PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Spieltag: Alemannia - SV Wehen-Wiesbaden (nach dem Spiel)


webwolf
15.08.2008, 15:21
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

basebumper
15.08.2008, 19:52
Siiiiiiiiiiiiiiiiieg!!:klatschen::klatschen:
Tabellenführer!!:klatschen::klatschen:

Skelt
15.08.2008, 19:56
Naja schade das Lasnik und Holtby nicht zum Zuge kamen.
Auch wenn wir 2-1 gewonnen haben, so denke ich wird Seeberger nicht nur Lorbeeren verteilen sondern auch auf den Tisch hauen was denen einfällt soviele Chancen zuzulassen. Unsere Abwehr, zumindest laut Chancenanzahl vom Gegner wackelt da doch noch etwas.

Laut Ligaradio was zu hören war, was Auer für Chancen hatte - Weiter so! Kein Stürmer macht jede Chance rein, aber so wie es klang schießt er sich langsam ein.

Weiteres erst nach anschauung auf Alemannia.tv

Paco
15.08.2008, 20:07
Kurz vorm Herzkasper die letzten Minuten, Gott sei Dank gings gut und wir haben den enorm wichtigen Auftaktsieg.

TOP: Auer, Plaßhenrich, Ola, Nemeth, Achenbach und Stucki :daumen_oben:

FLOP: Brinkmann, Milchraum, Lehmann (1Hz vor allem) :daumen_unten:

Ebenso Top war die kämpferische Einstellung, ich kann mich an kein Spiel der letzen Saison erinnern, in dem so gekämpft wurde. Wenn das so beibehalten wird, dann kanns spannend werden, da oben. :klatschen:

Oecher in OWL
15.08.2008, 20:13
...dass in der derzeitigen Verfassung Brinkmann und Milchraum nicht in die Startformation hinein gehören. Von den Außen kam eigentlich keine Flanke an.

Respekt vor Nemeth: Wirkte er gegen Wegberg-Beek noch ausgebrannt und müde, so hat er sich heute ein riesiges Fleißkärtchen verdient. Zudem ist er derjenige neben Plaßhenrich heute, der auch einen blitzgescheiten Pass spielen kann.

Weiterhin weit überdurchschnittlich in der heutigen Mannschaft: Plaßhenrich und Stuckmann, der die drei Punkte festgehalten hat.

Ich hätte gerne mal die Standpauke von Seeberger an Lehmann gehört - der war in der zweiten Hälfte nicht wiederzuerkennen.

Immerhin stimmte über weite Strecken der Einsatz.

Gut gefällt mir die neue Konterstrategie: One-Touch-Fußball, der uns gerade in Auswärtsspielen manches Tor bringen wird.

Sorgen bereitet mir ein wenig die Empfindung, dass wir zu Hause noch nicht richtig ein Spiel mit Druck durchgehend aufbauen können.

Warten wir es ab und freuen uns über die erste Punkte-Ernte!

Tivoli-Paule
15.08.2008, 20:32
...dass in der derzeitigen Verfassung Brinkmann und Milchraum nicht in die Startformation hinein gehören. Von den Außen kam eigentlich keine Flanke an.

Respekt vor Nemeth: Wirkte er gegen Wegberg-Beek noch ausgebrannt und müde, so hat er sich heute ein riesiges Fleißkärtchen verdient. Zudem ist er derjenige neben Plaßhenrich heute, der auch einen blitzgescheiten Pass spielen kann.

Weiterhin weit überdurchschnittlich in der heutigen Mannschaft: Plaßhenrich und Stuckmann, der die drei Punkte festgehalten hat.

Ich hätte gerne mal die Standpauke von Seeberger an Lehmann gehört - der war in der zweiten Hälfte nicht wiederzuerkennen.


Würde ich so unterschreiben. Nemeth zwar kein Torjäger, aber der einzige, der sowas wie Technik und das Auge für den gescheiten Pass hat.
Brinkmann unter aller Kanone, wieso der nicht früher rausgenommen wurde ?, Lehmann in der 1 Hz. grottig, danach verbessert.
Polenz - das ewige Talent, ebenso wie Milchraum, kann keinen Mann ausspielen, Auer, na ja, 1 Tor gemacht und eine gute Szene kurz vor Schluss, das wars.
Insgesamt sehr maessiges Spiel, es gibt noch viel zu verbessern, Hauptsache erstmal gewonnen

1900eV
15.08.2008, 20:36
Würde ich so unterschreiben. Nemeth zwar kein Torjäger, aber der einzige, der sowas wie Technik und das Auge für den gescheiten Pass hat.
Brinkmann unter aller Kanone, wieso der nicht früher rausgenommen wurde ?, Lehmann in der 1 Hz. grottig, danach verbessert.
Polenz - das ewige Talent, ebenso wie Milchraum, kann keinen Mann ausspielen, Auer, na ja, 1 Tor gemacht und eine gute Szene kurz vor Schluss, das wars.
Insgesamt sehr maessiges Spiel, es gibt noch viel zu verbessern, Hauptsache erstmal gewonnen

War leider erst ab der 30. Minute im Stadion. Aber Auer nur 2 Aktionen und das wars?
Der war an jedem (und ich meine an jedem) gefährlichen Angriff beteiligt und hat mich zudem durch eine doch beachtliche Technik überrascht. Hab nix von der Vorbereitung gesehen, aber nach dem, was ich hier gelesen habe, war ich doch mehr als positiv überrascht von dem Herrn

Klenkes
15.08.2008, 20:38
Hart erkämpfter Arbeitssieg. Aber wieso stellen wir nach 10 Minuten wieder das spielen ein? Was war mit Szukalo los in der 23min...eingeschlafen? Blackout? Aber mit seinem Kopfball Tor klasse den Schnitzer ausgebügelt!. Ansonsten phasenweise ideenlos und die Konter fahrlässig versemmelt....immer schön eng spielen. Wieso?

Brinkmann und Milchraum ein Alptraum heute....Brinkmann stand mehr neben sich und wär besser im Bett geblieben. Milchraum schafft es nicht seine Schnelligkeit so umzusetzen das mal eine einizige vernünftige Flanke in den Strafraum segelt. Da kann sich ein Lasnik und Holtby freuen und die Chance nutzen. Polenz? Offensives Spiel ein reines Armutszeugnis.

Es gibt noch viel zu tun für Seeberger, aber streckenweise sieht man was die Mannschaft eigendlich kann und zu leisten im Stande ist, sie muss es endlich nur mal etwas länger zeigen als 20min.

Kompliment an Nemeth (eine reine Augenweide, hat alles Hand und Fuss) und an Benjamin Auer (den ich ja kritisiert habe). Heute mal auch gekämpft und seine strammen Körper eingesetzt. So ists recht. Und er steht da wo ein Stürmer stehen muss.

Schön für einen Tag Tabellenführer zu sein, aber noch schöner das nach 9 Jahren nochmal zum Auftakt gewonnen wurde. Jetzt kommen zwei leichte Spiele :spitz:

bartman99999
15.08.2008, 20:41
Da kann ich meinem Vorschreiber nur recht geben! Fand das Auer heute der Stärkste auf dem Platz war. Immer anspielbar, auch mal einen Ball halten wenn es sein muss und vor allem kaum einen Zweikampf verloren.
Das mit dem Ausnutzen der Chancen kommt hoffentlich im Laufe der Saison noch.
Ansonsten wat Stucki auch klasse!

ATSV-Mow
15.08.2008, 21:02
Hauptsache 3 Punkte =)

Brinkmann und MIlchraum waren echt schlecht heute, Michlraum hat es wenigstens mal nach vorne über die aussen versucht!
Von Achenbach sowie von Polenz habe ich auch mehr Druck nach vorne erhofft.
Auer fand ich eigentlich ganz Ok, besser als manch anderer heute!
Stuckman hat heut bewiesen, was er kann, schöne Paraden, die nicht jeder 2 Liga Keeper geleistet hätte!
Bester Spieler für mich Nemeth! Bälle hinten geholt und war eigentlich bei jedem Angriff anspielbar! Nur das Tor hat gefehlt.

Aber was wir in der 1 halbzeit nach dem 1-0 geleistet haben...Auhur...sooviele Fehlpässe und nur Longballs...das muss doch nicht sein!!


Zur Stimmung, der Support war ganz ok, weder schlecht noch gut! Schön dass man versucht hat, meine Idee zu verwirklichen, mit dem Gesang "Hände nach oben,das ganze Stadion"
Dazu ein paar neue Liedchen, war eigentlich ein netter fussball abend.

AndreAC
15.08.2008, 21:04
Ganz so begeistert bin ich nicht. Ja, es gab richtig gute Phasen in denen wir jeweils auch ein Tor gemacht haben, aber immer einige Zeit nach dem Tor hatte man das Gefühl, als würde die Mannschaft von Minute zu Minute schläfriger. Das Gegentor bspw. war vermeidbar, in der Schlussphase musste ich an viele schlimme Spiele der letzten Saison denken. Hinzu kommt, dass mir ein Bekannter, der das Spiel im TV verfolgt hat, meinen Stadioneindruck bestätigte, dass Wehen noch einen Handelfer hätte kriegen müssen. Insgesamt muss noch mehr Konstanz her, aber ich denke, dass das machbar sein sollte.

Größter Kritikpunkt war, dass das Umschalten von Abwehr auf Angriff oft zu langsam funktionierte. (Umgekehrt war i.d.R. ganz gut.) Dies führte oft dazu, dass vorne niemand anspielbar war und/oder der ballführende Spieler problemlos gestellt werden konnte, da die Verteidiger alle Zeit der Welt hatten. Wenn das Umschalten funktionierte, wurde es aber auch direkt gefährlich.

Mein Spieler des Tages ist Nemeth - dessen Kilometerstatistik würde ich gerne sehen. Er hat gezeigt, wie das von mir kritisierte Umschalten von der ganzen Mannschaft hätte gemacht werden müssen. Platz zwei hat Stuckmann, der uns mit guten Reflexen die drei Punkte gesichert hat.

PS: Und als erste Trainingseinheit nach dem Spiel sollte es Einwurftraining geben. Sowas sollte einem Profi nicht passieren ;)

nilson
15.08.2008, 21:11
Mein Spieler des Tages ist Nemeth - dessen Kilometerstatistik würde ich gerne sehen.

Aber wie er den Ball NICHT ins Tor schieben konnte, dass muss er mir mal erklären.... ;)
unglaublich.... der konnte ja eigentlich nur reingehen.... :D

DäÖcherJong
15.08.2008, 21:12
3 Punkte zum Start, aber es hätte auch leicht wieder wie gegen Jena letzte Saison ausgehen können.
Ein hervorragendes Spiel von Szilard Nemeth. Hat mMn eher als Ballverteiler geglänzt als im Sturmzentrum. Eher wie eine hängende Spitze. :daumen_oben:
Timo Achenbach hat mir auf der linken Seite auch gut gefallen. Den Wechsel von Polenz zu Vukovic habe ich jedoch nicht verstanden. Klar ist der jerome eher offensiv, aber er stand hinten eigentlich auch sicher. Da hätte ich eher mit der letzten Auswechslung Lasnik nochmal auf links die Chance gegeben.

Aber wieso müßen wir immer so dermaßen zittern? Ich kann mich dran erinnern das wir früher auch zu Hause Tore kassiert haben. Da haben wir aber dann auch 3-4 geschossen. Die Spannung macht den Fußball zwar schön, aber seit letztem Jahr ist das bei uns ja schon Dauerzustand. :biggrins:

Anton
15.08.2008, 21:13
Nun ja.., nach zig Jahren 'mal wieder ein Auftaktsieg..:klatschen:! Wenn auch ,in alter Alemanniamanier letztendlich doch wieder erzittert....:kater:.! Nichtsdestotrotz..: Glückwunsch:klatschen:

Vielleicht doch ein Wandel auf leisen Sohlen..!
mfg.A.:laut:TSV TSV TSV(w3arum ist dieses smiley nicht mehr da??)

