PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 21. Spieltag: FC Schalke 04 - Alemannia (alles zum Spiel)


webwolf
20.11.2021, 14:06
Samstag, 18.12.2021 - 14 Uhr: FC Schalke 04 U23 - Alemannia Aachen

Alles zum Spiel bitte in diesen Thread

chris2010
13.12.2021, 21:06
Mir fehlt ein bisschen die Phantasie, wie es gehen soll, aber wir müssen da unbedingt punkten. In der Innenverteidigung würde ich aktuell Dervisevic und Uzelac bevorzugen; mehr, weil die anderen so schlecht aussahen als aus Vertrauen in deren Stärke... Rechts in einer Viererkette Müller, links? Keine Ahnung... Davor Dej, Bajric, Fejzullahu, Zahnen, vorne außer Mause? Auch schwierig... Buchheister?

Ich beneide Kilic gerade nicht.

Braveheart
13.12.2021, 22:00
Mir fehlt ein bisschen die Phantasie, wie es gehen soll, aber wir müssen da unbedingt punkten. In der Innenverteidigung würde ich aktuell Dervisevic und Uzelac bevorzugen; mehr, weil die anderen so schlecht aussahen als aus Vertrauen in deren Stärke... Rechts in einer Viererkette Müller, links? Keine Ahnung... Davor Dej, Bajric, Fejzullahu, Zahnen, vorne außer Mause? Auch schwierig... Buchheister?
Ich beneide Kilic gerade nicht.


Ich verstehe nicht, warum Dervisevic sowohl bei Helmes als auch bei Kilic so schlechte Karten hat. Der Junge hatte selbst an diesem trüben Samstag nach seiner Einwechslung ein paar ziemlich gute Szenen. Er gehört in die IV, neben Uzelac, und zwar aus Überzeugung. Auch Bajric muss spielen, wenigstens ein echter Sechser. Vielleicht können wir uns ein Pünktchen ermauern, aber zu Null spielen können wir leider nicht. Besser, wir siegen mit viel viel Glück 6:5... Das "Gute" am Abstiegskampfschneckenrennen ist, dass man mit zwei, drei Siegen am Stück richtig Boden gut machen kann. Warum nicht einen Punkt am Sa, dann zwei Siege gegen Homberg und Lippstadt? Auf geht's, ihr dürft auch schon auf Schalke gewinnen. Würfe ein wenigstens fahles Licht im Rückblick auf ein katastrophales Jahr, mit nur zwei Heimsiegen in 12 Monaten. Und wenn es Mut macht: Im ersten Halbjahr waren wir schlechteste Rückrundenmannschaft der Liga, im zweiten Halbjahr immerhin schon Viertletzter. :biggrins:

Wissquass
14.12.2021, 09:25
gegen die kleinen Ziegen verlor Sch2 1:2.
Allerdings traten die Wettbewerbsverzerrer aus der hässlichsten Stadt Deutschlands mit 4 Profis an...

Ananas
14.12.2021, 12:45
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/faninfos/Karten-Kontingent-Schalke-II-ausverkauft-21232g/

Und das nach der desolaten Vorstellung von Samstag :eek:

schokobär
14.12.2021, 12:52
Die Vorzeichen stehen gar nicht so schlecht.

Rufat Dadashov, der beste Torschütze von S04II, wird am Samstag durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Terodde und Bülter wie in den vorigen beiden Partien auch zur Ersten hochgezogen und im Spiel beim HSV im Kader stehen.

Damit fällt er für das Spiel gegen die Alemannia genauso aus wie der zweitbeste Torschütze der Schalker, Matteo Aramburu, der nach 40 Minuten verletzungsbedingt gegen CölnII ausgewechselt werden musste.

Michi Müller
14.12.2021, 13:00
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/faninfos/Karten-Kontingent-Schalke-II-ausverkauft-21232g/

Und das nach der desolaten Vorstellung von Samstag :eek:

Ich denke mal, dass da (auch) der Spielort eine große Rolle spielt...

Das Parkstadion ist ja in gewisser Weise "kult" und bisher haben wir gegen Schalke immer in Wanne Eickel gespielt.

