PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland Spiele


webwolf
15.06.2021, 18:05
Alles zu den Spielen der Deutschen Elf

Öcher Wellenbrecher
15.06.2021, 18:11
Glaskugel > Für Jogi & seine Druppe gibt es eine ordentliche Abreibung !


Mein Tip > 4:0 für Frankreich

Koebes
15.06.2021, 19:39
Glaskugel > Für Jogi & seine Druppe gibt es eine ordentliche Abreibung !


Mein Tip > 4:0 für Frankreich

Ich fürchte, so glimpflich kommen sie nicht weg.

B. Trüger
15.06.2021, 19:43
Glaskugel > Für Jogi & seine Druppe gibt es eine ordentliche Abreibung !


Mein Tip > 4:0 für Frankreich
Ich bin da deutlich optimistischer: Frankreich gewinnt nur mit 2:1.

ottwiller
15.06.2021, 19:44
Ich fürchte, so glimpflich kommen sie nicht weg.
Ihr Pessimisten, als Alemanne denkt man grundsätzlichpositiv und glaubt an das Gute.:biggrins:Daher mein Tipp, ein glückliches Unentschieden, 1:1

Koebes
15.06.2021, 19:52
als Alemanne denkt man grundsätzlich positiv

Das war vor der letzten Saison, momentan ist mir der Optimismus abhanden gekommen.

Gorgar
15.06.2021, 20:04
Offensivspektakel: 2:2

Wolfgang
15.06.2021, 21:36
Der spanische Schiedsrichter könnte glatt aus der Regionalliga West kommen :mad:

Andreas
15.06.2021, 21:43
Der spanische Schiedsrichter könnte glatt aus der Regionalliga West kommen :mad:

Und dieser Kai Havertz mag ein feiner Techniker sein, aber ein Kämpfer ist er nicht. Gibt die Bälle auf, verliert praktisch alle Zweikämpfe, geht nicht hinterher. Übel.

Wolfgang
15.06.2021, 21:51
Und dieser Kai Havertz mag ein feiner Techniker sein, aber ein Kämpfer ist er nicht. Gibt die Bälle auf, verliert praktisch alle Zweikämpfe, geht nicht hinterher. Übel.
Ist in dem Spiel fehl am Platz.

Andreas
15.06.2021, 21:54
Ist in dem Spiel fehl am Platz.


Sané wäre auf gleicher Position gegen Frankreich aber auch verloren. In dem Spiel nehmen wir nur was mit, wenn wir offensiv genauer spielen. Und dann gleichzeitig hinten nicht offener werden. Oje...

Koebes
15.06.2021, 21:59
Und dieser Kai Havertz mag ein feiner Techniker sein

Davon ist heute aber nichts zu sehen.

Koebes
15.06.2021, 22:01
Ich habe mir in der Halbzeit nochmal die Aktion mit dem Fallschirmspringer angesehen. Das hätte aber mal richtig in die Hose gehen können. Dass da niemand schwer verletzt wurde ist schon fast ein Wunder.

Koebes
15.06.2021, 22:40
Das Spiel der deutschen Mannschaft erinnert mich an unsere Alemannia: zu langsam, zu ungenau, zu kompliziert.

Wolfgang
15.06.2021, 22:42
Meine Güte, was für eine Schauspieler Truppe....

Kaiser Wilhelm
15.06.2021, 22:52
Meine Güte, was für eine Schauspieler Truppe....


..aber eine Schauspieler-Truppe mit 3 Punkten auf dem Konto....und das Tor brauchten sie noch nicht einmal selber zu schießen... ist ja schlimmer als Wuppertal gegen Aachen

Gorgar
15.06.2021, 22:59
Das Spiel der deutschen Mannschaft erinnert mich an unsere Alemannia: zu langsam, zu ungenau, zu kompliziert.

Stimmt, und Hummels ist der Hackenberg.
Zu steif , langsam und auch noch ein Eigentor.
Vermeintlicher Führungsspieler, der aber genau das Gegenteil verkörpert.

Absoluter Fehler von Jogi, ihn zurück zu holen anstatt Boateng.

Hoffentlich wird Pat und Mat sich bei Alemannia das genau angucken.

Öcher Wellenbrecher
15.06.2021, 23:10
Absolut verdiente Niederlage. Einsatz war ok

Zentrales Mittelfeld mit Querpasstoni & Gündogan leider zu schwach um die Franzosen in Bedrängnis zu bringen.
Bester Spieler auf deutscher Seite war Robin Goosens

Michi Müller
15.06.2021, 23:41
Absolut verdiente Niederlage. Einsatz war ok

Zentrales Mittelfeld mit Querpasstoni & Gündogan leider zu schwach um die Franzosen in Bedrängnis zu bringen.
Bester Spieler auf deutscher Seite war Robin Goosens

Passend zu meinem Profilbild hier, sehe ich das komplett anders :biggrins:

Nein im Ernst, wenn man bedenkt wie hoch die Franzosen vor dem Spiel gehandelt wurden und wie wenig man uns zugetraut hat, dann fand ich den Unterschied wesentlich geringer.

Ich hätte echt schlimmeres erwartet und fand das sich am Ende auch niemand über ein Unentschieden hätte beschweren können. Wir haben verloren ohne das die Franzosen ein Tor geschossen haben.

Die Niederlage geht zwar in Ordnung, ein Remis wäre aber auch nicht völlig unverdient gewesen!

So Mitte der zweiten Halbzeit konnte man mal kurz sehen zu was unser Team in der Lage wäre, wenn sie das mal konstant abrufen könnten.

Nach diesem Spiel bin ich jetzt sogar optimistischer als vorher :cool:

ATSV-Mow
16.06.2021, 00:04
Die Franzosen standen viel tiefer als gedacht, da kann man nicht einfach durchbrechen. Wir hätten versuchen sollen die gegnerischen Abwehrspieler raus zu locken um Räume zu schaffen, stattdessen gab es ein "Rumgergurke" um den 16er. Hinzu kamen diverse Fehlpässe im letzten Drittel.

Dennoch war es kein schlechtes Spiel, auch wenn Spieler wie Gündogan, Havertz, Kimmich oder auch die Einwechselspieler genau so enttäuschend waren wie unsere Standards.

Hummels hatte 1-2 Weltklasse Aktionen zB die Grätsche gegen Mbappe, der ihn zuvor überragend überlaufen hatte. Auch die Leistung von Ginter war gut.

Kroos gefiel mir ebenfalls, dass der wie Schweini kämpfen kann wusste ich gar nicht. :daumen_oben:

Bester Mann war ganz klar Gosens. Zwar glänzte er nicht in allen Offensiv Aktionen, aber der rannte die Linie hoch und runter, schmiss sich in alle Bälle, das war schon beeindruckend! Ein bisschen Unglücklich wirkte er beim wohlmöglichen Ausgleich, als er auf der gegnerischen Linie den Schuss von Kroos versehentlich abwehrte...


Schlechtester Mann auf dem Feld war der Schiri. Wir hatten Glück, dass sowohl Kimmich als auch Rüdiger nicht vom Platz flogen. Vor allem Rüdiger, der am Ball völlig Lustlos wirkte und dann dem Pogba in den Rücken Biss. Unverständlich!

Heinsberger LandEi
16.06.2021, 00:13
Hummels hatte 1-2 Weltklasse Aktionen zB die Grätsche gegen Mbappe, der ihn zuvor überragend überlaufen hatte.


Die Grätsche war nach Ansicht der Zeitlupe ein eindeutiger Elfer, da er zuerst Mbappes Fuß und danach erst den Ball trifft. Aber hier Glück im Unglück gehabt.


Ein bisschen Unglücklich wirkte er beim wohlmöglichen Ausgleich, als er auf der gegnerischen Linie den Schuss von Kroos versehentlich abwehrte...


War das Spiel da nicht schon schon wegen Abseits unterbrochen?

Kosh
16.06.2021, 00:27
War das Spiel da nicht schon schon wegen Abseits unterbrochen?

Ja war es!

Öcher Wellenbrecher
16.06.2021, 00:35
Passend zu meinem Profilbild hier, sehe ich das komplett anders :biggrins:

Nein im Ernst, wenn man bedenkt wie hoch die Franzosen vor dem Spiel gehandelt wurden und wie wenig man uns zugetraut hat, dann fand ich den Unterschied wesentlich geringer.

Ich hätte echt schlimmeres erwartet und fand das sich am Ende auch niemand über ein Unentschieden hätte beschweren können. Wir haben verloren ohne das die Franzosen ein Tor geschossen haben.

Die Niederlage geht zwar in Ordnung, ein Remis wäre aber auch nicht völlig unverdient gewesen!

So Mitte der zweiten Halbzeit konnte man mal kurz sehen zu was unser Team in der Lage wäre, wenn sie das mal konstant abrufen könnten.

Nach diesem Spiel bin ich jetzt sogar optimistischer als vorher :cool:


Frankreich hat nicht mehr gemacht als es musste.

Mit einer 1:0 Führung im Rücken haben die das mal ganz abgezockt zu Ende gespielt.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das wir das Spiel positiv gestalten können.

Entscheidend wird jetzt sein welche Lehren man aus diesem Spiel zieht und da darf man auch mal darüber nachdenken das zentrale Mittelfeld umzustellen. Gündogan & Kroos in Kombi sind leider nicht ( Kroos schon lange nicht mehr ) in der Lage gegen "TOP TEAMS " dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.
Gegen Portugal, denen 1 Punkt reicht, wäre es von daher besser Kimmich wieder als 6er und Goretzka für den offensiven Part aufzustellen.

Can oder Neuhaus wären auch gute Alternativ Kandidaten für eine der zentrale Mitteldfeld Postionen.

Michi Müller
16.06.2021, 01:06
Die Franzosen standen viel tiefer als gedacht, da kann man nicht einfach durchbrechen. Wir hätten versuchen sollen die gegnerischen Abwehrspieler raus zu locken um Räume zu schaffen, stattdessen gab es ein "Rumgergurke" um den 16er. Hinzu kamen diverse Fehlpässe im letzten Drittel.

Dennoch war es kein schlechtes Spiel, auch wenn Spieler wie Gündogan, Havertz, Kimmich oder auch die Einwechselspieler genau so enttäuschend waren wie unsere Standards.

Hummels hatte 1-2 Weltklasse Aktionen zB die Grätsche gegen Mbappe, der ihn zuvor überragend überlaufen hatte. Auch die Leistung von Ginter war gut.

Kroos gefiel mir ebenfalls, dass der wie Schweini kämpfen kann wusste ich gar nicht. :daumen_oben:

Bester Mann war ganz klar Gosens. Zwar glänzte er nicht in allen Offensiv Aktionen, aber der rannte die Linie hoch und runter, schmiss sich in alle Bälle, das war schon beeindruckend! Ein bisschen Unglücklich wirkte er beim wohlmöglichen Ausgleich, als er auf der gegnerischen Linie den Schuss von Kroos versehentlich abwehrte...


Schlechtester Mann auf dem Feld war der Schiri. Wir hatten Glück, dass sowohl Kimmich als auch Rüdiger nicht vom Platz flogen. Vor allem Rüdiger, der am Ball völlig Lustlos wirkte und dann dem Pogba in den Rücken Biss. Unverständlich!

Bei der vermutlich von Dir angesprochenen Szene mit Kimmich bin ich aber sogar der Meinung das es vorher ein Foul an Kimmich war. Und wenige Minuten vorher war es meiner Meinung nach klare Ecke als Kimmich sich beim Schiri beschwerte.

Der Schiri ist unsere Niederlage nicht schuld, aber souverän ist anders!

Michi Müller
16.06.2021, 01:12
Frankreich hat nicht mehr gemacht als es musste.

Mit einer 1:0 Führung im Rücken haben die das mal ganz abgezockt zu Ende gespielt.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das wir das Spiel positiv gestalten können.

Entscheidend wird jetzt sein welche Lehren man aus diesem Spiel zieht und da darf man auch mal darüber nachdenken das zentrale Mittelfeld umzustellen. Gündogan & Kroos in Kombi sind leider nicht ( Kroos schon lange nicht mehr ) in der Lage gegen "TOP TEAMS " dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.
Gegen Portugal, denen 1 Punkt reicht, wäre es von daher besser Kimmich wieder als 6er und Goretzka für den offensiven Part aufzustellen.

Can oder Neuhaus wären auch gute Alternativ Kandidaten für eine der zentrale Mitteldfeld Postionen.

Wow. Manchmal sind wir uns im Denken doch ähnlicher als ich dachte :biggrins:

Für mich war z.B. Gosens der beste Mann auf dem Platz. Und Kroos sehe ich auch nicht gerne, da er meiner Meinung nach das Spiel immer eher langsam macht anstatt es anzutreiben. Und genau deswegen hatte ich eben noch zu nem Kumpel gesagt das ich Neuhaus aufstellen würde :wink_b:

Ich hatte ihm folgende Aufstellung vorgeschlagen:

---------------------Werner---------------------
Gosens------------Neuhaus------------Gnabry
--------------------Kimmich--------------------
Günter---Rüdiger---Hummels---Klostermann
---------------------Neuer----------------------

Ich halte Werner übrigens in der Tat für einen Weltklasse Stürmer, denke nur das er selber mit diesen Ansprüchen leicht überfordert ist. Ich denke irgendwann wird sein Knoten platzen.

P.S.: Ich bin trotzdem der Meinung das wir auch ein Tor hätten machen können :biggrins:

Michi Müller
16.06.2021, 01:15
Im übrigen habe ich noch etwas positives über Löw zu sagen:

Gegen Frankreich hat er zum ersten mal das gemacht, was ich ihm sonst immer am meisten vorgeworfen habe... eben nicht zu mauern, sondern offensiv mit einer 3er Kette zu spielen!

Unsere einzelnen Spieler jedenfalls sind stark genug, da braucht man sich gegen kein Team der Welt hinten rein zu stellen.

Endlich hat er mal Mut bewiesen :daumen_oben:

ATSV-Mow
16.06.2021, 01:42
Wow. Manchmal sind wir uns im Denken doch ähnlicher als ich dachte :biggrins:

Für mich war z.B. Gosens der beste Mann auf dem Platz. Und Kroos sehe ich auch nicht gerne, da er meiner Meinung nach das Spiel immer eher langsam macht anstatt es anzutreiben. Und genau deswegen hatte ich eben noch zu nem Kumpel gesagt das ich Neuhaus aufstellen würde :wink_b:

Ich hatte ihm folgende Aufstellung vorgeschlagen:

---------------------Werner---------------------
Gosens------------Neuhaus------------Gnabry
--------------------Kimmich--------------------
Günter---Rüdiger---Hummels---Klostermann
---------------------Neuer----------------------

Ich halte Werner übrigens in der Tat für einen Weltklasse Stürmer, denke nur das er selber mit diesen Ansprüchen leicht überfordert ist. Ich denke irgendwann wird sein Knoten platzen.

P.S.: Ich bin trotzdem der Meinung das wir auch ein Tor hätten machen können :biggrins:

Kroos ist meiner Meinung nach nicht weg zu denken. Im heutigen Spiel hat er im Defensiven Mittelfeld eine Überzeugende Leistung gezeigt.
Die Zwei besten des Spiels (Pogba, Kantè) hatte er 60 Minuten unter Kontrolle. Über 90 Minuten haben er und die Abwehr den Spielern Gündogan/Havertz den Rücken Freigekämpft. Das Gegentor Kreide ich ganz Klar Rüdiger (Beim Einwurf völlig von der Rolle, verlässt die Manndeckung, irritiert seine Mitspieler), Kimmich (weit weg vom Flankengeber) und Hummels an (Technischer Fehler, der nicht passierne darf).

Es lag nicht nur an den tief stehenden Franzosen, sondern auch an Toni Kroos, dass seine Mitspieler permanent die Bälle bekamen um Chancen fabrizieren zu können.