Simon
15.08.2008, 21:33
Ein Sieg zum Auftakt mehr nicht. Aber die Jungs haben zwar nicht den tollen Angriffsfussball gespielt wie sich das viele wünschen, aber gekämpft und sich auch Chancen herausgespielt. Mit ein bißchen mehr Sicherheit in der Abwehr und besserer Chancenverwertung geht so ein Spiel 3-0 aus. Trotzdem Wehen war auch keine Prüfstein. Gegen Rostock und Nürnberg müssen wir uns steigern und ein besseres Passspiel haben. Alleine über den Kampft und ein paar Kombinationen werden diese Spiele schwer zu gewinnen sein. Abe insgesamt gefällt mir der Auftritt besser als das erste Spiel in der letzten Saison.

printenduevel
15.08.2008, 21:37
... Den Wechsel von Polenz zu Vukovic habe ich jedoch nicht verstanden. Klar ist der jerome eher offensiv, aber er stand hinten eigentlich auch sicher.


Stand kurz aufgrund wiederholten Foulspiels vor einem Platzverweis. So zumindest habe ich die Geste des SR in seine Richtung gedeutet, kurz bevur er ausgewechselt wurde.

ACUnited
15.08.2008, 21:48
Ich fand, es war ein gutes Zweitligaspiel zum Auftakt.
Bester: ganz klar Nemeth - Hammer, der Mann!
Ich fand auch den Auer gut - der hat super viele Bälle angenommen und weiterverarbeitet - das erinnerte schon ein bisschen an den Eric; auf jeden Fall kämpferisch, läuferisch und technisch enorm verbessert seit dem Pokal!
Um die abgedroschenen Sprüche zu benutzen: Es ist zwar noch ausbaufähig, aber darauf kann man aufbauen!
Die ersten 3 Punkte sind im Sack!
Weiter so!

Andrè62
15.08.2008, 21:54
ich schon, ...denn er war gelb / Rot gefährdet, deshalb war der wechsel schon ok.

Andrè62
15.08.2008, 22:06
Bester: ganz klar Nemeth - Hammer, der Mann! :daumen_oben:

Das ist er wirklich, eine Augenweide dieser Mann! - Auch mein Spieler des Tages!
Ich bin sehr erfreut das er bei Alemannia spielt.

...Und Benni Auer, ich sagte es schon einmal, er wird mehr Tore schießen als Ebbers,
und bitte sucht nicht immer das Negative, denn es war der erste Spieltag. In 8 bis 10 Wochen sieht die Startelf und auch die konstante Leistung bestimmt ganz anders aus!

G Andre

DüsseldorfACer
15.08.2008, 22:10
3 wichtige Punkte, die ersten 10 min. ansehlich, dann kam gar nichts...dann ab der 60 min. wieder mit viel Licht.
Nemeth war der Spieler des Tages, Brinkmann der..ich nenne es mal "unglücklich " gespielt...:spitz::kater:

Unter dem Strich ein wichtiger Sieg , der uns zeigt, das wir zulegen muessen (und werden).
Wenn es jetzt rundlaufen wuerde, wäre es auch nicht gut.

Saison ist lang...3 Pkt. abhaken.

Wolfgang
15.08.2008, 22:13
...

...Und Benni Auer, ich sagte es schon einmal, er wird mehr Tore schießen als Ebbers,
...


Ich gebe zu, ich bin echt überrascht. Ich habe eine gute Leistung von Benjamin Auer gesehen, nicht nur wegen des Tores. Viel anspielbar, auch in der Luft heute stark und er hat viele Freistöße herausgeholt. Wenn er immer so spielt, ist er eine Verstärkung.

Kleeblatt4TSV
15.08.2008, 22:28
3 wichtige Punkte, die ersten 10 min. ansehlich, dann kam gar nichts...dann ab der 60 min. wieder mit viel Licht.
Nemeth war der Spieler des Tages, Brinkmann der..ich nenne es mal "unglücklich " gespielt...:spitz::kater:

Unter dem Strich ein wichtiger Sieg , der uns zeigt, das wir zulegen muessen (und werden).
Wenn es jetzt rundlaufen wuerde, wäre es auch nicht gut.

Saison ist lang...3 Pkt. abhaken.


Jepp, dem kann ich nur zustimmen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das zwei Alemannia-Teams auf dem Platz standen. Eines das wirklich klasse Fußball gespielt hat und eines das in den alten Trott zu verfallen schien und irgendwie nicht bei der Sache war.
Eines sollte Seeberger aber intensiv üben lassen. Und das ist das Pässe schlagen. Ich hab mich teilweise gefragt, ob unsere Jungs farbenblind sind und blau nicht von schwarz-gelb unterscheiden können.

Dennoch, trotz Höhen und Tiefen war es ein interessantes Spiel, bei dem man auf jeden Fall gemerkt hat, dass die Jungs gewinnen wollten. So kannst weitergehen :daumen_oben:

Decemlineatus
15.08.2008, 22:33
Ich . Ich habe eine gute Leistung von Benjamin Auer gesehen, nicht nur wegen des Tores. Viel anspielbar, auch in der Luft heute stark und er hat viele Freistöße herausgeholt. Wenn er immer so spielt, ist er eine Verstärkung.
Ich auch! Dewr Knabe war - zumindest in der gegnerischen Hälfte - überall. Er kann sich bewegen, bietet sich an und hatt kurz vor Schluss Pech mit einem schön gezirkelten Ball (Millimeter zu weit rechts). Nemeth, der Mann hat ein Auge, und ich glaube, für den ist Auer der richtige Partner. Nemeth hätte nur einmal (bei prima Einsatz!) den rechten Fuß nehmen müssen. - Ansonsten, es gab auch Schatten, aber das wurde schon angeführt. Übrigens, wenn Heini so weiter macht, kann er noch wertvoll werden. Ola in der 1. Hälfte teilweise unorientiert, in der zweiten besser. Stucki: s.o.
Wichtig: 3 Punkte, weiter an der Perfektionierung (Umschalten Abwehr - Sturm) arbeiten und (das gilt auch für die Fans) nicht ungeduldig werden! Ett kütt!!

Flutlicht
15.08.2008, 22:51
Na, dann füge ich mich mal in die bisher bestehende Einigkeit ein:

3 wichtige Punkte geholt, von außen kam zu wenig, wenig Ideen im Spielaufbau, aber auch einige Glanzlichter.

...vor allem von Nemeth, was der macht hat einfach Hand und Fuß..kaum eine Aktion, die in irgendeiner Weise unsinnig wäre.
Auch Auer gefiel mir gut....er war sehr aktiv und auch effektiv (auch wenn er nicht besonders schnell ist)

Die Schatten waren Brinkmann (kaum eine gescheite Aktion), Milchraum, Polenz und zunächst auch Lehmann, der sich erst gegen Ende mit viel Einsatz steigerte. Die Alternativen stehen zum Glück parat, vor allen für die beiden Flügel.

Die Auswechslungen von Seeberger in der 68. Minute meiner Meinung die genau folgerichtigen Maßnahmen.

Die Hauptaufgabe wird sein, irgendeine Systemlösung zu finden, die den fehlenden Spielmacher im Team kompensiert.
Dafür müssen sich erstmal die Außen anders präsentieren, sehr wenig Gefahr ging auch om hochgelobten Außenverteidiger Achenbach aus, aber da bin ich noch zuversichtlich.

Szukala wollte beim Gegentor wohl nochmal den Klitze am Tivoli aufleben lassen, hat es aber dann ja wieder durch ein Standarsituationstor (dass ich das nochmal erleben darf) vergessen machen lassen.

Alles in allem bin heute aber zufrieden nach Hause gegeangen..der Trainer aber hoffentlich nicht, denn es gibt noch viel Arbeit, damit es mangels Ideen im Spielaufbau nicht allzu viele langweilige und schleppende Passagen gibt wie heute lange Zeit.
Was heute vollkomen o.k. war, war die Einstellung und der Wille der Mannschaft. So muss es sein.

Max
15.08.2008, 23:30
Also, ich bin ganz zufrieden. Auer war stark, Nemeth hat seine Klasse gezeigt, Heini hat wohl all diejenigen, die ihn "nur noch blind über den Platz stolpern" sahen eines Besseren belehrt. Milchraum habe ich so schlecht nicht gesehen. Polenz war defensiv schwach, offensiv immerhin einige Male kreativ, dafür fehlte vorne bei Brinkmann einfach alles.

Ich habe auch nicht unbedingt den Eindruck, dass wir wahnsinnig viele Chancen zugelassen hätten. Von der Mannschaft als Gruppe verschuldet war eigentlich nur eine einzige Chance für Wehen, das Gegentor muss sich Szukala leider ankreiden lassen.
Ein so schönes und druckvolles Offensivspiel habe ich lang nicht mehr von einer Aachener Mannschaft gesehen, einzig die Kreativität von hinten heraus fehlte noch. Sobald aber Nemeth, Auer, Heini, auch Lehmann oder Milchraum am Ball waren, kam was dabei raus.

Und Stuckmann war auch gut. Auch wenn hinter mir jemand die ganze Zeit meinte, er wär ne Flasche. So.

Blackthorne
15.08.2008, 23:31
Wir haben zum 1. Mal seit 9 Jahren das Auftaktspiel gewonnen, und viele hier sind immer noch nicht zufrieden.

Es war doch ein flottes und von beiden Seiten recht offensiv geführtes Spiel (immerhin 10:9 Ecken, wenn ich mich richtig erinnere) mit einigen sehr guten Aktionen.

Als Ausfall habe ich eigentlich nur Brinkmann gesehen, die anderen war mehr oder weniger gut, Spitze war Nemeth und sehr gut Auer.

:)

heidelbeer
15.08.2008, 23:34
Jetzt heisst es, möglichst nicht verlieren auswärts an der Ostsee und bei den Franken. Dann wäre das ein schöner Start. Zweimal unentschieden wäre super.

Mal sehen, was kommt.

Andreas
15.08.2008, 23:41
So, zu meiner Einzelkritik:

Stuckmann - ganz Klasse. Sicher bei hohen Bällen und bei den Kopfbällen der Wehener auf der Linie ganz stark. Note: 2+

Polenz - nä, dat war nix. übermotiviert zu Beginn, dann lethargisch. Ohne zündende Ideen auf Rechts und mit der Defensivarbeit zeitweise überfordert. Note: 5

Olajengbesi - gutes Spiel. Sicheres Stellungsspiel, Kampfstark (grätschte einmal in höchster Not im 16er den Ball weg z.B.), Turm in der Schlacht. Manchmal wären mir die spielerischen Lösungen lieber, statt das Ding in die Luft zu kloppen. Note: 2-

Szukala - in der Luft eine absolute Bereicherung, defensiv wie offensiv. Das Gegentor zum 1:1, das absolut auf seine Kappe geht, trübt aber den Gesamteindruck ziemlich deutlich. Ich bin gespannt. Note: 3-

Achenbach - man merkt schon, dass unsere 32 Verantwortung auf dem Platz übernehmen will. Ich glaube auch, dass er qualitativ einer der stärksten Spieler ist, die in den letzten 10 Jahren bei der Alemannia gespielt haben (auf der LV-Position sowieso). Offensiv da da aber durchaus noch mehr kommen. Und heute war er am Anfang wohl etwas nervös. Das Zusammenspiel mit Milchraum ist extrem verbesserungsfähig und -würdig. Note: 3-

Plaßhenrich - für mich heute stärkster Aachener. Ein Staubsauger vor der Abwehr, der absolut notwendig war und dazu - für mich absolut überraschend - mit Ideen in der Vorwärtsbewegung. Hoffe, die Verletzung ist nicht schlimm. Es ist immer noch toll zu sehen, wie Heini voranschreitet und kämpft, wie er kann - selbst nach der Verletzung kurz vor der Auswechslung schoss er nochmal im Fallen aufs Tor. Platt muss er sein, hat er doch die Arbeit von Lehmann mit gemacht. Note: 1-

