PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tjorben Uphoff


Aix-la-Chapelle
31.05.2021, 18:04
Na dann mal herzlich willkommen bei der Alemannia. :daumen_oben:

Kaiser Wilhelm
31.05.2021, 18:08
Na dann mal herzlich willkommen bei der Alemannia. :daumen_oben:


https://www.alemannia-aachen.de/ :nixweiss:

Aix-la-Chapelle
31.05.2021, 18:23
https://www.alemannia-aachen.de/ :nixweiss:


https://www.reviersport.de/mobile/artikel/alemannia-aachen-drei-zugaenge-inklusive-wuppertal-kapitaen/

SteffAC
31.05.2021, 18:25
https://www.alemannia-aachen.de/ :nixweiss:

Voller Fokus auf das letzte Highlight in Bonn.

Wissquass
31.05.2021, 19:41
https://forthestreets.de/

... dann brauchen wir in Zukunft keine Fremd- Designer für Trikot etc....

Herzlich willkommen !

Kaiser Wilhelm
31.05.2021, 19:54
https://forthestreets.de/
... dann brauchen wir in Zukunft keine Fremd- Designer für Trikot etc....
Herzlich willkommen !


Hmm...kommt der jetzt zum Fussball spielen oder wegen der neuen Wände am Aachener Kreuz :confused:


Neuigkeiten am Aachener Kreuz:
Es werden neue Wände gebaut, die natürlich auch wieder "künstlerisch" bemalt werden dürfen. .. :crazy::lach:
Diesmal aber (noch ein wenig Geduld)
wird den "Künstlern" richtig Aufmerksamkeit gegeben während ihrer "Arbeit"...! :wink_b:

Holtby18
31.05.2021, 21:18
"Guter Mann!"

"Vor allem charakterstark."

Ich denke Letzteres ist genau das, was nach dieser Saison gebraucht wird.

horst
31.05.2021, 21:21
https://forthestreets.de/

... dann brauchen wir in Zukunft keine Fremd- Designer für Trikot etc....

Herzlich willkommen !

Endlich wieder ein Typ mit Style am Tivoli. Nichts für ungut, Lord Hacke...

Wissquass
31.05.2021, 22:38
Endlich wieder ein Typ mit Style am Tivoli. Nichts für ungut, Lord Hacke...


...hat bei mir eh schon ein Stein im Brett, war lange bei St. Pauli...
das Schwebebahn Intermezzo lassen wir als lässliche Jugendsünde durchgehen ...

flitzer1982
31.05.2021, 22:47
Voller Fokus auf das letzte Highlight in Bonn.


Vllt. müssen auch erstmal alle Abgänge mit ein Einzelmeldungen über Homepage und sämtliche sozialen Kanälen veröffentlicht werden. ^^

Gorgar
31.05.2021, 22:59
Toll, einnechter Hochkaräter.
Mit Uzelac und Heinze eine Tip Innenverteidigung.
Tschö an den für höhere Aufgaben ungeeigneten Hackenberg.

Uchino sehr schade. Vom damaligen von Klitzpera eingeschleusten Trainer verkannten, von Vollmerhausen dann entdeckten Topverteidiger auf den Weg in die 2.
Liga.
Wieder mal ein Beispiel für die Inkompetenz der Ära Klitzpera und seiner beiden hier inthronisierten
Schergen

Zoltan
31.05.2021, 23:44
Hmm...kommt der jetzt zum Fussball spielen oder wegen der neuen Wände am Aachener Kreuz :confused:

vielleicht für beides, das Aachener Kreuz könnte ja mal etwas kreatives vertragen.
Die Aachener Kinder-Ultras sind ja selbst für Graffiti zu blöd....

chris2010
31.05.2021, 23:49
WIllkommen, ich bin sicher, er wird unsere Abwehr verstärken. Schade, dass Uchino, der ja als A-Junior von Kilic an die Mannschaft herangeführt wurde, unter Vollmerhausen leider keine positive Entwicklung mehr zeigte, aber ich bin sicher, auch die Position werden wir gut besetzen können. Was die Stabilität im hinteren Bereich angeht, bin ich ganz zuversichtlich, wenn wir einigermaßen von Verletzungen verschont bleiben.