Kroos ist der perfekte Aufbauspieler, sein job ist nicht der Pass in die tiefe/Gasse/, dass ist eher die Aufgabe von Gündogan/Havertz. Und diese haben heute völlig versagt!
Einzig enttäuschend waren seine Standards, die in den letzten 12 Jahren gefährlich und auch Konstant ausgeführt wurden. Nur deswegen gebe ich ihm heute nicht die Note 1, sondern Lediglich eine 2

Die Zwei genannten Spieler haben heute keinen Einzigen Pass in die Box gebracht, stattdessen gab es immer wieder Rückpässe. Das war richtig enttäuschend, vor allem von Gündogan!

Ein Gnabry gehört auch nicht als MS aufgestellt, sondern auf den Flügel. Vorne in der Sturmspitze ist er verschenkt, da muss der Müller hin, dessen Leistung sicherlich nicht schlecht war, aber auch nicht kreativ und hilfreich...

Gosens war definitiv der Mann des Abends, dennoch würde ich ihn niemals als Flügelspieler aufstellen. Da fehlt es an Dribblings, Antritt, Schnelligkeit und Ballkontrolle.
Dennoch waren seine Flanken auf Gnabry & Müller Klasse, zudem zeigte er ein viel besseres Spiel als sein Gegenüber Kimmich.

Havertz muss ganz dringend aus der Mannschaft raus, während Sane/Werner/Gnabry auf die Flügel müssen.

Wenn wir schon mit einem OM spielen, dann nicht Havertz sondern Gündogan oder Goretzka.

Ich bin ein großer Musiala Fan, auch er wäre eine Option als Joker.

An der Abwehr würde ich gar nicht so viel ändern. Selbst bei einer 4er Kette sehe ich Hummels, Ginter, Gosens und auch Rüdiger gesetzt.
Ginter hat heute überzeugt, ansonsten wäre Süle die Erste Alternative.

Spieler wie Neuhaus, Günter oder auch Hofmann sehe ich mit 0 Einsatzminuten bei der EM und das auch Zurecht.

Aix Trawurst
16.06.2021, 01:48
Frankreich hat nicht mehr gemacht als es musste.

Mit einer 1:0 Führung im Rücken haben die das mal ganz abgezockt zu Ende gespielt.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das wir das Spiel positiv gestalten können.
...
...

Das war aber, denke ich, vor allem auch dem Spielverlauf mit dem unglücklichen Eigentor geschuldet. Ohne den Rückstand wäre das Spiel wohl ganz anders verlaufen.

ATSV-Mow
16.06.2021, 02:08
https://gyazo.com/4ed459d6ba5ec49b262cbdf3598497ce (Clip)

In diesem Clip sieht man eigentlich ein gutes schnelles Passspiel von Kroos & Müller.

Aber was macht da Gündogan? Statt direkt den Ball in die Gasse zu spielen, nimmt er ihn erst an und macht erstmal eine Drehung um sich selbst.

Das geschah nicht nur einmal sondern laufend! Vor allem von Havertz und Gündogan, der eigentlich in der Form seines Lebens ist

Sowas muss man gegen Frankreich nutzen

Michi Müller
16.06.2021, 04:08
Kroos ist meiner Meinung nach nicht weg zu denken. Im heutigen Spiel hat er im Defensiven Mittelfeld eine Überzeugende Leistung gezeigt.
Die Zwei besten des Spiels (Pogba, Kantè) hatte er 60 Minuten unter Kontrolle. Über 90 Minuten haben er und die Abwehr den Spielern Gündogan/Havertz den Rücken Freigekämpft. Das Gegentor Kreide ich ganz Klar Rüdiger (Beim Einwurf völlig von der Rolle, verlässt die Manndeckung, irritiert seine Mitspieler), Kimmich (weit weg vom Flankengeber) und Hummels an (Technischer Fehler, der nicht passierne darf).

Es lag nicht nur an den tief stehenden Franzosen, sondern auch an Toni Kroos, dass seine Mitspieler permanent die Bälle bekamen um Chancen fabrizieren zu können.

Kroos ist der perfekte Aufbauspieler, sein job ist nicht der Pass in die tiefe/Gasse/, dass ist eher die Aufgabe von Gündogan/Havertz. Und diese haben heute völlig versagt!
Einzig enttäuschend waren seine Standards, die in den letzten 12 Jahren gefährlich und auch Konstant ausgeführt wurden. Nur deswegen gebe ich ihm heute nicht die Note 1, sondern Lediglich eine 2

Die Zwei genannten Spieler haben heute keinen Einzigen Pass in die Box gebracht, stattdessen gab es immer wieder Rückpässe. Das war richtig enttäuschend, vor allem von Gündogan!

Ein Gnabry gehört auch nicht als MS aufgestellt, sondern auf den Flügel. Vorne in der Sturmspitze ist er verschenkt, da muss der Müller hin, dessen Leistung sicherlich nicht schlecht war, aber auch nicht kreativ und hilfreich...

Gosens war definitiv der Mann des Abends, dennoch würde ich ihn niemals als Flügelspieler aufstellen. Da fehlt es an Dribblings, Antritt, Schnelligkeit und Ballkontrolle.
Dennoch waren seine Flanken auf Gnabry & Müller Klasse, zudem zeigte er ein viel besseres Spiel als sein Gegenüber Kimmich.

Havertz muss ganz dringend aus der Mannschaft raus, während Sane/Werner/Gnabry auf die Flügel müssen.

Wenn wir schon mit einem OM spielen, dann nicht Havertz sondern Gündogan oder Goretzka.

Ich bin ein großer Musiala Fan, auch er wäre eine Option als Joker.

An der Abwehr würde ich gar nicht so viel ändern. Selbst bei einer 4er Kette sehe ich Hummels, Ginter, Gosens und auch Rüdiger gesetzt.
Ginter hat heute überzeugt, ansonsten wäre Süle die Erste Alternative.

Spieler wie Neuhaus, Günter oder auch Hofmann sehe ich mit 0 Einsatzminuten bei der EM und das auch Zurecht.


Dein letzter Satz ist es der auch mich grübeln lässt ob es wohl richtig wäre völlig unerfahrene Spieler in so einem wichtigen Spiel zu bringen. Da hilft dann manchmal halt doch die Erfahrung eines Hummels, eines Müllers oder eines Kroos... So ein junger Bursche ist nach 2 Fehlpässen vielleicht schon völlig von der Rolle.

Ich würde in der Abwehr auch nicht viel umstellen - nur wenn man halt Gosens und/oder Kimmich ins Mittelfeld schickt, dann braucht man halt zwei neue Aussenverteidiger. Links sind wir da ja relativ gut besetzt, aber für rechts sehe ich da keinen der das standardmäßig macht. Da wäre dann vielleicht Ridle Baku der Richtige gewesen...

Aber er ist nicht da, also müssen wir mit dem auskommen was vorhanden ist.

Und im Gegensatz zur Alemannia hat die Nationalelf genau das gegenteilige Problem :biggrins: In der Offensive haben wir Weltklasse Spieler genug zur Auswahl. Auch ein Volland ist ja nicht irgendwer.

Und bei Werner glaube ich schon das sein Knoten irgendwann platzen wird.

tjangoxxl
16.06.2021, 06:30
Ich mag die 5er-Kette grundsätzlich nicht, aber gestern hätte man diese irgendwann auflösen müssen, zumindest für mich.


Frankreich hat uns in der zweiten Hälfte komplett das Spiel überlassen und wir stehen 90 Minuten mit 3 Innenverteidigern an der Mittellinie. Und wenn ich kurz vor Schluss den einzig nominellen Mittelstürmer beim Stand von 0:1 bringe, dann vielleicht beim nächsten Mal nicht mehr als LV



Gut war, dass wir nicht klar verloren haben. Schlecht ist, dass wir Frankreich über 90 Minuten fast gar nicht in Bedrängnis bringen konnten.


Für Ballbesitz kann man sich leider nix kaufen.


Frankreich war in meinen Augen die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen

B. Trüger
16.06.2021, 10:40
Absolut verdiente Niederlage.
In der Tat. Dass "la Mannschaft" ein Unentschieden verdient gehabt hätte, wie Kroos und Kimmich nach getaner Arbeit behaupteten, geht an der Realität ein gutes Stück weit vorbei.

tjangoxxl
16.06.2021, 11:15
In der Tat. Dass "la Mannschaft" ein Unentschieden verdient gehabt hätte, wie Kroos und Kimmich nach getaner Arbeit behaupteten, geht an der Realität ein gutes Stück weit vorbei.

Jap, sehe ich auch so.

Frankreich war mit Ball eine klasse besser, als wir.

Unser Glück war, dass die sich nach dem 0:1 aufs Verteidigen konzentriert haben. Was die teilweise vor der Halbzeit gemacht haben ( kurze Drangphase bis zum 0:1 ), war schon besorgniserregend

B. Trüger
16.06.2021, 12:23
Ich halte Werner übrigens in der Tat für einen Weltklasse Stürmer ...
Hääh? Hast Du hier nicht das Clown-Smiley vergessen?

Neverwalkalone
16.06.2021, 12:33
Ich mag die 5er-Kette grundsätzlich nicht, aber gestern hätte man diese irgendwann auflösen müssen, zumindest für mich.


Frankreich hat uns in der zweiten Hälfte komplett das Spiel überlassen und wir stehen 90 Minuten mit 3 Innenverteidigern an der Mittellinie. Und wenn ich kurz vor Schluss den einzig nominellen Mittelstürmer beim Stand von 0:1 bringe, dann vielleicht beim nächsten Mal nicht mehr als LV



Gut war, dass wir nicht klar verloren haben. Schlecht ist, dass wir Frankreich über 90 Minuten fast gar nicht in Bedrängnis bringen konnten.


Für Ballbesitz kann man sich leider nix kaufen.


Frankreich war in meinen Augen die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen
Ich kann die Ausflüchte von Löw nicht mehr hören. Kimmich auf der 2 verschenkt, im Mittelfeld mit Gündogan und Kroos viel zu behäbig (Kroos war mal Weltklasse, lange her...) Es ist kein Nachkarten von mir, ich habe über das 5...3...2 von Beginn an den Kopf geschüttelt. Can auf die rechte Position, Kimmich und Goretzka im MF

Auch wenn er Alsdorfer ist hat Kai mich wieder einmal entäuscht. Sane und Werner als Raumspieler waren albern, es fehlt ein Hrubesch oder ein Dick Nanninga von Oranje ehemals.

Monti
16.06.2021, 12:40
In der Offensive konnte ich keinen Plan erkennen. Vieles war Zufall und umständlich. Was aber schon seit der WM 2018 so ist und sich nicht ansatzweise gebessert hat.
Kross und Gündogan stehen sich gegenseitig im Weg. Das passt irgendwie nicht.
Die Standards waren nicht nur mangelhaft, sondern glatt ungenügend. Kross Freistöße gar nix, Ecken ebenfalls Nullkommanull Gefahr.
Den positionsgleichen Wechsel Volland für Gosens (für mich bester Mann) und das Auswechseln des langen Ginter in der Schlussphase, verstehe ich nicht.
Schöngeredet: Immerhin stimmten Kampfgeist, Leidenschaft und Einsatz. Bekanntlich Grundtugenden. Nun ein Sieg gegen Portugal und es könnte einen Extraschub, Motivation und Zusammenhalt bewirken. Schließlich ist „Die Mannschaft“ eine Turniermannschaft. Sagt man.
Ganz so beschissen wie man tut, war es gestern nämlich nicht. Immerhin haben wir gegen den amtierenden Weltmeister gespielt. Und der ist z. Zt. nun mal besser als die deutsche Mannschaft.


Edit: Autsch, Kroos natürlich mit doppel o, nicht mit doppel s

Öcher Wellenbrecher
16.06.2021, 13:26
In der Offensive konnte ich keinen Plan erkennen. Vieles war Zufall und umständlich. Was aber schon seit der WM 2018 so ist und sich nicht ansatzweise gebessert hat.
Kross und Gündogan stehen sich gegenseitig im Weg. Das passt irgendwie nicht.
Die Standards waren nicht nur mangelhaft, sondern glatt ungenügend. Kross Freistöße gar nix, Ecken ebenfalls Nullkommanull Gefahr.
Den positionsgleichen Wechsel Volland für Gosens (für mich bester Mann) und das Auswechseln des langen Ginter in der Schlussphase, verstehe ich nicht.
Schöngeredet: Immerhin stimmten Kampfgeist, Leidenschaft und Einsatz. Bekanntlich Grundtugenden. Nun ein Sieg gegen Portugal und es könnte einen Extraschub, Motivation und Zusammenhalt bewirken. Schließlich ist „Die Mannschaft“ eine Turniermannschaft. Sagt man.
Ganz so beschissen wie man tut, war es gestern nämlich nicht. Immerhin haben wir gegen den amtierenden Weltmeister gespielt. Und der ist z. Zt. nun mal besser als die deutsche Mannschaft.


Wenn man gegen Portugal gewinnen will dann muss man im zentralen Mittelfeld komplett umstellen.

Auch wenn Kroos gestern erstmal gegrätscht ist, so ist sein Spielaufbau viel zu behäbig und eigentlich vom Stil her von vorgestern.
Wenn dann noch ein fast gleicher Spielertyp wie Gündogan neben ihm spielt, der im Gegensatz zu Kroos bei ManCity eine viel bessere Saison gespielt hat, dann wird das offensiv nichts mehr.
Sollten die Portugiesen wie beim Auftakt mit 3 Stürmern spielen muss man zurück zur 4er Kette wechseln ( Klostermann als RV )
Mittelfeld > Kimmich wieder als 6er , Musiala offensiv zentral ( Goretzka der ja noch nicht 100% fit ist, später einwechseln ), Gosens links, Müller rechts
Sturm > Gnabry & Volland.


-------------Volland & Gnabry------------
Gosens-----------Musiala------------Müller
-----------------Kimmich----------------
Ginter----Rüdiger---Hummels---Klostermann
-----------------Neuer------------------

Monti
16.06.2021, 15:09
Wenn man gegen Portugal gewinnen will dann muss man im zentralen Mittelfeld komplett umstellen.

Auch wenn Kroos gestern erstmal gegrätscht ist, so ist sein Spielaufbau viel zu behäbig und eigentlich vom Stil her von vorgestern.
Wenn dann noch ein fast gleicher Spielertyp wie Gündogan neben ihm spielt, der im Gegensatz zu Kroos bei ManCity eine viel bessere Saison gespielt hat, dann wird das offensiv nichts mehr.
Sollten die Portugiesen wie beim Auftakt mit 3 Stürmern spielen muss man zurück zur 4er Kette wechseln ( Klostermann als RV )
Mittelfeld > Kimmich wieder als 6er , Musiala offensiv zentral ( Goretzka der ja noch nicht 100% fit ist, später einwechseln ), Gosens links, Müller rechts
Sturm > Gnabry & Volland.


-------------Volland & Gnabry------------
Gosens-----------Musiala------------Müller
-----------------Kimmich----------------
Ginter----Rüdiger---Hummels---Klostermann
-----------------Neuer------------------


Ich bezweifle, dass Jogi dieselbe Idee hat.

ATSV-Mow
16.06.2021, 16:17
Die Kritik und Zweifel an Kroos kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sowohl im gestrigen Spiel als auch in den letzten Jahren.

Dennoch bin ich erleichtert, dass nur eine Minderheit die Weltklasse von Kroos in Frage stellt oder gar abspricht.

https://www.tz.de/sport/fussball/em-2021-toni-kroos-deutschland-dfb-frankreich-muenchen-fans-kritik-twitter-zr-90805434.html

Außerdem ist es Absurd zu behaupten, dass wir Glück hatten nicht höher verloren zu haben. Abseits ist Abseits. Das ist kein Glück, sondern Skill.

Wieso können die meisten nicht akzeptieren, dass unsere Defensive am gestrigen Tag eine Klasse besser bzw. Cleverer war als Mbappe, Griezmann und Benzema? Es ist unmöglich gegen Frankreich keine Chancen zu zulassen, dennoch hatten wir den Amtierenden Weltmeister relativ gut unter Kontrolle

Benzema ist Zweifelsohne einer der besten Stürmer der letzten 10 Jahre, aber im gestrigen Spiel sah man von ihm weniger als von Volland.