Braveheart
14.12.2021, 21:42
Ich denke mal, dass da (auch) der Spielort eine große Rolle spielt...
Das Parkstadion ist ja in gewisser Weise "kult" und bisher haben wir gegen Schalke immer in Wanne Eickel gespielt.


Vom alten großen WM-Stadion von 1974 ist da aber leider nicht mehr viel übrig, bis auf ein Teil einer Gegengerade. Letzte Saison haben wir da auch schon gespielt - und gepunktet beim 2-2.

franz1604
15.12.2021, 10:34
Wird es einen Stream zum Spiel geben?

Viktoria.Bank
15.12.2021, 10:57
Die Vorzeichen stehen gar nicht so schlecht.



Rufat Dadashov, der beste Torschütze von S04II, wird am Samstag durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Terodde und Bülter wie in den vorigen beiden Partien auch zur Ersten hochgezogen und im Spiel beim HSV im Kader stehen.



Damit fällt er für das Spiel gegen die Alemannia genauso aus wie der zweitbeste Torschütze der Schalker, Matteo Aramburu, der nach 40 Minuten verletzungsbedingt gegen CölnII ausgewechselt werden musste.Ob die Vorzeichen dadurch nicht so schlecht stehen.... Nun ja man wird es sehen. Ich hoffe doch eher darauf, dass sich bei der Alemannia mal was bewegt. Darauf aufbauen, dass der Gegner geschwächt ist, kann man wohl vergessen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

chris2010
15.12.2021, 21:34
Da freue ich mich jetzt ja schon richtig drauf...

Jonas
16.12.2021, 07:52
Nach den Aussagen von Kilic bzgl. "nicht mitziehender" Spieler, hab ich echt gar keine Hoffnung mehr. Bevor nicht irgendwas im Winter kadertechnisch passiert, siehts düster aus.

Vielleicht lassen wir uns ja wenigstens nicht abschießen.

ottwiller
16.12.2021, 08:01
Da freue ich mich jetzt ja schon richtig drauf...
...entweder bist Du Masochist oder ein totaler Optimist.

Freuen kann ich mich im Moment jedenfalls an Nichts im Zusammenhang mit der Alemannia.
Naja, vielleicht doch, die B-Jugend macht es ja noch ganz gut.
Für das S04 Spiel erwarte ich ehrlich gesagt wenig bis nichts. Wenn uns jetzt ein Remis angeboten würde, würde ich das sogar nehmen, obwohl uns nur drei Punkte wirklich helfen. Wenn es die dann wider erwarten gibt, freue ich mich nach dem Spiel gerne und selbstverständlich mit.

chris2010
16.12.2021, 08:10
...entweder bist Du Masochist oder ein totaler Optimist...
Weder noch, war ein etwas bitterer Versuch von Ironie...

Neverwalkalone
16.12.2021, 11:09
Es sollten vor allem die wenigen Kämpfer auflaufen. So ein Fejzulahu hatte genug Chancen, ein Derisevic zu wenige.

Neverwalkalone
16.12.2021, 11:11
Wird es einen Stream zum Spiel geben?

Bitte nicht

printenduevel
16.12.2021, 19:02
Das Hinspiel habe ich auf dem Tivoli gesehen und fand es richtig geil, auch wenn es leider nur ein Unentschieden war.
Tja und jetzt wäre ich mit einem Remis wieder zufrieden, auch wenn dies letztendlich zu wenig ist. Einen Sieg in die Winterpause mitnehmen, wäre auch für die Moral der Mannschaft gut.

franz1604
16.12.2021, 21:06
Weiß jemand ,ob es einen Stream gibt?

a.tetzlaff
16.12.2021, 21:34
Weiß jemand ,ob es einen Stream gibt?

Um Gottes willen, bitte nicht.

Das kann man nur am liveticker oder hinterher bei youtube ertragen.

Neverwalkalone
16.12.2021, 21:42
Weiß jemand ,ob es einen Stream gibt?

Bitte bitte nicht wieder dieser S.cheiss

Wolfgang
16.12.2021, 22:07
Weiß jemand ,ob es einen Stream gibt?
Du musst mal den youtube Kanal von Schalke im Auge behalten. Da werden schon mal die U23 Spiele live übertragen.