Lehmann - schwach und lustlos in HZ 1, dann besser in HZ 2. Aber ich bleibe dabei: Von einem Spieler, der für fast 1 Mio. Euro zum Tivoli gewechselt ist und als Vizekapitän Verantwortung übernehmen sollte, erwarte ich einiges mehr. Wenn er nicht bald aufdreht, hat er weder gegen Lagerblom noch gegen Fiel eine Chance. Hatte Glück, mit Plaßhenrich heute einen bärenstarken Nebenmann zu haben. Sein Bombenfreistoß hätte allerdings ein Tor verdient gehabt. Note: 5+

Milchraum - ebenfalls nicht gut. Zwar habe ich immer Hoffnung, wenn er den Ball auf den Schlappen kriegt, aber leider rechtfertigt er sie oft nicht. Zudem meiner Meinung nach mit konditionellen Schwächen (erinnert mich an Dum). Wir werden sehen - Patrick ist ein ständiger Kandidat für die erste 11 - er sollte sich aber ein bisschen mehr auf sein Spiel als auf das Motzen beim Schiri oder mit den Mitspielern konzentrieren. Note: 4-

Brinkmann - enttäuschend. Nicht so kampfstark wie zuletzt und mit vielen Abspielfehlern. Jörg Jakobs empfing ihn nach dem Spiel auch mit aufmunternden Gesten. War wohl nicht sein Tag - geht aber sicher wieder aufwärts. Note: 5

Nemeth - klar, das ist wohl unser bester Fußballer. Und seine Kreativität ist bitter nötig für unser Spiel. Dennoch: Ich finde imemr noch, Szilard muss mehr dafür tun, sich selbst nen Ball zu holen. Und er hält für meine Begriffe den Ball zu lange und sucht dann die komplizierte Lösung. Bin dennoch froh, dass er hiergeblieben ist. Wird sicher wieder seine Tore machen. Note: 3+

Auer - für mich die Überraschung. Kannte ich ihn doch aus den Testspielen nur als die Diva, die sich nie zum Ball bewegt, wurde ich heute eines besseren belehrt. Stark in der Luft, kampfstark, laufstark und eiskalt im Abschluss. Pech beim Torschuss kurz vor Schluss. Weiter so, und alle Vorabkritiker werden verstummen. Note: 2

Lagerblom - fügte sich nahtlos ein. Leistung sah gut aus! keine Note

Vukovic - war auf der RV die Bessere Alternative gegenüber Polenz. Da wird man mal abwarten müssen. Von seinen Anlagen gehört er sicher in die erste 11, ob lieber in die IV, vermag ich nicht zu sagen. keine Note

Daun - fleißig, aber im RM verschenkt. Wird sich mittelfristig eine Stammposition erarbeiten und seine Tore machen, da bin ich mir sicher. keine Note

Publikum - zuerst laut wie lange nicht, dann aber auch schnell wieder alte Phasen. An die Stimmungsquelle: Lieder schnell zu singen klingt sicher gut, das Problem ist aber, dass sie dann schon wieder zu Ende sind, bevor die anderen Blöcke sie aufnehmen können. Und die Trommeln funktionieren dann auch nicht mehr zusammen. Achja, Pfiffe kann ich nicht verstehen, aber leider waren sie wieder deutlich zu vernehmen.

Seeberger - Mannschaft war gut eingestellt, v.a. was den Kampf anging. Nach den Eindrücken von heute würde ich Polenz, Brinkmann und Lehmann im nächsten Spiel draußen lassen und gegen Vukovic, Lasnik und Holtby austauschen.

Ergebnis: Note 1 :-)

TheElk
16.08.2008, 00:23
Zu den Noten sag ich lieber mal nix, aber Lehmann nach der 6 in Halbzeit eins, dann noch eine 5 zu verpassen.:kopfschuettel: Wer sich so steigert, der ist einfach eines besseren belehrt worden und mindestens eine 3 wert!

Klar bester Mann und der "Neuzugang", der endlich fitte Neuzugang, NEMETH!
Unglaubliches Ballgefühl (zuletzt bei Rolfes gesehen), wunderbare Übersicht, nur leider oft Mitspieler, die einfach nachdenken müssen, warum der Ball nun gekommen ist. Danke an wen auch immer, das so ein Spieler bei Alemannia geblieben ist!


Auer mit gutem Spiel und somit Matchwinner Nr. 2. Kämpft nicht so wie Ebbe, aber macht sicherlich einfach nur durch´s Stellungsspiel 10 Tore mehr :spitz:

Und nun zum rheinischen... ich will Nörgeln.

Brinkmann und Milchraum... wieso bitte so eine Leistung? Das reicht nicht mal für Liga 3! Einfach nur erschreckend schlecht! In Kombination mit einem indiskutablem Polenz wurde die rechte Seite neu besetzt und war einfach besser! Obwohl auch Daun noch wahrlich Potential nach oben hat.

Und Achenbach hat keine Chance auf die Offensive, wenn vor ihm ständig der Linksaussen in die Mitte rennt. Keiner da für Doppelpaß, keiner da für auch nur ein Anspiel. Mir egal ob es zu früh ist, aber Holtby hätte sich wenigstens an die Taktik gehalten. Von mir aus auch gerne Lasnik, denn auch der kann ins LM.

Noch kurz zu Sukala. Man merkte ihm die Seuchensaison in München an. Die Presse hatte ihn gefressen, kurz danach auch die Fans. Aachen ist gottseidank nicht München und nicht nur durch das Tor... er wurde einfach ruhiger und besser zum Ende der Partie hin. Kann man drauf aufbauen und der Jung hat einfach das Zeug!


Resumee: Holpriger Auftakt und trotzdem gewonnen. Letzte Saison ging so etwas 2:3 aus :aetsch:

Black-Postit
16.08.2008, 00:52
Alles in Allem bin ich zufrieden. Wir haben wieder eine Innenverteidigung, wir haben einen Sturm, wenn jetzt noch das Mittelfeld den Takt aufnimmt, kann es sehr schöne Spiele geben.
Immer wenn die Jungs richtig schnell kombiniert haben, war es sogar richtig toll anzusehen.
Auf den Außenbahnen gab es heute leider viel Schatten. Weder Brinkmann und Polenz, sowie Milchraum und Achenbach haben mich wirklich überzeugt, wobei Letzterer wenigstens defensiv gut war und einen schönen Eckball zum 2:1 geschlagen hat.
Auer und Nemeth sowie Stuckmann fand ich richtig gut. Plaßhenrich hab ich lange nicht so gut gesehen wie Andreas. Viele Balleroberungen und fast genauso viele Ballverluste.

Insgesamt war das eine Leistung, auf der man aufbauen kann, die Mannschaft machte den Eindruck sich noch steigern zu können und vor Allem auch zu wollen.

Noch ne Nachfrage: Was hat uns Ahanfouf eigentlich getan? Das er ein mieser Schauspieler ist, weiß ich, aber an Lala-artige Szenene kann ich mich gerade nicht erinnern.

Gruß Uli

ErwinvdB
16.08.2008, 00:57
Es war ja auch das erste Spiel ohne Leiwa und Klitze. Da bleiben für mich Fragen: War die Abwehr besser ohne die beiden? Ich denke nicht. Es war wieder wie früher - die Abwehr war der schwache Punkt. Ich kann nach wie vor nicht verstehen, dass wir einen Vukovich behalten und einen Leiwakabessy abgeben. Der hätte doch sicher noch mehr Ruhe reingebracht. Scukala hat zwar ein Tor gemacht, aber vorher sich einige Schnitzer geleistet, die man von Klitze und Leiwa nicht kannte. Wenn Mannschaften kommen, die besser sind als Wehen (und das werden nicht wenige sein) muss diese Abwehr aber noch um einiges aufbauen.

Kleeblatt4TSV
16.08.2008, 01:18
Es war ja auch das erste Spiel ohne Leiwa und Klitze. Da bleiben für mich Fragen: War die Abwehr besser ohne die beiden? Ich denke nicht. Es war wieder wie früher - die Abwehr war der schwache Punkt. Ich kann nach wie vor nicht verstehen, dass wir einen Vukovich behalten und einen Leiwakabessy abgeben. Der hätte doch sicher noch mehr Ruhe reingebracht. Scukala hat zwar ein Tor gemacht, aber vorher sich einige Schnitzer geleistet, die man von Klitze und Leiwa nicht kannte. Wenn Mannschaften kommen, die besser sind als Wehen (und das werden nicht wenige sein) muss diese Abwehr aber noch um einiges aufbauen.

Das die Abwehr sich noch einspielen muss, darin geb ich Dir Recht. Aber Leiwa und Klitze mit Vukovic (so wird der geschrieben) oder Szukala (und der wird so geschrieben) zu vergleichen, halte ich erstmal für verfrüht und außerdem für nicht meßbar, da alle unterschiedliche Spielercharakteren verkörpern. Zudem war es erst das zweite Pflichtspiel in dieser Kombination und dann auch noch nicht mal über die gesamte Spielzeit.
Grob würd ich jetzt mal sagen, das die zwei Neuen im Vergleich zu den zwei Alten a) schneller und b) größer sind, was ja durchaus ein Vorteil ist. Alles andere wird die Saison zeigen. Wobei ich anmerken möchte, dass ich Klitze durchaus gerne weiterhin in schwarz-gelb gesehen hätte.

Sascha
16.08.2008, 01:20
aber vorher sich einige Schnitzer geleistet, die man von Klitze und Leiwa nicht kannte.

Ich bin ja nicht so fürs Nachkarten, aber das ist so ziemlich das Lustigste, was in diesem Thread geschrieben wurde. Oder meinst Du das ernst?

TheElk
16.08.2008, 01:22
Häääh?

Achenbach war drei Klassen besser als Leiwa (defensiv). Offensiv hatte er leider einen Milchraum dabei, der so zu den nächsten Abschiedskandidaten gehört.

Szukala (ganz einfach) war anfänglich sehr nervös, teilweise übermotiviert. Kein Wunder, 10 schlappe Jahre Unterschied zu Klitze. Aber er war nicht langsam oder schwach im Kopfball UND er hat sich in Hälfte zwei ganz deutlich gesteigert! Beschäftige Dich mal mit seiner Geschichte in München und dann urteile erneut! Der Jung brauch Sicherheit und Unterstützung, dann wird er schon werden!!

ACUnited
16.08.2008, 01:39
Es war ja auch das erste Spiel ohne Leiwa und Klitze. Da bleiben für mich Fragen: War die Abwehr besser ohne die beiden? Ich denke nicht. Es war wieder wie früher - die Abwehr war der schwache Punkt. Ich kann nach wie vor nicht verstehen, dass wir einen Vukovich behalten und einen Leiwakabessy abgeben. Der hätte doch sicher noch mehr Ruhe reingebracht. Scukala hat zwar ein Tor gemacht, aber vorher sich einige Schnitzer geleistet, die man von Klitze und Leiwa nicht kannte. Wenn Mannschaften kommen, die besser sind als Wehen (und das werden nicht wenige sein) muss diese Abwehr aber noch um einiges aufbauen.
Ach so, Klitze und Leiwa hatten nie Schnitzer?
Ich kann mich gut an den 33.Spieltag in der Saison 2006/2007 erinnern, als ein gewisser Leiwakabessy das entscheidende Tor von Wolfsburg praktisch allein verschuldet hat; und Klitze wurde über die Jahre immer langsamer!
Zugegeben, von der Erfahrung kann der Szukala noch was lernen, aber zumindest was Zweikampfverhalten und vor allem Tempo angeht ist er und auch der Vukovic dem Klitze weit voraus!
Außerdem find ich's gut, dass die alten Zöpfe mal abgeschnitten werden und ich fass mir an den Kopf, wenn jetzt wieder welche dem Reghe, dem Bruns, dem Ebbers oder sonst wem nachtrauern, nur weil die für ne andere Mannschaft auflaufen!
Also, lass die sich doch erstmal eingewöhnen - so schlecht können die nicht sein!

