Und das stimmt nach meiner Beobachtung ganz sicher nicht.
Die Mannschaft macht Fehler, weil das klassen-, gesamtsituations- und gestern auch noch spielverlaufsmäßig (Start zweite Hälfte komplett verpennt, dann bekam das eine Dynamik) vollkommen stimmig ist. Wir sind ein trudelnder Viertligist, da läuft das Spiel nie wie am Taktiktisch, Fehler und Rumpeligkeiten sind da fest eingepreist.
Und apropos Taktik: Kilics große Wechsel-Verwirrung habe ich nicht gesehen. Erstmal hat er trotz der personellen Lage eine gute Startelf gestellt, die eine Halbzeit gut funktionierte. Dann kam Uerdingen stärker auf bzw. wir schwächer und der Trainer hat sich für ein 4-4-2 dagegen entschieden. Falaye wurde vorne gebraucht, das rauszuarbeiten, hat etwas gedauert, final war ich froh, weil er außen blass und wackelig wirkte.
Also Müller links und für die entstehende Lücke im Zentrum Statovci statt Zahnen, vielleicht, weil er dynamischer, vielleicht, weil er besser drauf ist und sicher auch, weil er z.B. mit ner Umbesetzung von Erat zu viel Unruhe reingebracht hätte. Statovci mit einem m.E. selbstbewussten Auftritt, der Elfer war eher keiner.
Uzelac kommt m.E. vorne rein für den platten Falaye, um nicht zu weit hinten rein gedrückt zu werden und vorne weiterhin zwei zum Anspielen zu haben. Das sah wirklich hier und da unglücklich aus, so ist die Kaderlage nunmal. Die grundsätzliche Entscheidung gegen Beton wird dadurch aber nicht falsch. Schliesslich kommt m.E. Korzuschek so spät, weil mehr nicht im Tank war.
Kurzum: Kämpferischer, holpriger, super wichtiger Sieg in einem Spiel, wo du noch Punkte abgibst, wenn du die Ordnung vollends verlierst.
Wo hier abseits des Ergebnisses in Jubel ausgebrochen worden ist, sehe ich zudem nicht.
3 Punkte, insgesamt gute Entwicklung, nichts erreicht, weiter geht's.
Uns allen einen entspannten Sonntag!

Edith: den roten Daumen im Kopf hatte ich NICHT gesetzt, das macht mein Browser gerne alleine, aber diesmal hab ichs wenigstens mal gemerkt...

alemannia - in ordnung
#14

Kohlscheiderjung
06.02.2022, 09:59
Vielleicht noch ein paar Sätze zu Erat: Unser Neuer hat eine ziemlich beeindruckende Präsenz auf dem Platz. Ich sehe ihn allerdings im RM oder ZM. Als rechter AV ist er verschenkt und wurde zudem auch häufiger überlaufen. Wenn wir schon mit Dreierkette spielen, was ich grundsätzlich kritisch sehe, sollte auf der rechten AV-Position, wenn die Kette bei Ballbesitz des Gegners zur Viererkette wird, ein defensiv stärkerer Spieler her, Dervisevic sicher, vielleicht auch Antonaci. Erat sehe ich eher auf der 8, mit seiner Ballsicherheit könnte er mit Bajric auf der 6 ein gutes Duo bilden und das MF verdichten.

Antonaci und Dervisevic fielen leider aus, da Gündüz links ran musste, da Schmitt ausfiel und Korzuschek angeschlagen auf der Bank begann, fand ich die Entscheidung Erat rechts hinten und Held rechts außen zu bringen gut. Sicher aber nix auf Dauer angelegtes.

Wieso haben wir einfach immer so verdammt viele Ausfälle??
Antonaci, Blumberg, Oesswein, Baum, Fejzullahu, Dervisevic, Schmitt, Mause und weitere angeschlagen