B. Trüger
16.12.2021, 23:09
Um Gottes willen, bitte nicht.

Das kann man nur am liveticker oder hinterher bei youtube ertragen.
Ich hätte da einen ganz heißen Tipp für dich und andere Streamverächter:
das freundliche Angebot souverän ignorieren und damit (positiver Nebeneffekt!) sogar noch Geld sparen

easy
17.12.2021, 14:29
"Schlüsselspiel zum Jahresausklang" - Vorbericht auf der AA Homepage - klick (https://www.alemannia-aachen.de/profis/spielinfo/101767n/#Vorbericht)


Personell muss die Alemannia im letzten Spiel des Kalenderjahres auf die gesperrten Jannis Held, Marco Müller und André Dej verzichten. Alle drei sahen im Heimspiel gegen Münster die fünfte Gelbe Karte. Zudem ist fraglich, ob Oluwabori Falaye und Hamdi Dahmani auf dem Platz stehen können.

Neverwalkalone
18.12.2021, 10:26
"Schlüsselspiel zum Jahresausklang" - Vorbericht auf der AA Homepage - klick (https://www.alemannia-aachen.de/profis/spielinfo/101767n/#Vorbericht)

Wie weiland beim sc Herford. Nur damals war es Liga 2. Die Mannschaft von damals kenne ich nicht mehr genau, aber Olck und van Dijk meine ich waren dabei

Mott
18.12.2021, 11:10
Wie weiland beim sc Herford. Nur damals war es Liga 2. Die Mannschaft von damals kenne ich nicht mehr genau, aber Olck und van Dijk meine ich waren dabei

Es wurde ein 0:0. Nur, dass uns ein 0:0 heute eigentlich nicht reicht.

Koebes
18.12.2021, 11:45
Du musst mal den youtube Kanal von Schalke im Auge behalten. Da werden schon mal die U23 Spiele live übertragen.

Es gibt einen Stream für alle, die noch Hoffnung haben und sich trauen, da reinzuschauen:

https://youtu.be/qnjA9os_G2A

Geheimniskremer
18.12.2021, 11:55
Es gibt einen Stream für alle, die noch Hoffnung haben und sich trauen, da reinzuschauen:

https://youtu.be/qnjA9os_G2A

Super, ich war schon kurz davor ins auto zu steigen und mal zu gucken was geht.
Nur das Spiel selber ist häufig unerträglicher, als die Gewissheit es nicht sehen zu können.
Ersteres weiss man nur nicht vorher, …. Naja zumindest nich zu 100%.

Neverwalkalone
18.12.2021, 12:22
Es wurde ein 0:0. Nur, dass uns ein 0:0 heute eigentlich nicht reicht.

Leider hast du absolut Recht. Dazu damals noch die Sache mit Erhard Ahmann, das "Geschmäckle"

SteffAC
18.12.2021, 12:23
Es gibt einen Stream für alle, die noch Hoffnung haben und sich trauen, da reinzuschauen:

https://youtu.be/qnjA9os_G2A

Glaub der ist Fake.

#14
18.12.2021, 12:35
Glaub der ist Fake.

Das glaub ich in letzter Zeit vor allem oft nach Abpfiff.

alemannia - echt jetzt?!
#14

Öcher Wellenbrecher
18.12.2021, 12:53
Das glaub ich in letzter Zeit vor allem oft nach Abpfiff.

alemannia - echt jetzt?!
#14

Heute dann mal vor Anpfiff

Oche_Alaaf_1958
18.12.2021, 13:10
Heute dann mal vor Anpfiff
Gibt es denn irgendwo einen funktionierenden Livestream??

Jonas
18.12.2021, 13:12
Gibt es denn irgendwo einen funktionierenden Livestream??

Allem Anschein nach nicht, nein. Auf dem YouTube-Kanal von Schalke findet sich keinerlei Hinweis, Sporttotal ist ebenfalls blank.

Wird wohl auf den Radiostream hinauslaufen; sofern er denn angeboten wird.

Koebes
18.12.2021, 13:14
Glaub der ist Fake.