12. Mann schwarz gelb
16.08.2008, 01:56
Leiwa, Klitze und andere sind nicht mehr da Punkt. Ich habe heute nur zwei Spieler in Topform gesehen Auer, Stuckmann und Nemeth. Der Rest hat den gleichen Käse gespielt wie seit Monaten trotz Neuverpflichtungen.

Bill Collins
16.08.2008, 02:31
Für mich waren die 3 Punkte heute wichtiger als alles andere ... Die Ansätze sind vielversprechend, auch wenn es lediglich bei den Ansätzen blieb. Ein, zwei durchgehende Spielzüge im gesamten Spiel, da muss vieles noch flüssiger werden. Das Mittelfeld ist noch sehr unaufgeräumt, lange darf das "Bäumchen wechsle Dich"-Spiel nicht mehr andauern, es warten die ambitionierten Teams, die diese Lücke gnadenlos ausnutzen werden.
Ein herausragender Thorsten Stuckmann verhinderte mit 2 exzellenten Paraden das Standardergebnis aus der letzten Hinserie. Drei sehr wichtige Punkte für die Moral zu Beginn eines Startprogramms, das es in sich hat.

Vaya con dios, Alemannia!

Aix Trawurst
16.08.2008, 02:53
Stucki war Weltklasse!
Nemeth ist für unsere Mannschaft eigentlich zu gut. Sein Spielverständnis und seine Übersicht würden uns sogar noch mehr helfen, wenn die angespielten gelegentlich mal einen kleinen Tick schneller schalten würden und nicht ganz so verwundert wären, wenn sie einen genialen Ball zugespielt bekommen.
Auer ist eine echte Verstärkung und ich denke mit Nemeth zusammen kann das noch ein echtes Traumduo im Sturm werden, wenn die sich noch etwas besser eingespielt haben.
Die anderen "Neulinge" gefallen mir auch sehr gut.

Aber die wichtigste und positivste Neuigkeit, die Ich für mich aus diesem Spiel mitgenommen habe:
Unsere Jungs treffen nun endlich auch wieder bei Standards!!! :klatschen:

Oecher in OWL
16.08.2008, 06:30
Leiwa, Klitze und andere sind nicht mehr da Punkt. Ich habe heute nur zwei Spieler in Topform gesehen Auer, Stuckmann und Nemeth. Der Rest hat den gleichen Käse gespielt wie seit Monaten trotz Neuverpflichtungen.

Der ist gut! Den kannte ich bisher nur anders herum, dass ein Bundesliga-Profi laut seiner Aussage im Interview zusammen mit seinem Kumpel ein tolles Trio bildete!

ne 0echer
16.08.2008, 07:45
Auftacktspiel gewonnen.Was ich für sehr wichtig halte!
Es gibt noch ein ige Buastellen an denen etwas getan wewrden muß,aber untem Strich ist es für mich ok so wie es gelaufen ist.der ein oder andere Spieler muß noch einges an sich tun..Brinkmann,Milchraum,Polenz... und andere wiederum haben mich dann doch überrascht...Nehmet(schade das er den Ball des öftern so lange halten mußte da die anderen nicht so schnell mitdenken konnten) und Auer...andere habe die erwartete Leistung gezeigt...
das war erst das zweite Pflichtspiel(Steigerung erkennbar) und das Verständnis untereinander wird mit Sicherheit besser werden für ein Urteil ist aber ja doch noch etwas früh...

Wayne Thomas Revival
16.08.2008, 08:56
Kurz vorm Herzkasper die letzten Minuten, Gott sei Dank gings gut und wir haben den enorm wichtigen Auftaktsieg.

TOP: Auer, Plaßhenrich, Ola, Nemeth, Achenbach und Stucki :daumen_oben:

FLOP: Brinkmann, Milchraum, Lehmann (1Hz vor allem) :daumen_unten:

Ebenso Top war die kämpferische Einstellung, ich kann mich an kein Spiel der letzen Saison erinnern, in dem so gekämpft wurde. Wenn das so beibehalten wird, dann kanns spannend werden, da oben. :klatschen:
Du hast bei Daumen runter den Polenz vergessen, der kann keinen Ball stoppen - und der lernt das auch nicht!

Sascha
16.08.2008, 09:05
Ich habe heute nur zwei Spieler in Topform gesehen Auer, Stuckmann und Nemeth.

Da haste ja ganz genau hingeguckt. :spitz:

Alles wird gut!
16.08.2008, 09:11
Würde Vukovic gerne im nächsten Spiel als RV in der Startelf sehen. Außerdem hoffe ich, daß Fielo bald wieder fit ist. Gefällt mir im Moment besser als Lehmann (trotz der Kopfballchance und des Lattenknallers), auf Links offensiv bitte wieder Holtby anstelle von Milchraum.

Jenne
16.08.2008, 10:11
Morgen zusammen,
also ich habe gestern ein Spiel gesehen, von dem ich mir wünschen würde es öfter zu sehen. Es gab drei Tore richtig viele Chancen und am Ende haben die Alemannen verdient gewonnen. Der einzige Aachener Spieler, der gestern leider nicht gewonnen hatte, war in meinen Augen Daniel Brinkmann. Der hatte wohl irgendwie ein Formtief am gestrigen Abend. Nach der ersten Halbzeit hätte ich auch Matze Lehmann zu den Verlierern des Spiels gezählz, fand es aber bombastisch wie ausgewechselt er dann in Halbzeit zwei gespielt hat.

Er hätte es wirklich verdient, dass eine seiner zwei hundertprozentigen Chancen den Weg gefunden hätte. Aber leider machte ihm die Querlatte und Walke einen Strich durch die Rechnung.
Aber aufgrund des Comebacks im Vergleich zur 1. Hz und wegen seiner wunderschönen Chancen, ist er mein Spieler des Tages.
Schade fand ich das M.Daun erst relativ spät eingewechselt wurde.
Hat wirklich gekämpft, ist viel gelaufen wurde aber leider auf seiner Aussenposition kaum angespielt.
Relativ kurz nach seiner Einwechslung stand er einmal bestimmt 15 Sekunden frei auf der rechten Seite und bekam leider den Pass nicht.

Alles in allem ein klasse Spiel mit Spannung und drei Toren.
Solche Spiele würde ich gerne öfter sehen.

Schönes Wochenende

Jenne

Andrè62
16.08.2008, 12:10
Kurz vorm Herzkasper die letzten Minuten, Gott sei Dank gings gut und wir haben den enorm wichtigen Auftaktsieg.

TOP: Auer, Plaßhenrich, Ola, Nemeth, Achenbach und Stucki :daumen_oben:

FLOP: Brinkmann, Milchraum, Lehmann (1Hz vor allem) :daumen_unten:

Ebenso Top war die kämpferische Einstellung, ich kann mich an kein Spiel der letzen Saison erinnern, in dem so gekämpft wurde. Wenn das so beibehalten wird, dann kanns spannend werden, da oben. :klatschen:


Licht und Schatten habe ich zum Beispiel bei Szukala gesehen, der Mann war bis zum Siegtreffer eine einzige Katastrophe, Fehler über Fehler, (war auch am Gegentor nicht Schuldlos) - Als er dann den Treffer erzielte schien ihm eine Last von den Schultern zufallen, auf einmal glänzte er, und machte bis zum Schlußpfiff eine Top Partie. :daumen_oben:

G Andre

Andrè62
16.08.2008, 12:21
Das die Abwehr sich noch einspielen muss, darin geb ich Dir Recht. Aber Leiwa und Klitze mit Vukovic (so wird der geschrieben) oder Szukala (und der wird so geschrieben) zu vergleichen, halte ich erstmal für verfrüht und außerdem für nicht meßbar, da alle unterschiedliche Spielercharakteren verkörpern. Zudem war es erst das zweite Pflichtspiel in dieser Kombination und dann auch noch nicht mal über die gesamte Spielzeit.
Grob würd ich jetzt mal sagen, das die zwei Neuen im Vergleich zu den zwei Alten a) schneller und b) größer sind, was ja durchaus ein Vorteil ist. Alles andere wird die Saison zeigen. Wobei ich anmerken möchte, dass ich Klitze durchaus gerne weiterhin in schwarz-gelb gesehen hätte.


Bin froh das du Kleblat wenigstens mit 2 e und t schreibst...!!?? Da ich nur ein Buchstabe auf meiner Tastur habe!

Andrè62
16.08.2008, 12:35
[quote=ACUnited;59497]Ach so, Klitze und Leiwa hatten nie Schnitzer? >>>

Ich kann mich gut an den 33.Spieltag in der Saison 2006/2007 erinnern, als ein gewisser Leiwakabessy das entscheidende Tor von Wolfsburg praktisch allein verschuldet hat; und Klitze wurde über die Jahre immer langsamer!


>>> Genau...70 Gegentore in Liga 1 sagt doch alles, und Bitte hört auf nach hinten zu schauen,
Laiwa...??? Da war Henry Herren ja noch eine Klasse besser!!!!!!!!!!!!

Das zum Nachkarten des Personals.

G Andre

Zuschauer
16.08.2008, 12:58
Plaßhenrich - für mich heute stärkster Aachener. Ein Staubsauger vor der Abwehr, der absolut notwendig war und dazu - für mich absolut überraschend - mit Ideen in der Vorwärtsbewegung. Hoffe, die Verletzung ist nicht schlimm. Es ist immer noch toll zu sehen, wie Heini voranschreitet und kämpft, wie er kann - selbst nach der Verletzung kurz vor der Auswechslung schoss er nochmal im Fallen aufs Tor. Platt muss er sein, hat er doch die Arbeit von Lehmann mit gemacht. Note: 1-

Lehmann - schwach und lustlos in HZ 1, dann besser in HZ 2. Aber ich bleibe dabei: Von einem Spieler, der für fast 1 Mio. Euro zum Tivoli gewechselt ist und als Vizekapitän Verantwortung übernehmen sollte, erwarte ich einiges mehr. Wenn er nicht bald aufdreht, hat er weder gegen Lagerblom noch gegen Fiel eine Chance. Hatte Glück, mit Plaßhenrich heute einen bärenstarken Nebenmann zu haben. Sein Bombenfreistoß hätte allerdings ein Tor verdient gehabt. Note: 5+


Diese beiden Bewertungen sehe ich vollkommen anders:

Bei Plaßhenrich waren die Einstellung und das Defensivverhalten wie immer top - aber im Spielaufbau waren - besonders in der zweiten Hälfte (3 Fehlpässe direkt nach der Pause) erhebliche Mängel zu erkennen.

Darunter leidet dann auch Lehmann, an dem gestern die komplette "Kreativarbeit" des Mittelfelds hängen blieb, da - wie auch schon von vielen Anderen erkannt - Brinkmann und Milchraum keinen guten Tag erwischten (um es mal möglichst neutral auszudrücken).

- ansonsten war ich von Auer (im Vergleich zu den Spielen gegen Schalke und Wegberg) positiv überrascht.

Gruß
Ein Zuschauer

andy
16.08.2008, 13:05
Der Satz könnte ein Zitat von Loddar sein :lach::

Ich habe heute nur zwei Spieler in Topform gesehen Auer, Stuckmann und Nemeth.