Holtby18
01.06.2021, 13:15
Nun auch offiziell auf unserer Homepage bestätigt

Lachender Hans
02.06.2021, 12:37
Jemand eine Ahnung, warum der Vertrag in Wuppertal nicht verlängert worden ist?

Gorgar
05.06.2021, 22:17
https://www.rot-blau.com/forum/index.php?action=posts&fid=12&tid=35690&site=1

Neverwalkalone
06.06.2021, 11:47
https://www.rot-blau.com/forum/index.php?action=posts&fid=12&tid=35690&site=1
...meine Güte, wer ist denn jetzt schon wieder "Uppe"? Fängt dieser Blödsinn schon wieder an mit Steevie und Tommy? Ich krieg das kotzen. Der Spieler ist noch nicht mal hier und du fängst schon wieder an, Heiligenscheine zu verteilen. Deine Sympathien hier im Forum könntest du vielleicht steigern, wenn du nicht gleichzeitig den verdienten Spieler Peter Hackenberg ständig verunglimpfen würdest.

a.tetzlaff
06.06.2021, 12:58
Endlich wieder ein Typ mit Style am Tivoli. Nichts für ungut, Lord Hacke...

Lord Hackes Style ist für die Vips.

Der neue Style ist fürs Volk und die Tatoo-Träger.

Christoph.Ac
07.06.2021, 10:51
...meine Güte, wer ist denn jetzt schon wieder "Uppe"? Fängt dieser Blödsinn schon wieder an mit Steevie und Tommy? Ich krieg das kotzen. Der Spieler ist noch nicht mal hier und du fängst schon wieder an, Heiligenscheine zu verteilen. Deine Sympathien hier im Forum könntest du vielleicht steigern, wenn du nicht gleichzeitig den verdienten Spieler Peter Hackenberg ständig verunglimpfen würdest.

"Uppe" wird er in Wuppertal von Mitspielern und Fans genannt. Nachzulesen in deren Forum.

chris2010
07.06.2021, 10:52
Wuppertal eben...
Einen Spitznamen muss man sich in Aachen erst erwerben! :wink_b:

Christoph.Ac
07.06.2021, 10:58
Wegen Gorgar:klatschen::klatschen::klatschen:

[...] Uphoff, der nach Aachen wechselt, weil man beim WSV nicht mehr zu 100 Prozent auf ihn gebaut hat, wurde nachher emotional. „Ich bin sehr stolz, auf das, was hier passiert ist, ich bin sehr stolz auf den Eindruck, den ich hier in Wuppertal hinterlassen habe“, sagte „Uppe“ und schloss eine Rückkehr irgendwann nicht aus. Mit seinen Graffiti-Kunst Bildern hat er auch neben dem Feld Eindruck hinterlassen, hat zum Abschied eines mit WSV- und EMKA-Logo für Hauptsponsor Friedhelm Runge gemalt, dem die Mannschaft damit für sein Engagement dankte. „Ich wusste ja gar nicht, dass wir hier einen Künstler haben“, bedankte sich Runge. ...

Für Dich! Uppe ist ein feiner Kerl und ich freue mich ihn hier zu sehen.

tjangoxxl
07.06.2021, 16:56
Ich bin erstmal froh, dass wir mit Uzelac und Uphoff 2 Innverteidiger im Kader haben, die grundsätzlich eine sehr vernünftige Qualität auf Ihrer Position haben.

Ob Uphoff jetzt so stark wie Heinze zu seinen besten Zeiten ist, keine Ahnung.

Aber Uphoff scheint ein Typ zu sein, der alles gibt, seine Sache ordentlich macht und vorne weg marschiert. Und damit bin ich erstmal sehr einverstanden.

Jetzt geben wir doch mal allen Spielern und Verantwortlichen einen kleinen Bonus und lassen sie erstmal anfangen.

