PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alemannia Aachen U17//B-Junioren-Bundesliga 2021/22


chris2010
22.08.2021, 23:53
Die B-Junioren haben im Ligapokal wie die A-Junioren auch alle 3 Gruppenspiele verloren: 0:4 in Leverkusen, 2:9 in Düsseldorf und 1:8 gegen Münster.

chris2010
11.09.2021, 15:23
Die B-Junioren sind heute mit einem1:0-Sieg gegen Rot-Weiss Essen in die Saison gestartet.


https://www.kicker.de/b-junioren-bundesliga-west/spieltag

chris2010
18.09.2021, 13:29
Die B-Junioren haben nach 1:0-Führung knapp mit 1:2 beim 1.FC Köln verloren.


https://www.fussball.de/spieltag/b-junioren-bundesliga-west-deutschland-b-junioren-bundesliga-b-junioren-saison2122-deutschland/-/spieldatum/2021-09-18/staffel/02ET4R5QM800000JVS5489B4VT8SVH36-G#!/

schokobär
20.09.2021, 20:22
Die B-Junioren machen einen recht guten Eindruck.

Auffälligster Spieler ist Marzouk Kotya-Fofana, der immerhin schon 2 Tore in den ersten beiden Spielen erzielt hat.

Ein körperlich ungemein starker Spieler, sehr schnell und mit einem Hammerschuss, wie man in dem Video sieht (ab 12:15)

https://tv.dfb.de/video/5-spieltag-b-junioren-bundesliga-alle-spiele-alle-tore/31150/

chris2010
20.09.2021, 21:02
Hat auch das Siegtor am 1. Spieltag gemacht (ab 22:40 Minuten):


https://tv.dfb.de/video/4-spieltag-b-junioren-bundesliga-alle-spiele-alle-tore/31084/

JenoMi
23.09.2021, 11:54
Die B-Junioren machen einen recht guten Eindruck. Auffälligster Spieler ist Marzouk Kotya-Fofana, der immerhin schon 2 Tore in den ersten beiden Spielen erzielt hat. Ein körperlich ungemein starker Spieler, sehr schnell und mit einem Hammerschuss, wie man in dem Video sieht (ab 12:15) https://tv.dfb.de/video/5-spieltag-b-junioren- (https://tv.dfb.de/video/5-spieltag-b-junioren-bundesliga-alle-spiele-alle-tore/31150/)wetten.com (https://wetten.com/)/bundesliga-alle-spiele-alle-tore/31150/ (https://tv.dfb.de/video/5-spieltag-b-junioren-bundesliga-alle-spiele-alle-tore/31150/)


Der Spieler macht wirklich einen starken Eindruck. Ich habe mir das Spiel angesehen und kann das so unterschreiben. Mal sehen, was da noch draus wird, bzw. wo die Reise hingeht. Sehr schön anzusehen, auf jedenfall! :)

Öcher Wellenbrecher
23.09.2021, 15:10
Der Spieler macht wirklich einen starken Eindruck. Ich habe mir das Spiel angesehen und kann das so unterschreiben. Mal sehen, was da noch draus wird, bzw. wo die Reise hingeht. Sehr schön anzusehen, auf jedenfall! :)


Ich sehe bei Marzouk Kotya-Fofana ganz viel Potenzial.

Bevor er abgeworben wird, wäre ein langfristiger Vertrag keine schlechte Option.

chris2010
25.09.2021, 18:00
Mal was Positives an diesem Tag:
Die B-Junioren haben nach frühem Rückstand mit 4:1 gegen Wuppertal gewonnen.


https://www.fussball.de/spiel/alemannia-aachen-wuppertaler-sv/-/spiel/02F1EC5M8K000000VS5489B4VS0OFO4E#!/

schokobär
26.09.2021, 14:18
Mal was Positives an diesem Tag:
Die B-Junioren haben nach frühem Rückstand mit 4:1 gegen Wuppertal gewonnen.


https://www.fussball.de/spiel/alemannia-aachen-wuppertaler-sv/-/spiel/02F1EC5M8K000000VS5489B4VS0OFO4E#!/

Die U17 der Alemannia macht wirklich viel Freude.