Mia Schwarz Gelb
16.08.2008, 13:14
Super 3 Punkte,aber mit Glueck!Brinkmann,Polenz und Milchraum :daumen_unten:.
Nemeth,super das er noch bei Alemannia ist!:daumen_oben:
Auer,Achenbach und Stuckmann haben mir auch gefallen.
Was mich aergert sind die ueberfluessige Ballverluste.:mad:
Gegen Rostock wuerde ich Holtby und Lasnik spielen lassen.

vollepulle
16.08.2008, 14:19
................ gut gesehen, bis auf das Brinkmann wesentlich früher raus mußte nach dieser unterirdischen Leistung . Jetzt kommenzwei sehr schwere Auswärtsspiele dann sehen wir weiter:klatschen:So, zu meiner Einzelkritik:

Stuckmann - ganz Klasse. Sicher bei hohen Bällen und bei den Kopfbällen der Wehener auf der Linie ganz stark. Note: 2+

Polenz - nä, dat war nix. übermotiviert zu Beginn, dann lethargisch. Ohne zündende Ideen auf Rechts und mit der Defensivarbeit zeitweise überfordert. Note: 5

Olajengbesi - gutes Spiel. Sicheres Stellungsspiel, Kampfstark (grätschte einmal in höchster Not im 16er den Ball weg z.B.), Turm in der Schlacht. Manchmal wären mir die spielerischen Lösungen lieber, statt das Ding in die Luft zu kloppen. Note: 2-

Szukala - in der Luft eine absolute Bereicherung, defensiv wie offensiv. Das Gegentor zum 1:1, das absolut auf seine Kappe geht, trübt aber den Gesamteindruck ziemlich deutlich. Ich bin gespannt. Note: 3-

Achenbach - man merkt schon, dass unsere 32 Verantwortung auf dem Platz übernehmen will. Ich glaube auch, dass er qualitativ einer der stärksten Spieler ist, die in den letzten 10 Jahren bei der Alemannia gespielt haben (auf der LV-Position sowieso). Offensiv da da aber durchaus noch mehr kommen. Und heute war er am Anfang wohl etwas nervös. Das Zusammenspiel mit Milchraum ist extrem verbesserungsfähig und -würdig. Note: 3-

Plaßhenrich - für mich heute stärkster Aachener. Ein Staubsauger vor der Abwehr, der absolut notwendig war und dazu - für mich absolut überraschend - mit Ideen in der Vorwärtsbewegung. Hoffe, die Verletzung ist nicht schlimm. Es ist immer noch toll zu sehen, wie Heini voranschreitet und kämpft, wie er kann - selbst nach der Verletzung kurz vor der Auswechslung schoss er nochmal im Fallen aufs Tor. Platt muss er sein, hat er doch die Arbeit von Lehmann mit gemacht. Note: 1-

Lehmann - schwach und lustlos in HZ 1, dann besser in HZ 2. Aber ich bleibe dabei: Von einem Spieler, der für fast 1 Mio. Euro zum Tivoli gewechselt ist und als Vizekapitän Verantwortung übernehmen sollte, erwarte ich einiges mehr. Wenn er nicht bald aufdreht, hat er weder gegen Lagerblom noch gegen Fiel eine Chance. Hatte Glück, mit Plaßhenrich heute einen bärenstarken Nebenmann zu haben. Sein Bombenfreistoß hätte allerdings ein Tor verdient gehabt. Note: 5+

Milchraum - ebenfalls nicht gut. Zwar habe ich immer Hoffnung, wenn er den Ball auf den Schlappen kriegt, aber leider rechtfertigt er sie oft nicht. Zudem meiner Meinung nach mit konditionellen Schwächen (erinnert mich an Dum). Wir werden sehen - Patrick ist ein ständiger Kandidat für die erste 11 - er sollte sich aber ein bisschen mehr auf sein Spiel als auf das Motzen beim Schiri oder mit den Mitspielern konzentrieren. Note: 4-

Brinkmann - enttäuschend. Nicht so kampfstark wie zuletzt und mit vielen Abspielfehlern. Jörg Jakobs empfing ihn nach dem Spiel auch mit aufmunternden Gesten. War wohl nicht sein Tag - geht aber sicher wieder aufwärts. Note: 5

Nemeth - klar, das ist wohl unser bester Fußballer. Und seine Kreativität ist bitter nötig für unser Spiel. Dennoch: Ich finde imemr noch, Szilard muss mehr dafür tun, sich selbst nen Ball zu holen. Und er hält für meine Begriffe den Ball zu lange und sucht dann die komplizierte Lösung. Bin dennoch froh, dass er hiergeblieben ist. Wird sicher wieder seine Tore machen. Note: 3+

Auer - für mich die Überraschung. Kannte ich ihn doch aus den Testspielen nur als die Diva, die sich nie zum Ball bewegt, wurde ich heute eines besseren belehrt. Stark in der Luft, kampfstark, laufstark und eiskalt im Abschluss. Pech beim Torschuss kurz vor Schluss. Weiter so, und alle Vorabkritiker werden verstummen. Note: 2

Lagerblom - fügte sich nahtlos ein. Leistung sah gut aus! keine Note

Vukovic - war auf der RV die Bessere Alternative gegenüber Polenz. Da wird man mal abwarten müssen. Von seinen Anlagen gehört er sicher in die erste 11, ob lieber in die IV, vermag ich nicht zu sagen. keine Note

Daun - fleißig, aber im RM verschenkt. Wird sich mittelfristig eine Stammposition erarbeiten und seine Tore machen, da bin ich mir sicher. keine Note

Publikum - zuerst laut wie lange nicht, dann aber auch schnell wieder alte Phasen. An die Stimmungsquelle: Lieder schnell zu singen klingt sicher gut, das Problem ist aber, dass sie dann schon wieder zu Ende sind, bevor die anderen Blöcke sie aufnehmen können. Und die Trommeln funktionieren dann auch nicht mehr zusammen. Achja, Pfiffe kann ich nicht verstehen, aber leider waren sie wieder deutlich zu vernehmen.

Seeberger - Mannschaft war gut eingestellt, v.a. was den Kampf anging. Nach den Eindrücken von heute würde ich Polenz, Brinkmann und Lehmann im nächsten Spiel draußen lassen und gegen Vukovic, Lasnik und Holtby austauschen.

Ergebnis: Note 1 :-)

schwarz-gelb-ist-die-Welt
16.08.2008, 14:35
sehen langsam auch mal andere was ich vom ersten Tag an über Polenz denke: übermotiviert, nicht konzentriert, Bälle planlos und ohne das richtige Ballgefühl blind nach vorne schlagen. Bei allem Ehrgeiz, nur mit Schnelligkeit und (über)Motivation taugt man nicht für die erste Elf einer ambitionierten Mannschaft.
Und Brinkmann wurde für mich auch von Anfang an überbewertet, nur wegen seiner paar Tore wo er zufällig richtig stand. Ich frage mich warum ich mich an fast kein gewonnenes Kopfballduell von Ihm erinnern kann? Weder Schnelligkeit noch das richtige Timing sind bei Ihm vorhanden.
So, jetzt darf auf mich eingeprügelt werden :biggrins:

Tanja
16.08.2008, 14:37
könnte sich vielleicht derjenige, der milchraum als spieler des tages gewählt hat, einmal melden und seine entscheidung begründen??? das würde mich mal interessieren!:nixweiss:

DüsseldorfACer
16.08.2008, 14:44
Noch ne Nachfrage: Was hat uns Ahanfouf eigentlich getan? Das er ein mieser Schauspieler ist, weiß ich, aber an Lala-artige Szenene kann ich mich gerade nicht erinnern.

Gruß Uli


Dies erschloss sich mir und meinen Umstehenden im Block M auch nicht..

welche Geschichte kenne ich nicht!?

Bitte um Aufklärung!

Andreas
16.08.2008, 15:06
naja, ein Sympath ist er nicht gerade...

durchaus als fallsüchtig bekannt, aber ganz ehrlich: ich hatte vor dem Typ einfach nur nen Köttel in der Bux... das ist so einer, der aus keiner Chance bplötzlich ein Tor macht. Und das hätte den Ausgleich bedeutet...

Oecher in OWL
16.08.2008, 15:12
könnte sich vielleicht derjenige, der milchraum als spieler des tages gewählt hat, einmal melden und seine entscheidung begründen??? das würde mich mal interessieren!:nixweiss:

Die Bewertung war ganz , ganz früh schon da! Als ich mein erstes Posting zu diesem Thema kurz nach Spielende hier geschrieben habe stand da schon die Stimme für Milchraum. Also ist der Kreis der "Verdächtigen" eigentlich sehr klein, wenn die-/derjenige denn auch einen Beitrag geschrieben hat! :biggrins: Braucht man nur zu schauen, wer vor mir schon gepostet hat.

Nachtrag: Und Paco scheint es nicht gewesen zu sein von den Dreien, wenn man seinen Beitrag liest...

webwolf
16.08.2008, 15:27
Die Bewertung war ganz , ganz früh schon da! Als ich mein erstes Posting zu diesem Thema kurz nach Spielende hier geschrieben habe stand da schon die Stimme für Milchraum. Also ist der Kreis der "Verdächtigen" eigentlich sehr klein, wenn die-/derjenige denn auch einen Beitrag geschrieben hat! :biggrins: Braucht man nur zu schauen, wer vor mir schon gepostet hat.

Nachtrag: Und Paco scheint es nicht gewesen zu sein von den Dreien, wenn man seinen Beitrag liest...

Kann ich nicht bestätigen ;)
Man könnte ja auch abstimmen, ohne zu posten.

Marcel
16.08.2008, 16:13
Und nun zum rheinischen... ich will Nörgeln.

Brinkmann und Milchraum... wieso bitte so eine Leistung? Das reicht nicht mal für Liga 3! Einfach nur erschreckend schlecht! In Kombination mit einem indiskutablem Polenz wurde die rechte Seite neu besetzt und war einfach besser! Obwohl auch Daun noch wahrlich Potential nach oben hat.

Und Achenbach hat keine Chance auf die Offensive, wenn vor ihm ständig der Linksaussen in die Mitte rennt. Keiner da für Doppelpaß, keiner da für auch nur ein Anspiel. Mir egal ob es zu früh ist, aber Holtby hätte sich wenigstens an die Taktik gehalten. Von mir aus auch gerne Lasnik, denn auch der kann ins LM.

Noch kurz zu Sukala. Man merkte ihm die Seuchensaison in München an. Die Presse hatte ihn gefressen, kurz danach auch die Fans. Aachen ist gottseidank nicht München und nicht nur durch das Tor... er wurde einfach ruhiger und besser zum Ende der Partie hin. Kann man drauf aufbauen und der Jung hat einfach das Zeug!


Resumee: Holpriger Auftakt und trotzdem gewonnen. Letzte Saison ging so etwas 2:3 aus :aetsch:

Vielen Dank für diese Ausführungen! Kann ich voll und ganz unterschreiben.

Mein Eindruck: Die 1. HZ war in den ersten 10 Minuten vielversprechend, danach wars wieder mal grausam.
Die 2. HZ war etwas besser, auch weil der Gegner gerade nach dem 2:1 hinten auf gemacht hat. Das Positive ist vor allem das Ergebnis. Und das ist nicht unwichtig, denn schließlich ist uns das 9 Jahre nicht mehr gelungen.
Vermisst habe ich aber wieder eine unbedingte Leidenschaft! Warum spielen wir nur so emotionslos? Oder ist das etwa der Seeberger-Stil?

Über einige Kommentare hier im Forum , aber auch von Offiziellen nach dem Spiel habe ich mich doch sehr gewundert. Man sollte sich wegen EINES Sieges nicht gleich in die Tasche lügen. In dieser Form gehören wir zum unteren Mittelfeld und kassieren in den beiden nächsten Spielen Klatschen. Aber glücklicherweise ist im Fußball ja jedes Spiel irgendwie anders...