Scheint tatsächlich ein Fake zu sein.

Dat Ei
18.12.2021, 13:17
Interessante Aufstellung, sehr defensiv vom Personal her. Wie das dann taktisch aussieht?

4 4 2?

Mroß
Dervisevic Uphoff Uzelac Damaschek
Fejzullahu Hackenberg Bajric Wilton
Mause Buchheister

Könnte aber auch nen 6 2 2 werden ....

Wolfgang
18.12.2021, 13:22
Scheint tatsächlich ein Fake zu sein.
Den Link hast du bestimmt aus irgendeinem FB Post. Da stehen immer solche Links, die nur zum anklicken da sind.

#14
18.12.2021, 13:24
1 MROS
4 UZELAC
5 UPHOFF
7 WILTON
24 HACKENBERG
27 DAMASCHEK
34 DERVISEVIC
LJUMA
10 FEJZULLAHU
9 MAUSE
19 BUCHHEISTER

wir sind nur ein Karnevalsverein.
(Quelle: HP-Ticker, mittlerweile weniger ulkig ohne Ljuma, den Internet-Dannhöfer 2021)

alemannia - alaaf
#14

Braveheart
18.12.2021, 13:30
Festim Ljuma aus der U19 in der Startelf. Bajric gar nicht im Kader. Und hinten unser IV-Dreierpack.

#14
18.12.2021, 13:33
Interessante Aufstellung, sehr defensiv vom Personal her. Wie das dann taktisch aussieht?

4 4 2?

Mroß
Dervisevic Uphoff Uzelac Damaschek
Fejzullahu Hackenberg Bajric Wilton
Mause Buchheister

Könnte aber auch nen 6 2 2 werden ....

es bleibt spannend

Dervisevic Uzelac Wilton
Uphoff Bajric Hackenberg Damaschek
Fejzullahu Buchheister Mause

???

So oder so: Letzte Formation, keine B-Note.

alemannia - voll dagegen halten
#14

Dat Ei
18.12.2021, 13:33
Festim Ljuma aus der U19 in der Startelf. Bajric gar nicht im Kader. Und hinten unser IV-Dreierpack.Wo habt ihr das her? Instagram und Ticker vermelden Bajric und nicht Ljuma.

Braveheart
18.12.2021, 13:45
Wo habt ihr das her? Instagram und Ticker vermelden Bajric und nicht Ljuma.


OK, jetzt ist der Ticker auf der HP korrigiert. Bajric auf der Sechs.

Braveheart
18.12.2021, 13:56
100,5-Stream läuft.

Jonas
18.12.2021, 13:57
100,5-Stream läuft.

Sehr leise bei mir…

Braveheart
18.12.2021, 13:58
Sehr leise bei mir…


Bei mir auch, hab ihn voll hochgeregelt auf der Page.

Jonas
18.12.2021, 13:59
Bei mir auch, hab ihn voll hochgeregelt auf der Page.

Und bin jetzt vom Stuhl gefallen, als sie ins Radioprogramm zurück geschaltet haben. :biggrins:

#14
18.12.2021, 14:00
Back to black, Humor haben sie ja…

alemannia - rehab
#14

Braveheart
18.12.2021, 14:07
Nicht als vorzeitige Entschuldigung gedacht: Bei S04 stehen die Zweitligaprofis Kerim Calhanoglu und Timo Becker in der Startelf, lt. Transfermarkt zusammen mit einem Marktwert von 1,25 Mio. EUR.

Öcher Wellenbrecher
18.12.2021, 14:18
Stream kannste nicht mit anhören ...wie der Öcher sagt.
Ich guck mich der Ticker an.

tjangoxxl
18.12.2021, 14:26
Stream kannste nicht mit anhören ...wie der Öcher sagt.
Ich guck mich der Ticker an.