6 Punkte aus drei Spielen, Platz 6 in der Tabelle vor den rheinischen Konkurrenten vom 1. FC Köln und Bayer Leverkusen sind aller Ehren wert.

schokobär
29.09.2021, 14:38
Vier Spieler der U17 der Alemannia in der Fupa-Elf der Woche:

Al Habaui (Abwehr), de Muyter, Ellermann (beide Mittelfeld) und Harding (Sturm)

SteffAC
29.09.2021, 21:35
Daher ist es extrem wichtig, dass die U19 die Klasse hält - ansonsten sind die Jungs wieder alle weg. Bozek muss da jetzt auch mal performen.

chris2010
30.09.2021, 00:25
Daher ist es extrem wichtig, dass die U19 die Klasse hält - ansonsten sind die Jungs wieder alle weg. Bozek muss da jetzt auch mal performen.
Worauf mich Tivolino hinwies:
Wahrscheinlich gibt es nächste Saison keine A-Junioren-Bundesliga mehr:
https://www.dfb.de/projekt-zukunft/das-projekt/

schokobär
30.09.2021, 08:39
Worauf mich Tivolino hinwies:
Wahrscheinlich gibt es nächste Saison keine A-Junioren-Bundesliga mehr:
https://www.dfb.de/projekt-zukunft/das-projekt/

Das ist noch nicht spruchreif.

In der Diskussion ist das schon seit längerem, aber wie in vielen Dingen mahlen auch hier die Mühlen recht langsam in unserem Land.

Wäre für die Vereine ohne NLZs allerdings wirklich schlimm!

SteffAC
30.09.2021, 09:37
Das ist noch nicht spruchreif.

In der Diskussion ist das schon seit längerem, aber wie in vielen Dingen mahlen auch hier die Mühlen recht langsam in unserem Land.

Wäre für die Vereine ohne NLZs allerdings wirklich schlimm!

In diesem Fall würden die richtig guten Spieler sowieso Richtung Köln, Gladbach oder Düsseldorf abwandern, um sich mit den Besten zu messen. Ich würde es nicht anders machen, allerdings macht das die Jugendarbeit nochmal um einiges schwieriger für uns. Mal abwarten.

Es ist sowieso nur schwer zu verhindern, dass die Unterschiedsspieler der U17 nicht im kommenden Sommer wechseln. Düsseldorf ist dort sicherlich immer der ärgste Konkurrent, der mit einem NLZ/2.Mannschaft/Perspektive 2. Bundesliga einfach derzeit mehr im Petto hat - finanziell, aber auch von den Rahmenbedingungen.

chris2010
03.10.2021, 19:15
Die U17 hat 0:0 in Unterrath gespielt. Demnächst kommen dann mit Dortmund, Düsseldorf und M******gladbach ein paar schwere Brocken.



https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/b-junioren-bundesliga-west-deutschland-b-junioren-bundesliga-b-junioren-saison2122-deutschland/-/staffel/02ET4R5QM800000JVS5489B4VT8SVH36-G#!/

schokobär
05.10.2021, 15:22
Vier Spieler der U17 der Alemannia haben es in die Fupa-Elf der Woche geschafft:

Torwart Schmidt, Abwehrspieler Al Habaui (erneut), Mittelfeldspieler de Muyter und Stürmer Widlarz

Mätthes
06.10.2021, 13:39
David Widlarz spielt aber leider seit dieser Saison nicht mehr für uns sondern für Fortuna Düsseldorf

schokobär
06.10.2021, 14:11
David Widlarz spielt aber leider seit dieser Saison nicht mehr für uns sondern für Fortuna Düsseldorf

Stimmt, sorry dafür.

In der Elf der Woche war er noch mit dem Alemannia-Trikot abgebildet.