Tanja
16.08.2008, 16:27
also ich war eigentlich ganz zufrieden... auftaktsieg und die 3 punkte... das zählt im endeffekt... achenbach, nemeth und auer sind mir als beste spieler in erinnerung... katastrophal war das linke und rechte mittelfeld... meiner meinung nach war das gestern von brinkmann sowie von milchraum eine bewerbung für die bank im nächsten spiel! lasnik hat mir in allen spielen bisher um einiges besser gefallen als brinkmann... zumindest ist er in der lage, den ball vernünftig anzunehmen, damit zu laufen ohne ihn zu verstolpern und er ist schneller als brinkmann... zudem hat er eine bessere übersicht und kann die pässe gut verteilen und schöne flanken schlagen... gründe genug ihn aufzustellen oder??? :nixweiss:
wer genau die bessere alternative für milchraum ist weiß ich nicht so wirklich... aber auf jeden fall muss sich da auch was ändern... vielleicht könnte man holtby integrieren... von dem halte ich sehr viel!

wenn wir über die flügel besser agieren können als gestern sieht unser spiel schon um einiges besser aus... :daumen_oben:
aber auf jeden fall müssen wir uns steigern... denn die nächsten beiden auswärtsspiele werden ein ganz anderes kaliber sein!! mit der leistung von gestern sind niederlagen vorprogrammiert!!!!

Aix Trawurst
16.08.2008, 16:39
...wer genau die bessere alternative für milchraum ist weiß ich nicht so wirklich... aber auf jeden fall muss sich da auch was ändern... vielleicht könnte man holtby integrieren... von dem halte ich sehr viel!
Lasnik wäre meiner Meinung nach eine interressante Option als Alternative für Milchraum.
Brinkmann hatte vermutlich einfach nur einen schlechten Tag und wird bestimmt sehr bald wieder besser spielen. Daher würde ich persönlich einfach mal Lasnik Links ausprobieren und Brinkmann rechts spielen lassen.
Holtby würde ich, so gut er auch ist, erst einmal noch eher als Joker sehen.

Tanja
16.08.2008, 17:08
Lasnik wäre meiner Meinung nach eine interressante Option als Alternative für Milchraum.
Brinkmann hatte vermutlich einfach nur einen schlechten Tag und wird bestimmt sehr bald wieder besser spielen. Daher würde ich persönlich einfach mal Lasnik Links ausprobieren und Brinkmann rechts spielen lassen.
Holtby würde ich, so gut er auch ist, erst einmal noch eher als Joker sehen.

mit holtby stimme ich dir eigentlich zu, deswegen zögere ich damit auch noch so ein bisschen ihn als alternative zu empfehlen... aber es fehlen die möglichkeiten... im mittelfeld haben wir noch müller, popova, lagerbloom und fiel... :nixweiss:
brinkmanns schwächen sind schon lange vorher zu erkennen gewesen... eklatant sind sie in der ballannahme, ballverarbeitung und schnelligkeit... ich konnte das noch nie so wirklich verstehen warum er spielt... :kopfschuettel:

Decemlineatus
16.08.2008, 17:13
Das war ein Heimspiel, und auch noch das erste "echte" einer neu zusammen gesetzten Mannschaft. - Sicher, es gab Schwächen, die hier auch deutlich angesprochen wurden. Auch einige der Änderungsvorschläge (RV, R/L MV) sind nach diesem Spiel plausibel. Wenn man bedenkt, mit wie vielen negativen Vorschuss-Lorbeeren Benjamin Auer empfangen wurde, kann es auch bei Lasnik nur gut werden. Ich schätze, er spielt in Roststoc(und unser Youngster kommt in den letzten 25 Minuten). - Das was auch am Ende der Saison zählt: 3 Punkte!:lechz:

Tivoli-Paule
16.08.2008, 18:00
Sicher, Brinkmann war mies, aber wie der hier ans Kreuz genagelt wird, kann ich nicht verstehen.
In der letzten Rückrunde hat er doch teilweise recht gut gespielt und auch Tore gemacht. So schlecht kann der also gar nicht sein.
Da habe ich von Polenz und Milchraum die letzten Monate aber wesentlich Schlechteres gesehen, insbesonder Polenz wäre bei einem Leichtathletikverein wohl besser aufgehoben. Zwar schnell, aber der Ball sein groesster Feind

Eigengewächs
16.08.2008, 19:13
Ich habe da eine etwas andere Meinung: Von Brinkmann habe ich außer ein paar Zufallsaktionen (auch in der letzten Saison) noch nichts zweitligareifes gesehen. Ich habe mich wirklich gefragt wie lange der Seeberger denn noch mit 10 Mann spielen will...

Und Polenz und Milchraum sind da eine ganz andere Klasse, beide haben Technik und Spielverständnis, vor allem Polenz ist in dieser Hinsicht ein Rohdiamant.

HELMA
16.08.2008, 19:24
Top: Plaßhenrich?
bist du blind?
nach Brinkmann der schlechteste Spieler auf dem Platz!


Kurz vorm Herzkasper die letzten Minuten, Gott sei Dank gings gut und wir haben den enorm wichtigen Auftaktsieg.

TOP: Auer, Plaßhenrich, Ola, Nemeth, Achenbach und Stucki :daumen_oben:

FLOP: Brinkmann, Milchraum, Lehmann (1Hz vor allem) :daumen_unten:

Ebenso Top war die kämpferische Einstellung, ich kann mich an kein Spiel der letzen Saison erinnern, in dem so gekämpft wurde. Wenn das so beibehalten wird, dann kanns spannend werden, da oben. :klatschen:

Drekkes
16.08.2008, 20:00
Fragt sich, wer hier blind ist ?
Gut spielen tut nicht nur der, der Tore schiesst, oder sie hält.

Wenn du richtig hingeschaut hättest, hättest du die Balleroberung, die Pässe ( offensive Spieleröffnung ) und auch sein gutes Stellungsspiel gesehn.

Heini war wirklich gut.
Da werden mir sicher nicht viele widersprechen können.

Grüsse

Drekkes

Aix Trawurst
16.08.2008, 20:08
Es ist doch immer wieder erstaunlich wieviel unterschiedliche Spiele es an einem Tag so im Tivoli zu sehen gibt. :kater:
Ich fand Plaßhenrich jedenfalls ganz gut und auch überhaupt nicht blind.

Tanja
16.08.2008, 20:26
plaßhenrich ist der kämpfer und beisser in unserer mannschaft... der reisst sich auch bei einem 3:0 rückstand noch den allerwertesten auf... und er fängt viele bälle vor der abwehr ab, läuft und eröffnet das spiel so gut wie es geht... also wirklich... :crazy:

a.tetzlaff
16.08.2008, 20:42
Top: Plaßhenrich?
bist du blind?
nach Brinkmann der schlechteste Spieler auf dem Platz!

Das ist sicher etwas übertrieben, aber top war er auch nicht.

Plaßhenrich ist weit entfernt von seiner Bestform.
In seinen besten Zeiten hatte er auch bessere Mitspieler im Mittelfeld.
Er ist nur noch ein Kämpfer, aber sobald er nach vorne geht, wird es hektisch.

Top waren für mich Nemeth, Auer, Stuckmann und mit Abstrichen Achenbach und sonst keiner.
Das beste am Spiel waren die 3 Punkte.
Man muss jetzt die beiden Auswärtsspiele abwarten.

Tivoli-Paule
16.08.2008, 21:01
Ich habe da eine etwas andere Meinung: Von Brinkmann habe ich außer ein paar Zufallsaktionen (auch in der letzten Saison) noch nichts zweitligareifes gesehen. Ich habe mich wirklich gefragt wie lange der Seeberger denn noch mit 10 Mann spielen will...

Und Polenz und Milchraum sind da eine ganz andere Klasse, beide haben Technik und Spielverständnis, vor allem Polenz ist in dieser Hinsicht ein Rohdiamant.

Es ist absolut ok, wenn Du das anders siehst.
Ich bin aber sicher, dass ein Milchraum und Polenz wesentlich mehr kassieren als ein Brinkmann
Fazit:
Preis-Leistungsverhältnis bei denen mangelhaft

Eigengewächs
16.08.2008, 22:17
habe ich als sehr gut gesehen. Viele Bälle abgefangen und in der Phase als nichts lief war er der Motor. Ohne Heini hätte auch Nemeth keine Bälle bekommen, zudem musste er noch den Lahmann Ausfall in der ersten HZ kompensieren.

Und zu Brinkmann ein letztes Wort: Der Junge ist in der 2.Liga völlig überfordert, ganz egal was er für ein Gehalt kassiert.

Sascha
16.08.2008, 23:07
Top: Plaßhenrich?
bist du blind?
nach Brinkmann der schlechteste Spieler auf dem Platz!

Mal wieder was richtig Konstruktives, was?
Immerhin mal Worte benutzt, ansonsten hast Du ja meistens nur aus Smileys bestehende Postings zustandegebracht in diesem Forum. "Inhaltlich" hast Du Dich eh nur zum Motzen angemeldet, oder?

#14
17.08.2008, 00:37
Szilard Nemeth ist fußballerisch ein Geschenk.
Lukasz Szukala ist mit ALLEN Konsequenzen großgewachsen.
Benjamin Auer kann den Ball halten und behaupten.
Die Alemannia soll und kann gut Fußball spielen.
Es sind gute Leute auf der Bank.
Es ist noch Luft nach oben in allen Bereichen.
3 Punkte.
Keine Humba.
Das sind in etwa die positiven Aspekte von Freitag.

Für ein erstes Saisonspiel ist das m.E. sehr ordentlich.
Holpriger Start, dadurch extreme Anti-Stimmung im Block (und z.T. noch extremere Anti-Anti-Stimmung, die eine unangenehme Atmosphäre erzeugte: War vorher der nörgelnde Eventfan das Ur-Böse, taugt m.E. mittlerweile der erklärte Langzeitfan, der nicht nur bei Erfolgen singt und deshalb die so Enttarnten immer ausdrücklich angreift, mindestens genauso zur Stimmungsbremse), die für ne überzogene Erwartungshaltung spricht, das Thema kriegen wir so recht wohl nicht mehr raus aus den Blöcken (erste Pfiffe nach ner Viertelstunde, aua)

Alles in allem ganz gut rein gekommen, außer wir Fans, würd ichs zusammen fassen.
Mein Bock auf die Truppe jedenfalls ist definitv eher gewachsen, gut, dass es wieder los gegangen ist, so kanns dann auch direkt weiter laufen.....


alemannia- frohes neues jahr!
#14

Tanja
17.08.2008, 00:38
jetzt hat soagr noch jemand milchraum gewählt... ich würde wirklich mal zu gerne wissen was ihn zum spieler des tages macht :nixweiss::nixweiss::nixweiss:

12. Mann schwarz gelb
17.08.2008, 01:15
Da haste ja ganz genau hingeguckt. :spitz:

Was kann ich dafür das du den Witz nicht verstanden hast.:kater:

12. Mann schwarz gelb
17.08.2008, 01:33
jetzt hat soagr noch jemand milchraum gewählt... ich würde wirklich mal zu gerne wissen was ihn zum spieler des tages macht :nixweiss::nixweiss::nixweiss:

Vielleicht hatte er die Haare schön.:nixweiss:

Sascha
17.08.2008, 08:19
Was kann ich dafür das du den Witz nicht verstanden hast.:kater:

Ich fand das extrem witzig, und nicht nur ich.

tjangoxxl
17.08.2008, 10:32
Es ist absolut ok, wenn Du das anders siehst.
Ich bin aber sicher, dass ein Milchraum und Polenz wesentlich mehr kassieren als ein Brinkmann
Fazit:
Preis-Leistungsverhältnis bei denen mangelhaft

Vielleicht sollten wir dann nur noch 400,- Euro Kräfte spielen lassen, weil bei denen das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall super sein wird.

Es spielt für mich die kleinste Rolle, wer was verdient. Die 11 Leute die spielen, sollen funktionieren. Und wenn der Brinkmann im Moment etwas Probleme hat, dann wird das auch nicht besser, wenn er umsonst spielt.

Beste Leute am Freitag:

Stuckmann - Auer und Nemeth

Probleme im Spiel hatten:

Szukala über weite Strecken des Spiels, Lehmann, Brinkmann und teilweise Milchraum.