Im übrigen war es kein Foul von Hummels an Mbappe, dieses Tackling war der absolute Wahnsinn. Im Strafraum, von hinten durch die Beine, im vollen Sprint gegen Mbappe bei einem Turnier. Gab es sowas mal überhaupt mal im deutschen Fußball? Weltklasse!!!

Heinsberger LandEi
16.06.2021, 17:52
Im übrigen war es kein Foul von Hummels an Mbappe, dieses Tackling war der absolute Wahnsinn. Im Strafraum, von hinten durch die Beine, ...


Schau Dir mal das Video genau an, etwa ab Sekunde 11:


https://www.youtube.com/watch?v=zsuXLqnRXHM


Hummels trifft zuerst den linken Fuß von Mbappe, dann das rechte Schienbein und danach erst den Ball. Das waren gleich zwei Fouls in einer Bewegung. In der Live-Situation von den Offiziellen auf dem Platz schwer zu sehen, aber dass der VAR hier nicht eingreift, der auf Widerholungen aus allen Perspektiven zugreifen kann, verstehe ich nicht.

ATSV-Mow
16.06.2021, 18:02
Schau Dir mal das Video genau an, etwa ab Sekunde 11:


https://www.youtube.com/watch?v=zsuXLqnRXHM


Hummels trifft zuerst den linken Fuß von Mbappe, dann das rechte Schienbein und danach erst den Ball. Das waren gleich zwei Fouls in einer Bewegung. In der Live-Situation von den Offiziellen auf dem Platz schwer zu sehen, aber dass der VAR hier nicht eingreift, der auf Widerholungen aus allen Perspektiven zugreifen kann, verstehe ich nicht.

Er hat ihn definitiv berührt, keine Frage. Aber meiner Meinung nach hat der Mbappe dadurch nicht das Gleichgewicht verloren, sondern erst nachdem der Ball gespielt wurde und Hummels ihn dadurch natürlich abgeräumt hatte.

Warum die Szene nicht überprüft wurde erschließt mir nicht. Hinzu kommt der Unabsichtliche und Unglückliche tritt ins Gesicht vom Gelb belasteten Kimmich gegen Hernandez. Das ist eine klare Gelbe Karte.
Wenn man im Kopfballduell den Gegner mit den Armen versehentlich im Gesicht berührt, dann wird dies auch mit Gelb geahndet.

Das Knabbern von Rüdiger ist Glatt Rot, 5 Spiele Sperre, da kann es keine Zwei Meinungen geben. Nur weil er ihn nicht an einer Empfindlichen Stelle wie das Ohrläppchen geknabbert hat, ist dies eine Rote Karte
Wie schon in meinem Ersten Beitrag geschrieben, war der schlechteste Mann der Schiedsrichter!


Außerdem möchte ich Löw nicht in Schutz nehmen. Spätestens zur Halbzeit hätte er das Spielsystem ändern müssen. Ja, die Franzosen standen unerwartet tief, 90 Minuten lang. Aber dass muss man als Trainer erkennen und dementsprechend drauf reagieren, in dem man die 5er Kette auflöst oder den Vorstopper (Kroos) offensiver aufstellt oder gar gegen einen Offensiv spielenden Spieler austauscht

Exiloecherjonge
16.06.2021, 19:08
Ich kann dieses "sooo schlecht waren wir gar nicht" überhaupt nicht nachvollziehen, ich fand das Spiel richtig schlecht, zumindest von Seiten Deutschlands.

In allen Belangen unterlegen, körperlich, technisch, einfach alles. Natürlich war das der Weltmeister, man hatte aber das Gefühl, dass Frankreich mit maximal 60-70% gespielt hat. Während wir eher nicht mehr zeigen konnten.

Wenn Frankreich einmal aufgedreht hat, wurde es immer gefährlich, zwei Abseitstore und ein Pfostenschuss von Rabiot. Und Pogba hat unsere Verteidiger regelmäßig vorgeführt. Dennoch war das zumindest defensiv ordentlich, ist nun mal gegen solch klasse Leute auch schwer zu verteidigen.

Aber offensiv? Gefühlt 70% Ballbesitz, aber nur links-rechts Geschiebe, wie seit Jahren. Ich kann mit diesem Ballbesitz nichts, aber auch rein gar nichts anfangen, schon immer. Ich bin da eher ein Freund von 30%, dafür aber schnelle, präzise Konter, gutes Umschaltspiel, freilaufen, auch mal aus der zweiten Reihe abziehen.

Deutschland mit ich glaube einer "Chance" in Halbzeit 1, und die noch nicht mal aufs Tor. Keiner der sich mal was traut, der mal abzieht, für Flanken haben wir die völlig falschen Spieler vorne gehabt und selbst im Sechzehner wird noch mal ab- oder quergelegt. Dazu Volland in Minute 86 auf der linken Außenseite.

Ne sorry, das war spielerisch nichts, taktisch nichts und völlig ideenlos. Dennoch leider erwartbar.

Der Schiedsrichter war wirklich schlecht, Kimmich muss eigentlich gelb-rot sehen, Rüdiger glatt rot. Dazu ein schwer zu sehender, aber mit VAR eigentlich klarer Elfer. Hummels berührt erst den Fuß, Mbappe gerät außer Tritt und erst dann trifft Hummels den Ball.

Meine Meinung :updown:

chris2010
16.06.2021, 22:48
Also, soo schlecht waren wir wirklich nicht, aber auch nicht sonderlich gut.
Wenn Frankreich so einfach in der Lage gewesen wäre, das 2:0 zu machen, hätten sie es getan. Auch wenn sie defensiv sehr stark waren, mussten sie doch damit rechnen, durch einen Freistoß oder eine Ecke ein Tor zu kriegen - dass die deutschen Standards so schlecht sein würden, wussten sie ja nicht...
Unsere Defensivleistung inclusive Kroos fand ich deutlich besser als erwartet, aber vorne fehlte uns einfach das Tempo in den Aktionen. Frankreich konnte sich immer wieder kompakt stellen und hatte in der Regel 2-3 Spieler in der Nähe des Ballführenden, wenn wir am Strafraum waren, das war schon beeindruckend.

Eine zweite gelbe Karte für Kimmich habe ich da nicht gesehen, es ist etwas anderes, wenn man im Luftduell riskiert, den Gegner am Kopf zu treffen, oder wenn man zu Boden gerissen wird.
Bei Hummels/Mbappé finde ich für beide Seiten Argumente, extrem schwer zu entscheiden. Er scheint aber erst ins Straucheln zu geraten, nachdem Hummels dann auch den Ball erwischt hat (Meinung aus deutscher Sicht).
Was Monstergrätschen angeht, hatten wir doch früher mal die Förster-Brüder...
Ich sehe unsere Mannschaft aber aktuell ein ganzes Stück hinter Frankreich, Italien, Holland, Belgien und England.

ATSV-Mow
16.06.2021, 23:41
Ich sehe unsere Mannschaft aber aktuell ein ganzes Stück hinter Frankreich , Italien, Holland, Belgien und England.

Aufgrund der Ergebnisse gegen Spanien & Mazedonien müssen wir definitiv kleine Brötchen backen. Sicherlich verfügen wir über Individuelle Klasse, so gut wie jeder Spieler hat bereits enorme Erfolge gefeiert. Aber wenn die Taktik und Chemie im Team nicht stimmt, dann gewinnste auch mit Elf Messis kein Spiel.

Wir verfügen in der Offensive als auch in der Defensive über den Bayern Block (Gnabry-Müller-Sane // Süle-Kimmich-Goretzka), einen dieser Blöcke sollte man auch einsetzen, auch wenn es nicht jeden gefällt. Musiala lasse ich mal außen vor, den kann man mal als Joker bringen.


Trotz der gestrigen Enttäuschung bin ich von der EM angetan. Tolle Spiele, viele Tore, schön das die Fans wieder da sind. :klatschen:

4 Punkte werden für das Achtelfinale reichen, daher darf man gegen Portugal auf gar keinen fall verlieren

Braveheart
18.06.2021, 09:56
... Sicherlich verfügen wir über Individuelle Klasse, so gut wie jeder Spieler hat bereits enorme Erfolge gefeiert. Aber wenn die Taktik und Chemie im Team nicht stimmt, dann gewinnste auch mit Elf Messis kein Spiel.
...


Gucke natürlich nun doch bei der EM zu. Und Deine Beschreibung liest sich für mich wie ein Dejavu der abgelaufenen RL-Saison mit unserer Truppe. Es reicht(e) einfach nicht. Die Nationalmannschaft verhält sich auf dem Platz nicht wie ein Team, trotz zweifellos vorhandenem individuellem Können. Keine "Kern-Elf", Laufwege weitgehend unbekannt, viel zu langsamer Spielaufbau, keine Kreativität vorne. Fast alle Mannschaften spielen intelligenter. Wie bei uns. Es wird nicht reichen. Wir gewinnen 1-0 gegen Ronaldo, spielen 1-1 gegen Puskas' Erben, stehen im Achtelfinale, aber dann ist Schluss.

tjangoxxl
18.06.2021, 11:26
Gucke natürlich nun doch bei der EM zu. Und Deine Beschreibung liest sich für mich wie ein Dejavu der abgelaufenen RL-Saison mit unserer Truppe. Es reicht(e) einfach nicht. Die Nationalmannschaft verhält sich auf dem Platz nicht wie ein Team, trotz zweifellos vorhandenem individuellem Können. Keine "Kern-Elf", Laufwege weitgehend unbekannt, viel zu langsamer Spielaufbau, keine Kreativität vorne. Fast alle Mannschaften spielen intelligenter. Wie bei uns. Es wird nicht reichen. Wir gewinnen 1-0 gegen Ronaldo, spielen 1-1 gegen Puskas' Erben, stehen im Achtelfinale, aber dann ist Schluss.

Der Wechsel zu Flick ist überfällig.

Es ist ja schon seltsam, dass wir einen ganz großen Bayern-Block haben und dann mit einem System spielen, was für fast alle recht neu ist. Kein Wunder, dass es da an allen Ecken und Kanten hakt.

Alles andere als ein 4-2-3-1 ist eigentlich sinnfrei und als Stürmer hätte man besser Sandro Wagner reaktiviert, der hätte zumindest die IV der Franzosen so genervt, dass da Unruhe gewesen wäre.

ATSV-Mow
18.06.2021, 13:04
Der Wechsel zu Flick ist überfällig.

Es ist ja schon seltsam, dass wir einen ganz großen Bayern-Block haben und dann mit einem System spielen, was für fast alle recht neu ist. Kein Wunder, dass es da an allen Ecken und Kanten hakt.


Es ist eigentlich kaum zu glauben, dass wir unter Löw über 10 Jahre Erfolgreichen und ansehnlichen Fußball gespielt haben. Wo ist der ganze Glanz hin? Die Qualität der Mannschaft ist mindestens so gut wie 2010 / 2012 / 2014.

Ich hoffe das es unter Flick die wende geben wird. Anderseits... so eine schlechte Bayern Defensive habe ich zu meinem Lebzeiten noch nie gesehen. Ausgerechnet Flick soll unsere Defensive stabilisieren? Hinzu kommt Lewa im Sturm, so einen hat Deutschland nicht. Mal abwarten..

hätte man besser Sandro Wagner reaktiviert, der hätte zumindest die IV der Franzosen so genervt, dass da Unruhe gewesen wäre.

Ob Wagner oder Klose, im Spiel gegen Frankreich hätten die auch nichts bewirkt, da wir gar nicht in das Letzte Drittel vorstoßen konnten. Selbst in der Schlussphase konnten wir mit Volland auf den Außen kein Überzahlspiel generieren.

ATSV-Mow
19.06.2021, 17:36
Zwar war ich vom Auftritt gegen Frankreich nicht enttäuscht, dennoch hätte ich vorne 1-2 Spieler gewechselt oder umgestellt.

Nun geht es mit der exakt gleichen Aufstellung gegen Portugal... :aetsch:
Ein Dejavue zur WM 2018..

Neverwalkalone
19.06.2021, 18:23
Zwar war ich vom Auftritt gegen Frankreich nicht enttäuscht, dennoch hätte ich vorne 1-2 Spieler gewechselt oder umgestellt.

Nun geht es mit der exakt gleichen Aufstellung gegen Portugal... :aetsch:
Ein Dejavue zur WM 2018..
Falsche Taktik, ohne Verteidiger

Gorgar
19.06.2021, 18:35
Tolle Taktik , schön offensiv

Kosh
19.06.2021, 18:44
Sehr gutes Spiel bisher, nur beim Konter nicht aufgepasst!

ATSV-Mow
19.06.2021, 18:46
So kann sich das Blatt wenden.

Klasse jungs! Gnabry überragend, Kroos Weltklasse, Gosens Kämpft bis zum Umfallen und sucht permanent den Abschluss! Müller Kreativ, Havertz nicht wiederzuerkennen im vergleich zu Frankreich! Sensationell!

Wir wissen ja seit Frankreich, dass es sich bei Abseits um Abwehrglück handelt, daher hätte wir längst höher führen müssen!

Einzig Gündogan gefällt mir nicht so... Vielleicht Goretzka rein, vor Kroos. Eventuell auch Can für Gündogan, der hinter Kroos agiert

Kosh
19.06.2021, 19:04
Sensationeller Spielzug zum 3:1!

Aix Trawurst
19.06.2021, 19:04
Man könnte fast meinen da steht ein ganz anderes Team auf dem Platz als gegen Frankreich.

Jetzt bitte nur nicht auf Neunerkette mit Libero umstellen. :clown:

Wolfgang
19.06.2021, 19:05
Schon beeindruckend, dass man sich durch den höchst unglücklichen Beginn nicht aus dem Konzept bringen ließ.

Gorgar
19.06.2021, 19:08
Super Jogi

Kosh
19.06.2021, 19:14
Krass! Jetzt wird's aber deutlich...

Aix Trawurst
19.06.2021, 19:14
Sehr gutes Spiel bisher, nur beim Konter nicht aufgepasst!

Mal 'ne ganz doofe Frage an die Regelexperten, aber wenn ich es richtig sehe, dann war Ronaldo bei dem langen Ball auf links außen im Abseits.
Und kommt er dann nicht entsprechend auf Grund des Vorteils der Abseitsposition zum Torabschluss, als er dann angespielt wird?
Gilt das mittlerweile nach dem Reglement wirklich als "neuer Spielzug" bzw als "neue Spielsituation", wenn jemand aus der vorherigen (beim Anspiel aber wieder aufgehobenen) Abseitsposition zum Torabschluss kommt?

Kosh
19.06.2021, 19:16
Mal 'ne ganz doofe Frage, aber wenn ich es richtig sehe, dann war Ronaldo bei dem langen Ball auf links außen im Abseits.

Und kommt er dann nicht entsprechend auf Grund des Vorteils der Abseitsposition zum Torabschluss als er dann angespielt wird?

Gilt das wirklich mitlerweile nach dem reglement als "neuer Spielzug" bzw als "neue Spielsituation" wenn er aus der vorherigen Abseitsposition zum Torabschluss kommt?Ich denke schon sonst wäre auf Abseits entschieden worden...

Aix Trawurst
19.06.2021, 19:20
Jetzt geht's aber hoch her, und irgendwie ständig wird hier gecheckt auf Abseits. :lach:

Aix Trawurst
19.06.2021, 19:24
Ich denke schon sonst wäre auf Abseits entschieden worden...

Muss wohl so sein, ist aber nach meinem Empfinden dann schon sehr seltsam, die Regel.

Kosh
19.06.2021, 19:46
Verdienter Sieg!

Aix Trawurst
19.06.2021, 19:48
Verdienter Sieg!