Das ist doch nicht mehr normal

Geheimniskremer
06.02.2022, 10:01
Die Fehlleistungen gab es ohne Zweifel, aber in deinem Text kriegt das den Anklang als sei das "Nicht-Aufreißen des Allerwertesten" Erklärung dafür. Und das stimmt nach meiner Beobachtung ganz sicher nicht.
Die Mannschaft macht Fehler, weil das klassen-, gesamtsituations- und gestern auch noch spielverlaufsmäßig (Start zweite Hälfte komplett verpennt, dann bekam das eine Dynamik) vollkommen stimmig ist. Wir sind ein trudelnder Viertligist, da läuft das Spiel nie wie am Taktiktisch, Fehler und Rumpeligkeiten sind da fest eingepreist.
Und apropos Taktik: Kilics große Wechsel-Verwirrung habe ich nicht gesehen. Erstmal hat er trotz der personellen Lage eine gute Startelf gestellt, die eine Halbzeit gut funktionierte. Dann kam Uerdingen stärker auf bzw. wir schwächer und der Trainer hat sich für ein 4-4-2 dagegen entschieden. Falaye wurde vorne gebraucht, das rauszuarbeiten, hat etwas gedauert, final war ich froh, weil er außen blass und wackelig wirkte.
Also Müller links und für die entstehende Lücke im Zentrum Statovci statt Zahnen, vielleicht, weil er dynamischer, vielleicht, weil er besser drauf ist und sicher auch, weil er z.B. mit ner Umbesetzung von Erat zu viel Unruhe reingebracht hätte. Statovci mit einem m.E. selbstbewussten Auftritt, der Elfer war eher keiner.
Uzelac kommt m.E. vorne rein für den platten Falaye, um nicht zu weit hinten rein gedrückt zu werden und vorne weiterhin zwei zum Anspielen zu haben. Das sah wirklich hier und da unglücklich aus, so ist die Kaderlage nunmal. Die grundsätzliche Entscheidung gegen Beton wird dadurch aber nicht falsch. Schliesslich kommt m.E. Korzuschek so spät, weil mehr nicht im Tank war.
Kurzum: Kämpferischer, holpriger, super wichtiger Sieg in einem Spiel, wo du noch Punkte abgibst, wenn du die Ordnung vollends verlierst.
Wo hier abseits des Ergebnisses in Jubel ausgebrochen worden ist, sehe ich zudem nicht.
3 Punkte, insgesamt gute Entwicklung, nichts erreicht, weiter geht's.
Uns allen einen entspannten Sonntag!

Edith: den roten Daumen im Kopf hatte ich NICHT gesetzt, das macht mein Browser gerne alleine, aber diesmal hab ichs wenigstens mal gemerkt...

alemannia - in ordnung
#14

Dem kann ich zustimmen, bis auf eins:
Gute Stimmung wurde erzeugt. Das ist das allerwichtigste, um erfolgreich weiterzumachen und so muss man die Stimmung in der Trainingswoche nicht aufbauen, sondern man kann nahtlos weitermachen. Man hat recht zügig die Abstiegsplätze verlassen und man muss nach den Spielen nicht rätseln, woran es gelegen hat und beschwören, dass man trotzdem weitermacht.

Man könnte es umgekehrt so ausdrücken: Wir haben in 2022 alles erreicht, was bisher möglich war.

Und ich habe schon wieder ein Wochenende, dass nicht versaut wurde :biggrins:

#14
06.02.2022, 10:32
Dem kann ich zustimmen, bis auf eins:
Gute Stimmung wurde erzeugt. Das ist das allerwichtigste, um erfolgreich weiterzumachen und so muss man die Stimmung in der Trainingswoche nicht aufbauen, sondern man kann nahtlos weitermachen. Man hat recht zügig die Abstiegsplätze verlassen und man muss nach den Spielen nicht rätseln, woran es gelegen hat und beschwören, dass man trotzdem weitermacht.

Man könnte es umgekehrt so ausdrücken: Wir haben in 2022 alles erreicht, was bisher möglich war.

Und ich habe schon wieder ein Wochenende, dass nicht versaut wurde :biggrins:

"nichts erreicht" war gemeint im Sinne von "längst noch nicht im Ziel", da hast du natürlich 100% recht.
Genau wie beim Wochenend-Gefühl...

alemannia - sonntag
#14

Forster
06.02.2022, 11:40
Grad nochmal die Zusammenfassung gesehen.

Lächerlicher Elfer.

Aix Trawurst
06.02.2022, 12:05
Grad nochmal die Zusammenfassung gesehen.

Lächerlicher Elfer.

Wenn in der Situation überhaupt irgendwas zu pfeifen war, dann Foulspiel vom Uerdinger, der mit seinem rechten Arm ja fast schon sowas wie einen Judoringertrick versucht und sich selber dabei offenbar aus dem Gleichgewicht hebelt.

Braveheart
06.02.2022, 17:27
Er ist ni-cht als RV geholt worden und war dort heute nur eine Notlösung, weil Antonaci fehlte, Dervisevic sich kurzfristig Corona gefangen hat und Held weiter vorn besser aufgehoben ist. Dem Trainer blieb nichts oder kaum was anderes übrig. Auch auf anderen Positionen musste improvisiert werden, teils mit nicht hundertprozentig fitten Spielern. Unter diesen Umständen muss man halt Abstriche machen, und alle haben die schwierige Situation mit großem Einsatz kompensiert. Von einem aufgeblähten Kader kann derzeit jedenfalls keine Rede sein.