3 Punkte, Mund abputzen und weiter arbeiten. Potential ist vorhanden, es muss aber deutlich besser werden.

nöbbel
17.08.2008, 10:51
Sehe ich genau so!Auer und Nemeth war eine sehr gute Angriffsformation,die Lust auf mehr macht!Ich habe ja schon einmal gesagt,das der Auer mind. 10 Tore schiessen wird!Polenz und Brinkmann hatten einen sehr schlechten Tag am Freitag!Das kann und wird besser werden!Ich will hoffen,das wir aus den beiden schweren Auswärtsspielen was holen!Ansonsten wird es gegen Ingolstadt wieder ein Nervenspiel werden!Ciao Nöbbel

Steven
17.08.2008, 12:26
Vielleicht sollten wir dann nur noch 400,- Euro Kräfte spielen lassen, weil bei denen das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall super sein wird.

Es spielt für mich die kleinste Rolle, wer was verdient. Die 11 Leute die spielen, sollen funktionieren. Und wenn der Brinkmann im Moment etwas Probleme hat, dann wird das auch nicht besser, wenn er umsonst spielt.

Beste Leute am Freitag:

Stuckmann - Auer und Nemeth

Probleme im Spiel hatten:

Szukala über weite Strecken des Spiels, Lehmann, Brinkmann und teilweise Milchraum.

3 Punkte, Mund abputzen und weiter arbeiten. Potential ist vorhanden, es muss aber deutlich besser werden.

Ich finde, Szukala hat sich in der 2. Halbzeit sehr gesteigert, wie auch Lehmann. Brinkmann hatte hoffentlich nur einen schlechten Tag.

Überragend war für mich Nemeth, immer anspielbar und mit Drang nach vorn. Der weitaus langsamere, aber ballsichere Auer ist vielleicht genau der richtige Sturmpartner. Aber auch Daun wird noch seine Chance bekommen (ich hoffe, das gilt auch für Lasnik).

Insgesamt war es für den ersten Spieltag eine zumindest in der 2. Halbzeit ansprechend Leistung.

Tante Käthe
17.08.2008, 12:42
Insgesamt war es für den ersten Spieltag eine zumindest in der 2. Halbzeit ansprechend Leistung.




Wie es "Paco" weiter oben schon angedeutet hat, war für mich die kämpferische Einstellung unserer Truppe augenfällig. Gegen diesen Gegner haben wir uns ganz gut verkauft. Da sehe ich auch noch Steigerungsmöglichkeiten. Zum Beispiel in der Vorwärtsbewegung waren einige Laufwege noch nicht bekannt, sowie einige schlimme Fehlpässe zu beobachten. Auch wurden nach den beiden Führungstreffern nach und nach - die Zügel etwas locker gelassen. Wenn man das noch in den Griff bekommt, vielleicht noch effektiver den ballführenden Gegner in unserer Hälfte wirkungsvoller attackiert anstatt ihn unbehelligt spazierengehen zu lassen, dann mache ich mir für die beiden Auswärtspartien eigentlich keine Sorgen.

Fazit: In der letzten Saison hätten wir ein solches Spiel wahrscheinlich noch aus der Hand gegeben ....

nilson
17.08.2008, 14:36
Vielleicht hatte er die Haare schön.:nixweiss:
Die Haare schön hatte doch nur die Wehener Begleiterin, die nach dem Spiel das Spielfeld durch den Spielertunnel verließ :lach:
Weiß der Geier wer die war, aber die hatte ihre Haare auftoupiert, das war der Hammer... ein riesen Vogelnest aufm Kopp.... :klatschen:

twin-sven
17.08.2008, 14:53
..
brinkmanns schwächen sind schon lange vorher zu erkennen gewesen... eklatant sind sie in der ballannahme, ballverarbeitung und schnelligkeit... ich konnte das noch nie so wirklich verstehen warum er spielt... :kopfschuettel:
... ich fand mit Brinkmann kam in der vergangen Rückrunde eine recht ordentliche offensive Belebung in unser Spiel. Den Aufschwung derRückrunde verknüpfe ich sogar ein wenig mit seiner Person. Die Eigenschaften, welche du ihm abspricht sind IMO bei ihm allemal vorhanden. Aufgrund seiner schlaksigen Art sieht sein Spiel vielleicht etwas "unelegant" aus, effektiv ist Brinkmann meistens schon. Allerdings war er gegen Wehen schwach, da gebe ich dir recht.
Mein SdT ist Benjamin Auer, solch eine - vor allem kämpferische - Leistung hätte ich nicht erwartet.

franz-jupp
17.08.2008, 19:29
Ich gebe zu, ich bin echt überrascht. Ich habe eine gute Leistung von Benjamin Auer gesehen, nicht nur wegen des Tores. Viel anspielbar, auch in der Luft heute stark und er hat viele Freistöße herausgeholt. Wenn er immer so spielt, ist er eine Verstärkung.

Ich war genauso überrascht über die Leistung von Auer, die ich ihm so nicht zugetraut hatte. Da muss ich nach meinen negativen Auer-Beiträgen hier im Forum einfach einräumen, dass Auer mich eines Besseren belehrt hat. Hoffentlich kann er dieses Niveau halten.
Nach wie vor unzufrieden bin ich mit Polenz als RV. In meinen Augen kann das keine Dauerlösung sein, er ist defensiv zu schwach und zu hektisch. Vukovic mit seiner abgeklärten, technisch beschlagenen Spielweise hat mir danach wesentlich besser gefallen. Brinkmann hatte Freitag einen gebrauchten Tag erwischt.. ok., er kann es besser, aber nach dieser Partie haben Lasnik oder Müller wirklich eine Chance verdient, meine ich. Ansonsten heißt es jeden Abend brav beten, dass sich Aachenbach nicht ernsthaft verletzt. Klasse seine Ecken, und gleichwertigen Ersatz auf seiner Position gibt es ja nicht.

Dirk
17.08.2008, 19:50
3 Punkte zum Auftakt und insbesondere wegen der beiden kommenden Auswärtsaufgaben ein enorm wichtiger Sieg.

Klar war noch nicht alles Gold was glänzte, aber ich habe über weite Strecken eine engagierte Mannschaftsleistung gesehen, gegen starke Hessen. Mir hat das Zuschauen mal wieder richtig Spaß gemacht!

Matchwinner waren für mich Auer (ich wusste nicht, dass er so fighten kann!), Nemeth und auf Grund einer wirklich guten 2. Halbzeit auch Lehmann. Heini hab' ich nicht so stark gesehen wie einige andere User hier. Stuckmann im Tor war der erwartet gute Rückhalt, der die haltbaren Bälle hält und mit ein, zwei geilen Reflexen auch beinahe 'unhaltbare' aus der Ecke kratzt.

Die beiden Jungs auf der rechten Seite wurden zu Recht ausgewechselt, es war sicher nicht ihr Tag. Trotzdem sehe ich keine Grund, eine Lanze über beide Spieler zu brechen, denn das sie es besser können haben Polenz und Brinkmann in der Vergangenheit nämlich schon bewiesen und es waren nicht nur Glücksaktionen dabei.

cu -> Dirk

Black-Postit
17.08.2008, 20:00
3 Punkte zum Auftakt und insbesondere wegen der beiden kommenden Auswärtsaufgaben ein enorm wichtiger Sieg.

Klar war noch nicht alles Gold was glänzte, aber ich habe über weite Strecken eine engagierte Mannschaftsleistung gesehen, gegen starke Hessen. Mir hat das Zuschauen mal wieder richtig Spaß gemacht!

Matchwinner waren für mich Auer (ich wusste nicht, dass er so fighten kann!), Nemeth und auf Grund einer wirklich guten 2. Halbzeit auch Lehmann. Heini hab' ich nicht so stark gesehen wie einige andere User hier. Stuckmann im Tor war der erwartet gute Rückhalt, der die haltbaren Bälle hält und mit ein, zwei geilen Reflexen auch beinahe 'unhaltbare' aus der Ecke kratzt.

Die beiden Jungs auf der rechten Seite wurden zu Recht ausgewechselt, es war sicher nicht ihr Tag. Trotzdem sehe ich keine Grund, eine Lanze über beide Spieler zu brechen, denn das sie es besser können haben Polenz und Brinkmann in der Vergangenheit nämlich schon bewiesen und es waren nicht nur Glücksaktionen dabei.

cu -> Dirk

Auf den Punkt. Bravo. :daumen_oben:

Blackthorne
17.08.2008, 20:00
Brinkmann hatte Freitag einen gebrauchten Tag erwischt.. ok., er kann es besser

Hoffentlich!

:)

Bingo Boy
17.08.2008, 20:13
auer hat mich positiv überrascht. brinkmann negativ.

trotz allem ein vielversprechender start, wenn man bedenkt, dass lasnik und auch holtby noch alternativen sind.

Eike
18.08.2008, 09:12
3 Punkte zum Start, aber es hätte auch leicht wieder wie gegen Jena letzte Saison ausgehen können.
Ein hervorragendes Spiel von Szilard Nemeth. Hat mMn eher als Ballverteiler geglänzt als im Sturmzentrum. Eher wie eine hängende Spitze. :daumen_oben:
Timo Achenbach hat mir auf der linken Seite auch gut gefallen. Den Wechsel von Polenz zu Vukovic habe ich jedoch nicht verstanden. Klar ist der jerome eher offensiv, aber er stand hinten eigentlich auch sicher. Da hätte ich eher mit der letzten Auswechslung Lasnik nochmal auf links die Chance gegeben.

Aber wieso müßen wir immer so dermaßen zittern? Ich kann mich dran erinnern das wir früher auch zu Hause Tore kassiert haben. Da haben wir aber dann auch 3-4 geschossen. Die Spannung macht den Fußball zwar schön, aber seit letztem Jahr ist das bei uns ja schon Dauerzustand. :biggrins:


Hallo,
der Wechsel Polenz war mehr als überfällig

- aufgrund seiner Leistung
- ROT-gefährdet

Für mich ist Polenz der Verlierer des Tages!!!
Mit dieser Leistung keine Zukunft im Team.

Gruß
RudiF

Eike
18.08.2008, 09:29
Ich habe da eine etwas andere Meinung: Von Brinkmann habe ich außer ein paar Zufallsaktionen (auch in der letzten Saison) noch nichts zweitligareifes gesehen. Ich habe mich wirklich gefragt wie lange der Seeberger denn noch mit 10 Mann spielen will...

Und Polenz und Milchraum sind da eine ganz andere Klasse, beide haben Technik und Spielverständnis, vor allem Polenz ist in dieser Hinsicht ein Rohdiamant.


Hallo,

der Spieler Polenz wird seit seiner Verpflichtung als Rohdiament/Talent gepriesen.
Ich kann leider seit Monaten keinerlei Entwicklung, wie bereits in früheren Ausführungen kundgetan, erkennen.
Wenn ich nur seine Flanken in unbedrängter Situation sehe, hab ich Kopfweh.

Gruß
RudiF

Bingo Boy
18.08.2008, 10:00
Hallo,

der Spieler Polenz wird seit seiner Verpflichtung als Rohdiament/Talent gepriesen.
Ich kann leider seit Monaten keinerlei Entwicklung, wie bereits in früheren Ausführungen kundgetan, erkennen.
Wenn ich nur seine Flanken in unbedrängter Situation sehe, hab ich Kopfweh.

Gruß
RudiF

ich find polenz richtig gut. ich glaube, du übertreibst gerade ein bischen.

Achim F.
18.08.2008, 10:29
Hallo,

der Auer hat mich auch überrascht. Sehr engagierter Vortrag!

Widersprechen möchte ich dir nur in einem Punkt. Brinkmann und Milchraum sollten mindestens noch eine weitere Chance erhalten, denn das beide mehr können haben sie bereits bewiesen.
Da wir jetzt aber über einige Alternativen im Kader verfügen, wird sich vor allem Brinkmann im Training und in den nächsten Spielen gewaltig steigern müssen, sonst wird Seeberger reagieren!