Kaiser Wilhelm
07.06.2021, 17:01
Ich bin erstmal froh, dass wir mit Uzelac und Uphoff 2 Innverteidiger im Kader haben, die grundsätzlich eine sehr vernünftige Qualität auf Ihrer Position haben.

Ob Uphoff jetzt so stark wie Heinze zu seinen besten Zeiten ist, keine Ahnung.

Aber Uphoff scheint ein Typ zu sein, der alles gibt, seine Sache ordentlich macht und vorne weg marschiert. Und damit bin ich erstmal sehr einverstanden.

Jetzt geben wir doch mal allen Spielern und Verantwortlichen einen kleinen Bonus und lassen sie erstmal anfangen.


Wird Uzelac denn rechtzeitig zur Saisonvorbereitung wieder fit ?

Der fehlt ja jetzt auch schon etwas länger, seit Mitte Februar so glaube ich.

Wissquass
07.06.2021, 19:14
https://forthestreets.de/

... dann brauchen wir in Zukunft keine Fremd- Designer für Trikot etc....

Herzlich willkommen !



...."ich wusste ja gar nicht, dass wir hier einen Künstler haben.." sagte Runge bei der Verabschiedung, nachdem Uphoff da 3 1/2 Jahre aktiv war....

... das wissen die Alemannen schon bevor er hier zum 1. mal unser Trikot überstreift...

Junge Junge Runge, Portemonne voll, aber sonst ...

Christoph.Ac
08.06.2021, 10:31
Wird Uzelac denn rechtzeitig zur Saisonvorbereitung wieder fit ?

Der fehlt ja jetzt auch schon etwas länger, seit Mitte Februar so glaube ich.

Laut Bader wird er als "Neuzugung" gehandelt. Ich denke, dann können wir mit ihm rechnen zum Trainingsstart.

Gorgar
19.08.2021, 20:11
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/tjorben-uphoff-und-seine-besondere-beziehung-zur-alemannia_aid-62243993

Michi Müller
12.01.2022, 16:34
Mich wundert, dass dieses Thema hier im Forum noch nicht angesprochen wurde...

Uphoff hatte das Bild eines Tattoo-Studio Betreibers auf Instagram gepostet, auf dem Uphoff mit einem Alemannia-Trikot zu sehen ist. Über dem Bild steht "Schice Verein aber geiler Typ"...

Alleine schon so etwas zu teilen müsste zu einer fristlosen Kündigung führen!!!

Neverwalkalone
12.01.2022, 16:37
Mich wundert, dass dieses Thema hier im Forum noch nicht angesprochen wurde...

Uphoff hatte das Bild eines Tattoo-Studio Betreibers auf Instagram gepostet, auf dem Uphoff mit einem Alemannia-Trikot zu sehen ist. Über dem Bild steht "Schice Verein aber geiler Typ"...

Alleine schon so etwas zu teilen müsste zu einer fristlosen Kündigung führen!!!

Steht bereits oben.

Michi Müller
12.01.2022, 17:38
Steht bereits oben.

wo denn? Der letzte Beitrag war doch von August hier :confused:

Öcher Wellenbrecher
12.01.2022, 17:43
Bitte um Nachsicht, er ist heute etwas durch den Wind 🥴

Eu-Forist
12.01.2022, 17:48
Soll gucken, dass er wo anders unterkommt. Wäre er doch bei den Wuppertalern geblieben, dann stünden die auch nicht so weit oben. Arshloch…

Neverwalkalone
12.01.2022, 18:06
Soll gucken, dass er wo anders unterkommt. Wäre er doch bei den Wuppertalern geblieben, dann stünden die auch nicht so weit oben. Arshloch…

Alte Herren. Grau-Weiss Nirgendwo.

Eu-Forist
12.01.2022, 18:29
Alte Herren. Grau-Weiss Nirgendwo.

Ich verstehe kein Wort.