Spielt aber leider nicht mehr hier, sondern bei diesen Altbier-Trinkern.

chris2010
11.10.2021, 20:11
Vier Spieler der U17 der Alemannia haben es in die Fupa-Elf der Woche geschafft:
Torwart Schmidt, Abwehrspieler Al Habaui (erneut), Mittelfeldspieler de Muyter und Stürmer Widlarz
Was nach einem 0:0 bei einer Mannschaft, die auch nicht zu den Topteams zählt, aber seltsam ist (auch wenn es nur 3 Spieler waren). Wer weiß, wie da die Kriterien sind...

Wolfgang
12.10.2021, 13:18
Was nach einem 0:0 bei einer Mannschaft, die auch nicht zu den Topteams zählt, aber seltsam ist (auch wenn es nur 3 Spieler waren). Wer weiß, wie da die Kriterien sind...
Die Stimmen der User entscheiden in der Hauptsache. Wir viele Freunde hat, die abstimmen, hat also schon einmal gute Chancen. Dazu kommen aber auch noch ein paar andere Kriterien, wie z.B. das Verhältnis der Stimmen (innerhalb der Mannschaft, zum Spieltag und so), geschossene Tore, Vorlagen, gespielte Minuten u.a.

chris2010
30.10.2021, 21:48
Die B-Junioren haben in Dortmund 0:8 verloren.
https://www.fupa.net/league/b-junioren-bundesliga-west

chris2010
06.11.2021, 13:25
Die B1-Junioren bekommen jetzt die schwereren Gegner; heute gab es ein1:4 gegen Tabellenführer Fortuna Düsseldorf.
https://www.fupa.net/league/b-junioren-bundesliga-west

schokobär
10.11.2021, 11:58
Verteidiger Imad Al Habaoui (Alemannia U17) ist in der Fupa-Elf der Woche.

David Widlarz (ehemals Alemannia) scheint in Düsseldorf gut durchzustarten.

Er wurde bis jetzt bei jedem seiner Einsätze in die Elf der Woche berufen und hat in 6 Spielen bereits 4 Tore erzielt

Aix-la-Chapelle
10.11.2021, 21:18
Verteidiger Imad Al Habaoui (Alemannia U17) ist in der Fupa-Elf der Woche.

David Widlarz (ehemals Alemannia) scheint in Düsseldorf gut durchzustarten.

Er wurde bis jetzt bei jedem seiner Einsätze in die Elf der Woche berufen und hat in 6 Spielen bereits 4 Tore erzielt


Schade dass wir nicht in der Lage sind, solche jungen talentierten Spieler zu halten.

chris2010
20.11.2021, 12:55
Die B-Junioren waren chancenlos gegen Tabellenführer M******gladbach und haben 1:4 verloren.


https://www.fupa.net/league/b-junioren-bundesliga-west/matches

chris2010
28.11.2021, 22:28
Die B-Junioren haben nach 1:3-Rückstand in Bielefeld noch 3:3 gespielt und sind nach 8 Spielen 10.
Nächstes Spiel gegen Leverkusen, die erstaunlicherweise nur 15. sind.

https://www.kicker.de/b-junioren-bundesliga-west/spieltag

chris2010
05.12.2021, 22:22
Das Spiel der B-Junioren wurde wohl verlegt, jetzt noch nächste Woche Spiel in Lippstadt (Vorletzter). Bei einem Sieg könnten sie sich vor der Winterpause ins sichere Mittelfeld absetzen.


https://www.fupa.net/league/b-junioren-bundesliga-west/standing

chris2010
11.12.2021, 21:20
Mal was Positives an diesem tristen Tag: Die B-Junioren haben in Lippstadt 4:1 gewonnen und stehen mit 11 Punkten aus 9 Spielen im Mittelfeld.

https://www.fupa.net/league/b-junioren-bundesliga-west/standing

schokobär
14.12.2021, 19:01
Laut fupa.net wechselt Marzouk Kotya-Fofana aus unserer U17 zum 1. FC Köln.

chris2010
14.12.2021, 19:29
Laut fupa.net wechselt Marzouk Kotya-Fofana aus unserer U17 zum 1. FC Köln.
Tja, das wird uns wohl leider immer wieder passieren.

chris2010
12.02.2022, 16:07
Die B-Junioren haben heut 0:0 bei Bayer Leverkusen gespielt und stehen weiter im Mittelfeld.
https://www.fupa.net/match/bayer-04-leverkusen-u17-1-alemannia-aachen-u17-1-220212/standing