Absolut! Endlich sind Jogis Jungs im Turnier angekommen. :biggrins:

ATSV-Mow
19.06.2021, 19:51
Pure Erleichterung! Es geht doch :klatschen::klatschen:

Die Mannschaft ist zurück :klatschen:

Michi Müller
20.06.2021, 01:25
Muss wohl so sein, ist aber nach meinem Empfinden dann schon sehr seltsam, die Regel.Beim ersten deutschen Treffer habe ich aber nicht verstanden warum er nicht gegeben wurde. Gosens stand nicht im Abseits!

Sonst hätte man auch ein Tor der Portugiesen zurück nehmen müssen, da stand nämlich auch einer im passiven Abseits

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

ATSV-Mow
20.06.2021, 03:14
Beim ersten deutschen Treffer habe ich aber nicht verstanden warum er nicht gegeben wurde. Gosens stand nicht im Abseits!

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Gnabry geht gezielt zum Ball, versucht diesen zu erreichen. Dadurch irritierte er ganz klar den Torhüter. War wohl die richtige Entscheidung des Schiedsrichter.

Meiner Meinung nach hätte man bereits vorher das Handspiel von Müller abpfeifen müssen. Zwar war das keine Absicht, aber er hatte dadurch einen klaren Vorteil, indem er den Ball mit der Hand stoppte und einen wichtigen Pass zum Assistgeber Ginter(?) spielen konnte.

Die Leistung vom Schiedsrichter war nicht die beste, phasenweise zu Kleinlich. Dazu 1-2 Schwalben auf Portugiesischer Seite.
Die Gelben Karten gingen soweit in Ordnung.

Die Häme und Spott in einigen Sozialen Netzwerken über unsere angeblichen Glückstoren kann ich nicht nachvollziehen. Das war ein hoch verdienter Sieg, der sogar noch deutlicher hätte ausfallen können. Zumindest ist die Internationale Presse begeistert

Nun heißt es gegen Ungarn nachlegen und im Achtelfinale Fegen wir die Weltstars Kai Walker und Grealish vom Platz

Monti
20.06.2021, 15:27
Die Häme und Spott in einigen Sozialen Netzwerken über unsere angeblichen Glückstoren kann ich nicht nachvollziehen.


Was natürlich dummes Gemulle ist. Alle Tore waren fein herausgespielt, die Eigentore qausi erzwungen. Da wäre das Eigentor von Hummels ja auch ein Glückstor für die Franzosen. Was ein Bullshit.
Das Spiel war um einiges besser als gegen Frankreich und wurde hochverdient gewonnen. Jetzt kann man sogar noch Gruppensieger werden und im 1/8 Finale auf einen schlagbaren Gegner treffen. Wer hätte das gedacht?
Die Pressestimmen in Europa sind außnahmslos positiv, manche sprechen sogar vom besten Spiel der EM.
Die scheixen sich schon wieder halb in die Hose.

Gorgar
20.06.2021, 16:19
Was natürlich dummes Gemulle ist. Alle Tore waren fein herausgespielt, die Eigentore qausi erzwungen. Da wäre das Eigentor von Hummels ja auch ein Glückstor für die Franzosen. Was ein Bullshit.
Das Spiel war um einiges besser als gegen Frankreich und wurde hochverdient gewonnen. Jetzt kann man sogar noch Gruppensieger werden und im 1/8 Finale auf einen schlagbaren Gegner treffen. Wer hätte das gedacht?
Die Pressestimmen in Europa sind außnahmslos positiv, manche sprechen sogar vom besten Spiel der EM.
Die scheixen sich schon wieder halb in die Hose.
Und wenn es keine Eigentore geworden wären, wären ganz klar selbst geschossene Tore geworden.

Schade eigentlich für die deutschen Spieler, weil ihnen sogar Tore in der Statistik geklaut wurden.

Michi Müller
20.06.2021, 19:38
Und wenn es keine Eigentore geworden wären, wären ganz klar selbst geschossene Tore geworden.



Schade eigentlich für die deutschen Spieler, weil ihnen sogar Tore in der Statistik geklaut wurden.Ausser das von Hummels [emoji6]
Daraus wäre sonst kein Tor entstanden. [emoji41]

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Franz Wirtz
22.06.2021, 23:23
https://taz.de/EM-Stadion-in-Regenbogenfarben/!5777582/
.

ATSV-Mow
23.06.2021, 04:27
https://taz.de/EM-Stadion-in-Regenbogenfarben/!5777582/
.

Eriksen Hype, Putin, Gazprom, Orban, Regenbogenstadien, Neumann&Bartels, Corona Maßnahmen hier, UEFA Druck dort. Toleranz für Wasserwerfer und Pflastersteine für Querdenker, Für ein Uneingeschränktes Demonstrationsrecht in Belarus und #Free für den Hong Wang Chong aus Hong Kong.

Alles Blah Blah Blah, Themen die man völlig überspitzt und theatralisch thematisiert. Lasst die jungs einfach kicken!

Koebes
23.06.2021, 17:24
Ich habe gerade gelesen, dass auch der Tivoli heute Abend in Regenbogenfarben leuchten soll. Weiß jemand Näheres darüber?

Heinsberger LandEi
23.06.2021, 17:28
Ich habe gerade gelesen, dass auch der Tivoli heute Abend in Regenbogenfarben leuchten soll. Weiß jemand Näheres darüber?


Im Radio hieß es, der Klömbchensclub solle leuchten, der ganze Tivoli wäre zu aufwendig.

DerLängsteFan
23.06.2021, 17:41
Alles Blah Blah Blah, Themen die man völlig überspitzt und theatralisch thematisiert. Lasst die jungs einfach kicken!


Ganz so einfach ist es nicht.
Mißstände müssen immer thematisiert werden.


Über die Art und Weise kann es zwei Meinungen geben.
Toleranz und Akzeptanz muss in den Köpfen stattfinden.
Da helfen nicht allein Fähnchen und Farbenspiele.


Anlässlich des Internationalen Tags gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie am 17.05.2021 wurden in vielen Städten Regenbogenfahnen aufgehängt. Die Gleichbehandlung ist ganz wichtig und sollte selbstverständlich sein.

Bisher habe ich aber kaum Reaktionen im Sport dazu bemerkt.


Heute spielt Ungarn gegen Deutschland.
Deutschland spielt sich als Oberlehrer auf, auch wenn es sich auf das neue Gesetz in Ungarn beruft. Wieso war die Allianz-Arena bisher nicht in Regenbogenfarben beleuchtet?

Ein Geschmäckle bleibt. Die ungarischen Spieler werden möglicherweise verunsichert, obwohl sie nichts dafür können, und Orban bleibt zu Hause.

Aix Trawurst
23.06.2021, 18:04
Ganz so einfach ist es nicht.
Mißstände müssen immer thematisiert werden.


Über die Art und Weise kann es zwei Meinungen geben.
Toleranz und Akzeptanz muss in den Köpfen stattfinden.
Da helfen nicht allein Fähnchen und Farbenspiele.


Anlässlich des Internationalen Tags gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie am 17.05.2021 wurden in vielen Städten Regenbogenfahnen aufgehängt. Die Gleichbehandlung ist ganz wichtig und sollte selbstverständlich sein.

Bisher habe ich aber kaum Reaktionen im Sport dazu bemerkt.


Heute spielt Ungarn gegen Deutschland.
Deutschland spielt sich als Oberlehrer auf, auch wenn es sich auf das neue Gesetz in Ungarn beruft. Wieso war die Allianz-Arena bisher nicht in Regenbogenfarben beleuchtet?

Ein Geschmäckle bleibt. Die ungarischen Spieler werden möglicherweise verunsichert, obwohl sie nichts dafür können, und Orban bleibt zu Hause.


Ist alles egal! Hauptsache Rahn macht in der 84.ten wieder sein Tor!

DerLängsteFan
23.06.2021, 18:33
Ist alles egal! Hauptsache Rahn macht in der 84.ten wieder sein Tor!


Genau, zumal Puskas nicht dabei ist.


In München ist ab 21h Regen angesagt.
Wie war das noch ?
"Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder"




Herbert Zimmermann: "Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder. Es ist schwer, aber die Zuschauer, sie harren nicht aus - wie könnten sie auch! Eine Fußballweltmeisterschaft ist alle vier Jahre, und wann sieht man ein solches Endspiel, so ausgeglichen, so packend, jetzt Deutschland am linken Flügel durch Schäfer, Schäfers Zuspiel zu Morlock wird von den Ungarn abgewehrt, und Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn am Ball.Er hat den Ball verloren diesmal, gegen Schäfer - Schäfer nach innen geflankt - Kopfball – abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen – Rahn schießt! – Tooooor! Tooooor! Tooooor! Tooooor!"

Michi Müller
23.06.2021, 21:36
Im Radio hieß es, der Klömbchensclub solle leuchten, der ganze Tivoli wäre zu aufwendig.

dann warte mal ab... :wink_b:

ATSV-Mow
23.06.2021, 21:42
Ein Trauerspiel.... Gündogan ist bei dieser EM ein Totalausfall.

Aufsteiger Aachen
23.06.2021, 21:47
Ein Trauerspiel.... Gündogan ist bei dieser EM ein Totalausfall.

Genau, deshalb jetzt Goretzka für Gündögan bringen.

Und später Volland und Werner.

Ich finde Müller fehlt echt vorne.

ATSV-Mow
23.06.2021, 21:52
Genau, deshalb jetzt Goretzka für Gündögan bringen.

Und später Volland und Werner.

Ich finde Müller fehlt echt vorne.

Goretzka muss jetzt definitiv rein.

Sollte es bis zur 60-70 Minute weiterhin 0-1 stehen, dann müssen wir alles riskieren. Dann muss man einen IV oder Kroos im DM aufgeben.

Kosh
23.06.2021, 22:22
Ich fass es nicht...nach dem Ausgleich der direkte Gegenschlag [emoji35]

Koebes
23.06.2021, 22:27
Da stimmt wieder nichts mehr. Wie im Spiel gegen Frankreich zu behäbig, zu kompliziert, zu langsam, zu ungenau.

Aix Trawurst
23.06.2021, 22:27
Ich fass es nicht...nach dem Ausgleich der direkte Gegenschlag [emoji35]

Da ham'se voll durchgepennt, die komplette Mannschaft. :kopfschuettel:

Aix Trawurst
23.06.2021, 22:29
Da stimmt wieder nichts mehr. Wie im Spiel gegen Frankreich zu behäbig, zu kompliziert, zu langsam, zu ungenau.

Kicki-Kacka halt.

Kosh
23.06.2021, 22:38
Boahhhh....was ein Nervenspiel...

Aix Trawurst
23.06.2021, 22:40
84.te Minute, jetzt Deutschland am linken Flügel durch Schäfer, Schäfers Zuspiel zu Morlock wird von den Ungarn abgewehrt, und Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn am Ball.Er hat den Ball verloren diesmal, gegen Schäfer - Schäfer nach innen geflankt - Kopfball – abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Goretzka schießen – Goretzka schießt! – Tooooor! Tooooor! Tooooor! Tooooor!

ATSV-Mow
23.06.2021, 23:06
Junge junge junge... Was ein K(r)ampf.

Musiala Klasse :klatschen::klatschen: Neben dem sehr Enttäuschenden glücklosen Sane der einzige, der das Eins gegen Eins gesucht und gewonnen hat.

Erinnerte Stark an Algerien 2014.... Hauptsache weiter. Außerdem muss Goretzka in die erste Elf, Gündogan raus..

Michi Müller
23.06.2021, 23:57
Irgendwie hat mich das heute ein wenig an unsere Alemannia erinnert :biggrins:

Deutschland schafft es einfach nicht gegen "schwächere" Teams die nur hinten drin stehen eine Lösung zu finden. Da sehen wir fast immer alt aus. Spielt der Gegner jedoch mit und gibt uns Räume wie gegen Portugal, dann können wir jeden Gegner der Welt schlagen.

Und genau deshalb glaube ich, dass wir gegen England wieder eine wesentlich bessere Leistung sehen werden!

England kann in Wembley einfach nicht gegen uns gewinnen :cool:

Heinsberger LandEi
24.06.2021, 00:04
...

England kann in Wembley einfach nicht gegen uns gewinnen :cool:


Zumindest seit 46 Jahren nicht mehr.


https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-englische_Fu%C3%9Fballrivalit%C3%A4t#Alle_Spiele_i m_%C3%9Cberblick

Aix Trawurst
24.06.2021, 00:07
Irgendwie hat mich das heute ein wenig an unsere Alemannia erinnert :biggrins:

Deutschland schafft es einfach nicht gegen "schwächere" Teams die nur hinten drin stehen eine Lösung zu finden. Da sehen wir fast immer alt aus. Spielt der Gegner jedoch mit und gibt uns Räume wie gegen Portugal, dann können wir jeden Gegner der Welt schlagen.

Und genau deshalb glaube ich, dass wir gegen England wieder eine wesentlich bessere Leistung sehen werden!

England kann in Wembley einfach nicht gegen uns gewinnen :cool:

Der perfekte Sparingspartner zum Aufwärmen gegen Schweden oder die Ukraine. Und das ganze noch in unserem Wohnzimmer. :biggrins:

Michi Müller
24.06.2021, 00:35
Zumindest seit 46 Jahren nicht mehr.


https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-englische_Fu%C3%9Fballrivalit%C3%A4t#Alle_Spiele_i m_%C3%9Cberblick

Beim letzten im alten Wembley-Stadion (Tor Hamann) und beim ersten im neuen Wembley-Stadion bin ich mit einigen anderen Aachenern gewesen. Die haben wir beide gewonnen :biggrins:

ATSV-Mow
24.06.2021, 00:41
Deutschland schafft es einfach nicht gegen "schwächere" Teams die nur hinten drin stehen eine Lösung zu finden.


So ist es, da fehlt es an Mut und Ideen. Große Clubs wie die Bayern spielen doch fast jede Woche gegen sehr tiefstehende Mannschaften und machen dennoch genügend Tore um zu gewinnen.

Mir kommt es so vor, als wolle niemand einen Fehlpass in die Spitze riskieren. Da hat gefühlt jeder eine Passquote von 95%, außer Gündogan, der wirklich enttäuscht!

Naja Mund abwischen, weiter geht es.
Nun kommt die beste Mannschaft der Welt, der Europa und Weltmeister. Die Legenden Grilish, Rice und allen voran Kai Walker werden Power Fußball spielen.

Goretzka für Gündogan
Müller für Sane
Süle halte ich auch deutlich stabiler als Ginter. Vor allem ist Süle schneller und auf Schnelligkeit kommt es gegen Sterling, Foden etc an...
Musiala eher als Joker, möglicherweise direkt für Havertz. Die Leistung von Musiala war stark, aber die darf man nicht Überbewerten, wie es manche bei Can gegen Frankreich gemacht haben

Michi Müller
24.06.2021, 01:00
So ist es, da fehlt es an Mut und Ideen. Große Clubs wie die Bayern spielen doch fast jede Woche gegen sehr tiefstehende Mannschaften und machen dennoch genügend Tore um zu gewinnen.

Mir kommt es so vor, als wolle niemand einen Fehlpass in die Spitze riskieren. Da hat gefühlt jeder eine Passquote von 95%, außer Gündogan, der wirklich enttäuscht!

Naja Mund abwischen, weiter geht es.
Nun kommt die beste Mannschaft der Welt, der Europa und Weltmeister. Die Legenden Grilish, Rice und allen voran Kai Walker werden Power Fußball spielen.

Goretzka für Gündogan
Müller für Sane
Süle halte ich auch deutlich stabiler als Ginter. Vor allem ist Süle schneller und auf Schnelligkeit kommt es gegen Sterling, Foden etc an...
Musiala eher als Joker, möglicherweise direkt für Havertz. Die Leistung von Musiala war stark, aber die darf man nicht Überbewerten, wie es manche bei Can gegen Frankreich gemacht haben

Ich bin echt mal gespannt, England hat (mit Abstand!!!) den höchsten Marktwert aller Nationen. Dafür fand ich ihre Auftritte aber jetzt nicht gerade standesgemäß... ich denke das wir eine gute Chance haben werden - und wenn es im Elfmeterschießen ist :biggrins:

Ansonsten kann ich Dir nur in so ziemlich allen Punkten recht geben. Da werden lieber 20 Pässe hin und her gespielt, statt einfach mal einen riskanten in den Strafraum. Ballbesitz 70%, Passquote 90% und nix kommt bei rum.