Die 18 von Schalke ist in meinen Augen ein einziger Fehler

Öcher Wellenbrecher
18.12.2021, 14:30
Die 18 von Schalke ist in meinen Augen ein einziger Fehler




Konnte ich eben wegen Nebel nicht erkennen

tjangoxxl
18.12.2021, 14:31
Konnte ich eben wegen Nebel nicht erkennen

ohne Bilder macht das Zuschauen deutlich mehr Spaß

Öcher Wellenbrecher
18.12.2021, 14:35
ohne Bilder macht das Zuschauen deutlich mehr Spaß




Bomben Spiel :daumen_oben:

tjangoxxl
18.12.2021, 14:36
Bomben Spiel :daumen_oben:

habe auch die Toranzeige von Schalke und den Text abgeklebt, bis jetzt halten wir die 0, zwar auf der falschen Seite, aber man sollte nicht so kritisch sein im Moment

B. Trüger
18.12.2021, 14:44
Nicht als vorzeitige Entschuldigung gedacht: Bei S04 stehen die Zweitligaprofis Kerim Calhanoglu und Timo Becker in der Startelf, lt. Transfermarkt zusammen mit einem Marktwert von 1,25 Mio. EUR.
Ein Wert, der in etwa unserem auf dem Platz befindlichen Gesamtpersonal entsprechen dürfte.

MacArti
18.12.2021, 14:47
Bei 100,5 hört es sich nach einem engagierten und bemühten Auftreten an - allerdings erneut mit nur sehr wenigen Chancen. Dummerweise ist ein 0:0 in unserer Situation eher zu wenig - aber ich fürchte fast noch mehr, dass ich mir nach Halbzeit zwei ein 0:0 wünschen werde. Egal wie - irgendwie muss einfach mal wieder ein Tor für uns fallen :klatschen:

tjangoxxl
18.12.2021, 14:48
Ein Wert, der in etwa unserem auf dem Platz befindlichen Gesamtpersonal entsprechen dürfte.

0:0 zur Halbzeit und wir scheinen nicht an die Wand gespielt zu werden.

Toll wäre es, wenn wir jetzt mal die Nerven behalten und Spielglück haben

Gerne gleich Dahmani für Buchheister

#14
18.12.2021, 14:48
Ein Wert, der in etwa unserem auf dem Platz befindlichen Gesamtpersonal entsprechen dürfte.

In der Krypto-Währung von tm.de liegen wir da bei 925.000 Euro, also gerade mal bei 3/4 des Wertes der beiden Starspieler(einer davon mit 6!!! Minuten in der 2.Liga). Alles Spielerei...

alemannia - papierflieger
#14

Braveheart
18.12.2021, 15:20
Ich mag nicht glauben, dass wir zu Null spielen.

tjangoxxl
18.12.2021, 15:21
Ich mag nicht glauben, dass wir zu Null spielen.

warum? :biggrins:

Braveheart
18.12.2021, 15:22
warum? :biggrins:


Nur son Gefühl, das mit keinerlei Erfahrungen begründet werden kann. :biggrins:

tjangoxxl
18.12.2021, 15:23
Nur son Gefühl, dass mit keinerlei Erfahrungen begründet werden kann. :biggrins:

geht doch

ich geh jetzt eine rauchen und wenn ich wiederkomme, führen wir bestimmt

Andreas
18.12.2021, 15:24
shice...

easy
18.12.2021, 15:24
Kagge !!!

MacArti
18.12.2021, 15:25
:traurig:und täglich grüßt das Murmeltier …

traktor-walheim
18.12.2021, 15:26
Mroß und Uzelac sind die Schwachpunkte dieser Mannschaft

Kokoloreskopf
18.12.2021, 15:26
Das hatte sich ohrenscheinlich leider abgezeichnet... kotzen

Wenn du sie vorne nicht machst, dann bekommst du sie hinten rein.

tjangoxxl
18.12.2021, 15:26
shice...

man ey...

berlinaix
18.12.2021, 15:27
geht doch

ich geh jetzt eine rauchen und wenn ich wiederkomme, führen wir bestimmt

Ich hoffe, du hast genug Zigaretten mitgenommen ...

#14
18.12.2021, 15:27
Ich mag nicht glauben, dass wir zu Null spielen.

Psssst.
bitte nicht auch noch beschreiben.
Verteidiger easypeasy ausgewackelt, dem Torwart in die kurze Ecke eingeschenkt. (so klang es)

Au Mann, ey.


alemannia - discount
#14

Kaffeesatzleser
18.12.2021, 15:27
Mroß und Uzelac sind die Schwachpunkte dieser Mannschaft

Den entscheidenden Zweikampf indes soll Hackenberg versemmelt haben...