Geheimniskremer
12.01.2022, 19:14
Mich wundert, dass dieses Thema hier im Forum noch nicht angesprochen wurde...

Uphoff hatte das Bild eines Tattoo-Studio Betreibers auf Instagram gepostet, auf dem Uphoff mit einem Alemannia-Trikot zu sehen ist. Über dem Bild steht "Schice Verein aber geiler Typ"...

Alleine schon so etwas zu teilen müsste zu einer fristlosen Kündigung führen!!!

Kannste das auch beweisen?

Aix Trawurst
12.01.2022, 19:34
In seiner Situation muss man schon wirklich denkbar bescheuert sein, um seinem Arbeitgeber einen derart gravierenden Grund zur fristlosen Kündigung zu liefern.:crazy:

Picco
12.01.2022, 19:42
Ich war bei ihm echt im Zweifel, ob seine Versetzung nicht voreilig war. Aber sollte das mit dem Posting stimmen, dann kannst Du den im Abstiegskampf rein von der Einstellung echt nicht gebrauchen. Der soll froh sein, dass er von Wuppertal nach Aachen aufgestiegen ist. Denn trotz der aktuellen sportlichen Situation ist ein Wechsel von Wuppertal nach Aachen rein vom Verein her immer noch ein Aufstieg. Er weiß das offenbar nicht zu schätzen.


In seiner Situation muss man schon wirklich denkbar bescheuert sein, um seinem Arbeitgeber einen derart gravierenden Grund zur fristlosen Kündigung zu liefern.:crazy:

DerPaul
12.01.2022, 19:57
Kannste das auch beweisen?Internet vergisst nicht. Gibt genügend Screenshots davon in den Alemannia Facebook Gruppen.

Gesendet von meinem SM-N770F mit Tapatalk

#14
12.01.2022, 20:20
Ich war bei ihm echt im Zweifel, ob seine Versetzung nicht voreilig war. Aber sollte das mit dem Posting stimmen, dann kannst Du den im Abstiegskampf rein von der Einstellung echt nicht gebrauchen. Der soll froh sein, dass er von Wuppertal nach Aachen aufgestiegen ist. Denn trotz der aktuellen sportlichen Situation ist ein Wechsel von Wuppertal nach Aachen rein vom Verein her immer noch ein Aufstieg. Er weiß das offenbar nicht zu schätzen.


naja, Huhn, Ei und die in der Mitte liegende Wahrheit:
Ob es diesen selten dämlichen Beitrag des Spielers (als sein Berater wär ich stinke sauer) gegeben hätte ohne seine Degradierung oder gerade genau sowas der Grund war FÜR seine Degradierung, wer vermag das zu beurteilen?
Mein Gefühl sagt eher a), ich könnte mit seiner rein quantitativen Halbserienbilanz jedes Maß an Enttäuschung auch verstehen.
Nur die Art und Weise ist natürlich so oder so ein x-tes Beispiel dafür, was für kindliches Verhalten in so Fußballkabinen vorherrscht (Schippe geklaut, so trotzig kannste in der Arbeitswelt ohne Ball schwerlich klarkommen) und ganz sicher ein guter Beschleunigter, das Ding dann jetzt auch zeitig zu beenden.
FRISTLOS kündigen?! eher nicht, oder?! wofür auch? Scheiß.efinder mögen ist ziemlich sicher eine freie private Meinung, auch, wenn es den Arbeitgeber betrifft. Ne Basis für eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit sieht natürlich trotzdem etwas anders aus;-) Aber ohne Frist? schwierig...

In der Uerdingen-Preisklasse wird sich hoffentlich noch was finden lassen, am besten ein Club ohne Instagram-Account....


alemannia - hicer shice
#14

Braveheart
12.01.2022, 20:28
Wenn der Vorfall zutrifft, würde er wohl eine Abmahnung rechtfertigen, für eine Fristlose reicht es mE nicht. Aber unabhängig davon: Da fragt man sich schon, wem man da heute alles so zujubelt und an wen wir das Schicksal unserer Alemannia knüpfen. Herr Uphoff ist vielleicht ein besonders dummes Exemplar der heutigen Spezies Vertragsspieler, ein Einzelfall ist er sicher nicht. Es dürfte nur noch wenige geben, und ich zähle Hackenberg und Heinze ausdrücklich dazu, die sich durch eine gewisse Verbundenheit mit dem Verein auszeichnen.