An Kroos scheiden sich oftmals die Geister. Ich selber betrachte ihn wirklich immer kritisch und verstehe nicht das er erste Wahl ist. Aber andere hingegen sehen ihn immer als Weltklasse Spieler der für die anderen die Drecksarbeit macht und ihnen den Rücken freihält. Vielleicht "empfinde" ich ihn deshalb einfach nur als "schlecht", weil er eben nicht der Spieler ist der auffällt. Wer seit Ewigkeiten bei Real spielt, kann ja so schlecht nicht sein :wink_b:

Kommen wir zu Sane und Werner. Ehrlich gesagt glaube ich das Werner wirklich ein Weltklasse Spieler ist, denke aber das er genau an diesem Druck "kaputt" geht. Er ist dafür wahrscheinlich zu sensibel, will es allen recht machen und dann klappt nix. Trotzdem glaube ich das der Knoten irgendwann bei ihm platzt. Und Sane?? Bei ihm sehe ich genau das Gegenteil. Er hält sich selber für einen Weltstar kann das aber überhaupt nicht auf den Platz bringen. Ich habe ihn oft bei Bayern in Schutz genommen weil er auf der Bank saß und Coman spielte. Hatte echt gedacht er wäre mindestens genauso gut. Aber anscheinend habe ich mich geirrt...

Wir haben jedenfalls mit der Auslosung richtiges Glück, sollten wir England schlagen ist der Weg ins Finale zumindest mehr als machbar. Auf unserer Seite des Baumes wäre nur noch Holland im Halbfinale ein Gegner vor dem man Respekt haben muss. Spanien, Italien, Frankreich, Portugal und Belgien sind alle in der anderen Hälfte und können erst im Finale auf uns treffen :klatschen:

Aix Trawurst
24.06.2021, 01:07
...
....
Wir haben jedenfalls mit der Auslosung richtiges Glück, sollten wir England schlagen ist der Weg ins Finale zumindest mehr als machbar. Auf unserer Seite des Baumes wäre nur noch Holland im Halbfinale ein Gegner vor dem man Respekt haben muss. Spanien, Italien, Frankreich, Portugal und Belgien sind alle in der anderen Hälfte und können erst im Finale auf uns treffen :klatschen:

Unterschätz mal die Schweden nicht, die haben sich immerhin mit 7 Punkten ganz souverän als Erster vor Spanien in ihrer Gruppe durchgesetzt.

Leichte Gegner kommen, außer England natürlich :biggrins: , keine mehr.

Michi Müller
24.06.2021, 04:23
Unterschätz mal die Schweden nicht, die haben sich immerhin mit 7 Punkten ganz souverän als Erster vor Spanien in ihrer Gruppe durchgesetzt.

Leichte Gegner kommen, außer England natürlich :biggrins: , keine mehr.

Da hast Du recht. Unterschätzen darf man keinen. Haben wir gegen Ungarn gesehen... :wink_b:

tjangoxxl
24.06.2021, 08:10
Irgendwie hat mich das heute ein wenig an unsere Alemannia erinnert :biggrins:

Deutschland schafft es einfach nicht gegen "schwächere" Teams die nur hinten drin stehen eine Lösung zu finden. Da sehen wir fast immer alt aus. Spielt der Gegner jedoch mit und gibt uns Räume wie gegen Portugal, dann können wir jeden Gegner der Welt schlagen.

Und genau deshalb glaube ich, dass wir gegen England wieder eine wesentlich bessere Leistung sehen werden!

England kann in Wembley einfach nicht gegen uns gewinnen :cool:

Wenn die nicht ganz doof sind, werden die auch mit kompakter Defensive gegen uns spielen und auf Konter setzen.

Warum jetzt alle davon ausgehen, dass die Engländer gegen uns stürmen werden und uns die Räume geben, die wir brauchen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht

PapaSchlumpfAC
24.06.2021, 12:58
Und Sane?? Bei ihm sehe ich genau das Gegenteil. Er hält sich selber für einen Weltstar kann das aber überhaupt nicht auf den Platz bringen. Ich habe ihn oft bei Bayern in Schutz genommen weil er auf der Bank saß und Coman spielte. Hatte echt gedacht er wäre mindestens genauso gut. Aber anscheinend habe ich mich geirrt...



Der L. Sane hat in der Nationalmannschaft nix zu suchen. Die Leistung die der dort abliefert ist unter allem. Auch sein Auftreten auf und neben dem Platz geht ja gar nicht. Wie Michi Müller geschrieben hat, glaub der er ist ein Weltstar. Mit seine Klamotten und den ganzen Taschen. Da könnte ich kotzen. Der hat jegliche Bodenständigkeit verloren. Mehr an Arroganz geht gar nicht.

Monti
24.06.2021, 13:31
Gegen Ungarn wurden unsere Schwächen wieder gnadenlos aufgezeigt. Man sollte zumindest die haarsträubenden Fehler in der Defensive abstellen und 1:0 in Führung gehen. Dann wird das evtl. was, ansonsten sehe ich schwarz.
Überzeugend waren die Engländer bislang aber auch nicht. Gegen die Schotten war es sehr einfallslos und die beiden anderen Spiele auch relativ schnarchig. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Das Spiel ist für mich ne Wundertüte, gibt für mich keinen eindeutigen Favoriten.

Gorgar
24.06.2021, 13:31
Der L. Sane hat in der Nationalmannschaft nix zu suchen. Die Leistung die der dort abliefert ist unter allem. Auch sein Auftreten auf und neben dem Platz geht ja gar nicht. Wie Michi Müller geschrieben hat, glaub der er ist ein Weltstar. Mit seine Klamotten und den ganzen Taschen. Da könnte ich kotzen. Der hat jegliche Bodenständigkeit verloren. Mehr an Arroganz geht gar nicht.


Absolut. Schon seine Fotopräsentation zu Anfang bei Bayern. Er sieht sich wohl selber auf einer Ebene mit Messi und Ronaldo, und meint, er könne die Kids modisch so beeinflussen wie einst Beckham.
Ein absoluter Schönspieler und Blender, Pep hat es erkannt.
Spielt gut und trifft , wenn es für die eigene Mannschaft 3:0 steht.
Bloss nicht dreckig machen , geschweige einen Ball erobern.


Und die Story mit Wattenscheid, als diese ihn um eine kleine Hilfe baten.
Immerhin durfte er dort auf Kosten von WAT alle Jungendabteilungen durchlaufen und wurde dort gefördert.
Der Dank : nicht mal eine Reaktion, weder positiv noch negativ.

Koebes
24.06.2021, 14:11
Der L. Sane hat in der Nationalmannschaft nix zu suchen. Die Leistung die der dort abliefert ist unter allem. Auch sein Auftreten auf und neben dem Platz geht ja gar nicht. Wie Michi Müller geschrieben hat, glaub der er ist ein Weltstar. Mit seine Klamotten und den ganzen Taschen. Da könnte ich kotzen. Der hat jegliche Bodenständigkeit verloren. Mehr an Arroganz geht gar nicht.


Na ja, da gibt es auch noch andere. Zum Beispiel Havertz - einer der am meisten überschätzte Fussballer der Welt.

Geheimniskremer
24.06.2021, 14:55
Was manche Leute glauben, was Sie über den Charakter oder den Mensch XY wissen, nur weil sie ein paar Spiele und drei Zeitungsberichte gelesen haben. Wow! Ich hoffe, ich bin nicht allzu sehr auch so.
Aus meiner Erfahrung sind das übrigens auffällig häufig Menschen mit überdurchnittlich vielen eigenen charakterlichen Einschränkungen.

Wir wissen doch so gut wie gar nichts über Leroys Persönlickeit. Und sollte er tatsächlich das Gefühl haben, dass er zu den besten 3-5 Fussballern gehört, dann wird auch sein Umfeld - von Wattenscheid über Schalke und Manchester bis Bayern einiges dazu beigetragen haben. Nicht zuletzt durch horrende Ablösen und Gehälter.

tivolino
24.06.2021, 16:39
Wenn die nicht ganz doof sind, werden die auch mit kompakter Defensive gegen uns spielen und auf Konter setzen.

Warum jetzt alle davon ausgehen, dass die Engländer gegen uns stürmen werden und uns die Räume geben, die wir brauchen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht


Auch das System der "kompakten Defensive" will in der Vorbereitung gründlich einstudiert sein, und man braucht die passenden Spieler dafür. Die Engländer wissen, dass sie das nicht können und dass sich ihr Personal dafür nicht eignet. Sich bei einem Achtelfinalspiel der EM im heimischen Wembley-Stadion gegen welchen Gegner auch immer mit acht Feldspielern am eigenen Strafraum zu verbarrikadieren, dem Gegner 70 Prozent Ballbesitz zu überlassen und nur auf Konter zu lauern, entspricht absolut nicht deren Spielidee. Auch Spanien, Frankreich, Belgien, Italien, die Niederlande und andere wollen und können das nicht. Deren, das englische und auch unser Spiel ist von Grund auf anders gestrickt.

Und was haben die Ungarn denn am Ende erreicht mit ihrer in allen drei Spielen vorgeführten "kompakten Defensive"? Sie sind sieglos Gruppenletzter geworden und ausgeschieden. Dabei lief es doch gerade gegen uns traumhaft für sie: Zwei Konter, zwei Tore zum richtigen Zeitpunkt. Zweimal geführt - aber selbst noch so viel Defensiv-Kampf und noch so harter Beton reichten nicht, um die zweimalige Führung über die Zeit zu bringen. Auch gegen Frankreich haben sie die Führung nicht halten können. Weshalb sollten sich die Engländer an dieser letztlich erfolglosen Spielweise ein Beispiel nehmen?

ATSV-Mow
24.06.2021, 16:46
Na ja, da gibt es auch noch andere. Zum Beispiel Havertz - einer der am meisten überschätzte Fussballer der Welt.

Bei Havertz fehlt die richtige Einstellung. Emotionslos, gelangweilt, trabt mal da ein bisschen und dann da mal ein Kopfball. Dennoch stand er öfter richtig und hat seine Chance vor dem Tor genutzt. Dennoch betrachte ich seine Leistung Kritischer als bei Sane.

Sane ist unglaublich schwer vom Ball zu trennen, der Ball klebt an ihm. Er hatte gegen Ungarn sehr viele Eins gegen Eins Situationen, die er auch öfter mal gewann. Leider waren diese Zweikämpfe nie Zielführend, dazu kamen jede Menge Fehlpässe.
Diese gewonnenen Zweikämpfe waren wie die 40 Meter Bälle von Kroos auf die Außen. Aber auch diese sind nicht Zielführend, wenn die Ball Abnehmer (Kimmich,Gosens) nicht den Weg nach vorne suchen sondern die Pille wieder zurück spielen, dann bringt das nichts

Geht das Tor zum 1-2 auf seine Kappe? Denke nicht, wieso ist er in dieser Szene überhaupt in der Innenverteidigung zu sehen? Wo waren Rüdiger, Ginter und Hummels? Neuer sah bei dem Tor ebenfalls nicht so gut aus.

Das Handspiel von Sane war clever. Aber auch in dieser Szene frage ich mich, was macht der soweit hinten am Strafraum? Wo waren die Außenverteidiger? Gosens und Kimmich waren Total Ausfälle, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive...

Es gab Zwei Katastrophale Szenen von Sané. Erstens der Eckball :kopfschuettel: Und Zweitens sein Fehlpass am Ende des Spiels, der Ball muss seinen Mitspieler finden, da gibt es keine Ausreden.
Im Nachhinein muss man ja auch sagen, dass der Zweite Tabellenplatz vermutlich besser ist als der Erste.

Nochmal zu Kroos: Sein Vorstoß mit dem Doppelpass in der 80 Minute war gut, aber auch riskant.
Wieso soll Toni Kroos als Defensiver Spieler sich mit in das Offensivspiel schalten? Das ist doch verrückt! Vor Kroos spielen 6 bis 8 Mann aus der eigenen Mannschaft, müssen wir etwa 9 Mann am Strafraum haben um gefährlich zu werden? Das ist doch absurd

Kroos soll lieber als Ballstation im Mittelfeld dienen, statt Vorstöße zu wagen. Je mehr Vorstöße, desto mehr Ballverluste, desto mehr Umschaltsituationen / Konter. Trotzdem muss man seine Standards kritisieren
Mit einer Durchschnittsnote von 3 gehört er bei dem Turnier bereits zu den besten Spieler der deutschen Mannschaft und das sagt einiges über seine Mitspieler aus.

Im großen und ganzen gibt es bei uns niemanden mit einer Konstant Guten Leistung, es gibt zu viele Schwankungen obwohl es kaum Ãnderungen in der Startelf gab.

tjangoxxl
24.06.2021, 17:01
Auch das System der "kompakten Defensive" will in der Vorbereitung gründlich einstudiert sein, und man braucht die passenden Spieler dafür. Die Engländer wissen, dass sie das nicht können und dass sich ihr Personal dafür nicht eignet. Sich bei einem Achtelfinalspiel der EM im heimischen Wembley-Stadion gegen welchen Gegner auch immer mit acht Feldspielern am eigenen Strafraum zu verbarrikadieren, dem Gegner 70 Prozent Ballbesitz zu überlassen und nur auf Konter zu lauern, entspricht absolut nicht deren Spielidee. Auch Spanien, Frankreich, Belgien, Italien, die Niederlande und andere wollen und können das nicht. Deren, das englische und auch unser Spiel ist von Grund auf anders gestrickt.

Und was haben die Ungarn denn am Ende erreicht mit ihrer in allen drei Spielen vorgeführten "kompakten Defensive"? Sie sind sieglos Gruppenletzter geworden und ausgeschieden. Dabei lief es doch gerade gegen uns traumhaft für sie: Zwei Konter, zwei Tore zum richtigen Zeitpunkt. Zweimal geführt - aber selbst noch so viel Defensiv-Kampf und noch so harter Beton reichten nicht, um die zweimalige Führung über die Zeit zu bringen. Auch gegen Frankreich haben sie die Führung nicht halten können. Weshalb sollten sich die Engländer an dieser letztlich erfolglosen Spielweise ein Beispiel nehmen?

Hast Du Dir das Spiel gegen Frankreich angesehen?

Bist Du tatsächlich der Meinung, dass wir die soweit hinten rein gedrängt haben, weil wir so toll waren? Oder kann es vielleicht sein, dass denen klar war, wie wir spielen und das die bewusst die Räume eng gemacht haben und gekontert haben, weil wir seit Jahren keine Lösung für solche Gegner haben.

Klar, Abseitstore sind keine Tor und zwar zu Recht. Aber wenn wir zweimal nicht Glück gehabt hätten, dann wären wir aber mal richtig gegen eine Mannschaft baden gegangen, die ihr System einfach nur an unser Spiel angepasst hat.

Und Ungarn - die mit Abstand schwächste Mannschaft in unserer Gruppe - war so ziemlich genau 6 Minuten davon entfernt, mit ihrer Spielweise im Achtelfinale zu stehen. Im Rahmen der Möglichkeiten haben die Ungarn das Maximum rausgeholt und haben alles abgerufen, was sie können. Davor habe ich Respekt.

Heinsberger LandEi
24.06.2021, 18:54
...
Nochmal zu Kroos: Sein Vorstoß mit dem Doppelpass in der 80 Minute war gut, aber auch riskant.
Wieso soll Toni Kroos als Defensiver Spieler sich mit in das Offensivspiel schalten? Das ist doch verrückt! Vor Kroos spielen 6 bis 8 Mann aus der eigenen Mannschaft, müssen wir etwa 9 Mann am Strafraum haben um gefährlich zu werden? Das ist doch absurd

Kroos soll lieber als Ballstation im Mittelfeld dienen, statt Vorstöße zu wagen. Je mehr Vorstöße, desto mehr Ballverluste, desto mehr Umschaltsituationen / Konter. ...