Andreas
18.12.2021, 15:30
Tooooor!

MacArti
18.12.2021, 15:30
:klatschen::klatschen::klatschen:

Exiloecherjonge
18.12.2021, 15:30
Haha die Versager Truppe….

Nichts anderes erwartet!

Jau, immer druff...:kopfschuettel:

Kokoloreskopf
18.12.2021, 15:30
Geht doch!

printenduevel
18.12.2021, 15:31
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! :klatschen:

Andreas
18.12.2021, 15:31
Haha die Versager Truppe….

Nichts anderes erwartet!


Unterstützungs-Versager zu sein ist natürlich wirklich konstruktiv.

tjangoxxl
18.12.2021, 15:31
Geht doch!

Marcel Damaschek Fußballgott

ich wusste es seit seiner Rückkehr :biggrins:

easy
18.12.2021, 15:32
Da gehste einmal pieseln ... und schon fällt der Ausgleich :klatschen:

tjangoxxl
18.12.2021, 15:32
Da gehste einmal pieseln ... und schon fällt der Ausgleich :klatschen:

trink, trink weiter

tjangoxxl
18.12.2021, 15:37
jetzt entweder Wilton oder Bajric mit dem 2:1

..für uns natürlich

Kokoloreskopf
18.12.2021, 15:49
1-1 auf Schalke - kann ich mit leben!

Da haben wir uns in den letzten Spielzeiten ja des Öfteren schwer getan.

Braveheart
18.12.2021, 15:50
Es wird zu wenig sein. Aber immerhin gehen wir nicht mit einer weiteren Niederlage in die Feiertage. Immerhin.

Neverwalkalone
18.12.2021, 15:50
1-1 auf Schalke - kann ich mit leben!

Da haben wir uns in den letzten Spielzeiten ja des Öfteren schwer getan.

Du vielleicht Alemannia nicht

Go
18.12.2021, 15:50
Ich beschränke mich auf das Gute: Der Abstand ist gleich geblieben (4 bzw. 7 Punkte)! Zwischendurch waren es schon 7 bzw. 10 Punkte.

tjangoxxl
18.12.2021, 15:50
wichtig ist, dass wir nicht mit einer weiteren Pleite in die kurze Pause gehen, sondern ein Lebenszeichen gesendet haben.

Wird trotzdem verdammt hart, den Klassenerhalt zu schaffen

tjangoxxl
18.12.2021, 15:51
Du vielleicht Alemannia nicht

Abgerechnet wird im Mai 2022, nicht am 18.12.2021

#14
18.12.2021, 15:52
Moral top.
Tabelle flop.

Weihnachten einen auf die Lampe gießen und dann 2022 den ganzen Rotz einfach anders machen. Und dann sehen, ob's reicht.

Guten Rutsch euch allen, ich mach auch mindestens mal zwei Wochen Winterpause, sehr notwendig, wie ich finde. Atem holen.

alemannia - wunschpunsch
#14

B. Trüger
18.12.2021, 15:55
Unterstützungs-Versager zu sein ist natürlich wirklich konstruktiv.
Kommentare wie "Versager-Truppe, haha" kenne ich eigentlich nur vom Oberschlumpf. Wieso schreibt der nicht mehr? Ist der Typ etwa gesperrt??
:biggrins:

Cindy Lou
18.12.2021, 15:58
Der unerwartete Ausgleich als Weihnachtsgeschenk!


Und die Wende zum Besseren!


Der Funke " Hoffnung" lebt und bleibt!

printe1
18.12.2021, 16:07
Ich beschränke mich auf das Gute: Der Abstand ist gleich geblieben (4 bzw. 7 Punkte)! Zwischendurch waren es schon 7 bzw. 10 Punkte.