Ich erinnere mich, wie ich seinerzeit vom seligen Jupp Bläser unflätigst beleidigt wurde. Am Zaun hinterm WüWa stehend, schrie ich ihm aus einer Rotte Schwarzgelber heraus zu, er möge doch mal seinen Allerwertesten bewegen und besser verteidigen. Jupp schrie zurück: "Halt's Maul, Du W****!" Und brachte seine Leistung, daher war alles ok. Am Ende hatten wir gewonnen und Jupp ließ sich von uns hinterm Zaun feiern. Die Alemannia zu beschimpfen, wäre ihm nie in den Sinn gekommen...
Und daher ist Herr Uphoff wohl nur einer von vielen. Nennt sie von mir aus "Söldner". Große Klappe, keine Leistung, viel Selbstüberschätzung.

Öcher Wellenbrecher
12.01.2022, 23:10
Guckst du

Neverwalkalone
13.01.2022, 08:29
Guckst du

Armer, enttäuschter, langsamer Kerl

maverickDS
13.01.2022, 15:44
So einer war Kapitän von Wuppertal? Traurige Welt ....


Jetzt verstehe ich warum Wuppertal so einen Typ keinen Vertrag mehr gegeben hat ...

PapaSchlumpfAC
13.01.2022, 16:45
Guckst du


Manchmal fragt man sich wirklich, ob die Leute eigentlich nicht überlegen, bevor sie etwas veröffentlichen. Wahnsinn wie wenig Licht manche Menschen am Fahrrad haben.

Geheimniskremer
13.01.2022, 17:01
Manchmal fragt man sich wirklich, ob die Leute eigentlich nicht überlegen, bevor sie etwas veröffentlichen. Wahnsinn wie wenig Licht manche Menschen am Fahrrad haben.

Das ist besonders witzig, wenn man sich mal so Deine Beiträge durchliest.

Klenkes
14.01.2022, 10:30
Auf dem Bild ist aber nicht Uphoff zu sehen sondern ein dieser Tatoo Mensch mit dem Alemannia Trikot und Uphoff Namenszug.

Mich wundert, dass dieses Thema hier im Forum noch nicht angesprochen wurde...

Uphoff hatte das Bild eines Tattoo-Studio Betreibers auf Instagram gepostet, auf dem Uphoff mit einem Alemannia-Trikot zu sehen ist. Über dem Bild steht "Schice Verein aber geiler Typ"...

Alleine schon so etwas zu teilen müsste zu einer fristlosen Kündigung führen!!!

tjangoxxl
14.01.2022, 11:18
Auf dem Bild ist aber nicht Uphoff zu sehen sondern ein dieser Tatoo Mensch mit dem Alemannia Trikot und Uphoff Namenszug.

ist doch sekundär, wer auf dem Trikot zu sehen ist.

Bin mal gespannt, was mein Arbeitgeber sagen würde, wenn ich privat etwas teilen würde, wo mein Arbeitgeber als Drecksladen bezeichnet würde, ich aber als toller Typ

Klenkes
14.01.2022, 11:24
ich habe lediglich gesagt das es nicht Uphoff im Bild war, bei allem sollte man bei der Wahrheit bleiben. Das es nicht ok war steht auf einem anderem Blatt.

ist doch sekundär, wer auf dem Trikot zu sehen ist.