Münzenberg
12.02.2022, 17:31
Die B-Junioren haben heut 0:0 bei Bayer Leverkusen gespielt und stehen weiter im Mittelfeld.
https://www.fupa.net/match/bayer-04-leverkusen-u17-1-alemannia-aachen-u17-1-220212/standing

Glaube das ist ein Fehler, bei fussball.de steht 2:0 für Leverkusen inklusive Torschützen. Dennoch kein schlimmes Ergebnis.

chris2010
12.02.2022, 18:34
Glaube das ist ein Fehler, bei fussball.de steht 2:0 für Leverkusen inklusive Torschützen. Dennoch kein schlimmes Ergebnis.
Danke, Kicker sagt auch 2:0 für Leverkusen.

chris2010
27.02.2022, 18:28
Die B-Junioren haben in Münster 0:2 verloren und sind jetzt 11., 4 Punkte bis zum ersten Abstiegsplatz.


https://www.fupa.net/match/sc-preussen-muenster-u17-1-alemannia-aachen-u17-1-220227/standing

chris2010
13.03.2022, 22:28
Die B1-Junioren haben gegen Fortuna Köln 1:2 verloren und rutschen weiter ab.
https://www.fupa.net/league/b-junioren-bundesliga-west/matches?pointer=prev

chris2010
26.03.2022, 23:17
Die B-Junioren haben gegen Bochum zuhause mit 0:2 verloren und stehen jetzt auf einem Abstiegsplatz.

https://www.fupa.net/match/alemannia-aachen-u17-1-vfl-bochum-u17-1-220326/standing

chris2010
09.04.2022, 19:48
Die B-Junioren haben erwartungsgemäß gegen Tabellenführer Schalke mit 0:3 verloren. Da der Konkurrent Hennef überraschend gewonnen hat, muss die U17 die beiden letzten Spiele in Hennef und in Paderborn gewinnen, um nicht abzusteigen.
https://www.fupa.net/league/b-junioren-bundesliga-west/standing

chris2010
16.04.2022, 16:15
Die B-Junioren sind nach einem 0:2 beim direkten Konkurrenten Hennef aus der Bundesliga abgestiegen.
https://www.fupa.net/news/fc-hennef-05-alemannias-b-junioren-steigen-aus-der-bundeslig-2849076

schokobär
23.06.2022, 11:42
Quassim El Akrouche wechselt von der U17 der Alemannia zur U17 des 1. FC Cöln.

schokobär
27.06.2022, 16:22
Mittelfeldspieler Alan Mamo wechselt von der U15 des 1. FC Cöln zu Alemannia Aachen.

chris2010
27.06.2022, 21:04
Quassim El Akrouche wechselt von der U17 der Alemannia zur U17 des 1. FC Cöln.
...und Karim Dhouib wechselt zu Bayer Leverkusen.

Neverwalkalone
27.06.2022, 21:16
...und Karim Dhouib wechselt zu Bayer Leverkusen.

Woher weißt du das, Christoph?

chris2010
27.06.2022, 21:24
Woher weißt du das, Christoph?
Steht so bei FuPa.

chris2010
27.06.2022, 21:30
Laut Transfermarkt ist auch noch Torwart Jordy Steins nach Utrecht gegangen, Luan Braun nach Düsseldorf und Julian Esser zu Fortuna Köln.

Neverwalkalone
27.06.2022, 22:56
Laut Transfermarkt ist auch noch Torwart Jordy Steins nach Utrecht gegangen, Luan Braun nach Düsseldorf und Julian Esser zu Fortuna Köln.

So schlecht können die Absteiger Spieler gar nicht gewesen sein...

chris2010
27.06.2022, 23:34
So schlecht können die Absteiger Spieler gar nicht gewesen sein...
War ja auch ziemlich knapp, vor allem standen sie lange in der Saison im gesicherten Mittelfeld mit einigen überraschenden Punktgewinnen. Am Schluss sind sie völlig eingebrochen.