Lotte und Wegberg haben gewonnen

printe1
18.12.2021, 16:08
Kommentare wie "Versager-Truppe, haha" kenne ich eigentlich nur vom Oberschlumpf. Wieso schreibt der nicht mehr? Ist der Typ etwa gesperrt??
:biggrins:

vielleicht ist noch beim Wintergrillen

B. Trüger
18.12.2021, 16:09
Lotte und Wegberg haben gewonnen
Ja und??

sascha-s
18.12.2021, 16:14
Gott sei Dank noch das 1:1
Fühlt sich fast wie ein Sieg an nach den letzten Wochen
Bringt uns zwar aktuell nicht weiter aber der Abstand ist gleich geblieben
Echt erstmal bis nächstes Jahr abschalten und den Driss vergessen
Euch allen eine besinnliche und erholsame Zeit

B. Trüger
18.12.2021, 16:20
Gott sei Dank noch das 1:1
Fühlt sich fast wie ein Sieg an nach den letzten Wochen
Bringt uns zwar aktuell nicht weiter aber der Abstand ist gleich geblieben
Echt erstmal bis nächstes Jahr abschalten und den Driss vergessen
Euch allen eine besinnliche und erholsame Zeit


...und zum neuen Jahr bitte einen flotten Dreier gegen Homberg!

Go
18.12.2021, 17:19
Lotte und Wegberg haben gewonnen
Stimmt. Trotzdem ist der Abstand auf den ersten und zweiten Nichtabstiegsplatz gleich geblieben, weil Bonn und Schalke nicht gewonnen haben. Damit müssen wir heute zufrieden sein. Es hätte deutlich verheerender kommen können - viel hat nicht gefehlt.

Geheimniskremer
18.12.2021, 19:55
Moral top.
Tabelle flop.

Weihnachten einen auf die Lampe gießen und dann 2022 den ganzen Rotz einfach anders machen. Und dann sehen, ob's reicht.

Guten Rutsch euch allen, ich mach auch mindestens mal zwei Wochen Winterpause, sehr notwendig, wie ich finde. Atem holen.

alemannia - wunschpunsch
#14

Da die nächsten 3 Wochen vermutlich daraus bestehen, wer alles nicht gut genug als Transfer ist :biggrins:, greife ich die Idee mal auf und gönne mir auch ein besinnliche Weihnachten und mal ne Winterpause.

Euch allen auch ein paar tolle tage und Etwas von Alemannia abschalten. Und bleibt unbedingt gesund.
Ich habe die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass wir uns am 15. im Stadion sehen.

Braveheart
18.12.2021, 20:22
Da die nächsten 3 Wochen vermutlich daraus bestehen, wer alles nicht gut genug als Transfer ist :biggrins:, greife ich die Idee mal auf und gönne mir auch ein besinnliche Weihnachten und mal ne Winterpause.
Euch allen auch ein paar tolle tage und Etwas von Alemannia abschalten. Und bleibt unbedingt gesund.
Ich habe die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass wir uns am 15. im Stadion sehen.


Lieber Geheimniskremer, ich schließe mich an. Es kann ja wirklich nur besser werden als saisonübergreifend in diesem furchtbaren 2021.
Ich wünsche unserer Mannschaft und unserem Trainer tief erholsame Tage, damit zum Trainingsbeginn richtig Gas gegeben wird. Und gießt Euch alle kräftig einen hinter die Binde, das Leben ist zu schön, trotz alledem. Das rettende Ufer ist noch immer in realistischer Reichweite. Vielleicht werden wir im Rückblick sagen, dass mit dem Kick heute auf Schalke die Wende eingeleitet wurde. Ich wünsche es Euch und mir. Bleibt alle gesund, lasst Euch impfen/boostern und tragt Masken, wo es notwendig ist. Wir sehen uns am 15.1. im Stadion.

Danke an alle, die Verantwortung für unsere Alemannia tragen in diesen schweren Zeiten. Du bist mein Stolz und meine Liebe. Zu 1900 Prozent. Jetzt erst recht.

Neverwalkalone
19.12.2021, 15:04
Trotz aller guten und von mir gern bestätigten Wünsche zu Weihnachten warte ich sehnlich zim neuen Jahr auf Veränderungen und Informationen dazu. Ich möchte gern ein Sylvesterpils auf deutliche Korrekturen trinken