Bin mal gespannt, was mein Arbeitgeber sagen würde, wenn ich privat etwas teilen würde, wo mein Arbeitgeber als Drecksladen bezeichnet würde, ich aber als toller Typ

#14
14.01.2022, 15:15
Guckst du

Wenn ich das jetzt so konkret sehe: Wenn wir nicht so beschissen unten drin stehen würde, KÖNNTE ich das auch als mangels sinnvoller Beschäftigung falsch abgebogene Witzigkeit breitbeiniger Jungstiere abtun.
Zumal der Text ja offensichtlich von nem Kumpel stammt (der vielleicht WSV-ler ist, who knows?!) , nicht von Uphoff selbst. Vielleicht gefällt dem dann auch nur die Egopolitur daran....

Super, super dämlich bleibts, aber son richtiger Fiesling, Abzocker, Charakterschwein und was wir ihm hier alles in die Schuhe schieben wollen, wird man damit aber mit etwas Abstand dann doch auch nicht. Übrigens auch nicht überragend dumm, sondern eher.... unreif unbedarft. Ist ja durchaus unverändert ne Berufskrankheit.

Das Kapitel ist natürlich trotzdem vorbei auf diese Weise, denn der angeschlagene Ton passt nullkommanull ins aktuelle Konzert. Aber damit ists dann vielleicht auch gut....


alemannia - up n down
#14

B. Trüger
14.01.2022, 17:27
Aber damit ists dann vielleicht auch gut....

Ein Satz, dem ich vollen Herzens zustimme. Das Thema verdient einen Schlussstrich.

PapaSchlumpfAC
16.01.2022, 14:55
Der FC in Köln ist noch auf der Suche nach einem IV. Also Herr Uphoff mal den Berater in die Spur schicken. Vielleicht wird es ja was.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-ist-in-gespraechen-mit-nachfolger-fuer-jorge-mer-85342

Holtby18
25.01.2022, 23:18
Wechselt in die Regionalliga-Nord!

https://www.amateur-fussball-hamburg.de/erster-winter-coup-teutonia-05-holt-uphoff-aus-aachen/

Aix Trawurst
26.01.2022, 01:14
Wechselt in die Regionalliga-Nord!

https://www.amateur-fussball-hamburg.de/erster-winter-coup-teutonia-05-holt-uphoff-aus-aachen/

Na, dann bin ich ja mal gespannt wie lange der geile Kerl bei dem Schei..verein in Hamburg durchhält.:lach:

Aix-la-Chapelle
26.01.2022, 02:25
Wechselt in die Regionalliga-Nord!

https://www.amateur-fussball-hamburg.de/erster-winter-coup-teutonia-05-holt-uphoff-aus-aachen/


Na, da wird dann ja noch was Geld frei für einen Stürmer als Ersatz o. Backup für Mause.

Koebes
26.01.2022, 10:04
Aus oben genanntem Artikel:

Die sportlichen Ambitionen und das Klima in der Mannschaft waren ausschlaggebend für den Wechsel.
Wer hat nochmal das Klima hier verseucht?

#14
26.01.2022, 10:51
Alles Gute beim neuen Verein!
Bin mir sicher: Wieder ne Menge gelernt...
Schadjanix!

alemannia - lebenslanges lernen
#14

B. Trüger
26.01.2022, 11:09
Na, da wird dann ja noch was Geld frei für einen Stürmer als Ersatz o. Backup für Mause.
Längst ist eine Dokumentation aus deiner Feder fällig: "Meine gesammelten Appelle zur Kadererweiterung des Vereins Alemannia Aachen"

Aix-la-Chapelle
26.01.2022, 12:16
Längst ist eine Dokumentation aus deiner Feder fällig: "Meine gesammelten Appelle zur Kadererweiterung des Vereins Alemannia Aachen"


Du magst recht haben. Und nun?

Immer noch besser als die Dokumentation aus deiner Feder: "Die gesammelten Appelle zur Ablehnung und Infragestellung einer Kadererweiterung des Vereins Alemannia Aachen."

Geheimniskremer
26.01.2022, 12:37
Hat hier eigentlich irgendwer mein Sandförmchen gesehen?

chris2010
26.01.2022, 19:19
Nachtreten ist nie schön, weder vom Spieler, noch von uns. Von daher alles Gute für die nächste Station.