Das sehe ich komplett anders. Durch Variabilität im Spiel, bei dem die Defensivspieler sich auch mal vorne einschalten und dafür bei Bedarf ein Offensiver hinten mit absichert, kann man einen Gegner viel eher mal überraschen und dessen Defensivkonzept über den Haufen werfen.


Sonst hätte es ja gereicht, wenn Ungarn jeden unserer Stürmer in doppelte Manndeckung nimmt, weil sonst ja eh keiner in deren Strafraumnähe käme.


Vor allem stand es in der 80. Minute noch 1:2, da war es vollkommen angebracht, mehr ins Risiko zu gehen, um den überlebensnotwendigen Ausgleich zu erzielen.

ATSV-Mow
24.06.2021, 19:52
Das sehe ich komplett anders. Durch Variabilität im Spiel, bei dem die Defensivspieler sich auch mal vorne einschalten und dafür bei Bedarf ein Offensiver hinten mit absichert, kann man einen Gegner viel eher mal überraschen und dessen Defensivkonzept über den Haufen werfen.


Sonst hätte es ja gereicht, wenn Ungarn jeden unserer Stürmer in doppelte Manndeckung nimmt, weil sonst ja eh keiner in deren Strafraumnähe käme.


Vor allem stand es in der 80. Minute noch 1:2, da war es vollkommen angebracht, mehr ins Risiko zu gehen, um den überlebensnotwendigen Ausgleich zu erzielen.

Würde der Gegner Frankreich oder England heißen, dann würde ich dir recht geben.

Aber von Sane, Gnabry, Müller, Gündogan, Kimmich, Werner, Havertz erwarte ich gegen Ungarn viel mehr. Während Szalai und Sallai gemeinsam unsere ganze Defensive ausspielt, schaffen wir das vorne mit 8 Mann nicht.

Die genannten Spieler sind Weltklasse. Die von Ungarn würden 9 von 10 Spielen gegen Schalke nicht gewinnen.

Der Individuelle Unterschied zwischen deren Defensive und unserer Offensive ist größer als zwischen Messi und Jonatan Tah!

Es ist doch beschämend, dass man dann vom Sechser Kroos erwartet, sich vorne einzuschalten. Selbst unsere Innenverteidiger, vor allem Ginter mussten sich in die Offensive einschalten um ein Überzahlspiel zu schaffen. Was hat es gebracht? Nichts. Der Hoch gelobte Gosens als auch Kimmich haben bei dieser EM kein einziges Dribbling gewonnen. Zugegeben, dass sind keine Dribbler, weswegen die Räume schaffen müssen für andere bzw. ihre Passstärke ausspielen müssen. Davon war nichts zu sehen.

Im übrigen bringt ein Überzahlspiel auch nur etwas, wenn wir dies dann auch ausnutzen. Aber nein, Dribblings und Doppelpässe wurden viel zu selten gesucht. Stattdessen gab es ganz schlimme Flanken von Ginter aus dem Halbfeld auf..... auf wen eigentlich? Wir haben keinen einzigen Kopfball Spieler in der Offensive.

Der Gnabry muss auf die Außen, nicht ins Zentrum. Ganz vorne gehört Müller oder Volland hin. Havertz macht auf der OM Position zu wenig, da muss Goretzka oder Gündogan hin. Wir brauchen keine Zwei Sechser, einer reicht völlig aus. Ob Kimmich oder Kroos ist irrelevant, beide gehören zu den besten der Welt

Aix Trawurst
24.06.2021, 20:26
Das sehe ich komplett anders. Durch Variabilität im Spiel, bei dem die Defensivspieler sich auch mal vorne einschalten und dafür bei Bedarf ein Offensiver hinten mit absichert, kann man einen Gegner viel eher mal überraschen und dessen Defensivkonzept über den Haufen werfen.


Sonst hätte es ja gereicht, wenn Ungarn jeden unserer Stürmer in doppelte Manndeckung nimmt, weil sonst ja eh keiner in deren Strafraumnähe käme.


Vor allem stand es in der 80. Minute noch 1:2, da war es vollkommen angebracht, mehr ins Risiko zu gehen, um den überlebensnotwendigen Ausgleich zu erzielen.
Dass Ungarn so gut verteidigt hat, das lag aber wirklich nur sehr bedingt an Ungarn.

Wir hatten 11 Spieler auf dem Platz. Einer davon war natürlich im Tor.
9 der anderen 10 unserer Weltklasse Spieler haben den Ball gegen Ungarn 90 Minuten lang immer nur quer hin und her geschoben.
Und dann war da noch Kimmich, Und wenn der mal an den Ball gekommen ist, dann ging's die rechte Seitenlinie entlang nach vorne bis zur gegnerischen Eckfahne.

Ich habe jetzt keine Ballbesitzstatistik gesehen aber gefühlt gingen 99,999% aller Offensivaktionen über Kimmich. Wieviele nennenswerten Ballkontakte hatte beispielsweise Gosens in 90 Minuten? Zwei, drei?

Ich habe keine Ahnung was unser ganzes Kicki-Kacka da taktisch sein sollte. Aber von einer Mannschaft, die derart mit Weltklassespielern und Championsleague Siegern gespickt ist, sollte man doch ein klein wenig mehr Kreativität im Spielaufbau erwaten dürfen, als 90 Minuten lang immer nur den Ball nach rechts außen zu Kimmich, Kimmich, Kimmich, Kimmich, Kimmich....:crazy:

PapaSchlumpfAC
24.06.2021, 20:31
Absolut. Schon seine Fotopräsentation zu Anfang bei Bayern. Er sieht sich wohl selber auf einer Ebene mit Messi und Ronaldo, und meint, er könne die Kids modisch so beeinflussen wie einst Beckham.
Ein absoluter Schönspieler und Blender, Pep hat es erkannt.
Spielt gut und trifft , wenn es für die eigene Mannschaft 3:0 steht.
Bloss nicht dreckig machen , geschweige einen Ball erobern.


Und die Story mit Wattenscheid, als diese ihn um eine kleine Hilfe baten.
Immerhin durfte er dort auf Kosten von WAT alle Jungendabteilungen durchlaufen und wurde dort gefördert.
Der Dank : nicht mal eine Reaktion, weder positiv noch negativ.


Volle Zustimmung bester Gorgar! Tolles Statement. Mach weiter so!

Michi Müller
24.06.2021, 22:19
Absolut. Schon seine Fotopräsentation zu Anfang bei Bayern. Er sieht sich wohl selber auf einer Ebene mit Messi und Ronaldo, und meint, er könne die Kids modisch so beeinflussen wie einst Beckham.
Ein absoluter Schönspieler und Blender, Pep hat es erkannt.
Spielt gut und trifft , wenn es für die eigene Mannschaft 3:0 steht.
Bloss nicht dreckig machen , geschweige einen Ball erobern.


Und die Story mit Wattenscheid, als diese ihn um eine kleine Hilfe baten.
Immerhin durfte er dort auf Kosten von WAT alle Jungendabteilungen durchlaufen und wurde dort gefördert.
Der Dank : nicht mal eine Reaktion, weder positiv noch negativ.

Mich hat in der Jugend übrigens Andre Agassi mit seiner Mode beeinflusst :biggrins:

Ich bin damals tatsächlich mit seinen Tennis-Shirts rumgelaufen :cool:

Später habe ich dann die Kappe verkehrt rum getragen so wie Mark-Kevin Göllner :lach:

Michi Müller
24.06.2021, 22:21
Was manche Leute glauben, was Sie über den Charakter oder den Mensch XY wissen, nur weil sie ein paar Spiele und drei Zeitungsberichte gelesen haben. Wow! Ich hoffe, ich bin nicht allzu sehr auch so.
Aus meiner Erfahrung sind das übrigens auffällig häufig Menschen mit überdurchnittlich vielen eigenen charakterlichen Einschränkungen.

Wir wissen doch so gut wie gar nichts über Leroys Persönlickeit. Und sollte er tatsächlich das Gefühl haben, dass er zu den besten 3-5 Fussballern gehört, dann wird auch sein Umfeld - von Wattenscheid über Schalke und Manchester bis Bayern einiges dazu beigetragen haben. Nicht zuletzt durch horrende Ablösen und Gehälter.

Nun ja, wenn Spieler goldene Steaks essen, sich selber Denkmäler herstellen lassen, mit Goldkettchen und Pelzmänteln auf der Tribüne hocken, dann lässt sich daraus schon so einiges schließen...

Gorgar
25.06.2021, 18:59
Nun ja, wenn Spieler goldene Steaks essen, sich selber Denkmäler herstellen lassen, mit Goldkettchen und Pelzmänteln auf der Tribüne hocken, dann lässt sich daraus schon so einiges schließen...
Allerdings.

Vor allem der Strunks mit den Pelzen.

Man sollte die Träger dieser Klamotten mal eine Woche in den Käfig einer Pelzfarm stecken.
Zu den gleichen Bedingungen wie die armen Tiere das erleiden müssen.

Braveheart
25.06.2021, 19:30
Unabhängig von den Einzelkritiken und der Debatte um Sane: Was ich nicht begreife, ist, dass ein Trainer auf diesem Niveau eine Habzeit zur Systemumstellung benötigt und diese dann nur halbherzig vollzieht. Der Gegner stellt Dir ganz simpel die Laufwege der hohen AV zu, und Du stehst weiter sehr hoch, gibst Deinen Angreifern keinen Raum und kommst nie hinter die gegnerischen Ketten. Extrem leicht zu verteidigen. Das macht jeder, naja, fast jeder RL-Trainer besser.

Trotzdem ist weiter alles drin in diesem Turnier: Ich erinnere mich gut an das Algerien-Spiel 2014. Ohne Neuer wären wir ausgeschieden.

Koebes
25.06.2021, 21:19
Allerdings.

Vor allem der Strunks mit den Pelzen.

Man sollte die Träger dieser Klamotten mal eine Woche in den Käfig einer Pelzfarm stecken.
Zu den gleichen Bedingungen wie die armen Tiere das erleiden müssen.

Ich habe gerade ein großes Kreuz in den Kalender gemalt. Dein erster Beitrag, dem ich voll und ganz zustimme.

ATSV-Mow
25.06.2021, 23:13
Was ich nicht begreife, ist, dass ein Trainer auf diesem Niveau eine Habzeit zur Systemumstellung benötigt und diese dann nur halbherzig vollzieht.


Verstehe ich auch nicht. Das muss man als Trainer erkennen und die Mannschaft ist Clever genug um ein System während des Spiels zu ändern. Immerhin wurde doch von Löw vor der EM betont, dass das System gar nicht so relevant ist, weil wir sowieso "alles" spielen können.

Das kann man auch nicht auf's Wetter schieben, dass in der Ersten Halbzeit wirklich Einfluss auf das Spiel hatte, vor allem auf unseres. Ich bin sogar davon überzeugt, dass wir bei andauernden Starkregen das Tor nicht getroffen hätten. Tiefer Rasen, starker Wind, da kannste nicht klein klein spielen, sowas spielt den Underdog in die Karten.

Spielt England mit einer Fünfer Kette und Löw geht vor Anpfiff davon aus dass es eine Vierer Kette ist, dann muss er in den ersten 10 Minuten umstellen

ATSV-Mow
29.06.2021, 00:01
Die KO Phase hat es echt in sich. Ein riesen Spektakel, was will man mehr :klatschen::klatschen:

Michi Müller
29.06.2021, 05:47
Heute spielen wir im Halbfinale gegen England... :biggrins:

ATSV-Mow
29.06.2021, 17:16
England mit Fünfer Kette und ohne Weltstar Grealish. Auch Foden auf der Bank

Wir natürlich auch mit 5er Kette, zumindest zu Spielbeginn

Neuer
Gosens - Rüdiger - Hummels - Ginter - Kimmich
Kroos - Goretzka
Müller - Havertz
Werner

Goretzka von Anfang an und das ist auch gut so!
Werner als Sturmspitze ist vermutlich besser als Gnabry dennoch hätte ich lieber Volland/Müller im Sturmzentrum

Mit Sane, Gnabry, Musiala, Gündogan hat man natürlich eine Bären starke Bank.

Michi Müller
29.06.2021, 17:46
Gute Aufstellung wie ich finde!

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Koebes
29.06.2021, 17:52
Was sind die britischen Fans doch für ein asoziales Pack. Lautstark buhen und pfeifen während der deutschen Nationalhymne. FairPlay geht anders.

Allein dafür verdienen die heute eine Packung.

ATSV-Mow
29.06.2021, 18:46
Relativ ausgeglichen, bisschen ungewöhnlich das wir in den letzten 20 Minuten so Defensiv agierten.

Müller leider über weite strecken ein total Ausfall, Gosens ist auf dem Niveau keine Verstärkung in der Offensive.

Kroos Defensiv gut, Goretzka starke 20 Minuten und dann kam da nichts mehr.

Zwei Sechser, dass passt einfach nicht. Egal ob Kroos/Gündogan oder Kroos/Goretzka

Koebes
29.06.2021, 19:25
Das wars dann wohl.

ATSV-Mow
29.06.2021, 19:51
Schade... :kopfschuettel:

Große Vorfreude auf das Spiel gehabt....
Während des Spiels war ich richtig angespannt, gar elektrisiert...

Sowas fühle ich bei unserer Alemannia seit Jahren nicht mehr, daher bin ich im großen und ganzen nicht Unzufrieden mit der Leistung, dennoch überwiegt die Enttäuschung..

Gorgar
29.06.2021, 19:53
Löw raus!

ACUnited
29.06.2021, 20:00
Verdient ausgeschieden.

Schlechte Spielanlage, keine Aktivität, kein Tempo und dann bei den wenigen Chancen fehlende Effizienz…

Die Ära Löw war spätestens nach der EM 2016 vorbei, die Trennung jetzt ist überfällig.

Leider wird man in Zukunft auch keine gute Nationalmannschaft haben, da aus meiner Sicht sehr wenig Potenzial aus der „Jugend“ kommt, auch wenn die U21 Europameister geworden ist. Wir sind meilenweit von England, Spanien, Frankreich, Italien entfernt…

ATSV-Mow
29.06.2021, 20:28
Verdient ausgeschieden.


Leider wird man in Zukunft auch keine gute Nationalmannschaft haben, da aus meiner Sicht sehr wenig Potenzial aus der „Jugend“ kommt, auch wenn die U21 Europameister geworden ist. Wir sind meilenweit von England, Spanien, Frankreich, Italien entfernt…

Unsere Jungs sind Stammspieler und Führungsspieler von Bayern, City, Chelsea, Real. Zwar gibt es Ausnahmen wie Gosens/Ginter, aber mir kann keiner weiß machen das Italien ansatzweise auf einem guten Weg ist....

Es liegt eher an der Taktik, an der Team Chemie...

Mit Havertz, Werner, Gnabry, Sane, Goretzka, Wirtz, Musiala, Ginter, Rüdiger, Süle, Ter Stegen, Kimmich etc sind wir für die kommenden Jahre gut aufgestellt.

Brandt, Dahoud, Draxler, Weigl, Amiri, Koch, Max etc. sind ebenfalls Spieler die ein gutes Bundesliga Niveau haben.

Ganz ehrlich, individuell sind wir den meisten Nationen Meilenweit voraus. Kann mir keiner erzählen, dass die Englischen Spieler von Aston Villa, Newcastle und Leeds eine Nummer zu groß für uns sind

Aufsteiger Aachen
29.06.2021, 20:48
Verdient ausgeschieden.

Schlechte Spielanlage, keine Aktivität, kein Tempo und dann bei den wenigen Chancen fehlende Effizienz…

Die Ära Löw war spätestens nach der EM 2016 vorbei, die Trennung jetzt ist überfällig.

Leider wird man in Zukunft auch keine gute Nationalmannschaft haben, da aus meiner Sicht sehr wenig Potenzial aus der „Jugend“ kommt, auch wenn die U21 Europameister geworden ist. Wir sind meilenweit von England, Spanien, Frankreich, Italien entfernt…

Sehe ich anders.
Man muss sich halt nur mal was trauen mit Musiala, Nmecha, Baku, usw.