Danke, Du hast Recht. Ich sehe die Auswechslungen heute, nach einer Nacht und den Interviews auf Alemannia-TV, deutlich milder, da habe ich in meiner Kritik gestern überzogen. Ich hoffe, dass Aldin in Wiedenbrück dabei sein kann. Der Einsatz gestern war jedenfalls bei allen topp, wie schon gegen Lippstadt. Wie habe ich das alles vermisst im furchtbaren Jahr 2021. Wir haben wieder ein TEAM.

chris2010
06.02.2022, 17:40
Ich habe mir auch noch einmal ein paar Szenen aus der ersten Halbzeit angesehen. Natürlich war da nicht alles top, aber nach einer Weile haben wir schon ein paar schöne Kombinationen gehabt. Zeitweise lief der Ball über 10-15 Stationen, und das nicht nur hintenrum, sondern mit Raumgewinn an den gegnerischen 16er. Das war etwas, was ich in der gesamten letzten Saison so nicht gesehen habe. Nun war das natürlich ein schwacher Gegner, aber gerade gegen die haben wir ja auch oft genug nicht gut ausgesehen. Ich glaube, dass es uns gegen Teams wie Lippstadt grundsätzlich leichter fallen wird, zu spielen. Von daher bin ich doch vorsichtig optimistisch und mit der spielerischen Entwicklung, vor allem durch die Neuzugänge, bis jetzt zufrieden. Ich glaube, da ist noch mehr drin, wenn alle an Bord sind.

SteffAC
06.02.2022, 19:11
Ich habe mir auch noch einmal ein paar Szenen aus der ersten Halbzeit angesehen. Natürlich war da nicht alles top, aber nach einer Weile haben wir schon ein paar schöne Kombinationen gehabt. Zeitweise lief der Ball über 10-15 Stationen, und das nicht nur hintenrum, sondern mit Raumgewinn an den gegnerischen 16er. Das war etwas, was ich in der gesamten letzten Saison so nicht gesehen habe. Nun war das natürlich ein schwacher Gegner, aber gerade gegen die haben wir ja auch oft genug nicht gut ausgesehen. Ich glaube, dass es uns gegen Teams wie Lippstadt grundsätzlich leichter fallen wird, zu spielen. Von daher bin ich doch vorsichtig optimistisch und mit der spielerischen Entwicklung, vor allem durch die Neuzugänge, bis jetzt zufrieden. Ich glaube, da ist noch mehr drin, wenn alle an Bord sind.

Sehe ich ähnlich. Im Vergleich zum Lippstadt-Spiel haben wir drei wirklich schön herausgespielte Tore erzielt - und Uerdingen macht mit einem Torschuss zwei Dinger. Mit ein bisschen mehr Spielglück behält Dahmani nach der Pause die Ruhe und es steht 3:0…

Dennoch sollte man auf dem Teppich bleiben, wenn man gegen den letzten der Liga 3:2 gewinnt. Das war vor allem in der zweiten Halbzeit relativ zäh, allerdings hatten 3-4 Spieler sichtliche Trainingsrückstände. Daher sehe ich die „Kilic-Straße“ oder „Kilic-Tribünen“ als ziemlich verfrüht an.

Wiedenbrück wird, insofern es stattfindet, ein interessanter Gradmesser am Wochenende. Wir sind immer noch dick unten drin und müssen weiter malochen & nochmals malochen. Die Hoffnung ist aber definitiv zurück am Tivoli.

DerLängsteFan
06.02.2022, 19:22
Natürlich können wir nach Fehlern und fehlenden spielerischen Elementen suchen.


Aber dabei immer beachten:
Wir befinden uns im Abstiegskampf der Regionalliga.
Unsere Mannschaft wurde fast runderneuert, ist dadurch noch nicht eingespielt.
Die Verletzenliste ist groß.


Unter Berücksichtigung dessen, habe ich Samstag keine schlechte Leistung gesehen. Natürlich ist noch Luft nach oben.
Aber die mannschaftliche Geschlossenheit, die wir so sehr vermisst haben, ist zurück.



Aber ich bin nun zweimal hintereinander glücklich vom Tivoli heimgefahren.Ich weiss nicht, wann es das zum letzten mal gab.


Danke dafür.