Fan us Rütsche
18.08.2008, 12:14
Für ein erstes Saisonspiel ist das m.E. sehr ordentlich.
Holpriger Start, dadurch extreme Anti-Stimmung im Block (und z.T. noch extremere Anti-Anti-Stimmung, die eine unangenehme Atmosphäre erzeugte: War vorher der nörgelnde Eventfan das Ur-Böse, taugt m.E. mittlerweile der erklärte Langzeitfan, der nicht nur bei Erfolgen singt und deshalb die so Enttarnten immer ausdrücklich angreift, mindestens genauso zur Stimmungsbremse), die für ne überzogene Erwartungshaltung spricht, das Thema kriegen wir so recht wohl nicht mehr raus aus den Blöcken (erste Pfiffe nach ner Viertelstunde, aua)

Alles in allem ganz gut rein gekommen, außer wir Fans, würd ichs zusammen fassen.


Meinst du die Anmachen derjenigen, die das ganze Spiel über hampelnd und pogend im Block stehen, dauerhaften, nicht spielbezogenen Support fordern und es immer noch nich raffen, warum viele darauf nicht eingehen?!

Ich für meinen Teil habe diese Saison beschlossen einfach nur MEINE Alemannia zu gucken. Den Man on the Zaun einfach auszublenden, das Spiel zu gucken und DANN, DAS zu singen, worauf ICH Lust habe. Unabhängig von einem "ihr seid zu Leise!" oder "Warum seid ihr überhaupt hier? Verpisst euch doch nach Hause wenn ihr das Maul nicht aufkriegt!"

Sie können mich einfach mal!!!

Was ich noch sagen wollte:

Die Katze meiner Oma hat nach 1 Woche den Weg nach Hause wieder gefunden.
Fritz, Abwesenheit zerstört keine Liebe!
WILLKOMMEN ZU HAUSE!!!

Mia Schwarz Gelb
18.08.2008, 22:32
Nabend,
das freut mich fuer deine Oma.:) Bin selbst ein grosser Katzenfreund ,habe auch zwei Stubentiger.
SG Gruesse:klatschen:

Fan us Rütsche
19.08.2008, 09:41
Nabend,
das freut mich fuer deine Oma.:) Bin selbst ein grosser Katzenfreund ,habe auch zwei Stubentiger.
SG Gruesse:klatschen:

Ich hoffe das war ein Witz :shocked:

Das "was ich noch sagen wollte" war lediglich eine Anspielung an das "geile" Spruchband vor'm Spiel.

Eike
19.08.2008, 13:58
Wie es "Paco" weiter oben schon angedeutet hat, war für mich die kämpferische Einstellung unserer Truppe augenfällig. Gegen diesen Gegner haben wir uns ganz gut verkauft. Da sehe ich auch noch Steigerungsmöglichkeiten. Zum Beispiel in der Vorwärtsbewegung waren einige Laufwege noch nicht bekannt, sowie einige schlimme Fehlpässe zu beobachten. Auch wurden nach den beiden Führungstreffern nach und nach - die Zügel etwas locker gelassen. Wenn man das noch in den Griff bekommt, vielleicht noch effektiver den ballführenden Gegner in unserer Hälfte wirkungsvoller attackiert anstatt ihn unbehelligt spazierengehen zu lassen, dann mache ich mir für die beiden Auswärtspartien eigentlich keine Sorgen.

Fazit: In der letzten Saison hätten wir ein solches Spiel wahrscheinlich noch aus der Hand gegeben ....

Hallo,
deine Ausführungen bzgl. kämpferische Einstellung sollte eigentlich selbstverständlich für einen Profi sein!
Gegen den Gegner SV Wehen ganz gut verkauft, ist für meinen Anspruch absolut zu wenig!!!
In der Liga erwarten uns andere Kaliber.
Insges. war mir die Leistung nach der Vorbereitungsphase etwas zu mager.
Hoffen wir gemeinsam auf Steigerung.
Gruß
RudiF

DüsseldorfACer
19.08.2008, 17:25
Die Haare schön hatte doch nur die Wehener Begleiterin, die nach dem Spiel das Spielfeld durch den Spielertunnel verließ :lach:
Weiß der Geier wer die war, aber die hatte ihre Haare auftoupiert, das war der Hammer... ein riesen Vogelnest aufm Kopp.... :klatschen:


erinnerte mich an das Olympiastadion in Peking..:biggrins:

Jenne
19.08.2008, 17:34
und so sahen zwei Wiesbadener die Stimmung auf dem Tivoli am Freitag:
Ulle: "Es war so, wie ich es auch letzte Saison in einigen Stadien gesehen habe.
Ein relativ kleiner Mob von vielleicht 30-40 Mann macht 90 Minuten lang Stimmung, der Rest des Stadions/Blocks schaltet sich ab und an, mehr oder weniger dazu. War in zB in Köln das selbe.
So mancher Support in manchen Stadien wird überbewertet.
In Aachen war es nur überzeugend, wenn mal mehr als die 30 Dauersupporter den Mund aufgemacht haben (was in den 90 Minuten leider nur 5-6 mal vorkam). Auch eine überdachte Tribüne wirkt stimmungstechnisch Wunder.

Benny:
Ich war auch ziemlich enttäuscht.
Zwischen dem Support im Stadion und dem man im tV hört ist ein riesiger Unterschied.
Leider negativ gemeint.
gerade von Aachen auf dem Tivoli zum Auftaktspiel habe ich viel viel mehr erwartet !!

Tja, das gibt doch zu denken, oder???

DüsseldorfACer
19.08.2008, 19:53
Nabend,
das freut mich fuer deine Oma.:) Bin selbst ein grosser Katzenfreund ,habe auch zwei Stubentiger.
SG Gruesse:klatschen:


Sehr gut!!:biggrins:

nilson
19.08.2008, 20:39
Ein relativ kleiner Mob von vielleicht 30-40 Mann macht 90 Minuten lang Stimmung, der Rest des Stadions/Blocks schaltet sich ab und an, mehr oder weniger dazu.

Wo war denn der Dauergesang...? Es gab da so einige Pausen wo es doch sehr ruhig war.... diese Pausen wurden dann auch mal vom Juniorblock genutzt ;)
Der Support war halt dem Spiel angepasst... (10.-60. Minute) fand ich zwar schade aber auch nicht unbedingt soooo verwerflich....
Auch eine überdachte Tribüne wirkt stimmungstechnisch Wunder.
Ist ja auch logisch.... Jedesmal wenn ich mal Karten fürn P/S/T Block hatte, war ich auch beeindruckt... im N Block müssen schon alle mitmachen, damit es von der Akkustik stimmungsmäßig ähnlich ankommt...
Ich weiß aber auch gar nicht, warum sich gerade Wehener so über unsere Stimmung auslassen... naja, jedem das seine....

gerade von Aachen auf dem Tivoli zum Auftaktspiel habe ich viel viel mehr erwartet !!

genau, gerade gegen Wehen... das ist der Burner... der Oberkracher... da kommt stimmungsmäßig normalerweise nur das große Match gegen Hoffenheim drüber :kater:

Flamebird
20.08.2008, 08:34
Ich hoffe das war ein Witz :shocked:

Das "was ich noch sagen wollte" war lediglich eine Anspielung an das "geile" Spruchband vor'm Spiel.

Klär mich doch mal auf. Leider konnte ich erst zur 30. Minute da sein und habe so das Spruchband verpasst.
Neues von der Selbstdarstellerfront?

Fan us Rütsche
20.08.2008, 15:14
Klär mich doch mal auf. Leider konnte ich erst zur 30. Minute da sein und habe so das Spruchband verpasst.
Neues von der Selbstdarstellerfront?

Jap...

Etwa zum Einlauf der Mannschaft kletterte Kommando Lustig auf den Zaun, um in Richtung Block ein Transparent auszubreiten auf dem sinngemäß stand:

Stadionverbote zerstören keine Liebe/Zuneigung (irgendsowas)
Willkommen zu Hause/zurück.

"Sinn" hinter der Sache also die Leute der Gruppe zu begrüßen, deren Stadionverbot mit Beginn der neuen Saison abgelaufen ist.

schwarz-gelb1900
20.08.2008, 16:58
ich steh im N-Block und hab deshalb nix davon mitbekommen aber ich frage mich was so schlimm an diesem Transparent gewesen sein soll, ist es verboten seine Freunde zu begrüßen wenn man endlich wieder mit ihnen im Stadion sein kann? Wo ist dabei das Problem dabei??

nilson
20.08.2008, 17:23
aber ich frage mich was so schlimm an diesem Transparent gewesen sein soll, ist es verboten seine Freunde zu begrüßen wenn man endlich wieder mit ihnen im Stadion sein kann? Wo ist dabei das Problem dabei??

Ich habs aus dem N Block auch nicht gesehen, aber ehrlich gesagt begrüße meinen Kumpel auch nicht mit nem Transparent, wenn er mich zum tivoli begleitet :aetsch:

Der Spruch hat nix mit der Mannschaft, dem Spiel oder dem Gegner zu tun... Einzig und alleine wieder das dauernde geheule um die Stadionverbote... Ich kenne keinen, der ein Stadionverbot bekommen hat, geschweige denn unberechtigterweise... "Ich hab nix gemacht, der fing auf einmal an zu bluten" :lach:
Naja, mal schauen, wie lange die "Neuen" sich diesmal halten ;)

schwarz-gelb1900
20.08.2008, 17:50
hi, vielleicht warens ja einige Kumpels die schon mehrere Jahre nich mehr im Stadion waren is aber auch egal, ich find die aktion gut und frage mich eben wie man damit ein Problem haben kann wenn andere Leute ihre Freunde begrüßen.
Warum diese Leute stadionverbot hatten weis ich nich, aber wie schnell sowas gehen kann müsste mittlerweile eigendlich jeder wissen.

Heidewitzka sätt de Frau Molls
20.08.2008, 20:58
hi, vielleicht warens ja einige Kumpels die schon mehrere Jahre nich mehr im Stadion waren is aber auch egal, ich find die aktion gut und frage mich eben wie man damit ein Problem haben kann wenn andere Leute ihre Freunde begrüßen.
Warum diese Leute stadionverbot hatten weis ich nich, aber wie schnell sowas gehen kann müsste mittlerweile eigendlich jeder wissen.

Und wieso macht man ein derart großes Plakat, das die eigenen Leute doch eh nicht sehen können, da sie dahinter stehen, sondern hauptsächlich die Leute auf den Sitzplätzen ? Für mich ist das nur gequirlte Kinderkacke. Selbstinzenierung einer Truppe von sich selbst beweihräuchernden Leuten.

Fan us Rütsche
21.08.2008, 16:21
Und wieso macht man ein derart großes Plakat, das die eigenen Leute doch eh nicht sehen können, da sie dahinter stehen, sondern hauptsächlich die Leute auf den Sitzplätzen ? Für mich ist das nur gequirlte Kinderkacke. Selbstinzenierung einer Truppe von sich selbst beweihräuchernden Leuten.

Das Transparent, dass ich meine, wurde in Richtung Block gehalten - die Adressaten konnten es also schon sehen. Ansonsten stimmt ich dir natürlich zu.

Das 2. war glaube ich in der Pause/Beginn der 2. HZ. Das habe ich widerum nicht mitbekommen. Aber auf Fotos gesehen :kater:

@ schwarz-gelb 1900
Im Prinzip ist nichts dagegen einzuwenden. Erinnert mich halt nur an kleine Kindergartenkinder mit ADS.

Heidewitzka sätt de Frau Molls
21.08.2008, 18:32
Das Transparent, dass ich meine, wurde in Richtung Block gehalten - die Adressaten konnten es also schon sehen. Ansonsten stimmt ich dir natürlich zu.



Das ist ja noch irrer. Womöglich haben die Leute , die gegrüßt wurden , das auch noch mitentworfen und sich quasi selbst begrüßt. Hier wundert mich nix mehr.