Der größte Fehler war Kimmich rechts spielen zu lassen, allgemein die Aufstellung und späten wechsel von Löw waren unterirdisch…

ACUnited
29.06.2021, 21:37
Es würde mich ja freuen, wenn ein Umbruch gelingt und Leute in den Fokus gelangen, die vorher keiner auf der Rechnung hatte, so wie 2010 Neuer, Özil und Khedira, als alle geheult haben, weil Ballack und Adler verletzt waren…

Aber irgendwie fehlt mir der „Masterplan“ in der Jugendentwicklung beim DFB… nur auf Technik zu setzen reicht augenscheinlich nicht aus, „Mentalitätsspieler“ (Phrasenschwein) haben wir eigentlich keine, am ehesten vielleicht noch Kimmich, Goretzka oder Gosens, die aber auch alle abfallen, wenn die gesamte Mannschaft abfällt.

Deutschland hat in den Jahren seit 2016/2017 leider kein System gefunden, in der Weltspitze mitzuhalten… Vielleicht läuft es unter Flick auch wieder anders und er findet den Schlüssel über ein funktionierendes System… nur aktuell fehlt mir der Glaube daran

Aix Trawurst
29.06.2021, 22:19
Schade, aber der gute Löw hat sich offensichtlich in der letzten Saison viel zuviele Alemannia Spiele angeguckt.
Phasenweise konnte man da schon fast unsere Neunerkette mit Libero wieder erkennen.
Das war über weite Strecken schon eine wahrlich beeindruckende Perfektion des völlig sinnentleerten Querpassspiels im Rückwärtsgang.

Michi Müller
29.06.2021, 23:08
Es würde mich ja freuen, wenn ein Umbruch gelingt und Leute in den Fokus gelangen, die vorher keiner auf der Rechnung hatte, so wie 2010 Neuer, Özil und Khedira, als alle geheult haben, weil Ballack und Adler verletzt waren…

Aber irgendwie fehlt mir der „Masterplan“ in der Jugendentwicklung beim DFB… nur auf Technik zu setzen reicht augenscheinlich nicht aus, „Mentalitätsspieler“ (Phrasenschwein) haben wir eigentlich keine, am ehesten vielleicht noch Kimmich, Goretzka oder Gosens, die aber auch alle abfallen, wenn die gesamte Mannschaft abfällt.

Deutschland hat in den Jahren seit 2016/2017 leider kein System gefunden, in der Weltspitze mitzuhalten… Vielleicht läuft es unter Flick auch wieder anders und er findet den Schlüssel über ein funktionierendes System… nur aktuell fehlt mir der Glaube daranAlso um den Nachwuchs mach ich mir eigentlich keine Sorgen...

18 Jamal Musiala 38.000.000
18 Florian Wirtz 45.000.000
19 Karim Adeyemi 10.000.000
21 Nils Schlotterbeck 7.500.000
22 Lukas Nmecha 12.000.000
22 Kai Havertz 70.000.000
23 Riedle Baku 25.000.000
23 Niklas Dorsch 8.000.000
23 Margim Berisha 10.000.000
24 Fabian Neuhaus 35.000.000
24 Thilo Kehrer 25.000.000
24 Robin Koch 17.000.000
25 Lukas Klostermann 27.000.000
25 Niklas Süle 35.000.000
25 Leroy Sane 60.000.000
25 Timo Werner 65.000.000
25 Serge Gnabry 70.000.000
26 Robin Gosens 35.000.000
26 Joshua Kimmich 90.000.000
26 Leon Goretzka 70.000.000

Diese 20 Jungs zusammen haben ja schon nen aktuellen Marktwert von 754.500.000 Euro!

Damit wäre man bei der jetzigen EM ja schon (vom Papier) bei den Top Teams dabei









Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Aix Trawurst
29.06.2021, 23:33
Also um den Nachwuchs mach ich mir eigentlich keine Sorgen...

18 Jamal Musiala 38.000.000
18 Florian Wirtz 45.000.000
19 Karim Adeyemi 10.000.000
21 Nils Schlotterbeck 7.500.000
22 Lukas Nmecha 12.000.000
22 Kai Havertz 70.000.000
23 Riedle Baku 25.000.000
23 Niklas Dorsch 8.000.000
23 Margim Berisha 10.000.000
24 Fabian Neuhaus 35.000.000
24 Thilo Kehrer 25.000.000
24 Robin Koch 17.000.000
25 Lukas Klostermann 27.000.000
25 Niklas Süle 35.000.000
25 Leroy Sane 60.000.000
25 Timo Werner 65.000.000
25 Serge Gnabry 70.000.000
26 Robin Gosens 35.000.000
26 Joshua Kimmich 90.000.000
26 Leon Goretzka 70.000.000

Diese 20 Jungs zusammen haben ja schon nen aktuellen Marktwert von 754.500.000 Euro!

Damit wäre man bei der jetzigen EM ja schon (vom Papier) bei den Top Teams dabei









Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Spielt der ein oder andere von denen vielleicht zufällig gerade in der zweiten vom FCK?
Weil, dann stünden die Chancen ja sicherlich nicht schlecht das wir... Ach was, vergessen wir das. :clown:

tjangoxxl
30.06.2021, 09:50
Schade, aber der gute Löw hat sich offensichtlich in der letzten Saison viel zuviele Alemannia Spiele angeguckt.
Phasenweise konnte man da schon fast unsere Neunerkette mit Libero wieder erkennen.
Das war über weite Strecken schon eine wahrlich beeindruckende Perfektion des völlig sinnentleerten Querpassspiels im Rückwärtsgang.

Das passiert halt, wenn man einen echten Stürmer opfert und einen zusätzlichen Innverteidiger auf den Platz stellt.

Bayern zB spielen das identische System, nur haben die noch einen Lewandowski auf dem Platz und verteidigen mit 2 Innverteidigern.

Da kann ich mich doch nicht ernsthaft hinstellen und die fehlende Durchschlagskraft ansprechen, wenn ich dermaßen feige Fußball spiele

Exiloecherjonge
30.06.2021, 11:01
Schade für die Fans, aber keineswegs überraschend.

Wir lernen halt seit Jahren nicht dazu. Der Spielstil ist brutal langweilig, 70-80% bestehen aus Querpassgeschiebe, teilweise stehen sich zu ähnliche Spielertypen gegenseitig auf den Füßen, andere hingegen stehen dauerhaft auf Positionen, die ihnen nicht liegen. Dazu kommen merkwürdige (Nicht-)Nominierungen und fragwürdige Auswechslungen. Einen Can bei Rückstand einzuwechseln und Volland konsequent zu ignorieren, da musste ich schon zweimal blinzeln.
Wir spielen konsequent ohne echten Stürmer, Sane, Müller, Havertz und Gnabry sind Mittelfeldspieler, eventuell noch Flügelspieler, aber keine Stürmer. Gestern dann erstmals Werner, der dann auch direkt die beste Chance in Halbzeit 1 hatte, aber nein, der musste ja sofort wieder ausgewechselt werden.

Es ist wirklich gruselig mit anzusehen, aber ich erhoffe mir von Flick, so unsympathisch er mir als Trainer ist, doch erhebliche Veränderungen.

Es ist einfach ärgerlich, unseren großen Lauf- und Passaufwand zu sehen, der Gegner lacht kurz, kontert dann zweimal und kann vollkommen beruhigt hinten zu machen, ohne dass ihm Gefahr droht. So kommen dann auch Niederlagen gegen England, Frankreich und sogar Nordmazedonien zustande und selbst gegen Ungarn wars mit Ach und Krach ein Unentschieden. Offensiv ist alles viel zu umständlich, keiner zieht mal ab, niemand traut sich etwas oder hat eine Idee. Eine Hand voll Abschlüsse ist nun mal ganz einfach zu wenig.

Schlechtes Spiel gegen einen nicht übermächtigen Gegner, der aber hervorragend auf uns eingestellt war.

Danke an Jogi Löw für die tolle Arbeit, insbesondere die WM 2014, aber alles was danach kam war doch eher Quälerei aufgrund von Sturheit.

Geheimniskremer
30.06.2021, 11:16
Hallo zusammen!
Ich bin eigentlich hin- und hergerissen.
Es war ja auch durchaus ein Sieg oder später der Ausgleich drin.
Wenn es so gekommen wäre, wäre die Einschätzung bei vielen von uns eine ganz andere gewesen.
Das kennen wir ja von Alemannia noch aus den Saisons vor der letzten.

Auf der anderen Seite habe ich Löws Fussball nie so richtig gemocht, 2010 war es ziemlich gut, bis er das unnötig System änderte und dann alles wieder kaputtgemacht hat. Und seine eigenartige Beurteilung von Spieler und deren Spielausrichtung und gelegentlich auch Position ist seit Jahren doch nicht nur bei Fans ein Problem, auch die Fachleute wundern sich immer wieder, wie man auf die eine oder andere Idee kommen kann.
Ich empfand ihn irgendwie immer ein wenig hilflos, wenn es mal nicht rund lief. Viel zu starr in seinen Ansichten und irgendwie auchetwas unehrlich zu sich selber. Er räumte Fehler ein, und stellte Änderungen in Aussicht, aber er tat immer wieder das selbe seit 2014. Er destabilisierte bei jeder Gelegenheit diese Mannschaft.

Und so bleibe ich ebenfalls dankbar für den 4. Stern und bleibe mit der Frage zurück, warum das kein guter Zeitpunkt für den Abgang gewesen ist. Oder 2016, 2018 oder nach der Nations League oder nach dem Spanien-Spiel.

Und ein handfesten Kritikpunkt sehe ich auf jeden Fall: Er lässt als frischer Ex-Bundestrainer mal schnell in die Notizbücher der Journalisten schreiben: Herr Flick hat nun ein Team, dass in 4 Jahren auf dem Leistungshöhepunkt sein wird.
Als hätte es einen noch schlechteren Schlusspunkt gebraucht.

Öcher Wellenbrecher
30.06.2021, 12:22
Schade für die Fans, aber keineswegs überraschend.

Wir lernen halt seit Jahren nicht dazu. Der Spielstil ist brutal langweilig, 70-80% bestehen aus Querpassgeschiebe, teilweise stehen sich zu ähnliche Spielertypen gegenseitig auf den Füßen, andere hingegen stehen dauerhaft auf Positionen, die ihnen nicht liegen. Dazu kommen merkwürdige (Nicht-)Nominierungen und fragwürdige Auswechslungen. Einen Can bei Rückstand einzuwechseln und Volland konsequent zu ignorieren, da musste ich schon zweimal blinzeln.
Wir spielen konsequent ohne echten Stürmer, Sane, Müller, Havertz und Gnabry sind Mittelfeldspieler, eventuell noch Flügelspieler, aber keine Stürmer. Gestern dann erstmals Werner, der dann auch direkt die beste Chance in Halbzeit 1 hatte, aber nein, der musste ja sofort wieder ausgewechselt werden.

Es ist wirklich gruselig mit anzusehen, aber ich erhoffe mir von Flick, so unsympathisch er mir als Trainer ist, doch erhebliche Veränderungen.

Es ist einfach ärgerlich, unseren großen Lauf- und Passaufwand zu sehen, der Gegner lacht kurz, kontert dann zweimal und kann vollkommen beruhigt hinten zu machen, ohne dass ihm Gefahr droht. So kommen dann auch Niederlagen gegen England, Frankreich und sogar Nordmazedonien zustande und selbst gegen Ungarn wars mit Ach und Krach ein Unentschieden. Offensiv ist alles viel zu umständlich, keiner zieht mal ab, niemand traut sich etwas oder hat eine Idee. Eine Hand voll Abschlüsse ist nun mal ganz einfach zu wenig.

Schlechtes Spiel gegen einen nicht übermächtigen Gegner, der aber hervorragend auf uns eingestellt war.

Danke an Jogi Löw für die tolle Arbeit, insbesondere die WM 2014, aber alles was danach kam war doch eher Quälerei aufgrund von Sturheit.


Spätestens die Einwechslung von Musiala in der 92.Minute zeigte auch dem Letzten Ahnungslosen Fussballlegastheniker der eisern zu Löw gehalten hat, das dieser Trainer total überfordert war.

Wie kann ich einen jungen Burschen bei diesem Spielstand so spät noch einwechseln. Totaler Murks - Eine Frechheit!
Nach der WM 2014, die wir trotz Löw gewonnen haben, war der einzig richtige Zeitpunkt um aufzuhören.
Im Rückblick hat der DFB, die Nationalmannschaft, der gesamte Nachwuchs jetzt 7 Jahre zur Weltspitze verloren.

Wer jetzt meint das mit Flick & Patex Bierhoff alles besser wird, der wird eines besseren belehrt.

Die WM in Katar im November 2022 wird vielleicht ein wenig besser.
Das Ziel, wenn auch ambitioniert, muss jetzt der Titel bei der EM 2024 sein.
Das wird in der Kürze der Zeit jedoch sehr schwer.

Öcher Wellenbrecher
30.06.2021, 12:51
Also um den Nachwuchs mach ich mir eigentlich keine Sorgen...

18 Jamal Musiala 38.000.000
18 Florian Wirtz 45.000.000
19 Karim Adeyemi 10.000.000
21 Nils Schlotterbeck 7.500.000
22 Lukas Nmecha 12.000.000
22 Kai Havertz 70.000.000
23 Riedle Baku 25.000.000
23 Niklas Dorsch 8.000.000
23 Margim Berisha 10.000.000
24 Fabian Neuhaus 35.000.000
24 Thilo Kehrer 25.000.000
24 Robin Koch 17.000.000
25 Lukas Klostermann 27.000.000
25 Niklas Süle 35.000.000
25 Leroy Sane 60.000.000
25 Timo Werner 65.000.000
25 Serge Gnabry 70.000.000
26 Robin Gosens 35.000.000
26 Joshua Kimmich 90.000.000
26 Leon Goretzka 70.000.000

Diese 20 Jungs zusammen haben ja schon nen aktuellen Marktwert von 754.500.000 Euro!

Damit wäre man bei der jetzigen EM ja schon (vom Papier) bei den Top Teams dabei









Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk


Marktwerte hin oder her, von den 20 Spielern werde es am Ende höchstens 10 in die Weltspitze / erweiterte Weltspitze schaffen.
Aktuell haben in meinen Augen folgende Spieler großes Potenzial/ Zukunft in der Nationalmannschaft



Jamal Musiala
Kai Havertz
Serge Gnabry
Robin Gosens
Joshua Kimmich
Klostermann
Leon Goretzka


Florian Wirtz, Lukas Nmecha, Riedle Baku sind noch 3 Kandidaten die es schaffen könnten dazu zu stoßen.

Werner & Sane sind ein absolutes Mißverständnis für die Nationalmannschaft, das wird auch nichts mehr geben mit den Beiden.

Der Rest ist eine Wundertüte und hat aktuell nicht die Klasse.

Wenn man sich dann noch die DFB U Mannschaften unterhalb der aktuellen U21 anschaut, wird einem Angst und Bange. Da ist tote Hose.

Das dauert viele viele Jahre um wieder einer schlagkräftige Mannschaft mit Gewinner Mentalität & Qualität zu formen.

Braveheart
30.06.2021, 13:07
Verdient ausgeschieden.
Schlechte Spielanlage, keine Aktivität, kein Tempo und dann bei den wenigen Chancen fehlende Effizienz…
Die Ära Löw war spätestens nach der EM 2016 vorbei, die Trennung jetzt ist überfällig.
Leider wird man in Zukunft auch keine gute Nationalmannschaft haben, da aus meiner Sicht sehr wenig Potenzial aus der „Jugend“ kommt, auch wenn die U21 Europameister geworden ist. Wir sind meilenweit von England, Spanien, Frankreich, Italien entfernt…


Völlig richtig. Hatte in den vergangenen Wochen ein Dejavu:
"Schlechte Spielanlage, keine Aktivität, kein Tempo, und dann bei den wenigen Chancen fehlende Effizienz.
Wir sind meilenweit von RWE, Münster, Fortuna Köln entfernt..."
Liegt aber an der traumatischen Saison, die hinter uns liegt. Jetzt wird alles besser!! :biggrins:
Vielleicht sogar in der Nationalmannschaft.

Achim F.
30.06.2021, 13:59
Nach der WM 2014, die wir trotz Löw gewonnen haben....


Jetzt weiß ich auch, was manche Leute mit deutscher Arroganz meinen.

Luntenpaul
30.06.2021, 16:27
Verdient ausgeschieden.

Schlechte Spielanlage, keine Aktivität, kein Tempo und dann bei den wenigen Chancen fehlende Effizienz…

Die Ära Löw war spätestens nach der EM 2016 vorbei, die Trennung jetzt ist überfällig.

Leider wird man in Zukunft auch keine gute Nationalmannschaft haben, da aus meiner Sicht sehr wenig Potenzial aus der „Jugend“ kommt, auch wenn die U21 Europameister geworden ist. Wir sind meilenweit von England, Spanien, Frankreich, Italien entfernt…


Für die vermeintlich fehlende Klasse beim Nachwuchs kann Löw aber nichts. Wobei ich sagen muss, dass er sich aus meiner Sicht bei dieser EM komplett vercoacht hat. Das fängt bei der Kaderzusammenstellung an, geht weiter über die unsägliche Dreierkette mit den drei Hüftsteifen und hört dann bei der Besetzung der Angriffslinie irgendwann auf.

Ich finde auch, dass unser Nachwuchs besser ist, als von vielen dargstellt (daher auch mal wieder U21-Europameister) und bin hoffnungsvoll, dass Flick mit mehr Pragmatismus als Löw an die Sache rangeht.

Öcher Wellenbrecher
30.06.2021, 16:38
Jetzt weiß ich auch, was manche Leute mit deutscher Arroganz meinen.


Och Achim, ich weiss nicht ob man das Arroganz nennen sollte.


Wenn man als größter Fussballverband der Welt, der mit sehr guten deutschen Teams, das Finale 2008 gegen Spanien verliert, anschliessend das WM Halbfinale 2010 mit einer Hosenschei.ßer Taktik dann wieder gegen Spanien & schließlich bei der Europameisterschaft 2012 wieder mit falscher Hosenschei.ßer Taktik das Halbfinale gegen Italien mit 1:2 verliert, dann darf man sagen das wir die WM 2014 im Finale gegen Argentinien, in der Verlängerung (113.Minute), durch ein wunderschönes Tor von Mario Götze ( 88.Minute eingewechselt), dann trotz Löw gewonnen haben.
Nach der EM 2016 ging es dann nur noch bergab.
Mit diesen Mannschaften, mit dieser Spielergeneration die Löw zur Verfügung stand, hätte mindestens 1 Titel mehr dabay rumkommen müssen!!
Soviel Anspruch muss man als größter Fussballverband der Welt haben dürfen.

Michi Müller
30.06.2021, 18:21
Marktwerte hin oder her, von den 20 Spielern werde es am Ende höchstens 10 in die Weltspitze / erweiterte Weltspitze schaffen.
Aktuell haben in meinen Augen folgende Spieler großes Potenzial/ Zukunft in der Nationalmannschaft



Jamal Musiala
Kai Havertz
Serge Gnabry
Robin Gosens
Joshua Kimmich
Klostermann
Leon Goretzka


Florian Wirtz, Lukas Nmecha, Riedle Baku sind noch 3 Kandidaten die es schaffen könnten dazu zu stoßen.

Werner & Sane sind ein absolutes Mißverständnis für die Nationalmannschaft, das wird auch nichts mehr geben mit den Beiden.

Der Rest ist eine Wundertüte und hat aktuell nicht die Klasse.

Wenn man sich dann noch die DFB U Mannschaften unterhalb der aktuellen U21 anschaut, wird einem Angst und Bange. Da ist tote Hose.

Das dauert viele viele Jahre um wieder einer schlagkräftige Mannschaft mit Gewinner Mentalität & Qualität zu formen.Ich gebe Dir größtenteils recht. Bei Nmecha könnte ich mir allerdings vorstellen das er jetzt gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere ist. Die Frage bei allen ist ja, wie weit sie ihre Leistungen noch steigern können und wie lange sie diese konstant abrufen

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Monti
30.06.2021, 18:29
Beinahe wäre die HosenscheiXertaktik aber aufgegangen. Wenn nämlich Flachzange Werner und Müller die 100% Chancen rein machen. Rausfliegen im 1/8 Finale muss nicht unbedingt eine Schande sein, wenn der Gegner einfach nur besser war. England war aber nicht besser, das war ähnlicher Hosenscheißrumpelei, wie es Deutschland praktiziert hat. Dummerweise haben sie aber ihre Chancen genutzt.
Zu den Wechseleien in den letzten 20min fällt mir nix mehr. So viel dummen Unfug habe ich selten gesehen.
Vermutlich wird sich England nun bis ins Finale durchmogeln, um dann sang und klanglos im eigenen Haus zu verlieren.

Michi Müller
30.06.2021, 18:34
Beinahe wäre die HosenscheiXertaktik aber aufgegangen. Wenn nämlich Flachzange Werner und Müller die 100% Chancen rein machen. Rausfliegen im 1/8 Finale muss nicht unbedingt eine Schande sein, wenn der Gegner einfach nur besser war. England war aber nicht besser, das war ähnlicher Hosenscheißrumpelei, wie es Deutschland praktiziert hat. Dummerweise haben sie aber ihre Chancen genutzt.
Zu den Wechseleien in den letzten 20min fällt mir nix mehr. So viel dummen Unfug habe ich selten gesehen.
Vermutlich wird sich England nun bis ins Finale durchmogeln, um dann sang und klanglos im eigenen Haus zu verlieren.

Ich fand übrigens das es ein extrem langweiliges Spiel war. Ich sagte schon während der Übertragung zu meinem Kumpel das es mir vorkommt wie ein Trainingsspiel. Das war ja teilweise einfach nur Standfußball. Pass nach links. Pass nach rechts. Wieder Pass in die Mitte. Da war kaum Bewegung im Spiel. Und zwar von BEIDEN Teams!!!

Das einzige was das Spiel "spannend" gemacht hat, war das Ergebnis!

Rodannia
30.06.2021, 18:37
Ich fand übrigens das es ein extrem langweiliges Spiel war. Ich sagte schon während der Übertragung zu meinem Kumpel das es mir vorkommt wie ein Trainingsspiel. Das war ja teilweise einfach nur Standfußball. Pass nach links. Pass nach rechts. Wieder Pass in die Mitte. Da war kaum Bewegung im Spiel. Und zwar von BEIDEN Teams!!!

Das einzige was das Spiel "spannend" gemacht hat, war das Ergebnis!

Die erste Viertelstunde war ansehnlich aus deutscher Sicht. Danach ging es wieder um Sicherheitsfußball immer hinten herum und man konnte sich das kaum noch ansehen. Der Havertz-Schuß war super mit der Torwartparade. - Und dann - sie haben leider verdient verloren.

tivolino
30.06.2021, 19:29
Ich fand übrigens das es ein extrem langweiliges Spiel war. Ich sagte schon während der Übertragung zu meinem Kumpel das es mir vorkommt wie ein Trainingsspiel. Das war ja teilweise einfach nur Standfußball. Pass nach links. Pass nach rechts. Wieder Pass in die Mitte. Da war kaum Bewegung im Spiel. Und zwar von BEIDEN Teams!!!

Das einzige was das Spiel "spannend" gemacht hat, war das Ergebnis!
Bei gegnerischem Ballbesitz mit zwei tiefstehenden Fünferketten verteidigen und auf Konter hoffen. Das scheint für immer mehr Mannschaften, selbst für die guten, die Taktik der Wahl zu sein. Und die angreifende Mannschaft schiebt den Ball hin und her, um eben diese Konter zu vermeiden, und versucht, Standards zu schinden, um überhaupt mal in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Treffen dann zwei halbwegs gleichwertige Teams aufeinander, die das System halbwegs beherrschen, kann eigentlich nur grausamer Fußball rauskommen. Wenn das der Stil der Zukunft ist, wechsele ich bald zum Eishockey. Vollmerhausen kann sich allerdings bestätigt fühlen.

Achim F.
30.06.2021, 19:39
Och Achim, ich weiss nicht ob man das Arroganz nennen sollte.


Wenn man als größter Fussballverband der Welt, der mit sehr guten deutschen Teams, das Finale 2008 gegen Spanien verliert, anschliessend das WM Halbfinale 2010 mit einer Hosenschei.ßer Taktik dann wieder gegen Spanien & schließlich bei der Europameisterschaft 2012 wieder mit falscher Hosenschei.ßer Taktik das Halbfinale gegen Italien mit 1:2 verliert, dann darf man sagen das wir die WM 2014 im Finale gegen Argentinien, in der Verlängerung (113.Minute), durch ein wunderschönes Tor von Mario Götze ( 88.Minute eingewechselt), dann trotz Löw gewonnen haben.
Nach der EM 2016 ging es dann nur noch bergab.
Mit diesen Mannschaften, mit dieser Spielergeneration die Löw zur Verfügung stand, hätte mindestens 1 Titel mehr dabay rumkommen müssen!!
Soviel Anspruch muss man als größter Fussballverband der Welt haben dürfen.

Genau diese Betrachtungsweise finde ich arrogant. Unsere "goldene Generation" war ja nicht alleine in dieser Fußballwelt. Die Spanier hatten im damaligen Zeitraum ihrerseits ja dann wohl die Generation Platin (Ramos, Pique, Fabregas, Iniesta, Xavi usw.) beisammen.

Dass nach 2016 vieles nicht mehr funktioniert hat (vorsichtig formuliert) ist kaum diskutabel.
Aber in meiner Bewertung der Ära Löw stehen auch sensationelle Spiele (4:1 gegen England, 4:0 gegen Argentinien, 7:1 gegen Brasilien usw.) und letztlich als Höhepunkt der WM Titel als erstes europäisches Team auf dem südamerikanischen Kontinent.

Abgesehen davon halte ich es für ziemlich daneben Erfolge eines Teams mit "trotz des Trainers" zu kommentieren, ihm die Misserfolge aber dann pauschal anzulasten. Passt nicht!

Als Trainer trägt Löw sowohl für die Erfolge als auch die Misserfolge die Verantwortung!

Gorgar
30.06.2021, 20:00
Genau diese Betrachtungsweise finde ich arrogant. Unsere "goldene Generation" war ja nicht alleine in dieser Fußballwelt. Die Spanier hatten im damaligen Zeitraum ihrerseits ja dann wohl die Generation Platin (Ramos, Pique, Fabregas, Iniesta, Xavi usw.) beisammen.

Dass nach 2016 vieles nicht mehr funktioniert hat (vorsichtig formuliert) ist kaum diskutabel.
Aber in meiner Bewertung der Ära Löw stehen auch sensationelle Spiele (4:1 gegen England, 4:0 gegen Argentinien, 7:1 gegen Brasilien usw.) und letztlich als Höhepunkt der WM Titel als erstes europäisches Team auf dem südamerikanischen Kontinent.

Abgesehen davon halte ich es für ziemlich daneben Erfolge eines Teams mit "trotz des Trainers" zu kommentieren, ihm die Misserfolge aber dann pauschal anzulasten. Passt nicht!

Als Trainer trägt Löw sowohl für die Erfolge als auch die Misserfolge die Verantwortung!
Wovon andere Nationen träumen:

2008 Vize Europameister
2010 WM Dritter
2012 EM Dritter
2014 Weltmeister
2016 EM Dritter
2017 Confed Sieger

Luntenpaul
30.06.2021, 20:03
Genau diese Betrachtungsweise finde ich arrogant. Unsere "goldene Generation" war ja nicht alleine in dieser Fußballwelt. Die Spanier hatten im damaligen Zeitraum ihrerseits ja dann wohl die Generation Platin (Ramos, Pique, Fabregas, Iniesta, Xavi usw.) beisammen.

Dass nach 2016 vieles nicht mehr funktioniert hat (vorsichtig formuliert) ist kaum diskutabel.
Aber in meiner Bewertung der Ära Löw stehen auch sensationelle Spiele (4:1 gegen England, 4:0 gegen Argentinien, 7:1 gegen Brasilien usw.) und letztlich als Höhepunkt der WM Titel als erstes europäisches Team auf dem südamerikanischen Kontinent.

Abgesehen davon halte ich es für ziemlich daneben Erfolge eines Teams mit "trotz des Trainers" zu kommentieren, ihm die Misserfolge aber dann pauschal anzulasten. Passt nicht!

Als Trainer trägt Löw sowohl für die Erfolge als auch die Misserfolge die Verantwortung!

Das kann man meines Erachtens so sehen, ohne Frage! Vielleicht salopp formuliert: Bis 2016 alles bzw. das meiste richtig gemacht, nach der EM 2016 alles bzw. das meiste falsch.

Ich denke auch, dass es jetzt an der Zeit ist, einen Trainerwechsel vorzunehmen und mit Flick steht ja der bestmögliche Nachfolger bereit, zumindest auf dem Papier.

Die EM 2020/2021 hat auch die Schwächen des Löwschen Spiels zu Tage gebracht; nämlich das sture Festhalten an taktischen Ausrichtungen und Aufstellungen - trotz 7 Gegentoren in 4 Spielen hat Löw bis zum bitteren Ende an der Dreierkette festgehalten. Spätestens nach der Vorrunde und nach 5 Gegentoren in drei Spielen hätte er das revidieren müssen; die hüftsteifen Hummels, Ginter und Rüdiger auf einer Linie kann einfach nicht funktionieren.
Aber auch in der Offensive hat er sich vercoacht - der einzige Mittelstürmer im Kader wurde weitestgehend ignoriert oder positionsfremd eingesetzt; die anderen „Stürmer“ waren nicht Fisch und nicht Fleisch.

Aber das Dilemma begann meines Erachtens schon mit den Nominierungen: Auch da hat der Bundestrainer kein glückliches Händchen bewiesen.

Am Ende des Tages muss man sagen, dass das Ausscheiden im Achtelfinale gegen den Mitfavoriten England keine Katastrophe darstellt, aber trotzdem sehr ärgerlich (weil total unnötig) ist.

Joachim Löw hat als Bundestrainer große Erfolge gefeiert, zu welchen er sicher seinen großen Beitrag geleistet hat. Ebenso hat er aber große Misserfolge erleben müssen, an welchen er ebenfalls nicht unschuldig war. Ein Trainerwechsel ist gut und richtig, womöglich sogar überfällig. Unterm Strich muss Löw aber als Weltmeistertrainer in einem Atemzug mit Herberger, Schön und Beckenbauer genannt werden. Das kann ihm keiner mehr nehmen.

Michi Müller
30.06.2021, 22:20
Die erste Viertelstunde war ansehnlich aus deutscher Sicht. Danach ging es wieder um Sicherheitsfußball immer hinten herum und man konnte sich das kaum noch ansehen. Der Havertz-Schuß war super mit der Torwartparade. - Und dann - sie haben leider verdient verloren.Ich war übrigens der Meinung, dass der Schuss von Havertz an die Latte gegangen wäre!

Wo wir gerade bei Fahrradkette sind:

Geht der Schuss von Havertz rein und Werner lupft seinen Schuss über den Keeper, hätte man 2:0 gewonnen und alle wären am feiern.

Ich schimpfe zwar oft über "Die Mannschaft", aber trotzdem war ich gestern ein wenig bedient nach dem Spiel. Irgendwie bin ich halt doch zu sehr Fan.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

B. Trüger
01.07.2021, 15:37
Unterm Strich muss Löw aber als Weltmeistertrainer in einem Atemzug mit Herberger, Schön und Beckenbauer genannt werden ...
... die übrigen fast alle (Ausnahme: der Herr Fußballkaiser) den rechten Zeitpunkt ihres Ausstiegs verpasst haben.